0
In unser Genossenschaftsregister ist am 6. Januar 1914 bei der Genossenschaft Beamten⸗Verein, e. G. m. b. H., Gumbinnen eingetragen: Der Lehrer a. D. aufmann in Gumbinnen ist aus dem rstande ausgeschieden und an seiner elle der Oberpostassistent Erdmann in
zumbinnen in den Vorstand gewählt. Gumbinnen, Köhnigliches Amtsgericht.
echingen. [104848] In das Genossenschaftsregister ist bei er Genossenschaft Thanheimer Spar⸗ znd Darlehenskassenverein e. G. m. u. H. zu Thanheim (Nr. 13 des Registers) eingetragen worden:
„Karl Fecker ist aus dem Vorstande usgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Johann Georg Dehner getreten.“
Hechingen, den 7. e 1914. 8 Königliches Amtsgericht.
Herne. Bekauntmachung. [104849] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 3 eingetragenen Ge⸗ nossenschft Beamten Wohnungs Verein e. G. m. b. H. in Herne folgendes eingetragen worden: Die §§ 3, 6 und 40 des Statuts sind geändert worden. Herne, den 9. Februar 1914. Köntgliches Amtsgericht.
Hof. [104850] Genossenschaftsregister betr. „Darlehenskassenverein Höchstädt b. Wunstedel, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Höchstädt, A.⸗G. Thiersheim. Nach dem Statut vom 4. Februar 1914 ist Gegenstand des Unternehmens der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts. Der Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern: dem Vor⸗ steher und 4 Beisitzern, von welchen einer als Stellvertreter des Vorstehers zu wählen ist, und geschieht dessen Zeichnung in der Weise, daß mindestens 3 Vorstands⸗ mitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. Alle Be⸗ kanntmachungen werden unter der Firma des Vereins mindestens von 3 Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet und in der „Verbandskundgabe’ in München ver⸗ öffentlicht. ie derzeitigen Vorstands⸗ mitglieder sind: Schreinermeister Georg Maithes in Höchstädt, Vereinsvorsteher, Landwirt Johann Adam Purucker in Braunersgrün, Stellvertreter des Vor⸗ stehers, Schuhmacher Johann Reihl, Landwirtz Georg Döhler und Gutespächter Christian Lang in Höchstädt, Beisitzer. Die Einsicht der Genossenliste ist während der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ stattet. Hof, den 10. Februar 1914. Kgl. Amtsgericht.
Hof. [104851] Genossenschaftsregister betr. „Darlehenskassenverein Wüsten⸗ selbitz, e. G. m. u. H.“ in Wüsten⸗ felbitz, A.⸗G. Münchberg. Für Johann Adam Schatz nun Oekonom Johann Feiker Köhler in Ottengrün Vereinsvor⸗ eher. Hof, den 11. Februar 1914. K. Amtsgericht.
Hchensalza. [104472] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftöregister ist heute unter Nr. 62 folgende Genossen⸗ schaft neu eingetragen worden: Die durch Statut vom 28. Januar 1914 begründete „Spar⸗ und Darlehnskasse für das Kirchspiel Chelmece, eingetragene Genosenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitz in Chelmee, deren Gegenstand der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zum Zwecke der Ge⸗ währung von Darlehen an die Mitalieder für deren Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗ betrieb, der Erleichterung der Geldanlage und der Förderung des Sparsinns, neben⸗ bei der gemeinschaftlichen Beschaffung landwirtschaftlicher Bedarfsartikel bildet, und deren Vorstand aus den Landwirten Adolf Neumann, Martin Wich und Jakob Abram, sämtlich in Weitendorf, besteht. — Die öffentlichen Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der 1S gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, durch das Genossenschaftsblatt des Bundes der Land⸗ wirte in Berlin. — Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß
ie Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. — Die Einsicht der Genossenliste ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Hohensalza, den 5. Februar 1914.
Königliches Amtsgericht.
Kaiserslautern. [104852] Betreff: „ESpar⸗ und Darleheus⸗ kassenverein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Dörrmoschel. An Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitgliedes Adolf Schwarz wurde als Vor⸗ standsmitglied bestellt: Ludwlig Schmidt, Ackerer, in Dörrmoschel wohnhaft. Kaiserslautern, den 10. Februar 1914. Kgl. Amtsgericht.
Kiel. Eintragungen 1104853] in das Genossenschaftsregister am 7. Februar 1914.
Nr. 68. Verein zur Förderung von Billenbauten e. G. m. b. H., Elmschenhagen. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 2. Dezember
1913 ist das Statut geändert. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Förderung des Baues von Villen und der damit ver⸗ bundenen Geschäfte sowie die Verwaltung, Verwertung und Vermittlung von solchen Grundstücken, die in dem jeweilig durch Polizeiverordnung des Regierungspräsi⸗ denten festgestellten Landbaubezirk Elm⸗ schenhagen liegen. Königl. Amtsgericht, Abt. 21, Kiel.
Königshütte, 0. S. [104891] Genossenschaftsregister Nr. 9 Schreber⸗ gärtenverein eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Königshütte: Josef Barteczko ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An dessen und des Adolf Müller Stelle sind Joseph Alder und Hermann Krause gewählt. Ein⸗ getragen am 10. Februar 1914. Amtsgericht Königshütte.
Küstrin. [104854]
In das Genossenschaftsregister ist bei Nummer 22 (Wilkersdorfer Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Wilkersdorf) heute folgendes eingetra en worden:
Der Gemeindevorsteher Karl Hübner I. in Wilkersdorf und der Kossät August Franke ebenda sind aus dem Vorstand ausgetreten; an ihre Stelle sind in den Vorstand gewählt die Bauern Wilhelm II. und Martin Kuke in Wilkers⸗ orf.
Küstrin, den 7. Februar 1914.
