1913 / 193 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 16 Aug 1913 18:00:01 GMT) scan diff

Culmsee. 8 In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 13 die Genossenschaft Culmseer Raiffeisenscher Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräunkter Haftpflicht mit dem Sitze in Culmsee, eingetragen worden. 8 8 zegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel und die Schaffung weiterer Ein⸗ richtungen zur Förderung der wirtschaft⸗ lichen Lage der Mitglieder, insbesondere: 1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirt⸗ schaftsbedürfnissen, 2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirt⸗ schaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung, 3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder. Der Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern: 1) Amtsvorsteher und Be⸗ sitzer Jacob Fuchs in Bildschön, als Ver⸗

einsvorsteher, 2) Landwirt Wilhelm Trenkel in Culmsee, als Stellvertreter des Ver⸗ einsvorstehers, 3) Besitzer Heinrich Wapen⸗

8 8 8—

hans in Archidiakonka, 4) Besitzer Hermann Strobel in Bildschön, 5) Besitzer Samuel Schulz in Knappstädt.

Die Satzung lautet vom 27. Juli 1913.

Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ ehen im Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt in Neuwied.

Das erste Geschäftsjahr schließt mit dem 31. Dezember 1913, im übrigen fällt das Geschäftsjabr mit dem Kalenderjahr zu⸗ sammen. Der Vorstand hat mindestens durch drei Mitglieder, darunter den Vor⸗ steher oder seinen Stellvertreter, seine Willenserklärungen kundzugeben und für

den Verein zu zeichnen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden

zur Firma des Vereins oder zur Benen⸗ nung des Vorstands ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden in der Gerichtsschreiberei jedem gestattet. Culmsee, den 8. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Dorsten. Bekauntmachung. [47871]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Seite 18 eingetragenen Bäuer⸗ lichen Bezugs⸗ und Absatz⸗Genossen⸗ schaft Kirchspiel Dorsten e. G. m. b. H. folgendes eingetragen worden:

An Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitgliedes Th. Hemming ist der Landwirt Franz Rump in Ulfkotte ge⸗ treten.

Dorsten, den 8. August 1913.

Königliches Amtsgericht.

Fiddichow. 1 [47609] In das Genossenschaftsregister des unter⸗ zeichneten Gerichts ist am 8. August 1913 eingetragen die „Elektrizitäts⸗ und Maschiunengenossenschaft Kladow, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schräntter Haftpflicht“ in Kladow.

Der Gegenstand des Unternehmens ist: Benutzung und Verteilung von elek⸗ trischer Cnergie und die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile be⸗ trägt 50.

Das Statut datiert vom 26. Juni 1913. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im „Pommerschen Genossenschaftsblatt“ in Stettin. Beim Eingehen dieses Blattes erfolgen sie bis zur nächsten General⸗ versamlmung durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.

Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Junt.

Mitglieder des Vorstands sind Karl Bernsee, Otto Altenburg, Franz Bernsee, sämtlich in Kladow. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeich⸗ nung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Fiddichow, den 8. August 1913

Königliches Amtsgericht.

Friedberg, Hessen. Bekanntmachung.

In unserem Genossenschaftsregister ist heute bezüglich der Genossenschaft „Spar⸗ und Darlehenskasse, eiugerragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Weckesheim“ folgender Eintrag vollzogen worden:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. Juli 1913 aufgelöst.

Liquidatoren sind: 1) Johannes Pfarrer III., 2) Heinrich Hilger I., 3) Heinrich Koch, alle in Weckesheim.

Friedberg, Hessen, den 13. August 1913.

Großherzogliches Amtsgericht.

Friedberg, Hessen. [47875] Bekanntmachung.

In unserem Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Landwirtschaftlichen Consumverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Weckesheim eingetragen:

An Stelle des aus dem Vorstand aus⸗ geschiedenen Johannes Moll II. in Weckes⸗ heim wurde Heinrich Hilger II. in Weckes⸗ heim als Stellvertreter des Direktors gewählt.

Friedberg. Hessen, den 14. August 1913.

Großherzogl. Hessisches Amtsgericht.

[4787⁴]

147882]

Grebenstein. 47876] Im Genossenschaftsregister ist bei dem Fürstenwalder Spar⸗ und Darlehns⸗ tassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Fürstenwald eingetragen: Das Vorstandsmitglied Johannes Rudolph ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Johannes Engelhard in Fürstenwald in den Vorstand gewählt. (Gen.⸗R. 7 22.) Grebenstein, den 13. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Hamburg. Eintragung [47877] in das Genossenschaftsregister. 1913. August 13. 8 Turnhallenbau⸗Genossenschaft (Ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht). An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen P. F. Hirschler ist Hermann Ernst Karl Saul, zu Hamburg, zum Vorstands⸗ mitglied bestellt worden. Amtsgericht in Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.

Haynau, Schles. [47879]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 25: „Elektrizitätsgenossenschaft Steinsdorf, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschräukter Haftpflicht, in Mittel⸗Nieder⸗Steinsdorf“ folgendes eingetragen worden:

Der Rittergutsbesitzer und Major a. D. Karl von Uechtritz in Mittel Nieder Steinsdorf ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Ober⸗ leutnant a. D. Werner von Uechtritz da⸗ selbst getreten.

