abgeschlossenen Vertrage, betreffend die Gewinnung von Ton auf dem der fiskalisch⸗ städtischen Sozietät zur Ausbeutung der Rüdersdorfer Kalksteinbrüche gehörenden, 22 a 99,7 qm großen Gelände, nebst den Nachträgen vom 16 /19. Mai 1908 und 12 /15. Februar 1909, d. die Rechte aus dem zwischen der Gesellschaft für Ofen⸗ fabrikation und Tonexport mit beschränkter Haftung und der Königlichen Berginspektion Rüdersdorf in Kalkberge am 27./29. Januar 1909 geschlossenen Pacht⸗ vertrage, betreffend einen Teil der Anlage am Kesselsee in Kalkberge, e. die Rechte aus der Gesellschaft für Ofenfabrikation und Tonexport mit beschränkter Haftung von dem Amtsvorsteher des Amtsbezirks Rüdersdorf am 23. April 1909 erteilten Genehmigung zur Anlage einer Rollbahn auf der Friedrichstraße in Kalkberge bis zur fiskalischen Ablage am Kesselsee, f. das im Grundbuche des Königlichen Amtsgerichts Fürstenwalde von Fürsten⸗ walde Band 32 Blatt Nummer 683 ver⸗ zeichnete Grundstück nebst allen darauf befindlichen Gebäuden und Anlagen, g. die auf diesem Grundstück befindlichen, mit dem Grund und Boden fest ver⸗ bundenen Maschinen mit Zubehör, h. die auf diesem Grundstück befindlichen beweg⸗ lichen Maschinen mit Zubehör, i. die auf diesem Grundstück befindlichen, zur Ein⸗ richtung und zum Betrieb des Geschäfts erforderlichen Utensilien, k. die zum Ge⸗ schäftsbetrieb gehörenden Modelle; dagegen übernimmt die Aktiengesellschaft ℳ 361 000 auf den in Kalkberge und Fürstenwalde belegenen Grundstücken ruhende Hypotheken und gewährt der Gründerin den Betrag von ℳ 300 000,— Aktien. Der Rest der Aktien im Betrage von ℳ 100 000,— wird zum Nennbetrage ausgegeben. Der erste Aufsichtsrat der Gesellschaft besteht aus: 1) dem Bankier Arthur Wachsmann zu Berlin, 2) dem Fabrikanten Max Raab zu Weißenburg in Bayern, 3) dem Direktor Adolph Marx zu Breslau. Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft eingereichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prü⸗ fungsberichte des Vorstands, des ö rats und der Revisoren, kann bei dem Ge⸗ richte, von dem Prüfungsberichte der Re⸗ visoren auch bei der Handelskammer für Frankfurt a. O. und die Neumark Einsicht genommen werden.
Fürstenwalde, Spree, den 20. Fe⸗ bruar 1913.
Königliches Amtsgericht.
Gemünd, Eifel. [109168] Im Firmenregister Nr. 49 ist vermerkt worden, daß die Firma Ferd. Poensgen in Gemünd erloschen ist. Gemünd (Eifel), den 24. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.
Gemünd, Eifel. [109169] Im Firmenregister Nr. 83 wurde ver⸗ merkt, daß die Firma Carl Poensgen in Gemünd erloschen ist. Gemünd (Eifel), den 24. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.
Grimma. [108725] Auf Blatt 145 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß die bis⸗ herige Firma Anton Lange in Grimma in Gebr. Höme, Essia⸗ und Senf⸗ fabrik vorm. Anton Lange geändert und der bisherige Inhaber Carl Albert Woldemar Linke ausgeschieden ist, daß weiter der Fabrikant Johann Georg Höme und der Kaufmann Heinrich Paul Höme, beide in Grimma, Inbaber der Firma ge⸗ worden sind und am 3, Februar 1913 eine offene Handelsgesellschaft gegründet haben, und daß die im bisherigen Geschäfts⸗ betriebe der Firma begründeten Forde⸗ rungen und Verbindlichkeiten auf die Ge⸗
sellschaft nicht mit übergegangen sind.
Königl. Amtsgericht Grimma,
am 24. Februar 1913.
Grimma. [108726] Auf Blatt 363 des Handelsregisters ist das Erlöschen der Firma Büttner & Schmidt in Kämmerei eingetragen worden. Königl. Amtsgericht Grimma, am 24. Februar 1913.
Grimma. [108724] Auf Blatt 402 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß die Firma Otto Rößler & Co. in Großsteinberg in „Otto Rößler“ geändert worden, daß der Eesellschafter Curt Emil Kaule aus⸗ geschieden und die Gesellschaft am 7. Fe⸗
bruar 1913 aufgelöst worden ist.
Königl. Amtsgericht Grimma, den 24. Februar 1913.
Grimma. [108727] Auf Blatt 435 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß die Firma Verschlußwerk Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Grimma nach uflösung der Gesellschaft erloschen ist. Königl. Amtsgericht Grimma, am 24. Februar 1913.
Güstrow. [109170] In unser Handelsregister ist heute das Erlöschen der Firmen Wilhelm Heiland und Hermann Leopoldi in Güstrow eingetragen. 8 Güstrow, den 27. Februar 1913. Großherzogliches Amtsgericht.
EHalle, Saale. [108730] In das Handelsregister Abt. A ist heute au 2405 die Firma „Musikhaus Corona“ Otto Höhme mit dem Sitz in Halle (S.) und als Inhaber der Kaufmann Otto Höhme hier eingetragen worden. Halle S., den 20. Februar 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 19.
Halle, Saale. [108731]
In das hiesige Handelsregister Abt. A bei 1703, betreffend die Firma E. W. Neumann, Ingenieur⸗Bureau, Inh. G. Proskauer, Civil⸗Ingenieur, Halle S., ist heute eingetragen: Die Firma ist erloschen.
Halle S., den 21. Februar 1913.
Königliches Amtsgericht. Abt. 19.
Halle, Saale. [108732] In das hiesige Handelsregister Abt. A bei 1855, betreffend Grand Hotel Preußischer Hof Moritz Rieser, Halle S., ist heute eingetragen: Die Firma ist geändert in Hotel Bristol, vormals Grand Hotel Preußischer Hof Moritz Rieser. Halle S., den 21. Februar 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 19.
