20. April 1892 bis 20. Mai 1898 auf t Grund des Gesellschaftsvertrages vom 6. August 1913. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Herstellung und der Ver⸗ trieb von chemisch⸗technischen Papieren. Zur Erreichung und Förderung ihres Zwecks kann die Gesellschaft auch unbe⸗
wegliche Sach e veräußern. feld, beide in Kiel. wegliche Sachen erwerben und veräußern femdet Hein .kaoff de.en 1.pen
1910 begonnen.
Das Stammkapital beträgt 160 000 ℳ. Die Gesellschaft wird, falls mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt sind, durch mindestens 2 Geschaäftsführer oder durch einen Ge⸗ schäftsführer und einen Prokuristen ver⸗ treten. Zu Geschäftsführern sind be⸗ stellt: Adolf Deiß, Kaufmann hier, Wil⸗ helm Hahn, Kaufmann in Reutlingen. Dazu wird weiter folgendes bekannt⸗ gemacht: der Gesellschafter Adolf Deiß, Kaufmann hier, leistet seine Stammeinlage in Höhe von 80 000 ℳ dadurch, daß er
8 G Fj f b 8⸗ 8 aus dem von ihm als Einzelkaufmann bis geäͤndert.
her unter der nun gelöschten Firma Deiß & Co. hier geführten Geschäft folgende, auf zusammen 80 000 ℳ taxierte Werte in die Gesellschaft einbringt::
1) die Kontor⸗ und Geschäftseinrichtung samt den Geschäftsbüchern, sowie die dem Betriebe dienenden Maschinen, Geräte und Einrichtungen, b 1
2) das Monopolrecht auf ein Geheim⸗ verfahren, betr. Erzeugung von negativen., positivem und Sepia⸗Lichtpauspapier sowie Aquatonpapier,
3) alle Rechte und Bezüge aus seinem Geschäftsvertrage vom 5. Dezember 1912 mit der Rexam Limited Company in Rickmannsworth (England) mit Rück⸗ wirkung ab 5. Dezember 1912 und be⸗ rechnet bis zum 6. August 1913. .
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
eld. ee. in Wilhelmshaven unter der Firma Neudeck & Drausfeld, Zweigniederlassung Wilhelmshaven und als Inhaber Mudeck und Kaufmann Wilhelm Draus⸗
berg in Wilhelmshaven ist für die Zweig⸗ niederlassung Prokura erteilt.
Zerbst.
Abteilung A ist bei der Firma Felix K. Senf hier folgendes eingetragen:
hat am 10. August 1913 begonnen. ellschafter Seaf uns dc. eide in Zerbst. zur Vertretung der Gesellschaft ermäͤchtigt. — Die Prokura der Frau Olga Senf, geb. Schmitt, ist gelöscht.
Zerbst.
Abteilung B ist bei der Firma H. Schom⸗ burg & Söhne, Aktiengesellschaft in Großdubrau, Zweigniederlassung in Roßlau heute 3 das Grundkapital um 500 000 ℳ, also auf 1 500 000 ℳ erhöht ist, §§ 6 und 7
abgeändert sind.
Neudeck & Draus⸗
ragen die Firma: — . in Kiel mit
Agenturgeschäft
Kaufmann Martin
Offene Handelsgesell⸗ Dem Diplom⸗Ingenieur Emil Möllen⸗
Wilhelmshaven, den 14. August 1913. Königliches Amtsgericht.
[48482]
Unter Nr. 452 des Handelsregisters
Die Firma ist in Senf & Burkhardt Die offene Herncelte. ens
e⸗ sind der Kaufmann Felix Kaufmann Otto Burkhardt, Jeder ist für sich allein
8
Zerbst, den 14. August 1913. Herzogliches Amtsgericht. [48483] Nr. 4 des hiesigen Handelsregisters
eingetragen, daß das
und daß die des Gesellschaftsvertrages
Zerbst, den 14. August 1913. Herzogliches Amtsgericht.
jen 11. August 1913. Stv. Amtsrichter Lauer.
8 Stuttgart. [48474] K. Amtsgericht Stuttgart Amt. In das Handelsregister, Abteilung für Gesellschaftsfirmen, wurde heute ein⸗ getragen: 8 Bei der Firma Bossert & Müller, Fabrikation chem. techn. Produkte in Stuttgart⸗Feuerbach: Die offene Handelsgesellschaft hat sich durch Ueber⸗ einkunft der Gesellschafter aufgelöst, die Firma ist erloschen. 1 Den 16. August 1913. 8 Stv. Amtsrichter (Unterschrift).
Swinemünde. [48475] Bekanntmachung.
Bärwalde, N.-M. eingetragen, daß der Arbeiter Karl Her⸗
Ehefrau, Luise Anna geborene Rösicke, ver⸗ witwet gewesene Krekow, durch gerichtlichen Vertrag vom 14. August 1913 die Ver⸗ waltung und Nutznießung des Ehemanns 8 Vermögen der Ehefrau ausgeschlossen
1913
Güterrechtsregister. [48487] Im Güterrechtsregister ist unter Nr. 15
nann Götschke in Alt Blessin und seine
haben. Bärwalde (Neumark), den 14. August
Königliches Amtsgericht.
In das Handelsregister A ist bei der Firma Gebrüder Hentschel, Swine⸗ münde, eingetragen, daß Paul Hentschel und Richard Hentschel aus der Gesellschaft ausgetreten sind und die Gesellschaft auf⸗ gelöst ist. Die Firma lautet jetzt: Alfred Hentschel, Swinemünde. Der bisherige Gesellschafter Brauereibesitzer Alfred Hent⸗ schel zu Swinemünde ist alleiniger Inhaber der Firma.