Haynau, den 15. Juli 1913. Königliches Amtsgericht. Haynau, Schles. [47878] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 6 „Modelsdorfer Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Modelsdorf“ folgendes ein⸗

getragen worden:

Der Gutsbesitzer Hermann Rosemann in Modelsdorf ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Guts⸗ besitzer Robert Hoferichter in Modelsdorf getreten.

Haynau, den 31. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht. Hers feld. [47880]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 6 eingetragenen, hierorts domizilierten Genossenschaft „Hersfelder Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft m. u. H. in Hersfeld“ eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Stellvertreters

des Vereinsvorstehers, Buchdruckereibesitzers

Friedrich Funk von Hersfeld das Mitglied des Vorstands, Sattlermeister Friedrich Richter zu Hersfeld und an dessen Stelle der Buchhalter Jean Brandau in Hers⸗ feld zum Vorstandsmitglied gewählt worden sind. Hersfeld, den 12. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Karlsruhe, Baden. [47881]

In das Genossenschaftsregister Band 1 O.⸗Z. 62 wurde zur Einkaufsgenossen⸗ schaft der Gipser⸗ und Stuckateur⸗ meister Süddeutschlands, e. G. m. b. H., Karlsruhe, eingetragen: Durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 24. Juli 1913 ist Georg Frank, Gipsermeister, Karlsrube, als 2. Vorsitzender in den Vorstand gewählt worden.

Karlsruhe, den 13. August 1913.

Großh. Amtsgericht. B 2.

Langenburg. [47883] K. Amtsgericht Langenburg.

In das Genossenschaftsregister Band III. Bl. 57 wurde heute unter Nr. 5 bei der Firma Landwirtschafts⸗ und Gewerbe⸗ bank Gerabronn, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Gerabronn u. a. eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 3. August 1913 wurde der § 54 der Statuten dahin erweitert, daß jedes Mitglied bis zu 3 Geschäftsanteilscheinen erwerben kann.

Den 13. August 1913.

Amtsrichter v. Baur.

Langenburg. [47884] K. Amtsgericht Langenbtirg.

In das Genossenschaftsregister Band III. Bl. 40 wurde heute bei der Hohenlohe⸗ schen Molkerei Bartenstein, e. G. m. b. H. in Liquidation eingetragen:

Nach Verteilung des Genossenschafts⸗ vermögens ist die Vollmacht der Liqui⸗ datoren erloschen. Der Gesamteintrag wird gelöscht.

Den 13. August 1913.

Amtsrichter v. Baur. Lennep. [47885]

Im Genossenschaftsregister ist zu der Landwirtschaftlichen Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft eingetr. Gen. m. b. H. zu Born eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsnaitglieds Friedrich Höbfeld ist Emil Kormaanshaus in den Vorstand getreten. 18

Lennep, den 22. Juli 1913.

Königl. Amtsgericht. Linz. Rhein. 148001]

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Rheinbreitbacher Winzernerein eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschräufter Haftpflicht zu Rhhein⸗ breitbach folgendes eingetragen worden:

Nach vollständiger Verteilung des Ge⸗ nossenschaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen.

Linz a. Rhein, den 4. August 1913.

Linz, Rhei [48002] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Weidegenossenschaft Höuningen eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Hönningen a. Rhein folgendes einge⸗ tragen worden: 8 Der Winzer Peter Hermes ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Ackerer Anton Kraus getreten. Das Vorstandsmitglied Mathias Kraus ist zum Stellvertreter des Vereinsvorsitzenden gewählt. . Linz a. Rh., den 4. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Nagold. [47625] K. Amtsgericht Nagold.

Im Genossenschaftsregister wurde ein⸗ getragen:

Bei der Molkerei Emmingen: An Stelle des zurückgetretenen Vorstehers des Vorstands ist der Bauer Gottlieb Müller zum Vorsteher gewählt worden.

Bet dem Darlehenskassenverein Mindersbach: An Stelle des zurückge⸗ tretenen Vorstandsmitglieds Michael Ohn⸗ gemach ist Friedrich Köhler zum Vor⸗ standsmitglied gewählt worden.

Bei dem Darlehenskassenverein Simmersfeld: An Stelle des ausge⸗ schiedenen Vorstandsmitglieds Friedrich Schwab ist der Bauer Michael Schaible zum Vorstandsmitglied gewählt worden.

Bei der Molkerei Wildberg: An Stelle des aus der Genossenschaft ausge⸗ schiedenen bisherigen Vorstehers des Vor⸗ stands Friedrich Weik wurde zum Vorsteher des Vorstands Friedrich Straub, Bauer, bisheriges Vorstandsmitglied, und an dessen Stelle zum Stellvertreter des Vorstehers des Vorstands das bisherige Vorstands⸗ mitglied Louis Gärtner und als weiteres Vorstandsmitglied Johannes Kreidler senr. in den Vorstand gewählt.

Bei der Handwerkerbank Altensteig: An Stelle des zurückgetretenen seitherigen Direktors Stadtschultheiß Welker ist Gustav Wucherer zum Direktor gewählt worden.

Bei dem Darlehenskassenverein Schönbronn: An Stelle des zurückge⸗ tretenen Vorstandsmitglieds Georg Fr. Ziegler ist der Baumwart Friedrich Wurster zum Vorstandsmitglied gewählt worden.

