1912 / 258 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 29 Oct 1912 18:00:01 GMT) scan diff

ingetragene Genossenschaft mit un⸗ eschräukter Haftpflicht zu Fischbach, olgendes eingetragen worden: Jakob Diehl zu Fischbach, Vereinsvor⸗ eher, ist gestorben und an dessen Stelle Jakob Heinz, Schneider zu Fischbach, ge⸗ wählt. Oberstein, den 14. Oktober 1912. Großherzogliches Amtsgericht.

Ostrowo. Bz. Posen. [68068] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 20 eingetragenen deutschen Brenunerei und Molkerei⸗Genossen⸗ schaft eingetragene Genossenschaft mit

eschrünkter Haftpflicht in Raschkowek

ingetragen worden, daß für den ver⸗ storbenen staatlichen Oberverwalter Eugen Kärger der Landwirt Johann Horn zu Walrode und für den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Besitzer Heinrich Stock der Landwirt Wilhelm Krien in Rasch⸗ wege in den Vorstand gewählt worden ist. Dstrowo, den 19. Oktober 1912. Königliches Amtsgericht. Pillkallen. [68069] Irn unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 3 bei der Molkereigenossen⸗ chaft Lasdehnen e. G. m. u. H. ein⸗ etragen, daß Gutsbesitzer Jaenicke⸗Las⸗ dehnen aus dem Vorstand geschieden und an dessen Stelle Gutsbesitzer Wunderlich⸗ Lasdehnen gewählt ist. Amtsgericht Pillkallen, den 13. Oktober 1912.

Posen. [68070] In unser Genossenschaftsregister Nr. 115 st heute der Golenhofer Spar⸗ und Darlehns⸗Verein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschrünkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitz in Golenhofen ein⸗ etragen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Beschaffung der zu Dar⸗ lehen und Krediten an die Mitglieder er⸗ orderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, ins⸗ besondere 8 1) der gemeinschaftliche Bezug von

He des landwirtschaftlichen Be⸗ triebs;

2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Be⸗ riebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung;

3.) die Beschaffung von landwirtschaft⸗ lichen Maschinen und sonstigen landwirt⸗ schaftlichen Gebrauchsgegenständen auf ge⸗ neinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.

Zu Vorstandsmitgliedern sind bestellt die Landwirte Eduard Hessel, Adam Kerth II. und Georg Grünwald, sämtlich in Golenhofen.

Die Satzung ist am 23. September 1912 errichtet. Die öffentlichen Bekannt⸗ machungen ergehen im Posener Raiffeisen⸗ Bpoten Sie sind, wenn sie mit recht⸗ licher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vor⸗ stands für den Verein bestimmten Form 16), sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen. Der Vorstand hat mindestens Durch zwei Witglieder, darunter den Vor⸗ steher oder seinen Stellvertreter, seine MWilllenserklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 8 VPosen, den 8. Oktober 1912.

Königliches Amtsgericht.

HRustatt. [67616] Genossenschaftsregistereintrag Band 1 Seite 35: Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Elchesheim eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Elchesheim. Gegenstand des Unternehmens ist der An⸗ kauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Haftsumme 50 ℳ. 10 Geschäftsanteile. Vorstandsmitglieder sind: Ignaz Amann, Landwirt in Elchesheim, I. Vorsitzender, Ludwig Völlinger, Landwirt in Elches⸗ heim, stellvertretender Vorsitzender, Valen⸗ tin Kleinbub, Landwirt in Elchesheim. Das Statut ist vom 13. Oktober 1912. Bekanntmachungen erfolgen im Vereins⸗ blatt des bad. Bauernvereins unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern. Das Geschäfts⸗ jahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen. Die Willenserklärung und Zeichnung erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeich⸗ nung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namenzunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts

jedem gestattet. Rastatt, den 23. Oktober 1912. Großh. Amtsgericht. II.

Reichenbach, Schles. [67617]

In unser Genossenschaftsregister ist am 21. Oktober 1912 bei dem unter Nr. 24 registrierten Wareneinkaufsverein ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Langenbielau eingetragen worden, daß die Genossen⸗ schaft durch Generalversammlungsbeschluß vom 16. April 1912 ihre Statuten ab⸗ geändert hat:

Sie führt jetzt die Firma „Einkaufs⸗ verein der Kolonialwarenhändler Ober⸗Langenbielau eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht und hat ihren Sitz in Ober Langenbielau“. 8

Gegenstand des Unternehmens ist

¹) Der Einkauf von Waren auf ge⸗

selben zum Handel. an die Mit⸗ glieder 1 2) Die Einrichtung von dem Kolonial⸗ warenhandel dienenden Anlagen und Be⸗ trieben zur Förderung des Erwerbes und der Wirtschaft ihrer Mitglieder. 3) Die Förderung der Interessen des Kle nhandels 3 Die Haftsumme beträat 500 ℳ, die höchste Anzahl der Geschäftsanteile ist 10. An Stelle des bisherigen Statuts vom 21. Juni 1910 tritt dasjenige vom 4. Ok⸗ tober 1912.

erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft in der „Deutschen Handels⸗Rund⸗ schau“, Berlin, durch den Vorstand; die Einladungen zu den Generalversammlungen jedoch, sofern sie vom Aussichtsrat aus⸗ gehen, vom Vorsitzenden des Aufsichtsrats oder dessen Stellvertreter.

