schäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, 25. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet.
an der Oder, den 30. Januar 9 3.
Königliches Amtsgericht.
Geestemünde. [103750]
. Bekaunntmachung.
In das Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 9 eingetragenen Firma „Fischerei⸗ hafenbetriebsgenossenschaft, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschräünkter Haftpflicht“ in Geestemünde heute ein⸗ getragen:
An Stelle des verstorbenen Direktors Müller ist Dr. Otto Senst in Geeste⸗ münde bis zur Vornahme einer Neuwahl durch die Generalversammlung vom Auf⸗ sichtsrat zum stellvertretenden Vorstands⸗ mitglied bestellt.
Geestemünde, den 11. Februar 1913.
Königliches Amtsgericht. VI.
Goslar. Bekanntmachung. [103751] In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 1 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft Consumverein Schladen E. G. m. b. H. heute folgendes einge⸗ tragen: An Stelle des ausscheidenden H. Becker ist der Former August Gutte zu Schladen in den Vorstand gewähl Goslar, den 8. Februar 1913. Königliches Amtsgericht. I.
Soslar. Bekanntmachung. [103752 In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 18 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft: Molkerei Lengde E. G. m. b. H. heute folgendes eingetragen: An Stelle des ausscheidenden Hermann Hopp⸗ mann ist der Hofbesitzer Wilhelm Schrader zu Lengde in den Vorstand ge⸗ wählt. 898 Goslar, den 8. Februar 1913. Königliches Amtsgericht. I.
Gudensberg. [109753.
In unser Genossenschaftsregister ist zu dr. 5 — Kirchberger Darlehnskassen⸗ verein, e. G. m. u. H., zu Kirchberg
eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitgliedes Adam Zuschlag ist der Ziegeleibesitzer Konrad Zuschlag in Kirch⸗ berg als Beisitzer und Stellvertreter des Vereinsvorstehers getreten.
Gudensberg, den 7. Februar 1913.
Königliches Amtsgericht.
Gummersbach. 1103754] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft: Konsumverein sür Gummersbach und Umgegend e. G. m. b. H. in Gummersbach heute ein⸗ getragen worden: Hermann Timper und August Coors sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an deren Stelle Geschäftsführer Wilhelm Schack in Gummersbach und Steinarbeiter Ernst Baltes in Frömmersbach getreten. Gummersbach, den 8. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.
Halberstadt. [103755]
Bei dem im Genossenschaftsregister Nr. 3 verzeichneten Halberstädter Familien⸗Verein für Krankenpflege, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Halber⸗ stadt, ist heute eingetragen: 9
An Stelle des Hermann Müller ist Friedrich Lesse in Halberstadt als Vor⸗ standsmitglied gewählt.
Halberstadt, den 10. Februar 1913.
Königliches Amtsgericht. Abt. 6.
IImenau. 1103756] In unser Genossenschaftsregister Bd. 1 ist bei der unter Nr. 12 eingetragenen Genossenschaft Konsum⸗Verein zu Unterpörlitz, e. G. m. b. H. heute eingetragen worden: 1 Der Kontrolleur Franz Greiner in Unterpörlitz ist am 31. Dezember 1912 aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle ist der Porzellanformer Edwin Jahn in Unterpörlitz getreten. Ilmenau, den 10. Februar 1913. Großherzogl. S. Amtsgericht. III.
Kempten, Algäu. [103757] Genossenschaftsregistereintrag. Volksbank, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Kaufbeuren. Mit Statut vom 30. Ja⸗ nuar 1913 hat sich unter vorstehender Firma und mit dem Sitze in Kaufbeuren eine Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht gebildet. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften zum Zwecke der Beschaffung der für das Gewerbe und die Wirtschaft der Mitglieder nötigen Geldmittel. Der Vorstand zeichnet rechtsverbindlich, indem zwei Mitglieder desselben der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern und, wenn sie vom Aufsichtsrate ausgehen, unter Nennung desselben, gezeichnet vom Vortsitzenden des Aufsichtsrats in dem Kauf⸗ beurer Anzeigeblatt und der Kaufbeurer Volkszeitung in Kaufbeuren. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, mit welchen ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt zehn. Die Haftsumme pro Geschäftsanteil be⸗ trägt 300 ℳ. Als Vorstand wurden ge⸗ wählt: Dax, Josef, Kaufmann, Motz, Georg, Kaufmann, und Einsiedler, Hans, Glasermeister in Kaufbeuren. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Kempten, den 12. Februar 1913. Kgl. Amtsgericht.
Kirchheim u. Teck. [103758 K. Amtsgericht Kirchheim u. Teck.
In das Genossenschaftsregister wurde bei der Milchverkaufsgenossenschaft Roßtwälden, e. G. m. u. H. in Roß⸗ wälden heute eingetragen:
Gottfried Eberle ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an dessen Stelle Georg Fischer, Bauer in Roßwälden, als Stell⸗ vertreter des Vorstehers gewählt worden.
Den 12. Februar 1913.
Oberamtsrichter Hörner.
Lennep. 1103759] Im Genossenschaftsregister ist zu der Genossenschaft Lenneper Consum⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Lennep folgendes eingetragen: Das Vorstands⸗ mitglied Joseph Schmitz ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seiner Stelle ist der Oberpostassistent Heinrich Werner zum Vorstandsmitglied bestellt. Lennep, den 4. Februar 1913. Königl. Amtsgericht.
