Rheydt, Bz. Düsseldorf. Bekanntmachung. In das Handelsregister ist eingetragen worden: In Abt. A unter Nr. 555 die Kommanditgesell⸗ schaft unter der Firma Bitter & Co zu Rhendt. Persönlich haftender Gesellschafter ist die Ehefrau Carl Bitter, Käthe geb. Schmitz, zu Rheydt. Es ist ein Kommanditist beteiligt. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1912 begonnen. Dem Kaufmann Carl Bitter zu Rheydt ist Prokura erteilt. In Abt. B unter Nr. 16 bei der Firma Victoria Brauerei, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Rheydt: An Stelle des verstorbenen Ge⸗ schäftsführers Carl Friederichs ist dessen Witwe, geborene Mauritz, zu Düsseldorf⸗Heerdt als Ge⸗ schäftsführerin bestellt worden. 8
Rheydt, den 30. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht.
Rostock, HMecklb. [43347] Im Handelsregister ist heute die Firma Deutsche Detektiv⸗Union⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Halle a. S., Zweigniederlassung in Rostock, von Amts wegen gelöscht. Rostock, den 31. Juli 1912. Großherzogliches Amtsgericht.
Rottweil. K. Amtsgericht Rottweil. [43348] Im Handelsregister für Einzelfirmen wurde heute die Firma Fr. Seyfried, Spezereiwaren⸗ handlung in Rottweil gelöscht. .“ Den 31. Jult 1912. Oberamtsrichter Jahn. 8.
Salz kotten. Bekanntmachung. [43350]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei Nr. 16, betreffend die Firma Simon Töpker Nachfolger in Oberntudorf. eingetragen worden, daß der Privatier Simon Töpker von Paderborn aus der offenen Handelsgesellschaft ausgetreten ist. An seine Stelle ist getreten der Ingenieur Wilhelm Töpker von Oberntudorf.
Salzkotten, den 24. Juli 1912.
8 Königliches Amtsgericht.
Säckingen. [43349]
Zum Handelsregister Abteil. B wurde eingetragen O.⸗Ziff. 19: Brennerei und Preßhefefabrik Murg, Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Murg. Gesellschaftsvertrag vom 16. Juli 1912.
Gegenstand des Unternehmens ist die Errichtung und der Betrieb einer Brennerei und Preßhefefabrik. Das Stammkapital beträgt 115 000 ℳ. Geschäfts⸗ führer ist Gustav Will, Kaufmann in Murg.
Weiter wird veröffentlicht: Von dem Gesellschafter Gustav Will in Murg ist die Stammeinlage von 76 000 ℳ nicht in bar einbezahlt, sondern es ist von ihm als Sacheinlage eingebracht sein bisher in Murg betriebenes Geschäft mit Aktiven und Passiven wie dasselbe in dem Vertrag und dem bei den Registerakten befindlichen Inventar näher beschrieben ist, hierunter befinden sich auch Liegenschaften mit Gebäuden.
Säckingen, den 29. Juli 1912.
Gr. Amtsgericht.
Schmölln, S.-A. [43015] In das Handelsregister B ist bei Nr. 17 — Firma Gustav Pöhl, Maschinen⸗ und Motor⸗ pflugfabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Gößnitz — heute eingetragen worden: Dem Kaufmann Rudolf Schubert in Altenburg ist Prokura erteilt. Schmölln, den 29. Juli 1912. Herzogliches Amtsgericht. Abt. 3.
Schwerin, Necklb. [43351]
In das Handelsregister ist heute das Erlöschen
der Firma Heinrich Jürß in Sülstorf eingetragen. Schwerin (Meckl.), 20. Juli 1912. Großherzogliches Amtsgericht.
Siegen. [43353] Unter Nr. 546 unseres Handelsregisters Ab⸗ teilung A ist heute bei der offenen Handelsgesell⸗ schaft in Firma Kleine & Schwagmeier in Siegen eingetragen, daß der Kaufmann Wilhelm kleine in Siegen aus der Gesellschaft ausgeschieden ist. Siegen, den 29. Juli 1912. Königliches Amtsgericht.
Bekanntmachung. [43352] Der Sitz der unter Nr. 186 unseres Handels⸗ registers Abteilung B eingetragenen Firma J. Theis und Co., Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, ist Weidenau⸗Sieg und nicht Siegen. Siegen, den 29. Juli 1912. Königliches Amtsgericht.
[43346]
Siegen.
Siegen. [43354]
Bei der in unserem Handelsregister Abteilung B unter Nr. 161 eingetragenen Firma Eichener Maschinenfabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Eichen ist heute folgendes eingetragen:
Als weiterer Geschäftsführer ist der Ingenieur Paul Güthing in Siegen bestellt. Jeder Geschäfts⸗ führer ist für sich berechtigt, die Gesellschaft zu ver⸗ treten und die Firma zu zeichnen.
Siegen, den 30. Juli 1912.
dönigliches Amtsgericht.
