1913 / 92 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 18 Apr 1913 18:00:01 GMT) scan diff

8 11

Kosten, Bz. Posen. [7845]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 29. Bierbrauerei Kosten, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Kosten eingetragen worden:

Durch den Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 23. Januar 1913 ist der § 5 des Statuts in seinem bisherigen Wortlaut aufgehoben. Er lautet fortan: „Ein Genosse kann nur unter Ein, haltung einer zweijährigen Kündigungsfrist

austreten.“ Kosten, den 14. April 1913. Königliches Amtsgericht.

Krappitz. [7846]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 10 der Zywodczützer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschrünkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Zywodczütz eingetragen worden. Nach der Satzung vom 25. März 1913 ist Gegenstand des Unternehmens der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zecke:

1) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns durch Ent⸗ gegennahme und Verzinsung von Einlagen auch von Nichtmitgliedern,

2) der Gewährung von Darlehen an Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetrieb, 8 G

3) eventueller Beschaffung wirtschaft⸗ licher Bedarfsartlkel und eventuellen Ver⸗ kaufs landwirtschaftlicher Produkte.

Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von mindestens 2 Vorstandsmitgliedern, die von dem Aufsichtsrat ausgehenden, unter Benennung desselben, von dem Vor⸗ sitzenden unterzeichnet, und zwar sämtlich in der Monatsschrift des Schlesischen Bauernvereins. 8

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch 2 Vor⸗ standsmitglieder; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.

Der Vorstand besteht aus: Carl Mulorz, Franz Bartella, Ludwig Pieczyk, sämtlich in Zywodchzütz.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Amtsgericht Krappitz, 11. 4. 13.

Landau, Pfalz. Genossenschaftsregister. Spar⸗ und Darlehnskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Siebeldingen. Vorstandsänderung: Als stellvertretender Direktor wurde neu gewählt: Friedrich Keßler jr., Winzer in Siebeldingen, an Stelle des ausgeschiedenen Michael Jahraus. b Landau (Pfalz), 15. April 1913. Kgl. Amtsgericht.

Loudshut. Bekanntmachung. 7848]

Eintrag im Genossenschaftsregister: Dar⸗ lehenskassenverein Nainertshausen, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. An Stelle des ausgeschiedenen Markus Wengermeier wurde als Vorstandsmitglied gewählt: Josef Wimmer, Bauer in Rainertshausen.

Landshut, den 14. April 1913.

Kgl. Amtsgericht.

ELandshut. Bekanntmachung. [7847 Eintrag im Genossenschaftsregister.

Darlehenskassenverein Unterdiet⸗ furt, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. An Stelle des ausgeschiedenen Johann Zellner und Kaspar Wagenhuber wurden als Vor⸗ standsmitglieder gewählt: Johann Wimmer, Bauer in Unterattenhub, Josef Haus⸗ berger, Bauer in Oberattenbub.

Landshut, den 15 April 1913.

Kgl. Amtsgericht.

Landshut. Bekanntmachung. [7849] Eintrag im Genossenschaftsregister. Spar⸗ und Darlehenskassenverein Diepoltskerchen, Post Falkenberg,. Ndb., eingetragene Genossenschaft mit inbeschränkter Haftpflicht. Weitere Vorstandsmitglieder sind: Otto Ober⸗ berger, Müller in Diepoltskirchen, Stell⸗ ertreter des Vorstebers, Aschenbrenner,

[7345

JZgosef, Oekonom in Diepoltskirchen.

Der bisherige Stellvertreter des Vor⸗ stehers, Lorenz Reiter bleibt Vorstands⸗ mitglied.

Laudshut, den 15. April 1913.

Kgl. Amtsgericht.

Lebach. [5892] In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 52 bei dem Konsumverein „Eintracht“ e. G. m. b. H. zu Schwarzenholz heute folgendes ein⸗ getragen worden: Der Bergmann Theodor Neu⸗Peter und der Bergmann Peter Fritz⸗Raber, beide in Schwarzenholz, sind aus dem Vorstand ausgeschieden. An ihrer Stelle sind der Bergmann Theodor Neu⸗Nalbach und der Bergmann Johann Nikolaus Neu⸗Gerstner, heide zu Schwarzenholz, in den Vorstand eingetreten.

Lebach, den 5. April 1913. Königliches Amtsgericht. Mainz. [7850]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Genossenschaft in Firma: „Spar⸗ und Darlehenskasse von Eisen⸗ bahn⸗Beamten, Hülfs Beamten und Arbeitern im Eisenbahndirektions⸗ bezirke Mainz eingetragene Genovssen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Mainz eingetragen, daß

und Umgegend. e. G. m. b. H., Sitz

sist vom 2. März 1913.

11

durch Beschluß der Generalversammlung vom 31. August 1912 die Satzungen hin⸗ sichtlich der Zusammensetzung des Auf⸗ sichtsrats § 16 geändert wurden. Mainz, am 11. April 1913.

Gr. Amtsgericht.

