Weener. Bekanntmuchung. [303 In das hiesige Handelsregister Ab⸗ eilung A ist bei der unter Nr. 81 ein⸗ getragenen in Punde“ ist erloschen. Weener, den 5. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.
Willenberg, Ostpr. [30378] In das Handelsregister A ist bei der Firma „Mahl⸗ und Sägewerk Lands⸗ hut & Hirsch — Willenberg“ ein⸗ getragen, daß der Kaufmann Josef Lands⸗ hut mit dem 4. Mai 1913 aus der Ge⸗ sellschaft ausgeschieden ist und die mit Zustimmung desselben unveränderte Firma auf den Kaufmann Julius Hirsch in Soldau übergegangen ist. Die offene Handelsgesellschaft ist damtt erloschen. Willenberg, den 11. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.
Worms. Bekaantmachung. [30392] Das Erlöschen der Firma: „Geschw. Emmert“ in Worms wurde heute in unserm Handelsregister eingetragen. Worms, den 18. Junt 1913. Großherzogliches Amtsgericht. Wurzen. [30379] Auf dem die Gewerkschaft Hedwigs⸗ freude in Hohburg betreffenden Blatte 338 des hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß der Mazmermeister Franz Lehmann in Torgau als Vorstandsmitglied ausgeschieden und der praktische Arzt Dr. med. Ernst Winckler in Bethel bei Bielefeld zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vor⸗ standes bestellt worden ist. Wurzen, den 18. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.
heute eingetragen: Die Firma
½ . * „ã
Genossenschaftsregister. Berlin. [30395]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 421 (Einkaufsgenossenschaft der Charlottenburger Papier⸗ und Schreib⸗ warenhändler, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Charlotten⸗ burg) eingetragen worden: An Stelle des ausgeschie denen Hermann Winderlich ist August Porsch zu Charlottenburg in den Vorstand gewählt. Die Genoössenschaft ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 26. Juni 1912 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind Max Anderssohn zu Charlottenburg und Ernst Stäglin zu Berlin bestellt. Berlin, den 17. Juni 1913. Königliches Amtsgericht Berlin⸗ Mitte. Abt. 88.
Berlin. [30396]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 467 (Deutsche Spiegel⸗ und Tafelglas⸗Verkaufsgenossenschaft Ver⸗ eintgter Glasermeister, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin) eingetragen worden: Bernhard Metßner zu Neukölln ist in den Vorstand gewählt. Berlin, den 17. Juni 1913. König⸗ liches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.
Berlin. [30397] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 393 (Baugenossenschaft „Ideal“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Neukölln) eingetragen worden: Fritz Strietzel ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden; Wilhelm Riemann zu Berlin⸗ Briz ist zum Stellvertreter bestellt. Berlin, den 18. Juni 1913. Könialiches Amts⸗ gericht Berlin⸗Mitte. Abt. 18. Bonn. [30398] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 14 bei der Genossenschaft „uUrfelder Darlehnskassenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Hastpflicht zu Urfeld“ eingetragen worden: Zoseph Bertram ist aus dem Vorstand ausgeschieden und für ihn Peter Bertram, Ackerer in Urfeld, bestellt. Bonn, den 13. Juni 1913.
Königliches Amtsgericht. Abt. 9.
V [30399] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 22 Küdinghovener Spar⸗ und Darlehuskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter v in Küdinghoven eingetragen orden: Joh. Math. Schmitz sen. ist aus dem Vorstande ausgeschieden und für ihn Christian Wierich, Schlossermeister in Küdinghoven, zum Vorstandsmitglied be stellt. Das Vorstandsmitglted Michael Schoop ist zum stellvertretenden Vereins⸗ orsteher bestellt. Bonn,“ den 13. Juni 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 9.
Bonn. 13“ In das Genossenschaftsregister ist heute ei Nr. 23 Pecher Spar⸗ und Dar⸗ lehnskafsenverein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Pech eingetragen worden: Anton Stockhausen ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und für ihn Anton chroeder in Villprott bestellt. Bonn, den 13 Iuni 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 9.
Bruchsal. [30401]
Im Genosfenschaftsregister O. Z. 6, betr den Vorschußverein Langenbrücken e. G. m. u. H. in Liquidation, wurde eingettagen: Die Vertretungsbefugnis der Liqguidatoren Wilhelm Woll und Josef Ziegelmeyer ist erloschen.
Bruchsal, den 18. Juni 1913.
Firma „Hermann Müller
getreten.
verband der Beamten c. G. m. b. H.
richtsassistent Kerber und der Militärbau⸗ registrator Koska sind aus dem Vorstand ausgeschieden Oberintendantursekretär Johannes Zenker
den Vorstand gewählt.
¹ In das Genossenschaftsregister ist zur Molkereigenossenschaft, e. G. m. u. H., zu Jürgenshagen heute eingetragen, daß an Stelle des verstorbenen Erbpächters Burmeister am 22. April 1913 der Guts⸗ pächter Wilbelm Magerfleisch in Rein⸗ storf in den Vorstand gewählt ist. Bützow, den 19. Juni 1913 Großherzogliches Amtsgericht.
