Aus dem Vorstand sind alle bisherigen Mitglieder ausgeschieden. Zu Vorstands⸗ mitgliedern wurden bestellt:
1) Max Niecheiol in Herbesthal, Vor⸗ Manunheim, eingetragene Genossen⸗
sitzender, b 2) Alois Stinner in Herbesthal, 3) Christian Lutz in Herbesthal. Eupen, den 3. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Fallersleben. [65019] Bekanntmachung.
Bei dem Vorschuß⸗Verein Fallers⸗ leben, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschußpflicht
ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: 8 1
Der Kaufmann Georg Schübeler ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Kaufmann Adolf Meyer getreten.
Fallersleben, den 3. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Gross Strehlitz. [65020] In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Groß Pluschnitzer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene G s mit unbeschränkter Hastpflicht zu Groß Pluschnitz, einge⸗ 8 tragen worden, daß Josef Wilczek II. an Stelle des Josef Golombek zum Vorstands⸗ mitglied gewählt worden ist. 3 Amtsgericht Groß Strehlitz, den 5. 10. 1913.
amburg. Eintragungen 65021] in das Genossenschaftsregister.
8 1913. Oktober 10.
Hamburg⸗Vergedorfer Landerwerbs⸗ gesellschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. An Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen E. O. Stellmann ist Frie⸗ drich Hermann Otto Schmeil, zu Ham⸗ burg, zum Vorstandsmitgliede bestellt worden.
Konsum⸗, Bau⸗ und Sparverein „Produklion“, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. An Stelle des aus dem Vor⸗ stande ausgeschiedenen F. R. Postelt ist Henry August Theodor Everling, zu Hamburg, zum Vorstandsmitglied be⸗ stellt worden.
Amtsgericht in Hamburg. Abteilung für das Handelsregister. Hohensalza. [65022]
In unser Genossenschaftsregister ist heute er Kaufmann Bernhard Balzer in Hohen⸗ alza als Vorstandsmitglied der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗
nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Hohensalza (Nr. 17 des Re⸗ isters) eingetragen worden an Stelle des us dem Vorstande ausgeschiedenen Bank⸗ eamten Hilmar Kalliefe in Hohensalza. Hohensalza. den 9. Oktober 1913. Königliches Amtsqgericht.
Langenburg. [65024] K. Amtsgericht Langenburg.
In das Genossenschaftsregister Band III
I. 78 wurde heute bei der Firma Holz⸗ bearbeitungsgenossenschaft Gera⸗
ronn, eingetragene Geuossenschaft
it beschränkter Haftpflicht in Gera⸗ brunn eingetragen:
Durch Beschluß der Generasversammlung om 20. September 1913 ist an Stelle es verstorbenen Vorstandsmitglieds Wil⸗ elm Augst, Direktor in Gerabronn, zum
Vorstandsmitalied Friedrich König, Pri⸗ vatier in Gerabronn, gewählt worden.
Den 6. Oktober 1913.
Amtsrichter v. Baur. 8
ebach. [65025]
Unter Nr. 47 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters ist heute bei dem Reis⸗ weiler Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ verein e. G. m. u. H. zu Reisweiler folgendes eingetragen worden:
Im Vereinsstatut fällt der erste Satz des § 43 fort. An seine Stelle tritt fol⸗ gende Bestimmung: Jeder Genosse ist ver⸗ pflichtet, für die Dauer seiner Mitglied⸗ schaft den Betrag von 100 ℳ als Ge⸗ schäftsanteil entweder in einem Betrag⸗ oder in monatlichen Raten von einer Mark innerhalb 100 Monaten, vom ersten Tage des auf den Beitritt folgenden Monats an gerechnet, in die Genossenschaftskasse einzuzahlen.
Der zweite Satz desselben Absatzes so⸗ wie die Absätze 2 und 3 des § 43 bleiben bestehen.
Zu § 51 des Statuts ist folgende neue Bestimmung als Absatz 3 hinzugetreten:
Die Maximaldividende, welche für die Geschäftsanteile gezahlt wird, darf niemals 5 % übersteigen.
Lebach, den 9. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Leobschütz. [65026]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 47 — Landwirtschaftliche Be⸗ zugs und Absatzgenossenschaft für Bratsch und Umgegend eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Bratsch — eingetragen worden:
Der Pfarrer (Lokaladministrator) Eduard Vtiola ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Freistellenbesitzer Franz Steuer in Bratsch gewählt worden. Amtsgericht Leobschütz 1. Oktober 1913, Lötzen. 8 [65028]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 9 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Beamten⸗Wohnungs⸗ Verein Lötzen e. G. m. b. H.“ ein⸗ getragen, daß das Statut vom 3. Mai 1902 geändert und durch die neugefaßten Satzungen vom 29. März 1913 ersetzt sind.
