1914 / 67 p. 24 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 19 Mar 1914 18:00:01 GMT) scan diff

S. 8* 1

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist

während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 8 Belgard, den 10. März 1914. Königliches Amtsgericht.

Berlin. [117532] Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung der Genossenschaft der Berliner

Dienstmänner, eingetragene Genossenschaft V

mit unbeschränkter Haftpflicht zu Berlin vom 20. Februar 1914 ist an Stelle der Berliner Morgenpost die „Norddeutsche Allgemeine Zeitung“ zur Aufnahme der Bekanntmachungen der Genossenschaft be⸗ stimmt. Berlin, den 5. März 1914. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.

Berlin. [117533] In unser Genossenschaftsregister ist beute bei Nr. 468 (Schriftsteller⸗Genossenschaft zur Verwertung und Vertretung von Urheberrechten, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Charlotten⸗ burg), eingetragen worden: An Stelle des verstorbenen Karl Matthies ist Max Jungnickel zu Berlin in den Vorstand gewählt. Berlin, den 5. März 1914. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. t. 88.

Berlin. [117534]

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung der Spar⸗ und Darlehnskasse sür Mitglieder des Zweigvereins Berlin des Deutschen Privatbeamten⸗Vereins, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Berlin, vom 19. Februar 1914 ist die Firma umgeändert in: „Spar⸗ und Darlehnskasse des Berliner Privatbeamtenvereins, eingetragene Ge nossenschaft mit beschränkter Haflpflicht“. Gerhard Stobwasser ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und Albert Ebner zu Berlin in den Vorstand gewählt Berlin, den 9. März 1914. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.

Berncastel-Cues. [117387]

Bei dem Filzener Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein e. G. m. u. H. in Filzen wurde in das Genossenschafts⸗ register eingetragen:

Johann Licht ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Mathias Stürmer in Filzen in den Vor⸗ stand gewäblt.

Berncastel⸗Cues, den 10. März 1914

Königliches Amtsgericht.

Brakel, Kr. Höxter. [117388] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist am 13. März 1914 die durch Statut vom 30. Januar 1914 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Zuchtgenossenschaft für den schwarzbunten Tiefland⸗ schlag eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Erkeln eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung der Rindviehzucht durch Auf⸗ teellung guter Vatertiere im Bezirk der Genossenschaft. Bekanntmachungen der Genossenschaft

erfolgen unter Firma der Genossenschaft, zezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, zurch die „Landwirtschaftliche Zeitung für

Westfalen und Lippe“ zu Münster i. W.

Willenserklärungen für die Genossen⸗ chaft erfolgen durch mindestens zwei Vor⸗ tandsmitglieder, die Zeichnung, indem diese zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Haftsumme beträgt eine Mark; die Höchstzahl der Geschäftsanteile für einen GBenossen 20.

Die Mitglieder des Vorstands sind:

Adolf Löhr, Johann

iefers, Anton Thieleke, Peter Löhr,

ämtlich in Erkeln.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist

Hährend der Dienststunden des Gerichts

2dem gestattet.

Brakel, den 13. März 1914. Königliches Amtsgericht.

3reslau. [117389] In unser Genossenschaftsregister Nr. 137 t bei der Hefe⸗Vertriebsgenossen⸗ Haft Breslauer Bäckermeister, ein⸗ etragene Genossenschaft mit be chränkter Haftpflicht hier, am 11. 3. 914 eingetragen worden: Durch Beschluß er Generalversammlung der Genossen om 10. Februar 1914 ist die Genossen⸗ haft aufgelöst. Die Bäckermeister Bruno schäfer, Heinrich Laschke und Richard lein, sämtlich in Breslau, sind zu Liqui⸗ ꝛtoren bestellt. Königl. Amtsgericht Breslau.

zurg, Fehmarn. [117390 In das Genossenschaftsregister ist b⸗ r Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. v. u. H. in Landkirchen heute ein⸗ tragen worden: Nach vollständiger Ver. ilung des Genossenschaftsvermögens ist e Vollmacht der Liquidatoren erloschen Burg a. F., den 19. Februar 1914. Königliches Amtsgericht.

damme. [116043] Großherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht Damme.

In unser Genossenschaftsregister ist

ute eingetragen:

„Viehversand eingetragene Ge⸗ zssenschaft mit beschränkter Haft⸗ licht in Steinfeld.“ Gegenstand des iternehmens: Gemeinschaftlicher Vieh⸗ veuh Heftlumms 200 8*

orstand: Josef Haskamp, Josef Flot

esch, Heinrich 4 Josef Tanklage,

Fduard Welling,

1 1““ Statut vom 21. September 1913. Die von der Genossenschaft henden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von —— Vorstandsmitgliedern; die von dem ufsichtsrate ausgehenden untaär Be⸗ nennung desselben vom Vorsitzenden unter⸗ zeichnet,

Sie sind durch die „Oldenburgische olkszeitung“ in Vechta zu veröffentlichen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vor⸗ standsmitglieder erfolgen, wenn sie Drit⸗ 8 gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben oll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Geschäftsstunden des Amts⸗ gerichts jedem gestattet. 8

1914, Februar 21. 8 Delitzsch. [117391]

Bei der Dampfmolkerei Zwochau eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Zwochau ist eingetragen, daß an Stelle von Bruno Petzsche Emil Schmidt zu Schladitz b. Zw. in den Vorstand gewählt ist. 1

Delitzsch, den 13. März 1914.