Manlbronn. Amtsgericht Maulbronn. Im Genossenschaftsregister wurde am 11. April 1913 eingetragen: Konsum⸗ u. Sparverein Dürrmenz Mühlacker

7851]

in Dürrmenz Mühlacker. Das Statut Gegenstand des Unternehmens: Gemeinschaftlicher Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Der Vorstand besteht aus: Christian Nenz, Geschäftsführer; Friedrich Kaiser, Kassier; Eugen Beck, Kontrolleur; alle in Dürrmenz⸗Mühlacker. Zwei Vor⸗ standsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Er⸗ klärungen abgeben. Die Zeichnenden fügen zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschriften. Die Bekannt machungen ergehen unter der Firma, von mindestens 2 Vorstandsmitgliedern unter⸗ zeichnet. Einladungen zu Generalver⸗ sammlungen, soweit sie vom Aufsichtsrat ausgehen, erläßt der Vorsitzende des Auf⸗ sichtsrats, indem er bei der Zeichnung der Firma hinzufügt: Der Aufsichtsrat, Vor⸗ sitzender, die Namensunterschrift. Die Veröffentlichung der Bekanntmachungen erfolgt im Württemb. Genossenschaftsblat und im Dürrmenz⸗Mühlacker⸗Boten. Das Geschäftsjahr geht vom 1. Juli bis 30. Juni. Man kann sich mit bis zu 10 Geschäftsanteilen beteiligen. Die Haft⸗ summe heträgt 30 für jeden Geschäfts⸗ anteil. .

Die Liste der Genossen kann hier in den Dienststunden jedermann einsehen.

Maulbronn, den 16. April 1913.

Kgl. Amtsgericht. Amtsrichter (Unterschrift).

Mayen. Bekanntmachung. [7852]

In das Genossenschaftsregister ist bei der Ein⸗ und Verkaufs⸗Genossenschaft der Metzger aus Mayen und Umgegend e. G m. b. H. in Liquidation in Mayen eingetragen worden: Durch Ver⸗ fügung des hiesigen Gerichts vom 9. April 1913 ist der Metzgermeister Josef Krümmel in Mayen als Liquidator abherufen und an seiner Stelle der Metzgereister Wil⸗ helm Molitor als Liquidator worden.

Magyen, den 9. April 1913.

Königl. Amtsgericht.

Medingen. [7853]

Molkereigenossenschaft Bevensen, e. G. m. u. H. Vorstand: ausgeschieden Pächter Carl Meyer in Seedorf; neu⸗ gewählt: Hofbesitzer Georg Meyer in See⸗ dorf, Hofbesitzer Heinrich Meyer in Have⸗ kost und Molkereidirektor Walter Klein⸗ dienst in Bevensen. Eingetragen am 11. April 1913. Amtsgericht Medingen.

Müllheim. Baden. [7855]

Bei O.⸗Z. 28 des Genossenschaftsregisters Band I wurde eingetragen. daß die Firma Landwirtschaftlicher Consumverein und Absatzverein Sitzenkirch einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Landwirt⸗ schaftlicher Bezugs⸗ und Absatzverein Sitzenkirch eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht durch Statut vom 16. Februar 1913 ge⸗ ändert und Landwirt Jakob Grether in Sitzenkirch als Rechner in den Vorstand gewählt wurde. Müllheim, den 15. April 1913. Großh. Amtsgericht.

Müllheim, Baden. 8

1776854 Zum Grnossenschaftsregister Band 1 wurde unter O.⸗Z. 43 eingetragen: Länd⸗

licher Kreditverein Seefelden ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehenskasse. Der Verein bezweckt insbesondere seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie in verzinslichen Darlehen zu be⸗ schaffen sowie die Anlage unverzinst liegen⸗ der Gelder zu erleichtern und auf diese Weise sowie durch Herbeiführung sonstiger geeigneter Einrichtungen die Verhältnisse der Mitglieder in jeder Hinsicht zu bessern. Statut vom 21. Februar 1913. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im badischen Landwirtschaftlichen Wochen⸗ blatt. Die Vorstandsmitglieder sind:

Bolanz (Stellvertreter des Direktors) und Rud. Meyer, alle in Seefelden. Die Zeichnung (Willenserklärung) des Vor⸗ stands geschieht durch Namensunterschrift des Vorstehers (Direktors) oder seines Stellvertreters und eines weiteren Vor⸗ standsmitglieds unter der Firma des Ver⸗ eins Die Einsicht der Liste der Genossen 8 während der Dienststunden jedem rei zu. Müllheim, den 15. April 1913. Großh. Amtsgericht.

München. [7856] Spar⸗ u. Darlehenskassenverein Forst eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Forst. Benedikt Schelle aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden; neubestelltes Vor⸗ standsmitglied: Johann Kreutl, Bauer in Mantlhof. 1 München, den 16. April 1913.

bestellt R

Joh. Georg Längin (Direktor), Mathias b

Neustettin. Bekanntmachung. [7857] In unser Genossenschaftsreaister ist heute bei der Molkereigenossenschaft Persanzig Nr. 1 des Registers eingetragen: Büdner Albert Berg ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Gastwirt Otto Rosenow in Per⸗ sanzig getreten. Neustettin, den 11. April 1913. Königliches Amtsgericht.

Nürtingen. [7858] K. Württ. Amtsgericht Nürtingen. Im hiesigen Genossenschaftsregister ist beute bei dem Darlehenskassenverein Nekartailfingen, E. G. m. u. H. ein⸗ getragen worden: An Stelle des zurückgetretenen August Bauer ist Julius Bauer in Neckartailfingen als Vereinsvorsteher und an Stelle des ver⸗ storbenen Christian Kirchner ist Jakob Deeg in Neckartailfingen als Vorstands⸗ mitglied gewählt worden. Den 15. April 1913.

Posen. [7859] In unser Genossenschaftsregister Nr. 70 ist heute bei der „Deutschen Molkerei⸗ genossenschaft Schwersenz, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Otto Schütze der Land⸗ wirt Friedrich Wilkening aus Gortatowo als Vorstandsmitglied gewählt ist. Posen, den 15. April 1913. Königliches Amtsgericht.