Lunden. [103812] Oeffentliche Bekauntmachung. Eintragung in das Genossenschafts⸗ register vom 6. Februar 1913 bei der Meiereigenossenschaft Lehe, Dahren⸗ wurth, Preil e. G. m. u. H. in Lehe: a. An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Niemand, Martense, Ehlers sind der Landmann Otto Schwark, der Landmann Friedrich Martens und der Müller Hermann Maaß, sämtlich in Lehe, zu Vorstandsmitgliedern bestellt worden. b. An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Hermann Maaß ist der Landmann Johann Friedrich Claussen in Lehe zum Vorstandsmitglied bestellt worden. Königliches Amtsgericht Lunden.
Massow. [103760] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 11 eingetragenen „Elek⸗ trizitätsgenossenschaft Freiheide, e. G. m. b. H. in Freiheide, folgendes eingetragen worden: Wilhelm Lawrenz II. ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Bauerhofsbesitzer August Liermann getreten. Amtsgericht Massow, den 3. II. 1913.
Maulbronn. [103761] K. Württb. Amtsgericht Maulbronn.
In das Genossenschaftsregister ist bei dem Darlehenskassenverein Derdingen E. G. m. u. H. in Derdingen heute eingetragen worden:
Die Generalversammlung vom 8. Juli 1912 hat den Gottlob Mayer, Bauern und Gemeinderat in Derdingen, an Stelle des Heinrich Rücker, Bauers, zum Vor⸗ standsmitglied gewählt.
Den 11. Februar 1913.
Amtsrichter Flammer.
MNemmingen.
29. Bekanntmachung.
Im Genossenschaftsregister des K. Amts⸗ gerichts Mindelheim Bd. I Nr. 29 wurde heute eingetragen die Firma: Darlehens⸗ kassenverein Mindelau, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Mindelau. Das Statut wurde am 20. Januar 1913 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Dar⸗ lehensgeschäfts. Der Vorstand der Ge⸗ nossenschaft besteht aus folgenden Per⸗ sonen: 1) Mayer, Anfon, in Mindelau, Vereinsvorsteher, 2) Scheitle, Augustin, in Altensteig, Vereinsvorsteherstellvertreter, 3) Hofmann, Josef, in Heimenegg, 4) Seemüller, Josef, in Mindelau, 5) Zaunberger, Paver, in Altensteig.
[103762]
Der Vorstand vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich nach Maßgabe des Genossenschaftsgesetzes und zeichnet für den⸗ selben. Die Zeichnung geschieht rechts⸗ verbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namenzunterschrift hinzufügen. Alle Bekanntmachungen, außer der Berufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und in der Verbandskund⸗ gabe in München veröffentlicht. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 8 Memmingen, den 10. Februar 1913. Kgl. Amtsgericht.
Mücheln, Bz. Halle. [103763]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 9, „Läudliche Spar⸗ und Dar⸗ lehns⸗Kasse Niedereichstädt, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschräünkter Haftpflicht“ zu Niedereichstädt einge⸗ tragen: Der Landwirt Eduard Zschenker ist verstorben und an seine Stelle der Landwirt Paul Gerhardt in Niedercich⸗ städt in den Vorstand gewählt.
Mücheln, den 10. Februar 1913. König⸗ liches Amtsgericht.
Münster, Westf. [103764]
In unser Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 10 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Westfältsches Holzkontor, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Münster“ folgendes eingetragen worden: 3
„An Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds, Tischlermeisters Klaverkamp, ist der Kaufmann August Eichhorn zu Münster in den Vorstand gewählt.“
Münster, den 5. Februar 1913.
Königliches Amtsgericht.
Münster, Westf. [102958]
In unser Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 78 eingetragenen Spar u. Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschrünkter Haft⸗
pflicht zu Münster folgendes eingetragen worden:
Die bisherigen Vorstandsmitglieder: Oberbahnhofsvorsteher I. Klasse August Völker, Oberbahnassistent Rewert Nan⸗ ninga, Eisenbahnsekretär Schwellenbach, Gepäckträger Arius Meyer sind aus⸗ geschieden und der Eisenbahnobersekretär August Gromann, Eisenbahnoberassistent Georg Heuer, Eisenbahnobersekretär Alfred Preuß und der Hilfsbureaudiener Ludwig Hoppe, sämtlich zu Münster, in den Vor⸗
8 ₰ 30. Juni.
stand gewählt worden.
Mühnster, den 5. Februar 1913. Königliches Amtsgericht. Naugard. 1103765]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 57 die „Cartziger Molkerei, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Cartzig eingetragen worden. Statut vom 22. Dezember 1912. Gegenstand des Unternehmens ist die vorteilhafteste Ver⸗ arbeitung und bestmögliche Verwertung der Milch mittels gemeinschaftlichen Ge⸗ schäftsbetriebes zum Zwecke der Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft der Mit⸗ glieder. Der Vorstand besteht aus August Struck I., Wilhelm Knaack I. und August Radloff, alle in Cartzig. Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma im Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vorstands⸗ mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht in die Genossenliste ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Nangard, den 6. Februar 1913.
Königliches Amtsgericht.
Neumarkt, Schles. Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 24, betr. die Hengsthaltungs⸗ genossenschaft der Züchter eines kräf⸗ tigen schlesischen Pferdes eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Jerschendorf bei Ober Mois, Bezirk Vreslau, folgendes ein⸗ getragen worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. Januar 1913 ist das Statut vom 20. Februar 1911 in den §§ 1, 2, 15 Absatz 2, 18 Absatz 1 und 27 ab⸗ geändert worden.
Die Firma der Genossenschaft lautet jetzt: Schlesische Halbblutzucht⸗ und Hengsthaltungs⸗Genossenschaft Jer⸗ schendorf und Umgegend eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haft⸗ pflicht mit dem Sitze zu Jerschendorf bei Ober Mois, Bez. Breslau.
