1913 / 81 p. 20 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 05 Apr 1913 18:00:01 GMT) scan diff

e. G. m. u.

eingetragene Genossenschaft mit be⸗

findet sich in Urschrift Bl. 4 flg. der Re⸗ gisterakten.

Firma der Genossenschaft und den Namen

das Amtsblatt des Königlichen Amts⸗

st auf fünf bestimmt.

Genossenschaftsregister.

Alsfeld. [2406

Aus dem Vorstand des Alsfelder Vor⸗ schußvereins eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Alsfeld ist Kaufmann Louis Köhler und an seine arl Ruppel in als Vorstandsmitglied bestellt

in Alsfeld ausgeschieden Stelle der Kaufmann Karl

Alsfeld worden. Alsfeld, den 2. April 1913. Großh. Amtsgericht.

Arolsen.

In unser Genossenschaftsregister

Genossenschaft Spar⸗ und Darlehns⸗

kasse e. G. m. u. H. zu Helmighausen

eingetragen: Lehrer Leyhe ist aus dem Vorstand ge⸗ schieden, statt dessen ist Friedrich Volke II.

bestellt. Arolsen, 26. März 1913. Fürstl. Amtsgerich

182408]

In das Genossenschaftsregister Nr. 14 st heute zur Genossenschaft Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. in Ochtelbur eingetragen: Die Berufung der Generalversammlung nuß mit einer Frist von mindestens einer Woche unter Angabe der Tagesordnung urch die „Ostfriesischen Nachrichten“ in Aurich gescheben. 1 Der Beschluß der Generalversammlung vom 12. März 1913 befindet sich Blatt 34 der Registerakten. Aurich, den 27. März 1913.

27.

Königliches Amtsgericht. III.

amberg. [2409] Im Genossenschaftsregister wurde heute ingetragen bei der Firma: „Buch Forster Darlehnskassenverein, ein⸗ etragene Genossenschaft mit unbe⸗ chränkter Haftpflicht“ in Bucha. Forst: Georg Engel ist aus dem Vorstande aus⸗ eschieden und für ihn zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers bestellt der herr⸗ chaftliche Förster Wilhelm Friedrich in Buch a. F. Bamberg, 1. April 1913. K. Amtsgericht.

Bamberg. [2410] Im Genossenschaftsregister wurde heute ingetragen bei der Firma „Darlehens⸗ assenverein für die Pfarrgemeinde Frensdorf, eingetragene Genossen⸗ chaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ n Frensdorf: Johann Fischer ist aus em Vorstand ausgeschieden und für ihn um Beisitzer bestellt der Bauer Heinrich

Scharold in Frensdorf. Bamberg, 3. April 1913.——— K. Amtsgericht.

Berlin. [2411]

In unser Genossenschaftsregister ist heute i Nr. 488 (Beamten⸗Heimstättenverein n Berlin, eingetragene Genossenschaft mit eschränkter Haftpflicht, Berlin) eingetragen orden: An Stelle des ausgeschiedenen Heorg Schomann ist Paul Boyne zu owawes in den Vorstand gewählt. Berlin, en 31. März 1913. Köntgliches Amts⸗ ericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.

Ivörde. [1966]

In das Genossenschaftsregister ist bei em unter Nr. 7 eingetragenen Jeseritzer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, H., eingetragen:

An Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ eschiedenen Ackermanns Gustav Könnecke nd des Ackermanns Christian Lenze sind ewählt:

1) der Ackermann Fritz Lenze,

2) der Halbspänner Otto Lentz, beide in Jeseritz.

Calvörde, den 19. März 1913.

Herzogliches Amtsgericht. Alpers.

Dresden. 12415] Auf Blatt 78 des Genossenschafts⸗ egisters ist heute die Genossenschaft Ein⸗ iud Verkaufsverein Dresdner Kolo⸗ nialwaren⸗ und Produktenhändler,

chränkter Haftpflicht mit dem Sitze in resden sowie weiter folgendes einge⸗ ragen worden:

Das Statut vom 29. März 1913 be⸗

Gegenstand des Unternehmens ist der

oßeinkauf von Waren, welche in Kolo⸗

lwaren⸗ und Produktengeschäften ge⸗

rt werden, und deren Verkauf an

iederverkäufer, auch an solche, die nicht Mitglieder der Genossenschaft sind.

Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen durch den Dresdner nzeiger in der Form, daß sie mit der

zweier Vorstandsmitglieder oder, sofern die Bekanntmachungen vom Aufsichtsrate ausgehen, mit dem Namen des Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrats unterzeichnet werden. Beim Eingehen dieses Blattes tritt bis zur nächsten Generalversammlung

erichts Dresden an dessen Stelle. Die Haftsumme der Genossen beträgt weihundert Mark für jeden erworbenen eschäftsanteil.

Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, f die ein Genosse sich beteiligen kann,

Willenserklärungen für die Genossen⸗

[2407] ist heute bei der unter Nr. 25 eingetragenen

Zu Mitgliedern des Vorstands sind be⸗ stelt der Kolonialwarenhändler Georg 1Alfred Richter, die Produktenhändler

Georg Locke und Gustav Alfred Fromm, sämtlich in Dresden.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des unter⸗ zeichneten Gerichts jedem gestattet.

Dresden, am 2. April 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. III.

Esslingen. [2416] K. Amtsgericht Eßlingen. In das Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen: die „Milchverkaufs⸗ genossenschaft Pfauhausen. einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“, mit dem Sitz in Pfauhausen. Das Statut ist am 22. Fe⸗ bruar 1913 errichtet. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Verwertung der Milch auf gemeinsame Rechnung und Gefahr. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter ihrer Firma und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats im Amtsblatt des Ober⸗ amtsbezirks. Mitglieder des Vorstands sind: Wilhelm Hornung, Schäfer, Vor⸗ steher, Franz Baumann, Schäfer, Stell⸗ vertreter des Vorstehers, und Richard Kuhn, Schultheiß, alle in Pfauhausen. Rechtsverbindliche Willenserklärungen und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stell⸗ vertreter und ein weiteres Mitalied des Vorstands. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Den 31. März 1913. Amtsrichter v. Rom.