Pritzwalk. [7860] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 9 eingetragenen Genossen⸗ schaft: Landwirtschaftliche Vereins⸗ bank für die Prignitz, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Nach⸗ schußpflicht zu Pritzwalk eingetragen worden, daß an Stelle des verstorbenen Rentiers Christian Thiele der Zahn⸗ techniker Cäsar Schumburg zu Pritzwalk als Vorstandsmitglied gewählt worden ist. Pritzwalk, den 9. April 1913 Königliches Amtsgericht.

Ronsdorf. Bekanntmachung. 7861]

In unser Genossenschaftsregister Nr. 3, betreffend den Rousdorfer Bauverein, e. G. m. b. H. in Ronsdorf, ist heute folgendes eingetragen worden:

Der Bankdirektor Edmund Markmann ist zum 1. April 1913 aus dem Vorstande ausgeschieden. An seine Stelle ist der Schreinermeister Hermann Casel sen. zu onsdorf getreten.

Ronsdorf, den 1. April 1913. Königliches Amtsgericht.

Saarbrücken. [7862]

Bei der Häute⸗Verwertung, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Saarbrücken wurde heute eingetragen:

Das bisherige stellvertretende Vorstands⸗ mitglied Ludwig Köhl, Metzgermeister in Saarbrücken, ist endgültig in den Vor⸗ stand gewählt worden.

Saarbrücken, den 4. April 1913.

Königliches Amtsgericht. 17.

Saarbrücken. [7863] An Stelle des aus dem Vorstande der Gemeinnützigen Baugenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Saarbrücken ausgeschiedenen Karl Geisbüsch ist der Königliche Baurat Wilhelm Hamm in Saarbrücken in denselben eingetreten. Saaebrücken, den 10. April 1913. Königliches Amtsgericht. 17.

Salzwedel. [7864] In hiesiges Genossenschaftsregister Nr. 25 ist bei der Firma: Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Winterfeld (Altm.), eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Winterfeld (Altm.) heute eingetragen: An Sitelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Otto Lenz in Winterfeld ist August Lenz daselbst in den Vorstand gewählt. Salzwedel, den 11. Avpril 1913. Königliches Amtsgericht.

Schönau. Katzbach. [7865]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Spar⸗ und Darlehnskasse zu Röversdorf e. G. m. u. H. eingetragen worden: Die Vorstandsmitglieder Oskar Walter und Wilhelm Menzel sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihre Stelle die Restgutsbesitzer Karl Scholz und Oswald Bergs in Ober Röversdorf gewählt. Schönau (Katzbach), den 7. April 1913. Königl. Amtsgericht.

Schönberg, Meckib. [7369] In unser Genossenschaftsregister ist heute ei der „Sülsdorfer Molkerei⸗Ge⸗ nossenschaft, e. G. m. u. H. in Süls⸗ dorf“ eingetragen, daß das stellvertretende Vorstandsmitglied, Hauswirt Karl Dunkel⸗ aod in Sülsdorf, zum ordentlichen Mit⸗ glied des Vorstands gewählt worden ist.

Schönberg (Meckl.), 15. April 1913.

Großherzogliches Amtsgericht.

Tilsit. Bekaunntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist hbeute unter Nr. 10, betreffend den Plaschker Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, e. G. m. u. H., ein⸗ getragen, daß der Präzentor Emil Reinecker in Plaschken sowie die Besitzer Georg Goltz in Pageldienen, Michael Jagst in Plaschken, Jons Jurkschat in Bruchböfen und Ferdinand Albrecht in Pleikischken aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihrer Stelle a. der Pfarrer Moritz Scheduikat von Plaschken als Vereins⸗ vorsteher, b. der Besitzer Wilhelm Pauleit

[7866]

K. Amtsgericht.

in Pleine und dessen Stellvertreter,

Besitzer Georg Jessat in Mädewald, d. der Besitzer Christof Gigga in Uszpelken und e. der Besitzer Otto Fetting in Pageldienen zu Vorstandsmitgliedern be⸗ stellt sind. 1 Tilsit, den 15. April 1913. Königliches Amtsgericht. Trachenberg, Schles. [6880] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 13, der Landwirtschaft⸗ lichen Bezugs⸗ und Absatzgenosfsen⸗ schaft für Powitzko und Umgegend, E. G. m. b. H. in Powitzko, ein⸗ getragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. März 1913 aufgelöst. Liquidatoren sind: Karl Glund, Bauergutsbesitzer in Powitzko, Karl Benkel, Bauergutsbesitzer in Kanter⸗ witz, Fritz Schniske, Bauergutsbesitzer in Powitzko. Amisgericht Trachenberg (Schles.), 9. April 1913.

Traunstein. 8 [7867] Bekanntmachung.

Betreff: Darlehenskassenverein Vogtareuth, E. G. m. u. H. mit dem Sitz in Vogtareuth, A.⸗G. Rotenheim.

Der Vorstand setzt sich nunmehr zu⸗ sammen: 1) Adlmaier, Josef, Bauer in Sulmering, Vorsteher, 2) Kiermeier, Jakob, Bauer in Toödtenberg, Stellvertreter, 3) Niedermayer, Georg, Pfarrmeßner in Vogtareuth, 4) Mayer, Johann, Bauer in Vogtareuth, 5) Schmidmayer, Wolf⸗ gang, Bauer in Tödtenberg, letztere drei Beisitzer.