Soltau, Hann. [43355] Im hiesigen Handelsregister A ist zu der Nr. 62, bei der Firma H. Ch. Röhrs in Schneverdingen, heute eingetragen, daß der Schuhfabrikant Heinrich Christoph Röhrs in Schneverdingen das unter der Firma betriebene Geschäft an den Schuhfabrikanten Friedrich Röhrs in Schneverdingen veräußert hat. Soltau, den 30. Juli 1912. Königliches Amtsgericht. Stargard, Pomm. Bekanntmachung. [43356] In unser Handelsregister B Nr. 17 ist am 27. Juli 1912 die durch Gesellschaftsvertrag vom 24./29. Juni 1912, abgeändert durch Vertrag vom 18. Juli 1912, errichtete Gesellschaft mit beschränkter Haftung Reformgasthaus Altdamerow mit dem Sitz in Altdamerow eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Einrichtung und der Betrieb des Reformgasthauses in Altdamerow. Höhe des Stammkapitals: 21 000 ℳ. Geschäftsführer sind der Rittergutsbesitzer Erich Müller und der Pastor Hermann Ploke in Altdamerow. Die Gesellschaft wird durch einen Geschäftsführer und für den Fall der Bestellung von mehr als zwei Geschäftsführern durch zwei Geschäftsführer vertreten. Bekannt⸗
garder Zeitung. Bekanntmachungen in anderen Blättern sind zulässig. Stargard i. Pomm., den 27. Juli 1912. Königliches Amtsgericht.
Striegau. [43357] In unserm Handelsregister B Nr. 9 ist heute bei der Firma Schlesische Chamotte⸗ und Ton⸗ werke, G. m. b. H. Gäbersdorf⸗Beckern ein⸗ getragen worden, daß an Stelle von Busso Reinisch der Baumeister Paul Deinert, Groß Lichterfelde, zum Geschäftsführer bestellt worden ist. Amtsgericht Striegau, den 31. Juli 1912.
Stuttgart-Cannstatt. [43358] In das Handelsregister Abteilung für Einzel⸗ firmen Band III Blatt 66 wurde am 31. Juli 1912 eingetragen zu der Firma Ernst Kreder in Stutt⸗ gart⸗Cannstatt: Die Prokura des Eugen Höcklen, Kaufmanns hier, ist erloschen. K. Amtsgericht Stuttgart⸗Cannstatt.
Urach. K. Amtsgericht Urach. [43359] Im Handelsregister für Gesellschaftsfirmen wurde
heute bei der Firma A. Gänßlen Fr., offene
Handelsgesellschaft in Metzingen eingetragen:
Mit Wirkung vom 1. Juli 1912 ab ist die Teil⸗ haberin Marie Gänßlen Witwe, geborene Finckh, in Metzingen aus der offenen Handelsgesellschaft ausgeschieden. “
Den 31. Juli 1912.
Landgerichtsrat Seckendorff.
Urach. K. Amtsgericht Urach. [43360] Im Handelsregister für Einzelfirmen wurde heute bei der Firma Chr. Fr. Gänßlen in Metzingen, Spezerei⸗, Glas⸗, Porzellan⸗ und Luxuswarenhand⸗ lung eingetragen: Das Geschäft mit Firma ist auf Albert Knies, Kaufmann in Metzingen, übergegangen. Den 31. Juli 1912. Landgerichtsrat Seckendorff. 1 Viersen. Bekanntmachung. [43361] In das Handelsregister Abt. A Nr. 97 ist heute bei der Firma Joseph Cappel, Viersen, einge⸗ tragen worden: Die Firma ist erloschen. Viersen, den 16. Juli 1912. Königliches Amtsgericht.
Viersen. Bekanntmachung. [43362] In das Handelsregister Abt. A Nr. 295 ist heute die Firma Peter Poscher zu Viersen und als deren Inhaber Peter Poscher, Brauereibesitzer zu Viersen, eingetragen worden. .“ Viersen, den 27. Juli 1912. Königliches Amtsgericht. viersen. Bekanntmachung. In das Handelsregister Abt. A Nr. 281 ist heute bei der Firma Heinrich Kamper, Schiefbahn, folgendes eingetragen worden: In Willlich ist eine Zweigniederlassung errichtet. Viersen, den 29. Juli 1912. Königliches Amtsgericht.
Völklingen. Beranntmachung. [43364]
In das Handelsregister B unter Nr. 14 ist heute folgendes eingetragen worden: 1
Firma „Kalk⸗ und Zementwerk Überherrn, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ zu Völklingen an der Saar. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 30. Juli 1912 errichtet worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und die Ausbeutung von Kalksteinbrüchen und Berg⸗ werken, die Beteiligung an solchen Unternehmungen und Anlagen, sowie ferner die Verwertung der ge⸗ wonnenen oder anderweitig angeschafften Produkte nebst Herstellung der zur Verarbeitung erforderlichen Anlagen und Einrichtungen. Höhe des Stamm⸗ kapitals: 20 000 ℳ. Geschäftsführer ist Berg⸗ assessor außer Diensten Robert Schmidt, Bergwerks⸗ direktor zu Hostenbach. Die Gesellschaft wird durch einen oder mehrere Geschäftsführer vertreten; sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so hat jeder für sich allein das Recht, für die Gesellschaft die Firma zu zeichnen. Dieselben haben mit der Gesellschafts⸗ firma und ihrer Unterschrift zu zeichnen. Bei notariellen Urkunden und bei privatschriftlichen Ver⸗ trägen bedarf es der Beisetzung der Gesellschafts⸗ firma nicht, wenn im Texte der Urkunde ausdrücklich festgestellt ist, daß das beurkundende Rechtsgeschäft für die Gesellschaft abgeschlossen ist. Völklingen, den 30. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht.