Lötzen, den 18. September 1913. .Königliches Amts
Mannheim, wurde heute eingetragen:
Mannheim.
Zum Genossenschaftsregister Band 11 O.⸗Z. 5, Firma Unterbadische Bau⸗ materialien Einkaufsgenossenschaft
schaft mit beschränkfter Haftpflicht in
Wilhelm Waibel ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Heinrich Löb, Baumeister, Mannheim, ist als stellvertretender Vor⸗ sitzender in den Vorstand gewählt worden.
Mannheim, den 9. Oktober 1913.
Gr. Amtsgericht. Z. 1.
Neuruppin. [65030] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 16 „Neuruppiner Gewerbebank, e. G. m. b. H.“ heute eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Schuhmacher⸗
meisters August Müller ist der Schlosser⸗ O
meister Carl Schmidt in Neuruppin in den Vorstand gewählt. Neurubpin, den 10. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.
Rotenburg, Hann. [65031]
In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen unter:
a. Nr. 8 (Genofsenschaftsmolkerei Hemslingen⸗Söhlingen, e. G. m. u. H. in Hemslingen): Durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. Juni 1913 ist das Statut neu gefaßt und in vielen Bestimmungen abgeändert. Danach ist Gegenstand des Unternehmens die Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung zwecks Förderung des Erwerbs oder der Wirtschaft der Mitglieder. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen im Rotenburger Anzeiger und beim Eingehen desselben bis zur nächsten 111“ im Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
b. Nr. 22 (Flockenfabrik Vissel⸗ hövede, e. G. m. b. H. in Vissel⸗ hövede): Baron v. d. Kettenburg zu Kettenburg, Heinrich Dieckhoff zu Lüdingen als weitere Vorstandsmitglieder be⸗ stellt.
“] i. Hann., den 8. Oktober 9
Königliches Amtsgericht.
Samter. [63848] Die Willenserklärungen und Zeichnungen für die Deutsche Molkereigenossen⸗ schaft, e. G. m. b. H. in Wilkowo erfolgen durch mindestens zwei Vorstands⸗ mitglieder, unter denen sich der Vor⸗ “ oder dessen Stellvertreter befinden muß. Samter, den 10. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.
Siegen. [65032]
In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 7 bei der Bäuerlichen Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Weidenau. eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Weidenau folgendes eingetragen:
Durch die Beschlüsse der General⸗ versammlungen vom 24. August und 7. September 1913 ist die Genossenschaft aufgelöst. Liquidatoren sind die bisherigen Vorstandsmitglieder Karl Feldmann in Weidenau, Friedr. Wurm in Buschgott⸗ hardshütten, Friedr. Wilhelm in Weidenau.
Siegen. den 8. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Stadtilm. [65034]
Im hiesigen Genossenschaftsregister Nr. 12 ist heute bei dem Konsum⸗ und Produktivverein für Stadtilm und Umgegend e. G. m. b. H. in Stadtilm eingetragen worden:
Die Satzungen datieren vom 1. Oktober 1913. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen außer im Stadtilmer Anzeiger noch im Saalfelder Volksblatt. Stadtilm, den 8. Oktober 1913.
Fürstliches Amtsgericht.
Steinau, Oder. [65035]
Bei der Kartoffelflockenfabrik Raudten⸗Süd, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Raudten ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Georg von Loeper ist Alexander Graf von Ballestrem in Thielau zum Vorstandsmitgliede be⸗ 88 Amtsgericht Steinau (Oder),
Teterew. [65037] In unser Genossenschaftsregister ist
heute bei dem Langhagener Spar⸗
und Darlehnskassen Verein, e. G.
m. u. H. in Langhagen, eingetragen,
daß der Hofbesitzer Hans von Loefen zu
Langhagen aus dem Vorstande ausge⸗
schieden ist und weiter, daß durch Beschluß
der Generalversammlung vom 24. August
1913 die Auflösung der Genossenschaft be⸗
11. worden ist. Zu Liquidatoren
sind bestellt:
1) der Gutsbesitzer Franz Richter zu Langhagen,
2) der Erbpächter Hermann Bobzien zu Hallalit,
3) der Landmann Werner Niehusen zu Liepen,
4) der Büdner Gustay Saß zu Dersentin.
Teterow, den 11. Oktober 1913.
Großherzogliches Amtsgericht.
Unna. [65038]
Der Unnaer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, hat unterm 4. August 1913 eine Statuten⸗ änderung vorgenommen. Hiernech er⸗ folgen Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder. Bekannt⸗
[64207]
Wipbperfürth.
machungen sind vom Vereinsvorsteher oder
dessen Stellvertreter und mindestens einem
Beisitzer zu unterzeichnen und erfolgen
durch die Westfälische Genossenschafts⸗
zeitung zu Münster.
