1913 / 68 p. 18 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 19 Mar 1913 18:00:01 GMT) scan diff

Vorstandsmitglieds Michael Breitschwerdt wurde Konrad Keller in Burgbernheim in den Vorstand gewählt.

Fürth, den 17. März 1913.

Kgl. Amtsgericht als Registergericht.

Halle, Saale. [116002]

In das hiesige Genossenschaftsregister zu 53, betreffend Einkaufsgenossenschaft „er Friseure, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, in Halle ist heute eingetragen: Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 7. März 1913 ist das Statut dahin ge⸗ ändert: Der Verkauf von Waren an Nicht⸗ mitalieder ist zulässig.

Halle S., den 13. März 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 19.

Hannover. [116003] In das Genossenschaftsregister des hie⸗ sigen Amtsgerichts ist unter Nr. 48 bei der Genossenschaft „Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse von Eisenbahn⸗Beamten und Arbeitern im Eisenbahndirek⸗ tionsbezirk Hannover, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“”“ mit Sitz in Hannover heute eingetragen worden: 1 Das bisherige Vorstandsmitglied August Reichardt ist aus dem Vorstand ausge⸗ schieden. 1 .“ Hannover, den 13. März 1913. Königliches Amtsgericht. 11

Heidenheim, Brenz. [116004]

4) Otto Schüler in Niedersohren, 5) Friedrich Bohn in Volkenroth.

errichtet.

deutschland und durch Drucksachen.

bis 31. Dezember.

Dritten haben soll. der Weise, daß die

gegenüber

unterschrift beifügen. Die Genossenschaft wird durch

vertreten.

jedermann gestattet. Kreuznach, den 11. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Lüben, Schüies,

Blatt 87 ist heute bei dem Beamten⸗ wohnungsverein Heidenheim, einge⸗ tragene Genossenschaft mitbeschränkter Haftpflicht in Heidenheim a. Br. ein⸗ getragen worden:

In der Generalversammlung vom 17. Februar 1913 wurde an Stelle des August Schulz der Josef Arthofer, In⸗ genieur, hier, als Vorsitzender, und an Stelle des Max Hildebrandt der Richard Maier, Postsekretär, hier, als Schrift⸗ führer in den Vorstand gewählt. heim, K. 1. 10

Heidenheim a. Br., den 15. März’ Das Statut

13. gestellt.

K. Amtsgericht.

Hohenmölsen. [116005]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Konsumverein Hohenmölsen folgendes eingetragen:

Die Genossenschaft heißt jetzt: Konsum⸗ verein zu Hohenmölsen⸗Teuchern eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht.

Hohenmölsen, den 28. Februar 1913.

Königliches Amtsgericht.

Introschin. [116006] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Bank Indowy, einge⸗ tragenen Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Dubin einge⸗ tragen worden, daß die Bekanntmachungen in der „Gazeta Grudziadzka“ erfolgen. Jutroschin, den 6. Maͤrz 1913. 1 Koönigliches Amtsgericht.

Königshütte, O. S. 1116081]

In unserem Genossenschaftsregtister ist am 14. März 1913 bei der Genossenschaft Schrebergärten⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in önigshütte, eingetragen worden, daß Adolf Müller aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden ist.

Amtsgericht Königshütte.

aslin. [116007] In das Genossenschaftsregister Nr. 10 s i dem Altbelzer Spar⸗ und Darlehnskassenverein für Geld⸗ und Warenverkehr, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Altbelz heute eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ itglieds Friedrich Pergande ist der Bauer riedrich Schwerdtfeger in Altbelz zum Vorstandsmitgliede bestellt. Köslin, den 11. März 1913. Königliches Amtsgericht. e.

Kolberg. Bekanntmachung. 116008] Nr. 9) folgendes eingetragen worden: In unser Genossenschaftsregister Kol⸗ erger Wirtschaftsverein, e. G. m. .H., Nr. 23 ist am 1. März 1913 ein⸗

getragen worden, daß der Königliche

Schiffsführer Heinrich Münster aus dem

Jorstande ausgeschieden ist. Königliches Amtsgericht Kolberg.

Kolberg. [116009] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 35 eingetragenen Genossen⸗

chafts⸗Brauerei e. G. m. b. H. in Kolberg am 12. März 1913 folgendes eingetragen:

Restaurateur Ernst Kambach ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Der Stadt⸗ rat Karl Griese in Kolberg ist in den Vorstand gewählt.

Königliches Amtsgericht Kolberg.

Kreuznach. [114202] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 24 die durch Statut vom 24. Februar 1913 errichtete Genossenschaft unter der Firma Viehverwertungs⸗ genossenschaft für Hunsrück und Nahe eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Kreuznach eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist gemein⸗ schaftlicher Verkauf von Schlachtvieb sowie der An⸗ und Verkauf von Zucht⸗, Mager⸗ und Nutzvieh.

esitzer Wilhelm Tschierswitz in Krebsber

Lüben, den 12. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Mannheim. heute eingetragen:

tracht,

gemeinschaftliche Einkauf von mitteln großen und Ablaß Mitglieder.

Die Haftsumme beträgt 30 ℳ, höchste Zahl der Geschäftsanteile 10.

im kleinen an

Mannheim, Geschäftsführer, Busch, Mannheim, Kassierer, Konrad, Mannheim, Kontrolleur.

in Mannheim.

tohber und endigt am 30. September.

beifügen.

jedem gestattet. Mannheim, den 14. Februar 1913. Großh. Amtsgericht. Z. I.

Mannbeim.

tragene Genossenschaft wurde heute eingetragen: ausgeschieden.