8
[43363]
vorsfrelde. [43365] Im Handelsregister ist Fol. 13 bei der Firma Heinrich Naumann zu Vorsfelde am 27. Juli 1912 eingetragen: Auf Grund des Testaments des am 7. Dezember 1911 verstorbenen Firmeninhabers Heinrich Nau⸗ mann führt dessen Witwe, Helene geb. Beyer, unter Mitwirkung ihres Sohnes Wilhelm Naumann das Geschäft unter der bisherigen Firma fort. Vorsfelde, den 27. Juli 1912. Herzogliches Amtsgericht. Lämmerhirt.
Waldsee, Württ.
Kgl. Amtsgericht Waldsee. In das Handelsregister, Abteilung für Einzel⸗ firmen, ist heute eingetragen worden: Band I Bl. 247: Firma Johannes Geckle, Konfektions⸗, Manufaktur⸗ und Kurzwarengeschäft in Aulendorf, Inhaber Johannes Geckle. Band I Bl. 201: das Erlöschen Frieda Seeger in Aulendorf. Den 26. Juli 1912.
Hilfsrichter Pfeifer
Weida. Bekanntmachung. 1743367] Die Bekanntmachung vom 29. Juli 1912, betr. die Eintragung der Firma „Weges“ Weberei⸗ gesellschaft vereinigter Fachleute für Teppich⸗ und Läuferfabrikation mit beschränkter Haf⸗ tung in Münchenberusdorf unter Nr. 12 des Handelsregisters B, wird hierdurch dabhin berichtigt, daß nicht der Färbereibesitzer Albert Franz, sondern die Firm Färberei in
[43366]
der Firma
Albert & Richard Franz, Münchenbernsdorf, Grundstücke in Anrechnung auf ihre Stammeinlage eingebracht hat. Weida, den 1. August 1912. Großh. Sächs. Amtsgericht. 8 Wiesbaden. [43368] In unser Handelsregister A Nr. 1104 wurde heute bei der Firma: „Detektiv⸗Centrale und Aus⸗ kunftsbüro Union Otto Meyer“ mit dem Sitz
IV.
machungen der Gesellschaft erfolgen in der Star⸗!
6““ 8 “ Kaufmann Friedrich Johannes Barth in Wiesbaden übergegangen ist und dieser die Firma wie folgt zeichnet: „Detektiv Centrale und Auskunfts⸗ büro Union, Otto Meyer, Inhaber F. J. Barth.
iesbaden, den 23. Juli 1912. “
Königliches Amtsgericht. Abt. Z. Wiesbaden. 143369] In unser Handelsregister B Nr. 207 wurde heute bei der Firma „Deutsche Bijouterie Engros Handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Wiesbaden eingetragen: „Die Firma ist erloschen.“ Wiesbaden, den 25. Juli 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. 8.
Winsen, Luhe. [43370] In unser Handelsregister A ist heute bei der Firma „B. Horwitz u. Co in Winsen a. d. Luhe ein⸗ getragen worden: Die Firma ist erloschen. Winsen a. d. Luhe, den 19. Juli 1912. Königliches Amtsgericht.
Winsen, Luhe. [43371]
In das hiesige Handelsregister A ist heute zu Nr. 76, Firma Louis Weese in Winsen a. d. Luhe eingetragen als Inhaber der Firma: 1) die Witwe Dorothea Weese, geb. Aldag, 2) der Buch⸗ binder Louis Weese, 3) Louise Weese, 4) Emma Weese, 5) Paula Weese, 6) Elfriede Weese, sämtlich in Winsen a. d. Luhe. Der frühere Inhaber Buch⸗ händler Louis Weese ist verstorben. Winsen a. d. Luhe, den 19. Juli 1912. Königliches Amtsgericht. II.
Winsen, Luhe. [43372]
In unser Handelsregister A ist heute eingetragen worden bei der Firma A. Lehmbeck in Winsen a. d. Luhe: Die Firma ist erloschen. Winsen a. .“ den 21. Juli 1912. Königliches Amts⸗ gericht.
Winsen, Luhe. [43373]
In unser Handelsregister A ist heute zu Nr. 96, Firma Ferdinand Detlefsen in Winsen a. d. Luhe eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Winsen a. d. Luhe, den 29. Juli 1912. König⸗ liches Amtsgericht. II.
Wismar. [43374] In unser Handelsregister ist das Erlöschen der Firma Georg Trendelburg, Inhaber Martin Meinck eingetragen. Wismar, den 30. Juli 1912. Großherzogliches Amtsgericht.
Wittenberg, Bz. Halle. [43375]
Im Handelsregister A Nr. 438 ist heute die Firma Oskar Steiner — Ein⸗ und Verkauf von Näh⸗, Wasch⸗ und Wringmaschinen sowie Fahrräder — in Wittenberg und als deren Inhaber der Kaufmann Oskar Steiner daselbst eingetragen.
Wittenberg, den 30. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht.
