1913 / 238 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 08 Oct 1913 18:00:01 GMT) scan diff

Gesellschafter der Kaufmann Friedrich Louis Müller in Nordhausen und der Kaufmann Ernst Wilbelm Uebling in Eisenach. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. September 1913 begonnen.

Eisenach, den 26. September 1913. Großherzoglich Sächs. Amtsgericht. Abt. IV.

Eisenach. [62910]

In Abteilung A des Handelsregisters ist heute bei der unter Nr. 660 eingetra⸗ genen Firma Gräfe & Braunhold, Ingenieurbüro für Betrieb und Bau elektrischer und landwirtschaftlicher Anlagen in Creuzburg a. W. einge⸗ tragen worden:

Die offene Handelsgesellschaft ist auf⸗ gelöst. Der bisherige Gesellschafter In⸗ genieur Georg Braunhold in Creuzburg a. W. ist alleiniger Inhaber der Firma.

Eisenach, den 2. Oktober 1913. Großherzoglich S. Amtsgericht. Abt. IV.

Elberfeld. [62425]

versammlung aus einer oder mehreren von dem conseil d'administration auf Er⸗ mächtigung der Generalversammlung zu bestellenden Personen. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, so ist jedes Vorstandsmitglied zur alleinigen Ver⸗ tretung der Gesellschaft befugt. Als alleiniger Vorstand ist Direktor Rudolf Hinrichs in Düsseldorf bestellt. Die Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den „Deutschen Reichsanzeiger“. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch zweimaliges Einrücken in den „Deutschen Reichsanzeiger“ und in die „Luxemburger Zeitung“ in Luxemburg. Zwischen der letzten Einrückung und dem age der Versammlung muß ein Zwischen⸗ raum von 20 freien Tagen liegen. Bei außerordentlichen Generalversammlungen kann durch Beschluß des conseil d'admini- stration die Einberufungsfrist auf zehn freie Tage abgekürzt werden. Die An⸗ zeigen müssen den Gegenstand der Ver⸗ sammlung angeben. In unser Handelsregister ist heute ein⸗ Düsseldorf, den 29. September 1913. getragen: Königliches Amtsgericht. I. am 1. Oktober 1913: 8 1) in Abt. A unter Nr. 1335 bei der Düsseldorf. [62193] Kommanditgesellschaft Ferd. Esser & Co. Unter Nr. 4089 des Handelsregisters A Elberfeld: Dem Kaufmann Hans Noetzlin wurde am 3. Oktober 1913 eingetragen die in Elberfeld ist Prokura erteilt. Firma Ulrich Schoeller mit dem Sitze 2) in Abt. A unter Nr. 2299 bei der in Düsseldorf und als Inhaberin die Firma Addens, Deeken & Niemann, Witwe Ulrich Schoeller, Hildegard, ge⸗ Elberfeld: Die Firma ist in Wilhelm borene Hirth, Kauffrau, hier.

Niemann geändert.

Nachgetragen wurde bei der Nr. 687 3) in Abt. A unter Nr. 2795 bei der eingetragenen offenen Handelsgesellschaft Firma Dickel & Co. Vohwinkel: Die in Firma Compes & Co., hier, daß Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige der Gesellschafter Heinrich Compes in⸗ Gesellschafter Kaspar Dickel ist alleiniger folge Ablebens aus der Gesellschaft ausge⸗ Inhaber der Firma. schieden und gleichzeitig eine Kommandi⸗ 4) in Abt. A unter Nr. 2865: Die tistin in die nunmehrige Kommanditgesell⸗offene Handelegesellscheft Goffart & schaft eingetreten ist. Schumacher Elberfeld, welche am

Amtsgericht Düsseldorf. 18. Juni 1913 begonnen hat und als

deren persönlich haftende Gesellschafter die

Kaufleute Martin Goffart und Wilhelm Schumacher in Elberfeld.

in Abt. B unter Nr. 30 bei der

in Firma Bergisch

Diisseldorf. [62194] Unter Nr. 4090 des Handelsregisters A wurde am 3. Oktober 1913 eingetragen 5) die offene Handelsgesellschaft in Firma Aktiengesellschaft Clemens & Seeling mit dem Sitze in Märkische Bank, Elberfeld: In Düsseldorf. Die Gesellschafter der am Cronenberg ist unter der Firma 1. Oktober 1913 begonnenen Gesellschaft Bergisch Märkische Bank Cronen⸗ sind die Kaufleute Max Clemens und berg eine Zweigniederlassung errichtet Emil Seeling, beide hier. worden. Dem Wilhelm Stokboff in Amtsgericht Düsseldorf. Cronenberg und dem Otto Bücklein ö“ ebenda ist satzungsgemäß Prokura für die Zweigniederlassung Cronenberg erteilt, sodaß sie zur Zeichnung der Firma der Zweiganstalt per procura gemein⸗ schaftlich oder einer von ihnen in Ge⸗ meinschaft mit einem Vorstandsmitglied oder mit einem nicht ausschließlich zur Vertragung der Hauptanstalt befugten Prokuristen der Zentrale berechtigt sind. Zur Zeichnung per procura in gleicher Weise sind ferner berechtigt folgende Pro⸗ kuristen der Hauptniederlassung: 1) Justitiar Richard Rohland, 2) Dr. jur. Otto Bruhn, 3) Isidor Friedemann, 4) Dr. jur. Hans Freiherr van Hurter,

Düsseldorf. [62907] Bei der im Handelsregister B unter Nr. 924 eingetragenen Firma „Deutsche Wellman Seaver⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, hier, wurde am 3. Oktober 1913 nachgetragen: Durch Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlung vom 25. September 1913 ist der Gesellschafts⸗ vertrag im § 13, Absatz 2, dahin ahge⸗ ändert worden, daß es den beiden Gesell⸗ schaftern freisteht, nach Ablauf des Ge⸗ schäftsjahrs 1914, das heißt, innerhalb vier Wochen nach Empfang des Geschäfts⸗ abschlusses für dasselbe, mit jähriger 8 die Auflösung und Liquidation der 5) Dr. Friedrich von Koch, 6) Dr. Marx esellschaft zu verlangen; Jörgens, 7) Dr. jur. Emil Teckener, zu bei der unter Nr. 1253 eingetragenen 2 bis 7 stellvertretende Direktoren, Firma „Gefellschaft für Hotel⸗ und 8) Friedrich Beck, 9) Friedrich Heyland, Restaurationsbetrieb mit beschränkter 10) Otto Kniepkamp, 11) Leopold Wagen⸗ Haftung“ hier: Zum weiteren Geschäfts⸗ knecht, sämtlich zu Elberfeld. führer ist der Architekt Wilhelm August 6) in Abt. B unter Nr. 197 bei der Genius zu Düsseldorf bestellt. Firma Büren & Eisfeller, Gesell⸗ Amtsgericht Düsseldorf. ö ““ Haftung 8