Ebner, Lorenz, und Loy, Wolfgang, sind aus dem Vorstand ausgeschieden.

Traunstein, den 15. April 1913.

K. Amtsgericht Registergericht.

Wronke. Bekanntmachung. [7868]

Bei der in unserem Genossenschafts⸗ register unter Nr. 6 eingetragenen Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Neudorf bei Wronke ist folgendes eingetragen:

Der Eigentümer Johann Wozny aus Wronke⸗Abbau ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Land⸗ wirt Anton Porwich aus Wronke⸗Abbau getreten.

Wronke, den 12. April 1913.

Königliches Amtsgericht.

Koöonkurse.

Alfeld, Leine. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen 1) der Kom⸗ manditgesellschaft H. Multhopv in Alfeld, 2) des Kaufmanns Karl Mult⸗ hopp in Alfeld ist am 15. April 1913, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter für beide Ver⸗ fahren ist Rechtsanwalt Schulze in Alfeld. Konkursforderungen sind unter genauer Angabe, welches der beiden Verfahren sie betreffen, bis 10. Junt 1913 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 13. Mai 1913, Vormittags 11 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin den 27. Juni 1913,. Vormittaas 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. Juni 1913. Alfeld (Leine), den 15. April 1913. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

Apenrade. [7492] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Friseurs Emil Elfert in Apenrade ist heute das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Heinrich Höck in Apenrade. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 19. Mai 1913. Erste Gläubigerversammlung und allge⸗ meiner Prüfungstermin den 6. Juni 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht.

Apenrade, den 14. April 1913.

Königliches Amtsgericht.

Augsburg. [7555] Das K. Amtsgericht Augsburg hat über das Vermögen des Laver Geiger, In⸗ haber der Firma Paver Geiger, Sv r. siederei in Augsburg E211, am 16. April 1913, Nachmittags 4 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist Rechts⸗ anwalt Dr. Böhm II. in Augsburg. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 4. Mai 1913. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie allgemeiner Prü⸗ fungstermin am Freitag, den 16. Mai 1913, Nachmittags ½ Uhr, im Sitzungssaal I, Erdgeschoß links. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Barmen. Konkurseröffnung. [7957 Ueber das Vermögen der Firma Heid⸗ mann und Höttges, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Barmen ist am 14. April 1913, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter ist der Rechtsanwalt Dr. jur. Stras⸗ mann in Barmen. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 25. Mai 1913. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 5. Mai 1913, Vormittags 11 Uhr, und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 23. Juni 1913, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Sedanstraße 15, Saal 15. Barmen, den 14. April 1913. Königliches Amtsgericht. Abteilung 1 b.

Blankenese. 7493] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Drogisten

Fritz Reinhold Särinaga in Groß

[7491]

Flotibek, Bahnhofsteaße 3. he

am 16. April 1913, 11 Uhr 50 Minuten, das Konkursverfahren er⸗. öffnet. Verwalter: Hausmakler Franz Werner in Blankenese. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. Mai 1913 einschließlich Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 21. Mai 1913, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Anmeldefrist bis zum 13. Mai 1913 einschließlich. Blankenese, den 16. April 1913. Königliches Amtsgericht. Abteilung 2. Bremerhaven.

[7556 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Möbel⸗ händlers Franz Planz in Bremer⸗ haven, 1“ Nr. 4, zurzeit unbe⸗ kannten Aufenthalts, ist am 16. April 1913, Vormittags 10 Uhr, das Konkurz⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Pane zu Bremerhaven. Anmeldefrist bis zum 30. Mai 1913 cein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung: Freitag, den v. Mai 1913, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin: Freitag, den 13. Juni 1913, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 30. Mai 1913 ein⸗ schließlich. Bremerhaven, den 16. April 1913. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Höppner, Sekretär.

Breslau. [7959] Ueber das Vermögen der Gesellschaft mit beschränkter Haftung i. L. Hugo Raudies & Co. in Breslau, Tauentzien⸗ straße 61, wird am 15. April 1913, Nach⸗ mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Isidor Budwig hier, Schweidnitzer Straße 38/40. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis einschließlich den 1. Juni 1913. Erste Gläubigerversammlung am 7. Mai 1913, Vormittags 10 Uhr, und Prüfungstermin am 18. Juni 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem Amts⸗ gericht hier, Museumstraße Nr. 9, Zimmer 275 im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Juni 1913 ein⸗ schließlich. Breslau, den 15. April 1913. Amtsgericht.

Breslau. 7958] Ueber das Vermögen der Gebrüder Magel & Co. Agentur⸗ und Kom⸗ missionsgeschäft, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Breslau, Antonienstraße 32, wird am 15. April 1913, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Isidor Budwig hierselbst, Schweidnitzer Straße 38/40. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 1. Juni 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 7. Mai 1913, Vormittags 11Uhr, und Prüfungstermin am 18. Juni 1913, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Amtsgericht hier, Museumstraße Nr. 9, Zimmer 275, im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Juni 1913 ein⸗ schließlich. Breslau, den 15. April 1913. Amtsgericht.

