mit dem Sitze
Viersen. [64549] Zu Handelsregister B Nr. 36 Trap⸗ pisten⸗Likör⸗Compagnie Gesellschaft mit beschränkrer vaftung in Viersen wird zusätzlich beziehungsweise berichtigend bekannt gemacht, daß der Name des Ge⸗ schaftsführers lautet: Kaufmann Andreas Jouy in Viersen und daß das Stamm⸗ kapital der Gesellschaft 20 000 ℳ beträgt. Vtersen, den 6. Oktober 1913. Köntgliches Amtsgericht.
Waldheim. [64179]
Auf dem die Firma Stadtbrauerei Waldheim, Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung in Waldheim betreffenden Blatte 406 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß das Stammkapital durch Beschluß der Gesellschafter vom 30. September 1913 auf einhundertzwanzig⸗
rtausend Mark erhöht worden ist.
Waldheim, den 7. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.
Warin, Mecklb. [63366] Zur Eintragung im hiesigen Handels⸗ register, betr. die Firma Leopold Held zu Warin, ist heute eingetragen, daß die Firma in „Berthold Beddies“ geändert, der Apotheter Held aus der Firma aus⸗ geschieden und der Apotheker Cacl Friedrich August Berthold Beddies zu Warin durch Kauf Inhaber der Firma geworden ist. Warin, den 3. Oktober 1913. Großherzogliches Amtsgericht.
Werdau. [64552] Auf Blatt 721 des Handelsregisters, betr. die Firma Hugo Ungethüm in Werdau, ist heute das Erlöschen der Firma eingetragen worden. Werdau, den 9. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.
Westerstede. [64551] Ins Handelsregister Abteilung X½ ist
heute eingetragen: FirmaW. J. F. Carl Steinfeld, Westerstede, und als deren Inhaber
Johann Friedrich Carl Steinseld, Bürstea⸗ fabrikant, Westerstede. Amtsgericht Westerstede, 1913, Oktober 2.
Westerstede. [64550] Ins Pandelsregister Abteilung A ist heute eingetragen: Firma. Fritz Steinfeld, Zwischenahn, und als deren Inhaber Kaufmann Fritz Gerhard Steinfeld in Zwischenahn.
Amtsgericht Westerstede, 1913, Oktober2.
Wiesbaden. [64553]
In unser Handelsregister A Nr. 1270 wurde heute bei der Firma: „Wies⸗ badener Likörfabrik & Victoria Tee Comp. A. Piroth & Co.“ mit dem Sitze in Wiesbaden folgendes einge⸗ tragen:
„Der bisherige Gesellschafter Rudolf Strengert zu Wiesbaden ist alleiniger Inhaber der Firma.“
Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Wiesbaden, den 2. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 8.
Wiesbaden. [64554]
In unser Handeleregister B Nr. 153 wurde heute bei der Firma „Eilboten Gesellschaft „Blitz“ Messenger Boys, Gesellschaft mir beschränkter Haftung“ e Wiesbaden eingetragen:
Reinhold Krieger ist als Geschäͤfts⸗ führer ausgeschteden und an seiner Stelle der Kaufmann Ottokar Schlutius zu
Wiesbaden zum Geschäftsführer bestellt.
Ziesar.
Wtesbaden, den 7. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 8.
Wilhelmshaven. [64624] Die in Nr. 195 dieses Blattes ver⸗
öffentlichte Firma „Neudeck & Drausfeld“
heißt richtiger Neudeck & Dransfeld. eee den 20. September 02 1
Königliches Amtsgericht. .
164555]
In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 141 die Firn a Paulus Luther, Ziesar, und als deren Inhaber der Apothekenbesitzer Paulus Luther in Ziesar
eingetragen. .
Ziesar, den 8. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.
[64556] Im Handelsregister it 1) am 17. September 1913 auf Blatt 280, die Firma Erzgebirgische Serpentinstein⸗ u. Marmorwerke & Teupel in Zschopau etr.,
2) heute auf Blatt 270, die Firma Rudolph Böske daselbst betr., Iisgetragen worden: Die Firma ist er⸗
oschen.
3schopau, den 8. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
Altona, Elbe. [64566] Eintragung in das Genossenschaftsregister. 8. Oktober 1913.
Bei Nr. 20: Bau⸗Verein der Gut⸗ templer zu Eidelstedt, eingetragene Genossenschaft mit beschräntter Haft⸗ pfticht, Eidelstedt. Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 13. September 1913 aufgelöst Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind Liquidatoren.
Altona. Königl. Amtsgericht. Abt. 6.
äammmhngnen.
eerfelden. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister wurde bei der Spar⸗ und Darlehuskasse, e. G. m. u. H. in Falken⸗Gesäß am 3. Oktober 1913 folgendes eingetragen: Friedrich Kiefer ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an seiner Stelle ist Johann Georg Schwinn gewählt worden. Gastwirt Wilhelm Kaufmann ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an seiner Stelle ist Gastwirt Adam Schmidt ge⸗
[64567]
Beerfelden, am 8. Oktober 1913. Großh. Hess. Amtsgericht.
