1913 / 3 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 04 Jan 1913 18:00:01 GMT) scan diff

schrift hinzufügen.

ö

9 Spar⸗und Darlehenskassenverein Steinebach am Wörthsee eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Steinebach. Das Statut ist errichter am 23 December 1912. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter der Firma und unterzeschnet von mindestens drei Vorstandsmitgliedern im „Land⸗ und Seeboten“ in Starnberg. Die Zeichnung des Vorstands für die Genossenschaft geschieht in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zur Firma ihre Namensunterschrift hinzufügen. Vorstandsmitglieder: Josef Mändl, Bauer in Auing, Lorenz Sedlmayver, Gütler in Steinebach, Theodor Aumiller, Bauer in Steinebach, Max Sanktjohanser, Bauer in Auing, Josef Weiß, Gütler in Sleine⸗ bach. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

8) Münchener Spiritus⸗Verwer⸗ tungs⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haft⸗ pflicht. Sitz München. Das Statut ist errichtet am 14. Dezember 1912. Gegenstand des Unternehmens ist die ge⸗ meinsame Verwertung des seitens der Ge⸗ nossen produzierten Spiritus. Die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern oder vom Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrats, und werden in der Wochenschrift des landwirtschaftlichen Vereins in Bayern und in der Süddeut⸗ schen Spirituszeitung veröffentlicht. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen, die Zeichnung in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Haft⸗ summe: 50 ℳ. Höchstzahl der Geschäfts⸗ anteile: 100. Das Geschäftsjahr läuft vom 16. bis zum 15. September. Vor⸗ standsmitglieder: Artur Riemerschmid, Gutsbesitzer in Pasing, und Wilhelm Martin, Gutspächter in Großlappen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

9) Spar⸗und Darlehenskassenverein Wackersberg bei Tölz. eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Wackersberg. Das Statut ist errichtet am 22 Dezember 1912. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehens⸗ geschäfts. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma und unterzeichnet von mindestens drei Vor⸗ standsmitgliedern im Tölzer Kurier in Bad Tölz. Die Zeichnung des Vorstands für die Genossenschaft geschieht in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmit⸗ glieder zur Firma ihre Namensunter⸗ Vorstandsmitglieder: Johann Riesch, Bauer in Arzbach, Johann Wittich sen., Gastwirt in Wackersberg, Kaspar Würmseer, Bauer in Wackersberg. Konrad Kellner, Bäcker⸗ meister in Wackersberg, Alois Brand⸗ hofer, Bauer in Blaika. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

10) I. Münchener Schreiner⸗Ge⸗ nossenschaft, eingetragene Genossen schaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz München. Die Generalversamm⸗ lung vom 27. November 1912 hat Aende⸗ rungen des Statuts nach näherer Maß⸗ gabe des eingereichten Protokolls be⸗ schlossen, besonders die Erhöhung der Haftsumme auf 1500 ℳ.

11) Darlehenskassenverein Eching bei Freising Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Sching. Sebastian Kressierer aus dem Vorstand ausgeschieden; neubestelltes Vorstandsmitglied: Korbinian Heubl, Gütler in Eching.

12) Kittfabrik bayerischer Glaser⸗ meister eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz München. Das Statut ist errichtet am 30. Dezember 1912 Gegenstand des Unternehmens ist die Gründung bezw. der Erwerb und Betrieb einer Kittfabrik mit dem Zwecke, dem hayerischen Glasergewerbe durch die Lieferung eines unter der Kontrolle von Fachleuten hergestellten Glaserkittes Gewähr für die Reinheit desselben zu geben. Der Verkauf von Kitt findet auch an Nichtgenossen statt. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen im Amtsblatt des K. Amtsgerichts München unter der Firma, gezeichnet durch zwei Vorstandsmitglieder bezw. durch den Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrats. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Haftsumme: 100 ℳ. Höchstzahl der Geschäftsanteile: 60. Vor⸗ standsmitglieder: Wilhelm Bieber, Kauf⸗ mann, und Carl Lucke, Glasermeister, beide in München. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

13) Darlehenskassenverein Ober⸗ ding, eingetragene Genofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Ober⸗ ding. Jakob Heltler aus dem Vorstand ausgeschieden. 1

München, den 2. Januar 1913.

K. Amtsgericht.

Münster, Westf. [88844]

In unser Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 5 eingetragenen Genossen⸗ schaft Bäuerliche Bezugs und Absatz⸗ genossenschaft Drensteinfurt, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Drensteinfurt heute eingetragen worden, daß das Vor⸗

als

standsmitglied Th. Jeimann aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle Wilhelm Wember zu Alt Ahlen ge⸗ wählt ist. 8 Münster, den 24. Dezember 1912. Königliches Amtsgericht.

Münster, Westf. 189175] In unser Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 73 eingetragenen „Kohlen⸗ einkaufsgenossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ zu Münster heute eingetragen worden, daß die Haftsumme durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 17. November 1911 auf 20 herab⸗ esetzt ist. G Münster, den 24. Dezember 1912. Königliches Amtsgericht.

Peitz. Bekanntmachung. ([89176]

Bei Nr. 12 unseres Genossenschafts⸗ registers „Turnower Spar⸗ und Dar⸗ lehnskafsenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“ ist heute folgendes eingetragen worden:

Der Stammgutsbesitzer Friedrich Soydt ist aus dem Vorstande ausgeschieden und ist der Hüfner Friedrich Bramke zu Tur⸗ now in den Vorstand gewählt.

Zum Vereinsvorsteher ist der Häusler Friedrich Hugler zu Turnow gewählt.

Peitz, den 30. Dezember 1912.

Königliches Amtsgericht.

Perleberg. 189177] In unser Genossenschaftsregister ist bei der laudwirtschaftlichen Brennerei Genossenschaft zu Perleberg einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht heute eingetragen worden: Bauer Fritz Sauer zu Sückow ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Hans Bulß zu Tonki⸗ thal in den Vorstand gewählt. Perleberg, den 31. Dezember 1912. Königliches Amtsgericht.

Rees. Bekanntmachung. (89178] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 15 die „Molkerei⸗ genossenschaft eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Haldern⸗Rhld. ein⸗ getragen worden.

