1912 / 159 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 05 Jul 1912 18:00:01 GMT) scan diff

Saun Salvador Farm und Fleischeonserven Gesellschaft mit beschränkter Haftung (vor⸗ mals Dr. Kemmerich). schaft ist Hamburg.

Der Gesellschafrsvertrag ist am 31. Mai 1912

abgeschlossen worden.

Gegennand des Unternehmens ist die Bewirt⸗ schaftung und Verwertung eines in San Salvador, Paraguay, Distrikt Concepcion, liegenden, früher Dr. Kemmerich gebörenden Landbesitzes nebst Ertraktfabriken und Konzessionen sowie der Betrieb dieser Fabriken und der Vertrieb der Extrakt⸗ fabrikate und der sonstigen aus Schlachtungen oder sonst aus der Bewirtschaftung des Land⸗ komplexes gewonnenen Produkte sowie die Aus⸗ nutzung und Verwertung der Konzessionen und der Betrieb aller damit zusammenhängenden Geschäfte.

Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 1 020 000,—.

Geschäftsführer ist: Kaufmann, zu Hamburg.

Einzelprokura ist erteilt an Bruno Jacob Buch, zu Gr. Flottbek, und Paul Wilken, zu Monte⸗ video.

wird bekannt gemacht:

ie Gesellschafter Frau Hermann Krabb, Her⸗ mann Charlier, beide zu Aachen, Alfred Honig⸗ mann, zu Heerlem, Hermann Krabb, zu Hamburg, Ernst Charlier, zu Aachen, Amtsgerichtsrat Rud. Püngeler, zu Aachen, Max Bitter, zu Aachen, Landgerichtsrat Paul Püngeler, zu Aachen, Haupt⸗ mann Fr. Charlier, zu Aachen, Geh. Kommerzienrat Adolf Kirdorf, zu Aachen, Eduard Honigmann, zu Aachen, Kommanditgesellschaft in Firma Hermann Krabb & Co., zu Hamburg, Direktor Grosholz, Wiesbaden, Dr. E. Kemmerich, Bruno Buch, zu Gr. Flottbek, und Paul Wilken, zu Montevideo, bringen in die Gesellschaft die Objekte ein, die die Kommanditgesellschaft in Firma Hermann Krabb & Co. für ihre gemeinschaftliche Rechnung von Prof. Dr. Kemmerich laut Vertrag vom 17. Oktober 1911, der in auszugweiser Ueber⸗ setzung dem Gesellschaftsvertrage als Anlage A beigefügt ist, erworben hat, nämlich den in San Salvador, Paraguav, Distrikt Concepcion, liegenden Landbesitz nebst lebendem und totem Inventar und allem Zubehör sowie die Fabrik⸗ unternehmungen samt Inventar, Zubehör und Vorräten, nebst allen Konzessionen und allen den⸗ jenigen Aktiven und Passiven, die die Firma Hermann Krabb & Co. von Dr. Kemmerich über⸗ nommen oder seit der Uebernahme in dem Geschäfts⸗ betriebe erworben oder übernommen hat. Die von der Firma Hermann Krabb & Co. in dem mit Dr. Kemmerich geschlossenen Vertrage über⸗ nommenen Verpflichtungen gelten als für Rechnung der Gesellschaft übernommen und der seit der Betriebsübernahme, dem 1. Oktober 1911, von ihr ausgeübte Betrieb, nebst Gewinn und Verlust gilt als für Rechnung der Gesellschaft erfolgt.

Diese Einlage wird zum Werte von 1 450 000,— eingebracht; den Gesellschaftern werden als voll eingezahlte Stammeinlagen angerechnet:

Frau Hermann Kraub .ℳ 125 000, Hermann Charlier.. 125 000, Alfred Honigman 155 000, Hermann Kraub 125 000, Ernst Charlier 100 000, Rud. Püngeler, Amtsgerichtsrat 30 000, SIL 30 000, Paul Püngeler, Landgerichtsrat... 30 000, Fr. Charlier, Hauptmann... 30 000, Adolf Kirdorf, Geh. Kommerzienrat 60 000, Eduard Honigmann. . 40 000, Kommanditgesellschaft Hermann Krabb

Direktor Grosholz.. 50 000, Dr. E. Kemmerich. 50 000, LL“ 10 000, A*“” 10 000

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

8 uli 2.

Baumann & Frau Mavyer. Durch einstweilige Verfügung des Landgerichts Hamburg vom 28. Juni 1912 ist der Gesellschafterin Frau Mayer die Ver⸗

tretungsmacht entzogen worden.

Heunry Lesage. Zweigniederlassung der gleich⸗ lautenden Firma zu Paris. Die an J. R. L. Wolff und L. A. Wolff erteilten Prokuren sind erloschen.

Prokura ist erteilt an John Alexander Fred

8 Wrrckau. Amtsgericht Hamburg.

1 Abteilung für das Handelsregister.

Hanau. [34075]

Aktiengesellschaft in Firma: „Kalkwerke Attieu⸗ gesellschaft vorm. Hein & Stenger“ mit dem Sitze in Aschaffenburg und Zweigniederlassung in Hanau: . .

§ 15 des Gesellschaftsvertrags ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 3. April 1912 bezüglich der Zahl der Mitglieder des Aufsichtsrats und deren Ausscheidens geändert.

Eintrag des Königlichen Amtsgerichts, 5, in Hanau vom 25. Juni 1912.

Hannover. [32889

In das Handelsregister des hiesigen Amtsgerichts ist heute folgendes eingetragen worden:

In Abteilung B zu Nr. 91, Firma Rheinischer Hof A. G.: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 18. Juni 1912 sind folgende Paragraphen des Statuts geändert worden: § 5 (Umschreibung von Aktien ist fortgefallen). § 11 (Einholung von Genehmigung des Aufsichtsrats für Vertretungs⸗ handlungen des Vorstands). § 12 (Wahl des Auf⸗ sichtsrats). § 15 (Beschlußfähigkeit des Aufsichts⸗ rats). § 19 (Ausübung des Seimmrechts in den Generalversammlungen). § 22 (Gegenstände, über die die Generalversammlung beschließt). § 26 (Verteilung des Reingewinns).

