1913 / 239 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 09 Oct 1913 18:00:01 GMT) scan diff

der Genossenschaft durch Beschluß der Ea ein anderes Blatt

as Geschäftsjahr ist . Gegenstand des Unternehmens ist fortan der Betrieb von

bestimmt ist. d. fortan das Kalenderjahr.

Bankgeschäften zum Zwecke der Beschaffung der im Gewerbe und Wirtschaft der Mit⸗ glieder nötigen Geldmittel. Frantfurt a. M., den 2. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 16.

Güstrow. [63376]

In unser Genossenschaftsregister ist heute

zur Genossenschaft Konsumverein für Güstrow und Umgegend e. G. m. b. H. zu Güstrow eingetragen: Durch Be⸗ - der Generalversammlung vom 22. September 1913 ist die Bestimmung in § 1 des Statuts, daß die in den eignen Betrieben bearbeiteten oder hergestellten Gegenstände auch an Nichtmitglieder ab⸗ gegeben werden können, gestrichen. Güstrow, den 7. Oktober 1913. Großherzogliches Amtsgericht.

Gummersbach. [63377] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 47 heute eingetragen worden: Wasserleitungsgenossenschaft“⸗Bel⸗ micke u. Brüchen, e. G. m. b. H. zu Belmicke. Die Haftsumme beträgt 200 für jeden Geschäftsanteil. Zweck der Ge⸗ nossenschaft ist Unterhaltung und Er⸗ weiterung der Wasserleitung in Belmicke und Brüchen. Zum Vorstand sind gewählt: Heinrich Frohne, Landwirt zu Brüchen, Anton Berg, Landwirt zu Belmicke, Anton Rüsche, Lanowirt zu Brüchen. Statut vom 14. September 1913. Die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden öffentlichen Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vor⸗ standsmitgliedern, in der Landwirtschaftlichen Geno zu Bonn. Beim Lingehen dieses Blattes tritt an dessen e ebis zur nächsten Generalversammlung, in welcher ein anderes Veröffentlichungs⸗ blatt zu bestimmen ist, der Deutsche Reichs⸗ anzeiger. Die Willenserklärungen erfolgen durch mindestens 2 Vorstandsmitglieder, die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Gummersbach, den 30 September1913. Königliches Amtsgericht.

Hagen. Westf. [63378]

In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Satzung vom 23. September 1913 errichtete Genossenschaft: Werk⸗ genossenschaft der Schneiderzwangs⸗ innung Hagen i. W. eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Hagen eingetragen. Der Zweck der Genossenschaft ist Förderung der gewerblichen und wirtschaft⸗ lichen Interessen der Mitglieder, ins⸗ besondere durch Ankauf von Rohmaterialien, Maschinen, Werkzeugen usw. und Verkauf derselben an die Mitglieder, auch an Nichtmitglieder, sowie der Vertrieb selbst⸗ verfertigter Kleidungsstücke, auch an Nicht⸗ mitglieder, für gemeinschaftliche Rechnung. Die Haftsumme beträgt 100 für jeden Geschäftsanteil. Jeder Genosse kann bis zu 10 Geschäftsanteile erwerben. „Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen geschehen unter der Firma der Genossenschaft und werden unterzeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern bezw. vom Vorsitzenden des Aufsichtsrats; sie erfolgen durch die „Hagener Zeitung“.

Mündliche und schriftliche Willens⸗ erklärungen des Vorstandes sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn zwei Vor⸗ standsmitglieder sie abgeben.

Den Vorstand bilden: Schneidermeister Ernst Flügge und Schneidermeister Kaspar Lürbke, beide zu Hagen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Hagen i. W., den 3. Oktober 1913.

Königliches Amtsgericht.

Hameln. [63379] In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 20 Konsumverein für Hameln und Umgegend e. G. m. b H. in Hameln heute eingetragen: An Stelle des ausge⸗ schiedenen Schuhmachermeisters Wilhelm Rüdel ist Lagerhalter Carl Müller zu Hameln Vorstandsmitglied geworden. Hameln, den 6. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

Heidenheim, Brenz. [63380] K. Württ. Amtsgericht Heidenheim.

In das Genossenschaftsregister Band III Bl. 62 wurde am 22. September 1913 bei dem Konsum⸗Verein Heidenheim und Umgegend, e. G. m. b. H. in Heiden⸗ heim eingetragen:

„In der Generalversammlung vom 13. Juli 1913 wurde an Stelle des ver⸗ storbenen Johannes Boger der Reinhold Zahlten in den Vorstand gewählt.“

Den 7. Oktober 1913.

Landgerichtsrat Wiest.

Hohensalza. 163381]

In unser Genossenschaftsregister ist heute der Kaufmann Stanislaus Dreczkowski in Hohensalza als Vorstandsmitglied des „Rolnik, Einkaufs⸗ und Absatzverein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗

chränkter Haftpflicht“, in Hohensalza

Nr. 47 des Registers) eingetragen worden an Stelle des aus dem Vorstand ausge⸗ schiedenen Kaufmanns Leon Kantak in

Hohenfalza, den 4. Oktober 1913.

Laupheim. [63382] K. Amtsgericht Laupheim.

In das Genossenschaftsregister Band III Blatt 6 wurde heute bei der Molkerei⸗ genossenschaft Oberbalzheim, eingetr. Genossenschaft mit unbeschr. Haft⸗ pflicht in Oberbalzheim eingetragen:

In der Generalversammlung vom 25. No⸗ vember 1911 ist an Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitglieds Andreas Walcher neu gewählt worden: Georg Ranz, Söldner in Oberbalzheim. Zum Vorsteher wurde bestellt: Johannes Maier, Schmiedmeister daselbst.

Desgleichen wurde in der Generalver⸗ sammlung vom 6. April 1912 an Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitglieds Georg Walcher gewählt und zum Stell⸗ vertreter des Vorstands bestellt: Jakob Baur, Söldner in Oberbalzheim.

Der Vorstand besteht sonach aus:

1. Johannes Maier, Schmiedmeister in

Oberbalzheim, Vorsteher, 2. Jakob Baur, Söldner daselbst, Stell⸗ vertreter, 3. Georg Ranz, Söldner daselbst. Den 6. Oktober 1913. Amtsrichter: Herzog.