Gegenstand des Unternehmens ist: Die Pferdezucht nach jeder Richtung hin in dem genannten Gebiet im besonderen durch sorgfaltige Auswahl von Stuten und Hengsten zu fördern und eine möglichst
[102960]
niedergelegt.
bohe Verwertung der Tiere anzustteben. Ankauf sowie Haltung und Benutzung von Hengsten. Ankauf sowie Haltung von Zucht⸗ stuten und Aufzucht von Fohlen. Erstrebung des Zuchtzieles: „Die Züchtung eines kräf⸗ tigen, edlen schlesischen Wagenpferdes mit starken Knochen und hohen räumenden Gän⸗ gen, welches gleichzeitig die Eigenschaften eines starken Reitpferdes besitzt.“ Eine alljährliche Prüfung und Eintragung der geeigneten männlichen und weiblichen Tiere in das Zuchtbuch. Eine sachgemäße Zucht⸗ buchführung. Veranstaltung von Schauen und Beschickung von Ausstellungen und Pferdemärkten. Kennzeichnung der ange⸗ körten Tiere. Belehrung der Züchter über Aufzucht, Haltung und Pflege der Zucht⸗ tiere sowie über Züchtungsgrundsätze. Schaffung von Weidegelegenheiten. Ver⸗ vollkommnung und Nutzbarmachung der zum Nutzen der Pferdezucht bestehenden Bestimmungen. Errichtung von Lehr⸗ instituten zur Ausdildung von Pferde⸗ pflegern. Durchführung sonstiger die Pferdezucht und den Pferdeschutz fördernder Maßnahmen. Prämiterung von treuen und gewissenhaften Pferdepflegern.
Der Geschäftsanteil eines jeden Genossen beträgt 40 ℳ. Die höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen darf, beträgt 15.
eumarkt (Schles.), den 5. Februar 1913. 8 Königliches Amtsgericht.
Sagan. . [103766]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 29 eingetragen: das Statut vom 4. Januar 1913 der „Elek⸗ tricitäts⸗Genossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze zu Eckersdorf. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung und Unterhaltung eines elek⸗ trischen Leitungsnetzes und Abgabe elek⸗ trischen Stromes zu Licht⸗ und Kraft⸗ zwecken an die Mitglieder. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Schlesischen landwirtschaftlichen Genossenschastszeitung zu Breslau aufzunehmen. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus: Hans Bunke, Gustav Lehmann, Adolf Wirth, Adolf Friedrich und Arthur Fitzner, sämtlich in Eckersdorf. Die Haft⸗ summe beträgt vierhundert Mark, die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile eines Genossen fünfzig. Das Geschäfts⸗ jahr beginnt am 1. Juli und endet am
Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Amtsgericht Sagan, 8. 2. 1913.
Stuttgart-Cannstatt. [103767] K. Amtsgericht Stuttgart⸗Cannstatt. In das Genossenschaftsregister Band II. Blatt 35 wurde am 7. Februar 1913 zu der I. Württ. Genossenschaftsbrauerei Holzheim⸗Göppingen, e. G. m. b. H. in Cannstatt folgendes eingetragen:
Das Vorstandsmitglied Karl Luz. Bankier in Göppingen, hat sein Amt Das stellvertretende Vor⸗ standsmitglied Wilh. Mauz, Braumeister in Holzheim, ist am 13. Dezember 1912 gestorben. In der Generalversammlung vom 2. Dezember 1912 ist der Rechts⸗ anwalt Dr. Georg Hengstberger in Böb⸗ lingen in den Vorstand gewahlt worden.
Amtsrichter Dr. Pfander.
Uelzen, Bz. Hann. [103768]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 94 eingetragenen Genossenschaft Maschinengenossenschaft Suhlendorf, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Suhlendorf, folgendes eingetragen worden: Der Hokfbesitzer Heinrich Schulz in Suhlendorf ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Hof⸗ besitzer Adolf Schulz in Suhlendorf ge⸗ treten. 8
Uelzen, den 4. Februar 1913.
Königliches Amtsgericht. 8 Trach. [103769]
K. Amtsgericht Urach (Wttbg.).
Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Lon⸗ singen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Lou⸗ singen, eingetragen:
In der Generalversammlung vom 31. Ja⸗ nuar 1913 wurden die Vorstandsmitglieder Georg Hummel und Christian Gutbrod wiedergewählt.
An Stelle des Wilhelm Bauder wurde in den Vorstand gewählt Johannes Ostertag, Bauer in Lonsingen.
Den 12. Februar 1913.
Stv. Amtsrichter Dr. Weber.
Vvorsfelde. 1103770]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der „Molkerei Vorsfelde, e. G. m. b. H.“ am 10. Februar 1913 eingetragen:
„Durch Generalversammlungsbeschluß vom 2. Februar 1913 ist an Stelle des verstorbenen Kämmerers H Markworth, hier, der Landwirt Adolf Fricke, hier, zum Vorstandsmitglied gewählt.“
Vorsfelde, den 11. Februar 1913.
Herzogliches Amtsgericht.
Schottelius. Walldürn. [103771]
Zu O.⸗Z. 3 des Genossenschaftsregisters — Ländlicher Kreditverein Altheim e. G. m. u. H. in Altheim — wurde heute eingetragen: An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Vorstehers (Direktors) Johann Weckesser in Altheim wurde Landwirt Johann Michael Lauer in Altheim als Stellvertreter bis zum 1. Januar 1914 bestellt.
Walldürn, den 7. Februar 1913.
Gr. Amtsgericht.
