1913 / 18 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 21 Jan 1913 18:00:01 GMT) scan diff

[93447] Bekanntmachung.

In der Generalversammlung des Ne⸗ heimer Bankvereins Akt.⸗Ges. in Neheim vom 11. Januar 1913 ist die Auflösung der Gesellschaft beschlossen worden. Liqui⸗ dator ist der Bankdirektor Anton Heringer in Neheim.

Wir fordern die Gläubiger der Ge⸗ sellschaft auf, ihre Ansprüche anzumelden.

Neheim, den 14. Januar 1913.

Neheimer Bankverein Akt.⸗Ges. in Liauid.

Heringer.

195382] Eintracht Braunkohlenwerke und

Briketfabriken.

In Gemäßheit des § 244 des Handels⸗ gesetzbuches machen wir bekannt, daß Herr Kommerzienrat A. G. Wittekind, Berlin, am 31. Dezember 1912 aus dem Auf⸗ sichterat unserer Gesellschaft ausge⸗ schieden ist.

Neu Welzow, den 18 Januar 1913.

Eintracht Braunkohlenwerke und

Briketfabriken. Schaafhausen. ppa. Hildebrand.

[95608] Zwickauer Steinkohlenbauverein. Die 75. ordentliche Generalver⸗ sammlung des Zwickauer Steinkohlen⸗ bauvereins wird Freitag, den 14. Fe⸗ bruar 1913, Vormittags 12 Uhr, zu Zwickau im Saale des Gasthofes „zur grünen Tanne“ abgehalten werden.

Die geehrten Herren Aktionäre werden hiermit eingeladen, sich hierzu einzufinden und sich nach vorgängiger Anmeldung durch Abgabe von Aktien oder Hinter⸗ legungsscheinen über Aktien, die bei dem Vereinsvorstande, bei öffentlichen Behörden oder bei einem Notar hinter⸗ legt sind, auszuweisen.

Die Anmeldung beginnt um 11 ¼½ Uhr Vormittags und wird um 12 Uhr ge⸗ schlossen, worauf die Versammlung selbst eröffnet wird.

Die Gegenstände der Tagesordnung sind:

1) Vortrag des Geschäftsberichts über das Verwaltungsjahr 1912.

2) Bericht und Antrag des Aufsichtsrats über die Jahresrechnung 1912, Fest⸗ stellung der Jahresdividende und Ent⸗ lastung von Vorstand und Auf⸗ sichtsrat.

3) Aenderung von §7 des Gesellschafts⸗ vertrages dahin, daß der Aufsichtsrat als jährliche Vergütung für seine Tätigkeit einen höheren festen Betrag und außerdem 1 vom Hundert des Öum 4 % des Grundkapitals ver⸗

minderten Reingewinns erhält.

4) Ergänzungswahl für den Aufsichtsrat.

Gedruckte Geschäftsberichte über das Verwaltungsjahr 1912 können vom 1. Fe⸗ bruar dieses Jahres an bei den Zahlstellen unseres Vereins in Empfang genommen werden.

Zwickau Sa., den 20. Januar 1913. Der Vorstand des Zwickauer Steinkohlenbauvereins. H. Baudisch. A. Fakel.

95534 Da 8 der ordentlichen Generalversamm⸗ lung vom 18. ds. Punkt 3 der Tag.⸗ Ordnung (Erhöhung des Aktienkapitals) abgesetzt werden mußte, weil die Ver⸗ sammlung hierfür nicht beschlußfäheg war, bérufen wir eine neue, außerordentliche Generalversammlung ein auf Freitag, den 21. Februar 1913, Nachm. 5 Uhr, in den Sitzungssaal der Braun⸗ schweiger Privatbank A. G., Braunschweig, Garküche 9. Tagesordnung: Erhöhung des Aktienkapitals 500 000,—.

Aktionäre unserer Gesellschaft haben ihre Aktien behufs Empfangnahme der Stimmzettel bis 19. 2. 13. Naͤch⸗ mittags 5 Uhr, an der Gesellschafts⸗ kasse oder bei der Firma Braun⸗ schweiger Privatbank, A. G., Braun⸗ schweig. zu hinterlegen.

Die Versammlung ist lt. § 18 B unserer Satzungen auf alle Fälle beschlußfähig.

; Braunschweig, den 20. 1. 1913.

auf

[95612] Hirsch-Brauerei Cüln Aktien- Gesellschaft zu Cöln a/Rhein.

Einladung zu der am Samstag, den F. Februar 1913, Mittags ½1 Uhr, Geschäftazimmer des Bankhauses J. H. in in Cöln, Laurenzplatz Nr. 3, statt⸗ den ordentlichen Generalver⸗ lung. Tagesordnung: erlage der Bilanz und Gewinn⸗ Nerdsstrechnung des Geschäfts⸗ Hts des Vorstands und des ungsberichts des Aufsichtsrats. ußfassung über Genehmigung ilanz sowie über Entlastung bestands und des Aufsichtsrats. lunnäre werden gebeten, sich miels in die Generalversamm⸗ sells¹6 des Statuts zu legiti⸗ die Aktien müssen bei der Ge⸗ Reichs hinterlegt werden. Für eingerehuch ein Depotschein der Cölneines deutschen Notars nuar 1913. uerei Cöln

[95607] Moore Licht Aktiengefellschaft Berlin.

Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hiermit zu der am Montag. den 10 Februar d. J., Vormittags 10 ½ Uhr, im Geschäft!slokal, Dessauer⸗ straße 28/29, stattfindenden außerordent⸗ lichen Generalversammlung eingeladen.

Zur Teilnahme an derselben ist gemäß § 16 des Statuts erforderlich, die Aktien bis zum 5. Februar, Abends 5 Uhr, bei der Kasse der Gesellschaft oder bei einem deutschen Notar zu hinterlegen.

Tagesordnung:

1) Neuwahl des Aufsichtsrats.

2) Genehmigung des Verkaufs der fran⸗ zösischen und belgischen Patente für Moorelicht.

3) Herabsetzung des Aktienkapitals der Gesellschaft durch Zusammenlegung

a. der 755 Stück Vorzuasaktien à 1000,— Nominale = 755 000 im Verhältnis von 6:1, 1

b. durch Zusammenlegung der 645 Stück Stammaktien à 1000,— Nominale = 645,000,— im Ver⸗ hältnis von 10:1.

Der durch die Herabsetzung frei werdende Betrag soll zur Deckung des Verlustvortrags sowie zu außerordent⸗ lichen Abschreibungen und Rück⸗ stellungen verwendet werden.

4) Gleichstellung der im Verhältnis von 6:1 zusammengelegten Vorzugsaktien mit den im Verhältnis von 10:1 zu⸗ sammengelegten Stammaktien, sodaß künftig die früheren Stamm⸗ und Vorzugsaktien nur eine Aktiengattung bilden.

5) Antrag auf Erhöhung des Grund⸗ kapitals der Gesellschaft um insgesamt 61 000,— durch Ausgabe von 61 Stück auf jeden Inhaber lautender Vorzugsaktien Gattung B à 1000,— unter Ausschluß des gesetzlichen Be⸗ zugsrechts der Aktionäre. Diese Vorzugsaktien erhalten nach Dotierung des Reservefonds gemäß § 23 und Vornahme der von der General⸗ versammlung auf Vorschlag des Auf⸗ sichtsrats zu beschließende Abschrei⸗ bungen, Spezialreserven und Rück⸗ lagen eine Vorzugsdividende ohne Nachzahlungsanspruch von

10 % im ersten Jahr,

9 % im zweiten Jahr,

8 % im dritten Jahr,

7 % für die folgenden Jahre. Der über diese Prozentsätze in den einzelnen Jahren erzielte Gewinn wird nach Berücksichtigung des § 24 Punkt 2 und 3 des Statuts unter den Aktio ären der Gattung A und B im gleichen Prozentsatz verteilt, falls nicht nach Beschluß der General⸗ versammlung ein Teil davon auf neue Rechnung vorgetragen wird.

6) Festsetzung der Bedingungen für die Aktienausgabe.

7) Antrag, den Aufsichtsrat und Vor⸗ stand zu denjenigen Abänderungen der Statuten zu ermächtigen, welche durch die Beschlüsse zu Punkt 3, 4, 5, 6 der Tagesordnung bedingt sind.

Der Vorstand.

189181] Aktiengesellschaf für Holzbearbeitung Memel.

Bekanntmachung.

Laut Beschluß der Generalbersammlung vom 3. Dezember 1912 ist den Besitzern der Stammaktien das Recht eingeräumt worden, ihre Stammaktien durch Zu⸗ zahlung von 40 % des Nennwerts in Vorzugsaktien umzuwandeln.

Die so gebildeten Vorzugsaktien sollen vom laufenden Geschäftsjahr ab dieselben Rechte haben, wie die bestehenden Vorzugs⸗ aktien.

Die Frist für die Zuzahlung ist bis zum 10. Februar 1913 verlängert.

Die Besitzer der Stammaktien, welche von obigem Rechte Gebrauch machen wollen, werden hiermit aufgefordert, ihre Aktien mit Dividendenbogen bis zum 10. Februar 1913 bei den Herren Siebert Alexander, Memel, oder bei der Norddeutschen Creditanstalt in Königs⸗ berg i. Pr. zur Zuzahlung und Um⸗ wandlung in Vorzugsaktien einzureichen.

Memel, 8

den 18. Januar 1913.

Der Aufsichtsrat. Der Vorstand.

Leop. Alexander, A. Baraks. Vorsitzender. O. Kaufmann.