Zu Nr. 596 Firma Bremen⸗Hannoversche Lebeneversicherungs⸗Bank Aktiengesellschaft: Gustav Mattfeld in Hannover und Theodor Daus in Hannover ist Prokura erteilt.

Unter Nr. 789 die Firma Gaswerk Lilienthal Aktiengesellschaft mit dem Sitze in Hannover. Der Gesellschaftsvertrag ist am 10. Mai 1912 mit Ergänzung vom 19. Juni 1912 festgestellt worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und Betrieb eines Aerogengaswerks mit Straßenleitung in der Gemeinde Lilienthal und der Betrieb der damit zusammenhängenden Geschäfte sowie die Ueber⸗ nahme de Rechte und Pflichten aus dem von der

Carl Hermann Krabb,

nan a aàa 2 2 2 2

Der Sitz der Gesell⸗

Aerogengas Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Hannover mit der Gemeinde Lilienthal geschlossenen Vertrage vom 10. Juli 1905. Das Grundkapital beträgt 30 000 und ist in 30 Jnhaberaktien zu je 1000 zerlegt. Der Vorstand der Gesellschaft besteht nach Bestimmung des Aufsichtsrats aus einem oder zwei Mitgliedern, die vom A ate bestellt werden. Nach dem Gesellse ee ist, wenn der Vorstand aus einer Person besteht, diese allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Besteht der Vorstand aus zwei Muggliedern kordentlichen oder stellvertretenden), so ist die Mitwirkung oder Unterschrift zweier ordentlicher oder stellvertretender Vorstandsmitglieder oder eines derselben und eines Prokuristen erforderlich. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch einmalige öffentliche Bekanntmachung. Die Gründer der Gesellschaft sind: 1) Fabrikdirektor Reinbold Boer, 2) Fabrildirektor Helmut Wangelin, 3) Kaufmann Hermann Meibom, 4) Kaufmann Hermann Schnitzler, 5) Ingenieur Leo Frank, sämt⸗ lich in Hannover. Die Gründer haben sämtliche Aktien übernommen. Der Vorstand besteht aus dem Ingenieur August Dzulko in Hannover. Der erste Aufsichtsrat besteht aus dem Fabrikbesitzer Alfons Schründer in Greven. dem Ingenieur Max Schuli in Biebrich, dem Fabeieh. August Reinshagen in Bochum. Die mit der Anmeldung eingereichten Schriftstücke, insbesondere der Prüfungsbericht des Vorstands und Aufsichtsrats, können bei dem unter⸗ zeichneten Gerichte eingesehen werden. Hannover, den 28. Juni 1912. Königliches Amtsgericht. 1.

Heidenheim, Brenz. [34131] Heidenheim a. Breuz. In das Handelsregister, Abteilung für Einzel⸗ firmen, wurde heute eingetragen: bei der Firma Wilhelm Hermann Pötzsch, Buchdruckerei in Gerstetten: „Die Firma ist

erloschen.“ Den 1. Juli 1912. K. Amtsgericht.

Heidenheim, Brenz. [34130] Heidenheim a. Breuz. 3

In das Handelsregister, Abteilung für Gesell⸗ schaftsfirmen, wurde am 1. Juli 1912 eingetragen:

Wilhelm Hermann Pötzsch, Buchdruckerei in Gerstetten. Offene Handelsgesellschaft seit 1. Juli 1912. 8

Gesellschafter sind: Hermann Pötzsch, Buch⸗ druckereibesitzer, und Richard Pötzsch, Buchdrucker, beide in Gerstetten. 8

Den 1. Juli 1912. K. Amtsgericht. Hof. Handelsregister betr. [34076]

1) „Gebr. Stoeckel A Grimmler“ in Münch⸗ berg: Seit dem am 1. VII. 1912 erfolgten Aus⸗ scheiden des Gesellschafters Hans Rahm in Münch⸗ berg führt Fabrikant Carl Grimmler jr. dort Ge⸗ schäft samt Firma als Einzelkaufmann weiter.

2) „Gebrüder Weidner“ in Münchberg: Seit dem am 1. VII. 1912 erfolgten Ausscheiden des Gesellschafters Carl Grimmler jr. in Münch⸗ berg führt Fabrikant Hans Rahm dort Geschäft samt Firma als Einzelkaufmann weiter. .

Hof, den 2. Juli 1912.

K. Amtsgericht.

Hof. Handelsregister betr. [34077 1) „Carl Höllerich“ in Helmbrechts, A. G. Münchberg: Inhaber dieses Webwarenfabrikations⸗ geschäfts ist Fabrikant Carl Höllerich in Helmbrechts. 2) „Mechanische Zwirnerei Hof Gustav Salffner“ in Hof: Dem Kaufmann Emil Leon⸗ hard Sandner in Hof ist Prokura erteilt.

3) „Friedrich Fakler Nachfolger Tapeten & Linoleum Spezialhaus Germauia“ in Hof: Erloschen.

4) „Löwenbräu Aktiengesellschaft Hof i. Bayern“ in Hof: Vertretungsbefugnis des Brauerei⸗ direktors Franz Fischhold in Hof beendigt. Kauf⸗ mann Otto Theiß in Hof nun stellvertretendes Vor⸗ standsmitglied. 6

Hof, den 2. Juli 1912.

K. Amtsgericht.

Hof. Handelsregister betr. [34078]

„Gottfried Engelhardt“ in Hof: Flaschner⸗ meister Adam Sophian Erhardt Engelhardt in Hof hat Geschäft samt Firma seit dem am 16. Mai 1912 erfolgten Ableben des Vorbesitzers zur Weiter⸗ führung übernommen.

Hof, den 3. Juli 1912.

K. Amtsgericht.

Iserlohn. Bekanntmachung. [34132] In das Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 578 die Firma August Grüber, Iserlohn, und als deren alleiniger Inhaber der Fabrikant August Grüber zu Iserlohn eingetragen worden. Iserlohn, den 26. Juni 1912. Königliches Amtsgericht. 11163“

Iserlohn. Bekanntmachung. [34133]

In das Handelsregister Abteillung A ist unter Nr. 579 die Firma Schuhwarenhaus Julius Wertheim, Iserlohn, und als deren alleiniger Inhaber der Kaufmann Julius Wertheim zu Iser⸗ lohn eingetragen worden.

