1913 / 59 p. 19 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 08 Mar 1913 18:00:01 GMT) scan diff

Die Gesellschaftenin Albert Nestler Witwe, Luise geb. Bär, in Lahr ist mit Wirkung vom 1. Januar 1913 aus der Gesellschaft ausgeschieden.

Lahr, den 4. März 1913.

Gr. Amtsgericht.

Landau, Pfalz. [111869] Buchdruckerei K. u. A. Kaußler Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation in Landau. Die Ver⸗ tretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendet. Die Firma ist erloschen. Landau, Pfalz, 6. März 1913. K. Amtsgericht.

Landau, PTalz. [111870]

Neu eingetragen wurden:

1) Firma „Franz Trauth“, Landes⸗ produkten⸗ und Düngerhandlung, in Herx⸗ heim. Inhaber Franz Trauth V., Landes⸗ produktenhändler in Herxheim;

2) Firma „Friedrich Büg“, Kolonial⸗ warengeschäft, in Landau. Inhaber Friedrich Büg, Kaufmann in Landau.

Landau, Pfalz, 6. März 1913.

K. Amtsgericht.

Lauban. [111819] In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 143 eingetragenen Firma „C. E. Burghard, Lauban“ am 27. Februar 1913 folgendes vermerkt worden: Der Kaufmann Karl Artur Goetschke ist durch Tod aus der Gesellschaft ausge⸗ schieden. Seine Erbin, die Witwe Meta Goetschke, geborene Liebich, ist an seiner Stelle in die Gesellschaft als persönlich baftende Gesellschafterin eingetreten. Der Prokurist Alfred Goetschke ist zur Vor⸗ nahme von Rechtsgeschäften aller Art, ins⸗ besondere auch zur Veräußerung und Be⸗ lastung von Grundstücken, berechtigt. Königliches Amtsgericht Laubau.

Lauban. [111820] In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 22 eingetragenen Firma: „J. Fraenkel, Lauban“, heute vermerkt worden, daß die Gesamtprokura der Kaufleute Hans Herzfeld und Rudolf Fischer in Lauban erloschen und dem Rudolf Fischer Einzelprokura erteilt worden ist. 8 Lauban, den 3 März 1913. Königliches Amtsgericht.

Lenutenberg. [111821] Oeffentliche Bekanntmachung. Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nummer 27 ist als Inhaber der Firma H. G. Rosenberger in Leutenberg der Kaufmann Hermann Rosenberger da⸗ selbst heute eingetragen worden. Leutenberg. den 5. März 1913. Fürstliches Amtsgericht.

Leutkirch. [111822] K. Amtsgericht Leutkirch. In das Handelsregister wurde heute ein⸗ getragen: 3 I. Abteilung für Gesellschaftsfirmen: Die offene Handelsgesellschaft Ziegel⸗ werke Ottmannshofen Wößner & Hegele in Ottmannshofen hat sich durch Ausscheiden des Gesellschafters Wilhelm Wößner, Kaufmanns in Ottmannshofen, aufgelöst. II. Abteilung für Einzelfirmen: Fr. Taver Hegele, Ziegelei in Ott⸗ mannshofen: Inhaber: Franz Paver Hegele, Privatier in Leutkirch. Prokurist: Franz Hegele, Kaufmann daselbst. Den 5. März 1913. Landgerichtsrat Gundlach.

Ludwigsburg. [111940] K. Amtsgericht Ludwigsburg. Im Handelsregister wurde am 4. März

1913 eingetragen: 1 A. Abteilung für Einzelfirmen:

Bei der Firma „Otto Eichhorn, Buchdruckerei und Verlag“. Sitz in Ludwigsburg. Das Geschäft ist durch Kauf ohne Passiven am 3. März 1913. auf Lothar Kallenberg, Kaufmann in Lud⸗ wigsburg, übergegangen. Die Firma lautet nun: „Buchdruckerei Otto Eich⸗ horn, Inh. Lothar Kallenberg“.

S. Abteilung für Gesellschaftsfirmen:

Bei der Firma „J. Sigle & Cie.“ Sitz in Kornwestheim. Den Herren Otto Hammer und Josef Schweizer, beide in Kornwestheim, ist Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß jeder zur Vertretung mit je einem der weiteren Prokuristen be⸗ rechtigt ist.

Bei der Firma „Heinrich Frank Söhne“. Sitz in Ludwigsburg. Dem Gottlieb Steinle, Kaufmann in Ludwigs⸗ burg, ist Gesamtprokura in der Weise er⸗ teilt, daß er gemeinsam mit einem weiteren Prokuristen zur Vertretung der Firma berechtigt ist.

Die Prokura des Christian Rowedder ist erloschen.

Stv. Amtsrichter: Seybold.

Lüdenscheid. [111823] Bekanntmachung.

In unser Handelsreagister A Nr. 432 ist als neuer Inhaber der Firma Woeste Co. zu Heesfeld bei Brügge i. W heute der Fabrikant Victor Wisse in Nenfen bei Brügge i. W. eingetragen.

aselbst ist heute ferner eingetragen: Der Uebergang der in dem Betriebe des Ge⸗ schäfts begründeten Forderungen und Ver⸗ bindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Fabrikanten Victor Wisse in Heesfeld ausgeschlossen.

Lüdenscheid, den 1. März 1913.

Königliches Amtsgericht

Lüdenscheid. [111824] Bekanntmachung. In unser Handelsregister A Nr. 458

unter der Firma Berkenhoff & Möcks zu Lüdenscheid eingetragen. Die Gesell⸗ schaft hat am 28. Februar 1913 begonnen. Gesellschafter sind die Bauunternehmer Max Berkenhoff und Philipp Möcks, beide zu Lüdenscheid.

Lüdenscheid, den 1. März 1913.

Königliches Amtsgericht.

Magdeburg. [111825]

Bei der Firma „Pfeiffer & Schmidt Actiengesellschaft“, unter Nr. 64 der Abteilung B des Handelsregisters, ist heute eingetragen: Die Vertretungsbefugnis des Johannes Süßtrunk ist beendet. Der Direktor Friedrich Wilhelm Düwell in Magdeburg ist zum Vorstandsmitgliede bestellt.

Magdeburg, den 5. März 1913. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

Marsberg. [111827] Bekanntmachung. In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 10 bei der Firma Charlottenhammer Steinbruch- und Mühlenbetriebs⸗ gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Bredelar eingetragen: Das Stammkapital ist durch Beschluß der Mitgliederversammlung vom 22. Fe⸗ bruar 1913 um 25 000 erhöht und be⸗ trägt jetzt 75 000 ℳ. Marsberg, den 4. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Marsberg. Bekanntmachung. In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 17 bei der Firma J. Fränkel, Niedermarsberg eingetragen: Die Firma ist erloschen. Marsberg, den 5. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Nayen. [111830] Unter Nr. 178 des hiesigen Handels⸗ reaisters A ist bei der Firma Gebrüder Thiel & Kerkhoff i. L. folgendes ein⸗ getragen worden: Die Liquidation ist be⸗ endet. Die Firma ist erloschen. Mayen, den 3. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Mayen. [111829] In das biesige Handelsregister A ist heute unter Nr. 180 die offene Handels⸗ gesellschaft Firma Gebrüder Thiel und Co in Magyen eingetragen worden. Persönlich haftende Gesellschafter sind: 1) Josef Gotthard Thiel, 2) Johann Thiel, 3) Josef Nattermann, 4) Theodor Nattermann jr., alle Kaufleute zu Mayen. Die Gesellschaft hat begonnen am 25. Februar 1913. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur je zwei Gesellschafter gemeinschaftlich befugt. Prokura ist den Kaufleuten Gotthard Thiel und Theodor Nattermann sen., beide in Mayen, in der Weise erteilt, daß die⸗ selben nur gemeinschaftlich oder mit einem Gesellschafter zusammen die Gesellschaft vertreten können. Mayen, den 3. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Mayen. [111828] In das hiesige Handelsregister A Nr. 29 ist bei der Firma Georg Preil in Mayen folgendes eingetragen worden: An Stelle des bisherigen Inbabers Georg Preil ist der Kaufmann Felix Preil in

[111826]

und Geflügelkraftfutter⸗Fabrik, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung zu Büttgerwald, Post Schiefbahn, fol⸗ gendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Gesellschafter vom 4. März 1913 ist § 7 des Gesellschafts⸗ vertrages dahin geändert, daß die Gesell⸗ schaft nur durch einen Geschäftsführer ver⸗ treten wird. Richard Gisbertz ist als Ge⸗ schäftsführer abberufen. Theodor Gisbertz ist alleiniger Geschäftsführer.

Neuß, den 5. März 1913.

Königl. Amtsgericht.

Nikolai. [111834] In unser Handelsregister B ist heute bei der Firma Bürgerliches Brauhaus Tichau (Zweigniederlassung der Brieger Stadtbrauerei, Aktiengesell⸗ schaft zu Brieg) eingetragen worden: Karl Kretschmer ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Amtsgericht Nikolai, 4. März 1913.

Nürnberg. [111835] Handelsregistereinträge.

1) Mikrophon⸗Gesellschaft, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Liquidation in Nürnberg. Die Liqui⸗ dation und die Vertretungsbefugnis des Liquidators ist beendet und die Firma erloschen.

2) Hotel Bamberger Hof, Franz Müller in Nürnberg. Unter dieser Firma betreibt der Hotelbesitzer Franz Müller in Nüraberg ein Hotel.

3) Fritz Beck & Cie. in Nürnberg. Die Gesellschaft ist üfgesöst. Das Ge⸗ schäft ist in den Alleinbesitz des Gesell⸗ schafters Fritz Beck in Nürnberg über⸗ gegangen, der es unter unveränderter Firma weiterbetreibt.

4) Gebr. Hommel in Nürnberg. Unter dieser Firma betreiben die Kauf⸗ leute Oskar Hommel und Justus Hommel, beide in Nürnberg, daselbst in offener Handelsgesellschaft seit 1. März 1913 ein Kurz⸗ und Spielwarenexvort⸗ und Agen⸗ turengeschäft. (Geschäftslokal Ludwig⸗ straße Nr. 1.)

Nürnberg, 5. März 1913.

K. Amtsgericht Registergerlcht.

Oberhausen, Rheinl. [111836] Bekanntmachung.

In unser Handelsregister A ist unter Nr. 532 die Firma Johann Braun zu Oberhausen und als deren Inhaber der Kaufmann Johann Braun in Oberhausen eingetragen. 1bs-. Rhld., den 28. Februar

Königl. Amtsgericht.

Oberhausen, Rheinl. 1111837] Bekanntmachung.

In unser Handelsregister A ist unter Nr. 533 die Firma Gebr. Assmann in Oberhausen und als deren Inhaber die Kaufleute Johann und Jakob Assmann in Oberhausen eingetragen. Die Firma ist eine offene Handelsgesellschaft und hat am 1. Januar 1913 begonnen. Zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft sind beide Gesell⸗ schafter ermächtigt.

Oberhausen (Rhld.), den 28. Fe⸗ bruar 1913. Königliches Amtsgericht.

In unser Handelsregister Abt. A ist bei⸗

Mettmann.

ist heute

Mayen als alleiniger Inhaber getreten. Mayen, den 4. März 1913. Königliches Amtsgericht.

[111831]

In unser Handelsregister Abteilung B bei der unter Nr. 9 einge⸗ tragenen Gesellschaft Landwirtschaftliche Brennerei Haan vormals Wilhelm

Hoppenhaus, mit beschränkter Haf⸗ tung zu Haan nachgetragen worden, daß

der unter Nr. 231 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft unter der Firma C. & H. Brinkmann, Ohligs, eingetragen worden, daß die Gesellschaft aufgelöst ist und der bisherige Gesellschafter Carl Brinkmann, Graveur in Ohligs, das Ge⸗ schäft unter der bisherigen Firma als ihr alleiniger Inhaber fortführt.

Ohligs, den 4. März 1913.

Königliches Amtsgericht.

Münchehn.

dem Kaufmann Karl

Haan Prokura erteilt worden ist.

Mettmann, den 3. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Hoppenhaus

[111832]

zu

Veränderungen bei eingetragenen Firmen. 1) Gesellschaft für Thermo⸗Loko⸗ motiven Diesel⸗Klose⸗Sulzer, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Sitz München. Die Gesellschafterversamm⸗ lung vom 9. Januar 1913 hat die Aende⸗ rung des Gesellschaftsvertrags hinsichtlich der Firma und des Sitzes der Gesellschaft beschlossen. Die Firma lautet nun: Gesellschaft für Thermo⸗Lokomotiven,

unternehmer Walter Läuter zu Perleberg eingetragen worden.

Perleberg. [111839] In unser Handelsregister A ist heute die Firma Walter Läuter Steinsetz⸗ meister u. Tiefbauunternehmer Perle⸗ berg Westprignitz und als deren In⸗ haber der Steinsetzmeister und Tiefbau⸗

Perleberg, den 5. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Pforzheim. Handelsregister.

Zu Abt. A wurde eingetragen:

1) Zu Band IV, O.⸗Z. 11 (Firma

[111840]

Kaufmann

mit beschränkter München.

gelöscht. in Solln.

gelöst. Liquidator: schäftsführer.

4) München. haber gelöscht. Kaufmannsehefrau München.

Neuss. Oeffentliche Bekanntmachung.

ist heute die offene Handelsgesellsch

8

Gesellschaft mit beschränkter Haftun Der Sitz der Gesellschaft Lugwigshafen a. Rh. 2) Panovo⸗Eierersatz, Gesellschaft Haftung.

Geschäftsführer Max Ulrich Neubestellter Johann Evangelist Kollinger, Fabrikant

ist nnae ge

Sitz Geschäftsführer:

3) Bayerische Kartomat Vertriebs⸗ gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München. Die Gesellschaft ist auf⸗

der bisherige Ge⸗

Hch. Heddäus Friedrich Ublagger als In⸗ Nunmehrige Inhaberin: Marie Forderungen und Verbindlich⸗ keiten sind nicht übernommen.

5) A. Thaler. Sitz München. Pro⸗ kurist: Eduard Meditsch. 6) Carl Fränkel. Gesellschafter Adolf Fränkel ausgeschieden. München, den 6. März 1913. K. Amtsgericht.

In das Handelsregister bei der 1 Rheini

Nachf. Sitz

Ablagger in

Sitz München.

[111833]

B Nr. 119 ist e Hund kuchen

Bühler & Wohlt hier): Heinrich Seltsam hier ist in das Geschäft als perfönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten. Offene Handelsgesellschaft seit 1. Januar 1913.

2) Zu Band II, O.⸗Z. 200 (Firma Dr. A. Schumacher hier): Das Ge⸗ schäft ging mit der in Dr. A. Schumacher Inh. Eduard Keßler geänderten Firma auf Apotheker Eduard Keßler hier über. Der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist beim Erwerbe des Geschäfts durch Eduard Keßler aus⸗ geschlossen.

3) Zu Band I, O.⸗Z 102 (Firma Carl Bühler jr.): Das Geschäft ging mit der Firma auf Ingenieur Karl Bühler, In⸗ genieur Wilhelm Bühler und Kaufmann Max Bühler hier über. Offene Handels⸗ gesellschaft seit 1. Januar 1913.

4) Zu Band VI, O.⸗Z. 81 (Firma Karl Heidecker hier): Dem Kaufmann Wilhelm Coblenzer bier ist Prokura erteilt.

Pforzheim, den 5. März 1913. Großh. Amtsgericht als Registergericht.

Plauen, Vogtl. [111841] In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden a. auf dem Blatte der

in Plauen ist Prokura erteilt, b. auf dem Blatte der Firma Hersch Schmul in Plauen, Nr. 3199: Mala verehelichte Funt, geborene Singer, in Plauen ist in das Handelsgeschäft eingetreten; die Ge⸗ sellschaft hat am 27. Februar 1913 be⸗ gonnen; die Firma lautet künftig H. Schmul & Funt; dem Kaufmann Abram Josek Funt in Plauen ist Prokura erteilt, c. auf Blatt 3227 die Firma Enno Krötsch in Plauen und als Inhaher der Kaufmann Paul Enno Krötsch daselbst. Angegebener Geschäftszweig: Garn⸗ und Seiden⸗ handlung. . Plauen, den 6. März 1913. Das Königliche Amtsgericht.

Pudewitz. [111963] „Im Handelsregister A Nr. 61 ist heute die Firma Friedrich Brüwer, Bau⸗ geschäft mit Baumaterialienhandlung in Kostschin, gelöscht worden. Pudewitz, den 28. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.

RadolfzellI. [111844] Zum Handelsregister A O.⸗Z. 215, L. Müller u. Cie., Singen. ist ein⸗ getragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma ist erloschen. Radolfzell, den 25. Februar 1913. Großh. Amtsgericht.

Rees. Bekanntmachung. [111845] In das Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 21 eingetragenen Firma „J. Schlaghecken“ heute folgendes eingetragen: Die Firma ist erloschen. Rees, den 4. März 1913. Königl. Amtsgericht

Rostock, Mecklb. [111846]

In das Handelsregister ist heute die Firma Ernst Kühl & Co. Inhaber Ernst und Walter Kühl mit dem Sitz in Rostock und als deren Inhaber der Kaufmann Ernst Kühl und der Kaufmann Walter Kühl, beide zu Rostock, eingetragen.

Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. März 1913 begonnen.

Rostock, den 5. März 1913.

Großherzogliches Amtsgericht.

Saargemünd. [111847] Handelsregister. Am 5. März 1913 wurde im Gesell⸗ schaftsregister Band 3 unter Nr. 363 ein⸗ getragen die Firma Kaufhaus Monopol Adolph Klauber, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, mit dem Sitz in Forbach i. L. Der Gesellschaftsvertrag ist am 26. Februar 1913 errichtet. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb eines Kaufhauses in Forbach sowie die Errichtung und die Erwerbung ähnlicher Betriebe. Die Dauer der Gesellschaft ist unbeschränkt. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Zu Geschäftsführern der Ge⸗ sellschaft sind bestellt: 1) Samuel Levy, Fabrikant, in Straßburg, 2) Sylvain Levy, Prokurist, daselbst, 3) Wilhelm Büttner, Kaufmann, daselbst. Jeder derselben ist berechtigt, die Gesellschaft einzeln zu ver⸗ treten. Zur Ausstellung von Wechseln, An⸗ und Verkauf von Immobilien, Spe⸗ kulationen aller Art sowie zu Geschäften, die außerhalb des gewöhnlichen Betriebes liegen, ist die Zustimmung sämtlicher Ge⸗ sellschafter erforderlich. K. Amtegericht Saargemünd.

[111848] Schwarzenberg, Sachsen. Auf Blatt 510 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma Erzgebirgisches Emaillier⸗ und Stanzwerk für Spezialartikel Prochazka & Korb Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Lauter betreffend, ist eingetragen worden, daß die Firma künftig: „Emaillierwerk Lauter, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Lauter“ lautet und daß § 1 des Gesellschafts⸗ vertrags abgeändert worden ist. Schwarzenberg, am 28. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.

Schwelm. Bekanntmachung. [111849] Im Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 499 die offene Handels⸗ gesellschaft „Vereinigte Schnürriemen⸗ Werke Vorsteher & Bünger“ in Barmen mit Zweigniederlassung in Langerfeld eingetragen. Die am 13. No⸗ vember 1907 begonnene Gesellschaft be⸗ steht aus den Kaufleuten Karl August Vorsteher, Paul Vorsteher zu Barmen, Paul Bünger zu Berlin⸗Wilmersdorf und Max Bünger in Langerfeld.

Dem Kaufmann Erwin Birkelbach zu Barmen ist Prokura erteilt.

Schwelm, den 27. Februar 1913.

Königliches Amtsgericht.

Seesen. [111850] In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 14 bei der Firma Wolters⸗ phosphatfabrik Ildehausen, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, fol⸗ gendes eingetragen:

a. Der Sitz der Gesellschaft ist Seesen. b. § 9 des Gesellschaftsvertrages hat durch Beschluß vom 17. Februar 1913 folgenden Zusatz echalten:

Sollte der Aufsichtsrat es für hin⸗ reichend ansehen, daß die Geschäfte von einem Geschäftsführer erledigt werden, so soll er befugt sein, nur einen Geschäfts⸗ führer zu bestellen, welcher die Geschäfte der Gesellschaft allein führt.

c. Durch denselben Beschluß sind die §§ 2, 9, 10 und 13 des Statuts abge⸗ ändert

d. Die Bestellung der Geschäftsführer Dr. Wolters und Dr. Schottmüller ist widerrufen. Der Bankbeamte Hermann

rma Ernst Peßler in Pl. uen,

N 465: füh

Schoof zu Seesen ist alleiniger Geschäfts⸗ ührer.

dem Kaufmann Ferdinand Ludwig Stoltze]

e. Die Prokura des Kaafman

Zimmermann ist erloschen.

Seesen, den 4. März 1913. Herzogliches Amtsgericht

[1101

Handelsregister Straßburg i. E

Es wurde heute eingetragen:

In das Gesellschaftsregister:

Band VII Nr. 169 bei der Firma Badische Aktiengesellschaft für Rhein⸗ schiffahrt und Seetransport, Geueral⸗ agentur Straßburg, Els. in Straß⸗ burg: Die Prokuren des Peter Hirsch, des Wilhelm Vergut, des Marx Ehret, des Karl Ruster und des Alois Schmitz sind erloschen.

Frtedrich Pape, Andreas Gutjahr, Ignaz Gutjahr und Kommerzienrat Louis Gut,⸗ jahr sind aus dem Vorstand der Gesel⸗ schaft ausgeschieden.

Durch den Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 28. März 1908 wurden § 9, § 17 und § 25 Z. 2 und 3 des Ge⸗. sellschaftsvertrags abgeändert.

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 17. Mai 1911 wurden die §§ 17 und 25 des Gesellschaftsvertrags abgeändent.

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 29. Jan. 1912 wurde der Gesel⸗ schaftsvertrag wie folgt geändert: § 8 lautet jetzt: Die Befugnisse der Vorstandsmitglieder sind den in § 16 aufgeführten Bedingungen unterworfen; § 10 nebst Unterschrift wird aufgehoben; die §§ 11, 12, 13, 14 u. 15 erhalten die Zahlen 10, 11, 12, 13 u. 14; § 16 wird aufgehoben; § 15 regelt

- 4

die Vergütungen des Aufsichtsrats; § 16

bestimmt die Bildung einer Kommission aus Aufsichtsratsmitgliedern und deren Rechte; § 17 wird aufgehoben; die §§ 18 bis 26 erhalten die Nummern 17 bis 25; Ziffer 4 des bisherigen § 25 wird aufge⸗ hoben.

Die stellvertretenden Vorstandsmitglieder Wilhelm Heizler, Wilhelm Bulster und Eugen C. Pfaue sind zu ordentlichen Mit⸗ gliedern des Vorstands bestellt.

In das Firmenregister:

Band X Nr. 6 bei der Firma

. burg: In das Handelsgeschäft ist der Kaufmann Albert Boehme hier als per⸗ sönlich haftender Gesellschafter eingetreten.

Die hierdurch begründete offene Handels⸗ gesellschaft wird unter der Firma Glrh⸗ mann u. Boehme weitergeführt.

In das Gesellschaftsregister:

Band XII Nr. 96 die Firma Guh⸗ mann & Boehme in Straßburg. Offene Handelsgesellschaft mit Beginn vom 22. Februar 1913.

Persönlich haftende Gesellschafter sind:

1) der Faufüxermm Charles Guhmann,

2) der Kaufmann Alb. Boehme, beide in Straßburg⸗Neudorf.

Nr. 97 die Firma Adler & Oppen⸗ heimer Wohlfahrtsgesellschaft mit beschr. Haftung in Lingolsheim i. EC. Gegenstand des Unternehmens ist: a. die Uebernahme der bisher von der Firma Adler u. Oppenheimer, Lederfabrik, Aktien⸗ gesellschaft, für ihren Betrieb geführten Wohlfahrtseinrichtungen jeder Art, ins⸗ besondere der Betrieb der Arbeiterspeise⸗ und Badeanstalt und der Bibliothek, sowie der weitere Ausbau dieser sozialen Einrichtungen; b. die Erstellung eines Neubaues, in dem u. a. ein Kasino für die Beamten der Firma Adler u. Oppen⸗ heimer, Lederfabrik, Aktiengesellschaft, und der Betrieb von Konsumgeschäften jeder Art für die Arbeiterschaft derselben Firma untergebracht werden sollen; c. jede Art von Wohlfahrtseinrichtungen zugunsten der Beamten und der Arbeiter der Firma Adler u. Oppenheimer, Lederfabrik, Aktien⸗ gesellschaft.

Zur Erreichung dieses Zwecks ist die Gesellschaft befugt, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen zu beteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen.

Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 80 000 ℳ.

Der Gesellschaftsvertrag datiert vom 19. Februar 1913.

Geschäftsführer ist der Fabrikant Clemens Oppenheimer in Straßburg.

Sind mehrere Geschäftsfuhrer bestellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei derselben oder durch einen Geschäfts⸗ führer in Gemeinschaft mit einem Pro⸗ kuristen vertreten, sofern nicht einzelnen Geschäftsführern Einzelvertretungsbefugnis bei ihrer Bestellung übertragen ist.

Als nicht eingetragen wird veröffentlicht:

Die Firma Adler u. Oppenheimer, Lederfabrik, Aktiengesellschaft hier, bringt in die Gesellschaft in Anrechnung auf ihre Stammeinlage ein: folgendes, ihr ge⸗ hörendes Grundstück, gelegen in der Ge⸗ markung Lingolsheim, Flur 11 Nr. 141/35, Gewann Dorf (Buckel), 29,23 ar G. 1 ar ff. St. zum Werte von 6000 ℳ, sodaß die Stammeinlage der bezeichneten Gesellschaft in dieser Höhe als geleistet gilt.

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den „Deutschen Reichs⸗ anzeiger“. Straßburg, den 25. Februar 1913.

Kaiserl. Amtsgericht.

axwem

Verantwortlicher Redakteur:

Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.

Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin.

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und

JVerlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstraße

32.

Schlagdenhauffen & Cie. in Straß⸗

eunte Beilage

en Reichsanzeiger und Königlich Preußischen

Berlin, Sonnabend, den 8. März

Der Inhalt

Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die

Zentral⸗Handelsregister

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Reichs⸗ und Staatsanzeigers SW. 48,

868

Wilhelmstraße 32, bezogen werden. Handelsregister. Tauberbischofsheim. [111872] In das Handelsregister Abt. A wurde

eingetragen:

1) Bd. I zu O.⸗Z. 29 Firma W. Fuhrmann in Tauberbischofs⸗ heim —: Die Firma ist erloschen.

2) Bd. II zu O.⸗Z. 33 Firma Julius Kaiser in Lauda —: Die Firma ist erloschen.

3) Bd. I zu O.⸗Z. 103 Firma Simon Longin Hofherr in Lauda —: Inhaberin der Firma ist jetzt Kaufmann Linus Hofherr Witwe, Anna Katharina geb. Raps, in Lauda.

Tauberbischofsheim, 25. Februar 1913.

Gr. Amtsgericht.

Tauberbischofsheim. [111873] In das Handelsregister Abt. B Bd. 1 ist heute unter O.⸗Z. 5 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma „Elektrizitätsgesellschaft Unterwittig⸗ hausen, Gesellschaft mit beschräukter Haftung mit dem Sitz in Unterwittig⸗ hausen“ eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 10. März 1911 abgeschlossen. Die Dauer des Unter⸗ nehmens ist auf 20 Jahre beschränkt. Gegenstand des Unternehmens ist die Er⸗ richtung und der Fortbetrieb einer elek⸗ trischen Zentrale. Das Stammkapital beträgt 30 000 ℳ. Die Geschäftsführer sind: Michael Eck, Landwirt in Unter⸗ wittighausen, und Johann Michel, Fabri⸗ kant in Poppenhausen. 4 Tauberbischofsheim, den 1. März 1913. Gr. Amtsgericht.

Themar. [111852] Die im Handelsregister Abt. A unter Nr. 42 eingetragene Firma: J. Gassen⸗ heimer in Themar ist heute gelöscht worden. Themar, den 4. März 1913. Herzogliches Amtsgericht.

Thorn. [111853] In das Handelsregister A ist die Firma Gertrud Goetz, Thorn, eingetragen. Inhaberin ist Frau Gertrud Louise Goetz, geb. Scharf, in Thorn. Thorn, 1. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Tilsit. Bekanntmachung. [111854] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 39 eingetragen, daß durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 20. Dezember 1912 der Direktor Erich Wiemann in Tilsit zum Geschäftsführer der Tilsiter Automobil⸗Droschken⸗Be⸗ triebsgesellschaft, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, in Tilsit bestellt ist und der stellvertretende Geschäftsführer, Kurt Gronwald in Tilsit, dieses Amt niedergelegt hat. Tilsit, den 5. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Treysa. Bz. Cassel. [111855] Im hiesigen Handelsregister(Abteilung A) ist heute eingetragen worden: Nr. 47: Friedrich Moutoux, Treysa. Inhaber: Buchhändler Friedrich Moutoux zu Treysa. Treysa, 8. Februar 1913. Königl. Amtsgericht.

Trier. [111856] In das Handelsregister Abteilung A wurde heute bei der offenen Handelsgesell⸗ schaft in Firma „Engros⸗Einkauf⸗ Verband Westdeutscher Colonial⸗ warengeschäfte Weber u. Cie.“ in Trier in Liquidation Nr. 938 eingetragen: Die Firma ist erloschen. Trier, den 4. März 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 7.

Tübingen. [111857] K. Amtsgericht Tübingen. In das Handelsregister wurde am 1. März 1913 die Firma Eugen Rommel in Tübingen und als deren Inhaber Eugen Rommel, Posthalter und Kutscherei⸗ besitzer daselbst, eingetragen. Die Firma M. Rommel in Tübingen wurde infolge Ablebens des seitherigen Inhabers Matthias Rommel, Posthalters das., gleichen Tags gelöscht. Den 4. März 1913. Oberamtsrichter Bauer. Völklingen. [111858 Bekanntmachung. Im hiesigen Handelsregister A ist heute ei der unter Nr. 118 eingetragenen Firma dikolaus Senzig in Völklingen ein⸗ getragen worden: Die Firma ist erloschen. Völklingen, den 1. März 1913. Königliches Amtsgericht Waldheim. 1111859] In das Handelsregister ist heute ein⸗

getragen worden auf den Blättern 60, 149 und 192, die Firmen Ernst Breu⸗

8

x

F. E. Steudten in Hartha betr.:

Firma ist erloschen. 1

Waldheim, den 5. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Warstein. Bekanntmachung. In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 39 die Firma „Albert Hage⸗ mann“ Belecke und als deren alleiniger Inhaber der Kaufmann Albert Hagemann in Belecke eingetragen worden. Warstein, den 5. März 1913. Königl. Amtsgericht.

Weida. Bekanntmachung. [111861] Die Firma O. Reihl in Weida und die Firma Heinrich Iffland in Loitsch bei Weida sind heute in unserem Handels⸗ register gelöscht worden. u“ Weida, den 28. Februar 1913. Großh. Amtsgericht.

Wolkenstein. [111862] Auf Blatt 152 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute die Firma Hermann Baldauf in Wolkenstein und als ihr Inhaber der Geschäftsführer Gustav Her⸗ mann Curt Baldauf in Wolkenstein ein⸗ getragen worden.

Angegebener Geschäftszweig: Klempnerei, Metall⸗ und Lackierwarenfabrikation. Wolkenstein, den 3. März 1913.

Königliches Amtsgericht.

Worms. Bekanntmachung. [111863] Das Erlöschen der Firma „Gilbert & Seib’“ in Worms wurde heute in unserem Handelsregister eingetragen. Worms, den 5. März 1913. Großherzogliches Amtsgericht.

Wurzen. [111864 Auf dem die Aktiengesellschaft in Firma Wurzener Filiale der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt in Wurzen betreffenden Blatte 337 des hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß der Bankdirektor Dr. jur. Ernst Schoen in Leipzig zum Mitgliede des Vorstands bestellt worden ist. Wurzen, den 4. März 1913.

Königliches Amtsgericht.

Zweibrücken. Handelsregister. Aenderung bei einer eingetragenen Firma: Firma „Pfälzische Bank“ Aktiengesell⸗ schaft mit dem Sitze in Ludwigshafen a. Rh. Zweigniederlassung unter der Firma „Filiale der Pfälzischen Bank, vormals Zweibrücker Bank“ in Zweibrücken. Das Vorstandsmitglied Carl Lehmann jr. ist ausgeschieden. Zweibrücken, den 28. Februar 1913. Kgl. Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

Ahrweiler. [111970] Bekanntmachung. Bei dem unter Nr. 20 des Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Neuenahrer Credit⸗Verein e. G. m. b. H. in Neuenahr wurde an Stelle von Josef Bernards der Kaufmann Josef Broicher zu Neuenahr als Vorstandsmitglied ein⸗ getragen. Weiter wurde daselbst eingetragen: In der Generalversammlung vom 26. Februar 1913 wurde § 17 Abs. 1 der Statuten wie folgt geändert: Die Willengerklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Der Vorstand und Aufsichts⸗ rat können zur rechtsverbindlichen Zeich⸗ nung für einzelne Geschäftszweige auch Bevollmächtigte bestellen. Ahrweiler, den 5. März 1913. Königliches Amtsgericht. I.

Alfeld, Leine. [111971] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister Nr. 33 ist bei der Firma Consum⸗Verein für Föhrste und Umgegend, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht in Föhrste heute einge⸗ tragen: Wilhelm Fricke in Föhrste ist an Stelle des ausgeschiedenen Karl Hennecke zum Vorstandsmitglied bestellt worden. Alfeld (Leine), den 28. Februar 1913. Königliches Amtsgericht. I.

Aschaffenburg. [111972] Bekanntmachung. Darlehenskassenverein Obernau, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Obernau. Das Vorstandsmitglied Johann Schuck ist ausgeschieden; für ihn ist der Landwirt Martin Dölger in Obernau in den Vor⸗ stand eingetreten.

A

88

[111860]

[111865]

2

verein Gehülz und Umgebung, ein⸗

Bamberg. [111973] Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen bei der Firma „Consum⸗

getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ in Gehülz: Johann Rauh ist aus dem Vorstand aus⸗ eschieden und für ihn zum Geschäftsführer estellt der Steinhauer Johann Graf in Brand 64.

Bamberg, 5. März 1913.

Bautzen. 1111974] Auf Blatt 23 des Reichsgenossenschafts⸗ registers, den Darlehns⸗ und Spar⸗ kassen⸗Verein Neudorf a. d. Spree, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Neudorf a. d. Spree betr., ist heute eingetragen worden: Die Firma lautet künftig: Mönauer Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Der Sitz ist nach Mönau (Amtsgerichtsbezirk Hoyerswerda) verlegt. Das Statut vom 3. Mai 1909 ist durch das Statut vom 12. Februar 1913 ersetzt worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mit⸗ glieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere 1) der emeinschaftliche Bezug von Wirtschafts⸗ edürfnissen: 2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaft⸗ lichen Betriebs und des ländlichen Ge⸗ werbefleißes auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung; 3) die Beschaffung von Maschtnen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen ergehen im Landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatte in Neu⸗ wied. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, durch mindestens drei Mitglieder des Vor⸗ stands, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen. Der Vor⸗ stand hat mindestens durch drei Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stell⸗ vertreter, seine Willenserklärungen kund⸗ zugeben und Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Ver⸗ eins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen. Karl Neumann, August Wirth und Johannes Scharsig sind nicht mehr Mitglieder des Vorstands. Ernst Schneider, Gastwirt in Mönau, Vorsteher; Michael Noack, Ge⸗ meindevorsteher in Mönau, Stellvertreter des Vorstehers; Johann Schlachte, Zimmer⸗ mann in Moönau, Johann Simon, Schmiedemeister in Uhyst, sind Mitglieder des Vorstands. Bautzen, den 4. März 1913. Königliches AmtsgerichF. Besigheim. [111976] K. Amtsgericht Besigheim. In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Gemmrigheim, e. G. m. u. H. in Gemmrigheim, eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Karl Schweiker und des verstorbenen Friedrich Zimmermann wurden als neue Vorstands⸗ mitglieder gewählt: Adolf Schweiker, Ge⸗ meindepfleger, Friedrich Alber, Fr. S., Bauer und Fabrikarbeiter, beide in Gemmrigheim. Den 4. März 1913. 8 Stv. Amtsrichter Albrecht.

Biberach a. d. Riss. [111977] K. Amtsgericht Biberach.

Im hiesigen Genossenschaftsregister wurde am 1. März 1913 bei der Firma Darlehenskassenverein Lauperts⸗ hausen, ce. G. m. u. H. eingetragen: „In der Generalversammlung vom 3. Februar 1913 wurden an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Se⸗ bastian Weber in Laupertshausen und Anton Schanz in Ellmannsweiler die Herren Albert Schanz, Bauer in Ell⸗ mannsweiler, und Wendelin Weber, Söldner in Laupertshausen, in den Vor⸗ stand gewählt.“ 6 Den 3. März 1913. Landgerichtsrat Rampacher.

Bitburg. [109747]

Im Genossenschaftsregister der Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. zu Irrel ist am 21. Februar 1913 der Name des Vorstandsmitglieds Minden in Wilhelm Diedrich aus Menningen be⸗ richtigt worden.

Boizenburg, Elbe.

ist zu Nr. 5: Brahlstorf, Brahlstorf“ zu Spalte 4 heute getragen:

Erbpächter Johann Hagedorn zu Vellahn. Neugewählt als Vorstandsmitglied ist der Landmann Wilhelm Baade zu Vellahn [17].

K. Amtsgericht. 1

Brake, Oldenb.

zu Nr. 10 eingetragen worden, da Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetra⸗ gene schränkter Haftpflicht warden am 21. neues Statut beschlossen hat. Als Gegen⸗

Betrieb einer Spar⸗ und DParlehnskasse

zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns.

für den Verein zu zeichnen.

dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle arif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

r das Deutsche Reich.

[109884] In das hiesige Genossenschaftsregister „Kartoffelflockenfabrik e. G. m. b. H. zu ein⸗

Aus dem Vorstand ausgeschieden ist der

ets urg a. E., den 28. Februar 910

. Großherzogliches Amtsgericht. [111978]

In das Genossenschaftsregister ist beute ie

mit unbe⸗ zu Hammel⸗ Dezember 1912 ein

Genossenschaft stand des Unternehmens ist jetzt angegeben:

Brake, 1913, Februar 24. Großh. Amtsgericht. Abt. II.

Ebeleben. [111979] Bekanntmachung. In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 1 eingetragenen Spar⸗ und Vorschußkasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, in Ebeleben, heute eingetragen, daß zum Stellvertreter des durch Krankheit an der Führung der Geschäfte verhinderten Kassierers, Rentners Lui Becker, der Steuereinnehmer Karl Stohlmann hier bestellt ist. Ebeleben, den 5. März 1913. Fürstl. Schwarzb. Amtsgericht.

Eberbach, Baden. [111980] Zu O.⸗Z. 10 unseres Genossenschafts⸗ registers, betr. den „Konsumverein für Eberbach und Umgegend, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht“, wurde eingetragen: Martin Jost, Gastwirt, Eberbach, und Josef Münch, Roßhaarspinner, Eberbach, sind aus dem Vorstand ausgetreten und an deren Stelle Friedrich Meckes, Ma⸗ schinist, Eberbach, und Robert Joho, Reifschneider, Eberbach, in den Vorstand gewählt.

Eberbach, den 4. März 1913.

Großh. Amtsgericht.

Eichstätt. [111982] Bekanntmachung. Betreff: Stirner Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassenverein, e. G. m. u. H. An Stelle des ausgeschiedenen Stell⸗ vertreters des Vorstehers Johann Gott⸗ schalk wurde Mühling, Mathias, Oekonom in Stirn, als Stellvertreter des Vor⸗ stehers in den Vorstand gewählt. Eichstätt, den 5. März 1913. K. Amtsgericht.

