1914 / 71 p. 22 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 24 Mar 1914 18:00:01 GMT) scan diff

vom 14. März 1914 angenommen. Amtsgericht Guhrau, 17. 3. 1914.

Guhrau, Bz. Breslau.

dation, Ny. registers, iff worden: Der Liquidator v. Wangelin ist ver⸗ storben und an seiner Stelle Grosser zum Liquidator bestellt. Amtsgericht Guhrau, 17. 3. 1914.

Herzberg, Harz. [119238]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der Molkerei Pöhlde, e. G m. u. H., eingetragen, daß Hermann Zander aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Landwirt Wilhelm Wallis in Pöhlde in den Vorstand ge⸗ wählt ist.

Herzberg a. H., 19. März 1914.

Königliches Amtsgericht. Hilchenbach. [119239] 8 Bekanntmachung.

Bei der unter Nr. 1 unseres Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Genossen⸗ schaft Molkerei⸗Genossenschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗

chränkter Haftpflicht in Hilchenbach ist heute folgendes eingetragen worden:

Der Gutszbesitzer Friedrich Krämer zu Hof Stöcken ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und der Landwirt Wilhelm Nöh in Haarhausen an seine Stelle getreten.

Hilchenbach, den 17. März 1914.

Königliches Amtsgericht. Horb. K. Amtsgericht Horb.

Im Genossenschaftsregister wurde am 18. März 1914 bei der Firma Darlehens⸗ kassenverein Rohrdorf im Gäu, e. G. m. u. H. in Rohrdorf eingetragen: In der Generalversammlung vom 8. März 1914 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Michael Maurer, Ge⸗ meindepflegers in Rohrdorf, als neues Vorstandsmitglied Anton Maurer, Bauer in Rohrdorf, gewählt worden.

21. März 1914. Landgerichtsrat Dieterich

Kaiserslautern. [119241] Betreff: „LEpar⸗ und Darlehens⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze zu Oberhausen a. Appel. Als stellvertretendes Vorstandsmitglied wurde bestellt: Friedrich Ludwig Spies, Fefdra, in Oberhaufen a. Appel wohn⸗

ha 2 Kaiserslautern, den 21. März 1914. Kgl. Amtsgericht.

Kempen, Rhein. [118692] Bekanntmachung.

Ju das Genossenschaftsreglster ist heute der durch Statut vom 23. Februar 1914 errichtet Wankumer Pferdezuchtverein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Wankum, Kreis Geldern, eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist die Zucht guter brauchbarer Millitärdienst⸗ und Arbeitspferde und zu diesem Zweck die Haltung eines oder mehrerer Hengste. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der Niederrheinischen Landes⸗ zeitung, Geldern. Die Höhe der Haft. summe beträgt 50,— ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile ist auf 10 festgesetzt. Der Vorstand besteht aus 4 Mitgliedern: Rudolf Janßen, Ackerer, Wankum, Lambert Janßen, Ackerer, Straelen, Anton Tholen und Laurenz Janssen, beide Ackerer in Wankum. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namenzunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Kempen, Rhein, den 19. März 1914

Königl. Amtsgericht.

Kempten, Algäu. [119243] Genossenschaftsregistereintrag. Darlehenskassenverein Krugzell, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Aus dem Vorstand ist ausgeschieden: Georg Briechle. An seiner Stelle wurde gewählt: Franz Paver Kiechle, Bauer in Scheiben. Kempten, den 16. März 1914.

Kgl. Amtsgericht.

heute folgendes eingetragen

[119240]

gl.

Kempten, Algäu. [119244] Genossenschaftsregistereintrag. „Volksbank, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Kaufbeuren.“ Aus dem Vorstand ist ausgeschieden: Josef Dax. An seine Stelle wurde gewählt: Karl Wagenseil, Groß⸗ händler in Kaufbeuren. Kempten, den 17. März 1914. Kgl. Amtsgericht.

Kempten, Algäu.

