1913 / 281 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 28 Nov 1913 18:00:01 GMT) scan diff

Das Statut datiert vom 1. November

Gegenstand des

. ist mittels gemeinschaftlichen

Unternehmens

durch zu fördern, daß denselben

1) zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirtschafts⸗ betriebe die nötigen Geldmittel in verzins⸗ lichen Darlehen gewährt werden und durch Unterhaltung einer Sparkasse die nutzbare Anlage unverzinst liegender Gelder er⸗

leichtert wird,

2) die Bedarfsartikel zum Betriebe ihrer Landwirtschaft, welche die Genossenschaft im 5 bezieht, unter Garantie für den

ehalt an deren wertbestimmenden

vollen . Teilen im kleinen abgelassen werden.

Alle von der Genossenschaft ausgehen⸗ folgen in den „Genossenschaftlichen Mit⸗ ung e der landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaften im König⸗

den öffentlichen Bekanntmachungen

teilungen des Verbandes reiche Sachsen“ in der s

der Genossenschaftsfirma und dem Namen

Vorstandsmitglieder oder, sofern die

ekanntmachung vom Aufsichtsrate aus⸗ geht, mit dem Namen des Vorsitzenden des Aufsichtsrates unterzeichnet werden. Beim Eingehen dieses Blattes tritt bis zur nächsten Generalversammlung die Leip⸗ ziger Zeitung“ an dessen Stelle. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. No⸗ vember des einen bis zum 31. Oktober des anderen Jahres. 6 a. Eduard Reichardt in Leipnitz, b. August Mechelk daselbst, c. Max Große in Keiselwitz, d. Arno Voigtländer in Papsdorf sind Mitglieder des Vorstandes. 8 Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen in der Weise, daß zwei Vorstandsmitglieder der Firma cssenschaft ihren Namen hinzu⸗ gen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist hrend der Dienststunden des Gerichts edem gestattet. Leisnig, den 26. November 1913. Das Königliche Amtsgericht.

egnitz. 3 [79368]

In unser Genossenschaftsregister Nr. 12 Spar⸗ und Darlehnskasse E. G. m. u. H. Klein⸗Tinz ist heute ein⸗ getragen: Brauereibesitzer Ernst Lissel ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Brauereibesitzer Adolf Rausch in Klein Tinz zum Vorstands. mitgliede gewählt worden. Amtsgericht Liegnitz, 20. November 1913

Neumünster. [79369] Eintragung in das Genossenschafts⸗ register am 18. November 1913 bei der Gartenstadtgesellschaft Neumünster, e. G. m. b. H.: Durch Beschluß der Hauptversammlung vom 13. Oktober 1913 ist die Satzung geändert. Gegenstand des Unternehmens: Sein ausschließlicher Zweck ist, minderbemittelten Mitgliedern Baugrundstücke sowie gesunde und zweck⸗ maäßig eingerichtete Einfamilienhäuser von gefälligem Aeußeren unter Zu rundelegung eines technisch und künstlerisch guten Be⸗ bauungsplanes zu billigen Preisen tunlichst im Wege der Rentengutsbildung zum Eigentum zu verschaffen. Daneben können gemeinnützige Einrichtungen getroffen wer⸗ den, die der Bildung von. Geist und Kör⸗ per dienen. Der Lokomotivherzer Harder ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Gärtner Karl Ladewig gewählt. Königl. Amtsgericht Neumünster.

Ohlau. [78963] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 48 die durch das Statut vom 26. Oktober 1913 unter der Firma „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränk⸗ ter Haftpflicht mit dem Sitze in Neu⸗ vorwerk, Kreis Ohlau“ errichtete Ge⸗ nossenschaft eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns.

Vorstandsmitglieder sind: Gustav War⸗ kus, Lehrer, Neuvorwerk, Vorsitzender (Direktor), Gustav Gerlach, Gasthaus⸗ besitzer, Neuvorwerk, Rendant, Hermann Heinsch, Schmiedemeister, Neuvorwerk, Stellvertreter des Vorsitzenden.

„Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft müssen durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben sollen.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Die Bekanntmachungen erfolgen in der Schlesischen landwirtschaftlichen Ge⸗ nossenschaftszeitung in Breslau unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Ohlau, den 20. November 1913.

Königliches Amtsgerich

2

Olpe. 17729370

Der Rhoder Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Rhode hat durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 1. November 1913 das bisherige Statut der Genossenschaft in vielen Beziehungen abgeändert. Im wesent⸗ lichen unverändert geblieben sind die Be⸗ stimmungen über Sitz und Gegenstand des

geme Geschäftsbe⸗ triebes die Wirtschaft der Mitglieder da⸗

Form, daß mit 8

Straubing.

der Zeichnung. Olpe, den 15. November 1913. Königliches Amtsgericht.

