1914 / 6 p. 16 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 08 Jan 1914 18:00:01 GMT) scan diff

6 8 schaftlichen Lage der Mitglieder, ins⸗ inschaftliche B 85 1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirt⸗ 1 schaftsbedsesmisfen,

2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Be⸗ triebes und des ländlichen Gewerbefleißes

Nauf gemeinschaftliche Rechnung; 3,) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.“

Fürstenberg, den 5. Januar 1914.

Großherzogliches Amtsgericht.

Goldberg, Schles. [92138] Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung der Elektrizitäts⸗Genossenschaf⸗ Lobendau, eingetragene Genosseu⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Ober Lobendau, vom 13. Dezember 1913 ist § 27 des Statuts dahin abgeändert, daß die öffentlichen Bekanntmachungen der Rechaung, Bilanz und Mitgliederbewegung nur noch im „Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatte zu Neuwi⸗d“ aufgenommen werden.

Goldberg, den 3. Januar 1914.

Königliches Amtsgericht.

Greene. [92139] Im hiesigen Genossenschaftsregister unter Nr. 11 ist heute beim Greener Spar und Darlehnskassen Verein, e. G. m. u. N., eingetragen, daß. an Stelle des ausgeschiedenen Kaufmanns Karl Diene⸗ mann, hier, der Schneidermeister Heinrich Brünig zu Greene in den Vorstand als Vereinsvorsitzender gewählt ist. Greene, den 22. Dezember 1913. 8 Herzogliches Amtsgericht. Kammerer.

Güstrow. [92140] Irn unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft „LEpar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. zu Badendiek“ folgendes eingetragen: Der Erbpächter Fritz Manch und der Lehrer Adolf Angebauer in Badendiek sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Der Lehrer Johannes Rönnberg in Badendiek und der Bauunternehmer Otto Eickelberg in Ganschow sind zu Vorstandsmilgliedern bestellt. Güstrow, den 6. Januar 1914. Großherzogliches Amtsgericht.

erford. Bekanntmachung. 91585]

In das Genossenschaftsregister ist bei dem Diebrocker Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ s8 mit unbeschränkter Haftpflicht in Diebrock heute folgendes eingetragen worden: 1—

Der Gegenstand des Unternehmens ist

dder Betrieb einer Spar⸗ und Darlehns⸗

kasse zur Pflege des Geld⸗ und Kredit⸗

perkehrs sowie zur Förderung des Spar⸗

uns. Das Statut vom 31 August 1901 ist abgeändert und neu abgefaßt durch den Generalversammlungsbeschluß vom 24. Mai 1913. Die Willenserklärung und Zeich⸗ nung für die Genossenschaft muß durch mindestens zwei Vorstandsmilglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechts⸗ verbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Wetse, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namenzunterschrift beifügen. Der Vor⸗ stand ist ermächtigt, für den Betrieb ein⸗

zelner Geschäste Lpenehe chsgsicgpasgf, 10 d ist zum weiteren Geschäftsführe worden.

Martin Johannes Karl M. 191

zum Prokuristen bestellt worde Hamburg⸗Amerikanische Pack Actien⸗Gesellschaft. Georg F. Alfred Sengstack ist zum Pr der Hauptniederlassung bestellt Befugnis, in Gemeinschaft me Vorstandsmitgliede die Fir zeichnen. Die an J. F. A. Sommer, § Ballüder und C. C. J. Eggers Prokuren sind erloschen. Amtsgericht in Hamburg Abteilung für das Handelsreg

Hannover. 5 Im 1“ hiesigen lichen eingetragen: Abteilung A: 88 eee Zu, N ve. Vezember 1909 ist der § 35 der Geschäftsordnung dahtn bgeändert, daß künftig die von der Ge⸗ ossenschaftausgehenden Bekanntmachungen in den Elmshorner Nachrichten ersolgen. Krempe, den 2. Januar 1914. Königliches Amtsgericht. Krempe. [92142] Durch Beschluß der Generalversamm⸗ 1 Genossenschafts⸗Meierei iethwende e. G. m. b. H. vom 16. Dezember 1913 ist an Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieds Hinrich osau in Kiebitzreihe der Hobbesitzer Peter Hellmann in Lesigfeld in den Vor⸗ stand gewählt. Krempe, den 2. Januar 1914. 8 Königliches Amtsgericht.

Langen, Bz. Darmstadt. [92145]

. Bekanntmachung.

In unserem Genossenschaftsregister wurde heute bezüglich der „Kreditkasse E. G.

m. u. H. zu Langen“ folgendes einge⸗ 1ragen:

AUn Stelle des aus dem Vorstand aus⸗ geschiedenen Christian Werner IV. wurde Valentin Schäfer in Langen in den Vor⸗ stanb gewählt.

Lanugen i. H., den 2. Januar 1914.

Langen, Bz. Darmstadt. [92144] Bekanntmachung.

In unserem Genossenschaftsregister wurde heute bezüglich der „Kohlen Ein⸗ kaufsgenossenschaft E. G. m. b. H. zu Langen“ folgendes eingetragen:

Johann Georg Schulmeyer ist aus dem Vorstand ausgeschteden und an seiner Stelle der Schlosser Philipp Wiederhold in Langen zum Kassierer gewählt worden.

Langen i. H., den 2. Januar 1914.

Großb. Amtsgericht.

Langen, Bz. Darmstadt. [92146] Bekanntmachung.

