Kempten, Algäu. [102511] Genossenschaftsregistereintrag.
Hopferauer Darlehnskassenverein, ingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 2 Februar 1913 wurde an Stelle des alten Statuts ein neues gesetzt. Hiernach gestalten sich die Rechtsverhältnisse der Genossenschaft wie folgt: Die Firma lautet nunmehr „Dar⸗ lehenskassenverein Hopferau, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter paftpflicht“. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließ⸗ lich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken, und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegen⸗ stände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu über⸗ lassen. Der Vorstand zeichnet für den Verein. Die Zeichnung geschieht rechts⸗ verbindlich in der Weise, daß mindestens 3 Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namenzsunterschrift hinzu⸗ fügen. Alle Bekanntmachungen, außer der Berufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und in der Verbandskundgabe in München veröffentlicht.
Kempten, den 8. Februar 1913
Kgl. Amtsgericht.
Kempten, Alaän. [102954] Genossenschaftsregistereintrag.
Darlehenskassenverein Biessen⸗ hofen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Mit Statut vom 5. Februar 1913 hat sich unter vorstehender Firma und mit dem Sitze in Biessenhofen eine Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht gebildet. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu be⸗ schaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu er⸗ leichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirt⸗ schaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschafrlichen Betrieb bestimmten Waren zu dewirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des land⸗ wirtschaftlichen Betriebs zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Die Zeich nung für den Verein geschiebt rechtsver⸗ bindlich in der Weise, daß die drei Vor⸗ standsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschriften hinzufügen. Alle Bekanntmachungen, ausgenommen die Berufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins den drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und in der Verbandskundgabe in München ber⸗ öffentlicht. Als Vorstand wurden gewählt: Theodor Bracht, Georg Lang und Alois Kimmerle, sämtliche Oekonomen in Biessen⸗ hosen. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Kempten, den 10. Februar 1913
Kgl. Amtsgericht.
Lissa, Bz. Posen. [102956] Bei der Genossenschaft: Landwirt⸗ schaftliche Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschast eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Lissa i. P. ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 21. Dezember 1912 ist der § 16 Abs. 2 des Statuts dahin geändert, daß der Vorstand jetzt aus vier Mitgliedern bestehen soll. Zum vierten Vorstands⸗ mitgliede ist Bruno Müller in Striese⸗ witz gewählt. Lissa, den 5 Februar 1913. Königliches Amtsgericht.
gr ——‧n
edingen. [101688]
In unser Genossenschaftsregister ist beute die durch Statut vom 7. Januar 1913 errichtete Genossenschaft unter der Firma Flockenfabrik Bienenbüttel einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schrünkter Haftpflicht mit dem Sitze in Bienenbüttel eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaftliche Errichtung und Betrieb einer Trocknerei zur Verarbeitung landwirtschaftlicher Pro⸗ dukte. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen unter deren Firma, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, im Genossenschaftsblatt des Bundes der Land⸗ wirte und, falls dieses eingeht, im Deut⸗ schen Reichsanzeiger solange, bis die Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt. Die Mitglieder des Vorstands sind Ludwig Hahn und Friedrich Sannes in Eitzen I und Albert Moritz in Bienea⸗ büttel. Das Geschäftsjohr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Haftsumme beträgt 500 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile beträgt 100. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ stattet. Medingen, den 29. Januar 1913.
Neustadt, Holstein. [102961]
Betauntmackung. Ir das Hiesse Gemessenschaftsregister ist
heate mater Mr, h. Bas der Genossem
„Bäcker und Gastwirt Heinrich Thode in Dahme ist an Stelle des ausgeschiedenen Schankwirts Robert Böttger in den Vor⸗ stand gewählt.“
Neustadt i. Holstein, den 5. Februar 1913. 1“
Königliches Amtsgericht. 1
Opladen. Bekanntmachung. [102962] Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 27, betr. die Dreschgenossenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Rheindorf, folgendes eingetragen worden: Landwirt Wilbelm Kürten ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Neugewählt in den Vorstand sind der Ziegeleibesitzer Peter Wirtz und der Landwirt Peter Neurath, beide in Rheindorf. Opladen, den 6. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.
Römhild. [102963] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 3 eingetragenen Wolfmannshäuser Darlehnskassen⸗ verein, e. G. m. u. H. in Wolfmanns⸗ hausen heute folgendes eingetragen worden: Der Pfarrer Kuhn, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, ist zufolge Wegzugs aus dem Vorstande ausgeschieden, und an seine Stelle ist der Pfarrer Heinrich Grimm in Wolfmannshausen getreten. Römhild, den 4. Februar 1913. Herzogl. Amtsgericht. 1
Saargemünd. [102517] Genossenschaftsregister. Am 4. Februar 1913 wurde im Ge⸗ nossenschaftsregister Band 3 unter Nr. 221 eingetragen: Landwirtschaftskasse Spar⸗ und Darlehenskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitz in Sieweiler. Statut vom 19. Januar 1913. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist: 1) Die Ge⸗ währung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb. 2) Die Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. 3) Die ge⸗ meinschaftliche Beschaffung von Wirt⸗ schaftsbedürfnissen. 4) Der gemeinschaft⸗ liche Absatz von landwirtschaftlichen Er⸗ zeugnissen. 5) Die Durchführung sonstiger Maßnahmen, die zur Erreichung des im § 1 angegebenen Zweckes — Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft ihrer Mit⸗ glieder in materieller und moralischer Hin⸗ sicht mittels gemeinschaftlichen Geschäfts⸗ betriebs — erforderlich erscheinen, unter anderem Belehrung der Mitglieder und Schutz derselben gegen Bewucherung. Die Genossenschaft wird durch den⸗ Vorstand gerichtlich und außergerichtlich vertreten. Derselbe besteht aus dem Vorsteher und 4 weiteren Mitgliedern, von welchen eines als Stellvertreter des Vorstehers zu bestellen ist. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch 2 Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmit⸗ gliedern, in der landwirtschaftlichen Zeit⸗ schrift sür Elsaß⸗Lothringen. Dem Vor⸗ stand gehören an: 1) Diviné, Leon, Bürgermeister, als Vorsteher, 2) Sutter, Georg, Landwirt, als Stellvertreter des Vorstehers, 3) Diviné, Georg, Landwirt, Rechner, 4) Pfeiffer, Georg, Landwirt, 5) Brua, Christian, Sohn, Landwirt, alle in Sieweiler. Nicht eingetragen: Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ stattet. K. Amtsgericht Saargemünd.
