1913 / 112 p. 16 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 14 May 1913 18:00:01 GMT) scan diff

marischer Verlag, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Weimar ein⸗ getragen worden:

Dem Bureauvorsteher Cuno Binder in Weimar ist Prokura erteilt. Wieimar, den 9. Mai 1913. Großherzogl. S. Amtsgericht. Abt. IV.

Wwildenrfels. [16264] Auf Blatt 30 des hiesigen Handels⸗ registers Firma Ad. Klehmet Sohn in Grünau ist heute eingetragen worden, daß die dem Betriebsleiter Klemens Arthur Oschatz in Grünau erteilte Prokura erloschen ist. Wildenfels, den 6. Mai 1913. Königlich Sächsisches Amtzgericht.

Wiesbaden. [17356] In unser Handelsregister B Nr. 10 wurde heute bei der Firma „Biebricher Bauverein, Aktiengesellschaft“ mit dem Sitz in Biebrich a. Rh. folgendes ein⸗ getragen: Rudolf Fentzsch ist ausgeschieden und an seiner Stelle der Kaufmann Hein⸗ rich Wirth zu Biebrich a. Rh. in den Vorstand gewählt. Wiesbaden, den 2. Mai 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 8.

Wildeshausen. [17357] In das Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 99 eingetragen: Firma: Heinrich Hogeback, Wildes⸗ hausen. Inhaber: Hogeback, Heinrich, Zigarrenfabrikant, Wildeshausen (Zigarren⸗ fabrik). Wildeshausen, 1913, April 30. Großherzogliches Amtsgericht.

Wörrstadt. [17358] Philipp Christian Grosch II. in Wörrstadt. Das unter dieser Firma betriebene Handelsgeschäft ist auf den Kaufmann Gustav Grosch in Wörrstadt übergegangen, welcher dasselbe unter der veränderten Firma Philipp Christian Grosch II. Nachf. weiterführt. Die dem Erwerber seither erteilte Prokura ist dadurch erloschen. Die dem Kaufmann Jakob Grosch III. in Wörrstadt erteilte Prokura bleibt weiterbestehen. EFiintrag im Handelsregister ist heute erfolgt. Wörrstadt, den 8. Mai 1913. Großh. Amtsgericht.

wolfenbüttel. [17359] In das hiesige Handelsregister A Band 1 Blatt 190 ist heute bei der Firma „W. Knust, Herzoglicher Hof⸗ lieferant, Möbelfabrik hier“ folgendes eingetragen: 1 Dem Kaufmann Jean Fuß hier ist Prokura erteilt. Wolfenbüttel, den 3. Mai 1913. Herzogliches Amtsgericht. Rhamm.

Zabern. [17360] Handelsregister Zabern. In das Firmenregister Band I Nr. 1006 wurde heute bei der Firma „Joseph Hirtz“ mit dem Sitze in Pettlingen, Gemeinde Bühl, eingetragen:

„Dem Fabrikanten Leon Hirtz in Saar⸗ werden und dem Kaufmann Robert Hirtz in Pettlingen, Gemeinde Bühl, ist Einzel⸗ prokura erteilt.“ .

Zabern, den 8. Mai 1913.

Kaiserliches Amtsgericht.

Zwickan, Sachsen. 117361] Auf Blatt 362 des Handelsregisters, die Firma F. & A. Falck hier betr., ist beute eingetragen worden: Prokura ist er⸗ teilt dem Buchhalter Max Alfred Schmutzler in Zwickau. Zwickau, den 9. Mai 1913. Königliches Amtsgericht. Zwickau, Sachsen. [17362] Auf Blatt 1929 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma Goetze & Ziller hier betr., ist heute eingetragen worden: Prokura ist erteilt dem Disponenten Arthur Paul Goetze in Zwickau. Zwickau, den 10. Mai 1913. Königliches Amtsgericht.

Güterrechtsregister.

Bärwalde, N.-M. [17520] Bekanntmachung.

In unser Güterrechtsregister ist unter Nr. 12 eingetragen, daß der Stellmacher Ernst Neumann und seine Ehefrau Amalie geb. Gallmeister zu Voigts⸗ dorf bei Bärwalde (Neumark) durch gerichtlichen Vertrag vom 16. März 1908 die Verwaltung und Nutznießung des Ehe⸗ mannes am Vermögen der Ehefrau aus⸗ geschlossen haben. Bärwalde (Neumark), den 8. Mai

1913. Königliches Amtsgericht.

Kattowitz, O. S. [17516] 1 Bekanutmachung. 1 In unser Güterrechtsregister ist am 2. Mai 1913 eingetragen worden, daß der Gasthausbesitzer Iwan Loebinger und seine Ehefrau Paula geborene Brauer in Antonienhütte durch Ehevertrag vom 5. April 1913 vollständige Gütertrennung unter Verzicht des Ehemanns auf Ver⸗ waltung und Nutznießung am Vermögen der Frau vereinbart haben. 6 G.⸗R. 02/13. 1. 3 Amtsgericht Kattowitz.

Gronau i W.“ ist am 5. Mai 1913 eingetragen worden:

An Stelle des aus dem Vorstand aus⸗ getretenen Heinrich Wiete ist der Architekt August Wilmsen zu Gronau in den Vor⸗ stand gewählt.

Königliches Amtsgericht zu Ahaus.

Altona, Elbe. Eintragung [17364] in das Genossenschaftsregister. 6. Mai 1913.

Gn.⸗R. Nr. 7: Handwerkerbank, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Altona. Der Tischlermeister Benedict Beyer ist zum stellvertretenden Mitgliede das Vorstands bestellt worden.

Altona, Königl. Amtsgericht. Abt. 6. Baumholder.

[17365] Bekanntmachung. In unserm Genossenschaftsregister ist heute bei der daselbst eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Breungenborner Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränk⸗ ter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Frohn⸗ haufen eingetragen worden. An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Jakob Pfeiffer in Breungenborn ist Fritz Kemmer in Breungenborn als Vereins⸗ vorsteher eingetragen wasden. Baumholder, den 6. Mai 1913. Königliches Amtsgericht.

Beuthen, O. S. [17366]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei der „Wohnungsgenossenschaft Lipine, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ einge⸗ tragen worden:

Karl Schurek, Karl Korzonek, Adam Jendrek, Richard Pankotsch, Georg Heintzel sind aus dem Vorstand ausge⸗ schieden; an ihre Stelle sind Johann Skiba und Arthur Pohl in Schlesien⸗ grube gewählt.

