führer ist ferner berechtigt, Dritten namens der Gesellschaft Generalvollmacht zu er⸗ teilen. Veröffentlichungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Deutschen Reichsanzeiger. Spandau, den 25. Oktober 1912. Königliches Amtsgericht.
Spandau. [71653]v In unserem Handelsregister Abteilung A
ist heute unter Nr. 536 die Firma Bertha verbleibt vierzigtausend Mark ....
Ww. Möbelmagazin mit dem Sitze zu Spandau und als alleinige Inhaberin Frau Bertha Albrecht, geborene Kohn, zu Spandau eingetragen worden. Spandau. den 30. Oktober 1912. Königliches Amtsgericht. z
Strassburg, Els. 171256] Handelsregister Straßburg i. E. Es wurde heute eingetragen:
In das Firmenregister Band VI Nr. 190 bel der Firma Egisheimer Korkindustrie Josef Singer in Straßburg: Das Handelsgeschäft ist mit Aktiven und Passiven auf den Korkfabrikanten Leo Bergemer in Straßburg übergegangen, der es unter der Firma Egisheimer Kork⸗ industrie Josef Singer Nachf. weiter⸗ führt.
Band X Nr. 136 die Firma Egis⸗ heimer Josef Singer Nachf. in Straß⸗ burg. 8 Bergemer in Straßburg. Der Ehefrau Leo Bergemer, Jobanna geb. Koeßler, in Straßburg ist Prokura erteilt. 1
Band IX Nr. 275 bei der Firma Willibald Groß in Straßburg: Die Prokura des Kaufmanns René Koeßler in Straßburg ist erloschen.
Band VIII Nr. 382 bei der Firma Maschinenfabrik und Apparatebau⸗ anstalt Felix Elle in Straßburg⸗ Neudorf: Das Handelsgeschäft ist mit allen Aktiven und Passiven übergegangen auf die Firma Maschinenfabrik und Apparatebauanstalt Felir Elle, Gesellschaft mit beschr. Haftung in Straßburg⸗Neudorf.
In das Gesellschaftsregister Band XII.
Albrecht
Apparatebauanstalt Felix Elle Ge⸗ sellschaft mit beschr. Haftung in Straßburg⸗Neudorf.
Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und Fortbetrieb der bisher von dem Fabrikanten Felix Elle in Straß burg⸗Neudorf betriebenen Maschinenfabeik und Apparatebauanstalt. Die Gesellschaft hat das Recht, Grundstücke zum Zwecke ihres Fabrikationsbetriebs zu erwerben, Zweigniederlassungen zu errichten und sich an gleichartigen Fabrikationsunterneh⸗
bauen.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 24. Ok⸗ tober 1972 festgestellt.
Das Stammkapital beträgt 60 000 ℳ.
Zu Geschäftsführern der Geselsschaft sind bestellt: 1) Felix Elle, Fabrikant in Straßburg⸗Neudorf, 2) Paul Elle, Ma⸗ schinenbauer in Straßburg⸗Neudorf. Jeder dieser Geschäftsführer ist berechtigt, die Gesellschaft allein zu vertreten. .
Als nicht eingetragen wird veröffentlicht:
Der Gesellschafter Felix Elle, Fabri⸗ kant in Straßburg⸗Neudorf, bringt zur Deckung seiner Stammeinlage in die Gesellschaft ein das von ihm bisber unter der Firma „Maschinenfabrik und Apparate⸗ bauanstalt Felix Elle“ betriebene Fabrik⸗ geschäft mit allen Aktiven und Passiven, nämlich:
A. Aktiven.
a. eine komplett eingerichtete maschinelle Fabrikeinrichtung mit kompletten Trans⸗ missionen, Elektromotoren, Wand⸗ und Schnellbohrmaschinen, Drehbänken, Schleif⸗ steinen, Hobelbänken, Werkbänken, Hand⸗ werkszeug für 10 Schlossergesellen, Spezial⸗ handwerkszeuge, wie Schneidkluppen, Ge⸗ windezeuge, Hörner usw., sowie eine voll⸗ ständine und neue autogene Schweißanlage mit Schweißbrennern und Zubehör, eine komplette Doppelschmiedeanlage mit Ven⸗ tilator, Rauchfang, eisernem Kamin, zwei Ambossen usw., eine Sattlereieinrichtung mit großer Nähmaschine und allem Zu⸗ behör, ferner diverse Utensilien und Gerät⸗ schaften, wie Leitern, Böcke, Richtschienen, Karren, Fahrrad, Kasten und Behältern, bewertet im ganzen mit zwölftausend vier⸗ hundert fünfzehn Mark . 12 415,—
b. eine Anzahl Modelle, Holz⸗ schnitte, Klischees und Galvanos, bewertet mit fünfzehnhundert
c. eine Bureaueinrichtung und verschiedene Mobilien, bewertet mit zweitausend fünfundachtzig
d. Rohmaterialien, fertige und halbfertige Fabrikate, be⸗ wertet zu dreitausend sechs⸗ hundert zwanzig Mark.. ’
e. ausstehende Forderungen, laut Buchauszug zweitausend einhundert neunundzwanzig Mäarl 42—*“
f. Schutzrechte:
1) für Herstellung von Mo⸗ mentspannzwingen, bewertet zu siebentausend Mark.
2) für Herstellung von Feder⸗ türbändern mit Dauerschmierung, bewertet zu fünftausend Mark
3) für Bandsägenlötapparate, bewertet zu fünftausend Mark
4) für Gebläse und sonstige Fabrikationsartikel, bewertet zu viertausend Maeirk
zusammen betragen die Aktiven weiundvierzigtausend sieben⸗ hundert neunundvierzig Mark
und 42 42 749,42
2 129,42
7 000,—
5 000,— 5 000,—
4 000,—
Lieferanten und sonstigen Gläu⸗ bigern, laut Buchauszug, be⸗ tragend zweitausendsiebenhundert⸗ neunundvierzig Mark 42 ₰
tausendsiebenhundertneunund⸗
des Felir Elle geleistet ist nach dem Gesetz durch die Geschäftsführer anzeiger“
Schwend & Co. in Straßbur Kaufmann Adolf Fritsch in Straßburg ist als Gesellschafter ausgeschieden.
commandite Mandel, Rieder & Cie. in Straßburg: Der Kommanditist ist ausgeschieden.
Stuttgart.
Inhaber ist der Korkfabrikant Leo 4. November 1912 eingetragen:
mann hier, ist Prokura erteilt.
Stuttgart: Die Prokura des Wil. Höppel, Notariatspraktikanten hier, ist er⸗ loschen.
Nachfolger,
Stuttgart. Nr. 61 die Firma Maschinenfabrik u. seit 10. September 1912. Lion Klein, Kaufmann in Walldorf, Baden, Salo Frisch, Kaufmann in Heidelberg, Frau Helene Schlesinger, geb. Henenfeld, in Offenbach a. M., hier. - sellschaft nicht berechtigt. Ausstattungsgeschäft.