Beim Darlehenskassenverein Spiel⸗ berg: An Stelle des mit Tod abge⸗ gangenen Vorstandsmitglieds Christian Hauser ist der Bauer Christian Kienzle als Vorstandsmitglied gewählt worden.

Beim Darlehenskassenverein Ober⸗ talheim: An Stelle der verstorbenen Vorstandsmitglieder Clemens Dettling und Matthäus Zink wurden Johannes Schlotter z. Deutschen Kaiser und Josef Kreidler, Gemeinderat, zu Vorstandsmitgliedern ge⸗ wählt. 8

Den 29. Juli 1913.

Stv. Amtsrichter Dreiß. [47889]

Neidenburg. Bei der Viehverwertungsgeuossen⸗ schaft des Kreises Neidenburg, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, zu Neidenburg ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 21. Juni 1913 sind die Vorstandsmitglieder Karl Ströhmer⸗Skur⸗ pien und Gustav Kap⸗Neidenburg aus dem Vorstande ausgeschieden und Adolf Schöttler und Karl Spreh, beide in Fefperpura⸗ zu Vorstandsmitgliedern be⸗ stellt. Neidenburg, den 9. August 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 1.

Neuburg, Donau. [47890] Darlehenskassenverein Herblingen, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Herblingen. In den Vorstand wurde gewählt: Winter, Ulrich, Soöldner in Herblingen; aus⸗ geschieden ist: Ulrich, Michel. Neuburg a. D., den 7. August 1913. Kgl. Amtsgericht.

NXNörenberg. [47891]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 6 die Genossenschaft in Firma „Elektrizitäts⸗ und Maschinen⸗ genossenschaft Langenhagen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze in Langenhagen eingetragen. Satzung vom 29. Juni 1913. Gegenstand des Uater⸗ nehmens ist die Benutzung und Verteilung von elektrischer Energte und die gemein⸗ schaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Die Haftsumme beträgt 250 ℳ. Die höchste zulassige Zahl der Geschäftsanteile beträgt 50. Die Mit⸗ glieder des Vorstands sind: Besitzer Robert Beyer, Gastwirt Georg Hintze, Müller August Döring, sämtlich in Langenhagen. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem Pom⸗ merschen Genossenschaftsblatte in Stettin, beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichsanzeiger. Das Geschäfts⸗ jahr läuft vom 1. Januar bis zum 31 Dezember. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschart muß durch mindestens 2 Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet.

Nörenberg, den 21. Juli 1913.

8 EEP11u“ In das Eenossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, in Klein Lafferde, heute folgendes eingetragen worden: Friedrich Beermann ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seine Stelle der Kotsaß Wilhelm Holland zu Klein Lafferde in den Vorstand gewählt. Peine, den 30. Juli 1913. 1 Königliches Amtsgericht. J.

Regensburg. [47893] Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen: I. beim „Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein Graß⸗Ziegetsdorf, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Saftpflicht“ in Graß: Johann Hendlmeier, Jobann Spangler und Michael Scheuerer sind aus dem Vorstand ausgeschieden; an deren Stelle wurden Sebastian Körner in Graß, Paver Rieger in Graß und Georg Körner in Ziegetsdorf als Vorstandmitglieder ge⸗ wählt. II. beim „Darlehenskassenverein Donaustauf, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Douaustauf: An Stelle des aus⸗ geschiedenen Johann Steibl wurde Georg Steibl in Sulzbach a. D. als Vorstands⸗ mitglied gewählt. Regensburg, den 12. August 1913. Kgl. Amtsgericht Regensburg.

Strassburg. Els. [47894] In das Genossenschaftsregister des Kais. Amtsgerichts Straßburg wurde heute eingetragen: Band III Nr. 9 bei der Klempner⸗ und Installateur⸗Genossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Straß⸗ burg: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 26. Februar 1913 hat sich die Genossenschaft aufgelöst. Als Liquidatoren sind die früheren Vorstandsmitglieder bestellt. Straßburg, den 8. August 1913. Kaiserliches Amtsgericht.

Swinemünde. [47895] Bekanntmachung. .“ In das Genossenschaftsregister ist bei der Elektrizitäts und Maschinen⸗ genossenschaft Bossin, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Bossin, eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Albert Manthey Rudolf Dickow zu Bossin in den Vor⸗ stand gewählt ist. Swinemünde, den 6. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Templin. [47896]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 5 bei der Molkerei⸗Genossen⸗ schaft Gerswalde, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, zu Gerswalde U.⸗M. folgendes eingetragen:

Auaust Walter (sen.), Karl Müller und August Schultze sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle August Walter (jun.), Walter Fraude und Louis Jacobs in den Vorstand gewählt.

Templin, den 1. August 1913.

Königliches Amtsgericht. Wildeshausen. 1cs

In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden die Firma Molkerei⸗ und Müllerei⸗Genossenschaft Brettorf, eingetragene Genossenschaft mit un⸗

beschränkter Haftpflicht, zu Brettorf.

Gegenstand des Unternehmens: Er⸗ richtung und Betrieb einer Molkerei zur bestmöglichsten Verwertung von Vollmilch und der Betrieb einer Müllerei.

Vorstandsmitglieder sind: Landwirt Her⸗ mann Abel junr. in Brettorf, Landwirt Johann Aschenbeck in Barel, Landwirt Heinrich Abel in Klattenhoff.