Lissa, Bz. Posen. [63383] In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Laßwitzer Darlehens⸗ kassenverein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Laßwitz eingetragen worden, daß das Vorstandsmitglied Samuel Stock gestorben und an seine Stelle Otto Dittmann in den Vorstand gewählt worden ist. Lissa i. P., den 4. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

Lübeck. [63384] Genossenschaftsregister. Am 9. August 1913 ist eingetragen bei der Genossenschaft Lübecker Vereins⸗ brauerei, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Lübeck: Kapitän a. D. Eduard Hausmann in Lubeck und Gastwirt Johann Wulf in Lübeck sind zu weiteren Vorstands⸗ mitgliedern bestellt. 8 Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. II.

München. [63385]

Genossenschaftsregister. Bayerische Kreditgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz München. Die Genossenschaft ist aufgelöst. Liqui⸗ datoren: Michael Uhl, Gutsbesitzer in Sachsen, und Josef Drasch, Kaufm München. München, 7. Oktober 1913.

K. Amtsgericht.

Neumark, Westpr. [63386] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 3 Molkereigenossenschaft Ostro⸗ witt, e. G. m. u. H. eingetragen: Die Bekanntmachung der Bilanz erfolgt im 1u1u““ des Bundes der Land⸗ wirte.

Neumark, den 30. September 1913.

Königliches Amtsgericht.

Ohlau. 1 [63387] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 31 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft: Konsumverein für Ohlau und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitze in Ohlau ein⸗ getragen worden, daß an Stelle des ver⸗ storbenen Arbeiters Richard Christoph aus Baumgarten der Stanzer Wilhelm e in den Vorstand gewählt worden ist.

Ohlau, den 30. September 1913.

Königliches Amtsgericht.

Ottmachau. [63388] Bei der unter Nr. 25 des Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Landwirt⸗ schaftlichen Brennereigenossenschaft für Kalkau und Umgegend, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Schwandorf ist heute folgendes eingetragen worden:

Der Wirtschaftsbesitzer Karl Stephan in Oberhermsd orf ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Bauer Theodor Wenzel in Oberhermsdorf gewählt.

Schönau, Wiesental. 4

In das Genossenschaftsregister Band 1 wurde heute unter O.⸗Z. 19 eingetragen: Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatz genossenschaft Zell i. W., eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitz in Zell i. W. Gegenstand des Unternehmens ist gemein⸗ schaftlicher Ankauf landwirtschaftlicher Be⸗ darfsartikel und gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher ö. e. Haftsumme 300 ℳ. Höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile 10. Vorstandsmitglieder sind Jakob Vogel, Landwirt in Zell, Ferdinand Lederer, Landwirt in Adelsberg, und Josef Leopold Berger, Landwirt in Zell. Statut vom 21. September 1913. Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, im Vereinsblatt des Badischen Bauernvereins in Freiburg. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vor⸗ standsmitglieder. Die Feschnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Schönau i. W., den 30. September 1913.

Gr. Amtsgericht. Stendal. [63392]

Durch Beschluß der Generalversammlung des Allgemeinen Consumvereins für Stendal und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Stendal vom 17. September 1913 ist das Statut geändert worden. Der Gegenstand des Unternehmens ist dadurch eingeschränkt, daß die in den eigenen Be⸗ trieben bearbeiteten oder hergestellten Waren nicht mehr an Nichtmitglieder abgegeben werden dürfen.

Die Aenderung ist heute unter Nummer? des Genossenschaftsregisters eingetragen worden.

Stendal, den 26. September 1913. Königliches Amtsgericht.

Traunstein. Genossenschaftsregister. Oberbayerische Genossenschafts⸗ druckerei in Traunstein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitze in Traunstein. Hans Kreuzer und Max Käsbauer sind

aus dem Vorstande ausgeschieden.

Dr. Konrad Adlmaier, Redakteur in Traunstein, wurde als Vorstandsmitglied neugewählt.

Traunstein, den 7. Oktober 1913. Kgl. Amtsgericht. Registergericht.

Trebnitz, Schles. [63394] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 18 Spar⸗ und Darlehnskasse Schawoine E. G. m. u. H. eingetragen: An Stelle des ausscheidenden Emil Scholz ist Freigärtner Hermann Beschnitt in Tschelentnig in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Trebnitz, 3. 10. 13.

Treptow, Rega. Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 4 eingetragenen Genossen⸗ schaft Greifenberg⸗Treptower land⸗ wirtschaftlicher Ein⸗ und Verkaufs⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, folgendes eingetragen:

Sitz: Greifenberg i. P. Gemeinschaft⸗ licher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Be⸗ triebs und gemeinschaftlicher Verkauf land⸗ wirtschaftlicher Erzeugnisse. Das Statut vom 27 Februar 1895 ist geändert durch Annahme eines neuen Statuts mittels Be⸗ schlusses der Generalversammlung vom 31. Mai 1913. Die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstands⸗ mitgliedern, in dem Kreisblatt zu Greifen⸗ berg i. P., dem Generalanzeiger zu Treptow a. R. und dem Pommerschen Genossen⸗ schaftsblatt zu Stettin und beim Eingehen dieser Blätter bis zur nächsten General⸗

Ottmachau, den 3. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

Rendsburg. [63389] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 30 bei der Ein⸗ und Verkaufs⸗ genossenschaft vereinigter Bäcker⸗ meister Rendsburgs und Umgegend e. G. m. b. H. in Rendsburg folgendes eingetragen:

„Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 2. Juni 1913 mit dem 1. Oktober 1913 aufgelöst. Liquidatoren sind die Bäckermeister Paul Sandmann in Westerrönfeld und Konrad Fock in Rendsburg.“

Rendüsburg, den 30. September 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. III.

Russ, Ostpr. [63390] Bekanntmachung.

„In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 6 zu der Genossenschaft: Russer Spar⸗ und Dahrlehnskassen⸗ Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, heute eingetragen:

er Gutsbesitzer Ernst Krüger ist als Vereinsvorsteher ausgeschieden und an seine Stelle der Gerichtskassenrendant Waldemar Wiebe getreten. Ernst Krüger verbleibt im Vorstande.

