retten. [25955]
In das Genossenschaftsregister wurde heute zur Firma Vorschußverein Stein, e. G. m. u. H. eingetragen: 5) Friedrich Müller ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden. In der Generalversammlung vom 28. April 1912 wurde an dessen Stelle Karl kedinger alt, Landwirt, in den Vorstand gewählt. Bretten, den 7. Juni 1912.
Großh. Amtsgericht.
Colmar, Els. Bekanntmachung. [25956] In das Genossenschaftsregister Band IV wurde ei Nr. 29: Westhaltener Spar⸗ und Darlehns⸗ assenverein, e. G. m. u. H. in Westhalten, ingetragen:
Laut Generalversammlungsbeschluß vom 26. Fe⸗ ruar 1912 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Johann Baptist Wischler der Genosse Christian Kreiß, Gutsverwalter in Bollen⸗ era⸗Westhalten, in den Vorstand gewählt.
Colmar, den 7. Juni 1912.
Kaiserliches Amtsgericht.
Deggendorf. Bekanntmachung. [25957]
Betreff: Darleheuskassenverein der Pfarrei Schönau, e. G. m. u. H. in Schönau. Die Vorstandsmitglieder Johann Geishauser, Oekonom n Bachham, und Göblmeier, Josef, Söldner in Schönau, sind aus dem Vorstand ausgeschieden.
Zum Stellvertreter des Vorstehers wurde das Vorstandsmitglied Michael Aschenbrenner und als neue Vorstandsmikglieder Hofer, Josef, Bäcker in Schönau, Moosmeser, Georg, Bauer in Bergham, gewählt. 1
Deggendorf, am 7. Juni 1912.
K. Amtsgericht, Registergericht.
8 5958] In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 17 verzeichneten Genossenschaft: „Genossen⸗ chafts⸗Stärkefabrik Kegelsmühl, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Kegelsmühl“ heute eingetragen worden, daß die Genossenschaft gemäß § 80 des Genossenschaftsgesetzes aufgelöst ist und daß die bisherigen Vorstandsmit⸗ glieder, der Gutsbesitzer Paul Kirschner, früher in Rosengut, jetzt in Schneidemühl, Friedrichstraße 20, und der Gutsbesitzer Rudolf Semrau in Kleinmühl, Liquidatoren sind. Deutsch Krone, den 5. Juni 1912 Königliches Amtsgericht.
Dresden. 1725959] Auf Blatt 71 des Genossenschaftsregisters, betr. die Fleischversorgungsanstalt für Dresden und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Dresden, ist eute eingetragen worden, daß Paul Robert Klotz nicht mehr Mitglied des Vorstands ist. Dresden, am 8. Juni 1912. Königl. Amtsgericht.
Bekanntmachung. [25961]
Eitorf.
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 15 bei der landwirtschaftlichen Bezugs⸗ und Fess egengsses choft
mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Much folgendes eingetragen worden:
„An Stelle des ausgeschiedenen Vorstehers Bern⸗ hard Voßmann in Gippenstein wurde der bisherige stellvertretende Vorsteher Karl Willms in Hohr und an dessen Stelle Christian Willms in Gerlinghausen gewählt.“
Eitorf, den 4. Juni 1912.
Königliches Amtsgericht. 3.
Elmsbhborn. [25962] Verband der Pferdezüchter in den Hol⸗ steinischen Marschen e. G. m. b. H. in Elms⸗ horn. Genossenschaftsregister Nr. 5.
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Mai 1912 ist der folgende § 35 den Satzungen hinzugefügt: “
Ausdehnung des Geschäftsbetriebs auf Mitalieder.
In das Gestütbuch können angekörte Pferde, die im Eigentum von Personen stehen, die nicht Mit⸗ glieder der Genossenschaft sind, eingetragen werden, wenn diese Eigentümer der Pferde sich verpflichten, die Bestimmungen des § 6 unter b, d, e und f zu erfüllen. 11““
Elmshorn, den 3. Juni 1912.
Königliches Amtsgericht. 2.
Sammertingen. Bekanntmachung [25966] aus dem Genossenschaftsregister.
Bei dem Kettenackerer Spar⸗ & Darlehens⸗ kassenverein e. G. m. u. H. zu Kettenacker ist heute im Genossenschaftsregister folgendes ein⸗ getragen worden: Die Bekanntmachungen erfolgen nicht mehr in dem zu Neuwied erscheinenden „Land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftsblatt“, sondern in der gegenwärtig in Gammertingen erscheinenden „Lauchert⸗ Zeitung“ oder in demjenigen Blatte, welches als Rechtsnachfolger derselben zu betrachten ist.
Gammertingen, 22. Mai 1912.
Königliches Amtsgericht.
Geislingen, Steige. K. Amtsgericht Geislingen. Im Genossenschaftsregtster ist heute bei der Firma Darlehenskassenverein Nenningen, e. G. m. u. H. in Nenningen unter Nr. 8 eingetragen
worden:
Schultheiß Nagel, Vereinsvorsteher, Bernhard Nagel und Georg Nagel sind nicht mehr Mitglieder des Vorstands. In den Vorstand sind neu gewählt: als Vereinsvorsteher Schultheiß Dudik, als Vor⸗ standsmitglieder: Josef Nagel, Oekonom, Stv. des Vorstehers, u. Joh. Nep. Grupp, Oekonom, sämtlich in Nenningen.
Den 8. Juni 1912.
Amtsrichter Funk.
Goldberg. Mecklb. 25964] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zur „Molkerei⸗Genossenschaft zu Ruest, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“, eingetragen, daß an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Erbpächters Johann Nehls zu Rüst der Erbpächter Fritz Dieckmann zu Rüst in den Vorstand gewählt ist. Goldberg, den 1. Juni 1912. Großherzogliches Amtsgericht.
fnamm, Weuntr. Genossenschafts⸗ . register des Amtsgerichts Hamm. EFiintragung vom 4. Juni 1912 bei dem Rhy⸗
nerner Spar⸗ und Darlehnskassenverein, ein⸗ getr. Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗
[25963]
[25968]
Kempten, Algäu.
8
Rautert und Brinksitzer Platkfaut sind ous dem Vorstande ausg⸗schieden, an ihrer Stelle sind der Postverwalter Wilhelm Karlheim und der Eisenbahn⸗ gebilfe Benjamin Schmidt, beide zu Rhynern, in den Vorstand gewählt.
