.“
Siebente Beilage Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.
Verlin, Donnerstag, den 23. Januar 1913.
—
worden, daß der Martin Deutsch⸗Hermann aus Euren aus dem Vorstande ausge⸗ schieden ist. Trier, den 13. Januar 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 7.
5 saarbrücken. 11 Ebersbach ist der Schmiedemeister Braun Im Handelsregister 4 Nr. 756 wurde in Ebersbach zum Vorstandsmitglied geneute bei der Firma Wilhelm Faust in wählt. Saarbrücken eingetragen: Das Geschäft Mühlhausen Ostpr., den 8. Januarst auf den Kaufmann Adolf Faust in
3 Saarbrücken übergegangen und wird von Königl. Amtsgericht. emselben unter der Firma Wilhelm München.
Faust Nachf. weiterbetrieben. Bank für Haus⸗ und Grundbesitz
3) den Verkauf ihrer landwirtschaft⸗ lichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten S und “
5 2 4) Maschinen, Geräte und andere Gegen⸗ ü-e ne 1961591 stanhe des anbwirtschaftlichen Beirsehen Kgl. Württ. Amtsgericht Waldsee. zu beschaffen und zur Benützung zu über⸗
Im Genossenschaftsregister wurde heute 1 8
eingetragen: Darlehenskassenverein Winter⸗
1“ h“ “ Kirchheim u. Teck. [96241] K. Amtsgericht Kirchheim u. Teck.
In das Genossenschaftsregister ist bei dem Konsumverein Kirchheim⸗Teck & Um⸗ gebung, e. G. m. b. H., in Kirchheim 1913. heute eingetragen worden:
a. Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 24. November 1912 ist durch Aenderung des § 41 der Statuten der
NMo
Der Inhalt dieser Beilage,
[96146]) Saarbrücken, den 14. Januar 1913. Königliches Amtsgericht. 17.
[96089]
assen. . Alle Bekanntmachungen, mit Ausnahme
in welcher die Bekanntmachungen
Beginn des Geschäftsjahrs auf 1. Juli festgesetzt worden.
b. Karl Harpprecht ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und für ihn der Schreiner Ludwig Höpper in Kirchheim als Stellvertreter gewählt worden. Kirchheim, den 20. Januar 1913.
Oberamtsrichter Hörner. Künzelsau. [96242] K. Amtsagericht Künzelsau.
In das Genossenschaftsregister Band III Bl. 64 des hiesigen Amtsgerichts wurde heute eingetragen:
Darlehenskassenverein Crispen⸗ hofen⸗Weißbach eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Crispenhofen. Statut vom 29 Dezember 1912/5. Januar 1913.
Gegenstand des Unternehmens ist, den Mitgliedern des Vereins, der die Orte Crispenhofen und Weißbach umfaßt, die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel in verzinslichen Dar⸗ lehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßigliegende Gelder verzinslich anzulegen.
Außerdem kann derselbe für seine Mit⸗ glieder den gemeinschaftlichen Ankauf land⸗ wirtschaftlicher Bedarfsgegenstände sowie den gemeinschaftlichen Verkauf landwirt⸗ schaftlicher Erzeugnisse vermitteln.
Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vor⸗ stands.
Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden.
Bei Anlehen von hundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vor⸗ standsmitglteder.
Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter ihrer Firma, ge⸗ zeichnet durch den Vorsteher, im Amtsblatt des Oberamtsbezirks.
Vorstandsmitglieder sind:
) Andreas Stier, Schultheiß in Crispen⸗ hofen, Vorsteher, ) Johann Grund in Weißbach, Stell⸗ pertreter des Vorstehers. 3) Friedrich Hasenfuß in Crispenhofen, ) Friedrich Bürckert daselbst, ) Fritz Dannenmann in Weißbach.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Geschäftsstunden des Gerichts jedem gestattet.
Den 17. Januar 1913. .
Amtsrichter Buri.
Lange, Mecklb. [96142] „In das hiesige Genossenschaftsregister ist zur Firma „Dampfdreschgenossen⸗
schaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz München. Hugo Groß aus dem Vorstand ausgeschieden; neubestelltes Vor⸗ standsmitglied: Dr. Robert Weber, Rechts⸗
in München, eingetragene Genossen⸗ aarburg, Ez. Trier.
Bekanntmachung. 8
Das unter der Firma „Weinkellerei
Zernhard Niebuer in Saarburg zei Trier“ (Nr. 107 des Handelsregisters
stettenstadt,
stettenstadt.
eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Der Verein hat seinen Sitz in Winter⸗
anwalt in München. München, den 21. Januar 1913. K. Amtsgericht. se Münster, Westf. [96147 e der unter Nr. 57 eingetragenen Zucht⸗ genossenschaft für rotbuntes Niede⸗ rungsvieh, eingetragene Genossen⸗” schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Albachten heute eingetragen worden, daß n das Vorstandsmitalied Brüse ausgeschieden n und an seine Stelle Hermann Große Twehues zu Albachten in den Vorstandun gewählt ist. ““ Münster, den 16. Januar 1913. z Königliches Amtsgericht.