Schaal c Cie. in Stuttgart. Gesellschafter: Karl Schaal, 2 18;; hge. hier, Heinrich Sch mungen zu beteiligen, einschlägige Patente Agenturgeschäft für Rohbaumwolle, Garne und Schutztitel zu erwerben und auszu⸗ und Maschinen.
nand Beykirch, Iny. Ferdinand Bey⸗ kirch & Eduard Ehlers in Stuttgart.
Stuttgart Neidharot & Co.
bier, ist Prokura erteilt.
spielhaus Gesellschaft mit beschränkter Haftung,
rich Bernecker, Direktor hier.
“
B. Passiven. Verschiedene Forderungen von
Summe der Passiven: zwei⸗ ierzig Mark 42 . . 2 749,42 Nach Abzug der Passiven ein Ueberschuß von .40 000,— Stammeinlage
womit die
.40 000,— Bekanntmachungen der Gesellschaft, die
u erlassen sind, erfolgen im ‚„Reichs⸗ in einmaliger Veröffentlichung. Band XII Nr. 20 bei der Firma Josef Straßburg: Der
Band XI Nr. 157 bei der Firma Bank⸗
Straßburg, den 30. Oktober 1912. Kaiserl. Amtsgericht.
K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. In das Handelsregister wurde am
a. Abteilung für Einzelfirmen: Zu der Firma J. Georg Birmelin n Stuttgart: Dem Karl Stett, Kauf⸗
Hochberager in
Zu der Firma Ernst ag Wilhelm
Eeloschen sind die Firmen: Hermann Wagner, C. Blaedels
Karl Fr. Schmidt,
beide in Stuttgart. 1 b. Abteilung für Gesellschaftsfirmen: Die Firma Schlesinger & Co. in 1 Offene Handelsgesellschaft Gesellschafter:
ab 1. November 1912 Letztere ist zur Vertretung der Ge⸗ Möbel⸗ und Textil⸗Büro Stuttgart Offene Handelsgesellschaft seit 1. November 1912. Kaufmann ch Schaal, Textilingenieur hier.
Die Firma
Die Firma Corsethaus Royal Ferdi⸗
Offene Handelgesellschaft seit 15. April 1911. Gesellschafter Ferdinand Beykirch, Kaufmann in Leipzig, Eduard Ehlers, Kaufmann hier. 1 Zu der Firma Mechanische Weberei in Stutt⸗ gart: Dem Heinrich Derigs, Kaufmann Die Prokura des Gotthold Rammenstein und Karl Müller, beide Kaufleute hier, ist erloschen. Zu der Firma Stuttgarter Schau⸗
Sit in Stuttgart: Zum chäftsführer ist bestelt: Hein⸗
weiteren Ges
Zu der Firma Federtriebwerke u Ventilatorenfabrik Stegmeyer & Co. in Stuttgart: Die offene Handelsgesell⸗ schaft hat sich durch den Tod des Gesell⸗ schafters Jakob Stegmeyer aufgelöst, die Firma ist erloschen.
Zu der Firma Deutsche Detektiv⸗ Union, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz in Halle a. S., Zweig⸗ niederlassung in Stuttgart: Die Zweig⸗ niederlassung in Stuttgart ist ersoschen.
Ferner ist eingetragen worden:
Zu der Firma Württembergischer Brauerei Verband Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz in Stutt⸗ gart:
a. am 31. Oktober 1912:
Durch Beschluß der Gesellschafter vom 29. Oktober 1912 ist der § 1 des Gesell⸗ schaftsvertrages abgeändert worden. Die Gesellschaft dauert nun bis 30. September 1917; von da ab kann sie vierteljährlich gekündigt werden.
b. am 4. November 1912:
Durch Beschluß der Gesellschafter vom 29. Oktober 1912 ist der Gesellschafts⸗ vertrag durchgreifend abgeändert worden.
Den 4. Nov. 1912.
Landrichter Pfizer.
Trier. [71655] In das Handelsregister Abteilung B wurde heute bei der unter Nr. 11 ein⸗ getragenen Firma „Providentia“ Aktien⸗ gesellschaft in Trier folgendes ein⸗ getragen: 1 „Carl Conrath und Antonie Kesselkaul sind aus dem Vorstand ausgeschieden, und es sind an deren Stelle Adolf Haubrich,
Kirchenkassenrendant zu Trier, und Friederike
ohne Stand zu Ahrweiler, durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 28. September 1912 zu Vorstands⸗ mitaliedern bestellt worden.“ Trier, den 2. November 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. 7.
Caemmerer,
Vechta. 1 8 In das hiesige Handelsregister Abt. A II
ist heute unter Nr. 301 die Firma C. &
A. Burhorst in Lohne eingetragen. Persönlich haftende Gesellschafter: Bur
[71656]
Burhorst, Clemens August, Kaufmann in Lohne. Rechteverhältnisse bei Handels⸗ gesellschaften: Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 30. Oktober 1912 begonnen. Angegebener Geschäftszweig: Pinsel⸗ und Bürstenfahrikation.
Vechta, 1912, November 2 Großherzogliches Amtsgericht. II.
viersen. Bekanntmachung. [71657 In des Handelsregister Abt B Nr. 15 ist beute bei der Firma A. Schaaff⸗ hausen’'scher Bankverein Filiale Viersen folgendes eingetcagen worden: Die Prokura von Ernst Binsfeld in Cöln, Constantin Windeck in Cöln, Wilhelm Heinrich in Düsseldorf, Her⸗ mann Zeitz in Berlin, Julius Johanning⸗ meier in Cöln, Paul Braniß in Berlin, Hermann Hackmann in Berlin, Franz Krüger in Berlin, Ernst Hermann in Berlin, Georg Hagen in Cöln und Aurel Crous in Cöln hat keine Geltung für die Zweigniederlassung Mülheim (Rhein) und für etwa weiterhin noch zu gründende Zweigniederlassungen. Viersen, den 2. November 1912. Königliches Amtsgericht.
Vredep. [71658] In unser Handelsregister A ist heute bei der unter lfd. Nr. 46 eingetragenen Firma „Witwe J. G. van Bömmel in Stadtlohn“ folgendes eingetragen:; Der Kaufmann Felix van Bömmel ist infolge Todes aus der Gesellschaft ausge⸗ schieden. Die durch den Tod aufgelöste Gesellschaft ist zwischen der Witwe Kauf⸗ mann Anton van Bömmel, Gertrud geb. Cohaus, in Stadtlohn in provinzieller Gütergemeinschaft mit ihren Kindern und der Witwe Kaufmann Felix van Bömmel, Catharina geb. Rörtgers, in Stadtlohn in provinzieller Gütergemeinschaft mit ihrem Sohne Josef van Bömmel fort⸗ gesetzt. Der Kaufmann Johannes Röttgers in Berlin⸗Wilmersdorf ist als persönlich haften der Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur die Witwe Kaufmann Anton van Bömmel, Gertrud geb. Cohaus, in Stadt⸗ lohn und der Kaufmann Johannes Röttgers in Berlin⸗Wilmersdorf, und zwar jeder für sich allein, ermächtigt. Vreden, den 31. Oktober 1912. Königliches Amtsgericht.
Wanfried. [71659] In das Handelsregister Abteilung A Nr. 16 ist bei der Firma L. Loeben⸗ stein's Wwe, Wanfried, folgendes ein⸗ getragen:
Die Firma ist in Levi geändert.
