v—
Regensburg.
eingetragen:
70486] Bekanntmachung. heute
In das Handelsregister wurde
1. Die Kaufmannseheleute Georg und Rosa Vogl in Regensburg betreiben seit 23. Oktober 1913 unter der Firma „Rosa
FEofa & Co.“ in offener Handelsgesell⸗ scha
t mit dem Sitze in Regensburg
. eine Damenhutfabrikation. Jeder der Ge⸗ sellschafter ist allein zur Vertretung und
Seichnung der Firma berechtigt.
II. Die Firma „Franz Paul Strasser“
in Stadtamhof ist erloschen.
Regensburg, den 27. Oktober 1913. Kgl. Amtsgericht Regensburg.
Reichenau, Sachsen. [70210] Auf Blatt 47 des Handelsregisters, die
Firma Brüchners Wwe. Nachf. in
Reichenau betr., ist heute folgendes ein⸗
4
etragen worden: a. Die Firma lautet künftig Brüchners
Wwe. Nachf. Inh. Emil Zorn.
b. Der bisherige Inhaber Wilhelm
Peaul Brietze ist ausgeschieden. ge. Der Kaufmann Gustav Otto Emil
in Reichenau ist Inhaber. Er aftet nicht für die im Betriebe des Ge⸗ chäfts begründeten Verbindlichkeiten des isherigen Inhabers, auch gehen die im Betriebe begründeten Forderungen nicht uf ihn über. Reichenau, den 28. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.
endsburg. [70487]
In das Handelsregister A Nr. 153 ist heute bei der Firma George Schmidt Rendsburg folgendes eingetragen:
Die Firma lautet jetzt: George Schmidt Nachfolger Rendsburg. In⸗ haber sind die Kaufleute Friedrich Kriemer und Peter Greve in Rendsburg.
Rendsburg, den 25. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht. Abt. III.
Rheydt, Bz. Düsseldorf. [70488] Bekanntmachung.
In das Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 404 bei der Firma W. Dilthey & Co. in Rheydt mit Zweignieder⸗ lassung in Rheindahlen heute eingetragen worden:
Die Prokura des Kaufmanns Eduard Schmitz zu Rheydt ist erloschen.-
Rheydt, den 28. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Riesa. 8 [70213] Auf Blatt 259 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute eingetragen worden, daß die daselbst eingetragene Firma W. Fleisch⸗ hauer in Riesa künftig W. Fleisch⸗ hauer Nachf. lautet. Riesa, den 27. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.
Saarbrücken. [70489]
Bei der unter Nr. 124 des Handels⸗ registers A eingetragenen, am 15. 10. 1906 gelöschten offenen Handelsgesellschaft unter der Firma L. Gottlieb zu St. Johann wurde heute eingetragen: Die Firma ist nicht erloschen, sondern auf die im Handels⸗ register B unter Nr. 71 eingetragene Ge⸗ sellschaft L. Gottlieb, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, übergegangen, daher hier gelöscht.
Saarbrücken, den 23. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht. Abt. 17.
St. Goar. [70490]
Bei der im hiesigen Handelsregister unter Nr. 34 eingetragenen offenen Han⸗ delsgesellschaft unter der Firma „Martin Fischel jr.“, Bacharach, ist heute ver⸗ merkt worden, daß der Kaufmann Albert Fischel aus der Gesellschaft ausgeschieden ist und die Gesellschaft von den beiden anderen Gesellschaftern Kaufmann Julius Fischel und Kaufmann Johannes Fischel, beide aus Bacharach, unter unveränderter Firma fortgeführt und jedem der beiden Gesellschafter vertreten wird.
St. Goar, den 26. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Schirgiswalde. [69983]
Auf Blatt 198 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute die Gesellschaft Turbo⸗ werk, Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Sohland a. d. Spree und weiter folgendes einge⸗ tragen worden:
Der Gesellschaftsvertrag ist am 6. Ok⸗ tober 1913 errichtet worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung, der Vertrieb, die lizenzmäßige Auswertung sowie der Verkauf von Aus⸗ landspatenten von
a, den nach den Konstruktionen der In⸗ genieure Neufeldt und Zurowec ausge⸗ führten Turbopumpen in allen durch ihre Eignung sich ergebenden Anwendungs⸗ gebieten,
b. den nach den Konstruktionen der ge⸗ nannten Ingenieure ausgeführten Fett⸗ fangapparaten und den damit verbundenen Gesellschaftsgründungen für Abfallfettver⸗ wertung,
c. dem unter der Geschäftsnummer N. 14 106 X/Bg beim deutschen Patent⸗ amte angemeldeten Dampferzeugungsver⸗ fahren mittels im Wasser brennender Stichflamme, wie diese drei Erfindungs⸗ gegenstände im In⸗ und Auslande zum eert angemeldet sind, in weiteren
erbesserungen oder ergänzenden Zusätzen noch angemeldet werden soͤllten, bezw. be⸗ reits als fertige Patente erteilt sind.
Solange die Gründer der Gesellschaft auch die einzigen Gesellschafter bleiben, machen sich die Ingenieure Neufeldt und Zurowec verbindlich, alle weiteren Er⸗ findungen und erlangten Patente dem Turbowerke zur Verfügung und Aus⸗ nützung zu überlassen, nach Verständigung
über einen den genannten Ingenieuren zu gewährenden Gegenwert.
Das Stammkapital beträgt vierzig⸗ tausend Mark.
Zu Geschäftsführern sind bestellt die In⸗ genieure Otto Johannes Wilhelm Neu⸗ feldt und Wilhelm Zurowec in Dresden.
Die Vertretung der Gesellschaft steht jedem der Geschäftsführer selbständig zu.