Mechanische Baummoll⸗Spinnerei & Weberei in Kaufbeuren. Die ordentliche Generalversamm⸗

lung findet am Samstag, den 15. Fe⸗

bruar l. J., Vormittags 9 ½ Uhr,

im Versammlungszimmer des Verwal⸗

tungsgebäudes statt, wozu die Herren

Aktionäre höflichst eingeladen werden. Eintrittskarten können vom 13. Fe⸗

bruar an auf dem Bureau gegen Aus⸗

weis der Aktien in Empfang genommen werden.

Gegenstände der Tagesordnung sind: 1) Berichterstattung der Gesellschafts⸗

organe. 2) Vorlage der Jahresrechnung und Be⸗ schlußfassung darüber. 3) Neuwahl und Ergänzungswahl in den Aufsichtsrat.

Kaufbeuren, den 20. Januar 1913. Mechanische Baumwoll⸗Spinnerei Weberei in Kaufbeuren. Der Aufsichtsrat. Der Vorstand.

195610]

8

Mannheimer Parkgesellschaft.

Freitag, den 7. Februar, Mittags

11¼ Uhr, im Sitzungssaale der Rhei⸗

nischen Creditbank ordentliche General⸗ versammlung. Tagesordnung:

1) Entgegennahme des Jahresberichts des Vorstands nebst Bilanz und dem Be⸗ richt des Aufsichtsrats.

2) Erteilung der Entlastungsurkunde an Aufsichtsrat und Vorstand.

3) Genehmigung ven Aktienübertra⸗ gungen.

4) Ergänzungswahlen für den Aufsichtsrat.

Mannheim, 20. Januar 1913.

Der Vorstand.

[95557] & 2 2 ber. Kammgarn-Spinnerei Düsseldorf. Die diesjährige ordentliche General⸗ versammlung findet Sonnabend, den 15. Februar 1913. Nachmittags 4 Uhr, im Palast⸗Hotel Breiden⸗ bacher Hof. Düsseldorf, statt. Tagesordnung:

1) Bericht des Aufsichtsrats und des Vorstands sowie Vorlage des Ge⸗ schäftsberichts und des Rechnungs⸗ abschlusses für das Jahr 1912.

2) Erteilung der Entlastung an Auf⸗ sichtsrat und Vorstand.

3) Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.

4) Teilweise Neuwahl des Aufsichtsrats.

Es scheidet in diesem Jahre aus:

Herr Geh. Kommerzienrat August von der Heydt in Elber⸗ se

5) Wahl zweier Rechnungsrevisoren für das Jahr 1913. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind nach § 7 unserer Statuten nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche mindestens 8 Tage vor der General⸗ versammlung den Besitz ihrer Aktien unter Angabe der Nummern bei uns oder bei den Herren: von der Heydt⸗Kersten & Söhne, Elberfeld, von der Heydt & Co., Berlin, Behrenstr. 8, schriftlich anmelden und in oben bezeich⸗ netem Versammlungslokal den Besitz eine Stunde vor Eröffnung der Generalversammlung nachweisen. Zum Nachweis ist erforderlich entweder die Vor⸗ zeigung der Aktien oder des für genügend erachteten Depotscheins, welcher die Num⸗ mern der Aktien enthalten muß. Düsseldorf, den 18. Januar 1913. Kammgarn⸗Spinnerei Düsselvorf. Schmidt.

Hildesheimer Bank.

Die Aktionäre unserer Bank werden hierdurch zur 27. ordentlichen General⸗

13. Februar 1913, Mittags 12 Uhr, in Hildesheim im Bankgebäude eingeladen. Tagesordnung:

Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗

und Verlustrechnung für 1912.

) Bericht des Aufsichtsrats.

) Beschlußfassung über die Bilanz und 58 Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 4) Entlastung des Aussichtsrats und des

Vorstands.

5) Beschlußfassung über Verteilung des Reingewinns und Auszahlung der Dividende.

6) Aufsichtsratswahlen.

Diejenigen Aktionäre, welche ihr Stimm⸗ recht in dieser Generalversammlung aus⸗ üben wollen, haben ihre Aktien bis spätestens am 11. Februar 1913 in den üblichen Geschäftsstunden

in Hildesheim, Goslar, Göttingen,

Harzburg oder Elze bei unsern Kassen,

in Berlin bei der Deutschen Bank oder

bei der Direction der Disconto⸗ Gesellschaft oder bei der Dresdner Bank oder

bei der Nationalbank für Deutsch⸗

land, in Hannover bei der Hannoverschen Bank,

in Osnabrück bei der Osnabrücker Bank,

in Braunschweig bei der Braun⸗ schweiger Privatbank Aktien⸗ gesellschaft

zu hinterlegen.

Hildesheim, den 20. Januar 1913.

Hildesheimer Bank. Der Aufsichtsrat.

v. Voigt, Vorsitzender. [95611]

Hierdurch laden wir die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Sonnabend, den 15. Februar 1913, Vormittaags 11 Uhr, in den Bankräumen zu Emmerich abzuhaltenden 36. ordentlichen Haupt⸗ versammlung ein.

Tagesordnung:

1) Geschäftsbericht des Vorstands und des Rechnungsabschlusses für 1912.

