1913 / 106 p. 17 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 06 May 1913 18:00:01 GMT) scan diff

Greiz. Bekanntmachung. [14253] In unser Handelsregister Abt. B ist heute auf Blatt 1, die Porzellanfabrik Fraureuth, Aktiengesellschaft, in Fraureuth betreffend, eingetragen worden, daß der Kaufmann Theodor Gürtler aus dem Vorstande ausgeschieden ist. Greiz, den 30. April 1913. 5 Fürstliches Amtsgericht.

Grevesmühlen, Mecklb. [14254]

Zum hiesigen Handelsregister ist heute

zur Firma Wilhelm Heick hier ein⸗ getragen: Die Firma ist erloschen. Grevesmühlen, 30. April 1913. Großherzogliches Amtsgericht.

Gross Umstadt. [14255]

Im Handelsregister Abt. A wurde heute bei der Firma Wilhelm Ittmann in Groß Umstadt folgender Eintrag voll⸗

zogen:

Der August Ittmann Ehefrau, Anna Marie geb. Hax, in Groß Umstadt ist Prokura erteilt.

Groß Umstadt, den 3. Mai 1913.

Großh. Amtsgericht.

SGummersbach. [14256] In das Handelsregister A Nr. 233 ist bei der Firma Braun & Schmidt, Buch⸗ und Kunstdruckerei zu Diering⸗ hausen heute folgendes eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.

Gummersbach, den 28. April 1913. Königliches Amtsgericht. Hagenow, Mecklb. [14257]

In das hiesige Handelsregister ist heute unter Nr. 113 die Firma Wilhelm Badekow mit dem Sitz in Picher und als Inhaber der Kaufmann Wilhelm Badekow zu Picher eingetragen.

Hagenow, den 19. April 1913.

Großherzogliches Amtsgericht.

Hainichen. [14258]

Auf Blatt 382 des Handelsregisters, die Firma Emil Schlüter, Maschinenbau⸗ und Reparaturwerkstatt, in Crum⸗ bach betr., ist heute eingetragen worden: In das Handelsgeschäft ist als persönlich haftender Gesellschafter der Werkmeister Otto Hermann Richter in Hainichen ein⸗ getreten. Die Gesellschaft ist am 17. April 1913 errichtet worden. Die Firma lautet künftig Schlüter & Richter, Maschinen⸗ bau⸗ und Reparaturwerkstatt in Crumbach.

Hainichen, am 29. April 1913. Königliches Amtsgericht. Halberstadt. [14259]

Bei der im Handelsregister B Nr. 9 verzeichneten Singer Co. Nähmaschinen⸗ Aktiengesellschaft in Hamburg mit Zweigniederlassung in Halberstadt ist heute eingetragen:

Die Zweigniederlassung ist gelöscht.

Halberstadt, den 29. April 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 6.

Hanau. Handelsregister. [14260)]

Firma: „Deutsche Dunlop Gummi Compagnie Aktiengesellschaft“ in Hanau. Dem Ingenieur Rafael Müller in Hanau ist Gesamtprokura erteilt, durch die er gemeinschaftlich mit einem Vor⸗ standsmitgliede oder einem anderen Pro⸗ kuristen zur Vertretung der Firma be⸗ rechtigt ist.

Eintrag des Königlichen Amtsgerichts, VI, in Hanau vom 24. April 1913.

Hannover. In das Handelsregister des hiesigen Amtsgerichts Abteilung A ist heute fol⸗ gendes eingetragen worden: Zu Nr. 469, Firma W. Spind

[14261] hiesig

le Die dem Carl Christoph Gustav Theodo

r: Horn zu Berlin erteilte Prokura ist er⸗

loschen. Die Gesamtprokura des Karl Louis Mintus zu Berlin ist erloschen. Dem Ernst Adolph Goetschke zu Berlin ist Gesamprokura erteilt. Dem Franz Reuter in Berlin ist derart Gesamtprokura erteilt, daß derselbe gemeinschaftlich mit dem Gesamtprokuristen Adolph Goetschke zur Vertretung ermächtigt ist. Der Fabrik⸗ besitzer Dr. Wilhelm Spindler ist aus der Gesellschaft ausgeschieden.

Zu Nr. 2382, Firma Bülter & Stammer: Der Kaufmann Friedrich Augstein in Hannover ist in die Gesell⸗ schaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten.

Unter Nr. 4302 die Firma Hermann Herzberg mit Niederlassung Hannover und als Jnhaber Kaufmann Hermann Herzberg in Hannover, Kredit⸗, Uhren⸗, Goldwaren⸗ und Herrenbekleidungsgeschäft.

Unter Nr. 4303 die Firma Carl Wittkopp mit Niederlassung Hannover und als Inhaber Kaufmann Carl Witt⸗ kopp in Hannover.

Hannover, den 29. April 1913.

Königliches Amtsgericht. 12.

Hannover. [14262]

In das Handelsregister des hiesigen Amtsgerichts Abteilung A ist heute fol⸗ gendes eingetragen worden:

Zu Nr. 3753, Firma Max Schüler Co.: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.

Zu Nr 4300, Firma Klipp & Co.: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bis⸗ herige Gesellschafter Carl Neckels ist alleiniger Inhaber der Firma.

Hannover, den 30. April 1913

Königliches Amtsgericht. 12.

Hannover. [14269] Im Handelsregister des hiesigen König⸗ lichen Ämtsgerichts ist in Abteilung A heute folgendes eingetragen: Zu Nr. 195 Firma G. Schulze: Das

2* 8 * 8 —2.₰

Richter und Viktor Richter in Hannover übergegangen. Die offene. Handelsgesell⸗ schaft hat am 1. April 1913 begonnen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten auf die Gesellschaft ist ausgeschlossen. Die Prolura des Georg Schulze ist erloschen.

Zu Nr. 280 Firma S. H. Oppen⸗ heimer jr.: Dem Harry Oppenheimer in Hannover ist Prokura erteilt.

Zu Nr. 517 Firma Neunerdt & Smidt: Dem Karl Hauschildt in Hannover ist Prokura erteilt.

Unter Nr. 4304 die Firma J. Heinrich Dehnecke mit Niederlassung Hannover und als Inhaber Kaufmann Johann Heinrich Dehnecke in Hannover.

Hannvver, den 3. Mai 1913.

Königliches Amtsgericht. 11.

Heidenheim, Brenz. [14263]

Im Handelsregister für Gesellschafts⸗ firmen Band I Blatt 107 ist heute bei der Firma Gebrüder Zöppritz in Mergelstetten⸗Heidenheim eingetragen worden:

Die Prokura des Kaufmanns Jakob Emendörfer ist erloschen. Dem Ludwig Schott, Kaufmann in Mergelstetten, ist Einzelprokura erteilt.