Unna, den 29. September 1913. Königliches Amtsgericht.
Vacha. Bekanntmachung. ([65039]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 10 — Konsumverein für Tiefenort und Umgegend, e. G. m. b. H. in Tiefenort — heute eingetragen worden:
§§ 44 und 67 des Statuts sind ab⸗ geändert worden. Der Geschäftsanteil jedes Mitgliedes ist auf 40 ℳ festgesetzt.
Vachag, den 10. Oktober 1913.
Großherzvgl. S. Amtsgericht.
Waldkirch, Breisgau. [65040] In das Genossenschaftsregister ist unter .Z. 15 heute eingetragen worden: Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft Unterprechtal, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Unterprechtal. Gegenstand des Unternehmens ist der ge⸗ meinschaftliche Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und gemeinschaftlicher Ver⸗ kauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ, die Höchstzahl der Geschäftsanteile 10. In den Vor⸗ stand sind gewählt: Moser, Philipp, Landwirt in Unterprechtal, Gehring, Karl, Landwirt in Unterprechtal. Das Statut datiert vom 28. September 1913. Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von den zwei Vorstandsmitgliedern, im Vereinsblatt des badischen Bauernvereins in Freiburg i. B. Die Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen durch die zwei Vorstandsmitglieder, indem diese der Firma ihre Namenzsunterschrift beisetzen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Waldkirch, den 8. Oktober 1913. Großh. Amtsgericht. 1.
Werder, Havel. [65041] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 9 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Brauereigenofsenschaft Potsdam⸗Werder, e. G. m. b. H., in Werder a. H.“, eingetragen worden, daß der Restaurateur Albert Lehmann aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Brauereidirektor Alfred Hildebrand in Nowawes in den Vorstand gewählt ist. Werder a. H., den 7. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Abteilung 2.
[65042] Bekanntmachung.
In unserm Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Wipper⸗ felder Rindviehzuchtverein, e. G. m. b. H. in Wipperfeld das bisherige Vor⸗ standsmitglied Wilhelm Stefer, Landwirt in Hof Wipperfeld, als stellvertretender Genossenschaftsvorsteher und an dessen Stelle der Ackerer Wilhelm Bosbach in Grund als neues Vorstandsmitglied ein⸗ getragen worden.
Wipperfürth, den 8. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Wronke. Bekanntmachung. [65043]
In unser Genossenschaftsregister ist am 10. Oktober 1913 unter der laufenden Nr. 9 folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung des Landwirtschaftlichen Ein⸗ und Verkaufsverein E. G. m. b. H. in Samter vom 27. Juni 1913 ist die Lostrennung der Zweigniederlassung Wroake von dem Hauvctgeschäft be⸗ schlossen. Die Zweigniederlassung ist daher erloschen.
Wronke, den 10. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Würzburg. [65044] Altglashüttener Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Altglashütten. Durch Gene⸗ ralversammlungsbeschuß vom 17. August 1913 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Damasius Roll der Holzarbeiter Theodor Wiegand in Alt⸗ glashütten als Vorsteherstellvertreter in
den Vorstand gewählt. Würzburg, 8. Oktober 1913. K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Konkurse. Re B. [64651]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Stiller, in Firma Carl Stiller jr. zu Berlin, Prinzessinnenstr. 14, ist heute, Nachmittags 1 ¼ Uhr, vor dem Körniglichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hardegen in Berlin, Louisenufer 44. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 18. November 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 4. November 1913 Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 18. Dezember 1913, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 143. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 18. November 1913.
Berlin, den 11. Oktober 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 154 Berlin. Koukursverfahren. [64652]
Ueber das Vermögen des Schuhwaren⸗ händlers Gustav Ulrich in Berlin, Mällerstr. 133a, wird heute, am 11. Ok⸗ tober 1913, Vormittags 11 Uhr 20 Mi⸗ nuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der
Do rtmund.
Kaufmann Goedel in Berlin, Bayreuther⸗ straße 36, wird zum Kortkurcherwalker ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. November 1913 bei dem Gericht an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses und eintretendenfalls über die im §. 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 5. November 1913, Vormittags 10 uts „ und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 3. Dezember 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 30 I, Termin anberaumt. ffener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. November 1913.
KöniglichesmtsgerichtBerlin⸗Wedving.
Beuthen, O. S. [64670] Ueber das Vermögen des Tischler⸗ meisters Hugo Raschke in Beuthen O. S., Kasernenstraße 34, ist durch Be⸗ schluß des Amtsgerichts, hier, heute das Konkursverfahren eröffnet worden. Kon⸗ kursverwalter ist der Kaufmann Lothar Breit in Beuthen O. S. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 31. Oktober 1913 anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und Prüfungstermin am 7. No⸗ vember 1913, Vormittags 10¼ Uhr, Zimmer Nr. 3 der Mietsräume, Parallel⸗ straße Nr. 1. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 31. Oktober 1913. Amtsgericht Beuthen, O. S., 9. Oktober 1913. 12. N. 36 a/13.