Berlin. [64568]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 599 (Kreditbank für Deutschland, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin) eingetragen worden: Bernhard von Graberg ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und Franz Hoffmann zu Berlin⸗Schöneberg zum Stellvertreter bestellt. Berlin, den 7. Okiober 1913. ..“ Amtsgericht Berlin⸗Mitte.
Berlin. [64569]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 582 (Möbelfabrik „Neu⸗ kölln“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Neukölln) einge⸗ tragen worden: An Stelle der ausge⸗ schiedenen Paul Paulsen und Friedrich Manthey sind Max Weise und Hugo Weisheit zu Neukölln in den Vorstand gewählt. Berlin, den 8. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte.
82
Abt. 88.
[64570]
In das Genossenschaftsregister wurde zu O.⸗Z. 16, betr. die Firma „Ländlicher Kreditverein Zaisenhausen e. G. m. u H.“ heute eingetragen: Georg Bauer 1. ist gestorben; an dessen Stelle wurde durch den Aufsichtsrat Ratschreiber Rudolf Schäufele in Zaisenhausen zum Vorstands⸗ mitalied ernannt.
Bretten, den 7. Oktober 1913.
Großh. Amtsgericht.
Dorsten. Bekanntmachung. [64572)] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Seite 9 eingetragenen Rhader Spar⸗ und Darlehnuskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Rhade folgendes eingetragen worden:
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnekasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. “
Dorsten, den 7. Oktober 1913
Königliches Amtsgericht.
Fredeburg. Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 11 eingetragenen Westernbödefelder Spar⸗ und Dar⸗ lehnskafsenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, zu Westernbödefeld folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversomm⸗ lung vom 29. Juni 1913 ist an Stelle des bisherigen Statuts das Statut vom 29. Juni 1913 getreten. Demnach ist Gegenstand des Unternehmens der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns⸗
Die Bekanntmachungen sind vom Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einem Beisitzer zu unterzeichnen. Sie erfolgen in der Westfälischen Ge⸗ nossenschaftszeitung zu Münster i. W.
Die Zeitdauer ist unbeschränkt.
Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.
Die Genossenschaft wird durch den Vor⸗ stand vertreten.
Fredeburg, den 8. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Freiburg, Breisgau. [64575] In das Genossenschaftsregister Band 1 O.⸗Z. 28, wurde eingetragen: Breisgauer Hautlager, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht. Freiburg im Breisgau betr. Christian Bruckbach ist aus dem Vorstande ausgeschieden, an dessen Stelle ist Adolf Hensler, Metzger⸗ meister, Freiburg, als Vorsitzender bestellt. Johann Gerspach, Metzgermeister, Frei⸗ burg, ist als Kassenkontrolleur neugewählt. Freiburg, den 3. Oktober 1913. Großh. Amtsgericht.
Gladbeck. [64576 In unser Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Gladbecker Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein e. G. m. u. H. zu Gladbeck i. W. (Nr. 1 des Registers) am 6. Oktober 1913 folgendes eingetragen worden: Landwirt Heinrich Terbeck ist gestorben.
[64573]
Zum stellvertretenden Vereinsvorsteher ist
treten. 16
das bisherige Vorstandemitglied Helnrich Steffen gewählt. Als neues Vorstands⸗ mitglied ist der Landwirt Heinrich Nier⸗ mann in Gladbeck gewählt.
Gladbeck i. W., den 6. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Gnesen. [64577]
In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 8 eingetragenen Genossen⸗ schaft Libauer Dartehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Libau ein⸗ getragen worden: .
Der Schneidermeister Müller zu Komo⸗
frowo ist aus dem Vorstand geschieden und
an seine Stelle Robert Bönning getreten; nach dessen Ausscheiden ist der Landwirt Heinrich von Otte in Segenshof für ihn in den Vorstand gewählt worden.
Gunesen, den 2. Oktober 1912
Königliches Amtsgericht. Grimma. [63010]
Auf Blatt 16 des Genossenschaftsregisters ist folgendes eingerragen worden:
1) die Firma des Konsumvereins für Brandis und Umg. e. G. m. b. H. ist in Konsum⸗ und Spargenossen⸗ schaft für Wurzen⸗Brandis und Um⸗ gegend eingetragene Genofsenschaft mit beschräunkter Haftpflicht geändert worden.
2) Das Statut vom 27. November 1904 ist abgeändert worden. Abschrift des Be⸗ schlusses Bl. 132 fg. d. A. 8
Der Gegenstand des Unternehmens ist künftig Förderung der Wirtschaft der Mit⸗ glieder durch Erzielung von Ersparnissen aus gemeinschaftlichem Geschäftsbetrieb und genossenschaftlicher Bedarfsversorgung, ins⸗ besondere gemeinschaftliche Anschaffung von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im Großen und Abgabe im Kleinen an die Mitglieder, Bearbeitung und Herstellung solcher Bedarfsgegenstände in eigenen Be⸗ trieben, Annahme von Spareinlagen, Her⸗ stellung von Wohnungen, Eingehung von Rabativerträgen mit Gewerbetreibenden.
3) Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft sind in der Leipziger Volkszeitung und in der Volkszeitung für das Mulden⸗ tal zu veröffentlichen. Beim Eingehen eines dieser Blätter ist das andere zu be⸗ nutzen. Wenn beide Blätter eingehen, tritt bis auf weiteren Beschluß der Generalversammlung der Deutsche Reichs⸗ anzeiger an ihre Stelle.
4) Der Vorstand besteht künftig aus drei Personen.
5) Die Aenderungen unter 1—4 und die bereits bekannt gemachte Verlegung des Sitzes nach Wurzen treten am 1. November 1913 in Kraft.
Grimma, den 30 September 1913.
Königliches Amtsgericht.
Hamburg. Eintragung [64578] in das Genossenschaftsregister. 1913. Oktober 8. „Terraingesellschaft Flurstraße“ ein⸗ getragene Genosseuschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. In der General⸗ versammlung vom 25 September 1913 ist die Auflösung der Genossenschaft be⸗ schlossen worden. Zu Liqurdatoren sind die bisherigen Vorstandsmitalieder Dr. H. L. F. Engelhardt und A. W. Seeliger
bestellt worden.
Amtsgericht in Hamburg. Abteilung für das Handelsregister. Kaiserslautern. [64579] Betreff: „Landwirtschaftlicher Kon⸗ sumverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Becherbach. An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Julius Krauß II., Johann Bernd IV., August Wolff und Julius Neubrech sind als Vorstandsmitglieder bestellt: 1) Friedrich Schlicher 1I., Ackerer, 2) Johann Krauß V., Ackerer, 3) Rudolf Schneider, Bildhauer, und 4) Friedrich Hoffmann, Lehrer, alle
in Becherbach wohnhaft. Kaiserslautern, 6. Oktober 1913. Kgl. Amtsgericht.
Kolberg. Bekanntmachung. [64580]
In unser Genossenschaftsregister ist am 6. Oktober 1913 bei Nr. 6, Handwerker Spar⸗ und Darlehnskafse Kolberg, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Kolberg, ein⸗ getragen:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 30. September 1913 sind die §§ 2 Absatz 2, 47 Absatz 2 und 50 der Satzung geändert.
Königliches Amtsgericht Kolberg. Kröpelin. [64402]
Eintrag zum Genossenschaftsregister vom 4. Oktober 1913 zur Firma: Land⸗ wirtschaftliche Betriebsgenossenschaft Kröpelin, e. G. m. u. H. In der Generalversammlung vom 24. September 1913 ist an Stelle des ausgeschiedenen Erbpachthofbesitzers Johann Kleifeld der Erbpachthofbesitzer Walter Zachau in Diedrichshauen in den Vorstand gewählt. Großherzogliches Amtsgericht Kröpelin.
Neusalza-Spremberg. [64581] Auf dem die Genossenschaftsweberei eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Oppach i. S. betreffenden Blatte 9 des hiesigen Ge⸗ nossenschaftsregisters ist heute eingetragen worden, daß das Vorstandsmitglied Johann Carl Glomha ausgeschieden und daß der Kaufmann Walter Glomba in Oppach Mitglied des Vorstands geworden ist Neusalza, den 9. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. b
5 8
Neuss. Bekanntmachung. 18s In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 22 eingetragenen
sSagan.
Neußer Arbeiterwohnungsgenossen⸗ schaft e. G. m. b. H. folgende in der Generalversammlung vom 29. Segtember 1913 beschlossene Statutenänderung einge⸗ tragen worden:
Gegenstand des Unternehmens ist die Erwerbung von Grundstücken, die Her⸗ stellung, der Ankauf und die Vermietung von Arbeiterhäusern, welche nach den Erfordernissen der Gesundheitslehre und der Sittlichkeit gebaut sind, insb sondere Ermöglichung des almählichen Erwerbs von Einzelhäausern von Genossenschafts⸗ mitagliedern. —
Neuß, den 4. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Neustadt a. Rübenberge. [64583] In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 14 zu der Genossenschaft Landwirtschaftlicher Konsumverein eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht Rodewald heute eingetragaen: Der Vollmeier Friedrich Duensing in Rodewald u. B. Nr. 12 ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Vollmeier Friedrich Scharff in Rodewald M. B. Nr. 27 getreten. Neustadt a. Rbge., den 3. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.
Nordhausen. [64584] In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Beamten⸗Wohnungsverein zu Nordhausen eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Nordhausen eingetragen: Für August Probst ist Adalbert Acke zum Vorstandsmitgliede bestellt. Nordhausen, den 26. September 1913. Königliches Amtsgericht.
Pfeddersheim. [64585]
Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Heppen⸗ heim au der Wiese.
I. Die Vertretungsbefugnis des Vor⸗ standsmitgliedes Georg Philipp Höflich, Landwirt in Heppenheim an der Wiese, ist beendigt; der Landwirt Jobann Schneider von Heppenheim an der Wiese wurde als Stellvertreter bestellt.
II. § 36 Absatz 2 der Statuten ist dahin geändert: „Die Veröffentlichungen sind in das Blatt „Hessenland“ aufzu⸗ nehmen.“
III. Der Landwirt Georg Philipp Höflich in Heppenheim an der Wiese ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Friedrich Maerthesheimer II. allda getreten. Die Vertretungsbefugnis des stellvertretenden Vorstandsmitgliedes Johann Schneider, Landwirt in Heppenheim an der Wiese, ist beendigt.