Christourg. [30403] In das Genossenschaftsregister ist bei dem Christburger Spar⸗- und Dar⸗ lehnskassenverein E. G. m. u. H. in Christburg eingetragen, daß das Statut mit dem Datum des 22. Mai 1913 neu gefaßt ist. 8 Christburg, den 12. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.
Danzig. [30405] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 59, betreffend die Genossenschaft in Firma „Westpreußischer Butter⸗Ver⸗ kaufs⸗Verband, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze in Danzig, heute eingetragen: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 24. Mai 1913 ist die Haftsumme für jeden Geschaftsanteil auf 500 ℳ erhöht. Der frühere Admintstrator Ernst Wentscher in Thorn ist aus Vorstande ausgeschieden. Amtsgericht, Abt. 10. Danzig, den 17. Juni 1913.
Darmstadt. [30406] In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen hinsichtlich der Firma: Centralgenossenschaft der hessischen nandwirtschaftlichen Consumvereine, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht, Darmstadt: August Dettweiler ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle Guts⸗ besitzer und Bürgermeister Heinrich Keim 11I. in Wonsheim in den Vorstand gewählt. Darmstadt, den 18. Juni 1913. Großherzogliches Amtsgericht Darmstadt 1.
Gifhern. [30407] Im hiesigen Genossenschaftsregister Nr. 19 „Calberlaher Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Calberlah“ ist heute folgendes eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Kauf⸗ manns Willy Schrieber in Calberlah ist der Ackermann Friedrich Stieghahn in Calberlah in den Vorstand gewählt. Gifhorn, den 17. Junt 1913. Königliches Amtsgericht.
Hamburg. Eintragung [30408] in das Genossenschaftsregister. 1913. Junt 17. Einkaufsgenossenschaft der Drosch⸗ ken⸗, Fuhrwerks⸗ und Pferde⸗ besitzer für Hamburg und Um⸗ gebung, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. In der Versammlung der Genossen vom 13. Junt 1913 ist die Auflösung der Genossenschaft beschlossen worden. Zu Liquidatoren sind Georg Adolph Heinrich Münster, Richard Gustav Adolph Timm und Emil Dittmann, sämtlich zu Hamburg, bestellt worden. Je zwei von ihnen sind gemeinschaftli
zeichnungsberechtigt. Amtsgericht in Hamburg.
Abteilung für das Pandelsregister. Hamm, Weslf.
[30409] 1 Bekanntmachung. Bei der Genossenschaft in Firma Rhy⸗ nerner Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, etugetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Rhynern (Register Nr. 14) ist heute ein⸗ getragen worden: In der Generalversammlung vom 4 Mai 1913 ist an Stelle des bisherigen ein neues Statut festgestellt und sind darin u. a. folgende Aenderungen getroffen worden: „Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns. — Die Willenserklärung und Zeichnung des Vorstands für die Genossenschaft muß durch mindestens 2 Vorstandemitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechts⸗ verbiudlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Hamm, den 14. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.
firschberg, Schles. [30410] In den Vorstand der Weidegenossen⸗ schaft im Riesengebirge, e. G. m. b. d. in Alt Kemnitz ist an Stelle des Gutsbesitzers Fritz Sabarth der Guts⸗ besitzer Alfred Schiller in Siegendorf ein⸗
“ in Schlesien, den 9. Juni
Königliches Amtsgericht.
Insterburg. [28402] In unser Genossenschaftsreaister ist bei Nr. 14, betreffend den Wirischafts⸗
in Insterburg eingetragen: Der Ge⸗
An ihre Stelle sind der und Oberpostassistent Karl Skauradzun in Insterburg, den 6. Juni 1913
sschaftsregisters wurde heute bei dem Nal
88 11u1“
Kiel. Eintragung [3 in das Genossenschaftsregister
am 14. Juni 1913. Bei Nr. 59: Gartenstadt Russee, e. G. m. b. H. in Russee. Der Dreher Paul Probst in Russee ist aus dem Vor⸗ stande ausgetreten und an seiner Stelle der Schriftsetzer Karl Schulz in Kiel in den Vorstand gewählt. 8
Königl. Amtsgericht Kiel.
Kirchhain, N. L. [30412] Im Genossenschaftsregister ist bei der Nr. 6 folgendes eingetragen: Abgeänderte Firma: Konsum und Spargenossenschaft für Kirchhain N.⸗L. und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Kirchhain N. L. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Beschaffung von Lebens⸗ und Wirtschafts bedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen gegen Barzahlung an die Mit⸗ glieder. Ferner kann die Bearbeitung und Herstellung von Lebens⸗ und Wirtschafts⸗ beduͤrfnissen in eigenen Betrieben, An⸗ nahme von Spareinlagen und Herstellung von Wohnungen erfolgen; auch dürfen für die Genossen Rabattverträge mit Gewerbe⸗ treibenden geschlossen werden. Statut ge⸗ ändert durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 7. Juni 1913. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen in der Märkischen Volksstimme und in der Kirchhain⸗ Dobrilugk'er Zeitung. 1 Kirchhain N. L., den 12. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.