Iserlohn, den 27. Juni 1912.

Königliches Amtsgericht.

8 8 Iserlohn. Bekanntmachung. [34134] In das Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 581 die Firma „Ludwig Kassack, Iserlohn“, und als deren alleiniger Inhaber der Fabrikant Ludwig Kassack zu Iserlohn eingetragen worden. Iserlohn, den 28. Juni 1912. Königliches Amtsgericht.

Klingenthal, Sachsen. [34137

In das Handelsregister ist heute eingetragen worden:

a. auf Blatt 117, die Firma Wm Riedel in Klingenthal betreffend: Dem Kaufmann Max Paul Avpian⸗Bennewitz in Klingentbal ist Prokura erieilt;

b. auf Blatt 85, die Firma A. d. Glaß in Klingenthal betreffend: Die Firma wird gelöscht.

Klingenthal, den 3. Juli 1912.

Königliches Amtsgericht.

Sdönigaberg, Pr. Handelsregister [33651] ses Königlichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr. Am 29. Juni 1912 ist eingetragen: In Abteilung A: Bei Nr. 393 für die Firma Courad Tack 4& Berlin mit Zweigniederlassung in Königs

Hotel Nitsche, S

berg i. Pr.: Die Zweigniederlassung in Königs⸗ berg i. Pr. ist aufgehoben. Die Prokura des Rudolf Meyer, Jacob Deutsch und der Emmy Corinth sind erloschen.

Unter Nr. 2046 die offene Handelsgeselschaft in Firma Schifmann & Komaike mit Sitz in Königsberg i. Pr. und als deren persönlich haftende Gesellschafter der Kaufmann Joseph Schinmann in Königsberg i. Pr. und der Kaufmann Joseph Komaike in Königsberg i. Pr. Die Gesellschaft hat am 28. Juni 1912 beaonnen.

8 In Abteilung B: 8

Bei Nr. 22 für die Aktiengesellschaft Grund⸗ kredit⸗Bank hier: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 20. April 1911 ist das Grund⸗ kapital durch Ausgabe von 500 neuen Inhaberaktien zum Nennbetrage von je 1200 um 600 000 erhöht und beträgt jetzt 1 500 000 ℳ. Die Ausgabe der neuen Aktien ist an die Inhaber der alten Aktien zum Kurse von 145 vom Hundert, im übrigen zum Kurse von 150 vom Hundert erfolgt.

Unter Nr. 236 „Conrad Tack & Cie., Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ mit Sitz in Königsberg i. Pr. Gegenstand des Unternehmens ist Handel mit Schuhwaren und verwandten Ar⸗ tikeln, insbesondere Fortführung der hiesigen Zweig⸗ niederlassung der Firma Conrad Tack & Cie. aus Berlin. Das Stammkapital beträgt 21 000 ℳ. Der Gesellschaftsvertrag ist am 20. Juni 1912 ge⸗ schlossen. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so sind zwei Geschäftsführer gemeinschaftlich oder ein Geschäftsführer zusammen mit einem Prokuristen vertretungsberechtigt. Geschäftsführer ist der Kauf⸗ mann Rudolf Mayer aus Burg bei Magdeburg. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch den Reichsanzeiger. Die Gesellschafterin offene Handelsgesellschaft Conrad Tack & Cie. in Berlin bringt die von ihr in Königsberg i. Pr. be⸗ triebene Zweigniederlassung nach dem Stande vom 1. Januar 1912 in die Gesellschaft ein. Der Wert dieser Einlage ist auf 19 058 5 festgesetzt und in dieser Höhe auf die Stammeinlage der Gesell⸗ schafterin angerechnet.

Königsberg, Pr. Handelsregister [34079] des Königlichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr.

Am 1. Juli 1912 ist eingetragen:

In Abteilung A:

Bei Nr. 91 für die Firma Heinrich Bloch hier: Die Prokura des Curt Fresser ist erloschen.

Bei Nr. 1064 für die Firma M. Lifschitz hier: Dem Isaac Josselewitz in Königsberg i. Pr. ist Prokura erteilt.

Bei Nr. 1522 für die Firma Paul Born hier: Das Handelsgeschäft ist auf die in Abteilung B Nr. 237, deingetragene Firma „Paul Born, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ übergegangen und die Firma deshalb hier gelöscht.

In Abteilung B:

Unter Nr. 237: „Paul Born, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit Sitz in Königsberg i. Pr. Gegenstand des Unternehmens ist Erwerb und Fortbetrieb des Sattlerwarengeschäfts Paul Born, Herstellung und Vertrieb von Sattlerwaren aller Art und Abschluß anderer damit zusammen⸗ bängender Geschäfte. Das Stammkapital beträgt 60 000 ℳ. Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. Juni 1912 geschlossen. Jeder Gesellschafter kann die Ge⸗ sellschaft vom 31. Dezember 1916 ab mit einjähriger Frist zum Schluß eines Geschäftsjahrs kündigen und schon vorher ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist, wenn das Geschäft in der Zeit bis zum 31. Dezember 1916 in zwei aufeinanderfolgenden Geschäftsjahren einen rsgetnn von weniger als 10 000 jährlich gebracht hat. Der Uebergang der im bis⸗ herigen Geschäftsberriebe der Firma Paul Born be⸗ gründeten Verbindlichkeiten und Forderungen auf die Gesellschaft ist ausgeschlossen. Geschäftsfährer sind: Kaufmann Adalbert Fischer in Berlin, Kaufmann Ernst Barwinski aus Guttstadt, jetzt in Königsberg

i. Pr. Se. dieser beiden Geschäftsführer ist selbständig vertretungsberechtigt.

Königsee, Thür. [34138]

Im Handelsregister Abt. A Nr. 68 ist bei der Paul Pressel’ in Königsee eingetragen worden:

Inhaber der Firma ist jetzt der Kaufmann Max Pressel in Königsee.

Königsee, den 1. Juli 1912.