Blankenheim, Eifel. [64655] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Brüder Arnold und Heinrich Scheidhauer in Urft ist am 11. Oktober 1913, Vorm. 11 Uhr 5 Min., der Konkurs eröffnet Verwalter: Kassenrendant Jean Kirstgen in Blankenheim. Anmeldefrist bis zum 28. Oktober 1913. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 5. November 1913, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prü⸗ sungstermin am 5. November 1913. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. Oktober 1913.
Blankenheim, den 11. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Calw. Konknrsverfahren. [64710]
Ueber das Vermögen des Fuhrmanns Friedrich Beck hier, z. Zt. mit un⸗ bekanntem Aufenthalt abwesend, wurde heute, am 11. Oktober 1913, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Bezirksnotar Krayl in Calw ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis 29. Oktober 1913 beim Gericht anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung, Wahl⸗ und Prüfungstermin: Donnerstag, den 6. November 1913, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht: 29. Oktober 1913. Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts
Calw: Pfizenmaier.
Dahn. [64702]
Das K. Amtsgericht Dahn hat über das Vermögen der Firma Johannes Memmer Nachf., Inhaberin Rosa Memmer, geb. Seibel, Schuhfabrik in Hauenstein, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Huber in Dahn. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 22. November d. Is. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses am 6. November d. Js., Vormittags 9 ½¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am nn Dezember d. Js., Vormittags 9 ½ r.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Deggendorf. [64695] Bekanntmachung.
Das K. Amtsgericht Deggendorf hat über das Vermögen des Kaufmanns Hans Hafenbrädl in Deggendorf am 10. Oktober 1913, Nachmittags 5 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Eder in Deggendorf. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 5. November 1913. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläu⸗
bigerausschusses sowie allgemeiner Prüfungs⸗ stermin am 10. Vormittags 10 Uhr.
November l. Js.,
Gerichtsschreiberei des K. Amtegerichts.
[64642] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schuhmachers August Rösing zu Barop ist beute morgen 11 Uhr 15 Min. das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann August Schroeder zu Dortmund, Kaiserstraße Nr. 154. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. November 1913. Konkursforderungen sind bis zum 5. No⸗ vember 1913 bei dem unterzeichneten Ge⸗ richte anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 12 November 1913, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, Zimmer Nr. 78.
Dortmund, den 10. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Dresden. [64689]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Richard Ihle in Cossebaude, Dresdner Straße 36, der unter der Firma Theileis & Ihle eine Weinessig⸗ kelterei, Oel⸗ und Mostrichhandlung betreibt, wird beute, am 10. Oktober 1913, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kom⸗ missionsrat Bernhard Canzler in Dresden, Pirnaische Straße 33. Anmeldefrist bis⸗ zum 31. Oktober 1913. Wahl⸗ und Prü⸗
fungstermin am 11. November 1919, Vormittags 110 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht Dresden. Abt. II.
Düaseldorf. [64661] Konkursverfahren. 14 N 179/13. 2. Ueber das Vermögen der Aksiengesell⸗ schaft „Düsseldorfer Bürgergesell⸗ schaft“ zu Düsseldorf wird heute, am 9. Oktober 1913, Mittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Dr. Petermann in Düsseldorf wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige, und Anmelde⸗ frist bis zum 10. November 1913. Erste Gläubigerversammlung am Mittwoch, den 5. November 1913, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am Mittwoch, den 26. November 1913, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Königs⸗ platz 15/16, Zimmer Nr. 2. Königliches Amtsgericht in Düsseldorf. Abteilung 14.
Elberfeld. [64659)] Ueber das Vermögen des Kar! Lunkewit, Inhaber der Firma „Spezialhaus für moderne Innendekorationen Karl Lunkewitz“, in Elberfeld ist heute, am 10. Oktober 1913, Vormittags 10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der 1“ Bergmann in Elberfeld ist zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 15. November 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Die erste Gläubigerversammlung findet am 13. November 1913, Vormittags 10 ½ Uhr, und die Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen am 11. Dezember 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Eiland 4, III. Stock, Zimmer 87, statt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. No⸗
vember 1913. Königliches ö zu Elberfeld. Abt. 13. 5
Frankfurt, Main. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schuhwaren händlers Peter Landau hier, Ge⸗ schäftslokal: Neue Kräme 9, Privatwoh nung: Römerherg 30, ist heute, am 10. Oktober 1913, Nachm. 12 ¼ Uhr, da Konkursverfahren eröffnet worden. Rechtsanwalt Dr. Heinsheimer hier, Lieb⸗ frauenberg 29, ist zuͤm Konkursverwalter ernannt worden. Arrest mit Anzeigeßtist bis 28. Oktober 1913, Frist zur Anmel⸗ dung der Forderungen bis zum 1. November 1913. Bei schriftlicher Anmeldung Vor lage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung Dienstag, den 28. Oktober 1913, Vorm. 11 Uhr, allgemeiner Prüfungs⸗ termin Dienstag, den 11. November 1913, Vorm 11 Uhr, hier, Seller⸗ straße 19a, 1. Stock, Zimmer 10.