Eichstätt. Bekanntmachung.

(Nr. 59 B.)

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. D Bezugspreis beträgt 1 80 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰. Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile 30 ₰.

Unterzeichnung mindestens zweier Vor⸗ standsmitglieder und bei den vom Auf⸗ sichtsrat ausgehenden Einladungen zur Generalversammlung durch dessen Vor⸗ sitzenden. Die Bekanntmachungen sind in der Eßlinger Zeitung, dem Eßlinger Tag⸗ blatt, der Eßlinger Volkszeitung und der Schwäb. Tagwacht zu veröffentlichen. Sollte die Veröffentlichung in einem statutarisch dazu bestimmten Blatt un⸗ möglich werden, so erfolgt sie nur in dem etwa sonst noch statutarisch bestimmten Blatt. Sollte die Veröffentlichung in keinem der statutarisch bestimmten Blätter möglich sein, so tritt der „Deutsche Reichsanzeiger“ so lange an deren Stelle, bis durch statutenändernden Beschluß der Generalversammlung andere Blätter be⸗ stimmt sind.

Den 1. März 1913.

Amtsrichter Dr. v. Rom

Falkenburg, Pomm. [111985] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist

heute bei Nr. 16, Elektrizitäts⸗ und

Maschinengenossenschaft Gr.⸗Sabin,

tragen:

„Adolf von Horn ist aus dem Vor⸗

stande ausgeschieden. An seine Stelle ist

Erich Mielke in Gr. Sabin getreten.“

Falkenburg i. Pomm., den 22. Fe⸗

bruar 1913.

Königliches Amtsgericht.

Falkenburg, Pomm. [111986]

Bekanntmachung.

Bei Nr. 14 unseres Genossenschafts⸗

registers „Elektrizitäts⸗ und Maschinen⸗

genossenschaft Wusterwitz e. G. m.

b. H. in Wusterwitz“ ist heute einge⸗

tragen worden:

Joachim Lütschwager und Albert Burow

sind aus dem Vorstande ausgeschieden.

An ihre Stelle sind Max Radtke und

August Müller getreten.

Falkenburg, den 24. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.

Gnesen. [111987] In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 68 eingetragenen Genossen⸗ schaft Deutscher Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Charlottenhof, eingetragen worden:

An Stelle des ausgeschiedenen Philipp Schitthelm ist der Landwirt Fritz Krieger zu Charlottenhof in den Vorstand gewählt. Gnesen, den 5. März 1913.

Königliches Amtsgericht.

Goldap. Bekanntmachung. [111988] Gawaiter Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, e. G. m. u. H. in Ga⸗ waiten: Für den ausgeschiedenen Besitzer

AQAlugust Hunk aus Maleiken ist der Meierei⸗ besitzer Franz Rieinger aus Kurnehnen in

[111981]

den Vorstand gewählt. Eingetragen am

22. Februar 1913.

Betreff: Darlehenskassenverein Eß⸗ lingen⸗Hochholz, e. G. m. u. H. An Stelle des ausgeschiedenen Stellvertreters des Vorstehers Michael Renner wurde Schlegel, Wilhelm, Oekonom in Hochholz,

Amtsgericht Goldap.

Hamburg. Eintragung 111989] in bas Eetesffeneetz eattter.

913. März 4. Rhederei der Saaleschiffer, Ein⸗

Vorstand gewählt. Eichstätt, 5. März 1913. K. Amtsgericht.

8

Einbeck.

heute eingetragen:

Salzderhelden,

als Stellvertreter des Vorstehers in den

[111983] In unserm Genossenschaftsregister ist

Durch Beschluß vom 13. Februar 1913 der Generalversammlung der Mollkerei eingetragenen Ge⸗

etragene Genossenschaft mit be⸗ schräntter Haftpflicht zu Halle a. d. S. mit eehg zu Hamburg. In der Versammlung der Genossen vom 17. August 1912 ist die Aenderung des § 23 des Statuts be⸗ schlossen und u. a. bestimmt worden:

Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt 25.

nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Salzderhelden ist das bisherige Statut geändert worden. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen, falls die Ein⸗ becker Zeitung eingehen sollte, bis zur nächsten Generalversammlung im Deutschen Reichsanzeiger. Einbeck, den 1. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Esslingen. [111984] K. Amtsgericht Eßlingen.

Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem „Konsum⸗ und Sparverein Eßlingen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht”“ in Eßlingen eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. Februar 1913 wurde das Statut durchgreifend ab⸗ geändert. Aus dem abgeänderten Statut ist zu veröffentlichen: Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Be⸗ schaffung von Lebens⸗ und Wirtschafts⸗ bedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen gegen Barzahlung an die Mit⸗

Aschaffenburg, 3. März 1913.

ning in Waldheim, Otto Stoye und!]

K. Amtsgericht.

Königliches Amtsgericht zu Bitburg.

sist durch Seglu vom 21. August 1912 aufgelöst.

Amtsgericht Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.

Harburg, Elbe. [111990] In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 23 Elektricitätswerk Buchholz, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Buchholz ist eingetragen: Die Genossenschaft ist der Generalversammlung Die bis⸗ herigen Vorstandsmitglieder sind Liqui⸗ datoren. Harburg, den 27. Februar 1913 Königliches Amtsgericht. IX.

Hildesheim. [111991]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft „Molkerei Borsum, e. G. m. b. H. in Borsum“ folgendes eingetragen:

An Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Halbspänners H. Helmke ist der Landwirt Jos. Aue in Borsum in den Vorstand gewählt worden. Das Vorstandsmitglied Franz Ernst ist wiedergewählt worden.

Hildesheim, den 3. März 1913.

glieder. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen unter ihrer Firma mit