Neuburg, Donau. [96148]
Spar⸗ und Darlehenskassenverein Schweitenkirchen, Obb., eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Schweitenkirchen. Vor⸗ bezeichnete Genossenschaft wurde heute ein⸗ getragen. Das Statut ist vom 24. No⸗ vember 1912. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts, um den Vereinsmit⸗ gliedern: 1) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 2) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 3) den Verkauf ihrer land⸗ wirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von solchen Waren zu bewirken, die ihrer Natur nach ausschliehlich für den land⸗ wirtschaftlichen Betrieb bestimmt sind, und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegen⸗ stände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu über⸗ lassen.
Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen.
Alle Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft, außer der Berufung der General⸗ versammlung, werden, gezeichnet von min⸗ destens drei Vorstandsmitgliedern, in dem Bayerischen Bauernblatt in München ver⸗ öffentlicht. Vorstandsmitglieder: Mayr, Ludwig, Bauer in Schweitenkirchen, Würfl, Georg, Bauer in Giegenhausen, Müller, Johann, Bauer in Raffenstetten, Grün⸗ berger, Georg, Bauer in Hirschausen, Osterhuber, Valentin, Bauer in Schmid⸗ hausen. .
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet.
Neuburg a. D., den 30. Dezember 1912.
Kal. Amtsaerlcht . Ibach, Alexander Jasky und Ewald Weide oder einer von ihnen Geschäfts⸗
schaft, e. G. m. u. H. zu Kritzkow“
heute eingetragen: In der Generalversamm⸗ͤführer sind, hat jeder von ihnen das Recht, lung vom 30. Dezember 1912 ist an Stelle die Gesellschaft allein zu vertreten. des ausscheidenden Erbpächters Wilhelm Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen, soweit sie gesetzlich vorgeschrieben
Ziemer der Erbpächter Ludwig Kindt zu Kritzkow wieder in den Vorstand gewählt. Laage, den 10. Januar 1913. Großherzogliches Amtsgericht.
Lauban. [96143]
In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 20 eingetragenen Genossen⸗ schaft Laubaner Getreideverwertung E. G. m. b. H. Lauban am 14. Ja⸗ nuar 1913 vermerkt worden, daß der Ge⸗ schäftsleiter Ernst Malbranc aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Rittergutsbesitzer Ernst Neu⸗ schild in Ober Schreibersdorf in den Vor⸗ stand gewählt worden.
Königliches Amtsgericht Lauban.
Liebenwerda. [95821] Bei dem landwirtschaftlichen Ein⸗ und Verkaufsverein Wahrenbrück, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Wahren⸗ brück, ist heute in das Genossenschafts⸗ register Nr. 16 eingetragen: Der Ge⸗ meindevorsteher Wilhelm Friedrich in Rothstein ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Ge⸗ meindevorsteher Reinhold Lieske in Doms⸗ dorf in den Vorstand gewählt. Liebenwerda, den 16. Januar 1913. Königliches Amtsgericht.
Montabaur. [96144] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Pferdezuchtverein Montabaur eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht folgendes eingetragen worden:
An Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieds Philipp Nies von Asbach ist der Landmann Geora Eisel Montabaur als Vorstandsmitglied gewählt worden.
Montabaur, den 8. Januar 1913. Königliches Amtsgericht.
Mühlhausen, Kr. Pr. Holland. Bekanntmachung. [96145] Bei dem Neumarker Darlehns⸗ kassenverein e. G. m. u. H. in Neu⸗ mark Ostpr. Nr. 2 unseres Genossen⸗ schaftsregisters ist heute folgendes ein⸗ getragen: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitgliedes, des Altsitzers Ch. Hinz in
JRemscheid, den 16. Januar 1913. Rendsburg. 119608- Im Handelsregister A Nr. 67 ist bei
von
sind, im Deutschen Reichsanzeiger.
Königliches Amtsgericht.
[96082]
der Firma Ad. Klüver, Rendsburg, heute folgendes eingetragen: 8 . Kaufmann Georg Sibbert in Rendsburg hat das Amt als Testaments⸗ vollstrecker niedergelegt. An seine Stelle ist der Kaufmann und Senator Jakob Glien in Rendeburg gyetreten.“ Rendsburg, den 15. Januar 1913. Königliches Amtsgericht. II. Röbel. [96083] In unser Handelsregister ist heute unter Nr. 122 die Firma Wilhelm Maack smit dem Sitze in Wredenhagen und dem Kaufmann und Gastwirt Wilhelm Maack
in Wredenhagen als Inhaber eingetragen. Senbslsenschaft erfolseen in oer Noro⸗
bayerischen Zeitung; sie werden unter der Firma der Genossenschaft von zwei Vor⸗ standsmitgliedern unterzeichnet.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
2) Zeitungs⸗ und Buchverlag Bayerischer Beamten, eingetragene Genossenschaft mit beschräntter Haft⸗ pflicht in Nürnberg. Das Vorstands⸗ mitglied von Prüschenk ist ausgeschieden. Die Genossenschaft hat sich am 21. De⸗ zember 1912 aufgelöst und ist in Liqui⸗ dation getreten.
Liquidatoren sind die bisherigen Vor⸗ standsmitglieder Bernhard Zembsch und Georg Macher.