Pfeddersheim, den 8. Oktober 1913.
Großh. Amtsgericht.
Pfeddersheim. [64586]
Spar⸗ und Darlehnskasse, ein getragene Geuossenschaft mit un⸗ beschräukter Haftpflicht in Nieder Flörsheim. § 36 Absatz 2 des Statuts ist dahin geändert:
„Die öffentlichen Bekanntmachungen sind in das Blatt Hessenland aufzunehmen.“
Pfeddersheim, den 9. Oktober 1913.
Großh. Amtsgericht.
Pleschen. Bekauntmachung. [64587] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 13 eingetragen, daß der Kaufmann Robert Kowallik in Pleschen aus dem Vorstand der Landwirtschaftlichen Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft für den Kreis Pleschen eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Pleschen ausgeschieden und an seine Stelle der Fleischermeister Hermann König in Pleschen in den Vorstand gewählt ist. Pleschen, den 6. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.
Regenwalde. [64588] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 23 eingetragen worden:
Elektrizitätses und Maschinen⸗ genossenschaft Meesow eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitz in Meesow. Statut vom 30. Juni 1913.
Gegenstand des Unternehmens ist: Be⸗ nutzung und Verteilung von elektrischer Energie und die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von land⸗ wirtschaftlichen Maschinen und Geräten.
Vorstandsmitglieder sind: Robert Ehmke, Bauer, Hermann Blank, Molkereibesitzer in Meesow, Albert Winter, Bauer, in Meesow.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft durch Zeich⸗ nung zweier Vorstandsmitglieder im „Pommerschen Genossenschafsblatt“ zu Stettin.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Vorstands⸗ mitglieder, indem die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre. Namens⸗ unterschrift zufügen.
Die Haftsumme beträgt 100 ℳ für jeden erworbenen Geschäftsanteil.
h höchste Summe der Geschäftsanteile ist 100.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Sprechstunden des Gerichts jedem gestattet.
Regenwalde, den 22. September 1913.
Königliches Amtsgericht.
[64606]
Im Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 18 eingetragenen Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Schönbrunn e. G. m. b. H. zu Schönbrunn einge⸗ tragen worden: Durch Beschluß der
Generalversammlung vom 25. Mai 1913 ist das Statut abgeändert. Die Haft⸗ summe ist auf 300 ℳ erhöht.
Amtsgericht Sagan, den 4. Oktober 1913.
St. Blasien. [64589] Eintrag zum Genossenschaftsregister Band I O.⸗Z. 12: Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Schluchsee, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Schluchsee. Gegenstand des Uaternehmens ist der ge⸗ meinschaftliche Einkauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und der gemeinschaftliche Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Vorstandsmitglieder sind Eulog Rogg, Landwirt, Karl Robold, Land wirt, Jo⸗ hann Hilpert, Landwirt, alle in Schluch⸗ see. Das Statut ist vom 21. September 1913. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma im Vereinsblatt des Badischen Bauernvereins in Freiburg; Willens⸗ erklärungen des Vorstands durch zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Unter⸗ schrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des
Gerichts jedem gestattet. St. Blasien, den 7. Oktober 1913. Großh. Amtsgericht. 3
St. Wendel. [64590] Im Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 13 — Molkereigenossenschaft, eing. G. m. u. H. zu Urexweiler — eingetragen, daß die Vollmacht der Liqui⸗ datoren erloschen und die Liquidation be⸗ endet ist. St. Wendel, den 6. Oktober 1913. Königl. Amtsgericht. 2.
Schleusingen. [64591] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 9: „Kousumverein in Stützerbach Pr. Ant. eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ eingetragen, daß die Bestimmung des § 1 Absatz 4 des Statuts: „Die in den eigenen Betrieben bearbeiteten oder hergestellten Gegenstände können auch an Nichtmitglieder abgegeben werden ge⸗ strichen ist. Die Aenderung beruht auf dem Beschluß der Generalversammlung vom 20. September 1913. Schleusingen, am 26. September 1913. Königliches Amtsgericht.
Schwetzingen. [64592] Genossenschaftsregistereintrag O.⸗Z. 33: Ostersheimer Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Ofteroheim. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforder⸗ lichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, ins⸗ besondere 1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen;
2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des land irtschaftlichen Be⸗ triebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung;
3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf ge meinschaftliche Rechnung zur mietwei Ueberlassung an die Mitglieder.
Vorstand: Ludwig Koppert III., Land wirt, Vorsteher; Heinrich Frey, Bahn arbeiter, Stellvertreter des Vorstehers Nikolaus Allenberger, Georg Fr. Stoll, Landwirt; Georg Gerne Werkführer, alle in Oftersheim.
Das Statut ist vom 10. Mai 1913.
Bekanntmachungen erfolgen im Land-
wirtschaftlichen Genossenschaftsblatt Neuwied. Sie sind, wenn sie mit recht⸗
licher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vor⸗
stands für den Verein bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen.