Frankfurt, Main. Veröffentlichung aus dem Genossenschaftsregister. Konsum⸗Genossenschaft „Frankfurt“ eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. De⸗ zember 1912 sind die §§ 4 und 7 des Statuts geändert. Der Vorstand be⸗ steht fortan aus fünf Mitgliedern. Die Kaufleute Richard Düring und Heinrich Neudeck sind aus dem Vorstand ausge⸗ schieden. Der Küster Albert Dierolf, der Handlungsgehilfe Heinrich Bender, der Gewerkschaftssekretär Johann Meier und der Kaufmann Karl Uhl, sämtlich in Frankfurt a. M., sind in den Vorstand eingetreten. Frankfurt a. M., den 29. März 1913. Königliches Amtsgericht. Abteilung 16.

Gardelegen. [2418] In unser Genossenschaftsregister ist heute eine Genossenschaft mit der Firma: Mol⸗ kereigenossenschaft eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht eingetragen. Der Sitz ist Estedt. Das Statut datiert vom 28. Februar 1913. Gegenstand des Unternehmens ist: Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung und Gefahr. Die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern. Sie sind in dem Gardeleger Kreisanzeiger, beim Eingehen dieses Blattes bis zur naͤchsten Generalversammlung in den Deutschen Reichsanzeiger aufzunehmen. Die Mitglieder des Vorstandes sind: August Staehr, Friedrich Schulze II. und Heinrich Berlin, sämtlich in Estedt. Die Willenserklärungen des Vorstands und seine Zeichnungen für die Genossenschaft müssen durch zwei Mitglieder erfolgen, die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensuuterschrift beifügen. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ. Beteiligung auf mehrere, höchstens 15 Geschäftsanteile ist zulässig. Die Liste der Genossen kann von jedem während der Dienststunden des Gerichts eingesehen werden. Gardelegen, den 22. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Hamburg. Eintragung [2419] in das Genossenschaftsregister.

1913. 1. April. Terraingesellschaft Baven Neudiek, eingetragene Genossenschaft mit beschräntter Haftpflicht. In der Versammlung der Genossen vom 19. März 1913 ist die Aenderung des § 11 des Statuts beschlossen und u. a. bestimmt worden:

Die Haftsumme eines jeden Genossen bete 1000,— für jeden Geschäfts⸗ anteil.

Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt 40.

Amtsgericht in Hamburg.

Abteilung für das Handelsregister.

Hannover. [2420] In das Genossenschaftsregister des hie⸗ sigen Amtsgerichts ist unter Nr. 45 bei der Genossenschaft: Möbelmagazin ver⸗ einigter Tischler⸗Innungsmeister in Hannover, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht mit Sitz in Hannover heute eingetragen worden: Die §§ 4 Absatz 1 und 23 des Statuts (Eintrittsgeld, Geschäftsanteile, Haftsumme) sind durch Generalversamm⸗ lungsbeschluß vom 8. März 1913 geändert worden. Die Haftsumme beträgt nun⸗ mehr 1000 außer dem Geschäftsanteil. Hannover, den 31. März 1913. Königliches Amtsgericht. 11.

Helligenstadt, Eichsfeld. [2421] In unserem Genossenschaftsregister ist unter Nr. 39 bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Beuren, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter

[2417]

Fleischerei⸗Rohprodukten⸗Ein⸗

worden; Der Kaufmann Gregor Hunold und der Anstreichermeister Johannes Hey in Beuren sind aus dem Vorstand aus⸗ getreten; an ihre Stelle sind der Lehrer Albert Müller und der Schuhmacher Wilhelm Hornemann in Beuren in den Vorstand gewählt worden. Heiligenstadt, den 2. April 1913. Königliches Amtsgericht. III.

Kolberg. Bekanntmachung. [2422]

In unser Genossenschaftsregister ist am 1. April 1913 bei Nr. 23, „Kolberger Wirtschaftsverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Kolberg“ folgendes eingetragen worden:

Gegenstand des Unternehmens ist der, seinen Mitgliedern unverfälscht Lebens⸗ bedürfnisse und sonstige Verbrauchsgegen⸗ stände von guter Beschaffenheit gegen so⸗ fortige Barzahlung zu beschaffen, ihnen aus dem dabei erzielten Ueberschuß Kapital zu sammeln und durch Spareinlagen der Mitglieder den Sparsinn dieser zu fördern.

Neues Statut vom 14. August 1912, beschlossen in der Generalversammlung vom gleichen Tage.

Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der Kolberger Zeitung für Pommern und der Kolberger Volkszeitung.

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mit⸗ glieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.

Wechselverbindlichkeiten einzugehen, ist dem Vorstand nicht gestattet.

Königliches Amtsgericht Kolberg.

Kreuzburg, O0. S. [2423] In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 20 eingetragenen und Verkaufsgenossenschaft zu Kreuzburg O. S. und Umgegend, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, zu Kreuzburg O. S. ein⸗ getragen worden: Franz Kocerka ist aus dem Vorstande ausgetreten und an seine Stelle Paul Wielki gewählt. Amtsgericht Kreuzburg O. S., 29. 3. 12.

ELauenburg, Pomm. [2424]

In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 22 eingetragenen „Pferde⸗ zuchtgenossenschaft Belgard⸗Labehn“ eingetragen, daß der Gutsbesitzer Wilhelm Westphal in der Generalversammlung vom 18. März 1913 zum Vorstandsmitgliede gewählt ist. Laueuburg i. P., 28. März 1913. Amtsgericht.

Laupheim. [2425] K. Amtsgericht Laupheim.

In das hiesige Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen:

Band II Bl. 43: Darlehenskassen⸗ verein Stetten, e. G. m. u. H. in Stetten: Das Vorstandsmitglied Jo⸗ hannes Berger, Bauer in Stetten, ist in⸗ folge seiner Wahl zum Rechner aus dem Vorstand ausgeschieden.

Band II Bl. 97: Darlehenskassen⸗ verein Sulmingen, e. G. m. u. H. in Sulmingen: An Stelle des aus⸗ scheidenden Vorstehers Johann Georg Hummler wurde zum Vorsteher gewählt Josef Ackermann, Bauer in Sulmingen. Den 2. April 1913.

Landgerichtsrat Schabel.