Wanfried, den 5. November 1912.
Königliches Amtsgericht.
Loebenstein
Weida. Bekanntmachung. [71660] Fol. 117 des Handelsregisters A ist bei der Firma Franz Prasse in Weida heute eingetragen worden: .““ Dem Kaufmann Kurt Franz Prasse in Weida ist Prokura erteilt.
Weida, den 6. November 1912. Großherzogl. S. Amtsgericht. IV.
Weissenfels. (71661] In unser Handelsregister & Nr. 456, Firma Germania Werke, Weisenfels & Bremen, Hugo Schmidt & Sultze in Weißeunfels, ist am 4. November ein⸗ getragen worden: Die Firma ist von Amts wegen gelöscht. “ Königliches Amtsgericht Weißenfels. Werdau, [71662] Auf Blatt 510 des Handelsregisters, betreffend die Firma C. G. Schulze, Otto Oberländers Nachf. in Werdau, ist beute eingetragen woden: Derzeitberige Inhaber, Kaufmann Carl Gustav Schulze in Werdau ist ausgeschteden. Inhaber ist der Kaufmann Rudolf Kurt Schreiber in Werdau. Die Firma lautet künftig: Kurt Schreiber. Werdau, den 7. November 191 Königliches Amtsaericht.
—
Wittstock, Dosse. [71665] Bei der unter Nr. 15 unseres Handels⸗ registers A eingetragenen Firma: „Ge⸗ brüder Vogt’s Nachfolger, Witt⸗ stock“ ist heute folgendes eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: „Gebr. Vogt. Inh. Heinrich Klement“, und ist als Inhaber derselben der Kaufmann Heinrich Klement zu Wittstock eingetragen worden. Wittstock (Dosse), den 29.Oktober 1912. Königliches Amtsgericht.
Worms. Bekanntmachung. [71664] Die Firma: „Zentral⸗Automat G. m. b. H. in Worms“, Sitz: Worms, wurde heute in das Handelsregister des hiesigen Gerichts eingetragen. 8 Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb des Automatenrestaurants in der Kämmererstraße in Worms. Das Stammkapital der Gesellschaft be⸗ trägt 40 000 ℳA,., Geschäftsführer ist Heinrich Metzger, Privatier in Karlsruhe. Der Gesellschaftsvertrag ist am 28. Ok⸗ tober 1912 festgestellt. Die Gesellschaft übernimmt die von dem Gesellschafter Albert Schlichter, Geschäfts⸗ führer in Pforzhheim, mit Kaufvertrag vom 24. Oktober 1912 erworbenen Auto⸗
von 40 000 ℳ und werden von diesem Betrag 28 000 ℳ auf die Stammeinlage des Albert Schlichter angerechnet.
Worms, den 6. November 1912.
Worms. Bekanntmachung. [71663]
mateneinrichtungen famt sämtlichen zum Betrieb gehörigen Gegenständen im Werte
Im 11.“ des hiesigen Gerichts wurde heute bei der Firma „Filter⸗ und Brautechnische Maschinen⸗Fabrik, Akt. Ges. vorm. L. A. Enzinger“ in Worms eingetragen:
Nach dem Beschlusse der General⸗ versammlung vom 23. Oktober 1912 soll das Grundkapital um 500 000 ℳ erhöht werden.
Worms, den 6. November 1912.
Großherzogliches Amtsgericht.
Zell, Mosel. [71666] In das Handelsregister Abteilung & ist bei der Firma Michel Scheid in Merl (Nr. 25 des Registers) heute folgendes eingetragen worden: Die Firma ist in eine offene Handels⸗ gesellschaft umgewandelt. Als persönlich haftende Gesellschafter sind eingetreten: 1) Robert Scheid, Kaufmann in Merl, 2) Witwe Johann Peter Scheid, Katha⸗ rina geb. Graef, in Merl. Die Gesellschaft hat am 10. Januar 1910 begonnen. Zell (Mosel), den 25. Oktober 1912. Königliches Amtsgericht.
Zöplitz. Erzseb. [71667] Auf dem Blatte der Firma Friedrich Fürchtegott Reuters Nachfolger in Zöblitz, Nr. 29 des Handelsregisters, ist am 6. November 1912 eingetragen worden, daß der bisherige Inhaber Kaufmann Curt Julius Roßbach ausgeschieden und daß der Zimmerpolier Emil Max Nitzschner in Zöblitz Inhaber ist. Er haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts be⸗ gründeten Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers, es gehen auch nicht die in dem Betriebe begründeten Forderungen auf ihn über.
Königliches Amtsgericht Zöblitz.
Zwickau, Sachsen. [71668] Auf Blatt 2118 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute die Firma Max Köhler in Zwickau und als ihr Inhaber der Kaufmann Max Köhler daselbst einge⸗ tragen worden. Angegebener Geschäfts⸗ zweig: Vertretungen von Firmen der Nabrungsmittel⸗, Seifen⸗, Kerzen⸗ und Wachswarenbranche.
Zwickau, den 6. November 1912.
Königliches Amtsgericht.
Zwickau, Sacbsen. [71669] Auf Blatt 484 des Handelsregisters, die Firma C. F. Bartsch jr. hier betr., ist heute eingetragen worden: Gustav Adolph Bartsch ist ausgeschieden. Der Kaufmann Max Hermann Bartsch in Zwickau ist Inhaber.
Zwickau, den 7. November 1912.
Königliches Amtsgericht.
2 5 2* 2 5 2 „ Genossenschaftsregister. Ansbach. Bekanntmachung. 71273] Genossenschaftsregistereintrüäge. In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen:
1) bei der Molkereigeuossenschaft Erzberg, e. G. m. u. H.: In der Generalversammlung vom 11. August 1912 wurde an Stelle des auegeschiedenen Wil⸗ helm Pfänder der Bauer Friedrich Uhl von Erzberg als Vorsteber gewählt.
2) bei der Genossenschaft „Werkge⸗ nossenschaft für Holzarbeiter in Gunzenhausen, e. G. m. b. H.“: In der Generalversammlung vom 30. März 1908 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Johann Held der Schreinermeister Christian Keller in Gunzenhausen als 1. Geschäfts⸗ führer gewählt. In der Generalversamm⸗ lung vom 14. August 1912 wurde an Stelle des ausgeschtedenen Christian Keller der Schreinermeister Josef Büller in Gunzenhausen als 1. Geschäftsführer ge⸗ wählt.⸗
Ansbach, den 29. Oktober 1912. K. Amtsgericht.
Aschaffenburg. Bekanntmachung. Darlehenskassenverein Lengfurt ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Lengfurt. Das Vorstandsmitglied Michael Mandel ist ausgeschieden; an dessen Stelle ist der Landwirt und Beigeordnete Philipp Stein in Lengfurt in den Vorstand eingetreten. Aschaffenburg, 4. November 1912. K. Amtsgericht
Balingen. 71672] K. Amtsgericht Balingen. In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der Firma Darlehenskassen⸗ verein Erlaheim, e. G. m. u. H. in Erlaheim eingetragen: In der Generalversammlung vom 27. Oktober 1912 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vereinsvorstehers Reinhold Weiß Robert Walter, Zimmermann in Erlaheim, zum Vereinsvorsteher gewählt. Den 5. November 1912. Oberamtsrichter Teller.
