8 Westhoff“ in Godesberg eingetragen
1““
und Vertrieb von Molkereiartikeln. Stammkapital beträgt 300 000 ℳ. Ge⸗ schäftsführer: Kaufmann Walter Frick in Berlin.Wilmersdorf, Fabrikdirektor Sven Daniel Bergmann in Södertelje in Schweden. Die Gesellschaft ist eine Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung Der Gesellschaftsvertrag ist am 17. Februar 1913 abgeschtossen. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so erfolgt die Vertretung durch zwei Geschäftsführer oder dur einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Oeffentliche Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. — Nr. 11 818. „Apollo“ Grundstücksgesellschaft mit schränkter Haftung. Sitz: Char⸗ lottenburg. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Der Erwerb und die Ver⸗ wertung eines zu Berlin belegenen Grund⸗ stücks sowie der mittelbar oder unmittelbar zusammen⸗ hängenden Geschäfte. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Geschaftsführer: Kauf⸗ mann Daniel Ehrenfried in Charlotten⸗ burg. Die Gesellschaft ist eine Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 27. Februar 1913 abgeschlossen. Die Vertretung erfolgt durch einen Geschäftsführer. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Oeffentliche Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. — Bei Nr. 4290 Berliner Mineraloel⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Durch Gesellschafterbbeschluß vom 25. Februar 1913 ist der Gesellschaftsvertrag dahin abgeändert, daß die Dauer der Gesell⸗ schaft bis zum 1. April 1917 verlängert ist. — Bei Nr. 6916 Berliner Central Credit Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Gesellschafterbeschluß vom 28. Januar 1913 ist bestimmt: Die Gesellschaft wird durch einen oder mehrere Geschäftsführer vertreten. Lydia von Röell ist nicht mehr Geschäftsführerin. — Bei Nr. 9531 Adler Kassenblock Fabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Beschluß des Register⸗ gerichts vom 4. März 1913 ist der Kauf⸗ mann Erhard Zacharias als Geschäfts⸗ führer abberufen. Durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 3. März 1913 ist der Gesellschaftsvertrag dahin ab⸗ geändert: Die Gesellschaft hat zwei oder mehr Geschäftsführer, von denen je zwei die Gesellschaft zu vertreten berechtigt sind. Kaufmann Alexander Moebius in Berlin ist zum Geschäftsführer bestellt. — Bei Nr. 10 780 Allgemeine Postkarten⸗Vertriebs⸗WGe⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung: Die Gesellschaft ist durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 17. Februar 1913 aufgelöst. Liquidator ist der Kaufmann Erich Mintel in Berlin. — Bei Nr. 11 577 Berliner Eisenhandlung Willy Lippmann Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung: Die Gesellschaft ist durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 26. Februar 1913 aufgelöst. Liquidator ist der Kaufmann und Handels⸗ richter Willy Lippmann in Chemnitz. — Bei Nr. 11 744 Asbeston⸗Gesellschaft Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Gesellschafterbeschluß vom 22. Fe⸗ 85 1913 ist der Gesellschaftsvertrag er⸗ gänzt. Berlin, den 4. März 1913.
Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 167.
Besigheim. [111866] K. Amtsgericht Besigheim.
In das Handelsregister, Abteilung für
Gesellschaftsfirmen, wurde heute bei der Firma Amann & Söhne in Bönnig⸗ heim eingetragen: Dem Kaufmann Wilhelm Schuppert ist Prokura in der Weise erteilt, daß er in Gemeinschaft mit einem andern Pro⸗ kuristen die Firma zeichnet.
Den 4. März 1913.
Stv. Amtsrichter Albrecht.
Beuthen, O0. S. [111778] In das Handelsregister Abt. A Nr. 830. ist heute bei der Firma Grand Kinema⸗ tograph Johann Poralla in Zabrze mit Zweigniederlassung in Beuthen O. S. eingetragen worden: Die Zweignieder⸗ lassung in Beuthen O. S. st auf⸗ gehoben. Amtsgericht Beuthen O. S., den 1. März 1913. 8
Beuthen, O. S. [111761] In das Handelsregister Abt. A Nr. 920 ist heute bei der Firma Georg Menzel in Orzegow eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Beuthen, O. S.,
“
Das
be⸗
Betrieb aller damit
D ederlassung ist von Mülheim am Rhein nach Godesberg verlegt worden. Die Firma ist von dem bisherigen In⸗ haber Johann Westhoff, früher in Mül⸗ heim am Rhein, jetzt in Godesberg, auf eine offene Handelsgesellschaft, deren per⸗ sönlich haftende Gesellschafter die Schreiner⸗ meister Johann Menden und Johann Menden junior, beide zu Godesberg, sind, übertragen worden und wird von diesen unverändert fortgeführt.
Die Gesellschaft hat am 1. Februar 1913 begonnen. 3
Bonn, den 1. März 1913.
Königliches Amtsgericht. Abt. 9.
Bonn. [111765] In unser Handelsregister Abt. B ist heute bei Nr. 171 eingetragen worden, daß Mathias Knapstein als Geschäfts⸗ führer der Firma Pekels & Knapstein, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Bonn ausgeschieden ist. Bonn, den 1. März 1913. Königl. Amtsgericht. Abt. 9.
Brake, Oldenb. [111767] In das Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 209 heute eingetragen worden: Uünmna. Adolf Herrmann, Brake. Inhaber: Buchhändler Adolf Herrmann in Brake. Geschäftszweig: Musikalienhandlung. Brake, 1913, Februar 25. Großh. Amtsgericht. Abt. II.
Bremen. 111768] In das Handelsregister ist eingetragen 092
worden:
„Am 28. Februar 1913. American Automatic Photo Cie, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Bremen, als Zweignieder⸗ lassung der unter gleicher Firma in Cöln bestehenden Hauptniederlassung: Der Sitz der Gesellschaft ist von Cöln nach Dortmund verlegt.
Bremer Gasglühlicht⸗Industrie Beh⸗ rens & Co., Bremen: Die Firma lautet seit dem 24. Februar 1913 Behrens & Co.
Siegfried Bromberger, Bremen: Inhaber ist der hiesige Kaufmann Sieg⸗ fried Bromberger.
Angegebener Geschäftszweig: Agentur und Kommission.
H. zum Brook & Co., Bremen: Offene Handels ‚esellschaft, begonnen am 27. Februar 1913.
Gesellschafter sind Anna Johanne Helene zum Brook und der Kaufmann Wilbelm Diet ich zum Brook, beide hierselbst wohnhaft. 8 Adolf Dreyer, Bremen: Inhaber ist der hiesige Kaufmann Adolf Ernst Dreyer.
Johann Jacobs, Bremen: Am 26 Fe⸗ bruar 1913 ist an Ferdinand Friedrich Ahrens Prokura erteilt.