Königliches Amtsgericht.
Landeshut, Schles. [104855] Eintragung im Genossenschaftsregister bei Nr. 4 Vorschußverein zu Landes⸗ hut, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Landes⸗ hut: Hermann Kuhnert hier ist zum stell⸗ vertretenden Vorstandsmitglied gewählt. Amtsgericht e i. Schl.,
Loslau. [104856]
In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 20 bei der Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse e. G. m. u. H. in Loslau am 9. Februar 1914 eingetragen worden, daß der Baumeister Martin Sponer und der Schmiedemeister Franz Krakowezyk aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihrer Stelle Gastwirt Franz Einfalt und Ma⸗ gistrarsassistent August Dudzik aus Loslau als Vorstandsmitglieder gewählt worden sind. Königl. Amtsgericht Loslau.
Magdeburg. [104858] In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen bei „Magdeburger Garten⸗ bau⸗Gesellschaft eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ hier: Die Genessenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 13. Dezember 1913 aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Albert Bock und Hermann Polten, beide zu Magde⸗ 28 sind Liquidatoren. agdeburg, den 10. Februar 1914.
Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.
Melsungen. [104859]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Körler Darlehnskassen⸗ verein, e. G. m. u. H. zu Kürle (Nr. 5 des Registers) folgendes eingetragen worden:
Aus dem Vorstand sind ausgeschieden: 1) Landwirt Heinrich Nadler, 2) Invalide Konrad Grunewald aus Röhrenfurth, 3) Lehrer Johannes Achler zu Empfers⸗ hausen, 4) Schneider Heinrich Hofmann zu Lobenhausen.
Melsungen, den 5. Februar 1914.
Königliches Amtsgericht. Abt. II.
Neuenbürg. [104860] K. Württ. Amtsgericht Neuenbürg. Im Genossenschaftsregister Band II Blatt 3 wurde bei dem Darlehenskassen⸗ verein Engelsbrand, e. G. m. u. H. in Engelsbrand, am 7. Februar 1914 unter der Nr. 5 folgendes eingetragen:
1) In der Generalversammlung vom 29. Mai 1910 ist an Stelle des ausge⸗ tretenen Vorstandsmitglieds Gottlieb Gut⸗ jahr der Holzhauer Gottlieb Klotz jun. gewählt worden.
2) In der Generalversammlung vom 7. Dezember 1913 ist an Stelle des zurück⸗ getretenen Vereinsvorstehers Schultheiß Schaible der Landjäger a. D. Ludwig Merz zum Vorsteher gewählt worden.
Den 10. Februar 1914.
Amtsrichter Brauer.
Osterode, HMarz. [104861] In das Genossenschaftsregister ist zur Förster Molkerei, e. G. m. b. H. zu Förste a. Harz eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Fritz Beus⸗ hausen der Landwirt Karl Borchert in Förste in den Vorstand gewählt ist. Osterode a. H., 7. Februar 1914. Königliches Amtsgericht. I.
Paderborn. [104862]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft „Bäuerliche Be⸗ zugs⸗ und Absatzgenossenschaft“”“ zu Wewer (Nr. 26 des Genossenschafts⸗ registers) heute folgendes eingetragen worden:
Der Landwirt Liborius Freitag in Wewer t aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Ackerwirt Johann Vahle in Wewer Nr. 59 in den Vorstand gewählt.
Paderborn, den 31. Januar 1914.
Königliches Amtsgericht.
Pasgau. 104863] Vom Vorstande des Darlehenskassen⸗ vereins Pocking, e. G. m. u. H. in
Pocking ist ausgeschieden: Josef Abs⸗
meier; hierfür wurde gewählt: Ma
Ortner, Gutsbesitzer in Eggersham.
Passau, den 11. Februar 1914. K. Amtsgericht, Registergericht.
Pforzheim. [104864]
Genosseuschaftsregistereintrag.
Band 1 O.⸗Z. 49: Ländlicher Kredit⸗ Verein Nöttingen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Nöttingen. Statut vom 26. Ja⸗ nuar 1914. Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehenskasse zum Zwecke der Beschaffung der im Gewerbe und in der Wirtschaft der Mitglieder nötigen Geldmittel. Die Vorstandsmitglieder sind: Ratschreiber Friedrich Küst, als Direktor, Schuhmacher Georg Adam Siebler, als Stellvertreter des Direktors, Schreiner Wilhelm Maier, Maurer Jakob Richter und „Hafner Fridolin Freyburger, alle in Nöttingen. Die Bekanntmachungen erfolgen entweder unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmikgliedern, oder ausgehend vom Aufsichtsrat unter Benennung desselben, unterzeichnet von dessen Vorsitzendem im badischen landwirtschaftlichen Wochenblatt und bei dessen Eingehen bis zur nächsten Generalversammlung in einem vom Vor⸗ stande mit Genehmigung des Aufsichtsrats bestimmten Blatte. Die Willlenserklä⸗ rungen des Vorstands erfolgen durch den Direktor oder seinen Stellvertreter und ein weiteres Vorstandsmitglied. Die Zeich⸗ nung geschieht, indem zwei Vorstands⸗ mitglieder der Firma ihre Namenzunter⸗ schrift beifügen. Zugleich wird bekannt gemacht, daß die Einsicht in die Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet ist.
Pforzheim, 9. Februar 1914.
Gr. Amtsgericht als Registergericht. Pirmasens.
[104865] Bekaunntmachung. Genossenschaftsregistereintrag. Spar⸗ und Darlehenskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Thaleisch⸗ weiler. Aus dem Vorstand ist Jakob Bauer ausgeschieden. An seine Stelle wurde Wilhelm Bauer, pens. Bahnwartt, in Thalfröschen gewählt. Pirmasens, den 10. Februar 1914. K. Amtsgericht.
Rennerod. [104866] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter lfd. Nr. 3, betreffend den Consum⸗ verein Waigandshain, folgendes ein⸗ getragen worden:
Wilbelm Buchner ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Ludwig Buchner getreten.
Rennerod, den 9. Februar 1914.
Gn. R. 3. Königliches Amtsgericht.
Rentlingen. [104505] K. Amtsgericht Reutlingen. In das Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen: „Getverbliches Einziehungs⸗& Auskunftsamt Reutlingen, einge⸗
rtin
ter Haftpflicht“, Sitz in Reutlingen. Statut vom 28. Januar 1914.
des Unternehmens ist:
1) Einziehung von Forderungen aller Art. 2) Erteilung und Vermittkung von ge⸗ schäftlichen Auskünften über Kreditwürdig⸗ keit und Zahlungsfähigkeit, insbesondere zum Zwecke der Bekämpfung von Miß⸗ ständen im Baugewerbe,
3) Förderung der Einführung geordneter Buchführung, insbesondere auch der Führung von Baubüchern,
4) Erteilung von Ratschlägen bei ge⸗ schäftlichen Schwierigkeiten und Herbei⸗ führung von Vergleichen, 2
5) Wahrnehmung der Interessen der Mitglieder bei Zahlungsschwierigkeiten, Zahlungseinstellungen und Konkursen ihrer Schuldner.
Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebs zugunsten von Personen und Korporationen, welche nicht Mitglieder des Auskunftg⸗ und Einziehungsamts sind, ist nicht zulässig.
Alle Bekanntmachungen und Erlasse, Einladungen zu den Generalversamm⸗ lungen, soweit sie vom Vorstand einbe⸗ rufen werden, Veröffentlichungen der Bilanz sowie sonstige Angelegenheiten der Genossenschaft ergehen unter der Firma „Gewerbliches Einziehungs⸗& Auskunftsamt Reutlingen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ und werden mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und durch einmaliges Einrücken a. im Reutlinger Generalanzeiger, b. im Schwarz⸗ wälder Boten, c. in der Württ. Ge⸗ werbevereins⸗ und Handwerkerzeitung ver⸗ öffentlicht. Die Haftsumme eines jeden Genossen ist auf 20 ℳ für jeden seiner Geschäftsanteile festgesetzt. Jeder Ge⸗ nosse kann bis zu 25 Geschäftsanteile er⸗ werben.
Das Geschäftsjahr beginnt am 1. April und endet am 31. März.
Der Vorstand besteht aus drei Mlt⸗ gliedern. Er vertritt die Genossenschaft gerichtlich und außergerichtlich. Die Zeich⸗ nung geschieht in der Form, daß mindestens zwei Vorstandsmitglieder der Firma der Genossenschaft ihren Namen hinzusetzen.
T1“ sind:
1) Handwerkskammersekretär Hermann, 2) Chefredakteur Freytag, 3) Bäckermeister Zech,
sämtlich in Reutlingen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet.
Den 7. Februar 1914.
tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ H
Riedlingen. [104867] Königliches Amtsgericht Riedlingen. Im Genossenschaftsregister wurde heute bei der Molkereigenossenschaft Un⸗ lingen, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht, ein⸗ getragen: 1
In der Generalversammlung 21. Dezember 1913 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Paul Schmid zum Vorstandsmitglied gewählt Fridolin Schirmer, Schuhmacher in Un⸗ lingen. en 10. Februar 1914.
Oberamtsrichter Straub.
Röbel. [104868] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 3 zur Firma: Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. zu Wredeuhagen das Nachstehende ein⸗ getragen: Der Lehrer Ahrens und Ferdinand Wolter zu Wredenhagen sind aus dem Vorstande ausgeschieden, und gewählt sür Ahrens der Schulze Wilhelm Lampe zu Dorf Kambs, für Wolter der Büdner Karl Zimmermann zu Wredenhagen. Röbel, den 11. Februar 1914. Großherzogliches Amtsgericht.
Stadtoldendorf. 3 104869] Bei der im hiesigen Genossenschafts⸗ register unter Nr. 37 eingetragenen Molkereigenossenschaft Wangelustedt, e. G. m. b. H. in Wangelnstedt ist heute folgendes eingetragen:
In der Generalversammlung am 26. Ja⸗ nuar 1914 ist für den Großköter August Adam der Brinksitzer Heinrich Heinemeyer in Wangelnstedt in den Vorstand gewählt. Stadtoldendorf, den 2. Februar 1914.
Herzeat enetshe icht. Köhler.
Wilsdruff. [104871] Auf Blatt 6 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, betreffend den Darlehns⸗, Spar⸗ und landwirtschaftlichen Kon⸗ sumverein zu Sachsdorf bei Wils⸗ druff, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute eingetragen worden, daß der Guts⸗ besitzer Max Rudolf Walther in Sachs⸗ dorf aus dem Vorstande ausgeschieden und der Gutsbesitzer Hugo Lorenz als Stell⸗ vertreter des Vorstands bestellt worden ist. Wilsdruff, den 9. Februar 1914. Königliches Amtsgericht.
Winsen, Luhe. 2 [103831] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 64 eingetragen: Er⸗ werbs⸗ und Verkaufsgenossenschaft Deutscher Landwirte, eingetragene Genossenschaft mit beschrüutter Past⸗ pflicht, zu Wittorf. Gegenstand des Unternehmens: Gemeinschaftlicher Einkauf und Verkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Be⸗ triebes. Die Haftsumme des einzelnen Genossen beträgt das Fünffache seines Ge⸗ schäftsanteils. Jeder Genosse kann sich bis zur Höhe von 50 ℳ beteiligen (ein Geschäftsanteil). Vorstand: Vorsitzender Hosbesitzer Peter Soltau in Barum, Ge⸗ schäftsführer Hofbesitzer R. Lühr in Wit⸗ torf und Stellvertreter Zimmermeister M. Ebeling in Wittorf. Statut vom 14. Januar 1914. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, in „Die Landarbeit“ (Hamburg). Die Willenserklärungen des Voestandes erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem 2 Mitglieder des Vorstandes ihre Namensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in 8 Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ tattet. Winsen a. L., 26. Januar 1914. Königliches Amtsgericht. I.
Zwönitz. 1 [104872] Auf Blatt 8 des Genossenschaftsregisters, den Konsum⸗Verein für Meinersdorf und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschast mit beschränkter Haft⸗ pflicht, in Meinersdorf betr., ist beute das Erlöschen der Firma und der Voll⸗ macht der Liquldatoren Karl Bruno Pfüller und Friedrich August Böhme jr. eingetragen worden. Zwönitz, den 10. Februar 1914. Königliches Amtsgericht.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Frankfurt, Main. [103750] Veröffentlichungen aus dem Musterregister.
Nr. 2649. Firma Louis Marburg & Söhne in Frankfurt a. M. hat die Verlängerung der Schutzfrist bezäglich der Fabriknummer 675a um weitere drei Jahre angemeldet am 3. Januar 1914, Vormittaas 11 Uhr.
Nr. 2645. Firma Klimsch's Druckerei J. Maubach & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Frankfurt a. M. hat die Verlängerung der Schutz⸗ frist bezüglich der Fabriknummern Brief⸗ kopf Nr. 4413, Etiketten Nrn. 4414, 4418, 4421, 4422, 4423, Weinkarten Nr. 4415 um weitere sieben Jahre an⸗ gemeldet am 10. Januar 1914, Nach⸗ mittags 3 Uhr.
Nr. 2922. Firma Klimsch’s Druckerei J. Maubach & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Frankfurt
Landgerichtsrat Muff.
lIa. M., 1 Umschlag mit 8 Mustern für:
sa. 2 Muster Menükarten, b.
3 Musser Umschläge, c. 1 Muster Etikette, d. 2 Muster Prospekte, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern zu a 5068, 5069, zu b 5070, 5071, 5072, zu c 5073, zu d 5074, 5075, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 10. Januar 1914, Nachmittags r
vom 3 Uh
Nr. 2923. Firma Auguft Osterrieth in Frankfurt a. M., Umschlag mit 50 Etikettenmustern für Tabakspackungen, versiegelt, Flächenmuster, Fabrikaummern 3366 b, 3366 c, 33660, 3419 b, 3419, 3440 b, 3440 c, 3454 b, 3454c, 3455 b, 3456 b, 3459 a, 3459 b, 3459 c, 3459 d, 3461 a, 3461 b, 3461 c, 3461 d, 3462 b, 3462 c, 34649, 3464 b, 3464 c, 3464 8, 3468 b, 3471 b, 3471 c, 3476a, 3476 b, 3476 c, 3476d, 3477 a, 3477 b, 3477c, 3477 d, 3479 b, 3479 c, 3479 d, 3480 b, 3498 b, 21165, 21166, 21184, 21185, 3466 e, 3450 e, 3477 e, 3475 b, 21156, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Januar 1914, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 2924. Firma Türk & Pabst in Frankfurt a. M., Paket mit Mustern und Modellen für a. Etiketten für Cumber⸗ landsaucen, b. Etiketten für Girondinesenf, 0. Etiketten für Monnikendamer Sandellen, d. Etiketten für südländische. Sardellen, e. Etiketten für Bienenhonig, f. Eliketten für Pflaumeningwer, g. Etiketten für Preislistenumschlag, h. Saucenflasche, i. Verschlußkork mit aufgeklebtem Etikelt, versiegelt, 13 Flächenmuster und 2 Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern zu a 291, 292, 293, zu b 294, 295, zu c 296, 297, zu d 298, 299, zu c 300, 301, zu f 302, zu g 305, zu h 303, zu i 304, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Januar 1914, Mittags 12 Uhr. Nr. 2925. Emilie Dilzer, geb. Dorn⸗ seiff, in Fraukfurt a. M., ein Umschlag mit einem Muster für eine Zeitschrift „Schönheits⸗Kult“, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummer 2, Schutzrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Januar 1914, Vormittags 10 Uhr 50 Minuten.
Nr. 2646. Firma Klimsch's Druckerei J. Maubach & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Frankfurt a. M. hat die Verlängerung der Schutz⸗ frist bezüglich der Fabriknummern Etiketten⸗ muster 4426, 4428, 4430 um weitere 7 Jahre angemeldet am 20. Januar 1914, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten.
Nr. 1947. Firma Klimsch's Druckerei J. Maubach & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Frankfurt a. M. hat die Verlängerung der Schutz⸗ frist bezüglich der Fabriknummern „Plakat“ 3006, „Packung“ 3009 und „Etiketten“ 3015, 3016 um weitere 5 Jahre an⸗ gemeldet am 20. Januar 1914, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten.
Nr. 2926. Firma Türk & Pabst in Frankfurt a. M., Paket mit Mustern und Modellen für a. 2 Etiketts für Ver⸗ packung von Frühstückszungen, b. 1 Etikett für Büchsen mit Wurst, c. 1 Glasgefäß mit gelber Schraubkapsel, versiegelt, 3 Flächenmuster und 1 Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern zu a 306 und 307, zu b 308, zu c 309, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. Januar 1914, Mittags 12 Uhr 10 Minuten.
Frankfurt a. M., den 2. Februar 1914.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 16.
Lahr, Raden. [104892] sium Musterregister wurde eingetragen: nter O.⸗Z. 399: Meurer u. Braun
in Lahr, am 20. Januar 1914, Nachm. 3,20 Uhr, ein versiegeltes Paket, ent⸗ haltend 3 Goldleistenmuster Nr. 1896, 1899, 1903, plastisches Erzeugnis, Schutz⸗ frist 3 Jahre. L n 10. Februar 1914 Gr. Amtsgericht.
erane, Sachsen. [104893]
In das hiesige Musterregister ist ein⸗ getragen worden:
Nr. 4365. Firma Gebrüder Boch⸗ mann in Meeranue, ein versiegeltes Paket mit 50 Mustern für Kleider⸗ und Futter⸗ stoffe, Geschäftsnummern 2675 — 2724, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 8. Januar 1914, Nach⸗ mittags ½6 Uhr.
Nr. 4366. Firma Max Funke in Meerane, ein versiegelter Umschlag mit 50 Mustern für Blusen⸗ und Damen⸗ kleiderstoffe, Geschäftsnummern 4167 bis 4216, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 14. Januar 1914, Nachmittags 95 Uhr.
Meerane, am 11. Februar 1914.
Das Königl. Amtsgericht. 8
Passan. 8 [104894]
In das Musterregister wurde einge⸗ tragen: Franz Faver Wagner, Tischler⸗ meister in Heining, 7 Muster, offen, für Holzimitation g Glas, Nrn. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Januar 1914, Nachm. 5,45 Uhr. 9
Passau, den 11. Febr. 1914.
K. Amtsgericht, Registergericht.
Schmölin, S.-A. [1048951] In das Musterregister ist eingetragen
worden:
Nr. 351. Firma V. Donath in Schmölln, 24 Muster für Steinnuß⸗ knöpfe, Fabriknummern 1 1613, 11616, 11617, 11618, 11619, 11620, 11621, 11622, 11623, 11624, 11625, 11626, 11627, 11628, 11629, 11630, 11631, 11632, 11633, 11634, 11635, 11636,
11637, 11638, plastische Erzeugnisse, ver⸗
Kämmerer Wilhelm Meinecke in Baruth
1914, Vormittags 11 2 Uhr. meiner Prüfungstermin am 17.
Arrest mit Aazeigepflicht bis zum
“ schlossen, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Januar 1914, Vormittags 10 Uhr. Nr. 352. Firma H. Donath in Schmölln, 2 Muster für Steinnußknöpfe, Fabriknummern D 4064, H 208, plastische Erzeugnisse, verschlossen. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Januar 1914, Vor⸗ mittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 353. Firma Kühn u. Co. in Schmölln, 8 Muster für Steinnußknöpfe, Fabriknummern 11002, 11003, 11004, 11005, 11006, 11007, 11015, plastische Erzeugnisse, verschlossen, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 26. Januar 1914, Nachmittags 5 Uhr 40 Minuten.
Schmölln, den 6. Februar 1914.
Herzogliches Amtsgericht. Abt. 3.
Sorau, N. L. . [104896] In d2s Musterregister ist eingetragen
worden:
Nr. 238. Firma J. G. Freuzel, Sorau, 1 Paket mit 6 Jaequardgebild⸗ mustern, versiegelt, Flächenmuster, Ge⸗ schäftsnummern 277, 335, 300, 302, 303 und 304, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Januar 1914, Vormittags 10 ¾ Uhr.
Sorau, den 4. Februar 1914. 8
Königliches Amtsgericht.
Fch. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Alois Solder⸗ maunn, Sohn von Blasius, Ackerer in Ballersdorf, wird beute, am 10. Februar 1914, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkurt⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gerichtsvollzieher Heinrich Weiß in Alt⸗ kirch. Offener Arrest mit Anmeldefrist und Anzeigepflicht bis zum 28. Februar 1914. Erste Gläubigerversammlung und allge⸗ meiner Prüfungstermin: Dienstag, den 10. Mürz 1914, Nachmittags Uhr.
Kaiserl. Amtsgericht Altkirch.
Raruth, Mark. [104626] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 24. Juli 1913 in Baruth verstorbenen Brau⸗ meisters August Grauer ist heute, am 9. Februar 1914, Nachmittags 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der
ist zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ meldefrist bis 6. März 1914. Gläubigerversammlung am 27. Februar
März Offener
1914, Vormittags 11 ½ Uhr. 27. Fe⸗
bruar 1914.
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts
Baruth (Martk).
Briesen, Westpr. Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des am 4. Januar 1914 versterbenen Kaufmanns Gustap Goetz in Briefen, Westpr., wird heute am 11. Februar 1914, Vormittags 9 Uhr 30 Min,, das Konkursverfabren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Giese in Briesen wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 3 März 1914 het dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten For⸗ derungen auf den 10. März 1914, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an en Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu ten, auch die Verpflichtung auferlegt, on dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache bgesonderte Befriedigung in Anspruch ehmen, dem Konkursverwalter bis zum
3. März 1914 Anzeige zu machen. Briesen, Wpr., den 11. Februar 1914.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
hl, Baden. [104905] Ueber das Vermögen des Landwirts
[104621]
6 8
Karl Doll III. in Kappelwindeck ist
heute, am 10 Februar 1914, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Schuldner zablungsunfähig ist. Konkursverwalter ist Rechtsagent Christ in Bühl. vxx bis 27. Februar 1914. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am Montag, den . Mürz 1914, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. Februar 1914. Bühl, den 10. Februar 1914.
Der Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts.
Dorsten. [104613] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Aloys Wegener in Polsum 181 ist heute, 4 Uhr Nachmittags, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist der Rechts⸗ anwalt Spangemacher in Dorsten. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. März 1914. Anmeldefrist bis zum 4. April 1914. Erste Gläubigerversammlung am 3. März 191½, Vormittags 9 ⅛ ühr, im hiesigen Amtsgericht, Lippestraße, Zimmer Nr. 10. Prüfungstermin am 5. Mai 1914, Vorm. 9 ½ Ühr. daselbst.