[119245] Genossenschaftsregistereintrag. Darlehenskassen⸗Verein Baiersried, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 8. März 1914

wurde an Stelle des alten Statuts ein neues gesetzt. Hiernach gestalten sich die Rechtsverhältnisse der Genossenschaft wie folgt: Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehens geschäftes zu dem Zwecke, den Vereinsmit⸗

Das bisherige Statut ist außer Kraft gesetzt und an seiner Statt das Statut

2 [119236]

Bei der Spar⸗ und Darlehnstasse e. G. m. u. H. in Guhlau in Liqui⸗ 16 unseres Genossenschafts⸗

Rudolf

Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirt⸗ schaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des land⸗ wirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Der Vorstand zeichnet für den Verein. Die Zeichnung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens 3 Vorstands⸗ mitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschriften hinzufügen. Alle Be⸗ kanntmachungen, außer der Berufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vor⸗ standsmitgliedern unterzeichnet und in der 11“ in München veröffent⸗ icht.

Kempten, den 20. März 1914.

K. Amtsgericht.

Kempten, Algäu. [119247] Genossenschaftsregistereintrag. Sennereigenossenschaft Unterreuten, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Aus dem Vor⸗ stand sind ausgeschieden: Josef Anton Kotz und Peter Krebentischer. An ihre Stelle wurden gewählt: Georg Lang, Oekonom in Unterreuten, und Georg Kotz, Oekonom in Schober. Kempten, den 20. März 1914. Kgl. Amtsgericht.

Kempten, Algäu. [119246] Genossenschaftsregistereintrag. Sennereigenossenschaft Remnats⸗ ried, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Aus dem Vorstand ist ausgeschieden: Remigius Eiband. An seine Stelle wurde gewählt: Josef Martin, Bauer in Remnatsried. Kempten, den 20. März 1914. Kgl. Amtsgericht.

Kirchheim u. Teck. [119248] K. Amtsgericht Kirchheim. In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Weilheim u. Teck e. G. m. u. H. in Weilheim u. Teck eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Martin Schmid wurde Johannes Gienger, Buchdruckereibesitzer in Well⸗ heim, als Vorsteher in den Vorstand ge⸗ wählt. Den 21. März 1914. 8

der Firma der

Sonntag in Stangendorf Mitglteder des Vorstands. Lichtenstein, am 21. März 1914. Königliches Amtsgericht.

Lügumkloster. [119254] „In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei Den gamle Kirkekro i Ravsted, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Rap⸗ stedt eingetragen, daß die Genossenschaft durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. März 1914 aufgelöst ist.

Lügumkloster, 18. März 1914.

Königliches Amtsgericht.

Lünen. LIC“ [119255]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 6 der „Gemeinnützige Bau⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Bram⸗ bauer“ eingetragen.

Zweck der Genossenschaft ist, den minderbemittelten Mitgliedern zweckmäßig eingerichtete Wohnungen in eigens erbauten oder angekauften Häusern zu billigen Preisen zu verschaffen.

Das Statut ist vom 2. März 1914. Der Geschäftsanteil beträgt für den einzelnen Genossen 200 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile der einzelnen Genossen beträgt 50.

Vorstandsmitglieder sind: 1) der Kaufmann Josef Sievers, 2) der praktische Arzt Dr. med. Gustav

Sybrecht,

3) der Uhrmacher Johann Müller, sämtlich zu Brambauer. Die Bekanntmachungen geschehen unter Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, die vom Auf⸗ sichtsrat ausgehenden werden unter Nennung desselben von dem Vorsitzenden unter⸗ jeichnet. Sie erfolgen durch das West⸗ fälische Wohnungsblatt in Münster. Beim Eingehen dieses Blattes oder bei Ver⸗ weigerung der Aufnahme durch den Reichs⸗ anzeiger solange, bis die Generalversamm⸗

8*

Mülsen St. Jacob und Richard Hugo

8* 8

3) Darlehenskassenverein

mit unbeschränkter Haftpflicht. Feldmoching. Martin Rieger, Vorstand ausgeschieden. in Feldmoching. München, den 21. März 1914. K. Amtsgericht.

Neuss. Bekanntmachung. [119262] In das hiesige Genossenschaftsregtster wurde heute bei dem Rosellener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Rosellen folgendes eingetragen: n Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen Zimmermeisters Paul Engels in Schlicherum ist der Rentner Josef Offer in Rosellen zum Vorstandsmitglied bestellt. Neuß, den 19. März 1914. Königliches Amtsgericht.

Neustadt, Schwarzwald. [118702]

Zum Genossenschaftsregister Band 1 O.⸗Z. 21 wurde eingetragen die Firma: „Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft des Bauernvereins Dittishausen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht mit dem Sitze in Dittis⸗ . Statut vom 8. März 1914. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Ankauf landwirtschaft⸗ licher Bedarfsartikel und der gemein⸗ schaftliche Verkauf landwirtschaftlicher Er⸗ zeugnisse. Bekanntmachungen erfolgen im Vereinsblatt des badischen Bauern. vereins in Freiburg unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft er⸗ folgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zercunng geschieht in der Weise, daß die eichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen.

nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze in Remmes⸗ weiler eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geld. mittel und die Schaffung weiterer Ein⸗ richtungen zur Förderung der wirtschaft⸗ lichen Lage der Mitglieder, insbesondere:

1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen,

2) die Herstellung und der Absatz der

Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Be⸗ triebes und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung, 83) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.

Mitglieder des Vorstands sind: Johann Georg Sicks, Johann Georg Becker, Jakob Krämer, Konrad Butz und Johann Jakob Schmidt, sämtlich zu Remmesweiler. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung mindestens dreier Vorstandsmitglieder, unter denen sich der Vorsteher oder dessen Stellvertreter be⸗ finden muß, sonst durch den Vorsteher allein, in dem Raiffeisenboten des Ver⸗ bandes ländlicher Genossenschaften der Rheinlande e. V. in Koblenz.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

St. Wendel, den 18. März 1914.

Königl. Amtsgericht. Abt. 2.

[119267] Schmiedeberg, Riesengeb. „In das hiesige Genossenschaftsregister ist am 6. März 1914 bei der Gemein⸗ nützigen Baugenossenschaft eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschrankter Haftpflicht in Schmiedeberg i. R. folgendes eingetragen worden:

Der Oberzolleinnehmer Karl Heinrich, der Sparkassenkontrolleur Karl Kunnert

8 1 Feld⸗ moching eingetragene Genossenschaft Sitz 1 Karl Aumüller und Franz Kötterl aus dem

aus. en. Neubestelltes Vorstandsmitglied: Josef Frankl, Bauer

Elfte Beilage

zanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger. 8 8 1 8

82 21. Berlin, Dienstag, den 24. Mürz

Zekann ande züterrechts⸗, Ver ssenschaft ichen⸗ s s intragsrolle, über Warenzeichen Der dieser Beilage, i f „, Güterrechts⸗, Veretns⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtse e 185288 erthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

* Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. en. 10) für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der

8 8 G 8 ⸗Handelsregist Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle En 9 V B 1. ZFener e % 80 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰.

für Gech bee 185 die Königliche Expedition des Reichs⸗ und Staatsanzeigers, SW. EEE11114““ E. Wilhelmstraße 32, bezogen werden. Üiaa 3 E“ -N..ealas ssiaa Th. la S des ausgeschiedenen Bei⸗ der angemeldeten Forderungen auf den Fr Stele des 8 Sanee Michael 21. April 1914, Vormittags 10 Uhr, Beisitzer in vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 58, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 27. März 1914. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Schöneberg. Abt. 9.

Bernburg. [11895 1] Ueber das Vermögen des Papier⸗ waren⸗ und Musikalienhändlers Frauz Denkewitz, all. Inh. der Firma Franz Denkewitz, in Bernburg wird heute, am 21. März 1914, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Wilhelm Oppermann in Bern⸗ burg. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 11. April 1914. Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin am 20. April 1914, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, Zimmer 39.

mittags 10 Uhr, im Mietshause Suarez⸗

straße 13, Portal I, 1 Treppe, Zimmer 47.

Charlottenburg, den 18. März 1914. Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40.

1ee 8 ützers Franz Färte tin Masechas als den Vorstand gewählt. 8 Würzburg, den 17. März 1914. K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.

Würzburg. [119281] Spar⸗ und Darlehenskassenverein Obersfeld, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Die Fenoffenschaft. wurde in das Genossenschaftsregister eingetragen. 1 20 Statut ist errichtet am 15. März 1914.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehens⸗ geschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmit⸗ liedern:

3 1) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 2) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu be⸗

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts

jedem gestattet. 8 Thedinghausen, den 18. März 1914. b 2 Amtsgericht.

erzogliches 9 oceeimhoff⸗

Tuttlingen. [119272] In 82 Genossenschaftsregister wurde heute zu dem Darlehenskassenverein Durchhausen, e. G. m. u. H., ein⸗ etragen: 1 de Generalversammlung vom 7. März 1914 hat an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Bauern Konrad Winter⸗ mantel in Durchhausen den Felix Wenzler, Bauer in zum Vorstands⸗ mitglied gewählt. 1 8 Tuttliagen, den 19. März 1914

K. Amtsgericht.

Mayer.

8— . Schwetzingen. [119269]

Genossenschaftsregistereintrag O.⸗Z. 35: Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft Ketsch, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Ketsch. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und Verkauf landwirt⸗ schaftlicher Erzeugnisse. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ, höchste Zahl der Geschäfts⸗

nteile 10. 8 Vorstand: Joseph Klefenz, Landwirt, Josef Bernhard Schäfer, Landwirt, Lud⸗ vwig Ries, Sattlermeister, alle in Ketsch. Das Statut ist vom 8. März 1914. Bekanntmachungen erfolgen unter der

Firma der Genossenschaft im Vereins⸗

Cqharlottenburg. [118923] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Joachim Stimming in Charlotten⸗ burg, Uhlandstraße 14, ist heute, Nach⸗ mittags 12 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Charlottenburg das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Konkurs⸗ verwalter Dr. jur. G. Nahrath in Berlin C. 2, Klosterstr. 41. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepeicht bis 14. April 1914. Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin am 24. April 1914, Mittaas 12 Uhr, im Mietshause, 13, Portal I, 1 Treppe, Zimmer 47. 1

Charlottenburg, den 19. März 1914.

latt des Badischen Bauernvereins in deb gezeichnet von 2 Vorstandsmit⸗ aliedern.

giicf⸗ Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder desselben; die Zeichnung geschieht, indem zwei Vor⸗ standsmitglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.

Ueckermünde.

bei der Ländlichen Spar⸗ und lehnskasse

§ 2 der Satzung vom 5. ist wie folgt geändert:

[119273] beute Dar⸗

eingetragen: Januar 1914 Betrieb einer

Spar⸗ und Darlehnskasse zum Zwecke

In unser Genossenschaftsregister ist

Mönkebude li

schaffen,

solchen Waren zu bewirken, nach ausschließlich für den lichen

3) den Verkauf hregetechof

isse und den Bezug von chen Erzeugniffe die ihrer Natur landwirtschaft⸗ Betrieb S sind, dere Gogen ü

schinen, Geräte und andere Gegen⸗ 4) Maschinen. Sernte vad nde Nehriches

Herzogl. Anhalt. Amtsgericht Bernburg.

Bischofsheim.

Fuhrunternehmers Karl Weigand in

119207] Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht Bischofsheim hat ber das Vermögen des Bauern und

Charlottenburg.

Felix Milbitz, Felix Millbitz

Der Gerichtsschreiber

8 des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40.

1119407] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Inhabers der Firma zu Charlottenburg,

ist während stattet

MainzZ.

lung ein anderes Blatt bestimmt hat. Mündliche erklärungen des Vorstands sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn 2 Vor⸗ standsmitglieder sie abgeben. Die Einsicht in die Liste der Genossen

Lünen, den 16. März 1914. Königliches Amtsgericht.

und schriftliche

der Sprechstunden jedem ge⸗

[119256]

Willens⸗

Oberamtsrichter Hörner.

Kleve, [119249] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Keekeuer Käse⸗ Molkerei eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Keeken am 19. März 1914 folgendes eingetragen worden: Der Gutsbesitzer Johann Mülders ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der Landwirt August Noy in Keeken in den Vorstand gewählt.

Königliches Amtsgericht Kleve.

Königshütte, O. S. [119340] Genossenschaftsregister Nr. 10 Hilss⸗ kasse des Vereins katholischer Lehrer in Königshütte, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräakter Haft⸗ pflicht. Heinrich Niewiesch ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Josef Scholz als Vorstandsmitglied ge⸗ wählt worden. Eingetragen am 18. Marz 1914. Amtsgericht Königshütte.

Leipzig. . [119250] Auf Blatt 31 des Genossenschaftsregisters, betr. die Lripziger Vereinigung zur Talg⸗ und Fellverwertung, eingetra⸗ vene Genossenschaft mit beschränkter aftpflicht in Leipzig, ist heute ein⸗ getragen worden: Gustav Ludwig Nietzschmann ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Gustav Apitzsch in Leipzig ist Mitglied des Vorstands. Leipzig, den 21. März 1914. Köntgliches Amtsgericht. Abt. II B.

Leipzig. [119251] Auf Blatt 83 des Genossenschafts⸗ registers, betr. die Firma Familienheim eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht im Wahren, ist heute eingetragen worden:

Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren Arthur Schaufuß und August Otto Gott⸗ lieb Ludwig Schulze ist nach beendeter Liquidation erloschen.

Leipzig, den 21. März 1914. Königliches Amtsgericht. Abteilung II B.

ELcipzig. [119252] Auf Blatt 91 des Genossenschafts⸗ registers, betr. die Eisgenossenschaft vereinigter Konditoren eingetragene Genosseuschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Leipzig in Leipzig, ist heute eingetragen worden:

Otto Hempel ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Der Konditor Wilhelm Trenschel in Leipzig ist Mitglied des Vorstands.

Leipzig, den 21. März 1914. Königliches Amtsgericht. Abteilung II B.

Lichtenstein-Callnberg. [119253] Auf Blatt 12 des Genossenschafts⸗ registers, betr. die Betriebsgenossen. schaft der Bäckerinnung „Mülsen⸗ grund“, eingetragene Genossenschaft

mit beschränkter Haftpflicht in Mülsen S

St. Jacob, ist heute eingetragen worden: Richard Zenner und Carl Tober sind nicht mehr Mitglieder des Vorstands; an ihrer

Medem: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ u

In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Genossenschaft in Firma: „Bodenheimer Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Bodenheim eingetragen: Andreas Becker in Bodenheim ist an Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Hilarius Becker 5 zum Vorstandsmitglied be⸗ ellt.

Mainz, am 18. März 1914.

Gr. Amtsgericht.

Memmingen. [119257] Genossenschaftsregistereinträge. 1) Molkereigenossenschaft Immel⸗ stetten, e. G. m. u. H. in Immel⸗ stetten. An Stelle des ausgeschiedenen Georg Frommelt wurde als solches der Oekonom und Handelsmann Raimund Lochbrunner in Immelstetten gewählt. 2) Molkereigenossenschaft Pfaffen⸗ hausen, e. G. m. u. H. in Pfaffen⸗ vees. An Stelle des ausgeschiedenen ereinsvorstehers Markus Schmid wurde als solcher der Landwirt und Wagner Josef Söhner in Pfaffenhausen gewählt. Memmingen, den 19. März 1914. Kgl. Amtsgericht.

Militsch, Bz. Breslau. [119258] Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 9. März 1914 ist die Frauen⸗ waldau⸗Groß⸗Perschnitzer Dampf⸗ dreschgenossenschaft, E. G. m. b. H. zu Groß Perschnitz aufgelöst. Die bis⸗ herigen Vorstandsmitglieder sind die Liquidatoren.

Amtsgericht Militsch, Abt. I,

den 16. 3. 1914.

Mittenwalde, Mark. [119259] In unserem Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 2 eingetragenen Töp⸗ chiner Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Töpchin heute eingetragen, daß 1) der Mühlenmeister Friedrich Voigt, 2) der Schmiedemeister Wilhelm Gärtner aus dem Vorstande ausgeschieden und an Stelle des ersteren der Hauptlehrer Gustav Hamann, an Stelle des letzteren der Bau⸗ unternehmer Karl Busack, beide zu Töpchin, getreten sind.

(Mark), den 11. März

Königliches Amtsgericht. München. [119260] 1) Speisehaus⸗ und Ledigenheim⸗ genossenschaft Müuchen eingetragene Geuossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz München. Karl Lindner aus dem Vorstand ausgeschieden. Neube⸗ stelltes Vorstandsmitglied: Ernst Küchler, Buchhändler in München.

2) Darlehenskassenvercin Unter⸗ schleißheim eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. 88 Unterschleißheim. Die General⸗ versammlung vom 8. März 1914 hat Aenderungen des Statuts nach näherer

Stelle sind Richard Emil Wappler in

„Remmesweiler

Die Haftsumme beträgt 300,— ℳ; die höchste Zahl der Geschäftsanteile beträgt zehn. Vorstandsmitglieder sind Anton Benz, Landwirt; Fridolin Wehrle, Land⸗ wirt, und Jakob Basler, Landwirt alle in Dittishausen —. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Neustadt (Baden), 18. März 1914.

Großh. Amtsgericht.

Osterode, Harz. [119263] In das Genossenschaftsregister ist zum Eboldshäuser Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen Verein, e. G. m. u. H. zu Eboldshausen eingetragen, daß der § 6 des Statuts durch Beschluß vom 24. Fe⸗ bruar 1914 geändert ist.

Osterode a. H., 17. März 1914.

Königliches Amtsgericht.

Polzin. Bekanntmachung. [119265] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 21 eingetragen die ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Bramstädt, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Bramstädt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zum Zwecke: 1) der Gewährung von Darlehen an die Mitglieder für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb; 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns; 3) nebenbei der gemeinschaftlichen Be⸗ schaffung landwirtschaftlicher Betriebs⸗ mittel. Die Haftsumme beträgt 250 ℳ, die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile beträgt 25. Die Mitglieder des Vorstands sind: Gustav Pauly in Bramstädt, Paul Röder in Rohrberg und Johannes Wietzke in Bramstädt. Satzung vom 3. März 1914. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft mit der Unterzeichnung zweier Vorstandsmitglieder im Pommerschen Genossenschaftsblatte in Stettin und, falls edies eingeht, bis zur nächsten Generalversammlung durch den Reichsanzeiger. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ dG ihre Namensunterschrift bei⸗ ügen. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Ja⸗ nuar und endigt am 31. Dezember. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Polzin, den 20. März 1914 Königliches Amtsgericht.

Rathenow. [119266] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 36, Einkaufsverein der Kolonial⸗ waren⸗Händler eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Rathenow heute folgendes eingetragen worden:

Spalte 5. Kaufmann Otto Klessen in in Rathenow.

Spalte 6. Der Kaufmann Joseph Schulze in Rathenow ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle der Kaufmann Otto Klessen getreten. Rathenow, den 17. März 1914.

st. Wendel. [118343] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 50 die durch Statut vom 15. März 1914 errichtete Genossenschaft Spar⸗ und Dar⸗

Maßgabe des eingereichten Protokolls be⸗ schlossen. 1 8

Anstalten getragene Genossenschaft schräukter Haftpflicht: Neuwahl in der Generalversammlung vom 14. März 1914 besteht der Vorstand aus folgenden Personen:

getragene Genossenschaft schränkter Haftpflicht in Sand: Grund der Neuwahl in der Generalver⸗ sammlung vom 28. Juli 1913 besteht der Vorstand aus folgenden Personen: 1) Franz Ullrich II., Königliches Amtsgericht. A1““ Korbhändler, Vor

Oekonom, Beisitzer, sämtlich in Sand.

und der Maurerpolier Gustav Freund sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihre Stelle der Kaufmann Richard Karg, der Bureauassistent Richard Kluge und der Oberpostassistent Georg Bettermann, sämtlich in Schmiedeberg i. R., in den Vorstand gewählt.

Königliches Amtsgericht

Schmiedeberg i. R. 113“ Schweinfurt. [118708]

Bekanntmachung.

Darlehenskassenverein Reyersbach, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Hastpflicht in Reyers⸗ bach: Die Genossenschast hat in ihrer Generalversammlung vom 8. Februar 1914 an Stelle des bisherigen Statuts ein neues Statut angenommen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäftes, um den Vereinsmitgliedern: 1) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 2) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von solchen Waren zu bewirken, die ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmt sind und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Be⸗ triebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Der Vorstand vertritt und zeichnet den Verein gerichtlich und außer⸗ gerichtlich nach Maßgabe des Genossen⸗ schaftsgesetzes. Die Zeichnung erfolgt rechts⸗ verbindlich in der Weise, daß mindestens drei PLEE1“ zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hin⸗ zufügen. Alle Bekanntmachungen, außer den die Berufung der Generalversamm⸗ lung betreffenden, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vor⸗ standsmitgliedern unterzeichnet und in der Zeitung „Der Genossenschaftler“ in Regensburg veröffentlicht. In der General⸗ versammlung vom 8. Februar 1914 wurde an Stelle des August Ment der Bauer Michael Euring in Reyersbach als Ver⸗ einsvorsteher gewählt. Die Firma lautet nunmehr: Spar⸗ & Darlehenskassen⸗ verein Reyersbach, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Reyersbach. Schweinfurt, den 20. März 1914. K. Amtsgericht. Registergericht.

Schweinfart. [119268] Bekanntmachung.

„Baugenossenschaft von Mitgliedern der kgl. bayr. Post⸗ und Telegrafen⸗ in Schweinfurt“, ein⸗ mit be⸗ Auf Grund der

1 1) August Schmitt, Briefträger, Vorsteher, 2) Theodor Fritz,

Postschaffner, Vorsteherstellvertreter, beide in Schweinfurt, 3) Hilarius Reder, Pack⸗ meister in Oberndorf, Beisitzer.

„Sander Dreschgenossenschaft“, ein⸗ mit be⸗ Auf

Korbhändler, Vorsteher, 3) Konrad Goger,

Schweinfurt, den 21. März 1914 Kgl. Amtsgericht, Registergericht

lehenskassenverein, eingetragene Ge⸗

6“

1) der Gewährung von Darleben an die h Eejieben für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb; 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Spar⸗ sinns; 3) nebenbei der gemeinschaftlichen Beschaffung landwirtschaftlicher Betriebs⸗ ittel. 8

deece ee hndn⸗ den 19. März 1914. Königliches Amtsgericht.

vreden, Bz. Münster. (119274] In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 3 eingetragenen Bäuerlichen

Augsburgerstr. 40, und Berlin, Friedrich⸗ straße 37 a, ist heute, Nachmittags 12 ¾ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Char⸗ lottenburg das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Konkursverwalter Herm. Hin⸗ richsen, Charlottenburg, Pestalozzistr. 57 a. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 14. April 1914. Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin am 23. April 1914, Vormittags 10 Uhr, im Miets⸗ hause, Suarezstr. 13, Portal I, 1 Treppe,

Sondernau am 20. März 1914, Nach⸗ mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Michael Hartmann in Bischofsheim. Offener Arrest ist erlassen. Anzeigefrist bis Freitag, 3. April 1914, Anmeldefrist bis Gründonnerstag, 9. April 1914. Termin zur Beschlußfassang über die ev. Wahl eines anderen Verwalters, üher die Bestellung eines Gläubigerausschusses und über die in §§ 132, mit 137 K.O. bezeichneten Fragen, endlich allgemeiner Prüfungs⸗

stände des landwirtschaftlichen zu beschaffen und zur Benützung zu lassen. 1 Alle Bekanntmachungen, mit Ausnahme der Berufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins min⸗ destens von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und im „Genossenschafter in Regensburg veröffentlicht. 1“

Rechtsverbindliche Zeichnung des Vereins geschieht in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 8 Scheoegingen, den 19. März 1914.

Großh. Amtsgericht. II.

sögel. [118346] 88n hiesiges Genossenschaftsregister ist unter Nr. 31 die Genossenschaft: Molkerei Neubörger, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht

in Neubörger eingetragen.

über⸗

Gegenstand des Unternehmens ist die Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung zwecks Förderung des Erwerbes der der Wirtschaft der Mitglieder. Mitglieder des Vorstands sind: 1) Landwirt Hermann Dinklage in Neu⸗ börger, 2) Landwirt Bernard Kohnen daselbst, 3) Landwirt Johann Bernard Drees⸗ mann daselbst. Statut vom 16. Januar 1914. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ eichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, im Hümmlinger Volksblatt in Sögel. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß, um Dritten gegen⸗ über gültig zu sein, durch 2 Vorstands⸗ mitglieder erfolgen, die Zeichnung so, daß die Zeichnenden der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden der Gerichtsschreiberei jedem gstattet. 8 8 Sögel, den 7. März 1914. Königliches Amtsgericht.

Tharandt. [119271]

Auf Blatt 1 des Genossenschaftsregisters, die Firma Vorschußverein zu Tha⸗ randt, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Tha⸗ randt betr., ist heute eingetragen worden:

Ernst Robert Natzschka ist ausgeschieden. An dessen Stelle ist der Schmidt in Tharandt zum Vorstands⸗ mitglied bestellt.