Die Wtllenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens drei Mitglieder,
darunter den Vorsteher oder seinen Stell⸗ vertreter; die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift be äben
Die Einsicht der Li während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Schwetzingen, den 6. Oktober 1913.
Großh. Amtsgericht. II.
Tuttlingen. 3 16064593] In das Genossenschaftsregister wurde
beim Konsumverein Tuttlingen, e. G.
m. b. H. heute eingetragen:
Die Generalversammlung hat am 23. August 1913 den Kaufmann Josef 1 hier zum Vorstandsmitglied ge⸗
Tuttlingen, den 8. Oktober 1913
K. Amtsgericht.
Ueberlingen, [64594] Genossenschaftsregister.
In Band I ist zu O⸗Z. 21, betr. die ObstverwertungsgenossenschaftUeber⸗ lingen e. G. m. b. H. in Frickingen eingetragen worden: Die Firma ist ge⸗ ändert in „Badische Bodensee Obst⸗ absatzgenossenschaft eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Frickingen“. § 1 des Sta⸗ tuts wurde in der Generalversammlung vom 14. September 1913 dahin geändert, daß die Firma künftig wie angegeben zu lauten hat. An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Karl Allweier wurde Landwirt und Gemeinderat Friedrich Sauter in Frickingen in den Vorstand
gewählt.
Ueberlingen, den 10. Oktober 1913. r. Amtsgericht.
1,8908 8908 16
Bahnarbeiter;
te der Genossen ist
Der Inhalt dieser Betlage, in welcher die
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich für Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des
Wilhelmstraße 32, bezogen werden. Genossenschaftsregister. Varel, Oldenb. [64595] Amtsgericht Varel i. Oldbg.
In das Genossenschaftsregister des hiesigen Amtsgerichts ist heute zur Firma Land⸗ wirtschaftliche Bezugsgenossenschaft Neuenwege, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschräukter Haftpflicht zu Neuenwege —. Nr. 38 — folgendes ein⸗ getragen worden:
Der Gastwirt August Inhülsen ist aus dem Vorstand ausgeschieden und der Gast⸗ wirt Georg Imken in Neuenwege an
seiner Stelle in den Vorstand gewählt. 1913. Oktober 3.
arel, Oldenb. [64596] Amtsgericht Varel i. Oldvg.
In das Genossenschaftsregister hiesigen
Amtsgerichts ist heute zur Firma Land⸗
wirtschaftliche Bezugsgenossenschaft N
Jade, eingetragene Genossenschaft nit unbeschränkter Haftpflicht in Jade — Nr. 32 — folgendes eingetragen worden: 8
Die Vertretungsbefugnis der Liquida⸗ toren ist beendet. “
1913, Oktober 7. Vreden, Bz. Münster. 164597]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 9 eingetragenen Genossen⸗ schaft „Gemeinnütziger Bauverein, e. G. m. b. H.“ in Stadtlohn beute eingetragen, daß der Fabrikant Albert Demes in Stadtlohn aus dem Vorstande ausgeschieden und der Bürgermeister Schanz in Stadtlohn an seine Stelle getreten ist.
Vreden, den 8. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Walsrode. [64598]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu Nr 13: Landwirtschaftlicher Ein⸗ und Verkaufsverein, e. G. m u. H. zu Fallingbostel eingetragen: Für den verstorbenen Vollhöfner Rodewald ist der Vollhöfner Heinrich Helmke zu Idingen Vorstandsmitglied ge⸗ wäͤhlt.
Walsrode, den 7. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.
Warendorf. [64599] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister Nr. 8, betreffend den Ostbeverner Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Ostbevern, ist heute ein⸗ getragen worden:
An Stelle des Statuts vom 29. Sep⸗ tember 1895 bezw. 3. April 1898 tritt das Statut vom 17. August 1913, welches an Aenderungen enthält:
a. Der Zweck des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlebhnskasse zur Pflege des Geld, und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns.
„b. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch mindestens 2 Vorstandsmitalieder erfolgen, wenn sie
ritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗
unterschrift beifügen.
Warendorf, den 6. Oktober 1913. 8 Königliches Amtsgericht. Zanow. Bekanntmachung. [64600
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Elektrizitäts⸗ und Ma⸗ schinengenossenschaft Eventin e. G. m. b. H. in Eventin (Nr. 13 des Re⸗ gisters) eingetragen worden, daß der Amts vorsteher Mevius verstorben und an seine Stelle der Hauptlehrer Hermann Kußerow in Eventin in den Vorstand gewählt worden ist.
Zanow, den 7. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Musterregister. Aschersleben. [64411] In unser Musterregister sind folgende uster eingetragen: der Firma Georg Gerson in Aschersleben, M.⸗R. 365, ein ver⸗ schlossener Umschlag, angeblich enthaltend fünf Mufter zur Verzierung von Tüten, Beuteln, Faltschachteln, Plakaten, Re⸗ lamepopieren usw, Fabriknummern 2165, 66, 2167, 2169, 2170, angemeldet am 4. September, Mittags 12 Uhr. 22) der offenen Handelsgesellschaft in Firma H. C. Bestehorn in Aschers⸗ eben, M ⸗R. 366, ein verschlossener Um⸗ lag, angeblich enthaltend sieben Abzüge zur Verzierung von Klotzbeuteln, Falt⸗ schachteln, Kaffeebodenbeuteln, Drogen⸗ beuteln, Plakaten, Dosenumschlägen, 8 ärtons und Probebeuteln, Fabriknummern 1, 2054, 2056, 2062, 2063, 2064,
2068, angemeldet am 16. September 1913,
nzeiger und Königlich Preußischen Stantsanzeiger.