Sollte diese Zeitung unzugänglich werden, so geschehen bis zur Bestimmung eines neuen Blattes alle Bekanntmachungen durch den „Deutschen Reichsanzeiger“.

Amtsgericht Reich enbach i. Schl.

Rendsburg. [67178]

Heute wurde in das hier geführte Ge⸗ nossenschaftsregister das Statut der Meierei⸗Genossenschaft eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Ohe vom 11. Oktober 1912 eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Milchverwertung auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung und Gefahr. Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namenzsunterschrift beifügen. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Landw. Wochenblatt für Schleswig⸗ Holstein. Geschäftsjahr ist das Kalender⸗ jahr. Der Vorstand besteht aus Christian Lüders, Landmann, und Hermann Wulf, Landmann, in Ohe, und Johannes Both⸗ mann, Landmann in Branjen⸗Emnkendorf. Die Einsicht in die Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist jedem gestattet.

Rendsburg, den 18. Oktober 1912.

Königliches Amtsgericht.

Rheinbach. [68071]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Arloffer Dar⸗ lehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Arloff Nr. 25 des Reg. heute ein⸗ getragen worden: 18

Aus dem Vorstand ist durch Tod aus⸗ geschieden Wilhelm Wirtz, Ackerer aus Kirspenich, und an dessen Stelle als Vor⸗ standsmitglied gewählt: Johann Josef Caspers, Ackerer in Arloff.

Rheinbach, den 24. Oktober 1912.

Königliches Amtsgericht.

Schrimm. [68072] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 26 (Feldbahn Wiesenau Lubiatowo, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Lubiatowko) eingetragen: Feldbahn Wiesenau —Lubiatowo, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Lubiatowko.

Die Firmenänderung ist in der General⸗ versammlung vom 17. Oktober 1912 be⸗ schlossen worden.

Schrimm, den 22. Oktober 1912.

Königl. Amtsgericht.

Schweinfurt. Bekanntmachung. „Wittershäuser Spar⸗ und Dar⸗ leheuskassenverein“, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Wittershausen: In der Generalversammlung vom 13. Oktober 1912 wurde an Stelle des Andreas Büchner der Bauer Georg Büchner in I als Vereinsvorsteher ge⸗ wählt. Schweinfurt, 26. Oktober 1912. Kgl. Amtsgericht, Registeramt.

Traunstein. [68074] Genossenschaftsregister. Darlehenskassenverein Bergen E. G. m. u. H. Für Mathias Neumayer wurde Hütter Mathias in Bergen als

Vorsteherstellvertreter gewählt. Traunstein, den 25. Oktober 1912. Kgl. Amtsgericht, Registergericht.

Vveckerhagen. [68075] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 5 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft: „Veckerhager Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Veckerhagen“ folgendes eingetragen

[68073]

worden:

An Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitgliedes Daniel Schreiber in Vaake wurde der Lehrer Baum in Vaake in den Vorstand gewählt.

Veckerhagen, den 21. Oktober 1912.

Königliches Amtsgericht.

Winsen, Luhe. [68076] In das Genossenschaftsregister hier ist zu der Genossenschaft Spar⸗ und Vor⸗ schußverein von Winsen a. L und Umgegend, e. G. m. b. H., zu Winsen a. L., Nr. 10, unter Nr. 5 u. 6 heute eingetragen: Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern. Der Schuhmachermeister Aug. Stallbaum ist aus seiner Stellung als stellvertretendes Vorstandsmitglied in⸗ folge Ausscheidens aus der Genossenschaft ausgeschieden. Winsen a. L., den 19. Oktober 1912.

meinschaftliche Rechnung und

1 3

4

Abgabe der⸗

Königliches Amtsgericht.

8

Die vorgeschriebenen Bekanntmachungen

Worms. Bekanntmachung. [67974]

Bei der Firma „Spar⸗ und Dar⸗ lehenskasse eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Hochheim“, Sitz Worms⸗Hochheim, wurde in unserm Genossenschaftsregister heute eingetragen:

Jakob Sauer ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und Emil Denzer, Fabrikarbeiter in Worms⸗Hochheim, als neues Vorstands⸗ mitglied bestellt.

Worms, den 25. Oktober 1912.

Großherzogliches Amtsgerich 8

1“

Xanten. 1 [68077]

In das Genossenschaftsregister ist bei der Sonsbecker Molkerei eingetragenen Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Sonsbeck heute folgendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 4. Juni 1912 hat der § 7 des Statuts, betreffend Pflichten der Genossen, unter dem Buchstaben e eine Zusatz⸗ bestimmung erhalten.

anten, den 16. Oktober 1912 1

Königliches Amtsgericht.