Königliches Amtsgericht. Erfurt. [117392]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Spar⸗ und Vorschußkasse des Thüringer Beamtenvereins, einge⸗ tragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Erfurt ein⸗ getragen, daß Walter Hollender in Erfurt für Rudolf Dittmann als Vorstands⸗ mitglied gewählt ist.

Erfurt, den 15. März 1914.

Königliches Amtsgericht. Abt. 3.

Eschershausen. [117393]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Molkerei⸗Genossenschaft, e. G. m. u. H. in Dohnsen heute folgendes eingetragen:

An Stelle des verstorbenen Landwirts Friedrich Sagebiel ist der Halbmeier August Heinemeyer als Vorstandsmitglied gewählt.

Eschershausen, den 14. März 1914. Herzogliches Amtsgericht.

Freudenstadt. [117394] K. Amtsgericht Freudenstadt.

Im Genossenschaftsregister ist bei dem Darlehenskassenverein Loßburg, e. G. m. u. H. in Loßburg, heute eingetragen worden: In der Generalversammlung vom 3. März 1914 wurde an Stelle des zurückgetretenen Mitglieds Christian Seeger der Holzhauer Andreas Bühler in den Vorstand gewählt.

Den 14. März 1914. 8

Amtsrichter (Unterschrift)

Genthin. [117395] Im Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 14 eingetragenen ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Paplitz, eingetragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht am 9. März 1914 eingetragen, daß Friedrich Ohle aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Albert Menz in Paplitz gewählt ist. Amtsgericht Genthin.

Heidelberg. [117396] Genossenschaftsregistereintrag Band 1 O.⸗Z. 21 zur Firma „Ländlicher Spar⸗ Wund Vorschußverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Handschuhsheim: An Stelle des aus dem Vorstand ausge⸗ schiedenen Johannes Heß I. wurde Georg Lenz, Privatier in Handschuhsheim, in den Vorstand gewählt. Heidelberg, den 16. März 1914. Großh. Amtsgericht. III.

Hohenstein-Ernstthal. [117398] Auf Blatt 11 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, die Baugenossenschaft für Hohenstein⸗Ernstthal, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Hohenstein⸗ Ernstthal betreffend, ist heute einggetragen worden, daß das Statut abgeändert ist, daß die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft künftig nur im hiesigen Amtsblatte zu veröffentlichen sind, daß der Strumpf⸗ wirker Albert Barthel und der Steinmetz August Richter nicht mehr Vorstands⸗ mitglieder sind, und daß der Schlosser Hermann Otto Günther und der Schlosser Franz Josef Werner, beide in Hohenstein⸗ Ernstthal, Mitglieder des Vorstands sind. Hohenstein⸗Ernstthal, den 17. März 1914. Königliches Amtsgericht.

Kaiserslautern. [117399] Betreff: „Spar⸗ und Darlehenskasse, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Hinzweiler. An Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitgliedes Simon Peter Krebs II. wurde als Vorstands⸗ mitglied bestellt: Otto Simgen, Kaufmann, in Hinzweiler wohnhaft.

Kaiserslautern, den 16. März 1914.

Kgl. Amtsgericht.

Kempten, Algäu. [117400] Genosseunschaftsregistereintrag. Darleheuskasseuverein Roßhaupten, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Aus dem Vor⸗ stand ist ausgeschieden: Georg Hummel An seine Stelle wurde hlt: Jakob

Guggemos, Bauer in? JC

Kempten,

Genossenschaftsregistereintrag.

Darlehenskassenverein Ingenried, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Hafipflicht. Aus dem Vor⸗ stand ist ausgeschieden: Zinth, Klemens. An seine Stelle wurde gewählt: Josef Simon, Bauer in Ingenried.

Kempten, den 17. März 1914.

K. Amtsgericht.

Kiel. Eintragung [117401] in das Genossenschaftsregister am 14. März 1914.

Gn.⸗R. 69: Einkaufsgenossenschaft der Friseure und verwandten Be⸗ rufsangehörigen zu Kiel und Um⸗ gegend, e. G. m. b. H., Kiel. Der Friseurmeister Anton Heuschen ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Friseurmeister Hermann Köpke in Kiel⸗Gaarden in den Vorstand gewählt.

Königl. Amtsgericht, Abt. 21, Kiel.