2) Bericht des Aufsichtsrats über Prüfung desselben.

3) Beschlußfassung über Genehmigung des Rechnungsabschlusses und Gewinn⸗ verteilung.

4) Entlastung des Aufsichtsrats und Vor⸗ stands.

5) Aufsichtsratswahl.

Emmerich, den 20. Januar 1913.

Emmericher Creditbank.

2 2 3

9. Striebel, Otto Feßmann. stellv. Vorsitzender.

Schilbach. Swertz.

versammlung auf Donnerstag, den

1) Geschäftsbericht des Vorstands und

Charlottenburger Wasserwerke.

In der ordentlichen Generalversamm⸗ lung vom 17. Januar 1913 ist Herr Generalkonsul Beit von Speyer, Frank⸗ furt a. M., in den Aufsichtsrat unserer Gesellschaft gewählt worden.

Berlin, den 20. Januar 1913.)

Die Direktion. L. Wellmann. Burau.

[94865

Charlottenburger Wasserwerke.

Die Auszahlung der für das Geschäfts⸗ jahr 1911/12 auf 12 % festgesetzten Divi⸗ dende erfolgt vom heutigen Tage an gegen Einlieferung der Dividendenscheine Nr. 34 der Aktien Nr. 1 3330 über je 300 mit 36 ℳ, der Aktien Nr. 3331. bis 32331 über je 1000 mit 120 in den Vormittagsgeschäftsstunden bei der Gesellschaftskasse in Schöneberg, Bayerischer Platz 9, dem Bankhause S. Frenkel, Berlin, Unter den Linden 57/58, oder dem Berliner Bank⸗ Institut Joseph Goldschmidt & Co., Berlin, Französischestr. 57/58.

Den Dividendenscheinen ist ein Nummern⸗ verzeichnis beizufügen.

Berlin, den 18. Januar 1913.

Die Direktion. Wellmann. Burau.

L

T⸗

95376]

Wir machen hierdurch bekannt, daß am heutigen Tagetlaut notariell stattgefundener Auslosung unserer Teilschuldverschrei⸗ bungen I. und II. Emission die fol⸗ genden Nummern gezogen worden sind:

a. I. Emission 4 % ige Anleihe

vom 1. Oktober 1892.

30 43 85 293 326 361 363 436 443 449 456 468 496 611 673 731 766 838. b. II. Emission 4 ½ %ige Anleihe vom 30. Mai 1902.

Lit. A 10 34 56 77 149 227 264 377.

Lit. 619 641 1034 1255 1448 1473 1483 1500 1607 1668 1671 1675 1761 1783.

Aus früheren Ziehungen rückständig: Lit. B. 809 1620.

Die Auszahlung der sub a genannten Nummern à 100 ‧% erfolgt unter Rück⸗ gabe der Stücke vom 1. Oktober d. J. ab, diejenige der sub b verzeichneten Stücke à 102 % vom 1. Juli d. J. ab bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt, Abtheilung Dresden, Dresden, Altmarkt 16, oder bel der Direction der Disconto⸗Gesellschaft, Berlin W.

Dresden, den 14. Januar 1913.

Dresdner Gardinen- und Spitzen⸗

Manufactur, Actiengesellschaft. Georg Marwitz.

[95129] Aktiva.

Gebäudekonto Quedlinburg do. Weddersleben Grundstückkono.. Masch entonto. . .. ate“ - Elektr. Beleuchtungskonto. Kontokorrentkonto: a. Warendebitoren

249,14 b. Bank⸗ debitoren. 53 712,30 c. sonstige Debitoren 438,22 d. Dubiose Debitoren 15 071,04

Wechselbestand Warenbestand. Kassabestand.. 8 Vortrag: per 30 /9. 1911 232 107,97 per 30./9. 1912 56 616,3

150 000 18 894 46 66 959 04 84 421

Bilanz per 30

0,0“

eptember 1912.

Aktienkapitalkonto Obligationskonto. Reservefondskonto. Delkrederekonto.. Kontokorrentkonto:

a. Bankkreditoren

123 385,— b

5 500,—

Passiva.

220 000 261 000 22 000 10 000

Sonstiger Kreditor

Akzeptenkonto: laufende Akzepte...

128 885

50 000—

691 885

Quedlinburg, den 30. September

1912.

Quedlinburger Textil⸗Industrie Aktiengesellschaft.

Gewinn⸗ und Verlustkonto

per 30. September 1912.

An Vortrag per 30./9. 1911 107 97 Generalunkostenkonto. 35 082 16 eee;“ 21 717 93

b 288 908/06

Quedlinburg, den

Per Utensilienkontöo... Bilanzkonto. .

V F 288 908 ,06

30. September 1912.

Quedlinburger Terxtil⸗Industrie Aktiengesellschaft.

Der Vorstand.

[94596]

Soll.

Favorite⸗Record Akt. Ges.,

Bilanzkonto 30. Juni 1912.