Zielenzig. [68078]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der Elektrizitäts⸗Verwertungs⸗Ge⸗ nossenschaft, Eingetragenen Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Petersdorf, eingetragen:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. August 1912 aufgelöst. Die bisherigen Vorstands⸗ mitglieder sind die Liquidatoren.

Seeleg. den 24. Oktober 1912.

Königliches Amtsgericht. Zweibrücken. [68079] Genossenschaftsregister.

1) Firma: „Spar⸗ und Darlehens⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. Sitz: Schönenberg. Vorstandsveränderung. Ausgeschieden: Friedrich Frank. Neu⸗ bestellt: Karl Muͤller 1, Privatier in Sand.

2) Firma: „Vorschuß⸗Verein Blies⸗ kastel, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. Sitz: Blieskastel. Vorstandsveränderung. Aus⸗ geschieden: Karl Hauck jr. Neu bestellt: Johann Dawo, Kaufmann in Blieskastel, Direktor.

Zweibrücken, 24. Oktober 1912.

Kgl. Amtsgericht.

Koonkurse.

Altona, Elbe. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kolonial⸗ und Fettwarenhändlers Emil Ballentin in Altona, Lerchenstraße 9, wird heute vormittag 11 Uhr 45 Min. das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Bücher⸗ revisor Johs. Bartels in Altona, gr. Bergstraße 266 11I. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Dezember 1912 einschließlich. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 16. November 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 1. Januar 1913 einschließlich. Allgemeiner Prüfungstermin den 16. Januar 1913, Vormittags 11 Uhr. 5 N 44/12. Altona, den 26. Oktober 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. 5. Berent. Bekanntmachung. [67661] Ueber das Vermögen des Schuh⸗ machermeisters Wladislaus Koschnik in Berent ist am 25. Oktober 1912, Nachm. 4 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Der Rentier Hermann Schmidt in Berent ist zum Konkursver⸗ walter ernannt. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 28. November 1912. Erste Gläubigerversammlung am 21. No⸗ vember 1912, Vorm. 11 Uhr. Prüfungstermim am 12. Dezember 1912, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. No⸗ vember 1912. Berent, den 25. Oktober 1912. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Berlin. [67753]

Ueber das Vermögen des Butter⸗ händlers Friedrich Goesecke zu Verlin, Wollinerstr. 43, Bellermannstr. 83, Kastanien Allee 103, Kopenhagenerstr. 44, Prinzen Allee 31, Putbuserstr. 18, Swinemünder⸗ straße 42, Soldinerstr. 74 und Dront⸗ heimerstr. 27, ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahreneröffnet. (Aktenz. 83 N. 277/1. 12a.) Verwalter: Kaufmann Boehme in Berlin, Rungestr. 15. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 1. Dezember 1912. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 22. November 1912, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 20. Januar 1913, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue 13/14, III. Stockwerk,

immer 111. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 1. Dezember 1912.

Berlin, den 25. Oktober 1912.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83.

Berlin. Konkursverfahren. [67752]

Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Vehse & Korth, Berlin S. 59, Planufer 92 b, ist am 22. Oktober 1912, Nachmittags 12 Uhr 30 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Leonhard Eggers, Berlin, Elsasserstraße 49, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum

[67692]

zumelden. Zur ersten Gläubigerversamm⸗ lung ist auf den 16. November 1912, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 2. Junuar 1913, Vormittags 10Uhr, vor dem Amtsgericht Berlin⸗Tempelhof, Berlin, Hallesches Ufer 29 31, Zimmer 4, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. November 1912. Berlin, den 23. Oktober 1912. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Berlin⸗Tempelhof. Abt. 9.

Bromberg. [67687] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Göring in Bromberg, Elisabeth⸗ markt 13, ist heute, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Otto Jandt in Brom⸗ berg, Weltzienplatz 1. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. November 1912 und mit Anmeldefrist bis zum 1. Dezember 1912. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 16. November 1912, Vormittags 11 ½ Uhr, und Prüfungs⸗ termin den 10. Dezember 1912, Nachmittags 12 ½¼ Uhr, im Zimmer Nr. 12 des Amtsgerichtsgebäudes hierselbst.

Bromberg, den 25. Oktober 1912.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Chbarlottenburg. [67690] Ueber das Vermögen der Berliner Verlagsgesellschaft Lützow Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in E1“ Motzstr. 8, ist heute nachmittag 2 Uhr von dem Königlichen Amtsgericht Charlottenburg das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Konkurs⸗ verwalter Hinrichsen in Charlottenburg, Pestalozzistr. 57a. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 19. November 1912. Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 29. November 1912, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Suarezstr. 13, Portal I, 1 Treppe, Zimmer 47.

Charlottenburg, den 24. Oktober 1912.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40.

