1913 / 46 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 21 Feb 1913 18:00:01 GMT) scan diff

vLim, Donau. K. Amtsgericht Ulm. Iyn das Handelsregister wurde heute eingetragen: 8 a. Abteilung für Einzelfirmen:

1) Zu der Forma Brüder Landauer in Uim: Die Firma ist auf eine offene Handelsgesellschaft übergegangen.

h. Abteilung für Gesellschaftsfirmen: 2) Die Firma Brüder Landauer, Sitz in Ulm: offene Handelsgesellschaft, bestehend seit 1. Januar 1913. Gesell⸗ schafter: Karl Landauer, Kaufmann in Stuttgart, und Jean Bernstein, Kaufmann in Ulm. 3) Zu der Firma A. Schmid, Kom⸗ manditgesellschaft, Sitz in Ulm: Dem Alois Amann, Kaufmann in Ulm, ist Prokura erteilt. Zwei Kommanditisten sind aus der Gesellschaft ausgeschieden. Den 18. Februar 1913. Amtsrichter Schmid.

Varei, Oldenb. [106203] In das Handelsregister hiesigen Amts⸗ gerichts Abteilung A ist heute zu der Firma J. Friedrich Suhren, Inh. Keaufmann Johann Friedrich Suhren in Varel, eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.

Varel i. Oldbg., 1913, Februar 14. Großherzogl. Amtsgericht.

varel, Oldenb. 106204] In das Handelsregister Abteilung A hiesigen Amtsgerichts ist heute unter Nr. 270 folgendes eingetragen worden: Firma: Moritz Sternberg. Sitz: Varel. Inhaber, alleiniger: Viehhäadler Moritz Sternberg in Varel. Angegebener Geschäftszweig: Vieh⸗ handlung. 1 Varel i. Oldbg., 1913, Februar 17. Großherzogliches Amtsgericht.

Wermelskirchen. 1106205] Im hiesigen Handelsregister Abt B Nr. 17 ist heute eingetragen die Firma: „Sauerstoffwerk Loosenau, Gesell⸗ schaft mit beschränkrer Haftung“ mit 8ac in Loosenau, Gemeinde Dabring⸗ ausen. 8 1 Der Gegenstand des Unternehmens ist Herstellung, Verkauf und Vertrieb von Sauerstoff in jeder möglichen Art, von technischen, unter Zuhilfenahme von Sauer⸗ stoff anzufertigenden Artikeln und von Sauerstoffapparaten sowie der Betrieb ähnlicher Geschäfte. Das Stammkapital beträgt 84 000 ℳ. Geschäftsführer ist Ingenieur Gustav Wagener in Schlebusch. Der Gesell. schaftevertrag ist am 11. Februar 1913 abgeschlossen. Die Gesellschaft hat einen pder mehrere Geschäftsführer. Sind nehrere Geschäftsführer besellt, so kann jeder die Gesellschaft allein vertreten. Die Sacheinlage des Wilhelm Nippel im Werte von 10 000 besteht aus: a. den im Grundbuche von Dabring⸗ hausen Band 12 Blatt 450 verzeichneten Grundstücken Flur 7 Nummer 507/238, 239 und 506,240 sowie 505,238 und dem westlich von dem neu vermessenen, von Norden nach Süden gehenden Wege liegenden Teile der Grundstücke der Ge⸗ meinde Dabringhausen Flur 7 Nummer 508/232 ꝛc. und 509,232, und dem Teile der Parzelle Flur 7 Nummer 242, welcher südwestlich des öffentlichen, diese Parzelle durchschneidenden Weges liegt, nebst der hierzu gehörigen Wasserkraft und dem Teile des vorhandenen Wassergrabens, welcher sich etwa auf anderen Grundstücken des Nippel befindet, im Gesamtwerte von R5000 ℳ, sowie p. aus der von ihm erworbenen behörd⸗ lichen Erlaubnis zur Be⸗ und Ausnutzung vorerwähnter Wasserkraft auf den einge⸗ brachten Grundstücken, ebenfalls im Werte Die Sacheinlage des Gustav Wagener bpesteht aus den bis zur Eintragung der Gesellschaft in das Handelsregister von ihm zum Zwecke der Errichtung und In⸗ betriebnahme der Fabrikanlagen geleisteten Arbeiten, nebst der von ihm bis zum ge⸗ nannten Zeitpunkte erworbenen Kundschaft im Gesamtwerte von 20 000 ℳ. Oeffent⸗ liche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Wermelskirchen, den 15. Februar 1913. Königliches Amtegericht.

Wermelskirchen. [106206] Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 54 ist bei der Firma: Konrad Schumacher & Co., Wermelskirchen, eingetragen:

em Kaufmann Johann Konrad 1 zu Wermelskirchen ist Prokura erteilt. Wermelskirchen, den 18 Februar 1913 Königliches Amtsgericht.

Wertheim. [106207] Zum Handelsregister Abt. I O.⸗Z. 151, Firma Rudolf Stapf in Freudenberg a. Main, wurde heute eingetragen: Die Prokura des Max Stapf, Bautechniker in Freudenberg, ist erloschen. Wertheim, den 6. Februar 1913. Gr. Amtsgericht.

