1913 / 174 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 25 Jul 1913 18:00:01 GMT) scan diff

pflicht in Koleunfeld tragen:

Nach vollständiger Verteilung des Ge⸗ nossenschaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen.

Neustadt a. Rbge., den 16. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Neustadt a. Rübenberge. 41966]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 30 heute eingetragen worden: Einkaufsgenossenschaft für elektro⸗ technische Artikel, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Neustadt a. Rbge. Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaftlicher Einkauf von elektrotechnischen Artikeln durch Vermittlung des Kreisausschusses des Kreises Neustadt a. Rbge. Haft⸗ summe 150 ℳ. Höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile:; 1. Vorstand Schlosser⸗ meister Heinrich Rinke, Wunstorf, Schlossermeister Georg Schmidt, Wun⸗ storf, Klempnermeister Heinrich Maasch, Neustadt a. Rbge. Statut vom 30. De⸗ zember 1912/23. Februar 1913. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter 8 der Genossenschaft im Deutschen Reichs⸗ anzeiger, in der Leinezeitung und in der Wunstorfer Zeitung.

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem 2 Mit⸗ glieder ihre Namensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet.

Neustadt a. Rbge., den 16. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

folgendes einge⸗

Ooffenburg, Baden. [41968] Genossenschaftsregistereintrag Band 1 O⸗Z. 24: Ländlicher Creditverein Appenweier. Eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Appenweier. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehenskasse. Der Verein bezweckt ins⸗ besondere seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäft oder Wirtschaftsbetrieb nötigen Geldmittelunter gemeinschaftlicher Garantie in verzinslichen Darlehen zu beschaffen sowie die Anlage unverzinslich liegender Gelder zu erleichtern und auf diese Weise sowie durch Herbeiführung sonstiger ge⸗ eigneter Einrichtungen die Verhältnisse der Mitglieder in jeder Hinsicht zu bessern. Vorstandsmitglieder sind: Jakob Wiedemer, Bürgermeister, Direktor; Josef Boschert, emeinderat, Stellvertreter; Franz Paver Lechleiter, Schreiner, Beisitzer; Franz Kupferer senior, Kaufmann, Beeisitzer; Karl Roth, Gemeinderat, Beisitzer, alle in Appenweier. Statut vom 1. Juni 1913. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im badischen landwirtschaftlichen Wochenblatt. Die Willenserklärungen des Vorstands er⸗ folgen durch Namensunterschrift des Vor⸗ stehers (Direktors) oder seines Stell⸗ vertreters und eines weiteren Vorstands⸗ mitglieds unter der Firma des Vereins. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

O.⸗Z. 12: Landwirtschaftlicher Be⸗ zugs⸗ und Absatzverein Windschläg e. G. m. u. H. in Windschläg. Franz Faver Letzer ist aus dem Vorstand aus⸗

und an seine Stelle Pankraz Fabrikaufseher in Windschläg, in den Vorstand gewählt.

Offenburg, den 14. Juli 1913.

Großh. Amtsgericht.

Potsdam. [41969] Während der Behinderung des erkrankten Franz Borkenhagen ist der Magistrats⸗ kanzlist Roethe in Potsdam als Vorstands⸗ mitglied der in unserm Genossenschafts⸗ register unter Nr. 16 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft: „Arbeiter Bauverein 8 e. G. m. b. H.“ in Potsdam

Potsdam, den 12. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 1. [41970]

Rathenow. In unser Genossenschaftsregister Nr. 34 ist bei dem Beamten⸗Wohnungsbau⸗ Verein Eingetragene Genossenschaft t beschränkter Haftpflicht in Rathenow heute folgendes eingetragen Spalte 5. Karl Wiese, Polizeiwacht⸗ meister, Rathenow. Spalte 6 f. Der Karzlist Friedrich Polte ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Polizeiwachtmeister Karl Wiese getreten. Rathenow, den 15. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.

Rostock, Mecklb. [41971]

In das Genossenschaftsregister ist heute die Firma Landwirtschaftliche Be⸗ triebsgenossenschaft Riekdahl, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, mit dem Sitz Riekdahl, und weiter eingetragen worden:

Gegenstand des Unternehmens der Ge⸗ nossenschaft ist:

1) Versorgung der Mitglieder mit elek⸗ trischer Energie aus der Ueberlandzentrale Rostock,

2) Einkauf landwirtschaftlicher Ma⸗ schinen, Geräte und sonstiger Bedarfs⸗ artikel,

3) gemeinsamer Betrieb landwirtschaft⸗ licher Maschinen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Korrespondenzblatt des Verbandes von Molkerei⸗ und anderen landwirtschaftlichen

1“

Umgegend

Genossenschaften und Gesellschaften zu Rostock. Beim Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Ge⸗ neralversammlung, in welcher ein anderes Veröffentlichungsblatt zu bestimmen ist, der „Deutsche Reichsanzeiger“.

Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni einschließlich.

Die Willenserklärung und Zeichnun für die Genossenschaft erfolgt durch zwe Vorstandsmitglieder, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeiten haben soll, und zwar in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Vor⸗ standsmitglieder sind: Hauswirt und Schulze Paul Jörn, Lehrer Heinrich Maeting, Schmiedemeister Wilhelm Meincke, sämtlich zu Riekdahl. Das Statut ist am 6. März 1913 errichtet und befindet sich in [1] d. A.

Ferner wird bekannt gemacht:

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Rostock, 21. Juli 1913.

Großherzogliches Amtsgericht.

Saargemünd. [40949] Genossenschaftsregister. Am 18 Juli 1913 wurde Band 3 bei Nr. 154 für die Molkereigenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Etzlingen eingetragen: Der Ackerer Viktor Meyer in Etzlingen ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an dessen Stelle der Unternehmer Josef Greff daselbst als Rendant in denselben gewählt worden. An Stelle des Viktor Meyer ist das Vorstands⸗ mitglied Peter Hasdenteufel zum Direktor und als Stellvertreter desselben das Mit⸗ glied Johann Gamel gewählt worden.

K. Amtsgericht Saargemünd. Schleswig. [41972] Bekanntmachung.

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der Spar⸗ u. Darlehns⸗ kasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Elling⸗

stedt eingetragen: Der Hufner Jürgen Engel in Elling⸗ stedt ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Jürgen Peper in Ellingstedt getreten. Schleswig, den 18. Juli 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 2.

Soldin. [41973]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 22 Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Dölzig ein⸗ getragen worden:

Gegenstand des Unternehmens ist auch der gemeinsame Einkauf landwirtschaft⸗ licher Bedarfsartikel. An Stelle des bis⸗ herigen Statuts ist das Statut vom 27. Juni 1913 getreten.

Soldin, den 16. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Stargard, Pomm. [41974]

In unser Genossenschaftsregister Nr. 20 betr. die Ländliche Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Schwendt⸗Zartzig, E. G. m. b. H., zu Schwendt ist eingetragen: Der Bauerhofsbesitzer Franz Hensel ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Bauerhofsbesitzer Emil Lenz zu Zartzig in den Vorstand gewählt.

Stargard i. Pomm., den 18. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Steinau, Oder. [41975]

Bei dem Vorschußverein in Raudten. eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, zu Raudten ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Direktors Wilhelm Müller ist Willi Leuchsenring in Raudten zum Direktor gewählt. Gn.⸗R. 4.

Steinau (Oder), 20. Juli 1913.

Königl. Amtsgericht.

Stolzenau. [40947] „In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute folgendes eingetragen: Weide⸗ genossenschaft im Siedener Bruch, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Vogtei.

Das Statut ist am 8. September 1911 errichtet.

Gegenstand des Unternehmens ist: Zu⸗ sammenlegung von Grundstücken und Be⸗ wirtschaftung derselben als Viehweide.

Zu Vorstandsmitgliedern sind gewählt: Kaiser, Friedrich, Gastwirt in Stelle, Hemker, Friedrich, Halbmeier in Wehren⸗ berg, Runge, Wilhelm, Halbmeier in Siedenberg.

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß zwei Mitglieder ihre Namensunterschrift der Firma beifügen.

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im „Stol⸗

ie Haftsumme beträgt 50 ℳ, die höchste Fabhl der Geschäftsanteile eines Genossen ist 20. Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalender⸗ jahr zusammen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Stolzenau, den 18. Juli 1913. Königliches Amtsgericht. II. Uelzen, Bz. Hann. [41977] „In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute folgendes eingetragen: Gemein⸗ nütziger Bauverein für Uelzen und eingetragene Genossen⸗

schaft mit beschränkter Haftpflicht, Uelzen. Der Vorstand besteht aus Emil Diedrich, Eisenbahnassistent, Uelzen, Karl Jäger, Eisenbahnsekretär daselbst, Friedrich Hennig, Bureauassistent daselbst. Ernst Weber, Bureauvorsteher daselbst, Johannes Pein, Geschäftsführer daselbst, Conrad Schlette, Oberleitungsaufseher daselbst, Theodor Kramer, Kämmerer daselbst, Otto Branskv, Stadtbauführer daselbst. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Vorstands⸗ mitglieder, darunter der Vorsitzende oder sein Stellvertreter. Die Zeichnung ge⸗ schieht dadurch, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft die Worte „Der Vorstand“ und ihre eigenhändigen Unterschriften hinzufügen. 28 Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jeder⸗ mann gestattet. Uelzen, den 12. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.

Uelzen, Bz. Hann. [41976] Bei der im hiesigen Genossenschafts⸗ register eingetragenen Genossenschaft: Kraft⸗ wagengenossenschaft Uelzen —Eimke, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Eimke, ist heute eingetragen:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. und 20. Juni 1913 aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Gutsbesitzer Voigts in Gerdau und Kaufmann Cordes in Uelzen sind die Liquidatoren.

Uelzen. den 19. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Wettin. [42127] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 3, Konsumverein Zappendorf, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, eingetragen, daß an Stelle des verstorbenen Mitglieds Urban August Bönicke II. in Zappendorf in den Vorstand gewählt ist. Wettin, den 17. Juli 1913. Königliches Amtsgericht. Wettin. [42128] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1, Vorschußverein Wettin, ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Wettin, eingetragen, daß die Genossen Bauunter⸗ nehmer A. Herzer und Tierarzt Karl Prigge aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle der Maurer Karl Arndt in Wettin und der Schuhmacher Robert Schumann in Lettewitz getreten sind. Wettin, den 19. Juli 1913. König⸗ liches Amtsgericht. Zeitz. [41978]

Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 40 bei der Genossenschaft Elektrizi⸗ täts⸗Leitungs⸗Genossenschaft Kreis Zeitz e. G. m. b. H. zu Zeitz heute eingetragen:

Da Gesellschaftsvermögen nicht vor⸗ handen ist, ist die Vollmacht der Liqui⸗ datoren erloschen.

Zeitz, den 18. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht. Zweibrücken. Genossenschaftsregister.

Firma: „Hasseler Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“. Sitz: Hassel. Vorstandsver⸗ änderung. Ausgeschieden: Ludwig Unbehend. Neu bestellt: Peter Weirich III., Berg⸗ mann in Hassel, Vereinsvorsteher.

Zweibrücken, den 21. Juli 1913.

Kgl. Amtsgericht.

Zwickau, Sachsen. [41980] Auf Blatt 8 des Genossenschaftsregisters, die Einkaufsgenossenschaft der Bäcker⸗ innung zu Zwickau, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Zwickau betr., ist heute ⸗ein⸗ getragen worden: Gustav Richard Olischer ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Der Bäckermeister Arno Moritz Müller in Zwickau ist Mitglied des Vorstands. Zwickau, den 22. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Hanau. Musterregister. [41192] In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1715. Firma Ludwig Neres⸗ heimer & Co. in Hanau, 2 Muster, verschlossen, für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 12198 und 12199, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 5. Juni 1913, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 1716. Firma Obermeyer & Co. G. m. b. H. in Hanau, 1 Muster, verschlossen, für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 96305, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Juni 1913, Vormittags 11 Uhr 55 Minuten.

Nr. 1717. Firma Ochs & Bonn in Hanau, 9 Muster, verschlossen, für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 3703, 3704, 3708, 3709, 3710, 3711, 3712, 3713 und 3714, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Juni 1913, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 1718. Firma J. Kurz & Co. Silberwarenfabrik in Hauau, 19 Muster, verschlossen, für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 14, 15, 16, 1474, 1475, 1476, 1477, 1518, 1541, 1524, 1548, 1549, 1550, 1586, 1587, 1588, 1589, 1590, 1591, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Juni 1913, Vormittags 112 Uhr.

Nr. 1581. Die Firma Ludwig Neres⸗ heimer & Co. in Hanau hat für die

[41979]

am 6. Juni 1910, Vormittags 11 Uhr, angemeldeten 4 Modelle Nr. 10567, 10568, 10569, 10570, eingetragen unter Nr. 1581 des Musterregisters, die Ver⸗ längerung der Schutzfrist auf weitere 10 Jahre beantragt.

Nr. 1584. Firma Heinr. & Aug. Brüning in Hanau hat für die am 23. Juni 1910, Nachmittags 12 ½ Uhr, angemeldeten 4 Muster Nr. 20462, 20463, 20467 und 20469, eingetragen unter Nr. 1584 des Musterregisters, die Ver⸗ längerung der Schutzfrist auf weitere 7 Jahre beantragt.

Hanau, den 24. Juni 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. VI.

Konkurse.

Angerburg. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Dreher in Sobiechen wird heute, am 22. Juli 1913, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Gerlach in Angerburg wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 23. August 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 18. August 1913, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 8. September 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kon⸗ kursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Kon⸗ kursverwalter bis zum 23. August 1913 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Angerburg. Beuthen, O. S. [41804]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Blumenreich in Beuthen O. S. ist durch Beschluß des Amtsgerichts, hier, heute das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Kaufmann M. Chorinsky in Beuthen O. S. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 10. September 1913 anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 21. August 1913, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Prüfungstermin den 24. September 1913, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 3 der Mietsräume Parallelstraße 1. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 10. September 1913. 12. N. 30/13. 8

Amtsgericht Beuthen O. S., den 22. Juli 1913.

[41817]

Briesen, Westpr. [41821] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gastwirts Hermann Stahnke aus Bergwalde wird heute, am 23. Juli 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Gemeinschuldner seine Zahlungsunfähigkeit und Zahlungsein⸗ stellung dargetan und die Eröffnung des Verfahrens selbst beantragt hat. Der Kaufmann Bernhard Templin in Briesen wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 13. August 1913 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 19. August 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 13. August 1913 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Briesen.

Dresden. [41828]

Ueber das Vermögen des Zigarren⸗ händlers Maximilian Röthig in Dresden, Oppellstr. 72, wird heute, am 22. Juli 1913, Nachmittags 15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Vizelokalrichter Krumhaar in Dresden, Steinstr. 9. Anmeldefrist bis zum 13. August 1913. Wahl⸗ und Prü⸗ fungstermin am 22. August 1913, Vormittags 10 Uhr. Öffener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. August 1913. Königliches Amtsgericht Dresden. Abt. II. Duisburg.

[41789] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Händlers Jakob Cohn in Duisburg, Heerstraße 2, wird heute, am 22. Juli 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Alfred Kipp in Duisburg, Erftstraße 1, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. September 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 19. August 1913, Mittags

gemeldeten Forderungen auf den 23. 2,% tember 1913, Mittags 12 Uhr, dem unterzeichneten Gericht, Königsplan Zimmer 207. Offener Arrest mit Anzeige pflicht an den Konkursverwalter bis zu⸗ 1. August 1913. Königliches Amtsgericht in Duisburg

Eltville. Konkursverfahren. [42114 Ueber das Vermögen der Witwe Geor Ermert, Elisabeth Kathinka geboreng Wetzell, in Neudorf im Rheingau, wir heute, am 22. Juli 1913, Vormitta⸗ 9.20 Uhr, das Konkursverfahren eröffnens Der Kaufmann Jakob Burg in Eltvill⸗ wird zum Konkursverwalter ernanne Konkursforderungen sind bis zum 1. Sep.⸗ tember 1913 bei dem Gericht anzumelden, Termin zur Beschlußfassung über die Bei behaltung des ernannten oder die Wazzi eines anderen Verwalters sowie über d. Bestellung eines Gläubigerausschusses an 21. August 1913, Vormittaa⸗ 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 16. September 1913, Vormittags 10 Uhr. 8 Eltville, den 22. Juli 1913. Königliches Amtsgericht. Freiberg, Sachsen. [41848 Ueber das Vermögen des Schneider meisters Hermann WGustav Robern Raschke in Freiberg, Burgstr. 7 I, win heute, am 22. Juli 1913, Nachmittagg 46 Uhr, das Konkursverfahren eröffnen. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Wagner, hier. Anmeldefrist bis 16. August 1913. Wahltermin⸗ und Prüfungstermin am 26. August 1913, Vormittags 310 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. August 1913 Freiberg. den 22. Juli 1913. Königliches Amtsgericht. Goldberg, Schles. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Strumpf fabrikanten Paul Nerlich von hier wird heute am 23. Juli 1913, Nach⸗ mittags 4 ¼ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann August Pietsch von hier wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. September 1913 bei dem Gericht an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfass über die Beibehaltung des ernannten die Wahl eines anderen Verwalters s über die Bestellung eines Gläubiger schusses und eintretendenfalls über di § 132 der Konkursordnung bezeichne

[42183

Vormittags 10 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 29. September 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Zimmer Nr. 2 Termin anberaumt Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeir⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde rungen, für welche sie aus der Sache ab gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. September 1913 Anzeige zu machen.

Könialiches Amtsgericht

in Goldberg Schl.