Ruß, den 1. Oktober 1913.

Königliche tsgericht.

Königliches Amtsgericht. Abt. I.

versammlung im Deutschen Reichsanzeiger. 188 a. Rega, den 30. September 9*

8 Königl. Amtsgericht.

Waldshut. [61716]

In das Genossenschaftsregister Band 1 wurde zu O.⸗Z. 49, Kornhaus Klettgau. e. G. m. b. H. zu Grießen, eingetragen:

Konrad Stoll ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an dessen Stelle wurde Friedrich Maier in Grießen in den Vor⸗ stand gewählt.

Waldshut, den 29. September 1913.

Großh. Amtsgericht. I.

Warburg. [63396]

Bei dem Willebadessener Spar⸗ u. Darlehns⸗Kassenverein, e. G. m. u. H. zu Willebadessen (Nr. 15 des Reg.) ist heute solgendes eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 29. Juni 1913 sind an Stelle der ausscheidenden Vorstandsmitglieder Hodes, Ernst, Müller und Ortmann in den Vorstand gewählt: Zimmermeister Josef Wiegers I. als Vorsitzender, Schreiner⸗ meister Wilhelm Knoke als Stellvertreter, Ackerwirt Josef Fecke, Maschinenmeister Friedrich Fecke und Ackerwirt Franz Figge II. als Beisitzer, sämtlich zu Wille⸗ badessen.

Warburg. den 2. Oktober 1913.

[63391]

Westerstede. [63397] Amtsgericht Westerstede. In das Genossenschaftsregister ist bei der Eier⸗Verkaufgenossenschaft e. G. m. u. H. zu Edewecht eingetragen: Der Geschäftsführer Johann Heinrich Schlange in Edewecht ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seine Stelle der Molkereigeschäftsführer Paul Fröschke in Edewecht getreten. 8 1913, Septbr. 29.

Wolmirstedt, Bz. Magdeb. [63398] Im Genossenschaftsregister ist heute bei der ländlichen Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse Glindenberg, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkier Haft⸗ pflicht in Glindenberg eingetragen: Friedrich Rose ist aus dem Vörstande ausgeschieden und an seine Stelle Wilhelm Jürgens in Glindenberg gewählt. Wolmirstedt, den 3. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Bamberg. [63188] In das Musterregister ist eingetragen: Firma Porzellaufabrik in Tettau,

vormals Sontag & Söhne, Gesell⸗

schaft mit beschränkter Haftung in

Tettau,

1 versiegelter Umschlag, gezeichnet S. & S. 501, enthaltend 3 Bogen mit 50 Mustern (Abzlehbilder und Stahldrucke), und zwar Kantendekore für Gebrauchs⸗ geschirre: 60, 61, 63, 64, 65, 66. 69, 2020, 2021, 2022, 2023, 2047, 2048, 2115, 2117, 2049 2163, 2154, 2120, 2119, 2235 2290, 2291, 2292, 2293, 2309, 2810, 2811, 2348, 2333, 2088, 2334, 2342, 2336, 2330, 2332, „2339, 2323, 2352, 2444, 2445, 2442, 2447, ferner 1 versiegelter Umschlag, gezeichnet S. & S. 502, enthaltend 6 Bogen mit 50 Mustern, und zwar Abziehbilder und keramische Kunstdrucke: a. Blumendekore 68, b. figürliche keramische Kunstdrucke 62, 67, 70, 71, 73, 74, c. figürliche und ornamen⸗ tale keramische Kunstdrucke für die der Firma unterm 30./8. geschützte, mit „Tula“ bezeichnete Dekorationsausführung: 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 199, 410, 111, 112, 11 11. 115 1b. 117, 118, 119 120. 121 122, 128 125, 126, 127, 128, 129, 180, 1 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141142,

ferner 1 versiegelter Umschlag, gezeichnet 8 & S. 503, enthaltend 4 Bogen mit 19 Mustern, und zwar figürliche und ornamentale keramische Kunstdrucke für die der Firma unterm 30./8. geschützte, mit „Tula“ bezeichnete Dekorationsausführung: 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161.

Sämtliche Muster angemeldet als Flächenmuster am 9. September 1913, Vormittags 9 ¼ Uhr. Sckutzfrist 3 Jahre für alle Muster. 8

Bamberg. 1. Oktober 1913. K. Amtsgericht. (Unterschrift.)

09, 7

Crefeld. [62846]

In das hiesige Musterregister wurde

eingetragen: M.⸗R. Nr. 2212. Firma Wilh. Wolff Co. in Crefeld, Umschlag mit 11 Mustern für Keekstortenböden, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1 bis 11, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. September 1913, Vormittags 10 Uhr 5 Minuten.

Nr. 2213. Firma Audiger & Meyer in Crefeid, Umschlag mit 33 Mustern für Krawattenstoffe, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 1168, 1169, 46054, 46116—46135, 46138 46147, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. September 1913, Vormtttags 11 Uhr 45 Minuten. Nr. 2214. Firma Johann Arns G. m. b. H. in Crefeld, Paket mit 10 Mustern für Zelluloidkämme, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 971, 973— 977, 979, 980, 985, 987, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. September 1913, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten.

Nr. 2215. Firma Audiger 4 Meyer in Crefeld, Umschlag mit 9 Mustern für Krawattenstoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1171, 1173, 46155, 46156, 46157, 46158, 46159, 46160, 46161, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. September 1913, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Nr. 2216. Firma Reyschen & Co. in Crefeld, Umschlag mit 1 Muster für Krawattenstoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 6292, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. September 1913, Nachmittags 4 Uhr 45 Minuten.

Nr. 2217 Firma Audiger & Meyer in Crefeld, Umschlag mit 38 Mustern für Krawattenstoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1174 bis 1180, 46163 46166, 46171 46174, 46176 46179, 46182 46184, 46188 bis 46192, 46195 46197, 46199 46206, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. September 1913, Vormittags 11 Uhr 55 Minuten.