Das Statut datiert vom 18. Mai 1913. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in der „Wildeshauser Zeitung“.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vor⸗ standsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Wildeshausen, den 1. August 1913.

Großherzogliches Amtsgericht.

Wohlau. 3 [47899] In unser Genossenschaftsregister wurde beute eingetragen: das Statut vom 25. Juli 1913 der „Motorpflugge⸗ nossenschaft eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Stuben. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung eines Motorpfluges zur gemeinsamen Benutzung. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Schlesischen landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftszeitung zu Breslau aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus Josef Eckelt und Berthold Wiesner, beide in Stuben. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli

88

Die Einsicht der Liste der Genossen is während der Dienststunden des Gerichte jedem gestattet. 1 Amtsgericht Wohlau, den 4. August 1913,

Zabern. [47900 Genossenschaftsregister Zabern. In das Genossenschaftsregister Band I Nr. 38 wurde heute bei der „Landwirt⸗ schaftskasse“ Spar⸗ und Darlehnz. kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Wal eingetragen: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 30. Juni und 1. Juli 1913 sst die Genossenschaft aufgelöst. Zu Liaui⸗ datoren sind bestellt: 1) Specht, Stefan Ackerer, 2) Andres, Blasius, Bürger⸗ meister, 3) Riegler, Karl, Ackerer, alle in Walf wohnhaft. Zabern, den 8. August 1913. Kaiserliches Amtsgericht.

Konkurse. Aachen. [47737]

Ueber das Vermögen der Geschwister 1) Wilhelmine, 2) Josefine und 3) Joseph Roth, zu 2 und 3 minde, jährig, Inhaber eines Herren⸗ und Knabenkonfektionsgeschäfts unter da Firma „Joseph Roth“”“ in Aachen, Rethelstr. I, ist am 13. August 1913, Ver mittags 10 Uhr 45 Minuten, das Konkurz⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Justizrat Hamacher in Aachen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. September 1913. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 23. September 1913, Vormittags 10 Uhr, a hiesiger Gerichtsstelle, Augustastraße 79, Zimmer 12.

Aachen, den 13. August 1913. Königliches Amtsgericht. Abteilung 5.

Bayreuth. Bekanntmachung. 47699)

Das K. Amtsgericht Bayreuth hat über das Vermögen des Bäckermeisters Andreas Hübner in Bayreuth, Kreup 96, am 14. August 1913, Vormittags 8 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Simon in Bayreuth Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 2. September 1913. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, zur Beschlußfassung über die in §§ 132, 134 und 137 der K.⸗O. be⸗ zeichneten Fragen sowie allgemeiner Pri⸗ fungstermin am 12. September 1913, Nachmittags 3 Uhr, Sitzungssaal, Zimmer Nr. 58/0 des Justizgebäudes in Bayreuth.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

[47740

Bingen, Rhein. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Bauunter⸗ nehmers Rudolf Thunich in Bingen wurde heute, am 14. August 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalte⸗ gehilfe Georg Niederauer in Bingen⸗ Offener Arrest mit Anzeige, und ANm⸗ meldefrist 17. September 1913. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Mittwoch, den 2 4. Sep⸗ tember 1913, Vormittags 9 Uhr, c8 5 Amtsgericht Bingen, Zimmer 1. 17. Bingen, den 14. August 1913. Gr. Amtsgericht.

Breslau. 8

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Eugen Goldstein in Breslau, Guten⸗ bergstraße 10 (Geschäftslokal Garten⸗ straße 62), wird am 12. August 1910, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Kallmann in Breslau, Feldstraße 20 Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis einschließlich den 20. Sel⸗ temver 1913. Erste Gläubigerversammlung am 2. September 1913, Vormittags 10 Uhr, und Prüfungstermin am 11. Oktober 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem Amtsgericht hier Museumstraße Nr. 9, Zimmer 275, in II. Stock. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 20. September 1913 ei⸗ schließlich.

Breslau, den 12. August 1913.

Amtsgericht.

Cöln, Rhein. 1' Konkurseröffnung. 3

Ueber das Vermögen des Kaufmann Walter May zu Cöln, Weißenburgsg straße 15, ist am 9. August 1913, Nach⸗ mittags 12 Uhr 40 Minuten, das Konkun⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter. der Rechtsanwalt Dr. Rhée in Cea Richmodstr. 3. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 19. September Pt⸗ Ablauf der Anmeldefrist an demselben 1an. Erste Gläubigerversammlung am 89 ür gust 1913, Vormittags 11 v und allgemeiner Prüfungstermin am 88* tober 1913, Vormittags 11 Uhr⸗, an hiesiger Gerichtsstelle, Reichensperge platz, Zimmer 223.

Cöin, den 9. August 1913. 65 Königliches Amtsgericht. Abteilung 65.

Cöln, Rhein. sagl6sh

Konkurseröffnung. des

Ueber das Vermögen der Ehefraun de

Kaufmanns Walter May. nan

geb. Eagers, zu Cöln, Weißen oln

straße 15, ist am 9. August 1913, burt. mittags 12 Uhr 40 Minuten, das 9

Königliches Amtsgericht.