Heidenheim a. Brz, den 2. Mat 1913.

K. Amtsgericht.

Herford. Bekanntmachung. [14264] In das Handelsregister Abr. A ist bei der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma Fritz Köster & Co. in Herford (Nr. 473 des Registers) heute eingetragen worden, daß die Gesellschaft aufgelöst und der bisherige Gesellschafter Fabrikant Fritz Koster in Herford alleiniger Inhaber der Firma ist. Herford, den 29. April 1913. Königliches Amtsgericht. * *

Herford. [14265] Handelsregister des Königlichen Amts⸗ gerichts zu Herford. Bekanntmachung.

In unser Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 506 die Firma Bernhard Fischer Ww. in Herford und als deren Inhaber die Witwe des Möbelfabrikanten Bernhard Fischer, Anna geb. Kirchhoff, gnt. Kerkhoff, zu Herford heute eingetragen. Zuͤgleich ist daselbst eingetragen, daß dem Kaufmann Florenz Fischer zu Herford Prokura erteilt ist.

Herford, den 29. April 1913.

Känigliches Amtsgericht.

Herford. Bekanntmachung. [14266 In das Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma „Wilh. Hildebrand“ in Herford (Nr. 214 des Registers) heute eingetragen worden, daß das Geschäft unter unveränderter Firma auf den Kauf⸗ mann Fritz Voß zu Herford übergegangen ist. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten und Forderungen ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Fritz Voß in Herford ausgeschlossen. Herford, den 30. April 1913. Königliches Amtsgericht.

Hohenstein-Erustthal. [14267] Auf Blatt 347 des hiesigen Handels⸗ registers für die Stadt, die Firma Union⸗ brauerei, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Hohenstein⸗Ernstthal betr., ist heute eingetragen worden, daß der Braumeister Walter Michel als Ge⸗ schäftsführer ausgeschieden und der Brau⸗ meister Sebastian Eichstädter, hier, zum Geschäftsführer bestellt ist. Hohenstein⸗Ernstthal, den 2. Mat 1913. Königliches Amtszericht.

Homburg v. d. Höhe. Veröffentlichung

aus dem Handelsregister. Höllenthaler Schwerspatwerke, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung Die unter dieser Firma bisher mit dem gi in Cassel bestehende Gesellschaft mit beschränkter Haftung hat ihren Sitz nach Bad Homburg v. d. H. verlegt und ist heute in das hiesige Handelsregister ein⸗ getragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 8. Februar 1909 festgestellt; er ist abgeäͤndert durch Beschlüsse der Gesell⸗ schafterversammlung vom 17. Februar 1909 und 8. April 1913. Das Stammkapital beträgt 30 000 ℳ. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der An⸗ und Verkauf von Schwerspat, dessen Verarbeitung zu Mehl und der Verkauf dieses Mehles. An Stelle des Kaufmanns Heinrich Brill zu Cassel ist der Direktor Hermann Rath⸗ geber zu Bad Homburg v. d. H. zum

Geschäftsführer ernannt worden. Bad Homburg v. d. Höhe,

25. April 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 4.

[14451]

Karlsruhe, Baden.

In das Handelsregister A Band V O.⸗Z. 5 wurde eingetragen: Firma und Sitz: Blaul & Lattner, Karlsruhe. Persönlich haftende Gesellschafter: Jakob Blaul und Emil Lattner, Kaufleute, Karlsruhe. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. April 1913 be⸗ gonnen. (Verkaufsbureau erstklassiger Bau⸗ materialien.) 8

Karlsruhe, den 2. Mai 1913.

Großh. Amtsgericht. B 2.

Koblenz. Bekanntmachung. [14268]

In das Handelsregister B wurde heute unter Nr. 106 bei der Firma: „Nieder⸗ mendiger Gesellschaftsbrauerei vor⸗ mals Hansabrauerei mit beschränkter Haftung in Coblenz“ folgendes ein⸗

[14192]

den

bisherigen Geschäftsführer

ch den Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 22. April 1913 ist die Gefellschaft aufgelöst.

Koblenz, den 25. April 1913. Königliches Amtsgericht. 5

Die Liquidatoren., Dur

Königswinter. [14270]

In das hiesige Handelsregister Avo⸗ teilung A ist bei der unter Nr. 132. ein getragenen Firma Carl Kreitz in Königswinter am 24. April 1913 fol⸗ gendes eingetragen worden:

Dem Kanfmann Gustav Schmidt in Bonn und dem Kaufmann Josef Stang in Königswinter ist Gesamtprokura erteilt. Königswinter, den 24. April 1913.

Kgl. Amtsgericht.

Kötzschenbroda. [14271]

Auf Blatt 285 des Handelsregisters, die Gesellschaft Dresdner Eisenhochbau, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Radebeul, Zweigniederlassung der in Dresden unter derselben Firma bestehen⸗ den Hauptniederlassung betreffend, ist heute folgendes eingetragen worden: Die dem Willy Werner erteilte Einzelprokura ist erloschen. Gesamtprokura ist erteilt: Dem Ingenieur Willy Werner in Dresden und dem Kaufmann Karl Seidel in Rade⸗ beul. Jeder von ihnen darf die Gesell⸗ schaft nur mit einem anderen Prokuristen vertreten.

Kötzschenbroda, am 2. Mai 1913.

Königliches Amtsgericht.

Krakow, Hecklb. 113780]

In das hiesige Handelsregister ist am 29. April 1913 unter Nr. 82 eingetragen: die Firma: Mecklenburgische Spiri⸗ tusverwertungsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung vorm. D. Lorenz mit dem Sitz in Krakow und weiter: Der Gegenstand des Unternehmens der Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist der Erwerb der in Krakow unter der Firma D. Lorenz betriebenen Spritfabrik sowie die bestmögliche Verwertung des von den Gesellschaftern in § 1* des Ge⸗ sellschaftsvertrages erzeugten Spiritus Branntwein im steuergesetzlichen Sinne) Die Gesellschaft beginnt mit dem 16. Sep⸗ tember 1913 und ist auf eine bestimmte Zeit nicht beschränkt. Sie endet jedoch:

a. wenn vor dem 15. September 1918 in irgendeiner Form ein staatliches Spiri⸗ tusmonopol von der zuständigen Gesetz⸗ gebung beschlossen wird, oder wenn vor dem 15. September 1918 die Brennereien oder Reinigungsanstalten oder ihr Betrieb in irgendeiner sonstigen Form verstaatlicht werden;

b. wenn nach dem 15. September 1918 einer dieser Fälle eintritt und die Fabrik enteignet oder stillgelegt wird.