Beeskow. [71673]
Bei der Molkereigenossenschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Nachschußpflicht in Fried⸗ land N. L. ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen: Das Statut ist geändert und neugefaßt mit dem Datum des 9. April 1912.
Beeskow, den 4. November 1912.
[71671]
—
mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Cöthen folgendes eingetragen worden: Der Kaufmann Hermann Klipstein, der Kaufmann Wilhelm Fitzau und der Bankier Karl Stöber jun., sämtlich in Cöthen, sind aus dem Vorstande aus⸗ geschieden. An ihrer Stelle sind der Kauf⸗ mann Emil Liebau, der Uhrmacher Hubert Haselhorst und der Oberbahnassistent Bruno Embacher, sämtlich in Cöthen, zu Vor⸗ standsmitgliedern bestellt worden. Cöthen, den 5. November 1912. Herzogl. Amtsgericht. 3.
Exin. Bekanutmachung. (71674. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 16, „Deutscher Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschrünkter Haft⸗ pflicht“ in Iwno, eingetragen worden: Die Bekanntmachungen sind fortan im Posener Raiffeisenboten zu veröffent Exin, den 5. November 1912. Königliches Amtsgericht.
Flensburg. [71675] Eintragung in das Genossenschaftsregister vom 4. November 1912 bei dem Land⸗ wirtschaftlichen Konsumverein, e. G. m. u. H. zu Eggebeck: An Stelle des ausscheidenden Hufners Mathias Thomsen in Langstedt ist der Landwirt Hans Bundtzen daselbst in den Vorstand gewählt. Flensburg, den 4. November 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. 9.
Grevesmühlen, HMeckIb. [71676] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 24 eingetragen: Landwirtschaftliche Betriebsge⸗ nossenschaft Bössow, eingetragene Genossenschaft Haftpflicht in Bössow. Das Statut ist datiert vom 23. September 1912 und befindet sich in [1]J. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche An⸗ schaffung und Benutzung eines Movtor⸗ dreschsatzes und anderer landwirtschaftlicher Maschinen und Geräte. Der Vorstand besteht zurzeit aus folgenden zwei Mit⸗ gliedern: 1) Erbpächter Hans Warnemünde in Bössow, 52) Erbpächter Otto Krack daselbst.
der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Willenserklärung und Zeich⸗ nung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Real tsverbindlichkeit haben soll. Die Bekanntmachungen er⸗ gehen unter der Firma und werden von⸗ zwei Vorstandsmitgliedern gezeichnet. Sie werden durch das „Genossenschafisblatt des Bundes der Landwirte in Berlin“ per⸗ öffentlicht. Soltte diese Zeitung eingehen, so tritt an deren Stehe der „Deutsche Reichsanzeiger und Königlich Preußische Staatsanzeiger“ solange, bis die General⸗ versammlung eine andere Zeitung bestimmt hat. Das Geschäftsjahr lauft vom 1. Julim bis 30. Juni. Die Einsicht während der Dienststunden jedem gestattet. Grevesmühlen (Mecklb.), 4. vember 1912.
Großherzogliches Amtsgericht.
Labes. Bekanntmachung. [71677
Der Bauerhofsbesitzer Albert Venzke und der Gastwirt Karl Zunker zu Schön⸗ walde sind als Vorstandsmitglieder aus⸗ geschieden und an deren Stelie der Lehrer Gustav Klemz und der Privatsekretär Alfred Pohl in Schönwalde, Kreis Regen⸗
der Liste der Genossen ist des Gerichts
No⸗
der Elektrizitäts⸗ und genossenschaft Schönwalde Kreis Regenwalde, e. G. m. b. H. in Schön⸗ walde eingetragen.
Labes, den 4. November 1912. Königliches Amtsgericht. Landau, Pfalz. [71678]
Schaidter Spar⸗ und Darlehus⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschrünkter Haft⸗ pflicht in Schaidt. Vorstandsände⸗ rung. Aus dem Vorstand sind aus⸗ geschieden: Franz Josef Stripf und Karl Vogel 1I. Als Vereinsvorsteher wurde bestellt: Michael Eckert, Ackerer in Schaidt, bisher Beisitzer. Neugewählt wurden: Ludwig Geörger, Ackerer, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, und Ferdinand Zahnenbenzer, Maurer, beide in Sa aidt.
Landau, Pfalz, 6. November 1912.
K. Amtsgericht.
Landau, Pfalz. Spar⸗ und Darlehns kasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Hastpflicht in Niederhor⸗ bach. Vorstandsänderung Aus dem Vor⸗ stand ist ausgeschieden: Philipp Blinn, Lehrer. Neu gewählt wurde: Fritz Walter, Landwirt in Niederhorbach. Landau, Pfalz, 7. November K. Amtsgericht. München. 8 [71680] 1) Spar⸗ und Darlehenskassenverein Emmering b. Fürstenfeldbruck ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz Emmering. Das Statut ist errichtet am 3. November 1912. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehens⸗ geschäfts. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen unter der Firma und
[71679]
912.
Amtsgericht. Cöthen, Anhalt. 771281] „Unter Nr. 7 des Genossenschaftsregisters ist heute beim Vorschuß⸗Verein zu
r
horst, Carl Heinrich, Kaufmann in Lohne,
Großherzogliches Amtsgericht.
Cöthen, eingetragene Genossenschaft
unterzeichnet von mindestens drei Vor⸗ standsmitgliedern im Brucker Wochenblatt in Fürstenfeldbruck. Die Zeichnung . des Vorstands für die Genossenschaft geschieht in der Weise, daß mindestens drei Vorstands⸗ mitglieder zur Firma ihre Namensunter⸗
liches Amtsgericht.
mit unbeschräntter
Der Vorstand zeichnet für die Genossen⸗ schaft, indem die Zeichnenden zu der Firma
walde, in unser Genossenschaftsregister beit Maschinen⸗
schrift hinzufügen. Vorstandsmitgliede Leonhard Eberl, Georg Dosch, Ludwig Kistler, Anton Seethaler, diese Gütler, und Josef Flunk, Immobilienvermittler, alle in Emmering. Die Emsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
2) Darlehenskassenverein Wall, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz Wall. Die Geveralversammlung vom 27. Oktober 1912 hat Abänderungen des Statuts nach Maßgabe des eingereichten Protokolls be⸗ schlossen, insbesondere folgende: Die Zeich nung des Vorstands geschieht in der Weise, daß mindestens zwei Vorstandsmitglieder zur Firma ihre Namensunterschrift hinzu⸗ fügen.
München, den 7. November 1912.
K. Amtsgericht.
Neuenburg, Westpr. [71681]
In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 13, dem Groß Sibsauer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, C. G. m. u. H., eingetragen: Für das ausscheidende Vorstandsmitglied August Schwarz in Warlubien ist Albert Boehm in Warlubien in den Vorstand gewählt. Neuenburg W. Pr,, den 5. November 1912. König⸗
Ratibor. [71682]
Im Genossenschaftsregister wurde am 4. November 1912 bei Nr. 4 — Odersch'er Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Odersch — eingetragen, daß Josef Bolatzky aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Anton Schwacha, Bauer in Odersch, gewählt ist.