Königliches Amtsgericht.

und endigt am 30. Juni.

verfahren eröffnet worden. Verwalter 1

8 haeas;

der Rechtsanwalt Lückhoff in Cöln, Appellhofplatz 7. Offener Arxest mit An⸗ jeigefrist bis zum 19. September 1913. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 29. August 1913, Mittags 12 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 2. Oktober 1913, Mittags 12 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Reichensperger⸗ platz, Zimmer 223.

Cöln, den 9. August 1913.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 65.

Cöln, Rhein. [47164] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Schneble, Alleininhabers der Tuch⸗ großhandlung unter der Firma „Joseph Schmitz“ in Cöln, Pfeilstr. 25/27, ist am 9. August 1913, Nachmittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Justizrat Dr. Sauer in Cöln, Dielhaus, Mino⸗ ritenstraße 10. Offener Arrest mit An⸗ „zeigefrist bis zum 20. September 1913. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 2. September 1913, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 3. Oktober 1913, ö1 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Reichenspergerplatz, Zimmer 223.

Cöln, den 9. August 1913.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 65.

Colmar, Els. [47692]

Ueber das Vermögen der Ehefrau des Pferdehändlers Heinrich Heinsen, geb. Wilhelmine Pinkernell, ohne Ge⸗ werbe, früher in Colmar, wird heute, am 12. August 1913, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Geschäftsagent Bauer in Colmar. Anmeldefrist bis 16. September 1913. Erste Gläubigerversammlung am 6. Sep⸗ tember 1913, Nachmittags 4 ½ Uhr. Prüfungstermin am 4. Oktober 1913, Vormittags 10 Uhr, Sitzungssaal. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis 16. September 1913.

Kaiserliches Amtsgericht in Colmar.

Düsseldorf. b Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Drenker & Weber, Bauschreinerei zu Düsseldorf, Hildener⸗ straße 156, wird heute, am 12. August 1913, Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Schwietzke zu Düsseldorf, Eckstraße Nr. 11, wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 2. September 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung sowie allgemeiner Prüfungs⸗ termin am Mittwoch, den 10. Sep⸗ tember 1913, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Königs⸗ platz 15/16, Zimmer 2.

Düsseldorf, den 12. August 1913.

Königliches Amtsgericht. 14.

Frankfurt. Main. [47730]

Ueber den Nachlaß des am 20. Juni 1913 zu Fraukfurt a. M. verstorbenen, daselbst, Eppsteinerstraße 44, wohnhaft ge⸗ wesenen Bankiers Samuel Heß ist heute, am 13. August 1913, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Reinach hier, Hasengasse 5, ist zum Konkursverwalter ernount worden. Arrest mit Anzeigefrist bis 2. September 1913, Frist zur Anmel⸗ dung der Forderungen bis zum 20. Sep⸗ tember 1913. Bei schriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung am 2. September 1913, Vormittags 10 Uhr. allgemeiner Prüfungstermin am 3. Oktober 1913, Vormittags 11 Uhr, bier, Seilerstraße 19 a, 1. Stock, Zimmer 10.

Frankfurt a. M., den 13. August 1913.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 17.

Hamburg. [47142] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Johann Peter Heinrich Behrmann, in Firma Steinweg & Behrmann, Parkett⸗ fabrik, Dampfsäge und Hobelwerk, Geschäftslokal zu Hamburg, Gertigstr. 10, Wohnung: Hamburg, Ohlsdorf, Fuhls⸗ büttlerstr. 807, wird heute, Nachmittags 1 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücherrevisor Julius Jelges, Hamburg, Raboisen 103. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. Sep⸗ tember d. Js. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 9. Oktober d. Js. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 10. Sep⸗ tember d. Js., Vorm. 11 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin d. 12. November d. Js., Vorm. 10 Uhr. den 12. August 1913. as Amtsgericht.

Abteilung für Konkurssachen.

amburg. [47719]

Konkursverfahren. „Ueber das Vermögen des Schlachters Johannes Marcus Müller zu Ham⸗ vurg, Fruchtallee 125, wird heute, Nach⸗ mittags 1 Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: beeidigter Bücherrevisor Jacob A. Heß, Colonnaden 46. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. September d. Js. einschließlich. Anmeldefrist bis zum

3. Oktober d. Js. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 17. Sep⸗ tember d. Js., Vorm. 11 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin d. 12. No⸗ vember d. Js., Vorm. 10 ¼ Uhr.

Hamburg, den 14. August 1913.

Pas Amtsgericht. 11

[47747]

Hildesheim. 8 Ueber das Vermögen der Firma Biener & Chusid, Inhaber: Kaufmann Ladislaus genannt Wilhelm Krych in Hildesheim, ist beute, am 13. August 1913, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten, Konkurs eröffnet. Verwalter: Justizrat Davidsohn hier. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 12. Oktober 1913. Erste Gläubigerversammlung am 16. Septem⸗ ber 1913, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 10. Oktober 1913, Vormittags 10 Uhr Zimmer 55. Hildesheim, 13. August 1913. Königliches Amtsgericht. I.

Iserlohn. Konkursverfahren. 47698] Ueber das Vermögen der Firma Doerper & Mellmann zu Iserlohn wird heute, am 13. August 1913, Nach⸗ mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Geschäftsführer der Credit⸗ reform C. Schaefer zu Iserlohn wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 13. Sep⸗ tember 1913 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände und zur Prufung der angemeldeten Forderungen auf den 26. September 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 19, Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, füͤr welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderie Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 13. September 1913 Anzeige zu machen. Iserlohn, den 13. August 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Hahne, Amtsgerichtssekretär.