Dresden. [67740]

Ueber das Vermögen des Inhabers einer unter der Firma „Hermann Tränkner“ betriebenen Eisenhandlung Franz Georg Willy Noack in Dresden, Bürgerstraße 47, wird heute, am 25. Ok⸗ tober 1912, Nachmittags 25 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kommissionsrat B. Canzler in Dresden, Pirnaischestraße 33. Anmeldefrist bis zum 16. November 1912. Wahl⸗ und Prü⸗ fungstermin am 26. November 1912, Vormittags 110 Uhr. Offener Arrest ““ bis zum 16. November

Dresden. am 25. Oktober 1912. Königliches Amtsgericht. Abteilung II.

Hameln. Konkursverfahren. 67697] Ueber den Nachlaß der Witwe des Eisenbahnbetriebssekretärs Jatho, Rebecka geb. Heine, verw. Wolf in Hameln wird heute, am 26. Oktober 1912, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Adolf Bohnhorst in Hameln wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. November 1912 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf Mittwoch, den 13. November 1912, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis ium 11. November 1912 Anzeige zu machen. Hameln, 26. Oktober 1912. Königliches Amtsgericht. 4.

Hannover. [67745] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Mund in Hannover, Devrient⸗ straße 13 Dieckmannstraße 8, wird heute, am 26. Oktober 1912, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Justizrat Dr. Wolfes I. in Hannover wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 5. Dezember 1912 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 23. November 1912, Vormittags 11 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 17. Dezember 1912, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte, Volgersweg 1, Zimmer 167, Neues Justizgebäude, Erdgeschoß. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. No⸗ vember 1912. Königliches Amtsgericht, 11, in Hannover.

Hannover. [67746]

Ueber das Vermögen des am 15. April 1912 verstorbenen Gastwirts Fritz Huly in Hannover, zuletzt wohnhaft gewesen Jakobistraße 10, wird heute, am 26. Ok⸗ tober 1912, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Justizrat Klein⸗ rath in Hannover wird zum Konkursver⸗ walter ernannt. Konkursforderungen sind

17. Dezember 1912 bei dem Gcricht an⸗

8

Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 23. November 1912, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Volgersweg 1, Zimmer 167, Erdgeschoß. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 15. November 1912.

Königliches Amtsgericht, 11, in Haunover.

HKelheim. Bekanntmachung. [67720] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Kester in Alkofen, Allein⸗ inhabers der Firma Steingewerkschaft Kapfelberg Hasselmann & Kester in Kapfelberg, ist mit Beschluß des K. Amtsgerichts Kelheim vom 25. ds. Mtz., Nachm. 6 Uhr 30 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Offener Arrest ist erlassen, Anzeigepflicht bis 2. Dezember 1912 einschl. festgesetzt, Termin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters und die in §§ 132, 134, 137 R.⸗K.⸗O. bezeichneten Fragen auf Mitt⸗ woch, den 20. November 1912, Vormittags 9 Uhr, Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 31. Dezember 1912 einschließlich, meiner Prüfungstermin auf Freitag, den 14. Februar 1913, Vormittags 9 Uhr, bestimmt. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Rath in Kelheim. Kelheim, 26. Oktober 1912. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Klingenthal, Sachsen. 67735] Ueber das Vermögen der Putzgeschäfts⸗ inhaberin Anna Marie verehel. Walter, geb. Liebe, in Georgenthal wird heute, am 26. Oktober 1912, Vor⸗ mittags 9 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Bernhard Lehm hier. Anmeldefrist bis zum 21. November 1912. Wabltermin am 23. November 1912, Vormit⸗ tags 10 Uhr. Prüfungstermin am 3. Dezember 1912, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 21. November 1912. Klingenthal, den 26. Oktober 1912. Königliches Amtsgericht.

Königstein, Taunus. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Fräuleins Isabel White, Inhaberin der Pension Stella, Altkönigstraße 6, in Königstein i. T., wohnhaft zu Frankfurt a. M., vertreten durch Rechtsanwalt Dr. Flesch zu Frankfurt a. M., Stiftstr. 6, wird heute, am 24. Oktober 1912, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Machol in Königstein t. T., Alt⸗ königstraße 2, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 18. November 1912 bei dem Gerichte anzu⸗ melden, Einreichung in doppelter Aus⸗ fertigung dringend empfohlen. Es wird zur Beschlutfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 7. No⸗ vember 1912, Vormittags 10 ¼ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf Freitag, den 22. November 1912, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 13 oder Sitzungssaal, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Kon⸗ kursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Kon⸗ kursverwalter bis zum 5. November 1912

Anzeige zu machen. Der Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts in Königstein i. T.

Lebach. Konkursverfahren. [67703]

Ueber das Vermögen der Witwe Lorenz Schütte, Pauline geb. Gerlach, In⸗ haberin eines Kolonialwarengeschäfts in Hüttersdorf, wird heute, am 25. Ok⸗ tober 1912, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Prozeßagent Oberhoffer in Lebach. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 18. No⸗ vember 1912 bei Gericht anzumelden⸗ Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin am 25. November 1912, Nachmittags 4 Uhr, im Sitzungssaal des Amtsgerichts. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. November 1912.