Amtsgericht Ratibor.
Rottweil. [71683] K. Amtsgericht Rottweil.
Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Alt⸗ stadt⸗Rottweil, e. G. m. u. H., Sitz in Altstadt⸗Rottweil, eingetragen:
In der Generalversammlung vom 21. April 1912 wurde der § 33 des Statuts dahin abgeändert:
Die Bekanntmachungen des Vereins er⸗ folgen unter der Firma desselben und ge⸗ zeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats im Schwarz⸗ wälder Volksfreund in Rottweil.
Den 2. November 1912.
Amtsrichter Gaupp.
Schwartan. [71684] In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 2 (Stockelsdorfer Creditverein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, zu Fackenburg in der Gemeinde Stockelsdorf) eingetragen: Die Firma und der Sitz ist in: Kredit⸗ bank im Fürstentum und Freistaat Lübeck, e. G. m. b. H., zu Facken⸗ burg bei Lübeck abgeändert. Schwartau, den 29. Oktober 1912. Großherzogliches Amtsgericht. Abt. II.
Siegen. [71685] Bei dem allgemeinen Konsum⸗ verein für Siegen und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Siegen ist heute im Register eingetragen, daß Wil⸗ hbelm Schöler aus dem Vorstand ausge⸗ schieden und an seine Stelle Werkmeister Wilhelm Stötzel in Weidenau gewählt ist. Siegen, den 6. November 1912. Königliches Amtsgericht.
Tecklenburg. Bekanntmachung. In unserm Genossenschaftsregister bei Nr. 9 — Viehverkaufsgenossenschaft e. G. m. b. H. zu Westerkappeln — ist eingetragen worden, daß die Vollmacht
der Liquidatoren erloschen ist. Die Genossenschaft ist demnach in unserm Genossenschaftsregister vollständiag gelöscht. Tecklenburg, den 5. November 1912.
Königliches Amtsgericht.
Wittenberg. Bz. Halle. [71687]
Im Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 32 eingetragenen Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse „Auf dem Fläming“ eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Marzahna heute eingetragen, daß an Stelle des aus dem Vorstande ausge⸗ schiedenen Hüfners Karl Schiering der Landwirt Leopold Thiele in Marzahna gewählt worden ist.
Wittenberg, den 5. November 1912.
Königliches Amtsgericht.
Wohlau. 8 [71688] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 8, Riemberger Spar⸗ und Darlehnskassenverein, E. G. m. u. H., eingetragen worden: Der Steinmetzmeister Georg Bleisch ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Müller⸗ meister Robert Pietsch zu Riemberg ge⸗ wählt worden. Amtsgericht Wohlau, den 29. Oktober1912.
[71686]
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Breslau. [71387] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 1186. Meyer Kauffmann Textil⸗
werke Aktiengesellschaft zu Breslau,
50 Muster für Taschentücher, versiegelt,
Fabriknummern 687 bis 736, Muster für
plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre,
angemeldet am 3. Oktober 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Nr. 1187. Meyer Kauffmann Textil⸗
27625,
1 8 “ ““ 50 Muster für Taschentücher, versiegelt, Fabriknummern 637 bis 686, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Oktober 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr.
Nr. 1188. Meyer Kauffmann Textil⸗ werke Aktiengesellschaft zu Breslau, 44 Muster für Taschentücher, versiegelt, Geschäftsnummern 475 bis 478, 481 bis 483, 485, 487 bis 491, 493, 495, 496, 499, 500, 502, 503, 505, 507, 508, 510, 595 bis 614, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Oktober 1912, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 1189. Drogist Otto Gebauer, Breslau, 30 Muster für Etiketts und Umhüllungen für pharmazeutische und kosmetische Präparate, offen, Geschäfts⸗ nummern 1 — 30, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Oktober 1912, Vormittags 11 ¾ Uhr.
Nr. 1190. Firma S. Freund & Co. zu Breslau, 5 Muster für Postkarten, versiegelt Geschäftsnummern 783, 785 bis 788, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, W am 16. Oktober 1912, Mittags 2 Uhr.
Breslau, den 5. November 1912.
Königliches Amtsgericht.
Dresden. [71307]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 6647. Firma Martin Bäcker, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Dresden. ein Umschlag, versiegelt, an⸗ geblich enthaltend 2 Muster für Chromo⸗ lithographien, Muster für Fläͤchenerzeug⸗ nisse, Fabriknummern 1363 und 1364, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 30. September 1912, Mittags 12 Uhr 5 Minuten.
Nr. 6648. Firma Aktiengesellschaft für Kunstdruck in Niedersedlitz, ein Umschlag, versiegelt, angeblich enthaltend 31 Abbildungen für Bildwerke zu Reklame⸗ zwecken, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 3204 a — 3204 f, 4614a bis 4614 f, 5140 a — 5140 f, 5253 a — 5253 f, 5570 a — 5570 c, 5690, 5691, 5693, 5694, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 1. Oktober 1912, Vormittags 10 Uhr 40 Minuten.
Nr. 6649. Firma Anton Reiche in
Dresden, ein Paket, versiegelt, angeblich
enthaltend a. 3 Muster für Flächendeko⸗ rattonen für Dosen und b. 4 Modelle für Formen, Muster zu a für Flächenerzeug nisse, zu b für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 9781 bis 9787, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 1. Oktober 1912, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten.
Nr. 6650. Maler und Zeichner
Paul Grohmann in Dresden, ein Umschlag, versiegelt, angeblich enthaltend 8 Muster für Stoffmusterschablonen, Muster für Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 1 bis 8, Schüutzfrist ein Jahr, angemeldet am 2. Oktober 1912, Vor⸗ mittags 10 Uhr 55 Minuten. Nr. 6651. Kunstmaler Oskar Paul Amadeus Starke in Wachwitz, ein Umschlag, offen, enthaltend die Abbildung einer Schauseite füär einen Warenauto⸗ maten, Muster für plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummer 5, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 3. Oktober 1912, Nach⸗ mittags 4 Uhr 40 Minuten.
Nr. 6652. Goldschmiedemeister Ernst Anders in Dresden, ein Umschlag, offen, enthaltend 23 Abbildungen, und zwar a. 4 für Teesiebe, b. 6 für kurze Uhr⸗ ketten, c. 1 für eine lange Uhrkette, d. 1 für ein Armband, e. 2 für Gürtel⸗ schlösser, f. 3 für Münzenlöffel, g. 3 für Broschen, h. 1 für ein Salz⸗ und Pfeffer⸗ näpfchen, i. 1 für ein Serviettenband und k. 1 für eine Messerbank, Muster für plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummern zu a 1— 4, zu b 1 — 6, zu c 3, zu d 1, zu e 1 — 2, zu f 1— 3, zu g 3 — 5, zu h 1, zu i 1, zu k 1, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 4. Oktober 1912, Nach⸗ miltags 5 Uhr.