Würde jedoch

c. der Inhalt einer solchen nach dem 15. September 1918 beschlossenen Gesetz⸗ gebung der sein, daß der Staat die Fabrik ediglich pachtet oder in sonstiger eise gegen Lohn weiter beschäftigt, so bleibt die Gesellschaft unverändert bei Bestand.

Die Gesellschaft wird durch einen oder mehrere Geschäftsführer oder stellver⸗ tretende Geschäftsführer vertreten. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch diesen, wenn aber mehrere ordentliche oder stellvertretende Geschäftsführer bestellt sind, durch minde⸗ stens 2 Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten.

Das Stammkapital beträgt 23 500 dreiundzwanzigtausendfünfhundert Mark.

Der Gesellschafter Kommerzienrat Carl Lorenz zu Krakow bringt am 16. Sep⸗ tember 1913 in die Gesellschaft die ihm gehörige, bislang unter der Firma „D. Lorenz“ in Krakow betriebene Sprit⸗ fabrik ein mit sämtlichen zugehörigen Ge⸗ bäuden und Anlagen, insbesondere Bassins, dem gesamten Zubehör, 1 ohne die vorhandenen Vorräte aller Art, insbe⸗ sondere an gereinigter und ungereinigter Ware, an Kohlen, Oel usw., mit den ge⸗ samten Maschinen, Geräten und dem sonstigen Inventar, allen Fässern und Bassinwagen nebst dem L an die Staatsbahn. Der Gesellschafter Kom⸗ merzienrat Lorenz erhält für diese von ihm in die Gesegschast einzubringender Gegenstände eine Vergütung von 11 500 (elftausendfünfhundert) ℳ. Dieser Be⸗ trag wird auf seine Stammeinlage von 11 500 zum vollen Betrage angerechnet. Das einzubringende Grundstück ist frei von zur III. Abteilung des Grundbuchs eingetragenen Belastungen zu übergeben. Nicht mit eingebracht werden die aus⸗ stehenden Geschäftsforderungen und die Geschäftsanteile des Gesellschafters Kom⸗ merzienrats Lorenz bei der Spirituszen⸗ trale, der Ostdeutschen Spritfabrik, der Lagerhausgesellschaft und der Fuselölver⸗ wertungsgesellschaft. Im übrigen geht die Fabrik mit allen Rechten und Lasten auf die Gesellschaft über, welche auch in die laufenden Verträge jeglicher Art eintritt. Soweit aus ihnen eine Verrechnung statt⸗ zufinden hat, bildet der Tag der Ein⸗ bringung, der 16. September 1913, den Stichtag. Auch alle übrigen Einnahmen und Ausgaben der Fabrik sind mit diesem Tage als Stichtag zwischen dem ein⸗ bringenden Gesellschafter und der Gesell⸗ schaft in der Weise zu verrechnen, daß alles, was für die Zeit bis zum 15. Sep⸗ tember 1913 einschl. zu entrichten ist, der Gesellschafter Kommerzienrat Lorenz, was für die Zeit vom 16. September 1913 einschl. ab zu entrichten ist, die Gesellschaft zu zahlen hst

sind

Alleiniger Geschäftsführer ist der Kom⸗

merzienrat Carl Lorenz zu Krakow.

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft

erfolgen durch den Rostocker Anzeiger. Krakow (Mecklb.), den 2. Mai 1913. Großherzogliches Amtsgericht.

Künzelsau. [14273]

K. Amtsgericht Künzelsau. In das Handelsregister für Gesellschafts⸗ firmen Banod I Blatt 93 wurde heute bei der Kraftwagenbetriebsgesellschaft Kochertal, G. m. b. H. in Künzelsau eingetragen: An Stelle des aus dem Vorstand (Ge⸗ schäftsführer) ausgetretenen Oberamtmanus Gös in Künzelsau ist in der General⸗ versammlung vom 17. März 1913 in den Vorstand und zugleich zu dessen Vor⸗ sitzenden für den Rest der Wahlperiode gewählt worden: Stadtschultheiß Hauber in Hall. Den 2. Mai 1913.

Amtsrichter Buri.

Leipzig. [13784] Handelsregister ist heute einge⸗

In das tragen worden:

1) auf Blatt 15 656 die Firma Alfred Kielert & Co. in Leipzig. Gesell⸗ schafter sind der Kaufmann Max Alfred Kielert in Leipzig als persönlich haftender Gesellschafter und eine Kommanditistin. Die Gesellschaft ist am 1. April 1913 er⸗ richtet worden. (Angegebener Geschäfts⸗ zweig: Betrieb eines Rauchwarenkom⸗ missionsgeschäfts.)

2) auf Blatt 15 657 die Firma Roland⸗ büro Eugen Dose in Leipzig. Der Kaufmann Eugen Karl August Dose in Leipzig ist Inhaber. (Angegebener Ge⸗ schaftszweig: Vertretungen.)

3) auf Blatt 15 658 die Firma O. Flora Oehlmann in Leipzig, vorher in Borsdorf. Olga Flora verehel. Schmidt, verw. gew. Oehlmann, geb. Wagner, in Leipzig ist Inhaberin. (Angegebener Ge⸗ schaͤftszweig: Filzbürstenfabrikation.)

4) auf Blatkt 15 659 die Firma Auer⸗ bachs Keller Otto Berg in Leipzig. Der Restaurateur Otto Hugo Gotthard Berg in Leipzig ist Inhaber. (Angegebener Geschäftszweig: Betrieb eines Wein⸗ restaurants.)

5) auf Blatt 15 660 die Firma Man⸗ henke & Kassube in Leipzig. Gesell⸗ schafter sind Anna verehel. Manhenke, geb. E1“ der Gartenarchitekt alred Robert Carl Kassube, beide in Leipzig. Die Gesellschaft ist am 12. März 1913 er⸗ richtet worden. Sie haftet nicht für die⸗ jenigen Verbindlichkeiten, die Anna ver⸗ ehel. Manhenke, geb. Meschede, im Be⸗ triebe des von ihr unter der nicht einge⸗ tragenen Firma Friedrich Manhenke in Leipzig geführten Geschäftes begründet hat. (Angegebener Geschäftszweig: Be⸗ trieb eines Gartenarchitektur⸗ und Land⸗ schaftsgärtnereigeschäfts.)

6) auf Blatt 15 662 die Firma Alfred Fietsch in Böhlitz⸗Ehrenberg. Der Kaufmann Karl August Alfred Fietsch in Böhlitz⸗Ehrenberg ist Inhaber. (Ange⸗ gebener Geschäftszweig: Betrieb einer Schokoladen⸗, Kakao⸗ und Zuckerwaren⸗ fabrik.)