Königl. Amtsgericht in Lebach.

Liegnitz. Koukursverfahren. 67664] Ueber den Nachlaß des Wirtschafts⸗ inspektors Paul Grosser, der an seinem Wohnsitze in Liegnitz am 20. Juli 1912 verstorben ist, ist heute, am 25. Oktober 4912, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Wilhelm Weist in Liegnitz. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 18. November 1912. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin: Donnerstag, den 28. November 1912, Mittags 12 Uhr, Zimmer 31. Königliches Amtsgericht Liegnitz.

Memel. Konkursverfahren. 67691] Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Hotelbesitzers Gustav Zander von Nidden ist heute, am 26. Oktober 1912, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Kaufmann Ernst Scheu in Memel ist zum Konkureverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. Dezember 1912 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung den 23. November 1912. Vormittags

[67694]

bis zum 15. November 1912 bei dem

11 Uhr. Termin zur Prüfung der an⸗

allge⸗ 8

gemeldeten Forderungen den 21. De⸗ zember 1912. Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 10. Offener Arrest mit Anzeigepflicht

bis zum 16. November 1912 ist angeordnet.

Memel, den 26. Oktober 1912. Templin, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 5.

Mosbach, Baden. [68033] Oeffentliche Bekanntmachüung. Auf Grund nachträglicher Feststellung wird öffentlich bekannt gemacht, daß der Kaufmann Louis Schidwigowski in Mosbach, über dessen Vermögen mit Beschluß des Gr. Amtsgerichts Mosbach vom 20. Oktober 1912 das Konkursver⸗ fahren eröffnet wurde, nicht nur Inhaber der Firma Gebrüder Stern in Mosbach ist, sondern auch unter der Firma „M. Kahn & Co.“ in Heilbronn als Einzel⸗ kaufmann Geschäfte betrieben und die Unterschrift abgegeben hat und daß der⸗ selbe alleiniger Inhaber der in das Handels⸗ register des Kgl. Amtsgerichts Wetzlar ein⸗ getragen gewesenen, nunmehr erloschenen Firma M. Kahn & Co. war. Mosbach, den 26. Oktober 1912.

1 Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts. München.

[67747] K. Amtsgericht München. Konkursgericht.

Am 26. Oktober 1912, Vormittags 9 ¼ Uhr, wurde über den Nachlaß des am 21. Juli 1912 in München verstorbenen Ingenieurs August Grünwald in München, letzte Wohnung Mannhard⸗ straße 4/1 I., der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Dr. Rudolf Meyer in München, Kanzlei: Kaufingerstraße 41/III, zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest erlassen. Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 13. November 1912 ein⸗ schließlich. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/I des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße, bis zum 13. Nevember 1912 einschließlich. Wahltermin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, dann über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen und der allgemeine Prüfungstermin: Donnerstag, den 21. November 1912, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 76/1 des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße in München.

München, den 26. Oktober 1912.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Oelsnitz, Vogtl. [67748] Ueber das Vermögen des Hoteliers Friedrich Hermann Franz Karl Neupert in Oelsnitz i. V. wird heute, am 26 Oktober 1912, Mittags 12 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Heinze in Oelsnitz i. V. Anmeldefrist bis zum 14. Dezember 1912. Wahltermin am 14. November 1912, Vormittags 1½10 Uhr. Prüfungstermin am 30. Dezember 1912. Vormittags „10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. November 1912. Königliches Amtsgericht Oelsnitz i. V.

Radolfzell. [67736] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Firma Sina Fabrikation in Nahrungsmitteln G. m. b. H. in Singen wurde heute, am 25. Oktober 1912, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Bohl in Radolf⸗ zel. Anmeldefrist bis 14. November 1912. Erste Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüfungstermin: 22. No⸗ vember 1912. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 14. November 1912.

Radolfzell, den 25. Oktober 1912. Der Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts.

Ratingen. [67751] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Schuhwaren⸗ händlers Hubert Rothstein in Ra⸗ tingen, Bahnstraße 2a, ist am 25. Ok⸗ tober 1912, Vormittags 11 Uhr, das Kon⸗ kursverfabren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Nakatenus in Ratingen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. November 1912. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungsterminm am 21. November 1912, Vormittags 9 Uhr, an hie⸗ PSee am Markt, Zimmer

r.

Ratingen, den 25. Oktober 1912. Königliches Amtsgericht. Abteilung I.

Rennerod. [67706] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Maurers Ludwig Theis II. von Stein ist heute, am 26. Oktober 1912, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Prozeßagent Riebel in Rennerod. Anmeldefrist bis zum 22. November 1912. Prüfungstermin den 2. Dezember 1912, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest u““ bis zum 18. November

Königliches Amtsgericht zu Rennerod.

