Die endgültigen Verwendetes 3 1 d einnahmen Einnahmen Gesamteinnahmen Einnahmen des Vorjahrs Anlagekapital Zu verzinsendes Auf das Aktienkapital — 8 8 des Rechnungsjahrs ab . vom Beginne stellten sich gegen (auf die in Sp. 3 Aktienkapital sind an Dividenden gezahlt 8 ““ 8 Einnahmen ..“ Verkehrs d endgültig festgestellt g des die damaligen geschätzten angegebene oder die hier watb b Betvriebs⸗ v1 “ sonstigen b Einnahmen in Klammern gesetzte der Privatbahnen (in Hundertteilen) 15 1 8 daag im Monat m Beginne stig Rechnungsjahrs ab — Spalte 17 u. 20 — Länge) 8 ange aus dem 11 rgg- 1 (geschätzte 8 8 3 4 8 8 Ende des Personen⸗ und aus dem sonstigen Dezember aus dem
Güͤt⸗ “ usammen üsmaar bei d bei den V St Vorzugs 1 G Güterverkeh zusammen üterverkeh e ei den b amm⸗ orzugs⸗ . ü r 8eähe gs auf Verkehrs⸗ Gesamt⸗ überhaupt auf Stamm⸗ Forfugs, “ (Prioritäts⸗) 8 1 1b b Monats äckverkehr dlAcksd 8 Quellen 8 Personen⸗ und escdte) einnahmen einnahmen 1 km Alktien Aktien ö“ “ —“”“ ü8 — Sepicheflehe m aup h 1 über⸗ auf über⸗ 1 km aupt 1 km hau er f 8 pt 1 km
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1911 1910 1911 1910 .“ ℳ ℳ ℳ ℳℳ haupt 1 km ℳ ℳ ℳ ℳ
ℳ a2 V ℳ ℳ ℳ ℳ 3 V 8 8 *Oberrheinische Eise . s
364 924 5 892 795 993 12 851 10 097 806 090 13 014 8 423 819] 136 000 Das “ der Ges⸗ ellschaft bezieht ich nicht nur auf Srercheinische Eisenbahn,Gesell .““ 48 309 28 287 ’ 457 76 596 1 V 44 052 + 712 ¼₰ 67 360 + 1 088 389 66 971 1 082 — . die in Spalte 2 genannten Bahnen. Oberschefflenz⸗Billigheimer Eisenbahn 8 I1e 5 587 G 1 307 + 22 6 894 9 77 756 1 255 16 240 1 911 24 357 2 866 620 24 977 2 938 999 900 117 635 Eigentum der Eisenbahnbau⸗ und Betriebsges. (Vering u. “ 1 017 755 89 1 772 8 7 054 + 114 956 + 113 1 128 133 1 148 135 Waechter) und der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebsges; 1 Oschersleben⸗Schöninger Eisenbahn 18 81 1 d 207 — 24 130 15 1 867 220 126 300 4 683 181 060 6 951 8 197 093 7 545 4778 3 088 218 114 500 1 000 000 1 660 000 0 0 0,75 2,4 “ 6 85 . 16 500 612 23 569 5 8 140 16 34 117 + 1 265 32 087 1 180 38 869 1 431 — 1 terwieck⸗Wasserlebener Eise 33 G b 7000 + 260 6 24 100 922 88 058 4128 132 036 6 190 . 135 696 6 9 1 834 127 85 988 1 150 000 Pear en Wasse Zee“ 2 19 38 7700 361 12 300 8 8 292 7 764 364 9 103 427 3 8 26 388 88 b 4 aulinenaue⸗Neuruppiner Eis 590 5090 + 23 37 .“ 32 619 19 109 14996 199 150 673. — 206 650 6 982 1 2 343 999 77 360 850 000 850 000 4 4,5 8 ppiner Eisenbahn ... 9 199 19 550 645 28 8900 96 8 29 490 36 16 750 553 13 400 436 12 300 400 8 1 rignitzer Eisenbahn .. “ 35 8 450 + 279 88 29 45 990 370 609 5 855 500 051 7 900 39 486 539 537 8 525 . 3 822 417 62 163 1 710 000 1 710 000 ]/ ⁴% 6, 8 b “ 88 12 800 202 34 100 539 46 89) 8 650 286 12 686 — 201 1ö1“ 8118 “ (61,49) 52] Rappoltsweiler Straßenbahn . . . .. bEö1“ 2 200 3 “ 842 34 461 8 615 71 468 17 867 2 135 1 1 8 11 2 384 246 96 062 189 000 8 I“ (Rappoltsweiler Reichsbahnhs. -Stadt). 2 5 1 3 2 898 6 346 1 85 5 8 35 217 748 13993 568 032 9 293 17233 58) 369 9571 5 415 767 87 323] 900 000 2830 000% 4 4 GM alde⸗Gr. Schönebecker Eisenb. 27570 486 24 919 + 402 52 1 21¹ 33 885 * 282 982 +