Das Statut ist am 22. Dezember 1912 festgestellt. b

Gegenstand des Unternehmens ist die Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 500 ℳ.

Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im All⸗ gemeinen Anzeiger zu Rees und Raiffeisen⸗ Boten zu Koblenz.

Vorstandsmitglieder sind: Johann Banning, Landwirt in Sonsfeld, zugleich Genossenschaftsvorsteher, Gerhard Heering, Landwirt in Herken, zugleich als Stellvertreter des Vorstehers, Lambert Gissing, Schmiedemeister in Haldern, Theoder Schlütter, Landwirt in Helderloh, Johann Naß, Landwirt in Aspel.

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Ge⸗ richts jedem gestattet.

Rees, den 30. Dezember 1912.

Königliches Amtsgericht.

Roda, S.-A. [8917 Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 1 Mörsdorfer Darlehns⸗ kassen Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Mörsdorf eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Kantors Guido Köhler in Mörsdorf der Landwirt Edwin Geisenhainer in Bollberg in den Vorstand und zugleich als Vereinsvorsteher gewählt ist.

Roda, den 30. Dezember 1912.

Herzogliches Amtsgericht.

Samter. Bekanntmachung. ([88858]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 27 eingetragen worden: Deut⸗ scher Spar und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Samter. Der Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere

1) der gemeinschaftliche Bezug von Be⸗ dürfnissen des landwirtschaftlichen Betriebs,

2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung,

3) die Beschaffung von landwirtschaft⸗ lichen Maschinen und sonstigen landwirt⸗ schaftlichen Gebrauchsgegenständen auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.

Den Vorstand der Genossenschaft bilden Julius Weigelt in Samter (Vereinsvor⸗

3

)

steher), Erdmann Fischer in Lindenhöhe ((Stellvertreter des Vereinsvorstehers), Josef

Rehbein in Samter. Das Statut datiert vom 15. Dezember 1912. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ gehen im Posener Raiffeisen⸗Boten. Die Willenserklärungen und Zeichnungen der Genossenschaft erfolgen in der Weise, daß zwei Mitglieder des Vorstandes, darunter der Vorsteher oder sein Stellvertreter, zur

Firma der Genossenschaft oder Benennung

(

Vorst Namensunterschriften beifügen. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Deenststunden des Gerichts jedem gestattet.

Samter, den 21. Dezember 1912.

Königliches Amtsgericht. Stadtoldendorf. [8918

Bei der im hiesigen Genossenschafts⸗ register unter Nr. 21 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Deenser Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen Verein, e. G. m. u. H. in Deensen“ ist heute folgendes einge⸗ tragen:

An Stelle des ausscheidenden Vorstands⸗ mitglieds August Blume ist der Schuh⸗ machermeister Heinrich Hotop in Deensen in den Vorstand gewählt.

Stadtoldendorf, den 2. Januar 1913.

Herzogliches Amtsgericht. Schäfer.

Suhl. [89181] In unser Genossenschaftsregister, woselbst unter Nr. 18 der Kühndorfer Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Kühndorf eingetragen steht, ist heute folgende Eintragung bewirkt worden: An⸗ Stelle von Hack ist der Landwirt Gustav Gröschel in Kühndorf in den Vorstand eingetreten. Suhl, den 28. Dezember 1912. Königliches Amtsgericht.

Varel, Oldenb. [89182]

In das Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 19 eingetragenen Firma Land⸗ wirtschaftlicher Konsumverein Zetel, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht heute folgendes eingetragen worden:

An Stelle des infolge Ablebens aus dem Vorstand ausgeschiedenen Kaufmanns Bern⸗ hard Hemken in Zetel ist der Mühlen⸗ besitzer C. A. Onken in Bockhorn in den Vorstand gewählt.

Varel i. Oldbg., 1912, Dezember 27.

Großherzogliches Amtsgericht.

Vechta. [89183]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 28 zur Bäuerlichen Bezugs⸗ und Absatz⸗Genossenschaft Lohne e. G. m. b. H. zu Lohne fol⸗ gendes eingetragen:

Spalte 3: Nach dem in der General⸗ versammlung vom 1. Dezember 1912 be⸗ schlossenen neuen Statut ist Gegenstand des Unternehmens:

1) der gemeinschaftliche Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebes,

2) der gemeinschaftliche Verkauf land⸗ wirtschaftlicher Erzeugnisse.

Spalte 6: a. In der Generalversamm⸗ lung vom 1. Dezember 1912 ist die An⸗ nahme eines neuen Statuts beschlossen. Die Haftsumme ist von 600 auf 1000 erhöht.

b. Die von der Genossenschaft ausgehen⸗ den öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, in dem Oldenburgischen Landwirtsschaftsblatt in Oldenburg.

Amtsgericht Vechta, 1912, Dezember 20.

Vechta. [89184] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 28 zur Bäuerlichen Be⸗ zugs⸗ und Absatz Genossenschaft Lohne e. G. m. b. H. zu Lohne folgendes eingetragen: Nachdem durch das in der Generalver⸗

ssammlung vom 1. Dezember 1912 an⸗

genommene neue Statut die Zahl der Vorstandsmitglieder von 3 auf 5 erhöht ist, sind der Kaufmann Bernard Zerhusen in Lohne und der Zeller Wilhelm Seel⸗ horst in Bünne als weitere Mitglieder in den Vorstand gewählt.

Amtsgericht Bechta, 1912, Dezember 20.

Wennigsen. Deister. [89185]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 4 eingetra⸗ genen Genossenschaft: Haushaltsverein Egestorf und Umgegend, eiungetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Egestorf eingetragen:

Aus dem Vorstande ist ausgeschieden Heinrich Widdel und an dessen Stelle Wilhelm Stegen in den Vorstand gewählt.

Wennigsen, den 20. Dezember 1912.

Königliches Amtsgericht. I.

