1913 / 237 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 07 Oct 1913 18:00:01 GMT) scan diff

Büchern und Schriften aller Art für eigene oder fremde Rechnung sowie der Erwerb von Verlagsrechten und der Bübnenpertrieb dramatischer Werke. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesell⸗ schaftsvertrag, welcher sich Bl. 3 der Registerakten befindet, ist am 26. Sep⸗ tember d. J. abgeschlossen worden. Geschäftsführer ist Syndikus Paul Gerhard Roer in Berlin, Dessauerstr. 1. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen. im Deutschen Reichsanzeiger. Weimar, den 2. Oktober 1913. Großherzogl. S. Amtsgericht. Abt. IV. Wiesbaden. [62556] In unser Handelsregister B Nr. 275 wurde heute eine Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung unter der Firma „Oel⸗ fabrik Dotzheim Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung mit dem Sitz in Dotzheim eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist: die Herstellung und der Vertrieb von Oelen und Futtermitteln aller Art. Das Stammkapital beträgt 50 000 ℳ. Geschäftsführer sind: Kauf⸗ mann Adam Brehm zu Mainz und Kauf⸗ mann Philipp Lorenz Fauth zu Dotzheim. Der Gezellschaftsvertrag ist am 26. Sep⸗ tember 1913 festgestellt. Jeder Geschafts⸗ führer ist berechtigt, die Gesellschaft allein zu vertreten.

Wiesbaden, den 27. September 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 8. Wiesbaden. [62557]

In unser Handelsregister B Nr. 276 ist heute eine Gesellschaft mit beschränkter

Haftung unter der Firma: Lina Werz, Bau⸗Glaserei und Schreinerei, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sig in Wiesbaden eingetragen. Gegenstand des Uaternehmens ist der Weiterbetrieb der bis heute bestehenden, nicht eingetragenen Firma L. Werz, Bau⸗ glaserei zu Wiesbaden, unter Ausdehnung derselben auf Bauschrelnerei. Das Stamm⸗ kapital beträgt: 20 000 ℳ. Geschäͤfts⸗ führer ist: August Werz, Glasermeister zu Wiesbaden. Der Gesellschaftsvertrag ist Ham 27. September 1913 festgeste llt. Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht, daß die Gesellschafterin Frau Lina Werz, geb. Hausmann, in die Gesellschaft das von ihr bisher unter der Firma L. Werz Bauglaserei betriebene Geschäft zum fest⸗ gesetzten. Werte von 16 000 unter An⸗

rechnung dieser auf die Stammeinlage der Frau Werz in die Gesellschaft einge⸗

bracht hat. Aziesbaden, den 28. September 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 8. MWittenberge, Bz. Potsdam.

In unser Handelsregister A ist heute bei Nr. 96 M. Saenger Nachf. eingetragen worden, daß das Handels⸗ geschäft unter der bisherigen Firma auf den Kaufmann Gustav Aßler zu Wilsnack 3 übergegangen ist. [62558]

Wittenberge, den 29. September 1913.

Königliches Amtsgericht. Wolgast. [62559] Im hiesigen Handelsregister Abtetlung A Nr. 6 ist heute zu der Fuma Wilhelm Deitmann, Lassan eingetragen, daß das Geschäft unter der Firma Wilhelm Heit⸗ mann Nachf. auf den Kaufmann Walter Ulm in Lassan übergegangen ist. Aolgast, den 23. September 1913. Königliches Amtsgericht. olgast 8 [62560] Die Firma Carl Berg, Wolgast, t im hiesigen Handelsregister Abt. A tr. 14 heute gelöscht. Wolgast, den 23. September 1913. Königliches Amtsgericht.

orms. Bekanntmachung. [62561] Im Handelsregister des hiesigen Gerichts wurde heute bei der Firma Adam Lied⸗ Ditter in Worms eingetragen: Die Firma ist in „Adam Lied“ ge⸗ ändert. Der Adam Lied Ehefrau, Elisabeth geb. Ditter, in Worms ist Prokara erteilt. Worms, den 2. Oktober 1913. Großherzogliches Amtsgericht. Würzburg. [62563] Dr. H. Unger in Würzburg. Die Firma ging über auf Elise Unger, Apo⸗ thekerswitwe in Würzburg. Dem Apo⸗ theker Dr. Wilhelm Unger in Würzburg ist Prokura erteilt. Würzburg, 29. September 1913. K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt. Würzburg. [62562] Carl Stöhr in Würzburg. Dem Kaufmann Carl Stöhr in Würzburg ist Prokura erteilt. Würzburg, 1. Oktober 1913. K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.

Würzburg. [62564] Vulkanolwerk Würzburg, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Die Gesellschaft mit dem Sitze in Würzburg wurde heute in das Gesellschaftsregister eingetragen.

gegenstand des Unternehmens ist die Einrichtung und der Betrieb von Fabriken für die Herstellung von Pflastersteinen nach einem patentierten Verfahren, „deutsches Reichspatent Nr. 204 167“, sowie die Her⸗ stellung ähnlicher Produkte. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist errichtet am 29. Sep⸗ tember 1913. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ, m. W. zwanzigtausend Mark. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder Geschäftsführer allein zur Ver⸗

tretung berechtigt. sind: Daum, Josef,

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Reichsanzeiger. Würzburg, 2. Okiober 1913. K. Amtsgericht, Registeramt.

Xanten. Bekanntmachung. [62038]

In das Handelsregister Abteilung B unter Nr. 11 ist heute die Gesellschaft in Firma Niederrheinische Automobil⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Sonsbeck eingetragen worden.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 1. August 1913 festgestellt worden.