Karlsruhe, Baden. [47752]

Ueber das Vermögen des Schuhmacher⸗ meisters Johann Weber in Karls⸗ ruhe⸗Mühlburg, Rheinstraße Nr. 34, wurde heute, am 14. August 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Xaver Karth in Karlsruhe. Anmelde⸗ frist bis zum 30. August 1913. Erste Gläubigerversammlung: Mittwoch, den 3. September 1913, Vormittags 11 Uhr, I. Stock, Zimmer Nr. 11. Prüfungstermin: Samstag, den 4. Ok⸗ tober 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem Großh. Amtegericht in Karls⸗ ruhe, Akademiestr. 2a, Eingang I, III. Stock, Zimmer Nr. 18 B. Offener Arrest und Anazeigefrist bis zum 1. Sep⸗ tember 1913.

Karlsruhe, den 14. August 1913.

Gerichtsschreiberei Großh. Amtsgerichts. A6.

Laupheim. [47759] K. Amtsgericht Laupheim.

Konkurseröffnung über das Vermögen des Karl Neuner, Mühlebesitzers in Mietingen, am 14 August 1913. Vor⸗ mittags 8 Uhr. Verwalter: Bezirksnotar Stegmaier in Laupheim. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist für Konkurs⸗ forderungen: 10. September 1913. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin: 18. September 1913, Vor⸗ mittags 9 Uhr.

Den 14. August 1913

Gerichtsschreiber Pfinder.

Leipzig. Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma Brocks & Delzer (Buchdruckerei) in Leipzig⸗Lindenau, Karl Heine⸗ straße 48, wird heute, am 13. August 1913, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Max Krause in Leipzia. Anmeldefrist bis zum 4. September 1913. Wahl⸗ u. Prüfungs⸗ termin am 15. September 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. September 1913. Königliches Amtsgericht Letpzig. Abt. II A!¹. den 13. August 1913.

Leonberg. [47757]

K. Amtsgericht Leonberg.

Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des Johann Melchior Heer, gew. Straßenwarts, in Merklingen wurde am 13. August 1913, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter wurde Bezirksnotar Hauber in Weilder⸗ stadt und zu dessen Stellvertreter Not.⸗ Prakt. Hahn daselbst bestellt. Offener Arrest und Anmeldefrist bis 9. September 1913. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 16. Sep⸗ tember 1913, Nachmittags 5 Uhr. Den 14. August 1913.

Gerichteschreiber Seifert.

Lindau, Bodensee. [47735] Bekauntmachung. Das K. Amtsgericht Lindau i. B. hat am 13. August 1913, Vorm. 11 ½¼ Uhr, über das Vermögen des Zimmermeisters Johannes Herz in Heimesreutin den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist Hans Kübele, Kaufmann in Lindau. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis einschließlich 6. September 1913. Termin

[47717]

Verwalters, zur Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses sowie zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Konkursforderungen wird be⸗ stimmt auf Dienstag, den 9. September 1913, Vorm. 9 Uhr, im Zimmer Nr. 1 des Amtsgerichtsgebäudes. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Lindau i. B.

Lössnitz. [47689] Ueber das Vermögen des Schankwirts Franz Hermann Morgner in Lößnitz, Schützenstraße 223Ü, wird heute, am 13. August 1913, Nachmittags 416 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Ortsrichter Franz Häußler in Lößnitz. Anmeldefrist bis zum 1. Sep⸗ tember 1913. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 10. September 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. August 1913. Lößnitz, den 13. August 1913. Königliches Amtsgericht. 8

8

——

Marienburg, Westpr. [47710] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der Firma W. Schlieben & Co., Inhaber Kauf⸗ mann Herbert Rahnenführer in Marien⸗ burg, ist heute, am 13. August 1913, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Bürgermeister a. D. Sandfuchs in Marienburg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 25. August 1913. Anmeldefrist bis zum 10. September 1913. Erste Gläubigerversammlung den 5. Sep⸗ tember 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, Zimmer Nr. 15. Prüfungstermin den 13. September 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, Zimmer Nr. 15.

Marienburg, den 13. August 1913.

Königliches Amtsgericht.

Meissen. [47716] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Hanzl. alleinigen Inhabers der Firma B. Baumanns Nachf., in Meißen wird heute, am 14. August 1913, Nachmittags 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Bahrmann in Meißen. Anmeldefrist bis zum 16 September 1913. Wahltermin am 9. September 1913, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 30. Eeptember 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. August 1913. Meißen, den 14. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Oederan. [47706] Ueber den Nachlaß des am 5. Mai 1913 in Oederan verstorbenen Zigarren⸗ arbeiters Johann Heinrich Rothe wird heute, am 13. August 1913, Nach⸗ mittags 16. Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Naumann in Oederan. Anmelde⸗ frist bis zum 15. September 1913. Wahl⸗ termin am 3. September 1913, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 29. September 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 29. August 1913. Oederan, den 13. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Offenburg, Baden. [47731]

Ueber den Nachlaß des am 5. Juli 1913 verstorbenen Gastwirts Albert Eichin in Offenburg wurde am 12. August 1913, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Nachlaß überschuldet ist. Herr Rechts⸗ anwalt Kornmaver in Offenburg wurde zum Konkursverwalter ernannt Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 9. September 1913, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist bis 2. September 1913. Es wurde offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 2. Sep⸗ tember 1913.