Bromberg. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Fabrik⸗ befitzers Hermann Boettcher, in Firma „Herm. Boettcher“ in Bromberg, Bleichfelderstraße Nr. 18, ist heute, Nach⸗ mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Beck in Bromberg, Töpferstraße 1. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Mai 1913 und mit Anmeldefrist bis um 20. Mai 1913. Erste Gläubigerver⸗ den 9. Mai 1913, Vor⸗ mittags 10 ¾ Uhr, und Prüfungstermin den 6. Juni 1913, Vormittags 11 Uhr, im Zimmer Nr. 12 des Amts⸗ gerichtsgebäudes hierselbst. Bromberg, den 15. April 1913. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

Bünde, Westr. [7496] Ueber das Vermögen des Schuhmachers Heinrich Kaase zu Stift⸗Quernheim Nr. 53 ist heute, am 15. April 1913, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Gustav Meyer zu Bünde. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. Mai 1913. Erste Gläubigerversammlung und Prüfunge⸗ termin: 15. Mai 1913, Vormittags

10 Uhr.

Bünde, den 15. April 1913.

Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts.

Bünde, Wwestf. [7495] Ueber das Vermögen des Bäckers und Gastwirts August Kleimann zu Dünne Nr. 177 ist heute, am 15. Avpril 1913, Nachm. 8,30 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Gustav Meyer zu Bünde. Arres mit Anzeigefrist bis 10. Mai 19153. Forderungsanmeldung bis 5. Mai 1913. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin 16. Mai 1913, Vormittags 10 Uhr. Bünde, den 15. April 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Cassel. [7960] Konkursverfahren. 13 N. 14/13. Ueber das Vermögen des Kaufmanns

Alfred Herrmann zu Cassel, Inhabers

der Fiom Kart Ernst Stegemöller zu

Cassel, Brüderstraße 10, ist heute, am

17. April 1913, Vormittags 11 ½ 1e

ikursver⸗

[74941

Konkursverfahren Konkursver⸗

früher mit Zweigniederlassungen Datteln. Hamborn und 8

am 14. April 1913, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter

zeigefrist bis zum 23. Mai 1913.

Offener Arrest

walter ist Rechtsanwalt Schott zu Cassel, Kölnischestraße 16. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. Mai 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 6. Mai 1913, Vormittags 10 ½ Uhr, und Prüfungstermin am 4. Juni 1913, Vormittags 9 Uhr. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amts⸗ gerichts zu Cassel. Abteilung 13.

Cham. [7497]

Das K. Bayerische Amtsgericht Cham hat über das Vermögen der Modistin Fanny Schwinghammer in Cham am 16 April 1913, Nachmittags 3 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Gradl in Cham. Offener Arrest ist erlassen; Anzeigefrist in dieser Richtung bis 7. Mai 1913. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 7. Mai 1913. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses, Beschlußfassung über die in §§ 132, 134, 137 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Fragen sowie all⸗ gemeiner Prüfungstermin am Donners⸗ tag. den 15. Mai 1913, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 19, des K. Amts⸗

gerichts. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Cham.

Charlottenburg. [7498]

Ueber das Vermögen der offenen Han⸗ delsgesellschaft Chr. Stiehl Nachf. Fliege und Lehmann zu Charlotten⸗ burg, Guerickestraße 21, ist heute vor⸗ mittag 11 Uhr 35 Minuten von dem Königlichen Amtsgericht Charlottenburg das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Konkursverwalter Stadthaus in Berlin, Yorkstr. 71. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 13. Mai 1913. Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 20. Mai 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Suarezstr. 13, Portal I1, 1 Treppe, Zimmer 47.

Charlottenburg, den 15. April 1913.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amisgerichts. Abt. 40.

Cöln, Khein. 7557 Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Männersdörfer zu Cöln, Luxem⸗ burgerstraße 154, früheren Inhabers der Firma Heinrich Portbrock in Herne, zu Cöln, Karxloh, ist

1

ist der Rechtsanwalt Dr. Mendel in Cöln, Hohestraße 81. Offener Arrest mit An⸗ w Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 14. Mai 1913, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prufungstermin am 6. Juni 1913, Vormittags 9 Uhr, an der hiesigen Gerichtsstelle, am Reichensperger⸗ platz, Zimmer 223.

Cöln, den 14. April 1913. Königliches Amtsgericht. Abteilung 65.

Doberan, ecklb. [7120]

Ueber das Vermögen des Tischler⸗

meisters Franz Westphal in Bruns⸗

haupten wird heute, am 10. April 1913,

Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren

eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt

Knaack zu Doberan. Erste Gläubiger⸗

1 5. Mai 1913, Vor⸗

4 Allgemeiner Prü⸗

—: 26. Mai 1913, Vor⸗

nittags 11 ½ Uhr. Anmeldefrist bis zum

10. Mai 1913. Offener Arrest mit An⸗

neldefrist bis zum 3. Mai 1913.

Doberan, den 10. April 1913. Großherzogliches Amtsgericht.

Döhlen. [7952] Ueber das Vermögen der Firma Emil

Vartzsch, Dampfsägewert und Bau⸗ geschäft in Deuben, Gesellschaft mit

beschränkter Haftung, wird heute, am

15. April 1913, Nachmittags 16 Uhr, das

Konkursverfahren eroöffnet. Kontursver⸗ walter: Herr Rechtsanwalt Dr. Schöbel n Deuben (Bez. Dresden). Anmeldefrist is zum 9. Mai 1913. Wahl⸗ und Prü⸗ ungstermin am 14. Mai 1913, Nach⸗ mittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Unzeigepflicht bis zum 30. April 1913. Döhlen, den 15. April 1913. Königliches Amtsgericht.