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11 907 + 584 + 724 671 11l “ 143 063 2 28 — 501 . 14 985 2 11 892 1 021 26 635 2 286 1 619 2 570 928 64 081 1 350 000 950 000 ] 5,5 4,5 5, V 4,5 8 eustadt a. D. —Neuruppin — Herzberg i. N. 1 1 1 200 . 8 + 81 37 . 26 100 602 87 550 9
113 836 9 771 12 057 2 592 2 405
2 831 243 783 182 7 750 +† 665 B 9
8 3 18 230 824 322 2 714 6 9 500 8G 369 ““ 781 + 67 6291 + 540 Stendal⸗Tan ünd is 8
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139 123 3 208 5 227 4151 b 1S 3 386 78 5 097 118 8 40,12 8 1 80 199 300 990 83 1 400 1 370 1 068 799 80 786 785 000 18 1 — — 8 1 “ tralsund⸗Tribsees'er Eisenb 9. 4 — 576 000 234 000 0 0 2 1 fund⸗eibsetsjer Eisenhahn. .. 8 8 450 3. 222 1 55 13 500 + 1 025 700 8 5 600 3 11 15* 8 16 580 457 74 264
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132 483 363 1 976 5 905 + 163 8 595 149 8 570 136 3 400 962 102 14 558 976 660 112 “ 6 20 602 1 350 1 8 auf die hier in Betracht kommenden Bahnen. 32,91 11 386 . 29 337 + — 111“ 1 273 07 8 298 393 G 8 8 8 2 29 33 2 8 2 28 77 31 378 Teutoburger Wald⸗Eisenba 590 844 3 390 + 102 4 23 86 40 918 1 243 105 332 11 038 8 . 3 325 000 3 325 000% 2 2 4 1 U 4 [6 “ e1A““ n. üb;w) G 14 8 43 274 427 58 157 85 1 — 128 6 322 ar . G 217 25 r95 190 3 98 33* 578 10 0209 g hüringische Nebenbahnen (Bachstein) ²).. 129,75 27 140 64 88 8 498 4 733 + 47 “
378 408 15 113 24 315 + 739 30 637 741 37 457 346 4 513 604 658 61 196 Trossinger 2 552 19 489 15 473 92 187 712 250 584 “ “ 1b 1721 88 +† a 45 22 086 8
597/375 7 283 52 534 518 8 8 2 8 807 065 6 993 7 541 6 535 732 1 8 Eigentümer H. Bachstein. 750 125 16 407
62 052 856 540 691 4167 791 275 1 32 2 ü 81 4 881 9 88 G“ I“ Vorwohle⸗Emmerthaler Eisenbah “ 318 203 + 45 52 — 2 236 825 7 523 1 306 189 4 736 113 429] 455 000 2 600 000 m479 5 89 88 8 8 v “ 8 8 7 8 814 8 893 29 88 24 289 8 b 81 695 96 665 21 834 350 82 152 8 330 000 12 830 000 4 2,8 1 8 t 8 1 W 8 1 89 189 194 009 88 38 C ““ S8 77569 6 3 berger Eisenbahn. Wö“ 8 100 6 1“ 6 000 23 1 000 7000 + 26 8185
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.“ 8
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50 616 6 924 106 904 14 624 1 465 108 369 14 824
780 + 106 1IP11 8 1 064 + 145
600 516 18 242 645 359 19 604 20 297 665 656 20 220 . G
47 493 — 1 442 46 108 — 1 400 574 46 682 — 1 418 . “ 8 3. 1 8 „Rechnungsjahr: Kalenderjahr: Badische Lokaleisenbahnen, A. G. ¹¹) .—— 1
183 707 234 700 22 268 14 200 + 1 348
22 299
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786 164 107 546 360 000
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3 880 10 12 040 36 35 220 47260 + 262 Braunschweigische Landes⸗Eisenbahn . . .. 3 2 8 1 ö8 94 940 613 3
270 658 tin 765 1 553 383 18 14 476 382 410 1 935 793 18 017 2 73 1b 14 827 290 137 290 5,000 000 5 - 8 8 Fallersl. —Braunschw. — Derneburg-Seesen, Wolfb.— Hoheweg) 8 2 - 259 97 600 904 124 600 88 1 163 1 8 151 16 * 48 8 8 8 160
34 341 3 570 311 907 32 422 9 338 361 245 37 551— 6 1 620 32 38 43 2 8 1.“ b bJ 1” 24 257 24 320 2 528 11ö 28 79 1“ “
1 261 + 131 7862 + 816 503 8365 868 “ “ 1 6 b Eutin⸗Lübecker deess 1 1“ 60 L 5 3 3800 + 395 8 8 “ 277 566 28 85.