Hennef, Sieg. Bekanntmachung. ([25969] In das Genossenschaftsregister ist bel der Ge⸗ nossenschaft Bröler Bezugs⸗ und Wasserleitungs⸗ Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Bröl (Nr. 17 des Registers) beute folgendes cingetragen worden: Durch Beschluß der Hauptversammlung vom 21. April 1912 tritt an Stelle des aus dem Vor⸗ stand ausscheidenden Geschäftsführers Wilhelm Pütz der Ackerer Johann Pütz in Bröl. Der Vorstand wurde um zwei weitere Mitglieder verstärkt, nämlich um Wilhelm Jonas und Peter Friesenhagen, beide Ackerer in Bröl. Hennef, den 8. Juni 1912.
Königliches Amtsgericht. 8
Herzberg, Harz. [25970] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zur Molkerei Bartolfelde, e. G. m. b. H., ein⸗ getragen, daß Bernhard Freiherr v. Minnigerode aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Rittergutspächter Gustav Nolte in Silkerode in den Vorstand gewählt ist. .“ “ Herzberg a. Harz, 5. Juni 1912
Königliches Amtsgericht. Kaniserslautern. [25971] I. Betreff: „Spar⸗ und Darlehenskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Gauersheim: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Johannes Kranz wurde als Vorstandsmitglied be⸗ stellt: Christian Schallenmüller, Volksschullehrer, in Gauersheim wohnhaft. 3 II. Betreff: „Spar⸗ und Darlehenskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Ulmet: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Jakob Caspar wurde als Vorstandsmitglied bestellt: Ludwig Drumm, Häfner, in Ulmet wohnhaft. 1 III. Betreff: „Landwirtschaftliche Genossen⸗ schaft für Geld⸗ und Warenverkehr, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Rockenhausen: An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Jakob Fleischmann und Heinrich Grünewald II. wurden als Vorstandsmitglieder bestellt: 1) Karl Gaß II., Landwirt in Rockenhausen, 2) Christian Grünewald, Landwirt zu Hintersteinerbof, Gemeinde Rockenhausen. Kaiserslautern, 8. Juni 1912.
Kgl. Amtsgericht.
[25972] Genossenschaftsregistereintrag.
Darlehenskassenverein Unterthingau, e. G. m. u. H. Aus dem Vorstand ist ausgeschieden: Mathias Saigger. An seine Stelle wurde gewählt: Otto Freidling, Bauer in Kraftisried.
Kempten, den 8. Juni 1912.
Kgl. Amtsgericht.
Koblenz. Betanntmachung. [25973] Im hiesigen Genossenschaftsregister wurde unter Nr. 3 bei der Genossenschaft Kaltenengerser Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Kaltenengers, eingetragen: 1
An Stelle des Peter Reif wurde Engelbert Lienen als stellvertretender Vereinsvorsteher und an Stelle des Wilhelm Haberkorü wurde Wilhelm Höbner, alle zu Kaltenengers, in den Vorstand gewählt. Koblenz, den 29. Mai 1912.
Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
Lengefeld, Erzzep. [25975]
Auf Blatt 6 des Genossenschaftsregisters für Er⸗ werbs⸗ und Wirtschaftsgenossenschaften, die „Allge⸗ meine Baugenossenschaft für Lengefeld und Ortsteile, e. G. m. b. H.“ betreffend, ist heute folgendes eingetragen worden:
Der Metalldrückermeister Alfred Baldauf, der Baumeister Paul Magnus Kopper, 1“ führer Ernst Gerhard Morgenstern, sämtlich in Lengefeld, sind nicht mehr Mitglieder des Vorstands.
Der praktische Arzt Adolf Epping in Lengefeld ist Mitglied des Vorstands. 8
Das Statut ist abgeändert. Abschrift des Be⸗ schlusses Blatt 28 der Registerakten..
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in der in Lengeseld erscheinenden „Flöhatalzeitung“.
Lengefeld i. E., den 5. Juni 1912.
Das Königliche Amtsgericht.
Limburg, Lahn. [25976] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 14, Spar⸗ und Bauverein zu Limburg, eingetragen worden: Das Statut ist durch Beschluß der Hauptversammlung vom 24. März 1912 ab⸗
geändert worden.
Limburg, 3. Juni 1912. Königl. Amtsgericht.
Lutter, Barenberg. “ [25977]
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 22 eingetragenen Firma: Eierverkaufs⸗ genossenschaft Lutter a. Bbge., e. G. m. b. H. in Lutter a. Bbge. folgendes vermerkt:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. April 1912 ist an Stelle des Halbspänners Wilhelm Wesche zu Lutter a. Bbge. der Hofbesitzer ö Jahns in Lutter a. Bbge. in den Vorstand gewählt.
Lutter a. Bbge., den 6. Juni 1912.
Herzogliches Amtsgericht.
Mannheim. Genossenschaftsregister. [25978]
in Feudenheim wurde heute eingetragen:
in den Vorstand gewählt. Mannheim, 30. Mai 1912. Großh. Amtsgericht. I.
Vorstadt⸗Genossenschaft Manuheim
pflicht, in Rhynern (Reg. Nr. 14): Pfarrer
JVorstande sind ausgeschieden der Gutsbesitzer Alois
Zum Gen.⸗Reg. Bd. 1 O.⸗Z. 10 Firma „Dar⸗ lehenskassen⸗Verein Feudenheim eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“
Eduard Ruf ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Eduard Bohrmann, Feudenheim, wurde als Rechner
Mannheim. Genossenschaftsregister. [25979]
Zum Gen.⸗Reg. Bd. 1I O.⸗Z. 7, S einge⸗ tragene Geuossenschaft mit beschränkter Haft⸗
Georg Welz ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Otto Gehring, Stadtrevisor, Ludwigshafen a. Rh., ist als Vorstandsmitglied gewählt. Mannheim, 31. Mai 1912. 8
Großh. Amtsgericht. I.
Neidenburg. 25982] Im Genossenschaftsregister ist eingetragen, daß der Telegraphensekretär Ernst Hertel von hier für die abwechselnd beurlaubten 3 Vorstandsmitglieder für die Zeit vom 15. Juni bis 1. September d. Js. als stellvertretendes Vorstandsmitglied des Vorschuß⸗ vereins zu Neidenburg, e. G. m. b. H. ge⸗ wählt ist.
Neidenburg, den 5. Juni 1912.
Königliches Amtsgericht. Abt. 1.