Nr. 2218. Firma F. L. Fitzen in Crefeld, Paket mit 3 Druckdessins für Sammt und ähnliche Stoffe, versiegelt,

172/80, 172/83, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 29. September 1913, Mittags 12 Uhr. 1 Crefeld, den 1. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

Ebersbach, Sachsen.

In das Musterregister worden:

Nr. 448. Firma Gebrüder Hoff⸗ mann in Neugersdorf, ein versiegelies Paket, enthaltend: a. 33 Muster für baum⸗ wollene Kleiderstoffe mit den Fahrik⸗ nummern 24811, 24816, 24817, 24822 24839, 24857, 25033, 25051, 250603, 25089, 25092, 25097, 25108, 25111 25124, 25147, 25303, 25316, 25317, 25318, 25319, 25320, 25321, 25322 25323, 25324, 25325, 25326, 25327 25335, 25358, 25468, 25479, b. 17 Muster für baumwollene Kleiderstoffe mit Kunst⸗ seide, mit den Fabriknummern 24517, 24747, 24767, 24782, 24791, 25164, 25172, 25191, 25209, 25245, 25259 25277, 25366, 25398, 25422, 25431, 25458;

Nr. 449. Firma Gebrüder Hoff⸗ mann in Neugersdorf, ein versiegeltez Paket, enthaltend: a. 15 Muster für baum⸗ wollene Kleiderstoffe mit den Fabrik⸗ nummern 25502, 25909, 25941, 25954¼, 25957, 25963, 25978, 25981, 25989, 26001, 26005, 26038, 26107, 26117, b. 35 Muster für baumwollene Kleiderstoffe mit Kunstseide, mit den Fabriknummern 25515, 25531, 25545, 25707, 25735, 25758, 25775, 25790, 25796, 25805, 25811, 25812, 25820, 25887, 25901, 26146, 26152, 26196, 26222, 26238, 26272, 2 26328, 26726, 26728, 26729, 26730, 6733, 26734, 26750, 26766, 26772;

Nr. 450. Firma Gebrüder Hoff⸗ mann in Neugersdorf, ein versiegeltes Paket, enthaltend: a. 24 Muster für baum⸗ wollene Kleiderstoffe mit Kunstseide, mit den Fabriknummern 26773, 26778, 26783, 26784, 26791, 26815, 26827, 26847, 26855, 26871, 26878, 26884, 26901, 26954, 26956, 26970, 26986, 26998, 27012, 27013, 27017, 27018, 27034, 27060, b. 3 Muster für baumwollene Kleiderstoffe, mit den Fabriknummern 26921, 27051, 27097;

Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 8. August 1913, Nach⸗ mittags 5 Uhr.

Nr. 451. Firma S. Wolle in Eibau, ein versiegeltes Paket mit 19 Mustem für baumwollene Gewebe, Fabrikationt⸗ nummern 2665, 2652, 1012, 1019, 1020 A, 1020 B, 1024, 1025, 1017, 1016, 1015, 1013, 1014, 1049, 1026, 1027, 1021, 1022, 983, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 4. Sep⸗ tember 1913, Vormittags 9 Uhr.

Ebersbach, am 30. September 1913.

Königliches Amtsgericht.

Hamburg. [63189/ In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 3528. Firma Simplo Filler

Pen Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Hamburg, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend 1 Muster einer Tinten⸗ zum Füllen von Füllfederhaltern, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 500, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 1. September 1913, Vormit⸗ tags 11 Uhr. Zu Nr. 3157. Firma Simplo Filtler Pen Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Hamburg hat für die am 13. September 1910 unter Nr. 3157 ein⸗ etragenen Muster von Kappen von Füll⸗ ederhaltern, die mit Goldknopf (matt und blank) versehen sind, Fabriknummern 100 und 101, eine Verlängerung der Schutzfrist um 7 Jahre bis auf 10 Jahre angemeldet. Nr. 3529. Firma Johannes Lühders in Hamvurg, ein offenes Kuvert, ent⸗ haltend 2 Muster, und zwar a. von einer Etikette und b. von einer Dose für Feigen⸗ verpackung, zu a Flächenmuster, zu b Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern zu a Nr. 3, zu b Nr. 4, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3 Sep⸗ tember 1913, Nachmittags 2 Uhr 30 Mi⸗ nuten. Nr. 3530. Firma Schlachter 4 Rühger, J. Himmelheber Nachfolger, in Hamburg, ein offenes Kuvert, ent⸗ haltend 1 Muster von einem Untergrund für Wertpapiere, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummer 134, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 4. September 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr 30 Minuten.

Zu Nr. 3159. Firma David Vasen

in Hamburg hat für das am 22. Sep⸗

tember 1910 unter Nr. 3159 eingetragene

Muster einer Rum⸗Etikette, Fabrik⸗

nummer l, eine Verlängerung der Schutz⸗

frist um 7 Jahre bis auf 10 Jahre an⸗ gemeldet.

Nr. 3531. Kaufmann Franz Otto

Grelck in Hamburg, ein offenes Kuvert,

enthaltend 1 Muster von einer Verschluß⸗

marke, Flächenmuster, Fabriknummer 1879,

Schutzflist 3 Jahre, angemeldet am

15. September 1913, Vormlittags 10 Uhr

30 Minuten.

Nr. 3532. Uhrmacher Heury August

Preuß in Hamburg, ein offenes Kuvert,

enthaltend 1 Muster von einem Arrange⸗

ment, von Zierknöpfen an Schuhwaren

(Abbildung), Muster für plastische Er⸗

zeugnisse, Fabriknummer 1, Schuützfrist

3 Jahre angemeldet am 16. September

1913, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.

Nr. 3533. Firma Aug. F. Richter

in Hamburg, ein versiegeltes Kuvert,

enthaltend 13 Muster von Aufmachungs⸗

karten, Flächenmuster, Fabriknummern 199,

200, 201, 202, 203, 204, 205, 206, 207,

ist eingetragen

Königliches Amtsgericht.