Selb. Bekanntmachung. 67724]

Das Kgl. Amtsgericht Selb hat am 25. Oktober 1912, Nachm. 4 Uhr, über das Vermögen des Schneidermeisters Martin Walther in Schönwald das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Rechtsanwalt Pöhlmann in Selb. Offener Orrest ist erlassen; Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 18. Dezember 1912 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 20. De⸗ zember 1912 einschließlich. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl cincs

anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und über die in den §§ 132, 134 und 137 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Fragen am Montag, den 18. November 1912, Vorm. 19 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am Montag, den 30. Dezember 1912, Vorm. 10 Uhr, im Sitzungssaale Nr. 4. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Selb.

Senftenberg, Lausitlz. [67688] Ueber das Vermögen des Werksschmieds Reinhold Lehnigk in Seuftenberg II. ist am 27. September 1912, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann MaxStiebner in Senftenberg. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin am 15. No⸗ vember 1912, Vormittags 10 ¼ Uhr. vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 1. Offener Arrest mit Anmeldepflicht sowje Anmeldefrist bis zum 10. No⸗ vensder 1912. Königliches Amtsgericht Senftenberg.

Siegen. [67670] Ueber das Vermögen des Bildhauers Wilhelm Schmitt in Weidenau ist heute, am 25. Oktober 1912, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Fritz Kühn in Siegen. Anmeldefrist bis zum 26. November 1912. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 2. Dezember 1912, Vormittags 11 ½ Uhr, Zimmer Nr. 17 des Amtsgerichts im unteren Schlosse. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 26. November 1912. 8 Siegen, den 25. Oktober 1912. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 8. [67671]

Siegen.

Ueber das Vermögen der Firma Siegener Holzindustrie Eduard Reusch, Inhaber Karl Reusch in Weidenau, ist heute, am 25. Oktober 1912, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter: Verwalter Franz Deimel in Siegen. Anmeldefrist bis zum 28. No⸗ vember 1912. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin den 5. Dezember 1912, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 17 des Amts⸗ gerichts im unteren Schlosse. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 22. No⸗ vember 1912. 8

Siegen, den 25. Oktober 1912.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung 8. Sonderburg. [67695] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gastwirts Christian Jörgensen in Dünth wird heute, am 24. Oktober 1912, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gastwirt H. C. Krogh in Sonderburg wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 11. November 1912 bei dem Gerichte anzumelden. Gläu⸗ bigerversammlung und allgemetner Prü⸗ fungstermin am 22. November 1912, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. November 1912.

Sonderburg, den 24. Oktober 1912.

Königliches Amtsgericht. Abt. 4.

Strassburg, Els. [67726] Ueber das Vermögen des Schlosser⸗ meisters Eduard Zink, früher in Neu⸗ dorf, Aloysiusstraße 42, jetzt unbekannten Aufenthalts, ist am 25. Oktober 1912, Vorm. 11 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Rechtsbeistand Bermont, hier, Steinstraße 43. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist: 18. November 1912. Erste Giüenbigerversammlung und Prüfungstermin: 25. November 1912. Vorm. 10 ½ Uhr, Saal 3. 1 Kaiserliches Amtsgericht zu Straßburg, Els.

Sulzbach, Saar. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der

[67698]

Firma L. Dohle in Heusweiler wird heute,

am 25. Oktober 1912, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Berend in Sulzbach wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 22. No⸗ vember 1912 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Samstag, den 16. November 1912, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Samstag, den 30. November 1912, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 5, Termin anberaumt. Allen Perj onen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflich⸗ tung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Kon⸗ kursverwalter bis zum 22. November 1912 Anzeige zu machen.

Köntgliches Amtsgericht in Sulzbach.

Thorn. [67683]

Ueber das Vermögen des Fräuleins Elisabeth Langer in Thoru, Inhaberin des Putzgeschäfts „Modes de Paris“, wird heute, am 25. Oktober 1912, Mittags

12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗

Kaufmann M. Kope⸗vnsk. in Thorn. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 10. November 1912. An⸗ meldefrist bis zum 15. November 1912. Erste Gläubigerversammlung und allge⸗ meiner Prüfungstermin am 25. No⸗ vember 1912. Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht zu Thorn,

Zimmer 22. Thorn, den 25. Oktober 1912. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Varel, Oldenb. [67739] Amtsgericht Varel (Oldg.). Abt. II. Ueber das Vermögen des Schuhwaren⸗ händlers Hermann Zwick in Langen⸗ damm ist das Konkursverfahren eröffnet, da Schuldner seine Zahlungsunfähigkeit eingeräumt hat. Konkursverwalter: Rech⸗ nungsführer Sasse in Varel. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 15. November 1912. Erste Gläubigerversammlung am 20. November 1912, Vormittags 9 Uhr, Prüfungstermin am 4. De⸗ zember 1912, Vormittags 9 Uhr. 1912, Oktober 26. Veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber.

