chränkter Haftung zu Viersen ein⸗ etragen: 3 Die Gesellschaft ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 11. September 1913 aufgelöst. Gleichzeitig sind zu Liquidatoren estellt: 1) Kaufmann Paul Reifenberg n Cöln⸗Bayenthal, 2) Prokurist Jakob Loeb in Cöln. Jeder von ihnen ist zur ertretung der in Lequidation befindlichen Gesellschaft berechtigt. Viersen, den 25. September 1913. Königliches Amtsgericht.
Wehlau. Bekanntmachung. [59532] Im Handelsregister A Nr. 140 ist die Firma Theodor Thomas, Fabrik land⸗ wirtschaftlicher Maschinen und Geräte und als deren Inhaber der Schlossermeister Theodor Thomas⸗Wehlau eingetragen. Wehlau, 18. September 1913. Königliches Amtsgericht.
Ferdau. [59533]
Auf Blatt 463 des Handelsregtsters, betr. die offene Handelsgesellschaft in Firma Carl Baumgärtel in Werdau, ist heute das Erlöschen der Firma einge⸗ tragen worden.
Werdau, den 26. September 1913.
Königliches Amtsgericht.
Wiesbaden. [59534]
In unser Handelsregister wurde heute unter B Nummer 3 bei der Firma „Elektrizitätsaktiengesellschaft vorm. C. Buchner“ mit dem Sitz in Wies⸗ baden eingetragen: Dem Kaufmann Ludwig Bub zu Wiesbaden ist Prokura erteilt.
Wiesbaden, den 19. September 1913.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 8.
F 2F
Wiesbaden. [59535]
In unser Handelsregister B Nr. 211 wurde heute bei der Firma: Kauf⸗ männisch Juristischer Verlag, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, mit dem Sitze in Wiesbaden einge⸗ tragen: 8
Hans Derlien und Louis Rotschild sind als Liquidatoren ausgeschieden. Josef Knerr, Gastwirt zu Saarbrücken, ist zum alleinigen Liquidator bestellt.
Wiesbaden, den 19. September 1913.
Königliches Amtsgericht. Abt. 8.
Wittlage. st g
Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 61 ist heute zur Firma M. C. Dreß Ww in Rabber folgendes eingetragen:
Inhaber: Kaufmann Hermann Dreß in Rabber. Die Prokura des Kaufmanns Hermann Dreß in Rabber ist durch Ueber⸗ gang des Geschäfts erloschen.
Wittlage, den 25. September 1913.
Königliches Amtsgericht.
Wronke. Bekanntmachung. [59537] In unser Handelsregister A ist unter Nr. 75 die Firma Albert Eckert in Wronke und als deren Inhaber der Kaufmann Albert Eckert in Wronke ein⸗ getragen worden. — Wronke, den 23. September 1913. Königliches Amtsgericht.
1 .“ Zeitz. [59538]
Im Handelsregister Abteilung A Nr. 182 ist heute bei der Firma Opel & Kühne in Zeitz eingetragen: Dem Kaufmann Alfred Fraulob in Zeitz ist Prokura erteilt.
Zeitz, den 24. September 1913.
Königliches Amtsgericht.
Zwickau, Sachsen. [59540]
Auf Blatt 63 des Handelsregisterz des vorm. Gerichtsamts Zwickau, die Firma Heinrich Dietel in Wilkau betr., ist heute eingetragen worden: Kommerzienrat Guido Dietel ist infolge Ablebens ausge⸗ schieden. Die übrigen Gesellschafter setzen die Gesellschaft fort. Fabrikbesitzer Guido Dietel in Wilkau ist in die Gesellschaft eingetreten, aber von der Vertretung aus⸗
eschlossen. Die Ausschließung Herbert Poökar Alexanders Dietels von der Ver⸗ tretung der Gesellschaft fällt weg. Seine Prokura ist erloschen. Zywickau, den 26. September 1913.
8 Königliches Amtsgericht.
Güterrechtsregister. 8
Windecken. [59609]
In das hiesige Güterrechtsregister ist in Band 1 Seite 18 am 19. September 1913 eingetragen worden, daß der Bäckermeister Georg Reidt und Ehefrau, Marie Gertrude geb. Roßbach, in Windecken durch Vertrag vom 21. April 1913 die Verwaltung und Nutznießung des Ehe⸗ mannes am Vermögen der Ehefrau aus⸗ geschlossen haben.
Windecken, den 19. September 1913.
Königl. Amtsgericht.
—
Genossenschaftsregister.
Anklam. [59563] Bei der im Genossenschaftsregister unter Nr. 26 verzeichneten Genossenschaft: Möbelfabrik Merkur, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, in Anklam ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: Der Tischler Karl Steffen ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seine Stelle der Tischler Wilhelm Knuth in Anklam gewählt. Anklam, den 20. September 1913. Königliches Amtsgericht.
Annaberg, Erzgeb. [59564] Auf Blatt 11 des Reichsgenossenschafts⸗ registers ist heute der Konsum⸗ und Sparverein für Cranzahl und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Cranzahl eingetragen worden.