Koblenz. [30404] Im hiesigen Genossenschaftsregister Nr. 20 wird bezüglich der Spar⸗ und Darlehnskasse in Waldesch, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht bekannt gemacht, daß die am 18. Jum 1899 beschlossene Statutenänderung, wonach der Geschäfts⸗ anteil auf 15 ℳ vermindert ist, wurde wieder aufgeheben am 1. Januar 1901. Koblenz, den 17. Juni 1913. Königliches Amtesgericht Abteilung 5.
Landshut. Bekanntmachung. [30413] Niederbayerische Volkebrauerei, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht; Sitz: Landshut. An Stelle des ausgeschiedenen Johann Wimmer wurde Mathtas Frinzl, Oekonom in Ergolding, zum Direktor gewählt. Landshut, den 18. Juni 1913. Kgl. Amtsgericht.
Lebach. [29321] Unter Nr. 45 des hiesigen Genossen⸗
bacher Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ verein, e. G. m. u. H. zu Nalbach folgendes eingetragen: Spalte 6a: Der Absatz 1 des § 20 des Vereinsstatuts fällt fort. An seine Stelle tritt folgende Bestimmung: „Der Aufsichtsrat besteht aus dem Vor⸗ sitzenden, dessen Stellvertreter und neben diesen aus vier, im ganzen also aus sechs Mitgliedem, welche auf den Vereinebezirk so zu verteilen sind, daß sie in ihrer Ge⸗ samtheit eine möglichst genaue Kenntnis der Verhältnisse der Etnwohner des Bezirks haben.“ Lebach, den 12. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.
Meuselwietz. In das Genossenschaftsregister Nr. 1 — betr. Dobitschener Kornhaus Ge⸗ nossenschaft, e. G. m. b. H. — ist heute eingetragen worden, daß der Ritter⸗ gutspächter Edwin Schellenberg aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Kornhausverwalter Fritz Gries in Dobitschen in den Vorstand gemählt ist. Meusetwitz, den 18. Juni 1913. Herzogliches Amtsgericht. Abt. 3.
Neumittelwaldv. [30417] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Neumittelwalde Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitgliedes Fleischermeisters Paul Schwarz in Neumittelwalde der Schmiedemeister Karl Kursawe in Neumittelwalde ein⸗ getragen. Neumittelwalde, den 9. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.
Nürnberg. [30418] Genossenschaftsregistereintrag. Gartenheim, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Hafipflicht in Schwabach. In der Generalversamm⸗ lung vom 17. Mai 1913 wurden Aende⸗ rungen des Statuts hinsichtlich der Höhe des Geschäftsanteils und der Haftsumme beschlossen. Die Haftsumme beträgt nun⸗ mehr 300 ℳ für jeden Geschäftsanteil.
Nürnberg, 18. Juni 1913. K. Amtsgericht — Registergericht.
Oldenburg, Grossh. [30419] In unser Genossenschaftsregister ist heute zur Firma Landwirtschaftlicher Con⸗ sumverein Holle, e. G. m. u. H. in Wüsting eingetragen worden:
Der Inspektor Gerhard zur Loye in Blankenburg ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Land⸗ wirt Johann Munderloh in Wraggenort gewählt.
Oldenburg i. Gr., 1913, Juni 18. Großherzogl Amtsgericht. Abt. V.
Oschatz. [30420] Auf dem Blatte 3 des Genossenschafts⸗ registers, die Genossenschaft in Firma Oschatzer Braugenossenschaft in Liqu. in Oschatz betr., ist heute folgendes ein getragen worden: Die Liquidatoren Fried
„
i
Gr. Amtegericht. II.
Königliches Amtsgericht.
rich und Thürmer sind abberufen worden.
—2 Der Kaufma
eingetragene Genossenschaft mit be⸗
mann ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Arbeiter Fried⸗
i. Pomm., den 13. Juni 1913. liches Amtsgericht. Saurgemünd.
bei Nr. 200 für die Landwirtschaftskasse Spar⸗ und Darlehenskasse, tragene schränkter Haftpflicht in Wolfskirchen, eingetragen: Laut Beschluß der General⸗ ragiren versammlung vom 24. März 1912 ist das [30415] stellvertretende
schmied Georg Wilhelm in Wolfskirchen zum Vorstandsmitglied gewählt worden.
Soest.
Spar⸗ und Bauverein Soest e. G. m. b. H., ist eingetragen:
toren ist beendigt.