Pitschen. [79371]

Bei der Molkerei Sarnau, ein⸗ Genossenschaft mit unbe⸗ chränkter Haftpflicht zu Sarunau ist heute in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen: Eduard Beyerhaus ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle Alfred Tschech getreten. Amtsgericht Pitschen O. S., 8. 11.1913. Pitschen. [79372] Bei der Pferdezucht⸗Genossenschaft für Pitschen und Umgegend, ein⸗ etragene Genossenschaft mit be⸗ chränkter Haftpflicht zu Pitschen, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: Joseph Graber ist als fünftes Vor⸗ standsmitglied bestellt. Amtsgericht Pitschen, den 8. 11. 1913.

[78968]

7

Rüdesheim, Rhein. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 26 bei der Spar⸗ und Leih⸗ kasse zu Geisenheim eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht heute eingetragen worden: Es gilt nunmehr das abgeänderte Sta⸗ tut vom 9. November 1913. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften zum Zwecke der Beschaffung der in Gewerbe und Wirtschaft der Mitglieder nötigen Geld⸗ mittel. Alle Bekanntmachungen und Erlasse in Angelegenheiten der Genossenschaft sowie die dieselbe verpflichtenden Schriftstücke ergehen unter deren Firma und werden von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet. Der Vorstand besteht aus: 1) dem Di⸗ rektor, 2) dem Kassierer, 3) dem Kon⸗ trolleur. 3 Die Zeichnung erfolgt mit rechtlicher Wirkung für den Verein unter der Firma des Vereins durch Namensunterschrift von zwei Mitgliedern des Vorstandes. Johann Meurer ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Rüdesheim, 22. November 1913. Königl. Amtsgericht.

sStargard, Pomm. [79373] Die durch Satzung vom 25. Oktober 1913 unter der Firma „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Pützerlin, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht“, mit dem Sitze in Pützerlin begründete Genossenschaft ist heute in das Genossenschaftgregister unter Nr. 54 eingetragen wordefk. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zum Zwecke: 1) der. Gewährung von Darlehen an die Mitglieder für ihren Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetrieb, 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, 3) nebenbei der gemeinschaftlichen Be⸗ schaffung landwirtschaftlicher Betriebs⸗ mittel. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Pom⸗ merschen Genossenschaftsblatt in Stettin, beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung im Deut⸗ schen Reichsanzeiger. Mitglieder des Vor⸗ standes sind: Ferdinand Neumann, Her⸗ mann Asmuß, Albert Pieper, sämtlich in Pützerlin. Willenserklärung und Zeich⸗ nung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Haftsumme be⸗ trägt 250 ℳ, die höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile, auf welche sich ein Mitglied beteiligen kann, 25. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April bis 31. März. Die Einsicht der Liste der Genossen ist wäh⸗ rend der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Stargard i. Pomm., den 17. November 1913. Königliches Amts⸗ gericht. Stettin. [79374] In das Genoössenschaftsregister ist heute bei Nr. 9 („Stettiner Bauverein e. G. m. b. H.“ in Stettin) eingetragen: Ernst Hoppe ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden; Wilhelm Schrebler in Stettin ist in den Vorstand gewählt. Stettin, den 22. November 1913.

Königl. Amtsgericht. Abt. 5. Strassburg, Els. [77780] In das Genossenschaftsregister des Kfl. Amtsgerichts Straßburg Band I unter Nr. 45 wurde heute eingetragen: Bei dem Boofzheimer Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene (Benossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Boofzheim. Laut Beschluß der Generalversammlung vom 26. Oktober 1913 setzt sich der Vorstand nunmehr wie folgt zusammen: 1) Gottfried Riba, Ackerer, Vereins⸗ vorsteher,

2) Karl Heß, Ackerer, Stellvertreter des Vereinsvorste ers, 3) Karl- Riba, Bürgermeister, Beisitzer, 4) Philipp Klethi, Ackerer, Beisitzer, 5), Johann Ißler, Ackerer, Beisitzer, sämtlich in Boofzheim. Straßburg, den 15. November 1913.

Kaiserliches Amtsgericht.

———

1b [79376] Bekauntmachung. Genossenschaftsregifter. „Darlehenskassenverein Rattenberg

öffentliche Blätter, Zeitdauer und Form

mit unbeschränkter Haftpflicht“, Sitz: Rattenberg i. W. Schlecht Johann aus dem Vorstand ausgeschieden; neu⸗ bestelltes Vorstandsmitglied: Santl Jo⸗ hann, Gastwirt in Rattenberg. Straubing, den 26. Nopember 1913. K. Amtsgericht Registergericht.

Stuttgart-Cannstatt. [79377] Kgl. Amtsgericht Stuttgart⸗Cannstatt.