Ametsgericht Beuthen, O. S.,

den 6. Mai 1913.

Blankenheim, Eifel. Bekanntmachung. In unserm Genossenschaftsregister ist bei dem Wildenburger Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein e. G. m. u. H. in Wildenburg heute eingetragen worden: An Stelle des verstorbenen Egidius Klinkhammer ist der Maurer Josef Jansen in den Vorstand gewählt. Blankenheim, 9. Mai 1913. Kgl. Amtsgericht.

Bremen. [17368] In das Genossenschaftsregister ist ein⸗

getragen worden:

Am 6. Mai 1913.

Einkaufsgenossenschaft der Friseure Nordwestdeutschlands zu Bremen, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Bremen: Johannes Hermann Reinhold Freyer ist aus dem Vorstand ausgeschieden.

Der hiesige Friseur Arthur Franz

Berthold Kandziora ist zum Vorstands⸗ mitglied bestellt. Bremen, den 7. Mai 1913.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts:

Fürhölter, Sekretär.

Breslau. [17476]

In unser Genossenschaftsregister Nr. 35 ist bei der Bank für Haus⸗ und Grund⸗ besitz in Breslau, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, am 8. 5. 1913 eingetragen worden: Vorstand: ausgeschieden Kaufmann Albert Lange, bestellt Apotheker Max Pfoten⸗ hauer, Breslau.

Kgl. Amtsgericht Breslau.

Bretten. [17369 In das Genossenschaftsregister wu heute zur Firma Landwirtschaftliche Bezugs⸗ & Absatzverein Wössingen G. m. u. H. in Wössingen, Band 1 O.⸗Z. 27, eingetragen: Nr. 4: Karl Friedrich Höfle ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. An dessen Stelle wurde in der Generalversammlung vom 1. Mai 1913 Landwirt August Leopold Wagner in Wössingen in den Vorstand gewählt. Bretten, den 9. Mai 1913. Großh. Amtsgericht.

Bückeburg. Bekanntmachung.

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute eingetragen:

1) zur Firma „Konsumverein zu Beeke, e. G. m. b. H. in Beeke“:

a. Aus dem Vorstande ausgeschieden: Bergmann Friedrich Mevert zu Beeke Nr. 7.

b. In den Vorstand gewählt: Berg⸗ mann Wilhelm Mevert zu Obernkirchen Nr. 486.

(Generalversammlungsbeschluß 16. Februar 1913.)

2) zur Firma „Konsumverein Tal⸗ lensen⸗Echtorf⸗Neuseggebruch. e. G. m. b. H. in Tallensen“: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Ernst Blaume in Tallensen ist der Bergmann Ernst Bruns bei Nr. 1 in Tallensen in den Vorstand gewählt.

(Generalversammlungsbeschluß vom 9. Fe⸗ bruar 1913.)

Bückeburg, den 3. Mai 1913.

Fürstliches Amtsgericht. II a.

Dirschau. [17375]

An Stelle des Amtsvorstehers Lifka ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. Februar 1913 der Arzt Dr.

[17367]

8

8—

[17370]

vom

Genossenschaftsregister.

Ahaus. Bekanntmachung. Bei der unter Nr. 18 unseres Genossen⸗

schaftsregisters eingetragenen Genossenschaft V m. b. H., in Pelplin gewählt worden. „Beamten⸗Wohnungs⸗Verein zu Amtsgericht Dirschau, den 8. Mai 1913.

[17363]

Gerhard Kolbe in Pelplin zum Vorstands⸗ mitglied der Grundstücks⸗Erwerbs⸗ und Betriebsgenossenschaft, e. G.

225

Duderstadt. 117376] Bei Nr. 6 des hiesigen Genossenschafts⸗ registers, betr. Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschrünkter Haftpflicht Seulingen, ist heute unter Nr. 4 folgendes eingetragen worden:

Der Schuhmacher Bernhard Wucher⸗ pfennig zu Seulingen ist durch Tod aus⸗ geschieben. Als sein Stellvertreter ist der Ackermann Ferdinand Kurth zu Seulingen bestellt. 3

Duderstadt, den 10. Mai 1913.

Königliches Amtsgericht.

Ebersbach, Sachsen. 117377. Auf Blatt 13 des Genossenschafts⸗ registers für die Erwerbs⸗ und Wirt⸗ schaftsgenossenschaften, die Spar⸗ und Baugenossenschaft für die Eiseubahn⸗ beamten und Arbeiter in Ebers⸗ bach, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Ebersbach, betreffend, ist heute eingetragen worden, daß an Stelle des Eisenbahnassistenten Karl Heinrich Bruno Matthes in Ebers⸗ bach der Eisenbahngehilfe Gustav Robert Salz in Ebersbach Mitglied des Vor⸗ stands ist. Ebersbach, den 10. Mai 1913. Königliches Amtsgericht.

Eichstätt. Bekanntmachung. [17378] Betreff: Darlehenskassenverein Kirchanhausen, e. G. m. u. H. In der Generalversammlung vom 6. April 1913 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Josef Merkl Andreas Herrler, Köbler in Pfraundorf, als Mit⸗ glied in den Vorstand gewählt. Eichstätt, 10. Mai 1913.

K. Amtsgericht.

Frankenstein, Schles. [17379]

In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 17 eingetragenen Peterwitzer Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Peterwitz eingetragen worden, daß der Gutsbesitzer Alphäus Felkel in Peterwitz aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle der Pfarrer Johannes Wotzka in Peterwitz getreten ist.

Frankenstein, den 10. Mai 1913.

Königliches Amtsgericht.

Freiburg, Elbe. [17381]

In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 8, Spar⸗ und Darlehnskasse ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Wischhafen, folgendes eingetragen worden:

Die Vollmacht des Hofbesitzers Claus Möller in Neulandermoor ist beendigt. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 19. April 1913 ist der Sattler⸗ meister J. H. Lünstedt neu gewählt.

Freiburg (Elbe), 9. Mai 1913.

Königliches Amtsgericht. II. Unterschrift.)

Gleiwitz. [17383]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 9 eingetragenen Nich⸗ tersdorfer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Richtersdorf folgendes eingetragen worden:

Das Vorstandsmitglied Stellenbesitzer Vinzent Cielenga ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Halbbauer Jacob Cimander aus Richters⸗ dorf gewählt.

Amtsgericht Gleiwitz, den 6. Mai 1913.

Glogau. [17384]

Im Genossenschaftsregister Nr. 10, betr Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. in Weißholz, ist eingetragen worden: Gottlob Deinert ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle August Sucker in Weißholz in den Vor⸗ stand gewählt.