Die Gesellschaft ist auf unbeschränkte Zeit errichtet.
Aus dem Gesellschaftsvertrage wird noch
bekannt gegeben: Es bringen die Herren Neufeldt und Zurowec in die Gesellschaft auf das Stammkapital ohne jede weitere Barver⸗ gütung ein die ihnen gemeinsam gehören⸗ den und mit 4000 ℳ bewerteten Rechte aus ihren Patenten bez. Patentanmel⸗ dungen, die bereits oben bei a bee speziell erwähnt sind. Sie haben damit die von ihnen zu leistenden Stammeinlagen von je 2000 ℳ voll befriedigt.
Oeffentliche Bekanntmachungen haben durch den Reichsanzeiger zu erfolgen.
Schirgiswalde, den 7. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Sehmiedeberg, Bz. Halle. [69458]
In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 9 folgendes eingetragen worden: Die Firma ist geändert in „Schmiede⸗ berger Verblendwerke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“; alleiniger Geschäftsführer ist der Kaufmann Julius Krüger in Schmiedeberg. Schmiedeberg (Bez. Halle), den 22. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Schmölln, S.-A. [70491]
In das Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 191 eingetragen worden:
Die Firma „Friedrich Milker“. Niederlassung: Schmölln. Alleiniger Inhaber: Friedrich Wilhelm Milker in Schmölln. Geschäftszweig: Agenturgeschäft.
Schmölln, den 29. Oktober 1913.
Herzogliches Amtsgericht. Abt. 3.
Schubin. Bekanntmachung. [70492] Durch Beschluß der Versammlung der Gesellschafter der Gesellschaft mit be⸗ schränkter Häaftung Gebrüder Konicki vom 23. August 1913 ist das Stamm⸗ kapital auf 23 500 ℳ erhöht.
Die Gesellschafter Hermann und Leo Konicki haben auf die von ihnen über⸗ nommenen Stammeinlagen als Sachen⸗ einlagen die ihnen zu gleichen Sachen⸗ anteilen und Rechten gehörigen, zu Schubin belegenen, im Grundbuche von Schubin Blatt Nr. 759, 760, 761, 752, 202, 160 verzeichneten Grundstücke eingebracht und sind dieselben bezüglich des Hermann Konicki mit 1700 ℳ, bezüglich des Leo Konicki mit 1800 ℳ angenommen.
Schubin, den 27. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Schwarzenberg, Sachsen. [70493]
Auf Blatt 372 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma Reinstrom & Pilz Aktiengesellschaft in Schwarzenberg betreffend, ist eingetragen worden: Die 1 des Kaufmanns Theodor Fisch⸗ ach ist erloschen.
Schwarzenberg, den 22. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Stallupönen. [70494] In unser Handelsregister A ist unter Nr. 317 die Firma A. Kaminski in Eydtkuhnen und als ihr Inhaber der Kaufmann Abraham Kaminski in Eydt⸗ kuhnen eingetragen. — Amtsgericht Stallupönen, den 27. Oktober 1913.
Stavenhagen. 28 170495]
In das Handelsregister ist zur Firma „Gaede & Völsch“ in Stavenhagen heute folgendes eingetragen: Der Kauf⸗ mann Hermann Gaede hierselbst ist am 1 Oktober 1913 aus der Gesellschaft aus⸗ cte dn womit die offene Handelsgesell⸗ chaft beendigt ist. Der bisherige Gesell⸗ schafter Kaufmann Carl Völsch hierselbst ist alleiniger Inhaber der Firma. Dem bisherigen Gesellschafter Kaufmann Her⸗ mann Gaede hierselbst ist Prokura erxteilt.
Stavenhagen, den 28. Oktober 1913.
Großherzogliches Amtsgericht.
Stuttgart. [70496] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. In das Handelsregister wurde heute
eingetragen:
a. Abteilung für Einzelfirmen:
Zu der Firma H. Gottwick hier: In das Geschäft ist Oskar Gottwick, Kauf⸗ mann hier, als Gesellschafter eingetreten, es ist daher die Firma in das Gesellschafts⸗ firmenregister übertragen worden. Siehe Gesellschaftsfirmen.
Zu der Firma B. Dreyfuß & Sohn hier: Die Firma ist mit dem Geschäfte auf Aron Weißbacher, Kaufmann hier, übergegangen. Die in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers sind auf den neuen Inhaber nicht übergegangen.
b. Abteilung für Gesellschaftsfirmen:
Die Firma H. Gottwick hier. Offene Handelsgesellschaft seit 20. Oktober 1913. Gesellschafter: Heinrich Gottwick u. Oskar Gottwick, Kaufleute hier. Siehe Einzel⸗ firmen.
Die Firma Dr. Hoeltzel & Co. hier.
Kommanditgesellschaft seit 3. Juli 1913.
e haftender Gesellschafter: Max oeltzel, Dr. jur., Schriftsteller hier. Ein
Kommanditist. Vertrieb techn. Neuheiten
(Patentverwertung) und Vertretungen. Zu der Firma Salamander⸗Schuh⸗
gesellschaft mit beschränkter Haftung
hier: Die Prokura des Hugo Levy, Kauf⸗ manns in Cöln, ist erloschen.
Den 27. Oktober 1913. “
Landrichter Pfizer 8
Tanger. Bekanntmachung. [70497]
In das hiesige Handelsregister Abt. B Nr. 4 ist am heutigen Tage bei der „Marokko Industrie Gesellschaft m. b. H.“ eingetragen worden:
Der bisherige Geschäftsführer und Liqui⸗ dator Ingenieur Otto Habermehl ist ab⸗ berufen worden; an seine Stelle sind die Siegfried Fuchs und Wilhelm
arms zu Liquldatoren bestellt worden.