W. Nieder⸗Welland & Co, Bremen: Hermann Heinrich Georg Kleyböcker ist am 25. Februar 1913 als Gesellschafter ausgeschieden und die offene Handels⸗ gesellschaft hierdurch aufgelöst worden. Seitdem setzt der bisherige Gesellschafter Friedrich Wilhelm Nieder⸗Welland das Geschäft unter Uebernahme der Aktiven und Passiven, unter unveränderter Firma
Buch⸗, Kunst⸗ und
fort.
Eduard Stürmann, Bremen: Am 1. Januar 1913 ist der hiesige Kauf⸗ mann Johann Hermann Hinrich Schmidt als Gesellschafter eingetreten.
Seitdem offene Handelsgesellschaft unter der Firma Ed. Stürmann & Co.
Friedrich C. Weber. Bremen: In⸗ haber ist der hiesige Kaufmann Friedrich Carl Weber.
Angegebener Geschäftszweig: Agentur und Kommission. Wein⸗Restaurant „Moulin⸗Rouge“
Johann Harmjanz, Bremen: Die
Firma ist erloschen.
Bremen, den 1. März 1913.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Fürhölter, Sekretär.
Breslau. [111964] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute eingetragen worden: Bei Nr. 34, betreffend die Aktiengesellschaft Bres⸗ lauer Disconto⸗Bank mit dem Sitze in Breslau: Durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung der Aktionäre vom 3. März 1913 ist der mit der Bank für Handel und Industrie zu Darmstadt ab⸗ geschlossene Verschmelzungsvertrag vom 27. Februar 1913, durch welchen das Ge⸗ sellschaftsvermögen im ganzen mit der Be⸗ rechtigung zur Fortführung der 5 auf die gedachte Bank gegen Gewährung von Aktien dieser Bank übertragen wird, ge⸗
den 1. März 1913. — “ 2]
[111762
nielefeld. In unser Handelsregister Abteilung A
ist bei Nr. 660 (Firma Aug. Hüls⸗ kötter in Bielefeld) heute folgendes ein⸗ getragen: Die Firma lautet jetzt: Aug. Hülskötter ve olper. Die Ehefrau des Reisebeamten Carl Lippold, Elna geb. Seitz, in Bielefeld ist Inhaberin der Firma. Der Uebergang der in dem Be⸗ triebe des Geschäfts begründeten Verbind⸗ lichkeiten ist bei dem Erwerbe des Ge⸗ schäfts durch die Ehefrau Lippold in Biele⸗ feld ausgeschlossen. Bielefeld, den 4 März 1913. Königliches Amtsgericht.
Bonn. [111766] In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 1125 die Firma „Johann
nehmigt worden. Die Gesellschaft ist da⸗ durch aufgelöst. Dieselbe Generalver⸗ sammlung hat der Vereinbarung, daß eine Liquidation des Gesellschaftsvermögens unterbleiben foll, zugestimmt. Die Firma ist erloschen. Nr. 556. Die Aktien⸗ gesellschaft: Bank für Handel und Industrie Filiale Breslau, vor⸗ mals Breslauer Disconto⸗Bank mit dem Sitze in Breslau, Zweig⸗ niederlassung der in Darmstadt unter der Firma Bank für Handel und Industrie bestehenden Hauptniederlassung. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb von Bankgeschäften aller Art. Die Gesellschaft ist befugt, Grundstücke zu er⸗ werben und zu veräußern, jedoch bedarf es hierzu stets der Genehmigung des Auf⸗ sichtsrats. Die Annahme von Hypotheken zur Deckung von Forderungen oder zur Sicherheit für einen gewährten oder zu
8 Verkauf von Immobilien zur Sicher⸗ stellung und Einziehung von Forderungen ist auch ohne Genehmigung des Aufsichts⸗ rats gestattet. Das Grundkapital beträgt 160 Millionen Mark, zerfallend in 160 000. Inhaberaktien Nr. 1— 160 000 über je 1000 ℳ Nennwert. Vorstand: Maxi⸗ milian von Klitzing, Geheimer Ober⸗ finanzrat a. D., Berlin, Hermann Marks, Berlin, Georg von Simson, Berlin, Siegmund Bodenbeimer, Berlin, Jean Andrege jr., Berlin, Paul Bernhard, Berlin, Direktoren. furt a. Main, Heinrich Niederhofheim, Frankfurt a. Main, Dr. Karl Beheim⸗ Schwarzbach, Berlin, Robert Gutmann, Berlin, stellvertretende Direktoren. Der Gesellschaftsvertrag der am 10. Februar 1853 gegründeten Gesellschaft ist in seiner jetzigen Fassung am 12. Dezember 1899 festgestellt und durch Beschlüsse der Ge⸗ neralversammlungen vom 21. April 1902, 26. Oktober 1904, 28 März 1905, 5. April 1909, 4. April 1910 und 5. April 1911 abgeändert. Der Vorstand besteht aus drei oder mehr Mitgliedern, welche vom Aufsichtsrat ernannt werden. Der Aufsichtsrat kann ferner auch stell⸗ vertretende Mitglieder des Vorstands ernennen. Zu Willenserklärungen der Gesellschaft bedarf es der Mitwirkung von zwei Mitgliedern des Vor⸗ stands oder von einem Mitgliede und einem Prokuristen. Die Zeichnungs⸗ berechtigung der Mitglieder des Vorstands gilt auch für deren Stellvert eter. Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staatsanzeiger, und zwar diejenigen des Vorstands unter der Firma mit Hinzufügung der Namen zweier Zeichnungsberechtigten, diejenigen des Auf⸗ sichtsrats, indem dessen Vorsitzender oder sein Stellvertreter der Firma die Worte Der Aufsichtsrat und seine Unterschrift hinzufügen. Die Berufung der in Darm⸗ stadt abzuhaltenden Generalversammlung der Aktionäre erfolgt durch den Vorstand oder Aufsichtsrat in der vorgedachten Form wenigstens 19 Tage vorber, den Tag der Bekanntmachung im Deutschen Reichs⸗ und Kgl. Preußischen Staatsanzeiger und den Tag der Versammlung nicht mit⸗ gerechnet. “
Breslau, den 5. März 1913.
Königliches Amtsgericht.
Bromberg. [111779] Bekanntmachung. In das Handelsregister Abteilung A Nr. 840 ist heute die Firma „Brom⸗ berger Schuh⸗Centrale Inh. Georg Altmann“ mit dem Sitze in Bromberg und als deren Inhaber der Kaufmann Georg Altmann in Bromberg eingetragen. Bromberg, den 27. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.
gromberg. Bekanntmachung. In das Handelsregister Abteilung A Nr. 107 ist bei der Firma „Sächsisches en gros Lager Inh. Siegfried Peiser“ in Bromberg eingetragen, daß die Firma in „Sächsisches Engros⸗Lager Sieg⸗ fried Peiser“ geändert und daß das Handelsgeschäft auf den Kaufmann Max Michael in Bromberg übergegangen ist, welcher dasselbe unter der veränderten Firma fortführt. Der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Max Michqael ausgeschlossen. Bromberg, den 1. März 1913. Königliches Amtsaericht.