Neisse. 25983] Bei dem Oppersdorf'er Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht, zu Oppersdorf ist heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen worden: Aus dem
Hoffrichter und die Bauergutsbesitzer Konstantin Blicke und Josef Görlich II11., an deren Stelle sind gewählt worden die Bauergutsbesitzer Johann Görlich, Josef Ditze und der Stellenbesitzer Alois Rieger in Oppersderf. Zum Vorsitzenden ist Johann Görlich, zum Stellvertreter Josef Ditze gewählt worden. Amtsgericht Neisse. 1. 6. 1912.
oldenburg, Grossh. [25984] In unser Genossenschaftsregister ist heute zur Firma Landwirtschaftliche Zentral⸗Genossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Oldenburg eingetragen, daß die Haftsumme auf 3000 ℳ erhöht und die höchste Zahl der Geschäftsanteile auf 30 festgesetzt ist Oldenburg i. Gr., 1912, Juni 5. 8
Großherzogl. Amtsgericht. Abt. V.
oldenburg, Grossh. 3 [25985] In unser Genossenschaftsregister ist heute zur Firma Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräntter Haftpflicht zu Holle eingetragen: Der Pastor Fortmann ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Pastor Kreye in Holle getreten. Oldenburg i. Gr., 1912, Juni 5.
Großherz. Amtsgericht. Abt. V.
Ortelsburg. [25986] In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Rheinsweiner Darlehnskassenverein, einge⸗ tragener Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen: Der Kirchschullehrer Martin Treskatis aus Rheinswein ist aus dem Vorstand 1e und an seine Stelle der Lehrer Johannes Szielinski aus Erben in den Vorstand grwählt. Ortelsburg, den 6. Juni 1912.
Könial. Amtsgericht. ortelsburg. [25987] In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Gr. Schöndamerauer Darlehnskassenverein ein⸗ getragener Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen: Der Wirt Friedrich Gem⸗ balla aus Neu Keykuth ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Wirt Friedrich Lumma aus Neu Keykuth in den Vorstand gewählt. Ortelsburg, den 6. Juni 1912.
Königl. Amtsgericht.
Osterode, Ostpr. “ 25988] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Maschinengenosssenschaft e. G. m. b. H. zu Königsberg i/ Pr., Zweigniederlassung Osterode Ostpr. — Gn.⸗R. 17 — heute eingetragen:
Nach dem Beschluß der Generalversammlung vom 6. Mai 1912 ist Gegenstand des Unternehmens der Betrieb eines Handelsgeschäfts zum Zwecke
1) des gemeinschaftlichen An⸗ und Verkaufs und der Verleihung von Maschinen und Geräten und der Einrichtung maschineller Betriebe,
2) der Reparatur schadhaft gewordener Maschinen,
9 1 Betriebes eines Mühlenwerkes für Futter⸗ mittel. 8 Osterode O.⸗Pr., den 5. Juni 1912.
Königliches Amtsgericht.
osthofen, Rheinhessen. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Genossenschaft „Landwirtschaftlicher Consum⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft. mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Alsheim“ folgender Eintrag vollzogen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. Mai 1912 wurde an Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitglieds Philipp Hoffmann der Johann Happersberger II. in Alsheim zum Vorstandsmitglied gewählt. Osthofen, den 5. Juni 1912. Großh. Amtsgericht.
Pirmasens. Bekanntmachung. [25990] Genossenschaftsregistereintrag. Spar⸗& Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hinterweidenthal. Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 21. April 1912 wurde § 47 Abs. 2
des Statuts geändert. Pirmasens, den 3. Juni 1912. Königl. Amtsgericht
Recklinghausen. Bekanntmachung. [25991] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 13 bei dem Distelner Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Zimmermeisters Hermann Timmers zu Disteln ist der Stellmacher 1“ in Hochlar in den Vorstand gewählt. Recklinghausen, den 29. Mai 1912. Köntgliches Amtsgericht.
Rhein, Ostpr,. [25992] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Meiereigenossenschaft Rhein Ostpr. e. G. m. b. H. in Rhein eingetragen, daß an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Gutsbesitzers Felix Merkel in Hermanawolla der Gutsbesitzer Hans Dall aus Rheinsfelde in den Vorstand gewählt ist. Rhein Ostpr., den 29. Mai 1912. Königliches Amtsgericht.
Schneidemühl. [25993] In das Genossenschaftsregister Nr. 5 ist heute bei
[25989]
1111““
Heler Bruno Groll, der Ackerwirt Eduard Grippen- trog und der Rentier August Lemke sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihrer Stelle der Stadtkämmerer Waldemar Jähne in Usch, der Vieh⸗ 8
Rudolf Gatzke
flicht in usch“ eingetragen worden: Der
händler Albert Grams in Usch und der Ackerwirt in Uschneudorf in gewählt. — Schneidemühl, den 5. Juni 1912. Königliches Amtsgericht.
Stepenitz. [25994]
Spar⸗ und Darlehuskasse der Parochie Alt⸗
schränkter Haftpflicht zu Altsarnow“ eingetragen worden. An Stelle des ausgeschiedenen Emil Chinnow ist Ferdinand Rusch in Hermannsthal in den Vorstand gewählt. v“ Stepenitz, den 4. Juni 1912.
Königliches Amtsgerich Strassburg, Els. [25995] gerichts Straßburg wurde heute eingetragen:
Band I, Nr. 122: Bei dem Hüttendorfer Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hütten⸗
aus folgenden Personen zusammen:
1) Kauffmann, Georg, Ackerer, Vorsteher,
2) Weber, Theophil, Ackerer, Stellvertreter des Vorstehers,
3) Berbach, Anton, Ackerer,
4) Kapps, Josef, Ackerer, 1
5) 18 “ zu 3—5 Beisitzer,
ämtlich in Hüttendorf.
dülic “ 85: Bei der Landwirtschafts⸗
kasse, Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene
lung vom 12. Mai 1912 wurde an Stelle des ar geschiedenen Vorstandsmitglieds Michael Kast der Ackerer Philipp Haury in Kleeburg in den Vorstand gewählt. Straßburg, den 6. Juni 1912.
Kaiserl. Amtsgericht.
Wald, Eohenzollern.
Bekauntmachung. Unter Ilfde. Nr. 3 des Genossenschaftsregisters Nr. 7: „Ostracher Molkereigenossenschaft ein getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Ostrach“ ist eingetragen: An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Albert Müller, Landwirt, ist der Landwirt Kar Riedle in Ostrach in den Vorstand mit der Funktior als Rechner getreten. “ Wald, Hohenzollern, den 31. Mai 1912.
Königliches Amtsgericht.
Wanzleben, Bz. Magdeb.. [25998] In unser Genossenschaftsregister ist heute bet Nr. 9 Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Altenweddingen eingetr. Genossenschaft mit beschr. Haftpflicht in Altenweddingen einge⸗ tragen: Landwirt Richard Kärsten und Gärtnerei⸗ besitzer Richard Mohrenweiser sind aus dem Vorstand auageschieden. ä besitzer Otto Bonhage in den Vorstand gewählt.
Wanzleben, am 30. Mai 1912.
Königliches Amtsgericht.
Wetzlar. [24237]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 29 eingetragenen Genossenschaft in Firma „Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. zu Launsbach“ eingetragen worden, daß an Stelle der ausgetretenen Vorstandsmitglieder Georg Winter und Wilhelm Bechthold Nr. 56 der Schreiner August Strack und der Landwirt Philipp Schmidt Nr. 62 ebenda zu Vorstandsmitgliedern gewählt worden sind.
Wetzlar, den 31. Mai 1912.
Königliches Amtsgericht.
Wetzlar. [24238]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 51 eingetragenen Genossenschaft in Firma: „Atzbacher Spar⸗ und Darlehnskassenverein c. G. m. u. H. in Atzbach“ eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds, des Händlers Heinrich Schmidt zu Atzbach der Land⸗ wirt Ludwig Tasch ebenda zum Vorstandsmitglied gewählt worden ist.
Wetzlar, den 31. Mai 1912.
Königliches Amtsgericht.
Zabern. [25999]
Genossenschaftsregister Zabern.
In das Genossenschaftsregister Band I Nr. 20. wurde heute bei dem „Krautergersheimer Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Krautergersheim eingetragen:
Andreas ist aus dem Vorstand ausge⸗ schieden. In der Generalversammlung vom 27. Mai 1912 wurde der Landwirt Andreas Wagner i Krautergersheim zum Vorstandsmitglied gewählt.
Zabern, den 6. Juni 1912.
Kaiserliches Amtsgericht.
Zell, Mosel. . [26000]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft „Mastershausener Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Masters⸗ hausen“ (Nr. 15 des Registers) heute folgendes eingetragen worden:
Der Ackerer Peter Josef Lauxen ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der Küfer Mathias Josef Christ II zu Mastershausen in den Vorstand gewählt.
Zell (Mosel), den 3. Juni 1912.
Königliches Amtsgericht.
Zeven. [26001]
In das hiesige Genossenschaftsregister lfd. Nr. 9. ist zur Molkerei Heeslingen eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Heeslingen eingetragen: Der Vollhöfner Diedrich Meyer in Heeslingen ist aus dem Vorstande ausge⸗ schieden und an seine Stelle Johann Albers in Heeslingen getreten. 0iu⸗
Zeven, den 6. Juni 1912.
der Genossenschaft „Spar und Darlehnskasse,
pflicht“ in Mannheim, wurde heute eingetragen:
Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Königliches Amtsgericht.
den Vorstand
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der 8 unter Nr. 5 eingetragenen Genossenschaft „Ländliche
sarnow, eingetragene Genossenschaft mit be⸗
In das Genossenschaftsregister des Kaiserl. Amts⸗-⸗
dorf: Nach dem Beschlusse der Generalversammlung vom 22. Januar 1912 setzt sich der Vorstand heute
Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Kleeburg: Durch Beschluß der Generalversamm⸗
bildern mit Sportkleidung, offen, Flächenmuster,
An ihrer Stelle ist der Gärtnerei⸗
ee Auf Blatt 26 des Genossenschaftsregisters II, betr. die Oberlausitzer Obstbau⸗ und Verwertungs. Ferellensasa. eingetragene Genossenschaft mit belmee Hafthflicht und dem Sitze in Olbers⸗ au, intra e⸗ na vgeba sind heute folgende Einträge be⸗ ie Genossenschaft ist aufgelöst. Die bisberige Vorstandsmitglieder, Gutsbesi Julius Ringe ban, und Baumschulkesiher Frrs Hermann Neu⸗ „ in Olbersdorf, sind Liqui . ittau, den 7. Juni Ihr “
Königliches Amtsgericht.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter u Leipzig veröffentlicht.)
erlin. 24792
In das Musterregister ist eingetragen
Nr. 30 048. Firma Heinr. Kuehn in Berlin. Rolle, angeblich mit 50 Mustern für Tavisserie⸗ zwecke, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 3820, 24, 25, 28, 32, 37, 38, 41, 49, 55, 56, 76, 78 — 80, 82, 84 — 89, 91 — 96, 98, 3911, 12, 14—17,
am 1. Mai 2 ittags 12 1 30 Minuten. b
Nr. 30 049. Firma Carl Raschig in Berlin, Paket, angeblich mit 6 Modellen für Rahmen aus Holz mit neuartig eingelegten Eckstücken, Seiten⸗ und Unterteilen aller Art, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1903 — 1908, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Mai 1912, Nachmittags 1 Uhr 23 Minuten.
Nr. 30 050. Firma Carl Ernst & Co., Aktiengesellschaft in Berlin, Umschlag, angeblich mit 8 Mustern für Vignetten mit kunstlerischen Umrahmungen und Sportdessins zum Einkopieren von photographischen Bildern, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 1487 — 1494, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Mai 1912, Vormittags 10 Uhr 20 Minuten.
Nr. 30 051. Fabrikant Julius Schütze in Berlin, Paket, angeblich mit 1 Modell für eine Rippengeige, welche durch ihre besondere Konstruktion der Decke und des Bodens einen besonders weit⸗ tragenden Kristallton ohne Einspielen erzielt, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 1051, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Mat 1912, Vormittags 10 Uhr 53 Minuten.
Nr. 30 052. Fabrikantin Martha Dachs in Berlin, Umschlag, angeblich mit 7 Mustern für Stickereien, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 9563, 9573, 9555, 9571, 9557, 9593. 9567, Schutz⸗ frist 2 Jahre, angemeldet am 3. Mai 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr 25 Minuten.
Nr. 30 053. Firma Deutsche Rollgitter Gesell⸗ schaft m. b. H. in Berlin, Umschlag mit 3 Ab⸗ bildungen von Modellen für Glieder für Rollgitter, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1, 2, 3, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Mai 1912, Nachmittags 12—1 Uhr.
Nr. 30 054. Firma Holzayfel & Schönemann in Berlin, Paket mit 24 Mustern von Figuren⸗
Fabriknummern 35—58, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 30. April 1912, Nachmittags 1—2 Uhr.
Nr. 30 055. Fabrikant Reinhold Michel in Berlin, Umschlag, angeblich mit 1 Muster für Re⸗ klame, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 103, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 3. Mai 1912, Nachmittags 12 Uhr 50 Minuten.
Nr. 30 056. Firma Rudolph Hertzog in Berlin, Paket, angeblich mit 1 Muster für Fahnen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 41880, Schutzfrist 15 Jahre, angemeldet am 27. April 1912, Vormit⸗ tags 9—10 Uhr.
Nr. 30 057. Firma Rudolph Hertzog in Berlin, Paket, angeblich mit 1 Muster für Fahnen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 41912, Schutzfrist 15 Jahre, angemeldet am 27. April 1912, Vor⸗ mittags 9 —10 Uhr.
Nr. 30 058. Firma Gesellschaft für inter⸗ nationale Reklame mit beschränkter Haftung in Berlin, Umschlag, angeblich mit 1 Modell für eine bewegliche Figur für das Schaufenster, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer „Dame beim Einkauf“, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 4. Mai 1912, Vormittags 10 Uhr 37 Minuten.
Nr. 30 059. Firma W. Dittmar in Berlin, Paket, angeblich mit 21 Abbildungen von Modellen für Küchenmöbel, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1906 — 1926, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Mai 1912, Vormittags 11 Uhr 5 Minuten.
Nr. 30 060. Firma Siemens⸗Schuckert⸗Werke Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Berlin, Umschlag mit 2 Abbildungen von Modellen für Effekjdauerbrandlampen, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 76, 77, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. März 1912, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten.
Nr. 30 061. Berliner Ruder⸗Club Sport⸗
Borussia, e. V., in Berlin, Paket mit 1 Muster für eine Flagge, offen, Flächenmuster, Geschäfts⸗ nummer 1912, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Mai 1912, Nachmittags 3—4 Uhr. Nr. 30 062. Firma Liedtke & Gerson in Berlin, Umschlog mit 6 Abbildungen von Mustern für Grundformen von Lichtschirmen, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1000, 2000, 3000, 4000, 5000, 6000, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 7. Mai 1912, Vormittags 8—9 Uhr.
Nr. 30 063. Firma Walther Peck in Berlin, Um⸗ schlag, angeblich mit 30 Mustern für Etiketten für Weine, Liköre und alkoholfreie Getränke, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1817 —1822, 2140, 2141, E 1120, E 1142, E 1144, E 1146, E 1159, FE 1171, E 1174, E 1179, E 1183, E 1184, E 1188, 1189, E 1195, E 1196, E 1200, E 1201, E 1207, E. 120 3, E 1209, E 1210, E 1211, E 1212, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 8. Mai 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr 50 Minuten.
Nr. 30 064. Firma Julius Isler in Berlin, Paket, angeblich mit 1 Modell für einen Aschbecher aus Porzellan oder ähnlichem Material mit Reklametext in moderner Zylinderform, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 2943, Sehuß. frist 3 Jahre, angemeldet am 8. Mai 1912, Nach⸗ mittags 1 Uhr.
126002]
Berlin, Rolle mit 1 Modell für ein Schirmgestell, dessen Schienen verschteden groß und gebogen sind das Gestell bildet eine Helmform, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 6644, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 8. Mai 1912, Nach⸗ mittags 12 Uhr 45 Minuten.
Nr. 30066. Fahrikantin Emma ESeidel, geb. Arnhold, in Berlin, Umschlag. angeblich mit 4 Ab⸗ bildungen von Modellen für Büstenständer, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 218, 219, 220, 221, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 9. Mai 1912, Vormittages 8 —9 Uhr.
Nr. 30 067. Firma Fritz Caspary in Berlin⸗ Marieufelde, Umschlag, angeblich mit 15 photo⸗ graphischen Abbildungen von Modellen für die böö Gestaltung von Bettgestellen, versiegelt,
uster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 411, 415, 416, 414, 425 a, 430, 431, 432, 433, 436 a, 437 — 440, 441 a, Schutzfrist 3 Jahre. Modell⸗ Fabriknummer 440: angemeldet am 10. Mai 1912, Vormittags 11 Uhr 46 Minuten, die übrigen Modelle angemeldet am 9. Mai 1912, Nachmittags 12 Uhr 3 Minuten.
Nr. 30 068. Fabrikantin Elisabeth Thomann, geb. Korelli, in Berlin, Umsehlaa, angeblich mit 2 Mustern für Buchführungsschemata, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 674 A und 635 M, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Mai 1912, Nachmittags 12 Uhr 6 Minuten.
Nr. 30 069. Firma Berliner Corset Fabrik Frank & Herz in Berlin, Paket, angeblich mit 1 Modell für eine Untertaille als Korsettersatz, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 3745, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 9. Mai 1912, Nachmittags 2 Uhr 20 Minuten.
Nr. 30 070. Firma Oscar Springer in Berlin⸗ Weißensee, Umschlag, angeblich mit 12 Abbildungen von Modellen für Küchenmöbel, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 571 — 576, 581 — 586, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Mai 1912, Vormittags 9—10 Uhr.
Nr. 30 071. Fabrikant Wilhelm Rex in Berlin, Umschlag, angeblich mit 4 Abbildungen von Mustern für Luxus⸗ und Gebrauchagegenstände aus Marmor mit intarsienartig eingelegten Silhouetten, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 501 — 504, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Mai 1912, Nachmittags 1 Uhr 2 Minuten.
Nr. 30 072. Firma Berndorfer Metallwaren⸗ fabrik Arthur Krupp in Berlin, Umschlag mit 4 Abbildungen von Modellen für Griffe von Eß⸗ bestecken und Tafelgeräten, offen, Muster für pla⸗ stische Erzeugnisse, Fabriknummern 8501, 8518, 8601, 8618, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. April 1912, Vormittags 8—9 Uhr.
Nr. 30 073. Firma R. Frister, Akt. Ges. in Verlin, Umschlag, angeblich mit 50 Abbildungen von Modellen für Beleuchtungsgegenstände, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 11597, 11604, 11605, 11623, 11642, 11644, 11645, 11648, 11649, 11651, 11708 — 11710, 11736 — 11738, 11740, 11741, 11743, 11751, 11767, 11774 — 11779, 11781 — 11785, 11791, 11795, 11796, 11812, 11844, 11846, 11881, 11912, 11913, 11916, 11991, 12082, 12134, 12174, 12183, 12184, 12215, 12216, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 11. Mai 1912, Vor⸗ mittags 8 Uhr 47 Minuten.
Nr. 30 074. Firma R. Frister, Akt. Ges. in Berlin, Umschlag, angeblich mit 50 Abbildungen von Modellen für “ versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 11624, 11647, 11715, 11747, 11752 — 11755, 11788 bis 11790, 11793, 11794, 11799, 11837, 11910, 11915, 12024, 12072, 12080, 12081, 12085, 12091, 12094, 12138, 12187, 12220, 12221, 30086, 30262, 30278, 30281, 30283 — 30285, 30302, 30308, 30312, 30317, 30320, 30331, 30333, 30339, 30342, 30372, 30373, 30434, 30435, 30449, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Mai 1912, Vormittags 8 Uhr 47 Minuten. Nr. 30 075. Firma R. Frister, Akt.⸗Ges. in Berlin, Umschlag, angeblich mit 50 Abbildungen von Modellen für Beleuchtungsgegenstände, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 11657, 11665, 11669, 11675, 11685, 11691, 11716, 11744 — 11746, 11748, 11836, 11840, 11850, 11862, 11871, 11877, 11914, 11919, 11989, 11990, 11992, 11995, 12017 — 12019, 12028, 12038, 12039, 12041, 12046 — 12048, 12060, 12065, 12066, 12068 — 12070, 12084, 12092, 12093, 12095, 12098, 12099, 12103, 12136, 12137, 12141, 12150, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Mai 1912, Vormittags 8 Uhr 47 Minuten.
Nr. 30 076. Firma Heintze & Blanckertz in Berlin, Umschlag, angeblich mit 10 Mustern für den Unterricht in Schul⸗, Verkehrs⸗ und Kunstschrift: Groß⸗ und Kleinbuchstaben des Alphabets und Wort⸗ bilder in Schnur⸗ und Bandzügen, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 121 — 130, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Mai 1912, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten. Nr. 30 077. Firma Heintze & Blanckertz in Berlin, Umschlag, angeblich mit 5 Mustern für den Unterricht in Schul⸗, Verkehrs⸗ und Kunstschrift: Groß⸗ und Kleinbuchstaben des Alphabets und Wort⸗ bilder in Schnur⸗ und Bandzügen, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 131 — 135, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Mai 1912, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten. Nr. 30 078. Firma Schweizerische Stickerei⸗ Manufactur Bachert & Cie. in Berlin, Um⸗ schlag mit 2 Mustern für Etiketts, offen, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 1500, 1501, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Mai 1912, Vormittags 8—9 Uhr.
Nr. 30 079. Firma R. Mosler Nachf. in Berlin, Umschlag, angeblich mit 18 Abbildungen von Modellen für elektrische Tischlampen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1247—1264, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Mai 1912, Vormittags 9 Uhr 17 Minuten. Nr. 30 080. Firma G. Schleicher & Co. in Berlin, Umschlag mit der Abbildung eines Modells für ein aus karrarischem Marmor gearbeitetes Grab⸗ mal, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 853, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 3. Mai 1912, Nachmittags 4—8 Uhr.
Nr. 30 081. Firma Horschke & Erdmann in Berlin, Umschlag mit 29 Abbildungen von Modellen für Möbel, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 25, 25 a, 26, 26a, 27, 27a, 28, 28a, 29, 29 a, 30, 31, 31 a, 32, 33, 34, 34 a, 50, 50 a, 51, 51 a, 52, 52 a, 53, 53 a, 54, 54 a, 55, 55 a, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Mai 1912,
Nr. 30 065. Fabrikant Heiser Tempelhof in
.“
Vormittags 10 Uhr 36 Minuten.
Nr. 30 082. Firma Ph. Maßterer in Berlin, Paket, angeblich mit 23 Abbildungen von Modellen für Herren⸗ und Speisezimmereinrichtungen, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 54 A, 54 b, 54 C, 42 A, 42 B, 42 C, 47 A, 47B, 470, 470, 48 E, 48 D, 37C, 27 C, 62 4, 62 B, 620, 62 D, 61A, 61 B, 61 C, 61 D, 61 E, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Mai 1912, Nachmittags 12 Uhr 33 Minuten. ;
Nr. 30 083. Fabrikant Eugen Schäffer in Berlin. Umschlag, angeblich mit 2 Abbildungen von Modellen für eine Dose und eine Flasche mit vß⸗ becher, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1785, 1786, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 17. Mai 1912, Vormittags 11 — 12 Uhr.
Nr. 30 084. Firma 1““ Wilhelm Schmidt & Co. in Berlin, Umschlag, angeblich mit 2 Abbildungen von Modellen für Ständerlampen, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 99, 100, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Mai 1912, Vormittags 10 Uhr 10 Minuten.
Nr. 30 085. Firma H. Freitag & Co. in Berlin, Paket, angeblich mit 1 Modell für Auf⸗ machung für Hutnadelschützer, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 33008, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 20. Mai 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr 48 Minuten.
Nr. 30 08s6. Firma Brendel & Loewig in Berlin, Paket, angeblich mit 50 Abbildungen von Modellen für Beleuchtungskörper für elektrisches Licht, versiegelt, Muster sür plastische F Fabriknummern 4938 — 4940, 4954, 5276, 5277, 5282, 5285, 5287, 5291, 5296 — 5300, 5302, 5320 bis 5328, 5339, 5358, 5412 — 5417, 5419, 5421, 5422, 5425, 5426, 5429, 5430, 5442, 5443, 5448, 5449, 5450, 5451, 5456 — 5458, 5528, Schutzfris 3 Jahre, angemeldet am 21. Mai 1912, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten.
Nr. 30 087. Firma Brendel & Loewig in Berlin, Paket, angeblich mit 50 Abbildungen von Modellen für Beleuchtungskoͤrper für elektrisches Licht, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 4941, 4953, 5086, 5164, 5187, 5194, 5211, 5222, 5223, 5281, 5288 — 5290, 5292, 5313, 5316, 5318, 5343, 5349, 5361, 5362, 5371, 5379, 5380 — 5384, 5405, 5407, 5408, 5423, 5424, 5427, 5435, 5444 — 5447, 5452 — 5455, 5463, 5465, 5470 bis 5473, 5602, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Mai 1912, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten.
Nr. 30 088. Firma Berliner Kurzwaren⸗In⸗ dustrie Thorandt & Kohn in Berlin, Umschlag, angeblich mit 5 Mustern für Verpackungsgegenstaͤnde für Blusenhalter, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummern 3—7, ““ 3 Jahre, angemeldet am 21. Mai 1912, Vor⸗ mittags 10—11 Uhr.
Nr. 30 089. Fabrikant Hermann Loewenthal in Berlin, Umschlag, angeblich mit 32 Abhildungen von Modellen für Uhren, Barometer und Beschläge, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 400, 405, 410, 415, 420, 425, 430, 440, 445, 450, 500, 505, 510, 515, 520, 525, 530, 535, 540, 545, 550, 555, 560, 565, 570, 575, 580, 585, 590, 595, 600, 605, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Mai 1912, Nachmittags 1 Uhr 50 Minuten.
Nr. 30 090. Firma Solon & Co. in Berlin, Umschlag, angehlich mit 2 Abbildungen von Modellen für Sarggriffe, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 323 325, Schutzfrist
Jahre, angemeldet am 23. Mai 1912, Vor⸗
mittags 10 Uhr 58 Minuten. Nr. 30 091. Firma Max Krause in Berlin, Paket, angehlich mit 44 Mustern zur Karte, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern G. 2352, G. 2355, G. 2434, G. 2487, G. 2518, G. 2593, G. 2637, G. 2653, G. 2659, G. 2660, G. 2661, G. 2664, G. 2665, G. 2713, G. 2719, G. 2720, G. 2728, G. 2734, G. 2737, G. 2740, G. 2742, G. 2749, G. 2750, G. 2751, G. 2755, G. 2758, G. 2760, G. 2761, G. 2762, G. 2832, G. 2835, G. 2837, 30189, 30194, 30197, 30243, 30245 bis 30250, 71797, 71798, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 25. Mai 1912, Vormittags 10 Uhr 26 Minuten.
Nr. 30 092. Firma Max Krause in Berlin, Paket, angeblich mit 50 Mustern zu Etiketten, ver⸗ siegelt, “ abriknummern D. 4056, D. 4232, D. 4274, D. 4312, D. 4334, D. 4354, D. 4370, D. 4394, D. 4410, D. 4430, D. 4450, D. 4472, D. 4520, D. 4533, D. 4704, D. 4782, D. 4832, D. 4874, D. 4911, D. 4952, E. 333, F. 1077, F. 1081, F. 1096, F. 1097, F. 1100, F. 1101, F. 1104, F. 1117, F. 1125, F. 1137, F. 1140, F. 1149, F. 1151, F. 1162, F. R. 914, F. R. 924, F. R. 1138, F. R. 1178, J. 1414, J. 1418 bis J. 1421, J. 1424, J. 1425. J. 1426, J. 1429, J. 1430, J. 4182, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Mai 1912, Vormittags 10 Uhr 26 Minuten.
Nr. 30 093. Firma Brendel & Loewig in Berlin, “ angeblich mit 50 Abbildungen von Modellen für Beleuchtungskörper für Gas, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2810 — 2812, 2820, 2875, 2877, 2878, 2880, 2882 bis 2886, 2888 — 2893, 2895 — 2898, 3002, 3005, 3019, 3025, 3026, 3029, 3031 — 3035, 3040 — 3042, 3044, 3046, 3050, 3052 — 3055, 3058, 3061, 3062, 3109 — 3111, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Mai 1912, Vormittags 11 Uhr 36 Minuten.
Nr. 30 094. Firma Brendel & Loemwig in. Berlin, Paket, angeblich mit 50 Abbildungen von Modellen für Beleuchtungskörper für Petroleum und elektrisches Licht, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 8411 — 8419, 8421 bis 8424, 8430, 8480, 8481, 8489 — 8492, 8498, 8880, 8882, 8884 — 8887, 8890, 8892, 8894, 8896, 8898, 9603, 9604, 9606 — 9614, 5179, 5437, 5460 — 5462, 5466, 5467, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 25. Mai 1912, Vormittags 11 Uhr 36 Minuten. Nr. 30 095. Firma Brendel & Loewig in Berlin, Paket, angeblich mit 50 Abdildungen von Modellen für Beleuchtungskörper für Petroleum und Gas, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 8904, 8907, 8908, 8910— 8913, 8915, 8931, 8936, 8940, 8949 — 8951, 8984, 8985, 9351 — 9373, 9381, 9382, 2813, 2819, 2894, 2899, 3100, 3102 — 3105, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Mai 1912, Vormittags 11 Uhr 36 Minuten. Nr. 30 096. Firma Siemens⸗Schuckert Werke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Berlin, ein Modell für Rahmenwinkel, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Mai 1912, Vormittags 11 Uhr 55 Minuten.
Nr. 30 097. Firma Export Gasglühlicht Ge⸗
1““ 1
sellschaft mit beschränkter Haftung in Berlin Pafet, angeblich mit 2 Modellen für Hülsen Glühstrümpfe, versiegelt, Muster für plastische Er jeugnisse, Fabriknummern 615 J und 615 A, Schutz frist 3 Jahre, angemeldet am 25. Mai 1912, Nach mittags 12 Uhr 20 Minuten.
Nr. 30 098. Fabrikant Alexis Kelluer Charlottenburg, Umschlag, angeblich mit 15 Ab⸗ bildungen von Modellen für neuartige Karosserie⸗ formen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse Fabriknummern 12 — 26, Schutzfrist 3 Jahre, an gemeldet am 26. Mai 1912, Vormittags 8—9 Uhr
Nr. 30 099. Firma Georg Heckmann Inh Max Krakau in Berlin, Umschlag, angeblich mi 50 Abbildungen von Modellen für Teedosen, Vasen 8 Lampen, Ascher, Tintfässer, Markenkasten, Platten, Pastadosen, Flakons, Dosen, Zahnstochbehälter, Salzfaß, „Flaschen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 30715, 30732, 30717, 30695, 30694, 30691, 30689, 30681, 30671 30669, 30668, 30670, 30664 — 67, 30631, 30629 30627, 30626, 30616, 30608, 30559, 30544, 30543, 30502, 30487, 30447, 30708, 30467, 30481, 30479, 30445, 30443, 30430, 30431, 30391, 30389, 30387 30383 — 84, 30294 — 96, 30209, 30183 — 84, 30161 30130, 30088, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet au 22. Mai 1912, 11 Uhr 53 Minuten.
Nr. 30 100. Firma Georg Heckmann Inh. Max Krakau in Berlin, Umschlag, angeblich mit 50 bbildungen von Modellen für Flaschen Flakons, Leuchter, Feuerzeuge, Tintfässer, Pastadose Schalen für Kämme, Seife, Ringe Nadeln, Markenkasten, Vasen, Dosen, Lampen Streuer, Teedosen, Messerleger, versiegelt, Muste für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 30055 30057, 30036, 30019 — 23, 27912, 27914 — 15 30214 — 17, 27989 — 92, 27978, 27987, 27946 27988, 27975 — 76, 27974, 27971, 27969, 27924 27922, 27909 — 10, 27889 — 91, 27858 — 59, 30530 36067/29886, 36042/29886, 29793, 29583, 29601 29584, 29905, 29966, 29967, 334, 338, 339 Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Mai 1912 Vormittags 11 Uhr 53 Minuten.
Nr. 30 101. Firma Georg Heckmann Inh Max Krakau in Berlin, Umschlag, angeblich mi 50 Abbildungen von Modellen für Messerleger Schalen, Senftöpfe, Lampensockel, Namenplatten Lichtmanschetten, Streuer, Karten
änder, Salzfässer, Korke, versiegelt Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 335, 329, 330, 331, 332, 323, 328, 664, 665 26075 M/0, 29937/38 M/0, 29769 M/0, 29912, 4637, 4662, 4655, 4656, 4658, 4747, 4752, 4459, 4597 4600, 29899/3339, 29900/3339, 29901/3339, 29864 4739, 29645/4601, 29744/4601, 4698 — 4702, 4736 36068, 36004 — 5, 655, 647 — 48, 650, 638, 651 653, 641, 645 — 46, 4583 — 84, Schutzfrist 3 Jahre angemeldet am 22. Mai 1912, Vormittags 11 Uh 53 Minuten.
tr. 30 102. Firma Georg Heckmann Inh. Max Krakau in Berlin, Umschlag, angeblich mit 50 Abbildungen von Modellen für Korke, Petschafte Dosen, Teller, Photoständer, Uhrgehäuse, Leuchter, Neasfea geice Zahnstochbehälter, Streuer, Lampen, Kaͤmmchen, Becher, Ascher, Senftopf, Füllhalterblock⸗ Griffe, Schalen, Tabletts, Kalenderblock, Garnitur Honigdose, versiegelt, Muster für plastische Erzeug nisse, Fabriknummern 4585, 4477/1I, 4470/1 4546 — 48, 4562, 4636, 29940, 29853, 4713 4717— 18, 4518, 4541, 4580 —4582, 4586, 450 4724, 4731, 4695, 4710, 4711, 29796, 295 29681/4632, 29570, 29679/3339, 29680/46 36003, 29944, 29934, 29913, 29819, 29804 296657ℳ/0O, 4588, 4740, 4716, 652, 36033/46 36034,/4632, 36035/4632, 36070, 29751, 914, 878 836, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Ma 1912, Vormittags 11 Uhr 53 Minuten.
Nr. 30 103. Firma Georg Heckmann Inh mhaf Krakau in Berlin, Umschlag, angeblich mi 21 Abbildungen von Modellen für Schwammschal Lampen, Steegelgarnitur, versiegelt, Muster plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 29686, 865 890, 906 — 7, 921, 872, 767, 782. 750, 766, 891 892, 893, 855, 795, 813, 871, 825, 826, 29685 Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Mai 1912 Vormiltags 11 Uhr 53 Minuten.
Nr. 30 104. Firma: R. Frister Akt. Ges. i Berlin, Umschlag, angeblich mit 50 Abbildunger von Modellen für Beleuchtungsgegenstände, versiegelt Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 11711, 11771, 11772, 11845. 11847 — 11849, 11909 12022, 12023, 12025 — 12027, 12083, 12200, 12213 12214, 12224 — 12228, 30234, 30235, 30239, 30243 30258, 30260, 30264, 30266, 30275, 30277, 30279 30301, 30307, 30309, 30350 — 30352, 30401 — 30405 30407 — 30411, 30448, Schutzfrist 3 Jahre, ange meldet am 29. Mai 1912, Vormittags 9 Uh 56 Minuten.
Nr. 30 105. Firma J. L. Toczek Nachfolge in Berlin, Paket, angeblich mit 7 Mustern fü wollene Schals, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik nummern 9115 — 9118, 4865, 4864, 4855, Schutz frist 1 Jahr, angemeldet am 29. Mai 1912, Na mittags 1 Uhr 35 Minuten.
Nr. 30 106. Fabrikantin Anna Schnitter in Berlin, Paket, angeblich mit 1 Muster für Knaben taufmützen, versiegelt, Muster für plastische Er zeugnisse, Fabriknummer „Bubi“, Schutzfrist 3 Jahre angemeldet am 30. Mai 1912, Vormittags 11 Uhr 37 Minuten.
Nr. 30 107. Firma M. Schöneberg in Berlin Umschlag, angeblich mit 1 Muster für Papier zum Einpaaen und Bekleben von Kartons, versiegelt,
lächenmuster, Fabriknummer 1912, Schutzfrist
Jahre, angemeldet am 30. Mai 1912, Nachmittag 12 Uhr 8 Minuten.
Nr. 30 108. Firma Jacob A. Seligmann & Co. in Berlin, Umschlag, angeblich mit 1 Muste für gestickte Flächenerzeugnisse, versiegelt, Flächen muster, Fabriknummer C. 1103, Schutzfrist 1 Jahr angemeldet am 30. Mai 1912, Nachmittags 12 Uh 47 Minuten.
Nr. 30 109. Firma Jacob A. Seligmann & Co. in Berlin, Umschlag, angeblich mit 2 Muster für gestickte Flächenerzeugnisse, versiegelt, Flächen muster, Fabriknummern C. 1104, C. 1105, Schu frist 1 Jahr, angemeldet am 30. Mai 1912, Raa mittags 12 Uhr 47 Minuten.
Berlin, den 3. Juni 1912. 8
Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 90. “
Brandenburg, Havel.
Im Musterregister ist heute unter Nr. 263 fol endes eingetragen: „Deutsche Rohrmöbel⸗
arta Schmidt“, Brandenburg a. H., ein ver
gnnnnnnnnQQQꝑ —. — —
g