Zoppot. 1106208] In unser Handelsregister ist heute ein⸗ getragen: Die Firma August Mühling in Zoppot, Handelsgewerbe durch Ein⸗ kauf und Weiterveräußerung von Kolonial⸗ waxen und Delikatessen, und als Inhaberin 1 Fhen Kaufmann Johanna Mühling, geb. Sänger, in Zoppot. Dem Kaufmang 2889 Mühling in Zoppot ist Prokura rteilt. Zoppot, den 15. Februar 1913. Königl. Amtsgelicht.

[100202]

. 7 2 Genossenschaftsregister. Aalen. [106210]

K. Amtsgericht Aalen. Im Genossenschafteregister ist heute bei dem Consumverein Fachsenfeld ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Fachsenfeld eingetragen worden:

Georg Vogel ist aus dem Vorstand zurückgetreten. An dessen Stelle ist am 26. Dezember 1912 Franz Xaver Rieger, Hüttenwerksarbeiter, in Fachsenfeld zum Mitglied des Vorstands gewählt worden.

Den 17. Februar 1913.

Landgerichtsrat Braun.

Ahaus. Bekanntmachung. [106211] In unser Genossenschaf sregister sind bei der unter Nr. 25 eingetragenen Genossen⸗ schaft „Bauverein Ahaus“ folgende Veränderungen eingetragen: a. Firma: Gemeinnütziger Bau verein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Ahaus. b. Gegenstand des Unternehmens: Be⸗ schaffung von Wohnungen in eigens er⸗ bauten oder angekauften Häusern in den Gemeinden Ahaus und Ammeln fär minderbemittelte Familien oder Personen, soweit dieselben unter die Invaliden⸗ und Hinterbliebenenversicherung fallen. c. Bekanntmachungen: Dieselben er. folgen unter der Firma der Genossenschaft

gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern

im Ahauser Kreisblatt“. Das neue

Statut ist vom 1. August 1912.

Ahaus, den 14. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.

Andernach. [106212] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr 22 eingetragenen Genossenschaft „Dampf⸗Molkerei Wehr, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht Wehr. Eifel“ eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschjedenen Vorstandsmitgliedes Joh. Wilh. Eulenbruch, Ackerers zu Wehr, der Ackerer Math. Jos. Jülich zu Wehr zum Vorstandsmitglied gewählt ist. Andernach, den 14. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.

Aschaffenburg. [106213] Bekanutmachung. Darlehenskassenverein Leidersbach eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Leidersbach. Die Vorstandsmitglieder Michael Schuck, Ludwig Wolf und Johann Rhein sind ausgeschieden; an ihrer Stelle sind der Maurer Karl Schuck und die Bauern Karl Weiß und Johann Anton Sauer, alle in Leidersbach, in den Vorstand ein⸗

getreten. Aschaffenburg, 13. Februar 1913. K. Amtegericht.

Bncknang. [106302] K. Amtsgericht Backnang.

Im Genossenschaftsregister wurde heute bei der Werk⸗ u. Rohstoffgenossen⸗ schaft der Holzhandwerker Althütte, e. G. m. b. H. in Althütte, eingetragen:

„In der Generalversammlung vom 9. Februar 1913 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Wil⸗ helm Pfeil Schultheiß Ernst Röhrle in Althütte gewählt. § 4 Absatz 1 Ziffer 3 und § 26 Absatz 2 des Statuts sind ge⸗ ändert worden“

Den 18. Februar 1913.

Landgerichtsrat Hefelen. Berncastel-Cues. [106214]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 5 bei der Molkerei⸗Genossen⸗ schaft e. G. m. b. H. in Longeamp folgendes eingetragen worden:

Nikolaus Kolz ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist Peter Schabarum zum Vorstandsmitglied gewählt

Berncastel⸗Cues, den 12. Februar 1913.

Königliches Amtsgericht.

Bütow, Bz. Köslin. [106215]

In das Genossenschaftsregister ist bet Nr. 9 Berusdorfer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Bernsdorf am 11. Februar 1913 ein⸗ getragen: Der Pastor Zlotowski ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Pastor, Wernicke in den Vor⸗ stand gewählt. Neu sind die Besitzer Wilhelm Klatt und Max Gutzmer in den Vorstand gewählt.

Königliches Amtsgericht Bütow.

Dramburg. [106217] In unser Genossenschaftsregister ist am 23. Januar 1913 bei der daselbst unter Nr. 15 verzeichneten Elektrizitäts⸗ und Maschinengenossenschaft Köntopf e. G. m. b. H. folgendes eingetragen worden: Für August Borchardt ist der Gemeindevorsteher Gustav Quandt in Kön⸗ topf in den Vorstand gewäblt. Königliches Amtsgericht Dramburg.

Filehne. Bekanntmachung. [106218]

In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 9 Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Neuhöfen eingetragen worden:

Der Landwirt Adolf Marten ist aus dem Vorstande ausgeschieden, und an seine Stelle ist der Landwirt Karl Redmann in Neahöfen getreten.

Filehne, den 15. Februar 1913.

Kbönigliches Amtsgericht.

Fredeburg. [106219] Bekanutmachung.

In unser Seeenteeäsa ist

heute unter Nr. 17 folgendes eingetragen:

Sp. 2: Firma und Sitz: Bäuerliche

Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft

Cobbenrode,

ein etragene Geuossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Cobbenrode.

Sp. 3: Gegenstand des Unternehmens:

Der gemeinschaftliche Ein⸗ und Perkauf

von landwirtschaftlichen Verbrauchsstoffen

und Erzeugnissen.