Amtsgericht Glogau, 8. 5. 13.

Hagenow, Mecklb. [15859 ¼

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 10 Konsum⸗ Verein für Hagenow und Umgegend e. G. m. b. H. eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 12. April 1913 sind an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Hocharaefe und Schell in den Vorstand gewählt der Tischler Karl Plöger zu Hagenow als Kassier und der Maurer Fritz Zabel daselbst als Kontrolleur.

Hagenow, den 29. April 1913.

Großherzogliches Amtsgericht. Halle, Saale. [17385]

In das hiesige Genossenschaftsregister zu 1, betreffend Verbandsbank gewerb⸗ licher Genossenschaften mit beschränk⸗ ter Haftpflicht zu Halle S. ist heute ein⸗ getragen: An Stelle der aus dem Vor⸗ stand ausgeschiedenen Karl Hauptmann und Hugo Blume ist Richard Hohmann, Kaufmann in Halle S., in den Vorstand gewählt.

Halle S., den 5. Mai 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 19.

Hamburg. Eintragung [17386] in das Genossenschaftsregister. 1913. Mai 8. 6 Terraingesellschaft Schiffbek Ojen⸗ vdorf, eingetragene Geuossenschaft mit beschräunkter Haftpslicht. In der Versammlung der Genossen vom 22. April 1913 ist die Auflösung der Genossen⸗ schaft beschlossen worden.

Zu Liquidatoren sind die Vorstands⸗ mitglieder A. A. J. Hinrichs und P. M. W. H. Hansen bestellt worden.

Amtsgericht in Hamburg.

Heide, Holstein. 8 [17388] Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Landwirtschaftlichen Bezugs⸗ verein, e. G. m. u. H., in Hennstedt eingetragen worden: 8 Der Landmann Peter Rief in Hennstedt ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Landmann Peter Thiessen in Neuhof bei Hennstedt gewählt worden. Heide, den 3. Mai 1913. Königl. Amtsgericht.

Heide, Holstein. Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaftsmeierei, e. G. m. u. H., in Wittenwurth eingetragen worden: Der Hofbesitzer Claus Billerbeck in Bargen ist aus dem Vorstande ausge⸗ schieden und an seine Stelle der Schmiede⸗ meister Jacoh Heldt in Bargen gewählt worden. Heide, den 5. Mai 1913.

Königliches Amtsgericht.

Hof. [17389] Genossenschaftsregister betr. „Konsum⸗, Bau⸗, Spar⸗ und Pro⸗ duktivgenossenschaft für Selb und Umgebung. e. G. m. b. H.“ in Selb: Für Hrch. Summa nun Porzellanmaler Edmund Rück in Selb Kontrolleur. Hof, den 10. Mai 1913. K. Amtsgericht.

Jacobshagen. [17390] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 13 eingetragenen Genossenschaft „Elektrizitäts⸗ und Ma⸗ schinengenossenschaft Rehwinkel, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, zu Rehwinkel“ eingetragen, daß Büdner Fritz Retzlaff und Eigentümer Friedrich Nickel aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle die Bauern Hermann Retzlaff und Wil⸗ helm Mörke gewählt sind. 8 Jacobshagen, den 7. Mai 1913. Königliches Amtsgericht.

Jauer. [17391] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Kartoffelflockenfabrik Jauer e. G. m. b. H. in Semmelwitz eingetragen worden: Gegenstand des Unternehmens ist auch die Trocknung von gekauften Kartoffeln. Jauer, den 2. Mai 1913. Königliches Amtsgericht.

Kattowitz, O. S. [17392] Bekanntmachung.

Im Genossenschaftsregister Nr. 28 ist bei der Haus⸗ und Grundbesitzerbank, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Kattowitz am 30. April 1913 eingetragen worden, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. März 1913 der § 24 der Satzung geändert worden ist. 6 Gen.⸗R. 28/44.

Amtsgericht Kattowitz.

Konstanz. [17394] Genossenschaftsregistereintrag zu O.⸗Z. 1: Spar⸗ und Bauverein ec. G. m. b. H. in Konstanz. Ernst Keller ist aus dem Vorstande ausgeschieden und Schlosser Friedrich Bautz in Konstanz an dessen Stelle gewäͤhlt. Konstanz, den 8. Mai 1913. Großh. Amtsgericht.

Kreuzburg, O. S. 7395] In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 21 eingetragenen Grundbesitzer⸗Wirtschafts⸗Geuossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Kreuz⸗ burg O. S. eingetragen worden: Alexander Zehmann ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an seine Stelle Paul Goldberg getreten. Amtsgericht Kreuzburg O. S., 5. 5. 13.

Leipzig. [17396]

Auf Blatt 42 des Genossenschaftsregisters, betreffend die Baugenossenschaft des Leipziger Mietervereins, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Leipzig, ist heute eingetragen worden:

Ernst Oskar Schmidt ist nicht mehr Mitaglied des Vorstands. Zu Mitgliedern des Vorstands sind bestellt Friedrich Moritz Richter und Franz Arno Hochmuth, beide in Leipzig. riedrich Emil Winkler ist nicht mehr stellvertretendes, sondern wirk⸗ liches Vorstandsmitglied.

Leipzig, den 3. Mai 1913.

Königl. Amtsgericht. Abt. II B.

[17398]

[17387]

Lieberose. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Spar und Dar⸗ lehuskasse E. G. m. u. H. zu Lieberose eingetragen worden, daß der Büdner Ernst Brummack aus Blasdorf aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle der Kossät Friedrich Kossatz in Mochlitz

getreten ist.

Lieberose, den 9. Mai 1913. Königliches Amtsgericht.

Lindow, HMark. [17399]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 6 der Herzberger Milch⸗ verwertungsgenossenschaft, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Daftpflicht folgendes eingetragen worden: Nach vollständiger Verteilung des Ge⸗ nossenschaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen. Lindow (Mark), den 6 1913. Königliches

22 Me 8

Linz, Rhein. „117400] In das Genossenschaftsregister ist bei dem Unkeler Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein e. G. m. u. H. zu Unkel (Nr. 4 des Registers) heute eingetragen worden: 8 „An Stelle des verstorbenen Josef Richarz zu Unkel⸗Rhein ist Josef Scholl, Werkmeister zu Unkel, als Stellvertreter des Vereinsvorstands getreten.“ .

Linz a. Rhein, den 28. April 1913.

Königliches Amtsgericht.