Bützow. [111771] In das Handelsregister ist das Erlöschen der Firma Ernst Schmidt (Hermann Schmidt’s Erben) eingetragen. Bützow, den 4. März 1913. Großherzogliches Amtsgericht.
Bützow. 1111770] In das Handelsregister ist als neue Firma Ernst Schmidt mit dem Sitze in Bützow und als deren Inhaber Kauf⸗ mann Ernst Schmidt zu Rostock ein⸗ getragen. Bützow, den 4. März 1913. Großherzogliches Amtsgericht.
Burg., Bz. Magdep. [111772]
Im Handelsregister A Nr. 50 ist heute
die Firma Gustav Brick in Burg
gelöscht worden.
Burg, den 5. März 1913. Königliches Amtsgericht.
Cassel. [111780] Handelsregister Cassel. Zu Bad⸗Wildunger Heilquellen, Aktiengesellschaft „Königsquelle“, Cassel, ist am 5. März 1913 eingetragen. Die Prokura des Kaufmanns Hugo Lies, früher zu Wildungen, jetzt zu Mergentheim, ist erloschen. Kgl. Amtsgericht. Abt. XIII.
Coesfeld. Bekanntmachung. 111781] In das Handelsregister Abteilung A Nr. 52 ist heute bei der Firma Gebr. Gröning folgendes eingetragen:
Die Prokura des Kaufmanns Wilhelm Fritzen in Coesfeld ist erloschen. 8 Coesfeld, den 1. März 1913.
Königliches Amtsgericht.
Crefeld. [111782] In das hiesige Handelsregister ist heute die Firma „Crefelder Mühlenwerke Aktiengesellschaft“ mit dem Sitze in Crefeld eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung von Mühlenfabrikaten und ähnlichen oder ver⸗ wandten Produkten sowie der Handel
[111769]
worden.
gewährenden Kredit sowie Ankauf und
damit, ferner die Erwerbung von ähn⸗
Karl Roger, Frank⸗
en Geschäften und die Beteiligung an solchen sowie der Erwerb und die Veräußerung von Grundbesitz, soweit diese Geschäfte mit dem vorge⸗ dachten Gegenstand des Unternehmens in Verbindung stehen. Das Grundkapital beträgt 500 000 ℳ. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 19. Februar 1913 fest⸗ gestellt. Die Gesellschaft wird vertreten: a. wenn der Vorstand aus einer Person besteht, durch diese oder durch zwei Pgn. kuristen gemeinschaftlich, b. wenn der Vor⸗ stand aus mehreren Personen besteht, durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied und einen Pro⸗ kuristen oder durch zwei Prokuristen gemein⸗ schaftlich. Der Aufsichtsrat ist jedoch berechtigt, wenn der Vorstand aus mehreren Personen besteht, einzelnen von ihnen die Befugnis zur Alleinvertretung zu über⸗ tragen. Der Vorstand besteht je nach der Bestimmung des Aufsichtsrats aus einem oder mehreren Mitgliedern. Diese werden durch den Aufsichtsrat bestellt. Die Vorstandsmitglieder sind zurzeit Carl Kosfeld, Muhlendirektor in Uerdingen, und Carl Zimmermann, Mühlendirektor in Düsseldorf, demnächst in Uerdingen. Diese vertreten die Gesellschaft gemein⸗ schaftlich.
Die Generalversammlung wird durch den Vorstand oder den Aufsichtsrat mit einer Einladungsfrist von 21 Tagen be⸗ rufen. Die Berufung geschieht durch ein⸗ malige Bekanntmachung im Deutschen Reichsanzeiger. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Sie werden vom Vor⸗ stand erlassen, sofern sie nicht durch Gesetz oder durch die Satzungen dem Aufsichtsrat übertragen sind. Die Bekanntmachungen des letzteren sollen die Unterschrift des Vorsitzenden oder dessen Stellvertreters unter den Worten „Der Aufsichtsrat“ tragen.
Es sind 5000 Aktien von je 1000 ℳ zum Nennwert ausgegeben. Sie sind auf Inhaber ausgestellt. 8
Die Gründer der Gesellschaft sind:
1) “ Commission Aktiengesell⸗
aft,
2) Direktor Ludwig Eduard Meyer,
3) Bankbeamter Johann Marx,
4) Bankbeamter Dr. Anton Rolf,
5) Bankbeamter Ferdinand Schnitzler, sämtlich in Düsseldorf.
Die Gründer haben sämtliche Aktien übernommen.
Die Mitglieder des Aufsichtsrats sind:
1) Bankdirektor Dr. Johannes Friedrich in Düsseldorf, Vorsitzender,
M2) Direktor Hugo Meyer in Düsseldorf, stellvertretender Vorsitzender,
3) Diplomingenieur Dr. Gerhard Luther in Braunschweig,
4) Kommerzienrat Moritz Bayerthal in Crefeld, 8
5) Mühlenbesitzer Wilhelm Cohen in Duisburg.
Die mit der Anmeldung eingereichten Schriftstücke, insbesondere der Prüfungs⸗ bericht des Vorstands und des Aufsichts⸗ rats, können während der Dienststunden auf der Gerichtsschreiberei eingesehen werden.
Crefeld, den 24. Februar 1913.
Königliches Amtsgericht.
Danzig. Bekanntmachung. [111783]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute folgendes eingetragen:
Bei Nr. 941, betreffend die Firma „Sally Herzberg“ in Gr. Trampken: Die Firma ist erloschen.
Unter Nr. 1808 die Firma „Hugo Scheibler“ in Danzig und als deren Wäsben der Wirtschafter Hugo Scheibler ebenda.
Danzig, den 6. März 1913.
Köntgliches Amtsgericht. Abt. 10.
Döbeln. [111784] Auf Blatt 634 des Handelsregisters hier über die Firma Rudolf Schmidt in Döbeln ist heute das Erlöschen der Firma eingetragen worden. Döbeln, den 5. März 1913. Königliches Amtsgericht. 8
Dresden. [111785]
In das Handelsregister ist heute einge⸗ tragen worden:
l) auf Blatt 13 371: Die offene Handelsgesellschaft Dauerwäsche⸗In⸗ dustrie Gebr. Neumann mit dem Sitze in Dresden. Gesellschafter sind die Kaufleute Ernst Emil Neumann in Dresden und Ernst Gustav Neumann in Laubegast. Die Gesellschaft hat am 1. Fe⸗ bruar 1913 begonnen. Der Gesellschafter Ernst Gustav Neumann ist von der Ver⸗ tretung der Gesellichaft ausgeschlossen.