In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der Genossenschaft Kohlen⸗ einkaufs⸗Verein der Industriellen Cannstatts, e. G. m. u. H., Sitz in Cannstatt, eingetragen:

In der Generalversammlung vom 9. April 1910 wurde an Stelle des Vor⸗ standsmitglieds Wilhelm Müller, Fabrikant hier, neu in den Vorstand gewählt: Direktor R. O. Theinhardt in Firma Dr. Theinhardt Nährmittel⸗Gesellschaft m. b. H. in Cannstatt.

Caunstatt, den 26. November 1913.

Oberamtsrichter Dr. Pfander.

Sulzbach, Saar. [79378]

In das htesige Genossenschaftsregister ist am 22. November 1913 bei der Genossen⸗ schaft Bildstocker Konsumverein e. G. m. b. H. zu Bildstock folgendes einge⸗ tragen worden:

§ 10 des Statuts erhält folgenden Zusatz:

Die Genossenschaft gewährt ihren Mit⸗ gliedern von ihrer Kaufsumme einen festen Preisnachlaß von acht Prozent, welcher am Jahresschluß ausgezahlt wird. Dieser Nachlaß ist unabhängig von der Erzielung eines Reingewinns und muß daher ver⸗ gütet werden, ob das Geschäftsjahr mit Gewinn abschließt oder nicht. Der Preis⸗

unter den Passiven aufzuführen. Ergibt

sich im Geschäftsjahr kein Gewinn, so ist

der Preisnachlaß aus dem Vermögen der

Genossenschaft zu vergüten.

Sulzbach, den 22. November 1913. Kgl. Amtsgericht.

Sulzbach, Saar. . [79379] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Holzer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein e. G. m. u. H. zu Holz folgendes ein⸗ getragen worden: 8 Der Anstreicher Johann Breier ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an seine Stelle ist der Bergmann Jakob Klein⸗ Brunnet in Holz in den Vorstand gewählt worden. Sulzbach, den 25. November 1913. Königl. Amtsgericht.

Tecklenburg. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister I ist heute bei der unter Nr. 12 eingetragenen Genossenschaft Kattenvenner Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Kattenvenne folgendes ein⸗ getragen worden: An die Stelle des Statuts vom 10. März 1908 ist das Statut vom 1. Juni 1913 getreten. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Im übrigen sind die Statuten⸗ aͤnderungen nur redaktioneller Art. Tecklenburg, 20. November 1913. Königliches Amtsgericht. Themar. [79381] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 6 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft in Firma!] Marisfelder Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Marisfeld eingetragen worden: § 6a des Statuts ist laut Beschluß der Generalversammlung vom 19. November 1913 geändert worden und lautet jetzt: Mitglieder der Genossenschaft können nur sein: a. unbescholtene Personen, welche in der Gemeinde Marisfeld und in der Gemeinde Schmeheim ihren Wohnsitz haben usw. Themar, den 24. November 1913. Herzogliches Amtsgericht.

Vacha. Bekanntmachung. [79382] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft „Pferdsdorfer Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Pferdsdorf“ folgendes eingetragen worden: Der Landwirt Heinrich Adler II. in Unterbreizbach ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden; an seine Stelle ist der An⸗ streicher Heinrich Stephan J. in Unter⸗ breizbach gewählt worden. Stellvertreter des Vorstehers ist der Zimmermann Nikolaus Heinrich Pforr in Unterbreizbach. Vacha, den 26. November 1913. Großherzogl. S. Amtsgericht.

Waldenburg, Sachsen. 79383] Auf Blatt 4 des Genossenschaftsregisters, betreffend den Konsumverein zu Wal⸗ denburg und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Waldenburg, ist heute ein⸗ getragen worden, daß Julius Hertzsch aus dem Vorstand ausgeschieden und der Töpfer Max Nitschke in Waldenburg Mitglied des Vorstands geworden ist. Wasdenburg, am 26. November 1913. Königlich Sächsisches Amtsgericht.

Weiden. Bekanntmachung. [79384] In das Genvbssenschaftsregister ist ein⸗

Unternehmens, Form der Bekanntmachung,

i. Wald, eingetragene Genossenschaft

nachlaß ist bei Aufstellung der Bilanz b

[79380]

8 Am 13. November 1913: * „Darlehenskassenverein Tremmers⸗ dorf u. Umg. e. G. m. u. H.“ Sitz: Tremmersdorf. Für das verstorbene Vorstandsmitglied Ott wurde nach Gene⸗ ralversammlungsbeschluß vom 27. Juli 1913 gewählt: Anton Kaufmann, Bauer in Haselbrunn. Am 19. November 1913: „Mvosbacher Darlehenskassenver⸗ ein e. G. m. u. H.“ Sitz: Moosbach. Mit Generalversammlungsbeschluß vom 26. Oktober 1913 wurde für das ausge⸗ schiedene Vorstandsmitglied Carl Roß⸗ mann der Oekonom Josef Baier von Grub gewählt. Am 24. November 1913: „Motor⸗Dresch⸗Genossenschaft Mitterteich e. G. m. b. H.“ Sitz: Mitterteich. Mit Beschluß der Gene⸗ ralversammlung vom 26. Oktober 1913 wurde die Genossenschaft aufgelöst. Als Liquidatoren sind bestellt: 1) Josef Riedl, Handelsmann, 2) Josef Fick, Unterhändler, 9 Franz Zeitler, Kaufmann, in Mitter⸗ eich. Weiden, den 26. November 1913. K. Amtsgericht. Registergericht.

