1913 / 225 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 23 Sep 1913 18:00:01 GMT) scan diff

[57087] Aufforderung.

Nachdem in deraußerordentlichen General⸗ versammlung vom 15. September d. J. die Aktionäre beschlossen haben, die Gesell⸗ schaft aufzulösen, fordern wir die Gläubiger gemäß § 297 des Handels⸗ gesetzbuchs auf, ihre Ansprüche sofort bei uns anzumelden.

Leer, den 18. September 1913.

Kornbrennerei u. Preßhefefabrik

Actien⸗Gesellschaft in Liquidation. Matthies. Free. 157664] . 8 Unionwerke Ahktiengesellschaft Fabriken für Brauerei⸗Einrich⸗ tungen, vorm. Heinrich Stockheim, vorm. Oito Fromme, vorm. Heinrich Gehrke & Comp. Mannheim⸗Verlin. Bei der am 30. August d. J. in Gegen⸗ wart eines öffentlichen Notars erfolgten 4. Auslosung unserer 4 prozentigen

Teilschuldverschreibungen sind folgende Nummern gezogen worden: . 343 396 433

32 82 191 200 223 271 446 453 549 559 560 568 612 617 724 Die Auszahlung des Nennwerts dieser Schuldverschreibungen erfolgt mit einem Aufgeld von 3 %, also mit 1030,— per Stück, vom 1. Jonuar 1914 ab bei den Kassen unserer Gesellschaft in Mannheim oder in Berlin. bei der Rheinischen Creditbank in Mannheim und deren Filialen gegen Rückgabe der Teilschuldverschrei⸗ bungen und der dazu gehörenden, noch nicht fälligen Zinsscheine und der Zins⸗ leisten.

Die Verzinsung der oben bezeichneten Teilschuldverschreibungen hört mit dem 31. Dezember ds. Js. auf. 8

Mannheim, 22. September 1913.

Der Vorstand.

Carl Bauer. Benno Danziger.

[57713] ““ Straßenbahn und Elehktrizitüts- werk Altenburg S. A.

Die neunzehnte ordentliche General⸗ versammlung findet Dienstag, den 14. Oktober 1913. Nachmittags 5 ½ Uhr, im „Hotel Schwarzer Bär“, Altenburg, statt.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung und zur Ausübung des Stimmrechts ist jeder Aktionär berechtigt, welcher spütestens 3 Tage vor der General⸗ versammlung den Tag der General⸗ versammlung und der Hinterlegung der Aktien nicht mitgerechnet —, also

bis zum 10. Oktober d. J., bei der

Kasse der Gesellschaft oder bei der

Allgemeinen Deutschen Credit⸗An⸗

stalt Lingke & Co. in Altenburg oder bei der Allgemeinen Deutschen

Credit⸗Anstalt in Leipzig oder bei

einem Notar seine Aktien hinterlegt und

die erfolgte Hinterlegung durch die ihm hierüber erteilte Bescheintgung nachweist.

Tagesordnung:

1) Geschäftsbericht nebst Bilanz, Gewinn⸗

und Verlustkonto, Bericht über Prüfung der Jahresrechnung sowie Genehmigung derselben. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

2) Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewinns.

3) Aufsichtsratswahl an Stelle der aus⸗ scheidenden, sofort wieder wählbaren Herren Rentner Arno Kersten, Alten⸗ burg, und Bankdirektor Ernst Petersen,

SLeipiig.

4) Auslosung von 11 Namensschuldver⸗ schreibungen.

Der Geschäftsbericht liegt von heute ab

in unserem Geschäftslokale aus.

Der Aufsichtsrat. Der Vorstand.

A. Geyer. Zetzsche.

belwerk Rheydt A.⸗G. in Rheydt.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zur 16. ordentlichen General⸗ versammlung, welche am Montag, den 20. Oktober 1913. Vormittags 11] Uhr, im Parkhotel Düsseldorf statt⸗ findet, höflichst eingeladen.

Tagesordnung:

1) Geschäftsbericht des Vorstands.

2) Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung der Bilanz sowie Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

3) Beschlußfassung über die Genehmigung der Jahresbilanz.

4) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

5) Wahl von Mitgliedern sichtsrat.

6) Wahl der Rechnungsprüfer und deren Stellvertreter für das laufende Jahr.