Neldorf. Bekanntmachung. [(2426] In das hiesige Genossenschaftsregister ist zur Nr. 5 Meierei Genossenschaft, e. G. m. u. H. in Nordhastedt ein⸗ getragen: Für die ausgeschiedenen Uve Ohlen und Claus Fick sind Johann Hadenfeldt in Nordhastedt⸗Feld und Hans Struve in Fiel in den Vorstand gewählt. 1““ Meldorf, den 31. März 1913. Königliches Amtsgericht. 2A.

Meldorf. Bekanntmachung. [2427] In das Genossenschaftsregister ist zur Nr. 7 Landwirtschaftlicher Bezugs⸗ verein, e. G. m. u. H. in Meldorf heute folgendes eingetragen worden: Für den ausgeschiedenen Ferdinand Peters ist Ferdinand Wilkens in Thalingburen in den Vorstand gewählt. b Meldorf, den 31. März 1913. Königliches Amtsgericht. 2.

Meldorf. Bekanntmachung. [2428] Nr. 10 des Genossenschaftsregisters, Meierei⸗Genossenschaft e. G. m. u. H. in Süverhastedt: Für den ausgeschiedenen Johann Vollstedt ist Hans Teut in Süder⸗ hastedt in den Vorstand gewählt. Meldorf, den 1. April 1913. Königliches Amtsgericht.

Mirow.

In unser Genossenschaftsregister ist heute eingetragen:

„Schillersdorfer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskaffen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Schillers⸗ dorf (Mecklenburg). Das Statut ist am 4. März 1913 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mit⸗ glieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur För⸗ derung der wirtschaftlichen Lage der Mit⸗ glieder, insbesondere:

1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen,

2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Be⸗ triebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung,

3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung zur mietweisen

chaft erfolgen Ce“ durch zwei

Haftpflicht, zu Beuren eingetragen

C11“

Ueberlassung an die Mitglieder.

Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ gehen im Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt in Neuwied. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für den Verein bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu

Vorstandsmitglieder sind: a. der 1 Hermann Barteld Schillersdorf, b. der Erbpächter Otto Granzow in Roggentin,

c. der Bauer Adolf Schulz in Qualzow.

Der Vorstand hat mindestens durch zwei Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter, für den Verein zu zeichnen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Mirow, den 31. März 1913.

Großherzogliches Amtsgericht

München. [2430]

1) Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ verein Perchting⸗Hadorf⸗Maising eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Sitz Perch⸗ ting. Das Statut ist errichtet am 30. März 1913. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma und unterzeichnet von mindestens drei Vorstandsmitgliedern im Beayerischen Bauernblatt in München. Die Zeichnung des Vorstands für die Genossenschaft ge⸗ schieht in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zur Firma ihre Namensunterschrift hinzufügen. Vorstands⸗ mitglieder: Johann Dietrich, Oekonom,

in

Franz Wöll, Oekonom, Thomas Dosch, O88

Gütler, diese in Perchting, Michael Uecker, Gastwirt und Oekonom in Hadorf, Georg Lallinger, Dekonom in Landstetten. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

2) Baugenossenschaft München West des Eisenbahnpersonals München eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz München. Bernhard Stagl aus dem Vorstand aus⸗ geschieden; neubestelltes Vorstandsmitglied: Michael Ruhland, Wceichensteller in München.

München, den 3. April 1913.

K. Amtsgericht.

Nürnberg. [2431] Genossenschaftsregistereintrag. Spar⸗ und Darlehenskassen⸗Verein Allersberg eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Allersberg. Das Vorstandsmitglied Mathias Bachmeier ist gestorben. An⸗ seiner Stelle wurde der Zimmermeister Josef Lösch in Allersberg gewählt. Nürnberg, 2. April 1913. K. Amtsgericht Registergericht.

oschatz. [2432]

Auf dem Blatte 6 des Genossenschafts⸗ registers, den „Spar⸗, Kredit⸗ und Be⸗ zugsverein Oschatz und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ in Oschatz betr., ist heute folgendes eingetragen worden: Der Gutsbesitzer Julius Kuhnitzsch in Merkwitz ist als Vorstandsmitglied aus⸗ eschieden, der Gutsbesitzer Walter Krauspe in Merkwitz ist zum Mitglied des Vor⸗ stands bestellt worden.

Oschatz, am 3. April 1913.

Königliches Amtsgericht.

Prenzlau. Bekanntmachung. [2433] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Firma „Molkerei Verband Klee⸗ blatt eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Prenzlau eingetragen worden, daß der Oekonomierat Chambeau gestorben und an seiner Stelle der Redakteur Friedrich Kühn in Prenzlau in den Vorstand gewählt ist. Prenzlau, den 1. April 1913. Königliches Amtsgericht.

Prettin. [2434]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 2, Molkereigenossen⸗ schaft und landwirtschaftlichem Kon⸗ sumverein Ploßig, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, eingetragen: Landwirt Ernst Flemming ist aus dem Vorstande ge⸗ schieden, für ihn ist Landwirt Hermann Große in Ploßig gewählt.

Prettin, 2. 4. 1913.

Königliches Amtsgericht.

Radeberg. d Auf Blatt 16 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters wurde heute eingetragen die Genossenschaft: „Gemeinnützige Baugenossenschaft zu Radeberg, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ in Radeberg. Das Statut ist vom 5. Dezember 1912. Gegenstand des Unternehmens ist, minder⸗ bemittelten Mitgliedern und deren Fa⸗ milien gesunde und zweckmäßig einge⸗ richtete Wohnungen in eigens erbauten, angebauten oder gemieteten Häusern zu billigen Preisen zu verschaffen, und zwar durch Ueberlassung zu Miete oder zum Eigentum. Der Verkauf bebauter und unbebauter Grundstücke ist, solange sie mit einer Hypothek der Landesversicherungsanstalt Königreich Sachsen belastet sind, nur mit Genehmigung dieser Anstalt zulässig. Die von der Genossenschaft ausgehenden

öffentlichen Bekanntmachungen geschehen

* 1 8

unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von dem Vorsitzenden und einem zweiten Vorstandsmitglied. Die von dem Aufsichtsrate ausgehenden werden unter Nennung desselben von dem Vorsitzenden unterzeichnet. Sie erfolgen durch die Radeberger Zeitung (Amtsblatt) und die Dresdner Volkszeitung. Beim Eingehen eines dieser Blätter oder bei Verweigerung der Aufnahme erfolgen bis zur Wahl eines anderen Blattes durch die Generalver⸗ sammlung die Bekanntmachungen im Reichsanzeiger. .