Fürstliches Amtsgericht.

Königs-Wusterhausen. [34080] In das hiesige Handelsregister Abteilung A Nr. 70 ist heute bei der Firma Max Boas zu Eich⸗ walde eingetragen: Die Firma ist erloschen. Königs⸗Wusterhausen, den 29. Juni 1912. Königliches Amtsgericht. Köpenick. [34081] Bei dem im Handelsreaister B Nr. 33 einge⸗ tragenen „Baugeschäft Glückauf Gesellschaft mit beschnänkter Haftung“ zu Köpenick ist heute eingetragen, daß die Vertretungsbefugnis des Friedrich Wapler beendet und der Bachdruckereibesitzer Ernst Rubien zu Köpenick zum Geschäftsführer bestellt ist. Köpenick, den 2. Juli 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. 6.

Krappitz. 8 [34084] Im hiesigen Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 52 eingetragen worden, daß die Gesell⸗ schaft aufgelöst und der Apotheker Hermann Schauer in Krappitz alleiniger Inhaber der Firma „H. Schauer, Krappitz“ ist. Amtsgericht Krappitz, 27. 6. 12.

Landau, Pfalz. [34139] Neu eingetragen wurde die Firma Josef Rudel, uckerwarengeschäft en gros in Landau.

Fücceber Josef Rudel, Kaufmann in La Landau, Pfalz, 3. Juli 1912.

Kal. Amtsgericht.

Landeshut, Schles. [34085] Eintragung im Handelsregister A.

Nr. 204: Kaufhaus Peritz. Inhaberin Martha Peritz in Landeshut, Inhaberin ist Frau Martha Peritz hier; dem Kaufmann Leonhard Peritz ist Pro⸗ kura erteilt.

Amtsgericht Landeshut i. Schl., 26. 6. 12.

Lissa. Bz. Posen. 38 [34087] Im Handelsregister Abteilung A ist die Fima Roman Nitsche in Lissa i. P. gelöscht worden. Neu eingetragen ist die offene Handelsgesellschaft kowronnek und“ Härms in

.“

„Lissa i. V. und als deren Inhaber die Brauerei⸗

besiger Wilhelm Stowronnek und Theodor Härms in Lissa i. P. Die Gesellschaft hat am 18. De⸗ zember 1911 begonnen. Zur Vertretung der Firma sind beide Gesellschafter ermächtigt.

Lissa i. P., den 25. Juni 1912.

Königliches Amtsgericht. Loitz. Bekanntmachung. [34088]

In das Handelsregister Abteilung B ist heute hbei der unter Nr. 2 eingetragenen, hierorts domi⸗ zilierten Gesellschaft mit beschränkter Haftung in 2 Stärkefabrik, Gesellschaft nit eschränkter Haftung“ eingetragen worden. d auf Grund des Beschlusses der Gesellschafter⸗ versammlung vom 9. Juni 1911 das Ste apital e2 25 000 erhöht worden ist und jetzt 375 000 beträgt.

Loitz, den 17. Juni 1912.

Königliches Amtsgericht. Ludwigsbafen, Rhein. [34140] Handelsregistereinträge.

1) D. Loeb & Sohn in gE Der Gesellschafter David Loeb ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft ist mit Aktiven und Passiven auf den Ge⸗ sellschafter Hugo Loeb, Kaufmann in Frankenthal, übergegangen, der es unter der seitherigen Firma als Einzelkaufmann weiterbetreibt.

2) Gebrüder Eckel in Deidesheim. Die Pro⸗ kura des Karl Bauder ist erloschen. Dem Guts⸗ besitzer und Kaufmann Georg Kimich in Deidesheim ist Einzelprokura erteilt. Dem Kaufmann Hermann Seel in Deidesheim ist Gesamtprokura erteilt. Der⸗ selbe ist berechtigt, in Gemeinschaft mit dem bis⸗ herigen Prokuristen Hermann Liebendörfer die Firma zu zeichnen.

3) Böhler Möbelfabrik, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Böhl. Die Vertretungs⸗ befugnis der stellv. Geschäftsführer Josef Baur und Adam Silber ist erloschen. Der Geschäftsführer Probeck wohnt jetzt in Ludwigshafen am

ein.

4) Würzmühle Aktiengesellschaft vormals Gebrüder Abresch in Neustadt a. H. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. Juni 1912 wurden die §§ 2, 3, 11 Abs. 5 und 19 Ab⸗ satz 1 der Statuten geändert. Der Sitz der Gesell⸗ schaft ist nunmehr Mannheim. Der Zweck der Gesellschaft ist der Vertrieb von Mühlenprodukten eventl. auch Herstellung derselben. Auf die einge⸗ reichte Urkunde wird Bezug genommen.

5) Leopold Seligmann in Lambsheim. Die Firma ist erloschen.

Ludwigshafen a. Rh., 29. Juni 1912.

Kgl. Amtsgericht.

Lübeck. Handelsregister. [34141]

Am 28. Juni 1912 ist eingetragen:

1) die Firma: Chemisch⸗technische Fabrik Hela Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Charlottenburg mit Zweigniederlassung in Lübeck unter gleicher Firma.

Gegenstand des Unternehmens: Betrieb von und Fabrikationsgeschäften aller Art der

emisch⸗technischen Industrie. Die Gesellschaft kann sich an anderen gewerblichen, industriellen und sonstigen Unternehmungen in jeder zulässigen Form beteiligen, diese erwerben und zum Zwecke des Be⸗ triebz ihrer sowie anderer Erzeugnisse offene Laden⸗ geschäste, Verkaufskontore usw. jederzeit und an jedem ihr geeignet erscheinenden Ort errichten und hierfür erforderlich erscheinenden Grundbesitz er⸗ werben.

Stammkapital: 20 000 ℳ.

Geschäftsführer: Franz Priem, Apotheker, Lübeck, Emil Schlei⸗Asmus, Kaufmann, Charlottenburg.

Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 29. April, 10. Juni 1912 abgeschlossen.

Sind mebrere Geschäftsführer bestellt, so erfolgt die Vertretung durch jeden Geschäftsführer.

Die Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.

2) bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma: Aug. Luckmann & Co. in Lübeck:

Die Liquidation ist beendigt; die Firma ist er⸗ loschen. 23³) bei der offenen Handelsagesellschaft in Firma Frick & Meyer, Hamburg, Zweigniederlassung Lübeck: Die Zweigniederlassung ist aufgehoben. Unter der 35— Frick & Meyer in Lübeck wird das Geschäft selbständig weitergeführt von dem Kindergarderobenhändler Otto Hermann Karl Winkel⸗ mann in Lübeck.

4) die Firma Meislahn & Meyer, Lübeck. Persönlich haftende Gesellschafter sind:

1) Matthäus Johannes Friedrich Meislahn,

2) Max Hermann Mevyer, beide Kaufmann in Lübeck.

Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 27. Juni 1912 begonnen. 0 8

Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. II.

Lübeck. Haudelsregtster. 34142]

Am 29. Juni 1912 ist eingetrogen:

1) bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma Otto Bartsch & Co. in Lübeck: Die Gesel⸗ schaft ist aufgelöst.

Der Kaufmann Johannes Wilhelm Carl Hugo Remmert in Lübeck ist alleiniger Inhaber der Firma;

2) bei der offenen Handelegesellschaft in Firma s Steder in Lübeck: Die Gesellschaft ist auf⸗

elost.

Das Geschäft mit der Firma jst an den Kauf⸗ mann Karl Johannes Hermann Steder in Lübeck veräußert;

3) die Firma Eduard Cadow in Lübeck. In⸗ haber: Eduard Theodor Hermann Wilhelm Cadom, Schlachter in Lübeck.

„Dem Kaufmann Oskar August Franz Drews in Lübeck ist Prokura erteilt;

4) bei der Firma Deutsche Detektiv⸗Union, Gesellschaft mit besch änkter Haftung in Halle a. S., Zweigniederlassung Lübeck: Die Zweig⸗ niederlassung ist von Amts wegen gelöscht.

Lübeck. Das Amtsgericht. Abr. II.

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verlag der Expedition (J. V.: Koye) in Berlin⸗

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verla Anstalt Berlin en Wübelmftraße Itr ren

(Mit Waremeichenbeilage Nr 55 A. und 55

zum 2

Inhalt dieser Beilage, in

Der 2 Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. "r. 1595)

bEEI1““

8

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin

für Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Reichs⸗ und Staatsanzeigers,

Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

Fäandelsregister

Lübeck. Handelsregister.

Am 1. Juli 1912 ist eingetragen:

1) bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma S. G. Rahtgens in Lübeck: Wilhelm Heinrich Rahtgens, Kaufmann in Lübeck, ist in die Gesell⸗ schaft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten;

2) bei der Firma J. Fradl aus Tirol. Kiel, Zweigniederlassung Lübeck: Die Zweignieder⸗ lassung wird als Hauptgeschäft unter unveränderter Firma von dem jetzigen Inhaber, Kaufmann August Fesesffüd Ludwig Hugo Niehoff in Lübeck, fort⸗ geführt.

Am 2. Juli 1912 ist eingetragen:

1) bei der Firma Wilcken & Ahlers in Lübeck: Der Kaufmann Johann Jochen Franz Busch in Lübeck ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die dadurch begründete offene Handelsgesellschaft hat am 10. Mai 1912 be⸗ gonnen.

Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten auf ie Gesellschaft ist ausgeschlossen;

bei der Firma Lübcke a Nöhring in Lübeck: iger Inhaber: Buchhändler Bruno Engel in

begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Buch⸗ händler Bruno Engel ausgeschlossen;

3) bei der Firma F. W. C. Odewahn in Lübeck: Jetziger Inhaber: Wilhelm Hopp, Kauf⸗ mann in Lübeck.

Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Wilbelm Hopp ausgeschlossen.

Die Prokura des Wilhelm Hopp ist erloschen.

Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. II.

Magdeburg. [33652] In das Handelsregister ist heute eingetragen bei den Firmen:

1) „A. Rose“, unter Nr. 1090 der Abteilung A: Dem Albert Pahl in Magdeburg ist Prokura er⸗ teee Die Prokura des Max Grosser ist durch Tod erloschen.

2) „Carl Cordes“, unter Nr. 2000 derselben Abteilung: Dem Marx Scheller und dem Fräulein Anneliese Hartmann, beide in Magdeburg, ist Ge⸗ samtprokura erteilt.

3) „Pfeiffer & Schmidt, Actiengesellschaft“, unter Nr. 64 der Abteilung B: Nach dem Beschluß der Generalversammlung vom 15. Juni 1912 ist der Gegenstand des Unternehmens jetzt: Betrieb der Baumwollspinnerei, Bleicherei, Färberei, der Strick⸗ garnfabrikation und der Baumwollbuntweberei, ins⸗ besondere die Fabrikation von Garnen, Webwaren und anderen verwandten Artikeln, die Veredelung von derartigen Waren, gleichviel, eb eignen oder fremden Fabrikats, und der Handel mit den fabrizierten oder veredelten Artikeln sowie mit aus Baumwolle oder anderen Pflanzenfasern hergestellten Garnen und Geweben fremden Ursprungs.

4) „Franz Kiefhaber Nachflg. Johannes Haase, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, unter Nr. 259 derselben Abteilung, daß die Ver⸗ tretungsbefugnis des Fritz Hillert beendet ist, und daß die Kaufleute Otto Laucks und Albrecht Schulze, beide in Magdeburg, zu Geschäftsführern bestellt sind.

Magdeburg, den 1. Juli 1912.

Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

Magdeburg. [34089]

Bei der Firma „Ed. Felix & Co.“ unter Nr. 2435 der Abteilung A des Handelsregisters ist heute eingetragen: Dem Albrecht Schulze und dem Fritz Eckhardt, beide in Magdeburg, ist Gesamt⸗ prokura erteilt. Die Prokura des Paul Lindau ist erloschen.

Magdeburg, den 2. Juli 1912.

Königliches Amtsgerichr A. Abteilung 8.