371 570 9 094 1 047 702 25 641 35 974 1 083 676 26 522 99 950 133 294 5 921 300 148 515 2 400 000 (Eutin-Lübeck, Gleschendorf⸗Ahrensböck) 5 54 21 910 514 64 076 1 568 2 100 66 17 8s 6691ü
10 822 + 265 21 754 32 3 096 8 3176 1 620 676 132
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† 1099 872 112 598 ⁸ 1593188 258 89] %)1818 699 *20 89 19 902 (S Halberstadt⸗Blankenburger Eisenbahn ²) . 29 299 * 391 97240 1053 1183259 1 398 m 40 88n + 67 990 + 779 73 370 7 930 55 550 1 783 467 670 — — — 1.
8 434 295 14 409 181 59 9 000 000 12 “ Vbö8“ WD“ 4 750
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28 702 16 220 979 185 914 5 100 000 2 Lüb 2 140 1“ 1 81 300 9. 1 Lübeck⸗Büchener Eisenbahn .. . .. 2 321 160 + 243 23 300 + 267 933 8. 6 4483 731 29 860 9 137 284 013 450/ w10 150 734 6 854 549 + 1 118 4099 55 332 040 354 556] 25 000 000 ..L(lpved-Buch, L-Hamb., L-Travem, L.Sclütu;) 308 273½ 20fs 341 292 2 27. 679 699 14 28 0 229 300 + 28, ,5380 77 78 + 518 254 893 64 600 319 493 106 12 “ 8 “ . Meckenbeuren⸗Tettnanger Eisenbahn . .. .“ — 6 8s 44 8 984 — 495 616 1 050 1“ 4 924 4 653 553 31 66s8 7094 57 287 37 555 94 842 1 139 4454 1 134 242 254 314 Eigentum der Lokalb.⸗Akt.⸗Ges. in München 11⁄ 428 2 272 508 4183 937 1“ 177 165 3 073 + 689 2 642 2 025 4 667 + 1 046 Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenbahn .. 5 68 6 300 2 355 80 EEö1ö1 11616ö“ b 98 1 b 25 88
164 395 6 402 230 004 307 17 573 256 577 9 991 920 823 544 71 010] 1000 000 5 7 v1A“ b ) 16 000 22 300 868 50 38 5 ““ 20 988 + 818 20 004 3 102 16 902 + 658 Niederbiegen⸗Weingartener Eisenbahn .. 2 18 8 3 500 +† 1. 3 900 + 152 “ C1“ 74 609 47 8 02 98
88 856 18 246 92 000 19 026 955 92 995 19 222 3 435 91 8 165 8 356 1 724 335 724 3 141
650 166 133 504 Eigentum der Lokalb.⸗Akt.⸗Ges. in München. Wärttensß 88 V
955 68 111 1 131 ürttembergische Eisenbahn⸗Gesellschaft ³). 93,56 “ 523 hö8]“ 66 10 V 51 845 639 100 683 12 862 8 90 210 öö“ 11198 1d8 8515 † 510 222 R720 V 23 28 8 2 37
30+% + 25 210 270 Nebenbahnen ) ... 95 8 20 29 450 1 279 530 4 435 15 254 982 6 550 000 j 1 ) 67 560 538 28170 95 730 ĩ769 8 300 30 37 5ü I 228. 40 360 2 6 222— 4320/ 4+ 4 300 +% 848 1200 35 8 8381 609 ₰. 993 er. hJ““ “ . vf. e Pexee 8 8 53 759,09 68 071 309 1 306 F vee Fee 4 25 44 31 60 E 252 7 858 290 29 57 1 986 405 710 15 733 532 2 102 139 242 ¹ + 18 547 634 + 21 143 064 8 G 3˙61 .g 8. 3 085 232 956 101 4 391 16 489 680 249 4457839 üapeg. .F Feege⸗ — 82 171 600 +. 1 395 ₰ 118 286 89 33 + 9 813 999 4 128 100 890 + 221. I V “ I“ 1 + 102 + 114. 80 + 17 445 9922 + 282 826 578 18 275 580 4700 a.698547 420 13 385 216 134 588 32 750 329 159 295 50 393 30 940 970 ꝑ360 100 265 55 081 + 2 260 668 + 3 815 217 8 ““ “ 1 8 1. 116 .“ 10 569 462 + 1 317 + 14 884 149 3 + 2 612 485 + 17 496 634 ““ “ 8 8 V M ö . 8 “ 8 8 8 “ “ 8 “ 2 h sie ““ 3 † jen ü 1 : st 16, ktober 12 “ 8 18 *) Die Angaben umfassen auch di e ²) Halberstadt — Blankenburg (Harz) — Tanne, Langenstein — eine Zinsgarantie von 3 ½ % für 6 481 000 ℳ Stammaktien über- 1)) 1911: Mai 2,63, Juli 4,00, August 16,33, Oktober 12,86 8 “ 6 g fassen auch die gepachteten Wilhelm⸗Luxem⸗ o Minsleben, Elbingerode — Drei Annen⸗Hohne, Blankenburg (Harz) — nommen. Die in zweiter Linie aufgeführten Dividenden beziehen sich November 12,92. 