Sowinemünde, den 8. August 1913.
8 Königliches Amtsgericht.
Thorn. 48476] In das Handelsregister A ist unter Nr. 566 die Kommanditgesellschaft M Müller & Co., Thorn, mit dem Be⸗ ginn vom 1. August 1913 eingetragen. Persönlich haftender Gesellschafter ist der Kaufmann Max Müller in Thorn, Brückenstraße 18. Zahl der Kommandi⸗ tisten: 1. Thorn, den 12. August 1913. Königliches Amtsgericht.
Triberg. [48477] Zu O.Z. 219 des Handelsregisters A Bd. I, Firma Martin Schwarzwälder in Furtwangen sowie zu O.⸗Z. 7 des E A Bd. II Firma Carl interhalter in Furtwangen wurde eingetragen: Die Firma wird von Amts wegen gelöscht. 3 Triberg, den 7. August 1913. Gr. Amtsgericht. I.
Wangen, Algäu. [48478] K. Amtsgericht Wangen i. A. In das Handelsregister für Gesellschafts⸗ firmen wurde heute zu der Firma Kraut⸗ fabrik JIsny Karl Durach Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Isny eingetragen: Nach dem auf 1. August d. J. erfolgten Ausscheiden des Geschäfts⸗ führers Fridolin Reischmann in Isny ist zum Geschäftsführer Kaufmann Josef Kirchner in Isny bestellt. 1 Den 15. August 1913. Amtsrichter Vogt.
Wilhelmshaven. [48479] Im hiesigen Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 295 die Firma Erust Jockusch in Wilhelmshaven und als deren Inhaber Kaufmann und Bierverleger Ernst Jockusch in Wilhelmshaven, Kronen⸗ straße 1, eingetragen. e Wilhelmshaven, den 6. August 1913. Königliches Amtsgericht.
Wilhelmshaven. [48481] Im hiesigen Handelsregister Abt. K ist heute unter Nr. 297 eingetragen die Firma Carl Kohrt in Kiel mit Zweignieder⸗ lassung in Wilhelmshaven unter der Firma Carl Kohrt, Filiale Wilhelms⸗ aven, und als deren Inhaber der Fesheret Carl Christian Christoph Kohrt in Kiel. Dem Kaufmann Oskar Bleul in Wilhelmshaven ist für die Zweigniederlassung in Wilhelmshaven Prokura erteilt. Wilhelmshaven, den 8. August 1913. Königliches Amtsgericht.
Wilhelmshaven. [48480] Im hiesigen Handelsregister Abt. A ist
Bigge. Bekanntmachung.
vom 18. Mai 1913 hat der Siedling⸗ hausener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Aende⸗ rungen des Statuts beschlossen. Statut enthält im § 18 folgende von dem früheren Statut wesentliche Abweichung:
Bremen.
Genossenschaftsregister.
148543] Durch Beschluß der Generalversammlung
Das neue
„Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.“ Bigge, den 15. August 1913 Königliches Amtsgericht. [48544] In das Genossenschaftsregister ist ein⸗ getragen worden: Am 12. August 1913: Maler⸗Rohstoff⸗Genossenschaft zu Bremen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Bremen: Wilhelm Paul Bauer und Friedrich Fischer sind aus dem Vor⸗ he ausgeschieden.
Der hiesige Malermeister Georg Wilhelm Grube ist zum Vorstands⸗ mitglied bestellt.
Bremen, den 13. August 1913.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Fürhölter, Sekretär.
Bütow, Bz. Köslin. [48545] Bei Nr. 33 des Genossenschaftsregisters, Ländliche Spar⸗ und Darlehuskasse Polschen, e. G. m. b. H. zu Polschen, ist am 12. August 1913 eingetragen: Der Gastwirt Hermann Eichmann ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seine Stelle ist der Brennereiverwalter Hugo Maikowski in Polschen in den Vorstand gewählt. Königliches Amtsgericht Bütow.
Cammin, Pomm. [48546]
Nach der Satzung vom 28. Juni 1912 ist eine Genossenschaft unter der Firma „Elektrizitäts⸗ und Maschinen⸗ genossenschaft Zemlin, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Zemlin“ gebildet und heute unter Nr. 45 in das Genossenschafts⸗ register eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Benutzung und Verteilung von elektrischer Energie und die gemein⸗ schaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Der Vorstand besteht aus: Wilhelm Springstow, Robert Wilcke, Hermann Chinnow, sämtlich Bauer⸗ hofsbesitzer in Zemlin. 3
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im Pom⸗ merschen Genossenschaftsblatte in Stettin. Die Willenserklärungen des Vorstands er⸗ folgen durch mindestens 2 Vorstands⸗ mirglieder, die I“
geschieht, indem 2 Vorstandsmitglieder ihre Namensunter⸗
Die Einsicht der Liste der Genossen ist
in den Dienststunden des Gerichts jedem
gestattet.
Cammin i. Pomm., den 14. August 1913. Königliches Amtsgericht.