Wetzlar. Bekanntmachung. [103772] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 36 eingetragenen Firma: „Erda'er Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“ eingetragen worden, daß an Stelle der ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieder, des Schreiners Peter Mattern und des Landwirts Johannes Schaub, beide zu Erda, der Landwirt Christian Jakob Nr. 23 und der Landwirt Peter Doͤrr Nr. 100, beide von Erda, zu Vor⸗ standsmitgliedern gewählt wurden.
Wetzlar, den 11. Februar 1913. Königliches Amtsgerich. [103773.
Wiche, Bz. Halle. 9773
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 5 die Genossenschaft mit der Firma „Ländliche Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Billroda und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Billroda eingetragen worden: Das Statut ist am 23. Januar 1913 fest⸗ gestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Ge⸗ währung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗ betrieb; 2) der Erleichterung der Geld⸗ anlage und Förderung des Sparsinns.
Die Haftsumme beträgt 200 ℳ; die höchste Zahl der Geschäftsanteile: 10. Vorstandsmitglieder sind: Landwirt Theodor Schmidt, Landwirt Emil Tröbner, Land⸗ wirt Carl Hergt, sämtlich in Billroda. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, durch den Cölle⸗ da'er Anzeiger Kreisblatt — und beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge.⸗ Fflenschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ ügen.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Wiehe (Bez. Halle), den 4. Februar 913.
Witzenhausen. [103771] In das Genossenschaftsregister Nr. 1 ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Kleinalmerode am 28. Januar 1913 eingetragen: Nach voll.⸗ ständiger Verteilung des Genossenschafts⸗ vermögens ist die Vollmacht der Liquida⸗ toren erloschen. Königl. Amtsgericht, Abt. I, Witzenhausen. [1037760] Wolmirstedt, Bz. Magdep. Im Genossenschaftsregister ist heute bei der ländlichen Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse Cröchern⸗Blätz, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Cröchern, eingetragen: Albert Lüders ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle Hermann Synder in Blätz gewählt.
Königliches Amtsgericht.
[103775 Wolmirstedt, Bz. Magdeb. Im Genossenschaftsregister ist heute bei der ländlichen Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse Glindenberg, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Glindenberg eingetragen: Julius Fischer ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seiner Stelle Hermann Fischer in Glindenberg gewählt. Wolmirstedt, den 7. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.
Zabrze. [10. Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei Nr. 20 Spar⸗ und Darlehnskasse E. G. m. b. H. Mathesdorf am 10. Februar 1913 eingetragen: Leopold Hummel ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und für ihn der Hausbesitzer Paul “ zu Mathesdorf als Stell⸗ vertreter des Direktors gewählt. Direktor ist Paul Gryschka.
Amtsgericht Zabrze.
Züllichau. [103778] In das Genossenschaftsregister Nr. 10 — Vorschuß⸗Verein Züllichau e. G. m. u. H. — ist heute eingetragen: An Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen Rentiers Paul Kolshorn ist der Rentier Emil Marggraff in Züllichau in den Vorstand — als Kontrolleur — gewählt. Züllichau, den 10. Februar 1913 Kgl. Amtsgericht
Musterregis⸗
unter Leipzig veröffentlicht.)
Crefeld. [102477
In das hiesige Musterregister ist folgendes eingetragen worden:
Nr 2152. Firma Wilhelm Wefers
in Crefeld, 1 Umschlag mit 34 Mustern von Etikettten für Zigarrenkisten, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 7263, 7264, 7260, 7261, 7270, 7288, 7286, 7285, 317, 7283, 7276, 7273, 7281, 7253, 7361, 7325, 787767342 7341, 7349, 7278, 7277, 7269, 7265,
265 7 7250, 7254, 29, 7370, Schutzfrist 3
28
—jg VSS=2 —
— —
80
— — —
6
2—
e, angemeldet am 4. Januar 1913, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten.
Nr. 2153. Firma Velvetfabrik Loos⸗ pfad G. m. b. H. in Crefeld, 1 Um⸗ schlag mit 10 Mustern für Genua Cord, gerippter Baumwollsammet, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1200 bis 1281, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Januar 1913, Nachmittags 12 Uhr 45 Minuten.
Nr. 2154. Firma Ignatz Albers in Crefeld, 1 Umschlag mit 3 Zeichnungen für seidene Krawattenstoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 18014 bis 18016, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet
fabrik Actiengesellschaft in Crefeld, 1 Umschlag mit 11 Mustern für Teppich⸗ und Läuferstoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 3851 —3856, 3859, 3861 bis 3864, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Januar 1913, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 2156. Firma C. M. Reymann in Crefeld, 1 Umschlag mit 11 Mustern für ganz⸗ und halbseidene Schirmstoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern D 2813—2815, 2818 — 2825, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Januar 1913, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 2157. in Crefeld, 1 Umschlag mit 50 Mustern für Krawattenstoffe, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 8961, 8995 bis 8998, 9000, 9001, 9006 — 9008, 9026, 9036, 9037, 9041, 9047, 9048, 9053, 9057, 9059, 9060, 9061, 9064 — 9067, 9071, 9073, 9077 — 9079, 9081 9085, 9087 — 9091, 9095, 9096, 9102, 9117 bis 9119, 9168, 9173 —9175, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Januar 1913, Nachmittags 1 Uhr.
Nr. 2158. Fabrikant Heiurich de Schmidt in Crefeld, 1 Umschlag mit einer Profilleiste für Markisenarme, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 348, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. 1913, Nachmittags 5 Uhr 30 Minuten.