Halle, Saale. 1108733 In das hiesige Handelsregister Abt. A bei 2057, betreffend die Firma P. Naucke Nachf. Heinrich Voigt, Halle S., ist heute eingetragen: Die Firma ist auf die Witwe Emma Bauer, geb. Ertel, Halle (S.), übergegangen und in P. Naucke Nachf. Inh. Witwe Emma Bauer geändert. Der hebersen der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch die Witwe Emma Bauer ausgeschlossen. Halle S., den 21. Februar 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 19.
Hamburg. [109171] Eintragungen in das Handelsregister. 1913. Februar 25. Bernhard Döring. Inhaber: Bern⸗ hard Julius Döring, Ingenieur, zu Hamburg.
Bezüglich des Inhabers ist durch einen Vermerk auf eine am 27. De⸗ zember 1902 in das Güterrechtsregister erfolgte Eintragung hingewiesen worden. Albert Jandt. Inhaber: Otto Albert Jandt, Uhrmacher und Kaufmann, zu Hamburg.
August Stich. Inhaber: Johann August Stich, Schiffbauer, zu Hamburg.
Geo. P. Crabbendam & Co. Ge⸗
sellschafter: George Philip Crabbendam,
zu Hamburg, und Ludwig Maximilian
Hansen, zu Blankenese, Kauf⸗
eute.
Die offene Handelsgesellschaft hat am 15. Februar 1913 begonnen. 8 Coppens. Diese Firma ist
erloschen.
Robert Neubau. In das Geschäft ist ein Kommanditist eingetreten; die Kom⸗ manditgesellschaft hat am 1. April 1912 begonnen und setzt das Geschäft unter unveränderter Firma fort.
Herman Reichenbach. Gesamtprokura ist erteilt an Adolf Straufs und Bern⸗ hard Reichenbach.
H. & A. Gratenau, zu Bremen, mit Zweigniederlassung zu Hamburg. Der Gesellschafter Heinrich Gratenau ist am 1. Oktober 1912 durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden; gleichzeitig sind Heinrich Rudolf Gratenau, zu Bremen, Hermann Siegfried Gratenau, zu Hamburg, und Ernst Adolf Gratenau, zu Bremen, Kaufleute, als Gesellschafter eingetreten.
er Gesellschafter E. A. Gratenau ist von der Vertretung der Gesellschaft
ausgeschlossen. 1
Die an H. R. Gratenau und H. S.
Gratenau erteilten Prokuren sind er⸗
loschen.
Büsing & Co. Diese offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem Gesellschafter J. R. B. Büsing mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt.
Pure Oil Company Gesellschaft mit beschränkter Haftung, zu Bre⸗ men, mit Zweigniederlassung zu Ham⸗ burg. Prokura ist erteilt an Ernst Henri Martin de Gruyter.
Gesamtprokura ist erteilt an Richard
und Haggert Sinclair
je zwei der Gesamtpro⸗
kuristen sind zusammen zeichnungs⸗ berechtigt.
Die an E. H. M. de Gruyter und 8 J. Hoenig erteilten Gesamtprokuren nd erloschen.
Verlagsgesellschaft deutscher Kon⸗ sumvereine mit beschränkter Haf⸗ tung. Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers Radestock ist beendigt.
„Wedemeyer &/ Co.“ Gesellschaft mit beschränkter Haäaftung. Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 12. Fe⸗ bruar 1913 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist Be⸗ trieb eines Baugeschäfts sowie Her⸗ stellung und Vertrieb der Müllschütte a“*
9 nj 9
Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt ℳ 20 000,—. 1
Geschäftsführer ist: Wilhelm Heinrich August Robert Wedemeyer, Maurer⸗ meister, zu Hamburg.
Ferner wird bekannt gemacht:
Der Gesellschafter Volkholz bringt in die Gesellschaft ein eine Bureaueinrich⸗ tung, Werkzeuge und Geräte sowie zwei erworbene Patente laut Verzeichnis zum festgesetzten Werte von ℳ 17 000,—. Dem Geseollschafter Volkholz wird dieser S als vöö. Stamm⸗ einlage angerechnet.
Die Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen durch das Hamburger
Baumann Cochrane;
Fremdenblatt.
Februar 26.ͤ
Adolf Dessauer. Inhaber: Adolf Dessauer, Kaufmann, zu Hamburg.
Johannes Waeselmann. Inhaber: Johannes Christopher Waeselmann, Kaufmann, zu Hamburg.
J. C. Gotthier & Co., zu Altona, mit Zweigniederlassung zu Hamburg. Einzelprofura ist erteilt an Louis Meyer, zu Hamburg, und Eduard Meyer, zu Altona. 8 B
Büsing & Co. Prokura ist erteilt an Johannes Foachim Kruse. 8
Behrens Hertmann. Prokura ist erteilt an Laura Hertmann Witwe, geb. Bergsohn.
Ernst W. Grupe. Die an C. W. Neu⸗ bauer erteilte Prokura ist erloschen.
O. H. C. Bernhard, Zweigniederlassung der offenen Handelsgesellschaft in gleich⸗ lautender Firma zu Heiligenstadt (Eichsfeld). Gesellschafter: Otto Heinrich Christoph Dietrich Bernhard und Hinne Bernhard, Fabrikbesitzer, zu Heiligenstadt. AeNn
Die Gesellschaft hat im Jahre 1858 begonnen. 11r deAM 8. v⸗
Prokura ist erteilt an Ernst Bern⸗ hard, zu Heiligenstadt.
Egmond Felix Habermeier. Inhaber: Egmond Karl Georg Felix Habermeier, Kaufmann, zu Hamburg.] „FersseErrerag⸗
Walter Jürgensen & Co. Prokura ist erteilt an Otto Karl Wilhelm Putt⸗ kammer. C. ⸗
Friedrich Armgardt & Co. Das Geschäft ist von Hirsch, genannt Harri Heymann, Kaufmann, zu Hamburg, übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt.
Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbindlichkeiten und Forderungen sind nicht übernommen worden.
Handelsgesellschaft Deutscher Land⸗ bund mit beschränkter Haftung. Der Geschäftsführer Heins ist aus seiner Stellung ausgeschieden.
In der Versammlung der Gesell⸗ schafter vom 15. Februar 1913 ist die Aenderung des Gesellschaftsvertrages beschlossen und u. a. bestimmt worden:
Die Dauer der Gesellschaft ist nicht fu b Gesellschaft hat einen Geschäfts⸗ ührer.