Chemnitz. [48547] Auf dem die Genossenschaft in Firma „Kolonialwaren⸗Handelsverein für Kaufleute, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Chemnitz betreffenden Blatte 37 des Genossenschaftsregisters ist heute eingetragen worden: Das Statut ist abgeändert worden. Die Haftsumme eines jeden Genossen be⸗ trägt eintausendzweihundert Mark. Ahbschrift des Beschlusses Bl. 132 der Registerakten. 8 Königliches Amtsgericht Chemnitz, Abt. B, am 15. August 1913.
Cöpenick. 148549] Bei der im Genossenschaftsregister unter Nr. 15 eingetragenen „Schöneweider Bank eingetragene Geuossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Berlin⸗ Oberschöneweide ist heute eingetragen, daß zufolge Beschlusses der Generalver⸗ sammlung vom 30. Juli 1913 der Sitz nach Berlin verlegt ist.
Cöpenick, den 14. August 1913.
Königliches Amtsgericht. Abt. 6.
Damme. [48571]
Großherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht Damme.
In unser Genossenschaftsregister ist heute
zur Firma Osterfeiner Spar⸗ und Dar⸗
lehnskassenverein e. G. m. u. H. in
Osterfeine eingetragen:
Der Handelsmann Bernard Pohl⸗
schneider in Osterfeine ist aus dem Vor⸗
stande ausgeschieden und an seine Stelle
der Lehrer G. Bramlage in Osterfeine
getreten.
1913, Aug. 5.
Einbeck. [48552] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 23 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Molkerei Edemissen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Edemissen“ eingetragen, daß an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds, des Vollkötners Hein⸗ rich Klie in Strodthagen der Vollkötner August Ernst in Strodthagen als Stell⸗ vertreter bis zur nächsten Generalver⸗ sammlung, dem 1. März 1914, in den Vor⸗ stand gewählt ist. Einbeck, den 12. August 1913. Königliches Amtsgericht.
Gerdauen. [48553 Eintragung ins Genossenschaftsregister bei Nr. 9, der Genossenschaft „Momehner Spar⸗ und Darlehuskassenverein e G. m. u. H. in Momehnen“ am 3. Juli 1913: An Stelle des ausgeschiedenen Pfarrers Foheee in Momehnen und des ausgetretenen Rittergutspächters Wiebe in Ludwigshöhe sind in den Vorstand ge⸗ wählt Rittergutsbesitzer Ernst Riebensahm in Blumenthal und Kantor Plehn in Momehnen. Es sind infolge Abänderung der Statuten durch Erhöhung der Zahl der Vorstandsmitglieder auf fünf in den Vorstand noch hinzugewählt Gasthofbesitzer Hermann Prengel in Momehnen und Be⸗ sitzer Karl Nitsch in Kl. Schellenberg. Amtsgericht Gerdauen.
Gerdauen. [48554] Eintragung in das Genossenschaftsregister bei Nr. 2 „Friedenberger Darlehns⸗ kassenverein E. G. m. u. H. in Friedenberg“ am 31. Juli 1913: An⸗ Stelle des aus dem Vorstand ausgeschie⸗ denen Pfarrers Ernst Passauer ist der Pfarrer Otto Jablonski gewählt. Amtsgericht Gerdauen.
Greifswald. [48555] Bei der Nr. 22 des Genossenschafts⸗ registers verzeichneten ländlichen Spar⸗ und verhbb Nepzin einge⸗ tragenen enossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Nepzin ist eingetragen, daß der Administrator Friedrich Gransow aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Rittergutspächter Werner Ruge aus Ranzin getreten ist. Greifswald, den 9. August 1913. Königliches Amtsgericht. Grevesmühlen, Mecklb. [48161] In das hiesige Genossenschaftsregister ist am 7. August 1913 unter Nr. 25 ein⸗ getragen: Diedrichshäger Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Diedrichshagen. Das Statut datiert vom 14. Juli 1913 und befindet sich in [1]. 2 Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel und die Schaffung weiterer Ein⸗ richtungen zur Förderung der wirtschaft⸗ lichen Lage der Mitglieder, insbesondere: 1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirt⸗ schaftsbedürfnissen, 2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirt⸗ schaftlichen Betriehs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung, 3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder. Der Vorstand besteht zurzeit folgenden 5 Mitgliedern: 1) Erbpächter Joachim Schumacher zu Diedrichshagen, Vereinsvorsteher, 2) Erbpächter Karl Behre zu Kastahn, 3) Erbpächter Robert Holst zu Sievers⸗
aus
3 oder seinen Stellvertreter, seine Willens⸗ erklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen. . schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Be⸗ nennung des Vorstands ihre Namensunter⸗ schrift beifügen.
gehen im Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt in Neuwied. sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein
verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für den Verein bestimmten
zeichnen. Kalenderjähr zusammen.
während der Dienststunden des jedem gestattet.
Heidelberg. O.⸗Z. 1, zur Firma Heidelberger Volks⸗ bank, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht wurde zum stellvertretenden
der unter Nr. 1 eingetragenen Genossen⸗
4) Erbpächter Johannes Kruse zu Upahl, 5) Tischlermeister Paul Lüsch zu Rüting. Der Vorstand hat mindestens
Mitglieder, darunter den Vorsteher
Die Zeichnung ge⸗
Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗
Sie sind, wenn
Form, sonst durch den Vorsteher allein zu fällt
Die Einsicht der Liste der Genossen ist erichts
Grevesmühlen, den 2. August 1913. Großherzogliches Amtsgericht.
[48559]
Genossenschaftsregistereintrag Band I.