Hannover⸗Linden. Haben.

r eevant

Noch nicht eingeforderte Rest⸗ einzahlung von 75 % auf 200 000,— Aktien. Matrizenkonto 700 249,28 Abschreibungen 405 249,28 Maschinenkonto . . 117 757,62 Abschreibungen 27 757,62 Werkzeugkonto 9 211,14 Abschreibungen 29 210 14 Inventarkonto 45 170,05 Abschreibungen . 43 448,65 Patent⸗ und Schutzmarkenkonto 9517,18 Abschreibungen. 3 516,18 Waren, Schallplatten und Schallplattenmasse, fertige und halbfertige Apparate und Materialien... Lizenzmarkenbestand .... Bankguthaben und Kasse⸗ ö“*“ Wechselbestand... Kautionskonto für elektrische L“

295 000

1 551

299 33

Soll.

150 000]

90 000

383 549

130 426 170 468

655 1 148 1 552 802 Gewinn⸗ und Verlustkonto

1 200 000 112 110/69

bb v“ Reservefondskonto... 100 000 Sö“ 140 691 64 Verteilung des Rein⸗ gewinns: .“ Delkrederekonto

20 000,— Gesetzlicher

Reserve⸗

fonds . 10 % Divi⸗

dende 105 000, Vortrag auf

neue Rech⸗

nung.

7 034,58

8 657,06 —091,87

75 30 15 05 21

87

992 390

1 552 802 33

Haben.

0. Juni 1912.

enn

Abschreibungen: Matrizenkonto 405 249,28 Maschinenkonto. 27 757,62 Werkzeugkonto 9 210,14 Inventarkonto 43 448,65 Schutzmarkenkonto 3 516,18 Handlungsunkosten . ö“

222

2D29

Der V Bendix. Wir haben vorstehende Bilanz

stimmung mit den von uns ebenfalls ge

der Gesellschaft. Berlin, den 11. November 1912.

Uhlemann. Die Dividende ist sofort mit

unserer Gesellschaft, bei der Dresdn A. Schaaffhausen’schen Bankverein,

489 181 405 140 691

953 278 63

30. Juni 1912 einer eingehenden Prüfung unterzogen und

I“ 953 278 63

Betriebsüberschuß . .

87 12 64

X“

O. Birckhahn.

nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung per bestätigen deren Ueberein⸗

prüften, ordnungsgemäß geführten Büchern

Deutsche Treuhand⸗Gesellschaft.

Bodinus. 100,— für jede Aktie an der Kasse er Bank, Filiale Hannover und dem Berlin, Französische Straße 53/0, zahlbar⸗

1“

Die Direktion Heinrich Schaefer als Dr. K Oetker und Fritz Junkers als durch bekannt gemacht wrd.

Crefeld, den 7. Januar 1913. Der Verwaltungsrat.

besteht aus den stellvertretenden Vorsitzenden, A önigs als Mitaliedern

Oeffentliche Seiden⸗Trocknungs⸗Anstalt. 3 Herren Rudolf Krahnen als V

lwin von Beckerath

tg und den Herren Fritz Seyffardt, Rudolf Stellvertretern, was nach § 11 unseres Statuts

orsitzenden,

und

hier⸗

[95175]

Verlagsdruckerei Ingendaay & Janssen A.⸗G.

in Wesel.

Bilanz pro 31. März 1912.

Grund⸗ und Gebäudekonto. Maschinenkonto.. Schriftenkonto Mobilarkonto. Papiervorräte. Warenvorräte .. Materialienvorräte 1““ Kassakonto..

Kreditoren Darlehnkonto

962 48 26 215 63 19 266/85

217 751 35

Gewinn⸗ und

Verlustkonto.

Aktienkapitalkonto Hypothekenkonto.

355 370

80 000 82 968 9 92

17 550

87 48

217 751 35

Löhne und Saläre . 32 065/92 Materialienkonto.. . 4 501 33 Pa 13 663/10 Zeitungskonto . . 4 423 20 Allgem. Unkostenkonto 5 54691 Sinenkonto .. .. 4 27175 Abschreibungen... 2 521 08

Einnahmen 9228122“

66 99329 Wesel, den 23. August 1912. Der Vorstand. J. J ngenda

—.-——

66 993,29

[95128]

Kaiserbrauerei Beck & Co Kommanditgesellschaft auf Aktien, Bremen. A Bilanz per 20. September 1912.

ktiva.

Passiva.

—.— ——

Aktienkapital Kapitaleinlage de inhabers..

Imm bilieik Maschinen, Inventar, Mo⸗ bilien und Utensilien.

Diverse Worräte.. Diverse Debitoren... Avaldebitoren .... Beteiligungen.. Kassenbestände und nk⸗ gt617690. 38 Vorausbezahlte Assekuranz⸗ prämien ... 19 000

28 356/90

3 627 280/84 233 000 250 000

Reservefonds II Delkrederekonto Guthaben von

und Arbeitern

Avalkreditoren. Talonsteuerkonto Reingewinn..