Das Statut ist vom 3. Mai 1913. Gegenstand des Unternehmens ist die ge⸗ meinschaftliche Beschaffung von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen gegen Barzahlung an die Mitglieder. Zur Förderung des Unter⸗ nehmens kann auch die Bearbeitung und Herstellung von Lebens⸗ und Wirtschafts⸗ bedürfnissen in eigenen Betrieben, An⸗ nahme von Spareinlagen und Herstellung von Wohnungen erfolgen. Auch können für die Genossen Rabattverträge mit Ge⸗ werbetreibenden geschlossen werden. Die Bekanntmachungen sind in der „Obererz⸗ gebirgischen Zeitung“ und ortsüblich zu ver⸗ öffentlichen. Sollte die Veröffentlichung in einem statutarisch dazu bestimmten Blatte unmöglich werden, so erfolgt sie nur in dem etwa sonst noch statutarisch be⸗ stimmten Blatte. Sollte die Veröffent⸗ lichung in keinem der statutarisch be⸗ stimmten Blätter möglich sein, so tritt der „Deutsche Reichsanzeiger“ so lange an deren Stelle, bis durch statutändernden Beschluß der Generalversammlung andere Blätter bestimmt sind. Die “ eines jeden Genossen beträgt Zwanzig Mark. Das Geschäftsjahr endet am 31. August jeden Jahres.
Der Vorstand besteht aus: a. Max Eduin Meyer, b. Paul Emil Gehler und c. Martin Heinrich Schubert, sämtlich in Cranzahl. Willenserklärungen für die Genossenschaft müssen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Zeich⸗ nungen erfolgen in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Annaberg, den 22. September 1913.
Königliches Amtsgericht.
Arnswalde. [59565]
In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 3 eingetragenen Molkerei⸗ genossenschaft, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht heute eingetragen worden, daß der Gutsbesitzer Adolf Zeitz aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle der Rittergutsbesitzer Erhard Glahn in Cranzin in den Vorstand gewählt worden ist.
Arnswalde, den 23. September 1913.
Königliches Amtsgericht.
Berlin. [59566]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 175 (Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, Mahlsdorf) ein⸗ getragen worden: Das Vorstandsmitglied Emil Tegelitz ist verstorben; Hermann Friedrich in Mahlsdorf ist zum Stell⸗ vertreter bestellt. Berlin, den 25. Sep⸗ tember 1913. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.
Berlin. [59658]
Nach Statut vom 9./18. September 1913 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Teltower Baugenossenschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Teltow errichtet und heute unter Nr. 616 in unser Genossenschaftsregister eingetragen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Beschaffung gesunder und zweckmäßig eingerichteter Wohnungen in Teltow zu billigen Preisen in eigens erbauten Häusern für minder⸗ bemittelte Familien. Die Haftsumme be⸗ trägt 200 ℳ. Die höchstzulässige Zahl der Geschäftsanteile ist zehn. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in der für die Firmen⸗ zeichnung vorgeschriebenen Form im Tel⸗ tower Kreisblatt und in der Teltower Zeitung; bei Weigerung der Aufnahme tritt an deren Stelle die Berliner Morgen⸗ post. Die Ausstellung von Urkunden für die Genossenschaft geschieht dadurch, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft oder zu der Benennung des Vorstands ihre Unterschrift setzen. Rechts⸗ verbindlichkeit für die Genossenschaft Dritten gegenüber hat die Zeichnung der Firma aber nur, wenn sie von dem Vor⸗ sitze den oder seinem Stellvertreter zu⸗ gleich mit einem anderen Vorstands⸗ mitgliede geschehen ist. Zur rechtsgültigen Vertretung gehört das gemeinsame Han⸗ deln zweier Vorstandsmitglieder, unter denen sich der Vorsitzende oder sein Stell⸗ vertreter befinden muͤssen. Für Quittungs⸗ unterschriften ist Zeichnung durch ein Vor⸗ standsmitglied und einen durch den Vor⸗ stand dazu bevollmächtigten Beamten zu⸗ lässig. Die Mitglieder des Vorstands sind Alfred Nitschke zu Berlin⸗Schöneberg und Wilhelm Bauroth zu Teltow. Die Ein⸗
sicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ stattet. Berlin, den 25. September 1913. Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Abt. 88.
Bonndorf, Schwarzw. [59567
Zum Genossenschaftsregister Band 1. O.⸗Z. 14 wurde eingetragen: Firma Bäuer⸗ liche Bezugs⸗ & Absatzgenossenschaft Bonndorf, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Bonndorf. Statut ist am 19. Januar 1913 festgestelt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Ankauf landwirtschaft⸗ licher Bedarfsartikel und der Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Bekannt⸗
machungen erfolgen unter der Firma der
Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, im Vereinsblatt des bad. Bauernvereins in Freiburg i. Br. Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Vor⸗ stands mitglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Haftsumme beträgt 50 ℳ — die höchste Zahl der Geschäftsanteile beträgt: 10. Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind: Max Biedermann, Ernst Kern, Josef Keller und Friedrich Rogg, Land⸗ wirte in Bonndorf. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Bonndorf, den 18. September 1913. Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts.
Bretten. [59568]
In das Genossenschaftsregister Band 1 O.⸗Z. 39 wurde heute eingetragen: Die Firma Bäuerliche Bezugs⸗& Absatz⸗ genossenschaft Sickingen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Sickingen. Das Statut ist vom 7. September 1913. Gegenstand des Unternehmens ist: Ankauf landwirtschaft⸗ licher Bedarfsartikel und der Verkauf land⸗ wirtschaftl. Erzeugnisse. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗
mitgliedern im Vereinsblatt des badischen D
Bauern⸗Vereins in Freiburg. Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung
geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden
zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Haft⸗ summe eines jeden Genossen beträgt 50 ℳ für jeden erworbenen Geschäftsanteil; es sind bis 10 Geschäftsanteile gestattet. Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind: Josef Sauter, Hermann Müller und, Heinrich Obhof, alle Landwirte in Sickingen. — Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Bretten, den 20. September 1913. Großh. Amtsgericht.
Brieg, Bz. Breslau. [59652]
In unser Lö ist am 20. 9. 1913 bei der unter Nr. 27 ein⸗ getragenen Genossenschaft „Kartoffel⸗ flockenfabrik, C. G. m. b. H. in Alzenau Kreis Brieg“ das Ausscheiden des Grafen Pfeil in Kreisewitz aus dem Vorstande und die Wahl des Oekonomie⸗
rats Karl Menzel in Taschenberg in den Berlin veröffentlicht. Sollte diese Zeitung
Vorstand eingetragen worden. Amtsgericht Brieg.
Brilon. Bekanntmachung. [59570]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 2 eingetragenen Thülener Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein e. G. m. u. H. zu Thulen folgendes eingetragen:
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns.
Statut vom 1. Juni 1913; das Statut vom 25. März 1877 ist aufgehoben. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch mindestens 2 Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit hahen soll. 1
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namenzsunterschrift beifügen.
Brilon, den 6. August 1913.
Königliches Amtsgericht.
Brilon. Bekanntmachung. [59569] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Scharfenberger Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Scharfenberg eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 20. April 1913 ist das Statut vom 6. Juli 1902 aufgehoben und an seine Stelle ein neues getreten.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns.
Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft müssen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen.
Brilon, den 15. September 1913.
Königliches Amtsgericht.
Cöln, Rhein. [59571]
In das Genossenschaftsregister ist am 24. September 1913 eingetragen:
Nr. 109. „Centralverwertung von Nebenprodukten vereinigter Metzger⸗ meister Cölns eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ Cöln. Hugo Silberbach ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seine Stelle ist Franz Knürr zum 1. Vor⸗ sitzenden bestellt. Als 2. worsigender ist Metzgermeister Jakob Meindorf in Cöln in den Vorstand gewählt. 3
Kgl. Amtsgericht, Abt. 24, Cöln.
Donaueschingen. [59572]
Im Genossenschaftsregister Band 11 Seite 37/8 wurde heute unter O.⸗Z. 5 eingetragen: Weidegenossenschaft Ried⸗ böhringen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Riedböhringen. Gegenstand des Unternehmens ist: Förderung der Rindvieh⸗ zucht durch Anlage und Bewirtschaftung einer Jungviehweide. Satzung vom 8. August 1913. Vorstandsmitglieder sind: Landwirt aver Bausch, Direktor; Metzger Theodor Schmid, Stellvertreter des Direktors; Landwirt Josef Greif, alle in
Riedböhringen. Der Geschäftsanteil beträgt 1913
50 ℳ. Bekanntmachungen erfolgen unter
der Firma der Genossenschaft im Vereins⸗ blatt des Badischen Bauernvereins und werden von 2 Mitgliedern gezeichnet. Geschäftsjahr = Kalenderjahr. Die Zeich⸗ nung der Genossenschaft erfolgt durch 2 Vorstandsmitglieder unter der Firma der Genossenschaft. Die Einsicht der Genossenliste ist während der Dienst⸗ stunden jedem gestattet.
den 20. September
Gr. Amtsgericht. I.
Esslingen. [59573] K. Amtsgericht Eßlingen. In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der Vereinsdruckerei, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Eßlingen eingetragen, daß an Stelle des ausge⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieds Alois Jetter, Schreiner in Eßlingen, zum Vor⸗ standsmitglied bestellt wurde Christian Haug, Wirt in Krummenacker. Den 22. September 1913. Stv. Amtsrichter Dreiß.
Freiberg, Sachsen. [59574]
Auf Blatt 23 des Genossenschafts⸗ registers, die Holzindustriegenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Frei⸗ berg betr., ist heute eingetragen worden: Der Kaufmann Paul Kühn in Freiberg ist vorläufig von den Geschäften als Mit⸗ glied des Vorstands enthoben.
Freiberg, den 26. September 1913.
Königliches Amtsgericht.
Friedland, Mecklb. [58750]
In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 15. September 1913 errichtete Dreschgenossenschaft Schwichtenberg, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, mit dem Sitz in Schwichtenberg eingetragen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die gemeinschaftliche Anschaffung und Benutzung eines Dreschsatzes. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft werden unter der Firma er⸗ lassen und von zwei Vorstandsmitgliedern gezeichnet; sie werden durch das Genossen⸗ schaftsblatt des Bundes der Landwirte in
eingehen, so tritt an deren Stelle der „Deutsche Reichs⸗ und Königlich Preußische Staatsanzeiger“ solange bis die General⸗ versammlung ein anderes Blatt bestimmt hat. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April bis 31. März. Das erste Geschäftsjahr beginnt mit dem Tage der Eintragung.
Die Mitglieder des Vorstands sind Erbpächter Hermann Pagel und Erbpächter Carl Schünemann, beide in Schwichten⸗ berg. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Friedland, den 23 September 1913. Großherz. Amtsgericht. Abt. 2. Gleiwitz. [59575]
Im Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 9 eingetragenen „Beamten⸗ Wohnungs⸗Verein zu Gleiwitz“ E. G. m. b. H. heute eingetragen worden:
Richard Hirschberger und Adolf Seepolt sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Die Eisenbahnbetriebsingenieure Karl Kieber und Robert Corlin, beide in Gleiwitz, sind bis zu einer Neuwahl durch die Generalversammlung zu Vorstandsmit⸗ gliedern bestellt, und zwar Kieber als stellvertretender Vorsitzender, Corlin als Schristführer.
Anmtsgericht Gleiwitz, den 23. September 1913.
Grossbodungen. [59576] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft „Dampfmolkerei Ellerthal in Zwinge“ berichtigend ein⸗ getragen worden, daß die Eintragung vom 18. August 1913 lautet: 11““ Theodor Mager⸗ kurth in Zwinge ist aus dem Vorstand ausgeschieden, der Landwirt Franz Kopp in Brochthausen ist in den Vorstand gewählt. 1eeübttigen. den 23. September
Königliches Amtsgericht.
Halle, Saale. [59577]
In das hiesige Genossenschaftsregister zu Nr. 70, betreffend Spar⸗ und Hilfs⸗ kasse der Molkereibetriebsführer des Genossenschaftsverbandes zu Halle (Saale), eingetragene Genosseunschaft mit beschränkter Haftpflicht in Halle (Saale), ist heute eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Otto Koch ist Wil⸗ helm Schröder in Groß Rodensleben in den Vorstand gewählt.
Halle (Saale), den 23. September 1913. Königliches Amtsgericht. Abteilung 19. Hirschhorn, Neckar. [59578]
Bekanntmachung.
Aus dem Vorstande der Spar⸗ und Darlehenskasse, eingetragenen Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Rothenberg ist ausgeschieden: Heinrich Spieß, seither in Rothenberg: Neugewählt wurde: Wilhelm Schwarz in Rothenberg.
Eintragung in das Genossenschaftsreglster ist heute erfolgt. Hirschhorn, Neckar, am 26. September
Großh. Hess. Amtsgericht.
1116464“ Landshut. Bekauntmachung. 159580- Darlehenskassenverein Priel⸗Mar garethenried, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht An Stelle des ausgeschiedenen Nikolaus Mayr wurde der Bauer Andreas Mayer in Besenried als Vorstandsmitglied ge⸗ wählt. Landshut, den 26. September 1919. Kgl. Amtsgericht.
Landshut. Bekanntmachung. [59581.
Molkereigenossenschaft Ginglkofen eingetragene Genossenschaft mit un, beschränkter Hastpflicht. An Strl⸗ des ausgeschiedenen Alois Kammermeier wurde als 2. Vorstand der Bauer Martin Amann in Mirskofen gewählt.
Landshut, den 26. September 1913,
Kgl. Amtsgericht.
Lüchow. [59582]
Städtischer Bauverein in Wustrow Beschluß der Generalversammlung von 21. Juli 1913 ist der § 48 des Statutz betreffend Höhe der Geschäftsanteile, und § 17 des Statuts abgeändert. Eingetragen am 24. September 1913. Königliches Amtsgericht Lüchow.
Maulbronn. 59589] K. Amtsgericht Maulbronn. Eintrag in das Genossenschaftsregiste vom 26. September 1913: Bei der
Spar⸗ und Vorschußbank Wiernzs⸗
heim E. G. m. u. H. in Wiernsheim ist heute eingetragen worden: Die (Ge⸗] neralversammlung vom 31. August 10913 hat an Stelle des H. Malthaner den Kaufmann Emil Nagel, Wiernsheim, zum Kassier gewählt.
Amtsrichter Flammer.
Mülhausen, Els. Genossenschaftsregister Mülhausen i. Els.
Es wurde heute eingetragen:
1) in Band III Nr. 67 bei der Milch⸗ genossenschaft Leimen⸗Liebenzweiler, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Leimen: An Stelle von Johann Dirrig wurde Johann Peter Dirrig in Leimen zum Vorstandsmitglied und Vereinspräsident gewählt.
2) in Band III Nr. 59 bei dem Rig⸗
heimer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Ri⸗ heim: Durch Beschluß der Gesellschafter⸗ versammlung vom 6. Juli 1913 wurde die Satzung neugefaßt. GSegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehn und Krrediten an die Mitglieder erforderlichen Geb⸗ mittel und die Schaffung weiterer Ein⸗ richtungen zur Förderung der wirtschaft⸗ lichen Lage der Mitglieder.
Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ gehen im landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt in Berlin.
Im übrigen wird auf das abschriftlich zu den Akten eingereichte Generalber⸗ sammlungsprotokoll Bezug genommen.
Mülhausen, den 25. September 1913.
Kaiserl. Amtsgericht.
Müllheim, Baden. [59585]
Zum LEETT Bd. 1 O.⸗Z. 21 (Landwirtschaftlicher Konsun⸗ verein und Absatzverein e. G. n. unb. H. in Seefelden) wurde eingetragen, daß Mathias Bolanz in Seefelden an Stelle des Rudolf Meyer als Stellver⸗ treter des Direktors gewählt ist. Mül⸗ heim, den 24. September 1913. Gr. Amtt⸗ gericht.
[59580]
Naumburg, Queis. [59586 In unserem Genossenschaftsregister sst bei der Genossenschaft „Vorschuß⸗Verein zu Naumburg (Queis), eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“, heute eingetragen worden, daß der frühere Bürgermeister Otto Knebel aus seinem Amt als Vereinsdirektor aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Kauf⸗ mann Ludwig Jarisch von hier vom 1. Oktober 1913 ab getreten ist. Amtsgericht Naumburg (Queis), am 25. September 1913.
Neumarkt, Schles. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 44 die Genossenschaft unter der Firma E Leuthen eingetragene Geno mit beschränkter Haftpflicht Leuthen Kreis Neumarkt mit dem Sitze in Leuthen, Kreis Neumarkt, eingetragen worden. Das Statut ist am 20. September 1913 festgesetzt worden. Gegenstand des Unter⸗
[59587]
nehmens ist der Bezug elektrischen Stroms sowie die Herstellung und Unterhaltung
von elektrischen Verteilungsleitungen und Abgabe von elektrischem Strom für Be⸗ leuchtungs⸗ und Betriebszwecke an die Mitglieder. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: Pfarrer Augustin Heidenreich, Freistellenbesitzer Ernst Geide und Gasthofbesitzer Theodor Wiesner, sämtlich aus Leuthen. 6 Bekanntmachungen der Gernossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von 2 Vorstande⸗ mitgliedern, unter denen sich der Vol⸗ sitzende oder dessen Stellvertreter befinden muß, in dem Landwirtschaftlichen Ge⸗ Rg ast e6s. zu Neuwied. Jülh
„Das Geschäftsjahr läuft vom 1. bis 30. Juni. „Die Willenserklärung des Vorstande für die Genossenschaft erfolgt durch zwel
Mitglieden des Vorstands. Die Zeichnung
enschaft
“ 3 1— geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen chaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Haftsumme beträgt für jeden Ge⸗ schäftsanteil 300 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, mit welchen ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt 50.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts
jedem gestattet. (Schles.), den
Neumarkt tember 1913.
Königliches Amtsgericht. Oberstein. [59588] „In das hiesige Genossenschaftsregister ist am 2. September d. Js. unter eingetragen: Bundenbacher Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Bundenbach. Der Verein hat den Zweck, die Verhältnisse seiner Mitglieder in materieller und in sittlicher Beziehung zu verbessern, die dazu nötigen Einrichtungen zu treffen, nament⸗ lich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Garantie zu beschaffen, be⸗ sonders auch Gelder anzunehmen und zu verzinsen. Der Vorstand besteht aus: Jakob Schnepp zu Bundenbach, Vereins⸗ vorsteher, Jakob Christian Müller zu
1“
29
290
Sep⸗
vorstehers, Nikolaus Schiel II., Beisitzer Das Statut ist vom 10. August sige⸗. Bekanntmachungen sind von zwei Vor⸗
Bundenbach, Stellvertreter des Fefich.⸗
Trier.
ist heute bei dem unter tragenen, zu Ruwer domizilierten Ruwerer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter worden, daß an Stelle von Karl Kerpen, Metzger in Ruwer, und Jakob Steffes, Schreiner in Ruwer, in den Vorstand Nr. 30 8 worden sind: Peter Mertesdorf,
Wongrowitz.
Die Genossenschaft ist demnach in
unserem Genossenschaftsregister vollständig gelöscht.
Tecklenburg, 20. September 1913. Königliches Amtsgericht.
[59593] In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 26 einge⸗
Haftpflicht, eingetragen
astwirt zu Ruwer, als Vereinsvorsteher,
und Franz Spoden, Auktionator zu Ruwer, als stellvertretender Vorsitzender.
Trier, den 23. September 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 7.
[59594]
In unser Genossenschaftsregister ist heute
unter Nr. 11 bei der Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, Sea. mit unbeschränkter Haftpflicht
eingetragene Genossen⸗
ongrowitz eingetragen worden: Der Landwirt Rudolf Kelm aus Busch⸗
felde ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Julius Polenske aus Buschfelde getreten.
Wongrowitz, den 18. September 1913. Königliches Amtsgericht.
standsmitgliedern zu unterzeichnen, unter welchen sich der Vereinsvorsteher oder sein Stellvertreter befinden muß; zeichnet der Vereinsvorsteher zugleich mit seinem Stell⸗ vertreter, so gilt die Unterschrift des letzteren als die eines Vorstandsmitgliedes. Die Bekanntmachungen werden veröffent⸗ licht in dem Blatte „Trierischer Bauer“. Rechnungsjahr ist das Kalenderjahr. Die rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß von zwei Mitgliedern des Vorstands, unter welchen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß,
Gnesen.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden
unter Leipzig veröffentlicht.)
[59610 Das Musterrecht des Destillateurs
Josef Plokarz in Gnesen (Nr. 2 des Musterregisters) ist gelöscht.
Guesen, den 23. September 1913. Königliches Amtsgericht.
erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts (Vormittags 9 bis 12 Uhr, Nachmittags 3—4 Uhr) jedem gestattet. Oberstein, den 13. September 1913. Großherzogliches Amtsgericht
Samter. Bekanntmachung. [59589]
In unser Genossfenschaftsregister ist unter Nr. 28 eingetragen:
„Deutsche Molkereigenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Wilkowo.“ Der Gegenstand des Unternehmens ist die vorteilhafteste Verarbeitung und best⸗ r mögliche Verwertung der Milch mittels gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebs zum Zwecke der Förderung des Erwerbes und der Wirtschaft der Mitglieder.
„Die Haftsumme beträgt 100 ℳ, die höchstzulässige Zahl der Geschäftsanteile beträgt zwanzig.
Der Vorstand besteht aus den Land⸗ wirten:
1) August Hölscher
2) Andreas Klietz
3) Konrad Scherer in Wierzeja.
Das Statut datiert vom 21. Juli 1913.
Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet von zwes Vorstands⸗ mitgliedern, durch den Posener Raiffeisen⸗ boten. Die Willenserklärungen und Zeich⸗ uege für die Genossenschaft erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder, unter denen sich der Vorstand oder dessen Stellvertreter befinden muß; die Zeich⸗ nung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschriften beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jeder h
g
in Wilkowo, v
Aachen.
Arnsberg.
Frist forderungen bis zum 28. Oktober 1913. Erste Gläubigerversammlung am 17. Ok⸗ tober 1913, Vormittags 10 ½ Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 7. November 1913, Vormittags 10 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Oktober 1913.
Berlin.
Konkurse. [59367]
Ueber den Nachlaß der am 9. August
1912 zu Aachen verstorbenen Ehefrau des Wirtes Faver Danhausen, Maria geb. Bohlen, ist am 25. September 1913, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. walter ist der Rechtsanwalt Dr. Besgen in Aachen. frist bis zum 18. Oktober 1913. der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung Prüfungstermin am 30. Oktober 1913, Vormittags 10 Uhr, an hiesiger Ge⸗
Ver⸗
Offener Arrest mit Anzeige⸗ Ahlauf
und allgemeiner
ichtsstelle. Aachen, den 25. September 1913. Königliches Amtsgericht. Abteilung 5.
[59615]
Konkurseröffnung. Durch Beschluß des Königlichen Amts⸗ erichts hier ist heute, 4 Uhr Nach⸗
mittags, über das Vermögen des Land⸗ wirts Theodor Henke gt. Schroer in Hachen der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗
erwalter: Rentner A. Böhmer in Hachen. zur Anmeldung von Konkurs⸗
Arnsberg, den 25. September 1913. „Maaß, Gerichtsaktuar, Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. [59391] Ueber das Vermögen des Kaufmanns
Herbert Hamel, in Firma Hamel & Co. in Berlin, Landsbergerstr. 91, ist
eute, Vormittags 9 ¾ Uhr, von dem
mann gestattet. Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte
Samter, den 24. September 1913. Königliches Amtsgericht. 8
Schildberg, Bz. Posen. 59590] In unser Genossenschaftsregister ist heute b bei der Genossenschaft Bank ludowy eingetragenen Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Grabow eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Dr. Olszewski, praktischen Arztes in Grabow, der Propst Edward Sucharski in Grabow p in den Vorstand gewählt worden ist. ö. den 19. September 1913. Königliches Amtsgericht. Sechausen, Altmark. [59591] Der Vorschußverein zu Seehausen A., eingetragene enossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, hat am 15. September 1913 Aenderungen des Statuts beschlossen. Danach tritt zur Veröffentlichung von Bekanntmachungen an die Stelle des Wochenblattes für See⸗ k hausen und Umgegend für den Fall, daß v es eingehen oder aus anderen Gründen die Veröffentlichung in ihm unmöglich werden sollte, der Deutsche Reichsanzeiger. 1 Seehausen (Altmark), den 23. Sep⸗ 5 tember 1913. Königliches Amtsgericht.
Tecklenburg. [59592] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister bei Nr. 11 — Viehverwertungsgenossen⸗ b schaft Lienen e. G. m. b. H. in Lienen — ist eingetragen worden, daß die Vollmacht der Liquidatoren erloschen ist.
v
Kroll in Berlin, Schmidstraße 9. zur Anmeldung der Konkursforderungen
Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Böblingen.
Haux 17. November 1913.
mittags 11 Uhr. 25. November 1913, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest und Angeigepflicht
das Konkursverfahren eröffnet. (Aktenz.
Verwalter: Kaufmann
3 N. 214. 13.) pann r
is 2. November 1913. Erste Gläubiger⸗
versammlung am 21. Oktober 1913, Vormittags 9 ¾ Uhr. Prüfungstermin am 2. Dezember mittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13 14, III. Stockwerk, Zimmer 111.
1913, Vor⸗
Offener Arrest mit Anzeige⸗ flicht bis 2. November 1913.
Verlin, den 25. September 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Abteilung 83.
[59368] Konkurseröffnung. Ueber dasjenige Vermögen 1) des Gott⸗
lieb Steegmüller fr., 2) des Gottlieb Steegmüller jr., 3) des Karl Steeg⸗ müller, 4) des Wilhelm Steegmüller, je Maurer und Zementwarenfabri⸗
anten in Magstadt, welches nicht der on diesen Personen gebildeten offenen
Handelsgesellschaft Steegmüller & Söhne in Liquidation gehört, ist am 25. Septbr.
913, Nachmittags 6 ½ Uhr, Konkurs er⸗ ffnet. Konkursverwalter ist Bezirksnotar in Sindelfingen. Anmeldefrist: Erste Gläubiger⸗ ersammlung: 23. Okt. 1913, Vor⸗ Prüfungstermin:
is 17. November 1913. Böblingen, den 26. September 1913.
Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts:
Sekretär Schwab,
Firma Hugo Löwenstein in
Bonndorf, Schwarzw. 59765]
Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Gebrüder Kriechle in Bonndorf (Schwarzwald) wurde am 25. September 1913, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Müller in Neustadt (i. Schwarzw.). Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 8. November 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung: Freitag, den 21. Ok⸗ tober 1913, Nachmittags 4 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin: Frei⸗ tag, den 28. November 1913, Nachmittags 4 Uhr.
Bonndorf, den 27. September 1913. Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts. Braubach. [59389] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß der am 25. April 1913 zu Braubach verstorbenen Buch⸗ händlerin Elise Schlichting, geb. Kießling, ist am 25. September 1913 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Ge⸗ richtsvollzieher a. D. Salm in Braubach. Anmeldefrist bis 15. Oktober 1913. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 22. Oktober 1913. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 18. Ok⸗ tober cr.
Braubach, den 25. September 1913.
Köntgliches Amtsgericht.
Cöln, Rhein. Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hugo Löwenstein, alleinigen Inhabers zer Papiergroßhandlung unter der Cöln, Engelbertstr. 44, ist am 24. September 1913, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Pa⸗ gener in Cöln, Kaiser Wilhelm⸗Ring 30. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. November 1913. Ablauf der Anmelde⸗ frist an demselben Tage. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 22. Oktober 1913, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 14. No⸗ vember 1913, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, am Reichens⸗
pergerplatz, Zimmer 223. Cöln, den 24. September 1913.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 65.
Döhlen. [59775] Ueber das Vermögen des Gärtnerei⸗ pächters Richard Konrad Trübenbach in Döhlen wird heute, am 26. September 1913, Vormittags 9 Uhr, das Konkurz⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Hermann Kühnscherf in Burgk. Anmeldefrist bis zum 17. Oktober 1913. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 22. Oktober 1913, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 11. Oktober 1913. Döhlen, den 26. September 1913. Königliches Amtsgericht.
Dülken. Konkurseröffnung. [59760]
Ueber das Vermögen der Rheinischen Tonindustrie Compagnie, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Brüggen (Rhld.), ist am 27. September 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Brücker in Dülken. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 18. Oktober 1913; Ablauf der Anmelde⸗ frist an demselben Tage. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 31. Oktober 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichts⸗ stelle, Zimmer Nr. 3, Sitzungssaal.
Dülken, den 27. September 1913.
Königliches Amtsgericht. Abteilung I. Düsseldorf.
[59611] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Möbelhänd⸗ lers Heinrich Meiswinkel, Inhabers der Firma „Heinrich Meiswinkel“ zu Düsseldorf, Birkenstraße 88, wird heute, am 25. September 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Heinrich Wiedemann in Düsseldorf wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und An⸗ meldefrist bis zum 25. Oktober 1913. Erste Gläubigerversammlung am Mittwoch, den 22. Oktober 1913, Vormittages 10 ¼ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am Mittwoch, den 5. November 1913, Vormittags 109 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Königs⸗ platz 15/16, Zimmer Nr. 2.
Königliches Amtsgericht in Düsseldorf. Abteilung 14.
Eschershausen. [59370]
Ueber das Vermögen des Sattlers
und Taprzierers Wilhelm Dörries
in Eschershausen ist am 26. September
1913, Vormittags 9 Uhr, Konkurs er⸗
öffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Otto
Reuter hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗
frist bis zum 16. Oktober 1913 einschließ⸗
lich. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin 24. Ok⸗ tober 1913, Mittags 12 Uhr. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 16. Oktober
1913 anzumelden.
Eschershausen, den 26. September1913. Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts:
J. V.: Schnöcker, Gerichtsschr.⸗Aspirant.
Eschweiler. [58211] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Kleinhändlers
Josef Odinius in Eschweiler⸗Röhn
ist am 23. September 1913, Mittags
12 Uhr 16 Minuten, das Konkursverfahren
[59369]
eröffnet worden. Verwalter ist der Ge⸗
eröffnet worden.
8
schäftsmann Michael Mandelartz in Esch⸗ weiler. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. Oktober 1913. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 18. Oktober 1913, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 8. No⸗ vember 1913, Vormittags 10 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle.
Eschweiler, den 23. Septembe
Königliches Amtsgericht. Hamburg. 9371] Konkursverfahren.
Ueber das Nachlaßvermögen des am 29. April 1912 in Antwerpen ver⸗ storbenen Schiffskapitäns Alfonso Maria Guglielmo Edoardo (auch Alfons Maria Wilhelm Eduard) Reuß, zuletzt Hamburg, Fehlandt⸗ straße 16, wohnhaft gewesen, wird heute, Nachmtttags 2 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Friedrich Busse, Adolphsplatz 6. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 21. Oktober d. Js. ein⸗ schließlich. Anmeldefrift bis zum 10. No⸗ vember d. Js. einschließlich. Erste Gläu⸗ bigerversammlung d. 22. Oktober d. J., Vorm. 11 ¾ Uhr. Allgemeiner Pru⸗ fungstermin d. 10. Dezember d. J., Vorm. 10 Uhr.
Hamburg, den 25. September 1913.
Das Amtsgericht.
Abteilung für Konkurssachen. Mdasselfelde. [59756] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des abwesenden Rentners Karl Faust aus Braunlage ist heute, am 26. September 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Photograph Franz Senger in Braun⸗ lage ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 7. November 1913. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 11. Oktober 1913, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 28. November 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem Herzoglichen Amts⸗ gerichte hier.
Hasselfelde, den 26. September 1913.
Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts.
Karlsruhe, Baden. [59620]
Ueber das Vermögen der Firma Chr. Wieder in Karlsruhe, Kriegstraße Za, Inhaber Alfred Hermann Wieder daselbst, wurde am 25. September 1913, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Paver Karth in Karlsruhe. Anmeldefrist bis zum 10. November 1913. Erste Gläubigerversammlung: Freitag, den 24. Oktober 1913, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin: Donnerstag, den 27. November 1913, Vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem Großherzog⸗ lichen Amtsgericht Karlsruhe, Akademie⸗ straße 2, III. Stock, Zimmer Nr. 18 b Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 10. November 1913.
Karlsruhe, den 25. September 1913. Gerichtsschreiberei Großherzoglichen Amtsgerichts. A 6. Konstanz. [59751] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Firma Ofen⸗ favrik und Installutionsgeschäft Franz Schneider und Soyhn in Konstanz, alleinige Inhaberin Frau Josesine Schneider, geb. Schaller, in Konstanz, wurde heute, am 27. September 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet; Ortsrichter Konrad Kleiner in Konstanz zum Konkursverwalter ernannt; Anmeldetermin auf 22. November 1913 festgesetzt, erste Gläubigerversammlung auf Montag, den 27. Oktober 1913, Vormittags 8 Uhr, sowie Prüfungs⸗ termin auf Dienstag, den 9 Dezember 1913, Vormittags 8 Uyr, anbe⸗ raumt, offener Arrest erlassen mit Anzeige⸗ pflicht an den Konkursverwalter bis 22. November 1913.
Konstanz, den 27. September 1913. Gerichtsschreiberei des Großh. Amtsgerichts.
ELandshut. Bekanntmachung. [59364] Das K. Amtsgericht Landshut hat über das Vermögen der Spezereiwaren⸗ händlerin Zäzilie Rieger in Landshut am 25. September 1913, Nachmittags 5 ¾ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist Bücherrevisor Heribert Huber hier. Offener Arrest ist erlassen. Frist in dieser Richtung und Frist zur Anmel⸗ dung der Konkursforderungen bis 18. Ok⸗ tober 1913 einschließlich; Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses und allgemeiner Prü⸗ fungsteimin am 29. Oktober 1913, Nachm. 3 Uhr, beide Termine im Zimmer Nr. 7/I des K. Amtsgerichts.
Gerichtsschretberet des K. Amtsgerichts.
Leutkirch. [59372] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Franz Naver Beck, Söldners in Ober⸗ opfingen, ist am 25. September 1913 Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Zum Kon⸗ kursverwalter wurde Herr Bezirksnotar Riethmüller in Rot a. R. ernannt Konkursforderungen sind bis zum 18. Ok⸗ tober 1913 bei dem hiesigen Amtsgericht anzumelden. Zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretendenfalls uüber die in den §§ 132 und 134 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände, ferner
zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗
pflichtung auferlegt,
auf Samstag, den
rungen wurde 8 Nachmittags
25. Oktober 1913, 4 Uhr, vor dem hiesigen Amtsericht Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufge⸗ geben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ von dem Besitze der Sache und von den w en, fuͤr welche sie aus der Sache “ Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 18. Oktober 1913 Anzeige zu machen. Leutkirch, den 25. September 1913. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Notariatspraktikant Stoewe.
Pillkallen. [59718] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Fritz Segendorf in Pillkallen wird heute, am 26. September 1913, Vormit⸗ tags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Müller, Pillkallen, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Ok⸗ tober 1913 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfasfung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen aufden 2 . Oktober 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, und zwar in den im Hause des Justizrats Mack gelegenen Ge⸗ schäftsräumeu des Köntglichen Amts⸗ gerichts Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Oktober 1913 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Villkallen,
den 26. September 1913.
Pulsnitz, Sachsen. [59373
Ueber das Vermögen des Bandfabri⸗ kanten Bernhard Paul Seuf in Puls⸗ nitz wird heute, am 26. September 1913, Nachmittags 13 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechts anwalt Zschucke hier. Anmeldefrist bi zum 24. Oktober 1913. Wahltermin am 24. Okitober 1913, Vormittag 112 Uhr. Prüfungstermin am 7. No vember 1913, Vormittags 112 Uhr Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zun 24. Oktober 1913.
Pulsnitz, den 26. September 1913.
Königliches Amtsgericht.
Rochlitz, Sachsen. [59761] Ueber den Nachlaß des Kaufmanns Robert Arthur Kleiner in Gerings⸗ walde, Firma Arthur Kleiner daselbst, wird heute, am 26. September 1913, Nachmittags z6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kauf⸗ mann Otto Hoyer in Geringswalde. An⸗ meldefrist bis zum 30. Oktober 1913. Wahltermin am 25. Oktober 1913, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin am 15. November 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. Oktober 1913. Rochlin, den 26. September 1913. Königliches Amtsgericht.
Sayda, Erzgeb. [59757] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Martin Hermann Alfred Günzel in Sayda, alleinigen Inhabers der Firma Holzindustrie Max H. Braun in Sayda wird heute, am 26. September 1913, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Bohling in Sayda. Anmeldefrist bis zum 7. November 1913. Wahltermin am 23. Oktober 1913, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 5. Dezember 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 23. Oktober 1913. Sayda, den 26. September 1913. Königliches Amtsgericht.
Schandau. [59776]
Ueber das Vermögen des Schuhmacher⸗ meisters Emil Gottschalk in Schandau wird heute, am 26. September 1913, Nach⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Hofinger, hier. Anmeldefrist bis zum 24. Oktober 1913. Wahltermin am 24. Oktober 1913, Vormittags 10 Uhr. Prufunastermin am 14. No⸗ vember 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. Oktober 1913.
Schandau, den 26. September 1913.
Köniagliches Amtsaericht.
Sierenz. Kontursverfahren. [58490]
Ueber den Nachlaß der zu Kembs am 3. Dezember 1909 verstorbenen Glise Fröhly, Witwe des Schiffers Fritz Barth, wurde am 24. September 1913, Vorm. 9 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet und Amtsgerichtssekretär Ruckstuhl in Sierenz zum Verwalter ernannt. Offener Arrest, Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis 14. Oktober 1913. Gläubigerver⸗ sammlung und Prüfungstermin am Diens⸗ tag, den 21. Oktober 1913, Vorm. 10 Uhr, im Amtsgerichtsgebäude.
Kaiserl. Amtsgericht Sierenz.
n 8