Wittenberge, Bz. Potsdam. [43376] In unser Handelsregister B ist heute eingetragen worden: Nr. 11 Richard Iser & Co., Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Berlin, Zweig⸗ niederlassung Wittenberge, Perlebergerstraße 10. Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb von Büchern und Zeitschriften, verbunden mit Kom⸗ missions⸗ und Versandgeschäft, sowie der Abschluß sonstiger hiermit zusammenhängender Geschäfte. Stammkapital 30 000 ℳ. Geschäftsführer ist der Verlagsbuchhändler Richard Iser in Berlin. Der Gesellschaftsvertrag ist am 10. Februar 1910 fest⸗ gestellt. Wittenberge, den 22. Juli 1912. Königliches Amtsgericht.
Wollin, Pomm. [43377] In unser Handelsregister A ist bei der unter Nr. 20 eingetragenen Firma „Robert Berkhahn Inhaber Johannes Lastig“ in Misdroy ein⸗ getragen worden, daß die Firma erloschen ist. Wollin, 31. Juli 1912. Königliches Amtsgericht.
Zellerfeld. [43378]
Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 239, betr. die Firma Wilhelm Voigt in St. Andreas⸗ berg, ist heute eingetragen worden, daß das Geschäft zur Fortsetzung unter unveränderter Firma auf die Witwe des Fabrikanten Wilhelm Voigt, Marie geb. Schilling, in St. Andreasberg übergegangen ist. Dem Papiertechniker Walther Voigt in St. Andreas⸗ berg ist Prokura erteilt.
Zellerfeld, den 25. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht.
3 1 50
Genossenschaftsregister.
Aalen. K. Amtsgericht Aalen. [43466]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Firma Consumverein Hüttlingen eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Hüttlingen eingetragen worden:
„Georg Fürst ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seiner Stelle ist Michael Wöhrle, Eisengießer in Hüttlingen, zum Vorstandsmitglied gewählt worden.“ Aalen, den 29. Juli 1912.
Landgerichtsrat Braun.
Aalen. K. Amtsgericht Aalen. [43465] In das Genossenschaftsregister ist bei der Firma Schlachthausgenossenschaft Aalen eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Aalen eingetragen worden: „Heinrich Lamparter ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. An dessen Stelle wurde der Metzger⸗ meister Eugen Krauß in Aalen zum Vorstandsmit⸗ glied und Schriftführer gewählt.“ Aalen, den 29. Juli 1912.
Landgerichtsrat Braun. Berlin. [43418] In unser Genossenschaftsregister ist beute bei Nr. 125 (Selchower Milchverwertungsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Selchow) eingetragen worden: Die Ver⸗ tretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendigt. Berlin, den 13. Juli 1912. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88. Berlin. [43419] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 495 (Gemeinnütziger Bau⸗ und Svparverein Mönchmühle, eingetragene Genossenschaft mit be⸗
in Wiesbaden eingetragen, daß die Firma auf den
schränkter Haftpflicht, Mühlenbeck) eingetragen worden:
An Stelle des ausgeschiedenen Oskar Grassow ist Otto Köhler zu Berlin in den Vorstand gewählt. Berlin, den 27. Juli 1912. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.
Dresden. — [43420]
Auf Blatt 71 des Genossenschaftsregisters, betr. die Fleischversorgungsanstalt für Dresden und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Dresden, ist heute ein⸗ getragen worden: 8 8
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 23. Juli 1912 aufgelöst worden.
Wilhelm Robert Neumann, Friedrich Wilhelm Gustav Paul Schmidt, Friedrich Wilhelm Rose, Friedrich August Lindner und Ernst Wilhelm Förster sind nicht mehr Vorstandsmitglieder.
Zu Liquidatoren sind bestellt der Buchdrucker Friedrich Wilhelm Gustav Paul Schmidt in Dresden und der Kaufmann Paul Franz Eugen Lehmann in Radebeul.
Dresden, am 29. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht. Abteilung III. [43421]
Drossen.
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 4 eingetragenen Genossenschaft „Spar⸗ und Darlehnskasse C. G. m. u. H. in Schma⸗ gorei“ folgendes eingetragen worden:
Spalte 1: Nr. 6.
Spalte 6 a. § 16 Absatz 3 und 4 werden zu⸗ sammengefaßt in: 8
Der Vorstand wird von der Generalversammlung gemählt, der Rendant auf unbestimmte Zeit mit einer demselben und dem Aufsichtsrat zustehenden vierteljährlichen Kündigungsfrist, die übrigen Vor⸗ standsmitglieder auf die Dauer von drei Jahren. Alljährlich scheidet ein Drittel (den Rendanten aus⸗ geschlossen) aus und wird durch Neuwahl ersetzt ꝛc.
§ 21 Absatz 1: Der Aufsichtsrat besteht aus vier der Generalversammlung auf vier Jahre ꝛc. 21. Absatz 2: Alljährlich scheidet ein Mitglied und wird durch Neuwahl ersetzt. In den ersten Jahren ꝛc.
Spalte -9: Der Beschluß der Generalversammlung vom 2. Juni 1912 befindet sich Blatt 182 der Akten.
Drossen, den 11. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht.