Saargemünd. [102518] Genossenschaftsregister.
Am 5. Februar 1913 wurde im Ge⸗ nossenschaftsregister Band 3 unter Nr. 222 eingetragen: Landwirtschaftskasse Spar⸗ und Darlehenskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitz in Bettweiler. Statut vom 26. Januar 1913. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist: 1) die Ge⸗ währung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb. 2) Die Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. 3) Die gemein⸗ schaftliche Beschaffung von Wirtschafts⸗ bedürfnissen⸗ 4) Der gemeinschaftliche Absatz von landwirtschaftlichen Erzeugnissen. 5) Die Durchführung sonstiger Maßnahmen, die zur ichung des im § 1 angegebenen
. — Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft ihrer Mitalieder in materieller und moralischer Hinsicht mittels
einschaftlichen Geschäftsbetriebes — er⸗ brberk erscheinen, unter anderem Be⸗ der Mitglieder und Schutz der⸗
s gegen Bewucherung. Die Genossen⸗ schaft wird durch den Vorstand gerichtlich und außergerichtlich vertreten. Derselbe dem Vorsteher und zwei
meiteren Mitgliedern, von welchen eines alt Stesperttzer des Vorstehers zu bestellen Die Willenserklärung und Zeichnung
die Genossenschaft muß zwei
G eder erfolgen, wenn sie
vben sen- gir Feichanet vescenn er den irma
daß die; zu der Fi SBee. von der Genos daßt 2 unter der der
Elsaß⸗Lothringen. Dem Vorstand gehören an: 1) Schneider Karl, jun. Ackerer, als Vorsteher, 2) Becker Heinrich, Ackerer, als Stellvertreter des Vorstehers, 3) Zahm Adam, Ackerer, Rechner, alle in Bettweiler. Nicht eingetragen: Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. “ K. Amtsgericht Saargemünd.
Segeberg. [102964] Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister ist bei
dem Konsumverein zu Bornhöved
und Umgegend e. Gen. m. u. N. in
Bornhöved eingetragen worden:
„Nach vollständiger Verteilung des Ge⸗
nossenschaftsvermögens ist die Vollmacht
der Liquidatoren erloschen.“
Segeberg, den 4. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.
Senftenberz. Lausitz. [102965] In unserm Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 19 eingetragenen Genossenschaft „Beamten⸗Wohnungs⸗ Verein zu Senftenberg“ vermerkt worden: b Oberpostassistent Kurt Schütze ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seine Stelle ist Amtsgerichtsassistent Max Franke in den Vorstand gewählt.
Senftenberg N. L., den 5. Februar 1913.
Königliches Amtsgericht.
Strassburg, Els. [102966] In das Genossenschaftsregister des Kfl. Amtsgerichts Straßburg Band I wurde heute eingetragen: Nr. 14 bei dem Aschbacher Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Aschbach. Durch Generalversamm⸗ lungsbeschluß vom 26. Dezember 1912 wurde an Stelle des Ackerers Bernhard Staebell in Aschbach der Ackerer Bern⸗ hard Ruff in Aschbach in den Vorstand gewählt. Straßburg, den 29. Januar 1913. Kaiserliches Amtsgericht.
Straubing. Bekanntmachung. Genossenschaftsregister.
1) „Molkereigenossenschaft Haidl⸗ fing, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Liquidation.“ Sitz: Haidlfing. Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendet. 2)„Darlehenskassenverein Schwimm⸗ bach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“ Sitz: Schwimmbach. In der Generalver⸗ sammlung vom 19. Januar 1913 wurde die Abänderung des Statuts nach Maß⸗ gabe des eingereichten Protokolls be⸗ schlossen.
3) „Darlehenskassen⸗Verein Pfarr⸗ gemeinde Kötzting, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft pflicht.“ Sitz: Kötzting. Oexler, Vitus, und Dreger, Karl, aus dem Vorstand ausgeschieden; neubestellte Vorstands⸗ mitglieder: Karl Ludwig, Schuhmacher⸗ meister, und Ludwig Wolfgang, Kaufmann, beide in Kötzting.
Straubing, den 10. Februar 1913.
K. Amtsgericht — Registergericht.
Stuhm. [102968] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 4: Molkerei Stuhm, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen: Für den ausge⸗ schiedenen Heinrich von Brochwitz⸗Doni⸗ mirski ist Otto Schirrmacher aus Kies⸗ ling zum Vorstandsmitgliede bestellt. Stuhm. den 6. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.
sSulingen. [102969]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 13 folgendes ein⸗ getragen:
Weidegenossenschaft Klein⸗Lessen,
eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Klein Lessen, Statut vom 22. Ja⸗ nuar 1913. Gegenstand des Unternehmens ist die Kultivierung von Oedländereien auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung und Gefahr zwecks Förderung des Erwerbes und der Wirtschaft der Genossen und Anlegung einer gemeinschaftlichen Weide.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern; die von dem Aufsichtsrat ausgehenden unter dessen Benennung, von dem Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter unterzeichnet. Sie sind in die Sulinger Kreiszeitung aufzu⸗ nehmen. Beim Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalversammlung der Deutsche Reichs⸗ anzeiger.
Der Vorstand besteht aus:
1) dem Gemeindevorsteher Heinrich Keller
in Klein Lessen,
2) dem Vollmeier Heinrich Plate daselbst,
3) Sn “ Heinrich Dammann
Die Willenzerklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandemitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden ihre Namentzunterschrift der Firma der Ge⸗
eenschaft beifügen. nosgsn chft bes der Liste der Genossen ist
während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Sulingen, den 8.