Nürnberg, 18.
K. Amtsgericht
Januar 1913. Registergericht.
Osnabrück. [96150]
In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 37 eingetragen die Genossen⸗ schaft in Firma: Einkaufsgeuossen⸗ schaft der selbständigen Damen⸗
neiderinnen Osnabrücks, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht. Sitz: Osna⸗ brück.
Das Statut ist am 17. Oktober 1912 festgestellt.
Gegenstand des Unternehmens ist der
Ubteilung A) hierselbst bestehende Handels⸗ Vagner in Beurig (Bez. Trier) inberänderter Firma fortgeführt.
E“ sregister ist zu undein Us ůck In unser Genssenschaftsregister ist Pn igherige Zweigniederlassung in Dsnabrück st unter Umwandlung in eine Haupt⸗:
Firma, dem Kaufmann Bernhard Niebuer⸗
sind:
Adolf 1 über⸗ gangen und wird von demselben unter Die
schäft ist auf den Kaufmann
ederlassung dem bisherigen Inhaber der
Osnabrück, verblieben. Dieses ist heute das Handelsregister eingetragen worden. Saarburg, Bez. Trier, den 20. Ja⸗ tar 1913.
Königliches Amtsgericht. ghlawe, Pomm. [96090] bei AAfAr.Hee lrenvweüvvn Consumverein e. G. m. b. H. Rommersheim eingetragen worden: Der Ackerer Heinrich Nober zu Rommers⸗ heim ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Ackerer Peter Klasen zu Rommersheim gewählt. Prüm, den 10. Januar 1913.
12
8 1
werden.
Ratingen. [96153]
In unser Genossenschaftsregister Nr. 21 ist heute bei der Genossenschaft „Land wirtschaftlicher Consum Verein Hom⸗ berg e. G. m. u. H. in Homberg bei Ratingen folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lungen vom 20 April und 30. November 1912 sind an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Richard Bruckhaus und Karl Eigen in den Vorstand neu ge⸗ wählt worden Oswald Bruckhaus und Peter Graßhaus.
Zum Vorsitzenden ist Karl Knevels und zum stellvertretenden Vorsitzenden Oswald Bruckhaus bestellt worden.
Ratingen, den 17. Januar 1913.
Königliches Amtsgericht. Salzkotten. Bekanntmachung. —
In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1 heute eingetragen worden, daß der Salzkottener Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht,
[96154]
Das Statut ist in der Generalversamm⸗ lung vom 22. Dezember 1912 angenommen worden. 1b
Der Verein hat den Zweck, seinen Mit⸗ gliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetriebe nötigen Geldmittel in ver⸗ zinslichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Außerdem kann derselbe für seine Mitglieder den gemeinschaftlichen Ankauf landwirtschaft⸗ licher Bedarfegegenstände sowie den ge⸗ meinschaftlichen Verkauf landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse vermitteln. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden
Die Bekanntmachungen des Vereins er⸗ folgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats im Amts⸗ blatt des Oberamtsbezirks.
Rechtsverbindliche Willenserklärungen und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzuge fügt werden. Bei Anlehen von 100 ℳ und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder.
Der Vorstand besteht aus:
1) Franz Josef Müller, Schultheiß in
Winterstettenstadt, als Vorsteher des
Vereins,
2) Kornel Lang, Bauer in Winterstetten⸗
stadt, als Vertreter desselben,
3) Johannes Lang, Gemeinderat
(Stadelhof, 4) Franz Josef Zinser, Gemeinderat in Winterstettenstadt, 8
5) Hugo Harsch, Gemeinderat in Winter⸗
stettenstadt als Beisitzer. .““
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Den 17. Januar 1913.
Amtsrichter Bülow.
Wittstock, Dosse.
in
[96160] Bei der in unserem Genossenschafts⸗
in Salzkotten gemäß dem Beschlusse der Generalversammlung unter Aufhebung des bisherigen das Statut vom 12. Januar 1913 angenommen hat. Salzkotten, den 16. Januar 1913. Königliches Amtsgericht.
Schlawe, Pomm. (696155 In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Alt⸗Malchower Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein am 16. Januar 1913 eingetragen worden, daß an Stelle von Wilhelm Pahlow der Büdner Reinhold Bewersdorff zu Alt Malchow zum Vor⸗ standsmitglied gewählt ist. Königliches Amtsgericht in Schlawe.
Stargard, Pomm. [96156] Die durch Satzung vom 10. Dezember 1912 unter der Firma „Clektrizitäts⸗ und Maschinengenossenschaft Zarni⸗ kow, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze in Zarnikow begründete Genossen⸗ schaft ist heute in unser Genossenschafts⸗ register unter Nr. 43 eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist: Be⸗ nutzung und Verteilung von elektrischer Energie und die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von land⸗ wirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter der Firma im Pommerschen Genossenschaftsblatt Stettin und beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichsanzeiger. Mitglieder des Vorstands Ernst Feldt, Friedrich Köpnick und Emil Germer, sämtlich in Zarnikow. Willenserklärungen für die Genossenschaft erfolgen durch mindestens zwei Vorstands⸗ mitglieder. Die Zeichnung geschieht, in⸗ dem dieselben der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile 100. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Stargard i. Pomm., 16. Januar 1913. Königliches Amtsgericht. Sulzbach, Saar. [96157] In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 10 ist heute bei der Genossenschaft: Allgemeiner Konsumverein zu Fried⸗ richsthal e. G. m. b. H. folgendes eingetragen worden: 9 Der Bergmann Jakob Bast in Fried⸗ richsthal ist aus dem Vorstand ausge⸗ schieden, an seiner Stelle ist der Glas⸗ macher Jakob Kaspar in Friedrichsthal gewählt worden.