7) auf Blatt 1447, betr. die Firma Carl Strigel in Leipzig: In das Han⸗ delsgeschäft ist eingetreten der Kaufmann Alfred Carl Walter Strigel in Leipzig. Die Gesellschaft ist am 21. April 1913 errichtet worden.

8) auf Blatt 3321, betr. die Firma W. Spindler in Leipzig, Zweignieder⸗ lassung: Die Prokura des Carl Louis Mintus und Carl Christoph Gustav Theodor Horn ist erloschen. Prokura ist erteilt an Ernst Adolph Goetschke und Paul Georg Franz Reuter, beide in Ber⸗ lin. Jeder von ihnen darf die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen vertreten.

9) auf Blatt 5624, betr. die Firma J. Bujarsky Nachfolger Ernst Sack in Leipzig: Prokura ist erteilt dem Kauf⸗ mann Ernst Friedrich Hans Sack in Leip⸗ Firma lautet künftig: Ernst Sack.

10) auf Blatt 6404, betr. die Firma Spinner & Weber, Hausdorff X Co. in Leipzig: Die Prokura des Friedrich Wiegand ist erloschen. Der Prokurist Dr. jur. Heinrich Hepner ist zur selbständigen Vertretung der Gesell⸗ schaft Hüreh.

11) auf Blatt 9910, betr. die Firma Buchhandlung Gustav Fock Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Das Stammkapital ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 17. April 1913 auf 460 000 erhöht worden. Der Gesellschaftsvertrag ist durch den gleichen Beschluß laut Notariatsprotokoll vom 17. April 1913 in den §§ 5 und 11 abge⸗ ändert worden.

12) auf Blatt 11 087, betr. die Firma M. O. Beck & Co. in Leipzig: Hans Otto Rudolf Richter und Kurt Arno Wagner sind als Gesellschafter ausgeschie⸗ den. Der Graveur Ernst Emil Gruner in Leipzig ist Inhaber. Er haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts entstandenen Verbindlichkeiten der bisherigen Gesell⸗ schaft, es gehen auch nicht die in dem Be⸗ begründeten Forderungen auf ihn über.

13) auf Blatt 11 524, betr. die R. G. Dun & Co. in Leipzig, Zweig⸗ niederlassung: Die persönlich haftenden Gesellschafter Prediger Dr. Walter Dun⸗ can Buchanan und verw. Mary Bradford Dun, geb. Bradford, sind, und zwar 11 durch Tod, aus der Gesellschaft ausgeschie⸗ den. Gleichzeitig ist der Rechtsanwalt

in die Fee als persönlich haftender Gesellschaster eingetreten. Die Gesel⸗ schafter Robert Dun Douglas und Fran⸗ cis Lewis Minton sind fortan nicht mehr als amerikanische executors des per⸗ storbenen Gesellschafters Robert Graham Dun, sondern aus eigenem Recht offene Handelsgesellschafter der Firma. Der Prokurist Louis Philipp Witzleben hat seinen Wohnsitz von Hamburg nach Char⸗ lottenburg verlegt.

14) auf Blatt 11 836, betr. die Firma Löwensohn & Just in Leipzig, Zweigniederlassung: Die Prokura der Anna unverehel. Nagel und des Lothar Schulye ist erloschen. Prokura ist erteilt dem Kaufmann Ernst Otto Wolf in Dresden. Er darf die Gesellschaft nur in Gemein⸗ schaft mit einem anderen Prokuristen ver⸗ treten.

15) auf Blatt 13 474, betr. die Firma J. Schroedter’s Buchdruckerei, Ce⸗ sellschaft mit beschrankter Haftung Abteilung: Alfred Oehmigke’s Ver⸗ lag Moritz Geißler Nachf. Leipzig in Leipzig, Zweigniederlassung: Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 13. März 1913 laut Notariatsprotokoll von diesem Tage in den §§ 14, 15 und 17, abgeändert, worden. Die Ge ellschaft wird durch einen Ge⸗ schäftsführer vertreten. Der Geschäftz⸗ führer Hugo Heinemann ist ausgeschieden. 16) auf Blatt 13 908, betr. die Firma Leipziger Schreib⸗ u. Kopiermittel⸗ Manufaktur Arno Schmidt⸗Man⸗ mitzsch in Leipzig: Der Firmeninhaber hat seinen Wohnsitz und die Handels⸗ niederlassung nach Raschwitz verlegt.

17) auf Blatt 14 003, betr. die Firm „Almyra⸗Nährmittel“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Das Stammkapital ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 8. und 29. März 1913 auf 135 000 erhöht worden. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag vom 30. März 1909 ist durch die gleichen Beschlüsse laut Noto⸗ riatsprotokollen vom 8. und 29. März 1913 auch in anderen Punkten abgeänder worden. Zum Geschäftsführer ist bestelt der Kaufmann Karl Ehrhardt Rohland in Leipzig. Sind mehrere Geschäftsführe. bestellt, so ist jeder Geschäftsführer befugt, die Gesellschaft allein zu vertreten.

18) auf Blatt 14 255, betr. die Firma Mitteldeutsche Privat⸗Bank Aktien⸗ gesellschaft in Leipzig, Zweignieder⸗ lassung: Das Vorstandsmitglied Alfred Hommel und das stellvertretende Vor⸗ standsmitglied Dr. Georg Obst sind aus⸗ geschieden. Zu stellvertretenden Mit⸗ gliedern des Vorstandes sind bestellt die Kaufleute Albert Pursche, Arthur Rie⸗ mann, Willy Vornbäumen und Paul Weisenborn, sämtlich in Magdeburg. Prokura ist erteilt den Kaufleuten Her⸗ mann Bertram, Robert Gehrke, Paul Fuchs, Max Krause, Otto Rindfleisch, Alexander Schultze, Wilhelm Schröder sämtlich in Magdeburg, Alfred Erhardt in Blasewitz, Wilhelm Schaumburg um Franz Wagner, beide in Dresden. Jeder von ihnen darf die Gesellschaft nur in Ge⸗ meinschaft mit einem Vorstandsmitgliede dem Stellvertreter eines solchen oder einen anderen Prokuristen vertreten.

19) auf Blatt 14 344, betr. die Firm Mitteldeutsches Braunkohlen⸗Syn dikat, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Die Vertretung der Gesellschaft steht jedem der beiden Liquidatoren Ferdinand Carl Müller und Carl Martin Johannes Schencke selb⸗ ständig zu.

20) auf Blatt 14 678, betr. die Firme Max Beck Verlag in Leipzig: In das Handelsgeschäft ist eingetreten, der Kaufmann Hermann Wesly i Leipzig. Die Gesellschaft ist am 1. April 1911 er richtet worden.