Gegenstand des Unternehmens ist die Beförderung von Personen, Personen⸗ gepäck und Postsachen in Automobilen, insbesondere die Herstellung und Unter⸗ haltung einer Automobilverbindung auf der Straße Geldern Capellen —Sonsbeck Panten.

Das Stammkapital beträgt 41 000 ℳ.

Geschättsführer sind:

1) Lehrer außer Diensten Josef Pieper in Hammerbruch bei Sonsbeck,

2) Emil Herbrand, Apotbeker in Sonsbeck

Falls mehrere Geschäftsführer bestellt sind, wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Geschäftsführer oder durch mindestens einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten.

Bekanntmachungen der Gesellschaft cr⸗ folgen durch die Niederrheinische Lundes⸗ zeitung in Geldern und durch den Boten für Stadt und Land in Panten.

Nanten, 23. September 1913.

Königliches Amtsgericht.

Zwickau, Sachsen. [62565] Auf Blatt 298 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma Bär & Dietrich hier betr., ist heute eingetragen worden: Die Prokura Carl Richard Quecks ist er⸗ loschen. 1 Zwickau, den 2. Oktober 1913.

Zwickau, Sachsen. 62566]

Auf Blart 1267 des Handelsregisters, die Firma Otto Kapp hier betr., ist heute eingetragen worden: Otto Franz Kapp ist ausgeschieden. Der Ingehieur Fritz Wilhelm Emil Schreiber in Zwickau ist Inhaber. Die Firma lautet künftig Fritz Schreiber, vorm. Otto Kapp, Maschinenfabrik.

Zwickau, den 4 Oktober 1913.

Königliches Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

[62568]

Ahrweiler. Bekanntmachung. Bei der unter Nr. 49 des Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen „Winzer⸗ genossenschaft“ e. G. m. u. H. zu. Heimersheim wurde an Stelle von Johann Peter Frömbgen der Winzer Konrad Kessel in Heimersheim als Vor⸗ standsmitglied eingetragen. Ahrweiler, den 3. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. I.

Bautzen. [62569] Auf Blatt 16 des Reichsgenossenschafts⸗ registers, den Darlehns⸗ und Spar⸗ kassenverein Purschwitz, eingetragene Genossenschaft mit Unbeschräukter Haftpflicht in Purschwitz betr., ist heute eingetragen worden: Johann August Tempel in Purschwitz ist nicht mehr Mit⸗ glied des Vorstanos. Der Gastwirt Gustav Lindner in Purschwitz ist als Rechner Mitglied des Vorstands. Bautzen, den 2. Oktober 1912 Königliches Amtsgericht.

Bingen, Rhein. Bekanntmachung. In unserem Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Ockenheimer Winzer⸗ verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschräakter Haftpflicht zu Ockenheim folgendes eingetragen: An Stelle des Friedrich Damm wurde der Winzer Jakob Reckert in Ockenheim in den Vorstand gewählt. Bingen, den 1. Oktober 1913. Gr. Amtsgericht.

Bonn. [62571] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 21 Genossenschaft Westphalen⸗ haus, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Bonn, eingetragen worden, daß die Vertretungse⸗ befugnis der Liquidatoren beendigt ist. Die Firma ist demzufolge im Genossen⸗ schaftsregister gelöscht worden. 8 Bonn, den 2. Oktober 1913. Königl. Amtsgericht. Abt. 9.

Colmar, Els. [62573] Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister Band 1] wurde bei Nr. 40: Sigolsheimer Dar⸗ lehnskassenverein e. G. m. u. H. in Sigolsheim eingetragen:

Laut Generalversammlungsprotokoll vom 6. Juli 1913 ist an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Josef Wenson der Genosse Anton Buech, Winzer in Sigols⸗ heim, in den Vorstand gewählt worden.

Colmar, den 2. Oktober 1913.

Kaiserliches Amtsgericht.

Dresden. [62574] Auf Blatt 83 des Genossenschafsregisters ist heute die Einkaufsgenossenschaft für das Personal der Königlich Süchsischen Staatseisenbahnen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Dresden, sowie weiter folgendes einge⸗ tiagen worden:

Das Statut vom 27. September 1913

[62570]

Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Waren im großen und Verkauf im kleinen gegen Barzahlung an die Mitglieder.

Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma im Dresdner Anzeiger, in den Dresdner Nachrichten und den Dresdner Neuesten Nachrichten. Sie werden von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, bet den vom Aufsichts⸗ rate ergehenden Einladungeu zu den Hauptversammlungen durch dessen Vor⸗ sitzenden unterzeichnet. Wird die Ver⸗ öffentlichung in emer dieser Zeitungen unmöglich, so genügt die Veröffentlichung in den anderen Zeitungen, bis an deren Stelle eine andere Zeitung bestimmt ist.

Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Ok⸗ tober des einen bis zum 30. September des folgenden Jahres.

Die Haftsumme der Genossen beträgt fünfundzwanzig Mark.

Willenserklärungen und Zeichnungen sind rechtsverbindlich, wenn sie von zwei Vor⸗ standsmitgliedern erfolgt sind.

Mitglieder des Vorstands sind der Hilfsweichenwärter Stanislaus von Zielo⸗ nacki, der Eisenbahnschreiber Franz Emil Ehlert, der Hilfsschirrmeister Friedrich Eduard Bruno Schöne, der Lokomotiv⸗ führer Ernst Richard Mann und der Hilfsweichenwärter Paul Richard Küchen⸗ meister, sämtlich in Dresden.

Die Elnsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des unterzeich⸗ neten Gerichts jedem gestattet.