6 v 00, sElberfeld: Das Stammkapital ist dur wässeldorxg. 462908] Beschluß vom 27. September 1913 um

Bei der unter Nr. 2062 des Handels⸗ 1 000 000 auf 3 000 000 erhöht registers A eingetragenen Firma Emil D. I e 8 veas

das8 8 Die Gesellschafterin Frau Witwe Kom⸗ Schmidt, hier, wurde am 4. Oktober —+—, Eie folle de Fesrh 8 merzienrat Eisfeller, Emma geborene 1913 nachgetragen, daß der Kaufmann Wi e Erihrered abeemn 8 8 Wilms, in Elberfeld übernimmt den neuen Emil Schmidt, hier, jetzt Inhaber der Stammamnten ne 1 eesEe.. 1 Stammanteil von 1 000 000 in der Firma ist und seine Prokura und die des Weise, daß sie zur Deckung dies 8 Eugen Schmidt erloschen ist. 1111öu“ Amtsgericht Düsseldorf Stammeinlage ihre Darlehnsforderung Amtsgericht Dusseldorf. von 1 000 000 ℳ, die ihr gegen die Ge⸗ sellschaft zusteht, in diese einbringt, sodaß der ganze neue Stammanteil als durch dieses Einbringen gedeckt gilt. II. am 2. Oktober 1913: 1) in Abt. A unier Nr. 2435 bei der Firma Kompf & Möller, Elberfeld: Die Firma und die Prokura des Hugo Möller sind erloschen. 2) in Abt. A unter Nr. 2751 bei der Firma C. Aug. Luckey & Co., Elberfeld: Der Kaufmann Paul Plücker in Elberfeld ist in das Geschäft als per⸗ sönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die dadurch entstandene offene Handels⸗ gesellschaft hat am 1. Oktober 1913 be⸗ gonnen. Dem Handlungsgehilfen August Trommer in Barmen ist Prokura erteilt. 3) in Abt. B unter Nr. 143 bei der Firma Aders, Arnold & Oehmchen Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation, Elberfeld: Die Liqui⸗ dation ist beendet. Die Firma ist er⸗ loschen.

Königliches Amtsgericht Elberfeld.

Elsfleth. [62916] In das hiesige Handelsregister Abt. B ist heute zu der unter Nr. 6 eingetragenen Firma Elsflether Bankverein zu Els⸗ fleth eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieds H. G. Deetjen, Kaufmann in Elsfleth, ist der Bankbeamte Arnold Schiff in Elsfleih zum Mitdirektor gewählt.

Die Prokura des Bankbeamten Arnold Schiff in Elefleth ist erloschen. Elsfleth, 1913, Oktober 3.

Großherzogliches Amtsgericht. Emden. [62917]

5) unter Nr. 667 die Firima Bernharb Bei der im bhiesigen Handelsregister A

Schroeder in Eisenach und als Inhaber unter Nr. 151 verzeichneten Firma „C. er Faufmann Iulius Bernhard Schroeder von Steuber“ in Emden ist heute ein⸗ in Eisenach. getragen worden, daß die Firma er⸗

6) unter Nr. 668 die Firma Thüringer loschen ist.

Düsseldorf. [62909] Unter Nr. 4091 des Handelsregisters A wurde am 4. Oktober 1913 eingetragen die Kommanditgesellschaft in Firma Robert Aebi & Cie. mit dem Sitze in Düssel⸗ dorf. Der Kaufmann Robert Aebi in Zürich ist persönlich haftender Gesell⸗ schafter. Der am 25. Juli 1913 be⸗ gonnenen Gesellschaft gehört ein Kom⸗ manditist an. Dem Wilhelm Bleckmann, hier, ist Prokura erteilt; nachgetragen wurde bei der Nr. 4073 eingetragenen Firma Frau Josef Scheuten, hier, daß die Firma jetzt lautet: „Frau Jos. Scheuten, Maria, geb. Reinartz“, ferner, daß die Prokura des Josef Scheuten erloschen ist. Amtsgericht Disseldorf.

Eisenach. [61153

In Abteilung A des Handelsregisters sind heute eingetragen worden:

1) unter Nr. 663 die Firma Wilhelm Rex in Eisenach und als Inhaber Tief⸗

bauunternehmer Friedrich Wilhelm Rex in Eisenach.

2) unter Nr. 664 die Firma Rudolf Lindemann in Eisenach und als Inbaber Kolonialwarenhändler Friedrich Rudolf Lindemann in Eisenach.

3) unter Nr. 665 die Firma Heinrich Weidner in Eisenach und als Inhaber Kaufmann Heinrich Albert Weidner in Eisenach. (Geschäftszweig: technisches Spe⸗ ialgeschäft für die Industrie.)

4) unter Nr. 666 die Firma Fritz Ehlert in Eisenach und als Inhaber der Kohlenhändler Fritz Wilhelm Ludwig

in Eisenach. (Geschäftszweig: und Brennholzhandlung.)

3 2

Emden.

In das bissige Handelsregister B ist bei der unter r. 47 verzeichneten Firma Emder Verkehrsgesellschaft A. G. in Emden am 22. September cr. folgendes eingetragen worden:

Die Herren Maximilian v. Uslar und Carl Zeppenfeld sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihrer Stelle Hermann und Dr. Heinrich Welti be⸗ rufen.

Ferner am 1. Oktober: Dem Friedrich Röschmann in Emden ist Prokura erteilt.

Emden, den 1. Oktober 1913.

Königliches Amtsgericht. III. Esens, Ostfriesl. [62427]

In das Handelsregister Abteilung A sind folgende Firmen eingetragen:

Nr. 78: Cornelius Mammen in Esens. Inhaber: Holzhändler Cornelius Mammen in Esens.

Nr. 79: F. H. Müntinga in Westeraccum. Inhaber: Müller Folkert Heeren Müntinga in Westeraccum.

Nr. 80: Luto Hermann Scherz in Negenmerten. Inhaber: Kaufmann Luto Hermann Scherz in Negenmerten.