Kirchheim u. Teck. [117402] K. Amtsgericht Kirchheim u. T. Im Genossenschaftsregister wurde heute

bei dem Darlehenskassenverein Ohm

den e. G. m. u. H. in Ohmden ein⸗ getragen: An Stelle der ausgeschiedenen

Vorstandsmitglieder Albert Greiner,

Friedrich Eberle, Johannes Greiner und

Johannes Breßmer, Johs. S., wurden in

den Vorstand gewählt: 1) Hermann Krehl,

Schultheiß, als Vorsteher, 2) Georg

Hanne, Küfer, als Stellvertreter des Vor⸗

stehers, 3) Friedrich Ehni, Bauer, 4) Karl

Linsenmaver, Bauer, sämtlich in Ohmden. Den 16. März 1914. 1

Oberamtsrichter Hörner

Krempe. [117403]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaftsmeierei Krempe, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, heute folgendes eingetragen worden:

Der Hofbesitzer Heinrich Dohre in Hohenweg ist aus dem Vorstand ge⸗ schieden und an seine Stelle getreten der Hofbesitzer Albert Hellmann in Buntenhof

Krempe, den 12. März 1914. F

Königliches Amtsgericht.

Landau, Pfalz. [117404]

Schaidter Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Schaidt. Vorstands⸗ änderung: Neugewählt wurde Riedle Valentin I., Feldschütz in Schaidt, an Stelle des ausgeschiedenen Ottmar Frech Landau, Pfalz, 16 März 1914.

K. Amtsgericht.

Loslau. [117405]

In unser Genossenschaftsregister ist be⸗ Nr. 22: Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. Golkowitz am 14. März 1914 eingetragen worden, daß der Häusler Josef Zarzetzli aus dem Vorstande aus geschieden und an seiner Stelle der Kauf⸗ mann Julius Abraham in Golkowitz in den Vorstand gewählt ist. Amtsgericht Loslau. Gn.⸗R. 22 a. 18.

MHannheim. [117406] Zum Genossenschaftsregister Band 1 O.⸗Z. 23 Firma „Landwirtschaftliche Ein und Verkaufsgenossenschaft ein getragene Genossenschaft mit be schränkter Haftpflicht“ in Seckenheim wurde heute eingetragen: Johann Philipp Volz und Georg Heidenreich sind aus dem Vorstand aus⸗ eschieden. Eduard Volz und Peter Bötbaneich beide Landwirte in Secken⸗ eim, wurden zu Mitgliedern des Vor⸗ stands gewählt.

Mannheim, den 16. März 1914.

Gr. Amtsgericht. Z. I. Memmingen. [117407] Bekanntmachung.

Im Genossenschaftsregister des K. Amts⸗ gerichts Mindelheim Bd. I Nr. 31 wurde heute eingetragen die Firma: Spar⸗ und Darlehenskassenverein Westernach bei Mindelheim, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitze in Westernach. Das Statut wurde am 24. Februar 1914 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Dar⸗ lehensgeschaftes. Der Vorstand der Ge⸗ nossenschaft besteht aus folgenden Per⸗ sonen: 1) Johann März, Müller, Ver⸗ einsvorsteher, 2) Georg Betz, Oekonom, Vorsteherstellvertreter, 3) Franz Fischer, Oekonom, 4) Anton Schuster, Oekonom, 5) Franz Häfele, Oekonom, letztere 3 Bei⸗ sitzer, samtliche in Westernach. Der Vor⸗ stand vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich nach Maßgabe des Ge⸗ nossenschaftsgesetzes. Die Zeichnung ge⸗ schieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunter⸗ schrift hinzufügen. Alle Bekanntmachungen, außer der Berufung der lversamm⸗ lung, werden von drei Vorstandsmitglie⸗ derm unterzeichnet und in der Zeitung „Der Genossenschafter“ in Regensburg veröffentlicht. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Memmingen, den 16. März 1914.

gl. Amtsgericht.

Mergentheim. [116561] K. Amtsgericht Mergentheim. In das Genossenschaftsregister wurde

beute bei dem Darlehenskassenverein

ist

mtlich in Steinfeld, Josef Vornhorst in

Kempten, den 16. März 1914. Kgl. Amtsgericht.

Wachbach e. G. m. u. H. eingetragen:

8

„Das Vorstandsmitglied Philipp Schwab An nhtgl nne ge⸗ wählt: Franz Beyer, Gemeinderat in Wachbach.“

Den 13. März 1914.

München. [117408] Genossenschaftsregister

1) Honigverwertungsgenossenschaft des Landesvereins bayerischer Bienen⸗ züchter, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz München. Die Generalversammlung vom 8. Oktober 1913 hat Aenderungen des Statuts nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls beschlossen.

2) Darlehenskassenverein Parsdorf⸗ Weißenfeld, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Parsdorf. Neubestelltes Vor⸗ standsmitglied: Georg Weiler, Oekonom in Weißenfeld. Bernhard Zehetmayr aus dem Vorstand ausgeschieden.

München, den 17. März 1914.

K. Amtsgericht. OpPppenheim. [117409] Bekanntmachung.

In unserem Genossenschaftsregister wurde heute bei dem landwirtschaftlichen Consumverein e. G. m. u. H. zu Selzen eingetragen, daß der § 36 Abs. 2 der Statuten dahin abgeändert wurde, daß die Veröffentlichungen in der Zeit⸗ schrift „das Hessenland“ erfolgen.

Oppenheim, den 16. März 1914.

Großh. Hessisches Amtsgericht.