Sulzbach, den 17. Januar 1913. Königliches Amtsgericht. Trier. CCCE
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft: „Landwirtschaftliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft des Trierischen Bauern⸗Vereins einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗
Bezug und Verkauf von Rohstoffen.
ter Haftung in
Straßvurg:
geschieden.
Trier“ eingetragen!
1“ — — inaotragenen Ge⸗ 62,12C. P10bgunns gce,b;ugg r⸗
Der Kaufmann Siegmund Fürst ime Straßburg ist als persönlich haftender Hesellschafter aus der Gesellschaft aus⸗ Den Kaufleuten Carl Beier in Berlin und Adolf Petzold in Straßburg ist Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß sie nur gemeinsam zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt sind. Straßburg, den 17. Januar 1913.
der Berufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und in der „Verbandskund⸗ gabe“ in München veröffentlicht. Rechtsverbindliche Zeichnung des Ver⸗ eins geschieht in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift setzen. Würzburg, den 13. Januar 1913. K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Würzburg. [96165] Baugenossenschaft von Angehörigen der k. b. Verkehrsanstalten Würz⸗ burg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 16. De⸗ zember 1912 wurde an Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitgliedes Johann Popp der Wagenwärter Franz Hertel in Würzburg als II. Vorstand gewählt Würzburg, den 14. Januar 1913. K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Würzburg. [961660]
Darlehenskassenverein Greußen⸗ heim, eingetragene Genoossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 29. De⸗ zember 1912 wurde an Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstehers Michael Sebastian Scheiner der Bauer Kilian Kleinhanz in Greußenheim als Vorsteher in den Vor⸗ stand gewählt.
Würzburg, den 14. Januar 1913.
K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Würzburg. [96167] Konsumverein für Marktbreit und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 1. Dezember 1912 wurde an Stelle des ausscheidenden Johann Reehe der Stein⸗ brecher Johann Büchner in Marktbreit als Kontrolleur in den Vorstand gewählt. Würzburg, den 14. Januar 1913. K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Würzburg. [96168] Darlehenskassenverein Sulzdorf, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 21. Dezember 1912 wurde das Amt des Vorsteherstell⸗ vertreters von Georg Kemmer auf den Beisitzer Matthäus Herrmann übertragen. Würzburg, den 15. Januar 1913. K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt. Würzburg. [96169] Oberaltertheimer Darlehenstassen⸗ verein, eingetragene Genvssenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 2 Juni 1912 wurden an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Georg Stäblein und Christian Jakob Götzelmann die Bauern
Kaiserl. Amtsgericht. stettin. [96101] In das Handelsregister B ist heute unter Nr. 275 eingetragen: Firma „Fabrik für Wärme⸗ & Kälteschutzmittel Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“ nit dem Sitz in Stettin. Gegenstand es Unternehmens ist die Herstellung von Wärme⸗ und Kälteschutzmitteln sowie der Frwerb und die Veräußerung von Grund⸗ tücken zu Gesellschaftszwecken sowie der Betrieb aller mit den Gesellschaftszwecken zusammenhängenden Unternehmungen und Geschäfte. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Der Gesellschaftsvertrag ist am 31. Dezember 1912 /13. Januar 1913 festgestellt. Falls mehrere Geschäftsführer vorhanden sind, ist jeder einzelne Geschäfts⸗ führer zur Vertretung der Gesellschaft be⸗ fugt. — Geschäftsführer ist der Kaufmann Theo Schmidt in Stettin. Stettin, den 17. Januar 1913. Königl. Amtsgericht. Abt. 5. Stettin. [96102] In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 2237 die Firma „Warenver⸗ sandtgeschäft „Hansa“ Gustav Krick⸗ hahn“ in Stettin und als deren Inhaber der Kaufmann Gustav Krickhahn in Marienburg, W.⸗Pr., und ferner einge⸗ tragen, daß dem Bruno Krickhahn in Stettin Prokura erteilt ist. (Angegebener Geschäftszweig: Engros⸗ und Versand⸗ geschäft sür Dauerwäsche und Kurzwaren.) Stettin, den 18. Januar 1913. Königl. Amtsgericht. Abt. 5.