Vorstand gewählt. Mannheim, den 15. März 1913. Großh. Amtsgericht. Z. I.

Melsungen.

Ostheim getreten. 8 Melsungen, den 12. März 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 2.

Memmingen. Bekanntmachung.

hofen, e. G. m. u.

neues Statut angenommen.

schrift hinzufügen. Memmingen, den 15. März 1913. „Kgl. Amtsgericht.

München.

fing.

glied: Johann Hualfing.

stätte Aubing, eingetragene Genossen⸗ Die Hafisumme beträgt 10 Ge⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. schäftszanteil 1 ℳ. Die höchste Zahl der Siz Aubing. Neubestelltes Vorstands⸗ Geschäftsanteile beträgt 50. mitglied: Friedrich Wilhelm, Schreiner in Vorstandsmitglieder sind: Aubing. 1 ) Peter Schmidt in Ohlweiler, München, den 15. März 1913 Ludwig Schößler in Raversbeure, K. Amtsgericht.

3) Erich Vollandt in eer a. Stein,

Das Statut ist am 24. Februar 1913

Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen im Bundesblatt für Süd⸗

Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Januar

Die Willenserklärung und Zeschnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Rechtsverbindlichkeit Die Zeichnung geschieht in Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗

den Vorstand gerichtlich und außergerichtlich

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts

[116010

Bei der unter Nr. 22 des Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Genossenschaft „Groß Kotzenau'er Spar und Dar⸗ lehuskassenverein e. G. m. u. H. in Groß Kotzenau“ ist heute eingetragen worden, daß der Rentier August Kutzner in Krebsberg aus dem Vorstande aus⸗ Im Genossenschaftsregister Band III. . v und an seine Stelle der Stellen⸗

getreten ist.

FFaugard. [115541] Zum Gen.⸗Reg. Bd. II O.⸗Z. 16 wurde

Firma „Konsum⸗Genossenschaft Ein⸗

eingetragene Genossenschaft

mit beschränkter Haftpflicht“, Mann⸗ 6

ist am 1. März 1913 fest⸗

Gegenstand des Unternehmens ist: Der Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen 8 ie

die

Vorstandsmitaglieder sind: Heinrich Abel, Gerhard Johann

Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma im „Neuen Mannheimer Volks⸗ blatt“ und im „Amtsverkündigungsblatt“

Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Ok⸗

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mit⸗

lieder der Firma ihre Namensunterschrift

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts

Münster, Westf. [116012] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 79 die Landwirtschaftliche Güter⸗An⸗ und Verkaufs⸗Genossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Münster i. W. eingetragen. . Zweck des Unternehmens ist der gemein⸗ schaftliche An⸗ und Verkauf von Kunst⸗ dünger und Futtermitteln, An⸗ und Ver⸗ kauf sowie Vermittlung des An⸗ und Verkaufs landwirtschaftlicher Güter im sanen oder geteilt, die Beschaffung von .Hypotheken und Versicherungsanträgen sowie Vermittlung im An⸗ und Verkauf und Verpachtung von landwirtschaftlichem Besitz und Immobilien. Die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil beträgt 500 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile beträgt für jedes Mitglied 500. Vorstandsmitglieder find Hrseneee und Wilhelm Borchmeyer, eide in Münster i. W. Das Statut datiert vom 12. Februar 1913. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von deiden Vorstandsmitgliedern, im Reichs⸗ und Staatsanzeiger. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch beide Mitglieder des Vorstands er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechts⸗ verbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Münster, den 8. März 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 2. [116013] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 9 eingetragenen Länd⸗ lichen Spar⸗ und Darlehnskasse zu Döringshagen, e. G. m. b. H., ein⸗ getragen worden, daß nach vollständiger Verteilung des Genossenschaftsvermögens die Vollmacht der Liquidatoren erloschen ist. Naugard, den 13. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Neisse. 1116014]

In das Genossenschaftsregister ist bei der Petersheider Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Petersheide heute eingetragen worden: August Kinne ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. Der Landwirt Julius Winkler in Petersheide ist in den Vorstand gewählt.

Amtsgericht Neisse, 14. 3. 1913.

Neumünster. [116015]

Eintragung in das Genossenschaftsregister am 12. März 1913 bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. in Großenaspe: 1

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Tensfeldt ist der Kaufmann Adolf Todt in Großenaspe in den Vor⸗ stand gewählt

Königl. Amtsgericht Neumünster.

Nordhausen. [116016] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 18 Nordhäuser Gewerbe⸗ bauk, eingetragene Genossenschaft mit

[115542]

Zum Gen.⸗Reg. Bd. I O.⸗Z. 17, Firma „Landwirtschaftlicher Consumverein und Absatzverein Ilvesheim einge⸗ mit unbe⸗

schränkter Haflpflicht“, Ilvesheim,

Adam Stein IV. ist aus dem Vorstand Friedrich Berthold, Land⸗ wirt, Ilvesheim, ist als Direktor in den

[115000] In das Genossenschaftsregister ist bei der Konsumgenossenschaft „Eintracht“ G. m. b. H. zu Ostheim (Gen.⸗Reg.

Der Kassierer August Dietzel ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Weißbinder Konrad Bickel zu

[116011]

In der Generalversammlung des Dar⸗ lehenskassenvereins Jengen⸗Ummen⸗ H., vom 2. März 1913 wurde an Stelle des bisherigen ein Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts. Die Zeichnung geschieht nunmehr rechtsverbind⸗ lich ausnahmslos in der Weise, daß min⸗ destens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunter⸗

1115547]

1) Darlehenskassen⸗Verein Hugl⸗ fing, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Sugl⸗ Thomas Galler aus dem Vorstand ausgeschieden; neubestelltes Vorstandsmit⸗ Frankl, Kaufmann in

2) Baugenossenschaft Hauptwerk⸗

beschränkter Haftpflicht zu Nordhausen eingetragen: Der Eisenbahnschaffner a. D. Friedrich Heinemann, hier, ist in den Vorstand gewählt. Der Materialist Carl Ostmann, hier, bisher Vorstands⸗ mitglied, ist an Stelle des ausgeschiedenen S. Kroder zum stellvertretenden Vor⸗ tandsmitgliede gewählt.

Nordhausen, den 15. März 1913.

Königl. Amtsgericht. Abt. 2.

Nürnberg. [116017] Genossenschaftsregistereintrag. Konsum⸗, Bau., Spar⸗ und Pro⸗ duktivgenossenschaft Nürnberg⸗Fürth eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Nürnberg. Rudolf Fischer ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden. Nürnberg, 15. März 1913.

K. Amtsgericht Registergericht.

Ohlau. [116018] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 33 bei der Moltereigenossen⸗ schaft Gusten, eingetragene Genoffen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Gusten eingetragen worden: b Der Gutsbesitzer Paul Fuchs in Gaulau ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seiner Stelle ist der Gutsbesitzer Reinhold Rother in Kauern in den Vorstand ge⸗ wählt worden. Ohlau, den 8. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Ohligs. [116019] In unser Genossenschaftsregister ist heute ei dem unter Nr. 1 eingetragenen Ohliafer Bauverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht eingetragen worden, daß die Satzung durch Beschluß vom 15. Dezember 1912 geändert ist. Ohligs, den 12. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Rastatt. [115556] Genossenschaftsregistereintrag Band II O.-Z. 1: Bäuerliche Bezugs⸗ & Ab⸗ satzgenossenschast Otteredorf, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Ottersdorf. Gegenstand des Unternehmens ist der An⸗ kauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Haftsumme 50 ℳ, 10 Geschäftsanteile. Sorstandsmirglieder sind: Karl Jung, Maurer in Ottersdorf, eister Vorsitzender, Peter Seiberling, Landwirt in Otters⸗

Ferdinand

Götz, Landwirt in Ottersdorf. Das Statut ist vom 23. November 1912. Be⸗ kanntmachungen erfolgen im Vereineblatt des badischen Bauernvereins unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern. Das Geschäfts⸗ jahr fällt mit dem Kalenderjahr zu⸗ sammen. Die Willenserklärung und Zeich⸗ nung erfolgt durch zwei Vorssands⸗ mitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unferschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestatt;t. Rastatt, den 10. März 1913. Großh. Amtsgericht. II.

Rastatt. [115557]

Genossenschaftsregistereintrag Band I1 O.⸗Z. 2: Ländlicher Kreditverein Waldprechtsweier eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Waldprechtsweier. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehenskasse. Der Verein bezweckt insbesondere, seinen Mit⸗ gliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie in ver⸗ zinslichen Darlehen zu beschaffen sowie die Anlage unverzinst liegender Gelder zu erleichtern und auf diese Weise sowie durch Herbeiführung sonstiger geeigneter Einrichtungen die Verhältnisse der Mit⸗ in jeder Hinsicht zu bessern. Vor⸗ tandsmitglieder sind: Ludwig Kast, Bürger⸗ meister, Direktor, Wilhelm Bechler, Land⸗ wirt, Stellvertreter des Direktors, Josef Neumater II., Straßenwart, Theodor Strickfaden, Eisenbahnarbeiter, alle in Waldprechtsweier. Das Statut ist vom 2. März 1913. Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, die des Aufsichtsrats unter Benennung desselben von dessen Vorsitzendem unter⸗ zeichnet, im badischen landwirtschaftlichen Wochenblatt. Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch Namensunterschrift des Direktors oder seines Stellvertreters und eines weiteren Vorstandsmitglieds unter der Firma der Genossenschaft. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Rastatt, den 10. März 1913

Großh. Amtsgericht. II.

Schildberg, z Posen. [116021]

In unser Genossenschaftsregister ist am 11. März 1913 unter Nr. 21 die durch Statut vom 10. Januar 1913 errichtete Genossenschaft „Deutscher Kredit⸗Ver⸗ ein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Kaliszkowice olob. eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel und die Schaffung weiterer Ein⸗ zur Förderung der wirtschaft⸗ lichen Lage der Mitglieder, insbesondere

1) der gemeinschaftliche Bezug von .“ des landwirtschaftlichen Be⸗ riebs;

2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung;

.3) die Beschaffung von landwirtschaft⸗ lichen Maschinen und sonstigen landwirt⸗ schaftlichen Gebrauchsgegenständen auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.

Vorstandsmitglieder sind:

h 89 Wirt Johann Mosch, Vereinsvor⸗ eher,

2) Schuhmacher Karl Petzold, stellver⸗ tretenger Vereinsvorsteher, 8

3) Wirt Martin Spaniel II.,

4) Wirt Gustav Gerstenkorn,

5) Zimmermann Johann Seela I.,

zu 1, 2 und 5 aus Kaliszkowice olob., zu 3 aus Ulrikenfeld, zu 4 aus Kaliszkowice kal.

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im Posener Raiffeisenboten. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder. Darunter muß der Vor⸗ steher oder sein Stellvertreter sein. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist

in den Dienststunden des Gerichts jedem

gestattet.

Schildberg, den 12. März 1913 Königliches Amtsgericht.