Verlin, Montag, den 13. Oktober
Vormittags 10 Uhr. Zu 1 und 2 Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre.
Aschere leben, den 30. September 1913. Königliches Amtsgericht. Lüörraehd [64412] Ins hiesige Musterregister Band I11
wurde eingetragen:
Nr. 722. Freiherr von Strombeck & Keidel, Ortrand. Zweigniederlaͤssung Kandern, zwei gußeiserne Röhrtüren mit Schieber, Nrn. 72a und 72b, angemeldet am 8. September 1913, Vorm. 8 ¼ Uhr, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre.
Nr. 723. Manufaktur Koechlin Baumgartuner & Cie., Aktiengesell⸗ schaft. Lörrach, ein versiegeltes Paket Nr. 580, entbaltend 50 Muster fär Baumwoll’, Woll⸗ und Seidenstoffe,
301, 302, 305, 308, 310, 317, 353,
468, 474, 475, 476, 525, 530, 531,
540, 544, 551, 552, 677, 680, 685,
698, 699, 703, 768, 770, 773, 778
847, 847 bis, 850, 860, ,935, 937, 939, 940, 941, 942, 943,
950, 957, 958, Flächenmuster, Schutz⸗ t.3 Jahre, angemeldet am 10. Sep⸗ tember 1913, Vorm. 9 Uhr.
Nr. 724. Manufaktur Koechlin Baumgariner & Cie., Aktiengesell schaft, Lörrach, ein versiegeltes Pafet Nr. 581, enthaltend 47 Muster für Baumwoll⸗, Woll⸗ und Seidenstoffe, Rrn. 307, 311, 313, 314, 315, 316, 318, 350, 449 465, 467, 469, 470, 471, 472, 532, 533, 534, 545, 547, 548, 550, 650, 674, 686, 690, 690 bis, 692, 701, 704, 710, 712, 776, 862, 870, 944, 948, 952, 953, 956, 959, 960, 961, 962, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. September 1913, Nach⸗ mittags 4 Uhr.
Lörrach, den 1. Oktober 1913.
Gr. Amtsgericht.
Konkurse.
Angermünde. [64286] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 24. Februar 1913 verstorbenen Büdners und Eigen⸗ tümers Hermann Rust in Warnitz u.⸗M. wird heute, am 9. Oktober 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Mühlenbesitzer Max Thinius in Warnitz U.⸗M ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Arzeigefrist bis 24. Oktober 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 8. November 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr.
Königliches Amtsgericht Angermünde. Berlin-Schöneberg. [64326] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 4. Avpril 1913 verstorbenen Försters außer Diensten Robert Leißner, zuletzt wohn⸗ hast in Berlin, Alvenslebenstr. 17, ist heute, am 6. Oktober 1913, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Konkurséverwalter August Belter in Berlin W. 30, Haberlandstraße 3, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 1. November 1913 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 28. Ok. tober 1913, Nachmittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten For⸗ derungen auf den 11. November 1913. Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer 58, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 25. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht Berlin⸗Schöneberg. Abt. 9. Bonn. Konkursverfahren. [64427]
Ueber den Nachlaß des verstorbenen Regierungsbaumeisters a. D. Anton Zengeler in Bonn wird heute, am 10. Oktober 1913, Vormittags 10 Uhr 20 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Alex Meyer in Bonn. Anmeldefrist bis zum 15. No⸗ vember 1913. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 8. November 1913. Erste Gläubigerversammlung am 8. November 1913, Vormittags 10 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am 29. Novem⸗ ber 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Wilhelmstr. 23, Zimmer Nr. 21.
Bonn, den 10. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 9. Bremen. [64413] Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johann Friedrich genannt Friedo
863,
welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗ Güterrechts⸗ Vereins⸗, Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erschein
Zentral⸗Handelsregister für
kann durch alle Postanstalten, in Berlin Reichs⸗ und Staatsanzeigers SW. 48,
Siebers in Bremen, Bahnhofstr. 27/28, Inhabers der Firma J. F. Siebers hierselbst, Tiefer 33/34, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Herklotz in Bremen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. November 1913 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. No⸗ vember 1913 einschließlich. Erste Gläu⸗ bigerversammlung 6. November 1913, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Pruü⸗ fungstermin 11. Dezember 1913, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, 1. Obergeschoß, Zimmer Nr. 84 (Eingang Ostertorstraße). Bremen, den 10. Oktober 1913.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Freund, Sekretär.