Dresden, am 4. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. III. Eichstätt. Bekanntmachung. 62575]

Betreff: Darlehenskassenvecein Treucht⸗

lingen, e. G. m. u. H. Durch Statut vom 25. September 1913 wurde unter der Firma: „Darlehenskassenverein Treuchtlingen, eingetr. Genofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Treuchtlingen eine Ge⸗ nossenschaft gegründet. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehens⸗ geschäftes zu dem Zwecke, den Vereins⸗ mitgliedern:

1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetriebe nöttgen Geldmittel zu be⸗ schaffen,

2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern,

3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den land⸗ wirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und

4) Maschinen, Geräte und andere Gegen⸗ stände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu über⸗ lassen.

Der Vorstand vertritt den Verein ge⸗ richtlich und außergerichtlich nach Maß⸗

gabe des Genossenschaftsgesetzes und zeichnet für denselben. Die Zeichnung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß min⸗ destens zwei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensuntetschrift hinzufügen.

Alle Bekanntmachungen, außer der in § 22 I1 Abs. 2 Berufung der General⸗ versammlung und Bekanntgabe der Be⸗ ratungsgegenstände betr., die in ortsüblicher Weise durch zu unterzeichnendes Umlauf⸗ schreiben oder durch Veröffentlichung in der in Treuchtlingen erscheinenden Zeitung „Treuchtlinger Kurier“ erfolgen werden unter der Firma des Vereins mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und in der „Verbandskundgabe“ in München veröffentlicht. Im übrigen steht es im Ermessen des Vorstanda, die Bekannt⸗ machungen außer in der Verbandskundgabe auch in der in Treuchtlingen erscheinenden Zeitung zu erlassen

Vorstandsmitglieder sind:

1) Grünenwald, August, Gutsbesitzer in

Treuchtlingen, 2) Gloßner, Christian, Steinmetzmeister in Teeuchtlingen. 1

Die Emsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Fichstätt, 4. Oktober 1913.

K. Amtsgericht.

Ettenheim. [62576]

Eintrag zum Genossenschaftsregister Bd. II Nr. 6: Ein⸗ & Verkaufs⸗ genossenschaft des Bauernvereins Ringsheim, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. mit dem Sitze zu Ringsheim. Statut vom 28. September 1913. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfsartitel und der gemeinschaftliche Verkauf land⸗ wirtschaftlicher Erzeugnisse. Vorstands⸗ mitglieder: Landwirt Benedikt Mutz (Vor⸗ sitzender), Landwirt Valentin Schmidt (stellvertretender Vorsitzender), Landwirt Friedrich Frank, alle in Ringsheim. Be⸗ kanntmachungen ergehen unter der von 2 Vorstandemitglieoern unterzeichneten Firma der Genossenschaft im Vereinsblatt des Badischen Bauernvereins in Freiburg Willenserklärungen erfolgen durch 2 Vor⸗ standsmitglieder; die Zeichnung geschieht, indem 2 Vorstandsmitglieder der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ, die höchne Zahl der Geschäftsanteile 10. Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Etteuheim, den 3. Oktober 1912

Gr. Amtsgericht.

Gardelegen. [62578]

Bei dem Konsumverein für Garde legen und Umgegend eingetragene

Geschäftsführer sire 1 May Quirin, ifleute Würzburg.

befindet sich in Urschrift Bl. 3 flg. der Registerakten.- 1*

Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗

pflicht ist heute in das Genossensch register eingetragen, daß Wilhelm Lang⸗ nese in Gardelegen an Stelle des gusge⸗ schiedenen Franz Steinemann in den Vor⸗ stand gewählt ist. Gardelegen, den 2. Oktober 1913. Köntgliches Amtsgericht.

Glogau. [62579]

Im Genessenschaftsregister ist bei der zweiten Genossenschaftsbrennerei in Schlawa Nr. 69 eingetragen worden, daß die Bekanntmachungen nicht mehr in der schles. landw. Genossenschaftszeitung, sondern in der Monatsschrift des schle⸗ sischen Bauernsvereins (schlesischer Bauer) in Breslau erfolgen.

Amtsgericht Glogau, 29. 9. 13.

Greiz. Bekanntmachung. 162581] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute auf Blatt 4, den Tschirmaer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, in Tschirmabetr., eingetragen worden, daß Karl Hammer⸗ schmidt aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Gutsbesitzer Otto Hagenauer in Neugernsdorf in den Vor⸗ stand gewählt worden ist. Greiz, den 3. Oktober 1913. Fürstliches Amtsgericht.

Greiz. Bekanntmachung. 162580]

Auf Blatt 8 des Genossenschaftsregisters, die Genossenschaft Baustoff, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Greiz betreffend, ist heute eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschtedenen Vorstandsmitglieds, Bau⸗ meisters Arno Daßler in Mohlsdorf, der Baumeister Paul Barth in Greiz äl worden ist.

Greiz, den 3. Oktober 1913.

Fürstliches Amtsgericht.

Gütersloh. [62582]

In das Genossenschaftsregister ist bei der lfd. Nr. 17 eingetragenen Genossen⸗ schaft „Gemeinnütziger Bauverein“ eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Gütersloh eingetragen: Das bisherige Statut mit seinen Abänderungen ist ersetzt dusch das Statut vom 26. Februar 1913. Der Tischlermeister Heinrich Stricker zu Güters⸗ loh ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Elektrotechatker Konrad Th. Müller zu Gütersloh in den Vorstand gewählt.