Hermann Meyer & Co. Aktien⸗ gesellschaft, zu Berlin, mit Zweig⸗ niederlassung zu Hamburg. Der Vor⸗ tand Dr. Max Simonsohn ist aus⸗ geschieden; Theodor Muhr, zu Berlin, ist zum Vorstand bestellt.
Die an Theodor Muhr erteilte Pro⸗ kura ist erloschen.
Ludwig Warschauer, zu Berlin, ist zum Prokuristen bestellt mit der Be⸗ fugnis, in Gemeinschaft mit einem anderen Gesamtprokuristen die Firma zu zeichnen und, wenn der Vorstand aus mehreren Personen besteht, in Gemein⸗ schaft mit einem Vorstandsmitglied die Gesellschaft zu vertreten.
Lederwerke Wieman Aktieugesell⸗ schaft. In der Generalversammlung der Aktionäre vom 11. Februar 1913 ist die Erhöhung des Grundkapitals um ℳ 300 000,— auf ℳ 1 500 000,— durch Ausgabe von 300 auf den In⸗ haber lautenden Aktien zu je ℳ 1000,— beschlossen worden.
Kröger & Schumacher. Diese Firma ist erloschen.
Amtsgericht Hamburg.
Abteilung für das Handelsregister.
Hamm, Westf. Handels⸗ [109172] register des Amtsgerichts Hamm. Eintragung vom 24. Februar 1913 bei
der Firma Hammer Bodengesellschaft
mit beschränkter Haftung in Hamm:
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidator
ist der bisherige Geschäftsführer Architekt
Walter Grabo in Dortmund.
Harzburg. [109173] Im Handelsregister A Blatt 148 ist bei der Firma „Max Bernsee“ in Bad Harzburg vermerkt: „Die Firma ist erloschen.“ 1 Harzburg, den 26. Februar 1913. Herzogliches Amtsgericht. K. Wierics.
Hattingen, Kunr. Bekanntmachung. In unser Handetsregister ist heute ein⸗
getragen:
Die Firma Otto Wemper zu Hattingen ist in „Adler⸗Drogerie Otto Wemper“ geändert.
Hattingen, 26. Februar 1913.
Königl. Amtsgericht.
Haynau, Schlies. [109175]
In unserem Handelsregister Abt. B ist heute bei Nr. 6: „C. Kulmiz, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, in Ida & Marienhütte bei Laasan, Kreis Striegau, Zweigniederlassung Haynau“ folgendes eingetragen worden:
Die Prokura des Artur Röhrich ist er⸗ loschen. Der Oberbergrat a. D. Hugo Lohmann hat aufgehört, Geschäftsführer zu sein. Direktor Artur Röhrich in Breslau ist zum Geschäftsführer mit der Maßgahe bestellt, daß er die Firma in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer oder Prokuristen zu vertreten berechtigt ist.
Den Direktoren Max Wandrey in Oberstreit, Franz Frischmuth in Striegau Vund Benjamin Weymann in Ida & Marienhütte bei Saarau ist dergestalt Gesamtprokura erteilt, daß sie in Gemein⸗ schaft miteinander oder mit einem der anderen Prokuristen berechtigt sein sollen, die Firma rechtsverbindlich zu zeichnen.
Haynau, den 8. Februar 1913.
[109174]
Heinsberg, Rheinl. [109256] In unser Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden: Nr. 52. Offene Handels⸗ Fflcdaft Gebrüder Hermanns in Eschweiler bei Dremmen. Gesellschafter: Die Bauunternehmer Tillmann Michael Hermanns und Ludwig beide zu Eschweiler bei remmen. Die Gesellschaft hat am 1. Februar 1913 begonnen. Heinsberg, den 15. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.
Herzberg, Harz. [109257] In das hiesige Handelsregister A ist heute unter Nr. 117 eingetragen die Firma Ernst A. Bethe mit dem Sitze in Bad Lauterberg i. H. und als deren Inhaber der Tischlermeister Ernst Bethe daselbst. Herzberg a. Harz, 27. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.
Hildesheim. [108739] Im Handelsregister ist am 25. Februar 1913 e ü
1) H.⸗R. B 21 zur Firma Verkaufs⸗ vereinigung Hildesheimer Ziegeleien, G. m. b. H. in Hildesheim: Die Dauer der Gesellschaft ist bis 31. De⸗ zember 1914 verlängert und soll jedesmal Wum zwei Jahre als verlängert gelten, falls nicht ein Gesellschafter bis spätestens 1. Juli vor dem Ablauf der Geltungs⸗ dauer den Gesellschaftsvertrag aufkündigt. § 7 der Geschäftsordnung ist gemäß Be⸗ schlusses der Gesellschafter vom 21. Januar 1913 geändert. 2) H.⸗R. B 92 die Firma Kaliwerk Salzberg, Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung in Salzdetfurth: Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Erwerb und Betrieb von Bergwerken, insbesondere des Kaliwerks Salzberg, und die Gewinnung und Verwertung von Salzen, Mineralien und Fossilien jeder Art sowie die Vor⸗ nahme von Handlungen, die mit der⸗ artigen Geschäftsbetrieben in Verbindung stehen. Die Gesellschaft kann Bergwerks⸗ eigentum, Grundeigentum und andere Ge⸗ rechtsame erwerben und veräußern, Fa⸗ brikbetriebe jeder Art unternehmen, An⸗ und Verkäufe von Erzeugnissen und sonstigen Gegenständen abschließen. Stammkapital 300 000 ℳ. Ordentlicher Geschäftsführer: Generaldirektor Berg⸗
detfurth; stellvertretender Geschäftsführer: Direktor Rösemann in Salzdetfurth. Dem Heinrich Priester in Salzdetfurth ist Pro⸗ kura erteilt. Der Gesellschaftsvertrag ist am 7. Februar 1913 festgestellt. Die Be⸗ stellung der Geschäftsführer und der Widerruf der Bestellung geschehen durch den Verwaltungsrat. Der Herzoglich An⸗ haltische Landesfiskus erklärt sich schon jetzt damit einverstanden, daß Mitglieder des Vorstands der Kaliwerke Salzdetfurth Aktiengesellschaft zu Geschäftsführern be⸗ stellt werden. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei 1i. oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Ordentliche und stellvertretende Geschäftsführer werden hinsichtlich der Vertretungsmacht gleich behandelt. Die Zeichnung der Firma ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der geschriebenen oder auf mechanischem Wege Firma der Gesellschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Amtsgericht Hildesheim.
Höchst, Odenwald. [109176] Bekanntmachung.