Weimar. [79007]

In unser Genossenschaftsregister Nr. 11 Bd. I ist bei dem Bauverein Weimar eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Weimar heute eingetragen worden:

berfaktor Friedrich Franz und Lotterie⸗

einnehmer Otto Stark, beide in Weimar, sind aus dem Vorstand ausgeschieden. An deren Stelle sind Oberbahnassistenta. D. Friedrich Grimm als Vorsitzender und Kaufmann Heinrich Heinemann als Kassierer, eide in Weimar, in den Vorstand ge⸗ wählt worden.

Weimar, den 22. Novemkber 1913. Großherzogl. S. Amtsgericht. Abt. IVa.

Wesel. 8 [79385] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 25 eingetragenen Dampfdreschmaschinengenossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Gahlen folgendes eingetragen worden: Der Landwirt Wilhelm Beisenbusch zu Gahlen ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Wilhelm HShcet zu Gahlen in den Vorstand ge⸗ wahlt. Wesel, den 22. November 1913. Königliches Amtsgericht.“

[77280] Wiehl, Kr. Gummersbach. In das Genossenschaftsregister wurde heute die durch Statut vom 12. Februar 1913 errichtete Wasserleitungsge⸗ nossenschaft Weiershagen Steeg, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Weiers⸗ hagen, eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Versorgung der Höfe Hardt, Ohl, Ley und Umgegend mit Trink⸗ und Gebrauchswasser. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma in dem Bergischen Tageblatt in Diering⸗ hausen. Das Geschäftsjahr ist das Ka⸗ lenderjahr. Die Höhe der Haftsumme be⸗ trägt fünfhundert, die höchste Zahl der Geschäftsanteile ist fünf. Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern: Rudolf Zils, Wirt und Bäcker in Weiershagen, Wil⸗ helm Pitsch, Buchbinder zu Weiershagen, Andreas Branscheid, Hammerwerksarbei⸗ ter zu Weiershagen. Die Willenserklä⸗ rungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder: die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Wiehl, den 14. November 1913. Königliches Amtsgericht. Zeitz. [79386] Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 5 bei der in Liquidation befindlichen Genossenschaft Konsum⸗Verein Theissen, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Theissen heute eingetragen worden: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen. Zeitz, den 21. November 1913. Königliches Amtsgericht.

Zschopau. Auf Blatt 2 des Genossenschafts⸗ reeisters, den Konsumverein, Spar⸗ und Produktiv⸗Genossenschaft für Zschopau und Umgegend, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Zschopau betr., ist heute eingetragen worden, daß das Statut dahin abgeändert worden ist, daß auch die in den eigenen Betrieben be⸗ arbeiteten oder hergestellten Waren nur an Mitglieder abgegeben werden dürfen. Zschopau, den 24. November 1913. Königliches Amtsgericht. Zweibrücken. [79387] I. Firma: „Rubenheimer Spar⸗ u. Darlehenskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“ Sitz: Rubenheim. Vorstandsveränderung. Ausgeschieden: Paul Hepp. Neu bestellt: Paul Fromm, Bergmann in Rubenheim. II. Firma: „Reifenberger Darlehens⸗ kassen⸗Verein. eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“ Sitz: Reifenberg. Vorstandsveränderung. Ausgeschteden: Bernhard Velten. Neu , Josef Pfeiffer, Ackerer in Reifen⸗ 8

[78977]

Konkurse.

Bergen, Rügen. [79419] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Cement⸗

warenfabrikanten Carl Rohde in

Sagard a. Rg. ist am 24. November

1913 der Konkurs eröffnet. Verwalter:

Kaufmann Hermann Brekenfeld in Bergen a. Rg. Anmeldefrist bis 29. Dezember 1913. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 6. Ja⸗ nuar 1914. Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 19. Offener Arrest und An⸗ zeigepflicht bis zum 29. Dezember 1913.

Bergen a. Rg., den 24. November 1913.

Königliches Amtsgericht.

Berlin. 79549]

Ueber das Vermögen der Firma „Deutsche Landeskulturgesellschaft m. b. H. in Liquidation“, zuletzt in Berlin, Markgrafenstr. 94, ist beute, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren er öffnet. (Aktenz. 154 N. 292. 13.) Ver walter: Kaufmann Boehme in Berlin Rungestr. 15. Konkursforderungen bis 7. Januar 1914 Erste Gläubigerversammlung am 18. D

ormittags 10 Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13/14 III. Stock, Zimmer 143. Offener Arrest mit Anzelgepflicht bis 7. Januar 1914.