S GCo IDMn
Eisfeld. [43051]
In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist unter Nr. 10 — Konsumverein für Fehrenbach und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Fehrenbach — heute eingetragen worden, daß der bisherige Kassierer der Genossenschaft Glasmacher Edwin Zetzmann und der bisherige Kontrolleur Glasmacher Hermann Traut, beide in Fehrenbach, aus dem Vorstand ausgeschieden und daß an ihrer Stelle der Kistenmacher Hermann Frauz in Fehren⸗ hach als Kassierer und der Glasmacher Adolf Hummrich II. in Fehrenbach als Kontrolleur in den Vorstand der Genossenschaft gewählt worden sind.
Eisfeld, den 30. Juli 1912. 1
Herzogl. Amtsgericht. Abt. I.
Erfaurt. 8 [43422] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Erfurter Vorschußbank, eingetragenen Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Hastpflicht, in Erfurt, eingetragen worden, daß Ferdinand Kalb und Anton Müller in Erfurt von neuem zu Liqui⸗ datoren bestellt sind. Erfurt, den 22. Juli 1912. Königliches Amtsgericht.
Kallies. [43424]
In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 12 am 23. Juli 1912 eingetragen worden: Elektri⸗ zitäts⸗ und Maschinengenossenschaft Alt⸗ Körtnitz mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Alt Körtnitz. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Benutzung und Verteilung von elek⸗ trischer Energie und die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von landwirtschaft⸗ lichen Maschinen und Geräten. Die Haftsumme beträgt 10 ℳ, die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile 100. Der Vorstand besteht aus dem Ge⸗ meindevorsteher Wilhelm Falkenberg, Bauern August Mattke, Bauern Wilhelm Schmallowsky in Alt Körtnitz. Die Satzung ist vom 11. Dezember 1911. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im Landwirtschaftlichen Genossenschafts blatt in Neuwied. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Junt. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder, die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Kallies, den 23. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht.
Abt. 3.
Kallies. [43425]
In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 13 am 23. Juli 1912 eingetragen worden: Elektrizitäts⸗ und Maschinengenossenschaft Balster mit be⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Balster. Gegenstand des Unternehmens ist die Benutzung und Verteilung von elektrischer Energie und die ge⸗ meinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Die Haftsumme beträgt 10 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile 100. Der Vorstand besteht aus dem Gemeindevorsteher Paul Just, Freischulzen⸗ hofsbesitzer Max Fiebing in Balster, Gutsbesitzer Werner Stremlow in Adolfsruh. Die Satzung ist vom 8. Dezember 1911. Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma der Genossenschaft im land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni. Die Willenserklärungen des Vor⸗ standes erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder, die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 8 Kallies, den 23. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht.
Verantwortlicher Redakteur: J. NS.: Weber in Berlin Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗
Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
8
f 8 1“
n Deutschen
eernwemxEr
8
zu
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels., Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten
Zentral⸗Handelsregister für
2 Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle ilten, 3 für Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Reichs⸗ und Staatsanzeigers, SW. 48,
Das
Wilhelmseraße 32, bezogen werden.
öö“
“
1
Fünf zanzeiger und
Berlin, Sonnaben
E“ 1““
te Beilage 1 Königlich Preußischen S
d, den 3. August
—
v,
Postanstalten, in Berlin
—
Genossenschaftsregister. Kallies. [43428 In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 16 am 23. Juli 1912 eingetragen worden: Elektrizitäts⸗ und Maschineugenossenschaft Jacobsdorf⸗Alt⸗ stüdnitz mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Jacobsdorf. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Benutzung und Verteilung von elektrischer Energie und die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von landwirtschaft⸗ lichen Maschinen und Geräten. Die Haftsumme be⸗ trägt 10 ℳ; die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile 100. Der Vorstand besteht aus dem Mühlen⸗ besitzer Karl Pinnow, Gastwirt Gustav Pehl, Bauern Hermann Buske, sämtlich in Jacobsdors. Die Satzung ist vom 30. November 1911. Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft im landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ blatt in Neuwied. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni. Die Willens⸗ rklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem
88
Sitze bHe
2 die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht in die Lilte der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Kallies, den 23. Juli 1912 Königliches Amtsgericht. Kamenz, Sachsen. [43429]
Auf dem für die Molkereigenossenschaft Lehn⸗ dorf, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Lehndorf, bestehenden Blatt 3 des Genossenschaftsregisters ist heute ein⸗ getragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Ernst Hanske der Gasthofsbesitzer Georg Reda in Siebitz Mitglied des Vorstands geworden ist.
Kamenz, den 29. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht. Kehl.
In das Genossenschaftsregister wurde zu O.⸗Z. 12 Ländlicher Kreditverein Freistett e. G. m. u. H. in Freistett eingetragen, daß Friedrich Durban I1II, Bürgermeister in Freistett, aus dem Vorstande ausgeschieden ist und an seine Stelle Ratschreiber Karl Lind in Freistett gewählt wurde.