Frankfurt a. M., den 10 Oktober 1913. Der Gerichtsschreiber Kgl. Amtsgerichts.
Abt. 17.
GS Ner
Fürstenau, Hann. [64636]
Ueber das Vermögen des minder⸗ jährigen Bäckers August Karwisch in Lechtrup⸗Merzen, vertreten durch seinen Vormund Neubauer Angust Karwisch in Lechtrup, ist am 11. Oktober 1913) Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Prozeßagent Hunecke in Fürstenau. Anmeldefrist 1. November 1913. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin 10. No⸗ vember 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist 1. No⸗ vember 1913.
Fürstenau (Hann.), 11. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Grimma. [64697] Ueber das Vermögen des Schuhmacher⸗ meisters Robert Gottlieb Hentschel in Grimma wird heute, am 9. Oktober 1913, Nachmittags ½5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtskonsulent Carl Lüder in Grimma. Wahltermin und Prüfungstermin am 8. November 1913. Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. Oktober 1913. Grimma, den 9. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Jesshitz, Anhalt. [64657] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schuhmacher⸗ meisters August Kain in Raguhn ist heute, am 11 Oktober 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Diätar Knorre in Jeßnitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 18. November 1913. Anmeldefrist bis 20. November 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 4. Dezember 1913, Vor⸗ mittags 9 Uhr. “ Herzogliches Amtsgericht zu Jeßnitz i. A.
Kattowitz, O. S. [65045]
Ueber den Nachlaß des am 15. August 1913 in Zalenze verstorbenen Bäcker⸗ meisters Hyronimus Michatsch ist am 9. Oktober 1913, Nachmittogs 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Kaufmann Alten Bockum in Kattowitz ist zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 10. Novemb⸗r 1913 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 4. November 1913, Nachmittags 12 ¼ Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin den 25. Rog⸗ vember 1913, Vormittags 14 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 36. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht Kattowltz.
No. 243.
7,20 92
Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
v
“
Konkurse. Kenzingen. [64717] Ueber das Vermögen des Johann Spitzmüller, Brennereibesitzer in Endingen, wurde heute, am 10. Oktober 1913, Vorm. 9 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Gr. Notar Schreiber in Endingen. Anmeldefrist: 31. Oktober 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin: Don⸗ nerstag, den 6. November 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrift: 31. Oktober 1913. Kenzingen, den 10. Oktober 1913.] Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts.
Königsberg, Pr. [64646] Konkursverfahren.
Ueber das des Kaufmanns Franz Mühter in Königsberg i. Pr., Kohlmarkt 1, ist am 10. Oktober 1913, Mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Bücherrevisor R. Dobrigkeit hier, Tragheimer Kirchen⸗ straße 50. Anmeldefrist für Konkursforde⸗ rungen bis zum 26. November 1913. Erste Gläubigerversammlung den 10. No⸗ vember 1913, Vorm. 10 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin den 4. De⸗ zember 1913, Vorm. 10 Uhr, Zimmer 74. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 8. November 1913.
i. Pr., den 10. Oktober
1913. Königl. Amtsgericht. Abt. 7.
Königsee, Thür. [64658] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hans Lutter in Königsee i. Thür. ist am 10. Oktober 1913, Nachm. 6 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Bureauvorsteher Fritz Linxweiler in Königsee. Offener Arrest mit Anzeigfrist bis zum 25. Ok⸗ tober 1913. Ablauf der Anmeldefrist am 1. November 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 10. November 1913, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am selben Tage an hiesiger Gerichtsstelle.
1“ (Thür.), den 10. Oktober
Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtegerichts.
Konstanz. [64718]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ernst Heck in Konstanz wurde heute, Vormittags 11 ¾⅜ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet, Ortsrichter Konrad Kleiner in Konstanz zum Konkursverwalter ernannt; erste Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüfungstermin bestimmt auf Montag, den 10. November 1913, Vormittags 9 Uhr; offener Arrest er⸗ lassen mit Anzeigepflicht an den Verwalter bis 28. Oktober 1913.
Konstanz, 10. Oktober 1913. Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts. Abt. I.