Zempelburg. 89186 In unser Genossenschaftsregister ist bei der Molkereigenossenschaft Neu Wal⸗ dau, e. G. m. u. H. in Neuwaldau folgendes eingetragen worden: Der Besitzer Karl Frase in Neu Waldau t aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Besitzer Friedrich Gerth aus Neu Waldau getreten. Zempelburg, den 29. Dezember 1912. Königliches Amtsgericht. Zittau. [88873] Auf Blatt 37 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, betr. die Hypotheken⸗ Bank, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Zittau, sind heute folgende Einträge bewirkt worden Der § 1 des Statuts ist laut Beschluß der Hauptversammlung vom 7. November 1912 abgeändert worden. 1“ Die Genossenschaft lautet künftig: „Hypotheken⸗Vermittelungs⸗Bank, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Zittau“. Zittau, den 23. Dezember 1912. Königliches Amtsgericht. Zweibrücken. [39187] „Genassenschaftsregister. Firma: Contwiger Darleheunskassen⸗

verein, eingetragene Genossenschaft

mit unbeschränkter Haftpflicht. Contwig. Vorstandsveränderung: geschieden: Anton Freyler. Neu bestellt: Ambros Becker, Kaufmann in Contwig,

Vereinsvorsteher.

Zweibrücken, 30. Dezember 1912. Kgl. Amtsgericht.

8 9 Musterregister. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröllentlicht.) Altenburg, S.-A. [89029] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 181. Firma Otto Seyffart in Altenburg, 17 Abbildungen von Möbelgriffen, Fabriknummern 32930,32926, 14848, 14882, 32210, 14908, 32288, 32338, 32388, 32424, 32440, 32470, 32490, 3268 32736, 32826, 32608,

32532, Muster für plastische Erzeugnisse; 14 Ab⸗ bildungen von Möbelschildern, Fabrik⸗ nummern 32609, 32429, 32443, 32473, 3Pbͤͤ929385, 392129093 bvb 32337, 32213, 14885, 14849, 32391, Muster für Flächenerzeugnisse, offen, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Dezember 1912, Vormittags 9 ½ Uhr. Altenburg, den 31. Dezember 1912. Herzogl. Amtsgericht. Abt. 1.

Cassel. [88512] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 395. Becker & Hotop, Cassel,

50 Muster für Stickereien in einem

offenen Umschlage, Muster für Flächen⸗

erzeugnisse, Fabriknummern 4441, 4442,

4469, 4550, 6007, 6237, 6242, 6245, 6247,

6253, 6254, 6255, 6274, 6311, 6312, 6340,

6352, 6359, 6367, 6344, 6389, 6391, 6392,

6393, 6394, 6395, 6396, 6397, 6421, 6422,

6424, 6425, 6427, 6428, 6433, 6434, 6435,

6436, 6437, 6438, 6439, 6440, 6441, 6442,

6443, 6444, 6445, 6446, 6447, 6449,

Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am

21. Dezember 1912, Vormittags 10,37 Uhr. Nr. 396. Becker & Hotop, Cassel,

50 Muster für Stickereien in offenem

Umschlage, Muster für Flächenerzeugnisse,

Fabriknummern 6450 6453, 6456, 6457,

6459, 6432, 6460 6463, 6465 6467,

6475 6483, 6485, 6505 6509. 6513,

6514, 6519 6529, 6531 6533, 6535 bis

6538, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am

21. Bezember 1912, Vormittags 10 40 Uhr Nr. 397. Becker & Hotop, Cassel,

50 Muster für Stickereien in offenem

Umschlage, Muster für Flächenerzeugnisse,

Fabriknummern 6539 bis 6542. 6569 bis

6573, 6577 bis 6582, 6599, 6600 6608.

bis 6613, 6615 bis 6618, 6621 bis 6630.

6653, 6654, 6659, 6663, 6664,

6666, 6667, 6673, 6674, 6676, 6681,

6682, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet

am 21. Dezember 1912, Vormiltags

10,41 Uhr.

Nr. 398. Becker & Hotop, Cassel, 50 Muster für Stickereien in offenem Umschlage, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 6683, 6685 bis 6687, 6752 bis 6768, 6770 bis 6774. ( 6780, 6787 bis 6794, 6796, 6797, 6940, 6942, 6944, 7019 bis 7021, 7023, 7106 7125, 7126, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 21. Dezember 1912, Vor⸗ mittags 10,42 Uhr.

Nr. 399. Becker & Hotop, Cassel, 50 Muster für Stickereien in offenem Umschlage, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 7127, 7317. 7318, 7501 bis 7511, 7549, 7553, 7556, 7557, 7597 bis 7599, 7576, 7701, 7702, 7751 bis 7753, 7757, 7758, 7761, 7762, 90160, 90162, 90171, 90172, 90185, 90188, 90191, 90200, 90202, 90206, 90216, 90217, 90226, 90282 bis 90287, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 21. Dezember 1912, Vormittags 10,43 Uhr.

Nr. 400. Becker & Hotop, Cassel, 50 Muster für Slickereien in offenem Umschlage, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 90000 bis 90045, 90047 bis 90049, 90073, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Dezember 1912, Vor⸗ mittags 10,44 Uhr.

Nr. 401. Becker & Hotop, Cassel, 50 Muster für Stickereien in offenem Umschlage, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 90050 bis 90059, 90046, 90060 bis 90066, 90077 bis 90097, 90074 bis 90076, 90108 bis 90112, 90164, 90165, 90168, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Dezember 1912, Vormittags 10,45 Uhr.

Nr. 402 Becker & Hotop, Cassel, 50 Muster für Stickereien in offenem Umschlage, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 90174, 90175, 90178, 90181, 90183, 90192, 90194, 90195, 90198, 90208, 90209, 90227, 90265, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. De⸗ zember 1912, Vormittags 10,46 Uhr.

Nr. 403. Becker & Hotop, Cassel, 50 Muster für Stickereien in offenem Umschlage, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 90288, 90320, 7899, 7900, 7763 7765, 6549, 6545, 6591 bis 6593, 6654, 6688, 6770, 6789, 6795, 7551, 7757, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 21. Dezember 1912, Vormittags 10,47 Uhr.

Nr. 404. Casseler Vexir⸗Artikel⸗ Fabrik C. H. Giesen, Cassel, ein Muster, Neujahrs⸗Niesbrief im offenen Umschlage, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummer 3854, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Dezember 1912, Mittags 12 Uhr.

Cassel, den 31. Dezember 1912.