Berlin, den 26. November 1913.

Der Gerichtsschreiber des Köntglichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 15

Berlin. Konkursverfahren. [79548]

Ueber das Vermögen des Ingenieurs Otto Hillig in Berlin, Belle⸗Alliance⸗ straße 65, in Firma Otto Hillig, Maschinenfabrik für Hartzerkleine⸗ rungs⸗ und Trockenanlagen, zu Berlin, Nostizstraße 30, ist am 25. November 1913, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Leon⸗ hard Eggers in Berlin, Elsasserstraße 49, ist zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 10. Januar 1914 bei dem Gericht anzumelden. Zur ersten Gläubigerversammlung ist auf den 23. Dezember 1913, Vormittags 10]4 Uhr, und zur Prüfung der angemel⸗ deten Forderungen auf den 22. Januar 1914, Vormittags 10 Uhr, vor dem Amtsgericht Berlin⸗Tempelhof in Berlin SW. 11, Hallesches Ufer 29 31, Zimmer 4, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Dezember 1913.

Berlin, den 26. November 1913.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Tempelhof. Abt. 9.

Berlin-Weissensee. [79075] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hugo Abraham, Berlin⸗Welßensee, Berliner Allee 22, Privatwohnung da⸗ selbst, Tassostr. 3, ist am 25. November 1913, Nachmittags 2,10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Karl Lehmberg in Berlin NW. 21, Alt Moabit 106, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 2. Januar 1914 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung am 13. Dezember 1913, Nachmittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 31. Januar 1914, Vormittags 12 ½ Uhr, vor dem Kgl. Amtsgericht Berlin⸗Weißensee, Parkstr. 71, Zimmer 47, II. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. Januar 1914. Aktenzeichen: 6 N. 13. 13

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 6.

Cöln, Rhein. [79096] Konkurseröffnuna.

Ueber das Vermögen der Firma Heck⸗ hausen et Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Maschinenfabrik in Cöln, Huhnsgasse 21, ist am 25. No⸗ vember 1913, Mittags 12 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Diedrich I. in Cöln, Riehlerstraße Nr. 34. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. Dezember 1913. Ablauf der Anmeldefrist an dem⸗ selben Tage. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin am 23. Dezember 1913, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, im Justizgebäude am Reichenspergerplatz, Zimmer 223.

Cöln, den 25, November 1913. Königliches Amtsgericht. Abteilung 64.

Dortmund. [79186] Konküursverfahren. Ueber das Vermögen des Schneider⸗ meisters H. C. Howe zu Dortmund, Hansastraße 51, ist heute vormittag 11 Uhr 55 Minuten das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Hermann Gundlach zu Dortmund, Liebigstraße 4. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 31. Dezember 1913. Konkursforderungen sind bis zum 31. Dezember 1913 bei dem unterzeichneten Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 17. De⸗ zember 1913, Vormittags 10 ¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 14. Ja⸗ nuar 1914, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 78. 3 Dortmund, den 26. November 1913. Königliches Amtsgericht.

Ebersbach, Sachsen. [79099] Ueber das Vermögen des Schuhwaren⸗ händlers Johann Kobsa in Neugers⸗ dorf wird heute, am 26. November 1913,

Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren

getragen:

rg. Zweibrücken, 21. Novbr. 1913. Kal. Amtsgericht

Konkursverwalter 1

Frist zur Anmeldung der

zember 1913, Vormittags 11 Uhr. Peühcheasteesh am 5. Februar 1914,

händlers Carl

Herr Kauf⸗

5₰

mann Alwin Hirschoff in Neugersdorf. Anmeldefrist bis zum 12. Dezember 1913. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 22. De⸗ zember 1913, Vormittags ½10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Dezember 1913.

Königliches Amtsgericht Ebersbach i. S.

Grevesmühlen, Mecklb. [79097] h

Ueber das Vermögen des Tischlers Gustav Frentzel in Grevesmühlen ist am 22. November 1913, Nachmittags 7 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Vor⸗ beck in Grevesmühlen. Anmeldefrist bis zum 20. Dezember 1913. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie zur Be⸗ schlußfassung über die in § 132 K.⸗O. bezeichneten Gegenstände am Mittwoch, den 17. Dezember 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am Mittwoch, den 14. Ja⸗ nuar 1914, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Dezember 1913.

Grevesmühlen, Mecklb., den 22. No⸗ vember 1913.

Großherzogliches Amtsgericht.

Haltern, Westf. [79084] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Schneidermeisters Heinrich Pieper in Haltern wird heute, am 25. November 1913, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Prozeßagent Lange in Haltern wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Januar 1914 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 17. Dezember 1913, Vormiltags 19 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 21. Januar 1914, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr 2, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch dem Konkursverwalter bis zum 10. Dezember 1913 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Haltern.