Sp. 4: Haftsumme 300 für jeden

erworbenen Geschäftsanteil.

Sp. 5: Vorstand:

1) Schreinermeister Franz Blöink in Cobbenrode,

2) Landwirt Josef Kracht in Cobbenrode,

3) Landwirt Johann Hermes in Ober⸗ landenbeck,

Sp. 6: a. Statut vom 7. Januar 1913.

b. Bekanntmachungen erfolgen unter

der Firma der Genossenschaft, gezeichnet

von zwei Vorstandsmitgliedern, und sind

durch das Blatt „Westfälische Genossen⸗

schaftszeitung“ zu Münster (Westf.) zu

veröffentlichen. 8

c. Unbeschränkte Zeitdauer.

d. Das Geschäftsjahr beginnt mit dem

1. Juli und endigt mit dem 30. Juni

jeden Jahres.

e. Die Willenserklärung und Zeichnung

für die Genossenschaft muß durch 2 Vor⸗

standsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten

gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben

sollen. Die Zeichnung geschieht in der

Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma

der Genossenschaft ihre Namensunterschrift

beifügen.

f. Die Genossenschaft wird durch den

Vorstand vertreten.

Die Einsicht in die Liste der Genossen

ist in den Dienststunden der Gerichts

schreiberei des Amtsgerichts jedem gestattet.

Fredeburg, den 5. Februar 1913.

Königliches Amtsgericht.

Freiburg, Schles. [106220] In unser Genossenschaftsregister ist am 15. Februar 1913 bei Nr. 9, betreffend den Konsumverein für Freiburg i./Schl. und Umgegend, e. G. m. b. H. in Freiburg i. Schl. eingetragen worden: Der Tischler Ernst Fleischer in Freiburg i. Schl. und der Steindrucker Franz Richter in Polsnitz sind aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und der Lagerhalter August Wildner in Freiburg i. Schl. sowie der Spinnereiarbeiter Josef Reichel in Pols⸗ nitz in den Vorstand gewählt. Königliches Amtsgericht Freiburg i. Schl.

Goslar. Bekanntmachung. [106221] In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 10 ist zu der Genossenschaft: Konsum⸗ verein der Berg⸗ und Hüttenleute eingetragene Geyossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Goslar heute folgendes eingetragen: In der General⸗ versammlung vom 9. Februar 1913 sind zu Vorstandsmitgliedern gewählt: Rech⸗ nungsrat Knorr in Goslar, Rechnungsrat Schulze in Goslar und Bergmann Pohk in Goslar. —“ Goslar, den 12. Februar 1913. Königliches Amtsgericht. J.

Halberstadt. [106222]

Bei der im Genossenschaftsregister Nr. 4 verzeichneten Consumverein Baders⸗ leben, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist heute eingetragen:

An Stelle des Wilhelm Sohnekind ist Andreas Siedentopf in Badersleben als Vorstandsmitglied gewählt.

Halberstadt, den 14. Februar 1913.

Köntgliches Amtsgericht. Abt. 6.

Kempen, Bz. Posen. [106223] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 4 eingetragenen Opa⸗ tower Darlehnskassenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Opatow am 8. Februar 1913 eingetragen worden, daß an Stelle des verstorbenen Distrikts⸗ kommissarius Klimek der Distriktskom⸗ missarius Friedrich Widdecke aus Opatow zum Vereinsvorsteher und an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Bauer⸗ gutsbesier Paul Nowak und Auszügler Michael Wenzel der Stellmachermeister Heinrich Kanzok und der Landwirt Stanislaus Lemanik aus Opatow in den Vorstand gewählt sind. I“

Kempen, den 8. Februar 1913.

Königliches Amtsgericht. 3

Köslin. [106224]

In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 58 die Produktiv⸗ und Roh⸗ stoffgenoffenschaft der vereinigten Schneidermeister zu Köslin, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Köslin eingetragen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Verkauf von Erzeugnissen der Mitglieder und die Beschaffung der zum Geschäftsbetriebe der Mitglieder erforderlichen Rohmaterialien, halb⸗ und ganzfertiger Waren. Die Haft⸗ summe für jeden erworbenen Geschäfts⸗ anteil beträgt 100 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 10. Vorstandsmit⸗ lieder sind die Schneidermeister Franz Finger, Karl Ohlow, Robert Awe, sämt⸗ lich in Köslin. Die Bekanntmachungen erfolgen im Pommerschen Genossenschafts⸗ blatt zu Stettin. Die Willenserklärungen erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschiebt, indem zwei Vor⸗ standsmitglieder der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunte schrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Köslin, den 12. Feürueh 1918.

Königliches Amtsgericht.

KSalin. In das Genossenschaftsregister Nr. 3

ist bei der Bau⸗ und Erwerbsgenossen⸗

schaft Gewerkschafthaus für Köslin

und ieehenn. e. G. m. b. H. in Köslin heute eingetragen: Der Tischler Anton Fischer ist aus dem Porstand aus⸗ und an seiner Stelle der Arbeiter Werner Dargatz in den Vorstand gewählt. Köslin, den 14. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.

Langenburg. [106226] K. Amtsgericht Langenburg.

In das Genossenschaftsregister Bd. IV Bl. 10 wurde heute eingetragen die Fi ma Getreideverkaufsgenossenschaft Schrozberg, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Sitz in Schrozberg.

Das Statut ist vom 13. Dezember 1912.

Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Verkauf landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse sowie der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Wirtschaftsbedürfnissen für die Landwirtschaft im großen und Ablaß im kleinen. 1

Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma derselben und gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern im Fränkischen Volksfreund und Vater⸗ landsfreund, soweit dieselben nicht statuten⸗ gemäß durch den Vorsitzenden des Auf⸗ sichtsrats geschehen.

Das Geschäftsjahr beginnt jeweils mit dem 1. Juli.

Rechtsverbindliche Willenserklärungen u Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch 2 Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschriften beisügen.

Mitglieder des Vorstandz sind:

1) Karl Marquardt, Guts⸗ u. Brennerei⸗ besitzer in Krailshausen, Gemeinde Schrozberg,

2) Michael Albrecht, Gutsbesitzer in Schrozberg,

3) Jakob Kauffmann, Gutsbesitzer in Schrozberg,

4) Friedrich Schuch, Gutsbesitzer in Zell, Gem. Schrozberg,

5) Georg Klenk, Gutsbesitzer u. Anwalt in Heimberg, Gde. Wildentierbach,

6) Friedrich Fetzer, Gutsbesitzer und Gastwirt in Leuzendorf,

7) Heinrich Waldmann, Schultheiß in Spielbach. 1

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Den 17. Februar 1913. v

Amtnichter v. Baur.

Liebenburg, Hann. [106227]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei Nr. 3: Konsumverein Ostlutter, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Ostlutter, heute folgendes eingetragen wonden: An Stelle des ausgeschiedenen F. Dörge ist der Brinksitzer W. Hoffmeister in Ostlutter in den Vorstand gewählt.

Liebenburg, den 18. Februar 1913.

Königliches Amtsgericht.

Löwenberg, schtes. [106228] In unser Genossenschaftsreaister ist heute bei Nr. 25 betreff. Görisseiffener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schräukter Haftpflicht in Nieder Göris⸗ seiffen folgendes eingetragen worden: Der Gutsbesitzer Rudolf Greulich ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der Wirtschaftsverwalter Richard Schwabe in den Vorstand gewählt. I Esgede Ee i. Schl., den 14. Februar

1913 Königliches Amtsgericht. Magdeburg. [106229] In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen bei „Kur⸗ und Bade⸗Anstalt Magdeburg⸗Buckau, eingetragene Geuossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ hier: Durch die Beschlüsse der Generalversammlungen vom 6. Juli 1912 und 3. Februar 1913 ist die Haftsumme auf 100 erhöht und die höchste Zahl der Geschäftsanteile auf 5 festgesetzt. Magdeburg, den 12. Februar 1913. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8. Messkirch. [106230] Zu O.⸗Z. 7 des Genossenschaftsregisters Landwirtschaftlicher Konsum⸗ und Absatzverein Menningen⸗Leitis⸗ wurde eingetragen: der Generalversammlung 26. Januar 1913 ist an Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitgliedes Julius Eitelberger von Menningen Landwirt Friedrich Weißhaupt von Leitishofen als Vorstandsmitglied gewählt worden. 68— Meßkirch, den 8. Februar 1913. Großh. Amtsgericht.

Mülhausen, Els. Genossen⸗ [106231] schaftsregister Mülhausen i. E. In Band III Nr. 58 wurde heute bei

dem Konsumverein Eintracht, einge⸗

tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Wittenheim eingetragen:

Das Vorstandsmitglied Alfons Heiter ist aus dem Vorstand ausgeschieden.

Laut Beschluß der Generalversammlung vom 29. November 1912 besteht der Vor⸗ stand aus zwei Mitgliedern.

Mülhausen, den 15. Februar 1913.

Kais. Amtsgericht.

Osterode, Harz. [106305]

In das Genossenschaftsregister ist zur Molkerei Willenfen, e. G. m. u. H. in Willensen eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Georg Töpperwien der Landwirt Hermann Gieseler in Willensen in den Vorstand gewählt ist.

Osterode a. H., 14 Februar 1918.

FKsnigliches Amtsgericht 1.

vom

osterode, Harz.

Förster Molkerei, c. G. m. b. H. zu Förste eingetragen, daß an Stelle des

ausgeschiedenen Karl Sievert der Land.

wirt Heinrich Römermann in

den Vorstand gewählt ist.

Osterode a. H., 14. Februar 1913. Königliches Amtsgericht. I.

osterode, Harz. 1106303] In das Genossenschaftsregister ist zum Landwirtschaftlichen Konsumverein, c. G. m. u. H. zu Schwiegershausen eingetragen, daß an Stelle des an geschiedenen Schmiedemeisters Wilhel Waldmann der Ackermann Gustav Wald⸗ mann in Schwiegershausen in den Vor⸗ stand gewählt ist. b Osterode a. H., 14. Februar 1913. Königliches Amtsgericht. I.

n2. Fe [106232]

Ostrowo, Bz. Posen. Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 16 eingetragenen Genossen⸗ schaft „Deutscher Spar⸗ und Dar⸗ lehnskafsenverein“, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Voltingen, eingetragen worden, daß der Ansiedler Ludwig Kujat in Wal⸗ rode aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Ansiedler Gustav Liebchen in Walrode getreten ist.

Ostrowo, den 7. Februr 1913.

Königliches Amtsgericht. [106233]

In das Genossenschaftsregister ist b dem Konsumverein „Sparsamkeit“, eingetragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Stederdorf heute folgendes eingetragen worden:

Ferdinand Seffers ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Friedrich Gremming in Stederdorf in den Vorstand gewählt.

Peine, den 15. Februar 1913.

Königliches Amtsgericht. I.

Schweinfurt. [106234] Bekanntmachung.

„Spar⸗ und Darlehenskassenverein Braidbach, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. Unter dieser Firma wurde eine Kredit⸗ genossenschaft mit dem Sitze in Braid⸗

bach, Amtsgerichts Mellrich stadt, gegründet

und heute in das Genossenschaftsregister eingetragen. Das Statut wurde 9. Februar 1913 errichtet. des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts um den Vereinsmitgliedern: 1) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 2) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen

Geldmittel zu beschaffen, 3) den Verkauf

ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von solchen Waren zu bewirken, die ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmt sind, und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaft⸗ lichen Betriebs zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht rechtsver⸗ bindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzu⸗ fügen. Alle Bekanntmachungen, außer den die Berufung der Generalversammlung und die Bekanntgabe der stände betreffenden werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vor⸗ standsmitgliedern unterzeichnet und in der Zeitung „Der fränkische Bauer“ in Würz⸗ burg veröffentlicht.

Vereinsvorsteher, 2) Josef Reinhart, Vor⸗ steherstellvertreter, 3) Martin Seufert, Beisitzer, 4) Wilhelm Balling, Beisitzer, sämtlich Landwirte in Braidbach. 6 Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Schweinfurt, den 19. Februar 1913. Kgl. Amtsgericht. Registeramt.

Secehausen, Altmuark.

In unser Genossenschaftsregister ist heute eingetragen: Hengsthaltungs⸗ enossenschaft, eingetragene Genossen⸗ chaft mit beschränkter Haftpflicht u Seehausen (Altmark). Gegenstand des Unternehmens: Haltung und Benutzung von Privatbeschälern, des belgischen Schlages. Haftsumme für jeden Geschäfts⸗ anteil 200 ℳ. Höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile 30. Vorstandsmitglieder: Oekonomlerat, Rittergutsbesitzer Felix Hoesch in Neukirchen, Rittergutspächter e Lücke in Voßhof, Rittergutsbesitzer ichard Vollmar in Falkenberg. Statut vom 20. Januar 1913. Bekannkmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft im Wochenblatt für Seehausen (Altmark) und in der Altmärkischen Zeitung in Osterburg. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder, die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder des Vorstands ihre Namensunterschrift der Firma der Ge⸗ nossenschaft beifügen. Seehausen i. Altm., den 31. Januar 1913. Königliches Amts⸗

8

Verantwortlicher Redakteur:

Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.

Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin.

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und

Verlaasanstalt, Berlin Wilbelmstraße 32, 1

(Mit Warenzeichenbeisage Nr. 154A. ““

1063041¹1 In das Gessser äefgreaiten ist 289 1“ m

am Gegenstand

Beratungsgegen⸗

Den Vorstand der Genossenschaft bilden: 1) Martin Eckert,

[106235]

zum Deutsche

1“

Neichsanzeiger und Königlich

1

Berlin, Freitag, den 21. Februar

z

2 Preußischen

iger. 1913.

8gneg Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheherrechtseintragsrolle, über Warenzeichen,

tente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Mlatt unter dem Titel

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. .n. 305b)

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin

““]

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der

un Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Reichs⸗ und Staatsanzeigers SW. 48, Bezugspreis beträgt 1 80 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰. Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile 30 ₰.

Fbelmstraße 32, bezogen werden.

Genossenschaftsregister.

goldin. [106236] Bei dem Brügger Spar⸗ und Dar⸗ schnskassen⸗Verein, e. G. m. u. H. brügge —. Nr. 13 des Genossenschafts⸗ naisters ist heute eingetragen worden: der Landwirt Heinrich Schmidt sen, und der Molkereibesitzer Wilhelm Großhans in Brünge sind aus dem Vorstand ausge⸗ shheven und an ihre Stelle der Landwirt Hermann Schröder und der Landwirt

Pibelm Hübner in Brügge gewählt.

Soldin, den 7. Februar 1913. 8

Königliches Amtsgericht.

[106238]

spandau.

In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei der Boetzower Milchver⸗ wertungsgenossenschaft e. G. m. b. H. in Bötzow eingetragen worden:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 7. Dezember 1912 aufgelöst. Die bisherigen Vorstands⸗ mitglieder sind die Liquidatoren.

Spandau, den 12. Februar 1913.

Königliches Amtsgericht.

stolberg, Kheinl. [106239] In das Genossenschaftsregister ist bei dem Stolberger Consumverein, e. G. mn. b. H. in Stolberg (Rhld.) fol⸗ gendes eingetragen: Der Metallarbeiter Heinrich May aus Stolberg (Rhld.) ist aus dem Vorstande ausgeschleden und an seine Stelle der Jagdhüter Johann zansen zu Stolberg (Rhld.) in den Vor⸗ stand gewählt.

Stolberg (Rhld.), 17. Februar 1913.

Königliches Amtsgericht.

Stolzenan. [106240] In das hiesige Genossenschaftsregister stzr Genossenschaft Geflügelzucht und Eierverkaufsgenossenschaft e. G. m. b. d. n Winzlar folgendes eingetragen: - 6 Vollmacht der Liquidatoren ist er⸗ d;schen. Königliches Amtsgericht, I, Stolzenau.

Trannstein. [106242] Genossenschaftsregister. Einkaufsverein der Rolonialwaren⸗ sändler des Chiemgaues E. G. m. H. Eg. Trostberg. Für Anton Leitz und Hans Mader wurden: Stock⸗ hammer, Johann, in Trostberg als Vor⸗ seberstellvertreter und Diener, Lorenz, in heichten als weiteres Vorstandsmitglied gewählt. Traunstein, den 18. Februar 1913. Kgl. Amtsgericht Registergericht.

Trier. b [106243] In das Genossenschaftsregister wurde

lleute bei der Genossenschaft „Landwirt⸗

schaftliche Bezuas⸗ und Absatzge⸗ nossenschaft des Trierischen Bauern⸗ vereins e. G. m. b. H.“ zu Trier Nr. 2 eingetragen:

Raimund Faust, Johann Meinen, Adam Incoby, Johann Nossem⸗Deutsch und Carl Unkenheimer wurden durch die General⸗ beskammlung vom 12 Februar 1913, und swar ersterer als Vorsitzender, Meinen als Stellvetreter und die drei letzteren als Bessitzer in den Vorstand gültig gewählt, nachdem es zweifelhaft war, ob die vier aastgenannten früher gültig gewählt ge⸗ wesen waren. Die vier erstgenannten varen schon bisheran eingetragen; Carl Lunk nheimer ist an Stelle des aus⸗ seschidenen. Martin Deutsch⸗Herrmann i den Vorstand gewählt

Trier, den 15. Februar 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 7.

labern. [106245] Genossenschaftsregister Zabern. „In das Genossenschaftsregister Band II. st. 53 wurde heute der „Hof'er par⸗ und Darlehuskassen⸗Verein, getragene Genossenschaft mit un —— Haftpflicht“ in Hof ein⸗ en. Die Satzung ist am 22. Dezember 1912 füchtet. Gegenstand des Unternehmens 8- die Beschaffung der zu Darlehn und fediten an die Mitglieder erforderlichen veldmittel und die Schaffung weiterer nnichtungen zur Förderung der wyrt⸗ caftlchen Lage der Mitalieder, insbe⸗ 8 ü8 1) der gemeinschaftliche Bezug hn Wirtschaftsbedürfnissen, 2) die Her⸗ ung und der Fülaß der Erzeugnisse beelendwirtschaftlichen Betriebs und des 8g lichen Gewerbefleißes auf gemeinschaft⸗ er Rechnung, 3) die Beschaffung von Uüschinen und sonstigen Gebrauchsgegen⸗ 1 3 en auf gemeinschaftliche Rechnung zur Ueberlassung an die Mitglieder. Nef Vorstand hat mindestens durch drei fene jeder, darunter den Vorsteher oder nen Stellvertreter, seine Willenserkic⸗ mgen kundzugeben und für den Verein tihnen. Die Zeichnung geschleht in

der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma

des Vereins oder zur Benennung des Vor⸗ stands ihre Namensunterschrift beifügen Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ sehen im Landwirtschaftlichen Genossen⸗ chaftsblatt in Neuwied. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein ver unden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für den Verein bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen. Die Mitglieder des Vorstands sind: 1) Scheffer, Franz, Ackerer in Hof, zugleich Vereinsvorsteher, 2) Klein, Karl, Ackerer in Hof, zugleich Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Warhouver, Viktor, Weichensteller in Hof, 4) Grosse, Martin, dee in Hof, 5) Engel, Eugen, Ackerer in Hof.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Zabern, den 10. Februar 1913.

Kaiserliches Amtsgericht.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Memmingen. [106295]

In das Musterregister ist eingetragen: Fol. 34, Firma Friedrich Haußmann in Memmingen:

Nr. 24: 1 offenes Paket mit 50 Mustern für Jacquarddecken, Nrn. 6160 —6209,

Nr. 25: 1 offenes Paket mit 50 Mustern für Jacquarddecken, Nrn. 6210 6259,

Nr 26: 1 offenes Paket mit 50 Mustern für Jacquarddecken, Nrn. 6260 —6309,

Nr. 27: 1 offenes Paket mit 50 Mustern für Jacquarddecken, Nrn. 6310 6359,

Nr. 28: 1 offenes Paket mit 23 Mustern für Jacquarddecken, Nrn. 6360 —6382, mit 17 Mustern für Jacquarddecken F Nrn 257 bis 273, 10 Mustern für Normaldecken, Nrn. 926 935

Nr. 29: 1 offenes Paket mit 30 Mustern für Normaldecken, Nrn. 936—965, mit 20 Mustern für Kameelhaardecken, Nrn. 966 bis 985.

Zu Nr. 24 bis 29: Muster für Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 31. Dezember 1912, Nachmittags 3 Uhr.

Memmingen, den 15. Januar 1913.

Kgl. Amtsgericht.

Stuttgart. K. Amtsgericht Stuttgart Berichtigung. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 2822. Firma Fr. Lange & Co. hier. 10 Muster, und zwar für 1 Plakat Gesch.⸗Nr. 8, 1 Teepackung Gesch⸗Nr. 9, 1 Prospekt Gesch.⸗Nr. 10, 5 Flaschen⸗ etiketten Gesch.⸗Nru. 11 bis 15, 2 Propagandamarken Gesch.⸗Nrn. 16, 17, in versiegeltem Umschlag, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Januar 1913, Nachmittags 6 Uhr. Den 3. Februar 1913. Landrichter Pfizer.

Konkurse.

Bad Homburg v. d. Höhe. [106082] Ueber das Vermögen der Firma Ursella, Kraftfutterwerke, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Oberursel, ist am 18. Februar 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Herbert Bunke in Bad Homhurg v. d. H. ist zum Konkursver⸗ walter ernannt worden Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 27. März 1913. Frist ur Anmeldung von Forderungen bis zum 27. März 1913. Bei schriftlicher An⸗ meldung Vorlage in doppelter Ausferti⸗ gung dringend erwünscht. Erste Gläu⸗ igerversammlung am 15. März 1913, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 12. April 1913, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Dorotheenstraße. Bad Homburg v. d. H., den 18. Februar 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Berlin.

106062] tadt.

[105983]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Nathan Goldberg (Inhaber der nicht eingetragenen Firma R. Behnke Nachf.) in Berlin, Andreasstr. 7, ist heute, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. (Aktenz. 83 N. 44/13.) Verwalter: Kaufmann Schönberger in Berlin, Rungestr. 15. Frist zur Anmel⸗ ven der Konkursforderungen bis 24. März 1918. Erste Gläubigerversammlung am 18. März 1919. Vormittags 10 ½ uUhr. Prüfungstermin am 24. April 1913, Vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14,

III. Stockwerk, Zimmer 111. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 24 März 1913.

Berlin, den 18. Februar 1913.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83. Bremen. [106071]

Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Billardfabri⸗ kanten Friedrich Wilhelm Ernst Mees in Bremen, Hohetorstraße Nr. 46/48, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Bernhard Noltenius in Bremen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. April 1913 einschließlich. An⸗ meldefrist bis zum 15. April 1913 ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung 14. März 1913, Vormittags 11Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 8. Mai 1913, Vormittags 11 Uhr, im Ge⸗ richtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 84 (Eingang Ostertorstraße).

Bremen, den 18. Februar 1913.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Freund, Sekretär.

Breslau. [105962] Ueber den Nachlaß des am 31. De⸗ zember 1912 zu Breslau, an seinem Wohnsitz, verstorbenen Kaufmanns Richard Höhne aus Breslau wird am 17. Februar 1913, Nachmittags 1 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Kallmann hier, Feld⸗ straße 27. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis einschließlich den 15. April 1913. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 15. März 1913, Mittags 12 Uhr, und Prüfungstermin am 31. Mai 1913, Vormittaags 10 ½ Uhr, vor dem Amtsgericht hier, Museumstraße Nr. 9, Zimmer 271 im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 5. März 1913 einschließlich. Breslau, den 17. Februar 1913. Amtsgericht.

Charlottenburg. [105968]

Ueber das Vermögen des Privatmanns Paul Pietsch in Charlottenburg, Gervinusstraße 4, ist heute nachmittag 12 ¼ Uhr vor dem Königlichen Amtsgericht Charlottenburg das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Konkursverwalter Dr. Nahrath, hier, Neue Kantstr 1. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 11. März 1913. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 18. März 1913, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Suarezstr. 13, Portal 1, Zimmer 47.

Charlottenburg, den 17. Februar 1913.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen

Amtsgerichts. Abt. 40.

Cöln, Rhein. Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen der Firma Cölner Metallwerk Gesellschaft mit beschränkter Haftung. hier⸗Zollstock, Vorgebirastraße 126/128, ist am 18 Fe⸗ bruar 1913, Nachmittags 12 Uhr 45 Minuten, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter ist der Rechts⸗ anwalt Dr. Biesantz in Cöln, Hansa⸗ ring 63. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. April 1913. Ablauf der An⸗ meldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 18. März 1913, Vormittags 11 Uhr. und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 22. April 1913, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Reichenspergerplatz, Zimmer 223. Cöln, den 18 Februar 1913. Königliches Amtsgericht. 2

Abtetlung 65

Duderstadt. [105948]

Ueber das Vermögen des Landwirts Josef Hey in Duderstadt hat das Königliche Landgericht zu Göttingen auf Antrag des Gemeinschuldners wegen Ueber⸗ schuldung am 7. Februar 1913, Vormirttage 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Mock in Duder⸗ stadt. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 27. März 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 6. März 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am

[106072]

10. April 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte.

Duderstadt, den 17. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.

Frankenthal, Pfalz. [106078]

Das K. Amtsgericht Frankentbal hat am 19. Februar 1913, Nachm. 3 ½ Uhr, über das Vermögen des Peter Stephan, Kaufmann in Frankenthal, den Kon⸗ kurs eröffnet. Konkursverwalter ist Rechts⸗ anwalt Karl Koch in Frankenthal. Offener Arrest ist erlassen. Anzeinefrist bis 5. März 1913 einschl. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 19. Aprl 1913 einschl. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses am 19. März 1913,

Nachm. 3 ½ Uhr, und allgemeiner Prü⸗

wirts Christian Ludwig Piehl wird

fungstermin am 7. Mai 1913, Nachm. 3 Uhr, beide Termine im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts dabier. G Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Frankenthal.

Geislingen, Steige. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Franz Binder, Bierbrauereibesitzers Jägerhaus in Deggingen, ist am 19 Februar 1913, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren ersckknet worden. Kon⸗ kursverwalter: Bezirksnotar Schlenker in Wiesensteig. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. März 1913. Wahl⸗ und Prüfungstermin: Mittwoch, den 19. März 1913, Vormittags 11 Uhr. Geislingen a. d. Steige, den 19. Fe⸗ bruar 1913. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Gaisser.

Germersheim. [105970] Das K. Amtsgeticht Germersheim hat über das Vermögen des Eduard Wjst, Kaufmann in Sondernheim, am 18. Februar 1913, Nachmittags 3 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtskonsulent Konrad Horn in Germers⸗ heim. Offener Arrest ist erlassen. Anzeige⸗ frist und Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen 7. März 1913. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses sowie allgemeiner Prüfungstermin am 17. März 1913, Vormittags 9 Uhr, im Zimmer Nr. 9 des K. Amtsgerichts Germersheim. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Gettorf. [105967] Ueber den Nachlaß des am 29. Dezember 1912 zu Sehestedt verstorbenen Gast⸗

[106307]

heute, am 15. Februar 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Prozeßagent Christian Sacht in Gettorf. Ere Gläubigerversammlung 10. März 1913, Vormittags 11 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. März 1913 Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 15. März 1913. Allgemeiner Prüfungstermin am 17. März 1913, Vormittags 11 Uhr. Gettorf, den 15. Februar 1913. Königliches Amtsgericht.

Görlitz. [105966] Ueber den Nachlaß des am 31. De⸗ zember 1912 an seinem Wohnsitze in Görlitz verstorbenen Tischlermeisters Heiurich Müller ist am 18. Februar 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und zum Konkursver⸗ walter der Kaufmann Kurt Titze in Görlitz, Jakobstraße 42, ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 17. März 1913. Anmeldefrist bis 25. März 1913. Erste Gläubigerversammlung den 17. März 1913, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 9. April 1913, Vormittaas 9 ½ Uhr, Postplatz 18, Zimmer Nr. 31. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Görlitz.

Goldberg, Schles. [105981] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Bruno Senftleben von hier wird heute, am 18. Februar 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann August Pietsch von hier wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. April 1913 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung iber die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf Montag. den 10. März 1913, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf Mittwoch den 30. April 1913, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, Zimmer Nr. 2, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. April 1913 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Goldberg i. Sch.

Hattingen, Ruhr. [1095946] Konkursvorfahren. Ueber das Vermögen der Firma Tigge⸗

schränkter Haftung zu Dahlhausen, Ruhr, wird heute, am 18. Febzuar 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Eernst in Linden, R., wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. April 1913 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 7. März 1913. Vormit⸗ tags 10 ¾ Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 25. April 1913, Vormittags 10 ¾ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Bismarck⸗ traße 7, Zimmer 2, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem 5 der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. April 1913 Anzeige zu machen. 8 Königliches Amtsgericht in Hattingen, Ruhr.

Heinsberg, Rheinl. Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen des Johann Jacobs, Kaufmann in Heinsberg, alleiniger Inhaber der Firma Johann Jacobs & Cie in Heinsberg, ist am 18. Februar 1913, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dechant in Heinsberg. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 16. März 1913. Ablauf der Anmeldefrist: 20. März 1913. Erste Gläubigerversammlung am 8. März 1913, Vormittags 9 ½ Uhr, und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 29. März 1913, Vormittags 9 ½ Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 1. Heinsberg, den 18. Februar 1913. Königliches Amtsgericht. Abteilung 2.

Hohensalza. [105969] Ueber das Vermögen des Maschinen⸗ händlers Johann Reschka in Hohen⸗ salza, Posenerstraße 71, wird heute, am 18. Februar 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursperfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Sally Kayser in Hohensalza ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 8. März 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 15. März 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Hohenfalza, den 18. Februar 1913. Königliches Amtsgericht. 8

Königsee, Thür. [106081] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Willy Roßbach in Obstfelderschmiede wird heute, am 19. Februar 1913, Mittags 41 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Bureau⸗ vorsteher Otto Köllner in Königssee. Ab⸗ lauf der Anmeldefrist am 6. März 1913. Wabhl⸗ und Prüfungstermin am 17. März 1913, Vormittags 10 Uhr. Offener 58 mit Anzeigepflicht bis zum 2. März Königssee, den 19. Februar 1913. Fürstliches Amtsgericht.

Königsee, Thür. [106095] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Brückner in Obstfelderschmiede wird heute, am 19. Februar 1913, Mittags 81 Uhr, das Konkursverf hren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Bureauvorsteher Otto Köllner in Könsgsee. Ablauf der Anmeldefrist am 6 März 1913. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 17 März1918, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. März 1913. Königsee, den 19. Februar 1913. Fürstliches Amtsgericht.

Kreuznach. [106308] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Inhabers eines Porzellanöfengeschäfts Franz Schnepf in Kreuzuach ist am 19 Fe⸗ bruar 1913, Vormittags 11 Uhr 30 Mi⸗ nuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Justizrat Wenzel in Kreuznach Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. Marz 1913. Ab⸗ lauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 2D. März191 8. Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am selben Tage an hiesiger Gerichtsstelle. Kreuznach den 19. Febrnar 1913.

[106073.

mann und Cie. Gesellschaft mit be⸗

Königliches Amtsgericht. Abteilung 8.