Flächenmuster, Fabriknummern 171/75,

208, 209, 210, 211, Schutzfrist 3 Jahre,

1 angemeldet am 23. September 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr 30 Minuten.

heitsbahn für Automobile (Zeichnung), Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 19131, Schutzfrist 1 Jahr, gemeldet am 26. S plember 1913, Vor⸗

in Hamburs, ein offenes Kuvert, ent⸗

Nr. 3534. Eduard Theodor Wil⸗ helm Grunert in Hamburg, ein offenes Kuvert, enthaltend 1 Muster einer Sicher⸗

an⸗

mittags 9 Uhr 30 Minuten. Nr. 3535. Firma Drexel & Abler

haltend 3 Muster, und zwar von einer Abbildung „Engel Cakes“ und zwei Siegelmarken, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 1200, 1201, 1202, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. September 1913, Nachmittags 1 Uhr 15 Minuten. Hamburg, den 4. Oktober 1913. Amtsgericht in Hamburg, Abteilung für das Handelsregister.

Kaiserslautern. [63190] In das Musterregister ist eingetragen: 1) Firma „O. & P. Feibelmann“ mit dem Sitze zu Kaiserslautern, ein ersiegeltes Paket mit 23 Mustern, Schau⸗ fensterplakate, Geschäfts⸗Nrn. 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149., 150. 151. 152. 153, 154, 155, 156, 57, 158, 159, 160, 161, Muster für lastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. September 1913, Nachm.

1 hr. 2) Firma „Gebr. Gienanth⸗Eisen⸗ berg“ mit dem Sitze zu Eisenberg, ein versiegeltes Paket mit 1 Muster, Abbil⸗ dung eines amerikanischen Oferns, A Nr. 155, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ am 13. September 1913, Vorm. 10⁴¾ Uhr.

Kaiserslautern, 4. Oktober 1913.

Kgl. Amtsgericht.

Meerane, Sachsen. [62848] In das hiesige Musterregister ist ein⸗ getragen worden: Nr. 4337/38. Firma Klemm & Co. in Meerane, zwet versiegelte Umschläge mit 50 und 12 Mustern für Damenkleider⸗ und Blusenstoffe, Geschäftsnummern 1632 bis 1693, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 2. September 913, Vormittags 8 Uhr 10 Minuten. Nr. 4339. Firma Straff & Sohn in Meerane, ein versiegelter Umschlag mit 50 Mustern für Blusen⸗ und Kleider⸗ stoffe, Geschäftsnummern 751 800, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 3. September 1913, Nach⸗ ittags 13 Uhr. Nr. 4340/44. Firma Hermann Boh⸗ sch in Meerane, fünf versiegelte Um⸗ läge mit je 50 Mustern für Blusen⸗ und Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 2901 bis 3150, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 5. September 1913, Nachmittags 3 Uhr 25 Minuten. Nr. 4345. Firma F. W. Wilde in Meerane, ein versiegelter Umschlag mit 5 Mustern für Kleider⸗ und Blusenstoffe, Geschäftsnummern 1199 1203, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 10. September 1913, Nachmittags 44 Uhr. Nr. 4346. Firma Mechanische Knopf⸗ briken C. L. Jacobi in Meerane i. S., ein versiegelter Umschlag mit 5 Mustern für Zelluloidknöpfe verschiedener Ausführung, Geschäftsnummern 580 584, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 12. September 1913, Vor⸗ mittags ½10 Uhr. Meerane, am 4. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

München. [62849]

A. In das Musterregister für das K. Amtsgericht München ist eingetragen:

Nr. 2586. Anton Ott, Drogerie⸗ besitzer in München, 1 Muster eines Künstlerreklameplakats mit: Rahmen, G.⸗Nr. 1, offen, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. September 1913, Nachm. 4 Uhr 5 Min.

Nr. 2587. Franz Posch, Tapisserie⸗ und Stickereimanufakturgeschäfts⸗ inhaber in München, 15 Muster für Stickereien. G.⸗Nrn. 551, 553, 513, 760, 759, 758, 750, 701, 702, 709, 514, 591, 524, 526, 504, versiegelt, Flächenmuster, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 10. September 1913, Nachm. 4 Uhr 45 Min.

Nr. 2588. F. Hirschberg & Co., Firma in München, 46 Muster für Kostüme, G.⸗Nrn. 4530 4575 und 4 Muster für Mäntel G.⸗Nrn. 4576 —4579, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 13. September 1913, Vorm. 10 Uhr 45 Min.

Nr. 2589. Wilhelm Eichheim, Kunstschlossermeister in München, 50 Muster für schmiedeeiserne Laternen, Kreuze und Ständer, G.⸗Nrn. 205 210, 265 274, 409 426, 233 a, 280, 281, 283, 286, 306, 321, 335, 372, 381, 427 bis 431, 433, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 15. September 1913, Nachm. 4 Uhr 20 Min.

Nr. 2590. Anton Thaller, Kauf⸗ mann in München, 7 Muster von Reklamemünzen, G.⸗Nrn. 30 36, und 1 Muster eines Festzeichens, G.⸗Nr. 50, versiegelt. Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 19. September 1913, Nachm. 3 Uhr 40 Min. 8

Nr. 2591. Ludwig Hohlwein, Archi⸗ tekt in München, 1 Muster für Wand⸗ stoffe und Tapeten, G.⸗Nr. 1913, offen, Flächenmuster, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 29. September 1913, Vorm. 11 Uhr 30 Min.

B. Bei Nr. 2310. Vereinigte Zwie⸗

Aktiengesellschaft in München hat be⸗ züglich der eingetragenen 6 Muster von Ornamentglas, bezeichnet I. 1, 2 2, U, V, W, X, die Verlängerung der Schutzfrist um weitere 7 Jahre beantragt.

Bei Nr. 2316. Joseph Gautsch, Firma in München, hat bezüglich der unter Nrn. 464, 492 eingetragenen Muster von Plakaten die Verlängerung der Schutz⸗ frist um weitere 7 Jahre beantragt. München, den 3. Oktober 1913.