üblen. Ueber das Vermögen des Bäcker⸗ neisters Friedrich Robert Emil Zenedix in Deuben (Bez. Dresden) wird heute, am 16. April 1913, Vor⸗ mittags ½12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Eckhardt in Potschavpel. An⸗ meldefrist bis zum 9. Mai 1913. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 14. Mai 1913, Nachmittags 14 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. April 1913. Döhlen, den 16. April 1913. Königliches Amtsgericht.

Hadersleben, Schleswig. [7889] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Installateurs Hermann Germanus Schütze in Ha⸗ dersleben ist am 16. April 1913, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Auktionator A. M. Jensen in Haders⸗ leben. Anmeldefrist bis zum 15. Mai 1913. Erste Gläubigerversammlung am 10. Mai 1913, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 5. Juni 1913, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7 Mat 1913.

Hadersleben den 16. April 1913.

mnigliches Amtegericht.

7953]

Hildesheim. [7527 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustavp Pinkepank und dessen Ehe⸗ frau in Hildesheim sowie über das Vermögen der nicht eingetragenen Firma Henze & Piukepank in Hildesheim ist heute, am 16. April 1913, Vormittags 10,30 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Berg in Hildesheim. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: 6. Mai 1913, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 10. Juni 1913, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Juni 1913. Hildesheim, den 16. April 1913. Der Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts. I.

Iburg. [7523]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Vernhard Blase in Laer Nr. 148 ist am 15. April 1913, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Kuttenkeuler in Iburg. An⸗ meldefrist: 20 Mai 1913. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin: 28. Mai 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist: 10 Mai 1913.

Iburg, den 15. April 1913.

Königliches Amtsgericht.

Kaiserslautern. [7558]

Das K. Amtsgericht Kaiserslautern hat über das Vermögen des Kaufmanns Abraham Gärtler in Kaiserslautern, Inhaber der Firma Resch & Rosen⸗ rauch, Möbel⸗, Bilder⸗ & Spiegel⸗ handlung, mit dem Sitze in Kaisers⸗ lautern, am 15. April 1913, Nachmittags 5 Uhr 50, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Paul Tuteur I. in Kaiserslautern. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 23. Mai 1913. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses am 7. Mai 1913, allgemeiner Prüfungstermin am 13. Juni 1913, beide Termine je Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaale II des K. Amts⸗ gerichts hier.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Krappitz. [7499] Ueber das Vermögen des Sägewerks⸗

besitzers Franz Malcher in Zywodezütz wird heute, am 15. April 1913, Nach⸗ mittags 1 ¼ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Gube aus Krappitz wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 8. Mat 1913 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 9. Mai 1913, Vormittags 9 Uhr. Prü⸗ fungsterminm den 28. Mai 1913. Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 7. Mai 1913. 2. N. 4/13. Amtsgericht Krappitz, 15. 4. 13.

Lüdenscheid. [7500] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Bäcker⸗ meisters Emil Bräcker zu Lüdenscheid, Ludwigstraße 2, ist am heutigen Tage, Vormittags fahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Pels Leusden in Lüdenscheid. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Mai 1913. Anmeldefrist der Konkurs⸗ forderungen bis zum 15. Mai 1913. Erste Gläubigerversammlung am 8. Mai 1913, Vormittags 10 ½ Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am 29. Mai 1913, Vormittags 10 ½ Uhr. Lüdenscheid, den 15. April 1913. Königliches Amtsgericht.

Marienburg, Westpr. Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ernst Peters in Marienburg ist heute, am 15. April 1913, Nachmittags 3 Uhr 10 Minuten, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Bürgermeister a. D. Sandfuchs in Marienburg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 30. April 1913. Anmeldefrist bis zum 5. Mai 1913. Erste Gläubigerversammlung den 3. Mai 1913, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 15. Prüfungstermin den 31. Mai B Vormittags 10 Uhr, Zimmer Marienburg, den 15. April 1913. Königliches Amtsgericht.

Münster, Wesrf. [7961] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Fräuleins Rosa Ditthardt zu Münster i. W., Alterfischmarkt 2, jetzt Neubrückenstraße 52, ist heute, 12 Uhr 25 Minuten Nachmittags, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist der Rechnungsrat Kohlschein zu Münster i. W., Werse 36. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 10. Mat 1913. Anmelde⸗ frist bis zum 16. Mat 1913. Termin zur Beschlußfassung über Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, Unterstützung der’ Gemein⸗ schuldnerin, Schließung oder Fortführung des Geschäfts und Anlegung von Geldern und Wertsachen den 10. Mai 1919, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 11. Prüfungstermin den 12. Juni 1913, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 11. N 7, Münster i. W., den 16. April 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 6.

Nauen. [7528]

Ueber das Vermögen des Architekten Paul Schulz in Nauen ist am 15. April 1913 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Goedel junr. zu Berlin⸗ Charlottenburg, Bayreutherstr. 36. Erste Gläubigerversammlung den 7. Mai

[7501]

9.

11 ½¼ Uhr, das Konkursver⸗ K

straße.

191 Allgemeiner Prüfungstermin den

21. Juni 1913. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. Juni 1913. Nauen, den 15. April 1913. Königliches Amtsgericht.

Pförten. [7502]

Ueber den Nachlaß der am 21. Dezember 1912 verstorbenen Handelsfrau Berta Stier, geborenen Prischmann, in Hoh⸗ jeser ist heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Buchhalter Otto Richter in Pförten. Anmeldefrist und offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 6. Mai 1913. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 15. Mai 1913,

Vormittags 10 Uhr.