Volkmarsvcen. bei der Niederelsunger Gyps⸗Gewin⸗
in Niederelsungen heute folgendes ein⸗ getragen worden:
aus dem Vorstand ausgeschieden und ar
Walden vurg, sachsen.
registers, den Darlehns⸗ und Spar⸗ kassen⸗Verein getragene beschränkter Haftpflicht betreffend, ist heute eingetragen worden, daß der Rentner Valentin Mehlhorn in Oberwiera nicht mehr Mitglied des Vorstands ist, dagegen der Gutsbesitzer Florus Heimer und der 1. Bruno Gumprecht, beide in Ober⸗ wiera, worden sind.
Waldshut.
wurde zu O Z 26: Ländlicher Kredit⸗ verein Grießen, e. G. m. u. H., heute eingetragen:
Johann Rieger und Jakob Nohl sind aus dem Vorstand ausgeschieden, Stelle wurden Schilling, Ernst Stoll, alle in Grießen, und Josef Mülhaupt, Altmeßners, in Geißlingen in den Vorstand gewählt.
11““ 3 Der n Oskar Bonitz und der Müblenbesitzer Friedrich Hering, beide in Oschatz, sind zu Liquidatoren bestellt worden. Oschatz, am 17. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.
Ostrowo. z. Posen. [30421] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 5 eingetragenen Ostrowoer Darlehnskassen Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht Ostrowo eingetragen worden, daß der § 11 Abs. 2 Satz 2 des Statuts durch Beschluß der Generalpersammlung vom 21. April 1913 dahin abgeändert ist, daß die Zeichnung mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft hat, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einem Beisitzer erfolgt ist.
Ostromwo, den 11. Juni 1913.
Königliches Amtsgericht.
Ostrowo, Bz. frosen. [30422] Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 24 eingetragenen Genossen⸗ schaft Deutsche Kleinsiedlungsgenossen⸗ schaft Ostrowo eingetragene Genossen schaft mit beschränkter Haftpflicht ein getragen worden, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. Juni 1913 § 51 der Satzungen geändert ist. Ostrowo den 17. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.
Querfurt.
[30424] Der Vorschußverein zu
Querfurt
schränkter Haftpflicht hat am 4. Mat 1913 Aenderungen des Statuts beschlossen. Danach erfolgt die Veröffentlichung von Bekanntmachungen, falls eine solche wegen Eingehens des Querfurter Kreisblattes oder aus anderen Gründen in diesem Blatte unmöglich ist, so lange durch eine andere in Querfurt erscheinende Zeitung, bis durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung ein anderes Blatt bestimmt ist. Querfurt, den 14. Junt 1913. Königliches Amtsgericht. Radolfzell. [30425] Zum Genossenschaftsregister B. 1 O⸗Z. 14 Landw. Consum⸗ u. Ab⸗ satzverein Ohningen e. G. m. u. H. in Oehningen ist eingetragen: Xaver Ruf alt ist aus dem Vorstand ausgeschieden und Peter Welte, Landwirt in Oehningen, in den Vorstand gewählt. Radolfzell, den 13. Juni 1913. Großh. Amtsgericht.
KRummelsburg, Pomm. [30426]
Gn.⸗R. 14: Arbeiterwohnungsbau⸗ verein Rummelsburg 1Pom, e. G. m. b. H. Der Fabrikbesitzer Karl Neu⸗
rich Fischer getreten. Rummelsburg
König⸗ BE113“ Genossenschaftsregister.
Am 17. Juni 1913 wurde in Band 3
einge⸗
Genossenschaft mit unbe⸗
Vorstandsmitglied
Huf⸗
K. Amtsgericht Saargemünd.
Bekanntmachung. [30428] In unser Genossenschaftsreglister Nr. 22,
Die Vertretungsbefugnis der Liquida⸗ Die Firma ist gelöscht. Soest, den 9. Juni 1913.
Königliches Amtsgericht. [30429] In das Genossenschaftsregister Nr. 4 ist
ungs⸗Genossenschaft e. G. m. u. H.
Der Landwirt Wilhelm Henkelmann ist
eine Stelle der Landwirt Eberwein Loose n Niederelsungen getreten. Volkmarsen, den 11. Juni 1913. Königliches Amtsgericht. 8 [30430] Auf dem Blatte 3 des Genossenschafts⸗
zu Oberwiera, ein⸗ Genossenschaft mit un⸗
Mitglieder des Vorstands ge⸗
Waldenburg i. Sa., am 19. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.
1 [30431] In das Genossenschaftsregister Band 1
Johann Spitznagel, Alois Spitznagel,
an deren Josef Stoll, Friedrich
Waldshut, den 17. Juni 1913.
1 1““
Wetzlar. Bekanntmachung. [30432]1
In unser Genossenschaftsregister ist fol⸗ gendes eingetragen:
1) Lfde. Nr. 18: Schwalbacher Dar⸗
lehnskassenverein, Durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. März 1912 ist die Genossenschaft in eine solche mit unbeschränkter Nach⸗ schußpflicht umgewandelt. 2) Lfde. Nr. 28: Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Altenkirchen: An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Georg Schaub ist Georg Weil gewählt.