10 748 196091 Gewinn⸗ und Verlustkonto

ebet.

Gesetzlicher Reservefonds 1

Diverse Kreditoren ..

per 30. September 1912

B

l.

6 500 000

s Geschäfts⸗

80 00

Beamten 8 233 00 .1 19 50

10 748 10

200 000

411 389 1 424 33

1 199 97320

. Kvredit.

90p

46 90— 90

66/91

I“ 385 989 25 1 199 973 20 [1 585 962, Veränderungen in den Personen des Au Bremen, den 18. Januar 1913. Der Geschäftsinhaber: H. Marwede.

An Abschreibungen.. Reingewinn . . . . .

Betriebsertr

Per Vortrag aus 1911 .

ägnis.

1 585 90

fsichtsrats haben nicht stattgefund n.

2 45

911 74] Theaterbau⸗

Aktiva.

Gesellschaft A.⸗G.

Bilan

z per 31. August 1912.

Frankfurt a. M.

Passiva.

Grundstückskonto: Bestand am 31. August 1912 . Baukonto: Bestand am 31. De-. zember 1911. 571 652,36 Umbau und Zugang 81 739,40 Mobilienkonto: Bestand am 31. Dezember 1911 988 2368,63 12 198,98 4 198,98

Kreditoren

653 391/76

1“

Abschreibung.. 8

heaterbetriebskonto.

undus:

Bestand am 31. Dezember 1911 17 563,68

Abschreibung am 31. Dezember 1911 10 000,—

7565,58 Z . 1

Abschreibung .. .

Deutsche Grundcredit⸗Bank: v4““

Zinsenkonto:

„Vorausbezahlte Hppothekenzinsen zersicherungskonto:

Vorausbezahlte Versicherung . v1“ Gewinn⸗ und Verlustkonto:

11“

27 000

10 000 708 37

10 254

—586g

27 877

9 468 ¼

1125 923

Der Aufsichtsrat. Dr. M. Passavant, Justizrat.

DSoll.

Kapitalkonto Hypothekenkonto I. Hypothekenkonto II

Der Vorstand. Hugo May.

Theaterbau⸗Gesellschaft A.⸗G. Frankfurt a. M.

Gewinn⸗ und Verlustkonto per 31. August 1912.

450 000 500 000— 140 000—

35 943

1 125 943

Haben.

)

21 972 9 343 19 666/65 1 694/ 53 1 768

07

Verlustvortrag aus 1911 20

Dandlungsunkostenkonto.. 4*“ Ver icherungskonto... 6“ bschreibungen: Mobilienkonto 4 198,98 Fundus . 142

Miete, Zinsen u beteiligung. Verlustvortrag.

18 478/69 72 923 14 Der Aufsichtsrat.

Dr. M. Passavant, Justizrat. Vorstehende Bilanz nebst Gewinn⸗ en ordnungsmäßig geführten Büchern und Belegen Frankfurt a. Main, den 12. Dezember 1912. di 1 Friedrich Siegfried,

iplom⸗Bücherrevisor, beeidigter kaufmännischer Sachverst gerichtsbezirk und das Königl. Oberlandesgericht Fra Die ausscheidenden Aufsichtsratsmitglieder, die r. Carl Schleußner, wurden wiedergewählt.

Hug

mit d

und D

1 nd Gewinn⸗

8 T1111“

Der Vorstand.

o May.

und Verlustrechnung habe ich geprüft übereinstimmend gefunden.

ändiger für den Land⸗

nkfurt a. Main.

Herren Bernhard K

63 454 9 468

—.— 72 922

80 34

2 )

und

ahn

damm Hinterlegungsquittung der Reichsbank oder eines deutschen Notars mit zugehörigem Nummernverzeichnis eingereicht und dabei bemerkt haben, daß diese Aktien bis nach Schluß der Generalversammlung hinter⸗ legt bleiben.

[955361 Mechanische Flachsspinnerei Bayreuth.

Zu der für den 8. Februar 1913, Vormittags 10 uhr, im Hause Bahn⸗ hofstr. Nr. 15 in Bayreuth anberaumten 29. ordentlichen Generalversamm⸗ lung laden wir unsere Aktionäre hier⸗ mit ein.

Tagesordnung:

1) Entgegennahme des Jahresberichts.

2) Genehmigung der Bilanz und Ertei⸗

8 lung der Entlastung.

3) Beschlußfassung über die Verwendung

des Reingewinnz.

4) Wahl in den Aufsichtsrat.

5) Abänderung des § 1 des Gesellschafts⸗ vertrages hinsichtlich der Bestimmung des Sitzes der Gesellschaft.

198n teck b. Bayreuth, den 20. Januar

Der Aufsichtsrat. Vereinigte Spegerer Ziegelwerke

A.-G. Speyer-Mannheim. Auslosung von 4 ½ % igen Partial⸗

1 obligationen.