[102967
lebruar 1913,
c. G. m. b. 2 ia f
Königliches Amtsgericht,
Traunstein. 1102970] Genossenschaftsregister. Spar⸗ und Darlehenskassenverein Nonnberg b. Pleiskirchen E. G. m. u. H. mit dem Sitze in Nonnberg, A.⸗G. Altötting. Für Anton Huber wurde Wimmer, Lorenz, in Breitendorf als Bei⸗ sitzer in den Vorstand gewählt. . Traunstein, den 7. Februar 1913. Kgl. Amtsgericht, Registergericht.
Traunstein. [102102] Genossenschaftsregister. Consumverein Rosenheim E. G. m. b. H. Sitz: Rosenheim. Das bis⸗ herige 1. Vorstandsmitglied Christof Menzl in Rosenheim ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden. Traunstein, den 7. Februar 1913. Kgl. Amtsgericht, Registergericht. [102971]
Waldenburg, Schles. — In unser Genossenschaftsregister ist am 7. Februar 1913 bei Nr. 6 Konsum⸗ verein Eintracht zu Altwasser Ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht eingetragen worden: „Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendigt.“ Die Firma ist im Genossenschaftsregister gelöscht worden, Amtsgericht Waldenburg i. Schl.
Walsrode. 1 [102972] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist zu Molkerei Walsrode, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Walsrode, eingetragen: Der Kaufmann C F Rohte zu Walsrode ist als Vorstandsmitglied wiedergewählt. Der Stellmachermeister Heinrich Pape ist als Vorstandsmitglied ausgeschieden. An seine Stelle ist der Hofbesitzer Wilhelm Meyer in Ebbingen gewählt. Walsrode, den 6 Februar 1913. Königliches Amtsgericht.
Welzheim. [102973. K. Amtsgericht Welzheim.
Im Genossenschaftsregister ist heute bei der Firma Handwerkerbank Welzheim e. G. m. u. H. in Welzheim ein⸗ getragen worden:
In der Generalversammlung vom 2. Fe⸗ bruar 1913 ist für den bisherigen Direktor Oberlehrer Fener in Welzheim, der seit⸗ herige Schriftführer, Hauptlehrer, Wilhelm Krauß in Welzheim, und an dessen Stelle der Karl Munz, Privatier in Welzheim, als neuer Schriftführer gewählt worden.
Den 8. Februar 1913.
Hilfsrichter Veil.
Wischwill. [102937] Bekaunntmachung.
In das Genossenschaftsregister ist bei dem „Christlichen Bauverein zu Schmalleningken⸗Augstogallen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ eingetragen worden, daß die Genossenschaft durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 27. Januar 1913 aufgelöst ist und zu Liquidatoren Lehrer Gustav Salz und Kaufmann Ferdinand Brahmann, beide in Schmalleningken⸗Augstogallen bestellt
sind. Amtsgericht Wischwill. 8. Februar 1913.
Würzburg. [102524]
Weißenbach⸗Detter⸗Heiligkreuzer Darlehenskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Detter. Kraft General⸗ versammlungsbeschlusses vom 15. Dezember 1912 sind Georg Schuhmann, Johann Marburger, Kaspar Hartmann, Johann
ähnlein, Johann Karl Müller und Michael Martin nicht mehr Vorstands⸗ mitglieder. Die übrigen 5 Vorstands⸗ mitglieder bleiben im Amte. Karl Nikolai wurde zum Vorsteherstellvertreter bestellt.
Würzburg, den 31. Januar 1913.
K. Amtsgericht.
Würzburg. [102525]
Darlehenskassenverein Waldbrunn, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 15. Dezember 1912 wurden an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Johann Roos II.,
Adam Wilhelm der Maurer Adam Endres — dieser als Vorsteher —, der Bauer Georg Borst, der Maurer Michael Ott und der Bauer Adam Graf — diese als Beisitzer —, sämtliche in Waldbrunn, in den Vorstand gewählt.
Alle Bekanntmachungen, mit Ausnahme der Berufung der Generalversammlung, werden nunmehr unter der hen des Vereins mindestens von drei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet und im „Frän⸗ kischen Bauer“ in Würzburg veröffentlicht. § 12 des Statuts wurde durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. De⸗ zember 1912 dementsprechend geändert.
Würzburg, den 4. Februar 1913.
K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Zabern. [102526]
Genossenschaftsregister Zabern.
In das Genossenschaftsregister Band II Nr. 52 wurde heute der „Hommert & Haarberg’er Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Hommert eingetragen.
Die Satzung ist am 19. Januar 1913 errichtet. — Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehn und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaft⸗ lichen Lage der Mitglieder, insbesondere 1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirt⸗ schaftsbebürfnissen, 2) die Herstellung und
der Absatz der Erzeugnisse det landwirt⸗
Martin Steigerwald, Andreas Lösch und⸗
schaftlichen Betriebes und des ländliche Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Ren. nung, 3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen anß gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder. Der Vorstand hat mindestens durch drei Mit glieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter, seine Willenserklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vor⸗ stands ihre Namensunterschrift beifügen. — Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ ehen im Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatte in Neuwied. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die Zech⸗ nung des Vorstands für den Verein be⸗ stimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen. — Die Mitglieder des Vorstands sind: 1) Gérard, Wendelin Glaser in Hommert, zugleich Vereinz⸗ vorsteher, 2) Felz, Emil, Glasstecher in Haarberg, zugleich Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Frey, Michel, Schuh macher in Haarberg, 4) Michel, Wendelin, Holzschuster in Hommert, 5) Sitz, Josef⸗ Glasstecher in Hommert.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichte jedem gestattet. Zabern, den 3. Februar 1913.
Kaiserliches Amtsgericht.
Zempelburg. [102938]
In unser Genossenschaftsregister ist am 3. Februar 1913 bei der Genossenschaft Rolnik Einkaufs⸗ und Absatz⸗Ver⸗ ein e. G. m. b. H. in Nakel (Netze) Zweigniederlassung in Zempelburg eingetragen worden:
Die Zweigniederlassung ist durch Be⸗ schluß des Aufsichtsrats vom 16. Dezember 1912 aufgehoben.