1912: Mai 10,91. “ 8 Erläuterungen. buns. Bechaeg. d. 3 Gr “ Ichtershausen, Hohenebra-Cbeleben, * Thale und Quedlinburg. ie hauf 300 000 ℳ nicht garantierte Stammaktien. ³)) 1911: Oktober 18,04, November 18,63. “ Eise 2 Berücfichtt sind von den dan. Neichzaufsicht unterstellten gehörenden? Lain. Neckarhahn. Skaaten Preußen, Baden und Hessen *) Esperstedt —Oldisleben, Greußen — Ebeleben — Keula, Wei ²³) Nürtingen—Neuffen, Ebingen — Onstmetti Gaildorf — 2)) 1911: November 10,47, Dezember 12,07. 1912: Juli 3,26 e d 88 8 die denn allgemeinen öffentlichen Personen⸗ und Güter⸗ 1*) Preußisches Staatseigentum Zerka — Blankenhain(— Kranichfeld) Weimar — Rastenbe Pr „Nürtingen-— Neuffen, ingen — Onstmettingen, Gaildor 8 in Kil DI rkehre dienenden vollspurigen Haupt⸗ und Nebenbahnen ein chließli 5 12 ; lgenrittzh Buttelstedt — G dested Vutrsts nar — Rastenberg einschl. Untergröningen, Vaihingen (Enz)— Enzweihingen, Amstetten —Ger⸗ Längenzuwachs (in Kilometern). . ezember 5,( . 3 er von diesen mitbetriebenen schmalsp urigen Strecken schließlich 5 Im 2 etriebe der Preußischen Staatseisenbahnen. 10) Vorkroben 8 und L uttstädt⸗ Rastenberg. stetten und Laichingen, Jagstfeld — Neuenstadt. ³) 1911: April 63,42, Mai 27,08, Juni 90,42, Juli 49,39, ²20) Juni 1911: 2,38. 13 Die unter Nr. 10— 16, 18 — 29, 31 — 21, 78 und 75 — 79 aisf. Hansdorf— Priebus, Muskau — Teuplit —Sommerfeld, Rauscha Brilon- Soest E11“ mit Abzw. Stadtlohn — Vreden, W“ Strohgaubahn, Aal Sie Dilli August 41,21, September 10,28, Oktober 175,97, November 46,56, ²1) 1912: Februar 18,00, April 9,31. 8 geführten Eisenbahnen werden ausschließlich als Nebenbahnen betrieben i dorf, Warstein-—Beckum Wiepenbrnter 8. W. Neubeckum — Waren⸗ ), Filderbahn, Strohgäubahn, Aalen—Ballmertshofen-Dillingen, Dezember 35,93. 1912: Januar 11,54, März 10,23, April 22,50, ²2) Oktober 1911 eröffnet. Die bei jeder Bahn in zweiter Reihe eingetragenen Zahlen geben felde 9 Deegtalbahn, Kaiserstuhlbahn, Zell —Todtnau, Hetzbach — Beer⸗ 11) Albtalbahn, Bühlertalbahn, Br Sennelager. ““ Reutlingen —Gönningen. Mai 19,67, Juni 25,23, Juli 132,77, August 48,54, September “ 1 ddeen Unterschied Imehr (+†) oder weniger (—)] gegen das Vorjahr an. Sprendli sthofen⸗ Westhofen, Reinheim — Reichelsheim, Selztalbahn, Neckarbischofsheim SHNA n Wruchsal- Hilsbach- Menzingen, 1) Die Kreise Luckau, Schweinitz und Lübben haben bis 1. April 1913 48,49, Oktober 135,92, November 87,19, Dezember 9,,15. ““ 1.“ ngen —Fürfeld, Worms —Offstein —hess.⸗bayer. Landesgrenze. angelloch. hardt, Wiesloch — Meckesheim — Wald⸗
+ ——27
+½+ + α —*
9 235
1 1
64 934 — 1 203 67 156 365 215 3 903 587 255 6 276
+ 17 095 +. 182 25 180 +† 268 +
6 916 214 73 923 4000 00 4,5 4,5 “ 8 „ 0 96 785 8 960 10 4 785 52 5745 + 62 75 97 8 Se⸗ ve V + 61 8 085 +̃ 86
+4+4—*7*†
396 650 3 251 250 080 10 044 8 531 +† 70 1+ 40 132 322
1 87
+
*†
8