Zur Teilnahme an der Versammlung sind nur diejenigen Aktionäre berechttat, welche den Ausweis vorlegen, daß sie spätestens bis zum 17. Oktober ein⸗ schließlich ihre Aktien bei der Gesell⸗ schaft selbst oder bei dem Barmer Baukverein, Hinsberg, Fischer & Co. in Barmen. bei der Direction der Disconto Gesellschaft, Berlin, bei der

Bergisch Märkischen Bank in Elber⸗ feld bezw. bei einer der Filialen dieser Bauken oder bei der Bank für Handel

und Industrie, Filtale Düsseldorf, oder ber einem Notar hinterlegt haben.

Rhendt, den 20. September 1913. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:

6

zum Auf⸗

[57657]

Elektrizitütswerk Schlesien Artien Gesellschaft Breslau. Der Bankier Friedrich von Wallenberg⸗ Pachaly in Breslau hat sein Amt als Mitglied unseres Aufsichtsrats nieder⸗ gelegt, was wir gemäß 244 des H.⸗G.⸗B. hierdurch bekannt geben.

Breslau, den 15. September 1913. Der Vorstand. Richard Wolfes.

8

[57338] Oeffentliche Versteigerung. Montag, 29 d. Mts., Nachmittags 4 Uhr, werde ich im Auftrage der Firma Brauerei Hölle A. G. hier in deren Geschäftslokal die infolge Zusammenlegung des Aktienkapitals sowie Ausgabe von Stammaktien sich ergebenden Spitzen (im ganzen 16 Spitzen = 4 Stammaktien) gegen Barzahlung öffentlich meistbietend versteigern. Radolfzell, 20. September 1913. Hartmann, Gerichtsvollzieher.

„Schloßbrauerei“ Kiel Aktiengesellschaft.

Bei der heutigen, in Gemäßheit der Anleihebedingungen stattgehabten ordent⸗ lichen Auslosung unserer Teilschuld⸗ verschreibungen sind folgende Stücke gezogen worden, nämlich: 10 Stück à 1000 nominal. Nr. 20 78 116 180 204 284 394 510 528 584

4 Stück à 500 nominal.

Nr. 615 619 621 696.

Diese vorstehenden Stücke unserer Teil⸗ schuldverschreibungen kündigen wir den In⸗ habern hiermit auf Rückzahlung am 1. April 1914.

Aus früheren Ziehungen sind bis heute zur Einlösung nicht einge⸗ reicht:

Nr. 166 à 1000 nominal (Ziehung vom 22. September 1911),

Nr. 145 232 310 à 1000 nominal (Ziehung vom 20. September 1912).

Die Rückzahlung der am heutigen Tage gezogenen Stücke erfolgt ab 1. April 1914, die der früher gezogenen jederzeit zu 103 % gegen Rückgabde der Stücke mit den betr. Zinsscheinen, und zwar bei den Herren Gebr. Arnhold, Bankhaus in Dresden, der Bauk für Handel und Industrie in BVerlin, der Kieler Creditbank in Kiel und der Gesell⸗ schaftskasse in Kiel.

Die Verzinsung der heute ausgelosten Stücke hört vom 1. April 1914 ab, die der früher gezogenen, noch nicht einge⸗ reichten Stücke von den bereits früher vorschriftsmäßig bekannt gegebenen Ter⸗ minen ab auf.

Kiel, den 20. September 1913. „Schloßbrauerei“ Kiel,

. Aktiengesellschaft.

E. Opitz. Klinck. Ropers.

667722] Aktiengesellschaft Zuckerfabrik Schroda.

Auf Grund unserer Satzungen laden wir die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft zur ordentlichen Generalversamm⸗ lung am Dienstag, den 28. Oktober 1913, Nachm. 3 ½ Uhr, in Posen, Hôtel de Rome, ein.

8 Tagesordnung:

1) Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung.

2) Antrag auf Erteilung der Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

3) Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewinns.

4) Wahl eines Aufsichtsratsmitglieds an Stelle eines ausscheidenden Mitglieds.

5) Aenderung der Satzungen unter Weg⸗ fall der Bestimmungen, die bei Grün⸗ dung der Fabrik als Aktiengesellschaft nötig waren. Die Aenderungen sollen geschehen im Hinblick auf den Rüben⸗ vertrag, der am 1. August 1915 in Kraft treten soll, und betreffen ins⸗ besondere

§ 12: Erhöhung der Zahl der Mit⸗ glieder des Aufsichtsrats auf mindestens sieben, höchstens neun Mitglieder.