Bromberg. [64278] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 2. Oktober 1913 zu Bromberg verstocbenen Kanzlei⸗ rats Julius Sommer aus Bromberg ist heute, Nachmittags 12 Uhr 25 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Carl Beck in Bromberg, Töpferstraße 1. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. Oktober 1913 und mit Anmeldefrist bis zum 20. No⸗ vember 1913. Erste Gläubigerversammlung den 30. Oktober 1913, Vormittags 11 Uhr, und Prüfungstermin den 3. De⸗ zember 1913, Nachmittags 12 ½¼ Uhr, im Zimmer Nr. 12 des Amtsgerichts⸗ gebäudes hierselbst.
Bromberg, den 9. Oktober 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amfegerichts.
Burgau. Bekanutmachung. [64315] Das K. Amtsgericht Burgau hat über das Vermögen des Brauereibesitzers Josef Weymayer in Burgau am 9. Oktober 1913, Nachmittags 3 ½¾ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Buhleier in Burgau. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 31. Oktober 1913. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses am 18. Oktober 1913, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 12. November 1913. Vormittags 10 Uhr. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Chemnitz. [64313]
Ueber den Nachlaß des am 31. Juli 1913 verstorbenen Webwarenfabrikanten Carl Theodor Grosmaun, alleinigen Inhabers der Firma „Großmann X& Co.“ in Chemnitz. Dresdnerstc. 84, wird heute, am 9. Oktober 1913, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Hans Koch hier. Anmeldefrist bis zum 15. De⸗ zember 1913. Wahltermin am 10. No⸗ vember 1913, Vormtttags 10 Uhr. Prüfungstermin am 29. Dezember 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. De⸗ zember 1913.
Chemnitz. den 9. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht. Abt. B.
Culmsee. [64282] Ueber das Vermögen des Maurer⸗ und Zimmermeisters Richard Hart⸗ wig in Culmsee ist am 9. Oktober 1913, Nachmittags 5 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Direktor Knoche in Culmsee. Anmeldefrist bis 22. November 1913. Erste Gläubigerversammlung 30. Ok⸗ tober 1913, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 12. De⸗ ember 1913, Vormittags 10 Uhr, ffener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. Oktober 1913. Culmsee, den 9. Ok⸗ sober 1913. Königliches Amtsgericht.
Frankfurt, Main. [64308] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 31. Januar 1913 verstorbenen, hier wohnhaft gewesenen Kaufmanns Karl Ohl ist heute, am 9. Oktober 1913, Nachmittags 1 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Dr. Kappler, hier, Bleichstraße 18, ist zum Konkursverwalter ernannt worden. Arrest mit Anzeigefrist bis 24. Oktober 1913, Frist zur Anmel⸗ dung der Forderungen bis zum 8. No⸗ vember 1913. Bei schriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausferttgung dringend mpfohlen. Erste Gläubigerversammlung am 24. Oktober 1913, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 18. November 1913. Vormittags 10 ½ Uhr, hier, Seilerstraße 19 a, 1. Stock, Zimmer 10.
Frankfurt a. M., den 9. Oktober 1913.
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 17. Gotha. Konkursverfahren. [64294]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Edward Woldsen in Gotha, als alleinigen Inhabers der Firma General⸗
Genossenschafts⸗, t auch in einem bes
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deut Bezugspreis beträgt 1 ℳ 80 ₰ für das Viert
Ingolstadt.
vember 1913, Vorm. 9 Uhr. Offener
vertrieb der Deutschen Haferwert⸗ gesellschaft Edward Woldsen in Gotha, wird heute, am 10. Oktober 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfabren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Schack in Gotha wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 8. November 1913 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 15. No⸗ vember 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 17, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und vonden Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 8. November 1913 Anzeige zu machen. Herzogl. Amtsgericht, 1, in Gotha.
Greiz. Konkursverfahren. [64629] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Curt Bauch in Greiz, alleinigen In⸗ habers der Firmen „J. D. Löffler“ und „Otto Hempel’s Witwe“ daselbst, ist heute, Mittags 12 ½ Uhr, der Konkurs er⸗ öffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt W. Oberländer in Greiz. Anmeldetermin: 15. November 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung: Sonnabend, 8. No⸗ vember 1913, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin: Sonnabend, den 6. De⸗ zember 1913, Mirntags 12 Uhns Offener Arrest bis 31. Okrober 1913. Greiz, den 9. Oktober 1913. Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts: Sekretär Roth.
[64295] Bekanntmachung.
Das K. Amtsgericht Ingolstadt hat heute, Vormittags ½10 Uhr, über das Vermögen der Bäckermeisterseheleute Josef und Maria Schneider in Ingolstadt das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Bickel in Ingolstadt. Offener Arrest ist erlassen. Die Anzeigefrist gegenüber dem Konkursverwalter und die Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen gegen⸗ über dem Konkursgericht ist bis Mittwoch. den 29. Oktober 1913, einschließlich fest. gesetzt. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses und über die in §§ 132, 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen, ferner zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen ist Termin auf Freitag, den 7. November 1913, Vormittags 9 Uhr, Saal 29)1I, bestimmt.