HNemmingen. [17402]1 Genossenschaftsregistereinträge. 1) Darlehenskassenverein Otto⸗ beuren. c. G. m. u. H. in Ottobeuren. An Stelle des ausgeschiedenen Vereinsvor⸗ stehers Martin Fritz wurde als solcher der Schneidermeister Alois Fürgut in Otto⸗ beuren gewählt. 2) Darlehenskassenverein Hausen bei Mindelheim, e. G. m. u. H. in Hausen. An Stelle des ausgeschiedenen Vereinsvorstehers Johann Schorer wurde als solcher das bisherige Vorstandsmitglied Johann Popler und der Bauer Peter Biehler in Hausen als weiteres Vorstands⸗ mitglied gewählt. Memmingen, den 10. Mai 1913 Kgl. Amtsgericht.

MHünsterberg, Schles. [17404] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 21 eingetragenen Genossenschaft „Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Bernsdorf“ vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Theodor Walter der in Berns⸗ dorf wohnhafte Bruno Leonhard zum

Münsterberg. den 9. Mai 1913. Königliches Amtsgericht.

Pfeddersheim. [17405] Landwirtschaftlicher Consumverein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Mölsheim. Philipp Saas ist aus dem Vorstande aus⸗ getreten; an seine Stelle wurde Peter Spindler in Mölsheim bestellt. Pfeddersheim, den 8. Mai 1913. Gr. Amtsgericht.

Ratibor. [17407] Im Genossenschaftsregister wurde am 5. Mai 1913 bei Nr. 8 Genossenschaft „Spar⸗ und Darlehnskassenverein, E. G. m. u. H. in Hohenbirken“ ein⸗ getragen, daß Karl Gawliczek durch Tod aus dem Vorstande ausgeschieden, Ge⸗ meindevorsteher Konstantin Freund als neues Vorstandsmitglied gewählt ist. Amtsgericht Ratibor.

Reichenbach, Schles. [17408]

In unser Genossenschaftsregister ist am 7. Mai 1913 unter Nr. 6, betreffend die Spar und Darlehnskasse Henners⸗ dorf folgendes eingetragen worden:

Die Gutsbesitzer Oswald Hoffmann und Ernst Boer sind aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an ihre Stelle Guts⸗ hesitzer Adolf Thielsch und Gasthausbesitzer Georg Jäkel gewählt.

Königliches Amtsgericht Reichenbach i. Schl.

Saarlouis. 3 [17410]

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7, Rodener Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Roden, beute folgendes vermerkt worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. Mai 1913 sind die §§ 43 und 51 des Statuts abgeändert.

Saarlouis, den 6. Mai 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 6.

Saarlonuis. [17411] Im Genossenschaftsregister Nr. 23 ist heute bei dem Fremersdorfer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Fremersdorf eingetragen worden: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 20. April 1913 sind die §§ 43 und 51 des Statuts abgeändert. Der Kutscher Johann Bintz ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist der Gärtner Peter Steffen getreten. Saarlouis, den 7. Mai 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 6

Saulgau. [17412] K. Amtsgericht Saulgau.

In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Braunenweiler, Eingetr. Genossensch. mit unbeschr. Hastpflicht in Braunen⸗ weiler eingetragen:

„In der Generalversammlung vom 4. Mai 1913 wurde an Stelle des infolge Wegzugs ausgeschiedenen Vorstandsmit⸗ glieds Pfarrer Zosel in Braunenweiler neu in den Vorstand gewählt: Josef Zoll, Landwirt in Braunenweiler.“

Den 10. Mai 1913.

Oberamtsrichter Schwarz.

Scheibenberg. [17413] Auf Blatt 9 des Genossenschaftsregisters wurde heute bei der Gewerbebank zu Crottendorf, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Crottendorf, folgendes eingetragen: Der §9 Aa Säatz 1 ist abgeändert worden. bschrift des Beschlusses Bl. 20 b der Registerakten. Der Vorstand besteht aus mindestens 3 Mitgliedern. Der Drogist Hermann Otto Naumann in Crottendorf ist Mitglied des Vorstands. Scheibenberg. den 9. Mai 1913

Abteilung für das Handelsregister.

Amtsgericht.

Königliches Amtsgericht.

Sechopfheim.

Vorstandsmitglied gewählt worden ü

[17414

In das Genossenschaftsregister wurde 8 O.⸗Z. 25 „Landwirtschaftlicher Be⸗ zugs⸗ und Absatzverein Kirchhausen⸗ Lehnacker e. G. m. u. H. in Kirch⸗ hausen“ eingetragen: An Stelle des ausscheidenden Gustap Schultheiß wurde Hermann Kühndorf, Steinhauer in Lehnacker, in den Vorstand gewählt.

Schopfheim, den 8. Mai 1913.

Gr. Amtsgericht.

soldin. 117415] Bei dem Brügger Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, e. G. m. u. H., Brügge Nr. 13 des Genossenschafts⸗ registers ist heute eingetragen worden: „Der Landwirt Otto Hamann in Brügge ist aus dem Vorstand ausgeschieden und

an seine Stelle der Eigentümer Wilhelm A

. 8s

Fürst in Brügge gewählt. 3 Soldin, den 7. Mai 1913. Königliches Amtsgericht.

Stendal. [17418] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 14 eingetragenen Genossenschaft „Gemeinnütziger Bau⸗ verein zu Stendal, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Stendal, eingetragen: Aus⸗ schließlicher Gegenstand des Unternehmens ist die Erbauung bezw. der Ankauf von Häusern und deren Vermietung und Ver⸗ kauf an minderbemittelte Familien oder Personen, um diesen gesunde und zweck⸗ mäßig eingerichte Wohnungen zu billigen Preisen zu verschaffen und die Erwerbung eigener Häuser zu erleichtern. Stendal, den 6. Mai 1913. Königliches Amtsgericht.

Stolp. Pomm. [17420] In das Genossenschaftsregister ist beute bei Nr. 66, „Ländliche Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Muttrin, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Gr. Gansen“ eingetragen: August Wandtke ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seine Stelle ist als Vorsitzender der Bauerhofsbesitzer Albert Lossin in Gr. Gansen und als stellver⸗ tretender Vorsitzender der Eigentümer Gustav Dombrowe dortselbst in den Vor⸗ stand gewählt. Stolp i. P., den 8. Mai 1913. Königliches Amtsgericht.