Osterburg. [117410]

In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 26. Februar 1914 gegründete Viehverwertungsge⸗ nossenschaft Späningen und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Späningen eingetezgen. Ge⸗ genstand des Unternehmens 7 die Ver⸗ wertung des von den Genossen gelieferten Viehs auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Haftsumme 30 ℳ. Höchste Zahl der Geschäftsanteile 5.

Vorstandsmitglieder sind: Landwirt Alwin Lambert, Landwirt Wilhelm Netz⸗ band und Mühlenbesitzer Wilhelm Vinzel⸗ berg, sämtlich in Spaningen.

Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, durch das Alt⸗ märkische Intelligenz⸗ und Leseblatt in Stendal und bei dessem Eingehen bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichsanzeiger. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden. Zwei Vorstandsmit⸗ glieder können rechtsverbindlich für die Ge⸗ nossenschaft zeichnen und Erklärungen ab⸗ geben.

Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Oktober bis 30. September. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem ge⸗ stattet.

Osterburg, den 10. März 1914.

Königliches Amtsgerich..

8 1 8 5

Peine. [117411]

In das Genossenschaftsregister ist bei dem KonsumvereinLengede, eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Lengede heute folgendes eingetragen worden:

An Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen Karl Staake ist der Landwirt zu Lengede in den Vorstand gewählt.

Peine, den 10. März 1914.

Königliches Amtsgericht. I.

Peine. 8 [117412] In das Genossenschaftsregister ist bei der Molkerei Gadenstedt, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haft pflicht in Gadenstedt beute folgendes eingetragen worden: An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Wilhelm Feuge ist der Kotsaß Heinrich Schierding zu Gadenstedt in den Vorstand gewählt. Peine, den 10. März 1914. 8 Königliches Amtsgericht. IJ.

Philippsburg. [117413] Im Genossenschaftsregister Bd. I O.⸗Z. 12 wurde bei Landw. Ein⸗ und Verkaufs⸗ genossenschaft Huttenheim, e. G. m. b. H. in Huttenheim eingetragen: Die Haftsumme ist auf 200 erhöht. Philippsburg, 16. März 1914. Gr. Amtsgericht.

Pölitz, Pomm. [115717] In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 3 bei der Genossenschaft „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Schwabach, e. G. m. b. H.“ eingetragen worden, daß durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 16. Dezember 1913 die Mög⸗ lichkeit, Spareinlagen zu machen, auf Mit⸗ glieder beschränkt worden, daß ferner durch Beschluß derselben Generalversammlung eine neue Satzung angenommen worden ist und daß die Satzungsänderung die Zahl der Aufsichtsratsmitglieder, Beschlüsse über Grundeigentum und Geschäftsordnung die Anzahl der notwendigen Geschäftsanteile von Beamten, die Buchführung und die Aufstellung der Bilanz betrifft.

Pölitz i. Pomm., den 17. Januar 1914. Königliches Amtsgericht. Rhaunen. [117415] Oeffentliche Bekanntmachung.

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute folgendes eingetragen:

Der Allenbach⸗Wirschweiler Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m.

*

u. H. zu Wirschweiler ist durch Ge⸗ neralversammlungsbeschluß vom 22. Fe⸗ bruar 1914 aufgelöst. I

Die Liquidatoren sind: Karl Nilius, Friedrich Decker und Friedrich Roth, alle zu Wirschweiler. Die Willenserklärungen erfolgen durch sämtliche Liquidatoren, des⸗ gleichen alle Zeichnungen.

Rhaunen, den 17. März 1914

Königliches Amtsgericht. 8

Schivelbein. [117416]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 49 eingetragen:

Ländliche Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse Wartenstein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitze in Wartenstein auf Grund der Satzung vom 13. Februar 1914. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse zum Zwecke:

1) der Gewährung von Darlehen an die Mitglieder für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb;

2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns;

3) nebenbei der gemeinschaftlichen Be⸗ schaffung landwirtschaftlicher Betriebs⸗ mittel.

Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstands⸗ mitgliedern, durch das Pommersche Ge⸗ nossenschaftsblatt in Stettin, und beim Eingehen dieser Zeitung durch den Deut⸗ schen Reichsanzeiger. Mitglieder des Vorstands sind: Otto Wilke, Hermann Barz, Hermann Birkholz, sämtlich in Wartenstein. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch 2 Mitglieder desselben, die Zeichnung geschieht, indem 2 Mitglieder desselben zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Haftsumme beträgt 250 ℳ, die Beteiligung ist bis auf 25 Geschäfts⸗ anteile zulässig. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet.

Schivelbein, den 10. März 1914.

Königliches Amtsgericht.

Sonderburg. [117418] „In das biesige Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 17 der Meierei⸗ genossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Stenderup eingetragen, daß der Halb⸗ hufner Hans Peter Claussen in Nübel aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Hufner Jörgen Kock in Stenderup in den Vorstand gewäblt ist. Sonderburg, den 13. März 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. II.

Stargard, Pomm. [117419

In unser Genossenschaftsregister Nr. 8, den „Cunow’er Darlehnskassenverein. e G. m. u. H“ in Cunow a. d. Straßze betreffend, ist heute eingetragen Karl Zühlsdorff, Gustav Brandenburg Alexis Schwarze und Wilhelm Siggelow sind aus dem Vorstand ausgeschieden; an ihre Stelle sind Ernst Heß, Martin Kunze Julius Röhl und Karl Brietzke in de Vorstand gewählt. Stargard i. Pomm., den 14. März 1914. gericht.

Strasburg, Westpr. [117420

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr 3 eingetragenen Genossen⸗ schaft „Forsthausener Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Benossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ folgendes eingetragen worden: Der Lehrer Peter Paul Kolasinskt in Forst⸗ hausen ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seine Stelle ist der Lehrer Gustav Rauhut in Thomasdorf gewählt. Stras⸗ burg Wpr., den 14. März 1914. König⸗ liches Amtsgericht.

Striegau. [117421]

Im Genossenschaftsregister unter Nr. 29, Arbeiter⸗Spar⸗ Häslicht und Umgegend, e. G. m. b. H., zu Häslicht, ist heute folgendes einge⸗ tragen worden: August Klose und Paul Mey sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an deren Stelle die Steinarbeiter

in Häslicht, in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Striegau, 9. März 1914.

Tondern. 1117422] In unser Genossenschaftsregister ist heute

sbei Nr. 30 (Laudwirtschaftlicher Be⸗ zugsverein, eingetragene Geuossen⸗

schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Bülderup⸗Bau) eingetragen 2 daß die Vertretungsbefugnis der Liqui⸗ datoren beendigt ist.

Die Firma ist demzufolge in dem Ge⸗ nossenschaftsregister gelöscht worden. Tondern, den 7. März 1914.

Königliches Amtsgericht.

Waldenburg, Schles. [117423] In unser Genossenschaftsregister ist am 9. März 1914 der unter Nr. 29 ein⸗ getragenen Genossenschaft: „Abfuhrge⸗ nossenschaft Bad Salzbrunn, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Ober⸗Salz⸗ brunn“ eingetragen worden: Die Ge⸗ nossenschaft ist durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 5. Februar 1914 eesnn mann Bergmann und der Logierhausbesitzer Pfeiler in Ober Sa bruna⸗ 8

Amtsgericht Waldenburg i. Schl.

82

11e“

Königliches Amts.

und Bauverein für

Friedrich Prenzel und Paul Teppich, beide

Liquidatoren sind der Kauf⸗ 1

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachun

Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie

8 Tg 4 8 2 2 g2 Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, für 8. r auch durch die Königliche Expedition des Reichs⸗ und Staatsanzeigers,

Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

die Tarif⸗ und Fahrpla

danntmachungen der

in Berlin

Genossenschaftsregister.

Weimar. 1117522]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 6 Bd. I eingetragenen Genossenschaft Dampfmolkerei Berl⸗ stedt eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Berlstedt eingetragen worden: Die §§ 2, 4, 14, 39, 41, 42, 44 der Statuten sind durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 14. Fe⸗ bruar d. J. geändert worden.

Der Gegenstand des Unternehmens ist die Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.

Das Geschäftsjahr endet mit dem 30. No⸗ vember eines jeden Jahres.

Weimar, den 13. März 1914.

Großherzogl. S. Amtsgericht. IV.

Welzheim. [117424] K. Amtsgericht Welzheim.

In das Genossenschaftsreaister ist heute bel der Milchlieferungsgenossenschaft Rudersberg e. G. m. b. H. in Ruders⸗ berg eingetragen worden: In der General⸗ versammlung vom 2. Februar 1914 wurde an Stelle des ausscheidenden Vorstands⸗ mitglieds Jakob Kuhnle, Bauer in Zum⸗ hof, der TChristian Greiner, Bauer in Zumhof, neu in den Vorstand gewählt.

Den 16. März 1914.

Hilfsrichter Veil.

Wetter, Hessen-Nassau. [117425] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 10 eingetragenen Wasser⸗ leitungsgenossenschaft Grundschöttel e. G. m. b. H. zu Grundschöttel ver⸗ merkt: Der Brennereibesitzer Wilhelm Müller zu Grundschöttel ist zum Mit⸗ gliede des Vorstands an Stelle des ver⸗ storbenen Julius Müller gewählt. Wetter (Ruhr), den 11. März 1914. Königliches Amtsgericht.

Woldenberg. [117426]

Der Vorstand der Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Alt⸗ hütte hat am 22. Februar 1914 Aende⸗ rungen des Statuts beschlossen.

Danach ist Gegenstand des Unternehmens außer dem bisherigen: der gemeinsame Einkauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel.

Woldenberg, N.⸗M., den 11. März

1914. . Königliches Amtsgericht.

Würzburg. [117427] Darlehenskassenverein Röttingen, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Durch Ge⸗ neralversammlungsbeschluß vom 1. März 1914 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstehers Josef Kuhnmünch der Privatier Kaspar Menth in Röttingen als Vorsteher und an Stelle des ausgeschiedenen Josef Mohr I. der Bauer Johann Schauer in Röttingen als Beisitzer in den Vorstand gewählt. 1 Würzburg, den 12. März 1914. K. Amtsgericht, Registeramt.

Zarrentin, Mecklb. [116203]

In das Genossenschaftsregister ist heute zur Firma „Zarrentiner Molkerei⸗ Genossenschaft eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen worden:

In der ordentlichen Generalversammlung vom 28. Februar 1914 ist an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Erb⸗ pächters Johann Böttcher in Zarrentin neu in den Vorstand gewählt der Erb⸗ pächter Heinrich Lübcke in Zarrentin.

Zarrentin, den 11. März 1914.

Großherzogliches Amtsgericht Wittenburg.

zittau. —11174281 Auf Blatt 4 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters II, betreffend den Dar⸗ lehns⸗ und Sparkassen⸗Verein zu Herwigsdorf bei Zittau und Pethau, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Mittel⸗ herwigsdorf, sind heute folgende Ein⸗ träge bewirkt worden:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 6. März 1914 sind die §§ 30 und 36 der 4,1* en dahin abgeändert worden, daß der Geschäftsanteil auf fünfzig Mark erhöht und mit 5 v. H. Pfesrf ver- zinst wird, sowie daß jedes Mitglied ver⸗ pflichtet ist, einen Geschäftsanteil von 50 in die Vereinskasse einzulegen. Ab schrift des Beschlusses befindet sich Blatt 172 der Akten. . 1

Die Gutsbesitzer Emil Richard Petnisch und August Julius Förster in Mitte hene hen sind nicht mehr Mit⸗ glieder des Vorstandes.

Die Gutsbesitzer Oswald Engler und

Mitglieder des Vorstandes, ersterer ist

auch Rechner.

Zittau, den 14. März 19141. Königliches Amtsgericht.

Zweibrücken. [117429] I. Firma: „Spar⸗ und Darlehens⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. Sitz: Großsteinhausen. Vorstands⸗ veränderung. Ausgeschieden: Johann Zwing. Neu bestellt: Adam Hüther, früher Schuster, jetzt Ackerer in Groß⸗ steinhausen. 2 II. Neu eingetragene Genossenschaft: Firma: „Landwirtschaftlicher Kon⸗ sumverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“. Sitz: Brenschelbach. Auf Grund Statuts vom 8. März 1914 wurde unter dieser Firmenbezeichnung eine Ge⸗ nossenschaft mit dem Sitze in Brenschel⸗ bach gegründet. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: 1) gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebes; 2) ge⸗ meinschaftlicher Verkauf landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse. Die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden öffentlichen Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Sie sind in der „Pfälzischen Genossenschaftszeitung“ auf⸗ zunehmen. Beim Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalversammlung, in welcher ein an⸗ deres Veröffentlichungsblatt zu bestimmen ist, der Deutsche Reichsanzeiger. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegen⸗ über Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die een geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Vorstandsmitglieder: 1) Christian Wein⸗ mann, Ackerer und Maurer, 2) Eugen Rett, Volksschullehrer, 3) Josef Leutner, Ackerer, 4) Alexander Rauch, Maurer und Ackerer, alle in Brenschelbach.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Zweibrücken, den 16. März 1914.

Kgl. Amtsgericht.

Konkurse.

Arnstadt. Das Fürstl. Amtsgericht, Abt. III, in

[117181]

Arnstadt hat über das Vermögen des Etuis⸗ und Kartonnagenfabrikanten Louis Schneider in Arnstadt am 14. März 1914, Nachm. 12,40 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Kilian in Arnstadt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 18. April 1914 Erste Gläubigerversammlung: 6. April 1914, Vorm. 9 ½ Uhr. Anmeldefrist: 18. April 1914. Allgemeiner Prüfungs termin: 1. Mai 1914, Vorm. 9 Uhr. Arnstadt, 14. März 1914. Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amts⸗ gerichts, Abt. III: Müller, Sekretär.

Augustusburg, Erzgeb. [117201] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft in Firma Johannes Seim, EEöIöö in Heu⸗ nersdorf bei Augustusburg i. Erzgeb., wird heute, am 14. März 1914, Nach⸗ mittags ½¾1 Uhr, das Kontursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Schäfer hier. Anmeldefrist bis zum 11. April 1914. Wahltermin am 2. April 1914, Vormittags ½11Uhr. Prüfungstermin am 21. April 1914, Vormittags 111 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 11. April 1914. Augustusburg, den 14 März 1914. Königliches Amtsgericht.

Berlin. [117161]

Ueber das Vermögen des Postkarten⸗ händlers Hermann Weber in Berlin, Chausseestraße 32, ist heute, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren er⸗ öffnet. 84 N. 65.14 a. Verwalter: Kauf⸗ mann Boehme in Berlin, Rungeftraße 15. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 30. April 1914. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 15. April 1914, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin uim 27. Mai 1914, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock, Zimmer 106 108. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 30. April 1914.

Berlin, den 16. März 1914.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen

Alfred Förster in Mittelherwigsdorf sind

Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 84.

Berlin. [117162] Ueber das Vermögen des Juweliers Carl Hager in Berlin, Kastanien⸗ Allee 55, ist heute. Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren eröffnet. (Aktenz. 83 N. 71.14.) Verwalter: Kaufmann Boehme in Berlin, Rungestr. 15. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 26. April 1914. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 16. April 1914, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 26. Mai 1914, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13/14, III. Stock, Zimmer 111. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 26. April 1914. Berlin, den 17. März 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen

Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83.

Berlin. Konkursverfahren. [117164]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Krüger zugleich als Inhaber der Firma Georg Krüger in Berlin, Lindowerstraße 18119, wird heute, am 16. März 1914, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Carl Lehmberg, hier, Alt Moabit 106, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. April 1914 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 6. April 1914, Vormittags 11 ¼ Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 8. Mai 1914, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte in Berlin N. 20, Brunnenplatz, Zimmer 92 III, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 20. April 1914.

Berlin, den 16. März 1914. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Wedding. Abteilung 22. Burgstädt. [117182]

Ueber den Nachlaß des Schankwirts Theodor Richard Krößner in Hart⸗ mannsdorf, Bezirk Leipzig, Untere Hauptstraße, alleinigen Inhabers der Firma Carl Krößner daselbst, wird heute, am 17. März 1914, Vormittags 8 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Böh⸗ ringer in Burgstädt. Anmeldefrist bis zum 18. April 1914. Wahltermin am 16. April 1914, Nachmittags 5 Uhr, Prüfungstermin am 30. April 1914, Nachmittags 5 Uhr. Offener Feref mit Anzeigepflicht bis zum 18. April

914.

Burgstädt, den 17. März 1914.

Königliches Amtsgericht. K. 6/14 Nr. 1. [117367]

Ebersberg. Oeffentliche Bekanntmachung. Das K. Amtsgericht Ebersberg hat über das Vermögen des Schuhwaren⸗ händlers Jakob Eder in Oexing am 16. März 1914, Nachmittags 4 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Niggl in Ebersberg. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 18. April 1914. Termin zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters und Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses sowie allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 27. April 1914, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Hamburg. [116766] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Tapeziers und Dekorateurs sowie Inhabers eines Lederwaren⸗ und Möbelgeschüfts Jo hannes Hinrich Münster, Hamburg, Gärtnerstr. 115, Laden, wird heute, Nach⸗ mittags 2 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter Kaufmann Friedrich Busse, Adolphs⸗ platz 6. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. April d. Js. einschließlich Anmeldefrist bis zum 11. Mai d. Js. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 15. April d. J., Vorm. 10 ½¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 10. Juni d. J., Vorm. 11 Uhr.

Hamburg, den 14. März 1914.

Das Amtsgericht. Abteilung für Konkurssachen.

Hamburg. [117186] Konkursverfahren.

Ueber das Privatvermögen des Kauf⸗ manns Hartwig Friedrich Lembcke, Hamburg, Flemmingstraße 13, persönlich haftenden Mitgesellschafters der auf⸗ gelösten Kommanditgesellschaft in Firma Boye & Lembcke, Ex⸗ und Im⸗ port, Hamburg, Wallhof, und Mit⸗ gesellschafters der in Swakopmund (Deutsch Südwestafrika) domizilierten

offenen Handelsgesellschaft in

Firma

2†

en aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen. und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen isenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. Ar. 670)

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der SW. 48, Bezugspreis beträgt 1 80 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰. Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile 30 ₰.

Lembcke & Co. mit Zweigniederlassung in Usakos, wird heute, Vormittags 11 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücherrevisor Amandus Lange, Trostbrücke 2. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. April d. Js. einschließlich. Anmelde⸗ frist bis zum 12. Mai d. Js. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 15. April d. J., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner DPrüfungstermin d. 10. Juni d. J., Vorm. 11 ¼ Uhr. Hamburg, den 16. März 1914. Das Amtsgericht. Abteilung für Konkurssachen.

Hamm, Westf. [117166] Konkursverfahren.

Durch Beschluß des Königlichen Amts⸗ gerichts ist über das Vermögen des Kauf⸗ manns Moses Schwitz in Hamm heute, 11 Uhr Vormittags, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Heinrich Rehbein in Hamm. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist für Kon⸗ kursforderungen bis zum 15. April 1914. Erste Gläubigerversammlung am 4. April 1914, Vormittags 11 Uhr, im hiesigen Amtsgericht, Hohestraße 29, Zimmer Nr. 2. Prüfungstermin am 25. April 1914, Vormittags 10 Uhr, daselbst.

Hamm i. Westf., 16. März 1914. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

Harburg, Elbe. [117174] Konkursverfahren. N 8/14 Ueber das Vermögen der „Gewerbebank, eingetragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ in Harburg, Deichstraße, ist am 16. März 1914, Nach⸗ mittags 6 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Mandatar Fritz Grothe in Harburg, Lüneburgerstraße. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. Mai 1914. Anmeldefrist bis zum 9. Mai 1914. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am Donnerstag, den 16. April 1914, Vormittags 10 Uhr, und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am Donners⸗ tag, den 4. Juni 1914, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, im Gerichtsgebäude am Bleicher⸗ weg, Zimmer Nr. 13/14. Harburg, den 16. März 1914. Königliches Amtsgericht. VIII.