Wetzlar. [67702] Ueber den Nachlaß 1) der am 4. Ja⸗ nuar 1892 in Erda, Kreis Wetzlar, ver⸗ storbenen Witwe Johann Georg Kauß von Erda, 2) des am 11. Juli 1894 in Gießen verstorbenen Schreiners Jakob Kauß aus Erda wird heute, am 23. Ok⸗ tober 1912, Vormittags 11 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter. Rechtsanwalt Bruno Schauen in Wetzlar. Anmeldefrist bis zum 18. November 1912. Erste Gläubigerversammlung und allge⸗ meiner Prüfungstermin am 25. No⸗ vember 1912. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 15. November 1912. Königliches Amtsgericht in Wetzlar.

Winsen, Luhe. [67699] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Viehhändlers Hermann Bardowicks in Garstedt wird heute, am 25. Oktober 1912, Nach⸗ mittags 12 ½⅛ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Herminghausen in Winsen a. L. wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. Dezember 1912 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände auf Sonnabend, den 23. November 1912, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten

1“

kursverwalter:

8

Zimmer 5, anberaumt. Der Vergleichs⸗ vorschlag und die Erklärung des Gläubiger⸗

ausschusses sind zur Einsicht der Beteiligten

anf 2 hiesigen Gerichtsschreiberei nieder⸗ elegt.

8 Arnsberg, den 25 Oktober 1912. Maaß, Gerichtsaktuar, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Rad Harzburg. [67749] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Frau Auna Uhlenbrock zu Bad Harzburg, alleinigen Inhaberin des Modewarengeschäfts Dandy⸗House daselbst, ist, nachdem der in dem Ver⸗ gleichstermine vom 27. September 1912 angenommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß vom 27. September 1912 bestätigt ist, heute aufgehoben.

Harzburg, den 21. Oktober 1912. Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amts⸗

gerichts: (Unterschrift), Ger.⸗Sekr.

Berlin. Konkursverfahren. [67754]

In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der offenen Handelsgesellschaft Paetsch & Lindemann in Berlin, Brunnenstr. 144, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Er⸗ stattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 12. November 1912, Vor⸗ mittags 10 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Neue Friedrich⸗ straße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 143, bestimmt.

Verlin, den 17. Oktober 1912.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 154.

Berlin. Konkursverfahren. [67755]

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Adolf Kohl in Berlin, Treskowstraße 14, Firma Kohl & Reimann, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins auf⸗ gehoben worden.

Berlin, den 18. Oktober 1912.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung?

Berlin-Lichtenberg. [67756] Beschluß. 9 N. 2/11.

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Geflügelhändlers Chaskel Nossek, Verlin⸗Hohenschönhausen, Berliner Str. 48, wird nach rechtskräftiger Bestätigung des Zwangsvergleichs und Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗

Forderungen auf Sonnabend, den 14. Dezember 1912, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den 5* rungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 30. November 1912 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Winsen a. L.

Zschopau. [67733] Ueber den Nachlaß des am 3. August 1912 zu Krumhermersdorf verstorbenen Gutsbesitzers Karl Reinhard Uhl⸗ mann wird heute, am 25. Oktober 1912, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Lokal⸗ richter Stadtrat Albin Höfer hier. An⸗ meldefrist bis zum 22. November 1912. Wahltermin am 15. November 1912, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 6. Dezember 1912. Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 22. November 1912. Zschopau, den 25. Oktober 1912. Ksönigliches Amtsgericht.

[67693]

Altona, Elbe. Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Johannes Her⸗ mann Wilhelm Boock in Altona, Gr. Bergstraße 131, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdur aufgehoben. 5 N. 17/12 B. Altona, den 25. Oktober 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Anklam. Konkursverfahren. [67684]

In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmaunns Jakob Becker in Anklam ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters sowie zur An⸗ hörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermi: auf den 8. November 1912. Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst bestimmt.

Anklam, den 25. Oktober 1912.

Königliches Amtsgericht.

Arnsberg. [67719] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Halbstoffwerkes Ebbing⸗ s. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Stemel, ist zur Prüfung der angemeldeten Forderungen sowie Beschluß⸗ fassung über einen von der Gemein⸗ schuldnerin gemachten Vorschlag zu einem Zwangsvergleiche Termin auf den 25. No⸗ vember 1912, Vormitiags 10 ½ Uhr,

vor dem Königlichen Amtsgericht hier, 8

ch lagen und

gehoben. 8 Berlin⸗Lichtenberg, den 17. Oktober

1912. 1 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Berlin-Pankow. [67757] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns und Kolonial⸗ warenhändlers Adolf Kobbelt in Berlin⸗Niederschönhausen ist zur Prü⸗ fung der nachträglich angemeldeten Forde⸗ rungen Termin auf den 6. Dezember 1912, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht in Berlin⸗Pankow, Kissingenstraße 5/6, Zimmer Nr. 4, an⸗ beraumt.

Berlin⸗Pankow, den 23. Oktober 1912.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

nochum. Konkursverfahren. [67679] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Wilhelm Mittel⸗ straß zu Langendreer, z. Zt unbekannten Aufenthalts, wird nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben. Bochum, den 24. Oktober 1912. Königliches Amtsgericht.