2) auf Blatt 12 356, betr. die Firma Alfred Rieso in Dresden: Prokura ist erteilt dem Kaufmann Robert Ernst Wagner in Dresden.
3) auf Blatt 10 524, betr. die Firma Bazar für Gelegenheitskäufe Efraim Goliger in Dresden: Die Firma lautet künftig: Efraim Goliger. 4) auf Blatt 12 370, betr. die Firma Peter RNamm in Dresden: Die Firma ist erloschen. 5) auf Blatt 10 675, betr. die Firma Johann Melde in Dresden: Die Firma ist erloschen. Dresden, am 6. März 1913.
Königl. Amtsgericht. Abt. III.
Düsseldorf. [111867] Bei der Nr. 1040 des Handelsregisters B eingetragenen Gesellschaft in Firma „Gebr. Schmidt, Ingenieure, Spezial⸗Unter⸗ nehmungen für elektrische Licht⸗ und Kraftanlagen, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, hier, wurde am
4. März 1913 nachgetragen, daß die Ge⸗
sellschaft durch Gesellschafterbeschluß von 27. Februar 1913 aufgelöst und der bis⸗ herige Geschäftsführer zum Liquidator be⸗
stellt ist. 1 Amtsgericht Düsseldorf.
Düsseldorf. [111868]
In das Handelsregister A wurde am 5. März 1913 eingetragen die Firma „Blumensalon & Kranzspende Peter Fuß“ mit dem Sitze in Düsseldorf und bls Inhaber der Kaufmann Peter Fuß,
ier.
Nachgetragen wurde bei der Nr. 196 eingetragenen Firma August Ferdinand Ising Nachf., hier, daß die Firma er⸗ loschen ist.
Amtsgericht Düsfeldorkf.
Eberbach, Baden. [111786
Zu O.⸗Z. 22 unseres Handelsregisters A Band II, betr. die Firma „Schneider u. Sorgenfrey, Eberbach“ wurde ein⸗ getragen: Die Gesellschafterin Caspar Sorgenfrey Kaufmann Witwe, Frleda ge⸗ borene Koch, in Eberbach ist am 1. März 1913 aus der Firma ausgetreten und an deren Stelle Georg Sorgenfrey, Kauf⸗ mann in Eberbach, als persönlich haftender Gesellschafter in die Firma eingetreten.
Eberbach, den 3. März 1913.
Großh. Amtegericht.
Eberswalde. [111787] Die in unserm Handelsregister A unter Nr. 293 eingetragene hiestge Zweignieder⸗ lassung der Firma Emil Pagel in Stolzenhagen ist aufgegeben und die hiesige Firma gelöscht worden. Eberswalde, den 3. März 1913. Königl. Amtsgericht.
Ems. [111788] Im Handelsregister A lfde. Nr. 3 ist bei der Firma Hch Königsberger in Ems heute eingetragen worden: Die Prokura des Albert Königsberger ist er⸗ loschen. Dem Kaufmann Emil Königs⸗ berger sowie der unverehelichten Fanny Königsberger, beide in Ems, ist Einzel⸗ prokura erteilt. 1 Ems, den 28. Februar 1913. Königl. Amtsgericht.
Engen, Baden. [111789] In das Handelsregister Abt. A Band I. wurde bei O⸗Z. 114 — Firma Ernst Dietrich⸗Welschingen — heute einge⸗ tragen: „Die Firma ist erloschen.“ Engen, den 4. März 1913. Großh. Amtsgericht.
Eschweiler. [111790] Handelsregistereintragung vom 3. März 1913: Nr. 142: Firma „Die Freistatt, alljüdische Revue“ Julius Kaufmann, Eschweiler. Julius Kaufmann in Eschweiler. Amtsgericht Eschweiler. 8 Eupen. [111791] Im Handelsregister wurde heute bei der Firma Kabel⸗ und Gummiwerk Eupen, G. m. b. H., fol⸗ gendes eingetragen:
Den Kaufleuten Johannes Kohl und Peter Geller zu Eupen ist in der Weise Gesamtprokura erteilt, daß Johannes Kohl berechtigt ist, in Verbindung mit einem anderen Prokuristen die Firma ver⸗ bindlich zu zeichnen, Peter Geller berech⸗
Eupen,
zu zeichnen. 1 Eupen, 5. März 1913. Königliches Amtsgericht.
Falkenstein. Vogtl. 111792] Auf Blatt 392 des Handelsregisters ist heute das Erlöschen der Firma Max O. Ernst in Falkenstein von Amts wegen eingetragen worden. Falkenstein, den 5. März 1913. Königliches Amtsgericht.
Flensburg. [111793] Eintragung in das Handelsregister vom 3. März 1913:
Firma und Sitz: Theodor N. Lo⸗ renzen, Flensburg. Firmeninhaber: Kaufmann Nicolaus Lorenzen in Flensburg.
Als nicht eingetragene Tatsache wird bekannt gemacht, daß es sich um ein Herrenmoden⸗ und Uniformgeschäft handelt. Flensburg. Königliches Amtsgericht.
Frankfurt, Main. [111794] Veröffentlichung aus dem Handelsregister.
Alfred Herbert Gesellschaft mit be⸗ schräukter Haftung. Die unter dieser Firma in Berlin bestehende Gesellschaft mit beschränkter Haftung hat unter der gleichen Firma zu Frankfurt a. M. eine Zweigniederlassung errichtet. Der Gesellschaftsvertrag ist am 4. November 1910 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist Verkauf von Maschinen und Werkzeugen der Alfred Herbert Ltd. in Coventry und der Verkauf von Maschinen und Werkzeugen aller Art, Vornahme der⸗ jenigen anderen Geschäfte, welche in di⸗ rektem oder indirektem Zusammenhang damit stehen. Das Stammkapital beträgt 60 000 ℳ. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deut⸗ schen Reichsanzeiger. Geschäftsführer ist der Fabrikant Alfred Herbert in Coventry. Dem Ingenieur William Augustus Hifpretc in Berlin ist Einzelprokura er⸗ eilt.
Frankfurt a. M., den 4. März 1913. Köͤnigliches Amtsgericht. Abteilung 16.
Frankfurt, Main. [111795 Veröffentlichungen 8
aus dem Handelsregister.
1) Wilhelm Kling. Unter dieser Firma betreibt der zu Frankfurt a. M. wohnhafte Kaufmann Wilhelm Kling zu
Theodor
ührern bestellt. bbemeinschaftlich oder mit einem anderen
Inhaber ist der Kaufmann 8 uinftig zu
tigt ist, mit Johannes Kohl die Firma
b Gotha.