Kgl. Amtsgericht. Abt. XIII

Ebersbach, Sachsen. [89030] In das Muüsterregister ist eingetragen worden: Nr. 436. Fabrikant Ernst Hermann Knobloch in Eibau, ein offener Um⸗

schlag, enthaltend acht Muster, bestehend aus Zacken und Punkten in glatter Naht oder in Ring⸗ oder in anderen Formen für alle Konfektionsartikel mit den Fabrik⸗ nummern 9 bis 16, Muster für Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 20. Dezember 1912, Nach⸗ mittags 35 Uhr. Der Anmeldende hat sich vorbehalten, die Verzierungen sowohl wie die Gewebe und Gewirke, auf welchen die Verzierungen angebracht werden sollen, in jeder beliebigen Qualität, Größe und Farbe mit und ohne Extrarandschutz aus⸗ zuführen. Ebersbach, den 31. Dezember 1912, Königliches Amtsgericht.

Ehrenfriedersdorf. [88515]

In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 256. Posamentenverleger Louis Richard Drechsel in Geyer, 1 Muster für Perlfransen, deren Stifte und Perlreihen in gleicher schräger Rich⸗ tung laufen und durch eine Häkelmasche

verbunden sind, offen, Flächenerzeugnisse,

Geschäftsnummer 304, Schutzfrist 3 Jahre, öe am 14. Dezember 1912, Nachm. 13 Uhr.

Nr. 257. Kaufmann Paul Otto Becher in Geyer, alleiniger Inhaber der Firma Otto Becher daselbst, l offenes Paket mit 25 Mustern für Lampenschirm⸗ perlfransen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 3743, 3744, 3757 3761, 3764, 3767 3783, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 18. Dezember 1912, Vorm. 11 Uhr. .

Nr. 258. Derselbe, 1 offenes Paket mit 30 Mustern für Lampenschirmperl⸗ fransen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 3784 —3814, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Dezember 1912, Vorm. 11 Uhr.

Nr. 259. Kaufmann Emil Richard Wenzel in Geyer, alleiniger Inhaber der Firma Richard Wenzel daselbst, 1 offenes Paket mit 13 Mustern für Lampenschirmfransen, Flächenerzeugnisse, Geschäfisnummern 1246 bis 1250, 1252 bis 1257, 1261 und 1262, Schutzfrtst 3 Jahre, angemeldet am 18. Dezember 1912, Nachmittags 13 Uhr.

Nr. 260. Posamentenfabrikant Paul Buschmann in Geyer, alleiniger In⸗ haber der Firma Paul Buschmann daselbst, 1 versiegeltes Paket mit 32 Mustern für Lampenbehänge, Flächen⸗ erzeugnisse. Fabriknummern 37, 38. 52, 54, 56. 69, 93, 95, ö11ö11ö141“ 34, 136, 138, 144 —147, 152, 154, 159, 165, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Dezember 1912, Nachm. ½4 Uhr.

Nr. 261. Fabrikant Rudolf Paul Krauße in Geyer, alleiniger Inhaber der Firma Paul Krauße deaselbst, 1 Muster für Lampenschirmfransen, be⸗ stehend aus Granaten, Suiften und Perlen, die auf Tüll gearbeitet sind, in allen Far⸗ ben und Breiten, Flächenerzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummer 5000, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Dezember 1912, Vorm. 11 Uhr.

Nr 262. Kaufmann Paul Otto Becher in Geyer, alleiniger Inhaber der Firma Otto Becher daselbst, 1 offenes Paket mit 28 Mustern für Lampenschirm⸗ perlfransen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 3813—3829, 3843, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 31. Dezember 1912, Vorm. 11 Uhr.

Ehrenfriedersdorf, den 31. Dezember

1912. Königliches Amtsgericht. Fürth, Bayern. Musterregistereinträge.

1) Hauns Hempfling, Spiegetrahmen⸗ fabrikant in Fürth, 2 Muster von Auf⸗ sätzen, Gesch.⸗Nrn. 5, 7, 2 Muster von Spiegelrahmen, Gesch.⸗Nrn. 133—139, versiegelt, Geschmacksmuster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jabre, ange⸗ meldet am 6. Dezember 1912, Nachmittags 5 ½¼ Uhr, Musterreg. Nr. 1633.

2) Max Offenbacher, Glasschleiferei, Holz⸗und Metallwarenfabrik in Fürth, 30 Muster Zeichnungen von Spiegeln, Fabrik⸗Nrn. 15131 —15160, offen, Geschmacksmuster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Dezember 1912, Nachmittags 2 Uhr 15 Minuten, Musterreg. Nr. 1634.

3) Phitipp Scharf, Galanterie⸗ und Lederwarenfabrik in Erlangen, 1 Muster eines Schreibetuis, Fabrik⸗Nr. 2440, versiegelt, Geschmacksmuster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Dezember 1912, Nach⸗ mittags 6 ¾ Uhr, Musterreg. Nr. 1635.

4) Eduard Kramer, Schreiner⸗ meister in Fürth, 10 Muster für Garderobeleisten, Gesch.⸗Nrn. 1—10, 9 Muster für Vorplatzgarnituren, Gesch.⸗ Nrn. 51— 59, versiegelt, Geschmacksmuster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Dezember 1912, Vormittags 10 ¼ Uhr, Musterreg. Nr. 1636.

5) Wilh. Moestel, Firma in Fürth, 4 Muster von Trumeaux, Fabrik⸗Nrn. 1400— 1403, offen, Geschmacksmuster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Dezember 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr, Musterreg. Nr. 1637.

6) M. Brüunn & Co., Firma in Fürth, 1 Muster für Lamettechrist⸗ baumschmuck, Fabrik⸗Nr. 3074 und A 150/13 mit Nationalflaggen, offen, Geschmacksmuster für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Dezember 1912, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten, Musterreg. Nr. 1638.

Fürth, den 31. Dezember 1912.

101, 106, 108,

[88517]

Kgl. Amtsgericht, Registergericht.

G für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern

1912, Vormittags 9 Uhr 55 Minuten.

b zember 1912.

Klingenthal, Sachsen.

1912, Mittags 12 Uhr.