Stolpen, Sachsen. [16750] Auf Blatt 10 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters ist heute die Genossenschaft Spar⸗Kredit⸗ und Bezugsverein Rückersdorf, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Rückersdorf einge⸗ tragen und verlautbart worden, daß

a. der Gutsbesitzer Friedrich Gustav Leh⸗

mann,

b. der Landwirt Ernst Steinbach

c. der Gutsbesitzer Adolf Berge,

d. der Gutsbesitzer Gustav Wehner, sämtlich in Rückersdorf, Mitglieder des Vorstands sind.

Das Statut datiert vom 5. April 1913.

Gegenstand des Unternehmens ist, mittels gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebes die Wirtschaft der Mitglieder dadurch zu fördern, daß denselben: 3

a. zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirtschafts⸗ betriebe die nötigen Geldmittel in verzins⸗ lichen Darlehen gewährt werden und daß durch Unterhaltung einer Sparkasse die nutzbare Anlage unverzinst liegender Gelder erleichtert wird,

b. die Bedarfsartikel zum Betriebe ihrer Landwirtschaft, welche die Genossenschaft im 855 bezieht, unter Garantie für den vollen Gehalt an deren wertbestimmenden Teilen im kleinen abgelassen werden.

Alle von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen durch die „Ge⸗ nossenschaftlichen Mitteilungen des Ver⸗ bandes der landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaften im Königreiche Sachsen“ in der Form, daß sie mit der Genossenschafts⸗ firma und dem Namen zweier Vorstands⸗ mitglieder oder, sofern die Bekannt⸗ machung vom Aufsichtsrate ausgeht, mit dem Namen des Vorsitzenden des Auf⸗ sichtsrats unterzeichnet werden. Beim Ein⸗ 88 dieses Blattes tritt bis zur nächsten

eneralversammlung die „Leipziger Zei⸗ tung“ an dessen Stelle. 8

Willenserklärungen des Vorstands und seine Zeichnung für die Genossenschaft er⸗ folgen in der Weise, daß zwei Vorstands⸗ mitglieder der Firma der Genossenschaft ihre Namen hinzufügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Stolpen, den 6. Mai 1913.

Königliches Amtsgericht.

Straubing. Bekanntmachung. Genossenschaftsregister. 1) „Landwirtsch. Darleheuskassen⸗ verein Herrnfehlburg, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“ Sitz: Herrnfehlburg. Zollner, Jakob, aus dem Vorstande aus⸗ geschieden; neubestelltes Vorstandsmitglied: Völkl, Johann, Bauer in Stubenhofen.

2) „Molkereigenossenschaft Laber⸗ thal, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“ Sitz: Laberweinting. Meier, Anton, aus dem Vorstande ausgeschieden; neubestelltes Vorstandsmitalied: Ringlstetter, Alois, Bauer und Bürgermeister in Eitting.

3) „Darlehenskassenverein Konzell, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht.“ Sitz: Kon⸗ zell. Die Generalversammlung vom 9. März 1913 hat eine Abänderung des

117421]

Statuts nach Maßgabe des eingereichten Protokolls beschloffen. Straubing, den 9. Mal 1913. K. Amtsgericht Registergericht.

Striegau. [17422] Im Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 16, betreffend Metschkauer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, e. G. m. u. H. in Metschkau, eingetragen: An Stelle des verstorbenen Gutsbesitzers Büttner ist der Molkereidirektor Lorenz Diebels in Metschkau in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Striegau, den 28. April 1913.

Toftlund. Bekanntmachung. [17423] Eintragung bei Nr. 9 des Genossen⸗ schaftsregisters Landwirtschaftlicher Be⸗ zugsverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in rnum: Nach beendeter Liquidation ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen. Toftlund, den 12. April 1913. Königliches Amtsgericht.

Völklingen. [17425] Bekanntmachung.

„Im hiesigen Genossenschaftsregister 11

ist heute bei dem unter Nr. 13 einge⸗

tragenen Püttlinger Spar⸗ und Dar⸗

lehnskassen⸗Verein, e. G. m. u. H.

zu Püttlingen eingetragen worden:

An Stelle des verstorbenen Vorstands⸗ mitgliedes Peter Speicher wurde in der Generalversammlung vom 1. Mai 1913. Karl Pistorius, Rentner in Püttlingen, in den Vorstand gewählt.

In der Generalversammlung vom 1. Mai 1913 wurde die Abänderung des § 43 des Statuts beschlossen.

Völklingen, den 7. Mai 1913.

Königliches Amtsgericht.

Weilburg. [17427]

„In dem Genossenschaftsregister des hiesigen Amtsgerichts ist unter Nummer 2 bei der Firma „Cubacher Darlehns⸗ kassenverein“, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Cubach eingetragen worden:

Die Eintragung vom 26. März 1913 wird dahin berichtigt, daß Louis Horz in Cubach aus dem Vorstande ausgeschieden und als Rechner des Vereins bestellt worden ist.

Als Vorsteher ist Arnold Schuster in Cubach neu gewählt und der frühere Vorsteher Philipp Friedrich Weimar II. daselbst als Beisitzer bestellt worden.

Weilburg, den 3. Mai 1913.

Königliches Amtsgericht. I.

Weinsberg. [17428] K. Amtsgericht Weinsberg.

Im Genossenschaftsregister ist heute beim Darlehenskassenverein Lehrensteins⸗ feld, e. G. m. u. H. in Steinsfeld eingetragen worden:

An Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Wilh. Frank, Dan. S., ist in der Generalversammlung vom 30. 3. 1913 Jakob Kleinknecht, Wein⸗ gärtner in Lehrensteinsfeld, gewählt worden. 9. V. 1913. Oberamtsrichter Schmid.

Zwingenberg, Hessen. [17429] Bekanntmachung.

Inder Generalversammlung des Schwan⸗ heimer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ vereins eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Schwanheim wurde der Geschäftsanteil der Genossen auf 105 erhöht. Die Erhöhung um 100 muß bis längstens 1. Oktober 1913 in einer Summe bezahlt sein.

Eintrag zum Genossenschaftsregister ist heute erfolgt.

(Hessen), den 9. Mai

910.

Großherzogliches Amtsgericht.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Annaberg,. Erzgeb. [16785] In das Musterregister ist eingetragen

worden:

1869. Firma Anton Petzold in Büärenstein, 2 Besatzartikel in ver⸗ schiedenen Größen und Farben, Fabrik⸗ nummern 8350 und 8351, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. April 1913, Vormittags 8 Uhr.