21) auf Blatt 14 806, betr. die Firma Lindenauer Grundstücksgesellscheft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Der Geschäftsführer Albert Swertz ii ausgeschieden. Zum Geschäftsführer i bestellt der Bureauvorstand Otto Tödt⸗ mann in Leipzig. Der Geschäftsführe Felix Asperger ist Rechtsanwalt.

22) auf Blatt 15 167, betr. die Firma⸗ „Deska“ Deutsche Elektrische Schnellkipp⸗Anlagen Gesellschaft mir beschränkter Haftung in Leipzig; Das Stammkapital ist durch Beschluß des Gesellschafter vom 26. März 1912 aul 125 000 erhöht worden. Prokura ist en teilt dem Kaufman Friedrich Adolf Tenzlet in Forst i. L.

23) auf Blatt 15 584, betr. die Firm Pflaum & Liebezeit in Leipzig Dienegott Berthold Pflaum ist als Ee sellschafter ausgeschieden. Die Firma laute künftig: Bruno Liebezeit.

24) auf Blatt 15 650, betr. die Firmt Cassella Verkaufsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig: Pirf kura ist erteilt dem Alfred Curt Wusch in Leutzsch.

25) auf Blatt 13 405, betr. die Firn⸗ Otto Berg’s Weinrestaurant Leipzig: Die Firma ist erloschen.

Leipzig, den 30. April 1913.

Königl. Amtsgericht. Abt. II B.

—,“

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburgg

Verlag der Expedition (Heidri ch) in Berlin.

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei umn Verlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstraße

Der Gesellschaftsvertrag ist am 15. April

schäft ist auf die Kaufleute Hermann

Eüle 22.

getragen:

1913 geschlossen und liegt zu 11] Anl. A3.

Joseph Packard in Baltimore, Maryland,

(Mit Warenzeichenbeilage Nr. 35 A 8 und 35 B.)

eebbö“ zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen

106. Berlin, Dienstag, den 6. Mai

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Han⸗ 8 3 . ungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ M bel tgei 5 8 Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, b 8 in Friea. anhe ie 2

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. An. 1065)

Das Zentral⸗Handelsre ister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanst i 8

8 für das Deutsch ann di ostanstalten, in Berlin Das Zentral⸗Handelsregister für euts ich erschein glich. D

2 ecstnsg0s Königliche Expedition des Reichs⸗ und Staatsanzeigers SW. 48, Bezugspreis beträgt sür 5 e- Fschehnt bö1 sra .bes iden. Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile 30 ₰.

Handelsregister. Limbach, Sachsen. [14274] Auf Blatt 560 des Handelsregisters, die Firma August Pester in Jahnshorn betr., ist heute eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist. Limbach, den 2. Mai 1913. Königliches Amtsgericht.

Lörrach. [14275] Ins hiesige Handelsregister Abt. A Bd. II wurde zu O.⸗Z. 15 (E. Spach⸗ holz, Lörrach) eingetragen: Die Firma ist erloschen. Lörrach, den 25. April 1913. 8 Gr. Amtsgericht.

Luckenwalde. Bekanntmachung.

G unser Handelsregister ist heute zu⸗ folge Verfügung vom 1. Juli 1907 bei der in Abteilung B unter Nr. 3 ein⸗ getragenen Firma Singer Co. Näh⸗ maschinen Aktiengesellschaft folgendes eingetragen worden:

Zweigniederlassung in Luckenwalde, weil nur Verkaufsstelle, gelöscht am 29. April 1913.

Luckenwalde, den 30. April 1913.

Königliches Amtsgericht.

Lüben, Schiles. 95 unser Handelsregister Abteilung ist heute unter Nr. 103 die Firma „Otto Hentschel, Kotzenau“ und als deren Inhaber der Kaufmann Otto Hentschel in Kotzenau eingetragen worden. Lüben, den 30. April 1913. Königliches Amtsgericht.

Mainz. [14279]

In unser Handelsregister wurde heute bei der Firma: „Rhenus Trausport⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitz in Frankfurt a. M. und einer Zweigniederlassung in Mainz ein⸗ getragen: Der Kaufmann Adolf Murr zu Mannheim ist zum weiteren Geschäfts⸗ führer bestellt. Die Prokura des Andreas Schrepfer und des Georg Heberer, beide in Frankfurt a. M., ist erloschen. Den Kaufleuten Ferdinand Kopp und Franz Blaeser, beide in Frankfurt a. M., ist Gesamtprokura erteilt.

Mainz, am 29. April 1913.

Gr. Amtsgericht.

2) Bd. VI O.⸗Z. 50 Firma „Staudt Vorstandsmitglied oder einem Prokuriste & Stern Nachf.“, Mannheim. Adolf befugt ist. 18 6 Bloch, Kaufmann, Mannheim, ist in das Die dem Kaufmann Fritz Gehr in Geschäft als persönlich haftender Gesell⸗ Neckarsulm erteilte Prokura ist in der schafter eingetreten. Offene Handelsgesell⸗ Weise abgeändert worden, daß er zur 88 hat am 1. April 1. zusammen mit

13 be 4 einem Vorstandsmitglied oder einem Pro⸗

3) Bd. X O.⸗Z. 15 Firma „Adler kuristen befugt ist. 9 & Strauß“, Mannheim. Salomon Den 2. Mai 1913.

Adler und Julius Adler sind mit Wirkung Amtsrichter Engel. vom 1. Mai 1913 aus der Gesellschaft ausgeschieden.

4) Bd. XV O.⸗Z. 183 Firma „Max

Loewenberg Schuhhaus Bronner“, Mannheim. Die Firma ist geändert in: „Sigmund Jentof Schuhhaus Bronner“. Das Geschäft ist von Max Loewenberg auf Sigmund Jentof, Kauf⸗ mann, Mannheim, übergegangen, der es als alleiniger Inhaber unter der Firma „Sigmund Jentof Schuhhaus Bronner“ weiterführt. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forde⸗ rungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Sigmund Jentof ausgeschlossen. 25) Bd. XVI O.⸗Z. 20 Firma „A. & J. Marx“, Mannheim. Die Gesell⸗ schaft ist mit Wirkung vom 3. August 1912 aufgelöst und das Geschäft samt Firma auf den Gesellschafter Julius Marx als alleinigen Inhaber übergegangen.

Mannheim, den 3. Mai 1913.

Großh. Amtsgericht. Z. I.