3) Lfde. Nr. 9: Vorschuß⸗ und Creditverein Wetzlar, eingetragene Genossenschaft mit beschraukter Haft⸗ pflicht: An Stelle des durch Tod ausge⸗ schtedenen Vorstandsmitglieds Ernst Protz ist Kaufmann August Klötz getreten.
Wetzlar, den 12. Junt 1913. 8 Königliches Amtsgericht.
Winsen, Luhe. [30433]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft „Elektrizitätswerk Marxen“ (Nr. 46 des Registers) am 18. Juni 1913 folgendes eingetragen worden:
Die bisherigen Vorstandsmitglieder Georg Wedemann, August Ehlers und Hermann Garhers sind die Liquidatoren. Die Willenserkärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt rechtsverbindlich durch zwei Liquidatoren. Die Genossen⸗ schaft ist durch Generalversamm’ ungs⸗ beschluß vom 29. Mai 1913 aufgelöst.
Winsen a. L., den 18. Juni 1913.
Königliches Amtsgericht. II.
Zuin. Bekanntmachung. [30434]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 3 — Zuiner Molkerei einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Znin folgendes eingetragen worden: Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 25. September 1911 hat sich die Ge⸗ nossenschaft in eine solche mit beschränkter Haftpflicht umgewandelt. Ihre Firma lautet jetzt demgemäß: „Zniner Molkerei eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Znin“. Der Gegenstand des Unternehmens ist Milch⸗ verwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr Die Genossen unterliegen der beschkänkten Haftung. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ für den Anteil. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf die sich ein Genosse beteiligen kann, beträgt 50. Das Statut ist geändert: Die Bekannt⸗ machungen erfolgen im Raiffei en-Boten für die Provinz Posen unter der Firma der Genossenschaft, gezeich et von 2 Vor⸗ standsmitgliedern. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch 2 Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechteverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.
Znin, den 9. Juni 1913.
Königliches Amtsgericht.
Znin. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 31 — Deutsche Kartoffel⸗ trocknungsgenossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Janowitz i. Pos. ein⸗ getrangen worden: Jaster ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Land⸗ wirt Samuel Schmidt in Skorken in den Vorstand gewählt. Znin, den 9. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.
Zwingenberz, Hessen. Bekanntmachung. Im Genossenschaftsregister des unter⸗ zeichneten Gerichts wurde heute bei der „Lpar⸗ und Darlehns kasse einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbde⸗ schräutter Haftpflicht zu Ober⸗Beer⸗ bach“ folgendes eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 3. und 17. Mai 1913 wurde die Auflösung der Genossenschaft beschlossen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt rechtsverbindlich durch 2 Liquidatoren. Als Liquidatoren wurden bestellt: 1) Peter Keller II., Landwirt, 2) Jakob Zubrod, Spezerei⸗ händler, beide in Ober Beerbach.
“ (Hessen), den 10. Juni
Großherzogl. Amtsgericht.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Coburg. b [30180] In das Musterregister ist zu den unter Nr. 482 eingetragenen Modellen der Firma Max Roesler. Feinsteingut⸗ fabrik Akt. Ges. in Rodach (H. Co⸗ burg) nachgetragen worden: Für das Modell Fabrik⸗Nr. 4844 ist die Verlängerung der Schutzfrist am 23. Mai 1913 auf weitere sieben Jahre angemeldet. Coburg, den 14. Juni 1913. Herzogl. S. Amtsgericht. 2.
8
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg Verlag der Expedition (Heidrich)
in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und
Großh. Amtsgericht. I. 16
Verlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstraße 32
e. G. m. u. H.
“
[30435]
[30436]
Musterregister.
um N,o. 145.
Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preuß
Berlin, Sonnabend, den 21. Juni
Staatsanzeiger.
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels-⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗, Patente, Gebrauchsmuster. Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbab 8 8* 8 11u6”
Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ un nen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen
d Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über latt unter dem Titel
Warenzeichen,
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. Gr. 1458)
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Reichs⸗ nnd Staatsanzeigers SW. 48,
Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
Konkurse. Anschen. [30208]
Ueber das Vermögen des Friseurs Peter Delhey in Aachen. Hochstr. 18, ist am 18. Juni 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr Paul Lauber in Aachen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. Juli 1913. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 23. Juli 1913. Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Augustastraße 79, Zimmer 12.
Aachen, den 18. Juni 1913.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 5.
Berlin. [30243]
Ueber das Fe des Kaufmanns Ludwig Huth in Berlin, Große Frank⸗ furterstr. 53, ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren eröffnet. (Aktenz. 83 N. 131. 13.) Ver⸗ walter: Kaufmann Fischer in Berlin, Bergmannstr. 109. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 21. Juli 1913. Erste Gläubigerversammlung am 15. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 21. August 1913, Vormittags 10 Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 111. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 21. Juli 1913.
Berlin, den 17. Juni 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83.