Nr. 6653. Firma Tapisseriefabrik Hans Kirschstein Dresden in Dresden, ein Paket, versiegelt, angeblich enthaltend 49 Muster für Kissen, Decken, Tischläufer, Küchenwandschoner, Handtücher, Läufer, Küchentischdecken und Leitungsschoner, Muster für Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 3015, 3016, 3022, 3024 bis 3026, 3033, 3034, 3040, 3041, 3056, 3057, 3059 bis 3061, 3028 bis 3032, 3063, 3036, 3038, 3038 a, 3039, 3043 bis 3052, 3054, 3062, 3067 bis 3070, 289 a, b, 3027, 7020, 300 a, b, c und d, Schutz⸗ frist zwei Jahre, angemeldet am 7. Oktober 1912, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 6654. Firma Dresdner Gardinen⸗ und Spitzen⸗Manufactur, Aetien⸗ gesellschaft in Dresden, ein Paket, mit Nr. 1 bezeichnet, versiegelt, angeblich ent⸗ haltend 50 Gardinenmuster, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 30374, 27422, 27606, 27663, 30138, 30134, 27628, 27683, 27477, 27666, 30105, 30139, 27432, 27470, 35215, 27652, 27093, 27478, 35158, 35159, 35174, 35180, 27301, 27617, 30061, 35187, 35194, 30129, 27672 — 27674, 30136, 30131, 30537, 27338, 27485, 27491, 27449, 27436, 30105, 30089, 27417, 31000, 27650, 27651, 27492, 27493, 27670, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 7. Oktober 1912, Vormittags 11 Uhr 10 Minuten.
Nr. 6655. Dieselbe, ein Paket, mit Nr. 2 bezeichnet, versiegelt, angeblich ent⸗ haltend 50 Gardinenmuster, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 30327, 27468, 27496, 27608, 27622, 27604, 27609, 27484, 27607, 30358, 27409, 27205, 35177, 35207, 35208, 35210,
30504,
“ 8
30145, 27473, 30130, 30400,
30378, 27616, 27472, 27655,
27679, 30538, 27654, 27639, 27429, 27676, 27446, 27635, 27636, 27459, 27461, 30085, 30088, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 7. Ok⸗ tober 1912, Vormittags 11 Uhr 10 Minuten.
Nr. 6656. Dieselbe, ein Paket, mit Nr. 3 bezeichnet, versiegelt, angeblich ent⸗ haltend 50 Gardinenmuster, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 27475, 27462, 30103 a, 30107 a, 27642, 27643, 35165235167, 35172, 35182, 35181, 35205, 27410, 27415, 30998, 30999, 27623, 27624, 27631, 27425, 31199, 35190, 35201, 35202, 30048, 30121, 30970, 30071, 31503, 30553, 30392, 30334, 27426, 27427, 31200, 31201, 31102, 30079, 27447, 35183, 27420, 27431, 27412, 31502, 30978, 30782 bis 30784, 30080, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 7. Oktober 1912, Vormittags 11 Uhr 10 Minuten.
Nr. 6657. Dieselbe, ein Paket, mit Nr. 4 bezeichnet, versiegelt, angeblich ent⸗ haltend 50 Gardinenmuster, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 27615, 27434, 30098, 30104, 30104 a, 27455, 27456, 31522/1, 31522/2, 27471, 30981, 30985, 27454, 35177, 35199, 35200, 35207, 35208, 30369, 27463, 30975, 30986, 27419, 30070, 27437, 35161, 35162, 35179, 31208, 31517/6, 31517/7, 31209, 27486, 27424, 27659, 27450, 27451, 31153, 31154, 27445, 30081, 24457/57 — 24457/62, 30339, 30368, 27428, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 7. Oktober 1912, Vormittags 11 Uhr 10 Minuten.
Nr. 6658. Dieselbe, ein Paket, mit Nr. 5 bezeichnet, versiegelt, angeblich ent⸗ haltend 50 Gardinenmuster, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 27481, 27660, 30096, 31001, 27612, 27448, 27653, 27661, 27640, 27641, 35164, 35170, 35186, 27619, 27439, 27416, 27440, 27644, 30994, 30995, 30969, 30137, 27458, 30091, 30106, 27645 — 27647, 35163, 35188, 35197, 27443, 27476, 27601. 35233 bis 35235, 24705/31 — 24705/39, 27668, 27618, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 7. Oktober 1912, Vormittags 11 Uhr 10 Minuten.
Nr. 6659. Firma Hartwig & Vogel, Aktiengesellschaft in Dresden, ein Paket, versiegelt, angeblich enthaltend 2 Gipsmodelle für ein Honigbienenbonbon, welches auf dem Ober⸗ und Unterteil die plastische Prägung einer Biene auf einer Honigwabe zeigt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1912, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 8. Ok⸗ tober 1912, Mittags 12 Uhr 30 Minuten.
Nr. 6660. Firma Petzold & Aul⸗ horn, Aktiengesellschaft in Dresden, ein Paket, versiegelt, angeblich enthaltend einen Karton mit der Aufschrift „Five o'clock“, enthaltend drei Tassen aus Scho⸗ kolade mit diversen Füllungen und in verschiedenfarbiges Stanniol eingeschlagen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 1912, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 9. Oktober 1912, Nachmittags 4 Uhr 50 Minuten.
Nr. 6661. Firma Si’⸗Si’ Vertriebs⸗ gesellschaft für das Königreich Sachsen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Dresden. ein Umschlag, offen, enthaltend ein Etikett für Mineral⸗ Selters⸗Wasser, Muster für Flächenerzeug⸗ nisse, Geschäftsnummer 5231, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 10. Oktober 1912, Nachmittags 4 Uhr 15 Minuten.
Nr. 6662. Firma Kunstanstalt Stengel & Co., Gesellschaft mit be⸗ schräukter Haftung in Dresden, ein Umschlag, versiegelt, angeblich enthaltend 4 Abbildungen für Bildwerke zu Reklame⸗ zwecken, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 549, 556, 557 und 560, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 12. Oktober 1912, Nachmittags 1 Uhr 50 Minuten. .
Nr. 6663. Firma Waldes & Ko. in Dresden, 1 Paket, versiegelt, angeb⸗ lich enthaltend 50 Modelle für Mode⸗ knöpfe, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 11486, 11390, 11319, 11509, 11595, 11363, 11589, 11330, 11502, 11326, 11346, 11500, 11368, 11467, 11504, 11371, 11441, 11382, 11360, 11562, 11466, 11379, 11492, 11468, 11457, 11596 bis 11598, 11518, 11378, 11365, 11374, 11565, 11322, 11321, 11317, 1 115678, 11392, 11408, 11581, 11406, 11388, 11585, 11583, 11513, 11603, 11642 und 11489, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 12. Oktober 1912, Nach⸗ mittags 2 Uhr 40 Minuten.
