1913 / 226 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 24 Sep 1913 18:00:01 GMT) scan diff

Wermelskirchen. 157959] „In das Handelsregister Abt. A. Nr. 211 ist bei der Firma Hinz, Wolf & Faubel in Wermelskirchen folgendes eingetragen: Der Modellverwalter Karl Wolf in Wermelskirchen ist in die Gesell⸗ schaft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten.

Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Teilhaber ermächtigt.

Wermelskirchen, den 17. September 1913. 8

Wermelskirchen. [57960]

In das Handelsregister Abt. A Nr. 214 ist bei der Firma Schöpp & Till⸗ manns in Wermelskirchen folgendes eingetragen:

Der Kaufmann Hermann Schöpp jn. 8 ist aus der Gesellschaft ausgeschteden. Der Kaufmann Hermann Tillmanns führt das Handelsgeschäft unter unveränderter Firma als Einzelfirma fort.

Wermelskirchen, den 18. September

1913. Königliches Amtsgericht.

Wetzlar. [57961] Das unter der im biesigen Handels⸗ register Abt. A Nr. 205 eingetragenen Firma „Hubert Watermeyer, Wetzlar“ betriebene Geschäft ist infolge Eintritts des Kaufmanns Hermann Selbst unter Bei⸗ behaltung der bisherigen Firma in eine offene Handelsgesellschaft umgewandelt worden. 8 Der Uebergang der Außenstände und Schulden auf die Gesellschaft ist aus⸗ geschlossen. Die nunmehr aus den Kauf⸗ leuten Hubert Watermeyer und Hermann Selbst bestehende offene Handelsgesellschaft hat am 1. Juli 1913 begonnen. Die der Ehefrau Klara Watermeyer, geb. Morch⸗ häuser, erteilte Prokura ist erloschen. Wetzlar, den 16. September 1913. Königliches Amtsgericht.

Wiesbaden. 57962]

In unser Handelsregister A Nr. 1303 wurde beute unter der Firma: „Rolf & Co.“ eine offere Handelsgesellschaft mit dem Sitz in Wiesbaden eingetragen.

Die Gesellschaft hat am 1. September 1913 begonnen. Persönlich haftende Ge⸗ sellschafter sind: 3

1) Kaufmann Georg Rolf genannt Rieke,

2) dessen Ehefrau, Elise geb. Mann, beide zu Wiesbaden.

Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Ehemann ermächtigt.

Wiesbaden, den 11. September 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 8.

Wiesbaden. [57963]

In unser Handelsregister A Nr. 1300 wurde heute eingetragen, daß die Firma: „Charlotte Thoma“ mit dem Sitz in Wiesbaden auf Fräulein Auguste Brans in Wiesbaden als alleinige Inhaberin übergegangen ist.

Wiesbaden, den 13. September 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 8.

Wongrowitz. [57964] eesereerein Die im Handelsregister Abteilung A Nr. 150 des unterzeichneten Gerichts ein⸗ getragene nicht mehr bestehende Firma Hugo Fest Inhaber: Kaufmann Hugo Fest aus Schokken jetzt unbekannten Auf⸗ enthalts soll von Amts wegen gelöscht werden. Der Inhaber der Firma oder dessen Rechtsnachfolger werden aufgefordert, ihren etwaigen Widerspruch gegen die Löschung der Firma bis zum 31. De⸗ zember 1913 geltend zu machen. 8 Wongrowitz, den 11. September 1913. Königl. Amtsgericht.

Wongrowitz. [57965] In unser Handelsregister ist heute in Abteilung A Nr. 13 bei der Firma Simon Gerson Wongrowitz einge⸗ tragen worden: Die Firmga ist erloschen. Wongrowit, den 17. September 1913. Königl. Amtsgericht.

Zeulenroda. Bekanntmachung. In das hiesige Handelsregister Abt. A ist heute auf Blatt 41, die Firma Franz Dümmler in Zeulenroda betr., ein⸗ getragen worden, daß die Firma erloschen ist. Zeulenroda, den 20. September 1913. Fürstliches Amtsgericht.

Zitlau. [57967]

Auf Blatt 1244 des hiesigen Handels⸗ registers ist die Firma Colditz &. Haase, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Zittau eingetragen worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Herstellung von und der Erwerb und Handel mit Be⸗ darfsartikeln für Sattler, Tapezierer und andere Gewerbetreibende. Das Stamm⸗ kapital beträgt 60 000 ℳ. Auf dieses Stammkapital bringt der Kaufmann Arthur Eiselt in Zittau ein von der Gesellschaft übernommenes Warenlager im Werte von 20 000 ein. .

Der Geseghea eherffag ist 188 13. Sep⸗ tember 1913 abgeschlossen worden. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Zu Geschäftsfuüͤhrern sind bestellt die Kaufleute Arthur Eiselt, Martin Colditz und Martin Haase, sämtlich in Zittau.

Die Göeglen 5 oder mehrere Geschäftsführer vertreten. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Geschäftsführer oder durch einen Ge⸗

[57966]

schäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Die genannten drei Geschäftsführer sind

ur Einzelvertretung berechtigt. Zittau, den 20. September 1913.

Arnstadt. Bekanntmachung. [57970]

Nr. 5 beim Arnstädter Konsum⸗ und Produktivverein, nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, in Arnstadt eingetragen worden:

abgeändert, daß an die Stelle des Arn⸗ städter Nachrichts⸗ und Sn Königliches Amtsgericht. g5 in Arnstadt erscheinende „Vo

Vereins tritt.