Meissen. [14284] Im Handelsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute auf Blatt 631, die Zweigniederlassungsfirma Meißner Bank, Filiale der Mitteldeutschen Privat⸗ Bank, Aktiengesellschaft, in Meißen, betreffend, eingetragen worden, daß die Bankdirektoren Alfred Hommel in Magde⸗ burg und Dr. Georg Obst in Leipzig aus dem Vorstande ausgeschieden und die Kaufleute Albert Pursche, Arthur Rie⸗ mann, Willy Vornbäumen und Paul Weisenborn, sämtlich in Magdeburg, zu Stellvertretern von Vorstandsmitgliedern bestellt sind. Meißen, den 30. April 1913. Königliches Amtsgericht.

Nesskirch. [14285] Zu O.⸗Z. 69 des Handelsregisters A Bd. I Firma Benedikt Fecht in Hausen i. T. wurde eingetragen: Die Firma ist erloschen. Meßkirch, den 28. April 1913. Großh. Amtsgericht.

Pirmasens. [14302] Aktiengesellschaft, Abteilung Sonders⸗ 8 Bekanntmachung. hausen“ heute eingetragen, daß die Bank⸗ Handelsregistereintrag. 8— direktoren Alfred Hommel in Magdeburg

Emil Scherler. Unter dieser Firma und Dr. Georg Obst in Leipzig aus dem betreibt Emil Scherler, Kaufmann in Vorstande ausgeschieden und die Kaufleute Pirmasens daselbst ein Konsumgeschäft. Albert Pursche, Arthur Riemann, Willy

Pirmasens, den 28. April 1913. Vornbäumen, Paul Weißenborn, sämtlich

Königl. Amtsgericht. in Magdeburg, zu stellvertretenden Vor⸗

EEEE.““ E“ bestellt sind.

7 30. Apri . Bekanntmachung. ondershausen, den 30. April 1913. 6 Fürstliches Amtsgericht. II.

g. Roꝛs⸗ Die Fams ast sest . Trer Spaichi 11814)

1913 eine offene Handelsgesellschaft. Ge⸗ b ebhaigsina en.

sellschafter sind: Robert Wadle, Leo Einzelft 11““

„Leo Einzelfirmen, wurde eingetragen:

Wadle, Hilmar Wadle und Albert Kehr⸗ 33 Sb9beöö

de lhe, eeüebeea een in Man 1) am 23. April 1913 die Firma

HEö rikanten in Münch⸗ Richardb Leute mit dem Sitz in

U 8 od. 3 in n. Inhaber: 8 I

Kuntz & Weber, Sitz Lemberg. ““

Die Firma ist erloschen. 2) am 28. April 1913 die Fir

6A 8 Sitz Pirmasens. Heinrich Stegmiller mit dem Sit in

Die Firma ist erloschen. Gosheit ö11A14A“

22 4 2 im. h ) . %22 1 2

Pirmasens, den 30. April 1913. il 1 8 C 1“

Könal. Amtzgericht miller, Kaufmann daselbst. gl. Amtsgericht. Oberamtsrichter Buob.

Plauen, Vogtl. [14304]

In das Handelsregister ist heute einge⸗ tragen worden: a. auf dem Blatte der Firma Leiser Kohn in Plauen, Nr. 2246: Die Firma lautet känftig: Waren. u Möbel⸗Kredithaus Vogtland Juh. Stallupö 4 Adolf Rath; der Wohnsitz des Firmen⸗ Stoendo90 eingetragen. inhabers Adolf Rath ift jetzt Plauen i. V., Gindl⸗ -“X“ Wilhelmine b. auf Blatt 2757: Die Firma Otto E“ Fihger, und dem Geschäfts⸗ Leipoldt in Plauen ist erloschen. führer Emil 2 raemer, beide in Stallu⸗

Plauen, den 2. Mai 1913. pönen, ist Einzelprokura erteilt.

Das Königliche Amtsgericht. G fnü Arscr esccheAhcdeal2. 8 en 30. vr 913.

Rotenburg. Hann. [14306] 8

In das hiesige Handelsregister B ist Stettin. 1 ““ heute unter Nr. 4 (Torfstreufabrik In das Handelsregister A ist heute bei Mulmshorn, G. m. b. H.) eingetragen: Nr. 101 (Firma „W. Spindler“, offene Die Geschäftsführer Christian Intemann Handelsgesellschaft in Verlin mit Zweig⸗ und Hinrich Prigge sind aus ihren niederlassung in Stettin) eingetragen: Stellungen als Geschäftsführer aus⸗ Dr. Wilhelm Spindler ist aus der Ge⸗ geschieden. Zum alleinigen Geschäftsführer sellschaft ausgeschieden. Die dem Carl der Gesellschaft ist der Privatmann (setzt Christoph Gustav Theodor Horn zu Berlin öG Bellmer in Mulms⸗ 8 Prokurc st enlaschec. h secnt⸗ horn bestellt. rokura des Karl Louis Mintus zu Berlin

Rotenburg (Hann.), den 30. April mit Horn ist erloschen. Dem Karl Louis 1913. 8 Berlin und dem Julius

znigliches Amtsgericht. Ferdinand Alfred Schuckert zu Berlin ist

8 3 figr e 8 (Gesamtprokura in der Weife erdestr 88

Saargemünd. [14307] sie in Gemeinschaft miteinander zu

Hanbelsvegister 9. in Gemeins Haft miteinander zur Ver⸗ 8 2 4 1 . 1 31 Do⸗ 8 o ; 8 3

E1““ I Besell⸗ fugt sind. Dem Alfred Ferdinand Julius schaftsregister Band III bei Nr. 264 für S 1 8 M. C 161“ Schuckert zu Berlin und dem Ernst Adolph die Firma Singer Co. Nähmaschinen⸗ Goetschke zu Berlin is s kura

9 88 4. % 4 oetschke zu Berlin ist Gesamtprokura aktieugesellschaft mit dem Sitz in Ham⸗ erteilt. Die Gesamtprokura des Karl burg, mit Zweigniederlassung in Saar⸗ Louis Mintus und des Julius Fe⸗ ö gemünd eingetragen: Die Zweignieder⸗ Alfred Schuck⸗ d des Julius Ferdinand

Z11A1A1A“ Alfred Schuckert ist erloschen. Dem Franz lassung zu Saargemünd ist erloschen. 9 8 des

F.N ünd Reuter in Berlin ist derart Gesamtprokura

K. Amtsge. Saargemund. erteilt, daß er gemeinsam mit dem bereits Schleswig. [14309] eingetragenen Gesamtprokuristen Adolph Bekanntmachung. Goetschke zur Vertretung ermächtigt ist.