Offenburg, den 12. August 1913. Gerichtsschreiberei Großh. Amtsgerichts. Regensburg. 8 [47738]

Das K. Amtsgericht Regensburg hat über den Nachlaß des am 30 Januar 1913 dahier verstorbenen Gastwirts Josef Fellner am 13. August 1913, Vormittags 11 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Clos in Stadtamhof. Offener Arrest ist er⸗ lassen. Frist zur Anmeldung und Frist zur Anzeige der Konkursforderungen bis 15. September 1913. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses: Samstag, den 6. September 1913, sowie allge⸗ meiner Prüfungstermin am Samstag, den 20. September 1913, jeweils Vor⸗ mittags 9 Uhr, Sitzungssaal Nr. 20/0. Regensburg, den 14. August 1913. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

[47711]

Schmiedeberg, Riesengeb. Ueber den Nachlaß des am 1. Jult 1913 zu Brückenberg i. R. verstorbenen Dr. med. Fischer aus Brückenberg ist heute, am 12. August 1913, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Cassel in Hirschberg i. Schl. Anmeldefrist fur die Konkursforde⸗ rungen bis 10. September 1913. Termin für die erste Gläubigerversammlung am 6. September 1913, Vormitt. 10 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfunagstermin am 27. Sevtember 1913, Vormitt. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 10. September 1913. Königl. Amtsgericht Schmiedeberg i. R.

Trebnitz. Schles. [47707] Ueber den Nachlaß der am 16. Dezember 1912 in Hünern verstorbenen unverebe⸗ lichten Strickerin Gertrud Schwarz ist

heute vormittag 11 Uhr das Konkurs⸗

Abteilung für Konkurssachen.

zur allenfallsigen Wahl eines anderen

verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist

Rechtsanwalt Keil in Trebnitz. Anmelde⸗ frist für Konkursforderungen bis zum 15. September 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 19. September 1913, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. September 1913. Königl. Amtsgericht Trebuitz i. Schles., 14. August 1913. Waiblingen. [47753] Kgl. Württ. Amtsgericht Waiblingen. Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Karl Häusser⸗ mann, Holzhändlers und Wirts in Waiblingen, ist am 14. August 1913, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Anzeigefrist bis 2. Sep⸗ tember 1913. Wahl⸗ und allgemeiner Prüfungstermin: Dienstaag, den 16. Sep⸗ tember 1913, Nachmittags 3 Uhr. Konkursverwalter: Bezirksnotar Bechle und der Bezirksnotariatshilfsarbeiter Vathingerals Stellvertreter in Walblingen.

Den 14. August 1913.

Sekretär Schwenninger.

Zabrze. Konkursverfahren. [47712]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Josef Cebulka aus Zabrze⸗N., Sand⸗ straße 20, ist heute, am 13. August 1913, Nachmittags 12,20 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. erwalter: Kaufmann Karl Heintze in Zabhrze. Anmeldefrist bis zum 30. September 1913. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. Sep⸗ tember 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 16. September 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 10. Oktober 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 39. 4 N. 24/13.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts in Zabrze.

Alfeld, Leine. [47725] Das Konkursverfahren über den Nach⸗ laß der Witwe Henriette Lüddecke, geb. Horney, zuletzt in Alfeld, wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Alfeld (Leine), den 12. August 1913. Königliches Amtsgericht. I.

Amberg. Bekanntmachung. [47734]

Das K. Amtsgericht Amberg hat mit Beschluß vom 7. August 1913 in dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Ludwig Stadler, Inhaber der Firma M. Stadler, in Schnaitten⸗ bach Termin zur Beratung und Ab⸗ stimmung über den eingereichten Zwangs⸗ vergleichsvorschlag bestimmt auf Donners⸗ tag, den 4. September 1913, Nach⸗ mittags 3 Uhr, Sitzungssaal Nr. 4. Der Vergleichsvorschlag und die Erklärung des Gläubigerausschusses liegen auf der Gerichtsschreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten auf.

Amberg, den 13. August 1913.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts

Amberg.

Amberg. Bekanntmachung. [47733]

Das K. Amtsgericht Amberg hat in dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Siegfried Funken⸗ stein, Inhabers der Firma Siegfried Funkenstein Mode⸗ und Manufak⸗ turwarengeschäft, in Amberg mit Beschluß vom 11. August 1913 Termin zur Beratung und Abstimmung über den eingereichten Zwangsvergleichsvorschlag be⸗ stimmt auf Samstag, den 6. Sep⸗ tember 1913, Nachmittags 3 Uhr Sitzungssaal Nr. 4 —. Der Ver⸗ gleichsvorschlag und die Erklärung des Gläubigerausschlusses liegen auf der unter⸗ fertigten Gerichtsschreiberei zur Einsicht der Beteiligten nieder. Amberg, den 13. August 1913. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Amberg.

Arnstadt. Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Josef Kind, früheren Inhabers der Firma C. Wilh. Franke, in Arnstadt wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Arnstadt, den 13. August 1913. Fürstliches Amtsgericht. Abt. III.