Schleswig. [116022] Bekanntmachung. In das hier geführte Genossenschafts⸗ register ist heute bei der Meiereigenossen⸗ schaft, eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Friedrichsfelb (Hollingstedt) einge⸗ tragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Land⸗ mannes Jürgen Weihmann in Hofwiese ist der Landmann und Gastwirt Peter Andresen in Friedrichsfeld in den Vor⸗ stand gewählt. Schleswig, den 12. März 1913 Königliches Amtsgericht. Abt. 2.

Schönberg, Mecklb. [116023] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Carlower Geuoffenschafts⸗ Meiereci, e. G. m. u. H. in Carlow eingetragen: „Für den aus dem Vorstand

dorf, stellvertretender Vorsitzender, Egidius

ausgeschiedenen Landmann Bernhard Olden⸗

burg in Lindow ist der Hauswirt H inrich Hundt in Gr. Rünz zum Vorstandsmit. glied wieder gewählt worden.“ Schönberg (Meckl), 17. März 1913. Großherzogliches Amtsgericht.

Schweidnftz. [116024.]

Im Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 9 (Spar⸗ u. Darlehnsasse e. G. m. u. H. in Domanze) ein⸗ getragen: Der Stellenbesitzer Ernst Rüffler in Domanze ist aus dem Vorstande aus⸗ Fechleden; der Lehrer Gustav Mälzer in Domanze ist in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Schweidnitz, 15. März 1913.

Schweinfurt. [116025] Bekanntmachung. „Darlehenskassenverein Waldberg“, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschräukter Haftpflicht: In der Ge⸗ neralversammlung vom 16. November 1912 wurde an Stelle des Lorenz Söder I. der Beisitzer Franz Bühner I. als Vorsteher⸗ stellvertreter und an dessen Stelle der Bauer Josef Arnold in Waldberg als

Beisitzer gewählt.

„Darlehenskassenverein Hammel⸗ burg“, eingetragene Genossenschaft mit uunbeschränkter Haftpflicht: In der Generalversammlung vom 22. De⸗ zember 1912 wurde an Stelle des Franz Schilling der Landwirt Johann Baptist in Hammelburg als Beisitzer ge⸗ wählt.

„Lagerhausgenossenschaft für Mell⸗ richstadt und Umgebung“, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Mellrrich⸗ stadt: In der Generalversammlung vom 18. November 1912 wurde der Vorsteher Karl Tischer, Lehrer in Sondheim v. Rh., als Beisitzer und der Beisitzer Lonis Würll, Kaufmann in Rappershausen, als Vereins vorsteher gewählt.

„Niederwerrner Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassenverein“, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗

pflicht in Niederwerrn: In der Ge⸗

neralversammlung vom 6. Januar 1913 wurde an Stelle des Johann Bernhardt der Landwirt Andreas Lauerbach in Nieder⸗ werrn als Vereinsvorsteher gewählt. „Darlehenskassenverein Unterspies⸗ heim“, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht: In der Generalversammlung vom 25. De⸗ zember 1912 wurde der Vorstand gewählt wie folgt: 1) Michael Pretscher, Vereins⸗ vorsteher, 2) Karl Fröhr, Vorsteherstell⸗ vertreter, 3) Jakob Markert, Beisitzer, 4) Johann Hußlein, Beisitzer, 5) Andreas Seufert, Beisitzer, sämtlich Bauern in Unterspiesheim. „Darlehenskassenverein Waigols⸗ hauseun“, eingetragene Geuossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht: In der Generalversammlung vom 8. De⸗ zember 1912 wurde an Stelle des Franz Trescher der Landwirt Johann Strobel in Waigolshausen als Beisitzer gewählt. Schweinfurt, den 17. März 1913. Kgl. Amtsgericht.

Registeramt. Segeberg. [114114]

Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister wurde bei der Meiereigenossenschaft Segeberg e. Gen. m. u. H. zu Segeberg einge⸗ tragen:

An Stelle der ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieder Peter Kreutzfeldt, H. Ramm und H. Tralau wurden als Vor⸗ standsmitglieder neu gewählt der Land⸗ mann Friedrich Arp in Segeberg, der Landmann Johannes Dill in Kl. Nien⸗ dorf und der Landmann Ernst Bunge in Segeberg.

Segeberg, den 4. März 1913.

Königliches Amtsgericht.

Sinzig. Bekanntmachung. [116026] In das Genossenschaftsregister des hie⸗ sigen Amtsgerichts ist heute bei der unter Nr. 3 eingetragenen, in Oberwinter am Rhein domizilierten Genossenschaft in Firma: Winzerverein zu Oberwinter, eingetragene Geuossenschaft mit un⸗ beschräukter Haftpflicht zu Oberwinter eingetragen worden, daß die Genossenschaft durch Generalversammlungsbeschlüsse vom 26. Februar und 6. März 1913 aufgelöst ist und zu Liquidatoren 1) Kaufmann Dr. Peter Schmitz zu Cöln, 2) Schlosser Stephan Schneider zu Oberwinter bestellt sind. 1 Sinzig, den 13. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Sonderburg. [116027] „In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 13, der Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Nübel, eingetragen, daß der Hofbesitzer Waldemar Ludwigsen aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Halbhufner Peter Petersen in Nübel in den Vorstand gewählt ist. Sonderburg, den 7. März 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 2.

Sonderburg. [116028] „In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 17 der Meiereig enossen⸗ schaft, eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Stenderup eingetragen, daß der Hufner Jörgen Kock aus dem Vorstande ausge⸗ schieden und an seine Stelle der Hufner Jörgen Nissen in Stenderup in den Vor⸗ stand gewählt ist.

Sonderburg, den 7. März 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 2.

Stade. 1116029] „In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 8 eingetragenen

Genossenschaft ednesescefericer

und bsatzverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗

schränkter Haftpflicht“ in Burweg

eingetragen worden:

er Landwirt Johann Hellwege aus

Burweg ist aus dem Vorstande ausgeschieden

getragen: Der Ansiedler Ri

und an Frari Stelle der Kleinkötner Hin⸗ rich Richters in Burweg gewählt. Stade, 13. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Thorn. 8 [116030] In das Genossenschaftsregister ist ein⸗ hard Gantzkow in Luben ist aus dem Vorstande des Lubener Spar⸗ und Darlehns Kassen⸗ vereins ausgeschieden. Der Ansiedler Carl Wühle in Laben ist in den Vorstand gewählt. 8 Thorn, 12. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Tost. [116031]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bel dem Chechlauer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Chechlau eingetragen worden, daß der chuhmachermeister Anton Pastuschka und der Bauer Jakob Schady aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle der Fleischermeister Johann Mrziglod aus Chechlau und der Gasthaus⸗ besitzer Ignatz Drewniok aus Lohnia ge⸗ wählt worden sind.

Tost, den 8. März 1913.

Kgl. Amtsgericht.

Trebnitz. Schles. [116032] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 24, Spar⸗ und Darlehnskasse Schebitz E. G. m. u. H, eingetragen: Der Stellenbesitzer Paul Mittwoch ist aus dem Vorstönd ausgeschieden und an seine Stelle der Fahrradhändler Paul Hermann Härtel aus Schebitz getreten. Amtsgericht Trebnitz, 12. 3. 13.

Tremegssen. 11116033] In das Genossenschaftsregister ist bei dem Ostwingener Spar, und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Ostwingen eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Grund⸗ besitzers Wilhbelm Göhring der Grund⸗ besitzer Friedrich Gohlke in Ostwingen in den Vorstand gewählt ist. Tremessen, den 12. März 1913 Königliches Amtsgericht. Treptow. Rega. Bekauntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 9 eingetragenen Genossenschaft Molkereigenossenschaft Schleffin, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Schlessin eingetragen, daß Helmut Rüben⸗ hagen aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Ferdinand Steffen getreten ist. 8 Treptow a. Rega. den 4. März 1913. Königl. Amtsgericht.

Waldenburg, Schles. [116035]

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 13 eingetragenen Spar⸗ und Bauverein Weißstein, Einge⸗ tragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Weißstein am 14. März 1913 eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. Februar d. J. sind an Stelle der satzungsgemäß ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieder Walter und Sagave der Maurer Heppner in Neu Weißstein neugewählt, der Aufseher Sagave wieder⸗ gewählt.

Amtsgericht Waldenburg i. Schl.

Weinsberg. [116091] K. Amtsgericht Weinsberg.

Ins Genossenschaftsregister ist heute beim Darlehenskassenverein Sülzbach, E. G. m. u. H. in Sülzbach einge⸗ tragen worden:

In der Generalversammlung vom 2. März 1913 ist für Gottlieb Gebhardt der Bauer Christian Gebhardt II. in Sülzbach als Vorstandsmitglied gewählt worden.

Den 17. März 1913.

Oberamtsrichter Schmid.

Zabrze. [116036]

Im hiesigen Genossenschaftsregister Nr. 17 ist bei der Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse E. G. m. u. H. Kunzen⸗ dorf am 14. März 1913 eingetragen worden, daß der Hausbesitzer Franz Skrzipietz zu Kunzendorf aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und für ihn der Maschinenwärter Jakob Stysch zu Kunze dorf gewählt ist.

Amtsgericht Zabrze.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Breslau. [114647] In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1202. Otto Gebauer, Drogist, in Breslau, 10 Etiketts und Gebrauchs⸗ anweisungen für pharmazeutische Prä⸗ parate, offen, Geschäftsnummern 31—40, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist

[116034]

3 Jahre, angemeldet am 3. Februar 1913, Vormittags 10 ½ Uhr.

b

Nr. 1203. Offene Handelsgesellschaft Wolfsohn & Ehrlich in Breslau, 1 Defektbuch für zu bestellende Waren, offen, Geschäftsnummer 405, Muster für

plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Februar 1913, Nach⸗ mittags 12 ¾ Uhr.

Nr. 1204. Kausmann Samuel Herr⸗ mann in Breslau, 1 Etikett, offen, Geschäftsnummer 130, Muster für Flächen⸗ erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Februar 1913, Vormittage 10 ½ Uhr.

Nr. 1205. Offene Handelsgesellschaft Gebrüder Rawitsch in Breslau, 20 Muster für Möbel, verschlossen, Fabrik⸗ nummern 450 453, 610 612, 1032 bis 1037, 1177 1182, 1211, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Februar 1913, Nach⸗ mittags 12 ¼ Uhr.

Nr. 1207. Offene Handelsgesellschaft

. Hoff zu Breslau, 9 Muster von

nallbonbonzusammenstellungen in Form von Schubkarren mit Tirolerfigur, Schub⸗ karren mit Schneemannfigur, Bäuerin, Schneemann, Schilderhaus, Konfektbeutel, Konfektkarton, Blumensäule und Blumen⸗ korb, Fabriknummern 4825 4828, 4850, 4851, 4871, 4911, 4927, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Februar 1913, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr.

Bei Nr. 1090. Die Schutzfrist fär die von der Firma S. Freund & Co. in Breslau niedergelegten Muster Nr. 540, 543, 544, 545 und 547 wird um 1 Jahr verlängert.

Bei Nr. 920. Die Schutzfrist für das von dem Kaufmann Beujamin (Beuno) Braun in Breslau niedergelegte Muster, Geschäftsnummer 1, wird bis 10. April 1920 verlängert.

Breslau, den 12. März 1913.

Königliches Amtsgericht.

Oberstein. [116092]

In das hiesige Musterregister ist heute unter Nr. 558 eingetragen:

Firma Johann Goerg in Oberstein, Gegenstand: 12 elektrische Klingelkontakte, Geschäftsnummern 1599, 1600, 1601, 1603, 1604, 1605, 1606, 1607, 1608, 1609, 1610, 1611, 1 elektrischer Hänge⸗ lichtkontakt (Ausschalter), Geschäftsnummer 1643, 1 elektrischer Tischlichtkontakt (Aus⸗ schalter), Geschäftsnummer 1644, 1 elek⸗ trischer Wandlichtkontakt (Ausschalter), Geschäftsnummer 1648, Muster für pla⸗ stische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Februar 1913, Vor⸗ mittags ½9 Uhr.

Oberstein, den 7. März 1913.

Großherzogliches Amtsgericht.

Wipperfürtb. [116093]

In unser Musterregister ist heute ein⸗ getragen worden:

Nr. 2. Firma Gebr. Meyer, G. m. b. H. in Wipperfürth, 1 Muster für Arbeitsanzug, in allen Gewebarten, mit Kammgarnkette verwebt, offen, Flächen⸗ muster, Fabriknummer 359, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Februar 1913, Nachmittags 6 Uhr 30 Minuten.

Wipperfürth, den 28. Februar 1913

Königliches Amtsgericht. 1

Konkurse.

Allenstein. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Kausmanns⸗ frau Auguste Mertsch, geb. Springer, in Allenstein ist heute, am 15. März 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Woywod in Allenstein ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. April 1913 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 7. April 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 24. April 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeige⸗ pflicht bis zum 29. März 1913. Allenstein, den 15. März 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Bremen. [115917] Oeffeutliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Inhabers eines Terrazzo⸗ und Betongeschäfts Bernardo Luigi Rizotti in Bremen, Hemelingerstraße 5 und Hildesheimer⸗ straße 1, Inhabers der Firma Luigi Rizzotti hierselbst, ist heute der Kon⸗ kurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Bachof in Bremen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. April 1913. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 30. April 1913 einschließlich. Erste Gläu⸗ bigerversammlung: 17. April 1913, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: 29. Mai 1913, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 84 (Eingang Ostertorstraße).

Bremen, den 17. März 1913.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts:

Freund, Sekretär.

Chemnitz. [115728]

Ueber das Vermögen des Bäcker⸗ meisters Otto Bruno Rößler in Chemnitz wird heute, am 15. März 1913, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt F. E. Lincke hier. Anmeldefrist bis zum 3. Mai 1913. Wahltermin am 10. April 1913, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 15. Mai 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 3. Mai 1913.

Chemnit, den 15. März 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. B.

Cöln, Rhein. [115918] Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen des Robert

[115718.

15. März 1913, Mittags 12 Uhr, das

Goldschmied 60, ist am 15. März 1913, Nachmittags 1 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechts⸗ anwalt Dr. Otto Beck in Cöln, Barbarossa⸗ platz 7. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. April 1913. Ablauf der An⸗ meldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 15. April 1913, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Ge⸗ ochtsstelle, im Justizgebäude am Reichens⸗ pergerplatz, Zimmer 223, II. Stock. Cöln, den 15. März 1913. Königliches Amtsgericht. Abteilung 64.

Danzig. Konkurseröffuung. [115707]

Ueber das Vermögen der Pensions⸗ inhaberin Therese Jantzen. geb. Ratzki in Danzig, Schichaugasse 8, ist am 15. März 1913, Vormittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet Konkursverwalter: Kaufmann Alfred Lorwein in Danzig Holzmarkt 11. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 14. April 1913. An⸗ meldefrist bis zum 7. April 1913. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗

termin am 15. April 1913. Vor⸗

Neu⸗

mittags 11 ¾ Uhr, Zimmer 220, garten 30. Danzig, den 15. März 1913. Deer Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

Danzig. Konkurseröffnung. [115708]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Magnus Baden in Dauzig⸗Langfuhr. Hauptstraße 35, ist am 15. März 1913, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Alfred Lor⸗ wein in Danzig, Holzmarkt 11. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. April 1913. Anmeldefrist bis zum 7. April 1913. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 15. April 1913, Mittags 12 Uhr, Zimmer 220, Neu⸗ garten 30.

Danzig, den 15. März 1913. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

Dresden. [115768]

Ueber das Vermögen der Isolier⸗ Dielen⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Dresden, Schießgasse 1 1 (Fabrik: Döhlen, Tharandter Str.), wird heute, am 17. März 1913, Vor⸗ mittags 311 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Auktio⸗ nator Schlechte in Dresden, Amalien⸗ straße 12. Anmeldefrist bis zum 8. April 1913. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 18. April 1913, Vormittags 110 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 8. April 1913.

Dresden, am 17. März 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. II.

Essen, Ruhr.

[115926] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schreiner⸗ meisters Rudolf Wiede zu Essen, Annastraße 66, ist durch Beschluß vom beutigen Tage der Konkurs eröffnet. Der Kaufmann August Brandes zu Essen ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 11. April 1913. Anmeldefrist bis 22. April 1913. Erste Gläubigerversammlung den 16. April 1913, Vormittags 10 ½ Uhr, Prü⸗ fungstermin den 2. Mai 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht in Essen, Justizgebäude, Zweigertstraße, Zimmer Nr. 33.

Essen, den 17. März 1913.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

Flensburg. [115737] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Haus Jordt in Fleusburg, alleinigen Inhabeis der Firmen Flensburger Chamotte⸗ und Steinzeug⸗Fabrik vormals August Niemann und Haus Jordt (Ziegelei) wird heute, am

onkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Christian Thordsen in Flens⸗ burg. Konkursforderungen sind bis zum 26. April 1913 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 7. April 1913, Vormittags 10 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am 17. Mai 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 26. April 1913. E“ 1) Rechtsanwalt Gerstenfeldt, 2) Goldschmied H. N. J. Lassen, 3) Kaufmann Karl Holm, sämtlich in Flensburg. Flensburg, den 15. März 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 2.

Grabow, Meckib. [115734]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ernst Graßmann in Grabow (Ham⸗ burger Kaffeegeschäft) ist heute, Nach⸗ mittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Saniter in Grabow. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 17. April 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 26. März 1913, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin am 15. Mai 1913, Vorm. 10 Uhr.

Grabow (Me.), 15. März 1913.

Großherzogliches Amtsgericht.

Rirschberg, Schlies. [116144]

Zur Bekanntmachung der am 14. März 1913 erfolgten Eröffnung des Konkurses über das Vermögen des Kaufmanns Carl Rieger in Hirschberg i. Schl. wird noch veröffentlicht, daß der Gemein⸗ schuldner in Görlitz, Cottbus. Forst. Guben und Frankfurt a. O. Filialen hält, auf die sich das Verfahren mit⸗ erstreckt.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen

Hechtle, Goldschmied zu Cöln, Unter

Kulkberge, HMark. [115714]

tember 1912 Lehrers Alfred Coym aus Rüders⸗ dorf ist am 14. März 1913, 11 ½ Uhr, worden.

Schröder zu Kalkberge. versammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 14. April 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr, Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 13. April 1913.

Lagze, Lippe.

Wittenborn Sylbach, ist am 15. März 1913, Vor⸗ „mittags 11 Uhr, vom Fürstlichen Amts⸗ gericht hier das worden. Konkursverwalter: Aktuar Wend⸗ iggensen in Lage. Konkursforderungen sind bis zum 3. Gläubigerversammlung termin: 10. April 1913, Vormittags 88 Uhr, vor Fürstlichem Amtsgerichte hier. bis 3. April

Leipzig.

Ernst Robert Klempnereigeschäfts in Leipzig⸗Anger⸗ Crottendorf, Zweinaundorferstr. 29, wird heute, am 111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Fuchs in Leheg. Anmeldefrist bis zum 5. April 17. April 1913. Vormittags 11 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. April 1913.

Lingen.

nehmers Bernhard Greving in Lingen ist heute, am 15. März 1913, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Georg Loheyde in Lingen ist zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 7. April 1913 anzumelden. Anzeigepflicht bis zum 7. Erste Gläut igerversammlung, Wahl⸗ und Prüfungstermin: Vormittags 10 Uhr.

München.

wurde meistersehefrau Therese München, Wohnung: Isartalstraße 42, der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Wilhelm Neuburger in München, Kanzlei: Sonnenstr. 7, zum Konkursverwalter be⸗ stellt. frist in dieser Richtung bis zum 5. April 1913 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, Zimmer an der Luitpoldstraße, bis zum 5. April 1913 einschließlich. Wahltermin zur Be⸗ schlußfassung üͤber die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, dann über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen und der allgemeine Prüfungstermin: Mitt⸗ woch, den 16. April 1913, Vor⸗ mittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 83/I des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße in München.

Oels, Schles.

händlerin Anna Stolpe, geb. Kiefert, zu Oels ist am 14. März 1913, Nachm. 5 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Kaufmann Karl Krause in Oels. O Arrest, Anmelde⸗“ und Anzeigefrist bis 4. April 1913. lung und Prüfungstermin den 12. April 1913, Vorm. 10 Uhr. Zimmer 26.

Otterberg.

Steinhauer in Olsbrücken, wurde am 16. März 1913, Vorm. 9 Uhr, der Konkurs eröffnet. Trumm, Anmeldefrist Erste Gläubigerversammlung am 3. April 1913,

termin: Montag, 28. April 1913, Vorm. 1“ des Kgl. Amtsgerichts Otter⸗ verg. B“

Ragnit. Konkursverfahren. 115710]

Carl Mann aus Schillupischken wird heute am 15. 12 Uhr, Der Rechtsanwalt Moehrke in Ragnit wird zum Konkursverwalter Konkursforderungen sind bis zum 5. April 1913 bei dem Gericht anzumelden. wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗

Amtsgerichts in Hirschberg i. Schl.

behaltung des ernannten oder die Wahl

Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des am 12. Sep⸗

zu Staaken verstorbenen

Vormittags das Konkursverfahren eröffnet Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Erste Gläubiger⸗

Zimmer Nr. 8.

Kalkberge, den 14. März 1913. Königliches Amtsgericht.

[115729]

Ueber das Vermögen der Firma Gebr. in Iggenhausen, Post

Konkursverfahren eröffnet

April 1913 anzumelden. Erste und Prüfungs⸗

das

ö mit Anzeigepflicht 913.

Lage, 17. März 1913.

Der Gerichtsschreiber

Fürstlichen Amtsgerichls.

[115726] Ueber das Vermögen des Klempners Hessel, Inhabers eines d

15. März 1913, Vormittags

Wahl⸗ und Prüfungstermin am

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II Au, den 15. März 1913.

1115927] Ueber das Vermögen des Bauunter⸗

Offener Arrest mit April 1913.

21. April 1913,

Königliches Amtsgericht Lingen.

1 [115919] K. Amtsgericht München. Konkursgericht. Am 17. März 1913, Vormittags 11 Uhr, über das Vermögen der Bau⸗ Fick in

Offener Arrest erlassen, Anzeige⸗

und zwar im

Nr. 82/I des Justizgebäudes

München, den 17. März 1913. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

[115713] Ueber das Vermögen der Schuhwaren⸗

Verwalter: Offener

Erste Gläubigerversamm⸗

Oels, den 14. März 1913. Königliches Amtsgericht. [115920] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Ernst Lauer,

Konkursverwalter: Heinrich Rechtskonsulent in Otterberg. D bis mit 12. April 1913.

Vorm. 9 Uhr. Prüfungs⸗ bei

9 Uhr. Alle Termine im

Otterberg, 17. März 1913. 1 Kgl. Amtsgerichtsschreiberei. Ueber das Vermögen des Kaufmanns

März 1913, Mittags das Konkursverfahren eröffnet.

ernannt.

Es

eines anderen Bestellung ein eintretendenfa Konkursordnun und zur Prüfu

Verwalters sowie über die es Gläubigerausschusses und Us über die im § 132 der g bezeichneten Gegenstände ng der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 9. April 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor neten Gerichte Termin an Personen, welche eine gehörige Sache in B zur Konkurs aufgegeben, schuldner zu verabfol auch die Verpfli dem Besitze der Forderungen, für wel abgesonderte Befrie nehmen, dem K. 5. April 1913 Anzeige zu machen Königliches Amtsgericht in Ragn

dem unterzeich⸗

zur Konkursmasse esitz haben masse etwas schuldig sind, wird den Gemein⸗ gen oder zu leisten,

che sie aus der Sache digung in Anspruch onkursverwalter

Ragnit. Konkursverfahren. [115

Ueber das Vermö Preuß Na Borowy in am 16. Mär

gen der Firma J. chfolger Inhaber Franz gaitschen wird heute, 3 1913, Vormittags 10 ¼ „Konkursverfahren Justizrat Friese in Ragnit w Konkursverwalter ernannt. rungen sind bis z bei dem Gericht anz Beschluß

Konkursforde⸗ zum 10. April 1913 anzumelden. Es wird zur fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bes⸗ Gläubigerausschusses und über die im § 132

bezeichneten Gegenstän

ellung eines eintretendenfalls der Konkursordnung de und zur Prüfung Forderungen auf den 16. April 1912, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin Allen Personen, welche eine nasse gehörige Sache in Besitz zur Konkursmasse nd, wird aufgegeben, inschuldner zu verabfolgen oder auch die Verpflichtung auf⸗ dem Besitze und von den Forderungen, aus der Sache abgesonderte in Anspruch nehmen,

der angemeldeten

anberaumt.

zur Konkurs: haben schuldig si den Geme zu leisten, erlegt, der Sache für welche sie Befriedigung nen, dem Konkursverwalter bis zum 10. April 1913 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Ragnit.

Regensburg. „Das K. Amtsgericht Regensb über das Vermögen des Krämer Rosenbeck in Lan

generling am 17. März 1913, Vormittags kurs

4 11 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Martin in Regensburg.

O r ist erlassen.

nmeldung der .April 1913

Frist zur A Konkursforderungen bis 25 und Frist zur Anzeige bis 15. April 1913. Termin zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters und Bestellun ausschusses Donners 1913,

g eines Gläubiger⸗ 3. April sowie allgemeiner Prüfungs⸗ termin am Montag, 19. Mai 1913, je Vormittags 9 ÜUhr, Nr. 21/I.

Regensburg, den 17. März 1913. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Kibnitz. Ueber das Vermögen der Firma Tisme und Roithner zu Ribni 1913, Nachmittags 5 U verfahren eröffnet.

im Sitzungssaal

tz ist am 14. März hr, das Konkurs⸗ 8 Verwalter: Rechts⸗ anwalt Scharenberg in Ribnitz Anmelde⸗ t 7. April 1913. Gläubigerversammlung am 11. April 1913, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. April 1913. Allgemeiner Prüfungstermin am 8. Mai 1913, Vorm. 10 Uhr.

Ribnitz, den 14. März 1913.

Großherzogliches Amtsgericht.

Stuttgart.

K. Amtsgericht Stuttgart Konkurseröffnun des Franz Ludwigstraße

frist bis zum

g über das Vermögen Neher, Kaufmanns hier, früheren Inhabers einer Bonbons⸗ und Chokoladehand⸗ lung, Herzogstraße 8, am 17. März 1913, Vormittags 8 Uhr 20 Minuten. Konkurs⸗ verwalter: Bankkontrolleur a. D. Lauk in Stuttgart, Pfizerstr. 15. mit Anzeigefrist bis lauf der Anmeldefrist am 10 April 1913. Erste Gläubigerversammlung und zugleich rüfungstermin am Sams⸗ tag, den 19. April 1913 mittags 10 Uhr, Saal 53. Den 17. März 1913. Amtsgerichtssekretär Thurner.

Wächtersbach. Konkursverfahren. Neber das Vermögen des Landwirts Wilhelm Lohrey 1 in Leisenwald wird 1913, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkurs⸗ n er „Der Rechtsanwalt Dr. Krück in Wächtersbach wird zum Konkursverwalter ernannt. forderungen sind bis zum 8. April 1913 dem Gericht anzumelden. Es wird Beschlußfassung behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗

Offener Arrest 3. April 1913.

allgemeiner

Heinrichs Sohn, heute, am 17. März

verfahren

zur

meldeten Forderungen auf den 9. April 1913, Vormittags 10 ½ Uhr. dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ Allen Personen, zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz Konkursmasse schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der S von den Forderungen, für welche sie aus der

beraumt. welche eine

haben