§ 15: Hinzufügung, daß dem Auf⸗ sichtsrat auch das Recht der Be⸗ stimmung über Abänderung der Rüben⸗ preise des allgemeinen Rübenvertrags zusteht.

§ 17: Festlegung der jährlichen Veraütung an die Mitglieder des Aufsichtsrats auf eintausend Mark für jedes Mitglied.

§ 23: Hinzufügung zum Schluß des Abs. 2: Vom 1. August 1915 ab wird der Reservefonds nicht weiter aufgefüllt; jedoch können ihm von diesem Termin an seine Zinserträgnisse zugeschrieben werden.

Die Herren Akttionäre, welche in der Generalversammlung ihr Stimmrecht aus⸗ üben wollen, haben sich nach § 19 der Satzungen durch Vorzeigen ihrer Aklien oder Depotscheine

unserer Geschäftsstelle in Schroda,

der Ostbank für Handel und Ge⸗ werbe in Posen

oder eines Notars vor Eröffnung der Generalversamm⸗ lung zu legitimieren.

Schroda, den 22. September 1913. 1 Aktiengesellschaft

Zuckerfabrik Schroda Der Vorstand.

[55896]

Nachdem die von der Generalversamm⸗ lung der bisherigen Deutschen Reform⸗ Versicherungsbank Akttengesellschaft am 30. Juni ds. Js. beschlossene Auf⸗ lösung der Bank und die Uebernahme der gesamten Aktiven und Passiven durch die „Freia“ Bremen⸗Berliner Versicherungs⸗ Aktiengesellschaft in das Handelsregister des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte eingetragen ist, fordern wir hiermit auf Grund des § 306 H.⸗G.⸗B. in Verbindung mit § 297 9.⸗G.⸗B. die Gläubiger der bisherigen eutschen Reform⸗Versicherungs⸗Bank Aktiengesellschaft auf, ihre Ansprüche bei der unterzeichneten Gesellschaft anzumelden. Berlin W. 9, Bellepuestr. 14.

„Freia“ Premen⸗-Berliner-

Versicherungs⸗Ahktiengesellschaft. Der Vorstand.

C. Ulrich. A. Kapphan. R. Melms. A. Willner.

[57716] „Einladung. 1 Samoa-Kautschuk-Compagnie,

Ahktiengesellschaft.

Da in der außerordentlichen General⸗ versammlung der Samoa⸗Kautschuk⸗ Compagnie, Aktiengesellschaft Berlin, vom 15. August d. J., auf deren Tages⸗ ordnung u. a. die Herabsetzung des Grund⸗ kapitals stand, weniger als die Hälfte des Grundkapitals vertreten war, findet gemäß § 25 der Satzung am Mittwoch, den 15. Oktober 1913, Nachmittags 2 ½ Uhr, in den Geschäftsräumen der Gesellschaft, Flottwellstraße 3, Berlin, eine zweite außerordentliche Generalver⸗ sammlung der Samoa⸗Kautschuk⸗Com⸗ pagnie A.⸗G. in Berlin statt.

Diese Versammlung ist unter allen Umständen beschlußfähig; auf diesen Um⸗ stand wird gemäß § 25 der Satzung hier⸗ mit ausdrücklich hingewiesen.

Im Zusammenhang mit der Herab⸗ setzuug muß von neuem Beschluß gefaßt werden über die Fristen für die Zeichnung der Vorzugsaktien und die Einzahlung der Raten sowie über die Aenderung der

Satzung. Tagesordnung:

1) Herabsetzung des Grundkapitals durch Zusammenlegung der Stammaktien im Verhältnis von 5:1 zwecks Vor⸗ nahme von Absch eibungen, und im Zusammenhang mit der Herabsetzung Gleichstellung der zusammengelegten Aktien mit den bisherigen Vorzugs⸗ aktien, insbesondere auch bezüglich des Dividendenrechts.

2) Abänderung des Beschlusses vom 15. August 1913, betreffend die Zu⸗ lassung der Umwandlung der bis⸗ herigen und der durch Zusammen⸗ legung neu zu schaffenden Vorzugs⸗ attien.

Dieser Beschluß vom 15. August

1913 soll nur bezüglich der Fristen

für die Zeichnung und für die Ein⸗ zahlungen abgeändert, im übrigen aufrecht erhalten werden.

3) Abänderung der Satzung nach Maß⸗ gabe der zu 1 und 2 gefaßten Be⸗ schlüsse, insbesondere Abänderung der §§ 4 und 29, und Ermächtigung des Aufsichtsrats, nach Durchführung der Beschlüsse zu 1 und2 die entsprechenden Aenderungen der Satzung, die die Fassung betreffen, unter Berücksichti⸗ gung der Beschlüsse vom 25. Juni 1913, 15. August 1913 und 24. Juni

911, betreffend die Vorzugsaktien, vorzunehmen.

Ueber die Gegenstände zu 1—3 der Tagesordnung werden neben den Beschlüssen der Generalversammlung in gesonderten Abstimmungen Beschlußfassungen der Vor⸗ zugbaktionäre und der Stammaktionäre herbeigeführt werden.

Stimmberechtigt ist jeder Aktionär, welcher spätestens am zweiten Werktage vor der anberaumten Generalversamm⸗ lung bis 6 Uhr Abends bei der Ge⸗ sellschaftskasse in Berlin:

1) ein Nummernverzeichnis der zur Teil⸗ nahme bestimmten Aktien einreicht und

2) seine Aktien oder den darüber lau⸗ tenden Hinterlegungsschein der Reichsbank oder eines deutschen Notars hinterlegt.

Vertretungsvollmachten sind spätestens am Tage vor der Versammlung dem Vorstande zuzustellen.

Berlin, den 22. September 1913.

Der Aufsichtsrat der Samoa⸗Kautschuk⸗Compagnie, A.⸗G. G. C. J. Tönnies, Vorsitzender.

[56935]

Bilanz per 31. Dezember 1913.

Attiva. Wvöbbö 8 58 500.— Debitoren.. 154 004 61 Verlust 409 296 94

621 801 55

Pafsiva. V Aktienkapitalkonto.. 2 330 000,— Delkrederekonto . 10 000— Kreditoren... 281 801— 621 801,55 Verlustkonto.

Gemwinn⸗ uvnd

₰o

4 641/4

18 945 49

385 710 05

409 296 94

Bremen, den 18. September 1913. Wolfenbütteler Metallwerk

vorm. W. Grobleben & Co. i Liqu.

Handlungsunkostenkonto. IIontobs“ Gewinn⸗ und Verlustkonto

[157694] Erste Bekanntmach

Norderelbe Dampf⸗ schiffahrtgesellschaft, Akt. Ges. in Hamburg, aufgelöst und in Liqui⸗ dation getreten ist, werden zufolge § 297 des Handelsgesetzbuchs die Gläubiger dieser Gesellschaft aufgefordert, bei dem mitunterzeichneten bisherigen Vorstands⸗ mitgliede, jetzigen Mitliquidator P. E. Bielenberg, Hamburg, Brauerstraße 39, ihre Forderungen anzumelden. Hamburg, den 20. September 1913. Die Liquidatoren der Norderelbe Dampfschiffahrtgesellschaft, Akt. Ges.: P. E. Bielenberg. Dr. J. F. Voigt.

Nachdem die

”97725“ Danziger Theater⸗Aktiengesellschaft.

Die ordentliche Generalversamm⸗

lung wird auf Mittwoch, den 15. Ok⸗

tober, Nachmittags 6 Uhr, in den

Räumen der Ressource Concordia berufen.

Die behufs Teilnahme an derselben er⸗

forderliche Hinterlegung der Anteilscheine

kann bei dem Bankhause Meyer & Gel⸗

horn in Danzig erfolgen. Ebendaselbst

liegen die Vorlagen zur Einsicht aus. Tagesordnung:

1) Genehmigung der Jahresbilanz sowie Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.

2) Bericht über den Stand des Unter⸗ nehmens.

3) Wahlen.

Danzig, den 22. September 1913.

Der Vorstand.

J“ Stettiner Elertricitätswerke A.-G.

Zu der am 30. Oktober 1913, Vorm. 12 Uhr, in Stettin im Ver⸗ waltungsgebäude der Gesellschaft, Schulzen⸗ straße 21, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung laden wir die Herren Aktionäre unter Hinweis auf Titel V des Statuts hiermit ergebenst ein.

Tagesordnung: 1

1) Vorlegung der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung für die Zeit vom 1. Juli 1912 bis 30. Juni 1913 und des Geschäftsberichts.

2) Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz und Erteilung der Ent⸗ lastung sowie über die Verteilung des Reingewinns.

3) Aufsichtsratswahlen.

Diejenigen Herren Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilzunehmen wünschen, haben ihre Aktien oder die darüber lautenden Depotscheine der Reichs⸗ bank oder eines Notars bis einschl. 25. Oktober

bei der Kasse der Gesellschaft in Stettin,

bei dem Bankhause Wm. Schlutow, ebendaselbst.

bei der Deutschen Bank, Berliun,

bei den Bankhause S. Bleichröder, Berlin,

bei dem Bankhause

& Co., Berlin,

zu hinterlegen und bis nach der General⸗ versammlung daselbst zu belassen.

Stettin, den 23. September 1913.

Der Aufsichtsrat. [577271 Rud. Abel, Vorsitzender.

von Koenen

[57656] Nach gestern vor einem Königlichen

zogenen Nummern: 5 60 99 111 136 254 319 333

zinsung dieser Stücke auf. Die Rückzahlung erfolgt vom 2.

Bankhäusern:

S. Katz, Hannover, oder unserer Gesellschaftskasse

W. Ellmenreich.

Eisenwerk Wül

4 % Partialobligationen von 1889.

fel.

Notar stattgehabter Auslosung unserer

mit 105 % rückzahlbaren 4 prozentigen Partialobligationen werden die ge⸗

348 364 421

hiermit auf den 2. Januar 1914 gekündigt und hört mit diesem Tage eine Ver⸗

Januar 1914 ab gegen Rückgabe der

Obligatlonen nebst Talon und Zinscoupons für den 1. Juli 1914 und ff. bei den

Bernhard Caspar, HL. oder ei

in Wülfel.

Hannover⸗Wülfel, den 20. September 1913. Die Direktion.

E. Wundsch.

[57320]

Bilanz der

Eiferfelder Hütte, Aktiengesellschaft Eiserfeld (Sieg)

per 30. Juni 1913.

Aktiva. An Grundbesitzkonto am 30. 6. 12. abzügl. Abschreibung 5 %% Hochofenkonto am 30. 6. 12. . 4*“

abzügl. ca. 15 % Abschreibung Apparatekonto am 30. 6. 12 ‧.. abzügl. Abschreibung ca. 12 % Gebäudekonto am 30. 6. 12 ‧.. LE“

abzügl. Abschreibung ca. 10 % Rorzissenkan6 Maschinenkonto am 30. 6. 12.

WL114“*“”

abzügl. Abschreibung 12 %.

Kesselkonto am 30. 6. 12. 8 Zugang 6 0 6 5 2* . .*ℳ 2.

abzügl. Abschreibung 12 % Seilbahnkonto 30. 6. 12 . abzügl. Abschreibung 15 % Elektr. Anlagekonto 30. 6. 12 abzügl. Abschreibung.... Brückenwaagenkonto 30. 6. 12 abzügl. Abschreibung . . . .. Eisenbahnanschlußkontv 30. 6. 12 abzügl. Abschreibung 10 0%. .. 4* Utensilienkonto 30. 6. 12. EWV9ö.. .....

abzügl. Abschreibung 10 % —. eeneö““ B

Passiva Per Aktienkapitalkonto. . .. Erneuerungsfondskonto. Reservefondskonto... brekzn ö111““ Mettogewinn.. ..

Soll.

Gewinn⸗ und Verlustkonto. 8

83₰ 8 800— 440 8 360 23 751 28 169 20 143 920 48 21 588 48 1922 52 1 222 52 8 515 25 13 578 28 1 357 28 ·-— 12 809 15 83 121 25 9 974 ¼ 21951 10 689 2 2897 3 917 20 000

17 000 1 1

12 810

615 851

303 000 35 000 67 8032:

162 987

4 22 670 87 r44 17609 47021 45 1178608,11

An Unkostenkonto... Abschreibungen ..

Nettogewinn.

Verwendung des Reingewinuns.

Per Betriebskonto. . 9ööö6

113 868

An 12 % Pivibende . . . . .. zum Reservefonds ..

wahl unseres Aufsichtsrats besteht derse

R. Reimann.

Chr. Weuste⸗

8

Der Liquidator: F. Kellner jr.

1“

36 360—

1 19677

Vortrag auf neue Rechnung. 3 464 47 021 45

Nach der in der Generalversammlung am 18. Septbr.

Per Reingerwin 147 021

47 021 erfolgten Ergänzungs⸗ lbe aus folgenden Herren: Ludwig .

Friedr. Wilh. Daub 1., Friedr. Haas, Adolf Steinseifer, Joh. Heinr. Daub (Röhrigs).

zum Deutschen Neichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.

§ 225. Berlin, Dienstag, den 23. September 1913.

.Untersuchungssachen.

Aufgebote, Verlust⸗ und Fundsachen, Zustellungen u. dergl.

.Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc.

. Verlosung ꝛc. von Wertpapieren. 3 5. Kommanditgesellschaften auf Aktien u. Aktiengesellschafter

5) Kommanditgesell⸗ schaften auf Aktien und Aktiengesellschaften.

157693]3 Straßburger Druckerei und Verlagsanstalt vormals R. Schultz & Co., A.⸗G.

Die ordentliche Generalversamm⸗ lung für das fünfundzwanzigste Geschäfts⸗ jahr findet am 13. Ottober d. J., Morgens 10 Uhr, im Geschäftslokale ““

Diejenigen ionäre, welche an der⸗ selben teilnehmen wollen, müssen ihre Aktien spätestens bis zum 11. Ok⸗ Per Vortrag vom Geschäftsjahr 1911. 1 8 68 tober 1913 bei der Gesellschaftskasse Warenkonnteootoo .. .. 16 Ihe bei 15ö 1.. .. 873 Gebr. Bethmann und Allgemeine An Abschreibung auf Inventar⸗ ä 8 124 Elsässische Bankgesellschaft hinterlegt Abschreibung 7 Jackhaus 19” 8 138 69 haben. 1“ 8 8 Abs auf Elevator und Maschinen 5 % .. 475

1) Bericht da Borsatbs 8 reibung auf Forderungen, welche verloren sind 7 844 7

XL9 ᷑ꝙ& 9 Offentlicher Anzeiger. Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile 30 ₰.

1“ . „„„ 2„ 8 8

Papierfabrik Möckmühl. 8 ie Herren Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir hiermit zu . Samstag, den 18. Oktober d. J., Nachmittags 3 Uhr, 11

Hof zu Möckmühl stattfindenden ordentli Grundstücks, und Gebäudekonto Steindamm Nr. 26/27 3 II“ ergebenst en. Nr. 1/2 (Oelmühle). .2627, Schte se eh

6. Erwerbs⸗ und Wirtschaftsgenossenschaften. 7. Niederlassung ꝛc. von Re⸗ Sneleslges

8. Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ ꝛc. Versicherung. Bankausweise.

10. Verschiedene Bekanntmachungen.

Bilanz per ultimo Mai 1913. Aktiva.

202 000 ““ 296 000 er⸗ und

530 000 34 000 165 000

2 320 000 116“ 80 000

„v 1““

v1A1XAXAX“ Grundstücks, und Gebäudekonto Sieindamm Nr. 28/,30 (Mahlmühle “] Neuwahl des ordnungsmäßig ausscheidenden Nafictsrgflenfnatterhunkte G 1In. E“ mühl, den 22. Sen r Gebäudekonto Hopfengasse Nr. 74 (Speich 2 ““ 8 Oelmühleinventarkonto. G“ 3 . 11“ ECeres“ Korn und Futterstoffhandlung, Aktiengesellschaft Ressmentent der Relgilltl, iairzahect... Apenrade. Maschinen des Speicherbetriebes . . . . . . . .. .. I“ Ctarsicee. Becstehtengs, nnh Feriianlage 1““ 30 000 8 sche ung⸗ und Wasse Spri Fczusch. ““ 8 8 6— 3 ö 9 8 erde⸗ und Wagenkonto . ... rückenkonto. 1 8 12999 Mahlmühleinventarkonto .. .. 1 Kontorinventarkonto v1“ 6 000 Maschinenkonto der Böttcherei 8 . 1““ 1 u1“ 1 1 000

Laboratoriumkonto . . . . ..

Haaenschl cgletgkonte, 1A“

Kassakonto inkl. Reichsbankgiro⸗ und

Wechselkonto, Bestand.. 8 8 8 Faeg. 86 ab Zinsen für spätere Fälligkeit.. 54,80

2 303 15 776

35 325,69

3 386,94

9 964,95

1 390 780,05 85 811,85

4 656,85

3 291,35

B 1 622,— 2 986,30 ..

8 bb“; 2 396 55] 2) Bericht des Auffichtsrats. v 8 ... 11 38889 3) ; über Verwendung des Ge⸗ Einfuhrscheinkonto. u““ 493 95 1 Effektenkont 8 1144*² 4) 6 Ab Reservefonds .. ZI6G V V 1“ 1“ und Fabrikate 1912/13. 8 V Bau⸗ und Betriebsmate kalienkonto, Bestäͤnde. 5) I“ zwei Aufsichtsrats⸗ Bestände .. 3 gliedern. elbeutelkonto, Bestände... Straßburg i. Els., den 18. Sep⸗ Fässerkonto, geschele tember 1913. 8

8 Konto pro Diverse, Debitoren. Vorstand. G. Stuckmann. Avalkonto.. [57316]

Feuerversicherungskonto, im voraus bezahlte Prämien Thüringer Bleiweißfabriken

Konto neue Rechnung.. 12 136 Ahtien-Gesellschaft

. erlust per J“ .. 309 948,30 vorm. Anton Greiner Wittwe und * Mar Bucholz & Co.

ab Ueberschuß aus der Zusammenlegung der Aktien 210 807,89 Bilanzkonto vom 30. Juni 1913.

An Aktiva.

Grundstücks⸗ und Gebäude⸗ konto 11““ 195 000 Arbeiterhäuserkonto 15 000 Maschinenkonto 25 000 Turbinenkonto .. . Elektrische Anlage. Essiganlagekonto.. Utensilienkonto

Pferde⸗ und Wagenkonto

1“ 4*“ Effektenkonto I (Kautions⸗ Effektenkonto II (Litho⸗ ponefabr. Triebes).. Debitorenkonto. Davon: Bankguthaben 198 419,73

Darlehn an 70 000,—

von

Bilanzkonto.

Aktiva. Per Debitoren.. ᷓ“ ee*“

Speicherkonto G 8

2 573 175 1u“ 394 000

Elevator⸗ und Maschinenkonto.. 8 Inventar⸗ und Säckekonto . 114X“ orderung an die Aktionäre aus dem nicht v 4“ 8 k““ Durch den Reservefonds gedeckter Teil des Verlustes Verlustkonto in neuer Rechnung..

99 140 4 864 456

assiva.

Gesellschaftskapitalkonto:

775 Stück Aktien à 1000,—.. 5 % Obligationsanleihekonto:

1333 Stück Obligationen à 500,—

1334 Stück Obligationen à 250,—

237 344 65

666 500,—

54 ab Auslosung 1911/1913 . . . . 41999,9,09,— 27 143,15 Obligationszinsenkonto:

7 51096 Nicht abgehobene Zinsen . . . .. F“ . . 237 311 55 eserve April / Mal 1913 . .. 3

Kranken⸗ und Unterstützungsfondskonto Depositenkonto I 8 *“ Lombardtrattenkonto... ... I“ Obligationsagiokonto ... 1 1 ungoönto :

usgeloste noch nicht zur Zahlung präsentierte Konto pro Diverse, ö“ 8. 8 8 8 8 8 Konto neite

Passiva. 1““X“ 8 100 000

8 8 102 550/54

8 140

Aktienkapitalkonto.... i“ Nicht abgehobene Dividende. Meptlontaa— Reserbesfonds ....

206,25 8 216,70 8 422 95 3 420/ 65 481 18 563 23 226 175 10 490 000 394 000 29 580

515 1 933 659

Apenrade, den 16. August 1913. F. N 9 Der ö“ bf 1 F. N. Have. .J. Jacobsen. Vorstehender Abschluß wurd ü 1 8 11“ schluß wurde mit den Büchern der Gesellschaft überein⸗ Apenrade, den 16. 1913. er Aufsichtsrat. 8 v.ete, Saegbscnsg T Emil Th. Kjär. e ist von mir revidi g be 8 . revidiert und richtig befunden worden. Der Revisor: Erich Lorenzen.

Gewinu⸗ und Verlustkonto.

Debet.

325 000 555 549

„6“ .

Triebes. Warenbestände u. Betriebs⸗ c““

Sa.

Per Passiva. Aktienkapitalkonto.. Hypothekenkonto... ..

Garantie für ungetilgte

Triebes⸗Obligationen

236 500,— Kreditorenkonto... Reservefondskonto . . Delkrederefondskonto.. Dividendenkonto... Talonsteuerkonto.. Gewinn⸗ und Verlustkonto:

Vortrag aus 1911/12

12 626,40

98 633,16 111 259 56

Sa. 1 331 182 40 Gewinn⸗ und Verlustkonto

vom 30. Juni 1913.

An Soll. Betriebsunkosten .. .

[57313]

1331 182 Danzig, im August 1913. An W“ -e1ö1““ Danziger Oe lmühle A ktiengesellschaft. senerntonteee. enz. Siebers. 49 54 Krankenkasse⸗, Invaliditäts⸗ Sae it. Wir haben vorstehende Bila ebst inn⸗ und neas en avasetäte, 5* 8 1913 einer eingehenden Zinsenkonto ... 8 1 8 Emung mit den von uns ebenfalls geprüften, ordnungsgemäß geführten Büchern den 27. August 1913.

Obligationszinsenkonto..... Handlungsunkostenkonto ..

Deutsche Treuhand⸗Gesellschaft. Bodinus. Fedde.

72 26355 73 058 88 20 000— 60—

5 000—-

Effektenkonto, Kursverlust... Abbuchung auf unsichere Forderungen Abschreibungen auf:

Grundstücks⸗ und Gebäudekonto Steindamm 26/27

[57314] Danziger Oelmühle Aktiengesellschaft, Danzig.

Wir machen hierdurch bekannt, daß der Aufsichtsrat unserer Gesellschaft für das Geschäftsjahr 1913/14 aus folgenden Herren besteht:

Konsul Eugen Patzig, Danzig, als Vorsitzender, Kaufmann Conrad Meyer, Grunewald⸗ Berlin, als Stellvertreter, Kaufmann Eugen Runde, Danzig, Kaufmann Fosef Wolff, Danzig. Danzig, den 20. September 1913. 8 Der Vorstand. 8 Lenz. Siebers.

Gewinn per 1912/13:

[57318] Solinger Ziegelei⸗Syndikat.

Alktiva. Bilanz vom 31. März 1913.

Kassakonto. 1 643 40 Rabattrücklagekonto.. Immobilienkonto 16 927 Reservefondskonto.. Mobilienkonto .. 427 Aktienkapitalkonto. . Beteiligungskonto. .107 460 Kreditorenkonto .. Debttoontoö 65 018 Depositenkonto. Avalkonto. 36 000 S

226 476 09 Gewinn⸗ und Verlustkonto.

Div. Unkosten (Stübbenerstr.) 213 68] Saldo vom 1. April 1912. ““ 468 Immobilienkonto (Miet⸗ Zinsen aus eigenem Kapital. 334 C“ öu“ (1 % Ab⸗ 1 und Pro.⸗Konto. 7 ebertrag un Mobilienkonto (10 % Ab⸗ 11“ 1A64*“ 47 Handlungsunkostenkonto. 37 388 Skonto⸗ und Dekortkonto 1 482 Porto und Wechselstempel 295 40 400

Passiva.

1 204 000,— Grundstücks⸗ und Gebäudekonto Steindamm 28,30. . 298 372,80

Grundstücks⸗ und Gebäudekonto Hopfengasse 47 .„ 530 286,48 Maschinenkonto der Oelmühle 170 000,—

Maschinenkonto der Mahlmühle und Störtesk k 359925 194,77 Maschinen des Speicherbetriebes .„ 87 001,40

Elektrische Beleuchtungs⸗ und Kraft⸗ * 32 321,03

Feuerlöscheinrichtung⸗ und Wasser⸗ Handlungsunkosten, leitungskonto (Sprinckleranlage) 40 000,— chuldner für Abschrei⸗ Pferde⸗ und Wagenkonto.. 19 860,— n.n h“ 1114* 1 070,45 ükbloats Kontorinventarkonto .... 7 066,86 Velcsseihungen u““ 1 Maschinenkonto der Böttcherei . 500,—

29 672,79 420 977

1 Kredit.

Per Buchgewinn aus der Zusammenlegung der Aktien aob Aktienankauf zwecks Amortisation 799,—

ab Sanierungskosten ... 1 910,—

Per Haben. Vortrag aus 1912... Sare0 116 28 Zinsen⸗ und Ertragskonto. 49

282 755/17

659 000

2 709 656 291 445 483

b WDD“ 210 807

Die auf 7 ½ % festgesetzte Dividende ⸗Erlös aus früher als unsicher abgebucht 2 ist vom 22. gepeeengee an mit 725 1C e 9 1 pro Aktie zahlbar bei der Gesellschafts⸗ EEE ““ 161 027 kasse in Oberilm, der Mitteldeutschen Verlust per 1912/1913. . . . .. 309 948 Privatbank A. G. in Magdeburg und ab Ueberschuß aus der Zusammenlegung der Aktien 210 807 99 140 Danzig, im August 1913. 8 8

deren Filiale in Erfurt. 20. S Danziger Oelmühle Aktiengesellschaft

tember 1913. Der Vorstand. Max Bucholz.

Oberilm i. Thür., de Siebers.