Die Haftsumme der Mitglieder beträgt 200 ℳ. Jedes Mitglied kann sich mit mehreren u“ doch höchstens mit fünfzig, beteiligen.

Mitglieder des Vorstands sind der Lager⸗ halter Ernst Braune als I. Vorsitzender, der Ziseleur Max Thomas als Kassierer und der Verbandsangestellte Karl Haus als Schriftführer, saäͤmtlich in Radeberg wohnhaft. Willenserklärungen des Vor⸗ stands sind für die Genossenschaft verbind⸗ lich, wenn sie durch zwei Vorstandsmit⸗ glieder abgegeben werden.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 8

Radeberg, den 31. März 1913.

Königliches Amtsgericht.

Radolfzell. [2436]

Zum Genossenschaftsregister B II, O.⸗Z. 4 Allgemeiner Consumverein für Singen und Umgegend e. G. m. b. H. in Singen ist eingetragen: Nach Beschluß der Generalversammlung vom 8. Dezember 1912 ist § 53 des Statuts geändert. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. November und endigt am 31. Oktober.

Radolfzell, den 29. März 1913.

Großh. Amtsgericht.

Radolfzell. [2437] Zum Genossenschaftsregister B II. 13 Singener Milchvertriebs⸗ Verein e. G. m. b. H. in Singen ist eingetragen: Nach Beschluß der General⸗ versammlung vom 11. Januar 1913 ist das Statut geänderi. Gegenstand des Unternehmens ist, mittels gemeinschaft⸗ lichen Geschäftsbetriebs, die Versorgung der Mitglieder mit guter Milch, Butter und Honig. Aus dem Vorstand sind aus⸗ geschieden Max Emil Röder und Karl Wüst; neu in den Vorstand gewählt: Felix Fluck, Schneider, und Friedrich Kind, Fabrikarbeiter, beide in Singen. Radolfzell, den 29. März 1913. Großh. Amtsgericht.

Reutlingen. [2435 K. Amtsgericht Reutlingen.

In das Genossenschaftsregister Band III Blatt 92 wurde zu Nr. 27: Konsum⸗K. Sparverein Betzingen e. G. m. b. H. in Betzingen, heute eingetragen, daß in der Generalversammlung vom vember 1912 das Statut nach dem Muster⸗ statut des Zentralverbands Konsumvereine geändert wurde.

Der Wortlaut der Firma ist nunmehr: „Konsum⸗& Sparverein für Betzingen und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht.“

§ 2 lautet nunmehr:

I. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Beschaffung von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen gegen Barzahlung an die Mitglieder. Die Mitglieder sind be⸗ rechtigt, in Höhe ihres Warenbezugs vom Verein die Auszahlung eines Rabatts in Feee von 6 % der Verkaufssumme zu ordern. Ein etwaiger weiterer Ueber⸗ schuß wird mit dem Rabattguthaben am Schlusse des Geschäftsjahrs durch Be⸗ schluß der Generalversammlung an die Mitglieder ausbezahlt.

II. Zur Förderung des Unternehmens kann auch die Bearbeitung und Herstellung von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen in eigenen Betrieben, Annahme von Spar⸗ einlagen und Herstellung von Wohnungen

erfolgen.

III. Auch können für die Genossen Rabattverträge mit Gewerbetreibenden geschlossen werden.

Landgerichtsrat Muff.

Saarbrücken. [2438]

Bei dem Spar⸗und Darlehuskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Bliesrausbach wurde eingetragen: Stell⸗ vertretender Vorsitzender ist das Vorstands⸗ mitglied Anton Karr, Rohrformer in Bliesransbach.

Saarbrücken, den 28. März 1913.

Kgl. Amtsgericht. 17.

Schleswig. [2439] Bekanntmachung.

In das hier geführte Genossenschafts⸗ register ist heute bei der Genossenschaft „Elektrische Kraft⸗ und Lichtzentrale, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Holling⸗ stedt“ eingetragen:

Gastwirt Hinrich v. Lanken in Holling⸗ stedt ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Barbier Johann C. Brügmann in Hollingstedt gewählt.

Schleswig, den 28. März 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 2.

Schweidnitz. [2440] Im Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 1 (Spar⸗ u. Darlehnskasse e. G. m. u. H. in öö ein⸗ getragen: Der Gutsbesitzer Heinrich Langer in Kl. Wierau ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seiner Stelle ist d. Gutsbesitzer Paul Engel in Gr. Wierau in den Vorstand gewählt.

Amtegericht Schweidnitz, 2.

85 2

Fchwerin, Mecklb.

10. No

dorf

April 1913B.

[2441] In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen der Lübstorfer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hoftpflicht mit dem Sitze in Lübstorf. Nach der Satzung des Lübstorfer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Vereins mit dem Sitz in Lübstorf vom 23. Februar 1913, befindlich in 11] der Einzelakten, betr. die Firma dieser Genossenschaft, ist der Gegenstand des Unternehmens die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mittgglieder erforderlichen Geld⸗ mittel und die Schaffung weiterer Ein⸗ richtungen zur Förderung der wirtschaft⸗ lichen Lage der Mitglieder, insbesondere

1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen;

2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung; .

3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mttglieder.

Die Zeitdauer der Genossenschaft ist auf eine bestimmte Zeit nicht beschränkt; das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft ergehen im „Landwirtschaft⸗ lichen Genossenschaftsblatt“ in Neuwied; sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für den Verein bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen. Der Vor⸗ stand hat mindestens durch drei Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stell⸗ vertreter, seine Willenserklärungen kund⸗ zugeben und für den Verein zu zeichnen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.