Tiegenhof. [96104] Die im Handelsregister A unter Nr. 75 eingetragene Gesellschaft M. Jacoby, Kommanditgesfellschaft, Neuteich. hat ihren Sitz nach Klein Kelpin, Kreis Danziger Höhe, verlegt. Amtsgericht Tiegenhof. 15. I. 13. Tondern. [96252] In das hiesige Handelsregister B Nr. 34. ist bei dem „Nordsecbad Lakolk, Aktien⸗ gesellschaft“ in Tondern eingetragen worden, daß das bisherige Aufsichtsrats⸗ mitglied Oberingenieur Wilhelm von Alten in Neubrandenburg, ab 1. April 1913 in Wandsbek, an Stelle des Haupt⸗ manns a. D. Johannes Christian Theodor Henckel in Brunsbüttelerhafen zum Vor⸗ stande bestellt ist. Tondern, 14. Januar 1913.
Karl Jakob Götzelmann und Jakob Simon Hemrich zu Oberaltertheim als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Würzburg, den 15. Januar 1913. K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
V Konkurse.
Allenstein. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Stolla in Allenstein ist heute, am 20. Januar 1913, Vormittags 9 ⁄ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Justiz⸗ (rat Neumann in Allenstein ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Februar 1913 bei dem Gericht (anzumelden. Erste Gläubigerversammlung sden 18. Februar 1913, Vormittags 110 Uhr. Prüfungstermin den 4. März 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 4. F. (bruar 1913. 8 Allenstein, den 20. Januar 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
11““
[95917]
A Dpenrade. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schuhmacher⸗ meisters Peter Andresen in Klipleff ist heute das Konkursverfahren eröffr Konkursverwalter: Kaufmann Heinr Höck in Apenrade. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 4. März 19 Erste Gläubigerversammlung und all meiner Prüfungstermin den 28. Mã 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, vord unterzeichneten Gericht. “ Apenrade, den 18. Januar 1913. Königliches Amtsgericht. Bad Bramstedt, Holst. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmann Eduard Droste in Kaltenkirchen heute, am 18. Januar 1913, Nachmitte 425 Uhr, das Konkursverfahren eröftn Konkursverwalter: Wirt Adolf Awe in B. Bramstedt. Anmeldefrist bis zum 1. März 1913. Erste Gläubigerversammlung 8 14. Februar 1913 ½, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfung termin am 14. März 1913, Vormittat 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzei
[959.
Königliches Amtsgericht.
frist bis zum 7. Februar 1913. 8 Buad Branmstedt, am 18. Januar 191 - Königliches Amtsgericht.
versahren eröffnet. Der
Zentral⸗Handelsregister
as Zentral⸗Handelsregister 1 für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin durch die Königliche Expedition des Reichs⸗
für Selbstabholer auch
und Staatsanzeigers, SW. 48,
aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und
Bezugspre
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deuts is beträgt 1 ℳ 80 ₰ für das
Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
Konkurse.
Bad Oeynhausen. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Firma Hentzen und deren alleinigen Inhaberin Frau Gutsbesitzer Major Blecken v. Schmeling, Gertrud geb. Toppius, verw. gewesene Hentzen, zu Gut Deesbera wird beute, am 21. Januar 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ Rechtsanwalt Meyer zu Bad Oeynhausen wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Februar 1913. Forderungsanmeldefrist bis 15. März 1913. Erste Gläubigerversammlung: 10. Fe⸗ bruar 1913, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 5. April 1913, Vormittags 10 Uhr.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts in Bad Oeynhausen.
Bergen b. Celle. [95914] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Kohlmeyer in Hermanns⸗ burg wird heute, am 20. Januar 1913, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Grahn in Bergen b. C. Anmeldefrist bis zum 28. Februar 1913. Wahltermin am 10. Februar 1913, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 10. März 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 28. Fe⸗ bruar 1913. Königliches Amtsgericht in Bergen b. C.
Berlin. [95933] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Bruno Wächter in Berlin, Weinbergs⸗ weg 10, Firma: J. A. Schulz, ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, von dem König⸗ lichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Kroll in Berlin, Schmidstr. 9. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 19. März 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 19. Februar 1913, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin am 18. April 1913, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13/14. III. Stockwerk, Zimmer 106/108. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 19. März 1913. Berlin, den 20. Januar 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 84.
[95929]
Eottrop. Konkursverfahren. [95926] Ueber das Vermögen des Bergmanns Gund Kolonialwarenhändlers Josef Ostrowski in Osterfeld ist am 20. Ja⸗ nuar 1913 der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Auktionator Oppermann in Bottrop. Anmeldefrist bis 11. Februar 1913. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 18. Fe⸗ bruar 1913. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 11. Februar 1913. Bottrop, den 20. Januar 1913. Königliches Amtsgericht.
Bremen. 95883] Oesfentliche Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Uhrmachers Johann Hiurich Kropp in Bremen, beim Ohlenhof Nr. Ze, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Ed. Kulenkampff in Bremen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. März 1913 einschließlich. Anmelde⸗ frist bis zum 15. März 1913 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung: 21. Fe⸗ bruar 1913, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: 11. April 1913, Vormittags 11 uhr, im Gerichtshause hierselbst, 1. Obergeschoß, Zimmer Nr. 84 (Eingang Ostertorstraße). Bremen, den 21. Januar 1913. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Freund, Sekretär.
Cöln, Rhein. [95886] Konkurseröffnung.