K. Amtsgericht. Plauen, Vogtl. 161915] In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 11 051. Vogtländische Spitzen⸗ weberei, Aktiengesellschaft, Firma in Plauen,] offener Umschlag mit 38 Mustern und Abbildungen von Valenciennes, Vo⸗ lants und Spitzenstoffen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 4300 4305, 4306 bis 4309, 4310 4313, 4314, 4316—-4319, 4320 4324, 4325 4331, 4281 —4284, 4299, 4268—4269, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. September 1913, Vor⸗

mittags 11 Uhr.

Nr. 11 052. J. & B. Wolf, Firma in Plauen, 1 offener Umschlag mit 34 Abbildungen von Stores, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 21285 bis 21289, 21336, 21564, 21600, 21610, 21620, 21622, 21651, 21653, 21659, 21666, 21668, 21669, 21670, 21680, 21684, 21691, 21695, 21711, 21736, 21742, 21745, 21763 21767, 21786, 21819, 21827, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 11. September 1913, Vor⸗

mittags 11 Uhr. Nr. 11 053. J. & B. Wolf, Firma in Plauen, 1 offener Umschlag mit 42 Abbildungen von Bettdecken, Gardinen und Garnituren, Flächenerzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummern 21525, 21526, 21544, 21Se29, 26427 21643, 21675, 21693, 21733 —21735, 21740, 21744, 21746, 21757 21759, 21769, 21775, 21778, 21783, 21785, 21790 21793, 21798, 21805 - 21809, 21811 21814, 21862, 21863, 21865, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. September 1913, Vormittags 11 Uhr. Nr. 11 054. Vogtländische Spitzen⸗ weberei, Aktiengesellschaft in Plauen, 1 offener Umschlag mit 32 Mustern und Abbildungen von Valenciennes, Volants, Clunys, Torchons und Irisch, Flächen⸗ erzeugnisse. Geschäftsnummern 2213 ½, 2216 ½, ½, 2257 ½, 2289 ½. 2290 ⅓, 4074 ⅞, 4254 4256, 4286 4288, 4290 bis 4292, 4293 4298, 4337 4346, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. September 1913, Vormittags ½10 Uhr. Nr. 11 055. Meinhold & Sohn, Firma in Plauen, 1 offener Umschlag mit 50 Mustern und Abbildungen von Gar⸗ dinen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 4842, 4843, 4844, 4852, 4853, 4854, 4855, 4857, 4858, 4859, 4860, 4828, 4849, 4870, 4871, 4872, 4873, 4875, 4876, 4878, 4879, 4881, 4882, 4884, 4885, 4887, 4888, 4890, 4891, 4893, 4894, 4895, 4896, 4897, 4898, 4899, 4900, 4901, 4902 4903, 4904, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 17. September 1913, Vor⸗

mittags ½12 Uhr.

Nr. 11 056. Meinhold & Sohn, Firma in Plauen, 1 offener Umschlag mit 50 Abbildungen von Gardinen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 4905, 4908, 4907, 4908, 4909, 4910, 4911, 4912, 4913, 4914, 4915, 4916, 4917, 4918, 4919, 4920, 4921, 4922, 4923, 4924 4925, 4926, 4927, 4928, 4929, 4930, 4931, 4932, 4933, 4934, 4935, 4936. 4937, 4938, 4939, 4940, 4942, 4943 4944, 4945, 4946, 4947, 4948, 4949, 4950, 4951, 4952, 4953, 4954, 4955, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. September 1913, Vormittags 112 Uhr.

Nr. 11 057. Meinhold & Sohn, Firma in Plauen, 1 offener Umschlag mit 50 Mustern und Abbildungen von Gardinen, Flächenerzeuanisse, Geschäfts⸗ nummern 4956, 4957, 4958, 4959, 4960, 4961, 4962, 4963, 4964, 4965, 4966, 4967, 4968, 4969, 4970, 4971, 4972, 4973, 4974, 4975, 4976, 4977, 4978, 4979, 4980, 4981, 4982, 4983, 4984, 4985, 4986, 4987, 4988, 4989, 4990, 4991, 4992, 4993, 4994, 4995, 4996, 4997, 4998, 4999, 5000, 5001, 5002, 5003, 5004, 5005, Schutzfrist 3 Jahbre, angemeldet am 17. September 1913, Vor⸗ mittags ½12 Uhr.

Nr. 11 05è8. Meinhold & Sohn, Firma in Plauen, 1 offener Umschlag mit 50 Mustern und Abbildungen von Gardinen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 5006, 5007, 5008, 5009, 5010, 5011, 5012, 5013, 5014, 5015, 5016, 5017, 5018, 5019, 5020, 5021, 5022, 5023, 5024, 5025, 5026, 5027, 5028, 5029, 5030, 5031, 5032, 5033, 5034, 5035, 5036, 5037, 5038, 5039, 5040, 5041, 5042, 5043, 5044, 5045, 5046, 5047, 5048, 5049, 5050, 5051, 5052, 5053, 5054, 5055, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. September 1913, Vor⸗ mittags 112 Uhr.

Nr. 11 059. Meinhold & Sohn, Firma in Plauen, 1 offener Umschlag mit 22 Mustern und Abhildungen von Gardinen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 5056, 5057, 5058, 5059, 5060, 5061, 5062, 5063, 5064, 5065, 5066, 5067, 5068, 5069, 5070, 5071, 5072, 5073, 5074, 5075, 5076, 5077, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 17. Sep⸗ tember 1913, Vormittags ½12 Uhr.

Nr. 11 060. Schneider, Groß & Hausdörfer, Firma in Plauen, 1 ver⸗

2252 ½,

4848, 4874, 4880, 4886, 4892,

baumwollenen Tüllspitzen mit eingesteppten Stufen, Flächenerzeugnisse, eschäfts⸗ nummern 2135 2146, 2164 2180, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. September 1913, Nachmittags 3 Uhr. Nr. 11 061. Richard Weber, Firma in Plauen, 1 verschlossenes Paket mit 50 Abbildungen von Bettdecken, Stores, Gardinen und Brises⸗Bises, Flächenerzeug⸗ nisse, Geschäftsnummern 4167 bis 4186, 4203 bis 4226, 4228 bis 4233, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 19. Sep⸗ tember 1913. Vormittags 110 Uhr.