In unser Handelsregister wurde heute bei der Firma „Joseph Haas zu Neu⸗ stadt“ eingetragen:
Dem Pferdehändler Leopold Haas in Neustadt ist Prokura erteilt.
Höchst i. O., den 18. Februar 1913.
Großherzogl. Amtsgericht.
Jena. Bekanntmachung. [109182] Auf Nr. 124 unseres Handelsregisters Abt. A ist heute eingetragen, daß die Firma Karl Fr. Peter, Jena, er⸗ loschen ist. Jena, den 13. Februar 1913. Großherzogl. S. Amtsgericht. II.
Kempen, Rhein. [109183] Bekanntmachung.
In das Handelsregister B unter Nr. 25 ist am 25. Februar 1913 das durch Ge⸗ sellschaftsvertrag vom 22. Februar 1913 errichtete Kempener Lichtspielhaus — Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze zu Kempen, Rhein, ein⸗ getragen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Darbietung von Licht⸗ spielen 11“ Vor⸗ führungen —. Höhe des Stammkapitals: 21 000 ℳ. Gesellschafter sind der Bau⸗ unternehmer Heinrich Schmitz und die Kaufleute Hermann und Heinrich Wissink, alle zu Kempen. Gesellschaftsdauer vor⸗ läufig bis 31. Dezember 1923, fortlaufend jedesmal auf weitere fünf Jahre, wenn nicht 6 Monate vorher von einem der Gesellschafter gekündigt wird. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen durch das Kempener Kreisblatt.
Kempen, Rhein, den 25. Februar 1913.
Kgl. Amtsgericht. III.
Kiel. [109184] Eintragungen in das Handelsregister am 25. Februar 1913.
A 1271. Rudolf Langerfeld, Kiel. Inhaber ist der Restaurateur Rudolf Fangerseld in Kiel. Der Ehefrau Dorothea Langerfeld, geb. Krakow, in Kiel ist Pro⸗ kura erteilt.
Bei den Firmen: A 501. L. Kruse, Kiel. Die Firma ist erloschen.
B 110. Wäschefabrik H. F. Chri⸗
assessor a. D. Richard Mehl in Salz⸗ sch
schränkter Haftung, Kiel: Durch Be⸗ schluß der Gesellschafter vom 21. Januar 1913 ist das Stammkapital um 30 000 ℳ erhöht und beträgt jetzt 150 000 ℳ,., Königl. Amtsgericht Ftiel.
Leipzig. [108748] In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden: 1) auf Blatt 15 580 die Firma Leipziger Hosenträgerfabrik Aron Schumer in Leipzig. Der Kaufmann Aron Schumer in Leipzig ist Inhaber;
2) auf Blatt 2034, betr. die Firma⸗ Homöopathische Central⸗Apotheke, Dr. Willmar Schwabe in Leipzig: Die Prokura des Gustav Ewald Heydel ist erloschen; .
3) auf Blatt 3344, betr. die Firma Carl Tröger in Leipzig: Wilhelm Louis Augustin ist als Gesellschafter aus⸗ geschieden; 1 4) auf Blatt 4095, betr. die Firma Hermann Frenkel in Leipzig: Die Handelsniederlassung ist nach Mölkau verlegt worden; . 1 1
5) auf Blatt 4498, betr. die Firma Franz Stein in ö Der Kauf⸗ mann Alfred Richard Köhler in Leipzig. ist in die Gesellschaft eingetreten. Seine Prokura ist erloschen; “
6) auf Blatt 6201, betr. die Firma G. A. Strieder in Leipzig: In das Handelsgeschäft sind eingetreten die Kauf⸗ leute Georg Johann Strieder, Anton Strieder und Wilhelm Johann Strieder, sämtlich in Leipzig. Ihre Prokura ist er⸗ loschen. Die Gesellschaft ist am 1. Ja⸗ nuar 1913 errichtet worden;
7) auf Blatt 7584, betr. die Firma⸗ C. E. Werner in Leipzig: In das “ ist eingetreten der Bier⸗ ändler Karl Otto Müller in Leipiig. Die Gesellschaft ist am 10. September 1912 errichtet worden;
8) auf Blatt 9366, betr. die Firma
Carl Gruner’'s homoeopathische Officin, J. Paul Liebe in Leipzig: Der Gesellschafter Alexander Kittel ist — infolge Verzichts — von der Vertreturg der Gesellschaft ausgeschlossen; 9) auf Blatt 9549, betr. die Firma Friedrich Glaß in Leipzig: Johann Friedrich Glaß ist als Inhaber ausge⸗ ieden. Der Ingenieur Hermann Ernst Feuerstein in Leipzig ist Inhaber;
10) auf Blatt 12 071, betr. die Firma Voigt, Richter & Co. in Leipzig: Die Prokura des Bruno Rudolph Richter ist erloschen;
11) auf Blatt 12 138, betr. die Firma Ernst Schleifenbaum in Leipzia: Johannes Winterhager ist als Gesell⸗ schafter ausgeschieden;
12) auf Blatt 12 766, betr. die Firma M. Skomorowsky & Sohn in Leipzig: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Zu Liqui⸗ datoren sind bestellt die Kaufleute Schmul Elias Skomorowsky und Hermann Sko⸗ morowsky, beide in Leipzig;
13) auf Blatt 14 023, betr. die Firma Deutsche Hypotheken⸗Commissions⸗ Gesellschaft Kienert & Voigt in Leipzig: Paul Oskar Karl Kienert ist als Gesellschafter E“ In das Handelsgeschäft sind eingetreten die Kauf⸗ leute Leopold Vinzenz Lache in Semme⸗ ring und Otto Josef Lache in Wien. Die Gesellschaft ist am 18. Februar 1913 er⸗ richtet worden. Die Firma lautet künftig: Deutsche Hypotheken⸗Commissions⸗ Gesellschaft Voigt & Lache;
14) auf Blatt 14 351, betr. die Firma Hermann Moebius in Leipzig: Franz Rudolf August Hermann Moebius ist als Inhaber igsseh den⸗ Ida Elsa verehel. Moebius, geb. Dietrich, in Schönefeld ist Inhaberin. Sie haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begrüͤndeten Ver⸗ bindlichkeiten des bisherigen Inhabers, es gehen auch nicht die in dem Betriebe be⸗ gründeten Forderungen auf sie über. Pro⸗ kura ist erteilt dem Ingenieur Franz Rudolf August Hermann Moebius in Schönefeld;
15) auf Blatt 14 519, betr. die Firma Ernst Rowohlt Verlag in Leipzig: Die Firma lautet künftig: Kurt Wolff Verlag;
16) auf Blatt 15 467, betr. die Firma Richard Kunze in Leipzig: Emil Richard Kunze ist als Inhaber ans⸗ geschieden. Johanna Martha unverehelichte Berner in Leipzig ist Inhaberin;
17) auf Blatt 15 489, betr. die Firma Fritz Poetzsch in Leipzig: Carl Fritz Poetzsch ist als Inhaber 888.