Nr. 81: Johaun B. Kaufmann zu Nenndorf. Inhaber: Zlegeleibesitzer Johann B. Kaufmann in Nenndorf.

Nr. 82: Emil Thomssen in Esens. Inhaber: Kaufmann Emil Thomssen in Esens.

Zu der unter Nr. 47 des Registers ver⸗ zeichneten L1 Schomerus in Esens ist vermerkt worden, daß Louise Schomerus aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden und an ihrer Stelle die un⸗ verehelichte Anna Schomerus in Esens unter Uebernahme der Gesellschaftsschulden in die Gesellschaft aufgenommen ist.

Eseus, den 2. Oktober 1913.

Königliches Amtsgericht.

Essen, Ruhr. [62428]

In das Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts Essen ist am 29. September 1913 eingetragen unter A Nr. 1884 die Firma Altendorf £ Schmitz, Essen, und als deren Inhaber: Paul Altendorf, Kaufmann, Essen; Dietrich Schmitz, Kauf⸗ mann, Essen. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 19. September 1913 begonnen.

Essen, Ruhr. [62429]

In das Handelsregister des König⸗ lichen Amtsgerichts Efsen ist am 29. Sep⸗ tember 1913 eingetragen unter A Nr. 1886 die Firma Hotel Groß⸗Effen Groß⸗ städtische Restaurationsbetriebe Carl Brenscheidt, Essen, und als deren In⸗ haber Carl Brenscheidt, Hotelbesitzer, Essen.

Essen, Ruhr. [62430] In das Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts Essen ist am 30. September 1913 eingetragen unter B Nr. 413 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in FirmaRheinisch Westfälische Industrie Bedarfs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Essen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Verkauf aller bei der Berg⸗ und Hüttenindustrie sowie ver⸗ wandten Betrieben in Frage kommenden Bedarfsartikel bezw. Herstellungsprodukte. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Geschäftsführer ist Wilhelm Wemhöner, Kaufmann, Düsseldorf. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 27. April und 6. Mai 1911 festgestellt und am 29. Juli 1913 (durch Verlegung des Sitzes nach Essen) abge⸗ ändert. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder derselben allein ver⸗ tretungsbefugt. Die Gesellschaft hatte bisher ihren Sitz in Düsseldorf (H.⸗R. B Nr. 983 daselbst). Der Sitz ist durch Beschluß vom 29. Juli 1913 nach Essen verlegt. Ferner wird bekannt gemacht: Von den Gesellschaftern hat der Ehe⸗ mann Wilhelm Wemhöner zu Düsseldorf zur Deckung seiner Stammeinlage die Rechte und Pflichten eines zwischen ihm und der Firma R. Links, Spandauer Zündwerke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Spandau, bestehenden Ver⸗ tretungsvertraas im Werte von 5000 in die Gesellschaft gebracht. Die Ehefrau Wilhelm Wemhöner, Emma geb. Wienke, zu Duüsseldorf hat das bisher von ihr zu Dortmund, Kaiserstraße 41, unter der Firma „Ehefrau Wilhelm Wemhöner“ geführte Geschäft in Bergwerks⸗ und Hüttenartikeln mit Aktiven und Passiven und mit der bestehenden Kundschaft zur teilweisen Deckung ihrer Stammeinlage im Wert von 5000 in die Gesellschaft eingebracht. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur im Deutschen Reichsanzeiger und Kgl. Preuß. Staats⸗ anzeiger.

Flensburg. [62919] Im Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 908 die offene Handelsgesell⸗ schaft Budach & Söhne Maschinen⸗ fabrik und Reparaturwerkstätte mit dem Sitz in Flensburg eingetragen worden. Die Gesellschafter sind die Ehe⸗ frau Sophie Budach, geb. Cornils, und der Friedrich Budach, beide in Flensburg. Die Gesellschast hat am 23. August 1913 begonnen. Der minder⸗ jährige Friedrich Budach ist von der Ver⸗ tretung der Gesellschaft ausgeschlossen. Dem Kaufmann Gustav Friedrich Budach ist Prokura erteilt. Flensvurg, den 1. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 9.

Frankenberg, Sachsen. [62920] Auf Blatt 455 des Handelsregisters, ctr. die Firma Frauz Schenkel sen. in Niederlichtenau, ist heute eingetragen worden:

Die Firma lautet künftig: Frauz

Glüblampenfabrik Muller & Uehliug Emden, den 26. September 1913. d als ich haftende Amtsgericht. III.

Inhaber Franz Schenkel st ausgeschieden. Der Seidenfärbereibesitzer Friedrich Richard Thiele in Niederlichtenau ist Inhaber. Er haftet nicht für die im Betriebe des Ge⸗ schäfts begründeten Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers, es gehen auch nicht die im Betriebe begründeten Forderungen auf ihn über. Frankenberg, den 4. Oktober 1913. Königl. Sächs. Amtsgericht.

Friedland, Bz. Breslau. [63052] Bekanntmachung.

Bei der im Handelsregister Abteilung A unter Nr. 66 eingetragenen offenen Handels⸗ gesellschaft „Brau⸗Commune in Fried⸗ laud Bez. Breslau“ ist am 25. Sep⸗ tember 1913 eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.

Amtsgericht Friedland, Bez. Breslau.

Friedrich-Wilhelmshafen. Bekanntmachung. [62436]

In das hiesige Handelsregister Ab⸗ teilung B ist heute unter Nr. 3 folgendes eingetragen worden:

Bremer Südsee Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Bremen, Zweigniederlassung Friedrich⸗Wil⸗ helmshafen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die geschäftliche Betätigung jeder Art in den Deutschen Kolonien der Südsee, vornehmlich in Kaiser Wilhelms⸗ land, insbesondere der Handel für eigene oder fremde Rechnung, Erwerb von Grund⸗ eigentum, Betrieb von Faktoreien, Pflanzungen, Landwirtschaft, Bergwerken, See⸗ und Flußschiffahrt aller Art.

Das Stammkapital beträgt 300 000 ℳ.

Zu Geschäftsführern sind der Kaufmann Gustav Caspar Clarus Pelizaeus in Bremen und der Kaufmann August Hein⸗ rich Dietrich Theodor Hugo Schmöle in Bremen bestellt.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 14. Mai 1913 festgestellt. Die Gesellschaft wird durch einen oder mehrere Geschäftsführer vertreten. Jeder Geschäftsführer ist für sich allein befugt, die Gesellschaft zu ver⸗ treten. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft ersolgen durch die Weser⸗ zeitung.