Kehl, den 30. Jult 1912. G
ENWNW nercht. Kehl. P1
Zum Genossenschaftsregister Band I O.⸗Z wurde eingetragen: Firma Milchgenossenschaft Odelshofen e. G. m. b. H. in Odelshofen. Statut vom 11. März 1912. Gegenstand des Unternehmens ist die Milchverwertung auf gemein⸗ schaftliche Rechnung und Gefahr. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern im badischen landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Karls⸗ Die Willenserklärungen erfolgen durch zwei Vorstandsmitalieder, welche der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Haftsumme beträgt 50 ℳ für jeden Geschäftsanteil; die höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile ist 10. Die derzeitigen Vorstandsmit⸗ glieder sind: Georg Krieg II., Landwirt in Odels⸗ hofen, Jakob Lutz, Landwirt daselbst, und David Erhardt, Landwirt ebenda. Die Einsicht der Listen der Genossen ist während der Dienststunden des Ge⸗ richts jedem gestattet.
Kehl, den 30. Juli 1912. 8
Gr. Amtsgericht. Koblenz. Bekanntmachung. [43432]
Im hiesigen Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 8 bei dem Wolkener Darlehnskassen⸗ verein eingetragene Genossenschaft m. u. H. in Wolken eingetragen:
„Mathias Josef Wolff ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle durch Beschluß der
eneralversammlung vom 7. Juli 1912 der Land⸗ wirt Lorenz Wolff, Eisenhand, gewählt worden.“
Koblenz, den 24. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht. 5. Kremmen. [43433]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 3 eingetragenen Spar⸗ und Darlehnskasse, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Flatow (Mark) heute folgendes eingetragen worden: Spalte 6: Der Rendant Karl Plessow, Förster, ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Brennmeister Franz Muse⸗ hold getreten. 1“
Kremmen, den 30. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht.
31 21
ruhe ruhe.
Lunden. [43475] Oeffentliche Bekanntmachung. Eintragung in das Genossenschaftsregister vom 20. Juli 1912 bei der Meiereigenossenschaft Lehe, Dahrenwurth Preil e. G. m. u. H. in Lehe. An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Landmann Johannes Peters in Lehe und Johann von Lanken in Preil sind die Landwirte Heinrich Kruse in Preil und Hans Chlers in Lehe gewählt
worden. Lunden. Königl. Amtsgericht. Lunden.
Oeffentliche Bekanntmachung. „Eintragung in das Genossenschaftsregister bei der Firma Melereigenossenschaft eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Lunden. “ An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Peter Cornils ist der Landmann Peter Tödter in
[43476]
Nagdeburg. [43434] In das Genossenschaftsregister ist beute ein⸗ getragen bei „Genossenschaftsdarre Barleben, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Barleben: Nach dem Beschlusse der Generalversammlung vom 18. Juli 1912 ist die Bestimmung des § 30 Satz 1 des Statuts dahin geändert, daß das zweite Geschäftsjahr mit dem 1. Juli 1912 beginnt und mit dem 31. März 1913 endet, und daß die folgenden Geschäftsjahre vom 1. April bis 31. März laufen. Maadeburg, den 31. Juli 1912. 1 Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.
München. [43435] Branntweinbrennerei Perlach eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Perlach. Michael Hufnaal aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden. Neubestelltes Vorstandsmitglied: Jakob Wolfream, Oekonom in Perlach. München, den 1. August 1912.
K. Amtsgericht.
baten Neresheim. [42407] K. Amtsgericht Neresheim.
In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins Unterriffingen. E. G. m. u. H., in Unterriffingen vom 16. Juni 1912 wurde an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Jobannes Arnold, Bauern in Oberriffingen, Caspar Dieten⸗ meier, Bauer in Oberriffingen, in den Vorstand gewählt. b Den 27. Juli 1912.
Oberamtsrichter Mögerle.
Neresheim.
K. Amtsgericht Neresheim. In der Generalversammlung Darlehens⸗ kassenvereins Ballmertshofen, G. G. m. u. H. in Ballmertshofen vom 31. März 1912 wurde an Stelle des zurückgetretenen Schultheißen Michael Schön der Söldner Josef Wiedemann in Ballmerts⸗ hofen als Vorsteher gewählt. Den 27. Juli 1912.
Oberamtsrichter Mögerle.
98 E9
Pasewalk. Bekanntmachung. [43436] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 4 Vor⸗ schußverein zu Pasewalk, e. G. m. b. H. ein⸗ getragen: Der Kaufmann Gustav Oehmke ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Kaufmann Arnold Geiger getreten. 1 “
Pasewalk, den 31. Jult 1912. 8 Pirna. [43437]
Königliches Amtsgericht.
Auf Blatt 21 des Genossenschaftsregisters ist heute die Genossenschaft „Kleinwohnungsbaugenossen⸗ schaft Gommern, Bez. Dresden, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Gommern eingetragen und ferner verlautbart worden, daß die Herren Eisendreher Oskar Rudolf Köhler i Gommern, Buchbinder Franz Sigismund Oeser in Mügeln, Tischler Carl
1½
August Johne in Mügeln, Eisendreber Max Emil Mende in Gommern, Arbeiter Hermann Robert Kuhn in Gommern, Mitglieder des Vorstands sind. Das Statut ist am 24. Mai 1912 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist, mittels gemein⸗ schaftlichen Geschäftsbetriebs den Genossen gesunde und zweckmäßig eingerichtete Wohnungen — zunächst auf dem Gelände der Gemeinde Gommern — zu billigen Preisen, und zwar durch Ueberlassung von Grundstuͤcken zum Eigentum oder zum Erbbaurecht oder zur Miete zu verschaffen. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter deren Firma und unter Beifügung der Namen zweier Vorstandsmitglieder. Sie sind im Pirnaer Anzeiger und in der Pirnaer Volkszeitung zu veröffentlichen. 1¹ Die Höhe der Haftsumme eines jeden Genossen beträagt zweibundert Mark. 1 Die Beteiligung eines Genossen auf mehrere Ge⸗ schäftsanteile ist gestattet. Die böchste Zahl der Geschäftsanteile, auf die sich ein Genosse beteiligen darf, ist hundert. Willenserklärungen des Vorstandes sind für die Ge⸗ nossenschaft verbindlich, wenn sie durch zwei Vor⸗ standsmitglieder erfolgen. 1“ Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Registergerichts jedem gestattet. Pirna, den 27. Juli 1912. Das Königliche Amtsgericht.