Leipzig. [64703] Ueber das Vermögen des Schlossers Friedrich Gustav Löwe in Leipzig⸗ Lindenau, Klopstockstr. 9, alleinigen Inhabers einer Holzbearbeitungs⸗ maschinenfabrik unter der handels⸗ gerichtlich nicht eingetragenen Firma: Reform⸗Maschinenfabrik Gustav Löwe in Leipzig⸗Lindenau, Calvisiusstr. 29, wird heute, am 10. Oktober 1913, Mittags z½1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Max Krause in Leipzig. Anmeldefrist bis zum 29. Oktober 1913. Wahl⸗ u. Prüfungstermin am 13. November 1913 Vormittags 11 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. November 1913. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A:, den 10. Oktober 1913.
Lennep. [64650] Ueber das Vermögen des Drechflers Franz Kohlgrüber in Goldenberg ist heute, am 10. Oktober 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Prozeßagent Schnelder⸗Zentzius in Lennep ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. November 1913. nmeldefrist der Konkursforderungen bis zum 31. Ok⸗ tober 1913. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 8. November 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte hierselbst, Zimmer Nr. 6
Lennep, den 10. Oktober 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
Markt Oberdorf. [64709] Bekanntmachung.
Das K. Amtsgericht Markt Oberdorf hat mit Beschluß vom 11. Oktober 1913, Vormittagz 11 ½ Uhr, auf Antrag des Ge⸗ meinschuldners über das Vermögen des
Der Inhalt dieser2 Beilage, in welcher die Bek Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der
Sechste Beilage
Oekonomen und Krämers Otto Weber in Thalhofen das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Wagner hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 25. Oktober 1913 ist erlassen. Anmeldefrist für Konkursforde⸗ rungen bis 31. Oktober 1913. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Samstag, 8. No⸗ vember 1913, Vorm. 9 ½ Uhr, Sitzungssaal. b
Markt Oberdorf, den 11. Oktober 1913. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Memmingen. [64721] Das K. Amtsgericht Memmingen hat am 11. Oktober 1913, Nachmittags 4 ½ Uhr, folgenden Konkurseröffnungsbeschluß er⸗ lassen: 1) Ueber das Vermögen des Guts⸗ pächters Thomas Merk — Vater — in Eisenburg wird der Konkurs eröffnet. 2) Als Konkursverwalter wird Herr Rechtsanwalt Graf in Memmingen er⸗ nannt. 3) Der offene Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis zum 6. November 1913 einschließlich bestimmt. 4) Die Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen wird bis zum 7. November 1913 ein⸗ schließlich bestimmt. 5) Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 132, 134, 137 K.⸗O. be⸗ zeichneten Fragen wird auf Samstag, den 15. November 1913, Vor⸗ mittags 9 Uhr, im Sitzungssaal, in Verbindung § 110 K.⸗O. mit dem all⸗ gemeinen Prüfungstermin anberaumt. Memmingen, den 11. Oktober 1913. Gerichtsschreiberei
des Kgl. Amtsgerichts Memmingen.
Mülhausen, Els. [64690] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Sigismund Surgans, Metzgermeister, früher in Brunstatt, jetzt in Dornach, Thanner⸗ straße Nr. 21, wird heute, am 8. Oktober 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Albert Oschmann, Rentner in Mülhausen, Altkirchervorstadt⸗ straße Nr. 2, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Oktober 1913 bei dem Gericht an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 27. Oktober 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem uncerzeichneten Gerichte, Saal 23, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, fuͤr welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. Oktober 1913 Anzeige zu machen.
N. 27/13. Kaiserliches Amtsgericht in Mülhausen i. Elsaß.
Oberweissbach. [64716]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Arno Dreybrodt. Inhabers der Firma „Porzellaufabrik Thuringia“ in Katz⸗ hütte, ist vom Fürstlichen Amtsgericht hier am 9. Oktober 1913, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Wächter in Oberweißbach. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 30. Oktober 1913 beim Gericht anzumelden. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 8. November 1913, Bormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Oktober 1913.
Oberweißbach, den 9. Oktober 1913.
Bloß, Amtsgerichtssekretär,
Gerichtsschreiber des Fürstl. Aatsgerichts.
Passan. Bekanntmachung. [64688]
Das K. Amtsgericht Passau hat über das Vermögen des Mathias Spann⸗ macher, Bauer und Müller in Weiden⸗ hof, Post Neukirchen v. W., am 11. Ok⸗ tober 1913, Vormittags 8 ¼ Uhr, den Kon⸗ kurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Hunglinger in Passau. Offener Arrest ist erlassen und die Anzeigefrist in dieser Richtung sowie die Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis zum 31. Oktober 1913 einschließlich bestimmt. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in den §§ 132, 134, 137 K.⸗O. bezeich⸗
neten Fragen sowie allgemeiner Prüfungs⸗
anntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗, Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem befonderen Blatt unter dem Titel
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich.