1870. Firma B. Metzler & Co. in Annaberg, ein Paket, offen, enthaltend 17 Muster von Posamenten, Fabrik⸗ nummern 13693, 13779, 13787, 13788, 13791, 13796, 13805, 13833, 13837, 139889, 13892, 13945, 13955, 18966, 13957, 13959 und 13971, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 15. April 1913, Nachmittags ½4 Uhr.

1871. Firma Franz Gahlert & Söhne in Bärenstein, ein Karton, plombiert, angeblich 20 Muster von kunst⸗ seidenen Stickereien enthaltend, Fabrik⸗ nummern 21565, 21566, 21583 bis 21586, 21589, 21598, 21599, 21628 bis 21632, 21674 bis 21677, 8835 und 8836, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet den 21. April 1913, Nachmittags 4 Uhr.

1872. Firma Anton Petzold in Bärenstein, ein verschlossenes Kuvert, angeblich Muster eines Besatzartikels ent⸗ haltend, Fabriknummer 8357, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet den 24. April 1913, Nachmittags 16 Uhr. 1 1873. Firma Paul Diersch in Anna⸗ berg, ein versiegeltes Kuvert, angeblich 26 Muster von Posamenten enthaltend, Fabriknummer M. 1 bis M. 26, Flächen⸗ muster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet

am 25. April 1913, Nachmittags 4 Uhr.

1874. Firma Carl Köhler jr. in Annaberg, ein versiegeltes Kuvert, an⸗ geblich ein Posamentenmuster enthaltend, Fabriknummer 13668, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 20. April 1913, Vormittags ½11 Uhr.

1875. Firma Heinr. Wilh. Gut⸗ berlet in Buchholz, ein versiegeltes Paket, angeblich 50 Muster von geprägten Pappwaren mit Svitzwalerei enthaltend, Fabriknummern 141 bis 147, 150, 8503, 8505 bis 8510, 8512 bis 8522, 8524 bis 8529, 8531 bis 8543, 8546 bis 8549 und 8551, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 3. Mai 1913, Nachmittags 34 Uhr.

Annaberg, den 8. Mai 1913.

Königl. Sächs. Amtsgericht.

chemnitz. [16786]

In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 5540. Barthel, Lang & Co. in Chemnitz, ein offener Briefumschlag, enthaltend eine Abbildung einer Fahrrad⸗ laterne, Fabrik⸗Nr. 50, plastische Erzeug⸗ nisse Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet am 31. März 1913, Nachm. 3 Uhr.

Nr. 5541. C. A. Weidmüller in Chemnitz, ein verschlossener Brief⸗ umschlag, enthaltend 1 Kleiderknopf, Fabrik⸗ Nr. 18986, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 2. April 1913, Vorm. 12 Uhr.

Nr. 5542. Wilhelm Vogel in Chem⸗ nitz, ein versiegeltes Paket, enthaltend 27 Möbelstoffmuster, Fabrik⸗Nrn. 17646 bis 17672, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. April 1913, Nachm. 13 Uhr.

Nr. 5543. Rabensteiner Papier⸗ warenfabrik G. m. b. H. in Raben stein, ein verschlossener Briefumschlag, enthaltend 6 Muster von Druckerzeugnissen, Fabrik⸗Nrn. 178 bis 183, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. April 1913, Vorm. 110 Uhr.

Nr. 5544. G. Horst Meißner in Chemnitz, ein offener Briefumschlag, enthaltend 2 Kindersöckchen mit aus Wolle oder Halbwolle hergestelltem, ganz oder teilweise gerauhtem Rand, Fabrik⸗Nrn. 1939, 1940, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. April 1913, Nachm. 3 Uhr.

Nr 5545. Guido Riedel, Metall⸗ warenfabrik in Einsiedel, ein ver⸗ siegeltes Paketchen, enthaltend 16 Muster für Zierketten, Fabrik⸗Nrn. 12/3, 112/3, 30, 1380. 31. 191. 56, 156, 56/1, 156/1, 56/2, 156,2, 57, 57/1, 57,2, 157/2, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. April 1913, Nachm. 14 Uhr.

Nr. 5546. Sächsische Tüllfabrik Aktien⸗Gesellschaft in Chemnitz, ein versiegelter Briefumschlag, enthaltend 25 Tüllmuster, Dessin 763 bis 787, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3

Jahre, angemeldet am 18. April 1913, Nachm. 4 Uhr.

Nr. 5547. Kurt Friedrich in Chem⸗ nitz, ein unverstegeltes Paket, enthaltend 6 Modelle zu Eiern, Dessin⸗Nrn. 101 bis 106, 2 Modelle zu Bällen, Dessin⸗ Nrn. 107— 108, 1 Modell zu 1 Dose, Dessin⸗Nr. 109, 1 Modell zu 1 Herz, Dessin⸗Nr. 110, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. April 1913, Vorm. 11 Uhr.

Nr. 5548. Wilhelm Stache in Chem⸗ nitz, ein versiegeltes Paket, enthaltend 29 Muster, und zwar: 6 Proben von Möbelstoffen (Brokatels), Dess. 229 bis 231, 233, 234, 232: 1 Probe Phantasie⸗ möbelstoff, Dessin 3120; 3 Proben von Moquetteplüschen, Dessin 1010, 1020, 1040; 9 Proben von Mogquetteplüsch⸗ decken, Dessin 250, 253 bis 260; 1 Probe Moquetteplüschdecke, Dessin 60; 3 Lehnen von Moquetteplüsch für abgepaßte Sitze und Lehne, Dessin 347, 348, 351; 3 Taschen von Moquetteplüsch für abge⸗ paßte Sitze und Taschen, Dessin 349, 350, 356, 2 Sitze von Moquetteplüsch für ab⸗ gepaßte Sitze und Taschen, Dessin 354, 355, 1 Sitz von Moquetteplüsch für ab⸗ gepaßte Sitze und Taschen und für abge⸗ paßte Sitze und Lehne, Dessin 357, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Fhceecdet am 22. April 1913, Nachm. z3 Uhr.

Nr. 5549. Petzold & Mäser in Chemnit, ein verschlossener Briefumschlag, enthaltend 8 Muster von Druck⸗ und An⸗ näheknöpfen, Dessin 764 bis 771, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 29. April 1913, Vorm. 10 Uhr.

Nr. 5550. Alfred Königer in Grüna, ein verschlossener Briefumschlag, enthaltend 5 Muster Damenhandschuhe, Dessin⸗Nrn. 1037 bis 1040, 1042, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. April 1913, Nachm. ½6 Uhr.

Nr. 5551. Friedrich Kircheisen in Chemnitz, ein versiegeltes Paket, ent⸗ haltend 7724 Dutzend Petinet⸗Frauen⸗ strümpfe, Fabrik⸗Nrn. 7802, 7857, 7858, 7872 bis 7875, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 30. April 1913, Nachm. 4 Uhr.

Chemuitz, den 2. Mai 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. B.

Offenbach, HMain. [16790]

In unser Musterregister wurden ein⸗ getragen:

Nr. 4548. Firma Mahl A& Klinger zu Offenbach a. M., Damentaschen, Gesch⸗Nrn. 502, 505, 519, 542, 547, 558, 555, 557, 561, 565, 568 (in Zeich⸗ nungen), verklebt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am

7. April 1913, Vorm. 11 ¾ Uhr.

Nr. 4549. Industrie⸗Gesellschaft m. b. H. zu Offenbach a. M., großer Karton, Gesch.⸗Nr. 31, kleine Faltschachtel, Gesch.⸗ Nr. 32, für“ blutstillende Stifte, offen, Flächenerzeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. April 1913, Mittags

12 ¼ Uhr.

Nr. 4550,. Firma Friedrich Moller zu Offenbach a. M., ein Beutelbügel, Gesch.⸗Nr. 1328, ein Damentaschenbügel, Gesch.⸗Nr. 1316, die 2 Reifen, die in den Bügel einklappen, verschlossen bezw. ver⸗ siegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. April 1913,

Vormittags 11 ½ Uhr.

Nr. 4551. Firma Jacob Mönch zu M., 1 Bügelöse, Gesch.⸗ Nr. 16866, 2 Bügelzüge, Gesch.⸗Nrn. 16942 und 16944, 2 Schloßoberteile, Gesch.⸗Nrn. 15430 und 15431, 4 Schnepper⸗ verschlüsse, Gesch.⸗Nrn. 16864, 16867, 16902 und 16914, 4 Beschläge, Gesch.⸗ Nrn. 8474, 13419, 13504 und 13506 der Schnepperverschluß Nr. 16867 wird mit allen möglichen Aufsätzen, als Horn, Elfenbein, Perlmutter, Bernstein, Glas ꝛc., eliefert die Ecke des Beschlags Nr. 13506 wird auch einzeln verwendet —, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. April 1913, Vorm. 10 ¼ Uhr.

Nr. 4552. Firma Illert & Ewald zu Groß Steinheim. Wein⸗, Gemüse⸗

konserven⸗ und Fleischkonservenetiketten, 1251.1752

Gesch.⸗Nrn. 251, 268. 270, 1263, 1270, 531, 549, 815, 816, 916, 917, 918. 919, 955, 4027, 4091, 4095, 4096, 4141, 4148, 4149, 4160, 4164, 4165, 4166, 4203, 4204, 4226, 4231, 4264, 4270, 4285, 4289, 4290, 4291, 4302, 4304, 4305, 4306, 4307, 4308, 4313, 4324, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. April 1913, Vorm. 11 Uhr 50 Min. Nr. 4553. Firma A. S. Herzing, G. m. b. H. zu Klein Steinheim, Flächenmuster, Gesch.⸗Nrn. 6883, 6884, 6909, 6910, 7056, 7056 A, 7116, 7117, 1öqöö8, 17171351 33, 7136, 71oH, 71 7151, 7155, 6, 7161, eq117 7186, 29

7190,

2 7187, 7195, 7196, 97, 7198, 7199, 7201, 7203, 7206, 7208, 7209, 19 27220, 725, 7229, 83, 7234 7346, 7368, 7372, 7374, 7388, 7398, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. April 1913, Vorm. 9 Uhr 10 Minuten.

Nr. 4554. Firma Actiengesellschaft für Schriftgießerei & Maschinenbau zu Offenbach a. M., Einfassung, Serie 107, verklebt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. April 1913, Vorm. 10 Uhr 40 Minuten.

Nr. 4555. Firma Franz Leonhardt zu Offenbach a. M., eine Lederimitation auf Schafleder „Leopardo“, Gesch.⸗Nr. 483, verklebt, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist ein Jahr, angemeldet am 19. Apri 1913, Vorm. 9 Uhr.

9 4 1 4 7 1

5 8 9

)

1 1 1 1 2 2

Nr. 4556. Firma E. Ph. Hinkel zu Offenbach a. M. (in Zeichnungen), plastische Erzeugnisse, Gesch.⸗Nr. 586 RM, 587 RM, 588 RM, 589 RM, 589 DK, 590 DK, 590 RM, 591 RM, 591 Dk, 592 RM, 593 RM, 594 RM, 595 RM, 596 RM, 597 RM, versiegelt, Schutzkrist 3 Jahre, angemeldet am 21. April 1913, Vorm. 11 Uhr 15 Minuten.

Nr. 4557. Firma Gebr. Klingspor zu Offenbach a. M., Flächenmuster, Gesch.⸗Nr. 1243, verklebt, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. April 1913, Vormittags 11 Uhr 55 Minuten.

Nr. 4558. Firma Actiengesellschaft für Schriftgießerei & Maschinenbau zu Offenbach a. M., Offenbacher Reform Latein „magere Cursiv“, Gesch.⸗Nr. 2772, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. April 1913, Vormittags 10 ¼ Uhr.

Nr. 4559. Dieselbe Firma, Offen⸗ bacher Reform Latein „fette Cursiv, Gesch.⸗Nr. 2786, versiegelt, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. April 1913, Vorm. 10 ½ Uhr.

Nr. 4560. Firma C. Feuß zu Offen⸗ bach a. M., (in Abbildungen) Aschen⸗ schalen und Feuerzeuge, Gesch.⸗Nrn. 11951, 12036, 12084, 12239, 12240, 11912; Rauchlampen, Gesch⸗Nrn. 12018, 12019, 12020, 12110, 15117, 12118, 1219, 12122, 12123; Kasten, Gesch.⸗Nrn. 11934, 12197, 2925, 12226, 1222 5, 12228 Thermometer und Barometer, Gesch.⸗Nrn. IEbeeeeeeeöe IehEses eee 12219, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 24. April 1913, Mittags 12 ½ Uhr.