Zu Mitgliedern des Vorstands sind in der Mitgliederversammlung vom 23. Fe⸗ bruar 1913 gewählt:

1) Gustav Kassel in Lüb⸗

orf, 2) der Landwirt Otto Mieze in Lübstorf, 3) der Stellmacher Heinrich Dethloff in Lübstorf,

4) der Lehrer Heinrich Rugensee,

5) der Schmiedemeister Ernst Rehm in Lübstorf.

Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht:

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Schwerin (Meckl.), den 13. März 1913.

Großherzogliches Amtsgericht.

Tarnowitz. [954] Bei der Spar. und Darlehnskasse, eingetragenen Genossenschaft mit un⸗ beschräntter Haftpflicht, in Naklo ist heute in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen worden, daß Johann Bujotzek aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Karl Lubich gewählt ist. Amtsgericht Tarnowitz, den 28. März 1913.

Laudahn in

Traunstein. Bekanntmachung.

Betreff: Darlehenstassenverein Baumburg, e. G. m. u. H. mit dem Sitze in Baumburg, A.⸗G. Trostberg. In der Generalversammlung vom 30. März 1913 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Georg Esterlechner der Färbermeister Donat Darxenberger in Altenmarkt als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Traunstein, den 1. April 1913.

K. Amtsgericht Registergericht. Traunstein. [2443] Bekanntmachung.

Betreff. Darlehenskassenverein Fri⸗ dolfing, e. G. m. u. H. mit dem Sitze in Fridolfing, A.⸗G. Tittmoning. Die Bilanz wird in Zukunft im „Bayerischen Bauernblatt“ veröffentlicht. 1

Traunstein, den 1. April 1913.

K. Amtsgericht Registergericht. Traunstein. [2444] Bekanntmachung.

Betreff: Aschauer Darlehenskassen⸗ verein zu Niederaschau e. G. m. u. H. mit dem Sitze in Niederaschau. Für Karl Grötsch wurde Hans Maier, Rentmeister in Hohenaschau, als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Traunstein, den 2. April 1913.

K. Amtsgericht Registergericht.

Treffurt. [2445]

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 7 eingetragenen Consum⸗ Verein Diedorf, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräntter Haft⸗ pflicht zu Diedorf heute vermerkt worden:

Werkmeister Johannes Metz, Diedorf, 323.

ist aus dem Vorstand ausgeschieden; Maurermeister Wilhelm Göbel aus Die⸗ ist in den Vorstand gewählt. reffurt, den 1. April 1913.

18 Königliches Amtsgericht.

Trier. [2446] In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der „Molkerei⸗Genossenschaft e. G. m. u. H.“ zu Schweich Nr. 27 eingetragen: B Heinrich Bender, Ackerer zu Schweich, ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Weichensteller a. D. Karl Körperich⸗Berg zu Schweich gewählt. Trier, den 29. März 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 7.

fraltend

UIlm, Donan. 2447] K. Amtsgericht Ulm.

In das Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen:

Zu der Firma Ulmer Volksbole, Eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht für Verlag und Druckerei; Sitz in Uim. In der Ge⸗ neralversammlung vom 27. Dezember 1912 wurde in Abänderung des § 1 des Statuts der Wortlaut der Firma geändert in: „Süddeutsche Verlagsanstalt Ulm“ eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht.

Den 2 April 1913. 4

Amtsrichter Schmid.

Waldsee, Württ. [2448] K. Amtsgericht Waldsee.

In das Genossenschaftsregister Bd. III Bl. 43 wurde heute bei dem Darlehens⸗ kassenverein Mühlhausen e. G. m. u. H. eingetragen:

In der Generalversammlung vom 9. März 1913 wurde an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Alois Birk, Bauer in Mühlhausen, Johann Georg Maucher, Gutsbesitzer in Peterhof, Gde. Mühlhausen, zum Vorstandsmitglied gewählt.

Den 2. April 1913.

Amtsrichter Bülow.

Wernigerode. [2449] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 9 Wernigeröder Vorschußverein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Wernige⸗ rode heute eingetragen: Bernhard Linsen⸗ barth und August Reulecke sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihrer Stelle Rentier Carl Wenzel und Witwe Marie Linsenbarth in Nöschenrode gewählt. Wernigerode, den 27. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Wippra. Bekanntmachung. [2450] Im Genossenschaftsregister Nr. 4 Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Wippra Eingetrag. Genossenschaft mit beschr. Hastpflicht ist heute ein⸗ getragen, daß an Stelle des August Wein Postvorsteher Karl Ruscheck in Wippra in den Vorstand gewählt ist. Wippra, den 29. März 1913. Königliches Amtsgericht.

Wittlich. [2451]

In das Genossenschaftsregister Nr. 37. ist bei der Firma Monzeler Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Monzel folgendes eingetragen worden: Der bisberige stellvertretende Vereinsvor⸗ steher Matthias Weber II. wurde an Stelle des verstorbenen Christoph Ternes zum Vereinsvorsteher und das Vorstands⸗ mitglied Nikolaus Junk zum stellvertre⸗ tenden Vereinsvorsteher bestellt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Jakob Lands⸗ mann, Winzer, in Monzel.

Wittlich, den 27. März 1913. Königliches Amtsgericht. Zwicknau, Sachsen. [2452] Auf Blatt 11 des Genossenschafts⸗ registers, die Schuhmacher⸗Rohstoff⸗ genossenschaft Zwickau, eingetragene

(Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Zwickau betr., ist heute einge⸗ tragen worden: Ernst Louis Wendler ist

nicht mehr Mitglied des Vorstands. Der Ssebene ernee Kurt Rößler in Zwickau ist zum Vorstandsmitgliede bestellt. Zwickau, den 2. Äpril 1913. Königliches Amtsgericht.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Abpolda. [2365]

In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 697. Wirker Fritz Uschmann jr. in Apolda, ein versiegeltes Paket mit einem auf der Raschelmaschine aus Imitat hergestellten Muster für Damenkonfektion, Flächenerzeugnis, Geschäftsnummer 999, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. März 1913, Nachmittags 3 Uhr 15 Minuten.

Apolda, den 1. April 1913.

Großherzogl. S. Amtsgericht. III.

Chemnitz. [2351]

In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 5523. Ernst Haberkorn in Grüna, ein offener Briefumschlag, ent⸗ haltend 1 Muster eines Stoffhandschuhes mit eingewirktem Völkerschlachtdenkmal, Dessin 6302, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 1. März 1913, Mittags 1 Uhr.