Ueber den Nachlaß der am 5. No⸗ vember 1912 in Cöln verstorbenen, zeit⸗ lebens dort, Neußerstraße 311, wohnhaften Ehefrau Josef am Zehnhoff, Anna geboreue Frey, ist am 18 Januar 1913, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter ist der Gerichtsvollzieher a. D. Karl Nopp in Cöln, Hermann⸗Beckerstr. 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Februar 1913. Ablauf der Anmelde⸗ frist an demselben Tage. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 18. Februar 1913, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Vaüfungstermin am 6. en g
mittags 11 Uhr, an hiesiger Ge⸗ richtsstelle, eichenspergerplatz, 1 223. öln, den 18. Januar 1913.
Edenkoben.
[95624]
Das K. Amtsgericht Edenkoben hat heute vormittag 10 20 Uhr über das Vermögen des Weinhändlers Friedrich Croissant in Edenkoben, Inhabers der daselbst unter der Firma Friedrich Croissant bestehenden Weinhandlung, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Philipp Fitz in Edenkoben Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis 10. Februar 1913. Wahltermin: Samstag, 15. Februar 1913, Vorm. 9 Uhr. Anmeldefrist endet mit 15. März 1913. Allg. Prüfungstermin: Samstag, 5. April 1913, Vorm. 9 Uhr.
Edenkoben, 20. Januar 1913. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Erlangen. [95894] Das Kgl. Amtsgericht Erlangen hat durch Beschluß vom 21. Januar 1913, Nachmittags 4 Uhr, über den Nachlaß des am 23. November 1912 verstorbenen Gastwirts Konrad Wild von Herolds⸗ berg das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Brock in Erlangen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 10. Februar 1913 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 15. Februar 1913 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung: Samstag, den 15. Februar 1912, Nachm. 3 Uhr, im Zimmer Nr. 11 des Kal. Amtsgerichts Erlangen. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin: Samstag, den 1. März 1913, Nachmittags 3 Uhr, im Zimmer Nr. 11 des K. Amtsgerichts Erlangen. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.
Ettlingen. [95888] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Valentin Netzer in Ettlingen wurde heute, am 21. Januar 1913, Mittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Die⸗ fenthäler in Ettlingen. Anmeldefrist: 15. März 1913. Erste Gläubigerversamm lung: Dienstag, den 18. Februar 1913, Vormittags 11 Uhr, Prü⸗ fungstermin: Dienstag, den 1. April 1913, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist: 15. Februar 1913. Ettlingen, den 21. Januar 1913. Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts.
Forst, Lausitz. [95909] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Fabig in Forst ist am 20 Januar 1913, Vormüttags 11 Uhr 45 Minuten, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter ist der Kaufmann Ernst Wendt in Forst. Anmeldefrist bis zum 15. Februar 1913. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 12. Februar 1913, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 24. Februar 1913, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. Februar 1913 Forst (Lausitz), den 20. Januar 1913. Königliches Amtsgericht. Gumbinnen. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Redakteurs Gotthard Zarnke, zuletzt wohnhaft in Gumbinnen, jetzt unbekannten Aufenthalts, ist am 18. Ja⸗ nuar 1913, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rentier F. Walter in Gumbinnen. An⸗ meldefrist bis 2. Februar 1913. Erste Gläubigerversammlung sowie allgemeiner Prüfungstermin den 14. Februar 1913, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 2. Februar 1913. Gumbinnen, den 18. Januar 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Halle, Saale. [95939] Nonkurserösfnung. Ueber das Vermögen des Schneider⸗ meisters Johann Skalnick in Halle (S.), Rathausstr. 13 a, ist heute, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, von dem Königl. Amts⸗ gericht, Abteilung 7, zu Halle a. S. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Ferdinand Wagner hier, König⸗ straße 15. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 16. Februar 1913 und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 8. März 1913. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 19. Februar 1913, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 17. März 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr, Poftstraße Nr. 13, Erd⸗ geschoß links, Südflügel, Zimmer Nr. 45. Halle a. S., den 21. Januar 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung 7.
Herzberg, Harz. 95900] Ueber das Vermögen der Frau Emma Bornemann, geb. Alphei, Putz⸗ geschäft, in Bad Lauterberg i. H.,
[95920]
Anzeigenpreis Ez .
Verwalter: Rechtsanwalt Kühns in Herz⸗ berg a. H. Erste Gläubigerversammlung: 15. Februar 1913, Vormittags 10 Uhr. Termin zur Anmeldung von Kon⸗ kursforderungen bis 28. Februar 1913. Prü⸗ fungstermin: 15. März 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Februar 1913. Herzberg a. H., den 21. Januar 1913. Königliches Amtsgericht. N. 2/13.
Jarofschin. [96269] Ueber das Vermögen der Uhrenhändlerin Czeslawa Harmel in Zerkow wird heute, am 19. Januar 1913, Vormittags 11 ½⅞ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da die Zahlungsunfähigkeit der Gemein⸗ schuldnerin nachgewiesen und die Eröffnung seitens zweier Glaubiger beantragt ist. Der Kämmerer a. D. Müller von hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 20. März 1913 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 27. Fe⸗ bruar 1913, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 10. April 1913, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 9, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. März 1913 Anzeige zu erstatten. Königliches Amtsgericht Jarotschin.
