E11“ 8 111““ Der Vorstand besteht aus: Max wald, Hermann Späthe und August Zolker, sämtlich in Gimmel. 88 Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Oels, den 20. September 1913. Kgl. Amtsgericht.
Offenbach, Main. Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister unter⸗ zeichneten Gerichts wurde bei der Spar⸗ und Darlehenskasse e. G. m. u. H. in Klein Steinheim folgendes eingetragen: In der Generalversammlung vom 4. August 1913 wurde an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Adam Mieth Johann Aloys Franz in Klein Steinheim
als Vorstandsmitglied neu gewählt. Wu“ a. M., den 13. September
Großherzogliches Amtsgericht.
oldenburg, Grossh. [58385
In unser Genossenschaftsregister ist heute zur Firma Cierverkaufs⸗Genossenschaft, eingetr. Genossenschaft mit unbeschr. Haftpflicht zu Tweelbäte eingetragen worden:
Lehrer Karl Precht in Tweelbäke ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Landmann Gerhard Stuhr in Tweelbäke in den Vorstand gewählt.
Oldenburg i. Gr., 1913, Septbr. 20.
Großherzogl. Amtsgericht. Abt. V.
Opladen. Bekanntmachung. [58386]
In unser Genossenschaftsregister ist beute bei der Milchverwertungsgenossen⸗ schaft e. G. m. b. H. in Opladen folgendes eingetragen worden:
Der Bürgermeister Wilhelm Schmidt in Burscheid ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Bürger⸗ meister Gustav Marquardt in Witzhelden getreten.
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. April 1913 aufgelöst. Liquidatoren sind:
1) der Bürgermeister Gustav Marquardt
in Witzhelden, 2) der Bürgermeister Wilhelm Schmidt in Burscheid. Opladen, den 17. September 1913. Königliches Amtsgericht.
Passau. [57984] I. Vorstandsmitglieder wurden ge⸗
wähl Darlehenskassenvereins
[58
1) des Obernzell, e. G. m. u. H. in Obern⸗ zell: Franz Huber, Bauer in Grünau, für Josef Wallner;
2) der Molkereigenossenschaft Neid⸗ berg, e. G. m. b. H. in Neidberg: Georg Blöchl, Bauer in Kühbach, Stell⸗ vertreter, für Mathias Pichler.
II. Veröffentlichungsblatt des Dar⸗ lehenskassenvereins Vornbach, e. G. m. u. H. in Vornbach, ist nun: Donau⸗ zeitung in Passau; It. Gen.⸗Vers.⸗Beschl. v. 13. 4. 13.
III. Gelöscht wurde die Firma: „Niederbayerische Häuteverwertungs⸗ gesellschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“, Sitz Passau. Die Vollmacht der Liqui⸗ datoren Hans Bogner u. Franz Götz, Metzgermeister in Passau, ist be⸗ endet.
IV. Eingetragen wurden:
1) „Weidegenossenschaft Au bei Asenham, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“. Sitz Asenham. Statut vom 28. Juli 1913. Gegenstand des Unternehmens ist die Errichtung u. der gemeinschaftliche Betrieb einer Viehweide zur Förderung des Erwerbes und der Wirtschaft der Mit⸗ glieder. Die Höchstzahl der Geschäfts⸗ anteile beträgt eins. Die Haftsumme be⸗ trägt 3000 ℳ. Die Zeichnung für den Verein erfolgt in der Weise, daß zwei Vorstandsmitglieder der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift hinzu⸗ fügen. Die Bekanntmachungen erfolgen in gleicher Weise durch Veröffentlichung in dem „Wochenblatt des landwirtschaft⸗ lichen Vereins“. Vorstandsmitglieder sind: 1) Abtmatser, Georg, Bauer in Wimm, Vorsitzender; 2) Hölzl, Heinrich, Gastwirt in Asenham, Stellvertreter des Vor⸗ sitzenden; 3) Seiler, Hermann, Krämer in Asenham.
2) „Bürger⸗Bräu Simbach a/ Inn, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“, Sitz: Simbach a. Inn. Statut vom 12. September 1913. Gegenstand des Unternehmens ist der Er⸗ werb und der gewerbliche Betrieb einer Brauerei in Simbach a. Inn. Die Höchst⸗ zahl der Geschäftsanteile beträgt zehn. Die Festsümene beträgt 5000 ℳ für jeden Geschäftsanteil. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Oktober bis 30. September. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt in der Weise, daß zwei Vorstandsmitglieder zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen in gleicher Weise durch Veröffentlichung in der „Simbacher Zeitung“. Vorstandsmitglieder sind: 1) Männer, Wilhelm Friedrich, Kaufmann, Direktor, 2) Wagner, Jakob, Kaufmann, Stellvertreter des Direktors, 3) Pfeil⸗ stetter, Johann, Bahnspediteur, sämtliche in Simbach a. Inn. 8
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Geschäftsstunden jedem ge⸗ stattet.
Passau, den 22. September 1913.
K. Amtsgeticht, Registergericht.
Ryhnik. [58023]
e. nossenschaft
1 Schliwa er — geschieden, an seine Stelle ist der Pfarr⸗
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 10 eingetragenen Ge⸗]
8 “ “ 11e“ 8 „Königlich⸗Jankowitzer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Königlich⸗Jankowitz“ folgendes eingetragen worden:
Spalte 5: Pfarradministrator Arthur Spielvogel in Königlich⸗Jankowitz.
Spalte 6: Der Pfarrer Theodor ist aus dem Vorstande aus⸗
administkator Arthur Spielvogel in Königlich⸗Jankowitz zum Vereinsvorsteher gewählt worden. Rybnik, den 13. September 1913. Königliches Amtsgericht.
Rybnik. [58024]
Im Genossenschaftsregister ist am 17. September 1913 bei der unter Nr. 25 eingetragenen Genossenschaft „Deutscher Beamten⸗Wohnungsverein zu Ryb⸗ nik, e. G. m. b. H.“ folgendes ein⸗ getragen worden: 8 8
a. Das Statut vom 19. März 1910 ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. März 1913 abgeändert, ins⸗ besondere ist im § 1 der Absatz 4 neu hinzugefügt, wodurch der Geschäftsbetrieb auf den Kreis ihrer Mitglieder beschränkt wird, im § 4 Ziffer 3 die Bestimmung, daß die Mitglieder nur dann zur Forde⸗ rung einer Wohnung berechtigt sind, wenn sie minderbemittelt sind, im § 9 als Absatz 3 die Vorschrift, daß sämtliche Rücklagen, insbesondere der Hilfsreserve⸗ fonds, nur für den im § 1 bezeichneten gemeinnützigen Zweck verwendet werden dürfen; in dem abgeänderten § 11 ist unter anderem die auf die Geschäftsanteile zu verteilende Dividende auf höchstens vier vom Hundert beschränkt. Den Genossen, Geschaͤftsführern oder sonstigen Beteiligten werden auch in anderer Form besondere Vorteile nicht gewährt. Abänderungen der im § 12 Absatz 3 bezeichneten Art be⸗ dürfen der Zustimmung des Ministers des Innern; im § 26 ist Satz 1 gestrichen, desgleichen der § 44.
b. Willenserklärungen des Vorstands er⸗ folgen durch mindestens zwei Vorstands⸗ mitglieder, die Bestimmung, daß darunter die Erklärung eines Vorsitzenden sein muß, ist gestrichen (§ 17 des Statuts). Die Zeichnung geschieht dadurch, daß die Zeichnenden zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschriften hinzufügen.
f. Der Bankkassierer Leo Wieczorek und der Eisenbahnbauassistent Paul Isbrandt sind aus dem Vorstande ausgeschieden, an Stelle des Leo Wieczorek ist der Bank⸗ kassierer Johannes Eggert in Rybnik und an Stelle des Paul Isbrandt der Hoch⸗ bautechniker Max Draub in Rybnik in den Vorstand gewählt.
Amtsgericht Rybnik.
St. Goarshausen. [58387] In unser Genossenschaftsregister ist bei
der Spar⸗ und Darlehenskasse e. G.
m. u. H. zu Weyer eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗
mitgliedes Philipp Karl Michel ist Emil
Stutzmann zu Weyer gewählt worden.
Goarshausen, den 20. September
Königl. Amtsgericht.
Schweinfurt. [58388] Bekanntmachung. „Darleheuskassenverein Pfänd⸗ hausen“, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht: Die Genossenschaft hat in ihrer Generalver⸗ sammlung vom 14. September 1913 an Stelle des bisherigen Statuts ein neues Statut angenommen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäftes, um den Vereinsmit⸗ gliedern: 1) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 2) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 3) den Verkauf ihrer landwirt⸗ schaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von solchen Waren zu bewirken, die ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaft⸗ lichen Betrieb bestimmt sind, und 4) Ma⸗ schinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebes zu be⸗ schaffen und zur Benützung zu überlassen. Alle Bekanntmachungen, außer den die Berufung der Generalversammlung und die Bekanntgabe der Beratungsgegenstände betreffenden werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet und in der Zeitung „Der fränkische Bauer“ in Würzburg ver⸗
öffentlicht. Schweinfurt, den 23. September 1913. Kgl. Amtsgericht. Registeramt.
Strassburg, Els. [58389]
In das Genossenschaftsregister des Kaiserl. Amtsgerichts Straßburg wurde heute eingetragen:
Band I, Nr. 8, bei der Landwirt⸗ schaftskasse, Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Breuschwickersheim: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. Mat 1913 ist an Stelle des ausscheidenden Mitgliedes Georg Wendling der Ackerer Jakob Mehn, Sohn, in Breuschwickers⸗ heim in den Vorstand gewählt.
Band II, Nr. 64, bei dem Schners⸗ heimer Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Schners⸗ heim: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 24. August 1913 wurde an Stelle der ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitalieder Alfons Lang und Johann Wohlfromm die Ackerer Jakob Lux in Schnersheim und Eugen Ulrich in Klein⸗ frankenheim in den Vorstand gewählt.
Straßburg, den 16. September 1913.
3 Kaiserl. Amtsgericht. b
11““
Tremessen. 1 1958391]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Deutschen Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Paftpflicht in Bankwitz eingetragen.
Der Landwirt Ludwig Kramer und der Gemeindevorsteher Friedrich Brix sind aus dem Vorstande ausgeschieden; an Stelle von Kramer ist der Landwirt Alexander Sommerfeld, an Stelle von Brix der Landwirt Eduard Guderian in den Vor⸗ stand gewählt. 1
Tremessen, den 15. September 1913.
Königliches Amtsgericht.
Uelzen, Bz. Hann. Bekanntmachung.
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft „Elektrizitäts⸗ genossenschaft Nestau e. G. m. u. H.“ folgendes eingetragen:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 10./14. August 1913 aufgelöst. Liquidatoren sind die bis⸗ herigen Vorstandsmitglieder.
Uelzen, den 19. September 1913.
Königliches Amtsgericht.
Zittau. 8 [58392] Auf Blatt 31 des Genossenschaftsregisters, betr. die Einkaufsgenossenschaft Zit⸗ tauer Bäckermeister, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Zittau, sind folgende Einträge bewirkt worden: „Die Genossenschaft ist aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt die Bäckermeister Hermann Gustav Müller, Carl Heinrich Zimmermann und Adolf Scharf, sämtlich in Zittau. b Zittau, den 23. September 1913. Königliches Amtsgericht.
Konkurse. Aachen. [58127]
Ueber das Vermögen des Optikers Servatius Michael Herz, Inhabers der Firma S. M. Herz in Aachen, Holz⸗ graben 10, ist am 22. September 1913, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter ist der Rechtsanwalt Dr. Löwen⸗ stein I. in Aachen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. Oktober 1913. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 28. Ok⸗ tober 1913, Vormittags 10 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle.
Aachen, den 22. September 1913. Königliches Amtsgericht. Abteilung 5.
Altenberg, Erzgeb. [58141] Ueber den Nachlaß des am 6. Juli 1913 verstorbenen, in Schellerhau wohn⸗ haft gewesenen Wirtschaftsbesitzers Eduard Robert Liebscher wird heute, am 20. September 1913, Nachmittags 32 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Ortsrichter König in Bärenfels. Anmeldefrist bis zum 30. Oktober 1913. Wahltermin am 16. Oktober 1913, Vormittags 110 Uhr. Prüfungstermin am 13. No⸗ vember 1913, Vormittags 110 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht Altenberg.
Apenrade. [58101] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bäckers Hans Deele in Loitkirkeby ist heute das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Heinrich Höck in Apenrade. Anmeldefrist und offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 25. Oktober 1913. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 7. November 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht.
Apenrade, den 19. September 1913.
Königliches Amtsgericht.
Belzig. Konkursverfahren. [58108] Ueber das Vermögen von F. Schulze, Ziegelei Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Berlin, Augsburgerstraße 62, jetzt Heilbronnerstraße 29, mit Sitz in Gömnigk, wird heute, am 23. Sep⸗ tember 1913, Vormittags 9 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Fritz Friedrich in Belzig wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 22. Oktober 1913 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 15. Ok⸗ tober 1913, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 12. November 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer 3, Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse Fenotig. Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, fuͤr welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 22. Oktober 1913 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Belzig. Berlin. 158157] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Friedlänter, in Firma Hermann
[57989]
Friedländer Buchdruckerei in Berlin,
Neue’ Grünstr. 20 (Wohnung: Michael⸗
8 11“ 1“ 11u“ kirchstr. 6), ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗ Mitte das Konkursverfahren eröffnet. Aktenz. 83 N. 209 13.) Verwalter:
aufmann Kroll in Berlin, Schmidstraße 9. rist zur Anmeldung der Konkursforderungen is 27. Oktober 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 21. Oktober 1913, Vormittags 10 ½ uhr. Prüfungstermin am 27. November 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13,14, III. Stockwerk, Zimmer 111. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 27. Oktober 1913.
Berlin, den 22. September 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83.
Berlin. [58158]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Joseph Stinner in Berlin, O0. 34, Köniasbergerstr. 8, ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Boehme in Berlin, Rungestr. 15. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 3. November 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 21. Oktober 1913, Nachmittags 12 ¼ Uhr. Prüfungstermin am 2. Dezember 1913, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 143. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 3. November 1913.
Berlin, den 22. September 1913.
Der Gerichtsschreiber des Köntglichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 154.
Berlin. Konkursverfahren. [58159] Ueber das Vermögen der Firma Elektrische Nebenuhrwecker G. m. b. H. in Berlin⸗Lichtenberg, Weichsel⸗ straße 3, ist heute, am 22. September 1913, Nachmittags 12,45 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Kaufmann Boehme hier, Rungestraße 15, ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 3. November 1913 bei dem Gericht anzumelden. Es ist zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anbveren Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 16. Oktober 1913, Vormittags 9 ½ Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 4. De⸗ zember 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte hierselbst, Neue Friedrichstr. 13/14, Zimmer 143, III, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 3. November 1913 Anzeige zu machen. Berlin, den 22. September 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 154.
Besigheim. [58128] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Paul Reichert, Metzgers und Wirts in Bietigheim, ist heute, Nachmittags 6 ½ Uhr, der Kon⸗ kurs eröffnet und als Konkursverwalter Bezirksnotar Carle in Bietigheim er⸗ nannt worden. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 18. Oktober 1913. Anmelde⸗ frist bis zum 18. Oktober 1913. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Samstag, den dus Oktober 1913, Vormittags 9 r.
Besigheim, den 22. September 1913.
Königl. Württemb. Amtsgericht. Gerichtsschreiber Steinmüller.
Beuthen, O. S. [58116]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Marcian Urbach in Hohenlinde ist durch Beschluß des Amtsgerichts, hier, heute das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Kaufmann M. Chorinsky in Beuthen O. S. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 9. November 1913 anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 17. Oktober 1913, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 19. November 1913, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 3 der Mietsräume, Parallelstraße 1. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 9. November 1913. — 1JJI
Amtsgericht Beuthen, O. S., 20. September 1913.
Brake, OIldenb. [58209]
Ueber den Nachlaß des Fuhrwerks⸗ besitzers Diedrich Schröder in Brake wird heute, am 21. September 1913, Vorm. 11,50 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Auktionator Tegtmeyer in Brake wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist: 8. Oktober 1913. Wahl⸗ und Prüfungstermin: 18. Oktober 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist: 10. Oktober 1913.
Brake i. O., 1913, September 21. Großh. Amtsgericht. Abt. I. N. 5/13.
Der Gerichtsschreiber.
Cöln, Rhein. [58210] Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen der Fabrik chemisch⸗technischer Produkte unter der Firma „Tromm & Cie. Gefell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Ligquidation“”““ zu Cöln⸗Merheim, Neußerstr. 612, ist am 20. September
1913, Nachmittags
2 Uhr 45 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Sieger in Cöln, Kaiser Wilhelm Ring . Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 27. Oktober 1913. Ablauf der Anmeldefrist an dem⸗ selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 17. Oktober 1913, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 11. November 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richt am Reichenspergerplatz, Zimmer 223. Cöln, den 20. September 1913.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 65.
Crimmitschau. [58129] Ueber das Nachlaßvermögen der am 27. November 1909 in Cvimmitschau verstorbenen Webersehefrau Helene Hedwig Pietzsch, geb. Bartels, wird heute, am 23. September 1913, Vor⸗ mittags 29 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Herr Lokal⸗ richter Trätner hier. Anmeldefrist bis zum 15 Oktober 1913. Wahltermin und Prüfungstermin am 30. Oktober 1913, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest A4““ bis zum 10. Oktober 1913.
Crimmitschau, den 23. September 1913. Königliches Amtsgericht.
Düsseldorf. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Firma J. Eichler & Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung zu Düsseldorf, Fabrikation chemisch⸗technischer Prä⸗ parate, wird heute, am 20. September 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Justizrat Dr. Biesenbach in Düsseldorf wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmelde⸗ frist bis zum 20. Oktober 1913. Erste Gläubigerversammlung sowie allgemeiner Prüfungstermin am Mittwoch, den 29. Oktober 1913, Vormittags 10 ½¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Königsplatz 15/16, Zimmer Nr. 2. Königliches Amtsgericht in Düsseldorf.
Abteilung 14.
Duisburg. [58102] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johann Demmer zu Duisburg, Albert⸗ straße 9, wird heute, am 20. September 1913, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Kühn zu Duisburg wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 22. Oktober 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 28. Ok⸗ tober 1913, Nachmittags 4 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Königs⸗ platz, Zimmer 207. Offener Arrest mit Anzeigepflicht an den Konkursverwalter bis zum 22. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht in Duisburg.
Flensburg. [58123] Ueber das Vermögen der Wirwe Elsabe Henrike Helene Jebens, geb. Springer, in Glücksburg, Inhaberin des Hotels und Pensionehauses „Strandruh“, ist heute, am 22. Sep⸗ tember 1913, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Hans Ehmcke in Flensburg ist zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 11. Oktober 1913 anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 18. Ok⸗ tober 1913, Vormittags 10 ½¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. Oktober 1913. 1 Flensburg. 1 Königliches Amtsgericht. Abt. 2.
Fürstenwalde, Spree. [58130] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Richard Müller in Langewahl wird heute, am 22. September 1913, Nach⸗ mittags 12 Uhr 10 Min., das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, da die Firma G. R. Polzin Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Frankfurt a. O., die glaubhaft gemacht hat, daß ihr eine Forderung von 1157,47 ℳ gegen den Schuldner zusteht, die Eröffnung des Konkursverfahrens be⸗ antragt, die Zahlungsunfähigkeit des Schuldners dargetan und zur Deckung der Kosten des Verfahrens einen Vorschuß von 150 ℳ eingezahlt hat. Der Kauf⸗ mann Rudolph Berschnitz in Fürstenwalde wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 18. Oktober 1913 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 7. Oktober 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 31. Ok⸗ tober 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 4. Oktober 1913 Anzeige zu machen.
Fürstenwalde, Spree, den 22. Sep⸗
tember 1913. Konigliches Amtsgericht.
Sie
1“
88Zb11“
beute Bei
1“
la ge
schen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.
Berlin, Donnerstag, den 25. September
Nohl 222.
Patente,
Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Guͤterrechts⸗, Vereins, Geno
Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Ei
Zentral⸗Handelsregi
1 Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kan für Selbstabholer auch durch die Königliche
¶ — Konkurse. Frankenstein, Schles. [58117] Ueber das Vermögen des Ziegelei⸗ pächters Emil Seifert zu Schönwalde ist heute, am 22. September 1913, Vor⸗ mittags 11¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Karl Reichel zu Frankenstein. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 27. Oktober 1913. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 14. Oktober 1913, Vormittags 9 Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 4. November 1913, Vormittags 9 Uhr, Zimmer 5. Königliches Amtsgericht zu Frankenstein Schles.
Gelsenkirchen. Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des S. Otto Honcamp in Wanne ist heute mittag 12 ½ Uhr das L er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Halfmann in Gelsenkirchen ist zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubigerversammlung am 23. Oktober 1913, Vormittags 10 Uhr. Termin zur Prüfung der bis zum 25. Oktober 1913 anzumeldenden Forderungen am 6. November 1913, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 21. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und An⸗ meldefrist der Forderungen bis zum 25. Ok⸗ tober 1913. Gelsenkirchen, den 23. September 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 12.
Kiel. [58131] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Holzhausen in Kiel, Jeßstraße 18, Ecke Hasselmannstraße, wird heute, am 22. September 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter ist der Bücherrevisor Hans Pichinot in Kiel, Sophienblatt 4. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. Ok⸗ tober 1913. Anmeldefrist bis 30. Oktober 1913. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, Gläubigerausschusses und wegen der Angelegenheiten nach § 132 Konkurs⸗ ordnung den 17. Oktober 1913, Vor⸗ mittags 9 ⁄ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ ermin den 14. November 1913, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, Ringstraße Nr. 21, Zimmer 87. Königliches Amtsgericht, Abt. 23, Kiel.
Kiel. Konkursverfahren. [58133] Ueber das Vermögen des Kolonial⸗ und Fettwarenhändlers Ernst Hoff⸗ mann in Kiel, Knooperweg 140 b, wird heute, am 23. September 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Bücherrevisor Walkhoff⸗Kiel, Eckernförder Allee 20. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Ok⸗ tober 1913. Anmeldefrist bis 20. Oktober 1913. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, Gläubigerausschusses und wegen der Angelegenbeiten nach § 132 Konkursordnung den 17. Oktober 1913, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 14. November 1913, Vormittags 10 ¾ Uhr, Ringstraße
Nr. 21, Zimmer 87. Königliches Amtsgericht, Abt. Kiel. [58132
Kiel. Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des am 2. Sep⸗ tember 1913 zu München verstorbenen Geheimen Regierungsrats Professor Dr. Hippolyt Haas in Kiel wird heute, am 23. September 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Rentier Hans Biß in Kiel, Sophienblatt 48a.. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Oktober 1913⸗ Anmeldefrist bis 20. Oktober 1913. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, Gläu⸗ bigerausschusses und wegen der Angelegen⸗ heiten nach § 132 Konkursordnung den 17. Oktober 1913, Vormittags 9 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 14. November 1913, Vor⸗ mittags 11, Uhr, Ringstraße Nr. 21, Zimmer 87. Königliches Amtsgericht, Abt. 23 a, Kiel.
Konstanz. [58134] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gärtners Wilhelm Mürdel in Wollmatingen wurde heute, am 22. September 1913, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, Rechtsanwalt Spiegel in Konstanz zum Konkursverwalter ernannt, Anmelde⸗ termin auf 17. Oktober 1913 festgesetzt, erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin auf Freitag, den 24. Oktober 1913, Vormittags 9 Uhr, anbe⸗ raumt, offener Arrest erlassen mit Anzeige⸗ pflicht an den Konkursverwalter bis 17. Oktober 1913.
Konstanz, den 22. September 1913. Gerichtsschreiberei des Großh. Amtsgerichts.
[58103]
29
20,
Landeshut, Schles. [56967] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Frau Jaudel, Inhaberin des Schuhwarengeschäfts „Gortuna“, in Landeshut wird heute, am 18. September 1913, Vormittags 11¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Erwin Müller ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 7. Oktober 1913. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 17. Oktober 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gericht, Zimmer Nr. 28, II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. Oktober 1913.
Königliches Amtsgericht in Landeshut.
Lanuban. [58119]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Egon Bernhardt in Lauban ist am 22. September 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter: Kaufmann Adolf Streit in Lauban. Anmeldefrist bis 11. Oktober 1913. Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin am 21. Oktober 1913, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, Zimmer Nr. 10. Offener u mit Anzeigepflicht bis 6. Oktober 8 0-.
Lauban, den 22. September 1913.
Königliches Amtsgericht.
Leisnig. [58135]
Ueber das Vermögen des Glasers Hermann Gustav Krätzer in Leisnig wird heute, am 22. September 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren exöffnet. Konkursverwalter: Vtzelokal⸗ richter Max Roßberg hier. Anmeldefrist bis zum 15. Oktober 1913. Wahltermin am 15. Oktober 1913, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 3. No⸗ vember 1913, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Oktober 1913
Leisnig, den 22. September 1913.
Königliches Amtsgericht.
Magdeburg. [58136]
Ueber das Vermögen des Klischeefabri⸗ kanten Ernst Schiebold in Magde⸗ burg, Berlinerstraße 30/31, ist am 23. Sep⸗ tember 1913, Nachmittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Ernst Pescheck hier, Moltke⸗ straße 12 b. Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 21. Oktober 1913. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 21. Oktober 1913, Vorm. 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 4. November 1913, Vorm. 10 Uhr.
Magdeburg, den 23. September 1913. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.
Mellrichstadt. [58225] Das K. Amtsgericht Mellrichstadt hat über das Vermögen des Kaufmanns Josef Schirber in Oberstreu am 23. September 1913, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten, den Konkurs Konkursverwalter: Rechtsanwalt Alois Staudt in Mellrichstadt. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 11. November 1913. Termin zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters und Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschussss am 14. Oktober 1913, allgemeiner Prüfungstermin am 25. No⸗ vember 1913, beide Termine je Vor⸗ mittags 9 Uhr im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts. 1 Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Memel. Konkursverfahren. [58112]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Hoffmann, i. F. G. F. Hoff⸗ mann. Memel, Marktstraße.16, ist heute, am 22. September 1913, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.
Der Stadtrat Gustav Schulz in Memel
ist zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 7. November 1913 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 22. Oktober 1913. Vormittags 11 Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 21. November 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, Zimmer Nr. 10. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Oktober 1913 ist angeordnet.
Memel, den 22. September 1913.
Templin, Amtegerichtssekretär, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 5.
Mittenwalde, Mark. [58155] Konkursverfahren. 8
Ueber das Vermögen des Bäcker⸗ meisters und Kaufmanns Karl Köpff in Groß Machnow wird heute, am 22. September 1913, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Ge⸗ meinschuldner seine Zahlungsunfähigkeit
dargetan und die Eröffnung des Konkurses beantragt hat. Der Kaufmann F. W. Schroeder in Schenkendorf bei Königs⸗ Wusterhausen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Oktober 1913 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfasfung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen aufden 18. Oktober 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer 1. Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Oktober 1913 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Mittenwalde (Mark). Oderberg, Mark. [58110] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Hager in Oderberg wird heute, am 19. September 1913, Nachmittags 12,45 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Prozeßagent Johannes Feistel in Oderberg wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 3. November 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibe⸗ haltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 3. Oktober 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 21. November 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch 1e dem Konkursverwalter bis zum 3. November 1913 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Oderberg i. M. Pössneck. [58137]
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Marzodko hier, alleinigen In⸗ habers der Firma Franz Marzodko hier, ist am 22. September 1913, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Konkursverwalter ist der Bureauvorsteher Heß hier. Anmeldefrist bis zum 31. Oktober 1913. Erste Gläubigerversammlung: Mittwoch, den 15. Oktober 1913, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin: Mittwoch, den 26. November 1913, Vormit⸗ tags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 10. Oktober 1913.
Pößneck, den 22. September 1913.
Herzogliches Amtsgericht. Abt. II.
Schildberg, Bz. Posen. [58118] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der Hausbesitzer⸗ frau Martha Rogowski, geborene Lewin, in Schildberg ist am 23. Sep⸗ tember 1913, Vormittags 11,20 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Rechtsanwalt Timling in Schild⸗ berg. Anmeldefrist bis zum 27. Oktober 1913. Erste Gläubigerversammlung am 15. Oktober 1913. Allgemeiner Prü. fungstermin 29. November 1913. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. Oktober 1913.
Schildberg, den 23. September 1913.
Königliches Amtsgericht.
Schrimm. [58122] Ueber das Vermögen des Kolonial⸗ und Schnittwarenhändlers Vaul Michalski in Morka ist heute vor⸗ mittag 11 Uhr 50 Minuten das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden Verwalter: Kaufmann Max Hopp in Schrimm. An⸗ meldefrist sowie offener Arrest und An⸗ zeigepflicht bis zum 9. Oktober 1913. Erste Gläubigerversammlung und allge⸗ meiner Prüfungstermin am 17. Oktober 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 4. Schrimm, den 22. September 1913. Königliches Amtsgericht.
ssenschaftg⸗, senbahnen enthalten sind, erscheint auch in
ster für das Deutsche Reich. r. 2270
n durch alle Postanstalten, in Berlin Expedition des Reichs⸗ und Staatsanzeigers, SW. 48,
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Bezugspreis beträgt 1 Anzeigenpreis für den Raum einer 5gespaltenen Einheitszei
ℳ 80 ₰ für das Vierteljahr.
Wald-Michelbach. [58138] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Fabrik⸗ arbeiters Jakob Backfisch in Siedels⸗ brunn wird heute, am 20. September 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, da der Gemeinschuldner seine Zahlungen eingestellt hat. Der Rechtsanwalt Schüler zu Wald⸗Michelbach wird zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ meldefrist 15. November 1913. Erste Gläubigerversammlung: 18. Oktober 1913, Vorm. 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin: 3. Januar 1914, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist 15b. Nopember 1913.
Wald⸗Michelbach, den 20. September
1913. Großh. Amtsgericht.
Wiesbaden. [58223 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Karl Arzbach zu Wiesbaden, Inhabers einer chemi⸗ schen Waschanstalt und Färberei zu Wiesbaden, Loreleyring 10, wird heute, am 22. September 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann C. Brodt in Wiesbaden wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 22. Oktober 1913 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 18. Ok⸗ tober 1913, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den S. November 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Ok⸗ tober 1913.
Königliches Amtsgericht in Wiesbaden.
Wollstein, Bz. Posen. [58106]
Ueber das Vermögen des am 10. August 1913 in Obernigk verstorbenen Zahn⸗ technikers Willy Herbaczowski aus Wollstein ist am 20. September 1913, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Theodor Grasse in Wollstein. Anmelde⸗ frist bis 20. Oktober 1913. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 20. Oktober 1913 und Prüfungstermin am 4. No⸗ vember 1913, Vormittags 11 Uhr, Zimmer 17. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 4. Oktober 1913. *
Wollstein, den 20. September 1913.—
Königliches Amtsgericht.
Aachen. [58221] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kolonialwarenhändlers Arthur Laumen in Aachen wird, nach⸗ dem der in dem Vergleichstermine vom 21. August 1913 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 25. August 1913 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Aachen, den 23. September 1913. Königliches Amtsgericht. 5.
Augsburg. [58213]
Das K. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß vom 22. September 1913 das Konkursverfahren über das Vermögen des Färbermeisters Karl Brodhuber, Inh. der Firma Karl Brodhuber, Bettfedernreinigungsanstalt in Augs⸗ burg, A 503, nach Abhaltung des Schluß⸗ termins und vollzogener Schlußverteilung als beendet aufgehoben.
Augsburg, den 23. September 1913. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Barr. Konkursverfahren. [58216] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Josef Grau, Reisender in Eichhofen, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Barr, den 20. September 1913. Kaiserliches Amtsgericht.
Berlin. I [58162]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhwarenhändlers Ernst Eilers, Berlin, Lindenstraße 112, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsver⸗ gleiche Vergleichstermin auf den 9. Ok⸗ tober 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hier⸗ selbst, Neue Friedrichstr. 13/14, Zimmer Nr. 143 III, anberaumt. Der Vergleichs⸗ vorschlag und die Erklärung des Gläubiger⸗ ausschusses sind auf der Gerichtsschreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Be⸗ teiligten niedergelegt.
Berlin, den 17. September 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen
Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 154.
Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, uber Warenzeiche einem besonderen Blatt unter dem Titel
Reich erscheint in der Regel täglich. — Der — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. — le 30 ₰.
Berlin. [58160
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Julius Heskel jun. in Berlin, Große Frank⸗ furterstr. 137, ist zur Abnahme der Schluß rechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung 3 berücksichtigenden Forderungen sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Er⸗ stattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 16. Oktober 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts erichte Berlin⸗Mitte, Neue Friedrich⸗ traße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 111, bestimmt. 8
Berlin, den 18. September 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83
Berlin. [58161] In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Schuhwarenhändlers Max Blasche zu Berlin, Turmstr. 37, ig⸗ geschäft in Berlin⸗Schöneberg, — straße 36, ist zur Abnahme der Schlußrech nung des Verwalters, zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden For⸗ derungen sowie zur Anhörung der Gläu⸗ biger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 17. Oktober 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, C. 2, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 102/104, bestimmt. Berlin, den 20. September 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 81.
Brand-Erbisdorf. [58139] Das Konkursverfahren über das Ver⸗
mögen des Bildhauers und Steinmetz
meisters Karl Oswald Franzky, alleinigen Inhabers der loschenen Firma C. F. Gründig & Co., Hohlmaß⸗ und Holzwareufabrik in Weigmannsdorf, wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Brand⸗Erbisdorf, den 19. September
1913. Königliches Amtsgericht
Braunschweig. [58140 Konkursverfahren. 1 Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Lebensmittel⸗Industrie G. m. b. H. in Liquidation hier ist nach Abhaltung des Schluß⸗
termins aufgehoben. . 1“ den 20., September 1910.
Der Gerichtsschreiber 1 Herzoglichen Amtsgerichts 8 Bockemüller, Gerichtsobersekretär.
Bremervörde. [58156] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Nordwestdeutschen Flug⸗ zeugwerke Evers & Co., G. m. b. H. in Bremervörde wird eingestellt, weil eine den Kosten des Verfahrens ent⸗ sprechende Konkursmasse nicht vorhanden ist. Die Termine am 9. und 23. Oktober 1913 kommen in Fortfall. ¹ Bremervörde, den 22. September 1913. Königliches Amtsgericht.
Charlottenburg. [58107] Das durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts Charlottenburg vom 11. Sep⸗ tember 1913 eröffnete Konkursverfahren über das Vermögen des Dr. med. Max Held in Charlottenburg, Bismarck⸗ straße 10, ist aufgehoben, da das gleichfalls zuständige Amtsgericht Berlin⸗Mitte, bei welchem zuerst die Eröffnung des Ver⸗ fahrens beantragt worden ist, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet hat. 19See den 20. September
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40.
Cöln, Rhein. [58142] Konkursverfahren. 64 N 138/11. 57.
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Gottfried Averdunk zu Cöln, Krefelderstraße 16, Geschäftslokal: Lütticherstraße 13, wird nach Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben.
Cöln, den 19. September 1913.
Königliches Amtsgericht. Abt. 64.
Czersk. Konkursverfahren. [58111]
In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des Kaufmanns Benjamin Glaß in Czersk ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 6. Oktober 1913
inzwischen er⸗