In das hiesige Handelsregister Abt. A Die Gesamtprokura des Alfred Ferdinand ist bei der Firma Peter H. Solterbeck Julius Schuckert ist erloschen. in Dörpstedt eingetragen: Die Firma ist Stettin, den 26. April 1913. erloschen. Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Schleswig, den 23. April 1913. 1 vG

Königliches Abt. 2. e ““ 8 [14316] b andelsregister Straßburg i. E. schmalkalden. [14311] Es wurde heute eingetragen:

In das Handelsregister Abt. A ist „In das Gesellschaftsregister Band XI zu Nr. 113 bei der Firma J. K. Nr. 94 bei der Firma Eigenheim⸗Bau⸗ Müller, Eisenbahnbauunternehmung gesellschaft für Deutschland mit be⸗ in Schmalkalden eingetragen: Offene schränkter Haftung in Frankfurt a. M., Handelsgesellschaft. Bauführer Friedrich mit Zweigniederlassung in Straßburg: schaft. Baufüt F 11“ aßburg [14298] König, Ingenieur Ernst Schlie und Student Der Architekt Gustav Meyer in Frankfurt

e Fritz Müller hier sind nach dem Tode des a⸗ M. ist als Geschäftsführer ausgeschieden.

bisherigen Inhabers, des Bauunternehmers Straßburg, den 29. April 1913.

Johann Konrad Müller hier, in das Ge⸗ Kaiserl. Amtsgericht. S

schäft als persönlich baftende Geselschaf

chäft als persönli aftende Gesellschafter S

8 eingetreten. Die Gesellschaft hat am Strelmog. E“ 114317]

Gesellschafter in das Handelsgeschäft ein⸗ 13. April 1913 begonnen. Die Firma ist 300 N hA“ A sind am

getreten. in J. K. Müller, Eisenbahnbauunter⸗ Zofra 8 folgende Firmen neu ein⸗

Offene Handelsgesellschaft. nehmung geändert. Der Uebergang der in ge 1h h“ Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1913 dem Betriebe des Geschäfts begründeten Jof 9 Hinenbauanstalt „Herkules⸗ begonnen. 1 Forderungen ist bei dem Erwerbe des esa Teglst e Strelno, und als

Die Prokura des Theodor Silberberg Geschäfts durch die jetzigen Inhaber aus⸗ CC1 Josef in Oldenburg ist erloschen. geschlossen. 1 WMiir in Strelno unter Nr.

Die Firma bleibt unverändert. Schmalkalden, den 2. Mai 1913. 8 h Die Jegueg i⸗ Gre den 29⸗Aprl 1918. Kenägliches Amtsgericht. Abt. 1. Fearhabe Nechc, Ischenkenett in Snedes

Großh. Amtsgericht. Abt. V. b händler Michat Barczykowski in Strelno 116“ Schmalkalden. [14312] unter Nr. 93,

Pausa. 1 8 [14300)/ In das Handelsregister Abt. A ist zu c. Paul Melzer, Strelno, Inhaber

Auf Blatt 97 des Handelsregisters ist Nr. 191 bei der Firma Otto Liebaug der Kaufmann und Restaurateur Paul

heute die Firma E. Neumeister in in Schmalkalvden eingetragen: Inhaber Melzer in Strelno unter Nr. 94,

Pausa, Zweigniederlassungderin Stockach der Firma ist jetzt der Kaufmann Rudolf d. Walter Klomp, Strelnv. Inhaber

(Baden) bestehenden Hauptniederlassung, Liebaug in Schmalkalden. der Fleischermeister Walter Klom

gelöscht worden. Schmalkulden, den 3. Mai 1913. Strelno unter Nr. 95.

Pausa. den 3. Mai 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 1. Königliches Amtsgericht Strelno.

exne 1 . 8 1 98* 2 1. 3 8

Perleberg. [14301]]„ Im hiesigen Handelsregister ist heute in⸗— Bei der Abteilung A Nr. 178 88

In unser Handelsregister A Nr. 184 Abteilung X unter Nr. 69 folgendes ein⸗ Handelsregisters eingetragenen Firma Hans

ist heute die Firma „Dampf⸗Seifen und getragen worden: Die Firma ist auf den Pens in Suhl ist folgende Eintragung

Glycerin Fabrik, Sodawerke, vorm. Kaufmann Berthold Katz in Kurnik über⸗ bewirkt worden. Die Prokura des Kauf⸗

Gebr. Schultz. Perleberg, gegründet gegangen. Die Firma wird gezeichnet: manns Bruno Winter in Suhl ist er⸗

1797, Inhaber Fritz Preuß“ zu Salomon Katz Inh. Berthold Katz. loschen. Königliches Amtsgericht Suhl,

Kaufmann Fris Preußs in Elbing ein⸗ Königliches Amtsgericht. Syhke 114319]

etragen. em Kaufmann * P 328*³bIm Bieß

9 Peelcberg sh ö“ Preuß Sondershausen. [14313] / ꝙIm hiesigen Handelsregister A Nr. 100

Seriebebz. bden2 Z.— Bekanntmachung. ist heute eingetragen die Firma Wil Perleberg, den 2. Mai 1913. In Handels A. Mch 2 G Firma Wil⸗

Beegliches Amtsgericht In Handelsregister B Nr. 6 ist bei der helm Schlottmann in Brinkum (Kreis gEichr. Firma „Mittelveutsche Privatbank, Syke) und als Inhaber derselben der

14303]

Neubrandenburg, Mecklb. 14292] In das Handelsregister des unterzeich⸗ neten Amtsgerichts ist heute eingetragen worden, daß die unter Nr. 233 auf Fol. 250 eingetragene Firma „Hermann Freundt“ erloschen ist. Neubrandenburg, 2. Mai 1913. Großherzogliches Amtsgericht. 2.

Neudamm. [14293]

In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 115 die Firma Carl Leist zu Neudamm und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Leist zu Neudamm einge⸗ tragen worden.

Neudamm, den 28. April 1913.

Kgl. Amtsgericht.

Oberaula. [14294] In das Handelsregister B des unter⸗ zeichneten Gerichts ist am 30. April 1913 unter Nr. 3 eingetragen: Schotter werk und Förderbahn Oberaula, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung zu Oberaula. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Betrieb eines Schotterwerks und Verwertung von Steinmaterialien jeglicher Art sowie Betrieb einer Förderbahn zum Transport der Steinmaterialien aus den bei Oberaula gelegenen Brüchen der beiden Gesellschafter (Basaltwerk Oberaula G. m. b. H. zu Oberaula und Niederhessische Basaltwerke G. m. b. H. zu Cassel). Stammkapital: 20 000 ℳ. Geschäfts⸗ führer: a. Philipp Bartholemes, Stein⸗ bruchbesitzer zu Malsfeld, b. Selig Nagel, Kaufmann zu Cassel. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 8. April 1913 errichtet. Jeder Geschäftsführer ist allein zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft berechtigt. Königliches Amtsgericht Oberaula.