In unserem Genossenschaftsregister wurde heute bezüglich der „Spar & Darlehns⸗ kasse E. G. m. u. H. zu Offenthal“ folgendes eingetragen:

Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen nunmehr im „Hessenland“. Langen i. H., den 2 Januar 1914. Großh Amtsgericht.

[92147]

Lübeck. Genossenschaftsregister.

Am 2. Januar 1914 ist eingetragen bei der Firma Spar⸗ und Darlehnskasse der Landbewohner, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräutter Haft⸗ pflicht, Lübeck:

Rentner Karl Kruse ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden. Der Kaufmann Carl Emil Robschuld in Lübeck ist neu in den Vorstand gewählt.

Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. II. Lützen. [92148]

Bei dem „Motordrusch Lehna, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Großlehna“ ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen worden:

Der Landwirt Edmund Voigt in Klein⸗ lehna ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an dessen Stelle der Gutsbesitzer Otto Ebert in Großlehna in den Vor⸗ stand neu gewählt worden.

Lützen, den 30. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht. Massow. [92150]

Im Genossenschaftsregister ist heute bei der Elektrizitätsgenossenschaft Witten⸗ felde, e. G. m. b. H. eingetragen worden, daß das Geschäftsjahr auf die Zeit vom 1. Januar bis 31. De verlegt ist. 8

Massow, den 2. Januar 1914

Königliches Amtsgericht. Meiningen. [92151]

Zur „Vereinsbank Meiningen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ in Meiningen, Nr. 5 des Genossenschaftsregisters, wurde heute eingetragen: Kassierer Hermann Schmidt ist durch Tod aus dem Vorstand ausgeschteden, Max Heß in Meiningen ist als Kassierer in den Vorstand gewählt worden.

Meiningen, den 3. Januagr 1914.

Herzogl. Amtsgericht. Abt. 1. Neustadt, Meckib. [92152] In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Lüblower Spar⸗ u. Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, folgendes eingetragen worden:

Die Ernennung des Lehrers W. Laudan in Neu Lüblow zum Liqutdator ist rück⸗ gängig gemacht. Eine Neuwahl hat nicht stattgefunden. Liquidatoren sind somit die Genossen Erbpächter Nr. 1 W. Henning und Büdner Nr. 5 W. Henning in Lüblow. 2v (Mecklb.), den 3. Januar

Großherzogliches Amtsgericht. Nidda. [92153]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. zu Ober Schmitten heute folgendes eingetragen worden: In der Ge⸗ neralversammlung vom 2. November 1913 sind an Stelle der aus dem Vorstand aus⸗ eschiedenen Landwirte Wilhelm Berk und Friedrich Peter, beide von Unter Schmitten, der Landwirt Heinrich Bingel VI. und Schmied Friedrich Bach von Unter Schmitten gewählt worden. G

Nidda, den 2. Januar 19141.

Großh. Amtsgericht.

Osterwieck, Harz.

[92187]

mtsgerichts ist heute fe⸗ Ia das Genossenschaftsregister ist heute

bei dem unter Nr 8 verzeichneten Kon⸗ sumverein zu Dardesheim, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht eingetragen wor⸗ den: Der Schmiedemeister Gustav Stein⸗ rück und der Steinsetzer Karl Landes sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an deren Stelle der Arbeiter Karl Meyer und der Arbeiter Wilhelm Simon, beide in Dardesheim, gewählt.

Osterwieck a. H., den 3. Januar 1914.

Königl. Amtsgericht.

Polzin. Bekanutmachung. [92154]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 1 eingetragenen ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetra⸗ genen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Redel heute eingetragen, daß Permann Keup, Paul Weidt und Otto Rapraeger aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an ihre Stelle Franz Lonz, Wilhelm Uecker und Gustav Kleinschmidt, sämtlich in Redel, in den Vorstand ge⸗ wählt sind. Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 8. Dezember 1913 ist das Statut vom 9. März 1901 an meh⸗ reren Stellen abgeändert und neu abgefaßt worden. Die Bestimmungen über Firma, Sitz, Haftsumme, Form der Bekannt⸗ machungen, Zeitdauer, Geschäftsjahr und orm der Zeichnung sind unverändert ge⸗ lieben. Gegenstand des Unternehmens

Großherzogl. Amtsgericht.

ist jetzt:

1) Die Gewährung von Darlehen an die Mitglieder für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb;

2) die Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns;

3) nebenbei die gemeinschaftliche Be⸗ schaffung landwirtschaftlicher Betriebsmittel

Polzin, den 5. Januar 1914.

Königliches Amtsgericht.

Ribnitz. [92155]

In unser Genossenschaftsregister ist heute zur Firma: Müritz Graal’er Spar und Darlehnskassen Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe schränkter Haftpflicht, in Graal, ein⸗ getragen: An Stelle des ausscheidenden Villenbesitzers Johannes Reuter zu Müritz ist der Logierhausbesitzer Karl Wittmüß daselbst zum Mitgliege und Vorsitzenden des Vorstands in der Generalversammlung vom 26. Oktober 1913 gewählt worden.

Ribnitz (Mcklbg.), den 3. Januar 1914.

Großherzogliches Amtsgericht.

Schönberg, Mecklo. 192156]

In unser Genossenschaftsregister tst heute bei der Elektrizitäts⸗Genossen⸗ schaft Selmsdorf, e. G. m. u. H., in Selmsdorf eingetragen, daß die Satzungen durch Beschluß der General versammlung von 14. November 1913 abgeändert sind.

Schönberg (Meckl.), 6 Januar 1914.

Großherzogliches Amtsgericht.

segeberg. [91601] Ergänzende Bekanntmachung. Die Höhe der Haftsumme für jeden Geschäftsanteil bei der Segeberger Elektrizitätsgenossenschaft e. G. m. b. H. in Fegeberg beträgt 300 ℳ. Königliches Amtsgericht Segeberg. Sonneberg, S.-Mein. [92157] Bei dem Konsumverein für Linden⸗ berg und Umgegend, e. G. m. b. H. in Lindenberg, ist heute eingetragen worden, daß der seitherige Kassierer Richard Liebermann aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und dafür der Kartonarbeiter Albrecht Gössinger in Lindenberg in den Vorstand gewählt worden ist. Sonneberg, den 5. Januar 1914. Herzogliches Amtsgericht. Abt. I.

Springe. [92158]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei dem Haushaltsverein für Springe und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Springe eingetragen, daß der Steinhauer Wilhelm Steingrube aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Tischler Otto Wehner in Springe in den Vorstand gewählt ist.

Springe, den 30. Dezember 1913.

Königliches Amtsgericht.

Stadtoldendorf. [92159]

Bei der im hiesigen Genossenschafts⸗ register unter Nr. 19 eingetragenen Mol⸗ kereigenossenschaft Deensen, e. G. m. b. H. ist heute folgendes eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 1. Dezember 1913 ist für den Großköter W. Göhmann der Mühlen⸗ pächter W. Campe in Deensen zum Vor⸗ standsmitgliede für die Zeit vom 1. Ja⸗ nuar 1914 an gewählt.

Stadtoldendorf, den 2. Januar 1914.

HSHerrzogliches Amtsgericht.

1 Köhler. Staufen. [92160]

In das Genossenschaftsregister O.⸗Z. 20 wurde heute eingetragen: Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Pfaffenweiler, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Hafrpflicht in Pfaffenweiler. Gegenstand des Unter⸗ nehmens bildet der Ankauf landwirtschaft⸗ licher Bedarfsartikel und der Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Die Haft⸗ summe beträgt 300 ℳ. Jedes Mitglied kann nicht mehr als 10 Geschäftsanteile erwerben.

Den Vorstand bilden: Ignaz Luhr, Landwirt, erster Vorsitzender, Johann Haury, Landwirt, stellvertretender Vor⸗ sitzender, Adolf Hafner, Bürgermeister, alle in Pfaffenweiler.

Das Statut datiert vom 7. Dezember 1913. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstanpsmitgliedern, im Vereinsblatt des badischen Bauern⸗ vereins in Freiburg. Die Willenserklärung und Zeichnung fur die Genossenschaft er⸗ folgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ heeslchaft ihre Namensunterschrift bei⸗ ügen.

Die Einsicht der niste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Staufen, den 18. Dezember 1913.

Großh. Amtsgericht.

Sulzbach, Saar. [92162] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft, betreffend den Eimeiler Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Eiweiler, folgendes eingetragen worden: § 43 erhält folgende Fassung: Jeder Genosse ist verpflichtet, für die Dauer seiner Mitgliedschaft den Betrag von 50 als Geschäftsanteil entweder in einem Be⸗ trage oder in Raten von 4 innerhalb eines Jahres zu entrichten. § 51 erhält folgende Fassung: Die Maximaldividende, welche für die Geschäfts⸗ anteile gezahlt wird, 988 niemals den Zius⸗ fuß für das Darlehn übersteigen. Sulzbach, den 31. Dezember 1913.

Königliches Amtsgericht.

Tempelburg. [92163] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 1 eingetragenen ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse einge⸗ tragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Klaushagen folgendes eingetragen:

1) Gegenstand des Unternehmens: Nebenbei gemeinschaftliche Beschaffung landwirtschaftlicher Betriebsmittel 2 Nr. 3, Beschluß vom 9. November 1913),

2) die Satzung ist auf Grund des Be⸗ schlusses vom 9. November 1913 ab geändert: insbesondere in § 36 Abs. 2 dahin: Die Bekanntmachungen sind im

Pommerschen Genossenschaftsblatte“, Stettin, aufzunehmen. Tempelburg, den 5. Januar 1914. Königliches Amtsgericht.

Treptow, Rega. [91607] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 38 die Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Wachholzhagen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Hafrpflicht, mit dem Sitze zu Kirchhagen eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb einer Spar, und Darlehnskasse zum Zwecke: 1) der Gewährung von Darlehen an die Mitglieder für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrteb; 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Spar⸗ sinns; 3) nebenbei der gemeinschaftlichen Beschaffung landrwirtschaftlicher Betriebs⸗ mittel. Die Haftsumme beträgt 250 für jeden Geschäftsanteil, die höchste Zahl der Geschafteanteile 25. Der Vor⸗ stand besteht aus folgenden Personen: Amtsvorsteher Albert Runge jun. in Hohen Drosedow, Vorsitzender, Landwirt Erich Jürchott, Gutsbesitzer Hugo Ohm, beide in Kirchbagen. Statut vom 6. Dezember 1913. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitaliedern, im „Pommerschen Genossenschaftsblatt“ in Stettin und beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung im, Deutschen Reichs⸗ anzeiger“. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Oktober bis 30. September. Die Willenserklärungen für die Genossenschaft erfolgen durch 2 Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen. Treptow a. R., den 29. Dezember 1913. Königliches Amtsgericht.

Waldenburg, Schles. [92 164] In unser Genossenschaftsregister ist am 2. Januar 1914 bei Nr. 35 Raiffeisenscher Spar und Darlehnskassenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Althain ein⸗ getragen worden: Karl Jäckel und Ernst Rieger sind aus dem Vorstand ausge⸗ schieden und an ihrer Stelle der Haus besitzer Ernst Hauffe und der Gasthof⸗ besitzer Fritz Thomas, beide aus Neuhain, zu Vorstandsmitgliedern gewählt worden. Amtsgerscht Waldeuburg i. Schl.

Wilster. [92165]

In das hiesige Genossenschaftesregister ist heute bei der Genossenschaft „Molkerei genoffenschaft Büttel“, e. G. m. u. H. in Büttel (Nr. 2 des Registers) folgendes eingetragen worden:

An die Stelle des Statuts vom 17. August 1901 ist ein neues Statut vom 13. De⸗ zember 1913 getreten. Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vor⸗ standsmitglieder. Die Zeichnung geschiedt in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen.

Wilster, den 5. Januar 1914.

Königliches Amtsgericht.

Wittlich. Bekanntmachung. [92166]

In unser Genossenschastsregister ist heute unter Nr. 26 bei dem Cröver Spar⸗ und Darlehnskassenverein einge⸗ tragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Crövp ein⸗ getragen worden: An Stelle der aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieder Friedrich Nikolaus Schneiders und Peter Lebenstedt wurden Johann Mathias Weißkopf⸗ Schnitziuis und Josef Münch, beide Winzer in Cröv, und zwar ersterer als stellvertretender Vereinsvorsteher in den Vorstand gewählt.

Wittlich, den 29. Dezember 1913.

Königliches Amtegericht.

Wollstein, Bz. Posen. [92167]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 2 verzeichneten Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Schwenten eingetragen, daß der § 37 Abs. 3 des Statuts folgende Fassung erhalten hat: Jeder Genosse ist verpflichtet, auf den Geschäftsanteil von 100 erstmalig 10 und den Rest in fortlaufenden monatlichen Teilzahlungen von je 2 einzuzahlen. Wollstein, den 2. Januar 1914. Köntgliches Amtsgericht.

Wollstein, Bz. Posen. [92168]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 9 verzeichneten Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Schussenze eingetragen, daß § 2 des Statuts folgenden Zusatz erhält: 5) die Genossenschaft kann auch Waren

an Nichtmitglieder verkaufen. Der § 35

des Statuts ist wie folgt geändert: Die Bekanntmachungen sollen im Posener Ge⸗ nossenschaftsblatt erfolgen. Wollstein, den 2. Januar 1914. Königliches Amts⸗

88 Wolmirstedt. [91609] In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen: „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Burgstall, eingetra gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze m Burg⸗ stall. Das Statut ist am 5. Dezember 1913 festgestellt worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke 1) der Gewährung von Darlehen an di Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirt schaftsbetrieb; 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. 8 Die Haftsumme beträgt 200 ℳ; di höchstzulässige Zahl der Geschäftsanteile beträgt 50 Die Mitglieder des Vor⸗ stands sind: Hermann Miehe, Augus Schulze, Otto Ahlert, sämtlich in Burg stall. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft mi der Unterzeschnung mindestens zweier Vor⸗ standsmitglieder durch das Wolmirstedter Amtsblatt und, falls dieses eingehen sollte bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichsanzeiger. Die Willens⸗

erkläsungen des Vorstands erfolgen durch Die

mindestens zwei Vorstandsmitglieder Zeichnung geschieht, indem zwei Vorstands⸗

mitglieder der Firma ihre Namensunter⸗

schrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Wolmirstedt, den 29 Dezember 1913 Königliches Amtsgericht.

Wongrowitz. [92169]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 11 bei der Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Gevossen. schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Wongrowitz, eingetragen worden:

An Stelle des verstorbenen Postmeisters a. D. Ernst Hillmer in Wongrowitz ist der Kaufmann Eduard Huff in Wongrowitz in den Vorstand gewäblt worden.

Wongrowitz, den 23. Dezember 1913.

Königliches Amtsgericht.

Zehdenick. [92170] Der Gegenstand des Unternehmens der Spar⸗ und Darlehnskasse Wesendorf ist dahin geändert, daß unter den Zweck des Unternehmens auch der gemeinschaft⸗ liche Einkauf landwirtschaftlicher Bedarfs⸗ artikel fällt. Zehdenick, 5. Januar 1914. Königliches Amtsgerich

Musterregister

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Apolda. 8 [92101] In das Musterregister ist eingetragen

worden

Nr. 706. Firma Heinrich Wagner in Apolda, ein versiegeltes Paket mit 2 Kindermützen, Flächenerzeugnis, Ge⸗ schäftsnummern 5525 und 5530, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 30. Dezember 1913, Nachm. 3 8 Uhr.

Apolda, den 2. Januar 1914.

Großherzogliches Amtsgericht. III.

Braunschweig. [92102] In das hiesige Musterregister Band II. Seite 156 Nr. 161 ist heute eingetragen: Firma H. Büssing hierselbst ein ver⸗ schlossenes Paket, enthaltend 3 Abbildungen von einem plastischen Muster eines Kühlers

für Explosionsmotoren, Schutzfrist 3 Jahre,

angemeldet am 22. Dezember 1913, Vor⸗ mittags 12 Uhr 30 Minuten. Braunschweig, den 29. Dezember 1913. Herzogliches Amtsgericht. 24.

Halle, Saale. [92103] In das hiesige Musterregister ist ein⸗

getragen:

475. Offene Handelsgesellschaft Karl Warnecke in Halle S., 28 Muster, 948 Umschlag Nr. 100 und 120 „Vanille⸗ Schokolade“ (2 Dessin), 950 Umschlag „Fassau“, 967 Karton Katzenzungen, 963 Karton Katzenzungen, „G 4 Umschläge Fondant⸗Schokolade, 1048 Schachtel f. Pastillen „Coplana“, 1055 Umschlag mit Wappen, 1056 Etikett „Deutschtum“, 1057 Etikett „Semester“, 1058 Umschlag „Kant⸗Bitter“, 1060 Um⸗ schlag „Verena“, „Nirwana“, 1061 Um⸗ schlag „Colont Schokolade“ mit Flaggen⸗ muster (4 Dessin), 1062 Faltschachtel „Chocolat Neurisse’, 1063 Umschlag „Erquick Dich“, 1064 Dekoration „Sparta“, 1065 Dekoration „Milch⸗Bonbon“, 1066 Umschlag „Gute Speise Schokolade“,

1067 Reklamemarke „Deutsch soll es sein“,

1068 Dekoration „Trumpf“, 1069 Etikett „Suppen⸗Tafeln“, 1070 Umschlag „Fon⸗- dant⸗Schokolade“, 1072 Dekoration „Haus⸗ halt Schokolade“, 1075 „Sahne⸗Schokolade“, „Sahne⸗Nuß⸗Schokolade“, „Magendoktor“, vperschlossen, muster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Dezember 1913, Mittags 12 Uhr. 476. Fyma Gebr. Jentzsch in Halle S., 1 Muster farbiger Druck auf Baum⸗ wollstoff, gelb, rot, blau, verschlossen, Flächenmuster, Geschäftsnum mer 10, Schutz⸗

1077 Etikett

frist 3 Jahre, angemeldet am 6 Dezember 1913. Vormittags 10 Uhr 45 Minuten. 477. Hallesche Aktien Bierbrauerei

in Halle S, 1 Muster, Plakat, ver⸗ schlossen, Flächenmuster, Schutzfrist drei ahre, angemeldet am 12. Dezember 1913, achmittags 2 Uhr. Halle S., den 3. Januar 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. 19,

1024 —27

Dekoration 1076 Dekoration

Flächen⸗

zum Deutschen Reichsanz

.

eiger und Königlich Preußischen

Berlin, Donnerstag, den 8. Januar

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗ Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheverrechtseintragsrolle, über Warenzeichen, Patente Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. GAr. sc)

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich für Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Reichs⸗

Wilhelmstraße 32, bezogen werden. 8

Kaiserslautern. [92104] In das Musterregister ist eingetragen: I. Firma „G. M. Pfaff“ mit dem

Sitze zu Kaiserslautern, 1 versiegeltes

Pae⸗ enthaltend 5 Muster, darstellend

Verzierungen für Fourniere, Geschäfts⸗Nrn.

81, 82, 83, 84, 85, Flächenerzeugnisse,

Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. De⸗

zember 1913, Vorm. 11 Uhr.

II. Firma „G. M. Pfaff“ mit dem Sitze zu Kaiserslautern, 1 versiegeltes Paket, enthaltend, 1 Muster Abbildung eines Reklameschildes, Geschäfts⸗Nr. 86, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 27. De⸗ zember 1913, Vorm. 10 Uhr.

Kaiserslautern, 3. Januar 1914.

Kgl. Amtsgericht.

Liegnitz. [92105] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 292. Firma Bacher und Bres⸗

lauer, Liegnitz, Muster einer Schutz⸗

marke für Anzeigen gleichviel ob in einem kleinen oder großen Format in öffentlichen Zeitungen, Zeitschriften, Brief⸗ bogen, Katalogen, Etiketts, Büchern,

Rechnungsformularen usw., in Kreisform

mit einem ausgebogenen Rand und dem

Tert „Beka“ in verschiedenen Farben,

offen, Geschäftsnummer 2, Flächenmuster,

Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. De⸗

zember 1913, Vormittags 11 Uhr 30 Mi⸗

nuten.

Amtsgericht Liegnitz, 24. Dezember 1913.

Lübeck. [92107] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 323. Hermberg'sche lithograph.

Anst. u. Steindr., Firma in Lübeck,

ein Umschlag mit 43 Mustern für Etiketten,

verstegelt, Geschäftsnummern 1482 bis 1524,

Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre,

angemeldet am 31. Dezember 1913, Nach⸗

mittags 12 Ubr 35 Min. Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. II.

Schmölln, S.-A. [92106]

In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 349. Firma Kühn Co. in Schmölln, sieben Muster für Steinnuß⸗ knöpse, Fabriknummern 10899, 10900, 10919, 10929, 10930, 10939, 10940, plastische Erzeugnisse, verschlossen, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 3. Dezember 1913, Mittags 12 Uhr.

Nr. 350. Firma Strauß & Co. in Schmölln, siebenundzwanzig Muster für Horn⸗ und Steinnußknöpfe, Fabrik⸗ nummern H 1000 H 1003, H 1005 bis 1008, H 1010 H 1013, H 1015 H 1023, H 1029 F1032, 123 R, 124 R, plastische Erzeugnisse, verschlossen, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Dezember 1913, Vor⸗ mittags 11 Uhr 15 Minuten.

Schmölln, den 5. Januar 1914.

Herzogliches Amtsgericht. Abt. 3.

Wusterhausen, Dosse. (92192] In das Musterregister ist eingetragen: 1 Brauereibesitzer Richard

Müller in Neustadt a. D., ein Muster

für Flaschenetiketts, offen, Flächenmuster,

Geschäftsnummer 1, Schutzfrist 1 Jahr,

angemeldet am 13. November 1913, Vor⸗

mittags 11 Uhr 35 Min.

““ a. D., den 2. Januar

Königliches Amisgericht.

Konkurse.

Alsfeld. Konkursverfahren. [92115]

Ueber das Vermögen der Metall⸗ werke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Alsfeld wird heute, am 6. Januar 1914, Vormittags 510 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Hugo Ramspeck in Alsfeld wird zum Konkursverwalter ernannt. Forde⸗ rungsanmeldetermin bis zum 26. Januar 1914. Termin zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen und zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters: Mittwoch, den 4. Februar 1914, Vormittags 9 Uhr. Offener Arxest mit Anzeigefrist bis 26. Januar 1188

Großherzogl. Amtsgericht Alsfeld.

Altona, Elbe. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Carl Hein⸗ rich Conrad Volling, Inhaber eines Schuhwaren⸗ und eines Porzellau⸗ und Hausstandsgeschäfts in Altona, Bahrenfelderstraße 179—181, wird heute mittag 12 Uhr das Konkursverfahren er⸗ oͤffnet. Verwalter: beeidigter Bücher⸗

v;zg. S1u 8 8

revisor Johs. Bartels in Altona, Gr. Berg⸗ straße 266 III. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 1. März 1914 ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung den 30. Januar 1914, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 6. März 1914 einschließlich. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 20. März 1914, Vor⸗ mittags 11 Uhr. 5 N 2/14. A. 2. Altona, den 6. Januar 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Berlin. [91907]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns R. Gräser in Berlin, Weberstr. 52, ist heute, Nachmittags 1 ¾ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren eröffnet. (Aktenz. 83. N. 2. 14.) Verwalter: Kaufmann Schön⸗ berger in Berlin, Rungestr. 15. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 12. Februar 1914. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 3. Februar 1914, Vormittags 10 ¼ Uhr. Prüfungstermin am 12. März 1914. Vormittags 10 ½¼ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue

riedrichstraße 13/14, III. Stockwerk,

immer 111. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 12. Februar 1914.

Berlin, den 5. Januar 1914.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83.

Berlin. Konkursverfahren. [91911] Ueber das Vermögen der Frau Jo⸗ hanna Levy, geb. Goldmann, in Berlin, Kottbuserdamm 67, wird heute, am 5. Januar 1914, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Lehmberg in Berlin, Alt Moabit 106, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Februar 1914 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses und eintretendenfalls über die im 132 der Konkursordnung bezeichneten egenstände auf den 4. Februar 1914, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 6. März 1914, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Berlin N. 20, Brunnenplatz, Zimmer 92 III, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Februar 1914. Berlin, den 5. Januar 1914. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Wedding. Abteilung 22.

Berlin. Konkursverfahren. [91910] Ueber das Vermögen der nicht ein⸗ getragenen Fiima Marie Stange in Berlin, Torfstraße 25, wird heute, am 5. Januar 1914, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Lehmberg in Berlin, Alt⸗Moabit 106, wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 10. Februar 1914 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 30. Januar 1914, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 27. Fe⸗ bruar 1914, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Berlin N. 20, Brunnenplatz, Zimmer 92 III, Termin anberaumt. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 1. Februar 1914. Berlin, den 5. Januar 1914. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Wedding. Abteilung 23.

Berlin-Lichtenberg. (92110] Konkursverfahren. 10. N. 1/14. Ueber das Vermögen des Kausmanns Adolf Adler in Berlin⸗Lichtenberg, Frankfurter Chaussee 152 (Geschäftsfiliale: Berlin⸗Weißensee. Gäblerstraße 1), ist am 5. Januar 1914, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rech⸗ nungsrat a. D. Richard Reese in Berlin⸗ Lichtenberg, Magdalenenstraße 3, ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 4. Fe⸗ bruar 1914. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüͤfungstermin am 4. Februar 1914, Vormittags 11 Uhr, vor dem Kgl. Amtsgericht, am Wagner⸗Platz, 2 Treppen, Zimmer 38. Berlin⸗Lichtenberg, den 5. Januar

Königliches Amtsgericht

Biberach a. d. Riss. [91888] K. Württ. Amtsgericht Biberach. Ueber das Vermögen des IJohann

Schreiner, Wirts zum Hasengarten

in Buchau, Gde. Unterdettingen, und

seiner Ehefrau Anna, geb. Häckles⸗

6

[91861]1 1914

kann durch alle Postanstalten, in Berlin

miller, daselbst, ist am 5. Januar 1914,

Anzeigenpreis für den Raum eine

Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Be⸗ zirksnotar Köberle in Ochsenhausen; dessen Stellvertreter: Notar.⸗Prakt. Baur da⸗ selbst. Anmeldefrist bis 26. Januar 1914. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Mitt⸗ woch, den 4. Februar 1914, Nach⸗ mittags 3 Uhr. Den 5. Januar 1914. Gerichtsschreiber Benz.

Bielefeld. Konkurs. [91913]

Ueber das Vermögen der Ehefrau Florentine Strohdeicher in Bielefeld ist heute, am 3. Januar 1914, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Bertels⸗ mann in Bielefeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. Januar 1914. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 15. Februar 1914. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 31. Januar 1914, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin der angemeldeten Forde⸗ rungen am 21. Februar 1914, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im hiesigen Amts⸗ Gerichtstraße 4, Zimmer Nr. 18.

Bielefeld, den 3. Januar 1914.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Bielefeld. Konkurs. [91862]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Pelzer, alleiniger Inhaber der Firma Friedrich Pelzer in Biele⸗ feld, ist heute, am 5. Januar 1914, Vor⸗ mittags 11 Uhr 5 Minuten, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Alfred Schröder in Bielefeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Ja⸗ nuar 1914. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 15. Februar 1914. Erste Gläubigerversammlung am 31. Ja⸗ nuar 1914, Vormittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin der ange⸗ meldeten Forderungen am 28. Februar 1914, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 18, im Amtsgerichtsgebäude, Gericht⸗ straße 4.

Bielefeld, den 5. Januar 1914.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 10.

Breisach. [91889]

Ueber das Vermögen des Spezerei⸗ händlers Hermann Strohmeier in hringen wurde am 5. Januar 1914, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ agent Wilhelm Vögtle in Breisach. An⸗ meldefrist: 26. Januar 1914. Prüfungs⸗ termin: Mittwoch, den 4. Februar 1914, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest und Anmeldefrist: 26. Januar 1914. Breisach, den 5. Januar 1914. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts.

Breslau. [92111]

Ueber das Vermögen der Kauffrau Heleune Kaiser, geb. Schwarz, in Breslau, Neue Graupenstraße 10 „zum Hutkaiser“, wird am 5. Januar 1914, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Kallmann hier, Feldstraße 27. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 1. März 1914. Erste Gläubigerversammlung am 5. Februar 1914, Vormittags 10 ¾ Uhr, und Prüfungstermin am 31. März 1914, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem Amts⸗ gericht hier, Museumstraße Nr. 9, Zim⸗ mer 271 im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 25. Januar 1914 einschließlich.

Breslau, den 5. Januar 1914.

Amtsgericht.

Bruchsal. [92118] Ueber das Vermögen der Landwirt Silvester Köhler Wwe., Helene geb. Misch, von Hambrücken wurde heute, am 5. Januar 1914, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da die Ge⸗ meinschuldnerin zahlungsunfähig geworden ist. Der Rechtsanwalt Groß in Bruchsal ist zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ meldefrist: 23. Januar 1914. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin: Samstag, den 31. Januar 1914, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist: 23. Januar 1914. Bruchsal, den 5. Januar 1914. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts.

Charlottenburg. [91864]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Richard Schwarz in Firma Solid⸗ Modern, Inh. Richard Schwarz, in Wilmersdorferstr. 54 (Wohnung: Kantstr. 67), ist heute, Vor⸗ mittags 11 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Charlottenburg das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Konkurs⸗

in Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der 8

und Staatsanzeigers, SW. 48, Bezugspreis beträgt 1 80 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰. r 5 gespaltenen Einheitszeile 30 ₰.

EEe-“

verwalter Hans Borchardt, hier, Kantstr. 19. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 27. Januar 1914. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 6. Februar 1914, Vormittags 10 Uhr, im Miets⸗ hause, Suarezstr. 13, Portal I, 1 Treppe,

immer 47.

Charlottenburg, den 3. Januar 1914.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40.

Charlottenburg. [91863] Ueber das Vermögen des Chemikers Paul Kersting, Inhabers der im Handels⸗ register eingetragenen Firma Dieskau u. Co in Charlottenburg, Berliner⸗ straße 22, ist heute, Vormittags 11 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Char⸗ lottenburg das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Konkursverwalter Hans Borchardt, Charlottenburg 2, Kant⸗ straße 19. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 27. Januar 1914. Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 6. Februar 1914, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Mieetshause, Suarelstr. 13, Portal I, 1 Treppe, Zimmer 47.

den 5. Januar 1914.

Der Gerichtsschreiber des Köntglichen Amtsgerichts. Abt. 40.

Cöthen, Anhalt. [91890] Ueber das Vermögen der Frma S. Herzberg Söhne, Commanditgesell⸗ schaft in Liquidation, in Cöthen ist heute, am 6. Januar 1914, Vorm. 412 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Hermann n in Cöthen. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. März 1914. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 5. Februar 1914, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 7. April 1914, Vorm. 9 Uhr.

Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht, 3,

Cöthen (Anh.).

Cottbus. Konkursverfahren. [91875] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hugo Chotzen in Cottbus, Inhabers der Firma Otto Rechnitz Nachf. in Cottbus, Sprembergerstraße Nr. 37, ist heute, am 5. Januar 1914, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Louis Schubert in Cottbus, Petersilienstraße Nr. 27. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. Februar 1914. Anmeldefrist bis zum 28. Februar 1914. Erste Gläubigerversammlung den 24. Ja⸗ nuar 1914, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 8. April 1914, Vormittags 11 Uhr. Cottbus, den 5. Januar 1914. Königliches Amtsgericht.

Durlach.