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin V ür Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Reichs⸗ und Staatsanzeigers, SW. 48, Bezugspreis
Das
termin am Samstag, den 8. November 1913, Vormittags 8 Uhr, Zimmer Gerichtsschreiberei 8 des K. Amtsgerichts Passau.
Rödding. Koukursverfahren. 64656] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Iver Jensen Wind in Fohl wird heute, am 10. Oktober 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtskonsulent C. F. Petersen in Rödding wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 28. Oktober 1913 bei dem Gericht an⸗ zumelden. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am S. November 1913, 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 28. Oktober 1913. 8 Rödding, den 10. Oktober 1913 Königliches Amtsgericht.
Ronneburg. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Donner & Debus in Ronneburg ist heute, am 11. Oktober 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Friedrich Wächtler in Mylau. Offener Arrest ist erlassen. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis einschließlich 15. November 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 10. November 1913, Vormittags 10 Uhr. Alllggemeiner Prüfungstermin: 8. Dezember 1913, Vormittags 10 Uhr. Ronneburg, den 11. Oktober 1913. Der Gerichtsschreiber des Herzogl. Amtsgerichts.
[64726]
Sonderburg. [64649] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Hökers Marrus Hansen in Sonderburg, ver⸗ treten durch den Amtsschreiber a. D. Theodor Michelsen in Sonderburg, wird am 7. Oktober 1913, Nachmittags 6 Uhr, auf seinen Antrag das Konkursverfahren eröffnet. Der Makler H. C. Krogh in Sonderburg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 28. Oktober 1913 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 5. No⸗ vember 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Oktober 1913.
Sonderburg, den 7. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Striegau. [64672] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Fritz Kühn in Striegau, Bahnhof⸗ straße 31, ist heute, am 10. Oktober 1913, Nachmittags 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Privat⸗ sekretär Wilhelm Priemer in Striegau. Anmeldefrist und offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 10. November 1913. Erste Gläubigerversammlung am 3. No⸗ vember 1913, Vormittags 11 ¼ Uhr. Prüfungstermin am 17. November 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 2. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Striegau.
Sulz, Oberels. [64700] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Fahrrad⸗ händlers Julius Groß in Sultz, Oberelsaß, wird heute, am 11. Oktober 1913, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkure verwalter ist Geschäftsagent Richard Heisch in Sulz, Oberelsaß. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 6. November 1913. Erste Gläubigerversammlung Donners⸗ tag, den G. November 1913, Vor⸗ mistags 11 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin Donnerstag, den 20. No⸗ vember 1913, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 4.
Sulz, Oberelsaß, den 11. Oktober 1913.
Kaiserliches Amtsgericht.
Vechelde. [64698]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Theodor Sternberg, Inhabers der Firma Else Giesemann’s Nachf. Theodor Sternberg in Vechelde, ist heute, am 11. Oktober 1913, Mittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Lenze in Vechelde ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Oktober 1913. Konkursforderungen sind bis zum 31. Ok⸗ tober 1913 beim Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 8. No⸗ vember 1913, Vormittags 9 ¾ Uhr.
Vechelde, den 11. Oktober 1913.
Der Gerichtsschreiber Herzoglichen
Amtsgerichts: Hesse, Gerichtssekretär.
entral⸗Handelsregis . beträgt 1 ℳ 80 ₰ Anzeigenpreis für den Raum einer 5 ge
Vormittags 1913
—
Zeichen⸗ und Musterregistern, der
rheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen,
zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger. Berlin, Dienstag, den 14. Oktober
Genossenschafts⸗,
(Nr.
ter für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der ür das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. — spaltenen Einheitszeile 30 ₰.
Vorsfelde. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedemann Deike in Parsau ist heute, am 10. Oktober 1913, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Naumann hier ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. November 1913 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Termin zur Beschlußfassung gemäß § 132 der K.⸗ „O. am 8. November 1913, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 6. Dezember 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 15. November
[64699]
Vorsfelde, den 10. Oktober 1913. Der Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts: J. V.: F. Knigge, Grschr.⸗Gehilfe.
Warburg. 1764635] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Firma F. Carl Becker in Siebenstern ist heute, am 11. Oktober 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Steimann in Warburg. Anmeldefrist bis 24. Oktober 1913. Erste Glläubigerversammlung: 31. Oktober 1913, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin: 7. November 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 24. Oktober 1913.
Warburg, den 11. Oktober 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Wohlau. [64645] Ueber das Vermögen des Maurer⸗ meisters Karl Krusch in Auras ist am 11. Oktober 1913, Vormittags 8 ¼ Uhr, das Konkursverfahren wieder eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Eduard Höflich in Wohlau. Forderungsanmelde⸗ frist bis ö. November 1913, erste Gläu⸗ bigerversammlung 6. November 1913, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin 17. November 1913, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 31. Oktober 1913. G Amtsgericht Wohlau.