Nr. 5524. Cammann & Co. in Chemnitz, ein versiegeltes Paket, ent⸗ haltend 50 Möbelstoff⸗ und Plüschmuster, Dessin 3159, 3169, 3172 bis 3176, 3180,

3200, 3202 bis 3204, 3206

3220, 3223, 3226 bis 3231,

3238, 3240 bis 3244, 3246,

3252, 3254, 3257, 3258, Flächenerzeugnisse,

Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. März 1913, Nachm. 4 Uhr.

Nr. 5525. Friedrich Kircheisen in

Chemnitz, ein versiegeltes Paket, ent⸗ 3½3., Dutzend Petinet⸗Frauen⸗ strümpfe, Fabrik⸗Nrn. 7781 ½, 7794, 7795, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, am 3. März 1913, Nachm. ½5 Uhr. 18 n. 5526. Margarethe Pfaff in Chemnitz, ein Briefumschlag, offen, mit 4 Altarparamenten, 3 Spitzen und 1 Stick⸗ probe für Altardecken, Atellernummer 4870, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, am 5. März 1913, Vorm. 11 Uhr.

Nr. 5527. Gebrüder Goeritz in Chemnitz, ein versiegeltes Paket, ent⸗ haltend 5 Muster von Moquettes, Fabrik⸗Nrn. 3990, 3996, 3997, 3998, 4004; 5 Muster von Moquettedecken: 3984, 3995, 4000, 4001, 4005, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. März 1913, Nachm. 13 Uhr.

Nr. 5528. Sächsische Tüllfabrik Aktien Gesellschaft in Chemnitz, ein versiegelter Briefumschlag, enthaltend 39 Tüllmuster, Dessin 673 702, 649 bis 657, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. März 1913, Vorm. 10 Uhr.

Nr. 5529. veee ein versiegelter Briefumschlag, enthaltend 44 Tüllmuster, Dessin 703 722, 658 669, 637— 648, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. März 1913, Vorm. 10 Uhr.

Nr. 5530. Dieselbe, ein versiegelter Briefumschlag, enthaltend 46 Tüllmuster, Dessin 723 762, 450 8/20 Dess. 4, 450 8/18 Dess. 23, 450 8/6 Dess. 1 353/6 Dess. 1, 354/18 Dess. 23, 355/20 Dess. 4, Flächenerzeugnisse, Schutzsrist 3 Jahre, angemeldet 8. März 1913, Vorm. 10 Uhr.

Nr. 5531. Wilhelm Vogel in Chemnitz, ein versiegeltes Paket, ent⸗ haltend 50 Möbelstoffmuster, Fabrik⸗ Nrn. 17518 bis 17567, Fächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. März 1913, Nachm. 2 Uhr.

Nr. 5532. Wilhelm Vogel in Chemnitz, ein versiegltes Paket, ent⸗ haltend 50 Möbelstoffmuster, Fabrik⸗ Nrn. 17568 bis 17617, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. März 1913, Nachm. 2 Uhr.

Nr. 5533. Dieselbe, ein versiegeltes Paket, enthaltend 28 Möbelstoffmuster, Fabrik⸗Nrn. 17618 bis 17645, Flächen⸗ erzeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. März 1913, Nachm. 2 Uhr.

Nr. 5534. Gustav Max Wolf in Chemnitz, ein offener Briefumschlag, ent⸗ haltend 8 Stück Jacquardstrickmuster, von der Jacquard⸗Links⸗ und Linksmaschine hergestellt, Fabrik⸗Nrn. 1501 bis 1508, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Fnafanendet am 18. März 1913, Nachm.

88

Nr. 5535. Carl Dürfeld Aktien⸗ gesellschaft in Chemnit, ein versiegeltes Paket, enthaltend 50 Möbelstoffmuster: Fabrik⸗Nrn. 11652, 12092, 12128, 12129, 12187, 12214, 12226, 12232, 12241, 12246, 12254, 12275, 12281 bis 12286, 12288, 12291, 12292, 12303, 12304, 12308 bis 12311, 12316, 12321, 12322, 12336, 12338, 12339, 12340, 12344 bis 12348, 12351, 12354, 12355, 12360, 12362 bis 12366, 12369, 12371, Flächen⸗ erzeuanisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. März 1913, Nachm. 3 Uhr.

Nr. 5536. Heinrich Gulden in Chemnitz, ein versiegelter Briefumschlag, enthaltend einen Handschuh Nr. 1001 mit besticktem Besatz am Arm, bestimmt für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. März 1913, Vorm. 412 Uhr.

Nr. 5537. Otto Kellermann in Chemnitz, ein offener Briefumschlag, enthaltend Abbildungen von 3 Türdrückern Nrn. 1009 bis 1011, 2 Türschildern, Nrn. 1009, 1010, 1 Vorsaalknopf Nr. 1012, 1 Vorsaalhandhabe Nr. 1013, 1 Brief⸗ einwurf Nr. 1014, 1 Drückerrosette Nr. 1011 und einem Schlüsselschilde Nr. 1011, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 19. März 1913, Nachm. 5 Uhr.

Nr. 5538. Cammann & Co. in Chemnitz, ein versiegeltes Paket, ent⸗ haltend 33 Möbelstoff⸗ und Plüschmuster, Dessin 3218, 3219, 3221, 3222, 3224, 3225, 3232, 3239, 3245, 3247 bis 3251, 3253, 3255, 3256, 3259 bis 3262, 3264 bis 3273, 3278, 3279, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. März 1913, Vorm. 11 Uhr.

Nr. 5539. Rabensteiner Papier⸗ warenfabrik G. m. b. H. in Raben⸗ stein, ein verschlossener Briefumschlag, enthaltend 10 Muster von Druckerzeug⸗ nissen, Fabrik⸗Nrn. 168 bis 177, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. März 1913, Vorm. 4110 Uhr.

Chemnitz, den 1. April 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. B.

Crimmitschau. [2357] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 551. Firma Kunstanstalt vorm.