Tanger, den 15. Oktober.
Kaiserliches Konsulargericht.
Traunstein. [70498] Handelsregister.
Eingetragen wurden die Firmen:
Simon Egerndorfer, Zementfabrik in Altötting. Inhaber: Simon Egern⸗ dorfer, Zementfabrikant dort.
Johann Heuwieser, Speditions⸗ geschäft mit Möbeltransport in Alt⸗ ötting. Inhaber: Johann Heuwieser, Spediteur dort. 8
Simon Lehner, Baugeschäft mit technischem Bureau in Altötting. In⸗ haber: Simon Lehner, Baumeister dort.
Josef Burtscher, Eisenhandlung in Altötting. Inhaber: Josef Burtscher, Kaufmann dort.
Bernard Lechner, Gemischtwarenge⸗ schäft in Marktl/Inn, A.⸗G. Altötting. Inhaber: Bernard Lechner, Kaufmann dort.
Lorenz Hochreiter, Getreidehandlung in Marktl/ Inn. Alleininhaber: Lorenz Hochreiter, Getreidehändler dort.
Karl Böck, Speztialherrenhutgeschäft, Spezerei⸗ und Wallfahrtsware zeschäft in Altötting. Alleininhaber: Karl Böck, Hutmacher dort.
Englisches Fräulein⸗Institut Alt⸗ ötting Quitten⸗ und Likörfabrikation in Altötting. Inhaber: Englisches Fräu⸗ lein⸗Institut, Altötting, vertreten durch die Oberin Maria Salesia Nenning in Altötting. Prokuristen: Maximiliana Schrank und Lioba Enggruber.
Maria Scharnagl, Gasthof in Alt⸗ ötting. Inhaberin: Maria Scharnagel, Realitätenbesitzerin dort.
Anton Huber, Gasthof mit Metzgerei in Altötting. Inhaber: Anton Huber, Gastwirt in Altötting.
Johaunn Trägxl, Technisches Bureau in Altötting. Inhaber: Johann Baptist Träxl, gepr. Maurer⸗ und Zimmermeister in Altötting.
Franz Kreutzberger, Lederhandlung, Schuh⸗ und Manufakturwarengeschäft in Neuötting. Inhaber: Franz Kreutzberger, Lederhändler in Neuötting.
Gelöscht wurden die Firmen: Xaver Hutterer in Altötting. J. Wiedl in Altötting. 8 Max Sammüller in Neuötting. J. Waldhauser junior, Zweig⸗
niederlassung in Neuötting.
Traunstein, den 28. Oktober 1913.
Kgl. Amtsgericht Registergericht.
Uerdingen. [70499] Bekanntmachung.
Ins Handelsregister ist bei Fried. Krupp Arktiengesellschaft Friedrich⸗ Alfred⸗Hütte, Zweigniederlassung Bliersheim eingetragen:
Otto Schnabel ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Das bisherige stellvertretende Vorstandsmitglied Dr. jur. et. rer. pol. Wilhelm Muehlon zu Essen ist zum
8
ordentlichen Vorstandsmitglied bestellt.
Uerdingen, den 25. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.
Ulm, Donau. K. Amtsgericht Ulm. In das Handelsregister — Abteilung für Einzelfirmen — wurde heute ein⸗ getragen: 1) Die Firma Julius Sautter in Ulm. Inhaber: Julius Sautter, Kauf⸗ mann in Ulm. 2) Zu der Firma Geora Haffner Sohn in Ulm: Die Firma ist erloschen. Den 28. Oktober 1913. Amtsrichter Walther.
Wattenscheid. Bekanntmachung. In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 114 die Firma Heinrich Nottebaum Nachf. und als deren In⸗ haber der Uhrmacher Heinrich Hoffmann zu Wattenscheid eingetragen worden. Wattenscheid, 25. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.
Wiesbaden. [70504] In unser Handelsregister wurde heute bei der Firma Bonheim u. Morgen⸗ thau zu Wiesbaden Nummer 580 des Handelsregisters A folgendes eingetragen: „Den Kaufleuten Arthur Morgenthau und Ernst Bonheim, beide in Wiesbaden wohnhaft, ist Einzelprokura erteilt. Wiesbaden, den 24. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Abteilung 8.
Wolfenvüttel. [70505]
In das hiesige Handelsregister Band B ist bei der Firma „Carl Fried. Meineke & Sohn, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Wolfenbüttel folgendes eingetragen:
Durch Beschluß der Gesellschafter vom 30. September 1913 ist an Stelle des zum 1. Oktober 1913 abberufenen Ge⸗ schäftsführers Robert Holzhäuser in Braun⸗ schweig vom 1. Oktober 1913 ab der Bank⸗ vorsteher Wilhelm Rungs zu Wolfenbüttel als Geschäftsführer bestellt.
Wolfenbüttel, den 28. Oktober 1913.
Herzogliches Amtsgericht. Rhamm.
[70501]
[70502]
2. Zittau. 1270506]
In das hiesige Handelsregister ist ein⸗ getragen worden: 8
1) auf Blatt 1246: Die Firma Herman Hindemith in Zittau. Inhaber ist der Kaufmann Robert Hermann Hindemith in Zittau. Angegebener Geschäftszweig: Garn⸗ agentur.
2) auf Blatt 281, betr. die Firma Wagner & Co. in Zittau: Julius Edmund Wagner ist ausgeschieden. Allein⸗ inhaber ist der Kaufmann Friedrich Wil⸗ helm Wagner in Zittau.
3) auf Blait 406, betr. die Firma H. Sell jr. in Zittau: Minna Martha verw. Sell, geb. Wagner, ist ausgeschieden. Inhaber ist der Kaufmann Hermann Walther Sell in Zittau. Die ihm erteilte Prokura ist erloschen.