er Kaufmann Oscar Fraenkel in Leipzig ist Inhaber. Er haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Ver⸗ bindlichkeiten des bisherigen Inhabers. Die Firma lautet künftig: Oscar Fraenkel;
18) auf Blatt 9104, betr. die Firma Berger & Meyer in Leipzig: Die Firma ist — nachdem sie auf eine Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung über gegangen ist — erloschen; 8
19) auf Blatt 9237, betr. gesellschaft unter der Firma The John Church Company in Leipzig, Zweig⸗ niederlassung: Von Amts wegen. Die Firma ist erloschen.
Leipzig, den 25. Februar 1913.
Königliches Amtsgericht. Abt. II B.
Verantwortlicher Redakteur:
J. V.: Weber in Berlin.
Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin.
Königliches Amtsgericht.
stiansen Nachf. Gesellschaft mit be⸗
die Aktien⸗
ℳℳ6 34 000,— angenommen ist, teiligt:
8
und Werner Krimpe mit je ℳ 6500,—.
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlagsanstalt, Berlin Wilhelmstraße 32.
—
Beilage in wel er sowie die
Gebrauchsmuster, Konkurse
ilbelmstraße 32, bezogen werden.
Handelsregister.
Leobschütz. [109188] In unser Handelsregister A ist bei der unter Nr. 199 verzeichneten Firma — „Walzenmühle, Elektrizitätswerk Branitz“ — heute eingetragen worden: Die Prokura des Josef Loske ist er⸗
1ehen,gerict 28 mtsger obschütz, 25. Fe⸗ ruar 1913. C161“uX“
Limbach, Sachsen. [109189] — Auf Blatt 680 des Handelsregisters, die Firma Allgemeine Deutsche Credit. Anstalt Zweigstelle Limbach⸗Ober⸗ frohna, Zweigniederlassung der in Leipzig unter der Firma Allgemeine Deutsche Credit⸗Anstalt bestehenden Aktiengesell s betr., ist heute folgendes eingetragen vorden:
Zum Mitgliede des Vorstands ist be⸗ stellt der Bankdirektor Dr. Ernst Schoen in Le piig.
Limbach, den 26. Februar 1913.
Königliches Amtsgericht.
Lübeck. Handelsregister. [109190]
Am 22. Februar 1913 ist eingetragen: die Firma „Dampfschiffahrtgesellschaft Ostseebäder⸗Dienst Lübeck, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ mit Sitz in Lübeck. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Erwerb, die Fortführung und Erweiterung des von dem verstorbenen Carl Krimpe zu Lübeck unter der Be⸗ zeichnung „Ostseebäder⸗Dienst Lübeck“ be⸗ triebenen, der Vermittlung des Personen⸗ verkehrs auf dem Wasserwege dienenden Geschäfts, die Ausdehnung dieses Ge⸗ schäfts auf den F achtverkehr und der Er⸗ werb von Dampfern, insbesondere der Dampfer „Condor“, „Najade“, „Nymphe“ und „Nixe“, sowie der Betrieb der mit dem Unternehmen zusammenhängenden Geschäfte. Das Stammkapital beträgt 80 000,—. Krimpes Erben, nämlich: Witwe Olga Krimpe, Marie Louise Krimpe, Carl Krimpe, Otto Krimpe, Werner Krimpe, bringen als ihre Einlage das von dem verstorbenen Carl Krimpe unter der Bezeichnung „Ostseebäder⸗Dienst Lübeck“ zu Lübeck betriebene Geschäft nebst Zubehör dergestalt in die Gesellschaft ein, daß das Geschäft vom 1. Januar 1913 an als auf ihre Rechnung geführt angesehen wird, und zwar nach folgender Maßgabe: Eingebracht werden:
1) das Recht, die Firma „Ostseebäder⸗ Dienst Lübeck“ mit oder ohne Zusatz fort⸗ zuführen,
.2) das auf einem Staatsgrundstücke er⸗ richtete Kontorgebäude mit Lager und Warteraum in Lübeck,
3) die Rechte und Pflichten aus den von dem verstorbenen Carl Krimpe mit der Stadt Lübeck abgeschlossenen, mit dem Unternehmen im Zusammenhang stehenden Miet⸗ beziehungsweise Pachtverträgen,
4) das gesamte Geschäftsinventar und die Lagervorräte,
5) die Anlegebrücke in Lübeck und das Krimpe eingeräumte Anlegerecht sowie das ihm eingeräumte Anlegerecht in Trave münde,
6) die Rechte und Pflichten des Krimpe 8 der Anlegebrücke in Neustadt in Hol⸗
ein,
7) die dem Krimpe von der Großherzog⸗ lichen Regierung in Eutin eingeräumten Rechte in bezug auf die Anlegebrücken in Niendorf, Timmendorferstrand und Schar⸗
eutz,
8) der Anspruch des Krimpe auf die von der Oldenburgischen Regierung für die Saison 1913 bewilligte Subvention,
9) die Rechte und Pflichten des Krimpe aus den geschlossenen Versicherungsver⸗ trägen.
Die erwähnten Sachen und Rechte werden in dem Zustande und dem Um⸗ fange, in dem sie zur Zeit der Gründung vorhanden sind, eingebracht, jedoch mit der Maßgabe, daß die Pflichten, nur soweit sie vom 1. Januar 1913 an laufen, auf die Gesellschaft ecfezen.
An dieser Sacheinlage, die zu insgesamt sind be⸗ Witwe Krimpe mit ℳ 8000,— und Maria Louise Krimpe, Carl, Otto
Geschäftsführer ist der Kaufmann Paul Köhlmoos in Hamburg. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 4. Januar 1913 festgestellt und am 5. Februar 1913 ergänzt. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. II.
Lüdenscheid. [109191] Bekanntmachung.