Oberndorf, Neckar. [14295] K. Amtsgericht Oberndorf a. N. In das Handelsregister Abt. für Einzel⸗

firmen wurde heute eingetragen:

1) bei der Firma Hellmuth Hory, Weiß⸗, Woll⸗ u. Kurzwarengeschäft in Schramberg: „Die Firma ist erloschen“.

2) als neue Firma: Tricothaus Hory, Inhaber Hellmuth Hory in Schram⸗ berg. Inhaber: Hellmuth Hory, Kauf⸗ mann in Schramberg.

Den 29. April 1913.

Amtsrichter Votteler.

[14278]

8

Stallupönen. [14315]

In das Handelsregister A ist unter Nr. 309 die Firma Mathes Gindler, Stallupönen, und als ihr Inbaber der Bauunternehmer Mathes Gindler in

Mainz. 8 [14280] In unser Handelsregister wurde heute bei der Firma: „Musikhaus Merkur Friedrich Heiß“ in Mainz eingetragen, daß das Geschäft unter unveränderter Firma auf die aus der Witwe des Kauf⸗ manns Adolf Wilhelm Friedrich Heiß und ihren minderjährigen Kindern Emilie Friederika Heiß und Hans Friedrich Heiß, alle in Mainz, bestehende Erbengemein⸗ schaft am Nachlaß des Kaufmanns Adolf Wilhelm Friedrich Heiß in Mainz über⸗ gegangen ist. Mainz, am 3. Mai 1913. Gr. Amtsgericht.

Mannbeim. [14281]

Zum Hand.⸗Reg. B Bd. I O. Z. 29, Firma „Rheinische Schuckert Gesell⸗ schaft für elektrische Industrie Aktien⸗ gesellschaft“, Mannheim, wurde heute eingetragen:

Die Prokura des Franz Kapper ist er⸗ loschen.

Mannheim, den 2. Mai 1913.

Großh. Amtsgericht. Z. I.

Mannheim. [14282]

Zum Hand.⸗Reg. B Bd. III O.⸗Z. 20, Firma„Portland⸗Cementwerke Heidel⸗ berg und Mannheim Aktieugesell⸗ schaft“ in Manuheim als Zweignieder⸗ lassung mit dem Hauptsitze in Heidelberg wurde heute eingetragen:

Johann Ingenhaag, Heidelberg, Fried⸗ rich Wellenreuther, Mannheim, und Gott⸗ hilf Pfeiffer, Heidelberg, sind zu Gesamt⸗ prokuristen bestellt und berechtigt, je in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmit⸗ gliede oder einem anderen Prokurtsten der Gesellschaft diese zu vertreten und deren Firma zu zeichnen.

Mannheim, den 2. Mai 1913.

Großh. Amtsgericht. Z. I.

Mannheim. [14283]

Zum Hand.⸗Reg. A wurde heute ein⸗ getragen:

1) Bd. III O.⸗Z. 71 Firma „R. Fürst“, Mlannheim. Wilhelm Biereth, Kauf⸗ mann, Mannheim, ist in das Geschäft als persönlich baftender Gesellschafter ein⸗ getreten. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1913 be⸗ gonnen. Der Uebergang der in dem Be⸗ triebe des Geschäfts begründeten Forde⸗ rungen und Verbindlichkeiten auf die Ge⸗ sellschaft ist ausgeschlossen. Die Prokura der Raimund Fürst Ehefrau, Rosine geb. Seber, ist erloschen.

MHühlhausen, Thür. [14286]

Im Handelsregister B bei Nr. 20 Mitteldeutsche Privatbank, Aktienge⸗ sellschaft, Filiale Mühlhausen i. Th., ist am 30. April 1913 eingetragen: Die Kauf⸗ leute Albert Pursche, Arthur Riemann, Willy Vornbäumen und Paul Weißenborn, sämtlich in Magdeburg, sind zu stellver⸗ tretenden Vorstandsmitgliedern bestellt; ihre Prokuren sind erloschen. Die Ver⸗ tretungsbefugnis der bisherigen Vorstands⸗ mitglieder Alfred Hommel und Dr. Georg Obst ist beendet. Den Kaufleuten Ernst Helmbold und Alfred Weymar, beide in Mühlhausen i. Th., ist Prokura dahin erteilt, daß jeder von ihnen in Gemein⸗ schaft mit einem Vorstandsmitgliede, dem Stellvertreter eines solchen oder einem anderen Prokuristen zur Zeichnung der Firma der Filiale Mühlhausen i. Th. per rocura berechtigt ist. Ihre Prokuren sind auf die Niederlassung in Mühl⸗ hausen i. Th. beschränkt.

Amtsgericht Mühlhaufen i. Thür.

Mülheim, Rhein. [14289]

In das Handelsregister A Nr. 352 ist bei der Firma Wilhelm Weisweiler, Spezialfabrik für Verbandstoffe in Dellbrück eingetragen:

Dem Kaufmann Hans Walter Surkau in Dellbrück ist Prokura erteilt. .“ am Rhein, den 28.

Oberweissbach. [14296]

Im hiesigen Handelsregister Abteilung A ist zu Nr 34, „Firma Fried. Carl Langenbeck Nachf. in Oberweißbach“, eingetragen worden:

Apotheker Erich Meißner ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Apotheker Karl Düsterdich ist in die Gesellschaft als per⸗ sönlich haftender Gesellschafter eingetreten.

Oberweißbach, den 30. April 1913.

Fürstl. Amtsgericht.

Oldenburg, Gressh. In unser Handelsregister A ist heut zur Firma Hermann Silberberg in Oldenburg folgendes eingetragen worden: Der Kaufmann Richard Silberberg in Oldenburg ist als persönlich haftender

April Kgl. Amtsgericht.

Mütheim, Ruhr. [14290]

In unser Handelsregister ist heute bei der Firma Mülheimer Bank in Mül⸗ heim⸗Ruhr eingetragen worden: Max Telge ist infolge Todes als Vorstands⸗ mitglied ausgeschieden.

Mülheim⸗Ruhr, 30. 4. 13.

Kgl. Amtsgericht. Neckarsulm. [14575] K. Amtsgericht Neckarsulm.

Im Handelsregister, Abt. für Gesell⸗ schaftsfirmen, wurde heute bei der Firma Reckarsulmer Fahrzeugwerke A. G. in Neckarsulm eingetragen:

Dem Kaufmann Emil Hofmann in Neckarsulm ist in der Weise Prokura er⸗ teilt worden, daß er zur Vertretung der Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem