1913 / 296 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 16 Dec 1913 18:00:01 GMT) scan diff

Merseburg. 185073] Im Genossenschaftsregister ist bei dem Konsumverein Zöschen und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht folgendes eingetragen: 8 Der Gemüsegärtner Friedrich Schmieder ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Maurer Albert Donner in Zöschen in den Vorstand gewählt. Merseburg, den 8. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 4.

Mülheim, Rhein. [85076] In das Genossenschaftsregister Nr. 20 ist bei der Genossenschaft „Central⸗Be⸗ zugs⸗ und Absatzgenossenschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Ensen“ ein⸗ getragen: 2 Die Liquidation ist beendet und die Firma erloschen. öee den 10. Dezember

Kgl. Amtsgericht.

Ofenbach, Main. [85078] 1 Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister unter⸗ zeichneten Gerichts wurde heute bei der Spar⸗ und Darlehenskasse e. G. m u. H. in Klein Steinheim folgendes eingetragen: „In der Generalversammlung vom 4. August 1913 wurde § 36 des seitherigen Steatuts (Bekanntmachungen) geändert.“ Offenbach a. M., den 2. Dezember 1913. Großherzogliches Amtsgericht Offenbach a. M.

Petershagen, Weser. [85079] Bekanntmachung. HGHovenstedter Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein e. G. m. u. H. An die Stelle des bisherigen Statuts vom 26. De⸗ zember 1897 ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 29. November 1913 ein neues Statut vom gleichen Tage getreten Der Vorstand zeichnet künftig rechts⸗ verbindlich für die Genossenschaft, indem zwei Vorstandsmitglieder zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift

beifügen.

Die Statutenänderung ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen.

G e“ (Weser), 12. Dezember

Königl. Amtsgericht.

Pinne. [85081] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Nr. 7, Neuthaler Spar⸗und Darlehnskassenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, Neuthal, folgen⸗ des eingetragen worden: Der Eigentümer Ernst Karg ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Mühlen⸗ besitzer Otto Lück in den Vorstand ge⸗ wählt. Pinne, den 8. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht.

[85082

In unser Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Nr. 12 „Rolnik Ein kaufs⸗ und Absatzverein, eingetragene Genossenschaft mit beschrünkter Haft⸗ pflicht Neustadt bei Pinne“ folgendes

eingetragen worden: Der Oberinspektor Franz Zborowski ist

aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Brenner Eduard Gawrouski getreten. Pinne, den 10. Dezember 1913.

Königliches Amtsgericht.

Regensburg. [85083] Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der „Lagerhausgenossenschaft Woerth a. D., eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Wörth a. D. eingetragen: Die Ver⸗ tretungsbefugnis der Liquidatoren ist be. endigt und die Firma der Genossenschaft erloschen.

Regensburg, den 12. Dezember 1913. Kgl. Amtsgericht Regensburg.

Rostock, Mecklb. [84649] In das Genossenschaftsregister ist heute

die Firma Landwirtschaftliche Spar⸗ und Darlehnskasse Rostock eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz Rostock, ein⸗ getragen und weiter eingetragen worden: Gegenstand des Unternehmenz ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse

zur Pflege des Geld⸗ und Kre itverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns. Mit⸗ glieder des Vorstands sind: Landwirt Wil⸗ helm Helms zu Rostock als Vorsitzender, Rentier Hermann Krüger zu Rostock als

Rechner, Gutsbesitzer Richard Siemers in Beselin, zugleich auch als stellvertretender Vorsitzender, Rentner Albrecht Schütt in Rossock, Hofbesitzer Friedrich Beutin in Biestow.

Die Wlllenserklärung und Zeichnung ür die Genossenschaft muß durch zwei Vor standsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll, und geschieht in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Das Statut ist vom 18. November 1913 und

befindet sich in [1] der Registerakten. Das erste Geschäftsjahr beginnt mit dem Tage der Eintragung und endigt mit dem 31. Dezember 1913.

Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, durch das

Korrespondenzblatt des Verbandes von Molkerei⸗ und anderen landwirtschaftlichen Genossenschaften und Gesellschaften zu Rostock und beim Eingehen dieses Blattes

bis zur nächsten Generalversammlung, in;

der ein anderes Veröffentlichungsblatt zu bestimmen ist, durch den „Deutschen Reichs⸗ anzeiger“. 8 Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestartet. Rostock, 3. Dezember 1913. Großherzogliches Amtsgericht.

Rottweil. [85084] K. Amtsgericht Rottweil. Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Horgen, e. G. m. u. H. in Horgen, eingetragen: In den Generalversammlungen vom 9. März und 15. Juni 1913 wurden an Stelle des Johannes Müller, Schmieds in Horgen und des Martin Schuler, Bauern daselbst, in den Vorstand gewählt: Johannes Trunk, und Stephan Albrecht, Bauer, eide in Horgen. Den 10. Dezember 1913. Amtsrichter Gaupp.

Saarburg, Bz. Trier. [85085] Bekanntmachung.

Im Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 3 „Wincheringer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Wincheringen“ einge⸗ tragen worden, daß an Stelle des ver⸗ storbenen Josef Ecker der Ackerer und Winzer Johann Biringer zu Rehlingen in den Vorstand gewählt worden ist.

Saarburg, den 8. Dezember 1913.

Köͤnigl. Amtsgericht.

Schmiegel. [85087] Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 10 eingetragenen Genossen⸗ schaft „Deutsche Milchverwertungs⸗ genossenschaft e. G. m. b. H. zu Neugut“ heute eingetragen worden, daß an Stelle des aus dem Vorstande ausge⸗ schiedenen Ansiedlers Karl Brocke der An⸗ siedler August Drebelow in Neugut zum Vorstandsmitglied gewählt worden ist. Schmiegel, den 8 Dezember 1913. Königl. Amtsgericht.

Schmölln, S.-A. [85088]

Ins Genossenschaftsregister ist bei Nr. 9 betr. Consumverein Haushalt für Gößnitz und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Gößnitz eingetragen worden, daß das Statut durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 15. November 1913. abgeändert und im ganzen neu heraus⸗ gegeben worden ist.

Davon ist hervorgehoben worden: Der Geschäftsverkehr mit Nichtmitgliedern ist aufgegeben worden. Zur Förderung des Unternehmens kann auch die Annahme von Spareinlagen und Herstellung von Woh⸗ nungen erfolgen. Auch können für die Genossen Rabattverträge mit Gewerbe⸗ treibenden geschlossen werden.

Schmölln, den 10. Dezember 1913.

Herzogliches Amtsgericht. Abt. 3.

Stepenitz. [85090]

Bei der unter Nr. 6 des Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Genossenschaft „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Köpitz eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Köpitz ist heute eingetragen worden: Gegenstand des Unternehmens ist ferner die gemein⸗ schaftliche Beschaffung landwirtschaftlicher Betriebsmittel. Die neue Satzung datiert vom 14 November 1913.

Stepenitz, den 11. Dezember 1913.

Königliches Amtsgericht.

Strassburg, Els. [85091]

In das Genossenschaftsregister des Kaiserl. Amtsgerichts Straßburg Band I wurde heute eingetragen:

Bei Nr. 111: Geispolsheimer Spar⸗ und Darlehnskassen Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Geispols⸗ heim: Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 23. November 1913 wurde an Stelle des Landwirts Jakob Edel der Landwirt Bernhard Speisser in Geispols⸗ heim in den Vorstand gewählt.

den 8. Dezember 1913.

Ametsgericht.

Villingen, Baden. [83884]

Unter O.⸗Z. 34 des Genossenschafts⸗ reristers Bd. I wurde eingetragen: Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft Neuhausen einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht mit dem Sitze zu Neuhausen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: Gemeinschaftlicher Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und ge⸗ meinschaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Vorstandsmitglieder sind: Eduard Seckinger, Landwirt in Neu⸗ hausen, Benedikt Ketterer, Landwirt in Neuhausen, Engelbert Neugart, Landwirt in Neuhausen. Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmit⸗ gliedern, im Vereinsblatt des badischen Bauernvereins in Freiburg. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft erfolgt durch 2 Vorstandsmitalieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensuntegschrift beifügen. Die Einsicht der Genossenliste ist während der Dienststunden des Gerichts jedermann gestattet.

Villingen, den 1. Dezember 1913.

Großh. Amtsgericht.

Wadern, Pz. Trier. [85093] Genossenschaftsregister bei Losheimer Spar⸗ und Darlehnskassenverein

zember 1913 eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Stefan Thielen ist Ackerer Mathias Mertes aus Losheim in den Vorstand gewählt.

Amtsgericht Wadern.

Würzburg. [85095] Darlehenskassenverein Veitshöch⸗ heim, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Durch Ge⸗ neralversammlungsbeschluß vom 15. De⸗ zember 1913 wurde an Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Joseph Römmelt der Bäckermeister Adolf Baunach in Veitshöchheim als Vorsteher⸗ stellvertreter in den Vorstand gewählt. Würzburg, 9. Dezember 1913. 8. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.

Würzburg. [85096]

Darleheuskassenverein Oberpleich⸗ feld, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 23. No⸗ vember 1913 wurden an Stelle der aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieder Kaspar Kötzner, Alfons Hammer und Gottfried Faulhaber die Bauern Erbard Schneider, Fosef Faulhaber und Michael Gernert, sämtlich in Oberpleichfeld, als Beisitzer in den Vorstand gewählt 1

Der bisherige Beisitzer Leonbard Weißen⸗ ist zum Vorsteherstellvertreter be⸗ stellt.

Würzburg, 9. Dezember 1913.

K. Amtsgericht, Reg.⸗⸗Amt.

Würzburg. [85097]

Darlehenskassenverein Umserlei⸗ nach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. November 1913 wurden für die aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieder Adam Weißenberger, Michael Wendelin Fren und Georg Steinmetz die Landwirte Jakob Ullrich, Franz Oechsner und Simon Härth, sämtlich in Unterleinach, als Beisitzer in den 8 orstand gewählt.

¹ zburg, 10. Dezember 1913.

K. Amtegericht, Ret.⸗Amt.

Würzburg. [85098]

Darlehenskassenverein Rimpar, ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Durch Ge⸗ neralversammlungsbeschluß vom 30. No⸗ vember 1913 wurde an Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieds Joseph Kunzenmann der Schuhmachermeister Franz Schömig in Rimpar als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

ürsg aeg. 11. Dezember 1913.

. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.

Würzburg. [85099] Landwirtschaftliches Lagerhaus Röt⸗ tingen a. T. eingetragene Geuossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 2. November 1913 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Johann Mühling der Lagerhausverwalter Adam Schneider in Röttingen als Geschäfts⸗ führer in den Vorstand gewählt. Würzburg, 11. Dezember 1913. K. Amtsgericht, Registeramt.

Zabern. [85100] Genossenschaftsregister Zabern. In das Genossenschaftsregister Band II

Nr. 48 wurde heute bei der „Landwirt.

schaftskasse Spar⸗ und Darlehns

kasse, eingetragene Grnossenschaft mi

unpeschränkter Haftpflicht“ in Erkarts⸗

weiler, eingetragen:

„Robert Ehlig ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Die Generalversammlung vom 5. Oktober 1913 hat den Landwirt Georg Löwenguth in Erkartsweiler zum Vorstandsmitgliede gewählt.“

Zabern, den 11. Dezember 1913.

Kaiserliches Amtsgericht.

Wassergenossenschafts⸗ register.

Gumbinnen. [85101] Bekanntmachung.

In unser Wassergenossenschaftsregister ist am 9. Dezember 1913 die Genossen⸗ schaft „Entwässerungsgenossenschaft Niebudszen⸗Bumbeln“ mit dem Sitze in Niebudszen eingetragen. Das Statut ist am 22. August 1913 festgestellt. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist: Entwässerung der um und unterhalb des Bumbelen Sees liegenden Wiesen. Vorsteher: Guts besitzer Walter Knappke⸗Niebudszen. Re⸗ präsentanten: Besitzer Karl Urbschat⸗ Springen, Besitzer Fritz Riek⸗Niebudszen, Besitzer Wilhelm Adomszent⸗Bumbeln Besitzer Friedrich Meinekat⸗Martischen. Die von der Genossenschaft ausgehendern Bekanntmachungen sind von dem Vorsteher zu unterschreiben Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden jedem gestattet.

Gumbinnen. Königliches Amtsgericht.

F

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Altena, Westf. [84924] In unser Musterregister ist eingetragen 1) Am 28. Oktober 1913 unter Nr. 144

Firma Colsman & Co. in Werdohl,

ein verstegeltes Paket mit einem Musier

eines Teesiebes aus Aluminium mit ver.

ziertem Rande, Fabriknummer 7857,

plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 10 Jahre,

angemeldet am 27. Oktober 1913, Vor⸗ mittags 10 Uhr.

2) Am 1. November 1913 unter Nr. 145

Firma Colsman & Co. in Werdohl, ein versiegeltes Paket mit einem Muster einer Verpackungsschachtel für Alumintum⸗ fabrikate, wie Eßlöffel usw., Fabriknummer: Schachtelgröße Nr. 7, 210 % 88 1 56 mm, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 29. Oktober 1913, Vor⸗ mittags 9 Uhr.

3) Am 6. November 1913 unter Nr. 146 Firma J. D. Geck in Grünewiese, ein Muster für Huthaken, versiegelt, Fabrik⸗ nummer 863 B, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. Ok⸗ tober 1913, Mittags 12,10 Uhr.

Altena i. W., den 6. Dezember 1913.

Königliches Amtsgericht.

Besigheim. [84925] K. Württ. Amtsgericht Besigheim.

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 73 u. 74. Germania Linoleum⸗ Werke A. G. in Bietigheim. 1 Paket, gezeichnet G. L. W. 25, mit 47 Flächen⸗ mustern von Inlaidstückware: 1, 3, 4, 5, 6.7.89.10, 1173065, 1. 2. 7. 889906 2 3 M. 4 6 666 11, 23 Inlaidteppiche: 1, 2, 3, 4/4022; 1, 3, 4, 5, 6/4023; 1, 2, 4. 6/5020;

1 Paket, gezeichnet G. L. W. 26, mit 50 Flächenmustern: Druckstückware: 6, 7, 8, 9. 10/250 1, 4, 5 6/251; 1, 2 3 4292; ,2. 23232 5/254; 1, 2/255; 1, 2, 3/256; Druckläufer: 7, 8, 9, 10, 1 Z11“ 1, 2, 3, 4/251; Druckteppiche: 5, 6/229; 1, 2/236; 6, 7, S, 9/250.

Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. November 1913, Nachmitt. 5 Uhr.

Den 10. November 1913.

Amtsrichter Albrecht.

Danzig. [84926] In unser Musterregister ist am 10. De⸗ zember 1913 bei Nr. 52 eingetragen: Die Firma G. Pohl in Schön⸗ baum hat für das unter Nr. 52 ein⸗ getragene Muster einer Schachtel für Arzneimittel (Fabriknummer 1) die Ver⸗ längerung der Schutzfrist um 7 Jahre an⸗ gemeldet. Königl. Amtsgericht, Abt 10, zu Dauzig.

Mülhausen, Els. [84927] Musterregister Mülhausen i. Els. Es wurde eingetragen:

1) unter Nr. 4120. Firma Schaeffer & Cie. in Pfastatt⸗Schloß, ein ver⸗ siegeltes Paket mit 50 Mustern für Flächenerzeugnisse; Fabr.⸗Nru. H K 6916, 6921, 6926, 6932, 6943, 6952, W M 2141, 2160, 2081, 1843, L] 4702, 4706, 4714, 4716, 4723, 4726, 4733, 4736, 4741, 4581, 4586, 4593, 4596, 4605, 4606, 4611, 4616, 4621, 4626, 4633, 4636, 4643, 4648, 4652, 4656, 4663, 4667, 4671, 4676, 4681, 4683, 4685, 4690, 4686, 4688, 4691, 4693, 4695, 4696, 37626, angemeldet am 16. Oktober 1913, Vormittags 9 Uhr, Schutzfrist 2 Jahre;

2) unter Nr. 4121. Firma Frèͤres Koechlin, Aktiengesellschaft in Mül⸗ haufen, ein versiegeltes Paket mit 22 Mustern für Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 5304 6240, 6316, 6319, 6320, 6321, 63922, 6823, 6324, 6326. 7115, 7189, 8116, 8307, 8308, 8311, 9323, 9324, 17140, 17199, 18312, 19203, an⸗ gemeldet am 24. Oktober 1913, Nach⸗ mittags 3 Uhr, Schußzfrist 3 Jahre;