Das Geschäftsjahr mit dem
1 in Heidel⸗ berg: Adolf Sendele, Privatmann in
orstandsmitglied bestellt. Heidelberg, den 16. August 1913. Großh. Amtsgericht. III. Jarotschin. [48539 In das Genossenschaftsregister ist bei
schaft Molkerei⸗Genossenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Glücksburg eingetragen worden, daß an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Ansiedlers Wilhelm Schulz in Lowenitz Herr Ernst Lehmann I. in Glücksburg in den Vor⸗ stand gewählt ist. Jarotschin, den 22. Mai 1913. Königliches Amtsgericht.
Jena. Bekanntmachung. (48558]
Auf Nr. 11 unseres Genossenschafts⸗ registers ist bei dem Spar⸗ und Vor⸗ schuß⸗Verein zu Dornburg a/S. ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, Dornburg, heute eingetragen: Die Liquidation und die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren sind beendet.
Jena den 12. August 1913.
Großherzogl. S. Amtsgericht. II.
Katscher. Bekanntmachung. [48560]
In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 1 — „Nassiedeler Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Nassiedel“ — folgendes ein⸗ getragen worden: Der Anbauer Josef Klehr ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Wilhelm Larisch zu Nassiedel als Vereinsvorsteher gewählt worden. Amtsgericht Katscher, den 12. August 1913.
Kempten, Algäu. [48561] Genossenschaftsregistereintrag. Käsereigenossenschaft Horn, ein⸗
getragene Genossenschaft mit un⸗
beschränkter Haftpflicht. Aus dem
Vorstande ist ausgeschieden Josef Heiserer.
An seine Stelle wurde gewählt Lukas
Mayr, Bauer in Horn. Kempten, den 13. August 1913.
K. Amtsgericht.
Kempten, Algäu. [48562] Genossenschaftsregistereintrag. Sennereigenossenschaft Füssen, ein⸗ getragene Geuossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht. Aus dem Vor⸗ stand ist ausgeschieden Joh. Bapt. Ost⸗ heimer. An seine Stelle wurde gewählt Suiter Johann, Getreidehändler in Füssen. Kempten, den 13. August 1913. Kgl. Amtsgericht.
Kempten, Algäu. [48563] Genosseuschaftsregistereintrag. Sennereigenossenschaft Mayerhöfen — Dorf —, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Aus dem Vorstande ist ausgeschieden Georg Mader. An seine Stelle wurde e Xaver Rasch, Gastwirt in Mayer⸗
öfen. Kempten, den 14. August 1913.
K. Amtsgericht.
Kempten, Algäu. [48564] Genossenschaftsregistereintrag. Sennereigenossenschaft Zwiesele, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Hafrpflicht. Die Genossen⸗ schaft hat sich aufgelöst und ist in Liqui⸗ dation getreten. Liquidatoren sind die bis⸗ herigen Vorstandsmitglieder.
Kempten, den 15. August 1913.
* Kgl. Amtsgericht. Leobschütz. [48566]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 14 eingetragenen Genossen⸗ schaft Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H., Königsdorf, heute eingetragen worden:
Der Gärtner Franz Josef Froemel ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Restbauergutsbesitzer Anton Möser als Vorstandsmitglied ge⸗ wählt worden.
Amtsgericht Leobschütz, den 11. August 1913. Luckenwalde. [48567] Bekanntmachung.
In unser Genossenschafftsregister ist heute unter Nr. 15 bei der Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht,
chieden und für ihn der
Luckenwalde, den 13. August 1913. Königl. Amtsgericht.
Mergentheim. 8 K. Amtsgericht Mergentheim. In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Darlehenskassenverein Adolz⸗ hausen, E. G. m. u. H., eingetragen
worden:
An Stelle des verstorbenen Vorstands⸗
mitglieds Schultheiß Federolf von Adolz⸗
hausen ist der Schultheiß Meinikheim
daselbst gewählt worden.
Den 16. August 1913. 8 Landgerichtsrat Schmieg.
Militsch, Bz. Breslau. (48540] Bei dem unter Nr. 25 im Genossen⸗ schaftsregister eingetragenen Gontkowitzer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein e. G. m. u. H. in Groß Tschunkawe ist nachgetragen worden, daß der sphetener Heinrich Malig aus Groß Tschunkawe aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Freistellenbesitzer Gott⸗ fried Franz in Oberwiesenthal gewählt ist. Amtsgericht Militsch, Abt. I, den 8. 8. 1913.
Militsch, Bz. Breslau. 48541] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 25 eingetragen worden, daß der Gontkowitzer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein e. G. m. u. H. seinen Sitz jetzt in Oberwiesenthal hat.
Amtsgericht Militsch, Abt. I, den 9. 8.1913.
Opladen. Bekanntmachung. [48572] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 8, betr. den Rheindorfer Bauern Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein e. G. m. u. H. in Rheindorf folgendes eingetragen worden: § 43 des Statuts ist lt. General⸗ versammlungsbeschlusses vom 31. Mai 1913 dahin abgeändert, daß der Geschäfts⸗ anteil auf 50 ℳ erhöht worden ist. An Stelle des aus dem Vorstand aus⸗ geschiedenen Mitglieds Wilhelm Kürten ist der Landwirt Ferdinand Ruthenbeck in Rheindorf in den Vorstand gewählt worden. 1 Opladen, den 12. August 1913. Königliches Amtsgericht.
Otterndorf. [48573] „In das Genossenschaftsregister ist heute die Firma „Molkerei Steinau“, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Steinau ein⸗ getragen.