Ueber den Nachlaß des Lohnbuch⸗ halters Emil Gründel, weil. in Frau⸗ reuth, ist heute, Nachmittags 5 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Justizrat Feistel in Greiz⸗ Anmeldetermin: 9. August 1913. Erste Gläubigerversammlung und termin: Sonnabend, den 16. August 1913, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest bis 9. August 1913.

Greiz, den 21. Juli 1913.

Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts: Sekretär Roth. Hilpoltstein. [41832] Das Kgl. Amtsgericht Hilpoltstein bat über das Vermögen der Genossenschafts⸗ brauerei für Eysölden und Umgebung, eingetr. G. m. b. H. in Eysölden am 22. Juli 1913, Nachmittags 4 Uhr

kursverwalter: Prozeßagent Christof Müller in Hilpoltstein. Offener Arrest ist er⸗ lassen mit Anzeigefrist bis 15. September 1913. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 1. Oktober 1913. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, de⸗ finitiven Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und Beschlußfassung nach § 132 K.⸗O. am Dienstag, den 19. August 1913, allgemeiner Prü⸗ fungstermin am Dienstag, den 21. Ok⸗ toder 1913, beide Termine je Ver⸗ mittags 10 Uhr, im Sitzungssaal 5 des K. Amtsgerichts hier.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Ueber das Vermögen des Fabrikanten Friedrich Husemaun in Iserlohn, Gartenst. 30, alleinigen Inhabers der Firma Friedrich Husemann, wird heute, am 23. Juli 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Dr. Spancken zu Iserlohn wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 23. August 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehalt, des ernannten oder die Wahl eincs anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten For⸗

derungen auf den 6. September 1913,

12 Uhr, Termin zur Prüfung der an⸗ Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗

Gegenstände auf den 20. August 1913,

Greiz. Konkursverfahren. [41838]%

5 Minuten, den Konkurs eröffnet. on⸗

Iserlohn. Konkursverfahren. 42187] %

zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 19, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 23. August 1913 Anzeige zu machen. Iserlohn, den 23. Juli 1913. Der Gerichtsschreiber ddes Königlichen Amtsgerichts: Kuhlmann, Amtsgerichtssekretär.

Königs-Wusterhausen. (41786] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bauunter⸗ nehmers Heinrich Kayser zu Nieder⸗ lehme bei Königs⸗Wusterhausen wird heute, am 22. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann F. W. Schröder, Schenken⸗ dorf, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 11. August 1913 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände, ferner zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen und zur Verhandlung und Ab⸗ stimmung über einen von dem Gemein⸗ schuldner etwa gemachten Zwangsvergleichs⸗ vorschlag auf den 19. August 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehorige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 11. August 1913 Anzeige zu machen. Der Vergleichsvorschlag ist auf der Gerichts⸗ schreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.

Königliches Amtsgericht in Königs⸗Wusterhausen.

Leipzig. [41841 Ueber das Vermögen der zum Betriebe eines Speditionsgeschäfts unter der Firma Julius Lentsch in Leipzig, Brühl 27, bestehenden offenen Handelsgesellschaft wird heute, am 22. Juli 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. R. Beier in Leipzig. Wahltermin am 15. August 1913, Vormittags 111 Uhr. An⸗ meldefrist bis zum 30. August 1913. Prü⸗ fungstermin am 12. September 1913, Vormittags 111 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 21. August 1913, Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A, den 22. Juli 1913.

Lenutenberg. [42189] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des Restaurateurs Max Wohlfarth in Dorfilm wird heute am 24. Juli 1913, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Nachlaß überschuldet ist und ein Gläubiger die Eröffnung des Verfahrens beantragt hat. Der Prozeßagent Paul Krautmann hier wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. August 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 25. August 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. August 1913 Anzeige zu machen. Fürstliches Amtsgericht zu Leutenberg.

Schreck. Veröffentlicht gemäß § 111 der Kon⸗ kursordnung. 8 Döhler, Amtsgerichtssekretär, Gerichtsschreiber Fürstlichen Amtsgerichts.

Lörchingen. [41826] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Ludwig

Müller, Wirt und Spezereihändler

in Lascemborn, wird heute, am 21. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Gerichtsvollzieher Philipp Klein in Lörchingen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 6. August 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die in § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 14. August 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, im Sitzungs⸗

““

saal in Lörchingen, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ehörige Sache im Besitz haben oder zur Konkursmaßse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten,, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Kon⸗ kursverwalter bis zum 20. August 1913 Anzeige zu machen.

Kaiserliches Amtsgericht in Lörchingen.

Marienwerder, Westpr. [41808] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Farchmin aus Marienwerder, zurzeit in Zoppot wohnhaft, ist heute, am 21. Juli 1913, Nachmittags 12 Uhr 40 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hirschberg in Marienwerder. Anmeldefrist bis zum 1. September 1913 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 16. August 1913, Vormittogs 11 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin den 8. Septem⸗ ber 1913, Vormittags 11. Uhr, Zimmer Nr. 4. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 1. September 1913. Marienwerder, den 21. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.

Meerane, Sachsen. [41840] Ueber das Vermögen der Drogen⸗ händlerin Hulda Margarethe vhl. Jauszus, geb. Giebel, in Meerane, Johannisstr. 2, wird heute, am 22. Juli 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Langlotz in Meerane. Anmeldefrist bis zum 25. August 1913. Wahltermin am 15. August 1913, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 4. September 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 12. August 1913. Königliches Amtsgericht zu Meerane.

Meinerzhagen. [41791] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des früheren Bäckers Robert Rüßler zu Silschede, bisher zu Immecke bei Meinerzhagen, wird heute, am 21. Juli 1913, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Taxator Eduard Kamphaus zu Meinerzhagen wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. August 1913 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 13. August 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Beßtze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 12. Auguft 1913 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Meinerzhagen.

Memel. Konkursverfahren. [41807] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ernst Zander in Memel, Alexander⸗ straße 10/12, ist heute, am 22. Juli 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Stadtrat und Kaufmann Gustav Schulz in Memel ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 6. September 1913 bei dem Ge⸗ richt anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 20. August 1913, Vormittags 11 Uhr. Termin zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen den 20. September 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 10. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. August 1913 ist angeordnet. Memel, den 22. Juli 1913. Templin, Amtsgerichtssekretär, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 5.

Memmingen. [41847] Das K. Amtsgericht Memmingen hat am 22. Juli 1913, Nachmittags 5 Uhr, folgenden Konkurseröffnungsbeschluß er⸗ lassen: 1) Ueber das Vermögen des Bettfedernhändlers Michael Baur in Memmingen wird der Konkurs eröffnet. 2) Als Konkursverwalter wird Herr Rechts⸗ anwalt Goldbach in Memmingen er⸗ nannt. 3) Der offene Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis zum 14. August 1913 einschließlich. 4) Die Frist zur Anmel⸗ dung der Konkursforderungen wird bis zum 28. August 1913 einschließlich be⸗ stimmt. 5) Wabhltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 132, 134, 137‧K.⸗O. bezeichneten Fragen: Samstag, den 16. August 1913, Vorm. 9 Uhr. 6) Allgemeiner Prüfungstermin: Samstag, den 6. Sep⸗ tember 1913, Vorm. 9 Uhr, letztere beide Termine im Sitzungssaale. Memmingen, den 22. Juli 1913. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Memmingen.

Nagold. [41890] K. Württ. Amtsgericht Nagold. Konkurseröffnung über das Vermögen

des Christian Marquardt, Zimmer⸗

manns in Effringen, am 22. Juli 1913, Nachm. 4 Uhr. Verwalter: Bezirksnotar Hetzer in Wildberg. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist von Konkurs⸗ forderungen: 13. August 1913. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin: 22. August 1913, Vorm. 9 Uhr. Den 22. Juli 1913. Gerichtsschreiber: Stemmler

Neustadt, Sachsen. [41827]

Ueber das Vermögen der Firma J. E. Boehmer, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Langburkersdorf bei Neu⸗ stadt i. Sa. wird heute, am 21. Juli 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt E. Hey in Neustadt i. Sa. An⸗ meldefrist bis zum 5. August 1913. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 20. August 1913, Vorm. 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. August 1913.

Neustadt i. Sa., den 21. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht.

Neuwied. Konkursverfahren. 41793] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Maier in Neuwied ist heute, am 18. Juli 1913, Mittags 12 Uhr 10 Mi⸗ nuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Rechtskonsulent Peter Größhenner in Neuwied. Anmelde⸗ frist bis zum 18. August 1913. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. August 1913. Termin zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen am 30. August 1913, Vormittags 10 Uhr. Neuwied, den 18. Juli 1913. Der Gerichtsschreiber 8 des Königlichen Amtsgerichts.

Neuwied. Konkursverfahren. 41824] Ueber das Vermögen des Metzger⸗ meisters und Gastwirts Fritz Wam⸗ bach in Neuwied ist heute das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Hillenbrand in Neu⸗ wied. Konkusforderungen sind bis zum 23. August 1913 anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. August 1913. Anmeldungen der Konkursforde⸗ rungen bis zum 1. September 1913. Neuwied, den 22. Juli 1913. Der Gerichtsschreiber .“ des Königlichen Amtsgeriches.

Oehringen. [41844] K. Amtsgericht Oehringen. Konkurseröffnung über das Vermögen

des Heinrich Carle, Wirts, Bauers

und Spezereihändlers in Löschen⸗ hirschbach, Gde. Kleinhirschbach, am

23. Juli 1913, Vormittags 9 Uhr.

Konkursverwalter: sto. Bezirksnotar Zettler

in Kupferzell. Wahltermin, Prüfungs⸗

termin und Beschlußfassung über die in §§ 132, 134 K.⸗O. bestimmten Gegen⸗ stände: 23. August 1913, Vormittags

9 ¼ Uhr. Offener Arrest, Anzeige⸗ und

Anmeldefrist bis 13. August 1913.

Den 23. Juli 1913.

Gerichtsschreiber (Unterschrift.)

Opladen. Konkursverfahren [41886] Ueber das Vermögen der Offenen Handelsgesellschaft Albert Jäger & Cie. in Hilgen wird heute, am 22. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Hirsch in Opladen. Anmeldefrist bis zum 23. August 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 30. August 1913, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 14, Carlstraße 22. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 23. August 1913. Opladen, den 22. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.

Opladen. Konkursverfahren. [41887] Ueber das Vermögen des Peter Ha⸗ macher, Zigarrengeschäft in Wies⸗ dorf, wird heute, am 22. Juli 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Friedrich Wagner in Wiesdorf. Anmeldefrist bis zum 23. August 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 30. August 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichnteen Gericht, Zimmer 14, Carlstraße 22. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. August 1913. Opladen, den 22. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.

Oranienburg. [41805] Ueber den Nachlaß der Rentnerin Fräulein Eugenie Kube in Birken⸗ werder ist am 21. Juli 1913, Nach⸗ mittags 5 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Weinhold Janschke in Oranienburg. Anmeldefrist bis 10. August 1913. Erste Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 21. August 1913, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 7. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. August 1913. Oranienburg, den 21. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.

Parchim. [41146]

Ueber das Vermögen des Gastwirts Wilhelm Block in Garwitz b. Klinken ist heute, am 19. Juli 1913, Nachmittags 12 Uhr 40 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Gottfried Wolff in Parchim. Anmelde⸗ frist der Forderungen bis zum 19 August 1913. Erste Gläubigerversammlung am 7. August 1913, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 5. September 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest (Konkursordnung § 118) mit Anzeigefrist bis zum 19. August 1913.

Parchim, den 19. Juli 1913.

Großherzogliches Amtsgericht.

stember 1913, Vormittags 10 Uhr.

Schönlanke. [41815]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Philipp Levy in Schönlanke ist am 23. Juli 1913, Vormittags 10 Uhr 10 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Ascher in Schönlanke. An⸗ meldefrist bis zum 30. August 1913. Erste Gläubigerversammlung den 14. August 1913, Vormittags 10 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin den 16. Sep⸗

Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. August 1913.

Schönlanke, den 23. Juli 1913. Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Siegburg. [41794]

Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jeau Hünten in Sieglar Siegkreis ist am 22. Juli 1913, Nachmsttags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Lenders in Siegburg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. August 1913. Ablauf der Anmeldefrist an demselben

[41889] Maurer⸗

Vietz. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des meisters Gustav Riemer in Vietz wird heute, am 23. Jult 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr 30 Min., das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, da 1) der Zimmer⸗ meister Otto Dittner in Vietz, 2) Kauf⸗ mann Louis Gutmann in Stettin, 3) Fa⸗ brikbesitzer Hermann Strunk in Vietz den Antrag auf Eröffnung des Konkursver⸗ fahrens gestellt und glaubhaft gemacht haben, daß Gustav Riemer seine Zah⸗ lungen eingestellt hat und dies aus Mangel an Mitteln geschehen ist. Die genannten Antragsteller haben glaubhaft gemacht, daß ihnen Forderungen gegen Riemer zu⸗ stehen. Der Kaufmann Karl Büttner in Vietz wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Sep⸗ tember 1913 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände

Tage. Erste Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüäfungstermin am 20. August 1913, Vormittags 10 Uhr, hiesiger Gerichtsstelle.