Barmen.

Haus⸗Vermietungs⸗ tungs⸗Genossenschaft SSg mit beschränkter Haft⸗ pfli

21. Juli 1913 ist die Liquidation der Ge⸗

Genossenschaftsregister.

Im Genossenschaftsregister ist heute unter

eingetragene Ge⸗ Der § 76 Abs. 1 des Statuts ist dahin

kszeitung“ Veröffentlichungen des

Arnstadt, den 19. September 1913. Fürstliches Amtsgericht. Abt. III. [57972] In unser Genossenschaftsregister wurde m 10. September 1913 bei der Barmer und Verwal⸗

eingetragene

Blatt für

t in Barmen folgendes eingetragen: Der Geschäftsführer Wilhelm Fölsch hat sein Amt niedergelegt. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 7. bezw.

sellschaft beschlossen. Prozeßagent Theodor Daemgen und Kaufmann Adolf Meinzer, beide in. Barmen, sind zu Liquidatoren bestellt.

Königliches Amtsgericht Barmen.

Berlin. [57973] Nach Statut vom 7. September 1913 wurde eine Genossenschaft unter der Ftrma „Klein Kaufmanns Bank, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze zu Berlin errichtet und heute unter Nr. 613 in unser Genossenschaftsregister eingetragen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb eines Bank⸗ und Finanzierungsgeschäfts mit Mitgliedern und Nichtmitgliedern. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ. Die höchst zu lässige Zahl der Geschäftsanteile ist zehn. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden Bekanntmachungen erfolgen in der für die Firmenzeichnung vorgeschriebenen Form im Deutschen Reichsanzeiger. Ur⸗ kunden und Bekanntmachungen sind für die Genossenschaft rechtsverbindlich, wenn sie die Firma und die Unterschrift von 2 Vor⸗ standsmitgliedern tragen; desgleichen ge⸗ nügen mündliche Erklärungen zweier Vor⸗ standsmitglieder. Die Mitglieder des Vor⸗ stands sind Friedrich Schilling zu Berlin und Hermann Hohenstein zu Berlin⸗Wil⸗ mersdorf. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Berlin, den 19. September 1913. Königaliches Amts⸗ gericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.

Beuthen, O. S. [57974] In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ etragene Genossenschaft mit unbe⸗ schräͤnkter Haftpflicht in Schlesien⸗ grube eingetragen worden, daß Bernhard Spruß aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Franz Konietzko in Schlesiengrube gewählt ist. Amtsgericht Beuthen O. S., den 19. September 1913.

Bigge. Bekanntmachung. 57975] Darch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 14. September 1913 hat der Nuttlarer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Aende⸗ rungen des Statuts beschlossen. Das neue Statut enthält im § 18 folgende von dem früheren Statut wesent⸗ liche Abweichung: Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Bigge, den 18. September 1913.

Königliches Amtsgericht.

Deutsch Krone. [57197] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 30, betreffend die Brennereigenossen⸗ schaft Freudenfier, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Freudenfier, heute eingetragen worden, daß der Gutsbesitzer Arno Schmidt zu Stabitz aus dem Vorstande ausgetreten und an seine Stelle der Grundbesitzer Julius Marske in Freudenfier als Vor⸗ sitzender in den Vorstand gewählt ist. Deutsch Krone, den 17. September 1913.

Königliches Amtsgericht.

Dingelstädt, Eichsfeld. [57976] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 1 eingetragenen Dingelstädter Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Dingelstädt, heute eingetragen worden: Der Beisitzer, Schuhmachermeister Wil⸗ helm Wetzel zu Dingelstädt ist verstorben An seiner Stelle ist der Rentier Georg Lachnitt zu Dingelstädt in den Vorstand gewählt. Dingelstädt (Eichsfeld), den 18. Sep⸗ tember 1913. Königliches Amtsgericht.

Dramburg. 1 In unser Genossenschaftsregister

Wilhelm Künkel ist der Rentengutsbesitzer Hugo Marquardt in Born in den Vor⸗ stand gewählt worden.

Düsseldorf.

der unter Nr. 41 daselbst eingetragenen Genossenschaft „Genossenschaft der wirte von Düsseldorf und Umgebung, Eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Düsseldorf heute folgendes nachgetragen worden:

datoren ist beendet.

Einbeck.

laufende Nr. 52 maschinengenossenschaft eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, mit dem Sitze

8de- t heute bei der daselbst unter Nr. 25 ver⸗ zeichneten Elektrizitäts⸗ und Maschinen⸗

Dramburg, den 20. September 1913. Königliches Amtsgericht.

[57978]

In unser Genossenschaftsregister ist bei

ast⸗

Die Vertretungsbefugnis der Liqui⸗ Die Firma ist er⸗ oschen.

Düsseldorf, den 18. September 1913. Königliches Amtsgericht.

[57631]

In unser Genossenschaftsregister ist heute

eingetragen: resch⸗ Hollenstedt,

in Hollenstedt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die gemeinschaftliche An⸗ schaffung und Benutzung einer Dresch⸗ maschine zwecks Förderung des Erwerbes und der Wirtschaft der Genossen. Die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil beträgt 200 ℳ, die höchste zulässige Zabl der Geschäftsanteile eines Genossen ist 20. Vorstandsmitglieder sind die Landwirte Albert Klages, Albert Hesse und Ludwig Lutze, sämtlich in Hollenstedt. Das Statut ist vom 25. August 1913. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Ftrma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, durch die Göttingen⸗ Grubenhagen’sche Zeitung und bei deren Eingehen bis zur nächsten Generalver⸗ sammlung durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. April und endet am 31. März. Die Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft müssen, um Dritten gegenüber rechtsverbindlich zu sein, durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht so, daß die Zeich⸗ nenden ihre Namensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Einbeck, den 8. September 1913. Königliches Amtsgericht. II. Exin. 1 [57979] Das Vorstandsmitglied des Rolnik Einkaufs⸗ und Absatzverein, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Exin (Ge⸗ nossenschaftsregister 15) heißt Stefan (nicht Stanislaus) Tomaszewski. Exin, den 19. September 1913 Königliches Amtsgericht.

Flatow, Westpr. [57632] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 3 eingetragenen Genossen⸗ schaft in Firma: Grunauer Darlehns⸗ kassenverein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Grunau folgendes eingetragen worden: Die Firma ist geändert in: Grunauer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. - Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel und die Schaffung weiterer Ein⸗ richtungen zur Förderung der wirtschaft⸗ lichen Lage der Mitglieder, insbesondere: 1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirt⸗ schaftsbedürfnissen; 2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung; 3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder. Durch Beschluß der Hauptversammlung vom 22. Februar 1913 ist eine neue Satzung angenommen. Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ gehen im landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt in Neuwied. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für den Verein bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen.

Der Vorstand hat mindestens durch drei Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter, seine Willens⸗ erklärungen kundzugeben und für den Ver⸗ ein zu zeichnen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen.

Flatow, den 16. September 1913.

Königliches Amtsgericht.

Fürth, Bayern. [57633] Genossenschaftsregistereintrag. Rohstoffeinkaufs⸗Genossenschaft von Mitgliedern der Zirndorfer Bäcker⸗ Innung eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Obige Genossenschaft mit dem Sitze in Zirndorf, errichtet durch Statut vom 14. August 1913, wurde unterm 19. Sep⸗ tember 1913 ins Genossenschaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Roh⸗ materialien (insbes. von Holz, Mehl, Milch, Eiern, Schmalz und Hefe) und Abgabe der⸗

hundert Mark festgesetzt.

selben an die Mitglieder gegen Barzahlung. Die Haftsumme ist auf 400 vier⸗ Der Vor⸗ stand vertritt die Genossenschaft gerichtlich

selbe. 1 Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossen⸗ schaft zeichnen und Willenserklärungen ab⸗ geben. Zur Veröffentlichung ihrer Be⸗ kanntmachungen bedient sich die Genossen⸗ schaft der Allgemeinen Rundschau, Zirn⸗ dorf. Mitglieder des Vorstands sind: Georg Schuster in Zirndorf, Georg Bauer in Altenberg und Georg Neumeier in Zirndorf. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Fürth. den 19. September 1913. Kgl. Amtsgericht als Registergericht.

Giessen. Bekanntmachung. [57980] In unser Genossenschaftsregister wurde heute bezüglich der Gewerbebank Lollar, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht eingetragen: Kaufmann Hermann Nies, Weißbinder⸗ meister Heinrich Streuber und Wiege⸗ meister Ludwig Wagner II., sämtlich zu Lollar, sind aus dem Vorstand ausge⸗ schieden; an ihrer Stelle sind Ludwig Niederhöfer, Dachdecker, Christian Göttlich, Schneidermeister, und Georg Friedrich Ruhl, Unternehmer, alle in Lollar, ge⸗ wählt worden. Der § 9 des Statuts ist geändert. Der Geschäftsanteil ist auf 10 000 festgesetzt.

Gießen, den 19. September 1913.

Großherzogliches Amtsgericht.

Hochheim, Main. [57981] In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Winzergenossenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Hochheim a. M. (Nr. 15 des Registers) folgendes eingetragen worden: Landwirt Kaspar Nida ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist der Landwirt Johann Sack getreten.

Hochheim a. M., den 19. September

1913. Königliches Amtsgericht.

Ibbenbüren. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter 21 eingetragenen Genossen⸗ schaft „Riesenbecker Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Riesenbeck“ folgendes ein⸗ getragen worden: Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. August 1913 ist an Stelle des bis⸗ herigen Statuts ein neues gesetzt. Die von der Genossenschaft ausgehenden Be⸗ kanntmachungen sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einem Beisitzer zu unterzeichnen und durch das Organ des Verbandes ländlicher Ge⸗ nossenschaften der Provinz Westfalen „Westfältsche Genossenschaftszeitung“ zu Münster i. W. zu verböffentlichen. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Die Zeichnung geschteht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch mindestens 2 Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechteverbindlichkeit haben soll. Ibbenbüren, den 8. September 1913 Königliches Amtsgericht.

Ibbenbüren. Bekanntmachung. Der Hörsteler Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Hörstel hat in der General⸗ versammlung vom 1. Mai 1913 an Stelle des alten Statuts ein neues gesetzt. Dar⸗ nach ist Gegenstand des Unternehmens der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Fnded des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden Be⸗ kanntmachungen sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einem Beisitzer zu unterzeichnen und durch das Organ des Verbandes ländlicher Ge⸗ nossenschaften der Propinz Westfalen „Westfälische Genossenschaftszeitung zu Münster i. W.“ zu veröffentlichen. Ge⸗ schäftsjahr ist das Kalenderjahr. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namenszunterschrift beifügen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Ibbenbüren, den 13. September 1913. Königliches Amtsgericht.

Jarotschin.

[57639]

[57640]

[58021

Genossenschaft Bank Iudowy, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Jaratschewo

ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Kauf⸗ bestellt worden ist.

Jarotschin, den 15. Juli 1913. Königliches Amtsgericht.

Jarotschin.

Bank

Die Zeichnung geschieht in der f†

In das Genossenschaftsregister ist bei 2 bestellt worden

eingetragen worden, daß an Stelle des

manns Anton Dabrowski in Jaratschewo der Probst Anton Nowak in Jaratschewo

[58022]

In unferem Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 17 eingetragenen Iudowy eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗

olgendes vermerkt worden: An Stelle des Statuts vom 5. Oktober 1893 ist das Statut vom 13. Februar 1913 ange⸗ nommen. Im Gegensatz zum früheren Statut besteht der Aufsichtsrat aus 7 Mit⸗ liedern und ist beschlußfähig bei Anwesen⸗ eit von 4 seiner Mitglieder. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen durch das Blatt „Wielkopolanin“, bei dessen Eingang bis zur Bestimmung eines anderen Blattes durch den Deutschen Reichsanzeiger. Jarotschin, den 18. August 1913. Königliches Amtsgericht.

Leipzig. 1 [57983] Auf Blatt 56 des Genossenschaftsregisters, den Konsum⸗Verein für Zuckelhaufen und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Zuckelhausen betr., ist heute folgendes eingetragen worden:

Die Gesellschaft ist aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt: Karl Hahner in Holzhausen, Julius Rudolph Geisen⸗ heiner in Zuckelhausen, Karl Hermann Bachmann in Holzhausen und Friedrich Otto Döhler daselbst. Die Genossenschaft wird durch zwei Liquidatoren gemein⸗ schaftlich vertreten.

Leipzig, den 20. September 1913. Königliches Amtsgericht Abt. II B.

München. [57645]

Genossenschaftsregister. 1) Einkaufsgenossenschaft bayrischer Schmiedemeister, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz München. Das Statut ist am 31. August 1913 errschtet. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist gemeinsamer Einkauf von Schmiedeartikeln. Die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern oder vom Vorsitzenden des Aufsichtsrats im „Süd⸗ deutschen Huf⸗ und Wagenschmied“ in München und in der „Deutschen Schlosser⸗ und Schmiedezeitung“ in Nürnberg. Zwei Vorstandsmitglieder können rechts⸗ verbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma ihre Namensunterschrift hinzu⸗ fügen. Haftsumme: 400 ℳ. Höchstzahl der Geschäftsanteile: 5. Vorstands⸗ mitglieder: Josef Jaud in Holzkirchen, Michael Weidner in Pasing und Jakob Hartwig in Dachau, alle Schmiedemeister. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 8 2) Darlehenskassenverein Hofolding⸗ Faisteuhaar, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Hofolding. Die Generalversammlung vom 24.ugust 1913 hat Aenderungen des Statuts nach Maßgabe der eingereichten Urkunden be⸗ schlossen, besonders folgende: Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen nun⸗ mehr im „Bayerischen Bauernblatt“ in München. 8cs München, 20. September 1913.

K. Amtsgericht.

Osthofen, Kheinhessen. 57647] Bekanntmachung. In unser Genossenschafts cegister wurde heute bei der Spar⸗ und Darlehens⸗ kasse Dorn⸗Dürkheim⸗Wintersheim, eingetragene Genosfenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Dorn⸗ Dürkheim folgender Eintrag vollzogen: „Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 7. September 1913 wurde der § 36 des Statuts dahin abgeändert, daß anstatt die „Deutsche landwirtschaftliche Genossenschaftspresse“ künftighin das Fach⸗ blatt „Das Hessenland“ zur Veröffent⸗ lichung dienen soll.“ 8 Osthofen, den 19. September 1913. Großh. Amtsgericht.

Regensburg. [57985] Bekanutmachung.

In das Genossenschofteregister wurde heute beim „Darlehenskassenverein Kemuathen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Kemnathen eingetragen: An Stelle des verstorbenen Ludwig Lederer wurde Johann Meyer in Allersfelden in den Vorstand gewählt.

Regensburg, den 20. September 1913.

Kgl. Amtsgericht Regensburg.

Saalfeld, Saale. [56881] Bet dem unter Nr. I des Genossen⸗ schaftsregisters des vormaligen Amtsgerichts Kranichfeld eingetragen gewesenen und auf Nr. 16 des hiesigen Genossenschaftsregisters übertragenen Spar⸗ und Vorschuß⸗ verein für Kranichfeld und Umgegend, eingetragene Genossenschaft, ist heute eingetragen worden, daß, nachdem sich herausgestellt hat, daß nach beendigter Liquidation noch unverteiltes Vermögen vorhanden ist, die Liquidation wieder auf⸗ genommen Iu 18 und als Liquidatoren nd: 1) der Kaufmann Karl Abt in Kranichfeld, 2) der Kaufmann Otto Greß daselbst, 3) der Korbmacher Karl Nauber daselbst. 8 e (Saale), den 16. September

Herzogliches Amtsgericht. Abteilung IV.

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin.

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und

Königliches Amtsgericht.

tragen worden: 8

genossenschaft Born folgendes einge⸗ An Stelle des Gastwirts

und außergerichtlich und zeichnet für die⸗

pflicht, mit dem Sitze in Jaratschewo,

Verlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstraße 32,

Der Inhalt di i patente, C2s h eser Beilage,

Zentral⸗

Das Zentral⸗Handelsregister

für Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Reichs⸗

Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

Saargemünd.

in welcher die Bekanntmachungen aus den andels⸗, Güte EE1“ Se rauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fohrpkanbefantanaehunden Esenbaßrchte., aftehnh, ensfenscafts. Sescene und 10, 1

Handelsre

für das Deutsche Reich kann durch alle P

Genossenschaftsregister.

[57651]

In das ist heute unter Nr. 26 Molkerei⸗ un

und Staatsanzeigers, SW. 48,

hiesige Genossenschaftsregister F er: Rechtsanwalt

ostanstalten, in Berlin

Anzei

Fleißner

in Ambera. d. Samstag,

den 11. Oktober 1913. An⸗

80 für das

tober 1913. ersamaar und Prüfungstermin am 1913, Vormittags 11

sterregistern, der Urheberrechtseintrn, esonderen Blatt unter dem Echer echtseintragsrolle,

gister für das Deutsche

Das Zentral⸗Handelsregi b Bezugspreis beriar e srogister für das

Erste Gläubigerversammlung 24. Oktober Uhr, Zimmer 67.

Reich. Hr. 226 5.)

T. g erscheint in der Regel täglich. Der genpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile 30

1 Justizrat Anzeigefrist bis

Einzelne Nummern kosten 20 ₰.

mögen des Schreinermeisters Michael Greif, Inhaber der Firma S. Grei Sohn, Möbelfabrik in Lerlen.

schtwireschafniche Konsum⸗Genossen⸗

chaft, e. H daees

. meldefrift bis Samstag, den 18. Oktob G. m. u. H. in Langwege 1913. Prüfungstermin: Dienstag, ven

*Nr. 188 fl. 1 folgendes eingetragen: 2 1₰ 1 bei Nr für den Roth⸗Wustweiler An Stelle des misgeschiedenen Zellers Anng, Nachmittags

Spar⸗ und Darl W Sp arlehenskafsenverein, B. Dwerlkotte in Langwege ist der Zeller Amberg, den 19. September 1913.

eingetragene Genossenschaft mit un⸗ 99 beschränkter Haftpflicht, n Wustweiler hctt tult⸗ in Schwege zum Liquidator des K. Amtsgerichts 3 mberg.

89 5 Besihluß des Shegeral. Vechta, den 16. September 1913 3. 8 gsx⸗ 8% 913. 8 —; S Großh. Amtsgerscht. II. Barmen. Koukurseröffnung. [57741] straße 26, ist am 20. S t geschiedenen Ackerers Christoh Foß in Walasnut. nh en,n⸗ der Firma Vormittags 11 ½ Uhr der Kenkerg ershn, N. 9 5 —— . 8 8 N. G 8 oin⸗ b 2 8 5 nühn Per. der nüese en; Streiff ““ Fenscfenschafteegitter Ran Inhaber Rudolf Consn e FPeiniger 5 Jensen in * d2 Z3. 80 wurde eingetragen: Ein⸗ und 20. September 1913, 2 ben. Anmeldefrist bis zum 4. Ok⸗ 8 K. Amtsgericht S 8 V b eptember 1913, Nachmittags 12 Uhr tober 1913. 822 1 einschließlich. Wo 82 W“ 3 EEö“ u“““ 30 das Konkursverfahren eröffnet Crensägfrderlo glung Prs e eelgehscshs ... Wahl Saargsemünd, 1957652] nossenschaft mit veichbänen. Hast. en. Verwalter ist der Prozeßagent 15. Oktober 1913 Vormitt g8 Gläubigerausschusses, dann 6 r die 8 An Henegsfenschaftsxegister.. —pflicht zu Dogern. Statut vom 7. Sep. mit Acgrigefrist ir vem 20 Ttlser en 19 ubr. Offener Arrest mit Anzeigefgt 88,182, 13 und 13, K.⸗S. beichneten G b2 wer, 1913 wurde in tember 1913. Gegenstand des U CEEe bis zum 4. Oktober 1913 ragen und der all ine Prüf Band 3 bei Nr. 192 für den Forbacher nehmens ist d g nd des Unter⸗ Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage Haders 913. 1 allgemeine Prüfungs⸗ Bau r 1 b 1 er A. e e sleben, den 20. September 1 termin: Montag, den 20 Eisenbahn⸗Konsumverein, eingetra lichereng ö“ landwirtschaft⸗ Erste Gläubigerversammlung am 13. Ok Königl. 2 ptember 1913. g, den Oktober 1e zede ae tg. 9 Amtsgericht. 1913, Vormittags 10 Uhr, 3i gene Genossenschaft mit beschränkter landwirtschaftlich ike der Verkauf tober 1913, Vormittags 10 ½ Uhr, onigl. Amtsgert Nr. 76/l des Just 86 r, Zimmer Haftpflicht, in Forba 1 astlicher Erzeugniss. Vor⸗ und allgemeiner Prüfungstermin am Jessen, BZ. Ig.- 57299 ,l des Justtzgebäudes an der Luitpold⸗ Laut Beschluß 19, Ser htecs eaban beeg ccfegttedess Melie, Scefh, Land⸗ 10. November 1912, gaseittnas Ueber das Mauri-. 1899 aehe e Sept onh Oberbahnhof. Joseph, Landwirt, alle i WE I an hiesiger Gerichtsstelle, Seeea he Otto Krausch in Gerichtsschreiberei des 4. steher Heinr aßmann und Ober⸗ kanntmachungen erfol 28 Jessen (Elster) ist am 22. Septembe 88s 3 bahnassistent Richard Kanni erfolgen unter der Barmen, den 20. September 1913. 1913 1 398 erkmeister Jakob Jaeger als I. Vor⸗ des Badischen Bau Fsr 5 Berli v“ 24 22. November 1913. Erf z99; sit 5 . ernvereins 1 in- 57775 3. Erste Gläubiger⸗ ste. Fohann Peter Quitter Willenserklärungen für die Ueber das Vermögen des Möber E“ am 15. Oktober 1913, han 1 Sen erstag ge⸗ erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder. händlers Bruno Rosendorff zu Pafunittags, 10 Uhr. Allgemeiner meister Wilhelm K 4 8 vin gh⸗ Bahn⸗ Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß Berlin, Bernauerstr. 84, ist heute, Vor⸗ eöö am 8. Dezember altenbach zum Rendanten die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ mittags 111 Uhr, von dem Könlglichen Arrest. öö“ Uhr. Offener Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkurs⸗ Sete Anzeigefrist bis 22. No⸗

schaft ihre Namensunterschrift beifügen. Verwalter: Kaufmann Guilletmot in

K. Amtsgericht Saargemünd. St. BlIasiemn. 57650] Geschäftsanteile ist zehn. Die Einsicht 5 b

Genossenschaftsregistereintrag zu der Liste der Genossen ist während der g Lessingstr. 2. Frist zur Anmeldung

gegene n bcs nsgisteresut SS. Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. er Konkursforderungen bis 21. Oktober 1913.

11“ Waldshut, den 17. September 1913. Erste Gläubigerversammlung am 15. Ok⸗

Großh. Amtsgericht. 1. Peg Vormittags 11 Uhr.

ngstermin am 21. November

tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Ibach: Zum Wongrowitz [57990] 1913 W 9. 8 28 . 8 8 9798 2 V t ze⸗ Vorstmndemitglied Grchner) sst an Stelle , In unser, Genosenschaftsreziler, n nchtsbänder ietecsrnncgrhe e tes ausgeschiedenen Bürgermeisters Fridolin beute unter Nr. 39 bei der Spolka III. Stockwerk Zimmer 102/104 8 Laiser der Landwirt Emil Mutter in Ziemska, eingetragene Genossen⸗ Arrest mit Anzeigepflicht bi⸗ L1. Sffcger Ibach⸗Mutterslehen bestellt. schaft mit beschränkter Haftpflicht in 1913 88 St. Blasien, 18. September 1913. Gollantsch eingetragen worden: Großh. Amtsgericht. NePa⸗ I1“ Bankbeamter —— —,„ Kasimir Jesionek in Gollantsch ist d [57986] ngs Aufsichtsrats 8 Sense⸗ n. . ember 1913 v. äf In unser Genossenschaftsregister ist heute hoben und thm hrene 8. und entzogen. 8 genossenscha ollin, ein⸗ 3 getragene Genossenschaft mit be⸗ vö““ schränkter Haftpflicht’ mit dem Sitze „vrmee eeicht. in Collin eingetragen worden. Die Haft⸗ Züllichau. summe beträgt für jedes Mitglied 250 ℳ. Unt Genossenschaftsregister. höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf S erx ist heute eingetragen: br bein, Mitglied sich beteiligen kann, g 1““ für Birk, vnn h. enar h8 31. . hh b eeeö 8 31. Dezember. Die nbeschränkter f dem Pommerschen Genossen⸗ 8 egemeen shn in Stettin. Wenn dieses 18 5 Gewährung von Dar⸗ den Deutschen Resthsan ofaer e eises es Geldanlage und Förderung des Sparsinns, Vorstandsmitglieder sind Willy Feig. weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen Frich Lau und Ferdinand Hogkamne⸗ machen können. Vorstandsmitglieder sind: 8E11“ Mhüüegse gfsgacgen hc Mätfrne, Eigentümer in Riger. Vorstan rfolgen durch mindestens Wi euller, Eigentümer in Virk, det MI.. iece chnun 9. ges in ö bfügen. Die Einsicht Faee 1 Genossen cast er Liste der Genossen ist während der zwei Vorstandsmitgliedern, in der Land⸗ ö“ bdem setattet 1eöge meenöseglchaftszettung 85 8 mm., de Sep⸗ inburg in 8 tenaber 1913. 4 ep⸗ Die Willenserklärung unde Zeichnang Fie Königliches Amtsgericht. die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vor⸗ LI“ 157987 standsmitglteder, und zwar in der Weise,

Genossenschaftsregister.

Am 19. September 1913 wurde Band 3 d86. e““

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Hadersleben, Schlieswig. [57992] is Konkursverfahren. eber

er das Vermögen des Händlers August Biehl in Hadersleben, Große⸗

Wohnung und Geschäftslokal: Grünwalder⸗ straße 154, der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Dr. Marx Bauer in München Kanzlei: Prielmayerstr. 8, zum Konkurs⸗ verwalter bestellt. Offener Arrest er⸗ lassen. Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 11. Oktober 1913 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/l des Justizgebäudes an der Luttpoldstraße, bis zum 11. Oktober 1913 einschließlich. Wahl⸗

[57654]

1“ Mecklb.

onkursverfahren. Ueber das 688 Tischler⸗ meisters Otto Moritz in Neustadt (Mecklb.) ist heute nachmittag 12 9 Uhr Konkurs eröffnet, Senator Wilhelm Risch in Neustadt zum Koukursverwalter er⸗ nannt, die Anmeldefrist bis zum 20. Ok⸗ tober 1913 bestimmt, die erste Gläubiger⸗ versammlung auf Freitag, den 10. Ok⸗ tober 1913, Vormittags 10 Uhr, der allgemeine Prüfungstermin auf Mitt woch, den 5. November 1913, Vor⸗ Uhr, anberaumt. Offener

mit Anzeigepfli 1 mrte nt zeigepflicht bis zum 6. Ok⸗ Neustadt (Mecklb.), den 20. Sept. 1913 Großherzogliches Amtsgericht.

[57848]

bestellt worden, alle in Forbach.

Jessen, den 22. September 1913. Königliches Amtsgericht.

Krakow, Mecklb. [57769] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Ehefrau des Bäckermeisters Franz Schade, Marie Schade geb. Grüschow verw. Grünen⸗ thal, zu Krakow wird heute, am 21. Sep⸗ tember 1913, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Rechtsanwalt Bürgermeister Sost⸗ mann zu Krakow. Anmeldefrist bis zum 23. Oktober 1913. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 14. Oktober 1913, Bügwitt gg⸗ 10 Uhr, Prüfungstermin mittags 12,40 Uhr, tags 19 1ehen eSs, 1019, st vn he Sa Helsage Pos Dsfener . zeigepflicht bis zum I1. Oktobef Lne. In. mit Anreige⸗ sowie Analdefeife der 18 Ok. Großherzogliches Amtsgericht tober 1913. Erste Gläubigerversammlun Krakow (Meckl.). und Prüfunastermin am 20. Oktobern Langenselwarbaeh. ds Aan bgersctnocanlenr. Mreüenense Z . gerichtsgebäudes, Muhlenstraße Ueber den Nachlaß des am 8 Sep⸗ se

tember 1913 verstorbenen L Posen, d en 20. September 1913. nr C“ Königliches Amtsgericht.

15. September 1913, Mittags 12 Uhr, Saulgau. 57788 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ K. Amts ericht S. heede epim 1 Langenschwalhach. An⸗ 8 Konkurgerhffnaanlgan.

8 16. Oktober 1913. Erste 8 em . Seuhigerversammlung am 121 Oreee en1768 vgenhsgen der & 88 Vormittags 10 Uhr. Allge⸗ Kolb in Saulgau Inhaber: ½ 1 1ööb am 25. Oktober Kolb, Brauereibesttzer in S 8 nnns, Uhr. Offener wurde am 20. September 19150 Por⸗ 1 mit Anzeigefrist bis 16. Oktober mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren 913. eröffnet. Konkursverwalter: Bezirksnotar Wörz in Altshausen. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist: 4. No⸗ vember 1913. Erste Gläubigerversammlung am Donnerstag, den 23. Oktober 1913, Nachmittags 2. Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am Donnerstag den 13. November 1913 Nach. mittags 2 ½ Uhr. t Den 20. September 1913. Amtsgerichtssekretär Scheible.

Posen. Konkursverfahren. [577531 Ueber das Vermögen des Se n 159. 8 Josef Krzyzanowski, früher in Kost⸗ schin, jetzt in Posen, ist heute, Nach⸗

Berlin, den 20. September 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 81. Berlin. [57776] AUeber das Vermögen des Kaufmanns Samuel Lindemann in Berlin, Zimmerstraße 49, ist heute, Vormittags 10,10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Kroll in Berlin, Schmidstr. 9. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 3. November 1913. Erste Gläubigerversammlung am 21. Oktober 1913, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin am 27. No⸗ vember 1913, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ bhaße 8 Zimmer 143. ner rrest mit Anzei 3. füeerseg. 1913. G erlin, den 22. September 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 154.

Burg, Bz. Magdeb. [57764]

Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des am 7. April 1913 zu Rietzel verstorbenen Bauunter⸗ nehmers Gustay Held wird heute, am 20. September 1913, Vormittags 11 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Hermann Häusler zu Burg b. M. wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 10. Oktober 1913 bei dem unterzeichneten Gericht an⸗

Verwalter: Kaufmann Offener Arrest

[57655]

[57765]

IgLangenschwalbach, den 15. September

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Leipzig. 57770 Ueber den Nachlaß des Kauflönnnc Hermann Petzold in Leipzig, Gneisenau⸗ straße 61, Inhabers eines Gastwirt⸗ schaftsartikelgeschäfts in Leipzig, Katharinenstr. 4, Hof rechts, wird heute am 20. September 1913, Vormittags

das Konkursverfahren

der Deutsche Reichsanzeiger.“

1 57987] daß die Zei In unser Genossenschaftsregister ist heute eöeüden

beifügen. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist in den Dienststunden des Ge⸗ richts jedem gestattet.

Züllichau, den 5. September 1913. Kgl. Amtsgericht.

bei der unter Nr. 45 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft: „Beamten⸗Spar⸗ und Bau⸗Verein Stendal, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht” in Stendal eingetragen worden, daß der § 40 der Satzungen den Zusatz erhalten hat: „Sollte eines der Lokal⸗ blätter: „Altmärker“ oder „Altmärkisches Intelligenz⸗ und Leseblatt“ sein Erscheinen einstellen oder die Aufnahme der Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft verweigern, so tritt an dessen Stelle bis zur Be⸗ stimmung eines anderen Blattes dur die nächste Generalversammlung lediglich

Stendal, den 10. September 1913. Königliches Amtsgericht.

Sternberg, Mecklb. [57988] Zum hiesigen Genossenschaftsregister ist heute zur Landwirtschaftlichen Ma⸗ cinen⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Dabel, folgendes ein⸗ er § 41 der S. i 1 eisgee⸗ der atzung ist dahin ab „Das Geschäftsjahr läuft vom 1. bis zum 30. Juni.“ b

Sternberg (Meckl. ; 1

xch Heilbronn.

Musterregister.

8

ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) [57991] K. Amtsgericht Heilbronn.

In das Musterregister wurden die am 28. August 1913, Nachm. 3 ½ Uhr, ange⸗ meldeten Muster für Flächenerzeugnisse, 6 Etiketten zu Verpackungen für Nudeln 1 für Firma Carl Rem⸗ o ier, eingetragen, Schutzfrist 3 8 Den 22. September wüusf f Amtsrichter: Kolb.

Konkurse.

Amberg. Bekanntmachung. [57789] a Das K. Amtsgericht Amberg hat 88 Nachmittags 4 Uhr, über das Vermögen des Tändlers Josef Greßmann in

(Die

3

1 Großherzogliches Amtsgericht.

Amberg das Konkursverfahren eröffnet.

zumelden. Zur ersten Gläubigerversamm⸗ lung und zur Forderungen ist tober 1913, Vormittags 9 ½ Uhr anberaumt. ¹ 1 pflicht ist bis zum 10.

Cottbus. Konkursverfahren.

meisters Otto straße Nr. 29,

Fsh mann Louis Schuhert in Cottb 8 silienstraße Nr. 27. 8 Anzeigefrist bis zum Anmeldefrist bis zum 15. November 1913. Erste Gläubigerversammlung den 8. Ok⸗ tober 1913, Vormittags 11 Allgemeiner

Eisleben. meisters Karl Berndt in Helbra ist 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

Der Kaufmann Otto Schauseil in Eisleben ist zum Konkursverwalter

Termin auf den 18. Ok⸗ in Offener Arrest mit Anzeige⸗ Oktober 1913. 8 Burg b. M., den 20. September 1913.

Königliches Amtsgericht.

A

1 A

[57751] Vermögen des Bäcker⸗ Bär in Cottbus, Kloster⸗ Nr. ist heute, am 20. Sep⸗ ember 1913, Nachmittags 4 ½¾ Uhr, der eröffnet. Verwalter: Kauf⸗

Ueber das

Offener Arrest mit

18. Oktober 1913. V

G Uhr. Prüfungstermin den 10. De⸗ ember 1913, Vormittags 10 Uhr. Cottbus, den 20. September 1913.

Königliches Amtsgericht. Bi

57766 Ueber das Vermögen des nur 7n69.

m 20. September 1913, Nachmittags

ernannt. Offener

Arrest und Anmeldefrist bis zum 15. Ok⸗

sh 10 Uhr, das Prüfung der angemeldeten Verwalter: Rechtsanwalt Dr.

tober 1913,

Prüfungstermin:

tober 1913.

Mannheim.

schneiderin Else Kübel in Mannhein Tullastraße 19, ist heute, Mitt 2 2 das Konkursverfahren

Eder sammlung: 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, meiner Prüfungstermin: Freitag 14. No⸗

(Zimmer Nr. 112. Anzeigefrist bis 22.

Gerichtsschreiber München.

Am 20. September 1913, N. 5 Uhr 15 Minuten, 8, Nachmittags

Konkursverfahren eröffnet. Berthold II. Wahltermin: am 15. Ok⸗ Vormittags 11 Uhr. zum 24. Oktober 1913.

am 5. November 913, Vormittags 11 Uhr, offener rrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Ok⸗

1 Leipzig. nmeldefrist bis

Königliches Amtsgericht Leipzig. Abt. II Ai, den 20. September 1913. f

[57849]

Vermögen der Damet⸗ b

Ueber das bvember 1913.

eröffnet worden. erwalter: Rechtsanwalt Dr. Rudol

in Mannheim. Anmeldefrist bis Oktober 1913. Erste Gläutigrene

Freitag, 10. Oltober allge⸗

mber 1913, Vormittags 11. Uhr, 2

Offener Arrest DRober 19188e 8 den 22. September 1913.

Gr. Amtsgerichts. Z. 6. K. Amtsgericht München 51 Konkursgericht.

Mannheim,

Schildberg, hz. Posen.

Anzeigefrist bis zum 4. Oktober 1913.

Sebnitz,

22. September 1913, das Konkursverfahren

verwalter: Herr Recht Anmeldefrist chtsanwalt Endler hier

Vormittags

am 5. Dezemb 19 Uhr. zember 1913, Vormittag pflicht bis zum 1.

Bekanntmachung. 157756] Ueber das Vermögen des Ha z8besitzers

Hermann Rogowoski aus Schi 8 1913, Kachmnberg ,35 Uhr, das Konkers 5 Neneese nasses. arsverfahren eröffnet. in Schildbe⸗g 27. Oktober 1913.

Rechtsanwalt Timling Anmeldefrist bis zum Erste Gläubigerver⸗

ammlung am 15. Oktober 1913,

allgemeiner Prüfungstermin am 29. No⸗

Offener Arrest mit Schildberg, den 20. September 1913.

Königliches Amtsgericht.

Sachsen.

den Nachlaß -9

Ueber des, am 10. Sep⸗

tember 1913 in Sebnitz verstorb d Erust Paul Köckri 8 attlermeister

wird heute, an Vormittags 9 Uh eröffnet. Konkurs

bis zum 15. November 19 am 18. Oktober 1913 19 Uhr. Prüfungstermi

ahltermin

Offener Arrest mit Anzeige November 1913. Sebnitz, den 22. September 1913.

wurde über das Ver⸗

Königliches Amtsgericht

5 8