Nr. 6664. Dieselbe, ein Paket, ver⸗ siegelt, angeblich enthaltend 30 Modelle für Modeknöpfe, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 11414, 11329, 11350, 11564, 11446, 11594, 11612, 11605, 11471, 11474, 11372, 11506, 11517, 11452, 11438, 11483, 11365, 11344, 11323, 11479, 11340, 11431, 11602, 11429, 11469, 11478, 11407, 11512, 11477 und 11405, Schutz frist drei Jahre, angemeldet am 12. Ok⸗ tober 1912, Nachmittags 2 Uhr 40 Minuten Nr. 6665. Firma Theodor Reimann in Dresden, ein Umschlag, versiegelt, an⸗ geblich enthaltend 50 Abbildungen für Möbel aus Holz und Rohr, Muster für plastische rzeugnisse, Fabriknummern 10030 a bis g, 10031 a bis h, 10032 a bis h, 10033 a bis g, 10035 a bis h, 10038 a bis h, 10039 a bis d, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 14. Oktober 1912, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten.
Nr. 6666. Dieselbe, ein Umschlag,
27423,
27678,
27671, 27621,
27637, 27421,
27605, 35169,
werke Aktiengesellschaft zu Breslau,
27627, 27002, 30108, 30979, 30980,
versiegelt, angeblich enthaltend 31 Ab⸗
27474,
bildungen für Möbel aus Rohr und Holz, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 10040 a — h, 10041 a — e, 10042 a— e, 10043 a — h und 10045 a— e, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 14. Ok⸗ tober 1912, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten.
Nr. 6667. Firma Paul Süß, Aktien⸗ gesellschaft für Luxuspapierfabrika⸗ tion in Dresden, ein mit A bezeichnetes Paket, versiegelt, 50 Muster für Gratulations⸗ und Post⸗ karten, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 3664, 3667 — 3669, 3673, 3675, 3678, 3683 — 3685, 3688, 3689, 3693, 3695, 3699 — 3701, 3703 – 3708, 3711, 3712, 3714 — 3717, 3719, 3721, 3723, 3724, 3726 — 3728, 3730, 3731, 3736, 3738 — 3741, 3743, 3745 — 3748, 3750, 3751, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 14. Oktober 1912, Nach⸗
ittags 5 Uhr.
Nr. 6668. Dieselbe, ein mit B be⸗ zeichnetes Paket, verstegelt, angeblich ent⸗ haltend 50 Muster für Gratulations⸗ und Postkarten, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 3752, 3757, 3758, 3760, L7774, 59775, 38779, 3781, 3786, 3789, 3790 a, 3790 b, 3795, 3801 a — 3801 d, 3802 a — 3802 d, 3811 a bis 3811 d, 3812 a — 3812 d, 38142a bis 3814 d, 3817 a — 3817 d, 3819 a, 3819 b 3821 a, 3821 b, 3823 — 3826, 3828, 3829, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 14. Oktober 1912, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 6669. Dieselbe, ein mit C be⸗ zeichnetes Paket, versiegelt, angeblich ent⸗ haltend 50 Muster für Gratulations⸗ und Postkarten, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 3830 — 3834, 3836 — 3843, 3846, 3848, 3849, 3851, 3852, 3854, 3856, 3858, 3859, 3861, 3863, 3864, 3866, 3867, 3869, 3871 — 3876, 3878, 3879, 3881, 3882, 3884 — 3895, Schutz frist drei Jahre, angemeldet am 14. Ok⸗ tober 1912, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 6670. Dieselbe, ein mit D be⸗ zeichnetes Paket, versieg lt, angeblich ent⸗ haltend 50 Muster für Gratulations⸗ und Postkarten, Muster für Flaͤchenerzeugnisse, Fabriknummern 3896 — 3905, 3907 — 3911, 3914, 3916 — 3921, 3923 — 3930, 3932 bis 3951, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 14. Oktober 1912, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 6671. Dieselbe, ein mit E be zeichnetes Paket, versiegelt, angeblich ent⸗ haltend 50 Muster für Gratulations⸗ und Postkarten, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 3952 — 3955, 3962, 3964 3967, 3969, 3971 — 3976. 3978, 3982, 3984, 3986, 3993 a, 3993 b, 3994 a 3994 b, 3995 a, 3995 b, 4008, 4009 4011, 4012, 4015 — 4018, 4020, 4022, 4023, 4025, 4026, 4029, 4030, 4032. 4034, 4036, 4037, 4039, 4040, 4042, 4044. 4047, 4048, 4050, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 14. Oktober 1912, Nachmittags 5 Uhr.
Ner. 6672. Dieselbe, ein mit F be⸗ zeichnetes Paket, verstegelt, angeblich ent⸗ haltend 50 Muster für Gratulalions⸗ und Postkarten, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 4051, 4055, 4056, 4059, 4062, 4065, 4066, 4069, 4070, 4072 bis 4080, 4082 — 4089, 4091, 4093 — 4095, 4096a, 4096 b, 4098 a, 4098 b, 4099 a, 4099 b, 4100 a, 4100 b, 4102 a, 4102 b, 4104 a, 4104 b, 4106, 4108 — 4111, 4113 bis 4115, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 14. Oktober 1912, Nach⸗ mittags 5 Uhr.
Nr. 6673. Dieselbe, ein mit G be⸗ zeichnetes Paket, versiegelt, angeblich ent⸗ haltend 50 Muster für Gratulations⸗ und Postkarten, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 4116—4123, 4125—4128, 4129 a, 4129 b, 4130 a, 4130 b, 4131 bis 4144, 4146, 4147, 4149 — 4154, 4167 bis 4169, 4173, 4174 a- 4174 c, 4176, 4177, 4179, 4182, 4185, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 14. Oktober 1912, Nach⸗ mittags 5 Uhr.
Nr. 6674. Dieselbe, ein mit H be⸗ zeichnetes Paket, versiegelt, angeblich ent⸗ haltend 50 Muster für Gratulations⸗ und Postkarten, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 4187 — 4192, 4194, 4195, 4205, 4212, 4213, 4227, 4228, 4232, 4234, 4235, 4239, 4245, 4246, 4250, 4251, 4260 a, 4260 b, 4262 a, 4262 b, 4267 a, 4267 b, 4273 a, 4273 b, 4277, 4279, 4281, 4284, 4286 — 4292, 4294, 4296, 4298, 4300, 4303, 4305, 4311, 4313, 4315, 4322 a, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 14. Oktober 1912, Nach⸗ mittags 5 Uhr.