Grossenbhain.

worden: Nr. 274. 1 Fabrik⸗Nrn. 1100 1147, Nr. 275. 45 Mustern Fabrik⸗Nrn. Nr. 276. 47 Mustern Fabrik⸗Nrn. Nr. 277. 48 Mustern Fabrik⸗Nrn. Nr. 278. 42 Mustern Fabrik⸗Nrn. 1288 1329 Nr. 279. 50 Mustern Fabrik⸗Nrn. Nr. 280. 49 Mustern Fabrik⸗Nrn. Nr. 281. 50 Mustern Fabrik⸗Nrn. Nr. 282. 48 Mustern Fabrik⸗Nrn. Nr. 283. 49 Mustern für Anzugs⸗ und Paletotstoffe, Fabrik⸗Nrn. 1527 1575, NMr. 284. 1 50 Mustern Fabrik⸗Nrn. Nr. 285.

1148— 1192, 1193 1239,

1240 1287

1330 1379, 1380 1428, 1429 1478,

1479 1526,

für Anzugs⸗ und Paletotstoffe, 1576 1625,

1 versiegeltes Paket mit 49 Mustern für Anzugs⸗ und Paletotstoffe, Fabrik⸗Nrn. 1626 1674,

Nr. 286. 1 versiegeltes Paket mit 49 Mustern für Anzugs⸗ und Paletotstoffe, Fabrik⸗Nrn. 1675 1723,

Nr. 287. 1 versiegeltes Paket mit 48 Mustern für Anzugs⸗ und Paletotstoffe, Fabrik⸗Nrn. 1724 1771,

Nr. 288. 1 versiegeltes Paket mit 7 Mustern für Anzuas⸗ und Paletotstoffe, Fabrik⸗Nrn. 1772 1808,

zu Nr. 274 bis 288: Firma Gebrüder Naundorf in Großenhain, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Dezember 1912, Vorm. 11 Uhr 30 Min.

Königliches Amtsgericht Großenhain, den 31. Dezember 1912.

Homburg v. d. Höhe. [89032] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 75. Firma Friedrich Everts,

Metallwaren⸗ und Maschinenfabrik

in Homburg v. d. H., Paket mit

Modellen von Knöpfen für Schuhe und

Kleider mit verschiedenen Verzierungen

und in verschiedenen Farben und 10 Zeich⸗

nungen, betr. die Möglichkeit weiterer

Ausführungen, versiegelt, Muster für

plastische Erzeugnisse, Fabriknummern

320, 321, 322, 323, 324, Schutzfrist

3 Jahre, angemeldet am 30. November

1912, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten. Nr. 76. Firma Neue Industrie⸗

Werke, Gesellschaft mit beschränkter

Haftung in Obernsee, Umschlag mit

photographischen Abbildungen von Mo⸗

dellen für 2 Wandbadeöfen mit Zimmer⸗ heizung und 19 Heizöfen, offen, Muster

17, 18, 101, 105, 106, 107,

22, 124, 125, 127, 129,

137, 139, 144, Schutzfrist

angemeldet am 24. Dezember

1 111

134, ahre,

Bad Homburg v. d. H., den 31. De⸗

Königliches Amtsgericht. Abt. 4. 2 [88519] In das Musterregister ist eingetragen

worden:

Nr. 638. Eßbach, Otto Walter, Harmonikaverfertiger in Georgen⸗ thal. 3 Stück Signalpfeifen, versiegelt, Geschäftsnummern 658, 659, 660, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. November

Nr. 639. Firma A. R. Breinl in Klingenthal, Zweigniederlassung der in Graslitz i. B. unter gleicher Firma be⸗ stehenden Hauptniederlassung, 1 versiegeltes

Paket, enthaltend 8 Stück Kinderakkordeons und Konzertinas, die mit einem Fenster und im Innern mit lithographischen Auf⸗ stellfiguren versehen sind, Fabriknummern 306/1 306/5, 305/1 305/3, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Dezember 1912, Nach⸗ mittags 5,30 Uhr. Nnr. 640. Firma W. Surmann in Klingenthal, ein versiegeltes Paket, ent⸗ haltend 7 Stück Zeichnungen und Proben der Dessins⸗Nrn. 5489, 5490, 5491, 5492, 5493, 5494 und 5495, Genre: Maschinen⸗ richelieu in Verbindung mit bunten Stoffen, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Dezember 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Klingenthal, den 31. Dezember 1912. Königliches Amtsgericht.

Ligsa, Bz. Posen. [89033] Im Musterregister ist die Eintragung bezüglich des von dem Oberlehrer Walter Kluge in Lissa niedergelegten Musters nach Ablauf der Schutzfrist heute gelöscht worden. Lissa i. P., den 18. Dezember 1912. Königliches Amtsgericht.

uckenwalde. [88520]

In unser Musterregister ist eingetragen: Nr. 758. Luckenwalder Wellpappen⸗ und Kartonagenfabrik Bernhard & Co. zu Luckenwalde, zwei offen überreichte Muster in amtlich verschlossenem Umschlag, Dessin Nr. 1 für doppelseitig

1 [88518] In das Mnsterregister ist eingetragen

versiegeltes Paket mit 48 Mustern für Anzugs⸗ und Paletotstoffe,

1 versiegeltes Paket mit für Anzugs⸗ und Paletotstoffe,

„1 versiegeltes Paket mit für Anzugs⸗ und Paletotstoffe,

1 versiegeltes Paket mit für Anzugs⸗ und Paletotstoffe,

1 versiegeltes Paket mit r Anzugs⸗ und Paletotstoffe,

1 versiegeltes Paket mit für Anzugs⸗ und Paletotstoffe,

„1 versiegeltes Paket mit für Anzugs⸗ und Paletotstoffe,

1 versiegeltes Paket mit für Anzugs⸗ und Paletotstoffe,

1 versiegeltes Paket mit für Anzugs⸗ und Paletotstoffe,

1 versiegeltes Paket mit

versiegeltes Paket mit

einseitig beklebte Wellpapperollen, beide mit wasserdichtem Papier beklebt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jabhre, an⸗ gemeldet am 4. Dezember 1912, Vor⸗ mittags 10 Uhr 30 Minuten.