Nr. 4561. Dieselbe Firma, (in Ab⸗ bildungen) Schreibzeuge, Gesch.⸗Nrn. 11852, 11907, 11908, 12032, 12033, 12059, 12062, 12063, 12065, 12066, 12109, 12134, 12140, 12141, 12183, 12237; Korrespondenzständer, Gesch.⸗Nrn. 12184, 12185, 12186; Uhren, Gesch.⸗Nrn. 11924, 1194, 2056, 12057, 1218 1288. 12230, 12231, 12232; Uhrhalter, Gesch.⸗ Neru 11928, 2290b 2 böu1. 12254, 12155, 12156, 12157 Seegel. garnituren, Gesch.⸗Nrn. 12023 bis 12028 inkl., versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 24. April 1913, Mittags 12 ¼ Uhr.

Nr. 4279. Firma Wilhelm Spiel⸗ mann zu Groß Steinheim, Schutzfrist⸗ verlängerung um 3 Jahre bezüglich Gesch.⸗ Nrn. 769, 727, 739, 743, 755 und um 5 Jahre bezüglich Gesch.⸗Nr. 763, Deckelbilder, Flächenerzeugnisse, ange⸗ meldet am 21. April 1913, Vorm. 9 Uhr. Nr. 4282. Firma Gebr. Klingspor

zu Offenbach a. M., Schutzfristver⸗

Firma Pharmazeutische

längerung um sieben Jahre bezü glich Gesch.⸗Nrn. 1054 und 1055, Flächen⸗ orzeugnisse, angemeldet am 23. April 1913, Vorm. 11 Uhr 55 Min. , Offenbach a. M., 2. Mai 1913. Großherzogliches Amtsgericht.

Schwelm. 8 [16791] In unser Musterregister ist eingetragen: Nr. 1042. Firma Alb. & E. Hentels

in Langerfeld, ein Umschlag mit

19 Mustern für Spitzenartikel, versiegelt,

bis einschg .

Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre,

angemeldet am 30. März 1913, Vor⸗

mittags 10 20 Uhr. 1 Nr. 1043. Spitzenfabrik Gustav

Hölter jun. in Langerfeld, 12 Spitzen⸗

muster, Geschäftsnummern Art. I. II, III,

T. V. VvI. WI. VIII, 8 X isvü.

Flächenerzeugnisse, Schutzfrif Jahre,

angemeldet am 3. April 1913, Nach⸗

mittags 12 Uhr 15 Min.

Nr. 1044. Firma Rühl & Klietsch⸗ Bandfabrik in Langerfeld, 1 Brief⸗ umschlag mit 41 Mustern von Bändern, Artikelnummern 4147 bis mit 4187, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. April 1913, Nach⸗ mittags 1 Uhr.

Nr. 1045. Firma Alb. & E. Henkels in Langerfeld, ein zweimal versiegelter Umschlag mit 42 Mustern, Spitzenartikel, Fabriknummern Art. 5012/ 1—14, 5013 1 13, 5014, 1 13, 5015, 5016, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. April 1913, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 1046. Firma Alb. & E. Heukels in Langerfeld, ein zweimal versiegelter Umschlag mit 48 Mustern, Spitzenartikel, Fabriknummern Art. 5000/1 13, 5001 1 13, 5002 1 13, 5003 5011, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. April 1913, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 1047. Riemendreherei Karl Mensing in Langerfeld, ein unversiegelter Briefumschlag mit zwei Mustern Svitzen, Fabriknummern 101 und 102, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. April 1913, Vormittags 10 Uhr 30 Min.

Nr. 1048. Firma Bandweberei Wagener & Co. in Schwelm, 2 Um⸗ schläge mit 60 Mustern Bänder, Fabrik⸗ nummer Artikel 2605 2636, 2637 2666, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. April 1913, Vormittags 10 Uhr 30 Min.

Nr. 1049. Firma Alb. & E. Henkels in Langerfeld, ein zweimal versiegelter Umschlag mit 17 Bandmustern, Fabrik⸗ nummern 1029/185 bis mit 193, 1029 ½¼ 185 bis mit 192, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 15. April 1913, Nachmittags 4.55 Uhr.

Nr. 1050. Firma Schwelmer Gummi⸗ waren⸗Industrie G. m. b. H. in Schwelm, ein zweimal versiegelter Brief⸗ umschlag, enthaltend Reklame Reparatur⸗ schein für Schuhmacher, Fabriknummer 41, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. April 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr.

Nr. 1051. Firma Alb. & E. Henkels

in Langerfeld, ein zweimal versiegelter Briefumschlag mit 21 Mustern Spitzen⸗ artikel, Fabriknummern 905— 925, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. April 1913, Vormittags 9,40 Uhr. Nr. 1052. Gustav Hölter jun. in Langerfeld, ein verschlossener Briefum⸗ schlag mit 4 einfädigen Spitzenmustern, Artikel Nrn. 13, 14, 15, 16, Flächen⸗ erzeuanisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. April 1913, Vormittags 9,40 Uhr. Nr. 1053. Firma Alb. & E. Henkels in Langerfeld, ein zweimal versiegelter Briefumschlag mit 25 Mustern Spitzen⸗ artikel, Fabriknummern Art. 1404, 1— 7, 1405/1 7, 1406/1, 1407/1 5, 1408/1, 1409/1, 1410/1, 1411/1. 1412/1, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. April 1913, Vormittags 9.15 Uhr. Nr. 1054. Firma Alb. & E. Henkels in ein zweimal versiegelter Briefumschlag mit 6 Mustern Spitzen artikel, sar esren 926 931, Fläche erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 24. April 1913, Vormittags 9,15 Uhr. Nr. 1055. Firma Alb. & E. Henkel in Langerfeld, ein viermal versiegelter Briefumschlag mit 14 Mustern Band⸗ proben, Fabriknummern 1031/194— 1031 ½ 194 198 und 201, ; nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. April 1913, Nachmittags 4,20 Uhr. Schwelm, den 30. April 1913. Königliches Amtsgericht.

8 8 Konkurse. Bad Homburg v. d. Höhe. [17022] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Spies, hier, Inhabers de Firma gleichen Namens (frühe W. Spies & Co.), ist am 9. Mai 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet worden. Der Rechtsanwa Justizrat Dr. Zimmermann, hier, ist zum Konkursverwalter ernannt worden. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Juni 1913 Frist zur Anmeldung von Forderungen bis zum 25. Juni 1913. Bei schriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Aus⸗ fertigung dringend erwünscht. Erste Gläubigerversammlung am 11. Juni 1913, Vormittags 10 Uhr. Prü fungstermin am 5. Juli 1913, Vor mittags 10 Uhr, vor dem Königl. Amtsgericht hier, Dorotheenstraße Nr. 49. Bad Homburg v. d. Höhe, den 9. Mai 1913. 8

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.