Marbach, Neckar. [34144] K. Amtsgericht Marbach. In das Handeleregister für Gesellschaftsfirmen Bd. I Bl. 8 wurde heute bei der Firma Bock u. Fischer in Marbach die Aenderung der Firma der Gesellschaft in „Bock u. Feil“ eingetragen. Den 2. Juli 1912. Oberamtsrichter Härlin.

Meuselwitz. [34090]

Im Handelsregister Abteilung A ist heute ein⸗ getragen worden:

Bei Nr. 4: Die Firma Carl Wettig in Meusel⸗ witz ist erloschen.

Bei Nr. 27: Die Firma Th. Hilm. Wettig jun. Credit u. Sparbank für Meuselwitz u. Um⸗ gegend in Meuselwitz ist in „Th. Hilmar Wettig“ geändert. 8

Meuselwitz, den 2. Juli 1912.

Herzogliches Amtsgericht. Abt. 3.

Neustadt, Schwarzwald. [34092] Zum diesseitigen Handelsregister A Bd. I wurde eingetragen:

Zu O.⸗Z. 67: Firma „Markus Schwenk, Kleider⸗ handlung“;

Zu O.⸗Z. 34: Firma „Emil Schneider“; u 8. 56: Firma „K. Hug“; u 24: Firma „Max Engelsmann Nach⸗ er“ Zu O.⸗Z. 113: Firma „Mathäus Schlegel, chneidermeister und Kleiderhandlung“;

v2 82

der in dem Betriebe des Geschäfts derung

8

SW. 48,

3. 50: Firma „Albert Müller“;

Z. 98: Firma „Karl Gg. Wehrle“; .96: Firma „Ludwig Spiegelhalder“, Neustadt; .35: Firma „Friedrich Brugger“ in

8 Firma „J. Imbery, Gerberei“ in Neustadt; Zu O⸗Z. 17: Firma „Handlung von Karl Guth“ in Löffingen: „Die Firma ist erloschen.“ Neustadt, den 28. Juni 1912. Gr. Amtsgericht.

Nienburg, Weser. 17634093] Die offene Handelsgesellschaft Wöltje & Co. in Nienburg ist in Liquidation, Liquidator ist jeder Gesellschafter. H.⸗R. A 109 Amtsgericht Nienburg (W.).

Nordhausen. [34094]

In das Handelsregister B ist heute bei Nr. 22 Aktiengesellschaft Magdeburger Bankverein Filiale Nordhausen eingetragen: Die Prokura des Oskar Lange ist erloschen. Dem Leopold Bach⸗ mann in Nordhausen ist Prokura mit Beschränkung auf die Zweigniederlassung Nordhausen in der Weise erteilt, daß er berechtigt ist, in Gemeinaschaft mit einem ordentlichen oder stellvertretenden Vor⸗ standsmitglied oder einem für die gedachte Zweig⸗ niederlassung vertretungsberechtigten Proturisten die Gesellschaft zu vertreten oder die Firma zu zeichnen.

Nordhausen, den 29. Juni 1912.

Königl. Amtsgericht. Abt. 2A2.

Nordhausen. [34095]

In das Handelsregister B ist heute bei Nr. 38 Maschinenfabrsk Montania, Aktiengesell⸗ schaft, vormals Gerlach & König in Nord⸗ hausen eingetragen: Der Kaufmann Paul Herr⸗ mann in Berlin ist zum weiteren Mitaglied des Vorstandes bestellt, der nunmehr aus zwei Mitgliedern besteht. Dem Kaufmann Gustav Uble in Bad Liebenstein i. Th. ist Prokura erteilt worden mit der Maßgabe, daß derselbe ermächtigt sein soll, in Ge⸗ meinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder einem Prokuristen die Firma zu zeichnen.

Nordhausen, den 2. Juli 1912.

Koönigl. Amtsgericht. Abt. 2.

Nürnberg. Handelsregistereinträge. [33732]

1) Am 23. Juni 1912 wurde eingetragen die Progreß Maschinenindustrie Gesellschaft mit hbeschräukter Haftung mit dem Sitze in Nürnberg. Gesellschaft mit beschrankter Haftung.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. Juni 1912 ab⸗ geschlossen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von technischen und maschinellen Gegenständen, insbesondere die gewerbliche Verwertung von Paten en und Schußrechten.

Zur Erreichung und Förderung dieses Zweckes ist die Gesellschaft berechtigt, sich an gleichartigen oder ähnlichen Unternehmungen zu beteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen.

Das Stammkavital beträgt 20 000 ℳ.

Die Gesellschaft wird durch einen oder mebrere Geschäftsführer vertreten; sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, so ist jeder derselben zur Vertretung der Gesellschaft allein berechtigt.

Geschäftsführer sind Nikolaus Wild, Kaufmann in Nürnberg, und Friedrich Hofmann, Kaufmann in München.

Dem Kaufmann Louis Wild in Georgensgmünd ist Prokura erteilt.

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

2) Farup & Co in Nürnberg, Comenius⸗ straße 10. Unter dieser Firma betreidt der Kauf⸗ mann Christian Farup in Christiania mit einem Kommanditisten in Kommanditgesellschaft seit 1. Junt 1912 ein Exportgeschäft von Schreib⸗ und Galanterie⸗ waren mit dem Sitze in Nürnberg.

3) Nürnberger Nacht⸗Wach⸗Justitut mit be⸗ schränkter Haftung in Nürnberg. Karl Hetzel ist nicht mehr Geschäftsführer. Nunmehr ist der Grundbesitzer Konrad vaas in Nürnberg zum alleinigen Geschäftsführer bestellt.

4) Ad. Löwensberg, Zweigniederlassung in Nürnberg. Hauptniederlassung in Mainz. Die Zweigniederlassung in Nürnberg ist aufgeboben.

5) Cramer & Mainzer Nachfolger in Nürn⸗ berg, Sulzbacher Str. 24. Der Kaufmann Adolf Gömmel in Nürnberg hat den Sitz seines unter obiger Firma bisher in Fürth betriebenen Geschäfts nach Nürnberg verlegt. Geschäftszweig: Herstellung und Verkauf von Blattmetall, Handel mit solchen und verwandten Erzeugnissen.