3) unter Nr. 4122. Georg Pillot, Apotheker und Drogeriebesitzer in Mülhausen, eine in einem offenen Ge⸗ schäftsumschlag befindliche pbotographische Abbildung eines Modells für plastische Erzeugnisse, Modell eines Kontrollspiegels für automatische Tropfölung; Fabhr.⸗Nr. 1, angemeldet am 25 Oftober 1913. Vor⸗ mittags 10 Uhr 15 Minuten, Schutzfrist 3 Jahre;

4) unter Nr. 4123. Firma Frores Koechlin Aktiengesellschaft in Mül⸗ haufen, ein versiegeltes Paket mit 43 Mustern für Flächenerzeugnisse, Fabr.⸗ Nrn. 6304, 6311, 6314, 6318, 7109 7128, 7202, 7203. 8108, 8109, 9 28 14151 4152, 14153 1.14155 14156, 14161, 14165, 14169, 14271. 16157, 16182, 16183, 16208, 16209, 16221, 17112, 17122, OJ116. 17153, 17154, 1711 60 6 17165, 17166, 17168, 17169, 17172. 17251, 19301, angemeldet am 8. No⸗ vember 1913, Vorm. 9 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.

5) unter Nr. 3741. Firma Kullmann & Cov., Aktiengesellschaft in Mül⸗ hausen, Schutzfrist bezüglich der Muster DRO 125, BEM 54. DO 109, BFI 371, 373, MSJ 12 verlängert um 3 Jahre, angemeldet am 14. November 1913.

Mülhausen, den 30. November 1913.

Kaiserl. Amtsgericht.

Konkurse. 84805] Ueber das Vermögen des Ledertreib⸗ riemenfabrikanten Franz Ernst, In⸗ habers der Firma „Aachener Leder⸗ treibriemenfobrik Franz Ernst“ zu Aachen, Eifelstr. 15/17, ist am 12. De⸗ zember 1913, Vormittags 11 Uhr 15 Mi⸗ nuten, das Konkursverfahren eröffnet worden Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Sova⸗ nint in Aachen. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 5. Januar 1914. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 16. Januar 1914, Vormittags 10 ½ Uhr. an biesiger Gerichtsstelle, Augustastr. 79, Zimmer 12. Aachen, den 12. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht. Abteilung 5.

Berlin. 8 [84782] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Julius Salomon in Berlin, Brunnen⸗

straße 36, ist heute, Nachmittags 1,35 vor dem Königlichen br.

t Berlin⸗ Mitte das Konkursverfahren Aefflin⸗

(Aktenz. 154 N. 313. 13. Verwalter: Kaufmann Gäallletmot in Berlin, Lessing⸗ straße 2. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 23. Januar 1914. Erste Gläubigerversammlung am 8. Ja⸗ nuar 1914, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 24. Februar 1914, Vormittags 10 Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock, Zimmer 143. Offener Arrest mif Anzeigepflicht bis 23. Januar 1911. Der Ge aisschende dn ge 1d er Ger reiber des Königlichen Amtsgerichts Vüchgeighr de Abteilung 154. Berlin-Schöneberg.

[84783] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Mieczyuslaw Transki aus Berlin⸗ Schöneverg, Kaiser Friedrichstr. 18, alleinigen Inhabers der Firma Alex Trauski, ist heute, am 6. Dezember 1913, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Amtsgerichts⸗ sekretär a. D Karl Willner, Berlin⸗ Friedenau, Handjerystr. 72, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 10. Januar 1914 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 6. Januar 1914, Vormittags 11 ¼ Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 20. Januar 1914, b 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 58, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3. Januar 1914.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Schöneberg. Abt. 9. Buer, Westf.

[84784] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kolonial⸗ warenhändlers Wilhelm Rohmann in Buer⸗Erle, Kannenstraße Nr. 14, ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Pöppinghaus in Buer i. W. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 13. Januar 1914. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 12. Januar 1914, Vormittags 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 23. Januar 1914, Vormittags 10 Uhr. N. 12/13.

Buer i. W., den 13. Dezember 1913.

Königliches Amtsgericht.

Cöpenick. [84785] Konkursverfahren. 9a N. 38/13. 1. Ueber das Vermögen des Schuhwaren⸗ ändlers Emil Braun in Cöpenick, Grünauerstraße Nr. 71, wird heute, am 12. Dezember 1913, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Rudolf Busch hier, Lindenstraße 5a, wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 10. Januar 1914. Erste Gläubigerversammlung 6. Januar 1914, Vorm. 10 Uhr, Prüfungs⸗ termin am 20. Januar 1914, Vorm. 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 13.

Königliches Amtsgericht. Abt. 9a.

Cottbus. Konkursverfahren. [84766]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alfred Fischer, Inhabers der Firma M. Steffen in Cottbus, Dresdener⸗ straße Nr. 13, ist heute, am 11. Dezember 1913, Nachmittags 5 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Georg Trauschke in Cotibus, Promenade Nr. 7. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Januar 1914. Anmeldefrist bis zum 24. Januar 1914. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 30. Dezember 1913, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 19. Februar 1914, Vormittags 11 Uhr.

Cöpenick, den 12. Dezember 1913.

Cottbus, den 11. Dezember 1913.

Königliches Amtsgericht.

Eisleben. [84786] Ueber das Vermögen des Bauunter⸗ nehmers Franz Schiek zu Altenroda bei Bibra, früher in Stedten, dessen ge⸗ werbliche Niederlassung sich in Stedten befindet, ist am 12. Dezember 1913, Nach⸗ mittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Otto Schauseil in Eisleben ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Offener Arrest und Anmeldefrist bis zum 6. Januar 1914. Prüfungstermin am 15. Januar 1914, Vormittags 11 Uhr. Zimmer 67. 8 Eisleben, den 12. Dezember 1913. Der Gerichtsschreiber 8 des Königlichen Amtsgerichts. Flensburg.