Berlinchen. [30203] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Martin Haase zu Bernstein wird heute, am 18. Juni 1913, Nachmittags 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Justizrat Krause in Arnswalde. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. August 1913. Erste Gläubigerversammlung am 10. Juli 1913, Nachmittags 12 ½ Uhr. Prü⸗ fungstermin am 25. September 1913, Nachmittags 1 Uhr. auf dem Gerichts⸗ tage in Bernstein (Rathaus). Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. August 1913.
Königliches Amtsgericht in Berlinchen.
Cöln, Rhein. [30437] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen der Ehefrau Siegfried Berg, Lina geborene Acht, Inhaberin eines Schuhwarengeschäfts zu Cöln, Wevperstraße 29, ist am 17. Juni 1913, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Hans Krämer in Cöln, Heinrichstraße Nr. 36. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. Juli 1913. Ablauf der Anmeldefrist an⸗ demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 17. Juli 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle. b
Cöln, den 17. Juni 1913.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 64.
Dinslaken. [29691] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Schneider⸗ meisters Hermann Jansen in Dins⸗ laken, Duisburgerstraße 36, ist am 14. Juni 1913, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Kon⸗ kursverwalter ist der Rechtsanwalt Köppen in Dinslaken. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 5. Juli 1913. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 12. Juli 1913, Vorm. 10 Uhr, an hiesiger Gerichts⸗ stelle, Zivilsitzungssaal.
Dinslaken, den 14. Juni 1913.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 6.
Dresden. [30225]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Robert Hans Fischer in Dresden, Serrestraße 1, Erdgeschoß (Wohnung: Schlüterstr. 48 1), der unter der Be⸗ zeichuung Robert Fischer einen Papier⸗ warengroßhandel betreibt, wird heute, am 18. Juni 1913, Nachmittags 45 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Alfred Canzler in Dresden, Pirnaische Str. 33. Anmelde⸗ frist bis zum 9. Juli 1913. Wahl⸗ und
Prüfungstermin am 18. Juli 1913, Offener Arrest
Vormittags 111 Uhr. mit Anzeigepflicht bis zum 9. Juli 1913. Königl. Amtsgericht Dresden. Abt. II.
Drulingen. [30209]
Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Spezerei⸗ händlers Karl Martin in Wald⸗ hambach wird heute, am 17. Juni 1915, Nachmittags 5 Uhr 10 Minuten, das
gerichtssekretär Leue in Drulingen wird zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubigerversammlung: 17. Juli 1913. Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist: 20. Juli 1913. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin: 1. August 1913, Vormittags 11 Uhr, im Sitzungssaal.
Kaiserliches Amtsgericht
in Drulingen i. Els.
Düsseldorf. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Abraham Kantorowitsch zu Düsseldorf, Kurfürstenstraße 50, Inhabers eines Zi⸗ garren⸗ und Zigarettengeschäfts zu Düsseldorf, Kaiser Wilhelmstraße 11, wird heute, am 17. Juni 1913, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Pitsch in Düsseldorf wird zum Konkursverwalter erngunt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 12. Juli 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am Mittwoch, den 9. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am Mittwoch, den 23. Juli 1913, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Königs⸗ platz 15/16. Konigliches Amtsgericht in Düsseldorf. Abteilung 14.
Düsseldorf-Gerresheim. [30499] Konkursverfahren.“
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Fehr in Holthausen, Otter⸗ straße 41, wird heute, am 18. Juni 1913, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Raffauf in Düsseldorf⸗Gerresheim wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. Juli 1913 bei dem Ge⸗ richt anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die im § 132 der Konkursord⸗ nung bezeichneten Gegenstände auf den 8. Juli 1913, “ 4 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten For⸗ derungen auf den 15. Juli 1913, Nach⸗ mittags 4 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 13, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 3. Juli 1913 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Düsseldorf⸗Gerresheim.
Elberfeld. [30227]
Ueber das Vermögen des Konditors Franz Schultz in Elberfeld, Island Nr. 12, ist heute, am 17. Juni 1913, Vormittags 10 Uhr 45 Min., das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Der Rechts⸗ anwalt Dr. Morgenstern in Elberfeld ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 12. Juli 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Die erfte Gläubigerversammlung und die Prüfung der angemeldeten Forderungen findet am 24. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Eiland 4, 1II. Stock, Zimmer 87, statt. Offener nüe mit Anzeigepflicht bis zum 1. Juli Königl. Amtsgericht zu Elberfeld. Abt. 13.
Hamburg. [30221] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Tischlers und Möbelhändlers Heinrich Friedrich Wilhelm Rohlfs, Hamburg, Danziger⸗ straße 9, Lager: Grützmachergang 2 p., wird heute, 3 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeid. Bücherrevisor Bernhard Henschel, Gr. Theaterstraße 39 a. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juli d. Js. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 12. August d. Js. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 16. Juli d. J., Vorm. 11 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 10. September d. J., Vorm. 10 ½ Uhr. Hamburg, den 18. Juni 1913.
Das Amtsgericht.