Nr. 759. Luckenwalder Bronce⸗ waarenfabrik Julius und Albert Hirsch zu Luckenwalde, ein zweifach versiegelter Umschlag, enthaltend 2 Mo⸗ delle und 5 Zeichnungen für Möbel⸗ griffe mit Möbelschildern, Fabriknummern 6750/6751, 6760/6761; Möbelschilder, Fabriknummern 6753, 6755, 6763, 6765, 6767, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 5. Dezember 1912, Vormittags 9 Uhr 25 Minuten.

Nr. 593. Metallwerk A. Bartosik & Co. zu Luckenwalde, die Schutzfrist ist um drei Jahre verlängert.

Nr. 760. Kallenbach, Meyer & Franke zu Luckenwalde, ein versiegelter Umschlag, enthaltend 37 Abbildungen von Modellen für Möbelgriffe, Berloques und Schilder aus Metall, Fabriknummern Griffe Nr. 5132, 5137, 5163, 5370, 5426, 5428, 5442, 5446, 5453, 5458, 5466 5492, 5497, 5609, 5617, 5627, 5637, Berloques Nr. 5374, 5402, 5405, 5409, 5415, 5419, 5633, 5613, 5621, 5630, 5641, Schilder Nr. 6002, 6005, 6052, 6058, 6054, 6063, 6067, 6074, 6076, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 30. Dezember 1912, Vormittags 11 ¼ Uhr.

Luckenwalde, den 31. Dezember 1912.

Königliches Amtsgericht.

Mannheim. [89034] In das Musterregister Band II wurde

eingetragen:

O.⸗Z. 426. Firma „Kahn & Eschell⸗ mann“ in Mannheim, 2 Muster von Ausstattungsdeckeln für Zigarrenkisten mit den Fabriknummern 83 P B und 83 St., offen, Flächenmuster, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 7. Dezember 1912, Vor⸗ mittags 10,40 Uhr.

Mannheim, den 31. Dezember 1912.

Großh. Amtsgericht. Z. I.

Meerane, Sachsen. [89035] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 4204. Firma Schlaitz & Leupold

in Meerane, ein versiegelter Umschlag

mit 10 Mustern für Damenkleider⸗ und

Blusenstoffe, Geschäftsnummern 3446 bis

mit 3455, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist

2 Jahre, angemeldet am 3. Dezember

1912, Nachmittags ½13 Uhr.

Nr. 4205/09. Firma Gebrüder Boch⸗ mann in Meerane, fünf versiegelte Pakete, und zwar drei mit je 50 Stück Mustern für Futterstoffe, eins mit 50 Stück Mustern für Futter⸗ und Westenstoffe und eins mit 50 Stück Mustern für Westen⸗ stoffe, Geschäftsnummern 601 bis mit 850, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 14. Dezember 1912, Vor⸗ mittags ½11 Uhr.

Königliches Amtsgericht Meerane, am 2. Januar 1913. Mittweida. [89051] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 154. Firma J. G. Rüdiger & Söhne in Mittweida, ein versiegeltes Paket mit 1 Muster von Volant⸗Mada⸗ gascar „Martanka“ Stellung 18 F, mit Litze bestickt, 1 Muster von Band⸗Mada⸗ gascar Stellung 19 E, bestickt, 1 Muster von Band⸗Madagascar Stellung 19 F, bestickt, Geschäftsnummern 15, 16, 17, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 21. Dezember

1912, Vormittags 11 Uhr 50 Min.

Kgl. Amtsgericht Mittweida, am 31. Dezember 1912.

Ohligs. [89036] In das Musterregister ist folgendes ein⸗ getragen worden:

Nr. 421. Firma Hugo Eickenberg jr. in Merscheid, Umschlag mit 4 Abbildungen von Modellen für Messerschalen mit 3 Antilopen in blankem Mittelfeld, mit 2 Antilopen in blankem Mittelfeld, mit 2 Antilopen in Landschaft, 1 Antilope in Landschaft, in allen Metallen, Ausführungen und Rüsher offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabritnummern 1352 bis 1355, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. De⸗ zember 1912, Vormittags 11 Uhr 15 Mi⸗

nuten. Ohligs. Kgl. Amtsgericht.

Pulsnitz, Sachsen. [89037] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 456. Firma R. E. Schöne in Ohorn, ein versiegelter Briefumschlaa, inliegend Träger Nr. 1976 ½, 1977, 1978, 1979, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 4. Dezember 1912, Vormittags ½12 Uhr.

Pulsnitz, am 31. Dezember 1912.

Königliches Amtsgericht.

Solingen. [89038] In unser Musterregister sind folgende Eintragungen erfolgt:

Nr. 3522. Firma Carl August Meis in Wald, Umschlag mit einem Muster für eine Karte zur Aufmachung von Taschen⸗ messern, in allen Größen, Farben und Schriftarten, offen, Fabriknummer 138, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 2. Dezember 1912, Mittags 12 Uhr.

. 3523. Fabrikant Cuno Moutin in Solingen, Umschlag mit 3 Mustern einer dünnen ein⸗ oder zweischneidigen Rasierklinge mit Damastätzung und mit beliebigem Aufdruck, offen, Flächenmuster, Fabriknummer 39, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Dezember 1912, Nach⸗ mittags 3 Uhr 45 Minuten.

Nr. 3524. irma Gustav Felix in

beklebte Wellpappetafeln, Dessin 2 für

Solingen, Umschlag mit 2 Paar Mustern

für Metallschalen in künstlerischer Aus⸗ führung, mit Porträts, Wappen und Ver⸗ zierungen in allen Metallausführungen, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 9443, 9443 ½, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 6. Hezember 1912, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Nr. 3525. Fabrikant Robert Middel⸗ dorf in Solingen, Umschlag mit einer Musterzeichnung eines Rasiernapfs mit Schraubenvorrichtung und Seife, aus allen Materialien in allen Größen und Aus⸗ führungen, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 3000, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 28. No⸗ vember 1912, Nachmittags 1 Uhr.

Nr. 3526. Firma C. Lingohr & Cie., G. m. b. H. in Solingen., Umschlag mit einem Muster für ein Taschenmesser mit der Aufschrift „Der große Bulldog“, in allen Größen und Ausführungen, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 720, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 11. Dezember 1912, Nach⸗ mittags 12 Uhr 35 Minuten.