Nr. 11 062. Schneider, Groß & Hausdörfer, Firma in Plauen, 1 offener Umschlag mit 25 Mustern von baum⸗ wollenen Tüllspitzen mit eingesteppten Stufen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 2182 2206, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. September 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr.

Nr. 11 063. Vogtländische Spitzen⸗ weberei, Aktiengesellschaft in Plauen, 1 offener Umschlag mit 19 Mustern und Abbildungen von Valenciennes und Clunys, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 2411, 4347 4350, 4351 4360, 4361 4364, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 23. September 1913, Nach⸗ mittags 4 Uhr.

Nr. 11 064. Blanck & Cie., Firma in Plauen, 1 offener Umschlag mit 50 Mustern und Abbildungen von Ma⸗ schinenstickereien, Flächenerzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummern 00100 00149, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 25. September 1913, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 11 065. Blanck & Cie., Firma in Plauen, 1 offener Umschlag mit 50 Mustern und Abbildungen von Ma⸗ C Flächenerzengnisse, Ge⸗ schäftsnummern 00150 00199, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 25. September 1913, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 11 066. Blanck Cie., Firma in Plauen, 1 offener Umschlag mit 50 Mustern und Abbildungen von Ma⸗ schinenstickereien, Flächenerzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummern 00200 00249, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 25. September 1913, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 11 067. Blanck & Cie., Firma in Plauen, 1 offener Umschlag mit 50 Mustern und Abhildungen von Ma⸗ schinenstickereien, Flächenerzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummern 00250 00299, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 25. September 1913, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 11 068. Blanck & Cie., Firma in Plauen, 1 offener Umschlag mit 10. Mustern und Abbildungen von Ma⸗ schinenstickereien, Flächenerzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummern 74651 74654, 74672 bis 74673, 74686—74689, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 25. September 1913, Nach⸗

mittags 5 Uhr.

Nr. 11 069. Blauck & Cie., Firma in Plauen, 1 offener Umschlag mit 45 Mustern und Abbildungen von Ma⸗ schinenstickereien, Flächenerzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummern 74701 74713, 74716 bis 74731, 74734 74750, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 25. September 1913, Nach⸗ mittags 5 Uhr.

Nr. 11 070. Blauck & Cie., Firma in Plauen, 1 offener Umschlag mit 40 Mustern und Abbildungen von Ma⸗ schinenstickereien, Flächenerzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummern 74751 74777, 74781 bis 74793, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 25. September 1913, Nachmittags

5 Uhr.

Nr. 11 071. Blanck & Cie., Firma in Plauen, 1 offener Umschlag mit 25 Mustern und Ahbildungen von Ma⸗ schinenstickereien, Flächenerzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummern 74811 —74823, 74839 bis 74850, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 25. September 1913, Nachmittags

5 Uhr.

Nr. 11 072. Blanck & Cie., Firma in Plauen, 1 offener Umschlag mit 47 Mustern und Abbildungen von Ma⸗ schinenstickereien, Flächenerzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummern 74851 74870, 74874 bis 74900, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet ü. 25. September 1913, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 11 073. Blanck & Cie., Firma in Plauen, 1 offener Umschlag mit 50 Mustern und Abbildungen von Ma⸗ schinenstickereien, Flächenerzeugnisse, Ge⸗ schäftenummern 4251 4300, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 25. Sep⸗ tember 1913, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 11074. Blanck & Cie., Firma in Plauen, 1 offener Umschlag mit 50 Mustern und Abbildungen von Ma⸗ schinenstickereien, Flächenerzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummern 98751 98800, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 25. September 1913, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 11 075. Blanck & Cie., Firma in Plauen, 1 offener Umschlag mit 50 Mustern und Abbildungen von Ma⸗ schinenstickereien, Flächenerzeugnisse, Ge. schäftsnummern 98801 98850, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet om 25. September 1913, Nachmittags 5 Uhr.

Plauen, den 1. Oktober 1913.

Königliches Amtsgericht.

Zwönitz. [63192]

In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 100. A. Robert Wieland, Firma, Auerbach i. Erzgeb., 1 ver⸗ siegeltes Paket mit 18 Stück Petinet⸗ mustern für alle Artikel der Strumpf⸗ warenbranche, Fabriknummern 10886 bis 10903, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. September 1913, Vormittags ½12 Uhr.

Zwönitz, den 6. Oktober 1913.

Hochum. Konkursverfahren. 63082] Gemeinschulduer: Firma Hedwig und Ella Deschauer zu Bochum. Tag der Eröffnung: 7. Oktober 1913, Vormittags 9 Uhr 10 Min. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Bayer zu Bochum. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. De⸗ zember 1913. Frist für Anmeldung der Forderungen bei Gericht bis zum 31. De⸗ zember 1913. Erste Gläubigerversammlung am 30. Oktober 1913, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 22. Januar 1914, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 8, Schillerstr. 41. Bochum, den 7. Oktober 1913.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amts⸗ gerichts: Müscher, Diätar.

Cassel. Konkursverfahren. [63090] Ueber das Vermögen des Zimmer⸗ meisters Karl Ecklebe in Cassel⸗ Bettenhausen, Sandershäuserstraße 22, ist heute, am 7. Oktober 1913, Vor⸗ mittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren rröffnet. Konkursverwalter ist Kaufmann Karl Kellermann zu Cassel, Grünerweg 22. Anmeldefrist uvund offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 8. November 1913. Erste Gläubigerversammlung am 6. No⸗ vember 1913, Vormittagse 11 Uhr, und Prüfungstermin am 20. November 1913, Vormittags 10 Uhr. 13 N. 42/13. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerschts, Abt. 13, in Cassel.

Chemnitz. [63102] Ueber den Nachlaß des am 3. Juni 1913 in Leipzig verstorbenen in Chemnitz, Marstraße 7, wohnhaft gewesenen Architekten Franz Hermann Feistel wird heute, am 6 Oktober 1913, Nach⸗ mittags ½5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Holstein hier. Anmeldefrist bis zum 21. November 1913. Wahltermin am 3. November 1913, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 4. De⸗ zember 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. November 1913. Chemnitz, den 6. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. B.