Abteilung für Konkurssachen.
Herborn, Dillkreis. [30496] Bekaunntmachung. 1
Ueber den Nachlaß des am 18. März
1913 in Herborn verstorbenen Rentners
Wilhelm Schreiner ist am 19. Juni
1913, 12 Uhr 45 Mimn., Konkurs eröffnet.
Verwalter: Rechtsanwalt Weniger, Her⸗ born. Anmeldefrist bis 31. August 1913.
[30441)
Bezugspreis beträgt 1 ℳ 80 ₰ für das Vierteljahr. — Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile 30 ₰.
1913, 10 % Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗
termin: 18. September 1913, 10 Uhr.
Offener Arrest, Anzeigepflicht bis zum
31. August 1913.
Herborn, den 19. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.
Kattowitz, O. S. 1830501] Ueber das Vermögen des Kattowitzer Brauhauses, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Kattowitz ist am 13. Juni 1913, Nach⸗ mittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Lö⸗ binger in Kattowitz ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Könkursforderungen sind bis zum 31. Juli 1913 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 11. Juli 1913, Vormittags 11¼ Uhr. Allgagemeiner Prüfungstermin den 12. August 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 36. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 1. Juli 1913. Königliches Amtsgericht Kattowitz.
Lunden. Konkursverfahren. [30231] Ueber das Vermögen des Kaufmauns Jakob Bendixen aus Lunden, geb. am 4. Dezember 1886 in Steinberg, Kreis lensburg, wird heute, am 17. Juni 1913, Nachmittags 6 Uhr 10 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet, da er seine Zahlungseinstellung und Zahlungsunfähig⸗ keit dargetan hat. Der Bureauvorsteher Dethlefs in Lunden wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 24. Juli 1913 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 8. Juli 1913, Vormittags 10 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 5. August 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gericht Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Kon⸗ kursverwalter bis zum 21. Juli 1913 An⸗ zeige zu machen. Lunden, den 17. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.
Marne. Konkursverfahren. [30229]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Schwarz in Marne wird heute, am 18. Junt 1913, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Vogelgesang in Marne wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 10. Juli 1913 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlusfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in 8 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 16. Juli 1913, Vormittags 11 Uhr, und zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen auf den 16. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richt Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner ju verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Juli 1913 Anzeige zu machen.
Köntgliches Amtsgericht in Marne.
Oberhausen, Rheinl. [30443] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen der CEhefrau
acob Witzler, Möbelmagazin in
dberhausfen Rl., ist am 18. Juni 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Münchhausen in Oberhausen Rl. Offener Arrest mit Anzeigefrist his zum 25. Juli 1913. Ab⸗ lauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 18. Juli 1913, Vormittags 10 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 8. August 1913, Vormittags 10 ½ Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer 24
Oberhausen Nl., den 18. Juni 1913.
Radolfzell.
[30217] Ueber das Vermögen der Firma Josef Erd, Schreibwarenhandlung in Radolfzell, wurde beute, am 17. Juni 1913, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Riedlinger in Radolfzell. Anmeldefrist bis 8. Juli 1913. Prüfungs⸗ termin: 16. Juli 1913, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 8. Jult 1913.
Radolfzell, den 17. Juni 1913.
Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts.
Rudolstadt. [30206 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Fräulein Anna Göhler in Rudolstadt, Schwarzburger⸗ straße Nr. 26, ist heute, am 18. Juni 1913, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kammermusikus a. D. Wilhelm Böttger hier. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin den 14. Juli 1913, Vorm. 10 Uhr. Anzeige⸗ und Anmelde⸗ frist bis zum 7. Juli 1913.
Rudolstadt, den 18. Juni 1913. Fürstl. Amtsgericht. (gez.) Ortloff. Veröffentlicht gemäß § 111 der Konk.⸗Ordng.
Rudolstadt, den 19. Juni 1913.
Rühlmann, Amtsgerichtssekretär, Gerichtsschreiber F. Amtsgerichts.
Saalfeld, Saale. [30214]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Schaaf hier ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Der Kaufmann Hugo Meth⸗ fessel hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 8. Juli 1913. Erste Gläubigerversammlung und allge⸗ meiner Prüfungstermin am 17. Juli 1913, Vormittags 9 Uhr.
Saalfeld (Saale), den 19. Juni 1913.
Herzogliches Amtegericht. Abteilung I. Schnierlach.
[30210] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Ackerers Nikolaus Million in Diedolshausen ist am 12. Juni 1913, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Gerichtsvollzieher Welte in Schnier⸗ lach ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist (K.⸗O. § 118) bis 1. Juli 1913. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis 1. Juli 1913. Erste Gläubigerversammlung und allge⸗ meiner Prüfungstermin am Donnerstag, den 10. Juli 1913, Vormittags 9 ½ Uhr im Amtsgerichtslokale hier.
Kaiserliches Amtsgericht Schnierlach
(Elsaß⸗Lothringen).
Secehausen, Altmark. [30239] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 15. April 1913 in Giesenslage verstorbenen Land⸗ und Gastwirts Gustav Becker wird auf Antrag des Nachlaßpflegers, des Guts⸗ besitzers Alexander Hartmann in Giesens⸗ lage, heute, am 13. Juni 1913, Nach⸗ mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet, da der Nachlaß nach Angabe des Antragstellers überschuldet ist. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Weckmann hier. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 5. Juli 1913. Anmeldefrist bis zum 5. Juli 1913. Erste Gläubigerversammlung am 28. Juni 1913, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 19. Juli 1913, Vormittags 9 Uhr.
Seehausen (Altm.), den 13. Jun 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Simbach, Inn. [30215] Das K. Amtsgericht Simbach hat über das Vermögen der Krämerseheleute Jakob und Margaretha Rottbauer in Stubenberg heute nachm. 3 Uhr 50 Min. den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Hans Gerngroß in Simbach am Inn. Offener Arrest erlassen, und Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen ist bestimmt bis 5. Juli 1913 einschließlich. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses sowie über die in §§ 132, 134, 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen ist bestimmt auf Mitt⸗ woch, den 2. Juli 1913, Vorm. 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin auf Freitag, den 11. Juli 1913, Vorm. 10 Ilthr, Sitzungssaal. Simbach, den 17. Juni 1913. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Simbach.
Strassburg, Els. [30219]
Ueber das Isen der Frau Caro⸗ line Zoller., Inhaberin eines Schuh⸗ geschäfts, Blindengasse 13, und wohn⸗ haft Steinstraße 28 in Straßburg, ist
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der
Einzelne Nummern kosten 20 ₰. —
kurs eröffnet worden. Verwalter: Rechts⸗ beistand Banspach, hier, Manteuffel⸗ straße 3. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist: 26. Juli 1913. Erster Termin: 14. Juli 1913, Prüfungs⸗ termin: 4. August 1913, jeweils Vorm. 10 Uhr, Saal 3.
Kaiserl. Amtsgericht zu Straßburg, Els.
Waldenburg, Schles. [30191] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Tischlerei⸗ inhabers Richard Fellmann in Alt⸗ wasser, Charlottenbrunnerstraße 180, ist heute, am 19. Juni 1913, Vormittags 8¾4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Donner⸗ berg in Waldenburg. Konkursforderungen sind bis zum 10. August 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 17. Juli 1913, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 21. August 1913, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20 Juli 1913. II1“ in Schles., den 19. Juni 1913.
Königliches Amtsgericht. 6. N. 14a/13.
Weimar. [30498]
Ueber den Nachlaß des am 2. Juni 1913 verstorbenen Hoflieferant Juwelier Ernst Koch in Weimar wird heute, am 18. Juni 1913, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Apel in Weimar. Anmeldefrist bis zum 22. Juli 1913. Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände Donnerstag, den 17. Jult 1913, Vormittags 10 Uhr. Wahl⸗ und Prüfungstermin: 7. August 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige- pflicht bis zum 22. Juli 1913.
Weimar, den 18. Juni 1913.
Großh. Amtsgericht.
Werdau. [30240] Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Paul Bärenwalder in Wer⸗ dau, Inhaber einer Polsterfließfabrik, wird heute, am 17. Juni 1913, Nachmittags 15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Koppisch, hier. Anmeldefrist bis zum 15. 7. 1913. Wahltermin am 17. 7. 1913, Vormittags 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 31. 7. 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. 7. 1913. Werdau, den 17. Juni 1913. Königliches Amtsgericht.
Wörth, Donau. [30237]
Das K. Amtsgericht Wörth hat über das Vermögen des Rechtskonsulenten und Gemischtwarengeschäftsinhabers Georg Schenkl in örth a. D. am 18. Juni 1913, Nachmittags 5 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dirnberger in Wörth a. D. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 5. Juli 1913 einschließlich. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Be stellung eines Gläubigerausschusses sowi allgemeiner Prüfungstermin am 14. Juli 1913, Vormittags 8 Uhr.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Wörth.
Wongrowitz.
[30198 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Vitktor Kregielskt in Schokken wird heute, am 17. Juni 1913, Nachmittag 5 Uhr 25 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Anton Wanski in
ernannt. Ffenferefe estt sind bis zu 19. Jult 1913 bei dem Gericht anzumelde Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretendenfalls über die im 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenständ und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 30. Juli 1913, VBormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu seisten, auch die Verpflichtung auferlegt. von dem Besitze der Sache und don den Forderungen, für welche sie aus der Gache abgesonderte Befriedigung in Unspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 19. Juli 1913 Anzeige zu machen.
Erste Gläubigerversammlung: 11. Juli
Konkursverfahren eröffnet. Der Amts⸗
Königliches Amtsgericht.
8
8
am 18. Juni 1913, Vorm. 11 Uhr, Kon⸗
Königliches Amtsgericht in Wongrowi
Wongrowitz wird zum Konkursverwalter