[84787] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johannes Tüxen in Flensburg, alleinigen Inhabers der eingetragenen Firma Johannes Tügxen, ist heute, am 12. Dezember 1913, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahtnen eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Paufmann Hans Ehmcke in Flensburg. Konkursforderungen sind bis zum 7. Fehhuar 1914 anzumelden. Erste Gläubigernesesammlung am 12. Ja⸗ nuar 1914, Vormittags 10 Uhr.

9 rüfungstermin am 28. Fe⸗ läeneneh 2- Vormittags 10 Uhr. ffener Arrest mit Anzeigefrist bis zum

7 r 1914. j 8 2 ücüe⸗ Amtsgericht,

Kfurt, Main. [84829] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der von den Kauf⸗ jeuten Wilhelm Geist und Karl Renner unter der nicht eingetragenen firma Geist T&. Renner als offene Handelsgesellschaft betriebenen Groß⸗

andlung der Nahrungsmittelbranche,

Geschäftslokal in Frankfurt a. M., Große Friedbergerstraße 32, ist heute, am 22. Dezember 1913, Nachmittags 1 ½ Uhr, do Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Dr. Schindler hier,

Neux Mainzerstr. 35, ist zum Konkurs⸗

vermalter ernannt worden. Arrest mit

Aweigefrist bis 6. Januar 1914, Frist zur inmeldung der Forderungen bis zum ꝛh. Januar 1914. Bei schriftlicher An⸗ meldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerver⸗ sammlung Dienstag, den 6. Januar 1914, Vormittags 10 Uhr, allge⸗ meiner Prüfungstermin Freitag, den 30. Januar 1914, Vormittags 10 Uhr, hier, Seilerstraße 19 a, 1. Stock, Zimmer 10.

Fraukfurt a. M., den 12. Dezember

913. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 17.

Freiburg, Breisgan. [84818]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Emil eidenreich in Freiburg, Schützen⸗ allee 3, wurde heute, am 12. Dezember 1913, Vorm. 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Arthur Baumann hier, Falkensteinstraße 4. Offener Arrest, Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis 31. Dezember 1913. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am Donuerstag, den 8. Januar 1914, Vorm. 11 Uhr, vor dem Amtsgericht hierselbst, Kaiserstraße 143, I. Stock, Zimmer Nr. 5.

Freiburg i. B., den 12. Dezember 1913. Gerichtsschreiberet Großh. Amtsgerichts. V.

Freyburg. Unstrut. [84778]

Ueber das Vermögen der Firma Malz⸗ fabrik Laucha, Rudolf Hanckes in Laucha⸗Unstrut, ist heute, am 12. De⸗ zember 1913, Vormittags 11 Uhr 54 Mi⸗ nuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Goedecke in Freyburg⸗Unstrut. Anmelde⸗ frist bis 2. Januar 1914. Erste Gläubi⸗ gerversammlung und Prüfungstermin am 10. Januar 1914, ormittags 10 Uhr, an Gerichtsstelle. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. Januar 1914. 19Srebbüsg⸗Mnstraet, den 12. Dezember

Königliches Amtsgericht.

Frohburg. [84804]

Ueber das Vermögen der Inhaberin einer Kalkbrennerei mit Fuhrgeschäft Emma Bertha verw. Körner, geb. Dobritz, in Frohburg wird heute, am 13. Dezember 1913, Vormittags ½12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter Herr Lokalrichter Mühler hier. Anmeldefrist bis zum 17. Januar 1914.

Wahltermin am 5. Januar 1914,

Vormittags ½11 Uhr. Prüfungstermin am 3. Februar 1914, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. Januar 1914 Frohburg, den 13. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht.

Glatz. [84928] Ueber den Nachlaß des am 20. November 1913 zu Glatz verstorbenen Schuh⸗ machermeisters Johann Wimetalek ist am 13. Dezember 1913, Vormittags 9 ½ Uhr, Konkurs eröffnet worden. Ver⸗ walter: Kaufmann Stadtrat Gustav Mihlan zu Glatz. Anmeldefrist bis zum A. Februar 1914. Gläubigerversamm⸗ umng den 5. Januar 1914, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Prüfungstermin den 9. März 1914, Vormittags 9 Uhr, zimmer 24. Offener Arrest mit Anzeige⸗

pflicht bis zum 1. Februar 1914.

Der Gerichtsschreiber

des Kgl. Amtsgerichts Glatz.

Hamburg. [84828] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Samuel Behrend, inFirma S. Behrend. Handlung mit Möbelstoffen und Tapezier⸗Artikeln, Hamburg, Ge⸗ schäftslokal: Alter Steinweg 1, Wohnung: Heinrich⸗Barthstraße 6 I, wird heute, Nach⸗ mittags 2 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: beeid. Bücherrevisor Julius Jelges, Raboisen 103 1. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. Januar 1914 ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 12. Fe⸗ bruar 1914 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung d. 7. Januar 1914, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin d. 11. März 1914, Vorm.

10 Uhr.

Hamburg, den 12. Dezember 1913. Das Amtsgericht. Abteilung für Konkurssachen.

MHeydekrug. [84773] Konkursverfahren. „Ueber das Vermögen des Kaufmanns Martin Jacomeit in Heydekrug ist heute, Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter ist Kauf⸗ mann Gaidies in Heydekrug. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 15. Ja⸗ nuar 1914. Erste Gläubigerversammlung den 5. Januar 1914, Vormittags

10 Uhr. Allgemeiner Prüfungsterminj

den 3. Februar 1914, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 21. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Januar 1914. Heydekrug, den 11. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht.