Dorsten, den 10. Februar 1914. Der Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts.
11016, V
Elsterwerda. [104608]
Ueber das Ver 23 Gemischt⸗ mwarenhündlers Otto Jacobasch in Mückenberg ist heute, am 10. Februar 1914, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Prozeßagent Louis Krenkel in Elsterwerda. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 15. April 1914 anzumelden. Termin zur Wahl elnes anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerauzschusses am 7. März 1914, ormittags 9 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 2. Mai 1914. Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. April 1914.
Elsterwerda, den 10. Februar 1914.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Essen, Ruhr. [104898] Konkursverfahren. 8
Ueber das Vermögen der Gesellschaft mit beschränkter Häaftung in Firma „Warenhaus Kander Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ zu Essen ist durch Beschluß vom heutigen Tage der Konkurs eröffnet. Der Diplombücher⸗ revisor Paul D. Schourp zu Essen ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 28. Februar 1914. Anmeldefrist bis zum 20. März 1914. Erste Gläubigerversammlung den 6. März 1914, Vormittags 11 Uhr, Prüfungstermin den 27. März 1914, S 10 ½ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, an der Gerichtsstelle, Zweigertstraße 52, Zimmer Nr. 30.
Essen, den 9. Februar 1914.
Der Gerichtsschrelber
des Königl. Amtsgerichts.
Grandenz. [104597]
Ueber das Vermögen des Händlers Josef Wolff zu Graudenz, Herrenstr. Nr. 12, ist am 10. Februar 1914, Vor⸗ mittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Ludwig Mey zu Graudenz. Anmeldefrist bis 26. Februar 1914. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 6. März 1914, Vormittags 12 Uhr, Zimmer Nr. 13. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 28. Februar 1914.
Graudenz, den 10. Februar 1914.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
Hadersleben, Schleswig. [104609] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Photographen Richard Deertz in Hadersleben ist am 7. Februar 1914, Nachmittags 1 Uhr 5 Min., der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Auktionator A. M. Jensen in Hadersleben. Anmeldefrist bis zum 10 März 1914. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 17. März 1914;, Vormittags 10 Uhr. Offener I mit Anzeigefrist bis zum 10. März Hudersleben, den 7. Februar 1914.
Königl. Amtsgericht.
Heidelberg. [104907] Ueber das Vermögen der Firma J. J. Lindau in Heidelberg ist heute vormittag 10 ½ Uhr das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Heinrich Müller. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 12. März 1914. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 20. März 1914. Vor⸗ mittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 23. Heidelberg, den 11. Februar 1914. Gerichtsschreiberei Großh. Amtsgerichts. III.
Herne. Konkursverfahren. [104611]
Ueber das Vermögen der Firma Gebr. Senger in Herne, Inhaber Bauunter⸗ nehmer Heinrich Seuger in Herne, Bochumerstraße 47, ist heute, am 11. Fe⸗ bruar 1914, Vormittags 11 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Rosenthal in Herne. Anmelde⸗ frist bis zum 18. März 1914. Erste Gläubigerversammlung am 5. März 1914, Vormittags 10 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 2. April 1914, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 26. Fe⸗ bruar 1914. Die Termine werden ab⸗ gehalten vor dem unterzeichneten Gericht, Schulstraße 20. .
Herne, den 11. Februgr 1914.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
88 Hüningen. [104627 Konkurgverfahren.
Ueber das Vermögen des Händlers Josef Dufour in St. Ludwig wird heute, am 9. Februar 1914, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gerichtsvollziehergehilfe Markert in Hüningen wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 28. Februar 1914 bei dem Gericht an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses und eintretendenfalls über die im 8 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände, ferner zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen und zur Verhand⸗ lung auf Samstag, den 7. März 1914, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Grund⸗ buchamt Abt. I, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ehörige Sache in Besitz haben oder zur onkurgmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Geme nschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze
der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 28. Februar 1914 Anzeige zu machen.
Kaiserliches Amtsgericht in HSüningen.
Iserlohn. [104633] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellfchaft in Firma Schweitzer & Ewig Bronzewarenfabrik in Grüne ist heute, 11 Uhr Vormittags, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist der Rechts⸗ anwalt Dr. Spancken zu Iserlohn. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. März 1914. Anmeldefrist bis zum 10. März 1914. Erste Gläubigerber⸗ sammlung und Prüfungstermin am 20. März 1914, Vormittags 10Uhr, im hiesigen Amtsgericht, Gerichtsstraße Nr. 21, Zimmer Nr. 19. Iserlohn, den 10. Februar 1914 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Hahne, Amtsgerichtssekretär.
Kattowitz, O. S. 11. Ueber das Vermögen des KFaufmanns sidor Lachmann in Antonienhütte ist
am 5. Februar 1914, Nachmittags 12 ½ Uhr,
das Konkursverfahren eröffnet worden. Der
Kaufmann Alten⸗Bockum in Kattowitz ist
zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗
forderungen sind bis zum 18. März 1914 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubiger⸗
versammlung den 6. März 1914,
Vormittags 111 Uhr. 4 gemeiner
Prüfungstermin den 3. April 1914,
Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unter⸗
zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 58.
Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum
25. Februar 1914.
Königliches Amtsgericht Nattowitz.
Mörs. Konkursverfahren. [104897] Ueber das Vermögen des Schuhwaren⸗ händlers Franz Weiler zu Hoch⸗ emmerich, Atroperstraße 42, wird heute, am 9. Februar 1914, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Müller in Mörs. Anmeldefrist: 14. März 1914. Erste Gläubigerversammlung: 16. März 1914, Vormittags 11 Uhr. Prü⸗ fungstermin: 30. März 1914, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist: 26. Februar 1914. Königliches Amtsgericht in Mörs.