Braunsberg, Ostpr. Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über den Nach⸗ laß des verstorbenen Kaufmanns Gustav Kronfeldt aus Frauenburg ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwen⸗ dungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen sowie zu Gläubiger über die Erstattung der Aus⸗ die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 27. November 1912, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte, hierselbst, Zimmer Nr. 2, bestimmt. Die Schluß⸗ rechnung kann 3 Tage vor dem Termin auf der Gerichtsschreiberei 3 eingesehen werden.!

Braunsberg, den 24. Oktober 1912.

Steputat, Aktuar, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts.

Bremen. [67721] Das Konkursverfahren über das Ver mögen des Wirts Friedrich Pieper hierselbst ist durch Beschluß des Amts⸗ gerichts von heute gemäß § 204 K.⸗O eingestellt. Bremen, den 25. Oktober 1912. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Freund, Sekretär.

Busendorf. [67738] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Ackersfrau Katharina Helene Elvinger, geb. Brabant, in Becker⸗ holtz wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Busendorf, den 25. Oktober 1912.

Kaiserliches Amtsgericht.

[67662]

zur Anhörung der g.

Busendorf. [67737] Konkursverfahren. 3 Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Ackerers Peter Elvinger (Brabant) in Beckerholtz wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Busendorf, den 25. Oktober 1912. Kaiserliches Amtsgericht.

Cöpenick. [67663] In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Bauunternehmers Otto Kerger in Grünau, Inhabers der Firma R. Behling, Baugeschäft, daselbst, wird Termin zur Wahl eines Mitglieds für den Gläubigerausschuß an Stelle des ausgeschiedenen Herrn Scharf vor dem hiesigen Amtsgericht, Zimmer Nr. 256, 1 Treppe, auf den 14. November 1912, Vormittags 10 Uhr, anberaumt.

Cöpenick, den 21. Oktober 1912. 1“

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts, Abt. 9:

Hoffmeister, Amtsgerichtssekretär.

Crefeld. Konkursverfahren. [67705] 1) Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der offenen Handelsgeselscaft unter der Firma Wilhelm Bellardi in Crefeld wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. 2) Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Wilhelm Bellardi, jetzt ohne bekannten Aufent⸗ halt, Teilbabers der obigen Firma, wird mangels Masse eingestellt. Crefeld, den 21. Oktober 1912.. Königliches Amtsgericht. 8 Dortmuund. In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der offenen Handelsgesellschaft M. Hollaͤender & Co. zu Dortmund ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwen⸗ dungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 6. November 1912, Miittags 12 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte hierselbst, Holländischestr. 22, Zimmer Nr. 78, I. Obergeschoß, bestimmt Dortmund, den 25. Oktober 1912. Königliches Amtsgericht.

Dresden. [67741] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der offenen Handelsgesellschast in Firma Emil Bollensänger in Dresden, Leipzigerstr. 8, wird nach Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben. Dresden, den 26. Oktober 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. II.

Elberfeld. 167704] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Spediteurs Artur Klop⸗ haus in Elberfeld wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 22. August 1912 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 22. August 1912 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Glberfeld, den 18. Oktober 1912. Königliches Amtsgericht.

Finsterwalde, N.-L. Beschluß. In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des verstorbenen Prauerei⸗ besitzers Arthur Wolter wird das Konkursverfahren mangels genügender Masse eingestellt. Finsterwalde, den 30. Juni 1911. Königliches Amtsgericht.

Forst, Lausitz. Beschluß. [676771

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Gebrüder Schäfer in Forst i. L., Inh: Walkereibesitzer Paul Schäfer in Forst i. L., wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Forst (Lausitz), den 23. Oktober 1912.

Königliches Amtsgericht.

Forst, Lausitz. Beschluß. [67665]2 Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Ernst Schäfer in Forst i. L., Inh.: verwitwete Tuch⸗ fabrikant Johanne Schäfer, geb. Schiffke, in Forst i. L., wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ ehoben. 8 Forst (Lausitz), den 23. Oktober 1912. Königliches Amtsgericht.

SGlauchau. [67731] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Max Albert Puklitsch in Glauchau wird nach Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben. Glauchau, den 22. Oktober 1912. Königliches Amtsgericht.

Gross Gerau. Bekanntmachung. In dem Konkursverfahren über das Ver mögen des Maurers Johannes Cezanne von Klein Gerau wird Termin zur Ver⸗ handlung über den Vergleichsvorschlag und zur Prüfung der nachträglich an⸗ gemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 20. November 1912, Vor⸗ mittags 9 Uhr, anberaumt. Der Zwangsvergleich liegt zur Einsicht der Beteiligten auf der Gerichtsschreiberei offen. Grotz Gerau, den 22. Oktober 1912. Großherzogliches Amtsgericht.

Hall, Schwäbisch. [67744] K. Amtsgericht Hall. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des 1) Franz Stegmaier, Wirts in Steinbach,

[67678]

[67730

äckers