4) auf Blatt 414, betr. die Handels⸗ gesellschaft in Firma Emil Leonhardt & Co. in Zittau: In die Handels⸗ gesellschaft ist der Kaufmann Kurt Emil Theodor Leonhardt in Zittau eingetreten. x5) auf Blatt 991, betr. die Firma Lausitzer Most⸗Haus, Otto Aurich & Co. in Zittau: Der Kaufmann Guido Otto Aurich in Zittau ist ausge⸗ schieden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Alleininhaber ist der Kaufmann August Hermann Gocht in Neugersdorf.
6) das Erlöschen folgender Firmen:
a. Ernst Domsch auf Blatt 3,
b. A. M. Sthamer Nachf. auf Blatt 438,
c. Max Böhlau auf Blatt 539 und
d. Friedrich Kaysel auf Blatt 927,
sämtlich in Zittau,
e. Erwin Posselt in Olbersdorf auf Blatt 847,
f. Braunkohlenwerk zur Hoffnung, Reinhold Schönfelder in Hirschfelde auf Blatt 962 und
g. Versandhaus Merkur Josef Müller in Scheibe auf Blatt 1204.
Zittau, den 28. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
Berlin. [70508]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 558 (Deutsche Flugmaschinenbau⸗ und Betriebsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin) eingetragen worden: Die Ge⸗ nossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 5. September 1913 aufgelöst. Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand. Berlin, den 24. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht Berlin⸗ Mitte. Abt. 88.
Berlin. 1770509
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 555 (Gartenheim⸗Genossenschaft Steglitz, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Steglitz) einge⸗ tragen worden: Leonhard Reis und Paul Schlegel sind aus dem Vorstand ausge⸗ schieden; Ernst Schramm zu Berlin⸗ Steglitz ist in den Vorstand gewählt Berlin, den 27. Oktober 1913. König⸗ liches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.
Düsseldorf. [70510]
Bei der unter Nr. 6 des Genossenschafts⸗ registers eingetragenen Genossenschaft „Be⸗ amten⸗Wohnungsverein zu Düssel⸗ dorf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ hier wurde heute vermerkt, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. März 1913 und der außerordentlichen Hauptversamm⸗ lung vom 7. Oktober 1913 die Firma der Genossenschaft geändert ist in „Beamten⸗ Wohnungs⸗Baugenossenschaft“ ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Gemäß dem vorgenannten Beschluß vom 7. Oktober 1913 ist Gegenstand des Unternehmens nunmehr der Bau und Erwerb von Wohnhäusern. Der Zweck der Genossen⸗ schaft ist ausschließlich darauf gerichtet, minder bemittelten Familien und Per⸗ sonen gesunde und zweckmäßig eingerichtete Wohnungen in eigens erbauten oder an⸗ gekauften Häusern zu billigen Preisen zu verschaffen. Die Satzungen sind in Ge⸗ mäßheit der vorgenannten Beschlüsse auch im übrigen abgeändert bezüglich der §§ 2, 6, 11, 14, 20, 26, 27, 29, 30 34. Hie Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen außer in den bisher bestimmten Blättern auch durch die Düsseldorfer s und das Düsseldorfer Tageblatt.
as bisher „Kontrolleur“ bezeichnete Vor⸗ standsmitglied hat jetzt die Bezeichnung „technisches Mitglied'. Das Vorstands⸗ mitglied von Jalken⸗Placheckt führt als Vorsitzender des Vorstands den Titel „Direktor“.
Düsseldorf, den 23. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Esens, Ostfriesl. [70511] Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister ist am 25. Oktober 1913 eingetragen: „Bad und Rhederei Spiekeroog eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Spiekeroog.“ Der Betrieb des Bades zu Spiekeroog und die Beförde⸗ rung von Personen und Gütern von und nach Spiekeroog. Haftsumme für jeden Geschäftsanteil 1500 ℳ — fünfzehnhundert Mark. Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile beträgt fünf. Mitglieder des Vorstands sind: Röbbe U. Edden, Folkert Wiethorn, Ulfert Heinrich Janssen, sämtlich in Spiekeroog. Statut vom 20. Oktober 1913. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern,
8u
durch einmaliges Einrücken im „Harlinger 3 es Einrücken im „Harlinger blatt“. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April bis zum 31. März. Die Zeich⸗ nung des Vorstands für die Genossenschaft muß durch mindestens zwei Vorstandsmit⸗ glieder erfolgen. Die Zeichnung geschieh in der Weise, daß die Zeichnenden ihr Namensunterschrift der Firma der Ge nossenschaft beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist
in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Eseus, den 25. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.
Grenzhausen. [70512]
Im hiesigen Genossenschaftsregisterwurde
bei Nr. 6: Nauorter Spar⸗ und Dar⸗
lehnskassenverein e. G. m. u. H. in
Nauort eingetragen:
An Stelle des Johann Gelhard in Sessenbach ist Wilhelm Kemp von Caan
in den Vorstand gewählt. Greuzhausen, den 24. Oktober 1913 Keoöhnigliches Amtsgericht Höhr⸗Grenzhausen.
Haynau, Schles. [70513]
In unser Genossenschaftsregister ist heute
bei Nr. 31: „Elektrizitäts⸗Geuossen schaft Kaiserswaldau, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft pflicht zu Radchen, Kreis Goldberg Haynau“ folgendes eingetragen worden
Der Stellenbesitzer Paul Schuppe zu1 Kaiserswaldau ist aus dem Vorstande aus geschieden und an seine Stelle der Stellen⸗
besitzer und Gemeindevorsteher Gustav
Grosser in Wolfshayn getreten. Haynau, den 23. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.