6) J. J. Seibert in Nürnberg. Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Das Geschäft ist auf den Kauf⸗ mann Konrad Zwickel in Fürth übergegangen, der es unter unveränderter Firma weiterbetreibt.

Nürnberg. 29. Juni 1912.

K. Amtsgericht Registergericht.

111“ 88

Oberndorf, Neckar. [34147] K. Amtsgericht Oberndorf a. N.

In das Handelsregister, Abt. für Einzelfirmen, wurde heute als neue Firma eingetragen:

Bd. I B 243: J. Geil & Co., Filiale Schramberg. Zweigniederlassung: Schramberg, Hauptniederlassung Nottweil. Inhaber: Johannes Geil, Kaufmann in Rottweil.

Den 2. Juli 1912.

Amtsrichter Votteler.

Berlin, Freitag, den 5. Juli

welcher die Bekanntmachungen ans den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ Fiserbeeche ., frenegade en

und Musterregistern, der U int auch in einem besonderen Blatt unter dem Ti

veberrechtseintragsrolle, n über Warenzeichen,

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der

Bezugspreis beträgt 1 80 für das Vierteljahr.

Anzeigenpreis für den Raum einer 4 gespaltenen

Oederan. [34148] Auf Blatt 213 des Handelsregisters, betr. die Firma Kunstanstalt für Innendekoration, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, in Gahlenz ist heute eingetragen worden, daß der Gesellschafts⸗ vertrag durch Beschluß der Gesellschafter vom 21. Juni 1912 laut gerichtlichen Protokolls von diesem Tage abgeändert worden, daß der Geschäfts⸗ führer Gustav Heinrich Concewitz ausgeschieden ist und daß die Gesellschaft nur noch durch einen Ge⸗ schäftsführer vertreten wird. Königliches Amtsgericht Oederan, den 1. Juli 1912. ortenberg, Hessen.

[34149] Bekanntmachung.

Die Firma „Oberhessische Milch Zentrale Wenings, Inhabermmn: Gemeinde Weninge“ wird gelöscht. 2

Ortenberg, den 29. Juni 1912.

Großherzogliches Amtsgericht.

Osterfeld, Bz. Halle. [34096]

In unser Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 38 eingetragenen offenen Handelsgesell⸗ schaft Zuckerfabrik Stößen in Stößen eingetragen worden, daß der Rentier Feodor Harz in Naumburg a. S. und der Gutsbesitzer Oswin Foerster in Stößen aus der Gesellschaft ausgeschieden und als personlich haftende Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten sind:

die Witwe Liberte Foerster, geborene Scrimpf, in Stößen als Erbin des Oswin Foerster sowie der Gutspächter Paul Romanus in Pretzse Stößen.

Zur Vertretung der Gesellschaft si mächtigt.

Osterfeld, den 20. Juni 1912.

Königliches Amtsgericht.

ottmachau. Bekanntmachung. [34097] In das Handelsregister A ist am 1. Juli 1912 unter Nr. 90 die offene Handelsgesellschaft Firma: Gickel & Teichmann, Baugeschäft, Nutzholz⸗ handlung Ottmachau, eingetragen worden.

Als Inhaber sind der Bauunternehmer Ernst Gickel und der Bauunternehmer Franz Teichmann, beide von hier, eingetragen. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1912 begonnen.

Kgl. Amtsgericht Ottmachau, den 2. Juli 1912.

Pirna. [34098] Auf Blatt 423 des Handelsregisters für den Land⸗ bezirk Pirna, die Firma „E. Wirthgen & Co.“ in Großzschachwitz betr., ist heute von Amts weßen eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Pirna, am 29. Juni 1912 Das Köonigliche Amtsgericht.

Plauen, Vogtl. [33663]

In das Handelsregister ist heute einge ragen worden a. auf dem Blatte der Firma Carl Glück, Filiale Plauen i/V. in Plauen, Zweignieberlassung der in Gera unter der Firma Carl GBlück bestebenden Hauptniederlassung, Nr. 2239: Die Gesellschaft ist aufgelöst; Fritz Stöckel ist ausgeschieden; der Bild⸗ hauer Oscar Gustav Glück in Gera führt das Handelsgeschäft unter der bisherigen Firma allein fort: die Vertretungsbeschränkung, daß er die Firma nur in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten darf, ist weggefallen; dem Kaufmann Otto Carl Haring in Leipzig ist Prokura erteilt; die Prokura des Kaufmanns Reinhold Schmidt in Plauen bleibt für die Zweigniederlassung bestehen, b. auf Blatt 104: Die Firma F. L. Teuscher Nachf. in Plauen ist erloschen, c. auf dem Blatte der Firma A. Neu⸗ bergers Nachf. in Plauen Nr. 523 Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst; die Firma ist erloschen, d. auf dem Blatte der Firma Plauener Gasglühlicht⸗ Fabrik R. Grimm Comp. in Plauen, Nr. 2588: Die Gesellschaft ist au gelöst; die Firma ist erloschen.

Plauen, den 2. Juli 1912.

Das Königliche Amtsgericht.

Plauen, Vogtil.

In das Handelsregister ist heute eingetragen worden a. auf dem Blatte der Frrma Emil Kummer & Co. in Plauen Nr. 2590: die Prokura des Kaufmanns Walther Ernst Leopold Besser ist er⸗ loschen; den Kaufleuten Heinrich Wilhelm Krämer und Richard Alfred Miersch in Plauen ist Prokura in der Weise erteilt, daß ein jeder von ihnen die Firma gemeinschaftlich mit einem anderen Gesamt⸗ prokuristen verweten darf, b. auf Blatt 1425: die Firma J. O. Künzel in Plauen ist erloschen, c. auf dem Blatte der Firma Ihle & Peßler in Plauen Nr. 330: die Prokura des Kaufmanns Carl Libor Gerstenberger ist erloschen.

Plauen, den 3. Juli 1912.

Daͤs Königliche Amtsgericht.

Polzin. Bekanntmachung. [34151]

In dem Handelsregister Abteilung A des unter⸗ zeichneten Gerichts ist heute die unter Nr. 8 ein⸗ getragene Firma Emma Bomann, Polzin, ge⸗ löscht worden.

Polzin, den 2. Juli 1912.