Gütersloh, den 29. September 1913. Königliches Amtsgericht. Halberstadt. [62583 Bei der im Genossenschaftsregister Nr. 32. verzeichneten Halberstädter Spar⸗ und Baugenossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗

pflicht ist heute eingetragen:

An Stelle des Heinrich Sperling und Hermann Lorenz sind Hans Weißenborn uͤnd Hermann Kopp, beide in Halberstadt, als Vorstandsmitglieder gewählt.

Halberstadt, den 1. Oktober 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 6.

Hamburg. Eintragungen 1[62584] in das Genossenschaftsregister. 1913, Oktober 3. Genossenschaft der Apotheker von Hamburg, Altona und Umgegend für Herstellung, Einkauf und Ver⸗ trieb pharmazeutischer Speziali⸗ täten. Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Der Sitz der Genossenschaft ist Hamburg.

Das Statut datiert vom 29. Sep⸗ tember 1913.

Gegenstand des Unternehmens ist der Einkauf und die Herstellung im großen und der Verkauf von pharmazeutischen Spezialitäten eigener Vorschrift, von dazugehörigen Packungen sowie von Weinen, Drogen und Chemikalien aller Art an die Genossen.

Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 50,—.

Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen durch die in Berlin er⸗ scheinenden „Apothekerzeitung“ und „Pharmazeutische Zeitung“. Solltenddiese Zeitungen eingehen oder die Veröffent⸗ lichung in ihnen aus anderen Gründen unmöglich werden, so erfolgen die Ver⸗ öffentlichangen durch den „Deutschen Reichsanzeiger“ so lange, bis eine andere Zeitung bestimmt ist. 1

Den Vorstand bilden: Max Man⸗ dowsky, Otto Friedrich August Her⸗ mann Finck, Dr. Paul Conrad August Runge, Dr. Hermann Gustav Edmund Orth, sämtlich zu Hamburg, und Sieg⸗ mund Memelsdorff, zu Altona.

Ferner wird bekannt gemacht:

Die Abgabe von Willenserklärungen und die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch je zwei Vorstandsmitglieder gemeinschaftlich. .

Die Einsicht der Liste der Genossen auf der Gerichtsschreiberei des unterzeich⸗ neten Gerichts ist während der Dienst⸗ stunden jedem gestattet.

Einkaufsgenossenschaft der Post⸗ agenten Deutschlands eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht. Das bisberige Vorstands⸗ mitglied J. W. A. Bolt ist zum stell⸗ vertretenden Vorstandsmitglied und das bisherige stelloertretende Vorstandsmit⸗ glied W. Gudegast ist zum Vorstands⸗ mitglied bestellt worden.

Zum Vorstandsmitglied ist weiter Edmund Göhring, zu Altona, bestellt worden.

Terraingesellschaft Schnelsen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Paftpflicht. An Stelle!

des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes M. J. H. Mellwig ist Otto Reimer Nagel, zu Hamburg, zum stellvertreten⸗ den Vorstandsmitglied bestellt worden. Amtsgericht in Hamburg. Abteilung für das Hanrelsregister.

Hannover. 162585] In das Genossenschaftsregister des hiesigen Amtsgerichts ist unter Nr. 6 bei der Genossenschaft: „Hannoversche Haft⸗ pflichtgenossenschaft der Baugewerts⸗ meister, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschußpflicht“ mit Sitz in Hannover heute eingetragen: Der Maurermeister Karl Bohm ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Maurermeister Friedrich Schermer in Hannover gewählt. Hannover, den 3. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. 11.

Höchst, Odenwald. [62586] Bekauutmachung.

In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, E. G. m. u. H. zu Neustadt eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 28. September 1913 ist der

36 Abs. 2 des Statuts wie folgt ge⸗ aändert: Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind im „Hessenland“ aufzunehmen.

Höchst i. O., den 30 September 1913.

Großherzogl. Amtsgericht.

Hungen. Bekanntmachung. 162587] In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Spar⸗ u. Darlehnskasse e. G. m. u. H. zu Bellersheim folgende Statutenänderung eingetragen: In der Generalversammlung vom 28. September 1913 wurde beschlossen, daß künftighin als Veröffentlichung „Das Hessenland“ genommen wir Hungen, 3. Oktober 1913. Großh. Amtsgericht.

Jauer. [61703]

In unser Genossenschaftsreglster ist heute bei der unter Nr. 6 einetragenen Ge⸗ nossenschaft: Spar⸗ und Darlehns kasse, e. G. m. u. H. in Reppersdorf ein⸗ getragen: Aus dem Vorstande ausgetreten Otto Wulfgramm, eingetreten Stellen⸗ besitzer Gustav Erdmann, Reppersdorf. Königliches Amtsgericht Jauer, 29 /9 1913.

Kaiserslautern. [62588]% Betreff: Vorschußverein Rocken⸗ hausen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Rockenhausen: Rudolf Dietz, Kassier, in Rockenhausen ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden; an dessen Stelle ist als Vorstandsmitglied bestellt: Otto Wolf,

Kaufmann, in Rockenhausen wohnhaft.

Kaiserslautern, 1. Oktober 1913. Kgl. Amtsgericht.

Kempten, Algäu. [62589] Genossenschaftsregistereintrag.

Einkaufs⸗ und Verkaufsgenossen⸗

schaft der Schreiner und Tapezierer in Weiler i. Allgäu und Umgebung eingerragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Liquidation. Die Liquidation ist beendet und die Ver⸗ tretungsbefugsnis der Liquiratoren erloschen.

Kempten, den 4 Oktober 1913. 8

Kgl. Amtsgericht.