Hattingen, Ruhr. [117377] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Müllers Josef Arenhövel in N. Stüter, Post Sprockhövel, ist am 16. März 1914, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Justizrat Cappell zu Hattingen ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 10. Mai 1914. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 2. April 1914, Vormittags 11 ½ Uhr. Termin zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen am 28. Mai 1914, Vormittags 10 Uhr. Offener nt mit Anzeigefrist bis zum 10. Mai Königliches Amtsgericht in Hattingen.

Jesberg. [117172]

Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Adolf Walkhoff und dessen Ehefrau, Emma geborenen Walkhoff, zu Jes⸗ berg wird heute, am 16. März 1914, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Rechts⸗ anwalt Menken in Borken (Reg.⸗Bez Cassel). Anmeldefrist bis 1. Mai 1914. Termin zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände am 7. April 1914, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin am 8. Mai 1914, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener mfcft mit Anzeigepflicht bis zum 7. April

Jesberg, den 16. März 1914.

Königliches Amtsgericht.

Koblenz. Konkurs. [117374] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma J. M. aret in Koblenz und deren Inhaber Hans Maret und Fritz Maret, beide zu Koblenz, ist am 16. März 1914, Vor⸗ mittags 11,45 Uhr, eröffnet worden. Ver⸗ walter ist Rechtsanwalt Dr. Mohr in Koblenz. Offener Arrest mit Anmelde⸗ frist bis zum 18. April 1914. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 18. April 1914 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 4. April 1914, Vormittags 9 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 23. April 1914, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 21, im Erdgeschoß. Koblenz, den 16. März 1914.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 5.

Lichtenstein-Callnberg. [117167]

Ueber das Vermögen des Fabrikanten Eduard Wilhelm Richter, alleintger Inhaber der Firma Wilhelm Richter in Lichtenstein, wird heute, am 17. März 1914, Vormittags 19 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Tottmann in Lichtenstein. Anmeldefrist bis zum 15. Mai 1914. Wahl⸗ termin am 6. April 1914, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 18. Juni 1914, Pormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. April 1914.

Lichtenstein, den 17. März 1914.

Königliches Amtsgericht.

Lüdenscheid. [117379] Konkursverfahren. N 9/14. 1. Ueber das Privatvermögen des Fabri⸗ kanten Otto Alberts zu Ehringhausen bei Oberbrügge ist am heutigen Tage, Nachmittags 6 Uhr 20 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Rechtsanwalt Dr. Weber in Halver. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. April 1914. Anmeldefrist der Konkursforderungen bis zum 15. April 1914. Erste Gläubigerversammlung am 2. April 1914, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 29. April 1914, Vormittags 10 ½ Uhr. Lüdenscheid, den 14. März 1914. Königliches Amtsgericht.

Lüdenscheid. [117380] Konkursverfahren. N 10/14. 1. Ueber das Privatvermögen des Fabri⸗ kanten Adolf Mesenhöller zu Ehring⸗ hausen bei Oberbrügge ist am heutigen Tage, Nachmittags 6 Uhr 20 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Weber in Halver. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. April 1914. Anmeldefrist der Konkursforderungen bis zum 15. April 1914. Erste Gläubigerversammlung am 2. April 1914, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 29. April 1914, Vormittags 10 ¾ Uhr, Zim⸗ mer 87. Lüdenscheid, den 14. März 1914. Königliches Amtsgericht.

Lüdenscheid. [117378] Konkursverfahren. N 8/14. 2. Ueber das Vermögen der Firma Al⸗ berts & Mesenhöller, offene Han⸗ delsgesellschaft in Ehringhausen bei Oberbrügge ist am heutigen Tage, Nach⸗ mittags 6 Uhr 20 Minuten, das Konkursver⸗ fahren eröffnet Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Weber in Halver. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. April 1914. Anmeldefrist der Konkursforde⸗ rungen bis zum 15. April 1914. Erste Gläubigerversammlung am 2. April 1914, Vormittags 9 ½ Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am 29. April 1914, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 87. Lüdenscheid, den 14. März 1914. Königliches Amtsgericht.

Molsheim. [117183] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Paver Kraenninger, Krämer und Ackerer in Avolsheim, ist durch das K. Amts⸗ gericht in Molsheim am 9. März 1914, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Benoit in Molsheim. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 20. April 1914, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest ist erlassen. Anmelde⸗ und Anzeige⸗ frist bis zum 6. April 1914.

K. Amtsgericht Molsheim.

Nürnberg. [1 18189] „Das K. Amtsgericht Nürnberg ha über das Vermögen der fr. Zigarren⸗ geschäftsinhaberin Josefine Heim hier, Rothenburgerstraße 50, am 17. März 1914, Vormittags 9 ¼ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Bankagent August Bamberger in Nürnberg. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 11. April 1914. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 18. April 1914. Erste Gläubigerversammlung am 15 April 1914, Nachmittags 4 ¼ Uhr, allge⸗ meiner Prüfungstermin am 29. April 1914, Nachmittags 4 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 41 des Justizgebäudes an der Augustinerstraße zu Nürnberg. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

schwabach. [117372] Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht Schwabach hat über das Vermögen des Flaschnermeisters Max Gehring in Schwabach am 16. März 1914, Nachmittags 6 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Babel in Schwabach. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. März 1914. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗

1I11“