Pförten, den 15. April 1913. Königliches Amtsgericht.

Pirmasens. [7529] Das Kgl. Amtsgericht Pirmasens hat am 15. April 1913, Nachmittags 3 Uhr, über das Vermögen des Kolonialwaren⸗ händlers Otto Kaobloch in Pirmasens den Konkurs eröffnet. Zum Konkurs⸗ verwalter wurde der Rechtskonsulent Ver⸗ schneider in Pirmasens ernannt. Offener Arrest ist erlassen Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 3. Mai 1913. Termin zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubiger. ausschusses sowie allgemeiner Prüfungs⸗ termin am Dienstag, den 13. Mai 1913, Nachmittags 3 Uhr, im Zimmer Nr. 13 des K. Amtsgerichts dahier. Gerichtsschreiberet des K. Amtsgerichts. [7503] Rankzau b. PBarmstedt i. Boist. Ueber den Nachlaß des am 21. März 1913 in Barmstedt verstorbenen Kauf⸗ manns Otto Piening wird heute, am 12. April 1913, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Nachlaß des Erblassers überschuldet ist. Der Notar Dr. Raabe in Barmstedt wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 13. Juni 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 8. Mai 1913, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 26. Juni 1913, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Mai 1912 Rantzau, den 12. April 1913. Königliches Amtsgericht. Riesa. [7526] Ueber das Vermögen des Fabrikbesitzers Hans Göbel in Strehla a. E., alleinigen Inhabers der Firma Göbel & Umlauft daselbst, wird heute, am 16. April 1913, Vormittags 1¼11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechts⸗ anwalt Dietze hier. Anmeldefrist bis zum 13. Mai 1913. Wahltermin am 14. Mai 1913, Vormittags 10 Uhr, Prü⸗ fungstermin am 30. Mai 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. Mai 1913. Riesa, den 16. April 1913. Königliches Amtsgericht.

Rostock, Necklb. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns onrad Zachrau hierselbst. Inhabers der Firma F. A. Brunn Nachf. hier, wird heute, am 15. April 1913, Nach⸗ mittags 7 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Heinr. Teutmann zu Rostock. Anmeldefrist bis zum 7. Mai 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 9. Mai 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 13. Juni 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. Mai 1913. Großherzogliches Amtsgericht Rostock.

St. Wendel. [7891] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Schirra aus St. Wendel ist am 15. April 1913, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter ist der Rechtsanwalt Schluch in St. Wendel. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 3. Mai 1913. Ablauf der Anmeldefrist am 5. Mai 1913. Erste Gläubigerversammlung am 12. Mai 1913, Vormittags 10 Uhr, und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am selben Tage an hiesiger Gerichtsstelle.

St. Wendel, den 15. April 1913.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 3.

Sayda, Erzgeb. [7530] Ueber das Vermögen der Manufaktur⸗ warenhändlerin Emma Lina verehl. Müller, geb. Erler, in Sayda wird heute, am 16. April 1913, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Bohling hier. Anmeldefrist bis zum 10. Mat 1913. Wahltermin am 8. Mai 1913, Vormittags 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 30. Mai 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. April 1913. Sayda, den 16. April 1913. Königliches Amtsgericht.

Schleswig. [7962] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des früheren Gastwirts Peter Lorenzen in Nackholz wird heute, am 15. April 1913, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Kaufmann W. G. Thiessen in Schleswig, Flensburger⸗ ße. Anmeldungen bis 24. Mai 1913. Erste Gläubigerversammlung am Diens⸗ tag., den 6. Mai 19138, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 3. Juni 1913, Vormittags 9 Utzr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 30. April 1913.

Schleswig, April

[7954]

Stadtamhof. [7080] Bekanutmachung.

Das K. Amtsgericht Stadtamhof hat über das Vermögen der Kohlenhändlers⸗ eheleute Franz und Elisabeth Sam⸗ müller in üedes e-is auf Antrag der Gesamtschuldner heute, den 15. April 1913, Nachmittags 3 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Hans Stoiber in Stadtamhof. Offener Arrest erlassen. Anzeigefrist in dieser Richtung und Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und über die nach §§ 132, 137 der R.⸗K.⸗O. zu erledigenden Fragen auf Freitag, den 9. Mai 1913, Vorm. 9 Uhr, Termin zur Anmeldung der Konkursforderungen

bestimmt. Der allgemeine Prüfungstermin wird anberaumt auf Freitag, den 30. Mai 1912, Vorm. 9 Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 7/I, dahier. Stadtamhof, den 15. April 1913. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Strassburg, Eis. [7531] Ueber das Vermögen des Herren⸗ schneiders Eugen Schwoob in Straß⸗ burg, Kronenburgerstraße 35, ist am 14. April 1913, Nachm. 6 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Rechtsbeistand Bermont, hier, Steinstraße 43. Anmelde⸗ frist, offener Arrest und Anzeigefrist: 5. Mai 1913. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungttermin: 13. Mai 1913, Vorm. 10 Uhr, Saal 3. Kaiserliches Amtsgericht Straßburg, Els. Tondern. Konkursverfahren. [7890] Ueber das Vermögen des Gastwirts Chr. H. Ewertsen in Haistrup bei Bülderup⸗Bau wird heute, am 16. April 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Stadtrat Paulsen in Tondern. Erste Gläubigerversammlung im Amtsgericht, Richtsenstraße 23, den 15. Mai 1913. Vormittage 11 Uhr. mit Anzeigefrist an den Verwalter bis zum 9. Mai 1913. Konkursforderungen sind bis zum 9. Mai 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Prüfungstermin im Amts⸗ gericht, Richtsenstraße 23, den 22. Mai 1913, Vormittags 11 Uhr. Königliches Amtsgericht Tondern. VNeckerhagen.