Könieliches Amtsgericht. Pulsnitz, Sachsen. 4099]

In das hiesige Handelsreg ster ist heute eingetragen worden:

1) Auf Blatt 311, betr. die Firma Bernh. Mocke in Ohorn: In das Handelsgeschäft ist ein⸗ getreten der Ingenieur Herr Paul Mocke in Oborn. Die Gesellschaft ist am 1. Juli 1912 errichtet worden.

2) auf Blatt 52, betr. die Firma E. G. Liebig in Großröhrsdorf. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Gesellschafter Herr Johannes Artur Liebig in

1

v11116“

Einzelne Nummern kosten 20 ₰.

Großröhrsdorf ist ausgeschieden. Der Kaufmann Herr Gustav Armin Liedig in Großröhrsdorf führt das Handelsgeschäft und die Firma fort. Pulsnitz, am 2. Juli 1912. Königliches Amtsgericht.

Radolfzell. Handelsregister. [34152] Zum Handelsregister B O.⸗Z. 3. Maggi Ges. m. b. H., Singen (Zweigniederlassung in Berlin), ist eingetragen: Den Kaufleuten Walther Schulze, Emil Mayer, Albert Böckmann, Fritz Eberbard, Fritz König, Karl Wölffing (11), Adolf Grundhoff, Georg Kunert, Theodor Eiben, Eugen Siller, samt⸗ liche in Berlin, ist Gesamtprokura erteilt. Jeder der Genannten zeichnet die Firma kollektiv mit einem kollektiv zeichnenden Geschäftsfuhrer, Geschäftsführer⸗ e Prokurinen oder Handlungsbevoll⸗ Radolfzell, den 28. Juni 1912. Großh. Amtsgericht.

Reichenbach, Vogtl. [34100] Auf dem die Firma Otto Nötzold in Reichen⸗ bach betreffenden Blatte 920 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute eingetragen worden, daß der In⸗ genieur Richard Otto Nötzold in Reichenbach in das Handelsgeschäft eingetreten und die Gesellschaft am 1. Juli 1912 errichtet worden ist. Reichenbach, am 1. Juli 1912. önigliches Amtsgericht.

Reinhausen. Bekanntmachung. [34101] In das hiesige Handelsregister A Nr. 4 ist heute der Firma L. J. Mevyerstein in Bremke ein⸗ gen: Die Firma ist erloschen. Reinhausen, den 27. Juni 1912. Königliches Amtsgericht.

Remscheid.

In unserem Handelsregister sind gelöscht dies

1) Otto Richter Nr. .Reg.

2) Haas & Co. Nr. Reg. . 1) bei der Firma Carl Fritz Romünder in Remscheid Nr. 587 —: Dem Kaufmann Alex Jasky zu Remscheid ist Prokura erteilt,

2) bei der offenen Handelsgesellschaft IJ. W. Kreitzberg & Co. in Remscheid Nr. 110 —: Die Gesellschaft ist aufaelöst. Der bisherige Gesell⸗ schafter Kaufmann Paul Mahr ist alleiniger In⸗ haber der Firma.

Remscheid, den 25. Juni 1912.

Königliches Amtsgericht.

Rendsburg. [34102]

In das Handelsregister B ist heute unter Nr. 30 folgendes eingetragen: „F. J. E. Piening, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, Rendsburg.“

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Kolonialwarenengros⸗, Dünger⸗, Saat⸗, Futterstoff⸗ und Eisenwarenbandlung und der Ab⸗ chluß von anderweitigen Geschäften, welche direkt oder indirekt damit zusammenhängen.

Das Stammkapital beträgt 125 000,— ℳ.

Geschäftsführer sind Carl Piening und Wilhelm Burmeister in Rendsburg.

Die Vertretung der Gesellschaft geschieht durch beide Geschäftsführer gemeinschaftlich oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen, welche die Gesellschaftsfirma mit ihrer Unterschrift zu zeichnen haben.

Die Stammeinlage des Gesellschafters Emil Pi ning wird nicht in bar eingezahlt, vielmehr bringt er das von ihm bisher unter der Firma F. J Piening betriebene Geschäft mit den sa Warenvorraäten laut Inventur und das bestehend aus Kontoreinrichtung, Pferden un laut Aufstellung und mit allen Rechter . schlossenen Verträgen, jedoch unter Ausschluß der Aktiven und Passiven, soweit sie bis zum 1. Juli 1912 entstanden sind, in die Gesellschaft ein, und zwar bis zum Betrage von 80 000 Achtzig⸗ tausend Mark.

Rendsburg, den 1. Juli 1912.

Königliches Amtsgericht.

Römhild. [34104] Die unter Nr. 45 des hiesigen Handelsregisters & eingetragene Firma „Emma Kahn geb. Strauß in Gleicherwiesen“ ist erloschen. Römhild, den 28. Juni 1912. Herzogl. Amtsgericht.

Saalfeld, Saale. [34153]

Im Handelsregister ist heute eingetragen worden, daß das Handelsgeschäft in Firma Hugo Ebert in Saalfeld auf die Kaufleute Bruno Lämmel und Arthur Lämmel das. übergegangen ist, die es unter der Firma Hugo Ebert. Inh. Gebr. Lämmel. mit dem Sitze in Saalfeld als offene Handels⸗ gesellschaft fortführen. Die Gesellschaft hat am heutigen Tage begonnen. 8

Saalfeld, den 1. Juli 1912.

Herzogliches Amtsgericht. Abteilung IV.

Salzungen. Handelsregister A 7. 134105]

Karl Herrmann ist aus der Firma Wilhelm, Herrmann in Wernshausen vom 1. Juli 1912 ab ausgeschieden und Paul Herrmann Alleininhbaber. Dem Kaufmann Heinrich Cramer daselbst ist Prokura erteilt worden

Salzungen, den 1. Juli 1912.

Herzogliches Amt gericht. Abteilung II.

Schwartan. [34106]

In unser Handelsregister Abt. A ist heute zu Nr. 53 (Firma Lübecker Marzipan⸗Fabrik von Minden & Bruhus in Stockelsdorf) folg eingetragen:

= ö

EEEEE““