Nr. 3527. Firma Solinger Metall⸗ warenfabrik G. m. b. H. in Solingen, Umschlag mit einer Zeichnung eines Musters für elne Zuckerzange in eigen⸗ artiger Form und Prägung sowie in allen Galbwanisierungen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 548, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. De⸗ zember 1912, Vormittags 11 Uhr 15 Mi⸗ nuten.

Nr. 3528. Firma Carl Eickhorn in Solingen, Paket mit einem Muster für einen Katalog über blanke Waffen usw., illustriert, mit Text in vier Sprachen und in eigenartiger Ausstattung, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 1913, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 17. Dezember 1912, Mittags 12 Uhr.

Nr. Fabrikant Federmesser⸗ reider Otto Hoppe zu Höbhscheid Oben⸗Katternberg Nr. 15, Paket mit einem Muster für ein Taschenfeuerzeug mit Messer oder sonstigen Gebrauchsgegen⸗ ständen, ein⸗ oder mehrteilig, in allen Ausführungen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 126, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Dezember 1912, Nachmittags 4 Uhr 45 Minuten.

Nr. 3530. Firma Herm. Konejung in Solingen, Paket mit zwei Mustern für je ein Messer und Gabel, aus einem Stück gearbeitet, mit eigenartiger Ver⸗ zierung des Heftes, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1152 und 1152 ½, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 24. Dezember 1912, Vormit⸗ tags 10 Uhr.

Nr. 3531. Fabrikant Gabelfabrikant Otto Wester zu Wald, Victoria⸗ straße 108, Post Solingen, Paket mit einem Muster für Gebäckgabel in jedem Metall und in jeder Ausführung in Spitzerl⸗Stahlheft⸗ und Backenheft⸗Form, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 95, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. Dezember 1912, Mittags 12 Uhr 50 Minuten.

Nr. 3175. Firma Gebr. Grah in Solingen, die Verlängerung der Schutz⸗ frist um weitere 7 Jahre für 3 plastische Muster für Stahlheftmesser und Gabel und Brieföffner, Fabriknummern 1525, 1524 und 1373, ist angemeldet am 21. De⸗ zember 1912.

Solingen, den 2. Januar 1913.

Königliches Amtsgericht.

Zittau. 189052]

In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 1492. Firma Wagner & Moras, Aktiengesellschaft in Zittau, ein ver⸗ siegeltes Paket mit fünfundzwanzig Mustern 135/140 cm breiter, baumwollener, roh⸗ schwarz und buntkettiger Futterstoffe, ge⸗ mustert, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern Kohinor 745, 748, 749, 750. 751, 753, 754 H. R. S., 139, 12 7 139, 148, Violletta 351, 353, 355, 358, 359, 361, 402, 404, Traviata 57/201, 205, 206, 207, G. R. J. 38, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 4. Dezember 1912, Mittags 12 Uhr. k Nr. 1493. Firma Mechanische We⸗ berei, Aktiengesellschaft in Zittau, ein versiegeltes Paket mit fünfzig Mustern baumwollener und halbwollener Damen⸗ kleiderstoffe sowie baumwollener Damen⸗ kleiderstoffe mit Kunstseide, Fabriknummern 25651 25668, 25671, 25672, 25674 bis 25689, 25691, 25693, 25694, 25697 bis 25297 Nr. 1494. Dieselbe Firma, ein ver⸗ siegeltes Paket mit fünfzig Mustern rein⸗, baum⸗ und halbwollener Damenkleider⸗ stoffe. Fabriknummern 25767 25771, 25772, 25774, 25777, 25779 25821. Nr. 1495. Dieselbe Firma, ein ver⸗ siegeltes Paket mit fünfzig Mustern rein⸗, baum⸗ und halbwollener Damenkleiderstoffe sowie baumwollener Damenkleiderstoffe mit Kunstseide, Fabriknummern 25708, 25715, 25716, 25718, 25720 25744, 23746 bis 25766. Sämtlich Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 12. Dezember 1912, Mittags „½ Uhr.

Zittau, den 30. Dezember 1912.

Königl. Amtsgericht.

8

Konkurse. Berlin. [88943]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Isidor Saenger in Berlin, Friedrich⸗ straße 195, und Charlottenburg,

Spandauerstr. 50, Privatwohnung Berlin,

I“

Wilhelmstr. 129 I, ist heute, Nachmittags 12¾ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Boehme in Berlin, Rungestr. 15. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 11. Fe⸗ bruar 1913. Erste Gläubigerversammlung am 28. Januar 1913, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 11. März 1913, Vormittags 11 Uhr, im Ge⸗ richtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13 14, III. Stockwerk, Zimmer 143. Offener veras mit Anzeigepflicht bis 11. Februar

3J.

Berlin, den 31. Dezember 1912.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 154.

Bremen. [89009] Oeffentliche Bekanntmachung. Ueber das Vermögen der Firma Norddeutsche Nährmittel⸗Werke Lampadius & Klein in Bremen, Bahnhofstraße Nr. 6, ist heute der Kon⸗ kurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Albers in Bremen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Februar 1913 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Februar 1913 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung: 31. Januar 1913, Vormittags 11 Uhr, allge⸗ meiner Prüfungstermin: 14. März 1913, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 84 (Eingang Ostertorstraße). Bremen, den 2. Januar 1913. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Freund, Sekretär.

Breslau. [88961] Ueber das Vermögen des Kaufmannes Victor Unikower in Breslau, Reusche Straße 2 pt., wird heute, am 31. Dezember 1912, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Isidor Budwig hier, Schweidnitzer Straße 38/40. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis einschließlich den 15. Fe⸗ bruar 1913. Erste Gläubigerversammlung am 25. Januar 1913, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin am 5. März 1913,. Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Museumstraße Nr. 9, Zimmer 275 im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Februar 1913 einschließlich. Amtsgericht Breslau.