Nach dem Statut vom 27. April 1913 ist Gegenstand des Unternehmens: Milch⸗ verwertung auf gemeinschaftliche Rechnung.
Die Willenserklärungen erfolgen durch 2 Vorstandsmitglieder, die Zeichnung ge⸗ schieht durch Beifügung ihrer Namens⸗ unterschriften unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft.
Bekanntmachungen der Genossenschaft sind in der Nordhannoverschen Landes⸗ zeitung zu erlassen.
Vorstandsmitglieder sind: Landwirt Heinrich Wittpenn, Landwirt August Schmeelk, Landwirt Peter Kopf, Landwirt Heinrich Schulz, sämtlich zu Steinau.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Otterndorf, den 28. Juli 1913.
Königliches Amtsgericht. I.
Schwetz, Weichsel. In unser Genossenschaftsregister ist am 1. August 1913 die durch Statut vom 16. Juli 1913 unter der Firma „Land⸗ wirtschaftliche Seeee Briesen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Briesen errichtete Genossen⸗ schaft eingetragen worden. itglieder des Vorstands sind die Landwirte Hermann Räcke, Christian Bredemeyer, Heinrich Jahns, sämtlich aus Briesen. Die Be⸗ kanntmachungen ergehen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vor⸗ standsmitgliedern, in dem Genossenschafts⸗ blatte des Bundes der Landwirte in Berlin. Willenserklärungen und Zeichnung für die Genossenschaft müssen durch mindestens 2 Vorstandsmitglieder erfolgen; bei der Zeichnung haben die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beizufügen. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 6 Schwetz, den 1. August 1913. Königliches Amtsgericht.
Tessin, Mecklb. [485770] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 4, betr. Molkereigenossen⸗ schaft Sanitz, e. G. m. b. P., einge⸗ tragen: In der Generalversammlung vom 9. Juli 1913 sind an Stelle der aus⸗ scheidenden Vorstandsmitglieder Guts⸗ besitzer Friedrich Joerges auf Wendorf und Domänenpächter Karl Schulz in Hof⸗Sanitz der Gutsbesitzer Otto Kalk⸗ mann auf Reppelin und der Landwirt Werner Biermann in Groß Lüsewitz neu in den Vorstand gewählt worden. Tessin i. M., den 16. August 1913. Großherzogliches Amtsgericht.
nee
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin.
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und
(Mit Warenzeichenbeilage Nr. 65 A
am 6. August 1913 unter 296 einge
schlift der Firma der Genossenschaft bei⸗
[in Frankenfeide eingetrage
und 65 B.)
Hüͤfner Au vst Ebel ist aus dem Vor. stande A.
Hüfesr Adolf Ziehe in Frankenfelde ge⸗ wählt.
[48576]
Verlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstraße 32.
2
—
fi Selbstabhofer auch durch die Königliche Expedition des Reichs⸗ und Staatsanzeigers, SW. 48, Bezugspreis beträgt 1 Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
Genossenschaftsregister.
Thorn. 8 [48578] In das Genossenschaftsregister ist bei dem Vorschuß⸗Verein zu Thorn, e. G. m. u. H., eingetragen worden: Der Kauf⸗ mann Robert Goewe ist durch Tod aus dem Vorstand ausgeschieden. Thorn, den 12. August 1913. Königliches Amtsgericht.
Thorn. [48579]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Bank Iludowy, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Schönsee, ein etragen worden: Der Avpothekenbesitzer Thaddäus
Moll in Schönsee ist aus dem Vorstand ist
ausgetreten. Thorn, den 12. August 1913. Königliches Amtsgericht.
Trebbin, Kr. Teltow. [47897] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1: „Trebbiner Bank, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ folgendes eingetragen worden: Ausgeschieden ist der Direktor Friedrich Rabbach. An seine Stelle getreten ist der Drechslermeister Rudolf Jork sen. in Trebbin. Trebbin, den 9. August 1913. Königliches Amtsgericht.
Warendorf. [48183] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister Nr. 5, betreffend den Everswinkeler Spar⸗ und Darlehnskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Everswinkel, ist heute folgendes eingetragen worden:
1) An Stelle des bisherigen Statuts tritt das Statut vom 22. Juni 1913.
a. Nach diesem Statut ist der Gegen⸗ stand des Unternehmens der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förde⸗ rung des Sparsinns.
b. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft durch minde⸗ stens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsver⸗ bindlichkeit haben soll. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namenzunterschrift beifügen.
c. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden Bekanntmachungen sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einem Beisitzer zu unter⸗ zeichnen und durch das Organ des Ver⸗ bandes ländlicher Genossenschaften der Provinz Westfalen „Westfälische Genossen⸗ schaftszeitung“ zu Münster i. W. zu ver⸗ öffentlichen.
Warendorf, den 6. August 1913.
Königliches Amtsgericht.
Wetzlar. Bekanntmachung. [48580] In das Genossenschaftsregister, betr. Wetzlar⸗Braunfelser Consumverein eingetr. Gen. mit beschr. Haftpfl. zu Wetzlar, ist folgendes eingetragen: Das Statut ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. Juni 1913
wie folgt geändert: a. § 5 Abs. 1: Das Eintrittsgeld be⸗
trägt 50 ₰.
b. § 6: Der Geschäftsanteil beträgt 40 ℳ. Er kann sogleich voll eingezahlt werden.
c. § 7 ist ganz gestrichen.