Frankfurt a. M. ein Handelsgeschäft ils Einzelkaufmann. Dem Kaufmann pzuido Roth zu Frankfurt a. M. ist
Finzelprokura erteilt.
2) A. u. J. Grünebaum. Die Ge⸗ ellschaft ist aufgelöst. Liquidator ist der kaufmann Jakob Gochsheimer in Frank⸗ urt a. M.
3) Hermann Rosenberg. Die Firma st erloschen. Die Einzelprokura der Ehe⸗ rau des Kaufmanns Hermann Rosenberg, enriette geb. Rosenau, ist ebenfalls lloschen.
4) Heinrich Schmitt u. Co. Die Firma ist erloschen.
5) Cohn u. Kreh. Dem Kaufmann a.Geh zu Charlottenburg ist Prokura rteilt.
6) Frankfurter Eis⸗Beschaffungs⸗ Zesellschaft, Gesellschaft mit be⸗ chrünkter Haftung. Durch Beschluß er Gesellschafterversammlung vom 25. Fe⸗ ruar 1913 sind die §§ 2, 7, 9 und 12 ges Gesellschaftsvertrags abgeändert worden. zur Vertretung der Gesellschaft genügt ind ist erforderlich die Mitwirkung von wei Geschäftsführern. Der Rechtsanwalt Parl Reis ist als Geschäftsführer ausge⸗ chieden. Zu Geschäftsführern sind ernannt Privatier Georg Marx, Direktor Heinrich Eltz, Direktor Philipp Deisner, sämtlich zu Frankfurt a. M. Gegenstand des Unterneh⸗ nens bildet fortan die Beschaffung und der Verkauf von Kunst⸗ und Natureis sowie er Vertrieb von Eisschränken. Auch lann die Gesellschaft gleichartige oder bamit im Zusammenhang stehende Unter⸗ ehmungen erwerben, sich an solchen be⸗ eiligen oder deren Vertretung über⸗ rehmen.
7) August Scherl Deutsche Adreß⸗ buch⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Kaufmann Arnold Peters st als Geschäftsführer ausgeschieden. Der daufmann Carl Scheidemantel und der chriftsteller Eugen Zimmermann, beide u Berlin, sind zu weiteren Geschäfts⸗ Sie sind nur berechtigt,
Geschäftsführer die Gesellschaft zu ver⸗ reten. Sollten stellvertretende Geschäfts⸗
führer oder Prokuristen bestellt werden, so ist jeder der beiden Geschäftsführer auch
herechtigt, mit einem der stellvertretenden Geschäftsführer oder mit einem der Pro⸗
uristen die Gesellschaft zu vertreten.
8) B. Dondorf Gesellschaft mit be⸗ hränkter Haftung. Die Gesamt⸗ rokura des Kaufmanns Fritz Hirschhorn Rerloschen. Dem Kaufmann Carl Beltzig u Frankfurt a. M. ist Gesamtprokura der Weise erteilt, daß er berechtigt ist, iFirma der Gesellschaft in Gemeinschaft nt einem Geschäftsführer oder einem underen der gegenwärtig bestellten oder bestellenden Prokuristen zu zeichnen.
9) American Automatiec Photo⸗Cie. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Photograph Theodor Cronberger ist als Geschäftsführer ausgeschieden.
Frankfurt a. M., den 5. März 1913. Königliches Amtsgericht. Abteilung 16.
Freiburg. Breisgau. 110107] In das Handelsregister B Band 11. -d.⸗Z. 44 wurde von Amts wegen ein⸗ getragen:
Dörflinger & Ernst, Gesellschaft
mit beschränkter Haftung in Liqui⸗ dalion, Freiburg Üaung Großh. Amtsgerichts Freiburg vom i. Februar 1913 sind Baumeister Wilhelm [örflinger in Lörrach und Ingenieur Karl
betr. Durch Ver⸗
Ernst, Freiburg, als Liquidatoren ab⸗
berufen und Rechtsanwalt Dr. Gustav
8 Runkel, Freiburg, ist zum Liquidator ge⸗ Licktlich bestellt,.
Freiburg, den 24. Februar 1913. Großh. Amtsgericht.
Freudenstadt. [111796] K. Amtsgericht Freudenstadt. Im Handelsregister, Abt. für Einzelfirmen, ist am 22. Februar 1913 das Erlöschen der Firma Ernst Frommann in Freuden⸗ stadt eingetragen worden. Den 5. März 1913. Stv. Amtsrichter Dürr
Glauchau. [111797] Auf Blatt 741 des Handelsregisters für die Stadt Glauchau, betr. die Allgemeine Deutsche Credit⸗Anstalt Abteilung Ferdinand Heyne in Glauchau, Zweig⸗ niederlassung der in Leipzig unter der Firma Allgemeine Deutsche Credit⸗ Anstalt bestehenden Aktiengesellschaft, ist eute eingetragen worden, daß der Bank⸗ direktor Dr. jur. Ernst Schoen in Leipzig zum Mitgliede des Vorstands bestellt worden ist. Glauchau, den 4. März 1913. Königliches Amtsgericht.
[111798] Im Handelsregister ist bei der Firma Gewerkschaft „Graf Thurn“ mit dem Sitze in Gotha und einer Zweignieder⸗ lassung in Rixdorf⸗Berlin eingetragen: Die Firma Gewerkschaft Gra⸗ Thurn“
mit dem Sitze in Gotha und einer Zweig⸗
niederlassung in Berlin⸗Rixdorf ist er⸗ loschen.
Gotha, den 4. März 1913. Herzogl. Sächs. Amtsgericht. 2.
Greiz. Bekanutmachung. [111799] In unserem Handelsregister Abt. A ist beute die auf Blatt 68 eingetragene Firma Unmann & Co. in Greiz gelöscht worden. 8 Greiz, den 5. März 1913. Fürstliches Amtsgericht.
Grevesmühlen, Mecklb. [111800] In unser Handelsregister für den Ge⸗ richtsschreiberetbezirk Klütz ist heute zu Nr. 21 Fol. 11, betreffend die Firma F. Burwitz in Klütz, eingetragen: Die Firma ist erloschen. (Mecklb.), den 3. März Großherzogliches Amtsgericht.
Gröningen, Bz. Magdeb. [111801]
In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 7 ist heute bei der Firma H. Germer zu Gröningen eingetragen worden:
Die Niederlassung ist nach Halberstadt verlegt.
Gröningen, den 25. Februar 1913.
Königliches Amtsgericht.
Halle, Saale. [111803] In das hiesige Handelsregister Abt. B zu 203, betreffend Saale Berawerks⸗ gesellschaft mit beschränkter Haftung in Schlettau bei Halle S., ist heute ein⸗ getragen: Die Firma ist erloschen. Halle S., den 28. Februar 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 19.