Etzold & Kießling, A. G., in Leitels⸗

hain bei Crimmitschau, 1 Umschlag, offen,

mit 50 Stück Mustern für Umschläge,

Kartons, Etiketten und Plakate, Geschäfts⸗

nummern 19237, 19238, 19242, 19244,

19246, 19248, 19255, 19261, 19263,

19266, 19267, 19268, 19269, 19270,

19275, 19276, 19277, 19281, 19282,

19285, 19287, 19288, 19291, 19292,

19296, 19297, 19299, 19300, 19301,

19302, 19303, 19304, 19305, 19306,

19308, 19310, 19314, 19322, 19326,

19327, 19328, 19329, 19332, 16950,

19340, 19341, 19342, 19344, 19348,

19350, Muster für Flächenerzeugnisse,

Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am

20. März 1913, Vorm. 11 Uhr 40 Min. Ne. 552. Firma Kunstanstalt vorm.

Etzold & Kießling, 1. G., in Leitels⸗

hain bei Crimmitschau, 1 Umschlag, offen,

mit 50 Stück Mustern für Umschläge,

Kartons, Etiketten und Plakate, Geschäfts⸗

nummern 19351, 19352, 19356, 19357

19358, 19359, 19363, 19366, 19367,

19368, 19371, 19375,

19381, 19382, 19387,

19389, 19: 19397,

19399, 19411

19423, 19432,

19424, 19433,

19418, 19425, 19434,

19421, 19428, 19435, 19436, 19437, 19438, 19439, 19444, 19446, 19447, 19450, 19451, Muster für Flächenerzeugnisse, Segfen 3 Jahre, angemeldet am 20. März 1913, Vorm. 11 Uhr 40 Min.

Nr. 553. Firma Kunstanstalt vorm. Etzold & Kießling, A. G., in Leitels⸗ hain bei Crimmitschau, 1 Umschlag, offen, mit 11 Stück Mustern für Umschläge, Kartons, Etiketten und Plakate, Geschäfte⸗ nummern 19452, 19455, 19456, 19466, 19470, 19477, 19480, 19481, 19482, 19483, 19484, Muster für Fläͤchen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. März 1913, Vorm. 11 Uhr 40 Min.

Crimmitschau, den 1. April 1913. Königliches Amtsgericht.

Ehrenfriedersdorf. [820]

In das Muüsterregister ist eingetragen worden:

Nr. 272. Kaufmann Paul Otto Becher in Geyer, alleiniger Inhaber der Firma Otto Becher daselbst, 1 offenes Paket mit 12 Mustern für Lampenschirmperl⸗ fransen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 4013, 4014, 4030, 4031, 4033, 4034, 4037, 4038, 4039, 4049, 4050, 4051, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. März 1913, Vorm. 412 Uhr.

Nr. 273. Posamentenfabrikant Eduard Rudolf Söldner in Geyer, 1 Muster für einen Lampenschirmbehang, bestehend aus auf Tüll hergestellten Perlen, Stiften und Granaten und mit einge⸗ arbeiteten Fransen versehen, durch das sich eine Schlangenlinie von Granaten zieht, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummer 1001, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 3. März 1913, Nachm. 4½4 Uhr.

Ehrenfriedersdorf, am 31. März 1913.

Königliches Amtsgericht.

Erfurt. 2356]

In das Musterregister ist eingetragen unter Nr. 401, daß der Fabrikant Fritz A. Kirchner in Erfurt bezgl. der ein⸗ getragenen 4 Muster von aus Zelluloid bergestellten Früchte, z. B. Pfirsiche und Erdbeeren vertäuschenden Spielzeugen, die Verlängerung der Schutzfrist auf weitere 3 Jahre angemeldet hat.

Erfurt, den 31. März 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 3.

Forst, Lausitz. [2364] Im hiesigen Musterregister ist ein⸗ getragen: Nr. 579 80. Firma Max Hohlfeld zu Forst, Lausitz, zwei ver⸗ siegelte Pakete mit 85 Mustern für Tuch⸗ fabrikate, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 6340 46, 6790 97, 6226 bis 6236 6237, 6406 36 37, 7166, 6920 bis 26, 6930 34, 6940 47, 6950 54; 6960 63, 6970 74, 7210 15,7220 125, 7230 34, 7240 44, 7890 96, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 4. März 1913,

Vormittags 11,40 Uhr.

Kgl. Amtsgericht Forst (Laufitz),

31. März 1913.

Halle, Saale. [2350] In das Musterregister ist eingetragen: 461. Ludw. Kathe & Sohn in

Halle S., 6 Abbildungen von Mustern

für Automobiloberbaumodelle, verschlossen,

Fabriknummern 1505, 1505 a, 1516, 1516 a,

1517, 1517 a, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗

gemeldet am 4. März 1913, Nachmittags

12 Uhr 45 Minuten.

462. Firma Wilhelm Deich in Niet⸗ leben, 1 Muster Plakat, verschlossen, Geschäftsnummer 45, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. März 1913, Vormittags 9 Uhr 30 Minuten.

Halle S., den 31. März 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 19.

Hannover. [2370] Im Musterregister des hiesigen Amts⸗

gerichts ist eingetragen:

Unter Nr. 1420 die Firma Rob. Leunis & Chapman Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Hannover, ein Paket, versiegelt, enthaltend 13 Muster von nthesgrapbischen und Buchdrucksachen mit den Fabriknummern 2614—2626, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. März 1913, Nachmittags 1 Uhr.

Unter Nr. 1421 die Firma Rob. Leunis & Chapman Gesellschaft mit beschränkter Haäaftung in Hannover. ein Paket, versiegelt, enthaltend 8 Muster von lithographischen und Buchdrucksachen mit den Fabriknummern 2627 2634, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. März 1913, Nachmittags 1 Uhr.

Unter Nr. 1422 die Firma Hanno⸗ versche Knopffabrik Gompertz & Meinrath in Hannover, ein Paket, ver⸗ siegelt, enthaltend 45 Modelle von Knöpfen, bestehend aus Galalith, Galalith mit Glas, Galalith mit Perlmutter, mit den Fabrik⸗ nummern 7172 bis 7174, 7182, 7185, 7189 bis 7194, 7196, 7198, 7199, 7201, 7202, 7204, 7205, 7208, 7210. 7211, 7213, 7214, 7219 bis 7233, 7240, 7241, 7250, 7251, 7253, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. März 1913, Mittags 12 Uhr.