Bergen, Rügen. Beschluß. [47696] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Ernst Paulsen in Sellin wird, nachdem der in dem Ver⸗ gleichstermine vom 15. April 1913 an⸗ genommene Zwangsvergleich durch Beschluß vom 15. April 1913 rechtskräftig bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Bergen a. Rg., den 30. Juli 1913. Königliches Amtsgericht. Bochum. Konkursverfahren. [47739] In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Hordeler Dampfmühle Th. Wilmshorst zu Hordel ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderung, zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußver⸗ zeichnis der bei der Verteilung zu berück⸗ sichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 3. September 1913, Vorm. 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte hierselbst, Zimmer Nr. 23, be⸗ stimmt. Bochum, den 11. August 1913. Sczygiol, Amtsgerichtsassistent, Gerichtsschreiber des Königliches Amtsgerichts. Bühl, Baden. [47655] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Fuhrmanns Leopold Binz

[47729]

in Gallenbach wird nach erfolgter Ab⸗

haltung des Schlußtermins hiermit auf⸗ gehoben. 9*

Bühl, den 11. August 1913. Gerichtsschreiberei Großh. Amtsgerichts.

Castrop. Konkursverfahren. [47700]

In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kolonialwarenhändlers Karl Liebeck in Castrop i. W. ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Ver⸗ teilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögens⸗ stücke der Schlußtermin auf den 6. Sep⸗ tember 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Zimmer Nr. 4, bestimmt.

Castrop i. W., den 9. August 1913. Horschig, Aktuar, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Charlottenburg.

[47702] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Frau Marta Kuntz in Char⸗ Helmholtzstr. 21, ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben.

Charlottenburg, den 9. August 1913.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40. 47722

Chemnitz.

Die Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen:

1) des Glasers Friedrich Heinrich Voigt in Chemnitz, 2) des verstorbenen Annoncensammlers Karl Theodor Störzel in Chemnitz, in Firma Waren⸗ haus Saxonia Inh. Carl Störzel in Freiberg, 3) der Materialwaren⸗ händlerin Clara verehel. Schramm, geb. Spindler, in Chemnitz, 4) des in⸗ zwischen verstorbenen Materialwaren⸗ händlers Gotthilf Carl Langer in

Chemnitz werden nach erfolgter Abhaltung der Schlußtermine hierdurch aufgehoben. 8 Chemnitz, den 14. August 1913. 8

Königliches Amtsgericht. Abt. B.

Cöln, Rhein. [47656] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Peter Josef Heuser zu Cöln, 0, früher Inhaber eines Möbelgeschäfts, jetzt Inhaber eines Agenturen⸗ und Kom⸗ missionsgeschäfts, wird mangels einer die Kosten des Verfahrens deckenden Masse eingestellt.

Cöln, den 9. August 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 4.

Dessau. Beschluß. [47688] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Fleischermeisters Eduard Reichel in Dessau wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben.

Dessau, den 11. August 1913.

Herzogliches Amtsgericht.

Dortmund. [47715 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Maschinenbauanstalt Alten⸗ essen, Aktiengesellschaft in Altenessen, mit dem Sitze in Dortmund, wird nach erfolgter Schlußverteilung hierdurch auf⸗ geboben.

Dortmund, den 7. August 1913.

Königliches Amtsgericht.

Duala. Bekanntmachung. [47762] In dem Konkurse über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft H. & A. Schmidt zu Duala soll eine Ab⸗ schlagsverteilung erfolgen. Dazu sind 23 000 verfügbar. Nachdem bevor⸗ rechtigte Forderungen in Höhe von 11 337,42 bereits ausgezahlt wurden, sind jetzt noch 2358,35 bevorrechtigte und 274 062,06 nicht bevorrechtigte Forde⸗ rungen zu berücksichtigen. Das Verzeichnis der zu berücksichtigenden Forderungen kann auf der Gerichtsschreiberet des Kaiserl. Bezirksgerichts zu Duala eingesehen werden. Ausschlußfrist zwei Monate. Duala (Kamerun), den 15. Juli 1913. Der Konkursverwalter: A. Feindt.

Ebersberg. [47741] Oeffentliche Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht Ebersberg hat mit Beschluß vom 13. August 1913 das Kon⸗ kursverfahren über das Vermögen des Gütlers und Schuhmachers Jofef Eichner in Hirschbichl auf Grund rechts⸗ kräftig bestätigten Zwangsvergleichs vom 11. Juli 1913 aufgehoben. Das Honorar des Konkursverwalters wurde nach dem auf der Gerichtsschreiberei niedergelegten Antrage festgesetzt.

Ebersberg, den 13. August 1913. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts

Ebersberg.

Essen, Ruhr. Beschluß. ([47743] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der offenen Handelsgesellschaft in Firma „Schickel u. Schönau“ in Essen wird hiermit nach erfolgter Schluß⸗ verteisung aufgehoben.

Essen, den 6. August 1913.

Königliches Amtsgericht.

Essen. Ruhr. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Furagehändlers Carl Koerdt zu Spillenburger Mühle bei Steele wird nach erfolgter Schlußver⸗ teilung aufgehoben.

Essen, den 9. August 1913.

[47744]

Königliches Amtsgericht.