Halle, Saale. [111802]
In das hiesige Handelsregister Abt. B zu 296 ist heute eingetragen: Vereinigte Lesezirkel Hallescher Buchhändler und Franken & Lang, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit dem Sitz in Halle S. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Zusammenlegung der von den Gesellschaftern betriebenen Journal⸗ lesezirkel und deren gemeinsame Fort⸗ führung. Erwerb gleichartiger oder ähn⸗ licher Unternehmungen. Das Stamm⸗ kapital beträgt 30 900 ℳ. Geschäfts⸗ führer sind: Buchhändler Albert Neubert, Halle S., Buchhändler Richard Wagner, Halle S. und Kaufmann Max Lang, Berlin⸗Schöneberg. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 5. Dezember 1912, 16. und 27. Januar 1913 festgestellt. Die Gesell⸗ schaft endet mit dem 31. Dezember 1917. Sie gilt immer wieder als auf fünf Jahre verlängert, wenn sie nicht 6 Monat vor Ablauf von einem Gesellschafter gekündigt wird. Die Gesellschaft wird von zwei Geschäftsführern zusammen rechtswirksam vertreten. Die Gesellschafter bringen als Sacheinlagen die von ihnen am hiesigen Platze betriebenen Journallesezirkel mit allen dazu gehörigen Unterlagen, Geschäfts⸗ büchern nebst dem Journalmaterial, soweit solches zur Fortführung erforderlich ist, ein, und zwar die Firma Albert Neubert und Pfeffer'sche Buchhandlung in Halle S. zum Werte von 9600 ℳ. Die offene Handelsgesellschaft Ludwig Hofsstetter Sortiment Halle S. zum Werte von 660 ℳ, die Firma Karl Pritschow Halle S. zum Werte von 600 ℳ, die Firma Otto Hendels Sortiments⸗Buchhandlung Gustav Ehlers Halle S. zum Werte von 1400 ℳ, die offene Handelsgesellschaft Glöckner & Niemann Halle S. zum Werte von 1000 ℳ, die Firma Richard Wagner Halle S. zum Werte von 3940 ℳ, Franken & Lang, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung Berlin zum Werte von 10 000 ℳ.
Halle S., den 28. Februar 1913.
Königliches Amtsgericht. Abt. 19.
Halle, Saale. [111804] In das hiesige Handelsregister Abt. A zu 88, betreffend die Firma Albert Hampe Nachf. Gustav Waage, Halle S., ist heute eingetragen: Offene Handelsgesell⸗ schaft. Der Kaufmann Willy Sturm ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1913 begonnen. Der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlich⸗ keiten auf die Gesellschaft ist ausgeschlossen. Halle S., den 1. März 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 19.
Halle, Saale. [111805] In das hiesige Handelsregister Abt. A zu 737, betreffend die offene Handels⸗ gesellschaft S. Joachimsthal, Halle S., ist heute eingetragen: Dem Dr. Theodor Baer in Halle S. ist Prokura erteilt. Halle S., den 1. März 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 19.
Halle, Saale. [111806]
In das hiesige Handelsregister Abt. B zu 123, betreffend Gottfried Lindner, Aktiengesellschaft, in Ammendorf, ist heute eingetragen: Dem Hermann Olters⸗ dorf in Ammendorf ist Gesamtprokura dahin erteilt, daß er in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen zur Vertretung der Gesellschaft befugt ist.
Halle S., den 1. März 1913.
Königliches Amtsgericht. Abt. 19.
Hamburg. [111807] Eintragungen in das Handelsregister. 1913. März 4. Wilhelm Christian Koenitzer. Ge⸗ samtprokura ist erteilt an Bernhard Adolph Cajetan Russegger und Hans Friedrich Carl Stoss. P. M. Harss &. Co. In das Ge⸗ Hennies, Kaufmann, zu Hamburg, als esellschafter eingetreten. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. März 1913 begonnen und setzt das Geschäft unter unveränderter Firma
fort. Julius Reyersbach jr. Diese Firma ist erloschen. Ed. Heyne & Sohn. Der Gesellschafter .H. Heyne ist aus dieser offenen andelsgesellschaft ausgeschieden; die Gesellschaft wird von den verbleibenden Gesellschaftern unter unveränderter
Firma fortgesetzt.
schäft ist Christian Adolf Hermann
Ed. Heyne & Sohn, Kakao⸗Abtei⸗ lung. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Geschäftsfübrer F. H. Heyne ist aus seiner Stellung aus⸗ geschieden.
Herrmann Seldis. Diese offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst worden; das Geschaͤft ist von der Gesellschafterin Witwe Seldis, geb. Popper, mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von ihr unter unveränderter Firma fortgesetzt.
Johaun von der Meden. Inhaber: Joso von der Meden, Kaufmann, zu Hamburg.
Carl Ebert & Tegtmeier Innen⸗ architektur Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 19. September 1912 abgeschlossen und am 18. Februar 1913 geändert worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Uebernahme und Weiterführung des zu Hambuig bestehenden Möbel⸗ und De⸗ korationsgeschäfts unter der Firma Carl Ebert, Innenarchitektur, welches sich mit der Fabrikation und dem Handel von Möbeln und Dekorationen sowie Uebernahme ganzer Wohnungseinrich⸗ tungen und Ausmöblierung von Villen, Hotels und allen einschlägigen Geschäften befaßt, die zum Betriebe eines Aus⸗ stattungsgeschäfts gehören. G
Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt ℳ 61 500,—. 8
Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen zusammen vertreten; die Firma kann auch durch zwei Prokuristen zusammen
gezeichnet werden.
Geschäftsführer sind: Georg Friedrich Carl Hermann Ebert und Friedrich Adolf Carl Tegtmeier, beide zu Ham⸗ burg 3
Prokura ist erteilt an Hans Karl Rudolf Speidel.
Ferner wird bekannt gemacht: .
Der Gesellschafter Carl Ebert bringt sein zu Hamburg bestehendes Ge⸗ schäft zum Werte von ℳ 20 000, mit Gewinn und Verlust ab 31. De⸗ zember 1912 ein, wofür ihm ℳ6 20 000,— als voll eingezahlt auf seine Stamm⸗ einlage angerechnet werden.
Der Gesellschafter Carl Tegtmeier bringt seine bisberige stille Beteiligung an der Firma Carl Ebert in der Höhe von ℳ 15 000,— ein, welcher Betrag ihm als voll eingezahlt auf seine Stamm⸗ einlage angerechnet wird.
Carl Ebert Innenarchitektur. Das Geschäft ist auf die Carl Ebert & Tegt⸗ meier Innenarchitektur Gesellschaft mit beschränkter Haftung übergegangen; die Firma ist erloschen.