[7566] Konkursverfahren.

Uebes das Vermögen des Arbeiters Wilhelm Rahn in Gieselwerder wird heute, am 14. April 1913, Nachmittags 2,40 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Karl Küch in Veckerhagen wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 3. Mai 1913 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf Sonnabend, den 10. Mai 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, und zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen auf Sonnabend, den 10. Mai 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspru nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 3. Mat 1913 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Veckerhagen.

Walldürn. [7892] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Kurzwaren⸗ händlerin Sosie Riselsheimer in Walldürn wurde heute, am 15. April 1913, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Th. Herkert in Walldürn wurde zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis 3. Mai 1913. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und Prüfungstermin am Donnerstag, den 8. Mai 1913, Nachmittags 4 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 3. Mai 1913.

Walldürn, den 15. April 1913.

Der Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts. Witkowo.

1 [7505] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schneider⸗ meisters Peter Schuck in Witkowo wird heute, am 14. April 1913, Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da er seine Zahlungsunfähigkeit dargetan hat. Der Kaufmann Georg Berne in Witkowo wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. Mai 1913 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände, ferner zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen und endlich zur Beschlußfassung über den vom Schuldner gemachten Ver⸗ gleichsvorschlag, der auf der Gerichts⸗ schreiberei zur Einsicht niedergelegt ist, auf den 15. Mai 1913, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer 1, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur

Konkursmasse gehörige Sache in Besitz

bis spätesteng Dienstag, den 20. Mai 1913, f

Offener Arrest heb

haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 6. Mai 1913 Anzeige zu erstatten.

Königliches Amtsgericht in Witkowo.

Witten. Konkursverfahren. [7506] Ueber das Vermögen des Hauderers Rudolf Vollmer zu Witten ist heute, am 15. April 1913, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist Rechtsanwalt Leppelmann in Witten. Offener Arrest mit Anzeige⸗ rist und Anmeldefrist der Forderungen bis 15. Juni 1913. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 8. Mai 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 26. Juni 1913. Königliches Amtsgericht in Witten. Abteilung 2.

—r .

Wolfach. [753 Ueber den Nachlaß des Wilhelm Buß jung, Kaufmanns in Haslach, wurde heute, am 14. April 1913, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gr. Notar Stritt in Haslach i. K. Anmeldefrist bis zum 24. Mai 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: Donnerstag, den 8. Mai 1913, Nachmittags 3 Uhr. Prüfungstermin: Dienstag, den 24. Juni 19138, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 24. Mai 1913. Wolfach, den 14. April 1913. Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts.

Adenau. Konkursverfahren. [7565] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Mathias Scheider in Kelberg ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Er⸗ hebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 6. Mai 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgericht hierselbst (Kollengasse) bestimmt. 8 Adenau, den 15. April 1913. Königliches Amtsgericht. IV.

Aschersleben. [7963] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des verstorbenen Kaufmanns Paul Jung in Aschersleben ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichti⸗ genden Forderungen und zur Beschluß⸗ fassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke der Schluß⸗ termin auf den 29. April 191 Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst bestimmt.

Aschersleben, den 6. April 1913.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Bad Aibling. [6665] Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht Arbling hat in dem Konkursverfahren über das Vermögen des Fabrikbesitzers Friedrich Schunk in Bad Aibling, Alleininhabers der Firma Friedrich Schunk & Cie., zur Prüfung der nachträglich angemeldeten und derjenigen Konkursforderungen, die allen⸗ falls noch weiter angemeldet werden,

ch Termin bestimmt auf Donnerstag, den

S. Mai 1913, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaal, Zimmer Nr. 3)I. Bad Aibling, den 14. April 1913. Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts Aibling.

Berlin. Konkursverfahren. [75.

In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der offenen Handelsgesellschaft Schütze & Schmidt Pianofabrik in Verlin, Glogauerstr. 5, ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Ge⸗ währung einer Vergütung an die Mit⸗ glieder des Gläubigerausschusses der Schluß⸗ termin auf den 24. April 1913, Vor⸗ mittags 11 ¾ Uhr, vor dem Khniglichen Amtsgerichte Berlin⸗Mitte, Neue Friedrich⸗ straße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 143, bestimmt.

Berlin, den 7. April 1913.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 154.

Berlin. Konkursverfahren. [7542] In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Vereinigten Stein⸗Cement⸗ und Mörtelwerke, Aktiengesellschaft in Liquidation. Sitz Berlin, vertreten durch den Liquidator Wilbelm Salge in Berlin, Potsdamerstraße 36, ist Termin zur Gläubigerversammlung auf den 19. Mai 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem Könialichen Amtsgericht Berlin⸗ Mitte, hier, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 106—108, anbe⸗ raumt. Tagesordnung: 1) Berichterstat⸗ tung des Verwalters. 2) Antrag der Glaͤubigerversammlung, den Konkursver⸗ walter seines Amtes zu entlassen. 3) Even⸗ tuell Neuwahl eines Konkursverwalters. 4) Antrag des Konkursverwalters auf Wahl eines neuen Gläubigerausschusses durch die Gläubigerversammlung. 84. .244/122. Berlin, den 11. April 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen

Amtsgerichts Berlin.Mitte. Abteilung 84.