In unser Handelsregister Abteilung B
Nr. 6 ist heute zu der Firma „Lüden.
scheider Ziegelwerk Gesellschaft mit
*
die Bekanntma
Expedition des
Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 11. Mai 1911 ist das Stammkapital um 60 000 ℳ berabgesetzt worden und beträgt jetzt 160 000 ℳ.
Lüdenscheid. den 24. Februar 1913.
Königliches Amtsgericht.
Lütjenburg. [109192] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 39. bei der Firma „J. H. Schröder“ in Lütjenburg fol⸗ gendes eingetragen: Die Firma ist erloschen. Lütjenburg, den 25. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.
Magdeburg. [109193]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen bei den Firmen:
2) „Magdeburger Zelte⸗ und Planenfabrik und Weberei Alfred Schmidt“, unter Nr. 2626 der Ab⸗ teilung A: Die Firma ist geändert in: „Magdeburger Zelte⸗ und Planen⸗ fabrik Alfred Schmidt“. Der Ehefrau Martha Schmidt, geb. Teichmüller, in Magdeburg ist Prokura erteilt.
2) „Deutsche Allgemeine Rabatt⸗ Gesellschaft Aktiengesellschaft“, unter Nr. 230 der Abteilung B: Die Ver⸗ tretungsbefugnis der Liquidatoren ist be⸗ endet. Die Firma ist erloschen.
Magdeburg, den 26. Februar 1913. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.
Mannheim. [109194] Handelsregister.
Zum Handelsreg. A wurde heute ein⸗ getragen:
1) Bd. XI O.⸗Z. 170, Firma „Neu⸗ maier & Co“, Mannheim. Die Ge⸗ sellschaft ist mit Wirkung vom 15. Februar 1913 aufgelost und das Geschäft mit Aktiven und Passiven und samt der Firma auf den Gesellschafter Gustav Jochim als alleiniger Inhaber übergegangen.
2) Bd. XIII O.⸗Z. 173, Firma „Max Beißinger“, Mannheim. Die Firma ist erloschen.
3) Bd. XIV O.⸗Z. 33, Firma „Hein⸗ rich Lanz“, Mannheim. Der Gesell schafter Karl Lanz führt jetzt die Bezeich⸗ nung: „Dr. Karl Lanz“.
4) Bd. XV O⸗Z. 224, Firma „Wilh. Wolff“, Mannheim. Die beiden Ge⸗ sellschafter Wilhelm Wolff und Albert Wolff haben ihren Wohnsitz von Ludwigs⸗ hafen am Rhein nach Mannheim verlegt.
Mannheim, 19. Februar 1913.
Großh. Amtsgericht. Z. I.
Mannnheim. [109195] Handelsregister.
Zum Handelsregister B Band XII O.⸗8. 1 wurde heute eingetragen:
Firma „Nordstern“, Kohlenhandels⸗ gesellschaft mit beschränkter Haftung, Mannhetm, 0 7, 4
Gegenstand des Unternehmens ist: Die Verwertung eines Teils der in den Betrieben der Gewerkschaft Zeche Nordstern ge⸗ wonnenen Produkte, insbesondere der An⸗ und Verkauf von Kohlen, Koks, Briketts und sonstiger Bergwerksprodukte, jedoch
Ankauf, dem Vertrieb und der Ver⸗ wertung aller übrigen Berg⸗ und Hütten⸗ produkte — auch solcher, die nicht von der Gewerkschaft Zeche Nordstern herrühren — befassen. Die Gesellschaft ist berechtigt, Grundstücke zu erwerben und zu überbauen, zu pachten und zu verpachten, Zweignieder⸗ lassungen zu errichten, sich an andern gleichen oder ähnlichen Unternehmungen unmittelbar oder mittelbar zu beteiligen, auch Produkte solcher Unternehmungen einzukaufen oder zu verkaufen. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Geschäftslührer ist: Iwan Reyersbach, Bankier, Mannheim. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 9. Ja⸗ nuar 1913 festgestellt. 8 Die Gesellschaft bestellt einen oder mehrere Geschäftsführer. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so sind je zwei Geschäftsfuhrer oder ein Geschäftsführer und ein Prokurist zur Se der Ge⸗ sellschaft und Zeichnung der Firma be⸗ rechtigt, soweit nicht auch einzelnen Ge⸗ schäftsführern oder einzelnen Prokuristen durch Beschluß der Gesellschaft das Recht 15 alleinigen Vertretung eingeräumt wird. Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Deutschen Reichsanzeiger. Mannheim, den 19 Februar 1913. Großh. Amtsgericht. Z. I Marklissa. [109196] In unserem Handelsregister ist in Abt. A unter Nr 48 heute die Firma „Dampf⸗ molkerei Marklissa Wenzel Seemang Marklissa“, Inhaber der Dampfmolkeret⸗ besitzer Wenz l Seemann zu Marklissa, eingetragen. Marklissa, den 19. Februar 1913.
eschränkter Haftung“ zu Lüdenscheid eingetragen: b
chungen aus Handels⸗, arif, und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint
Zentral⸗Handelsre
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann
Selbstabholer auch durch die Köntgliche Herch le Poftanstalten, in Herlh
Reichs⸗ nnd Staatsanzeigers SW. 48, Bezugspreis zeigenpreis für
darf sich die Gesellschaft auch mit dem
Güterr
Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗
Neunte Beilage
anzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.
Berlin, Sonnabend, den 1. März
; und Masterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, üͤber Warenzelchen, auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel g
gister für das Deutsche Reich. GCr. 585)
Das
An Meissen. [109197] Im Handelsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute auf Blatt 592, die Firma C. Helbig & Co., Ledertreib⸗ riemen⸗Fabrik Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Meißen be⸗ treffend, eingetragen worden, daß der Geschäftsführer Otto Louis Julius König in Meißen ausgeschieden ist. Meißen, am 25. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.
Mettmann. [109198] Die im hiesigen Handelsregister Abt. A unter Nr. 31 eingetragene offene Handels⸗ gesellschaft Chemische Industriegesell⸗ schaft Comberg, Wiegand & Co. mit dem Sitze in Wülfrath ist von Amts wegen gelöscht worden. Mettmann, 21. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.