Radeburg. [43438]
Auf Blatt 3 des Genossenschaftsregisters des unter⸗ zeichneten Amtsgerichts, betr. die Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft für Medingen und Um⸗ gegend, ei. G. m. b. H. in Medingen, ist heute eingetragen worden: 8
An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Gutsbesitzers Karl Umlauft in Moedingen ist der Gutsbesizer Hermann Meißner in Medingen in den Vorstand gewählt worden
Radeburg, den 31. Juli 1912. 8
Königliches Amtsgericht.
Reichenau. Sachsen. [43439]
Auf Blatt 7 des Genossenschaftsregisters ist heute eingetragen worden: Gewerbebank zu Reichenau, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Reichenau. Die Satzung ist am 22. Juli 1912 errichtet.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankaeschäften zum Zwecke der Beschaffung der für
und Musterregistern, sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unt
Anzeigenpreis für den Raum
geeignet sind die wirtschaftlichen Verhältnisse der Genossen zu fördern. 1] Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der letzteren, gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, und, wenn sie vom Aufsichtsrat ausgehen, unter Nennung desselben, gezeichnet vom Vorsitzenden des Aufsichtsrats. Die Bekanntmachungen erfolgen in den Reichenauer Nachrichten. . “ Der Geschäftsanteil eines jeden Genossen ist auf zweihundert Mark festgesetzt. Die böchste Zahl der Geschäftsanteile, mit welchen ein Genosse sich be⸗ teiligen kann, beträgt zwanzig. 1“ Mitglieder des Vorstands sind die Kaufleute: a. Max Kern, b. Wilhelm Brietze, c. Curt Lauge, sämtlich in Reichenau. ehossesvs Willenserklärungen für die Genossenschaft sind rechtsverbindlich, wenn sie durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Kirma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. P“
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Reichenau den 31. Juli 1912
Königliches Amtsgericht.
Schönberg, Mecklb. [43440] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr 30 eingetragen worden: Spalte 2: Elektrizitäts⸗Genossenschaft Kuhl⸗ rade, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schrünkter Haftpflicht. Spalte 3: Kuhlrade. Spalte 4: Die Satzungen sind vom 6. Juli 1912. Gegenstand des Unternehmens ist die Versorgung der Mitglieder mit elektrischem Strom von der Grevesmühlener Elektrizitäts⸗Genossenschaft, e. G. m. b. H. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in den Wöchentlichen Anzeigen für das Fürstentum Ratzeburg zu Schönberg. Das Geschaftrjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Den Vorstand der Genossenschaft bilden: 1) Schulze Asmus Kreutzfeldt, 2) Hauswirt Joachim Kreutz⸗ feldt. 3) Hauswirt Johannes Kahns, alle drei in Kuhlrade.
Die Willenserklärung und Zeichnung die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namenzunterschriet beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Schönberg (Mecklb.), 29. Juli 1912.
„ Großherzogl. Amtsgericht.
fü tg 2
„ „ 2 1 l
f
41]
43
unter
Schönberg, Mecklb. In unser Genossenschaftsregister ist heute Nr. 31 eingetragen worden:
Spalte2: Elektrizitäts⸗Genossenschaft Sabow, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Spalte 3: Sabow.
Spalte 4: Die Satzungen sind vom 20. Juli 1912.
Der Gegenstand des Unternehmens ist die Ver⸗ sorgung der Mitglieder mit elektrischem Strom von der Grevesmühlener Elektrizitäts⸗Genossenschaft, e G. m. b. H. 8
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands mitgliedern, in den Wöchentlichen Anzeigen für das Fürstentum Ratzeburg zu Schönberg. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni.
Den Vorstand der Genossenschaft bilden: 1) Haus⸗ wirt Bernhard Brasch, 2) Lehrer Wilhelm Ollmann, 3) Hauswirt Peter Lenschow, sämtlich in Sabow.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterichrift beif gen. “
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Schönberg (Meckl.), 29. Juli 1912.
Großherzogl. Amtsgericht.