Friedrich⸗Wilhelmshafen, 30. August 1913.

Der Kaiserliche Bezirksrichter. Fulda. Bekanntmachung. 62921]

In das Handeldregister A ist bei der Firma Fuldaer Schirmfabrik Anna Vollert zu Fulda Nr. 249 heute folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.

Fulda, den 24. September 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Fulda. Bekauntmachung. [62922]

In das Handelsregister B ist bei der Firma Dreosdner Vank Geschäftsstelle Fulda Aktiengesellschaft Sitz in Dresden Zweigniederlassung Fulda Nr. 25 heute folgendes eingetragen worden:

Die Firma lautet jetzt: Dresdner Bank Filiale Fulda in Fulda. Fulda, am 29. September 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Seestemünde. [62923] Bekanntmachung.

In das Handelsregister A Nr. 454 ist heute die offene Handelsgesellschaft H. Claus Buck und Co. Beverstedt eingetragen. Die Gesellschafter sind: Imker Heinrich Claus Buck und Kauf⸗ mann Julius Goldberger, beide aus Beve⸗ stedt. Die Gesellschaft hat am 1. Sep⸗ tember 1913 begonnen.

Geestemünde, den 30. September 1913.

Königliches Amtsgericht. VI.

Geestemünde. [62924] Bekanntmgchung. In das Handelsregister B Nr. 47 ist heute zu der Firma Lubecawerke, Blech⸗ industrie und Maschinenbauanstalt, chemisch⸗technische Fabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Lübeck, Zweigniederlassung Wulsdorf, ein⸗ getragen: Durch Beschluß der Gesellschafter vom 27. September 1913 ist das Stammkapital um 200 000 auf 1 200 000 erhöht und demgemäß § 4 des Gesellschaftsver⸗ trags abgeändert. Geestemünde, den 1. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. VI.

Gera, Reuss. [62931] Handelsregister.

In unser Handelsregister Abteilung A

Nr. 155, die Firma Ernst Zimmer⸗

mann in Gera betreffend, ist heute ein⸗

getragen worden, daß dem Kaufmann

Karl Ernst Julius Eisenach in Gera

Prokura erteilt worden ist.

Gera, den 3. Oktober 1913. Fürstliches Amtsgericht.

Gera, Reuss. [62936] Handelsregister.

In das Handelsregister Abt. A Nr. 159, die Firma Gustav Korn in Gera be⸗ treffend, ist heute eingetragen worden, daß die Firma und damit die Prokura des Otto Heinrich Zeißner in Gera er⸗ loschen ist. 8 Gera, den 3. Oktober 1913.

Fürstliches Amtsgericht.

Gera, Reuss. [62933] Handelsregister. In unser Handelsregister, Abteilung A Nr. 354, die Firmga Emil Vogel in Gera betreffend, ist heute eingetragen worden, daß der Kaufmann Friedrich Wilhelm Vogel in Gera jetzt Inhaber der Firma ist. Gera, den 3. Oktober 1913

den

Gera, Reuss. Handelsregister.

In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 439, die Firma Scheibner & Nickel in Gera betreffend, ist heute eingetragen worden:

Die Gesamtprokura des Kaufmannz Edwin Georgi in Untermhaus und des Kaufmanns Otto Leutzsch in Gera ist erloschen.

Dem Kaufmann Otto Leutzsch in G ist Einzelprokura erteilt.

Gera, den 3. Oktober 1913.

Fürstliches Amtsgericht.

Gera, Reuss. [62934] Handelsregister.

In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 661, die Firma Erich Liebmann in Gera betreffend, ist heute eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist.

Gera, den 3. Oktober 1913.

Fürstliches Amtsgericht.

Gera, Reuss. [62935] Handelsregister. In unser Handelsregifter Abt. A Nr. 957 ist heute die Firma Erste Kostitzer Sand⸗ und Kieswerke Gustav Caspari in Gera und als ihr Inhaber der Spediteur Gustav Caspari in Gera eingetragen worden. Gera, den 3. Oktober 1913. Fürstliches Amtsgericht.

Graudenz. [62941]

Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 574 ist heute die am 30. September 1913 begonnene offene Handelsgesellschaft Huhn & Samenfeld vorm. Jacobsohn Söhne mit dem Sitz in Graudenz und es sind als deren persönlich haftende und zur Vertretung der Gesellschaft uneingeschränkt berechtigte Gesellschafter der Kaufmann Gustav Huhn und der Kaufmann Karl Samenfeld, beide zu Graudenz, eingetragen. Angegebener Geschäftszweig: eine Fell⸗ und Produktenhandlung.

Graudenz, den 1. Oktober 1913

Königliches Amtsgericht.

)

In unser Handelsregister B ist heute bei der Firma Dampffägewerk und Galoschenfabrik Heinrich Derichs Söhne, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Neukirchen folgendes ein⸗ getragen worden:

In Abänderung des § 5 des Gesell⸗ schaftsvertrags vom 30. August 1911 sind durch Gesellschafterbeschluß vom 2. Juli 1913 an Stelle der ihr Amt als Ge⸗ schäftsführer niederlegenden Karl Blum⸗ berg und Peter Hubert, beide zu Cöln⸗ Deutz, als Geschäftsführer bestellt worden:

11) Wilhelm Derichs, 2) Johann Derichs, beide Galoschenmacher zu Neukirchen bei Grevenbroich.

Der Geschäftsführer Heinrich Derichs ist berechtigt, die Gesellschaft allein zu vertreten. 8

Wilhelm und Johann Derichs können dies nur zusammen. 8

Grevenbroich, den 29. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Grimma. [62942]

Im Handelsregister wurde auf Blatt 434 eingetragen: Die offene Handelsgesellschaft Glas⸗ und Verschluß⸗Industrie⸗Ge⸗ sellschaft Becker & Co. in Grimma ist aufgelöst worden, die Prokura des Ludwig Müller ist erloschen und der Steinmetzmeister Ernst Albert Martini in Grimma ist Liquidator.

Grimma, am 2. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Grimma. [62943] Auf Blatt 223 des Handelsregisters, die Firma Farbenwerke Friedr. & Carl Hessel, A. G. in Nerchau, betr., ist heute eingetragen worden, daß das Vor⸗ standsmitglied Chemiker Leberecht Karl Hessel in Nerchau zur alleinigen Ver tretung der Gesellschaft berechtigt ist. Grimma, am 4. Oktober 1913. 8 Königliches Amtsgericht.