Heide, Holstein. Bekanntmachung.
bei der Spar⸗ — e. G. m. u. H., in Pahlen eingetragen worden:
Der Kaufmann Johannes Kruse in
Pahlen ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Gastwirt Her⸗
mann Harder in Pahlen gewählt worden. Heide, den 23. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.
IImenau. [70515]
In unser Gen.⸗Reg. Bd. 1 ist bei Nr. 1,
die Ilmenauer Baugenossenschaft,
e. G. m. b. H. betr., heute eingetragen
worden:
Prokurist Emil Breitschuh ist aus dem
Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle
der Glasbläser Arno Müller hier getreten.
Ilmenau, den 28. Oktober 1913. Großherzogl. S. Amtsgericht. III.
Koppenbrügge. [70516]
In das hiesige Genossenschaftsregister
ist zu Nr. 13: Haushaltungs⸗Verein Benstorf und Umgegend, e. G. m. b. H., in Benstorf heute folgendes ein⸗
getragen worden: Der Stellmachermeister
Fritz Meyer und der Fabrikarbeiter Fritz Danne, beide in Benstorf, sind aus dem
Vorstand ausgeschieden und an deren Stelle
der Steinmetzpolier Heinrich Kohlenberg
und der Kalkarbeiter Josef Otto, beide in
Benstorf, in den Vorstand gewählt.
Koppenbrügge, den 28. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Löbau, Sachsen. Auf dem Blatte 14 des Genossen⸗
schaftsregisters, die Abfuhrgenossenschaft Löbau, eingetragene Genossenschaft
mit beschränkter Haftpflicht in Löbau betreffend, ist heute eingetragen worden, daß Max Göbel in Georgewitz und Her⸗ mann Richter in Niederkunnersdorf aus dem Vorstand geschieden und dafür Her⸗ mann Richter in Nr. 305 und Erwin Lehmann in Löbau
Mitglieder des Vorstands geworden sind.
Löbau, den 28. Oktober 1913. Das Königliche Amtsgericht.
Memmingen. [70518]
Genossenschaftsregistereinträge.
1) Die Firma der Genossenschaft „All⸗ gemeine Gewerbekreditgenossenschaft Legau, e. G. m. b. H.“ ist geändert in „Volksbank Legau, e.
2) Käsereigenossenschaft Beben⸗ hausen, e. G. m. u. H. in Beben⸗ hausen. An Stelle der sämtlich aus⸗
eschiedenen Vorstandsmitglieder wurden als solche die Oekonomen Gottlieb Kolb als Ver⸗
einsvorsteher, Josef Göppel als Vor⸗
steherstellvertreter, Leonhard Schmid als
Schriftführer, Melchior Weckerle als
Rechner und Simon Zweifel als Bei⸗
sitzer, sämtliche in Bebenhausen, gewählt.
Memmingen, den 29. Oktober 1913. Kgl. Amtsgericht.
Minden, Westf. [70519] Bekanntmachung.
Zu Nr. 31 des Genossenschoftsregisters, den Friedewalder Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Friedewalde betreffend, ist heute eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. Mai 1913 ist das Vereinsstatut abgeändert und neu festgestellt; insbesondere ist die bisherige Fassung dahin geändert:
a. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns.
b. Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einem Beisitzer zu unterzeichnen.
c. Rechtsverbindliche Willenserklärungen und Zeichnung für die Genossenschaft er⸗ folgen durch mindestens zwei Vorstands⸗ mitglieder. 8
[70514]
In das Genossenschaftsregister ist beute und Darlehnskasse,
[705171
Niederkunnersdorf
G. m. b. H.“
a. Der Geschäftsankell ist auf drei Mark
festgesetzt. “ Minden, den 24. Oktober 1913. Königl. Amtsgericht. Osnabrück. [70521] In das Genossenschaftsregister ist zu der Genossenschart „Bezugsgenossenschaft des katholischen Arbeitervereins zu Osunabrück, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ heute eingetragen, daß an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Zigarren⸗ fabrikanten Josef Wiens der Gendarmerie⸗ wachtmeister a. D. Johann Bromma in Osnabrück in den Vorstand gewählt ist. Osnabrück, den 27. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. VI. ottweiler, Bz. Trier. [70522] Unter Nummer 2 des Genossenschafts⸗ registers, betreffend die Molkerei⸗Ge⸗ nossenschaft eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Stennweiler, ist heute folgendes ein⸗ getragen worden: Carl Hoffmann, Lehrer, und Jakob Fuchs, Bureaugehilfe, beide zu Stenn⸗ ler, sind zu Liquidatoren bestellt. ttweiler, den 23. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. rettin. [70523 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 5, Konsumverein für Großttreben und Umgegend, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht eingetragen: Schuh⸗ machermeister August Rothe ist aus dem Vorstande geschteden, an seine Stelle ist der Privatmann Karl Müller in Groß⸗ treben getreten. Königl. Amtsgericht Prettin, 27. Oktober 1913.
Regensburg. Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister wurde heute beim „Darlehenskassenverein Pfarrei Zell, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Unterzell eingetragen: An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Georg Rothammer und Anton Humbs wurden Josef Senft in Krügling und Johann Meister in Oberzell als Vorstandsmit⸗ glieder gewählt.
Regensburg, den 27. Oktober 1913.
Kgl. Amtsgericht Regensburg.
Regensburg. [70525] Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der „Schuhmacher⸗Rohstoff⸗ Vereinigung, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Regensburg eingetragen: An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Johann Elsner wurde Peter Sigritz in Regens⸗ burg als Kassier in den Vorstand gewählt.
Regensburg, den 27. Oktober 1913.