„Bei der planmäßig stattgefundenen vierundzwanzigsten Auslosung unserer 4 ½ % Partialobligationen sind die nachstehenden neunundfünfzig Nummern gezogen worden:

29 35 53 94 101 158 203 240 274 289 440 503 514 559 571 574 619 796 798 820 890 894 917 964 1007 1035 1076 1087 1098 1121 1126 1154 1 1202 1246 1289 1298 1411 14171

155 428 1492 1539 1557 1665 1675 1676 1722 1774 1795 1800 1807 1817 1818 1880 1894 1917 1998 2000.

Von unsern 4 ½ % igen Partial⸗ obligationen zweiter Emission sind vorschriftsmäßig die nachstehenden Nummern gezogen worden:

3 Stück à 500,—: 2204 2288 2306 2313 2327 2413 2513 2528. 2529 2551 2583 2590.

10 Stück à 19000, 2795 2827 2828 2847 2930 3028. Die Inhaber dieser Partialobligationen erster und zweiter Emission setzen wir hiermit in Kenntnis, daß dieselben mit 103 % = 515,— bezw. 1030, per Stück vom 1. Juli 19132 ab bei der Pfälzischen Bank in Ludwigs⸗ hafen a. Rh., deren Filialen in Sveyer und Mannheim sowie bei deren sonstigen Niederlassungen und bei der Kasse unserer Gesellschaft in Speyer gegen Auslieferung der Stücke nebst den dazu⸗ gehörigen Zinsscheinen und Talons zurück⸗ bezahlt werden. 3 Zugleich machen wir darauf aufmerksam, daß die Verzinsung der ausaelosten Obli⸗ gationen vom 1. Juli 1913 ab aufhört und die fehlenden Zinsscheine vom Kapital in Abzug gebracht werden. Rückständig sind von der dreiund⸗ zwanzigsten Auslosung (15. Januar 1912) die Nummern: 843 1182 1413 1558 erster Emission und 2251 zweiter Emission Speyer, den 17. Januar 1913. Die Direktion.

)

9

9. 29

0 O20

2997*

—29929

2692 2742 2935 2951

29 .9.)

[95486]

Wir beehren uns, unsere Aktionäre zu

der am Sonnabend, den 22. Februar

1913, Vormittags 10 Uhr, in

unserem Geschäftszimmer, Kurfürsten⸗

damm 208, stattfindenden ordentlichen

Heneralversammlung hiermit einzu⸗

aden.

Tagesordnung:

1) Berichterstattung des Vorstands über den Vermögensstand der Gesellschaft sowie über die Ergebnisse des ver⸗ flossenen Geschäftsjahres nebst dem Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung des Geschäftsberichts und der Jahresrechnung.

2) Beschlußfassung über die Genehmigung 8 Iallani und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das verflossene

Geschäͤftsjahr. 8 89

3) Beschlußfassung über die Erteilung der Entlastung an die Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats.

4) Beschlußfassung über eine Aenderung des § 26 des Gesellschaftsstatuts, wo⸗ nach der Aufsichtsrat eine jährliche Tantieme von 5000 erhalten soll, vorausgesetzt, daß mindestens 7 % Dividende zur Verteilung gelangen,

anderenfalls nur 3000 ℳ.

5) Beschlußfassung über die Gewinn⸗ verteilung.

Die Bilanz nebst der Gewinn⸗ und

Verlustrechnung sowie der Bericht des

Vorstands liegen vom 22. Januar cr. zur

Einsichtnahme der Aktionäre im Geschäfts⸗

zimmer aus.

Zur Teilnahme an der Generalbver⸗

sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗

rechtigt, welche spätestens am 19. Fe⸗ bruar cr., bis 6 Uhr Abends, ihre

Aktien nebst einem Nummernverzeichnis

bei der Gesellschaftskasse am Kurfürsten⸗

208 hinterlegt oder dafür eine

209

Berlin W. 15, den Januar 1913. Tattersall am Kurfürstendamm Aktiengesellschaft.

[943590 8

Aktiva.

Fischerei⸗Aktien⸗Gesellschaft „Weser“ in 2

Liquidationseröffnungsbilanz am 30. November 1912.

ig.

Elsfleth.

Passiva.

Mobilienkonto: Buchwert

Buchwert..

Buchwert. Kassakonto:

Immobilienkonto:

Buchwert 15. Ju

EeT1“

Abschreibung.

11““ Abschreibung.

Buchrertk....

Fischereigerätekonto:

und Zugang.. Abschreibung.

Buchwert 15./6. u Zugang.

Abschreibung. Loggerkapitalkonto:

Abschreibung Böttchereikonto: Buchwert am 30.11 12 2

1 Abschreibung 8

Bestand Catechu. Warenkonto:

Salzkonto: Bestand an Salz

Kontorutensilienkonto .

Betriebsinventarkonto:

Maschinen⸗ und Kesselanlagekonto: uchwert 15. Juni

Licht⸗ und Pumpwerkronto⸗

Buchwert 15./6. 12

Dampferkapitalkonto?