Hamburg. [79102] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Eisenwaren⸗ 8 Christian Alfred Berg, in Firma Carl Arp, Hamburg, Geschäftslokal früher: Niedernstraße 105, jetzt: Saling 2, Wohnung: Sajling 4, Hochpt., wird heute, Nachmittags 1 ½ ÜUhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücherrevisor Arthur Hamel, Adolphs⸗ platz 6. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. Dezember d. Js. einschließ⸗ lich. Anmeldefrist bis zum 23. Januar 1914 einschließlich. Erste Gläubigerver⸗ sammlung d. 24. Dezember d. J., Vorm. 10 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin d. 25. Februar 1914, Vorm. 10 Uhr.

Hamburg, den 25. November 1913.

Das Amtsgericht. Abteilung für Konkurssachen.

Konitz, Westpr. [79077. Ueber das Vermögen des Tischler⸗ meisters Eugen Wiwjorra in Konitz ist am 25. November 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist Rechtsanwalt Niewolinski⸗ in Konitz. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Januar 1914. Erste Glaͤubigerversammung den 17. Dezember 1913, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 19. Allgemeiner Prüfungstermin den 24. Januar 1914, Vormittags 9 ¼ Uhr, ebenda. Konitz, den 25. November 1913. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtegerichts.

Leipzig. [79109]

Ueber das Vermögen der Handelsfrau Ester verw. Frei, Inhaberin eines Wäscheversandgeschäfts in Leipzig. Reudnitzerstr 11, wird heute, am 25. No⸗ vember 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Gottschalck in Leipzig. Harkortstr. 7. Anmeldefrist bis zum 17. Dezember 1913. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 29. De⸗ zember 1913, Vormittags 11 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. Dezember 1913.

Königliches Amtsgericht Leipzig,

Abt. II A¹, den 25. November 1913.

Neidenburg.

[79073] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhmacher⸗ meisters Michael Stach in Neidenburg wird heute, am 24. Rovember 1913, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Kirsch in Neiden⸗ burg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20 De⸗ zember 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anveren Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 122 der

auf den 17. Dezember 1913, Vor⸗ mittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 3. Januar 1914, Vormittags 10 Uhr. vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, Zimmmer Nr. 3, Termin anbe⸗ raumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz aben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Dezember 1913 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Neidenburg.

Oelsnitz, Vogtl. 1979192] Ueber den Nachlaß des S s Karl Joseph Fuchs (gen. Artzt) in Oelsnitz t. V. wird heute, am 25. November 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Taube hier. Anmeldefrist bis zum 24. Dezember 1913. Wabhl⸗ termin am 18. Dezember 1913, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 5. Januar 1914, Vormittags ½10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 24. Dezember 1913.

Königliches Amtsgericht Oelsnitz i. V. Pritzwalk. [79507]

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Schulz in Putlitz. Karstädter⸗ straße 1/2, wird heute, am 26. November 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Kontrolleur Rudolf Schultz in Putlitz wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Dezember 1913 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläuͤbiger⸗ ausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 6. Ja⸗ nuar 1914, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die E“ auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 6. Januar 1914 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Pritzwalk.

Ratibor. [79065]

Ueber das Vermögen der Krämerfrau Frauziska Burian, geb. Keller, verw. gew. Plachtzik, und ihres Ehemanns, des Bäckers Josef Burian, beide zu Ostrog, Kronprinzenstraße 5, ist am 25. Nobember 1913, Nachmittags 5 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Ziegeleibesitzer Ernst Brülle zu Ratibor Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 5. Dezember 1913. Anmeldefrist bis 17. Dezember 1913. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 24. Dezember 1913, Vorm. 10 Uhr, Zimmer 43 des Amtsgerichts⸗ gebäudes. Königliches Amtsgericht Ratibor.

Reutlingen. 79189] K. Amtsgericht Reutlingen. Ueber das Vermögen des Karl Rosen⸗ berg, Kleiderhändlers zum Kur⸗ fürsten in Reutlingen, wurde heute, am 25. November 1913, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist Gerichtsnotar Häcker in Reutlingen. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 22. Dezember 1913. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungsterminm am 30. Dezember 1913, Vormittags 11 Uhr. Amtsgerichtssekretär Haubensak.

Rochlitz, Sachsen. [79101] Ueber das Vermögen des Flaschen⸗ bierhändlers Hermann Paul Hennig in Geringswalde wird heute, am 26. November 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Kaufmann Otto Hoyer in Geringswalde. Anmeldefrist bis zum 13. Dezember 1913. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin am 22. Dezember 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Dezember 1913. Rochlitz. den 26. November 1913. Königliches Amtsgericht.

Schmiedeberg, Riesengeb. Konkursverfahren. 179074] Ueber den Nachlaß der am 20. No⸗ vember 1913 in Bärndorf verstorbenen unverehelichten Marie Böhm sowie über das Vermögen der unverehelichten Auguste Böhm aus Bärndorf i. R. ist heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann, Stadtrat Paul Cassel in Hirschberg i. Schies. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis 24. Januar 1914. Termin für die erste Gläubigerversammlung am 18. De⸗ zember 1913, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 7. Fe⸗ bruar 1914, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bls 24. Januar 1914. e i. R., 25. November

Seesen. Konkursverfahren. [78372] Ueber das Vermögen des Schlachter⸗ meisters Karl Rüsse in Seesen ist heute, am 21. November 1913, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Dund Notar Schrader in Seesen ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt Konkursforderungen sind bis zum 12. Dezember 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die in § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf Frei⸗ tag, den 19. Dezember 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Montag, den 26. Januar 1914, Vormittags 11 Uhr, vor dem Herzoglichen Amts⸗ gerichte Seesen Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Kon⸗ kursverwalter bis zum 12 Dezember 1913 Anzeige zu machen. 1

Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amts⸗

gerichts in Seesen:

Renneberg, Gerichtssekretär.

Tiegenhof. [79067] Ueber das Vermögen des Fräuleins Anna Koritkatis, Manufaktur⸗, Ko⸗ lonial⸗, Schuh⸗ und Kurzwaren⸗ geschäft in Schöneberg a. W., ist am 26. November 1913, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Paul Nouvel aus Tiegenhof. Anmeldefrist bis zum 3. Dezember 1913. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 23. Dezember 1913, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 13. Dezember 1913.

Tiegeuhof, den 26. November 1913.

Königliches Amtsgericht.

Tondern. Konkursverfahren. 79085]

Ueber das Vermögen des Geometers und Auktionators Christian Nicolai Nissen in Tondern wird heute, am 25. November 1913, Nachmittags 6,15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Be⸗ zirkskommissar Christian Hansen in Tondern wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 19. De⸗ zember 1913 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 17. Dezember 1913, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 22. Dezember 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneren Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gebörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 18. Dezember 1913 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Tondern.

Wettin. Konkursverfahren. [78738]

Ueber den Nachlaß des am 22. August 1913 verstorbenen Gärtners Louis vohmuth in Wettin wird heute, am 20. November 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rentner Feodor Hünicke in Wettin wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 15. Dezember 1913 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 18. Dezember 1913. Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 1, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Dezember 1913 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Wettin.

Zoppot. [79068]

Ueber das Vermögen der Domänen⸗ pächter Felix und Auguste, geb. Winter, Behrendtschen Eheleute aus Wittstock, die in Gütergemeinschaft leben, wird heute, am 25. November 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Rentier Hermann Tümmler hier, Schulstraße, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 1. Januar 1914 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗

eintretendenfalls uüber die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 22. Dezember 1913, Vor⸗ mittags 9 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 16. Ja⸗ nuar 1914, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anbe⸗ raumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. Dezember 1912 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Zoppot.

Apenrade. [79083] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Manufakturwaren⸗ händlers Hans Peter Hansen in Hellewatt ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 15. Dezember 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht in Apenrade, Zimmer Nr. 8, anberaumt. In dem Termin findet auch die Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen statt. Der Vergleichsvor⸗ schlag und die Erklärung des Gläu⸗ bigerausschusses sind auf der Gerichts⸗ schreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Der Gläu⸗ bigerausschuß hat den Vergleich für an⸗ nehmbar erklärt.

Apenrade, den 21. November 1913. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Aschersleben. [79081] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Gastwirts Hermann Viol in Aschersleben wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben. Das Verwaltungshonorar ist auf 300 festgesetzt.

Aschersleben, den 18. November 1913.

Königliches Amtsgericht.

Aschersleben. [79116]

In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Mühlenpächters Fritz Roh⸗ kohl in Firma G. Rohkohl zu Busch⸗ mühle bei Harkerode soll die Schluß⸗ verteilung erfolgen. Dazu sind 5128,78 verfügbar. Zu berücksichtigen sind Forde⸗ rungen zum Betrage von 32 653,82 ℳ, dar⸗ unter bevorrechtigte Forderungen in Höhe von 344,19 ℳ. Das Schlußverzeichnis liegt auf der Gerichtsschreiberei des König⸗ lichen Amtsgerichts Ermsleben zur Ein⸗ sicht aus.

Aschersleben, den 24. November 1913.

Der Konkursverwalter:

Dr. Müller, Rechtsanwalt und Notar.

Augustusburg, Erzgeb. (79112] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Schmiedemeisters Emil Bernhard Varthel in Flöha wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Augustusburg, den 25. November 1913. Königliches Amtsgericht.

Barby. Konkursverfahren. [79082] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Brauereibesitzers Franz Conrad zu Barby a. E. wird nach er⸗ folgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben. Barby a. E., den 24. November 1913. Königliches Amtsgericht.

Berlin. Konkursverfahren. [79095] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kolonialwarenhändlers Otto Schwentekowste in Berlin, Ebertystr. 10, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins auf⸗ gehoben worden. Berlin, den 20. November 1913. Der Gerichtsschreiber des Könialichen Amts⸗ gerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 154.

Berlin. [79092]

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Lederhändlers Julius Pape, in Firma Pape & Co. zu Berlin. Emdenerstr. 1 und Schönhauser Allee 61, ist infelge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufge⸗ hoben worden.

Berlin, den 20. November 1913.

Der Gerschtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 154.

Berlin. Konkursverfahren. [79094] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Mumm und Zaum Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Berlin, Ritterstraße 45, ist in⸗ folge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 21. November 1913. Der Gerichtsschreiber des Könialichen Amts⸗ gerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84

Berlin. Konkursverfahren. [79093]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft Meißner & Co. in Berlin, Wienerstraße 13, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Ge⸗ währung einer Vergütung an die Mit⸗ glieder des G'äubigerausschusses der Schluß⸗

Vormittags 10 ¾ Uhr, vor dem Köni lichen Amtsgerichte hierselbst, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 106/108, bestimmt.

Berlin, den 22. November 1913.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.

Berlin-Lichterfelde. [79551] Konkursverfahren. 7 N. 7/1913. 32. In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Fuhrherrn Alfred Pietsch⸗ mann in Bln.⸗Lichterfelde, Brienzer⸗ straße 4, ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 19. Dezember 1913, Vor⸗ mittags 9 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht in Berlin⸗Lichterfelde, Ring⸗ straße 9, Zimmer 24, anberaumt. Berlin⸗Lichterfelde, den 22. No⸗ vember 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 7. [79063]

Bernau, Mark. Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Schlächtermeisters Willy de Martincourt in Bernau wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Bernau, den 21. November 1913. Königliches Amtsgericht. Bernburg. Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Felix Hesse in Plötzkau, Inh. der Firma Karl Söhns Nchf. das., wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 6. November 1913 angenommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß vom 6. November 1913 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Vernbura, den 25. November 1913. Herzogliches Amtsgericht. Abt. 5.

Bochum. Konkursverfahren. 79062] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Karl Jansen in Bochum, Brückstraße 48, Inhabers der Firma C. Jansen daselbst, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 6. November 1913 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Be⸗ schluß vom 8. November 1913 bestätigt ist, aufgehoben. Bochum, den 24. November 1913. Königliches Amtsgericht.

Bonn. Konkursverfahren. [79545] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Peter Wolff in Bounn, Inhaber der Firma Peter Koch Nachfg. in Bonn, wird nach er⸗ folgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben. Bonn, den 24. November 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 9.

Braunschweig. [79105] Konkursverfahren. 8 Das Konkursverfahren über das Ver mögen des Tabak⸗ und Zigarren händlers Otto Weißing hier ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben. Braunschweia, den 20. November 1913 Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts: Bockemüller, Gerichtsobersekretär.

Charlottenburg. [79061] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Ziegeleibesitzers Richard Schulze in Charlottenburg, Augs⸗ burgerstr 62, ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters der Schlußtermin auf den 19. Dezember 1913,. Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Suarezstr. 13, Portal I, 1 Treppe, Zimmer 47, bestimmt. Das Verfahren ist mangels Masse ein⸗ gestellt worden.

J“ den 21. Novemb

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerschts.

Cloppenburg. Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Theodor Tangemaun, Sägerei und Müllerei in Cloppen⸗ burg, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben. N. 3/1910.

Cloppenburg, den 15. Nov. 1913.

Großherzogliches Amtsgericht. Cönenick. [79088] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über den Nachlaß der Witwe Anna Steinitz in Berlin⸗Oberschöneweide ist der Schlußtermin auf den 20. Dezember 1913. Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hterselbst, Zimmer Nr. I, 1 Treppe, bestimmt.

Cöpenick, den 24. November 1913.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 9.

Danzig. [79115]

In der Eduard Springerschen Kon⸗ kurssache soll die Verteilung erfolgen. Die zu berücksichtigenden, nicht bevorrechtigten Forderungen bet;agen 28 773,56. Ver⸗ fügbar sind 9591,19.

Danzig, den 25. November 1913. Der Konkureverwalter: A. Striepling

Dippoldiswalde. [79114] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Viehhändlers Jofef Rum⸗ rich, früher in Dippoldiswalde, jetzt in Potschappel wird nach erfolgter Abhal⸗ 8 des Schlußtermins hierdurch aufge⸗ hoben. 11““ den 18. November 8

[79104]

Konkursordnung bezeichneten Gegenstände

1913. 8 Kgl. Amtsgericht.

..

stellung eines Gläubigerausschusses und

termin auf den 19. Dezember 1913,

Königliches Amtsgericht.