Langen, Bz. Darmstadt. [62590] Bekanntmachung. In unserem Genossenschaftsregister wurde heute bei der unter Nr. 17 einge⸗ tragenen Genossenschaft: Konsum und Produktionsgenossenschaft für Laungen und Umgegend E. G. m. b. H. zu Langen folgendes eingetragen: Christian Werner V. ist aus dem Vorstand ausge⸗ schieden und an seiner Stelle der Kupfer⸗ schmied Friedrich Schäfer I11I. in Langen in den Vorstand gewählt. Langen (Hessen), den 27. September 913.

Großherzogl. Amtsgericht.

Lingen. [62591]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 1, betr. Emsbürener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Emsbüren, eingetragen:

Die Genossenschaft hat ein Statut vom 17. August 1913 durch Generalversammlungsbeschluß von dem⸗ selben Tage angenommen. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft erfolgt nunmehr durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder, wenn sie Dritten gegenüber Verbindlichkeit haben sollen.

Lingen, den 29. September 1913.

Königliches Amtsgericht.

Metz. Bekanntmachung. 62592]

Im Genossenschaftsregister Band II bei Nr. 3 Gewerbe⸗, Spar⸗ & Dar⸗ lehnsbank, eingetragene Genossen⸗

neues

schaft mit beschrankter Haftpflicht in

Metz wurde heute eimgetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Marcus

Spiegelstein ist der Bankheamte Franz

Rohmann in Metz als Vorstandsmitglied bestellt. F“ Metz, den 4. Oktober 1913. Ksfl. Amtsgericht.

Naugard. [62593] Bei der unter Nr. 37 des Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Molkerei

Döringshagen⸗Düsterbeck, e. G. m.

b. H. ist heute eingetragen worden, daß

nach vollständiger Verteilung des Genossen⸗ schaftsvermögens die Vollmacht der Liqui⸗

datoren erloschen ist. 1 Naugard, den 29. September 1913. b önigliches Amtsgericht.

Siebente Beilage

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güter Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbah

Patente, Gebrauchsmuster,

7 mn

Güterrechts⸗, Vereins⸗,

nen enthalten sind, erscheint auch in eine

Oktober Genoss tschaßtd.

Zerpen.

und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen,

chen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.

Berlin, Dienstag, den 7.

in besonderen Blatt unter dem Titel

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. n. 2820)

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deut für Selbftabholer auch durch die Königliche Expedition

Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

Genossenschaftsregister.

Neumarkt, Schles. [62594] In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 45 eingetragen das Statut vom 20. September 1913 der „Elektrizitäts ⸗Versorgungs⸗Ge⸗ nossenschaft eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Leuthen, Kreis Neu⸗ markt. Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug elektrischer Energie, die Be⸗ schaffung und Unterhaltung eines elektrischen Verteilungsnetzes sowie die Abgabe von Elektrizittät für Beleuchtung und Betrieb. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Schlesischen landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftszeitung zu Breslau aufzunehmen.

Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Jult bis

30. Juni. Die Willenserklärung und Zeichnung

für die Genossenschaft muß durch zwei

Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in

der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗

unterschrift beifügen.

Der Vorstand besteht aus: Otto Scholz, Carl Müller und Gustav Anders, sämt⸗ lich in Leuthen. 8

Die Haftsumme beträgt für jeden Ge⸗

schäftsanteil 300 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, mit welcher ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt . Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts

jedem gestattet. MNeumarkt (Schl.), den 2. Oktober 1913. Königl. Amtsgericht.

Neustadt. O0. S. [62595] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 39 Waren⸗Einkaufs⸗Ver⸗ ein, e. G. m. b. H. in Neustadt O. S., der Kaufmann Julius Goldfuß in Neu⸗ stadt O. S. als Vorstandsmitglied ein⸗ getragen worden. Amtsgericht Neustadt O. S., den 23. September 1913.

Neustadt, Schwarzwald. [62087] Zum diesseitigen Genossenschaftsregister Zand 1 wurde heute eingetragen unter:

O.⸗Z. 11. „Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Friedenw eiler, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze in Friedenweiler. Statut vom 6. Sep⸗ tember 1913. Gegenstand des Unternehmens ist der Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfs⸗ artikel und der Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Bekanntmachungen erfolgen im Vereinsblatt des Badischen Bauern⸗ vereins in Freiburg unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern. Die Willenserklärung

nd Zeichnung für die Genossenschaft er⸗ folgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Die

eichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrist beifügen. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ; die höchste Zahl der Geschäftsanteile beträgt zehn. Vorstandsmitglieder sind Lorenz Eckmann, Landwirt, Karl Winterhalder, Landwirt,

Die Einsicht der Liste der enossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

O.⸗Z. 12. „Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Kappel, eingetra⸗ gene Geuossenschaft mit beschräukter Duftpflicht“, mit dem Sitze in Kappel (Schwarzwald). Statut vom 25. Mai 1913. Gegenstand des Unternehmens ist der Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfs⸗ artikel und der Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Bekanntmachungen erfolgen im Vereinsblatt des badischen Bauern⸗ vereins in Freiburg unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft er⸗ folgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift 8 Die Haftsumme beträgt fünfzig Mark; die höchste Zahl der Geschäftsanteile be⸗ trägt zehn. Vorstandemitglieder sind: Josef Gfell, Landwirt, und Ignatz Steiert, Land⸗ wirt, beide in Kappel (Schwarzwald). Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 8

O.⸗Z. 13 „Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Viertäler, ein⸗ getragene enossenschaft mit be⸗ schränkter Hafipflicht“ mit dem Sitze in Viertäler. Statut vom 14. September 1913. Gegenstand des Unternehmens ist

sche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin des Reichs⸗ und Staatsanzeigers, SW. 48, Bezugspreis beträgt 1 80 Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen

Das Zentral⸗Handelsregister

85 das Vierteljahr.

der Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfs⸗ artikel und der Verkauf landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse. Bekanntmachungen er⸗ folgen im Vereinsblatt des badischen Bauernvereins in Freiburg unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Die Willenserklä⸗ rung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Haftsumme beträgt dreihundert Mark; die höchste Zahl der Geschäftsanteile be⸗ trägt zehn. Vorstandsmitglieder sind Alois Heszmann, Landwirt, Karl Hermann, Land⸗ wirt, und Otto Ketterer, Landwirt alle in Viertäler. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Neustadt (Baden), den 1. Oktober 1913.