àd. § 11: Die Genossen unterliegen der beschränkten Haftpflicht. Die Haftsumme wird auf 40 ℳ festgesetzt. Der weitere Satz ist gestrichen.
Wetzlar, den 17. Juli 1913.
Königliches Amtsgericht.
Wetzlar. [48581] In das Genossenschaftsregister, betr. die Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. zu Dutenhofen, ist folgende Ein⸗ tragung erfolgt: Das Statut ist wie folgt abgeändert: Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen in der Landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ zeitung in Bonn. Wetzlar, den 17. Juli 1913. Königliches Amtsgericht. Wollin, Pomm. [48582] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 31 die mit Satzung vom 21. Juli 1913 errichtete Genossenschaft unter der Firma eeese ellen. schaft Zebbin e. G. m. b. H.“ mit dem Sitze in Zebbin eingetragen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist gemeinschaft⸗ iche Errichtung und der Betrieb einer rocknungsanlage zum Trocknen von landwirtschaftlichen Erzeugnissen für ge⸗ meinschaftliche Rechnung und Gefahr der Mitglieder. Haftsumme 1000 ℳ; höchste
stand: 1) Rittergutsbesitzer Richard von Femming⸗Paabig, 2) Landwirt Ferdinand 3) Rittergutsbesitzer
usacker⸗Zebbin,
Günther
dem Aufsichtsrate
nossenschaftsblatte“ Willenserklärungen
folgen durch 2 geschieht,
stattet.
Steifensand⸗Tonnin. der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma, ge⸗ zeichnet von Vorstandsmitgliedern, die von ausgehenden seiner Benennung, von dem Vorsitzenden unterzeichnet, in dem „Pommerschen Ge⸗ f Stettin „Pommerschen Tagespost“ des Vorstands Kitglieder; die Zeichnung indem 2 Mitglieder Firma ihre Namensunterschrift fügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen während der Dienststunden jedem ge⸗
Wollin, den 30. Juli 1913. Königl. Amtsgericht.
Die von
unter
in der die er⸗
und Stettin;
zu der
88 Berlin.
Bank⸗Vereins, nossenschaft mit
Berlin⸗Mitte
tember 1913,
Prüfungstermin am
1913.
Berlin.
1913
heute, Nachmittags
Konkursverfahren
Vormittags 10 Uhr, gebäude, Neue
tember 1913.
Charlottenburg. Ueber das
führer
in Charlottenburg und
ist h
Kantstr. 1. Frist Konkursforderungen
Prüfungstermin
1 Treppe, Zimmer 47.
Charlottenburg.
Hugo Abramowsky in
burg, Bleibtreustr. 47, mittag 11 Uhr 30 Min. von dem König⸗
Charlottenburg eröffnet. Konkursverwalter Dr. Nahrath hier, Neue
Frist zur Anmeldun
Konkursforderungen und offener 8 mit Anzeigepflicht bis 5. September 1913. Gläubigerversammlung und Prüfungstermtn am 10. September 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude,
lichen Amtsgericht Konkursverfahren
Kantstr. 1.
Suarezstr. 13, Portal
Zimmer 47.
b Zahl der Geschäftsanteile: 600. Vor⸗
des Königlichen
Konkurse.
Ueber das Vermögen des Treptower⸗ Eingetragene Ge⸗ beschränkter Haft⸗ pflicht in Liquidation Grüner Weg 66, ist heute, Nachmittags 2 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht das Konkursverfahren er⸗ öffnet. 84 N. 193/13 a. Verwalter: Kauf⸗ mann Hardegen in Berlin, Luisenufer 44. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 15. Oktober Gläubigerversammlung am 10. Sep⸗ Mittags 12 Uhr. 2 1913, Vormittags 11 Uhr. Gerichtsgebäude, Neue Friebr schsteh
III. Stockwerk, Zimmer 106/108. Offener Arrest mit Anzesgepflicht bis 15. Oktober
Berlin, den 15. August 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.
Ueber den Nachlaß des am 7. April zu Berlin verstorbenen, Sophienstraße 20 wohnhaft gewesenen Kaufmanns “ ist 2 ¾ r, Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das eröffnet. Kaufmann Hardegen in Berlin, Louisen⸗ ufer 44. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 22. September 1913. Erste Gläubigerversammlung am 10. Sep⸗ tember 1913, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 14. Oktober 1913,
Friedrichstraße III. Stockwerk, Zimmer 143. Arrest mit Anzeigepflicht bis 22. Sep⸗
Berlin, den 16. August 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 154.
Vermögen Karlsbad Gesellschaft mit beschränkter Haftung, vertreten durch die Geschäfts⸗ Architekt Johannes Riegelmann
Alexander Hartte in Berlin, in Char⸗ lottenburg, Savignyplatz, Stadtbahnbogen, eute nachmittag 12 ½ Uhr von dem Königlichen Amtsgericht Charlottenburg das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kon⸗ kursverwalter Dr. Nahrath hier, Neue zur Anmeldun orderu und offener Ar mit Anzeigepflicht bis 5. September 1913. Erste Gläubigerversammlung am 11. Sep⸗ tember 1913, Vormittags 10 Uhr. am 18. September 1913, Vormittags 10 ½ Uhr, Gerichtsgebäude, Suarezstr. 13, Portal I,
Charlottenburg. den 13. August 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns
ist heute vor⸗
5
Charlottenburg, den 14. August 1913. Der Gerichtsschreiber mtsgerichts.
