1913 / 200 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 25 Aug 1913 18:00:01 GMT) scan diff

1908 an Stelle des Maurers Bernh. Engel daselbst als Geschäftsführer gewählt und der Maurer Bernb. Engel als Kontrolleur; ferner ist nach dem Ausscheiden des letz⸗ teren aus dem Vorstand der Schuhmacher⸗ meister Johann Barth in Ebersdorf a. d. W.⸗B. am 14. Dez. 1912 als Kontrolleur ewählt. 8 2) Bei dem Unterleuterer Darlehns⸗ kassen⸗Verein, e. G. m. u. H. in Umerlauter: Der Landwirt Carl Meyer in Oberwohlsbach ist au Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Wegwarts Karl Büttner daselbst als Beisitzer gewählt. Coburg, den 21. Augr’st 1913.

Herzogl. S. Amtsgericht. 2.

Ebersbach, Sachsen- [49987] Auf Blatt 4 des Genossenschaftsregisters, die Genossenschaft Konsum⸗Verein Ebersbach, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Ebersbach betreffend, ist heute einge⸗ tragen worden, daß an Stelle des Fabrik⸗ tischlers Reinhard Rudolf in Ebersbach, der Zimmermann Ernst Ewald Hänsel in Ebersbach Mitglied des Vorstands ist. Ebersbach, den 21. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Eichstätt. Bekanntmachung. 49988] Betreff: Konsumverein für Weißen⸗ urg i B. und Umgegend, e. G. m. b. H. An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Johann Trapp wurde Max Müller, Fabrikarbeiter in Weißen⸗ burg i. B., als Kontrolleur in den Vor⸗ stand gewählt. Eichstätt, 22. August 1913.

K. Amtsgericht. Gleiwitz. 1 149990] Im Genossenschaftsregister ist bei der

nter Nr. 8 eingetragenen „Bank lu- dowy VolksbankEingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“ in Gleiwitz heute eingetragen worden: 1“ Der Bankdirektor Felix Orlicki in Glei⸗ witz ist zum Vorstandsmitgliede wieder⸗ ewählt worden. Amtsgericht Gleiwitz, 18. August 1913.

Hannover. 88 [49991] In das hiesige Genossenschaftsreaister ist unter Nr. 73 bei der Genossenschaft: Einrichtungsgenossenschaft für Ab⸗ stinentenheime, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, mit Sitz in Hannover heute eingetragen worden: Der Hausdiener August Wichmann in Hannover ist in den Vor⸗ stand gewählt. Hannover, den 19. August 1913. Königl. Amtsgericht. 11. Heide, Holstein. Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. in Stelle, eingetragen worden: 1 Hans Bleeck in Stelle ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden, Hermann Grantz in Stelle ist als Vorstandsmitglied gewählt worden. 8 Heide, den 14. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Herrnhut. [49993] Auf Blatt 1 des Genossenschaftsregisters Consum⸗Verein Oderwitz, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht in Oberoderwitz ist heute eingetragen worden: Reinhard Glathe ist nicht mehr Mitglied des Vorstandes. Der Maurerpolier Hermann Wehder in Niederoderwitz ist Mitglied des Vorstandes. Er ist zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstandes gewählt worden. Herrnhut, den 20. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Lahr, Baden. Genossenschaftsregister. Zum Genossenschaftsregister wurde heute unter O.⸗Z. 34 eingetragen: Bäuerliche Bezugs⸗ u. Absatz⸗ genossenschaft Kuhbach, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitz zu Kuhbach. Das Statut ist am 20. Juli 1913 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der An⸗ kauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Die Haftsumme beträgt 300 für jeden Geschäftsanteil, der Geschäftsanteil eines Mitglieds beträgt 30 ℳ. Vorstandsmit⸗ glieder sind: Ratschreiber Emil Gür, Vors., Landwirt und Kaufmann Karl Redt, stellv. Vors. und Karl Suhm, Schuh⸗ machermeister, alle in Kuhbach. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im Vereinsblatt des Badischen Bauernvereins in Freiburg. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vor⸗ standsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. 8 Lahr, den 21. August 1913. Gr. Amtsgericht.

Langen, Bz. Darmstadt. [49183] Bekanntmachung.

In unserem Genossenschaftsregister wurde heute bei der unter Nr. 21 eingetragenen Genossenschaft Kohlenkasse Egelsbach e. G. m. b. H. zu Egelsbach folgendes eingetragen: .

ihristoph Fink ist aus dem Vorstand ausgeschieden und Lorenz Wannemacher III., Maurer, und Christoph Knöß, Maurer, beide zu Egelsbach, in den Vorstand ge⸗ wählt worden.

Langen (Hessen), den 16. August 1913.

Gr. Amtsgericht.

[49992]

[49994]

Liegnitz. [49995] In unser Genossenschaftsregister Nr. 36 Weibvegenossenschaft Liegnitz, E. G. m. b. H. Liegnitz ist eingetragen, daß der Rittergutsbesitzer Dr. Louis Kiese⸗ walter und der Ritterautspächter Julius Seiffert aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle der Rittergutsbesitzer Marx Schulz in Pahlowitz und der Ritter⸗ gutspächter Gerhard Friedrich in Giersdorf in den Vorstand „2 sind. Der Scholtiseibesitzer Paul Hillmann ist wieder⸗ ewählt worden. Direktor ist jetzt Guts⸗ esitzer Karl Stumpfe zu Kniegnitz, Stell⸗ vertreter Scholtiseibesitzer Paul illmann zu Koischwitz. Amtsgericht Liegnitz, 13. August 1913.

Löbau, Sachsen. 149996]

Auf dem Blatte 3 des Genossenschafts⸗ registers, den Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein zu Hochkirch i. Sa., eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Hochkirch betreffend, ist heute eingetragen worden: Das Vorstandsmitglied Johann Reinig in Wuischke ist durch Tod ausgeschieden. Dr. med. Ernst Weier in Hochkirch ist Mitglied des Vorstandes.

Löbau, den 19. August 1913.

Das Köntgliche Amtsgericht.

Nastätten. Bekanntmachung. 50000] Pohler Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein e. G. m. u. H. zu Pohl, Gen⸗ Reg. Nr. 5. Nach vollständiger Verteilung des Genossenschaftsvermögens ist die Voll⸗ macht der Liquidatoren erloschen. Nastätten, den 7. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Neustettin. Berichtigung. [49739]

In der Bekanntmachung des Königlichen Amtsgerichts Neustettin vom 15. Juli 1913, betreffend die Elektrizitäts⸗ und Maschinengeunossenschaft Groß⸗Dal⸗ lenthin, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Groß Dallenthin. abgedruckt in Nr. 189, 4. Beilage (Buch⸗Nr. 46762) dieses Blattes, muß es bei den Vorstands⸗ mitgliedern richtig heißen: Besitzer Fritz Birr, nicht Biro.

Norburg. Bekanntmachung. [50002] Heute wurde in das hier geführte Ge⸗ nossenschaftsregister bei der Wasser⸗ leitungsgenossenschaft, e. G. m. u. H. in Oxbüll folgendes eingetragen: b Der Hufner Peter Hellesöe in Oxbüll ist aus dem Vorstande ausgeschieden, an seine Stelle ist der Hufner Hans Grau in Orbüll getreten. Norburg, den 7. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Osnabrück. [50003] In das Genossenschaftsregister ist zur Firma „Landwirtschaftliche Güter⸗Ank und Verkaufsgenossenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Osnabrück heute ein⸗ getragen, daß das Vorstandsmitglied Kauf⸗ mann Wilhelm Borchmeyer in Münster i. W. durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 12. August 1913 von den Geschäften des Vorstands vorläufig enthoben ist. Osnabrück, den 14. August 1913. Königliches Amtsgericht. VI.

Ottweiler, Bz. Trier. [48175] Bekanntmachung.

Unter Nummer 5 des Genossenschafts⸗ registers, betreffend den Bürgerkolonial⸗ warenverein eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Michelsberg ist heute folgendes ein⸗ getragen worden: 8

Der Bergmann Friedrich Wolff ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Bergmann Johann Weber zu Wemmetsweiler zum Vorsitzenden gewählt.

Ottweiler, den 30. Juli 1913.

Königliches Amtsgericht. Querfurt. 150005]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 16 („Druschgenossenschaft Schmon eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Niederschmon) eingetragen worden, daß die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren beendigt ist. Die Firma ist demzufolge im Genossenschaftsregister gelöscht worden.

Querfurt, den 16. August 1913.

Königliches Amtsgericht. Rogasen, Bz. Posen. [50006]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 15 Deutscher Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ und Umsatz⸗ Verein Gosciejewo, eingetragene Genossenschaft mit Haftpflicht zu Bülowstal eingetragen worden:

„Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 24. Juli 1913 ist § 49 der Satzung dahin geändert, daß alle Bekanntmachungen im Posener Raiffeisen⸗ boten erfolgen.

Rogasen, den 11. August 1913.

Königliches Amtsgericht.

schmiegel. [49655] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft „Spar⸗ und Dar⸗ lehns⸗Kasse e. G. m. u. H. in Schmiegel“ eingetragen worden, daß der § 36 des Statuts dahin geändert ist, daß die Veröffentlichung der Bilanz im All⸗ gemeinen Anzeiger für den Kreis Schmiegel und im Posener Provinzial⸗Genossen⸗ schaftsblatt erfolgt.

Schmiegel, den 19. August 1913.

Königliches Amtsgericht. Schwaan. [50009]

In das Genossenschaftsregister ist zur Firma Kartoffeltrocknungsfabrik

folgendes

unbeschränkter

Schwaan, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Schwaan, eingetragen worden:

Nachdem der Gutspächter Johannes Nahmmacher zu Klein Sprenz durch den Tod und der Gutspächter Paul Eißfeldt zu Kambs durch Austritt aus der Ge⸗ nossenschaft aus dem Vorstande aus⸗ eschieden sind, hat der Aufsichtsrat durch

eschluß vom 8. Juli 1913 den Guts⸗ pächter Hermann Malchau zu Bröbberow als Vertreter bis zur nächsten General⸗ versammlung abgeordnet.

Schwaan (Meckl.), den 22. August1913.

Großherzogliches Amtsgericht.

Traunstein. [50011] Genossenschaftsregister.

a I en Winhöring⸗ Eggen E. G. m. b. H. Veröffent⸗ lichungsorgan nunmehr: die Verbands⸗ kundgabe.

Traunstein, den 19. August 1913.

Kgl. Amtsgericht. Registergericht.

Traunstein. [50012] Genossenschaftsregister. Dampfdreschgenossenschaft Lindach E. G. m. b. H. Veröffentlichungsorgan nunmehr: Trostberger Wochenblatt. Traunstein, 21. August 1913. Königl. Amtsgericht Registergericht.

Trier. Bekanntmachung. [49049

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 105 die Genossenschaft in Firma: „Mieterbaugenossenschaft zur Herstellung von Wohnungen, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Trier“ eingetragen worden.

Das Statut ist am 19. Juli 1913 fest⸗ gestellt worden. 4

Gegenstand des Unternehmens ist die Erbauung gesunder, preiswerter Woh⸗ nungen, die an die Mitglieder der Genossen⸗ schaft vermietet werden.

Vorstandsmitglieder sind:

1) Nreierun sekretär Rechnungsrat Matthaei, Vorsitzender, 2) Oberpost⸗ sekretär Schlau, Stellvertreter, 3) Redak⸗ teur Burger, Schriftführer, 4) Postsekretär Hennig, Kassenführer, 5) Architekt Reichen, Bauwart, alle zu Trier.

Bekanntmachungen erfolgen durch die Trierische Zeitung, die Trierische Landes⸗ zeitung und den Trierischen Volksfreund in der Form, daß der Firma der Ge⸗ nossenschaft die Namen dreier Vorstands⸗ mitglieder, darunter des Vorsitzenden oder dessen Stellvertreters, beigefügt werden.

Bei Berufung der Generalversammlung durch Mitglieder des Vereins erfolgt die Bekanntmachung durch die Mitglieder, denen die gerichtliche Ermächtigaung dazu erteilt ist. Die letztere ist gleichfalls be⸗ kannt zu machen.

Willenserklärungen des Vorstands er⸗ folgen dadurch, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift binzufügen. Zur Rechtsver⸗ bindlichkeit ist die Z ichnung oder Er⸗ klärung mindestens dreier Vorstands⸗ mitglieder, darunter des Vorsitzenden oder dessen Stellvertreters, erforderlich.

Die Genehmigung des Aufsichtsrats ist erforderlich

1) zu den Bedingungen für die Aufnahme von Darlehn,

2) zu allen Verträgen, abgesehen von Vermietungen, deren Gegenstand 500 übersteigt, soweit sie sich auf Unterhalten der fertiggestellten Wohnungen beziehen.

3) Bei Neu⸗ und Ergänzungsbauten

a. zu allen freihändig abgeschlossenen Verträgen, deren Wert mehr als 5000 beträgt,

b. zu allen Verträgen, die auf Grund von Ausschreibungen abgeschlossen sind, bei denen der Mindestfordernde den Zuschlag erhalten hat, deren Gegenstand 10 000 übersteigt,

c. zu allen Verträgen, welche auf Grund von Ausschreibungen abgeschlossen sind, bei denen jedoch nicht der Mindestfordernde den Zuschlag erhalten hat, deren Gegen⸗ stand 3000 übersteigt.

Die Haftpflicht der Genossen für die Verbindlichkeiten der Genossenschaften, so⸗ wohl dieser, wie unmittelbar den Gläu⸗ bigern gegenüber, ist auf die Summe von 300 für jeden erworbenen Geschäfts⸗ anteil beschränkt. Jedes Mitglied kann bis auf 10 Geschäftsanteile beteiligt sein.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Trier, den 16. August 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 7.

Uelzen, Bz. Hann. [50013]

Bei der im hiesigen Genossenschafts⸗ register eingetragenen Genossenschaft Elek⸗ trizitätsgenossenschaft Hösseringen, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Hösseringen ist eingetragen:

Die Vorstandsmitglieder Hofbesitzer Heinr. Gern und Aug. Meyer sind zu Liquidatoren gewählt.

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 15 Juni 1913 aufgelöst.

Uelzen, 11. August 1913.

Königliches Amtsgericht.

Wertheim. [50015]

In das Genossenschaftsregister Band 1 wurde zu O.⸗Z. 19 „Ländlicher Credit⸗ verein Gamburg e. G. m. u. H. in Gamburg“ eingetragen: Otto Häfner, Bäcker in Gamburg, ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an dessen Stelle Karl Steigerwald, Hauptlehrer daselbst, in den Vorstand gewählt.

Wertheim, den 18. August 1913.

Gr. Amtsgericht.

Wünschelburg. [49196] Oeffentliche Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 10 die „Dresch Genossen⸗ schaft Wünschelburg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Wünschelburg“ eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Ankauf und die Benutzung eines vollständigen Motordreschsatzes und sonstiger landwirtschaftlicher Maschinen mit elek⸗ trischem Antriebe. Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ, die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile eines Genossen 2.

Mitglieder des Vorstands sind: Heinrich Köhler, Landwirt und Molkereibesitzer, Leutnant d. R. Artur Richter, Landwirt, Franz Marx, Landwirt, in Wünschelburg.

Das Statut ist vom 26. Juli 1913. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern in der Schle⸗ sischen landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ zeitung und wenn dieses Blatt eingeht, bis zur nächsten Generalversammlung im Deutschen Reichsanzeiger.

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder, die Zeichnung geschieht, indem die Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Wünschelburg, den 15. August 1913.

Königliches Amtsgericht.

Zeulenroda. Bekanntmachung. Auf Blatt 5 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, den Bankverein Zeulen⸗ roda und Umgegend, e. G. m. b. H., betr., ist hbeute eingetragen worden, daß die Genossenschaft durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 15. August 1913 aufgelöst ist und daß der Rechtsanwalt Viktor Ober⸗ länder, der Bezirksvorsteher Ferdinand Wäsch, der Bankvorsteher Richard Heider und der Konditoreibesitzer Paul Rudolph, sämtlich in Zeulenroda, als Liquidatoren bestellt worden sind. 1 Zeulenroda, den 20. August 1913. Fürstliches Amtsgericht.

Konkurse.

Altena, Westf. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Fabrikanten Wilhelm Lips in Eveking i. Westf. wird heute, am 22. August 1913, Vor⸗ mittags 10 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Andreas in Werdohl i. W. wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. September 1913 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 16. September 1913, Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 14. Oktober 1913, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 25. September 1913 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Altena i. W.

Altenburg, S.-A. [49796]

Ueber das Vermögen des Fleischer⸗ meisters Josef Guth in Altenburg Schmöllnsche Straße 21, ist am 22. August 1913, Mittags 12,15 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Paul Drescher in Altenburg. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 19. September 1913. Ablauf der Anmeldefrist: 19. Sep⸗ tember 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: 19. September 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin: 10. Oktober 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr.

Altenburg, den 22. August 1913.

Gerichtsschreiberei des Herzoglichen

Amtsgerichts. Abt. 1.

Altona, Elbe. [49745] Konkursverfahren.

5 N. 39/13. Ueber den Nachlaß des am 31. Mai 1910 an Bord des Dampf⸗ schiffes „Alexandra Woermann“ ver⸗ storbenen, zuletzt in Altona, gr. Berg⸗ straße 209 III, wohnhaft gewesenen Schiffsoffiziers Julius Karl Ludwig Otto Huwald wird heute, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücherrevisor Th. Drews in Altona, gr. Bergstr. 266 II. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. September 1913 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 12. Sep⸗ tember 1913, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 15. September 1913 einschließlich. Allgemeiner Prüfungstermin den 30. September 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr.

Altona, den 21. August 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Altona, Elbe. [50073] Beschluß. 5. Nr. 37/13 17.

Auf den Antrag des Kaufmanns Arthur Alfred Julius Hinrichs in Ahrensburg (vertreten durch die Rechtsanwälte Dres. Rudolf Hertz, E. Frambeim, Alfred Vor⸗ werk und H. W. Hoeck in Hamburg), welcher gegen den Kaufmann Robert Gustav Heinrich Neubau in Stellingen⸗

[50016]

[49803]

Langenfelde, Adolfstraße Nr. H den Antrag auf Eröffnung des Konk⸗ verfahrens gestellt hat, wird gegen genannten Kaufmann Neubau hiermit mäß § 106 Konkursordnung ein allgeme Veräußerungsverbot erlassen. Altona, den 23. August 1913. Königliches Amtsgericht. Abteilung

Durlach. Konkurseröffnung. [49773]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Diehl in Durlach wurde heute, am 20. August 1913, Nachmittags 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Trautwein in Durlach wurde zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 2. Oktober 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Prüfungstermin der angemeldeten Forderungen: Donners⸗ tag, den 23. Oktober 1913, Vor⸗ mittags 9 Uhr.

Durlach, den 20. August 1913.

Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts.

Esslingen. [49979] K. Amtsgericht Eßlingen. Ueber das Vermögen des Sattler⸗ meisters Wilhelm Rieckert in Eß⸗ lingen a. N. ist am 22. August 1913, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Be⸗ zirksnotar Dorner in Eßlingen. Konkurs⸗ forderungen sind bis 15. September 1913. bei dem Gerichte anzumelden. Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin findet am 20. September 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, statt. Offener Arrest bis 15. September 1913. Gerichtsschreiber Wee

Sbe. Frankfurt, Main. [49764] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des am 22. Juli 913 verstorbenen Musikinstrumenten⸗ änd Ernst Hermann Ziegler, alleinigen Inhabers der Firma H. Ziegler, hier, Geschäftslokal Weißfrauen⸗ straße 11, Privatwohnung Friedens⸗ straße 3III, ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Dr. Reichard hier ist um Konkursverwalter ernannt worden. Arrest mit Anzeigefrist bis 5. September 913, Frist zur Anmeldung der Forderungen is zum 9. September 1913. Bei schrift⸗ icher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung am 5. September 1913, Vorm. 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 19. Sep⸗ ember 1913, Vorm. 10 ½ Uhr, hier, (50 Seilerstraße 19a, 1. Stock, Zimmer 10. Frankfurt a. M., den 21. August 1913. Der Gerichtsschreiber Kgl. Amtsgerichts. Abt. 17.

Gleiwitz. Bekauntmachung. [49779] Ueber das Vermögen des Handelsmanns Theofil Maniura in Gleiwitz wird am 20 August 1913, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ Kaufmann Paul Stein in Glei⸗ Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis einschließlich den 22. Sep⸗ 3. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin am 3. Oktober 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem Amtsgericht bier, Gerichtsstraße Nr. 1, Zimmer Nr. 140 im I. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 30. September 1913 einschließlich. Gleiwitz, den 20. August 1913. Amtsgericht. Grimma. [49766] Ueber das Vermögen der Firma Chemi⸗ sche Fabrik Neufeld Söhne in Grimma wird heute, am 19. August 1913, Nach⸗ mittags 15 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsan⸗ walt Winkler in Grimma. Anmeldefrist bis 8 15 u“ 11ö1“ am 3 September 1913, Vormittags des I 10 uhr. Prüfungstermin am 15. Ok⸗ Schneider, Bürstenfabrikant in Dan vber. en. uns nete 8 9. 6 8 eschingen⸗Allmendshofen, ist heut 15 E 1913 b Grimma. [49783]

anwalt Knoth, hier, ist zum Konk Ueber das Vermögen des Material⸗

verwalter ernannt. Anmeldefrist bis⸗ 3 b 13. September 1913. Erste Glläck warenhändlers Heinrich Max Nestler in Trebsen wird bheute, am 20. August

versammlung und Prüfungstermm 8 Samstag, den 20. September 19 1913, Nachmittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter:

Nachmittags 3 Uhr. Offener 2 . konkur b Kaufmann Bernhard Moschick in Grimma.

und Anzeigefrist bis zum 13. Septa⸗ . 9 G Wahltermin und Prüfungstermin am

1913. * Donaueschingen, den 21. August⸗ 20. September 1913, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist und offener Arrest

Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgericht chtssch 1.e a e eedti 2 mit Anzeigepflicht bis zum 11. September Düsseldorf-Gerresheim. [4* 1913. Konkursverfahren. Königliches Amtsgericht Grimma. Ueber das Vermögen des Kaufma 11“ 49761 Franz Polt in Düsseldorf⸗Ger annover. 4 49761] heim wird heute, am 21. August! Ueber das Vermögen des früheren Mittags 12 Uhr, das Konkursvereh Inhabers der Hannoverschen Erd⸗ eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. R bohrerfabrik Hermann Meyer in in Düsseldorf⸗Gerresheim wird Linden⸗Limmer, Wunstorferstraße 57, Konkursverwalter ernannt. Konkurst wird heute, am 22. August 1913, Vor⸗ rungen sind bis zum 25. September! mittags 10 ¼ Uhr, das Konkursverfahren bei dem Gericht anzumelden. Es eröffnet. Rechtsanwalt Dr. Stecher in zur Beschlußfassung über die Beibehelt Hannover wird zum Konkursverwalter er⸗ des ernannten oder die Wahl eines amd nannt. Konkursforderungen sind bis zum Verwalters sowie über die Bestel 19. September 1913 bei dem Gerichte eines Gläubigerausschusses und eintreten anzumelden. Erste Gläubigerversammlung falls über die im § 132 der Korkg den 16. September 1913, Vor⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände ar⸗ mittags 10 Uhr, und Termin zur 20. September 1913, Vormin Prüfung der angemeldeten Forderungen auf 11 Uhr, und zur Prüfung der angemein⸗ den 30. September 1913, Vor⸗ Forderungen auf den 30. Septen mittags 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ 1913, Vormittags 11 Uhr, vot neten Gerichte, Volgersweg 1, Zimmer 167, unterzeichneten Gerichte, Zimmer Neues Justizgebäude, Erdgeschoß. Offener Termin anberaumt Alleen Per Rrrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. Sep⸗ b tember 1913. Königliches Amtsgericht, 11, in Hannover.

welche eine zur Konkursmasse get⸗ Sache in Besitz haben oder veacrc--avbsens dee 8.

Konkursmasse etwas schuldig sind, Höchstadt a. Aisch. [49801]

Das K. Amtsgericht Höchstadt a. A.

hat über das Vermögen des Bäckermeisters

aufgegeben, nichts an den Gemein 1 Georg Schorr in Pommersfelden am

zu verabfolgen oder zu leisten, aug Verpflichtung auferlegt, von dem 2

21. August 1913, Nachmittags 6 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter:

der Sache und von den Forderungen. Rechtsanwalt Hebart in Höchstadt a. A.

welche sie aus der Sache abgeson

Befriedigung in Anspruch nehmen, Offener Arrest ist erlassen. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis

Konkursverwalter bis zum 15. Sept

1913 Anzeige 9. September 1913. Termin zur Wah eines anderen Verwalters und Bestellung

Berlin. [49. Ueber das Vermögen des Schuhwas händlers S. Deutschland in B Wienerstraße 16, ist heute, Nachmit 12 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amtzge Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren öffnet. Verwalter: Kaufmann Harze in Berlin S. 42, Luisenufer 44. zur Anmeldung der Konkursforderun bis 30. September 1913. Erste Gläukz versammlung am 16. September 191 Vormittags 10 ¾ Uhr. Prüfn termin am 21. Oktober 1913, mittags 10 Uhr, im Gerichtsgett Neue Friedrichstraße 13/14, III. S. Zimmer 143. Offener Arrest mit Ang pflicht bis 30. September 1913. Berlin, den 22. August 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlich Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung Blankenburg, Harz.

[49 Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß der am 5. Mai! zu Blankenburg a. H. verston Witwe des Zahntechnikers Wilt Henneberg, Marie geb. Lutze, heute, am 22. August 1913, Nachmtn 1 Uhr, das Konkursverfahren erks Der Justizrat Kuntzen hier ist zum 1 kursverwalter ernannt. Offener 2 mit Anzeigepflicht bis zum 4. Septen 1913. Anmeldefrist bis 19. Septe 1913. Erste Gläubigerversammlung 4. September 1913, Vormit 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungete am 10. Oktober 1913, Vormit 9 ½ Uhr, vor Herzoglichem Amtsg⸗ Blankenburg a. H. Der Gerichtsschreiber Herzoglichen 1⸗ erichts zu Blankenburg, Harz⸗ Ch. Angerstein, Gerichtsoberseke

Brieg, Bz. Breslau. F

Ueber das Vermögen des Restaura Eugen Schlöffel in Brieg, Zollsinn ist heute, am 20. August 1913, M. 12 Uhr, das Konkursverfahren erkf Verwalter: Kaufmann Adolf Stat Brieg. Anmeldefrist bis 27. Septa 1913. Erste Gläubigerversammlung 20. September 1913, Vormitd 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungtn den 15. Oktober 1913, Vormit 10 Uhr, Zimmer 25. Offener mit Anzeigepflicht bis 27. Septemberl

Königliches Amtsgericht in Britz

Chemnitz. (49 Ueber das Vermögen des Damenlle stoff⸗ und Weißwarenhändlers Paul Rößler in Chemnitz, Uferstraß wird heute, am 21. August 1913, mittags 14 Uhr, das Konkursversahrn öffnet. Konkursverwalter: Herr R. anwalt Dr. Robert Müller, hier⸗ meldefrist bis zum 9. September! Wahl⸗ und Prüfungstermin am 18.2 tember 1913, Vormittags 10 Offener Arrest mit Anzeigepflicht bie 9. September 1913. 1 Chemnitz, den 21. August 19153. Königliches Amtsgericht. Abt. 3.

zu machen. 8 Königliches Amtsgericht in Düsseldorf⸗Gerresheim.

Ipflicht bis zum 10. September 1913.

eines Gläubigerausschusses sowie allge⸗ meiner Prüfungstermim am 19. Sep⸗ tember 1913, Vormittags 10 ½ Uhr.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. IImenau. [49451]

U ber das Vermögen des Wald⸗Mosaik⸗ andenken⸗Fabrikanten Edmund Meißner in Ilmenau wird heute, am 20. August 1913, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Karl Kunicke in Ilmenau wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 1. Oktober 1913 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 5. September 1913, Vormittags 10 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 17. Oktober 1913. Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Oktober 1913.

Ilmenau, den 20. August 1913. Großherzegl. S. Amtsgericht. I. Jarotschin. [50033] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schneider⸗ meisters Otto Papke in Jarotschin ist heute der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Stadtkämmerer a. D. Müller in Jarotschin. Anmeldefrist bis 10. Sep⸗ tember 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin am 25. Sep⸗ tember 1913, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. September 1913.

Amtsgericht Jarotschin, den 14. Auaäust 1913. Kadolzburg. [49807] Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht Kadolzburg hat über das Vermögen der Firma H. Brandstätter in Kadolzburg, Allein⸗ inhaber Kaufmann H. Brandstätter in Kadolzburg, am 22. August 1913, Nachm. 4 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Justizrat Bogen⸗ dörfer in Fürth. Offener Arrest ist er⸗ lassen. Anzeigepflicht und Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 30. September beziehungsweise 1. Oktober 1913. Erste Gläubigerversammlung Frei⸗ tag, den 26. September 1913, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin Freitag, den 17. Oktober 1913, G 9 Uhr, Zimmer Nr. 3, ahier.

Kadolzburg, den 22. August 1913. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Lindau, Bodenssce. [49756] Bekanzutmachung.

Das K. Amtsgericht Lindau i. B. hat über das Vermögen der Firma Xaver Rädler & Co. in Hergatz, Allein⸗ inhaber aver Rädler, Viehhändler in Hergatz, am 21 August 1913, Nach⸗

mittags 36 Uhr, den Konkurs eröffnet.

Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Abel in Lindau. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 22. September 1913. Termin zur allenfallsigen Wahl eines anteren Ver⸗ walters und Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses ist auf Mittwoch, 17. Sep⸗ tember 1913, Vorm. 9 Uhr, und der allgemeine Prüfungstermin auf Montag. 29. September 1913, Vorm. 9 Uhr, je im Zimmer 1 des Amtsgerichtsgebäudes bestimmt.

Gerichtsschreiberei 8

des K. Amtsgerichts Lindau i. B. Markt Oberdorf. [49791]

Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht Markt Oberdorf hat mit Beschluß vom 21. August 1913, Nachmittags 5 ½ Uhr, auf Antrag de Gemeinschuldners über das Vermögen des Käse⸗ und Butterhändlers Haus Loh⸗ müller in Biessenhofen das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Recht anwalt Wagner hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 12. September 1913 ist erlassen. Anmeldefrist für Konkurs⸗ forderungen bis 12. September 1913. Erste Gläubigerversammlung und allge⸗ meiner Prüfungstermin: Samstag, 20. September 1913, Vorm. 9 ½ Uhr, Sitzungssaal.

Markt Oberdorf, den 21. August 1913. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Neustadt a. Rübenberge. [49780] Ueber das Vermögen des Schmiede⸗ meisters Adolf Heitlage in Osterwald o. E., Nr. 146, ist durch Beschluß des hiesigen Königl. Amtsgerichts, Abt. 2, vom 22. August 1913 der Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter: Mandatar Flebbe in Neustadt a. Rbge. Anmeldungen der Konkursforderungen bis 12. September 1913. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters sowie Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen ist auf 22. Sep⸗ tember 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte anbe⸗ raumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. September 1913 ist erlassen. Feaeh a. Rbge., den 22. August 1913. Der Gerichtsschreiber Königl. Amtsgerichts. Nikolai. [49752] Ueber das Vermögen des Vorkost⸗ händlers Valentin Grzeschitza in Mokrau ist am 21. August 1913, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Schott in Nikolai. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 10. Sep⸗ tember 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin am 15. September 1913. Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗

Posen. Konkursverfahren. [49765] Ueber das Vermögen des Gartenbau⸗ architekten und Landschaftsgärtners Martin Tessenow in Posen Sotatsch. Kreis Posen, und Ketsch bei Posen, ist heute, Nachmittags 12 Uhr 50 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Saly Oelsner in vn. Offener Arrest mit Anzeige⸗ sowie Anmeldefrist bis 10. September 1913. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 19. September 1913, Mittags 12 Uhr, im Zimmer 26 des Amtsgerichtsgebäudes, Mühlenstraße Nr. 1a. Posen, den 20. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Posen. Konkursverfahren. [49770] Ueber das Vermögen des Schuhmacher⸗ meisters Johann Malinski aus Posen, Viktoriastraße 21, ist heute, Nachmittags 7 Uhr 45 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Saly Oelsner in Posen. Offener Arrest mit Anzeige⸗sowte Anmeldefrist bis 10. Sep⸗ tember 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfunastermin am 19. Sep⸗ tember 1913, Nachmittags 12 ½ Uhr, im Zimmer 26 des Amtsgerichtsgebäudes, Mühlenstraße Nr. 1 a. Posen, den 20. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Reichenbach, Vvostl. [49786 Ueber das Vermögen des Mechanikers Robert Hermann Männel, alleinigen Inhabers der Firma Robert Männel in Reichenbach i. V., Baumgarten⸗ straße 1, wird heute, am 22. August 1913, Vormittags 110 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Horbach in Reichen⸗ bach i. V. Anmeldefrist bis zum 16. Sep⸗ tember 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 22. September 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 4. Oktober 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 16. September 1913. Königliches Amtsgericht Reichenbach i. V. Ronneburg. [49257] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Dampfmolkereibesitzers Friedrich Ludwig Hermann Wilhelm Schulze in Gauern ist beute, am 19. August 1913, Nachmittags 6 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursver⸗ walter: der Rechtsanwalt Justizrat Kurt Ulrich in Ronneburg. Offener Arrest ist erlassen. Anzeige⸗ und Anmeldefrist his einschließlich 11. Oktober 1913. Erste Gläubigerversammlung: den 15. Sep⸗ tember 1913. Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: den 3. No⸗ vember 1913, Vormittag?, 10 Uhr.

Ronneburg, den 19. August 1913.

Der Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts.

Schöppenstedt. [49775] Ueber das Vermögen der Schönpen⸗ stedter Tonwerke, vormals Paul Becker, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Schövpenstedt ist heute, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Horney in Schöppenstedt. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 13. September 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 22. September 1913. Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeige⸗ frist bis zum 13. September 1913. Schöppenstedt, den 22. August 1913. Der Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts: Korn, Gerichtssekretär.

Schweidnita. [49799] Ueber das Vermögen des Tischler⸗ meisters Paul Scholz zu Saarau ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Zum Konkurs⸗ verwalter ist der Kaufmann Weise in Schweidnitz ernannt. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 1. Oktober 1913. Erste Gläubigerversammlung den 17. September 1913, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 15. Oktober 1913, Vormittags 11 Uhr, im Zimmer 22. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. September 1913. Schweidnitz, den 21. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Seligenstadt, Hessen. [49771] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Schuhmachers und Schuhwarenhändlers Franz Leonhard Heinzinger in Klein Auheim ist am 19. August 1913, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Löb zu Seligenstadt. Offener Arrest mit Anmelde⸗ frist und Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis zum 23. September 1913. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderes Verwalters und über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses und gemäß § 132 Abs. 1 der Konkursordnung: 2. September 1913, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin: 7. Oktober 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr.

8 Großherzogliches Amtsgericht Seligenstadt. 8

Soldau, Ostpr. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Schmaglowski in Soldau wird heute, am 21. August 1913, Nachmittags 3 Uhr, das Konkureverfahren eröffnet. Der Kaufmann David Manasse in Soldau wird zum Konkursverwalter ernannt Kon⸗

Amtsgericht Nikolai, 21. 8. 1913.

kursforderungen sind bis zum 6. Oktober

] (Konkursverwalter: stv. Bezirksnotar Dr.

1913 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 20. September 1913, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 25. Oktober 1913, Vormittags 11 ½¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 6. Oktober 1913 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgerichts in Soldau.

Stuttgart. [49812] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Konkurseröffnung über den Nachlaß des

am 19. Februar 1912 verstorbenen Gottlob

Schlecht, gew. Versicherungsinspek⸗

tors hier, Neckarstr. 196, am 22. August

1913, Vormittags 8 Uhr 45 Minuten.

Henßler hier, Breitestr. 7. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 6. September 1913. Ablauf der Anmeldefrist am 12. September 1913. Erste Gläubigerversammlung und zugleich allgemeiner Prüfungstermin am Samstag, den 20. September 1913, Vormittags 9 ¼ Uhr Saal 53. Den 22. August 1913. Gerichtsschreiber Volk.

Tremessen. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Uhrmachers Kasimir Marciniak in Tremessen ist am 20. August 1913, Nachmittags 5,45 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Gustav Warnke in Tremessen. Anmeldefrist bis 20. September 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 20. September 1913, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 18. Oktober 1913. Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 20. September 1913. Tremessen, den 21. August 1913 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Vlotho. Konkursverfahren. [50052] Ueber das Vermögen des Zigarren⸗ fabrikauten August Südmersen in

[49742]

Vlotho wird heute, am 23. August 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Sally Stern in Vlotho wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. September 1913 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfaffung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wabl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 7. Ok⸗ tober 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkure masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auterlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 25. September 1913 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Vlotho.

Völklingen. [49811] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Dahmen aus Völklingen wird heute, am 18. August 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkureverfahren er⸗ öͤffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Walter in Völklingen. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 18. September 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, Luisenstraße, im Gast⸗ haus Schiel, II. Etage, Zimmer Nr. 1. Konkursforderungen sind bis zum 8. Sep⸗ tember 1913 bei dem Gericht anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. September 1913. Königliches Amtsgericht in Völklingen.

[49795]

Altenburg, S.-A. Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Ver⸗

mögen des Hutmachers Joseph Günther

in Altenburg, der unter der nicht ein⸗ getragenen Firma Ottilie Trummer verw. gew. Pfeiffer daselbst ein Hut⸗ fabrikationsgeschäft betrieben hat, wird nach

Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben.

Altenburg, den 21. August 1913. Herzogliches Amtsgerichts. Abt. 1.

Amberg. Bekanntmachung. [49802] Das K. Amtsgericht Amberg hat mit Beschluß vom 21. ds. Mts das Konkurs⸗ verfahren über den Nachlaß des Gymna⸗ sialassistenten Stefan Reder in Amberg Abhaltung des Schlußtermins aufge⸗ ohen. Amberg, den 22. August 1913. Gerichtsschreiberei des K. Amtegerichts.

RBensheim. [49521] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das

Vermsgen der Geschäftsinhaberin Ja⸗

kobine Schieritz in Bensheim wird zur nne. der nachträglich angemeldeten Forderungen, zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu be⸗ rücksichtigenden Forderungen und zur Be⸗ schlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke der Schluß⸗ termin auf Montag, den 22. Sep⸗ tember 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem Großherzoglichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 16, bestimmt.

Bensheim, den 18. August 1913.

Schlörb, Gerichtsschreiber des Großherzoglichen Amtsgerichts.

Berlin. [49781]

In Sachen, betreffend das Konkurs⸗ verfahren über das Vermögen der Hygie⸗ nischen Stadtmolkerei eingetr. Gen. mit beschr. Haftpflicht, in Berlin, Große Frankfurterstr. 120, ist die vom Verwalter eingereichte Vorschußberechnung zur Einsicht der Beteiligten auf der Ge⸗ richtsschreiberei niedergelegt. Zur Er⸗ klärung über die Berechnung wird Termin auf den 23. September 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Neue Friedrich⸗ straße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 111, anberaumt.

Berlin, den 19. August 1913.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83.

Berlin-Lichterfelde. [49755]

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Erholungsheim⸗Kurhaus Schlachtensee G. m. b. H., früher Rabbiner Dr. Salo Steins Kurhaus Schlachtensee G. m. b. H. in Schlachten see, ist auf deren Antrag unter Zustim⸗ mung der Konkursgläubiger eingestellt worden.

Berlin⸗Lichterfelde, den 19. August

1913. Königliches Amtsgericht.

Bocholt. [49800]

In dem Konkurse über das Vermögen 1) des Holzhändlers Emil Fehlings zu Bocholt, 2) des Holzhändlers Ger⸗ hard Fehlings zu Bocholt soll die Schlußverteilung erfolgen. Dazu sind 714 41 bezw. 3859 59 A ver⸗ fügbar. Zu berücksichtigen sind Forde⸗ rungen zum Betrage von 210 106 34 bezw. 209 760 75 ℳ, darunter keine bevorrechtigten. Die Schlußverzeichnisse liegen auf der Gerichtsschreiberei des Frg- Amtsgerichts Bocholt zur Einsicht offen.

Bocholt, den 21. August 1913. Heinr ich von Delft, Konkursrerwalter.

Brand-Erbisdorf. [49776] K. 7/113. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Christian Georg Hottenstein, früheren alleinigen Inhabers der erloschenen Firma Erbisdorser Glaswerke, Hottenstein & Co., in Brand⸗Erbisdorf wird zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 8. Oktober 1913, Vormittags 9 Uhr, vor dem hiesigen Königlichen Amtsgericht bestimmt. Königliches Amtsgericht Brand⸗Erbisdorf.

Bromberg. Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Schneiderfrau Bertha Fatz in Bromberg ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 10. September 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 12, bestimmt. Bromberg, den 16. August 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Bromberg. [49754] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Reinhard Lange in Bromberg, Hermann⸗Frankestraße Nr. 4, ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 19. September 1913, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht in Bromberg, Zimmer Nr. 12 anberaumt.

Bromberg, den 19 August 1913.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Bünde, Westf. [49804] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Händlers Hermann Steube, Schweunningdorf Nr. 95, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleiche Vergleichstermin auf den 11. September 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Anntegericht in Bünde, Zimmer Nr. 7, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag ist auf der Gerichtsschreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergeleget.

Bünde, den 19. August 1913. 8

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Dresden. [49769]

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Inhabers der Fiꝛma „Frauz Storbeck, Werk für Feuerungs⸗ technik“ Johann Franz Storbeck in Dresden, Lößnitzstraße 11 (Wohnung: Kötzschenbroda, Meißnerstraße 20), wird nach Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben.

Dresden, den 21. August 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 1I.

[49753]

8

p