Nr. 2159. Firma Audiger & Meyer in Crefeld, 1 Umschlag mit 37 Mustern für Krawattenstoffe, versiegelt, Flaͤchen⸗ muster, Fabriknummern 1110, 1111,
Königliches Amtsgericht.
b ys. 4r.5327 q9E 5958 bi 45298, 45305, 45325, 45355, 45958 bis
Wolmirstedt, den 7. Februar 1913.
(Die ausländischen Muster werden
getragen: Johann Wülfing & Sohn,
stoffen, Fabriknummern 8155, 8156, 8159, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist angemeldet am 31. Januar 1913, mittags 10 Uhr 40 Minuten.
Liebau, Schles.
1 woahr, Liebau i. Schl., 30 Muster für am 4. Januar 1913, Nachmittags 1 Uhr. Nr. 2155. Firma Krefelder Teppich⸗
131, 133, 134, eingetragen im Geschäfts⸗
irma 2 ug 8 8 1 8 ¹ Firma Eugen Vogelsang in Liebau i. Schl., 25 Muster für
45972, 19 d 19887, utzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Ja⸗
2* valg Mittags 12 Uhr.
Nr. 2160, Firma Eugen Vogel⸗ sang in Crefeld, 1 Umschlag mit 43 Mustern für Krawattenstoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 9093, 9103, 9123 - 9126, 9128, 9138, 9139, 9143, 9156, 9160, 9161, 9169, 9170, 9172,
'9178—9187, 9189, 9194, 9197 — 9200,
202 — 9207, 9213 — 9215, 9225, 9232, Schutzfrist 3 Jahre, anagemeldet am 16. Januar 1913, Mittags 12 Uhr.
Nr. 2161. Firma Menne & Co. in Crefeld, 1 Umschlag mit 5 Mustern für Seidenbilder, versiegelt, Flächenmuster,
Fabriknummern 51826 —51830, Schutzfrist Jahre, angemeldet am 17. Januar 1913, Mittags 12 Uhr.
Nr. 2162. Firma Puller & Völker in Crefeld, 1 Paket mit 1 Muster für eine Regattes⸗Krawatte, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 7620, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 23. Januar 1913, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 2163. Firma Audiger & Meyer in Crefeld, 1 Umschlag mit 50 Mustern für Krawattenstoffe, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 1112 — 1117, 45394 — 45405, 45407, 45412 — 45432, 45446—45448, 45450 —45456, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Januar 1913, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 2164/65. Firma J. P. Kayser Sohn in Crefeld, 2 Umschläge mit 50 und 48 Abbildungen von Modellen zu Tisch⸗ und Zimmerschmuck, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 6452 — 6549, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. Januar 1913, Mittags 12 Uhr.
Nr. 2166. Firma Eugen Bogelfang in Crefeld, 1 Umschlag mit 43 Mustern für Krawattenstoffe, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 8962, 9135 bis 9137, 9144, 9162 — 9167, 9188, 9191, 9212, 9219 — 9221, 9228 — 9231, 9233 bis 9240, 9243, 9244, 9246 — 9253, 9261 bis 9264, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. Januar 1913, Mittags 12 Uhr.
Crefeld, den 31. Januar 1913. Königliches Amtsgericht.
Lahr, Baden. [103804] Zum Musterregister wurde eingetragen: O.⸗Z. 384. Meurer u. Braun in
Lahr, angemeldet am 10. Januar 1913,
Nachmittags 4 ½ Uhr, ein versiegeltes Paket
enthaltend 2 Goldleistenmuster, Nrn. 1823
u. 1833, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist
5 Jahre.
O.⸗Z. 352, betreffend das für die Firma Herm. Pfaff in Lahr niedergelegte Muster Nr. 352: Die Schutzfrist ist auf weitere 3 Jahre verlängert.
O.⸗Z. 385. C. F. Dreyspring in Lahr, angemeldet am 30. Januar 1913, Vormittags 10 ¾ Uhr, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend 11 Muster von Zeich⸗ nungen zu Etiketten für pharmazeutische Präparate, Fabriknummern 2005 — 2015, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre.
O.⸗Z. 386. Heinrich Caroli in Lahr, angemeldet am 4. Februar 1913, Vor⸗ mittags 11 ¾ Uhr, ein versiegeltes Paket, enthaltend Plattfußeinlagen, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre.
Lahr, den 10. Februar 1913.
Gr. Amtsgericht.
Lennep. 1103805] Im hiesigen Musterregister ist ein⸗
Lennep, 3 Stück Muster von Automebil⸗
3 Jahre, Vor⸗
Lennep, den 4. Februar 1913 Königl. Amtsgericht.
““ [103806] In unser Musterregister ist unter Nr. 16 eingetragen worden: Martin Immer⸗
aardinenleinen in verschlossenem Paket, lächenerzeugnisse, Fabriknummern 122, 123 202, 204, 203, 1000, 1001. 1001 a, 1002, 1003, 1003 a, 1004, 1005, 1006, 1007, 1008, 1009, 1010, 1011, 1012, 1013, 1014. 125, 126, 1227, 128. 130
musterbuch Seite 30, 32, 35—39, 41, 42, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Ja⸗ nuar 1913, Vormittags 11 Uhr 45 Mi⸗ nuten. Liebau i. Schl., den 29. Januar 1913. Königliches Amtsgericht.
Liebau, Schles. [103807] In unser Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 17 Martin Immerwahr
Gardinenleinen in verschlossenem Paket,
Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 195 bis
157, 250, 3447, eingetragen im Geschäfts⸗
musterbuch Seite 42, 43, 44, 32, 30,
Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Ja⸗
3 mhar 1913, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten.
Liebau i. Schl., den 29. Januar 1913. Königliches Amtsgericht.
nwie [103808]
kr. 100. Firma Neuwieder Besteck⸗
fabrik W. Fischer in Neuwied.