Cöln, Rhein. [63548. Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Fritz Menke zu Cöln, Hohenzollern⸗ ring 26, ist am 6. Oktober 1913, Nach⸗ mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Peipers in Cöln, Römerturm 13. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. November 1913. Ablauf der Anmeldefrist an dem⸗ selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 6. November 1913, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 28. November 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichts⸗ stelle, Reichenspergerplatz, Zimmer 223.

Cöln, den 6. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Abteilung 65.

Crefeld. Konkurseröffnung. [63091] Ueber das Vermögen des Kohlen⸗ händlers Karl Pierigal in Erefeld,. Steinstr. 215, ist am 6. Oktober 1913, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter ist der Herr Rechtsanwalt Justizrat Floeth in Crefeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15 November 1913. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 5. November 1913, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 29. November 1913, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle Hubertusstr. 209, Zimmer Nr. 5. Crefeld, den 6. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

Crefeld. Konkurseröffnung. [63081] Ueber das Vermögen der Therese Küppers, Irhaberin eines Kurz⸗ u. Weißwarengeschäfts in Erefeld, Hülserstraße 20, ist am 6. Oktober 1913, Nachmittags 12 Uhr 50 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter ist der Rechteanwalt Dr. O Daniel in Crefeld. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 15. Norember 1913. Ab⸗ lauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 5. No⸗ vember 1913, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 29. November 1913, Vormittags 10 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Hubertusstr. Nr. 209, Zimmer 5. Crefeld, den 6. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

Eberswalde. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Verlags⸗ buchhändlers Max Gelsdorf in Ebers⸗ malde wird heute, am 7. Oktober 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Stadtrat August Lauten⸗ schläger in Eberswalde wird zum Konkurs⸗ verwalterernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20 November 1913 bei dem Ge⸗ richt anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschuss s und eintrerendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 24. Ok.⸗ tober 1913, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 3. Dezember 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗

[63497]

seler & Pirnaer Farbenglaswerke

schlossener Umschlag mit 29 Mustern von

Königl. Sächs. Amtsgerlcht.

zeichneten Gerichte Termin anberaumt.

Allen Personen, Ua; eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, vo dem Besitze der Sache und von den Ford rungen, für welche sie aus der Sache ac⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. Oktober 1913 Anzeige zu machen. Der Gerlchtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts in Eberswalde.

Essen, Ruhr. [63196]

Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ludwig Diehl zu Essen, Steelerstraße 10, ist durch Beschluß vom heutigen Tage der Konkurs eröffnet. Der Kaufmann Fritz Marquiz in Essen ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest Anzeigefrist bis zum 21. Oktober 1913. An⸗ meldefrist bis zum 4. November 1913. Erste Gläubigerversammlung den 28. Oktober 1913, Vormittags 11 ½ Uhr. Prü⸗ fungstermin den 11. November 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zweigertstraße 52 Zimmer Nr. 30. 8 Essen, den 3. Oktober 1913.

Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts.

Gotha. [63092] Ueber das Vermögen der Firma C. Alband in Gotha, Inhaber Otto Alband, ist am 4. Oktober 1913 das Konkursverfahren eröffnet worden. Kon⸗ kursverwalter: Kaufmann Adolf Fischer in Gotha. Offener Arrest und Anmeldefrist bis 10. November 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 20. Oktober 1913, Vormittags 11 Uhr. Pröfungstermin am 17. November 1913, Vormittags 10 Uhr.

Gotha, den 6. Oktober 1913.

Herzogl. Amtsgericht. 7.

Gaben. [63083]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ernst Schmidt in Guben, Lubststraße 11, ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Hugo Jaenicke hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 25. Oktober 1913. Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 4. November 1913. Vor⸗ mittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 5.

Guben, den 6. Ottober 1913.

Königliches Amtsgericht.

Heilbronn. [63099) Kgt. Württ. Amtsgericht Heilbronn.

Konkurseröffnung üuber das Vermögen des Karl Stadier, Haudelsgärtners in Sontheim a. N., am 6. Oktober 1913, Nachmitt. 5 ½ Uhr. Konkursver⸗ walter: Bezirksnotar Fick in Flein. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Forde⸗ rungsanmeldefrist bis 24. Oktober 1913. Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 7. November 1913, Vorm. 11 Uhr.

Amtsgerichtssekretär Riedt.

Ingolstadt. [63103] Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht Ingolstadt hat heute, Nachmittags 3 Uhr, über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Otto Hartmann in Ingolstadt das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Lindinger in Ingolstadt. Offener Arrest ist erlassen. Die Anzeigefrist gegenüber dem Konkursverwalter und die Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen gegen⸗ über dem Konkursgericht ist bis Samstag, den 25. Oktober 1913, einschließlich fest⸗ gesetzt. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses und über die in §§ 132, 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen, ferner zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen ist Termin bestimmt auf Diens⸗ tag, den 4. November 1913, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Saal Nr. 297I.

Ingolstadt, den 7. Oktober 1913.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Landsberg, Wartbe. [63084]

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft in Firma Joh. Otto Forch, Wein⸗, Tabak⸗ und Zigarrenhandlung, Inh. Witwe Louise Forch, geb. Hahn, und Kauf⸗ maunn Gustav Bohle in Landsberg a. Warthe, Richtstraße la, ist heute, Nachmittags 7 ¾ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Max Behne in Landsberg a. W., Neue⸗ straße 3. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. November 1913. Gläubigerversammlung am 27. Ok⸗ tober 1913, Vormittags 10 Uhr. Prüfungsterminm am 27. November 1913, Vormittags 10 Uhr.

Landsberg a. W., den 6. Oktober 1913. . Der Gerichtsschreiber 8 des Königl. Amtsgerichts.

Memel. Konkursverfahren. [63085]

Urber das Vermögen der Kaufmaunns⸗ frau Ida Hollstein, geb. Brauns, von Memel⸗Sandkrug ist heute, am 6. Oktober 1913, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Max Kerstein in Memel ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 21. November 1913 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 5. November 1913, Vormittags 11 Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen

den 5. Dezember 1918, Vormittags