Großh. Amtsgericht.

Norburg. Bekanntmachung. [62596]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der Vandforsynings- selskab for Hagenbjerg og Omegn, e. G. m. u. H. zu Hagen⸗ berg eingetragen worden:

Der § 23

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von den Vor⸗ standsmitgliedern, in dem Landwittschaft⸗ lichen Wochenblatt.

Norburg, den 26. September 1913.

Königliches Amtsgericht.

Ober Ingelheim. Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister wurde beute bei der Spar⸗ Darlehnskasse Appenheim e. G. m. u. H. folgendes eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 21. September 1913 wurde der § 37 Absatz 3 unseres Statuts wie folgt abgeändert:

Jeder Genosse ist verpflichtet, drei Zehn⸗ teile des Geschäftsanteils sofort zu bezahlen.

Ober Ingelheim, 1. Oktober 1913.

Großh. Amtsgericht.

Ober Ingelheim. Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Spar⸗& Darlehnskasse Nieder⸗Hilbersheim e. G. m. u. H. folgendes eingetragen:

In der Generalversammlung vom 27. September 1913 wurden folgende Be⸗ schlüsse gefaßt:

1) § 37 des Statuts erhält folgende Fassung:

Der Betrag, bis zu welchem sich die einzelnen Genossen mit Einlagen beteiligen können, der Geschäftsanteil, wird auf 500,— festgesetzt.

Absatz II

Jeder Genosse ist verpflichtet, den Be⸗ 1 von 400,— sofort voll einzuzahlen. ie Generalversammlung kann mit ein⸗ facher Stimmenmehrheit beschließen, daß und bis zu welchem Betrag die den Ge⸗ nossen zukommenden Anteilzinsen und Ge⸗ winnanteile oder ein Teil davon den Ge⸗ schäftsguthaben der Genossen zuzuschreiben sind. Die auf den Geschäftsanteil ge⸗ leisteten Einzahlungen zuzüglich Zuschreiben von Gewinn und Abschreiben von Verlust, das Geschäftsguthaben eines Genossen, darf, solange er nicht ausgeschieden ist, von der Genossenschaft nicht ausgezahlt oder im geschäftlichen Betriebe zum Pfande ge⸗ nommen, eine geschuldete Einzahlung darf nicht erlassen werden. Gegen die letztere kann der Genosse eine Aufrechnung nicht geltend machen.

2) § 36 Absatz II wird wie folgt ab⸗ geändert:

Sie sind in dem Organ des Verbandes der hessischen landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaften, dem Hessenland, aufzunehmen.

3) § 46 erhält folgende Fassung:

Ergiebt sich, nachdem im Laufe des Jahres entstandene Ausfälle beim Ge⸗ schäftsbetrieb aus der hierfür angesammelten Betriebsrücklage gedeckt worden sind und die Betriebsrücklage erschöpft ist, eine Unterbilanz, so ist diese aus dem dann noch vorhandenen Genossenschaftsvermögen (Reservefonds und Geschäftsguthaben) zu decken, und zwar hat die Generalversamm⸗ lung darüber zu entscheiden, ob und in welcher Höhe zur Verlustdeckung der Re⸗ servefonds oder die Geschäftsguthaben oder beide benutzt werden sollen. Bei Verlust⸗ deckung durch Inanspruchnahme der Ge⸗ schäftsguthaben haben die Abschreibungen auf die Geschäftsguthaben im Verhältnis ihrer zum Schlusse des vorhergehenden ermittelten Höhe zu ge⸗

ehen.

Ober Ingelheim, den 1. Oktob

Großh. Amtsgericht.

[62597]

[62598]

des Statuts lautet jetzt:

Ober Ingelheim. [62599] Bekauntmachung.

In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Spar⸗ & Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Engelstadt folgendes eingetragen:

Die Pflichteinzahlung auf den Ge⸗ ö wird von 50 auf 200 erhöht.

Ober Ingelheim, den 2. Oktober 1913.

Großh. Amtsgericht.

Osthofen. Rheinhessen. [62601] Bekauntmachung.

In das Genossenschaftsregister wurde b

heute bei der Spar⸗ und Darlehens⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschänkter Haftpflicht in Als⸗ heim eingetragen:

„Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 28. September 1913 sind die Bekanntmachungen der Genossenschaft in Abänderung des § 36 Abs. 2 des Statuts

im Organ des Verbandes der Hessischen 191

landwirtschaftlichen Genossenschaft „Hessen⸗ land“ aufzunehmen. Osthofen, den 30. September 1913. Großh. Amtsgericht.

[62602] an b. Barmstedt i. H. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Nr. 1 „Creditverein zu Barmstedt, e. G. m. u. H.“ folgendes eingetragen worden: Das Statut vom 28. November 1909 ist gemäß dem Beschluß vom 28. Februar 1912 abgeändert. Der Geschäftsanteil wird auf 300 erhöht. Rautzau, Post Barmstedt i. Holst., den 1. Oktober 1913. . Königliches Amtsgericht.