Siegburg, den 22. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht. Abteilung II. [41811]

Stralsund. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gastwirts Karl Benthien in Pütte wird heute, am 22. Juli 1913, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Wilhelm Ohlerich in Stralsund wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 23. August 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl

an

Termin auf den 18. August 1913, Vormittags 10 Uhr, bestimmt und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen Termin auf den 22. September 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. September 1913 Anzeige zu machen.

eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 18. August 1913, Vor⸗ mittags 8 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 2. September 1913, Vormittags 8S Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. August 1913 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Stralsund. Stralsund. [41810]

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schneider⸗ meisters Albert Arndt in Stralsund wird heute, am 22. Juli 1913, Nachmittags 4 ½ Uhr, Der Kaufmann Wilhelm Ohlerich in Stralsund wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 2. September 1913 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder

die Wahl eines anderen Verwalters sowie

über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 19. August 1913, Vormittags 8 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 11. Sep⸗ tember 1913, Vormittags 8 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig nd, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ chuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗

rungen, für welche sie aus der Sache ab⸗-

gesonderse Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. August 1913 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Stralsund. Suhl. [41813]

Ueber das Vermögen der Witwe Margarete Harras in Suhl ist heute, am 22. Juli 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Maximilian Doerr in Suhl ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmelde⸗ frist bis zum 15. August 1913. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 22. August 1913, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. August 1913.

Königliches Amtsgericht Suhl. UIm, Donau. [41843] K. Württ. Amtsgericht Ulm a. D. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Johann Gillar, Friseurs in Ulm a. D., Herd⸗ bruckerstr. 2, wurde am 22. Jult 1913, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Stv. Bezirksnotar Harr in Ulm ist zum Konkursverwalter ernannt. Zur eventl. Wahl eines anderen Ver⸗ walters, eventl. Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses u. eventl. Beschlußfassung gemüß §§ 132 u. 134 der K.⸗O. sowie zur Prüfung der Forderungen ist Termin auf Samstag, den 23. August 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem K. Amts⸗ here Ulm, Justizgebäude, Zimmer 2, estimmt. Der offene Arrest ist erlassen. Frist zur Anzeige von Gegenständen ꝛc. und zur Anmeldung von Konkursforderungen bis 13. August 1913.

das Konkursverfahren eröffnet.

Vietz, den 23. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.

Wittenberg, Bz. Halle. ([41836] Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der Frau Ida Kröning, geb. Mangoldt, verwitwet gewefene Schach, Inhaberin von „Krönings Gasthaus zur Obstwein⸗ schenke“ in Reinsdorf bei Dobien (Bez. Halle), ist heute, am 23. Juli 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr 25 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Wilhelm Hannemann in Wittenberg. Offener Arrest mit Anzeige⸗

pflicht bis 9. August 1913 einschließlich.

Anmeldefrist bis 15. August 1913 ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 22. August 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗

Fee Wittenberg (Bez. Halle) Zimmer Nr. 6.

Wittenberg, den 23 Juli 1913.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen

Amtsgerichts: Lichtenstein, Aktuar.

Zittau. [41830] Ueber das Vermögen des Schnittwaren⸗ händlers Paul Grabowsky in Zittau wird heute, am 23. Juli 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Franz Lose in Zittau. Anmeldefrist bis zum 16. September 1913. Wahltermin den 25. August 1913, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 6. Oktober 1913, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest (Anzeigefrist) bis zum 10. Sep⸗ tember 1913. Königliches Amtsgericht zu Zittau

Bamberg. [41845] Das K. Amtsgericht Bamberg hat mit Beschluß vom 23. Juli 1913 das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Fuma Gußstahlkugelfabrik Bamberg Heim & Co. in Bamberg als durch Schluß⸗

verteilung beendigt aufgehoben. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerschts.

Berent. Konkursverfahren. [41812] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Wladislaus Koschnik in Berent ist

zur Prüfung der nachträglich angemeldeten

Forderungen Termin auf den 12. August 1913, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht in Berent an⸗ beraumt. Berent, den 22. Juli 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Berlin. [41797]

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Tapetenhändlers Curt VBorsdorff zu Berlin, Braunsbergerstr. 2 (Privatwohnung: Hufelandstr. 33), ist auf Grund des § 204 K.⸗O. eingestellt. Zu⸗ gleich ist Termin zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Er⸗ stattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses auf den 31. Juli 1913, Vormittags 10 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 102/104, bestimmt.

Berlin, den 21. Juli 1913.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 81.

Berlin. 8 [41796] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Leopold Cohn

Den 28. Juli 1913. 3 Amtsgerichtssekretär Hailer.

in Berlin, Zimmerstr. 54, Hof III, ist in⸗