Paket Abbildungen von Mustern für drei
1 noderne Eßbestecke aus echtem und un⸗
8 htem Metall, offen, Muster für plastische
Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet
am Januar 1913, Mittags 12 Uhr
en.
& C 101. Firma Neuwieder Cacao hocoladen⸗Fabrik Ricardo Ge⸗ aft mit beschr. Haftung in Neu⸗
ag mit photographischen Ab⸗
„Ricardo“ feinste Alpenmilchschokolade, offen, Flächenmuster, Fabriknummer 125, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Januar 1913, Vormittags 9 ½ Uhr.
ZEingetragen im Musterregister Kal. Amtsgerichts Neuwied im Januar 19123.
Konkurse.
Aachen. Konkurseröffnung. 103497]
Ueber das Vermögen der Aktiengesell⸗ schaft unter der Firma „Aachener Brau⸗ haus Actiengesellschaft“ zu Aachen ist am 11. Februar 1913, Mittags 12 Ühr, das Konkursverfahren eröffnet worden Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Sonanini in Aachen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. März 1913. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 4. März 1913, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 28. März 1913, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Augustastraße 79, Zimmer 12.
Aachen, den 11. Februar 1913.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 5.
Annaberg, Erzgeb. [103513] Ueber das Vermögen des Tuch⸗ und Manufakturwarenhändlers Eduard Robert Päßler in Annaberg, Inhabers der Firma Gebrüder Seelig daselbst, wird heute, am 11. Februar 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Ortsrichter Schuricht hier. Anmeldefrist bis zum 22. März 1913. Wahltermin am 10. März 1913, Vormittags ½11 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 7. April 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 22. März 1913. Königliches Amtsgericht Annaberg. Berlin. [103523] Ueber das Vermögen der Frau Selma VBonn, geb. Türk (bisber in Firma S. Türk & Co.) in Berlin, Seydel⸗ straße 8—9 (Privatwohnung: Alte Jakob⸗ straße 57/59), ist heute, Vormittags 11¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren er⸗ öffnet. — 81. N. 30. 1913. — Verwalter: Kaufmann Klein in Berlin NW. 23, Altonagerstr. 33. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 25. März 1913. Erste Gläubigerversammlung am 7. März 1913, Vormittags 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 21. April 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13,/14, III. Stockwerk, Zimmer 102 — 104. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 25. März 1913. Berlin, den 11. Februar 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen
KurtFriedrich, genannt Haus Foltyuski in Bremen, Ostertorssteinweg Nr. 50, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. M. Gildemeister in Bremen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. März 1913 einschließlich. An⸗ meldefrist bis zum 31. März 1913 ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung 7. März 1913, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 24. April 1913, Vormittags 11 Uhr, im Ge⸗ richtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 84 (Eingang Ostertorstraße). Bremen, den 12. Februar 1913. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Freund, Sekretär.
Crefeld. Konkurseröffnung. 103529] Ueber das Vermögen des Wirts Anton Wischer in Crefeld, Rheinstr. 81, handelnd unter gleichlautender Firma, ist am 10. Februar 1913, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Herr Rechtsanwalt Dr. Janssen in Crefeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 27. März 1913. Ab⸗ lauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 6. März 1913, Vormittags 11 Uhr, und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 5. April 1913, Vormittags I11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Hubertusstr. 209, Zimmer 7. Crefeld, den 10. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.
Darmstadt. [103530] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Gebrüder 1) Georg Weber, 2) Ludwig Weber Inhaber einer Gärtnerei zu Darmstadt, ist heute, am 10. Februar 1913, Nach⸗ mittags ½47 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Dr. jur. Brücher zu Darmstadt ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arref mit Anzeigefrist sowie Forderungsanmelde⸗ frist ist bis zum 6. März 1913 bestimmt. Erste Gläubigerversammlung und allge⸗ meiner Prüfungstermin auf Montag, den 10. März 1913, Nachm. 4 Uhr, vor Gr. Amtsgericht Darmstadt I, Neues Gerichtsgebäude, am Mathildenplatz, I. Stock, Zimmer Nr. 219, anberaumt worden.
Darmstadt, den 10. Februar 1913. Der Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts I. Dbuisburg-Ruhrort. [103462]
Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Bernard Vogel in Hamborn⸗Marxloh, Holsteiner⸗ straße 18, wird heute, am 12. Februar 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Schreiber⸗Lobbes in Duisburg⸗Ruhrort ist zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 5. März
Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 81.
Berlin. [103524] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Max Aronheim in Berlin, Charlottenstraße 6, ist heute, Vormittags 11⁄ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. 84 N. 30/19a. Ver⸗ walter: Kaufmann Klein in Berlin, Altongerstraße 33. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 10. April 1913. Erste Gläubigerversammlung am 7. März 1913, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 2. Mai 1913, Vormittags 10 Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 106/108. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. April 1913. Berlin, den 12. Februar 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.
Braunschweig. [103499] Ueber das Vermögen der Witwe des Kaufmanns Friedrich Endler, Julie geb. Möller, hier, Frankfurterstraße Nr. 77 alleinige Inhaberin der FirmaFried⸗ rich Endler, Eisen⸗, Metall⸗ und Roh⸗ produktenhandlung daselbst, ist am heutigen Tage, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Kauf. mann Albert Mattern hier, Karlstraße 12, zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht sowie Anmelde⸗ frist bis zum 18. März 1913. Erste Gläubigerversammlung am 7. März 1913, Vormittags 11 Uhr, und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 4. April 1913, Vormittags 11 Uhr. Braunschweig, den 11. Februar 1913. Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts,2: Bockemüller, Gerichtsobersekretär.
Braunschweig. [103498] Ueber das Vermögen der Witwe Anna Breitschuh, geb. Schünemann, hier, Thomästraße 14, früher Inhaberin der handelsgerichtlich gelöschten Firma M. Balaszeskul, Oel⸗ und Fett⸗ warenfabrik hier, Echternstraße Nr. 47, ist am heutigen Tage, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Kaufmann Albert Mattern, hier, Karl⸗ straße Nr. 12, zum Konkursverwalterernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht sowie Anmeldefrist bis zum 18. März 1913. Erste Gläubigerversammlung am 7. März 1913, Vormittags 10 Uhr, und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 4. April 1913, Vormittags 10 Uhr. Braunschweig, den 11. Februar 1913. Der Gerichtsschreiber Feneglüche Amtsgerichts, 2: Bockemüller, Gerichtsobersekretär.
Bremen. [103528] Oeffentliche Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Inhabers einer
8
1913 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 13. März 1913, Vormittaas 11 ½ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, Zimmer Nr. 32. Offener . mit Anzeigepflicht bis zum 5. März 913.
19 Duisburg⸗Ruhrort, den 12. Februar 0.
Königliches Amtsgericht.
Erfurt. Konkursverfahren. 103482] Ueber das Vermögen des Zimmer⸗ meisters Christian Griethe in Erfurt, Mittelstraße 22, ist am 7. Februar 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Edmund Lange in Erfurt. Konkursforderungen sind bis 7. März 1913 anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 7. März 1913. Erste Gläubigerversammlung, ver⸗ bunden mit dem allgemeinen Pruͤfungs⸗ termin, am 20. März 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 96. Erfurt, den 7. Februar 1913.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung 9 Feuchtwangen.
[103531] Bekanntmachung.
Am 11. Februar 1913, Nachmittags 45 Uhr, wurde über das Vermögen der Müllerseheleute Friedrich und Christina Hübsch von Oberkaierberg, Hs. Nr. 13, der Konkurs eröffnet und Gerichtsvollzieher Dolles in Feuchtwangen zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest erlassen. Anzeigepflicht in dieser Richtung bis zum 1. März 1913. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 1. März 1913 einschließlich. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in den §§ 132—137 K.⸗O. be⸗ zeichneten Fragen und allgemeiner Prü⸗ fungstermin: Montag, 10. März 1913, Vormittags 10 Uhr, im Sitzungssaale dahier.
Feuchtwangen, den 11. Februar 1913. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
SGengenbach. [103504] Ueber das Vermögen des Müllers Karl Späth in Reichenbach ist am 11. Februar 1913, Vormittags 8 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Wilhelm Harter in Gengenbach. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis zum 27. Februar 1913 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung sowie all⸗ gemeiner Prüfungstermin Freitag, den 7. Mürz 1913, Vormittags 11 Uhr. Gengenbach. den 11. Februar 1913. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts.
Gerolzhofen. [103507] Ausfertigung. Konkurseröffnungsbeschluß.
Im Namen Seiner Majestät des Königs
von Mustern für Etiketts
Musikinstrumentenhandlung Johann
“ 85
von Bayern beschließt das K. Amtsgericht
Gerolzhofen heute, den 11. Februar 1913, Vormittags 9 Uhr: „Ueber das Vermögen der Firma Gebrüder Weinig, In⸗ haber Ludwig Weinig. Kaufmann in Gerolzhofen, wird das Konkursverfahren eröffnet“ in der Erwägung, daß die Gemeinschuldnerin den Antrag auf Eröffnung des Konkursverfahrens ge⸗ stellt sowie ihre Zahlungsunfähigkeit und Zahlungseinstellung eingeräumt hat. Als Konkursverwalter wird Rechtsanwalt Rath in Gerolzhofen ernannt. Zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines defini⸗ tiven Konkursverwalters sowie eines Gläubigerausschusses wird Termin be⸗ stimmt auf Samstag, den 1. März 1913, Vormittags 10 Uhr. Zu⸗ gleich wird allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Be⸗ sitze haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, aufgegeben, nichts an die Gemeinschuldnerin zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus dieser Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Verwalter bis längstens 18 März 1913 Anzeige zu erstatten. Die Konkursforderungen müssen unter Angabe des Betrages und des Grundes der Forderung sowie des beanspruchten Vorrechtes und unter Beifügung der etwaigen Beweisstücke schriftlich beim Kgl. Amtsgerichte Gerolzhofen eingereicht oder zu Protokoll des Gerichtsschreibers dieses Gerichts bis längstens 20. März 1913 angemeldet werden. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen wird be⸗ stimmt auf Samstag, den 5. April 1913, Vormittags 110 Uhr. Kgl. Amtsgericht Gerolzhofen. (gez.) Reuter. Für die Ausfertigung: Gerolzhofen, den 11 Februar 1913. Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Mayer.
Grätz, Bz. Posen. [103477]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Henryk Szcezodrowski in Buk ist am 11. Februar 1913, Nachmittags 1 9½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Robert Guttmann in Buk. Anmeldefrist bis zum 10. März 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 12. März 1913, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 1. April 1913, Vorm. 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. März 1913. 3 Grätz, den 11. Februar 1913. 1
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
Hammerstein. [103479] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Hotelpächters
Otto Hering in Hammerstein wird
beute, am 10. Februar 1913, Nachmittags
5,45 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da derselbe den Antrag hierauf gestellt und seine Zahlungsunfähigkeit dargetan hat. Der Rentier Hermann Magnus in Hammer⸗ stein wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 28. Fe⸗ bruar 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Prüfung der angemeldeten Forderungen, zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 192 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 7. März 1913, Vormittags 11 Uhr, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurzmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Kon⸗ kursverwalter bis zum 28. Februar 1913 Anzeige zu machen.