Riesa. [62096]

Das unterzeichnete Amtsgericht hat heute auf Blatt 16 des Genossenschaftsregisters die durch Statut vom 10. Juli 1913 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma Wohnungs⸗Bauverein Riesa, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Riesa ein⸗ getragen.

Gegenstand des Unternehmens ist, ge⸗ sunde und zweckmäßig eingerichtete Woh⸗ nungen zu angemessenen Preisen zur Miete oder zur Erbpacht zu verschaffen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden gesetzlich erforderlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft und sind von 2 Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen. Bekanntmachungen des Aussichtsrats haben in der Weise zu er⸗ folgen, daß unter die Bekanntmachung „Der Aufsichtsrat des Wohnungs⸗Bau⸗ vereins Riesa, e. G. m. b. H.“ sowie der Name des Vorsitzenden oder seines Stell⸗ vertreters gesetzt werden. Die Bekannt⸗ machungen sind in dem Riesaer Amtsblatte zu veröffentlichen.

Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt zweihundert Mark. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, mit denen sich ein Genosse beteiligen kann, ist auf hun⸗ dert bestimmt.

Rechtsanwalt Ernst Krippendorff, Dis⸗ ponent Friedrich Walther, Kassierer Georg Thomas, Buchhalter Franz Braun und Baumeister Carl Jatzke, sämtlich in Riesa, sind Mitslieder des Vorstands.

Willenserklärungen des Vorstands sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn sie bü9ch 2 Vorstandsmitglieder abgegeben werden.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Geschäftszeit des unterzeich⸗ neten Gerichts jedem gestattet.

Niesa, den 2. Oktober 1913.

Königliches Amtsgericht.

Schwedt. [62603]

In unser Genossenschaftsregister Nr. 10 ist bei dem Gemeinnützigen Bau⸗ und Sparverein zu Schwedt eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht folgendes eingetragen worden:

Nach vollständiger Verteilung des Ge⸗ nossenschaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen.

Schwedt a. O., den 23. September 1913.

Königliches Amtsgericht.

Stargard, Pomm. [62604]

In unser Genossenschaftsregister Nr. 28 „Bauverein Stargard i/ Pom., E. G. m. b. H.“ zu Stargard i. Pomm. ist eingetragen: Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist auf einzelne Personen aus⸗ gedehnt. Als Mieter von Genossenschafts⸗ wohnungen kommen nur Mitglieder in Betracht, die den Bestimmungen des § 5 Abs. 1 unter g des preußischen Stempel⸗ steuergesetzes vom 31. Juli 1895 in der Fassung der Bekanntmachung vom 30. Juni 1909 entsprechen. Stargard i. Pomm., den 23. Septe 913 önigliches

2 Ra

Amtsgericht.

ür das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der Einzelne Nummern kosten 20 ₰. Einheitszeile 30 ₰.

Stettin. [62605] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 73 („Elektrizitäts⸗ und Ma⸗ schinengenossenschaft Mandelkow e. G. m. b. H.“ in Mandelkow) einge⸗ tragen: Friedrich Vierow ist infolge Todes aus dem Vorstand ausgeschieden. Ernst Vierow in Mandelkow ist in den Vor⸗ stand gewählt.

Stettin, den 2. Oktober 1913.

Königl. Amtsgericht. Abt. 5.

Treptow, Rega. [62606] In unser Genossenschaftsregister ist heute ei der unter Nr. 4 eingetragenen Ge⸗ nossenscheft Greifenberg⸗Treptower landwirtschaftlicher Ein⸗ und Ver⸗ kaufsverein, eingetragene Geuossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen, daß Fritz Dzialas und Heinrich G aus dem Vorstand ausgeschieden und.

Treptow a. Rega, den 30. September

Königl. Amtsgericht.

Waldshut. [62607] Zum Genossenschaftsregister Band 1 O.⸗Z. 81 wurde eingetragen: Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Detzeln, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Detzeln. Statut vom 28. September 1913. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der gemein⸗ schaftliche Ankauf landwirtschaftlicher Be⸗ darfsartikel und der gemeinschaftliche Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Vorstandsmitglieder: Franz Schlegel, Landwirt (Vorsitzender), Alois Tröndle, Landwirt, Josef Kammerer, Landwirt, alle in Detzeln. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Vereinsblatt des Badischen Bauernvereins in Freiburg. Willenserklärungen für die Genossenschaft erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Haftsumme 300 ℳ. Höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile ist zehn. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Waldshut, den 1. Oktober 1913. Großh. Amtsgericht. I.

Wendisch Buchholz. [62608] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 8 (Münchehofe’r Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein e. G. m. u. H.) heute folgendes eingetragen worden:

Der Kossät Wilhelm Krüger ist an Stelle des ausgeschiedenen Kossäten Fer⸗ dinand Donath in den Vorstand gewählt. Buchholz, den 2. Oktober

0.

Königl. Amtsgericht.

Werl, Bz. Arnsberg. Bekanntmachung.

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung des Wickeder Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenvereins e. G. m. u. H. zu Wickede (Ruhr) vom 7. September 1913 ist das Statut geändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns. Die Be⸗ kanntmachungen sind vom Vereinsvorsteher oder besgen Stellvertreter und mindestens einem Beisitzer zu unterzeichnen. Die Willenserklärungen und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder.

Werl, den 29. September 1913.

Königliches Amtsgericht.

[62609]

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Berlin. [61771] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 31 203. Firma Traub & Strauß

in Berlin, Paket mit 1 Modell für

federnde Stahlreifen im Pompadour, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse,

Fabriknummer 1688, Schutzfrist 3 Jahre,

angemeldet am 30. August 1913, Nach⸗

mittags 12 Uhr 30 Minuten.