Lreipzig. [95934] Ueber das Vermögen des Handelsmanns Friedrich August Dietze in Leipzig, Frankfurterstr. 7, Inhabers eines Schuh⸗ warengeschäfts in Leipig, Frankfurter⸗ straße 5, wird heute, am 20. Januar 1913, Mittags gegen ½1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Max Tippmann in Leipzig, Ferdinand⸗Rhode⸗ straße 23. Wahltermin am 13. Februar 1913, Vormittags 11 Uhr. Anmelde⸗ frist bis zum 24. Februar 1913. Prüfungs⸗ termin am 8. März 1913, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Februar 1913. Königliches Amtsgericht Leipzia. Abt. IIA“, den 20. Januar 1913.
Löban, Sachsen. [95884] Ueber das Vermögen des Sattlerei⸗ geschäftsinhabers Paul Franz Zivny in Löbau wird heute, am 20. Januar 1913, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Justizrat Börner hier. Anmeldefrist bis zum 15. März 1913. Wahltermin am 17. Februar 1913, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 31. März 1913, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 17. Februar 1913. Löbau, den 20. Januar 1913. Königliches Amtsgericht. Hügeln, Bz. Leipzig. [95952] Ueber das Vermögen des Wasthofs⸗ besitzers Ernst Moritz Lochmann in Nebitzschen wird heute, am 20. Januar 1913, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Börngen, hier Anmelde⸗ frist bis zum 12. Februar 1913. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 20. Februar 1913, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. Fe⸗ bruar 1913. Mügeln, den 20. Januar 1913. Königliches Amtsgericht.
München, [95892] K. Amtsgericht München. Konkursgericht.
Am 20. Januar 1913, Nachmittags 6 Uhr 30 Minuten, wurde über das Vermögen der Marie Seufert, Näherin und Schäfflersehefrau in München, Woh⸗ nung und Geschäftslokal Rosenheimer⸗ straße 65, der Konkurs eröffnet und Rechts⸗ anwalt Dr. Rudolf Meyver in München, Kanzlei: Kaufingerstraße 3/III, zum Kon⸗ kursverwalter bestellt. Offener Arrest er⸗ lassen, Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 10. Februar 1913 einschließlich Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, und zwar im Zimmer Nr 82I des Justiz⸗ gebäudes an der Luitpoldstraße, bis zum 10. Februar 1913 einschließlich. Wahl⸗ termin zur Beschlußfassung üͤber die Wahl
9 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.
patente Ceftacde wer te untmach ne der bels-, G. Vere⸗ Mustecregistern, der Urheberrechtseintra srolle, üͤber Patente, uchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel 3
Warenzeichen,
für das Deutsche Reich. GAr. 200)
heutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der tr 9 ₰ für Vierteljahr. — Einzelne für den Raum einer 5gespaltenen Einheitszeile 30 ₰.
Nummern kosten 20 ₰. —
Renr.;
eines Gläubigerausschusses, dann über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen und der allgemeine Prü⸗ fungstermin: Donnerstag, den 20. Fe⸗ bruar 1913. Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 85/1 des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße in München.
München, den 21. Januar 1913.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Neunkirchen, Saar. [95887] . Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Hirsch zu Neunkirchen, Oberer Markt 5, ist am 17. Januar 1913, Nachmittags 6 Uhr, das Kontursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechts⸗ anwalt Kohler in Neunkirchen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Fe⸗ bruar 1913. Ablauf der Anmeldefrist am 3. März 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 10. Februar 1913, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 17. März 1913, Vormittags 10 Uhr, an hiesiger Ge⸗ richtsstelle, Zimmer Nr. 7.
Neuntirchen, den 17. Januar 1913.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 1.
Norburg. Konkursverfahren 95931]
Ueber das Vermögen des Mühlen⸗ besitzers und Parzellisten Frederik Hansen Möller in Westermühle bei Norburg ist heute nachmittag 1 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Prozeßagent Lorenz Hansen in Norburg. Offener Arrest mit Anzetigefrist bis zum 3. Februar 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 14. Februar 1913. Vor⸗ mittags 10 Uhr. Anmeldefrist bis zum 5. Februar 1913.
Norburg, den 19. Januar 1913.
Königliches Amtsgericht. Offenbach, Main. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Leo Klinger, Zuschneider in Offenbach a. M., wird heute, am 20. Januar 1913, Vorm. 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Dr. Guggenheim zu Offenbach a. M. wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anmeldefrist bis zum 5. März 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: Donnerstag, den 20. Februar 1913, Vorm. 10 Uhr, Saal 12. All⸗ gemeiner Prüfungstermin: Donnerstag, den 27. März 1913, Vorm. 10 Uhr, Saal 12.
Offenbach a. M., den 20. Januar 1913.
Großherzogliches Amtsgericht.
Paderborn. [95930] Konkursverfahren. 1 Ueber das Vermögen des Delorateurs Wilbhelm Wibbeke in Neuhaus i. W., Inhabers eines Putzgeschäfts daselbst, wird heute, am 20. Januar 1913, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann August Nölting junior in Paderborn wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 9. Februar 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung nebst Prüfungstermin am 17. Fe⸗ bruar 1913, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 9. Februar 1913. Paderborn, den 20. Januar 1913. Königliches Amtsgericht.