März 5. 88
Frankenberg & Co. Die Niederlassung ist nach Lübeck verlegt worden; die Firma ist hier erloschen.
Otto Trechmann. Gesamtprokura ist erteilt an Carl. Rudolph Eschermann und Hermine Luise Helene Noack.
Harmsen & Co. Diese offene Handels⸗ esellschaft ist aufgelöst worden; die iquidation ist beendigt und die Firma erloschen⸗
Hamburger Möbelfabrik mit be⸗ schränkter Haftung. Der Geschäfts⸗ sührer Rittelmeyer ist aus seiner Stellung ausgeschieden.
Medizinisch⸗Hygienische Export⸗Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung. An Stelle des ausgeschiedenen Dr. F. Hey ist Hermann Wilhelm Theodor Wilckens, Kaufmann, zu Hamburg, zum Mitgeschäftsführer bestellt worden.
Evereclenn Linen Co. mit be⸗ schränlter Haftung zu Braun⸗ schweig mit Zweigniederlassung zu Hamburg. An Stelle des ausge⸗ schiedenen Alexander Weber ist Georg Frick, Kaufmann, zu Rüningen, zum Geschäftsführer bestellt worden.
Georg von Cölln, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Hannover mit Zweigniederlassung zu Hamburg. Gesamtprokura ist erteilt an Karl Fischer, zu Hannover.
Die an Max Waldau erteilte Gesamt⸗ prokura ist erloschen.
Simon, Jsrael & Co. Die an L. Aron erteilte Prokura ist erloschen.
Heinrich C. Ohlert, zu Lübeck mit Zweigniederlassung zu Hamburg. Die Niederlassung ist nach Hamburg ver⸗ legt worden. 8
Waldorf⸗Astoria Company mit be⸗ schränkter Haftung. Cigaxetten⸗ fabrik. In der Versammlung der Ge⸗ sellschafter vom 25. Februar 1913 ist die Aenderung der §§ 7 und 5 des Ge⸗ sellschaftsvertrages sowie die Erhöhung des Stammkapitals um ℳ 600 000,— auf ℳ 1 200 000,— beschlossen worden.
Hamburger Pianofortefabrik Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Die Vertretungsbefugnis des Geschäfts⸗ führers Grügelsiepe ist beendigt.
Norddeutsche Geschäftsbücher und Luxuspapier Industrie, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. In der Versammlung der Gesellschafter
worden.
aus seiner Stellung ausgeschieden.
versicherungs ⸗Gesellschaft
vom 21. Februar 1913 ist die Aenderung des Gesellschaftsvertrages nach Maßgabe des notariellen Protokolls beschlossen
Der Geschäftsführer Fliegenschmidt ist Lebensversicherungs⸗Gesellschaft zu
Leipzig, jetzt: Leipziger SeEF. au
Leipzig. Die an C. J. J. W. T. Johnsen und A. O. Bieber erteilten Vollmachten sind erloschen. Amtsgericht Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.
Hillesheim, Eifel. [111808] Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 30 ist die bisherige Firma J. Flamm abgeändert in Josef Flamm sen. In⸗ haber Wilhelm Flamm und als In⸗ haber der Kaufmann Wilhelm Flamm zu Gerolstein eingetragen.
10 11h (Eifel), den 26. Februar
Königliches Amtsgericht.
Höchst, Main. Veröffentlichung aus dem Handelsregister. „H-⸗R. B 42: Franz Josef Henrich, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Schwanheim am Main. Durch Beschluß der Gesellschafter vom 24. Ja⸗ nuar 1913 ist die Dauer der Gesellschaft bis zum 31. Dezember 1917 bestimmt mit der Maßgabe, daß die Gesellschaft, falls nicht einer der Gesellschafter rechtzeitig kündigt, sich jeweils um 5 Jahre ver⸗ längert usw., bis von einer Seite die Kündigung erfolgt. An Stelle des Kaufmanns Jacob Schloß ist der Werkmeister Adolf Müller in Eberstadt zum Geschäftsführer bestellt. Höchst am Main, den 1. März 1913. Königliches Amtsgericht. 7. Hörde. [111810] In das Handelsregister ist heute die Firma „Theis und Möllmann Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ eingetragen worden. Sitz: Hörde. Gegenstand des Unternehmens: der Vertrieb elektrotech⸗ nischer Artikel sowie der Bau elektrischer wie maschineller Anlagen, endlich auch der Abschluß anderweitiger Geschäfte, welche direkt oder indirekt hiermit zusammen⸗ hängen. Stammkapital: 20 000 ℳ. Ge⸗ schäftsführer: die Elektrotechniker Carl Möllmann und Emil Theis zu Hörde. Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 25. Februar 1913 fest⸗ gestellt. Die Geschäftsführer haben mit der Gesellschaftsfirma und ihren beider⸗ seitigen Unterschriften zu zeichnen. Ablauf der ersten drei Jahre, das laufende Geschäftsjahr mitgerechnet, steht es jedem Gesellschafter zu, für den Schluß eines Geschäftsjahrs mit sechsmonatiger Kün⸗ digungsfrist den Gesellschaftsvertrag zu kündigen. Als Stammeinlage zum Be⸗ trage von insgesamt 14 000 ℳ wird von den Gesellschaftern Carl Möllmann und Emil Theis das von ihnen bisher unter der Firma Theis und Möllmann in Hörde betriebene Geschäft mit allen Aktiven und Passiven eingebracht. Hörde, den 3. März 1913. Königliches Amtsgericht.
Hohensalza. [111811] Bekauntmachung.
In Abteilung A unseres Handelsregisters ist heute unter Nr. 419 die Firma Jo⸗ seph Radziejewski mit dem Sitz in Hohensalza und als deren Inhaber der Kaufmann Joseph Radziejewski in Hohen⸗ salza eingetragen worden.
Hohensalza, den 26. Februar 1913. Königliches Amtsgericht. Husum. [111812] Eintragung in das Handelsregister.
Hans L. Hansen, Husum. Die Firma lautet jetzt: Hans L. Hansen Neseg. 8
Inhaber ist jetzt: Heinrich Christian Friedrich Mordhorst, Kaufmann in Husum. Der Uebergang der in dem Geschäfts⸗ betriebe begründeten Forderungen und Schulden ist bei dem Erwerbe durch den Kaufmann Heinrich Mordhorst ausge⸗ schlossen.
Husum, den 1. März 1913.
Königliches Amtsgericht.
Isenhagen. [111813] Bekanntmachung.
Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 10 ist zu der Firma E. Stack⸗ mann, Wittingen, eingetragen, daß das Geschäft unter unveränderter Firma, jedoch unter Ausschluß der im Betriebe des Ge⸗ schäfts begründeten Forderungen und Ver⸗ bindlichkeiten, auf den Brauereibesitzer Ernst Stackmann in Wittingen über⸗ gegangen ist. Dem Braumeister Paul Hertwig daselbst ist Prokura erteilt.