Halle, Saale. [62455] In das hiesige Handelsregister Abt. A zu 44, betreffend die offene Handelsgesell⸗ schaft H. Windesheim & Co. in Erfurt mit einer Zweigniederlassung in Halle S. ist heute eingetragen: Die Ceneiceh erlassans der offenen Handels⸗ gesellschaft H. Windesheim & Co. in Halle S. ist in eine Kommanditgesellschaft mit der Firma H. Windesheim & Co., Kommanditgesellschaft, umgewandelt. Die Prokura des Max Windesheim in Halle S. und des Otto Zierfuß in Erfurt besteht nicht mehr. Die Firma H. Windesheim & Co., Kommanditgesellschaft, in Halle S. ist unter 2437 des Registers neu ein⸗ getragen. Ferner ist eingetragen Abt. A zu 2437: Windesheim & Co., Kom⸗ manditgesellschaft, mit dem Sitz in Halle S. Persönlich haftende Gesell⸗ schafter sind die Kaufleute Siegmund und Max Windesheim in Halle S. Die Ge⸗ sellschaft hat am 15. August 1913 be⸗ gonnen. Es sind 2 Kommanditisten vor⸗ handen.

Halle S., den 26. September 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 19.

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg

Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin.

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei un

Schenkel senu. Nachf. Der bisherige

Fürstliches Amtsgerich

Verlagsanstalt, Berlin,

162932]

Grevenbroich. [62445]

Wilhelmstraße 32, .

e, in welch

8 8 8 *8 2

ZFünfte Beila zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußisch

Berlin, Mittwoch, den 8. Oktober

er die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterreg

ge

istern, der Urheberrechtseintragsrolle

sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. Ar. 2382)

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Reichs⸗ und Staatsanzeigers, SW. 48,

Wilhelmstraße 32, bezogen werden. Handelsregister. Halle, Saale. [62456] In das hiesige Handelsregister Abt. B zu 313 ist heute die Hallische Zucker⸗ warenfabrik, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, mit dem Sitz in Halle S. eingetragen. Das Stamm⸗ kapital beträgt 20 000 ℳ. Gegenstand des Unternehmens ist Erwerb und Fortführung des von dem Zuckerwarenfabrikanten Kurt Schirmer in Halle S. unter der nicht ein⸗ getragenen Firma Kurt Schirmer betrie⸗ benen Fabrikations⸗ und Handelsgeschäfts in Zuckerwaren. Geschäftsführer ist der Kaufmann Ferdinand Ost in Halle S. Der Gesellschaftsvertrag ist am 1. und 17. September 1913 festgestellt. Die Ge⸗ sellschaft dauert bis zum 1. September 1918. Falls von keinem der Beteiligten bis 1. März 1918 gekündigt wird, ver⸗ längert sie sich bis zum 1. September 1923. Der Kaufmann Kurt Schirmer legt das unter der Firma Kurt Schirmer betriebene Fabrikations⸗ und Handelsge⸗ schäft in Zuckerwaren mit allen Aktiven und Passiven, insbesondere allen dem Be⸗ triebe dieses Geschäfts gewidmeten Ein⸗ richtungsgegenständen in die neue Gesell⸗ schaft ein, wofür ihm eine Vergütung von 3000 auf seine Stammeinlage gutge⸗

bracht wird. Halle S., den 27. September 1913. Abt. 19.

Königliches Amtsgericht. Halle, Saale. [62457] In das hiesige Handelsregister ist heute eingetragen: Zu B 49, betreffend Aktien⸗ Malz⸗Fabrik Niemberg zu Niemberg Aktiengesellschaft, Avgust Berner ist durch Tod aus dem Vorstand auegeschieden. Dem Karl Söhle in Niemberg ist Pro. kura erteilt. Zu B 213, betreffend Wegelin & Hübner, Maschinenfabrik Eisengießerei, Akti⸗ngesellschaft, Halle S. Die Prokura des Adolf Schmedtje ist erloschen. Zu B 315 Heinrich Franck Söhne, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit dem Sitz in Halle a. d. Saale. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Nahrungs⸗ und Genuß⸗ mitteln, insbesondere der Erwerb und Fortbetrieb des Fabrikations. und Handels⸗ geschäfts, welches in Halle a. d. Saale bisher als Zweigniederlassung der mit dem Hauptsitz in Ludwigsburg, Württemberg, eingetragenen offenen Handelsgesellschaft Heinrich Franck Söhne geführt wird. Das Stammkapital beträgt 4 000 000 ℳ. Der Gesellschaftevertrag ist am 25. Sep⸗ tember 1913 festgestellt. Geschäftsführer ist der Fabrikant Richard Franck in Lud⸗ wigsburg, Württemberg. Sämtliche Gesell⸗ schafter in ihrer Eigenschaft als Teilhaber der offenen Handelsgesellschaft Heinrich Franck Söhne in Ludwigsburg bringen die gesamte Zweigniederlassung dieser offenen Handelsgesellschaft in Halle a. d. Saale mit allen Aktiven und Passiven, Rechten und Pflichten nebst dem Rechte zur Fort⸗ führung der Firma Heinrich Franck Söhne mit dem Zusatze: Gesellschaft mit beschränkter Haftung einschließlich der Rechte und Verpflichtungen aus den fort⸗ laufenden Verträgen, die sich auf den Ge schäftsbetrieb der bisherigen Zweignieder⸗ lassung beziehen, ine besondere aus Ver⸗ trägen mit Angestellten, Versicherungs⸗ verträgen und einschließlich der laufenden öffentlich⸗rechtlichen Verpflichtungen, in die Gesellschaft ein. Der Geldwert dieser Einlage ist auf 6 143 396 77 festgesetzt. Davon werden 4 000 000 auf das Stammkapital der Gesellschaft, und zwar auf die Stammeinlagen a. des Fabri⸗ kanten Karl Franck in Linz, Donau, 600 000 ℳ, b. des Kommerzienrats Robert Franck in Ludwigsburg, Württemherg, 1 400 000 ℳ, c. des Fabrikanten Richard Franck in Ludwigsburg, Württemberg, 1 000 000 ℳ, d. des Fabrikanten Walther Franck in Linz, Donau, 1 000 000 an⸗ gerechnet. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Zu B 314. „Otto Westphal, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, in Halle S. Gegenstand des Unternehmens ist die Uebernahme und der Betrieb der Geschäfte, die von dem Kaufmann Otto Westphal in Halle S. bisher unter der Firma Otto Westphal in Halle S. und unter der Firma Carl Schneider Nachfolger in Leipzig betrieben wurden. Das Stammkapital beträgt 300 000 ℳ. Der Gesellschaftsvertrag ist am 24. Sep⸗ tember 1913 festgestellt. Geschäftsführer ist der Kaufmann Otto Westphal in Halle S. Der Gesellrchafter Otto West⸗ phal bringt seine Geschäfte, die er unter der Firma Otto Westphal in Halle S. und unter der Firma Carl Schneider Nachf. in Leipzig bisher betrieben bat, mit allen Aktiven und Passiven, insbesondere

V Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der Bezugspreis beträgt 1 80 für das Vierteljahr. Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile 30 ₰.

Einzelne Nummern kosten 20 ₰.

den abgeschlossenen Verträgen in die Gesell⸗ schaft ein. Der Reinwert der ein⸗ zubringenden Sachen und Rechte ist auf 299 000 festgesetzt, der voll auf die Stammeinlage des Otto Westphal an⸗ gerechnet wird. Dem Georg Westphal in Halle S. und der Witwe Luise Westphal in Leipzig ist Prokura erteilt.

Halle S., den 30. September 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 19.

Hamburg. [62458] Eintragungen in das Handelsregister.

1913. Oktober 2. H. C. W. Schüder Söhne. Gesell⸗ schafter: Willy Gustav Edmund Schüder Sund Amandus Martin Henry Schüder, Ewerführer, zu Hamburg.

Die offene Handelsgesellschaft hat am 30. September 1913 begonnen. Antoniewicz & Co. Gesellschafter: Stanislaus Franz Hermann Antonie⸗ wicz, zu Hamburg, und Arnold Ferdi⸗ nand Julius Christiansen, zu Pinne⸗ berg, Ingenieure und Kaufleute.

Die offene Handelsgesellschaft hat am 30. September 1913 begonnen. Poelchau Schröder. Gesellschafter: Dr. jur. Martin Eduard Warner Poel⸗ chau und Julius Friedrich Wilhelm Schröder, Kaufleute, zu Hamburg.

Die offene Handelsgesellschaft hat am 30. September 1913 begonnen.

Erich A. H. Robinson. Inhaber: Erich August Hugo Robinson, Kauf⸗ mann, zu Hamburg. Kolonialwaren⸗Import Ewerwahn % Cv. Persönlich haftende Gesell⸗ schafter: Johannes Friedrich Julius Ewerwahn, Richard Hermann Krog⸗ mann und Carl Vincent Krogmann, Kaufleute, zu Hamburg.

Die Kommanditgesellschaft hat einen Kommanditisten und hat am 30. Sep⸗ tember 1913 begonnen.

Die Vertretung der Gesellschaft er⸗ folgt durch je zwei der persönlich haf⸗ tenden Gesellschafter Sen Ernst Pein. Inhaber: Ernst Hugo Pein, Kaufmann, zu Hamburg. Conrad Berkefeld. Inhaber: Johann Peter Conrad Berkefeld, Kaufmann, zu Hamburg.

Goldmann & Mevyer. Die Firma ist geändert in Arthur Meyer.

Emil Specht & Sohn. Einzelprokura ist erteilt dem bisherigen Gesamtpro⸗ kuristen F. W. Wraage.

Die an F. W. D. Bode erteilte Ge⸗ samtprokura ist erloschen.

Bitter L Brüggemann. Die an J.

P. D. Clausen erteilte Prokura ist

erloschen

Bruno Teichmann Nachfolger. Pro⸗ kura ist erteilt an Adolf Heinrich

Bosselmann.

Die an K. G. E. W. Westphal er⸗ teilte Prokura ist erloschen. H. L. A. Clasen. Diese offene Han⸗ delsgesellschaft ist aufgelöst worden; das

Geschäft ist von dem Gesellschafter

Wigand mit Aktiven und Passiven über⸗

nommen worden und wird von ihm unter

unveränderter Firma fortgesetzt. Der Prokurist Fuhrmann ist wieder allein zeichnungsberechtigt. Bodega Gesellschaft von Gustav

Clausen & Co. Diese offene

Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden;

das Geschäft ist von dem Gesellschafter

Wigand mit Aktiven und Passiven über⸗

nommen worden und wird von ihm unter

unveränderter Firma fortgesetzt. Der Prokurist Fuhrmann ist wieder allein zeichnungsberechtigt. C. Muselius & E. Möller. Die Liquidation ist beendigt und die Firma

erloschen.

H. Kayser & Sohn, zu Bremer⸗ haven. Die hiesige Zweignieder⸗ lassung ist aufgehoben und die Firma

hier erloschen.

John & R. Zeising, zu Rio de Janeiro mit Zweigniederlassung zu Hamburg. Prokura ist erteilt an Heinrich Curt Robert Beutler.

Gustav Herrlich. Die an N. W. H Stürzel erteilte Prokura ist erloschen.

August Ascher Sohn. Prokura ist er⸗ teilt an Friedrich Wilhelm Ludolf Schumann, zu Altona.

C. H. Handtke. Diese offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst worden; das Ge⸗ schäft ist von dem Gesellschafter E. H. Handtke mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt.

Sieler & Bogel, zu Leipzig mit Zweigniederlassung zu Hamburg. In diese Kommanditgesellschaft ist Martin Adolf Schroeder, Kaufmann, zu Leipzig, als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten.

Die an M. A. Schroeder erteilte

auch mit den Rechten und Pflichten aus

Prokura ist erloschen.

Hirschmann & Co.

Louis Cohn jr. Nfg., zu Berlin.

Vereinigte

Benzin⸗Lagerungs⸗Gesellschaft

Benzin⸗Lagerungs⸗Gesellschaft

Benzin Lagerungs⸗Gesellschaft

Hapag

Pilkington Brothers Company mit

Afrikanische Handels⸗Aktien⸗Gesell⸗

Die Vermögens⸗ einlage eines Kommanditistin ist erhöht worden.

Das Geschäft der hiesigen Zweignieder⸗ lassung ist von Isidor Cohn, Philipp Cohn und Adolf Sommer, Kaufleuten, zu Berlin, übernommen worden.

Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Februar 1913 begonnen und setzt das Geschäft unter unveränderter Firma fort.

5n Vertretung der Gesellschaft er⸗ folgt durch den Gesellschafter Sommer in Gemeinschaft mit einem der anderen Gesellschafter. Faßhandelsgesellschaft mit beschränkter Haftung. In der Versammlung der Gesellschafter vom 29. September 1913 ist die Auflösung der Gesellschaft beschlossen worden.

Liquidatoren sind Peter Wilhelm Witt, Albert Israel, Heinrich Wilhelm August Mensing und Ferdinand Fritz Carl Noack, Kaufleute, zu Hamburg; je zwei von ihnen sind zusammen ver⸗ tretungsberechtigt. mit beschränkter Haftung Blexen. In der Versammlung der Gesellschafter vom 4. September 1913 ist die Erhöhung des Stammkapitals um 200 000,— auf 500 000 sowie die Aenderung des § 4 des Gesellschaftsvertrages be⸗ schlossen worden. mit beschränkter Haftung Magdeburg. In der Versammlung der Gesellschafter vom 4. September 1913 ist die Er⸗ höhung des Stammkapitals um Mark 300 000,— auf 350 000,— sowie die Aenderung des § 4 des Gesellschafts⸗ vertrages beschlossen worden. mi beschränkter Haftung. In der Ver⸗ sammlung der Gesellschafter vom 10. September 1913 ist die Erhöhung des Stammkapitals um 200 000,—

auf 500 000,— sowie die Aenderung des § 4 des Gese schaftsvertrages be⸗ schlossen worden. Schiffahrtsgesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 26. September 1913 abgeschlossen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist Be⸗ trieb der Schiffahrt und aller damit verwandten Geschäftszweige, insbeson⸗ dere der Abschluß von Ueberfahrtsver⸗ trägen mit Reisenden für die Schiffe der Hamburg⸗Amerikanischen Packetfahrt Actien⸗Gesellschaft (Hapag). 1

Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 100 000,—.

Geschäftsführer ist: Adolph Julius Caesar Storm, zu Hamburg.

Ferner wird bekannt gemacht: Di Bekanntmachungen der Gesellschaft er

8 + 7* 9 2 2 88 253 9 olgen im Deutschen Reichsanzeiger.

9 C 2

beschrünkter Hastung. Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. September 1913 abgeschlossen worden. 8

Gegenstand des Unternehmens ist der Kauf und Verkauf von Spiegelglas, Scheibenglas, gewälztem Glas und allen anderen Arten von Glas.

Das Stammkeapital der Gesellschaft beträgt 50 000,—.

Geschäftsführer ist: John Lincoln Kimmins, Kaufmann, zu Hamburg.

Ferner wird bekannt gemacht: Die Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen in den Hamburger Nachrichten.

schaft. Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 29. September 1913 festgestellt worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit afrikanischen Nutz⸗ und Edelhölzern und der Betrieb von Handelsgeschäften ähnlicher und ver⸗ wandter Art, insbesondere ist die Ge⸗ sellschaft zum Erwerb von Ländereien und Konzessionen in Afrika befugt. Es ist ihr gestattet, Faktoreibetrieb zu er⸗ richten, Besiedelungen zu gründen, Plan⸗ tagenbau zu betreiben und an anderen Gesellschaften, die mit ihren eigenen Zwecken und Zielen im Zusammenhang stehen, sich zu beteiligen bezw. für ihre Angelegenheiten Darlehen aufzunehmen oder zu gewähren. 8

Das Grundkapital der Gesellschaft beträaut 100 000,—, eingeteilt in 100 Aktien zu je 1000,—, die auf den Inhaber lauten. 8

Vorstand ist: Friedrich August Julius Becker, Kaufmann, zu Hamburg.

Ferner wird bekannt gemacht:

son oder aus mehreren Personen, die vom

Aufsichtsrat gewählt werden.

Die Generalversammlung der Aktio⸗ näre beruft der Vorstand nach Beschluß des Aufsichtsrats wenigstens 18 Tage vor dem anberaumten Termin mittels Bekanntmachung.

Die Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger, 8

Die Gründer der Gesellschaft, welche sämtliche Aktien übernommen haben, sind: Ernst Wilhelm Schernikau, Kauf⸗ mann, zu Hamburg, August Carl Robert Jeschinsky, Kaufmann, zu Hamburg, Carl Ludwig Adolf Kölln, Kaufmann, zu Hamburg, Peter Heinrich Garbers, Landwirt, zu Stellingen, Heinrich Fried⸗ rich Carl Max Freitag, Kaufmann, zu Hamburg.

Der erste Aufsichtsrat besteht aus: Guido Wolff, Kaufmann, zu Hamburg, Hermann Emil Wülffing, Fabrikant, zu Elberfeld, Carl Rudolf Bernhard Mar Frahm, Bankdirektor, zu Altona.

Die Ausgabe der Aktien erfolgt zum Nennbetrage.

Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft eingereichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prüfungsberichte des Vorstandes und des Aufsichtsrates, kann bei dem Gericht Einsicht genommen werden.

Oktober 3.

Möller & Ulbaek. Gesellschafter:

Erik Gunnar Möller, zu Hamburg, und

Andreas Sörensen Ulbaek, zu Bremen,

Kaufleute.

Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Oktober 1913 begonnen.

Prokura ist erteilt an Carl Erich

Ludwig Almavist.

Emil Petersen. Inhaber: Emil Hein⸗ rich Christian Friedrich Petersen, Kauf⸗ mann, zu Hamburg.

Carlos F. Coelho. Inhaber: Carlos Ferreira Coelho, Kaufmann, zu Olden⸗ felde.

Prokura ist erteilt an Alberto Fontes, zu Bergedorf.

Wilhelm Beaulien. Inhaber: Wil⸗

helm Friedrich Hugo Beaulieu, Kauf⸗

mann, zu Hamburg.

Hermann Lautenschlaeger.

Hermann Lautenschläger,

zu Hamburg.

Bezüglich des Inhabers ist durch einen Vermerk auf eine am 11. Oktober 1901 erfolgte Eintragung in das Güter⸗ rechtsregister hingewiesen worden. Felix Stolze & Co. Gesellschafter:

Theodor Felix Stolze und Johannes

Heinrich August Eck, Kaufleute, zu

Hamburg.