Metz. Handelsregister Metz. [108765 In Band III Nr. 434 bzw. Band VII Nr. 7 des Gesellschaftsregisters wurde heute bei der Firma Lothringer Brauerei, Aktiengesellschaft in De⸗ vant⸗les⸗Ponts bei Matz eingetragen: Durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 15. Februar 1913 ist der bisherige Pro⸗ kurist Ernst Ashauer, Kaufmann in Metz, zum zweiten Vorstandsmitgliede ernannt; die Prokura desselven ist somit erloschen. Julius Holzhäuser, technischer Betriebs⸗ leiter in Metz⸗Deoant⸗les⸗Ponts ist zum Prokuristen bestellt. u“M Metz, den 19. Februar 1913. Kaiserliches Amtsgericht.
Metz. Handelsregister Metz. [108766]
In Band VI Nr. 8, des Gesellschafts⸗ registers wurde heute bei der Firma Hotel Terminus, Gesellschaft mit be⸗ schräukter Haftung in Metz ein⸗ getragen:;
Der Geschäftsführer Peter Bonvier ist ausgeschieden, an dessen Stelle ist der Buchhalter Jakob Serwe in Sablon bei Metz als Geschäftsführer gewählt.
Metz, den 19 Februar 1913.
Kaiserliches Amtsgericht.
— H OAꝗO—
Metz. Metz. [108764]
In Band VII Nr. 6 des Gesellschafts⸗ registers wurde beute eingetragen:
Firma Heid & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Metz. Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. Januar 1913 errichtet.
Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation sowte der An, und Verkauf von Kohlenstiften, Kohlenbürsten und elek⸗ trischen Kohlen.
Die Gesellschaft ist berechtigt, auch die Fabrikation sowie den An⸗ und Verkauf von verwandten Artikeln in den Bereich ihrer Tätigkeit zu ziehen. Die Firma übernimmt die gesamte Abteilung I (elek⸗ trische Kohlen) der Firma Heid & Co,, Elektrizitätsgesellschaft in Neustadt a. Haardt. Das Stammkapitol beträgt 20 000 ℳ.
Die Dauer der Gesellschaft beträgt zehn Jahre.
Das Vertragsverhältnis verlängert sich stillschweigend jeweils um fünf Jahre, so⸗ fern das Geschäft eine Rente von min⸗ destens 10 % auf das investierte Stamm⸗ kapital abgeworfen hat. Zur Zeichnung der Firma ist, wenn meh ere Geschäfts⸗ führer bestellt sind, die Unterschrift zweier Geschäftsführer oder eines Geschäftsführers und eines Prokuristen erforderlich.
Geschäftsführer sind: 1) Jean Mück, 2) Hugo Maier, Kaufleute in Neu⸗ stadt a. H.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Metz, den 19. Februar 1913.
Katserliches Amtsgericht. [109199]
AUülheim, Ruͤhr.
In unserm Handelsregister ist heute die Firma: „Heinrich Müller“ zu Mül⸗ heim⸗Ruhr gelöscht worden. Mülheim⸗Ruhr, 17. 2. 13.
Kgl. Amtsgericht.
München. [109200] I. Veränderungen bei eingetragenen Firmen: 1) Münchener Emaillier⸗ und Stanz⸗ werke Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München. Die Gesell⸗ schafterversammlungen vom 6. und 24. Fe⸗ bruar 1913 haben Abänderungen des Gesellschaftsvertrags nach näherer Maß⸗ gabe der eingereichten Protokolle be⸗ schlossen. Geschättsführer Ludwig Stiegler gelöscht. Neubestellter Geschäftsführer: Hustav Kamm, Diplomingenieur in München. 2) Münchener Scheibenverlag Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Hastung. Siß München. Prokura des Ludwig Schuh gelöscht.
Königliches Amtsgericht.
3) A. & B. Schuler, Gesellscha mit beschrifnkter Ha 8 8b
entral⸗Handelsregister eträgt 1
seuschaft mit beschränkter
München. Die Gesellschafterversamm⸗ lungen vom 15. und 24. Februar 1913 haben Aenderungen des Gesellschafts⸗ vertrags hinsichtlich der Firma und weiter⸗ hin nach näherer Maßgabe des ein⸗ gereichten Protokolls beschlossen. Die irma lautet nun: Bayerische Lotterie⸗ Emissions⸗Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung.
4) Berlag Licht und S- v. Ge⸗
aftung. 1 München. Geschäftsführer Alfred Auscher gelöscht.
5) Münchener Graphische Gesell⸗ schaft Pick & Co. Sitz München bersönlich haftender Gesellschafter Ernst Nauen ausgeschieden. Prokura des Georg Nauen gelöscht.
6) Georg Korb. Sitz München. Centa Henseler als Inhaberin gelöscht Nunmehrige Inhaberin: Paula Henseler in München.
II. Löschungen eingetragener Firmen.
1) Harlyn Gesellschaft mit be schränkter Haftung in Liquidation. Sitz Müochen.
2) Cigarettenfabrik Tristan Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Liquidation. Sitz München.
3) Münchener Bleistift⸗Fabrik von
Kronheimer & Leiter. Sitz München. H
München, den 27. Februar 1913. K. Amtsgericht.
Münder, Deister. [109201]
Im hiesigen Handelsregister A Nr. 17 Koch, ünder Die Firma ist er⸗
ist heute bei der Firma Friedri Stuhlfabrik in Bakede b. * a. D. eingetragen: loschen. Münder, 26. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.
[109202] Nenbrandenburg, Mecklb.
In das andelsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute die Firma „Schuh⸗ haus Mercedes, Inh. Gustav Auer“ in Neubrandenburg und als deren In⸗ haber der Schuhmacher Gustav Auer in Neubrandenburg eingetragen worden.
Neubrandenburg, 26. Februar 1913.
Großherzogliches Amtsgericht. 2.
Neunkirchen, Saar. [107864]
Im hiesigen Handelsregister Abt. A 302 ist heute eingetragen: Die Firma Karl Böhmer mit Niederlassungsort Neun⸗ kirchen und als Inhaber derselben Karl Böhmer daselbst.
Neunkirchen (Saar), den 21. Fe⸗ bruar 1913.
Königliches Amtsgericht.
Nenwarp. Bekanntmachung. [109203]
In das Handeltregister B des unter⸗ zeichneten Gerichts ist am heutigen Tage folgendes eingetragen worden:
Nr. 2. Dampfschiffsgesellschaft Zie⸗ genort, Gesellschaft mit beschräukter Haftung. Sitz: Groß Ziegenort. Gegenstand des Unternehmens: Beförde⸗ Rac von Personen und Gütern und Be⸗ trieb der Schleppschiffahrt. Das Stamm⸗ kapital beträgt 20 000 ℳ. Geschäfts⸗ führer: Otto Krüger, Ephraim — Julius Höhnke, Fritz Spornitz und August Blödorn, alle in Ziegenort. Die Gesell⸗ schaft ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 18. Februar 1913 festgestellt. Die Gesell⸗ schaft wird von mindestens drei Geschäfts⸗ führern keaggeten. Als 1 eingetragen wird beka semacht: Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch den Stettiner General Anzeiger.