Nr. 6675. Dieselbe, ein mit J be⸗ zeichnetes Paket, versiegelt, angeblich ent⸗ haltend 50 Muster für Gratulations⸗ und Postkarten, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 4322 b, 4326, 4328, 4330, 4332, 4334, 4337, 4349, 4351, 4362, 4371, 4376, 4380, 4383, 4392, 4393, 4864 a — 4864 d, 4865 2a — 4865 d, 4894 a⸗ bis 4894 d, 4967 a — 4967 d, 4968 a bis 4968 d, 4969 a— 4969 f, 4970 a — 4970 f, 4990 a, 4990 b, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ pentelbet am 14. Oktober 1912, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 6676. Dieselbe, ein mit K be⸗ zeichnetes Paket, versiegelt, angeblich ent⸗ haltend 50 Muster für Gratulations⸗ und Postkarten, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 4990 c, 4990 , 4991 a bis 4991 d, 4992a, 4992 b, 4993 a — 4993 d, 4994 a — 4994 d, 4995 a — 4995 d, 4996 a bis 4996 d, 4997 a — 4997 d, 49982 bis 4998 d, 4999 a — 4999 d, 5000 a, 5000 b, 5009 a — 5009 d, 5010 a — 5010 d, 5033 a, 5033 b, 5034 a, 5034 b, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 14. Oktober 1912. Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 6677. Dieselbe, ein mit I. be⸗ zeichnetes Paket, versiegelt, angeblich ent⸗ haltend 50 Muster für Gratulations⸗ und Postkarten, Muster für Flächenerzeugnisse,
angeblich enthaltend
50 36 a, 5038 b, 5049 a, 5052 b,
Fabriknummern 5036 b, 5037 a, 5047 a, 5047 b, 5049 b, 5051 a, 5053 a, 5053 b, 5054 a, 5054 b, 5055 a, 5055 b, 5056 a, 5056 b, 5057 a, 5057 b, 5058 a, 5058 b, 5059 a, 5059 b, 5060 a bis 5060 d, 5051 a, 5061 b, 5064 a — 5064 d, 5065 a, 5065 b, 5066 a, 5066 b, 5067 a, 5067 b, 5068 a, 5068 b, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 14. Oktober 1912, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 6678. Dieselbe, ein mit M. be⸗ zeichnetes Paket, versiegelt, angeblich ent⸗ haltend 30 Muster für Gratulations⸗ und Postkarten, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 5069 a, 5069 b, 5070 a, 5070 b, 5074 a, 5074 b, 5075a, 5075 b, 5076 a, 5076 b, 5078 a — 5078f, 5079 a bis 5079 d, 5080 4— 5080 d, 5087a — 50874, 5088 a, 5088 b, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 14. Oktober 1912, Nach⸗ mittags 5 Uhr.
Nr. 6679. Firma Aktiengesellschaft für Kunstdruck in Niedersedlitz, ein Umschlag, versiegelt, angeblich enthaltend 44 Abbildungen für Bildwerke zu Reklame⸗ zwecken, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 3401 k, 3429a,
5035 a, 5037 b, 5048a, 5051 b,
5035 b, 5038 a, 5048 b, 5052 a,
5707 — 5711, 5713, 5721 a — 5721 c, 0821 a — 0821 f, 0822 b, 5445 a, 5513 a, 5564 f, 5622 a, 5628, 5630, 5644 a, 5649, 5679 5685, Schutzfrist drei Jahre, angemelde am 16. Okiober 1912, Vormittags 10 Uhr 25 Minuten.
Nr. 6680. Firma Dresdner Gar⸗ dinen⸗ und Spitzen⸗Manufactur, Actiengesellschaft in Dresden, ein mit Nr. 1 bezeichneter Umschlag, versiegelt, angeblich enthaltend 50 Spitzenmuster, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1932. 1933, 4974, 5075 — 5077, 5079, 5080, 5082, 5083, 5104 5116, 5141, 5143, 5284, 5286, 5287, 5302 bis 5304, 5324, 5332, 5338, 5341, 5343, 5346, 5347, 5356 — 5360, 5366, 5369, 5376, 5378, 5379, 5387, 5391, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 25. Oktober 1912, Mittags 12 Uhr 15 Minuten.
Nr. 6681. Dieselbe, ein mit Nr. 2 bezeichneter Umschlag, versiegelt, angeblich enthaltend 34 Spitzenmuster, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 1388 ½¼, 1389, 1665, 1672 — 1674, 1677, 1806, 1866, 1869, 1892 — 1894, 1894 ½, 1897 bis 1899, 1902, 1903, 1914, 1915, 1918, 1928, 1929, 4544, 5368, 5370, 5372, 7281 ½, 7345, 7350 — 7352, 5403, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 25. Ok⸗ tober 1912, Mittags 12 Uhr 15 Minuten.
Nr. 6682. Firma Altiengesellschaft für Kunstdruck in Niedersedlitz, ein Umschlag, versiegelt, angeblich enthaltend 37 Abbildungen für Bildwerke zu Reklame⸗ zwecken, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 4299 a, 4914, 5348, 5145, 5722, 5638 b, 5682, 5650, 3580 e, 3580 f, 0823 a — 0823 c, 5720, 5724, 5725, 5726 a, 5726 b, 5727 — 5731, 5731 a, 5732 — 5741, 5743, 5744 a, 5744 b, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 26. Oktober 1912, Vor⸗ mittags 10 Uhr 40 Minuten.
Nr. 6683. Firma Anton Reiche in Dresden, ein Paket, versiegelt, angeblich enthaltend Modelle für Formen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 9788 bis 9830, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 26. Oktober 1912, Vormittags 11 Uhr 10 Minuten.
Bei Nr. 6651. Kanstmaler Oskar Paul Amadeus Starke in Wachwitz, der am 3. Oktober 1912 niedergelegte Umschlag ist am 9. Oktober 1912 ver⸗ siegelt worden.
Bei Nr. 3557. Firma Dresdener Etiquetten⸗Fabrik Schupp & Nierth in Dresden, verlängert wegen der mit den Fabriknummern 11456 und 11457 be⸗ zeichneten Muster bis auf fünfzehn Jahre.
Dresden, am 1. November 1912. Königliches Amtsgericht. Abteilung III.
Frankfurt, Nain. [71388]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 2805. Firma Schriftgießerei Benjamin Krebs Nachfolger in Frank⸗ furt a. M., Umschlag mit Mustern für Schriftgießereierzeugnisse, bestehend in 1 Ab⸗ druck eines Alphabets Buchdruckerschrift, genannt Federzug⸗Antiqua, Geschäfts⸗ nummer 2753, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. Oktober 1912, Vor⸗ mittags 10 Uhr 10 Minuten.
Nr. 2806. Firma Scott & Bowne, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Frankfurt a. M., Umschlag mit einem Muster, bestehend in einem Reklame⸗ büchlein Nr. 119, versiegelt, einzeln offenes Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 10. Oktober 1912, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 2807. Firma Klimsch's Druckerei J. Maubach u. Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Frankfurt a. M., Umschlag mit sechs Mustern für Etiketten, Reklamekarten und ein Plakat, versiegelt, Flächenmuster für neue eigen⸗ tümliche Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Oktober 1912, Vormittags 9 Uhr 45 Minuten.
Nr. 2808. Firma August Osterrieth in Frankfurt a. M., Umschlag mit 50. Etikettenmustern für Tabakspackungen mit den Geschäftsnummern 3099 b d, 3180 bed, 3181 bed, 3182 bed, 3183 bed, 3185 bcd, 3208 b d 3209 b d, 3225 b c d, 3226 b cd, 3230 b cd, 3231 bc, 3237 b cd, 3238 b 8 d, 3241 b, 3253 bod, 3254 b c, 3267 b c.d, 3270 b, 3273 b, 3243 b, versiegelt, Flächenmuster,
3 Jahre, angemeldet am
Schutzfrist
5705,
43
G 1 4492995 5607 b, 5616a, 5647 e, 5695, 5699 — 5702, 5715 — 5718, 0822 a, 5564 g,
vmenen
— —————————ꝛ—ꝛ; ——— —
gexexevesae
— — ög 8 —