Kgl. Amtsgericht Regensburg. Schwaan. [70526]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zur Genofsenschafts⸗Molkerei Hohen⸗Sprenz, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, zu Hohen⸗Sprenz eingetragen worden:
In der Generalversammlung vom 31. Juli 1913 ist an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Erbpächters C. Gratopp zu Sabel der Erbpächter Hans Kröger zu Sabel wieder zum Vorstandsmitgliede gewählt worden.
Schwaan, den 22. Oktober 1913.
Großherzogliches Amtsgericht.
Stolp, Pomm. P70527] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 72 die Genossenschaft in Firma: „Gr. Brüskower Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein. eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze in Gr. Brüskow eingetragen. Die Satzung ist am 10. Ok⸗ tober 1913 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Beschaffung der zu Dar⸗ lehen und Krediten an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mit⸗ glieder, insbesondere: der gemeinschaft⸗ liche Bezug von Wirttschaftsbedürf⸗ nissen, die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landewirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemein⸗ schaftliche Rechnung; die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegen⸗ ständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder. Vorstandsmitglieder sind: der Bauerhofs⸗ besitzer Joachim Albrecht in Gr. Brüskow, Vereinsvorsteher, der Gemeindevorsteher Friedrich Holt in Gr. Brüskow, Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers, der Eigen⸗ tümer Reinhold Voß in Gr. Brüskow, der Büdner Friedrich Granzow in Grün⸗ hagen, der Bauerhofsbesitzer Friedrich Schulz in Kl. Brüskow. Bekannt⸗ machungen ergehen im landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatte in Neuwied und sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen. Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstands erfolgen durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und zwei weitere Vorstandsmit⸗ glieder. Die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma oder der Be⸗ nennung des Vorstandes ihre Namens⸗ unterschrift beigefügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Stolp, den 27. Oktober 1913. König⸗ liches Amtsgericht
[70524]
Ueckermünde. [70528]
Die Ländliche Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse Hoppenwalde eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Hoppenwalde hat am 28. Sep⸗ tember 1913 Aenderungen der Satzung beschlossen.
Danach ist der Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zum Zwecke:
1) Der Gewährung von Darlehen an die Mitglieder für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb;
2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns;
3) nebenbei der gemeinschaftlichen Be⸗ schaffung landwirtschaftlicher Betriebs⸗ mittel.
Dies ist am 18. Oktober 1913 in unser SFenesterschesterebister unter Nr. 6 einge⸗ ragen.
Ueckermünde, den 24. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht.
Vacha. Bekanntmachung. 70530] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 13 — Konsumverein Hämbach, e. G. m. b. H., in Tiefenort — ein⸗ getragen worden: Der Kaufmann Heinrich Körber in Tiefenort ist aus dem Vorstande aus⸗
23] geschieden; an seine Stelle ist der Buch⸗
halter Reinhold Lotz in Vacha als Kassierer in den Vorstand gewählt worden. Vacha, den 24. Oktober 1913. Großh. S. Amtsgericht.
Wohlau. [70531] Bei Nr. 1 des Genossenschaftsreglsters — Spar⸗ und Darlehnskasse Wahren, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht — ist folgendes eingetragen worden: An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschtedenen Pfarrers Dr. Paul Paschke in Wahren ist der Pfarrer Ludwig Kafurke zu Wahren in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Wohlau, 10. Oktober 1913.
Zerbst. [70532]
Nr. 42 des hiesigen Genossenschafts⸗ registers ist heute folgendes eingetragen worden:
Ländliche Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse Steutz, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Steutz.
Das Statut ist vom 9. Oktober 1913. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ geschäfts zum Zwecke
1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb.
2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns.
Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ folgen unteér der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, die vom Aufsichtsrat ausgehenden unter Benennung desselben, unterzeichnet von dem Vorsitzenden, in der „Zerbster Zeitung“.
Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Oktober bis 30. September. Die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil beträgt 200 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsantelle 75.
Die Mitglieder des Vorstands sind:
1) der Landwirt Karl Lange in Steutz,
2) der Landwirt Friedrich Markmann in
“ 3) der Landwirt Gustav Meißner in Steutz.
Die Willenserklärung erfolgt mit recht⸗ licher Wirkung gegen Dritte durch zwei Vorstandsmitglieder; die Zeichnung ge⸗ schieht, indem zwei Vorstandsmitglieder ihre Namensunterschrift der Firma bei⸗ fügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Zerbst, den 27. Oktober 1913.
Herzogl. Anhalt. Amtsgericht.
Züllichau. [70533]
Bei dem unter Nr. 10 des Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Vorschuß⸗ verein Züllichau, e. G. m. u. H. zu Züllichau ist heute eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29 September 1913 ist § 47 des Statuts dahin geändert, daß der Geschäftsanteil auf 500 ℳ erhöht ist.
Züllichau, 20. Oktober 1913.
Kgl. Amtsgericht.
Konkurse.
Aalen. K. Amtsgericht Aalen. [70320)
Konkurseröffnung über das Vermögen des Max Höß, Mechanikers in Aalen, am 28. Oktbr. 1913, Nachmittags 4 Uhr.
Konkursverwalter: Bezirksnotar Rücker in Aalen; Stellvertr.: Not.⸗Prakt. Bojus daselbst. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15 Novbr. 1913. Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin am Mittwoch, den 26. No⸗ vember 1913, Vorm. 11 Uhr. Den 28. Oktober 1913. [Gerichtsschreiber Schwab
Apenrade. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bauunter⸗ nehmers Jens Schmidt in Trasbüll ist heute das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Heinrich Höck in Apenrade. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 29. November 1913. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 12. De⸗ zember 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte.
Apeurade, den 27. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.
Ballenstedt. [70306] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Firma „Jul. Rodenbeck in Ballenstedt“ und des Kaufmanns Julius Rodenbeck daselbst wird heute, am 29. Oktober 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Illmer in Ballen⸗ stedt wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 29. No⸗ vember 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten For⸗ derungen auf den 13. Dezember 1913, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 29. November 1913 Anzeige zu machen.
Ballenstedt, den 29. Oktober 1913.
Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. 3.
Barmen. Konkurseröffnung. 70550] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Artur Grüterich in Barmen, Kothener⸗ schulstraße Nr. 2, ist am 29. Oktober 1913, Nachmittags 12 Uhr 45 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter ist der Rechtsanwalt Dr. Trappen⸗ berg in Barmen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Dezember 1913. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 24. November 1913, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 22. Dezember 1913, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 15. Königliches Amtsgericht, Abteilung 1 b,
4
in Barmen.
Brackenheim. 8 70536]
Ueber den Nachlaß des Jakob Friedrich Seyb, Bauers und Witwers in Clee⸗ bronn, ist heute, den 28. Oktober 1913, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Be⸗ zirksnotar Haitler in Brackenheim. An⸗ meldefrist: 17. November 1913. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Mittwoch, den 26. No⸗ vember 1913, Vormitt. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 17. November 1913.
K. Württ. Amtsgericht Brackenheim.
Breslau. [70296]
Ueber das Vermögen des Herrn Ewald Scholz, alleinigen Inhabers der Firma E. Scholz & Comp., in Breslau, Kupferschmiedestraße 11, wird am 28. Ok⸗ tober 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Johannes Vormeng, hier, Tauentzienstraße 22. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 10. Dezember 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 19. November 1913, Vormittags 10 Uhr, und Prüfungs⸗ termin am 31. Dezember 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem Amts⸗ hier, Museumstraße Nr. 9, Zimmer dr. 275 im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. Dezember 1913 einschließlich.
Breslau, den 28. Oktober 1913.
Amtsgericht.
Charlottenburg. [70289] Ueber das Vermögen des Möbelhänd⸗ lers Jacob Scheiner in Berlin⸗Wil⸗ mersdorf, Uhlandstr. 68, ist heute nach⸗ mittag 1 ¾ Uhr von dem Königlichen Amts⸗ gericht Charlottenburg das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Konkursverwalter Hans Borchardt hier, Kantstr. 19. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 18. November 1913. Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin am 28. No⸗ vember 1913, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Suarezstr. 13, Portal 1, 1 Treppe, Zimmer 47. Charlottenburg, den 27. Oktober 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40.
Chemnitz. [70323] Ueber das Vermögen der Möbvel. geschäftsinhaberin Anna Hulda ver⸗ ehel. Bogel, geb. Lange, in Chemnitz, Charlottenstraße 10, wird heute, am 28. Oktober 1913, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Hänel, bier. Anmeldefrist bis zum 10. Dezember 1913. Wahltermin am 27. November 1923, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 22. Dezember 1913, Vor⸗ mittags 111 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Dezember 1913. Chemnitz, den 28. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. B.
Cöln, Rhein. [70551] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Quabach in Cöln, Gereons⸗ waoll 16, handlend unter der Firma Cölner Lebensmittelgeschäft Wilhelm Quabach, ist am 25. Oktober 1913, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechts⸗
in Cöln. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 9. Dezember 1913. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 24. No⸗ vember 1913, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 18. Dezember 1913, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, am Reichenspergerplatz, Zimmer 223. Cöln, den 25. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Abteilung 65.
Dresden. [70318] Ueber das Vermögen des Bäcker⸗ meisters Rudolf Seifert in Dresden, Mohnstr. 2, Erdgeschoß (Wohnung: Riesaer Str. 52 II), wird heute, am 29. Oktober 1913, Vormittags 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Schuricht in Dresden, Pillnitzer Straße 4, Anmeldefrist bis zum 18. November 1913. Wahl⸗ und Prüfungstermin: 28. November 1913, Vormittags 111 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. No⸗ vember 1913. Königliches Amtsgericht Dresden. Abt. II. Erkelenz. [70539]
Ueber das Vermögen des Ackerers und Kolonialwarenhändlers Anton Stumm zu Granterath ist am 25. Ok⸗ tober 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Schliebeck in Erkelenz. An⸗ meldefrist bis zum 25. November 1913. Erste Gläubigerversammlung und allge⸗ meiner Prüfungstermin am 2. Dezember 1913, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. No⸗ vember 1913.
Erkelenz, den 25. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht. Flensburg. 70310] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 30. August 1913 zu Fleusburg verstorbenen Kauf⸗ manns Audreas Tramsen, alleinigen Inhabers der Firma D. Jürgensen sen. Nachflr., Flensburg, ist heute, am 28. Oktober 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Kaufmann Christian Thordsen in Flensburg. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 17. Januar 1914 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 22. November 1913, Vormit⸗ tags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 31. Januar 1914, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. Januar 1914.
Königliches Amtsgericht Fleusburg. Görlitz. [70298]
Ueber das Vermögen der Frau Johanna König, geb. Goldstein, in Görlitz, Nonnenstraße 13, Inhaberin der Firma Robert Titze in Görlitz, ist am 28. Oktober 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und zum Konkursverwalter der Kaufmann Georg Henschel in Görlitz, Jakobstraße 37, er⸗ nannt worden. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 24. November 1913. Anmelde⸗ frist bis 15. Dezember 1913. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 24. November 1913, Vormittags 10 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin den 29. De⸗ ember 1913, Vormittags 9 Uhr,
ostplatz 18, Zimmer Nr. 31.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Görlitz.