Die offene Handelsgesellschaft hat am

1. Oktober 1913 begonnen.

Tiarks & Janssen. Gesellschafter: Gustav Anton Tiarks und Johannes Janssen, Kaufleute, zu Hamburg.

Die offene Handelsgesellschaft hat am

1. Oktober 1913 begonnen. 1 Wimmel & Leonhard. Gesellschafter:

Theodor Friedrich Wimmel und Gustav

Robert Leonhard, Kaufleute, zu Ham⸗

burg.

Die offene Handelsgesellschaft hat am

1. Oktober 1913 begonnen. Stechmann, Bang & Faber. Gesell⸗

schafter: Johannes Petrus Paulus

Stechmann, Christian Hjelm Bang und

Knud Mogens Faber, Kaufleute, zu

Hamburg. 3

Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Oktober 1913 begonnen. Je zwei der Gesellschafter sind ge⸗ meinschaftlich vertretungsberechtigt.

Paul Th. Gebhardt & Co. In das

Geschäft ist H W Hans

Inhaber: Kaufmann,

Walter Kappelmann, Kaufmann, zu Hamburg, als Gesellschafter eingetreten.

Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Oktober 1913 begonnen. Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbindlichkeiten und Forderungen des früheren Inhabers sind nicht über⸗ nommen worden.

Friedrich Bertram. In diese Kom⸗ manditgesellschaft ist ein Kommanditist eingetreten; die Gesellschaft wird unter unveränderter Firma fortgesetzt.

Prokura ist erteilt an Hermann Julius Muther.

Hormann eilnilen

G. Blume & Co. Diese offene Han⸗ delsgesellschaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von der Gesellschafterin Frau Blume, geb. Mühlrath, mit Aktiven und Passiven übernommen wor⸗ den und wird von ihr unter unveränderter

Guido Kah. Prokura ist erteilt an Emil Ernst Georg Schmidt.

C. G. Kloss. Die Liquidation ist be⸗ endigt und die Firma erloschen.

Buchdruckerei Verlagsanstalt

Buchdruckereibesitzer, zu Ham⸗ urg. Gesamtprokura ist erteilt an Eduard

g

Levy Jacob Levinson und Baruch Kugel⸗ mann.

Boy Lorentzen & Co. Das Geschäft ist von Boy Jacob Heinrich Lorentzen, Kaufmann, zu Hamburg, übernommen worden und wird von ihm unter unver⸗ änderter Firma fortgesetzt.

Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbindlichkeiten der früheren Inhaberin sind nicht übernommen worden.

Die an B. J. H. Lorentzen erteilte Prokura ist erloschen.

P. Nielsen Filiale Hamburg. Zweig⸗ niederlassung der Firma P. Nielsen zu Kristiania.

Die offene Handelsgesellschaft ist auf⸗ gelöst worden; das Geschäft ist mit Aktiven und Passiven von dem Gesell⸗ schafter N. M. Nielsen übernommen worden und wird von ihm unter der Firma N. M. Nielsen fortgesetzt.

Die Zweigniederlassung führt die Firma N. M. Nielsen Filiale Ham burg.

ist erteilt an Hans Kroböl Lundgaard.

Die an M. W. Nielsen für die Zweigniederlassung erteilte Prokura ist erloschen.

Wolff. In diese offene Handels gesellschaft ist Franz Christian Dunker Kaufmann, zu Hamburg, als Gesell schafter eingetreten; die Gesellschaft wir unter unveränderter Firma fortgesetzt

Einzelprokura ist erteilt dem bi herigen Gesamtprokuristen P. L. Schütt

Die an F. C. Dunker erteilte Pro kura ist erloschen.

Der Gesamtprokurist Landmann ist gemeinschaftlich mit dem Gesamtproku⸗ Georgsburg Zigarrenfabriken, Ham⸗ burg, Eduard und Wilhelm Wolff.

11I1“ 1 diese oßzene⸗ delSgesellsche st

Franz Christian Dunker, Kaufmann, zu Hamburg, als Gesellschafter einge⸗ treten; die Gesellschaft wird unter un⸗ veränderter Firma fortgesetzt. Kakao⸗Einkaufs⸗Gesellschaft mit be schränkter Haftung. Der Geschäfts führer A. K. F. Rittscher ist durch Tod aus seiner Stellung ausgeschieden; * Hermann Louis Scheer, zu Hamburg, ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt worden. 8 Loewenthal, Guth & Co. Der Ge⸗ sellschafter Arthur Löwenthal ist aus dieser offenen Handelsgesellschaft ausge schieden; die Gesellschaft wird von den verbleibenden Gesellschaftern unter 1 veränderter Firma fortgesetzt. Hanseatische Autogas Gesellschaft mit beschränkter Haftung. De Sitz der Gesellschaft ist Hamburg

Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. September 1913 abgeschlossen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb von Autogas⸗Apparaten, Auto⸗ gas⸗Startern, Autogas⸗Füllungen, eler trischen Beleuchtungs⸗ und Anlaßein richtungen für Automobile sowie über haupt aller für Automobile und Luft schiffahrtsfahrzeuge benötigten Zubehör teile, außerdem der Vertrieb von kompri mierten Gasen und aller Einrichtunger sowohl für die autogene Metall bearbeitung, als für alle etwaigen Be leuchtungszwecke.

Das Stammkapital der Gesellscha beträgt 40 000,—.

Geschäftsführer ist: Salomon Traubel Ingenieur, zu Hamburg.

Ferner wird bekannt gemacht: Bekanntmachungen der Gesellschaft er im Deutschen Reichsanzei Fischer Jens Co. mit beschr

Haftung. Der Sitz Gesells

ist Hamburg.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. September 1913 aßbgeschlossen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und Betrieb von Gastwirt schaften aller Art. 1

Stammkavpital der Gesellschaf

mehrere Geschäftsführer be⸗ stellt, so sind je zwei oder ein Geschafts führer und ein Prokurist gemeinschaft⸗ lich zur Vertretung der Gesellschaft be⸗ rechtigt.

Geschäftsführer sind: Hans Elias Fischer und Hermann Johann Friedrich Jens, Kaufleute, zu Hamburg.

Ferner wird bekannt gemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.

Erwerbsgesellschaft Deutscher Land⸗ wirte Abteilung Maschinen und

n diose

—₰. 27† folgen

gzor

dor

Ler

Der Vorstand besteht aus einer Per⸗

Fallus

Inlius Norden. Inhaber:

electrische Installationen mit be⸗

Prokura für die Zweigniederlassung