München. [104901] K. Amtsgericht München. Konkursgericht.
Am 10. Februar 1914, Nachmittags 6 Uhr, wurde über das Vermögen des Kauf⸗ manns Ephraim Loewenherz in München, Inhaber der Firma Ephraim Loewenherz, Kurzwarengeschäft in München, Wohnung Sendlingerstr. 30/111 Geschäftslokale Sendlingerstr. 75, Viktor⸗ Scheffelstr. 22, Tegernseerlandstr. 54, der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Thomas Kuhn in München, Kanzlei: Pfandhaus⸗ straße 8 1. II. Aufg., zum Konkursverwalten bestellt. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrift in dieser Richtung bis zum 2. März 1914 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/I des Justizgebäudes an der Luitpold⸗ straße, bis zum 2. März 1914 ein⸗ schließlich. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses dann über die in den §§ 132, 134 und 137K.⸗O. bezeichneten Fragen Donners⸗ tag, 5. März 1914, Vorm. 10 Uhr, Zimmer Nr. 76/I1 Justizgebäude an der Luitpoldstr., der allgemeine Prüfungs⸗ termin: Samstag, 14. März 1914, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 76/1 des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße in München.
München, den 11. Februar 1914. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Nürnberg. [104592] Das K. Amtsgericht Nürnberg hat über das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Diem hier. Kaiserstr. 4, In⸗ habers cines dortselbst unter der Firma H. Diem betriebenen Wäsche⸗ u. Meiß⸗ warengeschäfts, am 11. Februar 1914, Vormittags 11 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Hein⸗ rich in Nürnberg. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 7. März 1914. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 14. März 1914. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 11. März 1914, Nachmittags 4 ½ Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 25. März 1914, Nachmittags 4 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 41 des Justizgebäudes an der Augusltinerstraße zu Nürnberg. Gerichtsschreiberet des K. Amtsgerichts.
Olbernhau. [104581] Ueber den Nachlaß des am 18. Dezember 1913 verstorbenen Mühlenbesitzers und Bäckers Wilhelm Richard Glöckner in Oberseiffenbach, Ortsteil Oberloch⸗ mühle, wird heute, am 9. Februar 1914, Vormittags 111 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Justizrat Gessing hier. An⸗ meldefrist bis zum 21. März 1914. Wahl⸗ termin am Z2. März 1914, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 30. März 1914, Vormittags 111 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 21. März 1914. Olbernhau, den 10 Februar 1914. Königliches Amtsgericht.
——
Olbernhau. [104582]
Ueber den Nachlaß des am 16. Januar 1914 verstorbenen Linealfabrikanten Karl Hermann Reichel in R —
11“
alleinigen Inhabers der Firma Rothen⸗ thaler Linealfabrik C. H. Reichel in Rothenthal, wird heute, am 9. Februar 1914, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Lorentz, bier. Anmeldefrist bis zum 21. März 1914. Wahltermin am 2. März 1914, Vormittags 312 Uhr. Prüfungstermin am 30. März 1914, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. März 1914. Olbernhau, den 10. Februar 1914. Königliches Amtsgericht.
Opladen. [104614] Konkursverfahren. N. 2/14. 2. Ueber das Vermögen des Drogisten Fritz Backer in Schlebusch, Mülheimer⸗ straße 22, ist heute, am 7. Februar 1914, Nachmittags 4 Uhr 15 Minuten, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Keul in Opladen. Anmelde⸗ frist bis 1. März 1914. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 6. März 1914, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Carl⸗ straße 22, Zimmer Nr. 14. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. März 1914. Königliches Amtsgericht Opladen.
Ostrowo, Bz. Posen. [104602] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gasthof⸗ besitzers Gustav Kaufmann in Ostrowo ist am 10. Februar 1914, Nachmittags 5 Uhr 50 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Gärtner in Ostrowo. Anmeldefrist bis zum 20. März 1914. Erste Gläubigerversammlung am 7. März 1914, Vormittags 10 kthr. Prüfungstermin am 31. März 1914, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 20. März 1914.
Königliches Amtsgericht Ostrowo.
Plauen, Vogtl. [104589] Ueber das Vermögen der Schuh⸗ und Pantoffelfabrikantin Friederike Ssphie Dorothen verehel. Swart, geb. Schulz, in Plauen, Heubner⸗ straße 25, ist heute, am 10. Februar 1914, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Schulz in Plauen. An⸗ meldefrist bis zum 6. März 1914. Wahl⸗ termin am 9. März 1914, Vorm. 9 Uhr. Prüfungstermin am 16. März 1914, Vorm. 19 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. März 1914. Plauen, den 10. Februar 1914. Königl. Amtsgericht. K. 9/14. Plauen, Vogtl. [104588] Ueber das Vermögen des Drogisten Oskar Alexander Weber in Firma Oskar Weber in Plauen, Syrastr. 16, ist heute, am 10. Februar 1914, Nach⸗ mittags 15 Uhr, das Konkursverfabren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Carl Stengel in Plauen. Anmeldefrist bis zum 9. März 1914. Wahltermin am 9. März 1914, Vorm. 110 Uhr. Prüfungslermin am 23. März 1914, Vorm. 19 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. März 1914. K. 10/14. Plauen, den 10. Februar 1914. Königl. Amtsgericht.
Ratibor. [104623] Ueber das Vermögen des Drogisten Georg zu Ratibor, Nieder⸗ wallstraße 1, ist am 10. Februar 1914 der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Richard Adler zu Ratibor. Offener Arrest und Anmeldefrist bis 26. Februar 1914. Anmeldefrist bis 3. März 1914. Erste Gläubigerversamm⸗ lung sowie allgemeiner Prüfungstermin am 11. März 1914, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 43 des Amtsgerichts. Amtsgericht Ratibor, 10. II. 1914.