Hammerstein, Westpr., den 10. Fe⸗ bruar 1913.
Königliches Amtsgericht.
Heidelberg. [103810]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Loos in Heidelberg, Inhaber der Firma Joh. Chr. Loos Konditorei * Cafe in Heidelberg, ist heute mittag 12 Uhr das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Friedrich Wilhelm Werner in Heidelberg. Offener Arrest und Anmeldefrist bis 20. März 1913. Erste Gläubigerversammlung am 11. März 1913, Vormittags 9 Uhr, Zimmer 25, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 28. März 1913, Vor⸗ mittags 9 Uhr, Zimmer 25.
Heidelberg, den 11. Februar 1913. Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts. I.
Hohensalza. [103474]
Ueber das Vermögen des Bauunter⸗ nehmers Ernst Witkowski in Argenau wird heute, am 11. Februar 1913, Mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Kavyvser in Hohensalza ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. März 1913. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis zum 4. März 1913. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 11. März 1913, Vormittags 10 Uhr.
Hohensalza, den 11. Februar 1913.
Königliches Amtsgericht.
Hüningen. [103532] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des Schiffsbauers Karl Wahl in Hü ingen wird heute,
am 10. Februar 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Ge⸗ schäftsagent Janser in Hüningen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis 3. März 1913 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 10. März 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer: Grundbuchamt. Offener mit Anzeigepflicht bis zum 3. März (— 9
Kaiserl. Amtsgericht Hüningen. 8
Königsberg, Pr. [103473 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Walther Meisner, in Firma Hugo Kadach, hier, Gesekusplatz 5 und Koggen⸗ straße 6, ist am 11. Februar 1913, Vorm. 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Bücherrevisor Richard Dobrigkeit, hier, Tragh. Kirchenstraße 50. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 20. März 1913. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 10. März 1912, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin
den 28. März 1913, Vorm. 10 Uhr, Zimmer 74. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 6. März 1913.
“ i. Pr., den 11. Februar
Königl. Amtsgericht. Abt. 7.
Konitz, Westpr. [103466] Ueber das Vermögen des Buchhändlers Fritz Büchner in Konitz, Inhaber der Firma Wilhelm Dupont in Konitz, ist am 11 Februar 1913, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist Rechtsanwalt Behnke in Konitz. An⸗ meldefrist und offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 11. März 1913. Erste Gläubigerversammlung den 4. März 1913, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 2. Allgemeiner Prüfungstermin den 25. März 1913, Vormittags 10 Uhr, ebenda. Konitz, den 11. Februar 1913. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
Lauterecken. [103500] „Das Kgl. Amtsgericht Lauterecken hat über das Vermögen des Schreiner⸗ meisters Jakob Gilcher in Aschbach am 11. Februar 1913, Vormittags 11 ½ Uhr den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter Rechtskonsulent Busch in Lauterecken Offener Arrest ist erlassen. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis zum 26. März 1913. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläu igerausschusses: Freitaa, den 7. März 1913, allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Freitag, den 4. April 1913, jeweils Vormittags 9 ½ Uhr, im Sitzungssaale des Kgl. Amtsgerichts Lauterecken.
Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.
Lehe. [103535] Beschluß in Sachen betr das Konkurs⸗ verfahren über das Vermögen der Ehe⸗ frau Anna Müller, geb. Althausen, in Lehe, Hafenstr. 19. Der Eröffnungs⸗ beschluß vom 4. Februar 1913 wird dahin ergänzt, daß das Konkursverfahren über das Vermögen der EChefrau AnnaMüller, geb. Althausen, in Lehe, der alleinigen Inhaberin der Firma W. Althausen in Lehe, eröffnet ist. Lehe, den 10. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.
MNannheim. [103515] Ueber das Vermögen des Kauf⸗ manns Heinrich Ernst in Mannheim, Stamitzstraße 4, ist heute nachmittag 5 Uhr das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Theodor Michel, K. 3. 17. Anmeldefrist bis 1. März 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin: Dienstag, 11. März 1913, Vorm. 11 ½ Uhr, Zimmer Nr. 113. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. März 1913. Mannheim, den 11. Februar 1913.
Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts. Z. 4.
MNarknenkirchen. [103514] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Otto Reichel in Markneukirchen, alleinigen Inhabers der Firma Wilhelm Paulus daselbst, wird heute, am 12. Fe⸗ bruar 1913, Nachmittags 15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter Herr Rechtsanwalt Dr. Freymond hier. Anmeldefrist bis zum 15. März 1913. Wahltermin am 10. März 1913, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 31. März 1913, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 7. März 1913. Markneukirchen, den 12. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.
München. [103539] K. Amtsgericht München. Konkursgericht.
Am 12. Februar 1913, Vormittags 11 Uhr 55 Minnten, wurde über das Vermögen des Erust Scholz, Inhaber einer Handlung mit Parfümerien und Toilctte⸗Artikel en gros in München, Wohnung: Blumenstr. 53/I, Geschäftslokal: Blumen⸗ straße 23, der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt S. Koblenzer in München, Kanzlei: Prielmayverstraße 12, zum Kon⸗ kursverwalter bestellt. Offener Arrest erlassen. Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 3. März 1913 einschließlich Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/I des Justiz⸗ gebäudes an der Luitpoldstraße, bis zum 3. März 1913 einschließlich. Wahl termin zur Beschlußfassung über die Wahl
eines anderen Verwalters, Bestellung eines