Ueber das Vermögen des Metzger⸗ meisters Karl Knecht in Durlach, Kelterstraße 10, ist heute, am 5. Januar 1914, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursver⸗ walter: Rechtsanwalt Guttenberg, Dur⸗ lach. Anmeldefrist: 16. Februar 1914. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin: Freitag, 27. Februar 1914, Vorm. 10 Utzr. Offener Arrest und Anzeigfrist: 16. Februar 1914.

Durlach, den 5. Januar 1914.

Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts.

Halle, Saale. [91892]

Ueber das Vermögen des Kaufmanus Paul Kohlberg in Halle (Saale), Bertramstraße 1, alleiniger Inhaber der eingetragenen Firrma W. & P. Kohl⸗ berg, Geschäftslokal Große Ulrichstraße 6/8, ist heute, Vormittags 10 ½⅞ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Bücher⸗ revisor Carl Erler in Halle (Saale), Dittenbergerstraße 6. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Januar 1914 und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 21. Februar 1914. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 2. Februar 1914, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 2. März 1914, Vormittags 10 Uhr, Poststraße Nr. 13, Zimmer Nr. 45.

Halle (Saale), den 6. Januar 1914.

Der Gerlchtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung 7.

Kiel. Konkursverfahren. [91914]

Ueber das Vermögen der Firma Diplomingenieur Emil Lage & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Kiel, von der Tannstr. 31 II, wird heute, am 6. Januar 1914, Nachmittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Bücherrevisor Walkhoff⸗Kiel, Sophienblatt 61 a. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Februar 1914. Anmeldefrist bis 5. Februar 1914. Termin zur Wahl eines anderen Ver⸗

.X“

[91891]

walters, Gläubigerausschusses und wegen der Angelegenheiten nach § 132 Konkurs⸗ ordnung den 30. Januar 1914, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 20. Februar 1914, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Ringstr. 21, Zimmer 87. Königliches Amtsgericht, Abt. 23, Kiel.

Löbau, Sachsen. [91916] Ueber das Vermögen des Bäcker⸗ meisters Friedrich Oscar Beyreuther in Löbau wird heute, am 5. Januar 1914, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Brückner hier. Anmeldefrist bis zum 3. März 1914. Wahltermin am 5. Februar 1914, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 23. März 1914, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Fe⸗ bruar 1914. Löbau, den 5. Januar 1914. Königliches Amtsgericht.

Lüheck. [92108] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johaun Heinrich Gustav Blöß in Lübeck, Beckergrube 26, ist am 31. De⸗ zember 1913, Nachm. 12,05 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Mandatar Grünau in Lübeck. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 21. Februar 1914. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 27. Januar 1914, Vorm. 10 Uhr, Zimmer Nr. 20; allge⸗ meiner Prüfungstermin 10. März 1914, Vorm. 10 Uhr, Zimmer Nr. 20. Lübeck, den 31. Dezember 1913. Das Amtsgericht. Abteilung II.

Lyek. [92193]

Ueber das Vermögen der Domänen⸗ pächter Joseph und Helene geb. Göbler v. d. Leyschen Eheleute in Skomatzko ist am 5. Januar 1914, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kreis⸗ taxator Karl Gusseck in Lyck. Erste Gläubigerversammlung den 4. Februar 1914, Mittags 12 Uhr, Zimmer 111. Anmeldefrist bis 7. März 1914. Allge⸗ meiner Prüfungstermin den 18. April 1914, Mittags 12 Uhr, Zimmer 111. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis 1. April 1914.

Lyck, den 5. Januoar 1914.

Königliches Amtsgericht.

MHagdeburg. [91894]

Ueber das Vermögen des Kaufmauns Walter Seeboth zu Magdeburg, Stephansbrücke 37, ist am 6. Januar 1914, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Ernst Pescheck in Magdeburg, Moltkestraße 12 b. Anmelde⸗ und Anzeige⸗ frist bis zum 3. Februar 1914. Erste Gläubigerversammlung am 3. Februar 1914, Vormittags 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 17. Februar 1914, Vorm. 10 Uhr.

Magdeburg, den 6. Januar 1914. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

Magdeburg. [91895]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Leo Rabinowitz, Inhabers der nicht eingetragenen Firma Berliuer Kauf⸗ haus Inh. Leo Rabinowitz in Mag⸗ deburg. Kaiserstraße 12, ist am 6. Januar 1914, Mittags 12 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Wilbelm Schumann hier, König⸗ straße 59. Anmelde⸗ und vnthee b zum 6. Februar 1914. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 6. Februar 1914, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 20. Februar 1914, Vorm. 10 ½ Uhr.

agdeburg, den 6. Januar 1914.

Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

Mannheim. [91896] Ueber das Vermögen des Architekten Oskar Müller in Schriesheim ist heute vormittag ½12 Uhr das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Hardung in Mannheim. Anmeldefrist bis 5. März 1914. Erste Gläubigerversammlung: Freitag, den 30. Januar 1914, Vorm. 11 Uhr Allgemeiner Prüfungstermin: Freitag den 20. März 1914, Vorm. 11 Uhr immer Nr. 111. Offener Arrest mi nzeigefrist bis 5. Februar 1914. Mannheim, den 5. Januar 1914. Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts. Z. 7

Militsch, Bz. Breslan. 191882]) Bekanntmachung.

Ueber den Nachlaß des am 22. Dezember 1913 verstorbenen Schuhmachermeisters Karl Nagel in Sulau ist am 5. Ja⸗ nuar 1914, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Goldmann in Mllitsch. An⸗

1“