Zempelburg, den 4. Februar 1913.
Königl. Amtsgericht.
Zielenzig. [102939] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Lagow eingetragen worden: Der Vorstand besteht jetzt aus nach⸗ folgenden Personen: a. Calsow, 1. Vorsitzender, b. Otto Ullrich, Petersdorf, steellver⸗ tretender Vorsitzender,
c Herm. Schulz, vagow, Kassierer. Zielenzig, den 21. Januar 1913. Königliches Amtsgericht. 3. Abteilung.
Zinten. Bekanntmachung. [102999] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 1 eingetragenen Herms⸗ dorf⸗Pellener Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein eingetragen worden, daß an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschie⸗ denen Zimmermeisters Richard Oltersdorf, Hermsdorf, der Gastwirt Hermann Spil, ebenda, getreten ist. Die Vorstandsmit⸗ glieder Bohle, Matern und Diester sind wiedergewählt. 8 Zinten, den 1. Februar 1913. 6 Königliches Amtsgericht.
— 8
9
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Apolda. [102475]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 694. Wirkermeister Rudolf Berghold in Apolda, ein versiegeltes Paket mit einem Brusftschützer, aus plat⸗ tierter Seide mit Imitat hergestellt, die hintere Seite aus Wolle und gerauht, Flächenerzeugnis, Geschäftsnummer 228, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Ja⸗ nuar 1913, Vormittags 11 ½ Uhr.
Nr. 695. Firma Hugo Burkhardt in Apolda, ein versiegelter Briefumschlag mit einem aus Ramiegarn hergestellten Ramierohschlauch für Gllühstrümpfe, Flächenerzeugnis, Geschäftsnummer l. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Januar 1913, Nachmittags 4 Uhr.
Apolda, den 3. Februar 1913.
Großherzogliches Amtsgericht. III.
Aschersleben. [102470]
In unser Musterregister sind folgende Muster eingetragen:
A. der Firma Georg Gerson in Aschersleben: 1 “
M.⸗R. 334, zwei verschlossene Umschläge, angeblich enthaltend 6 Abdrücke zur Ver⸗ zierung von Beuteln, Faltschachteln, Ein⸗ wickelpapieren, Plakaten, Reklamepapieren⸗ Fabrik⸗Nrn. 1894, 2068, 2070, 2071, 2076, 2075, angemeldet am 18. Januar 1913, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten;⸗
B. der offenen Handelsgesellschaft H. C. Bestehorn in Aschersleben, verschlossene Umschläge, angeblich enthaltend:
1) M.⸗R. 335, 6 Abzüge zur Verzierung von Plakaten, Kaffeebeuteln, Kartonz, Faltschachteln, Einsteckschachteln, Fabel⸗ Nrn. 1858, 1898, 1903, 1911, 1912, 1924
2) M⸗R. 336, 2 Abzüge zur Verzierung von Reklamepapieren, Fabrik⸗Nrn. 190 1927; zu 1 und 2 angemeldet am 21. Janzng⸗ 1913, Nachmittags 12 Uhr zu 25 Minuten, zu 2: “ 389 A, B 1: Flächenerzeugnisse, 3 88 sltgcs Erüeugnüsfe, zu A, B: Schutz rist 3 Jahre.
Aschersleben, den 1. Februar 1913
Königliches Amtsgericht.
tschen
Der Inhalt dieser
89 Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
Musterregister.
Berlin. 2 [102161] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 30 622. Fabrikant Hermann
Forkert⸗John in Neukölln, Umschlag
mit 28 Abbildungen von Mustern für
Verzierungen für Grabplatten in allen
Stein⸗ und Glasarten, versiegelt, Flächen⸗
muster, Fabriknummern 339—366, Schutz⸗
frist 3 Jahre, angemeldet am 2. Januar
1913, Vormittags 10 Uhr 16 Minuten. Nr. 30 623. Firma Graphische Kunst⸗
anstalt Arnold Weylandt in Berlin,
Paket mit 2 Mustern für Plakate, ver⸗
siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern
5235 a, 5235 b, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗
Gee 2. Januar 1913, Nachmittags
12 ½ Uhr.
Nr. 30 624. Fabrikant Otto Müller in Berlin, Umschlag mit 34 Mustern für Flaschenetiketten und Plakate, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 6097, 6245, 6090, 6086, 6100, 6087, 6085, 6174, 6080, 6227, 6181, 6123, 6199, 6198, 6213, 6079, 6092, 6170, 6179, 6203, 6165, 6164, 6168, 6166, 6172, 6163, 6162, 6167, 6171, 6051, 6184, 6183, 6226, 6228, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 2. Januar 1913, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten.
Nr. 30 625. Fabrikant Otto Müller in Berlin. Umschlag mit 11 Mustern für Flaschenetiketten und Plakate, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 6143 bis 6146, 6149, 6151, 6157, 6299 6241, 6071, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Januar 1913, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten.
Nr. 30 626. Fabrikant Otto Müller in Berlin. Umschlag mit 7 Mustern für Gläser⸗ bezw. Eimeretiketten und Plakate, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 6210, 6247, 6118, 6114, 6113, 5088, 6169, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Januar 1913, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten.
Nr. 30 627. Fabrikant Otto Müller
in Berlin, Umschlag mit 38 Mustern
für Flaschen⸗ bezw. Gläseretiketten, ver⸗ segelt, Flächenmuster, Fabriknummern
1246, 6074, 6159, 6229, 6230, 6244, 6102,
5090, 6147, 3418, 6177, 6193, 6243, 6242,
5091, 3419, 6086, 6040, 6041, 6116, 6238,
6076, 6072, 6125, 6237, 6082, 6194, 6081,
6101, 6154, 6169, 6152, 6118, 6167,
5089, 6099, 6248, Schutzfrist 3 Jahre,
angemeldet am 2. Januar 1913, Nachmittags
12 Uhr 30 Minuten.
Nr. 30 628. Firma Hermann Walter, Aelteste Deutsche Schokoladen⸗For⸗ men⸗Fabrik in Berlin, Umschlag mit 2 Abbildungen von Modellen für Scho⸗ koladenformen zum Ausformen von Scho⸗ koladeneiern mit daraufgeprägtem Mai⸗ käfer oder Marienkäfer, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 3750, 3760, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 3. Januar 1913, Vormittags 11 Uhr 6 Minuten.
Nr. 30 629. Firma Max Leonhard
in Berlin, Paket mit 6 Modellen für
Gold⸗ bezw. farbige Rahmenleisten, ver⸗
siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse,
Fabriknummern 5034, 5035, 5042, 5048,
5061, 5063, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗
Peäldet am 3. Januar 1913, Nachmittags
Uhr.
Bei Nr. 20 553. Firma H. Berthold, Messinglinienfabrik und Schrift⸗ gieserei, Aktien⸗Gesellschaft in Berlin. Die Schutzfrist ist bis auf 15 Jahre ver⸗ aängert, angemeldet am 3. Januar 1913, Vormittags 10 Uhr 25 Minuten.
Bei Nr 27 906. Firma H. Berthold, essinglinienfabrik und Schrift⸗ gießerei, Aktien⸗Gesellschaft in Berlin. Die Schutzfrist ist bis auf 10 Jahre ver⸗ ngert, angemeldet am 3. Januar 1913, Vormittags 10 Uhr 25 Minuten.
„Nr. 30 630. Firma Bernhard Lewy 18 Berlin, Umschlag mit dem Muster 6 ner Preisliste für Daunensteppdecken,
ersiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer usgabe J, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet
am 3. Januar 1913, Nachmittaas 4— 8 Uhr.
i Nr. 30 631. Firma Reinhold Saretz
1 Verlin, Paket mit 50 Mustern für
dnh ertigung von Hendarbeiten, versiegelt,
ͤchenmuster, Fabriknummern 1371 4/5/6,
812/⁄4,5/6. 1373, 1375, 1376. 13977/1/2
1 156, 1380/1/2/3, 1381 — 1384. 1387
bis”- 1388/1/2/⁄3/⁄4/5/6, 1389/1/2/3, 1390
1 91. 1393 — 94, 1396 — 98, 1400, 1401
fesf 1402/1,/2/3, 1403/1/2/3, 1404, Schutz⸗
19 2,3 Jahre, angemeldet am 4. Januar 9., Vormittags 10—11 Uhr.
8 . 99 682. Firma G. Vanni & Co.
fär 2 2 Abbildungen von Modellen
in Nüag tatuette „Der neue Kurs“ und elief, beide zur Erinnerung an das
iorge Regierungsjubiläum S. M.
0 9
Beilage, in welcher die Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der
901, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am
in
Achte Beilage
eichsanzeiger und Königlich
AGerrlin, Mittwoch, den 12. Februar
Preußisc
2 88
9 1
Zentral⸗Handelsregister fie
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Post iir Selbstabholer auch durch die Königliche Expediti
4. Januar 1913, Vormittags 10—11 Uhr.
Nr. 30 633. Fabrikant Otto Strentz in Berlin⸗Schöneberg, Paket mit 4 Mustern für Warenetiketten für chemische Erzeugnisse, wie Farben, Lacke, Oele, Harze, Schmieren ꝛc., versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 1, 2, 3, 4, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 4. Januar 1913, Vormittags 10 Uhr 48 Minuten.
Nr. 30 634. Fabrikant Viktor Liß in Berlin, Paket mit 3 Mustern für eine Mappe, ein Titelbild und einen Stammbogen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1, 2, 3, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Januar 1913, Vor mittags 11 Uhr 56 Minuten.
Nr. 30 635. Firma Julius Isler in Berlin, Kiste mit 6 Modellen für Asche⸗ schalen aus keramischer Masse, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 2320 T. S., 2226 I., 2412, 2187 T. S., 2411, 2319, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Januar 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr 55 Minuten.
Nr. 30 636. Firma Gebr. Kleinmann in Berlin, Paket mit 1 Modell für einen Karton und 27 Mustern für Tüten und Karten, versiegelt, Flächenmuster und Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 22— 48, 49, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Januar 1913, Nach⸗ mittags 12 Uhr 10 Minuten.
Nr. 30 637. Firma Pauly & Pinner in Berlin, Kiste mit 8 Modellen für Konfektbeutel aus Kreppapier, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 7581/1. 2. 3, 7583/1. 2. 3, 7584/1. 2. 3, 7585/1. 2. 3, 7586/1. 2. 3, 7587/1. 2. 3, 7588/1. 2. 3, 7589/1. 2. 3, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Ja⸗ nuar 1913, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten.
Bei Nr. 28 917. Firma W. Engel⸗ mann in Berlin, die Schutzfrist bezüg⸗ lich der Muster, Fabriknummern 3618, 3619, 3620, 3621 und 3622 ist bis auf 3 Jahre verlängert, angemeldet am 9. Ja⸗ nuar 1913, Vormittags 11 Uhr 22 Minuten.
Nr. 30 638. Firma Gustav Demmler in Berlin, Paket mit dem Modell für eine aus Ton hergestellte hohle Platte, mit und ohne Topfaufsatz, gerieft und zum Besäen von Grassamen für blumistische Zwecke, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer „Frühlingsidyll“, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 7. Januar 1913, Vormittags 10 Uhr 43 Minuten.
Nr. 30 639. Firma Franz Lehmann in Berlin, Paket mit 38 Mustern für Möbelstoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 55076, 55071, 55301, 55302, 55303, 55306, 55296, 55056, 55046, 55041, 55036, 55031, 55026, 55016, 55051, 55246, 55247, 55226, 55221, 55216, 55211, 55212, 55231, 55232, 55391, 55171, 55201, 55011, 55012, 55006, 55007, 55001, 55002, 54997, 54996,54987,54986,55591, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 7. Januar 1913, Nachmittags 12 Uhr 7 Minuten.
Nr. 30 640. Firma Franz Lehmann in Berlin, Paket mit 31 Mustern für Möbelstoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 55086, 55096 — 55098, 55091 — 55094, 55101 — 55103, 55112, 55113, 55106, 55108, 55236, 55981 bis 55983, 54991 — 54993, 55208, 55241, 55402, 55411 — 55414, 56061, 56051, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Ja⸗ nuar 1913, Nachmittags 12 Uhr 7 Minuten.
Nr. 30 641. Firma Illustrierter Sport G. m. b. H. in Berlin⸗Schöne⸗ berg, Umschlag mit 1 Muster für eine Zickzacklinie, in die die Worte „Wann Wo Was“ eingezeichnet sind, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummer 1, angemeldet am 8. Januar 1913, Vormittags 10—11 Uhr. Nr. 30 642. Fabrikant Otto Pyko
Charlottenburg, Umschlag mit 1 Muster für ein Bildzeichen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 1884, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 9. Januar 1913, Vormittags 9—10 Uhr.
Nr. 30 643. Firma Aberle & Birk in Berlin, Umschlag mit 1 Muster für ein Rückenschild, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 1501, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Januar 1913, Vor⸗ mittags 9—10 Uhr.
Nr. 30 644. Firma Adolph Maas & Co. in Berlin, Rolle mit 50 Mustern für Decken, Kissen, Läufer, Teppiche, Pompadours, Kragen und dergl., versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 0247 bis 0250, 0260, 0264 —0267, 0269, 0270, 0273, 0274, 0277 — 0280, 0284, 8 0289, 0291, 0293, 0294, 0297, 0304, 0308, 0314 —0317, 0321. 03160/1, 03160/5, 03163/1. 03163/5, 03164, 03168, 03169, 03171, 03172. 03175/1. 03175,5, 03178, 03182, 03183, 03188. 03196, 04579, 04580, Schutzfrist 1 Jahr, an⸗ gemeldet am 9. Januar 1913, Vormittags 10 Uhr 20 Minuten.
Nr. 30 645. Firma Adolph Maags
Bekanntmachungen aus den Handels⸗,
on des Reichs⸗ und Staatsanzeigers, SW. 48,
Eisenbahnen enthalten sind, erscheint 980
anstalten, in Berlin
für Decken, Kissen, Läufer, Teppiche, Pompadours, Kragen und dergl., versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 0264, 0265, 0270, 0273, 0277 0280, 0288, 0291, 0297, 0298, 0308, 03140, 05141, 03158, 03174, 03185, 03187——03189, 03197, 03198, 03207 — 03211, 03214 bis 03216, 03227, 03228, 03230 — 03233, 03235, 03238, 03239, 03241 — 03246, 03249, 03261 — 03263, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 9. Januar 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr 20 Minuten.
Nr. 30 646. Firma Adolph Maas & Co. in Berlin, Rolle mit 40 Mustern für Decken, Kissen, Läufer, Tevppiche, Pompadours, Kragen und dergl., versiegelt, Flächenmuster, Fabrthammärn 0266, 0270, 0275, 0276, 0283, 0285, 0290/1, 0290⁄5, 0292, 0293, 0298, 0299, 0301, 03149, 03167, 03172, 03176, 03183, 03186, 03192/1, 03192/14, 03193, 03195, 03199, 03177, 03200, 03201, 03212, 03213, 03221, 03226, 03234, 03236, 04569, 04570, 04573, 04574, 04577, 04701, 03165, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 9. Januar 1913, Vormittags 10 Uhr 20 Minuten.
Nr. 30 647. Firma W. Engelmann in Berlin, Umschlag mit 23 Mustern für Wein⸗, Sekt⸗, Likör⸗, Punsch⸗, Mar⸗ meladen⸗, Essenzen⸗ und Fruchtwein⸗ etiketten, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 3855, 3856, 3858, 3871 — 3873, 3894, 3881, 3891 —3893, 3895 — 3905, 3709, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Januar 1913, Vormittags 10 Uhr 22 Minuten.
Nr. 30 648. Firma H. & M. Lewent in Berlin, Paket mit 18 Abbildungen von Modellen für Möbel, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1791, 1792, 17442, 18541, 17441, 11086, 11087, 3268, 19265, 496, 9365, 2255, 12876, 3267, 19264, 494, 9363, 17964, Schutzfrist 2 Jahre, ange⸗ meldet am 9. Januar 1913, Vormittags 10 Uhr 50 Minuten.
Nr. 30 649. Firma Emil Finke, Me⸗ daillen⸗Orden⸗ und Vereinsabzeichen⸗ Fabrik in Berlin, Paket mit 2 Modellen für einen Rattenorden und einen Neunorden, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 993, 994, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 9. Januar 1913, Vormittags 11 Uhr 55 Minuten.
Nr. 30 650. Fabrikant Christoph
Ickes in Berlin, Umschlag mit der Ab⸗ bildung eines Modells für ein Büfett mit Arrangement, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 117, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Januar 1913, Nachmittags 2 Uhr 3 Minuten. Bei Nr. 28 859. Firma Berliner Kindl Brauerei Aktiengesellschaft in Neukölln, die Schutzfrist ist um weitere 2 Jahre verlängert worden, angemeldet am 31. Dezember 1912, Vormittags 11 — 12 Uhr.
Nr. 30 537. Fabrikant Ernst Weiler in Berlin, Umschlag mit 2 Abbildungen von Modellen für Handbleistiftspitzer in Sektkorkenform, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1, 2, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 6. Dezember 1912, Vormittags 8—9 Uhr.
Nr. 30 538. Fabrikant Ernst Weiler in Berlin, Umschlag mit 3 Abbildungen von Modellen für Handbleistiftspitzer in Revolverform sowie mit der Abbildung eines Modells für einen Handbleistift⸗ spitzer in Gestalt einer Browningpistole, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 3, 4, 5, 6, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Dezember 1912, Vormittags 8—9 Uhr.
Nr. 30 651. Firma Otto Koch & Co. in Berlin, Paket mit 2 Modellen für Promenadengamaschen aus Moleskin⸗ oder Pilotstoff, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1, 2, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 10. Januar 1913, Vormittags 10—11 Uhr.
Nr. 30 652. Firma B. Sommerfeld in Verlin, Rolle mit 50 Mustern für Stickereien auf Leinen, Seiden⸗ und Baum⸗ wollstoffen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 7695, 7695 k, 7696, 7696 k, 7765—7774, 7765 k - 7774 k, 7777, 7777 k, 7778, 7778 k, 7728 [7„ 7779 — 7789, 7779 k - 7788 k, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Januar 1913, Nachmittags 12 ½ Uhr.
Nr. 30 653. Firma B. Sommerfeld in Berlin, Rolle mit 50 Mustern für Stickereien auf Leinen, Seiden⸗ und Baum⸗ wollstoffen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 7789 — 7806, 7789 k bis 7806 k, 7810 — 7812, 7810 k - 7812 k, 7828, 7828 k, 7829, 7829 k, 7831—7833, 7833 k, 7833 k ◻, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Januar 1913, Nach⸗ mittags 12 ½ Uhr.
Nr. 30 654. Firma B. Sommerfeld
Güterrechts⸗, Vereins⸗ Genossenschafts⸗,
auch in einem besonderen Blatt unter dem
Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über
Vierteljahr. — 5 gespaltenen Einheitszeile 30 ₰.
Warenzeichen, Titel
r das Deutsche Reich. Gr. ssc)
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Bezugspreis beträgt 1 ℳͤℳ 80 ₰ für das Anzeigenpreis für den Raum einer
Regel täglich. — Der Einzelne Nummern kosten 20 ₰. —
Stickereien auf Leinen, Seiden⸗ und Baum⸗ wollstoffen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 7834 — 7841, 7834 k bis 7841 k, 7843, 7843 k, 7845, 7845 k, 9231, 9231 k, 9231 B, 9231 St, 9232, 9232 N, 9232 K, 9233, 9233 N, 9233 K, 9234, 9234 B, 9234 K, 9234 K ), Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 10. Januar 1913, Nachmittags 12 ½ Uhr. Nr. 30 655. Firma August Golz in Berlin, Paket mit 7 Abbildungen von Modellen für Küchenmöbel, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 600, 601, 610, 611, 620, 621, 630, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Januar 1913, Nachmittags 2 Uhr 20 Minuten. Nr. 30 656. Firma Max Krause in Berlin, Paket mit 50 Mustern zur Karte, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern G. 2942, G. 2950, G. 2959, G. 2962, C. 2986, G. T. 5036, G. P. 5044, G. T. 5069, G. T. 5067, G. T. 5072, G. T. 5074, G. T. 5096, G. T. 5098, CII. ö G. T. 5117, G. T. 5124, G. T. 5128, G. T. 5141, G. T. 5142, G. T. 5162, G. T. 5186, G. T. 5181, G. T. 5188, G. T. 5033, T. 632, T. 639 T. 641, T. 643 —T. 645, T. 651—T. 953, 2. 9698 T. 657, 30313, 30320, 30378, 30382, 75747, 75748, B. 1306 — B. 1310, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 11. Januar 1913, Nachmittags 12 Uhr 56 Minuten. Nr. 30 657. Firma Max Krause in Berlin. Paket mit 40 Mustern zum Etikett und 6 Mustern für Kuverts mit Innen⸗ druck, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknum⸗ mern D. 4964, 1).4974, D. 5004, D. 5040, D. 5080, D. 5120, D. 5142, D. 5220, D. 5230, D. 5274, D. 5290, . 1 D. 5350, D. 5384, D. 5424, D. 5460, D. 5500, D. 5544, D. 5550, D. 5636, D. 5684, D. 5704, D. 5724, D. 5740, D. 5760, D. 5802, D. 5886, D. 5901, P. 5957, E. 345, P. 1165, V. K. 1214, P. 1252, J.“ -. H. 88414 8818 5024, U. R. 5064, 28662, D. 5185, 5205, D. 5464, D. 5484, D. 5629, F. R. 1215, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Januar 1913, Nachmittags 12 Uhr 56 Minuten. Nr. 30 658. Firma Schmidt & Lo⸗ renzen in Berlin, Paket mit 1 Muster für einen Schleier und 5 Mustern für Schleierabschnitte, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 1— 6, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Januar 1913, Vormittags 10—11 Uhr. Nr. 30 659. Firma S. Resnovän & Co. in Berlin, Umschlag mit 1 Muster für eine Schutzmarke (Diaphanios), ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 700, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Ja⸗ nuar 1913, Vormittags 10 Uhr 10 Mi⸗ nuten. Nr. 30 660. Firma Wolsfhard & Goldschmidt in Berlin⸗Lichtenberg, Umschlag mit 10 Abbildungen von Mo⸗ dellen für Möbel, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 144, 144 a, 144 b, 146, 146 a, 145, 145 a, 145 b, 147, 147a, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Januar 1913, Vormittags 10 Uhr 47 Minuten. 1 Bei Nr. 24 762. Firma Ehrich & Graetz in Berlin⸗Treptow, die Schutz⸗ frist ist bis auf 10 Jahre verlängert, an⸗ gemeldet am 13. Januar 1913, Nach⸗ mittags 12 Uhr 25 Minuten. Bei Nr. 27 958. Firma Ehrich & Graetz in Berlin⸗Treptow, die Schutz⸗ frist ist bis auf 10 Jahre verlängert, an⸗ gemeldet am 13. Januar 1913, Nach⸗ mittags 12 Uhr 25 Minuten. Bei Nr. 27 934. Firma H. Windler in Berlin, die Schutzfrist bezüglich der Modelle Geschäftsnummern 23655 1, 23655 c, 23688 b, 23688 p, 23658 c und 23658 g ist je um weitere 3 Jahre ver⸗ längert, angemeldet am 2. Januar 1913, Vormittags 11 Uhr 25 Minuten. Nr. 30 661. Fabrikant Oskar Berg⸗ mann in Chariontenburg, Paket mit 22 Abbildungen von Modellen für Auto⸗ E versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 401 bis 410, 1001 — 1012, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Januar 1913, Vor⸗ mittags 9—10 Uhr. Nr. 30 662. Fabrikant Otto Pyko in Charlottenburg, Paket mit 2 Mustern für Bildzeichen (amerikanisches Kamillen⸗ Teer⸗Shampoon und Transparentplakat: Herr und Dame) und mit 1 Modell für eine auf einer Platte ruhende Hand, ver⸗ siegelt, Fabrikuummern 1885 u. 1886: Flächenerzeugnisse, Fahriknummer 1887: plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Januar 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr 47 Minuten. Nr. 30 663. Fabrikaut Christian Hinkel in Berlin, Umschlag mit 3 Ab⸗
Feuerzeuge in Gestalt von Kerzen, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugniffe, Fabriknummern 50, 51, 52, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Januar 1913, Nachmittags 12 Uhr 2 Minuten.
Nr. 30 664. Firma Mieles & Neu⸗ mann in Berlin, Umschlag mit 7 Ab⸗ bildungen von Modellen für Möbel, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 65—71, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Januar 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr 38 Minuten.
Nr. 30 665. Firma Möbelfabrik Franz Anders G. m. b. H. in Berlin, Umschlag mit 22 Abbildungen von Mo⸗ dellen für Möbel für Speise⸗ und Herren⸗ zimmer, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 317 b, 318 b, 319 b, 320 b, 321 b, 319 c, 317 a, 318a, 319 a, 320a, 321 a, 321c, 316a, 322 a, 316 b, 322 b, 323a, 323 b, 323 c, 322 c, 322 d, 322 e, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 15. Januar 1913, Nach⸗ mittags 12 Uhr 10 Minuten.
Nr. 30 666. Firma Walter, Hirsch⸗ feld & Co. in Berlin, Paket mit 50 Mustern für Plaidfutterstoffe, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 689 bis 738, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Januar 1913, Nachmittags
12 —1 Uhr.
Nr. 30 667. Firma Walter, Hirsch⸗ feld & Co. in Berlin, Paket mit 34 Mustern für Plaid⸗Futterstoffe, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Bö 739 — 772, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Januar 1913, Nachmittags 12 bis
1 Uhr.
Bei Nr. 27 920. Fabrikant Fritz Herm in Berlin⸗Steglitz, die Schutz⸗ frist ist bis auf 6 Jahre verlängert, an⸗
1913, Vor⸗
gemeldet am 16. Januar mittags 10 Uhr 32 Minuten.
Nr. 30 668. Firma Carl Ernst & Co. Aktiengesellschaft in Berlin, Kiste mit 17 Mustern für Mappen für Photo⸗ graphien mit Innenteilen und Schutz⸗ blättern mit verzierten Dessins und Bild⸗ einfassungen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1511—1527, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Januar 1913, Vormittags 9 Uhr 48 Minuten.
Nr. 30 669. Firma Carl Ernst & Cp., Aktiengesellschaft, in Berlin, Kiste mit 49 Mustern für Photographie⸗ karten mit Bildumrahmungen, Flächen⸗ dessins und Außenrändern, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1528 bis 1576, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Januar 1913, Vormittags 9 Uhr 48 Minuten.
Nr. 30 670. Firma Deutsche Möbel⸗ Industrie⸗Gesellschaft m. b. H. in Berlin, Paket mit 50 Abbildungen von Modellen für Möbel, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 45 a, b, 46 a, b, 47 a, b, 48 a, b, 49 a, b, 50 a, b, 51 a, b, 52 a, b, 53 a, b, c, 54 a, b, c, 55 a, b, c, 56 a, b, c; Tafelnummern 61 —63; Nrn. 501 — 510, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Januar 1913, Nachmittags 12 ½ Uhr. Nr. 30 671. Fabrikantin Amalie Cohn geb. Baden in Berlin, Paket mit 1 Modell für eine Mütze (Deckel⸗ ballon), versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 6000, Schutz
frist 3 Jahre, angemeldet am 16. Januar 1913, Vormittags 11 Uhr 47 Minuten.
Nr. 30 672. Firma Deutsche Möbel⸗ Industrie⸗Gesellschaft m. b. H. in Berlin, Paket mit 50 Abbildungen vo Modellen für Möbel, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer Tafelnummer 63 —71: Nr. 511 — 525, 5 bis 531, 533 — 541, Tafelnummer 73 — 77 Nr. 548—569, Schutzfrist 3 Jahre, an gemeldet am 16. Januar 1913, Nachmittags 12 Uhr 7 Minuten. 8 Nr. 30 673. Firma J. C. Pfaff. Aktiengesellschaft in Berlin, Paket mi 45 Abbildungen von Modellen für Möbel⸗ versiegelt, Muster für plastische Erzeug nisse, Fabriknummern 7131, 7132, 7094, 7182, 7183, 7147, 7148, 7167 111. 7152, 7153, 7113 — 7115, 7117, 7088 bis 7090, 7084— 7086, 7077 — 7083, 7063 — 69, 7070 — 76, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Januar 1913, Nachmittags 12 Uhr 10 Minuten. Nr. 30 674. Firma Berliner Blech⸗ emballage⸗Fabrik Gerson G. m. b. H. in Berlin, Paket mit 29 Mustern für ein⸗ und mehrfarbige Dekoration und Bilder für Blech⸗, Papier⸗, Holz⸗, Leder⸗
und für Metallflächen aller Art,
versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 7710—7738, Schutzfrist 3 Jahre,
angemeldet am 16. Januar 1913, Nach⸗ mittags 12
Uhr.
Nr. 30 675. Firma S. Reich & Co.
in Berlin, Paket mit 2 Abbildungen von Vorblasmodellen sowie mit 13 bildungen von Modellen für Beleuchtungs⸗
b⸗
ja Kaiser Wilhel fü
Florirg Uhelms II., offen, Muster für plastische E rzeugnisse, Fabriknummern 900,
“
& Co. in Berlin, Rolle mit 50 Mustern
1
in Berlin, Rolle mit 34 Mustern für
bildungen von Modellen für pyrophore
und Servicegläser, versiegelt, Muster für