Isenhagen, den 26. Februar 1913.
Königliches Amtsgericht.
Kattowitz, O0. S.
Im Handelsregister Abteilung (Nr. 1136) ist die Firma „Ernst Grziwotz“ in Bittkow und als Inhaber
[111809]
[111937]
eingetragen worden. Kattowitz, den 26. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.
Kattowitz, O. S. [111938] Bekanntmachung. 1
Das unter der Firma „P. A. Vogt, Inhaber Paul Vogt“ mit dem Sitz in
auf Frau Hedwig Vogt, geb. Rauer, in
Firma „Paul Arthur Vogt“ fortgeführt. Der Uebergang der Geschäftsschulden ist bei der Veräußerung des Geschäfts an die Erwerberin Hedwig Vogt ausgeschlossen worden. Eingetragen im Handelsregister A unter Nr. 964 am 1. März 1913. Kgl. Amtsgericht Kattowitz.
Kattowitz, O. S. [111939] Bekanntmachung. 8 Im Handelsregister B ist am 1. März
Gegenseitigkeit (Alte Leipziger.
Kattowitz, O. S.
Nach 1
der Kaufmann Ernst Grziwotz in Bittkow
Kattowitz betriebene Handelsgeschäft ist
Kattowitz übergegangen und wird unter der
werke, Gesellschaft mit beschräukter Haftung“, mit dem Sitz in Kattowitz, eingetragen worden. vertrag ist am 11. Februar 1913 fest⸗ gestellt.
Der Gesellschafts
Gegenstand des Unternehmens ist d
Herstellung von Häcksel und Vertrieb des⸗ selben, der Handel mit Stroh, Futter⸗ mitteln und landwirtschaftlichen Produkten. Die Gefellschaft ist befugt, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen Unternehmungen zu teiligen oder deren Vertretung zu über⸗ nehmen.
be⸗
Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Geschäftsführer sind: 1) der Kaufmann
Franz Lewkowitz in Kattowitz, 2) Kauf⸗ mann Max Kosterlitz in Kattowitz.
Zur Vertretung der Gesellschaft ist Franz
Lewkowitz allein berechtigt, Max Kosterlitz nur in Gemeinschaft mit Franz Lewkowitz oder einem Prokuristen.
Die Gesellschaft endet, falls sie am
88 Ful. 1915 von einem der Gesellschafter dur wird, am 31. Dezember 1915.
eingeschriebenen Brief gekundigt
Amtsgericht Kattowitz. “
[111936] Im Handelsregister B (Nr. 18) ist bei
der Firma: „Göhmann & Einhorn.
Gesellschaft mit beschränkter Haftung“
in Dresden folgendes eingetragen worden:
Dem Ingenieur Heinrich Neumeyer in Saarbrücken, dem Ingenieur Franz Trier in Dortmund, dem Kaufmann Hermann Bennekämper in Dortmund und dem In⸗ genieur Gustav Rapmund in Dresden ist Gesamtprokura derart erteilt, daß jeder von ihnen die Gesellschaft nur mit einem anderen Prokuristen vertreten darf. Die Prokura des Fritz Bech ist erloschen. Amtsgericht Kattowitz.
Kirchberg, Sachsen. [111814] Auf dem über die Kommanditgesellschaft in Firma Franz Krüger & Ceo⸗ in Hartmannsdorf geführten Blatte 272 des hiesigen Handelsregisters ist heute ein⸗ getragen worden: b
Die Prokura des Kaufmanns Erich Bruno Arthur Friedrich Veith ist erloschen.
(Sachsen), den 5. M.
Königliches Amtsgericht.
Königsberg, Pr. [111815] Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr. Am 1. März 1913 ist eingetragen in Abteilung B bei Nr. 240 für die Firma Deutsche International Harvester Company mit beschränkter Haftung in Berlin, Zweigniederlassung hier: Julius Anton Hutmacher ist als Geschäfts⸗ führer ausgeschieden. Kaufmann P. Caspar Pleiss in Charlottenburg ist zum Ge⸗ schäftsführer bestellt.
Konstanz. Handelsregister. 111816] Handelsregistereintrag B O.⸗Z. 29: Die Firma Nova, Aktiengesellschaft in Davos⸗Platz mit Zweigniederlassung in Konstanz. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Handelsgeschäften aller Art. Das Grundkapital ist 30 000 Frs. Vorstand ist Kaufmann Heinrich Knipper in Davos. Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. August 1912 festgestellt. Die Gesellschaft ist eine Aktiengesellschaft nach dem schweizerischen Obligationsrechte. Der Verwaltungsrat besteht aus einem Aktionär. Als solcher ist für die 3 ersten Jahre der Obengenannte bestellt, der die rechts⸗ verbindliche Unterschrift für die Gesell⸗ schaft führt. Es wird weiter bekannt ge⸗ macht: Die Berufung der Generalver⸗ sammlung hat durch eingeschriebene Briefe zu erfolgen. Die Generalversammlung faßt ihre Beschlüsse gemäß den Bestim⸗ mungen des Obligationsrechtes. Die von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen durch Einschreibbriefe und im Amtsblatt des Kantons Grau⸗ bünden sowie im Deutschen Reichsanzeiger. Das Gesellschaftskapital ist eingeteilt in 30 Aktien von je 1000 Franken. Die Aktien lauten auf den Namen der Aktionäre und sind nur mit der Genehmigung der Ge⸗ sellschaft übertragbar. Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft eingereichten Schriftstücken kann bei dem unterzeichneten Gerichte Einsicht genommen werden.
A Bd. 1 O.⸗Z. 194, Firma August Bachmann in Alleusbach: Der Gesell⸗ schafter Karl Kastner ist gestorben. Die offene Handelsgesellschaft aufgelöst und die Firma auf den alleinigen Inhaber Fgr Bachmann, Kaufmann in Allensbach, über⸗ gegangen.
Konstanz, den 1. März 1913.
Großh. Amtsgericht.
Küstrin. [111817]
In das Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma Waren⸗ und Möbel⸗ Kredithaus Paul Neugebauer Nachf. in Küstrin (Nr. 308 des Registers) heute folgendes eingetragen worden:
Inhaber ist jetzt: Paul Mandowsky, Kaufmann in Ekcklottenkurg.
Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Paul Mandowsky ausge⸗ schlossen.
Küstrin, den 28.
Königliches Amtsgericht.
Lahr, Baden. [111818] Handelsregister.
Zum Handelsregister Abt. A O.⸗Z. 126
— Firma Albert Nestler in Lahr —
ebruar 1913.
1913 unter Nr. 113 „Schlesische Häücksel⸗
wurde eingetragen: