1913 / 261 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 04 Nov 1913 18:00:01 GMT) scan diff

nakenbrück. [71676] In das biesige Handelsregister A ist unter Nr. 18 zu der Firma J. C. Hede⸗ mann in Badbergen heute folgendes eingetragen: Die Firma ist erloschen. Quakenbrück, den 31. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

Querfurt. [71677 In unser Handelsregister A Nr. 148 st bei der Firma Oskar Herbst Handels⸗ mühle Roßleben heute eingetragen, daß er Kaufmann Otto Thiele zu Roßleben n das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten ist und daß die zadurch begründete offene Handelsgesell⸗ chaft am 1. Oktober 1913 begonnen hat. Querfurt, den 27. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

Rastatt. gg;s Handelsregistereintrag Abt. B Band 1 O.⸗Z. 11 Firma Brauerei C. Franz Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Rastatt —: Der Geschäftsführer Carl Franz junior in Rastatt ist aus der Ge⸗ ellschaft ausgeschieden.

MRNastatt, den 29. Oktober 1913. Großh. Amtsgericht. II.

Rödding. [71679]

In das hiesige Gesellschaftsregister ist unter Nummer 12 heute eingetragen worden: 1 8

„Aarupgaard“, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Endrupskov. Gegenstand des Unternehmens ist Erwerb, Bewirtschaftung, Aufforstung, Parzellie⸗ rung und Veräußerung des Geweses Aarupgaard nebst anderen Grundstücken in der Gemeinde Endrupskov. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist datiert vom 22. Oktober 1913. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. 8 3

Geschäftsführer ist: Buchhalter Paul Anker Callö in Rödding.

Die Zeichnung für die Gesellschaft er⸗ folgt durch den Geschäftsführer in der Weise, daß der Zeichnende zu der ge⸗ schriebenen oder vermittels Druck oder Stempel hergestellten Firma der Gesell⸗ schaft seine Namensunterschrift beifügt.

Rödding, den 25. Oktober 1913.

Königliches Amtsgericht.

Rostock, Mecklb. [71680]

In das Handelsregister ist heute die Firma Hohenzollern⸗Drogerie u. Par⸗ fümerie Christian Voß mit dem Sitz Rostock und als deren Inhaber der Drogist Christian Voß zu Rostock ein⸗ getragen.

Rostock, den 31. Oktober 1913. Großherzogliches Amtsgericht. Säckingen. 1 [71681] Handelsregistereintrag zu Abt. A O.⸗Z. 37, an welcher Stelle die Firma A. Tho⸗ mann in Niederschwörstadt einge⸗

tragen ist: Inhaber ist Maler Ke Alols Thomann Witwe, Marie Berger, in Niederschwörstadt. Sückingen, den 30. Oktober 1913. Großh. Amtsgericht. I.

Schleiz. [71682]

In das Handelsregister Abteilung A Nr. 42, betr. die Firma Reinhold Frank in Tauna, ist am 1. November 1913 eingetragen worden, daß der Kaufmann Reinhold Frank in Tanna aus der Firma ausgeschieden, der Kaufmann Otto Hugo Frank in Tanna Alleininhaber geworden und die Bezeichnung der Firma in Rein⸗ hold Frank Nachf. Inh. Hugo Frank abgeändert ist.

Schleiz, den 1. November 1913.

Fürstliches Amtsgericht.

Schleusingen. 171883] In unserm Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 9 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft „Fritz Fischer & Röwer in Stützerbach“ eingetragen worden, daß die Gesellschaft aufgelöst und der bisherige Gesellschafter Paul Fischer alleiniger Inhaber der Firma ist. Schleusingen, den 30. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

Schlüchtern, Bz. Cassel. [71684]

Im Handeleregister A Nr. 28 wurde heute bei der offenen Handelsgesellschaft C. Fr. Lambert Söhne Wagenbau in Schlüchtern eingetragen:

Der Wagner Georg Lambert ist aus der Gesellschaft ausgeschieden, der jetzige Alleininhaber Schmied Jean Lambert führt das Geschäft unter der bisherigen Firma weiter. 1—

Schlüchtern, den 29. Oktober 1913.

Königliches Amtsgericht.

Schmölln, S.-A. [71685] Im Handelsregister Abt. A Nr. 36, betr. die Firma „H. Donath“ in Schmölln, ist eingetragen worden, daß die offene Handelsgesellschaft durch den Tod des Gesellschafters Hermann Donath aufgelöst ist und das Geschäft von dem bisherigen Gesellschafter Kurt Eugen Her⸗ mann Donath als Einzelkaufmann unter unveränderter Firma fortgeführt wird. Schmölln, den 30. Oktober 1913. Herzogliches Amtsgericht. Abt. 3.

1I1¹n [71686] Sommerfeld, Bz. Frankf. O. In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 157 die Firma: Königl. privileg. Adter⸗Apotheke, homveopathische Apotheke, Medizinal⸗ Drogenhandlung und Mineralwasser⸗ fabrik in Sommerfeld N. L. In⸗ haber Anton Przybilla in Sommer⸗ felb N. L. und als deren Inhaber der Apothekenbesitzer Anton Przybilla in Sommerfeld N. L. eingetragen worden.

Wund Kaufmann geb.

Unter vorstehender Firma wird eine Apotheke betrieben. Sommerfeld, den 24. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

Sondershausen. [71687] Bekanntmachung. In unser Handelsregister A ist heute

¹[unter Nr. 151 die Firma „Hotel Fürsten⸗

hof“ in Sondershausen und als deren Inhaber Karl Eyrich daselbst eingetragen worden.

Sondershausen, den 31. Oktober 1913.

Fürstliches Amtsgericht. II.

sSpremberg, Lausitz. [71688] Handelsregister. 1 In unserm Handelsregister B ist bei der unter Nr. 15 eingetragenen Firma Haidemühler Glashüttenwerke, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung zu Haidemühl bei Spremberg (Lausitz)

heute folgendes eingetragen worden: Regierungsbaumeister Adolf Schiller ist

als Geschäftsführer ausgeschieden. Spremberg, Lausitz, den 31. Oktober

1913. Königl. Amtsgericht.

Stettin. [71689]

In das Handelsregister B ist heute unter Nr. 296 eingetragen: „Pommer⸗ sche Glühlampenerneuerungs⸗Gesell⸗ schaft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitz in Stettin. Gegenstand des Unternehmens ist die Wiederherstellung von ausgebrannten elek⸗ trischen Glühlampen mit Kohlenfaden, Metallfaden bezw. Metalldraht und der Vertrieb derselben, insbesondere die Aus⸗ beutung der ausschließlichen Lizenz aus dem Deutschen Reichspatent Nr. 257 636, welches der „Pbönix Glühlampen Gesellschaft m. b. H.“ zu Berlin W. 9, Linkstr. 25, gehört. Zur Erreichung dieses Zweckes ist die Gesell⸗ schaft befugt, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen Unternehmungen zu beteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 21. Oktober 1913 abgeschlossen. Das Stammkapital beträgt 30 000 ℳ. Geschäftsführer sind die Kaufleute Simon Freymann und Artur Perl in Stettin. Jeder Geschäfts⸗ führer ist allein zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft und Zeichnung der Firma be⸗ rechtigt.

Als nicht ein serägfn wird bekannt ge⸗ macht: Der Gesellschafter Artur Perl bringt zum festgesetzten Werte von 10 000 in die Gesellschaft als Einlage ein die ihm durch Vertrag mit der „Phönix Glüh⸗ lampen Gesellschaft m. b. H.“ zu Berlin überlassene ausschließliche Lizenz des Deutschen Reichspatents Nr. 257 636 für die Provinz Pommern, betreffend Wieder⸗ herstellung von ausgebrannten Glühlampen mit Kohlenfaden, Metallfaden resp. Metall⸗ draht bezw. die Rechte aus diesem Ver⸗ trage, wogegen andererseits die Gesellschaft die in diesem Vertrage Herrn Perl ob⸗ liegenden Verpflichtungen an seiner Stelle übernimmt. Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen nur durch die Ostseezeitung in Stettin.

Stettin, den 30. Oktober 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Thorn⸗ [71690]

In das Handelsregister ist bei der Ost⸗ bank für Handel und Gewerbe Zweig⸗ niederlassung Thorn eingetragen:

Die Prokura des Paul Rauschning in Königsberg ist erloschen.

Thorn, den 30. Oktober 1913.

Königliches Amtsgericht.

Tilsit. Bekanntmachung. [71691] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 26 bezüglich der Aktiengesellschaft Ostbank für Handel und Gewerbe, Zweigniederlassung Tilsit mit dem Hauptsitz in Posen ein⸗ getragen, daß die dem Paul Rauschning in Königsberg i. Pr. erteilte Prokura er⸗ loschen ist. Tilsit, den 30. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

Treptow, Rega. [71692] Bekanntmachung.

In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 106 die Firma Fritz Lemke in Treptow a. R. und als deren Inhaber der Kaufmann Fritz Lemke in Treptow a. R. eingetragen.

Treptow a. Rega, den 28. Oktober 1913.

Königl. Amtsgericht.

Ulm, Donau. K. Amtsgericht Ulm.

In das Handelsregister wurde eingetragen:

A. Abteilung für Einzelfirmen:

1) Zu der Firma Gustav Stauden⸗ mayer Nachf. Albert Oechsle in Ulm: Die Firma ist erloschen.

B. Abteilung für Gesellschaftsfirmen:

2) Zu der Firma Gebrüder Wern, offene Handelsgesellschaft, Sitz in Ulm⸗ Söflingen: Die Gesellschaft ist aufgelöst; die Firma ist erloschen. b

Den 31. Oktober 1913.

Amtsrichter Walther.

Viersen. [71694]

In das Handelsregister Abt. A Nr. 284 ist heute bei der Firma Bau⸗Gesellschaft für Hoch⸗ u. Tiefbau, Beton⸗ u. Eisenbeton, Behmer & Winter ein⸗ getragen: .

Der Kaufmann Alols Hockstein hat sein Amt als Liquidator niedergelegt. Liqui⸗ datoren sind: a. der Architekt Andreas Behmer in Viersen, Gereonstr. 60 a, b. der Architekt Hermann Winter in Viersen.

Viersen, den 25. Oktober 1913.

2 Königliches Amtsgericht.

[71693]

heute

9

Villingen, Baden. [71695] Zu O.⸗Z. 236 des Handelsregisters Abt. A Firma Gebrüder Siedle in Vöhrenbach wurde eingetragen: Die Prokura des Glockengießers Josef Siedle in Vöhrenbach ist erloschen. Der Glocken⸗ gießer Karl Siedle in Vöhrenbach ist aus der Gesellschaft ausgeschieden; der Glocken⸗ gießer Paul Siedle in Vöhrenbach ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Villingen, den 22. Oktober 1913. Gr. Amtsgericht. Welzheim. [71696] K. Amtsgericht Welzheim. In das Handelsregister wurde heute eingetragen: G A. Abteilung für Gesellschaftsfirmen. Bei der Firma J. Kaißer & Sohn in Wäschenbeuren, offene Handels⸗ gesellschaft: Durch Ausscheiden des Teil⸗ habers Josef Kaißer, Sägwerkbesitzers in Birenbach, hat sich die Firma aufgelöst.

werksbesitzer in Wäschenbeuren, führt das Geschäft unter der Firma „J. Kaißer & Sohn, Sägwerk und Holzhandlung in Wäschenbeuren’, fort. S. Abt. für Einzelfirmen.

B. Abteilung für Einzelfirmen.

Neu die Firma: „J. Kaißer & Sohn Sägwerk und Holzhandlung in Wäschenbeuren“. Inhaber der Firma: Theodor Kaißer, Saͤgwerksbesitzer in Wäschenbeuren.

Den 30. Oktober 1913.

Hilfsrichter Veil. 8 Werdau. [71697]

Auf Blatt 682 des Handelsregisters, betr. die offene Handelsgesellschaft in Firma Gottlieb Vogel in Werdau, ist heute eingetragen worden, daß der Gesell⸗ schafter Bauunternehmer Johann Gottli Vogel in Werdau ausgeschieden ist.

Königliches Amtsgericht. Werl, Bz. Arnsberg. [70503] Bekanntmachung. 8 In unser 11“ Abt. B ist heute unter Nr. 9 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma „Wickeder Eisen⸗ und Stahlwerk, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Wickede a. d. Ruhr einge⸗ tragen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 7. Oktober 1913 abgeschlossen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb einer Präzisionszieherei und eines Kalt⸗ walzwerkes sowie allgemein die Herstellung und der Vertrieb von Gegenständen oder der Abschluß von Geschäften, welche mittelbar oder unmittelbar mit dem Unternehmen im Fesumenhang stehen. Das Stammkapital beträgt 100 000 ℳ. Geschäftsführer ist der Kaufmann Bern⸗ hard Bauer in Letmathe. Werl, den 23. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

Wernigerode. [71698] In unser Handelsregister Abt. B ist bei

der daselbst unter Nr. 14 eingetragenen

Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Schloßbrauerei Nöschenrode heute

eingetragen worden: Der Braumeister

Fümann ist als Geschäftsführer ausge⸗ ieden.

Wernigerode, den 27. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Witten. [71700] Bei der im Handelsregister Abt. B unter Nr. 26 eingetragenen Firma „Fried. Krupp Aktiengesellschaft Essen mit einer Zweigniederlassung „Stahlwerk Annen“ in Annen“ ist heute folgendes

eingetragen:

er Kaufmann Otto Schnabel ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Das bis⸗ herige stellvertretende Vorstandsmitglied Dr. jur. et rer. pol. Muehlon ist zum Vorstandsmitglied bestellt.

Witten, den 28. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

Woldegk, Mecklb. [71701]

In das Handelsregister des hiesigen Amtsgerichts ist zu Nr. 49, betr. die Firma C. Frommont, heute eingetragen:

Firma: C. Frommont Nachfolger, Inhaber Carl Grumbach. b

Inhaber: der Zimmermeister Carl Grumbach hier.

Bemerkungen: Der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts begründeten Schulden ist bei dem Uebergange des Ge⸗ schäfts ausgeschlossen.

Woldegk. 24. Oktober 1913.

Großh. Amtsgericht. Zabern. [71702] Haudelsregister Zabern.

In das Gesellschaftsregister Band II. Nr. 27 wurde heute bei der Firma „Elektro⸗Vulkan, Fabrik elektrischer Heiz⸗ und Kochapparate, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Oberehnheim eingetragen:

„Die Vertretungsbefugnis des Geschäfts⸗ führers Karl Ludwig, Elektrotechniker in Oberehnheim, ist beendet. Der Holzhändler Alois Buhr in Oberehnheim ist zum Ge⸗ schäftsführer bestellt worden. Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst.“

Zabern, den 28. Oktober 1913.

Kaiserliches Amtsgericht.

Zerbst. [71703]

Unter Nr. 4 des hiesigen Handelsregisters Abteilung B ist bei der Firma H. Schom⸗ burg & Sühne, Aktiengesellschaft in Großdubrau bei Bautzen heute ein⸗ getragen, daß der Kaufmann Hermann Schomburg in Margaretenhütte aus dem Vorstande ausgeschieden ist.

Zerbst, den 31. Oktober 1913.

Herzogliches Amtsgericht.

Der Gesellschafter Theodor Kaißer, Säg⸗ d

am Werdau, den 1. November 1913.

[zeulenroda. 771704]

Bekanntmachung. Auf Blatt 10 des hiesigen Handels⸗ registers Abt. A, die Firma Trätner & Feustel in Zeulenroda betreffend, ist heute eingetragen worden, daß der Spediteur Paul Scheibe in Zeulenroda das Geschäft gekauft hat und unter Bei⸗ behaltung der bisherigen Firma vom 1. No⸗ vember 1913 ab weiterführt, und daß der Uebergang der in dem Betriebe des

Geschäfts begründeten Forderungen und

Verbindlichkeiten bei dem Erwerbe des

Geschäfts ausgeschlossen ist.

Zeulenroda, den 30. Oktober 1913. Fürstliches Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

Bärwalde, Pomm. [71705] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist bei er unter Nr. 14 verzeichneten Genossen⸗ schaft: „Elektrizitäts und Maschinen⸗ genofsenschaft Großkrössin eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht in Großkrössin“ heute ein⸗ getragen, daß der Hauptlehrer Robert Thäter in Großkrössin aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Gasthofsbesitzer Emil Sendelbach in Groß⸗ krössin in den Vorstand gewählt worden ist. Bärwalde i. Pomm., den 23. Oktober

1913. Königliches Amtsgericht

Breslau. [71351

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 135 Neuer Wohnungs⸗ und Darlehnsverein zu Breslau, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Breslau 22. X. 1913 eingetragen worden: Nach dem Beschluß der Mitgliederver⸗ sammlung vom 9. Oktober 1913 ist Gegenstand des Unternehmens Bau, Er⸗ werb und Verwaltung von Wohnhäusern zu dem 11ö Zweck, minder⸗ bemittelten Familien oder Personen ge⸗ sunde und zweckmäßig eingerichtete Woh⸗ nungen in eigens erbauten oder angekauften Häusern zu schaffen; zu diesem Zwecke Uebernahme der Grundstücke und Gebäude des Wohnungsvereins städtischer Beamten und Lehrer, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, aus deren Konkursmasse. Ferner Gewährung von zinslosen Darlehen an die Gründer in Höhe eines Teils der Verluste, welche sie als Mitglieder oder Darlehnsgeber des aufgelösten Wohnungsvereins im Konkurse erlitten haben. Soweit Mitglieder sich Wum Wohnungen nicht bewerben, können diese an minderbemittelte Nichtmitglieder vermietet werden.

Kgl. Amtsgericht Breslau.

Corbach. [71706] In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 43 Konsum⸗Ein⸗ und Verkaufs⸗ genossenschaft der Miitteldeutschen Gummiwarenfabrik Peters Union e. G. m. b. H. in Corbach heute eingetragen worden: An Stelle des Vorstandsmitglieds, Karl Schneider ist Kaufmann Karl Kriest zu Corbach und an Stelle des Vorstandsmitglieds, Drehers Wilhelm Fettweis Arbeiter Julius Müller zu Corbach gewählt. Corbach, den 29. Oktober 1913. Fürstliches Amtsgericht. Abt. 1.

Doberan, Mecklb. [71707]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu Firma „Börgerender Dresch⸗ genossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft m. b. H.“ zu Börgerende, Spalte 4 eingetragen:

Nach Beendigung der Liquidation ist die Genossenschaft aufgelöst.

i. Mecklb., den 30. Oktober

Großherzogliches Amtsgericht.

Einbeck. [71708] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 3 eingetragenen Genossenschaft Consum⸗Verein für Hilwartshausen und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Hilwarts⸗ hausen eingetragen: Der Gastwirt Hein⸗ rich Fischer in Hilwartshausen ist aus dem Vorstande ausgeschleden und es ist an seiner Stelle der Former August Helmker II in Hilwartshausen in den Vorstand gewählt. Einbeck, den 29. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. II.

Filehne. Bekanntmachung. [71356]

In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 31 die „Elektrizitätsver⸗ wertungsgenossenschaft Glashütte, eingetrugene Geuossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Glashütte“ mit dem Statut vom 15. August 1913 und dem Sitze in Glashütte eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug elektrischen Stroms für Licht⸗ und Kraftzwecke von der Ueberlandzentrale Arnswalde⸗Pyritz und die Weitergabe des Stromes an einzelne Konsumenten, insowelt sie ihren Wohnsitz in Glashütte haben.

Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juni bis 31. Mai.

Die Haftsumme beträgt 300 für jeden Geschäftsanteil; die Hoͤchstzahl der Geschäftsanteile ist 100.

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft mit der Unterzeichnung zweier Vorstandsmitglieder

in den Kreisblättern der Kreise Arnswalde und Filehne. 1

Die Willenserklärungen und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder. .

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß zwei Vorstandsmitglieder ihre Namens⸗ der Firma der Genossenschaft eifügen.

Der Vorstand besteht aus folgenden Genossen: Adolf Rönspieß 8

Glashütte.

Arthur Witte Berthold Zühlke Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Filehne, 27. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

Freiburg, Breisgau. [71709] In das Genossenschaftsregister Band 1 O.⸗Z. 32 wurde eingetragen: Genossenschaftsdruckerei Freiburg, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, mit Sitz in Freiburg betr.: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 2. September 1913 wurde § 13 Abs. 2 des Statuts hinsichtlich des Geschäftsjahres abgeändert. Dasselbe beginnt seßt am 1. April und endigt mit 31. März.

Freiburg, den 29. Oktober 1913.

Großh. Amtsgericht. Fürth, Bayern. [71710] Genossenschaftsregistereintrag.

1. bayerischer Wettlegehof in Fürth eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht —. Obige Ge⸗

]nossenschaft mit dem Sitze in Fürth, er⸗

richtet durch Statut vom 15. September 1913, wurde unterm 31. Oktober 1913 ins Genossenschaftsregister eingetragen. Gegen⸗ stand des Unternehmens it die Förderun der deutschen Nutzgeflügelzucht: 1) derch den Betrieb eines Wettlegehofes und dur Verwertung der Produkte, 2) durch ge⸗ meinschaftliche Beschaffung von Bruteiern, Futtermitteln, Maschinen und Gerät⸗ schaften für die Geflügelzucht sowie der Absatz solcher an Züchter. Die Haft⸗ summe ist auf 100 einhundert Mark festgesetzt. Der Vorstand vertritt die Ge⸗ nossenschaft gerichtlich und außergerichtlich. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschriften hinzufügen. Zwei Vorstandsmitglieder können rechts⸗ verbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Zur Ver⸗ öffentlichung ihrer Bekanntmachungen be⸗ dient sich die Genossenschaft der „Fürther Zeitung“. Mitglieder des Vorstands sind: Andreas Hofmann, Georg Wening,

ieronymus Hofmann, alle in Fürth. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ stattet.

Fürth, den 31. Oktober 1913.

K. Amtsgericht als Registergericht.

Grünberg, Hessen. [71711]

In unser Genossenschaftsregister wurde bezüglich der Kornhausgenossenschaft zu Grünberg, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht heute eingetragen:

vom 3. und 17. Oktober 1913 aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind die Liquidatoren. Grünberg, den 29. Oktober 1913. Großh. Amtsgericht Grünberg.

Hof. [71000] Genossenschaftsregister betr.

„Konsumverein für Moschendorf und Umgegend, e. G. m. b. H.“ in Moschendorf, A.⸗G. Hof: Genossenschaft am 18. Oktober 1913 aufgelöst. Liqui⸗ datoren sind: Kapseldreher Johann Bloß, Porzellanmaler Theodor Gantz in Moschen⸗ fors s Geschäftsführer Hermann Langer n Hof. 11“

Hof, 29. Oktober 1913.

K. Amtsgericht.

Katzenelnbogen. [71712] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 8 eingetragenen Genossen⸗ schaft Schönborner Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, e. G. m. u. H., in Schönborn am 29. Oktober 1913 fol⸗ gendes eingetragen worden:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. Oktober 1913 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind der Landmann Heinrich Reuß, der Landmann Heinrich Wilhelm Martin I. und der Landmann Heinrich Peter Seelbach I., alle in Schönborn, bestellt.

Katzenelnbogen, den 29. Oktober 1913.

Königl. Amtsgericht.

Leipzig.

Auf Blatt 46 des Genossenschafts⸗ registers, betr. das Grosso⸗ und Kom⸗ missionshaus deutscher Buch⸗ und Zeitschriftenhändler eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit dflenss hns Haft⸗ pflicht in Leipzig, ist heute eingetragen worden:

Das Statut ist in den §§ 8 und 36 abgeändert. Abschrift des Beschlusses Bl. 175 der Registerakten.

Leipzig, den 30. Oktober 1913.

Königl. Amtsgericht. Abt. II B.

[71713]

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.

Vexlag der Expedition (Heidrich) in Berlin.

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstraße 32.

(Mit Warenzeichenbeilage Nr. 87 A 1 und 87 B).

Die Genossenschaft ist durch Beschlüsse

Weise, daß die Z Genossenschaft ihre Namensunterschrift bei⸗

zum Deut

Der Inhalt dieser Bilage in

tente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif

welcher die Bekanntmachungen aus de und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen

Berlin, Dienstag, den 4. November 8

n Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗, Geno senschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregistern, enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt un

der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen, ter dem Titel

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. Ar. 2615)

„Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche R für Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition

Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

Genoseenschaftzregister.

Rastatt. [71715]

Genossenschaftsregistereintrag Band 1 O.⸗Z. 1 Vereinsbank Rastatt e. G. m. b. H. in Rastatt —: In der Aufsichts⸗ ratssitzung vom 3. September 1913 wurde Georg Voll in Rastatt in den Vorstand gewählt.

Rastatt, den 31. Oktober 1913.

Großh. Amtsgericht. II.

Rendsburg. [71374] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 40 die Wasserversorgungs⸗ EIT Schülp eingetragene eunossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Schülp bei Rendsburg ein⸗ getragen. Statut vom 9. August 1913. Gegenstand des Unternehmens ist die Her⸗ stellung und Unterhaltung eines Wasser⸗ werks und einer Wasserleitungsanlage und die Verschaffung des Trink⸗ und Gebrauchs⸗ wassers für die Mitglieder der Genossen⸗ schaft. Bekanntmachungen erfolgen durch den Vorstand unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft im Rendsburger Tageblatt. Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Der Vorstand besteht aus: Rentner Jürgen Frahm, ½.Hufner Johann Bock und ⸗Hufner Hans Törnsfeld, saͤmtlich in Schülp. Willenserklärungen des Vorstands müssen, um für die Genossenschaft bindend zu sein, vom gesamten Vorstand abgegeben werden. Zu zeichnen hat der Vorstand, indem jedes Mitglied unter die Firma der Genossenschaft seinen Vor⸗ und Nach⸗ namen setzt. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Rendsburg, den 25. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. II.

Ribnitz. [71717] „In das hiesige Genossenschaftsregister ist zum Gresenhorster Spar⸗ und Darlehnskafsenverein, e. G. m. u. H., in Gresenhorst heute eingetragen worden:

In der Generalversammlung vom 26. Oktober 1913 ist an Stelle des aus⸗ scheidenden Vorstandsmitgliedes, Erb⸗ pächters Carl Dethloff zu Völkshagen, der Erbpächter Walter Bruß zu Völks⸗ hagen zum Vorstandsmitglied gewählt worden.

Ribnitz (Mecklb.), den 30. Oktober 1913.

Großherzogliches Amtsgericht.

Ribnitz. [71375]

In unser Genossenschaftsregister ist unter unter Nr. 16 eingetragen: Ribnitzer Fischverwertungsgenossenschaft, ein⸗

etragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Ribnitz sowie weiter: Die Satzung vom 12. Oktober 1913 befindet sich in der An⸗ lage 2 zu [11. Der Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Verwertung frischer Fische. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der eichnenden der Firma der

fügen. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden öffentlichen Bekanntmachungen

Pesgen unter der Firma der Genossen⸗ ha. 8 mitgliedern, durch den „Rostocker Anzeiger“ in Rostock. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Oktober bis 30. September. Die Haft⸗ summe beträgt 100 für jeden Geschäͤfts⸗ anteil. Die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile, auf die ein Genosse sich beteiligen

gezeichnet von zwei Vorstands⸗

kann, beträgt 100. Der Vorstand besteht aus: 1) Otto Beckström, Amtsaktuar in Ribnitz, 2) Fritz Westphal, Fischer in Ribnitz, 3) Wilhelm Haaker, Fischer in Ribnitz. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Ribnitz (Mecklb.), den 30. Oktober 1913. Großherzogliches Amtsgericht. Schmiegel.

[71718] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 2 eingetrageuen Genossen⸗ schaft „Spar und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. zu Kotusch“ heute eingetragen worden, daß für das verstorbene Vor⸗ standsmitglied Wilhelm Rauhut als Stell⸗ vertreter bis zur Ersatzwahl der Gastwirt Heinrich Dymke in Kotusch bestimmt worden ist.

Schmiegel, den 25. Oktober 1913. Königl. Amtsgericht.

Stolp, Pomm. [71719] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 30 bei der „Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskaffe Quacten⸗ burg, eingetragene Geunossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Krussen folgendes eingetragen: Nach

2—

dem neuen Statut vom 29. September 1913 erfolgt der den Gegenstand des Unter⸗ nehmens bildende Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse fortan nebenbei auch zum Zwecke der gemeinschaftlichen Beschaffung landwirtschaftlicher Betriebsmittel. Stolp, 8 Oktober 1913., Königliches Amts⸗ gericht.

Westerstede. 71382

Ins Genossenschaftsregister ist unter

Nr. 41 eingetragen: Sp. 2: Ein. und Verkaufsgenossen⸗ schaft der Müller des Amtsbezirks Westerstede, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Westerstede.

Sp. 3: Gemeinschaftlicher Einkauf von Materialien und Bedarfsgegenständen für das Müllergewerbe und der Verkauf von solchen an die Mitaglieder sowie aller Unternehmungen, welche geeignet sind, die wirtschaftlichen Interessen der Mitglieder zu fördern.

Sp. 4: 350 Haftsumme. 10 Ge⸗ schäftsantelle.

Sp. 5: Müller Gerh. Höpker, Rostrup, Vorsitzender, Rechnungssteller Georg Hin⸗ richs, Westerstede, Geschäftsführer, Müller Lambert Grimm, Hollwege, Stellvertreter des Vorsitzenden.

Sp. 6: a. Statut vom 4. Oktober 1913.

b. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in der in Leipzig erscheinenden Wochenschrift „Deutscher Müller“. Geht dies Blatt ein oder wird aus anderen Gründen die Bekanntmachung in dem⸗ selben unmöglich, so tritt an seine Stelle der Deutsche Reichsanzeiger bis zur Be⸗ stimmung eines anderen Blattes.

e. Die Willenserklärungen erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung geschieht, indem die Zeich⸗ nenden ihre Namensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Westerstede, den 24. Oktober 1913.

Großherzogl. Amtsgericht. Abt. I.

[71720] Wittenberge, Bz. Potsdam. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 5 Spar⸗ und Dar⸗ lehnskaffe Wittenberge folgendes eingetragen worden: Der Fabrikbesitzer August F. W. Krause in Wittenberge ist durch Beschluß vom 11. April 1913 bis Ende Dezember 1913 zum Stellvertreter für den an der Geschäftsführung durch Krankheit behinderten Kaufmann Wilhelm Löther bestellt. Wittenberge, den 31. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

Musterregister

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Altena, Westf. [71489] In unser Musterregister ist am 18. Ok⸗ tober 1913 unter Nr. 143 folgendes ein⸗ getragen: 3 Firma Gebrüder Rötelmann, Wer⸗ dohl i. W., Karbidhandlampe, Abbildung, Geschäftsnummer 1, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Oktober 1913, Nachmittags 6 ½ Uhr. Altena i. W., den 25. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

Altona, Elbe. [71490]

In das hiesige Musterregister ist ein⸗ getragen:

Zu Nr. 323. C. Meyer K Co., Altona⸗Otrensen, die Schutzfrist ist um 3 Jahre verlängert.

Nr. 389. Firma Laugebartels & Jürgens, Altona, ein versiegelter Um⸗ schlag, enthaltend 4 Muster für Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 30. August 1913, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.

Altona, Königliches Amtsgericht. Abt. 6.

Bremen. In das Musterregister ist eingetragen

worden:

Nr. 967. Die Firma C. A. Nicolaus in Bremen, ein Kuvert, enthaltend 38 Muster von Etiketten, nämlich: 1) Wasch⸗ pulver Textil, 2) Delitia Gifthafer, 3) Rinal, 4) Fenchelhonig, 5) Delitia Rattenkuchen, 6) Lakyl⸗Puder, 7) Mar⸗ ting & Dick, 8) Optimus, 9) Behn & Co, 10) Franz Quelle, 11) H. Hommel, 12) Teichels Kaffee⸗Zusatz, 13) Teichels Kaffee⸗Zusatz, 14) Casellas, 15) Lotterie, 16) Gorny, 17) Finkenstedt, 18) Finken⸗ stedt, 19) Witsch, 20) Ney's, 21) Roland, 22) Conrad, 23) Lankenau, 24) Lankenau,

eich kann durch alle Postanstalten, in Berlin des Reichs⸗ und Staatsanzeigers, SW. 48,

[71491].

25) Conrad, 26) Schweizerhalter, 27) J. M. Knappstein & Co., 28/37) Saar⸗ brückener Denkmäler, 38) Messerknecht Bremen, Flächenmuster, Schutzfrlst 3 Jahre, angemeldet am 26. September 1913, Nach⸗ mittags 12 Uhr 20 Minuten.

Nr. 968. Die Firma C. A. Nicolaus in Bremen, ein Kuvert, enthaltend 50 Muster, nämlich Nr. 1—6 Marken „Lüneburg“, Nr. 7—14 Marken „Bremer Ansichten“, Nr. 15—18 Marken „Gustav Busche, Hannover“, Nr. 19—26 acht neutrale Reklamemarken, Nr. 27 1 ₰, Sorte B, Nr. 28 20 ₰, Sorte B, Nr. 29 20 ₰, Sorte C, Nr. 30 33 Marken⸗ sorten 8 1 55 10 909 Nr. 34 Ohne Wert Biene, Nr. 35, 36, 37, 1 ₰, 5 ₰, 10 Biene, Nr. 38 Marke a 1,—, Nr. 39, 40 20 ₰, 25 ₰, Nr 41 1 Hochformat, Nr. 42 50 ₰, fünf⸗ fache Größe, Nr. 43 1,— fünffache Größe, Nr. 44 1,— zehnfache Größe, Nr. 45 50. zweieinhalbfache Größe, Nr. 46 Städtische Spar⸗Kasse, Meißen, Nr. 47 Reklamemarke „Sorge & Sabeck, Berlin“, Nr. 48 Marke „Fliegenfänger Amsel, Krebs & Co.“, Nr. 49 Marke „Franz Parschau, Rössel“, Nr. 50 Marke Rahatt⸗Spar⸗Verein, Neurode, Flächen⸗ muster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Oktober 1913, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten.

Nr. 969. Die Firma United States

Crystal Glafs Co. in Bremen, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend acht neue, kunstgewerbliche Muster für schalenförmige Behälter, welche Muster Blumen und Früchte mit Blättern und Ranken in Tiefgravur, verbunden mit Hellschliff auf Glas und Kristall darstellen, Muster⸗ nummern 730, 815, 4026 a, 4026 b, 4026c, 4026 d, 4201 a und 4201 b, die Muster ind auf photographischen Abbildungen dargestellt, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Oktober 1913, Vormittags 11 Uhr. Nr. 970. Die Firma C. A. Nicolaus in Bremen, ein Kuvert, enthaltend 50 neue Marken, 1) Erich Herzberg, 2) 1 neutral, 3) ohne Wert neutral, 4) Otto Straßburg, Görlitz, à 1,—, 5) Otto Straßburg, Görlitz, à —,10, 6) Langnau Fr. 5, 7) Neisse à 20 ₰, 8) Lindenberg à 20 ₰, 9) Springhorn, Soltau, 1 ₰, 10) Neuhaldensleben 20 ₰, 11) Brieg 20 ₰, 12) Brieg 1,—, 13) Weinberg, Riga, 14) Ohlau 10 ₰, 15) Neumünster 1 ₰, 16) Städtische Sparkasse Sangerhausen, 17) Teuplltz 1,—, 18) Teuplitz 20 ₰, 19) Re⸗ klamemarke Hansa, 20) Reklamemarke Brunnenhaase, 21) Reklamemarke Böhmer, 22 27) 1 Serie Reklamemarken Christian Heß, 28) Rabattmarke Kauf⸗ haus Keiper, 29) Rabattmarke Coswig, 30) Rabattmarke Fungstadr. 31) Rabatt⸗ marke Einkaufsgesellschaft 1,—, 32) Ra⸗ battmarke Einkaufsgesellschaft 5,—, 33) Rabattmarke Einkaufsgesellschaft —,5, 34) Rabattmarke Berlin⸗Tegel 5,—, 35) Rabattmarke Guben —,10, 36) Reklamemarke Bimola, 37) Reklame⸗ marke Ausstellung Lüneburg, 38, 38 bis 40) Reklm. Paul Hahn, 41) Reklamemarke Bollendorf, 42) Reklamemarke Hagenah & Lehmann, 43 48) Reklamemarke Kunerol⸗ Werke, 49—50) Reklamemarke J. C. Hayungs, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Oktober 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr 15 Minuten.

Nr. 971. Der hiesige Kaufmann Jakob Grüneberg ein verschlossenes Kuvert, enthaltend Muster einer Packung von Kaffee, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Oktober 1913, Nachmittags 4. Uhr 15 Minuten.

Nr. 972. Der hiesige Kaufmann Iovhannes Albrecht Ferdinand Joseph Hassenstein ein verschnürtes Paket, ent⸗ haltend Muster eines Gesellschaftsspiels „Das neue Zeppelin⸗Spiel“, Flächen⸗ muster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Oktober 1913, Vormittags 9 Uhr 45 Minuten.

Die Firma „Casten & Suhlina“ in Bremen hat für das unter Nr. 882 ein⸗ jetzt offen vorliegende Muster Nr. 16 730 eine Verlängerung der Schutz⸗ frist um weitere drei Jahre, und für das Muster Nr. 16 757 eine Verlängerung der Schutzfrist um weitere 7 Jahre angemeldet. Bremen, den 1. November 1913.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts. Fürhölter, Sekretär.

Ebersbach, Sachsen. [71492] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 452. Firma Hermaun Wünsches

Erben in Ebersbach, ein versiegeltes

häee enthaltend ein Druckmuster, dar⸗

tellend eine Komposition von Ansichten aus dem Eulengebirge mit Blumen und anderen

Ornamenten, das in verschiedenen dSee

stellungen auf verschiedene ewebe⸗

qualitäten gedruckt wird und als Decke

Das Zentral⸗Handelsregister Bezugspreis beträgt 1

Verwendung findet, Fabrikationsnummer

für das Deutsche Reich erscheint in der betr 80 für das Vierteljahr. Anzeigen preis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile 30 ₰.

Regel täglich. Der

Einzelne Nummern kosten 20 ₰.

378, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 6. Oktober 1913, Vormittags ½12 Uhr. Ebersbach, am 30. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.

Erfart. [71493] In das Musterregister ist eingetragen unter Nr. 457, 458, 459: Kaestner

& Toebelmann, offene Handelsgesell⸗

schaft in Erfurt, 50 Abbildungen von

Lampenmustern, Geschäftsnummern 9589,

9590, 10372, 10376, 10398, 10917, 10944,

10945, 10946, 10947, 10948, 10949,

109350, 10951, 10952, 10955, 10956,

10957, 10958, 10959, 10960, 10961,

10962, 14213, 14214, 14215, 14216,

14217, 14219, 14415, 14416, 14417,

14418, 14868, 14870, 14872, 14874,

14878, 14879, 14880, 14893, 14895,

16273, 16288, 16289, 16290, 16291,

16293, 16294, 16292, 50 Abbildungen

von Lampenmustern, Geschäftsnummern

12734, 12735, 12736, 12737, 12738,

12740, 11459, 11460, 11870, 11617, 11616,

11872, 11873, 11874, 11875, 18209, 18210,

18205, 18206, 18208, 18207, 18211, 18212,

18213, 18214, 18215, 11871, 18579,

18584, 18585, 18591, 18588, 11890,

18595, 11892, 18587, 18592, 11894,

11896, 11893, 11891, 18589, 18586,

18225, 18233, 18234, 11625, 18231,

18230, 18220, 50 Abbildungen von Lampen⸗

mustern, Geschäftsnummern 18224, 18581,

18219, 18218, 18235, 18226, 11621,

11624, 18590, 11627, 11622, 11620,

11619, 11888, 11889, 11887, 11895,

11879, 11880, 12852, 12850, 12849,

12854, 12855, 18239, 11467, 18238,

11465, 11466, 11469, 11470, 11468,

11461, 11462, 18594, 18593, 18583,

18582, 18580, 18229, 18227, 18217,

11626, 18237, 18236, 16295, 16296,

16297, 16298, 16299, verschlossen, plastische

Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗

am 22. Oktober 1913, Nachmittags

. Erfurt, den 31. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 3.

Gnesen. [71495] In das Musterregister ist eingetragen: Unter Nr. 3. Kaufmann Boleslaw

Kasprowicz in Guesen, 6 Flaschen⸗

fassons einschließlich Aufmachung respektive

Ausstattung, Fabriknummern 1, 17, 18,

22, 25, 29, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗

frist 3 Jahre, angemeldet am 21. Oktober

1913, Nachmittags um 5 Uhr 15 Min. Das unter Nr. 1 eingetragene Muster⸗

recht des B. Kasprowicz ist gelöscht Gnesen, den 28. Oktober 1913.

Königliches Amtsgericht.

Hildesheim. [71497] Im Musterregister ist eingetragen: Nr. 100. Ingenieur Georg Keitel in Hildesheim. 1 Modell für Garde⸗ robenhaken in Schleifenform, aus einem Stück Draht, offen, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Ok⸗ tober 1913, Vormittags 11,35 Uhr. Amtsgericht Hildesheim.

Hof. [71498] A. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 1377. Schumann & Schreider,

Porzellanfabrik in Schwarzen⸗

hammer, in einem zugenagelten Kistchen

1 durchbrochener Korb Nr. 153, ausführbar

in oval und rund und Teller in allen

gangbaren Größen, plastische Erzeugnisse,

Schutzfrist fünf Jahre, angemeldet am

2. Oktober 1913, Vormittags 8 Uhr.

Nr. 1378 und 1379. Firma Jacob Zeidler & Co. in Bahnhof Selb, in je einem versiegelten Briefumschlag: a. Ab⸗ bildung 1 Blatt photographiert „Frucht⸗ teller 1913“, Ausführung der Fasson in jeder Größe und jedem Material, b. Ab⸗ bildungen photographiert 2 Blätter folgender Gegenstände Kaffee⸗ und Teeservice, komplett, Ausführung der Fasson in jeder Größe und in jedem Matertal, Fabrik⸗ nummer für die Fasson des kompletten Kaffee⸗ und Teeservices .46 Imperator“, bestehend aus „Kaffekanne, Teekanne, Zuckerdose, Rahmguß und 5 Tassen“, Nr. 446, 447, 448, 449, 452, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist fünf Jahre, ange⸗ mender am 7. Oktober 1913, Vormittags 8 r.

Nr. 1380. Fichtelgebirgs⸗Granit⸗ werke Künzel, Schedler & Co. in Schwarzenbach a. S., in einem ver⸗ siegelten Umschlag: Nr. 1102 Grabdenk⸗ mal mit Blumenkorbverzierung, Nr. 1105 Grabdenkmal mit runder Rosenverzierung, Nr. 1109 Grabdenkmal mit kleiner Kreuz⸗ verzierung, Nr. 1112 Grabdenkmal mit kleiner Kreuzverzierung, Nr. 1113 Grab⸗ denkmal mit Nägeln und Dornenkronen, Nr. 1116 Grabdenkmal mit Madonna und Jesuskind, Nr. 1117 Grabdenkmal mit

Blumenkorbverzierung, Nr. 1122 Grab⸗ denkmal mit erhabener Platte, Nr. 1125 Grabdenkmal mit christlichen Zeichen, Nr. 1126 Grabdenkmal mit Kantengir⸗ lande, Nr. 1129 Grabdenkmal mit Kreuz und Stern, Nr. 1134 Grabdenkmal in Kreuzform, Nr. 1135 Grabdenkmal mit Maria und dem Jesuskind, Nr. 1136 Grabdenkmal mit Blumenkorbverzierung, Nr. 1137 Grabdenkmal mit Palme und Kranz, Nr. 1139 Grabdenkmal mit Nische und Urne, Nr. 1140 Grabdenkmal mit Kruzifixverzierung, Nr. 1141 Grabdenkmal mit Relief (Grablegung), Nr. 1142 Grab⸗ denkmal mit Urne, Nr. 1143 Grabdenk⸗ mal mit harfenspielendem Engel, Nr. 1144 Grabdenkmal mit Schriftfüllung, Nr. 1145 Grabdenimal mit Urne und Kreuz, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, Vngemgelbet am 22. Oktober 1913, Nachm. 5 ¾ 1.

Nr. 1381. Porzellaufabrik C. M. Hutschenreuther, Aktien⸗Gesellschaft in Hohenberg o. E, in einem ver⸗ siegelten Umschlag Zeichnung eines Tellers, Fabriknummer 117, von einem Tafel⸗ dezw. Speiseservice, im ganzen oder teil⸗ weise, in jedwedem Material und jedweder Ausführung sowie Größe, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 26. Oktober 1913, Vorm.

2

B. In das Musterregister ist eingetragen:

bei Nr. 1075. Porzellanfabrik Markt⸗ redwitz Jaeger & Co. in Marktred⸗ witz hat für die unter Nr. 1075 ein⸗ getragenen Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Elite 173, die Verlängerung der Schutzfrist um weitere drei Jahre an⸗ gemeldet. 8

Hof, den 31. Oktober 1913

K. Amtsgericht.

Lichtenstein-Callnberg. [71499]

In das Musterregister ist eingetragen nehgenz09, girma C. G. s Nr. 309. Firma C. G. Helbig Nachf. in Rödlitz, 1 versiegelter Um chsag sehtich enthaltend 1 Muster für Jacquard⸗ ocken mit gedecktem Spitzkeilfuß, her⸗ gestellt auf Pchet. Fabrik⸗ nummer 4401, Flächenerzeugnis, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 9. Oktober 1913, Nachmittags 4 Uhr 30 Min.

Nr. 310. Firma Drechsel & Co. in Lichtenstein, 1 versiegelter Umschlag, an⸗ geblich enthaltend 43 Muster von Stoffen und Fransen zu Chenilletüchern, Fabrik⸗ nummern 31043, 31044, 31045, 31046, 31047, 31048, 31049, 31050, 31052, 31053, 31054, 31055, 31056, 31057, 31059, 31060, 31061, 31065, 31066, 31294, 31295, 31296, 31297, 31298, 91299, 31300, 81901. 31302, 31 31304, 31306, 31307, 31308, 31309, 31651, 31657, 31659, 31893, 33631, 33633, 33634, 33637, 33648, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 23. Oktober 1913, Vormittags 8 Uhr 10 Minuten.

Nr. 311. Firma Knörnschild & Kretzschmar in Lichtenstein, ein ver⸗ schlossenes Paket, angeblich enthaltend 3 Kissenplattenmuster: Einald 1, Einald 2, Hannibal 2, 10 Bortenmuster Nr. 480, 482, 483, 484, 485, 486, 487, 488, 489, 490, 28 Deckenmuster: Amica, Buggo, Anso, Runa, Ursula, Thyra, Norbert, Lanfrank, Klodulf, Heriger, Sigolin, Sigismund 1, Sigismund 2, Eleonore, Laurenttus, Valentmmee, Susanne, Wolfrid, Blido, Helmut, Gelma, Spela, Tiwaz, Egino, Fro, Mangold, Arbi, Thruthiz, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 30. Oktober 1913, Vor⸗ mittags 9 Uhr.

Köͤnigliches Amtsgericht Lichtenstein. 8

Liebenwerda. [71500] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 39. Steingutfabrik Elsterwerda,

Gesellschaft mit beschräunkter Haftun

in Biehla, ein versiegeltes Paket mit

24 Zeichnungen, nämlich: a. Nr. 295 Vase

Nr. 10, 13/3, 2, 9, 12/3, 7, 14/1, 15/3

b. Nr. 296 Saftkanne Nr. 3, c. Nr. 29.

Blumenkübel „Aà“, d. Nr. 298 Aschdo

Nr. 2, e. Nr. 299 Aschenschale, f. Nr. 3

Bonbonniere, g. Nr. 301 Kartenschal

h. Nr. 302 Leuchter, i. Nr. 303 Dekor

Nr. 1000, 1001, 1002, 1003, 1004, 1005,

1006, 1007, 1009, 1010, 101 1, 1012,

1013, 1014, 1015, 1016, 1017, 1019,

1020, 1021, 1022, 1023, 1035, 1036,

1038, 1040, 1044, 1048, 1067, 1069;,

1079, 1200, 1201, 1202, 1212 1

1029, 1030, 1045, 1047, 1041, 1042,

1043, 1032, 1071, 1077, 1078, 1033,

1034, 1031, 1066, 1076, 1075, 1058

1065, 1023, 1070, 1024, 1025, 1026

1027, 1028, 1057, zu a bis h plastisch

Erzeugnisse, zu i Flächenerzeugnisse, Schutz

frist drei Jahre, angemeldet am 22. Or⸗

tober 1913, Vormittags 8 ½ Uhr.

Kreuzverzierung, Nr. 1119 Grabdenkmal mit Urne, Nr. 1121 Grahdenkmal mlt⸗

Liebenwerda, den 29. Oktober 1913. Königliches Amtsgericht.