Nr. 31, 204. Firma Bernhard Teppich in Berlin, Paket mit 50 Mustern für Eider Reversible, Fabriknummern 2000 bis 2016, Eiderflanell, Fabriknummern 2017 2024, Eider Velpetine, Fabrik⸗ nummern 2025 2039, Eider Millefleurs, Fabriknummern 2047 2049, Pyrenäen⸗ flanell, Fabriknummern 2040 2046,

angemeldet am 1. September 1913, Nach⸗ mittags 12 Uhr 15 Minuten.

Nr. 31 205. Firma Paul Bouveron in Berlin, Umschlag mit Abbildungen von 8 Modellen für Lampenfüße, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern N 7000, N 7000 Kl, N 7000/1, N 7002, N 7003/4/5, N 7006/7, N 7008 9/10, N 7011, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 1. September 1913, Nach⸗ mittags 12 Uhr 23 Minuten.

Nr. 31 206. Firma Erste Char⸗ lottenburger Pflanzenbutterfabrik Max Rosenberg in Charlottenburg, Umschlag mit 1 Muster für Verpackungen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 123, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. September 1913, Nachmittags 12 Uhr 25 Minuten.

Nr. 31 207. Firma Hugo Speier⸗ mann in Berlin, Paket mit 2 Modellen für originelle Skatatrappen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 6906, 6907, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. September 1913, Nach⸗ mittags 12 Uhr 50 Minuten. Nr. 31 208. Fabrikant Hubert Loewenthal in Berlin, Umschlag mit 7 Mustern für Reklameplakate und moderne Vermietungsplakate, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 5006, 5006 a, 5006 b, 5006 c, 5006 d, 5008, 5008 a, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. September 1913, Vormittags 10 Uhr 50 Minuten. Nr. 31 209. Firma Elektrotechnische Fabrik Schmidt & Co. in Berlin, Paket mit 1 Modell 88 elektrische Glüh⸗ lampen als Straßenlaternen für Klein⸗ beleuchtung, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 9045, Schutz⸗ frist 15 Jahre, angemeldet am 2. Sep⸗ tember 1913, Nachmittags 12 Uhr 10 Minuten.

Bei Nr. 28 533. Firma Richard Feuer & Co. Gesellschaft für Gas⸗ glühlicht⸗Industrie in Berlin hat die Verlängerung der Schutzfrist um weitere 7 Jahre angemeldet am 2. September 1913, Vormittags 10—11 Uhr. 1

Bei Nr. 28 534. Firma Richard Feuer & Co. Gesellschaft für Gas⸗ glühlicht⸗Industrie in Verlin hat die Verlängerung der Schutzfrist um weitere 7 Jahre angemeldet am 2. September 1913, Vormittags 10—11 Uhr. 8

Bei Nr. 28 541. Firma Richard Feuer & Co. Gesellschaft für Gas⸗ glühlicht⸗Industrie in Berlin hat die Verlängerung der Schutzfrist um weitere 7 Jahre angemeldet am 2. September 1913, Vormittaas 10— 11 Uhr.

Bei Nr. 28 564. Firma H. Verthold Messinglinienfabrik und Schrift⸗ gießerei A. G. in Berlin hat die Ver⸗ längerung der Schutzfrist um weitere 7 Jahre angemeldet am 3. September 1913, Vormittags 10 Uhr 37 Minuten.

Nr. 31 210. Firma Crosinsky Eisenack in Berlin, Paket mit 3 Modellen für Portemonnaies aus Perlmutter, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugniss⸗ abriknummern 535/106, 537/106, 538/106, chutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. September 1913, Vormittags 10 Uhr 23 Minuten. 8

Nr. 31 211. Firma Francois Haby in Berlin, Paket mit 1 Modell für eine Liegeflasche zur Aufnahme von Teerseifen extrakt „Habilit“, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 125, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. September 1913, Vormittags 10 Uhr 40 Minuten.

Nr. 31 212. Firma Brühl & Norden in Berliu, Paket mit 50 Mustern für vielfarbig gewirkte Herrensocken und Damenstrümpfe, Kindersocken und Kinder⸗ strümpfe für alle Farbenstellungen für Flor, Baumwolle, Wolle, Seide und Halbseide, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 933, 947, 948, 952, 953, 954, 956, 957, 960, 962, 963, 965, 966, 967, 968, 969, 970, 971, 972, 976, 978, 983, 4170, 4171, 4352, 4353, 4370, 4372, 4373, 4379, 4382, 4383, 4385, 4401, 4402, 4403, 4404, 4405, 4406, 4407, 4408, 4409, 4410, 4411, 4412, 4413, 4414, 4415, 4416, 4417, Schutzfrtst 3 Jahre, angemeldet am 3. September 1913, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.

Nr. 31 213. Firma Brühl & Norden in Berlin, Paket mit 50 Mustern für vielfarbig gewirkte Herrensocken und Damenstrümpfe, Kindersocken und Kinder⸗ strümpfe für alle Farbenstellungen für

lor, Baumwolle, Wolle, Seide und

albseide, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 4418, 4419, 4420, 4421, 4422, 4423, 4424, 4425, 4426, 4427, 4428, 4429, 4442, 4443, 4445, 4446, 4447, 4448, 4449, 4450, 4451, 4452, 4454, 4455, 4456, 4472, 4477, 4478, 4490, 4495, 4497, 4498, 4501, 4504, 4505, 4506/7, 4508, 4509, 4510, 4511,

offen, Flächenmuster, Schutzfrist 2 Jahre,

4512, 4513, 4514, 4515, 4516, 4511.