Rotthalmünster. [104631] Das K. Amtsgericht Rotthalmünster hat über das Vermögen des Schneider⸗ meisters und Kleiderhändlers Her⸗ maun Lodroner in Rotthalmünster am 10. Februar 1914, Nachmittags 3 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Hubbauer in Rotthalmünster. Offener Arrest ist erlassen. Anzeigefrist in dieser Richtung bis 25. Februar 1914 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 2. März 1914 einschließlich. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie allgemeiner Prüfungstermin am Dienstag, den 10. März 1914, Nachmittags 2 ½ Uhr, (Sitzungssaal). Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Schildberg, Bz. Posen. [104600] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Ogroske in Grabow i. Pos. (zurzeit in Breslau) ist am 11. Februar 1914, Vorm. 11 ½ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Jendryke in Schildberg. Anmelde⸗ frist bis zum 20. März 1914. Erste Gläubigerversammlung am 28. Februar 1914, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 2. April 1914, Vorm. 10 Uhr, im Zimmer 55 des Amtsgerichtsgebäudes hier. Offener Arrest
mit Anzeigefrist bis zum 2. März 1914.
childberg, den 11. Februar 1914.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Strassburg, Els. [104629] Konkursverfahren. N. 7/14. Ueber das Vermögen der Frau Marie
nthal, Inh
Wantz in Straßburg, Weißturms traße 19, n des Seilerwarenhauses M.
[Wantz und der Firma Charles Schultz
Getreide und Futterartikel in Straß⸗ burg, Weißturmstraße 12, wird heute, am 10. Februar 1914, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts. konsulent Bermont in Straßburg, Stein⸗ straße 43, wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 14. März 1914 bei dem Gericht anzu. melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters so⸗ wie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Montag, den 2. März 1914, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 23. März 1914, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, Saal Nr. 3, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ahgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 14. März 1914 Anzeige zu machen. Katserliches Amtsgericht in Straßburg, Els.
Stuttgart. 104635] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Konkurzeröffnung über das Vermögen
des Wilhelm Schumacher, Kauf⸗
maunns, Inhabers eines Wasch⸗ K
Putzartikelgeschäfts en gros, Hand⸗
lung in Wagen⸗ & Pferdedecken in
Stuttgart, Spittastraße 4, am 10. Fe⸗
bruar 1914, Nachmittags 5 Uhr. Kon⸗
kursverwalter: Herr Ludwig Messer, Lehen⸗ straße 48 in Stuttgart. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 7. März 1914. Ab⸗
lauf der Anmeldefrist am 13. März 1914.
Erste Gläubigerversammlung am Sams⸗
tag. den 14. März 1914. Vormittags
9 ½ Uhr, Saal 53, allgemeiner Prüfungs⸗
termin am Samstag, den 28. März
1914, Vormittags 9 Uhr, Saal 53. Den 11. Februar 1914.
Amtsgerichtssekretär Thurner.
Tuttlingen. [103523] K. Amtsgericht Tuttlingen.
Konkurseröffnung über den Nachlaß der † Ursula Link, Fabrikarbeiterswitwe in Trossingen, am 6. Februar 1914, Vorm. 11 ¾ Uhr. Konk.⸗Verw.: Bez.⸗Notar Keller in Trossingen. Anmeldefrist 27. Fe⸗ bruar 1914. Gläubigerversammlung, Wahl eines anderen Verwalters und Prüfungs⸗ termin 6. III. 14, Vorm. 9 ½ Uhr.
Den 7. Februar 1914
Amtsg.⸗Sekr. Walters.
Villingen, Baden.
Ueber das Vermögen der Uhr Villingen A. G. in Villingen wurde heute, am 10. Februar 1914, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da die Gemeinschuldnerin ihre Zahlungen ein⸗ gestellt hat. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Spitznagel hier. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist: 26. Fe⸗ bruar 1914. Prüfungstermin: Donners⸗ tag, den 12. März 1914, Vor⸗ mittags ½9 Uhr.
Villingen, den 10. Februar 1914.
Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts.
Wehlau. Bekanntmachung. [104601]
Ueber das Vermögen der Molkerei⸗ besitzerin, Witwe Margarete Wessel in Gr. Nuhr ist am 7. Februar 1914, der Konkurz eröffnet. Verwalter: Ziegelei⸗ besitzer Häckel in Gr. Nuhr. Anmelde⸗ frist bis 7. März 1914. Allgemeiner XX am 26. März 1914,
orm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 7. März 1914.
Wehlau, den 7. Februar 1914.
Königliches Amtsgericht.
Winnweiler. 1104908] Das Kgal. Amtsgericht Winnweiler hat über das Vermögen der Schmieds⸗ witwe Margareta Klein, geb. Henn, in Gehrweiler am 10. Februar 1914, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurkverwalter: Rechtsanwalt Weingarth in Winnweiler. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis 25. Fe⸗ bruar 1914. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 20. März 1914. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Angelegenheiten ist Termin am Dienstag, den 3. März 1914, Nachmittags 2½ Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin am Dteustag, den 31. März 1914, Nachmittags 28 Uhr, jedes mal im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Berlin. Konkursverfahren. [104634] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des am 8. März 1912 zu Berlin, Amsterdamerstr. 7, verstorbenen Architekten Jultus Czaika wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben. Berlin N. 20, Brunnenplatz, den 5. Februar 1914. Königliches nags irhe Berlin⸗Wedding.
Brand-Erbisdorf. [104639] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Kommanditgesellschaft in
Firma Ottlinger, Kurt & Co. in