[95893]
Plauen, Vogtl. [95546]
Ueber das Vermögen des Uhrmacher⸗ meisters und Juwelters Karl Eduard Erich Levin, in Firma Erich Levin in Plauen, wird heute, am 20. Januar 1913, Vormittags ½12 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Goldberg hier. Anmelde⸗ frist bis zum 7. Februar 1913. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 18. Februar 1913, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. Fe⸗ bruar 1913.
Plauen, den 20. Januar 1913.
Königliches Amtsgericht. Reichenbach, Schles. Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Klempuer⸗ meisters Paul Lange in Langenbielau ist am 21. Januar 1913, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Arthur Distler in Ober Langenbielau. Anmelde⸗ frist bis 14. Februar 1913. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin: 21. Februar 1913, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14 F
[95907]
Februar 1913. Reichenbach i. Schl., den 21. Januar
1913. Der Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts. Reichenbach, Voatil. [95945]
Ueber das Vermoͤgen der Schnelder⸗
Königliches Amtsgericht. Abteilung 65.
ist am 21. Januar 1913, Vormittags
eines anderen Verwalters, Bestellung
geschäftsinhaberin Anna Ida verehel.
AmmETm.ü
Ladek in Mylau i. V., Markt 15, wird heute, am 20. Januar 1913, Nach⸗ mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Herr Rechis⸗ anwalt Schubert hier. Anmeldefrist bis zum 17. Februar 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 20. Februar 1913. Vormittaas 10 Uhr. Prüfungstermin am 6. März 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 17. Februar 1913.
19 i. V., den 20. Januar
Königliches Amtsgericht.
Schweidnitz. [95906] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Richard Bienst in Schweidnitz ist heute, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Zum Konkursverwalter ist der Kaufmann Wilbelm Spaeth in Schweidnitz ernannt. Frist zur Anmel⸗ duna der Konkursforderungen bis 1. März 1913. Erste Gläubigerversammlung den S. Februar 1913, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 11. März 1913, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer 22. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 7. Februar 1913. Schweidnitz, den 20. Januar 1913. Königliches Amtsgericht.
Strassburg, Els. [95941] Ueber das Vermögen der Lichtspiel⸗ theater⸗Aktiengesellschaft in Straß⸗ burg, Els., ist am 18. Januar 1913, Vorm. 11 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Rechtsbeistand Bermont in Straßburg, Steinstraße 43. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist: 1. März 1913. Erster Termin: 3. Februar 1913. Prüfungstermin: 10. März 1913, jeweils 10 Uhr Vorm., Saal 3. Kaiserliches Amtsgericht zu Straßburg.
Thann, Eis. [95948] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Südfrüchten⸗ und Gemüsehändlers Damian Ensenat in Thann i. Els. wird heute, am 20. Ja⸗ nuar 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Ge⸗ schäftsaggent Beha in Mülhausen i. Els. Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin: Samstag, den 15. Fe⸗ bruar 1913, Vormittags 10 ¼ Uhr. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeige⸗ pflicht: bis 6. Februar 1913. 8—
Kaiserl. Amtsgericht Thann i. E.
Worms. Konkursverfahren. 95889]
Ueber das Vermögen der Firma Schuh⸗ warenhaus „Wormatia“ Strasser & Lazar in Worms, wird heute, am 18. Januar 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Baruch in Worms wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 1. März 1913 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung gemäß § 132 K.⸗O. am 12. Februar 1913, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 12. März 1913, Vormittaas 10 ½ Uhr, großer Sitzungssaal Nr. 16. Offener Arrest und Anmeldefrist bis 1. März 1913.
Gr. Hess. Amtsgericht Worms.
Worms. Konkursverfahren. 95890]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns David Strasser und des Kaufmanns Alfred Lazar. beide von Worms, In⸗ haber der Firma Schuhwarenhaus „Wormatia“ Strasser und Lazar in Worms, wird heute, am 21. Januar 1913, Vorm. 11 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Baruch in Worms wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. März 1913 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung ge⸗ mäß § 132 K.⸗O. am 12. Februar 1913, Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 12. März 1913, Vormittags 10 ½¼ Uhr, Saal Nr. 16 Offener Arrest und Anmeldefrist bis 1. März 1913.
Großh. Hess. Amtsgericht Worms.
Zabrze. Konkursverfahren. [95922 Ueber das Vermögen des Uhrmachere Roman Majewski in Zabrze, Kron⸗ prinz nstraße 139, ist heute, am 20. Janua 1913, Vormittags 11,30 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmam Carl Heintze in Zabrze. Anmeldefrist bis zum 8. März 1913. Offener Arrest mi
Anzeigefrist bis zum 20. Februar 191
Erste Gläubigerversammlung am 22. Fe⸗ bruar 1913, Vormittags 10 ⅛ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 18. März 1913, Vormittags 11 Uhr, Zimmer
Nr. 39 Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts in Zabrze. 4 N 5/,13