Hultschin. [84929]

Ueber den Nachlaß des am 16. Mat 1912 in Beneschau, seinem letzten Wohnsitz, verstorbenen Gerbers Alois Lamla ist heute, am 11. Dezember 1913, Nachmittags 3 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Bureauvorsteher Holletschek in Hultschin. Anmeldefrist bis zum 15. Januar 1914. Erste Gläubigerversammlung und allge⸗ gemeiner den 21. Ja⸗

nuar 1914, Vormittags 10 Uhr. 1913

Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 15. Januar 1914. Hultschin, den 11. Dezember 1913. Der Gerichtsschreiber 8 des Königlichen Amtsgerichts.

Jarotschin. [85137] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kolonial⸗ warenhändlers Stauislaus Falkie⸗ wicz aus Jaratschewo ist heute das Konkursverfahren eröffnet worden. Kon⸗ kursverwalter: Stadtkämmerer a. D. Müller in Jarotschin. Anmeldefrist bis 15. Januar 1914. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 7. Januar 1914, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Prüsungstermin am 11. Februar 1914, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 6. Januar 1914.

Amtsgericht Jarotschin, den 10. Dezember 1913.

Kappeln, Schlei. [84816] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schlosser⸗ meisters Georg Henningsen in Boel ist heute, Nachmittags 5 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Oluf Bentien in Kappeln. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 10. Januar 1914, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 6. Februar 1914, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist bis 23. Januar 1914. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 23. Januar 1914.

Kappeln, den 12. Dezember 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. I. Kempten, Algäu.

[84820] Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht Kempten hat heute, Mittags 12 Uhr, die Eröffnung des Kon⸗ kurses über das Vermögen des Tag⸗ löhners und Krämers Joseph Nigg in Schelldorf bei dessen Zahlungsunfähig⸗ keit antragsgemäß beschlossen. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Vogl dahier. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 1. Januar 1914. Wahltermin und allgemeiner Prüfungstermin am Montag, den 12. Januar 1914, Vorm. 9 Uhr, im Zimmer Nr. 14. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Ja⸗ nuar 1914.

Kempten, den 12. Dezember 1913.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Kirehenlamitz. [84930]

Das K. Amtsgericht Kirchenlamitz hat am 13. Dezember 1913, Nachmittags 4 Uhr, über das Vermögen der Firma Dampf⸗ sägewerk und Holzwollefabrik, G. m. b. H. in Röslau, den Konkurs eröffnet und den Rechtsanwalt Tröger in Wun⸗ sirdel zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis 31. Dezember 1913. Konkursforde⸗ rungen sind bis 17. Januar 1914 ein⸗ schließlich anzumelden. Termin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und über die in den §§ 132, 134, 137 K.⸗O. bezeichneten An⸗ gelegenheiten ist auf Montag, den 12. Januar 1914, Vormittags 9 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin auf Montag, den 2. Februar 1914, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaale bestimmt.

Kirchenlamitz, den 13. Dezember 1913. Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts.

Kirehenlamitz. [84931] Das K. Amtsgericht Kirchenlamitz hat am 13. Dezember 1913, Nachmittags 5 ½ Uhr, über das Vermögen des Gast⸗ wirtschaftsbesitzers Karl Steinel in Röslau den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: K. Gerichtsassistent Robisch in Kirchenlamitz. Offener Arrest ist erlassen; Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 31. Dezember 1913. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 31. Dezember 1913 einschließlich bestimmt. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses sowie allgemeiner Prüfungstermin am Montag, den 12. Januar 1914, Vormittags 10 Uhr, im Sitzungssaale bestimmt. Kirchenlamitz, den 13. Dezember 1913. Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts.

Leipzig. [84827]

Ueber das Vermögen der Putzmacherin Johanna Emma Ella verehel. 2 in Leutzsch, Barneckerstraße 6, Inhaberin eines Putzgeschäftes in Leipzig⸗ Lindenau, Uhlandstr. 6, wird heute, am 12. Dezember 1913, Mittags gegen ½1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Max Tippmann in Leipzig. Anmeldefrist bis zum 2. Januar 1914. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 15. Ja⸗ nuar 1914, Vormittags 11 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. Januar 1914.

Königliches Amtsgericht Leivaig⸗ Abt. 11 A;, den 12. Dezember 1913.

Liebstadt. Ostpr. Bekanntmachung. Ueber das Vermägen des Ritterguts⸗ püchters Oskar Hänelt in Gic⸗ gehnen bei Silberbach, Kreis Mohrungen, ist am 13. Dezember 1913, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rentier Eugen Pieczonka in Lieb⸗ stadt Ostpr. ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist für Konkursforde⸗ rungen bis zum 26. Januar 1914. Erste Gläubigerversammlung den 10. Januar 1914, Vormittags 10 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin den 14. Fe⸗ bruar 1914, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 1. Offener Arrest mit Anzeige⸗

frist bis zum 8. Januar 1914.

Ostpr., den 13. Dezember

Königliches Amtsgericht.

Lörrach. [84808]

Ueber den Nachlaß des Ratschreibers Georg Friedrich Greiner von Höllstein ist heute, am 12. Dezember 1913, Nach⸗ mittags 44 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter ist Rechtsagent Peter Zirkel in Lörrach. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist bis 1. Ja⸗ nuar 1914. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am Donnerstag, den S. Januar 1914, Vormittags 9 Uhr.

Lörrach, den 12. Dezember 1913.

Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts.

Abt. III. 8

Mannheim. [85341]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Hofschuhmachermeisters August Schmitt in Mannheim wurde nicht am 6., sondern am 5. Dezember 1913, Mittags 12 Uhr, eröffnet. .

Manunnheim, den 13. Dezember 1913. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts. Z. 8

München. [84822 K. Amtsgericht München. Konkursgericht.

Am 13. Dezember 1913, Vormittags 10 Uhr, wurde über das Vermögen des Schuhwarenhändlers und Schuh⸗ fabrikanten Albert Spießlin München, Wohnung und Geschäftslokal: Gabels⸗ bergerstraße 48, der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Dr. Ernst Lieser in München, Kanzlei: Briennerstr. 36, zum Konkurs⸗ verwalter bestellt. Offener Arrest erlassen. Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 31. Dezember 1913 einse fenc. Frist zur Anmeldung der Konkurs W und zwar im Zimmer Nr. 82/I des Justiz⸗ gebäudes an der Luttpoldstraße, bis zum 31. Dezember 1913 einschließlich. Wahl⸗ termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen und der allgemeine Prüfungstermin: Samstag, 10. Januar 1914, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, Zimmer Nr. 85/1. des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße in München.

Münuchen, den 13. Dezember 1913. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Myslowitz. [84749] Ueber das Vermögen der Drogen⸗ händlerin Marie Donath, geb. Niesler, in Myslowitz ist am 12. De⸗ zember 1913, Vorm. 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Theodor Hawlitzeck in Myslowitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist und zugleich Anmeldefrist bis zum 15. Januar 1914. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 9. Januar 1914, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin am 23. Januar 1914. Vorm. 10 Uhr, immer Nr. 11. Muslowitz, den 12.12. 13. önigl. Amtsgericht. Nürnberg. [84817] Das K. Amtsgericht Nürnberg hat über das Vermöͤgen des Herren⸗ und Knabenbekleidungsgeschäftsinhabers Leopold Cohn, hter, Tafelfeldstraße 41, am 13. Dezember 1913, Vormittags 11 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Bankagent August Bamberger in Nürnberg. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 10. Januar 1914. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 17. Januar 1914. Erste Gläubigerversammlung am 14. Ja⸗ nuar 1914, Nachmittags 3 ¼ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 28. Ja⸗ unar 1914, Nachmittags 4 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 41 des Justiz⸗ gebäudes an der Augustinerstraße zu Nürnberg. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Passau. [84836] Das K. Amtsgericht Passau hat über das Vermögen des Tändlers Ferdinand Winterling in Passau am 13. De⸗ zember 1913, Nachmittags 4 Uhr, den Kon⸗ kurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Hunglinger in Passau. Offener Arrest ist erlassen. Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 31. Dezember 1913 einschließlich. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie allgemeiner Prüfungstermin am Samstag, 10. Jaunuar 1914, Vor⸗ mittags 8 ¼ Uhr, Zimmer 39/II. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Plauen, Vogtl. [84814]

Ueber das Vermögen des Putzgeschäfts⸗ inhabers Benno Brinitzer, in Firma B. Brinitzer, in Plauen, Albertstr. 2, ist heute, am 12. Dezember 1913, Nach⸗ mittags 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Ortsrichter Döhling in Plauen. An⸗ meldefrist bis zum 10. Januar 1914. Wahltermin am 12. Januar 1914, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin am 26. Januar 1914, Vorm. 9 Uhr.

[847881j

Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Januar 1914. Plauen, den 12. Dezember 1913. Königl. Amtsgericht. K. 118/13.

Saarbrücken. [84815] Konkurseröffnung.

11) Ueber das Vermögen des Eier⸗ händlers Georg Schieber zu Saar⸗ brücken 1, Deutschherrnstraße 26 b,

2) über das Vermögen der Ehefrau des Eierhändlers Georg Schieber, Emilie geb. Sauer, zu Saarbrücken 1, Deutschherrnstraße 26 b,

ist am 12. Dezember 1913, Nachmittags 1 Uhr Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechts⸗ anwalt Dr. Fourman in Saarbrücken. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Januar 1914. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 12. Januar 1914, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 4. Februar 1914, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Ge⸗ richtsstelle.

Saarbrücken, den 12. Dezember 1913.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 18.

Skaisgirren. [84763] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuh⸗ machermeisters Michael Wixwat in Skaisgirren ist heute, am 12. Dezember 1913, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Steinbeck in Skaisgirren. An⸗ meldefrist bis zum 10. Januar 1914. Gläubigerversammlung den 22. De⸗ ember 1913, Mittags 12 ½ Uhr. Prüfungstermin den 10. Januar 1914, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Januar 1914.

Skaisgirren, den 12. Dezember 1913.

Königliches Amtsgericht.

Stolp, Pomm. [84776] Ueber den Nachlaß des am 24. Sep⸗ tember 1913 zu Stolp verstorbenen Kauf⸗ manns Max Wunderlich ist heute, am 12. Dezember 1913, Nachmittags 2 Uhr 40 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen und offener Arrest mit S bis 8. Januar 1914. Erste Gläubigerversammlung am 8. Januar 1914, Vormittags 11 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 5. Februar 1914, Vormittags 11 Uhr, im Zimmer Nr. 1 des Landgerichts. Stolp, den 12. De⸗ zember 1913. Königliches Amtsgericht.

Tegernsee. [84789] Das K. Amtsgericht Tegernsee hat über das Vermögen des Molkerei⸗ besitzers Benedikt Nieder in Rottach am 13. Dezember 1913, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten, den Konkurs eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Karl Medicus in Tegernsee. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 17. Januar 1914. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses sowie allgemeiner Prüfungstermin am 26. Ja⸗ nuar 1914, Vormittags 8 ½ Uhr. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Tilsit. Konküursverfahren. ([84384] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Benno Leppert in Tilsit, Mittel⸗ straße 36, ist heute, Nachmittags 4 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Otto Staats in Tilsit. Erste Gläubigerversammlung am 6. Januar 1914, Vormittags 11 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am 10. Februar 1914, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 18, Neubau, Erdgeschoß. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 1. Fe⸗ bruar 1914; offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 3. Januar 1914. Tilsit, den 11. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht. Abt. 7.

Trier. Konkurseröffnung. [84835]

Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma „Trierer Industrie Bedarf von Hove u. Cie.“ in Trier und deren Inhaber, des Kaufmanns Stefan von Hove und der Josesine von Hove, Kauffräulein, beide in Trier, letztere z. Zt. in Bonn⸗ Beuel, Wilicherstraße 35, ist am 13. De⸗ zember 1913, Mittags 12 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Schroeder in Trier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. Januar 1914; Ablauf der An⸗ meldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 13. Januar 1914, Vorm. 11 ½¼ Uhr, an hiesiger Gerichts⸗ stelle, Zimmer 34.

Trier, den 13. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht. Abteilung 12.

Weida. Bekanntmachung. (84790]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ernst Hugo Schleicher in Weida, z. Zt. unbekannten Aufenthalts, wird heute, am 13. Dezember 1913, Nachmittags 3 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Gott⸗ behüt in Weida. Anmeldung der Forde⸗ rungen (unter Angabe des Betrags und des Grundes sowie eines beanspruchten Vorrechts) beim unterzeichneten Amtsgericht bis zum 28. Januar 1914. Termin zur Wahl eines etw. anderen Verwalters und eines Gläaubigerausschusses, ferner nach § 132 der Konk.⸗O. der 6. Januar 1914, Vormittags 9 Uhr. Prüfungs⸗ termin der 23. Februar 1914, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Offener Arrest (Konk.⸗O. § 118), Anzeigefrist bis zum 6. Januar 1914. 1 N. 6/13. Großherzogl. S. Amtsgericht zu Weida.

Weissensee, Thür. [84791] Ueber das Vermögen der Haundelsfrau Ida Werner, geborenen Prodell, in Weißensee i. Th. ist am 12. Dezember 1913, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Prozeß⸗ agent Hermann Heinemann in Weißensee i. Thür. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 31. Dezember 1913. Prüfungstermin am ng. Januar 1914, Vormittags 9 ½ Uhr.

Weißensee i. Thür., den 12. De⸗ zember 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 1. Wiesbaden. [84793] Konküursverfahren.

Ueber das Vermögen des mit unbe⸗ kanntem Aufenthalt abwesenden Fabri⸗ kanten Georg Kugelstadt von Schier⸗ stein wird heute, am 12. Dezember 1913, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Pauly in Wiesbaden wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Januar 1914 bei dem Gericht an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters fowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 10. Januar 1914, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 7. Februar 1914, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. De⸗

zember 1913. Königliches Fenteh h in Wiesbaden.

Wiesbaden. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des mit un⸗ bekanntem Aufenthalt abwesenden Fabri⸗ kanten Fritz Kugelstadt in Schierstein wird heute, am 12. Dezember 1913, Nach⸗ mittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Pauly in Wiesbaden wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Januar 1914 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses und eintretendenfalls über die im 8 der Konkursordnung bezeichneten egenstände auf den 10. Januar 1914, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 7. Februar 1914, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht in Wiesbaden.

Zwickau, Sachsen. [84833]

Ueber den Nachlaß des am 26. Sep⸗ tember 1913 verstorbenen Baumeisters Karl Wilhelm Becher, weiland in Zwickau, wird heute, am 12. Dezember 1913, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet Konkursverwalter: Herr Vizelokalrichter Otto hier. Anmeldefrist bis zum 30. Januar 1914. Wahltermin am 5. Januar 1914, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 23. Fe⸗ bruar 1914, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. Januar 1914.

Königliches Amtsgericht Zwickau.

Augsburg. [84825]

Das Kgl. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß vom Heutigen das Konkurs⸗ verfahren über das Vermögen

a. der Firma G. Reichardt, Kom⸗ manditgesellschaft in Augsburg,

b. des Stadtuhrmachers Heinrich Volk in Augsburg

nach Abhaltung des Schlußtermins als durch rechtskräftig bestätigten Zwangsver⸗ gleich beendet aufgehoben.

Augsburg, den 12. Dezember 1913. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. Bad Oeynhausen. [84800]

Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Tischlermeisters August Thies in Bad Oeynhausen wird Termin zur Anhörung der Gläubigerversammlung a. über Einstellung des Konkursverfahrens wegen Mangel einer den Kosten des Ver⸗ fahrens entsprechenden Konkursmasse, b. über die Höhe der den Gläubtger⸗ ausschußmitgliedern zu gewährenden Ver⸗ gütung auf den 30. Dezember 1913, Vormittags 11 Uhr, vor dem Kgl. Amtsgericht hierselbst, Zimmer Nr. 5, be⸗ stimmt.

19 Oeynhausen, den 10. Dezember

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Eraunsberg, Östpr. [84769]

Koukursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Franz Reimann in Braunsberg ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters und zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 5. Januar 1914, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte hierselbst bestimmt. Braunsberg, den 6. Dezember 1913.

Steputat, Gerichtsaktuar.

Briesen, Westpr. [85201] In der Michael Zawadzkischen

[84792]

Konkurssache in Briesen sfoll in der

—.