Ingolstadt, den 10. Oktober 1913. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Karlsruhe, Baden. [64416]
Ueber das Vermögen des früheren Bäckermeisters, jetzigen städt. Wagen⸗ führers Karl Schmidt in Karlsruhe, Gottesauerstr. 31, wurde heute, am 9. Oktober 1913, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Rechtsanwalt Dr. Häfelin in Karlsruhe. Anmeldefrist: Bis zum 29. Oktober 1913. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und Prüfungstermin: Freitag, den 7. November 1913, Vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem Gr. Amts⸗ gericht Karlsruhe, Akademiestraße 2, Ein⸗ gang II, 1. Stock, Zimmer Nr. 11. Offener Arrest und Anzeigefrist: Bis zum 29. Oktober 1913.
Karlsruhe, den 9. Oktober 1913. “ 8 8 Gr. Amtsgerichts. A. 5. Kaukehmen. [64281]
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Frau Lina Weitkowitz, geb. Ehlert, in Kaukehmen ist heute, am 7. Oktober 1913, Vormit⸗ tags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dennukat in Kaukehmen. Anmeldefrist bis 28. Ok. tober 1913. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 5. No.
er mit Anzeigepflicht bis 20. Oktober 913. Kaukehmen, den 7. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.
Königsberg, Pr. Konkursverfahren. Ueber das Sö der Landwirt⸗ schaftlichen Betriebsgenossenschaft,
[64284]
“
e. G. m. b. H. in Liquidation,
1913.
Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen, onderen Blatt unter dem Titel
das Deutsche Reich. (nr. 2422)
sche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der eljlahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. —
Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile 30 ₰.
zu Köniasberg i. Pr., ist am 8. Ok⸗ tober 1913, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursperfahren eröffnet. Verwalter ist der Bücherrevisor Richard Dobrigkeit hier, Tragheimer Kirchenstraße 50. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 15. No⸗ vember 1913. Erste Gläubigerversammlung den 8. November 1913, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 24. November 1913, Vorm. 10 ½ Uhr, Zimmer 74. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. 2. ovember 1913. Königsberg i. Pr., den 8. Oktober 1913. Königl. Amtsgericht. Abt. 7.
Minden, Westr. [64288] Ueber das Vermögen der Klein⸗ B Henriette Krützelmann in Minden, Ritterstraße Nr. 24, ist am 9. Oktober 1913, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Fritz Fischer in Minden. Anmeldefrist bis zum 7. De⸗ zember 1913. Erste Gläubigerversammlung am 3. November 1913, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 20. Dezember 1913, Vormitrags 11 Uhr, Zimmer 13 des hiesigen Königlichen Amtsgerichts. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. Dezember 1913. Minden, den 9. Oklober 1913. Königliches Amtsgericht.
Neunkirchen, Saar. [64417] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Gastwirts und Tiefbauunternehmers Johann Heck zu Wellesweiler, Steigershaus, ist am 9. Oktober 1913, Nachmit⸗ tags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter ist der Rechts⸗ anwalt Kamphausen in Neunkirchen / Saar. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Oktober 1913. Ablauf der Anmelde⸗ frist am 25. November 1913. Erste Gläubigerversammlung am 3. November 1913, Vormittags 11 Uhr, und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 15. De⸗ zember 1913, Vorm. 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 7. W“ (Saar), den 9. Oktober
0.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 1. Neusalza-Spremberg. [64312]
Ueber das Vermögen des Fabrikanten Friedrich Ernst Jähne, alleiniger In⸗ haber der Firma J. G. Jähne sen., in Dürrhennersdorf wird heute, am 10. Oktober 1913, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Herr Rechtsanwalt Köhler hier. Anmeldefrist bis zum 10. November 1913. Wahltermin am 4. November 1913, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin am 20. November 1913, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. Oktober 1913.
Neusalza i. Sa., den 10. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Nürnberg. [64296]
Das K. Amtsgericht Nürnberg hat über den Nachlaß des am 9. Mai 1913 in Nürnberg, Fröbelstr. 8, verstorbenen Druckereiteilhabers Jobst Kuch von hier am 10. Okober 1913, Nachmittags 3 ¼ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Groß in Nürn⸗ berg. Offener Arrest erlassen mit Anzeige⸗ frist bis 8. Novbr. 1913. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. Novbr. 1913. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 12. Novbr. 1913, Nachmittags 4 ½ Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 26. Novbr. 1913, Nachmittags 4 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 41 des Justizgebäudes an der Augustinerstraße zu Nürnberg.
Gerichtsschreiberet des K. Amtsgerichts.
Nürnberg. *[64297] Das K. Amtsgericht Nürnberg hat über das Vermögen der Wäsche⸗ und Schürzenfabrikantin Amalie Klapholz hier, Humboldtstr. 87, am 10. Oktober 1913, Nachmittags 5 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Nürnberger in Nürnberg. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 8. Novbr. 1913. rist zur Anmeldung der Konkursforderungen is 15. Novbr. 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 12. Novbr. 1913. Nachmittags 4 ¾¼ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 26. Novbr. 1913, Nachmittags 4 ½¼ Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 41 des Justizgebäudes an der Augustinerstraße zu Nürnberg. Gerichtsschreiberet des K. Amtsgerichts
Nürtingen. [64322] Konkurseröffnung.
Ueber den Nachlaß des am 19. Sep⸗ tember 1913 zu Nürtingen verstorbenen Bleichereibesitzers August Schott von Nürtingen ist am 8. Oktober 1913, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist
88