[48282]
in Berlin,
1913. Erste
November im e 13/14,
[48588] zuletzt
vor dem
Verwalter:
Gerichts⸗ 13/14, Offener
im
[48283] der Haus
Rechtsanwalt
der rest
im
Abt. 40. [48284] Charlotten⸗ das Verwalter:
der rrest
1 Treppe,
öööp“ anzeiger und Königlich Preußischen Staatsa
Berlin, Dienstag, den 19. August
8
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗ Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregist atente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, Feen
Zentral⸗Handelsregister
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin
8 99%
für
Anzeigenpreis f Chemnitz. [48341] Ueber das Vermögen des Grünwaren⸗
in Chemnitz⸗Hilbersdorf, Klarastraße 21, jetzt unbekannten Aufenthalts, wird heute, am 15. August 1913, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Siegert hier. Anmeldefrist bis zum 26. September 1913. Wahltermin am 15. September 1913, Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 6. Oktober 1913, Vor⸗ mittags 311 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 26. September 1913. Chemnitz, den 15. August 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. B. Cöln, Rhein. [48368)] Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen der offenen Han⸗ delsgesellschaft unter der Firma Dom⸗ mermuth & Schmitz, Marmorwerk zu Cöln⸗Nippes, Neußerstraße 367, ist am 14. August 1913, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Albert Heimann II. in Cöln, Viktoria⸗ straße 5. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Oktober 1913. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 13. Sep⸗ tember 1913, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 14. Oktober 1913, Vorm. 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle. Cöln, den 14. 1913. Königliches Amtsgericht. Abreilung 64.
Cöln, Rhein. [48369] Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen des Hoteliers Peter Friedrich genannt Fritz Ober⸗ meit in Cöln, Domhof 18, ist am 14. August 1913, Nachmittags 1 Uhr 15 Minuten, das Sie e deehre er⸗ öffnet worden. Verwalter ist der Rechts⸗ anwalt Dr. Strauß in Cöln, Unter Sachsenhausen 21. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. September 1913. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 11. September 1913, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 30. September 1913, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle. Cöln, den 14. August 1913. Köͤnigliches Amtsgericht. Abreilung 65. Darmstadt. [48382] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen der Firma Holz⸗ bau „System Meltzer“ Gesellschaft mit beschränkter Häaftung in Darm⸗ stadt, Pallaswiesenstraße, ist heute, am 14. August 1913, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Carnier I. in Darm⸗ stadt ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Forderungsanmeldefrist ist bis zum 10. Ok⸗ tober 1913 bestimmt, erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin auf Freitag, den 14. November 1913, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Großb. Amtsgericht Darmstadt I, Neues Gerichtsgebäude am Mathildenplatz, Zimmer Nr. 204, anberaumt worden. Darmstadt, den 14. August 1913. Der Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts I.
Frankenhausen, Kyfrh. [48357] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Knopffabri⸗
kanten Otto Bauer und Robert
Bauer in Frankenhausen wird heute,
am 15. August 1913, Mittags 12 Uhr,
das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter:
Rechtsanwalt Justizrat Mantey in Kelbra.
Anmeldefrist bis zum 10. September
1913. Erste Gläubigerversammlung und
allgemeiner Prüfungstermin am 10. Sep⸗
tember 1913, Vormittags 10 Uhr.
Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum
10. September 1913.
Frankenhausen, den 15. August 1913. Fürstliches Amtsgericht.
Len Frhr. von Ketelhodt, i. V.
Bekannt gemacht gemäß § 111 der
Konkursordnung.
(L. S.) (Unterschrift), Amtsgerichtssekretär, Gerichtsschreiber
des Fürstlichen Amtegerichts.
SGiessen. Konkursverfahren. [48371] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Nöding von Gießen ist heute, am 15. August 1913, Mittaas 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Kaufmann Louis Alt⸗ hoff in Gießen. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin Samstag, den 6. September 1913, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gericht, Zimmer Nr. 6. Anmelde⸗ frist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 30 August 1913. 88 Gießen, den 15. August 1913
erscheint auch in einem besonderen Blatt unter
das Deutsche Reich. r. 1958)
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der
händlers Louis Edmund Lanzendorf
dem
t ℳ 80 ₰ für das Vierteljahr. ür den Raum einer 5 gesp
Heide, Holstein.
Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Bäckers Haus Heinrich Ruge in Hennstedt wird heute, am 15. August 1913, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rentier M. F. M. Peters in Heide. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 15. September 1913 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. September 1913 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 25. September
1913, Vormittags 11 Uhr. 8 Heide, den 15. August 1913. Königliches Amtsgericht. Heydekrug. — [48335] Ueber das Vermögen des Fleischer⸗ meisters Otto Neiß in Heydekrug ist am 12. August 1913, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Till in Heydekrug. Anmeldefrist bis zum 20. September 1913. Erste Gläubigerversammlung den 3. Sep⸗ tember 1913, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 30. Sep⸗ tember 1913, Vormittags 11 Uhr. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den
[48359)
abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. September 1913 Anzeige zu machen. Heydekrug, den 12. August 1913 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Immenstaöt. [48370] Bekauntmachung. „Das K. Amtsgericht Im menstadt bat über den Nachlaß des am 28. Juni 1913 verstorbenen Sägmüllers Konrad Dorer von Wiederhofen am 16. August 1913, Nachmittags 2 Uhr, den Konkurs er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Holzer in Immenstadt. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 4. September 1913, Termin zur Wahl eines neuen Ver⸗ walters und Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses sowie allgemeiner Prüfungs⸗ termin am Mittwoch, 10. September 1913, Vormittags 9 ½ Uhr. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Immenstadt. Leipzig. [48348] Ueber das Vermögen des Tapeten⸗ händlers Friedrich Hermann Nagel in Leipzig⸗Lindenau, Raimundstr. 14, Inhabers der im Handelsregister nicht ein⸗ getragenen Firma: Heinrich Ebersbach in Leipzig⸗Lindenau, Merseburgerstr. 75, wird heute, am 15. August 1913, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Max Tippmann in Leipzig, Ferdinand Rhodestr. 23. An⸗ meldefrist bis zum 8. September 1913. Wahl⸗ u. Prüfungstermin am 18. Sep⸗ tember 1913, Vormittags 11 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. September 1913. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II Ai, den 15. August 1913.
Neusalza-Spremberg. [48344] Ueber das Vermögen der Marie verw. Zieschang, geb. Kastner, in Sprem⸗ berg. Inhaberin des Putz⸗, Weiß⸗ und Modewarengeschäfts „Bautzener Kauf⸗ haus“ daselbst, wird heute, am 15. August 1913, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Schulze, hier. Anmeldefrist bis zum 15. September 1913. Wahltermin am 6. September 1913, Vorm. 10 Uhr, Prüfungstermin am 27. September 1913, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. September 1913.
Neusalza i. S., den 15. August 1913.
Königliches Amtsgericht.
Nürnberg. [48331] „Das K. Amtsgericht Nürnberg hat über den Nachlaß der am 28. November 1911 in Nürnberg verstorbenen geschiedenen Lehrersfrau Margareta Ameis hier am 16. August 1913, Vormittags 8 ¼ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Kublan in Nürnberg. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 13. September 1913. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 27. September 1913. Erste Gläubigerversammlung am 17. September 1913. Nachmittags 4 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 8. Oktober 1913, Nachmittags 4 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 41 des Justiz⸗ gebäudes an der Augustinerstraße zu
Großh. Hess. Amtsgericht
Nürnberg.
der Urheberrechtseintragsrolle,
Forderungen, für welche sie aus der Sache k
nzeiger. 1913.
über Warenzeichen“
Titel
— Einzelne Nummern kosten 20 ₰. —
altenen Einheitszeile 30 ₰.
Omaruru. [48375] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des am 9. Juli 1912 in Outjo verstorbenen Farmers Willy Falcke wird heute, am 14. Juli 1913, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Stintzing in Omaruru. Ablauf der Anmeldefrist: am 25. Sep⸗ tember 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin am 13. Oktober 1913. Offener Arrest Vntt. Aczesgefrist bis zum 25. September Omaruru, den 14. Juli 1913. 8 Der Kaiserliche Bezirksrichter. Ostritz. Konkursverfahren. [48353 Ueber das Vermögen des Bäcker⸗ meisters Oskar Brunisch in Ostritz wird heute, am 14. August 1913, Nach⸗ mittags 34 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Dr. Mötig in Zittau. Anmelde⸗ frist bis zum 30. August 1913. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 12. Sep⸗ tember 1913, Vormittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. August 1913. Ostritz, den 14. August 1913. Königliches Amtsgericht. 8 Reinbek. [48346] Ueber das Vermögen des Maurer⸗ meisters Andreas Suck in Schiffbek, Hamburgerstraße 118, ist heute das Kon⸗ ursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Bücherrevisor Hans Pichinot in Kiel, Sophienblatt 4. Anmeldefrist bis 10. Sep⸗ tember 1913. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters 13. September 1913, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin 26. Sep⸗ tember 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. Sep⸗ tember 1913. Reinbek, den 14. August 1913. Königliches Amtsgericht. Schöneck, Westpr. [48345] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Ehefrau des Kaufmanns Senkowski Else Sen⸗ kowski in Schöneck wird heute, am 16. August 1913, Nachmittags 1 Uhr, da Konkursverfahren eröffnet. Der Kanzlei gehilfe Paul Gruhn in Schöneck wird zun Konkursverwalter ernannt. Konkursforde rungen sind bis zum 6. September 1912 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zu Beschlußfassung über die Beibehaltung de ernannten oder die Wahl eines andere Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Frei tag, den 12. September 1913 Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 1. Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 6. September 1913 Anzeige zu machen. Köntgliches Amtsgericht in Schöneck, Westpr.
Schwarzen berg, Sachsen. [48363] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Curt Nerge in Schwarzenberg wird heute, am 15. August 1913, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Mehlhorn, hier. Anmeldefrist bis zum 10. September 1913. Wahltermin am 13. September 1913, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 27. September 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Sep⸗ tember 1913. Schwarzenberg, den 15. August 1913. Königliches Amtsgericht. Wangen, Algäu. [48376] K. Amtsgericht Wangen i. A. Konkurs ist eröffnet über das Vermögen der Firma Krautfabrik Jony Karl Durach G. m. b. H. in Isny am 15. August 1913, Mittags 12 Uhr. Ver⸗ walter: Stellvertreter des Bezirksnotars Stiefenhofer, Notariatspraktikant Layh in Isny. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 25. Aug. 1913. Anmeldefrist bis 1. Sep⸗ tember 1913. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 15. Septbr. 1913, Nachm. 3 Uhr. Den 16. Aug. 1913. A.⸗G.⸗S. Vischer. Westerstede. [48343] Amtsgericht Westerstede.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Fritz Snoek in Westerloy ist heute,