Hamburg. [70315] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johannes Schlüter, in Firma J. Schlüter & Cov., Kaffee Import und Kommission, Geschäͤrtslokal: Ham⸗ burg, Sandtorquai 10 1V, Wohnung: Blankenese, Falkenstein, wird heute, Nach⸗ mittags 2 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: beeidigter Bücherrevisor P. Wol⸗ demar Möller, Jungfernstieg 40 II. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. November d. Js. einschließlich. An⸗ meldefrist bis zum 27. Dezember d. Js. einschließlich. Erste Gläubigerversamm⸗ lung d. 26. November d. J., Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Pruüfungstermin d. 28. Januar 1914, Vorm. 10 Uhr.
Hamburg, den 29. Oktober 1913.
Das Amtsgericht. Abteilung für Konkurssachen.
Kalau. [70293] Konkursverfahren. N. 7/13.73.
Ueber das Vermögen des Schankwirts Curt Bauer in Radensdorf bei Drebkau wird heute, am 28. Oktober 1913, Nach⸗ mittags ½4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da er seine Zahlungsunfähiakeit dargetan hat. Der Kaufmann C. von Effner in Kalau wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 18. November 1913 bei dem Gericht an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 27. No⸗ vember 1913, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ebenfalls auf den 27. No⸗ vember 1913. Vormittage 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 8, Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache ir haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, fuüͤr
anwalt Dr. Peter Felix Schmitz II.
welche sie aus der Sache abgesonderte
C-5255“‧““ Hn.*
2 ͤZͤZͤͤͤͤͤͤͤͤZͤ11“ s
4 116“
Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 18. Novyember 1913 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Kalau, den 28. Oktober 1913.
Karthaus, Westpr. 70300] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Stefan Warzyuski in Sierakowitz ist am 28. Oktober 1913, Nachmittags 1 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Jancke in Karthaus. Anmeldefrist bis zum 10. Dezember 1913. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 28. November 1913, Vormittags 10 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 18. De⸗ Lember 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. November 1913. 899 Westpr., den 28. Oktober
Königliches Amtsgericht.
Leobschütz. [70303] Ueber den Nachlaß des am 28. Juni 1913 in Schönwiese verstorbenen Maurers und Gasthausbesitzers Paul Willsch aus Schönwiese ist heute, am 27. Oktober 1913, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Privatsekretär Hugo Dombrowsky in Leobschütz. Anmeldefrißt und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. Dezember 1913. Erste Gläͤubigerversammlung den 26. No⸗ vember 1913, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 16. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 13. Dezember 1913, Vor mittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 16. Leobschütz, den 27. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. 2 N. 7 a/13.
Malmedy. [70304] Ueber das Vermögen des Klempner⸗ meisters Emil Nouprez in Malmedy ist am 28. Oktober 1913, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Rörig in Malmedy. Anmeldefrist bis zum 3. De⸗ zember 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: 19. November 1913.
Malmedy. 28. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht. München. [70545 K. Amtsgericht München.
Koconkursgericht.
Am 28. Oktober 1913, Nachmittags 5 Uhr 30 Minuten, wurde über das Ver⸗ mögen der Firma Lorenz Reiß Nachf., Alfons Hooffacker in München, im Sendlingertor, der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Justizrat Karl Huber in München, Kanzlei: Sendlingertorplatz 6, zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Rich⸗
tung bis zum 18. November 1913 einschlieh
lich. Frist zur Anmeldung der Konkurs forderungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/I des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße, bis zum 18. November 1913 einschließlich. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. be⸗ zeichneten Fragen und der allgemeine Prü⸗ fungstermin: Freitag, den 28. No⸗ vember 1913, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 84/I des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße in München. München, den 29. Oktober 1913. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Neuenbürg. [70631] K. Württ. Amtsgericht Neuenbürg. Konkurseröffnung über das Vermögen des Jakob Faaß, Goldschmieds in Grunbach. am 28. Oktober 1913, Vor mittags 10 ½ Uhr. Anmeldefrist für Kon⸗ kursforderungen, offener Arrest und An⸗ zeigefrist bis 13. November 1913. Wahl⸗ und Prüfungstermin: Donnerstag, den 27. November 1913, Vormittags 11 Uhr. Konkursverwalter: stv. Bezirks⸗ notar Schaufler in Schömberg. Den 28. Oktober 1913. Gerschtsschrelberei. Amtsgerichtssekretär Zürn.
Nceustadt, Haardt. [70548] Bekanntmachung.
Durch Beschluß des Kgl. Amtsgerichts Neustadt a. Hdt. vom 28. Oktober 1913, des Nachmittags 4 Uhr, ist über das Vermögen des Ludwig Müller, Bier⸗ verleger in Neustadt a. Hdt., das Kon⸗ kursverfahren eröffnet, der Rechtsanwalt Schneider in Neustadt a. Hdt. als Ken⸗ kursverwalter ernannt, der offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist auf 10. November 1913, die Anmeldefrist auf 20. November 1913, der Wahltermin und der Prüfungs⸗ termin auf 28. November 1913, Vormittags 10 Uhr, im Kgl. Amts⸗ gerichtsgebäude, hier, Zimmer Nr. 9, fest⸗ gesetzt worden.
1 an der Haardt, den 28. Ok⸗ ober 1913. Kgl. Amtsgerichtsschreiberei.
Nürnberg. [70319] Das K. Amtsgericht Nürnberg hat über das Vermögen des Schlossermeisters Greorg Burucker in Nürnbderg, Klein⸗ reutherweg 124, z. Zt. unbekannten Auf⸗ enthalts, am 29. Oktober 1913, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Kublan in Nürnberg. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 22. Nopbr. 1913. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 29. Nopbr. 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 26. Novbr. 1919. Nachmittags 4 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 10. Dezbr. 1918, Nachmittags 4 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 41 des Justizgebäudes an der Augustinerstraße zu Nürnberg. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.