Bublitz. Konkursverfahren. 88960) Ueber das Vermögen des Kaufmanns Sally Neumann in Bublitz wird heute, am 30. Dezember 1912, Nachmittags 12 Uhr 5 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet, da seine Zahlunzsunfähiakeit dar⸗ getan ist. Der Gerichtsvollzieher a. D. Saecker in Bublitz wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Februar 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 30. Ja⸗ nuar 1913, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 6. März 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 25. Januar 1913 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Bublitz. Veröffentlicht: Nörenberg, Gerichtsschreiber.

Cqharlottenburg. [88951] Ueber das Vermögen des Architekten Albert Teutsch in Charlottenburg, Nürnbergerstraße 28, ist beute nachmittag 1 Uhr von dem Königlichen Amtsgericht Charlottenburg das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Konkureverwalter Dr. jur. G. Nahrath, Charlottenburg, Neue Kantstraße 1. Frist zur Anmeldun der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 21. Januar 1913. Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 31. Januar 1913, Vor⸗ mittags 11 ¼ Uhr, im Gerichtsgebäude, Suarezstraße 13, Portal 1, 1 Treppe, Zimmer 47. 19 cEroeteebung; den 30. Dezember

„Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung 40.

Charlottenburg. [88953]

Ueber das Vermögen des Kantinen⸗ pächters August Faltin zu Charlotten⸗ burg, Kaiser⸗Friedrich⸗Straße 92, und Ohrdruf (Thüringen), ist beute nach⸗ mittag 1 ½¼ Uhr von dem Königlichen Amtsgericht Charlottenburg das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hinrichsen, hier, Pestalozzistraße 57 a. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen und offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 21. Januar 1913. Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 29. Januar 1913, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Suare:⸗ straße 13, Portal I, 1 Treppe. Zimmer 47. Charlottenburg, den 90. Dezember

1912. Der Gerichtsschreiber des

Königlichen Amtsgerichts.

Abteilung 40.

Cloppenburg. [88428] Ueber das Vermögen der Witwe des Wirts Joh. Heinr. Laufermann, Jenne geb. Freese, in Höltinghausen wird, da die Gemeinschuldnerin zugegeben bat, daß sie zahlungsunfähig sei, heute, am 30. Dezember 1912, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rech⸗ nungssteller A. Reudink in Cloppenburg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Fe⸗ bruar 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Die erste Gläubigerversammlung findet daselbst um 23. Januar 1913,. Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr. statt. Zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ist Termin auf den 6. März 1913, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht anberaumt. Offener Arrest mit Anmelde⸗ frist bis zum 18. Januar 1913. Cloppenburg, den 30. Dezember 1912. Großh. Amtsgericht. Abt. II.

Cöpenick. [88126] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß der am 21. Juni 1911 verstorbenen Witwe Karoline Pflug, geb. Runge, zuletzt in Berlin⸗ Oberschöneweide wohnhaft, wird heute, am 28. Dezember 1912, Vormittags ½11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Schüler in Cöpenick wird zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ meldefrist bis zum 19. Februar 1913. Erste Gläubigerversammlung am 18. Januar 1913, Vormittags 11 „Uhr. Prüfungs⸗ termin am 13. März 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeich neten Gericht, Zimmer 15. 8

Cöpenick, den 28. Dezember 1912.

Königliches Amtsgericht. Abt. 9. Delmenhorst. [89012] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Möbel⸗ händlers Eduard Reinecke in Delmen⸗ horst ist heute, am 31. Dezember 1912, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Nutzhorn in Delmenhorst wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anreige⸗ und Anmeldefrist: 20. Januar 1913. Erste Gläubigerversammlung: 17. Januar 1913, Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 31. Januar 1913, Vorm. 11 Uhr.

Großherzogliches Amtsgericht in Delmenhorst. Abt. III. 8

Dresden. [88965] Ueber das Vermögen des Inhabers der Firma „Opt.⸗Oeculist. Anstalt Hans Hochapfel“ Capellmeisters Carl August Hans Hochapfel in Dresden, Pragerstr. 54 (Wohnort: Libau in Rußland), wird heute, am 2. Januar 1913, Vormittags 111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt E. Wetzlich in Dresden, Waisen⸗ hausstraße 25 1I. Anmeldefrist bis zum 25. Januar 1913. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin am 4 Februar 1913, Vor⸗ mittags 110 Uyr. Offener Arrest mit Anzetgepflicht bis zum 25. Januar 1913. Königliches Amtsgericht Dresden. Abt. II.

Erfurt. Konkursverfahren. 88962] Ueber den Nachlaß des am 6. Junt 1912 zu Erfurt verstorbenen Lager⸗ halters Bernhard Ritter ist am 23. Dezember 1912, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Edmund Lange in Erfurt. Konkursforderungen sind bis 23. Januar 1913 anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 23. Januar 1913. Erste Gläubigerversammlung, verbunden mit dem allgemeinen Prüfungstermin, am 2. Februar 1913, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 96. Erfurt, den 23. Dezember 1912 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung Gelsenkirchen. Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Agenten Wilhelm Flören in Gelsenkirchen, Rheinischestraße Nr. 68, ist heute nach⸗ mittag 1 Uhr das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Küpper in Gelsenkirchen ist zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubigerversammlung am 30. Januar 1913, Vormittags 10 Uhr. Termin zur Prüfung der 8s zum 3. Februar 1913 anzumeldenden For⸗ derungen am 13. Februar 1913, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 21. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und An⸗ meldefrist der Forderungen bis zum 3. Fe⸗ bruar 1913.

Gelsenkirchen, den 31. Dezember 1912.

Hoffmann,

Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

Hamburg. [88976] Konkursverfahren. 3

Ueber das Vermögen des Händlers mit Hausstandsartikeln Max Frie rich Wilhelm Reichert, Hamburg Hellkamp 43 (bis Weihnachten auch Oste straße 98), Wohnung: Hellkamp 43, wir heute, Nachmittags 1 ½¼ Uhr, Konkurs e öffnet. Verwalter: beeidigter Bücher revisor Julius Jelges, Raboisen 10 Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zur 28. Januar 1913 einschließlich. Anmelde frist bis zum 1. März 1913 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 29. Ja⸗ nuar 1913, Vorm. 11 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin d. 2. April 1913, Vorm. 10 ½ Uhr. hüea ns. den 31. Dezember 1912.

as Amtsgericht. Abteilung für Konkurssachen