Schwelm. Bekanntmachung. [43442] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 9 eingetragenen Genossenschaft „Garten⸗ haus⸗Baugenossenschaft Selbsthilfe“ einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschräukter Haft⸗ pflicht in Langerfeld folgendes eingetragen worden: a Durch Generalversammlungsbeschluß vom 24. Fe⸗ bruar/ 1. Juni 1912 sind die Bestimmungen des Statuts wie folgt geändert: Soweit öffentliche Be⸗ kanntmachungen erforderlich sind, erfolgen dieselben durch das Oraan des Westfälischen Vereins zur Förderung des Kleinwohnungswesens und des Vereins Westfälischer Baugenossenschaften „Westfäͤlisches Wohnungsblatt“ in Muͤnster; 1 b. der Bandwirker Friedrich Glimm ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Klempner Adolf Wülfing in Langerfeld in den Vor⸗ stand gewählt. Schwelm, den 30. Juli * Fönigliches Amtsgerichh. Warstein. Bekanntmachung. [43444] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 2 eingetragenen Belecker Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetragene Genossen⸗
Sattlers Karl Störmann zu Bel Anton Löbbecke zu Belecke gewählt worden
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die 6
der Urbeberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen, er dem Titel 1
das Dentsche Reich. Tr. 1842.)
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der Bezugspreis beträgt 1 ℳ 80 ₰ für das Vierteljahr. — einer 4 gespaltenen Einheitszeile 30 ₰.
Einzelne Nummern kosten 20 . —
An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Belecke ist der Landwirt
Warstein, den 27. Juli 1912. Königl. Amtsgericht.
Werder, Havel. 28 In unser Genossenschaftsregister ist 1 unter Nr. S eingetraaenen Genossenschaft „Konsume: genossenschaft „Hoffuung“ für Potsdam und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Potsdam, Zweignieder⸗ lassung in Werder“ eingetragen worden, daß der Maurer Julius Siegmund aus dem Vorstand ge⸗ schieren und an seine Stelle der Kassierer Karl Sabrowski in Nowawes getreten ist.
Werder a. H., den 31. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht. —
Zobten, Bz. Breslau. 2 [43446] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 14, Rogau Rosenau'er Geflügelzucht und Verwertungsgenossenschaft (Weiße Wyanu⸗ dottes) eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, folgendes eingetragen worden: Nach vollständiger Verteilung des Genossenschafts⸗ vermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren Guts⸗ besitzer Eduard Mutzke und Lehrer August Feike in Rogau Rosenau erloschen. e
Amtsgericht Zobten, 27. Jul
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Aachen. [42864] In das Musterregister wurde eingetragen: Nr. 1628 - 1637. Firma C. Delius in Aachen, Umschläge mit 43, bezw. 50, bezw. 50, bezw. 50, he⸗w. 50, bezw. 50, bezw. 50, bezw. 50, bezw. 50, bezw. 50 Tuchmustern für die Herrenbranche, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 2034,2, 3, 4, 5, 6 EEI116“ ö
„89 2035/1, 2
3, 4. 5,
S
5 0⸗ 8”
3, 4, 5,6, 1334,1
2
0 S-. %.28”8
— —
—
F19891 1609/1, 2. 1613/1, 2, 1614/1, 2, 16 6/1, 2. 3, 4, 1643/1, 1644/1. 2, 1646/1, 1647/1, 2, 1648/1, 2, 1649/1, 2, 5, 6, 1658/1 2 3,4 5, 1660/1, 2, 3, 4, 1704/1, 2, 1705/1, 2, 1706/1, 2, 1709/1, 2 171411, 2 1800/1 12
7
1604/2, 1 1610/1, 2, 1645/1, 2,
16577/1,
—
übdo H bo ns FboSEgeSSESN
— 2
vboHe
—
22
’
.
17
90
—₰¼
—
810/1, 2 8 1. 285 6, 2928 6, 1. 2 3, 4, 5 6 1* 2028/1, 6, 7, 3, 9, 10 203071 2. . 33,1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 9, 2034 1, Schutzfrist öre, angemeldet am 4. Juli 1912, Vormittags Uhr. Nr. 1638 — 1640. Firma C. Delius in Aachen, Umschläge mit 48 bezw. 49 bezw. 49 Tuchmustern für die Damenbranche, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 7166/1, 2. 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 3II8811“ 716911, 2, 3. 4, 5. 6 831 . 18 19, 26 1
₰£
82 d2öeS 839S
2
„ o D do po vot
8
Ad
5 2 1
8 20
ᷣU Sg
Ar
2032
0 b0= 2 ”
—₰½ ? 0
2
——
4,. 5, 6, 7, 8, 9. 10, 11, 12.
Schutzfrist 3 Jahre, angemelde 8 912, Vormittags 11,55 Uhr. 4 Nr. 1641. Firma Houben Sohn Carl Aktien⸗ gesellschaft in Aachen, ein Umschlag mit 17 Ab⸗ bildungen für Gasheizöfen, offen, plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 242 b, 242 c, 244a, 244 b m. Sonnenreflektor, 214 b m. Strahlenreflektor, 261 a, 261 b, A, B,. C, D, E, F. G. 9, 10, 11, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Juli 1912, Vormittags 11,22 Uhr. 8 ver hs Nr. 1642, 1643. Firma J. Cüpper Sohn in Aachen, Umschläge mit 44 bezw. 46 Tuchmustern,
das Gewerbe und die Wirtschaft der Mitglieder
Krempel bestellt worden. Lunden. Königliches Amtsgericht.
ötigen Geld ind aller Unternehmungen die
schaft m. u. H. zu Belecke folgendes eingetragen:
versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 37571, 2,