1
Wyk, Föhr. [64660] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Newton Nickelsen in Nieblum ist am 6. Oktober 1913 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Prozeßagent Lind in Wyk. Anmeldefrist bis zum 30. Oktober 1913. Erste Gläubigerversammlung am 10. No⸗ vember 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Oktober 1913. Wyk, den 6. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.
Zoppot. [64648]
Uever das Vermögen des Kaufmanns George Tappert in Zoppot, See⸗ straße 25, wird heute, am 11. Oktober 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rentier H. Tümmler hier, Schulstraße 3, wird zum Konkursver⸗ walter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. November 1913 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände, ferner zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 14. November 1913, Mittags 12 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 10, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflich⸗ tung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter 25. Oktober 1913 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Zoppot.
Zwönitz. [64706]
Ueber den Nachlaß des am 31. August 1913 in Dorfchemnitz bei Zwönitz ver⸗ storbenen Gutsauszüglers Friedrich Gustav Ullmann wird heute, am 10. Ok⸗ tober 1913, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Herr Ortsrichter Leßmüller in Dorschemnitz bei Zwönitz. Anmeldefrist bis zum 15. November 1913. Wahltermin am 3. November 1913, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 29. No⸗ vember 1913, Vormittags 10 Uhr.
Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. November 1913. Zwönitz, den 10. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.
Aachen. [64674] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Optikers Servatius Michael Herz, Inhabers der Firma S. M. Herz in Aachen, ist an Stelle des Rechtsanwalts Dr. Löwenstein I. in Aachen der Rechtsanwalt Reiners daselbst zum Konkursverwalter ernannt worden. Aachen, den 10. Oktober 1913. Königl. Amtsgericht. 5.
Aachen. [64673] Das Konkursverfahren über den Nachlaß
des am 13. Februar 1913 in Aachen
verstorbenen früheren Jahabers eines
Zuckerwarengeschäfts Johann Josef
Deserno wird nach erfolgter Abhaltung
des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Aachen, den 10. Oktober 1913.
Königl. Amtsgericht. 5.
Bad Harzburg. [64307] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Amtmanns Friedrich Culemann zu Bad Harzburg ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 30. August 1913 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Be⸗ schluß vom 30. August 1913 bestätigt ist, heute aufgehoben. 8
Harzburg, den 8. Oktober 1913.
Der Gerichtsschreiber SHKerrzoglichen Amtsgerichts. Berlin-Schöneberg. [64653]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Richard Jänckner, Inhaber der Firma A. F. Richard Jänckner, Berlin⸗Schöneberg, Martin⸗ Lutherstraße 3, wird auf Antrag des Ge⸗ meinschuldners nach erfolgter Zustimmung aller Konkursgläubiger, welche Forde⸗ rungen angemeldet haben, eingestellt. 9. N. 180. 13.
Berlin⸗Schöneberg, den 1. Oktober
1913. Königliches Amtsgericht. Abtellung 9. [64654]
Berlin-Schöneberg.
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Ludwig Krebs, Damenkonfektionshaus, Berlin⸗Steg⸗ litz, Schloßstraße 102, wird auf Antrag des Gemeinschuldners, nachdem er nach Ablauf der Anmeldefrist die Zustimmung aller Konkursgläubiger, welche Forderungen angemeldet haben, beigebracht hat, ein⸗ gestellt. 9. N. 465. 88 “ den 3. Oktober
Königliches Amtsgericht Berlin⸗Schöneberg. Abteilung 9.
Bromberg. eee.eG. In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Fräuleins Minna Senge⸗ busch in Bromberg ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Ver⸗ teilung zu berücksichtigenden Forderungen sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mit⸗ glieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 30. Oktober 1913, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimme Nr. 12, bestimmt. Bromberg, den 7. Oktober 1913. Deer Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Chäteau-Salins. Konkursverfahren.
In den Konkursverfahren über die Nach⸗ lässe der verstorbenen Eheleute Jo⸗ hann Georg Marchal, Tagner, Sund Marie Margaretha, geb. Lintz, in Lübecourt, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung u berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußsa ung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 18. November 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem Kaiserlichen Amtsgerichte hierselbst, Sitzungssaal, bestimmt. Die Gebühr des Konkursverwalters ist auf 90 ℳ festgesetzt worden.
Chateau⸗Salins, den 11. Oktober 1913.
3 Gerichtsschreiberei des Kaiserlichen Amtsgerichts.
Chemnitz. [64694]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Putzgeschäftsinhaberin Klara Alma gesch. Weigelt, geb. Rößler, in Chemnitz, wird hierdurch
[64643]