Unter Nr. 1423 die Firma Hanno⸗ versche Knopffabrik Gompertz & Meinrath in Hannover, ein Paket, ver⸗ siegelt, enthaltend 31 Modelle von Knöpfen, bestehend aus Galalith, Galalith mit

19422, 19431,

Galalith mit Metall, mit den

79559

abriknummern 7112 bis 7119, 7223 7239, 7254,

7265,

bis

7242,

7257 297 9

7266,

7234 his 7237 A, 7248, 7251, 7252, 7260 7261, 7262,

7229, 7244, 7258

„7268 bis 7271, Muster für plastische Er⸗

Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet Mitt 2

zeugnisse, 11. März 1913, Mittags 12 Uhr.

11“

Unter Nr. 1424 die Firma Rob. Leunis & Chapman Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Hannover, ein Paket, versiegelt, enthaltend 10 Muster von nibsgrephischen und Buchdrucksachen mit den Fabriknummern 2635 bis 2644, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. März 1913, Mittags 1 Uhr.

Unter Nr. 1425 die Firma Cigaretten⸗ fabrik Karasi Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Hannover, ein Briefumschlag, enthaltend 5 Muster für Etiketten, Verpackungen, Reklame, In⸗ serate, Plakate mit den Fabriknummern 250 bis 254, Muster für Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. März 1913, Mittags 12 Uhr. .

Unter Nr. 1426 die Firma Germauia Ofen und Herdfabrik Winter 4. Co. in Hannover, ein Briefumschlag, enthaltend 2 Abbildungen von Dauer⸗ brandöfen mit den Fabriknummern 1546 und 1556, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. März 1913, Mittags 12 Uhr.

Unter Nr. 1427 die Firma Han⸗ noversche Biscuit & Waffeln Fabrik Wilhelm Hüttig in Hannover, ein Paket, enthaltend Mandarinenschnitte, lasiert, mit der Geschäftsnummer 39, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 17. März 1913, Nachmittags 12 Uhr 30 Min.

Unter Nr. 1428 die Firma Osca Winter in Hannover, ein Brief umschlag, versiegelt, enthaltend Abbildun eines Hamburger Unterofens mit der Fabriknummer 193, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 6 Jahre, ange meldet am 19. März 1913, Nachmittag

1 Uhr.

Unter Nr. 1429 die Firma Oscar Winter in Hannover, ein Brief⸗ umschlag, versiegelt, enthaltend Abbildung eines Postamentsosens mit der Fabrik⸗ nummer 191, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 6 Jahre, angemeldet am 19. März 1913, Nachmittags 1 Uhr

Unter Nr. 1430 die Firma Haun noversche Cakes⸗Fabrik H. Bahlsen in Hannover, ein Briefumschlag, ent⸗ haltend ein Muster für Flächenerzeugnis mit der Fabriknummer 2095, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. März 1913, Nachmittags 12 Uhr 45 Min.

Unter Nr. 1431 die Firma Nob. Leunis & Chapman Gesellschaft mit be schränkter Haftung in Hannover, ein Paket, versiegelt, enthaltend 11 Muster von lithographischen und Buchdrucksachen mit den Fabriknummern 2644 bis 2654, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet am 22. März 1913, Nachmittags 1 Uhr. 1

Unter Nr. 1432 die Firma Vereinigte Gummiwaaren Fabriken Harburg Wien, vormals Menier⸗J. N. Rei hoffer in Hannover⸗Linden, ein Brief⸗ umschlag, enthaltend ein Radiergummi⸗ muster mit der Fabriknummer 241/24, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 25. März 1913, Vormittags 11 Uhr. 1

Unter Nr. 1433 die Firma Hanno⸗ versche Knopffabrik Gompertz Meinrath in Hannover, ein Paket, ver⸗ siegelt, enthaltend 45 Stück Knopfmodelle, bestehend aus Galalith, Galalith mit Perl⸗ mutter, Galalith mit Metall mit den Fabriknummern 7120, 7121, 7127, 7128, 7130, 7133, 7138, 7143, 7146. 8 7150, 7159, 7161 A, 7175, 7178. 7184, 7186, 7187, 7200, 7203, 7207., 7 7215, 7216, 7217, 7236, 7238, 7239, 7242 bis 7247, 7249, 7252, 7263 bis 7266, 7268 bis 7271, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeld am 26. März 1913, Mittags 12 Uhr.

Unter Nr. 1434 die Firma J. C. König & Ebhardt in Hannover, ein Paket, enthaltend 3 Muster von lithographischen und Buchdrucksachen mit den Fabrik⸗ nummern 1135072 bis 1135074, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Ja angemeldet am 27. März 1913, Nachmi tags 1 Uhr.

Unter Nr. 1435 Ernst Baurose, Kaufmann in Hannover, ein Paket, enthaltend einen Wandspruch mit der Ge⸗ schäftsnummer 1, Muster für Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. März 1913, Mittags 12 Uhr.

Hannover, den 31. März 1913.

Königliches Amtsgericht. 11.

Landeshut, Schles. [2369] Eintragung im Musterregister. Nr. 54. Dittersbacher Mechanische Weberei Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Dittersbach städtisch (Benn Schenk): 2 offen überreichte Muster 1 Märchendecke „Rotkäppchen, Aschen brödel, Hänsel und Gretel“, Fabriknumme 101, 1 Tischdecke Qualität Verdi mit Einwebung „Eule und Uhlenhorst“, Fabrik⸗ nummer 202, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 28. Februar 1913, Nachmittags 3 Uhr. Landeshut, Schles., den 31. März 1913. 1 Königliches Amtsgericht.

S8

Lauban. [2367] In unser Mausterverzeichnis ist am 5. März 1913 eingetragen worden: Nr. 180. Emil Menzel & Geisler, Lauban, ein verschlossener Umschlag, ent⸗ haltend die Musterabschnitte des Tuches „Blücher“ mit abschattierten Atlaskanten in verschiedenen Farbenzusammenstellungen, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. März 1913, Vormit⸗ tags 10 Uhr 30 Minuten. 8 Lauban, den 5. März 1913. Königliches Amtsgericht.