Buchwert 15./6. 12.

Fischereigeräte⸗Instandhalt-Kro.

Bestand an Heringe .

Aktienkapitalko 660 Aktien à 1000,—

onto:

2 Bestand. 1 48302 Bestand. ni . . 137 000,— 2 5 000,—

Kreditoren

132 000 (geschätzt). . (geschätzt). . 67 000,—

5 000,—

62 000

2 000 —-

220 432,67

42 643,23

nd . 172 345,90 2 345,90 170 000 92 000, V

[000, 00

. 43 164, 8 b1ö1“ 41 400

6“ 990 98 007

6 000

.6“

782 672 46

Dr. Steenken.

Gesehr. Reservefonds⸗

Netzreservefondskto.: Kontokorrentkonto: Diverse Kreditoren

Liquidationsunkosten

nto: 660 000

4 192 30 10 000 15 480 60 000 33 000

90

.

.„

195179]

Nackenheimer

Aetien⸗Gesellschaft vormals Carl Vol

Aktiva.

Metallkapseln⸗ & Kellereimas

chinen⸗Fabrik,

tz Nachfolger.

An Gebäudekonto .

Erweiterungsbauk Grundstückkonto Maschinenkonto.

Elektrische Kassakonto. .. Wechselkonto.. Effektenkonto.

Kontokorrentkonto Witte

Soll.

Arbeiterwohnh auskonto

Stempel⸗u. Matrizenkto. Geräte⸗ u. Utensil Anlagekonto 1

Bilanzkonto per 31. Oktober 1912.

Per Aktienkapital⸗ konto

232 ab nicht 11 500 einbezahlte 45 000 75 % auf 1 ℳ% 100 000

ienkto. 1 Aktien..

onto.

. 370 000,—

75 000.

Passiva.

6

295 000⁄—-

3 2 995 66 2 484 13 5 000 u.“ 197 158 0 78

403 404 23

Delkrederekonto 7 17

8 Abschreibungen „Neingewinn ..

Laut Beschluß das Geschäftsjahr 19

von heute ab gegen in Frankfurt a. Mainz

Der aus dem gewählt. Frankfurt a.

An Material⸗ u. Betriebsunkostenkto.

25,—

t Main oder bei der Direct zur Auszahlung.

0

417 057 24

22 836/17

44 389 89

484 283 30

der heutigen Generalversammlung gelangt 11/12 mit 10 % gleich

Per Vortra

100,— für jede voll eingezahlte Aktie und per mit 25 % eingezahlte Interimsscheine

Auslieferung des Dividendenscheines Nr. 13

gesetzliche Reservekonto Spezialreservekonto

Gewinn⸗ u. Verlustkto. i⸗ und Verlustkonto ver 31. Oktober 1912.

Gewinn ——

Warenkonti

24 430— 3 200

6 384 34 44 389/89

403 404 23

Haben. 4

2 525 12 481 758 18

g .

die Dividende

an unserer Kasse

ion der Disconto⸗Gesellschaft in

Aufsichtsrat scheidende Herr Carl Zuckmayer wurde wieder⸗

M., den 17. Januar 1913. Der Vorstand.

[95075]

Bruchsaler Brauerei Akt.

Rechnungsabschluß per

Ges. Bruchsal.

30. September 1912.

Immobilien I. Immobilien II. e“ Elektr. Beleuchtung Ll Fässer und Bottich. W““ Wirtschafteneinricht. ö1XXA““ 18“ L“ Kassenbestand... Wechselbestand.. Kontokorrentkonto

Gewinn⸗ und Verlustkonto

304 000 % 846 000

44 000

4 500] 7 300 7 100

15 200

21 000

4 400 8 600 5 797775 1 806 76 35278 362 478 37 144 603 21

1 777 138/87

—Aktienkapital .

Hypotheken..

Reservefonds .. ööö Talonsteuerrücklage Kontokorrentkonto

1“

8

750 000 596 750 42 000 30 000 2 500

355 888

55536, 1 177 138 87

Haben.

An Allgemeine Unkos Handlungsunkosten,

Eis, Löhne, Fuhrwerk,

Oktroi, An Abschreibungen.

Rudloff. Kennerknecht.

Spesen, Umlagen, Steuern, 1 Versicherungen, Zinsen, Malz, 8 Hopfen, Kohlen, Materialien, Futter, Rep. Reparaturen, Autounterhaltung, Biersteuer, Wirtschaftenmieten.

Bruchsal, 18.

Soll. Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 30. September 1912.

ten:

Salär, 1 .

Wohnungsmie V

d eg 1

230 446 47

72 465/73 302 912 20 Januar 1913.

Bruchsaler Brauerei Akt. G Schmeiser. Felhaue

1““

8

Ges. 8

Per Gewinnvortrag .. Bier einschl. Neben⸗ produkte ..

1,

½au 2 8 346/39 129 081 58 20 881 02 144 603 2

—22 912 20

le