Neuwarp, den 20. Februar 1913.
Königliches Amtsgericht.
Nossen. [109204] Auf Blatt 276 des Handelsregisters ist heute die Firma Albin Müller in Nossen und als deren Inhaber Albin Müller in Nossen eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Handel mit Weiß⸗, Woll⸗ und Schnittwaren. Nofsen am 26 Februar 1913. Königliches Amtsgericht.
Nürnberg. [109205] Handelsregistereinträge. 1) Christian Hack 2) Gebr. Hack & Dorner berg. Die Gesellschafterin Sibylla Hack ist gestorben. In die Gesellschaft sind ein⸗ eingetreten: 1) Carl Hack, Kassier in Nürnberg, 2) Kunigunde Dreßler, Ingenieursehefrau in Bockenheim, 3) Elise König, Zahnarztensehefrau in Närnberg. 4) Karoline Schneider, Prokuristenwitwe in Nürnberg, 5) Johanna Koch, Ingenieursehefrau in Offenbach,
6) Helene Lohbauer, Ingenieursehefrau in Rürnberg,
für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der ℳ 80 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 . — den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile 30 ₰.
7) Margareta Stampfer, Privatsekretärs⸗ ehefrau daselbst, 8) Marie Hack, Privatiere ebenda, 9) Henriette Häckel, Kaufmannsehefrau daselbst,
10) Babette Hack, Privatiere dahier.
Zur Vertretung der Gesellschaft sind sie nicht berechtigt.
3) Simon Fleischmann in Nürnberg. Unter dieser 1 haben die Kaufleute Simon und Ludwig Königs⸗ berger, beide in Bayreuth wohnhaft, in Nürnberg (Schlüsselfelderstr. 10) eine Zweigniederlassung ihres in Bayreuth unter gleicher Firma bestehenden Geschäfts (Papierfabrik) errichtet. Die offene Handels⸗ gesellschaft hat am 27. Dezember 1893 benonnen.
4) Ogurek & Josten in Nürnberg. Der Inhaber Wilhelm Weimersheimer hat die Kaufleute Bernhard Weimers⸗ heimer und Isidor Luchs, beide in Nürn⸗ berg, als Gesellschafter in das von ihm unter obiger Firma betriebene Geschäft aufgenommen und führt es mit ihnen in offener Handelsgesellschaft seit 1. Januar 1913 weiter.
.5) Heym, Millitzer & Co., Ver⸗ einigte Fleischereibedarfs⸗Artikel⸗Ge⸗ schäfte, Gesellschaft mit beschränkter daftung in Liqu. in Nürnberg. Der Liquidator Hermann Heym ist gestorben. Erhard Millitzer ist nunmehr alleintger Liquidator.
6) Emil Goldstein in Nürnberg. Die Gesellschaft hat sich durch Beschluß der Gesellschafter aufgelöst. Die Liquidation ist beendet und die Firma erloschen.
7) Lämmermann & Munker in Nürnberg. Unter dieser Firma betreiben die Kaufleute Adam Lämmermann und Wolfgang Munker, beide in Nürnberg, daselbst in offener Handelsgesellschaft seit 24. Februar 1913 em kaufmännisches Agenturen⸗ und Kommissionsgeschäft (Ge⸗ schäftelokal: Holzgartenstr. 38).
8) Fischer & Gutmann in Nürn⸗ berg. Die Firma wurde gelöscht.
9) Josef Haas, vorm. Eberhard Ermann in Nürnberg. Das Geschäft ist unter Ausschluß der Forderungen und Verbindlichkeiten auf den Kaufmann Konrad Hoffmann in Nürnberg übergegangen, der es unter der Firma Konrad Hoffmann weiterbetreibt. Die bisherige Firma ist erloschen.
10) Blechemballagen⸗Blechdruckerei Jechow & Vogel, Gesellschaft mit ha Seines Haftung in Liquidation in Nürnberg. Dte Liquidation und die Vertretungsbefugnis des Liquidators ist beendet und die Firma erloschen.
Nürnberg, 26. Februar 1913.
K. Amtsgericht — Registergericht.
Oberweissbach. 109206]
Im hiesigen Handelsregister Abteilung A ist heute bei Nr. 55, Firma „Fridolin Greiner in Neuhaus“, eingetragen worden:
Dem Kaufmann Paul Kleber in Neu⸗ haus ist Prokura erteilt worden. Die Prokura des Albin Müller ist erloschen.
Oberweißbach, den 27. Februar 1913.
Fürstl. Amtsgericht.
Odenkirehen. [109207] Im Handelsregister Abt. A Nr. 49 ist
bei der offenen Handelegesellschaft Ger⸗
hard und Maria Dreessen in Giesen⸗
kirchen folgendes eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst, die Firma
ist erloschen. 8— Odenkirchen, den 11. Februar 1913.
Kgl. Amtsgericht.
Oschatz. [109208]
Auf dem Blatt 291 des Handelsregisters für den Stadtbezirk Oschatz, die Firma Oschatzer Filiale der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt in Oschatz, Zweigniederlassung der unter der Firma „Allgemeine Deutsche Credit Anstalt
in Nürn⸗ K.
in Leipzig“ bestehenden Aktiengesellschaft ist heute folgendes eingetragen worden: Zum Mitglied des Vorstands ist bestell worden der Bankdirektor Dr jur. Erns⸗ Schoen in Leipzig. Das Vorstandsmitglied Julius Favreau führt den Titel Geheimer ommerzienrat. Oschatz, den 27. Februar 1913. Königliches Amtsgericht. [109209]
Pillkallen. In unser Handelsregister Abteilung A sind heute
1) unter Nr. 185 die Firma Wilh. Keil — Schirwindt und unter Nr. 186 die Firma Gustav Löbel — Schirwindt, 2) unter Nr. 15 die Autlösung der offenen Handelsgesellschaft Wilh. Keil — Scherwindt und das Erlöschen dieser Firma eingetragen worden. mtsgericht Pillkallen
den 11. Februar 1913.