Tharandt, den 21. März 1914.

Königliches Amtsgericht.

Thedinghausen.

Bd. I1 Bl. 65 ist beute unter Nr.

ninghausen eingetragen.

Das Statut der Genossenschaft ist er⸗

richtet am 4. März 1914.

e d des Unternehmens ist die 18 f gemeinschaftliche

Milchverwertung auf c Ibb de von der Genossenschaf ausgehenden unter Firma von 2 Vorstandsmitgliedern, „Emtinghäuser Bote“ gehen dieses Blattes

der Genossenschaft, gezeichne

Reichsanzeiger. Das Geschäftsjahr

Genossen bestellt: tinghausen, Vers. Nr. Winkelmann, Emtinghausen, Johann Ehlers, Emtingbausen, Nr. 7, Heinrich Meier, Vers. Nr. 16.

133,

Ver

Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen durch 2 Vor⸗ Behufs Zeichnung haben ihre Unterschrift der Firma

standsmitglieder. die Zeichnenden

st wirt Emil

Kaufmann Adolf

[118714] In das biefige Genossenschaftöregister 0 Zentralmolkerei Emtinghausen, ein⸗ netragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Nachschußpflicht in Em⸗

Bekanntmachungen erfolgen

durch den und bei dem Ein⸗ bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen

beginnt mit dem 1. April und vesett dem 89 6

, tandsmitgliedern sind folgende Zu Borsefn Dietrich Niebuhr, Em⸗ Dietrich Vers. Nr. 32,

Emtinghausen,

ezugs⸗ und Absatzgenosseunschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Vreden heute eingetragen, daß der Kötter Johann Krasemann in Köckelwick aus dem Vor⸗

d eller Hermann Ostendarp in Kleine⸗

F 5 Uin dr Vorstand gewählt ist und

daß der Gutsbesitzer Heinrich Wolfering in

Köckelwick ebenfalls in den Vorstand ge⸗

oählt ist.

S den 25. Februar 1914. Königliches Amtsgericht.

Vereins ihre Namensunterschrift setzen.

Personen: F Göbel Josef, Ludwig, Beisitzer,

stande a an dessen Stelle sitzer, Löser Georg, bE“ 1 bbndwirte in Obersfeld.

während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 8

Vorstand besteht aus folgenden 5 Feeser Melchior, Vorsteher, Stellvertreter, Pfeuffer Ziegler Georg, Bei⸗ Beisitzer, sämtlich

der Genossen ist

Die Einsicht der Liste

Würzburg, den 19. März 1914. 8 Ancegericht, Registeramt.

Waldshut. 8 [1192 5] Ins Genossenschaftsregister Band I ist zu O.⸗Z. 58 „Milchabsatzgenossenschaft Dogern e. G. m. b. H. in Dogern eingetragen worden: Das Vorstandsmit⸗ glied Dominikus Bregger, Landwirt in Dogern, ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden; an seine Stelle wurde Land⸗ Probst in Dogern in den orstand gewählt. 1 Vrsand, an den 19. März 1914. Großh. Amtsgericht. II.

Wallmerod. 1 [119276] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 15 Hahner Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Hahn eingetragen worden: Bauer Wilhelm Etz in Hahn ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Landmann Johann Jung getreten. Wallmerod, den 19. März 1914. Königliches Amtsgericht.

Windecken. 3 [119277] In das hiesige Genossenschaftsregister ist beute bei Nr. 7 Molkerei⸗ Ge⸗ nossenschaft e. G. m. u. H. in Marköbel folgendes eingetragen orden: meDie Landwirte 1) Philipp Heinrich Dietrich, 2) Peter Heinrich Gärtner sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an Stelle des Dietrich der Landwirt Friedrich Karl Lehr in Marköbel und an Stelle des eter Heinrich Gärtner der Landwirt Peter Gärtner in Marköbel ge⸗ treten. b t Windecken, den 17. März 1914.

t Wreschen. [ĩ119278] In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 17 eingetragenen Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Wreschen folgendes einge⸗ ragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß des Gerichts vom 7. Januar 1914 auf⸗ gelöst. Liquidatoren sind die Gutsbesitzer Karl Petrick und August Freymuth in Oblatschkowo. 1

s. chen, den 18. März 1914. ee. Amtsgericht.

Königliches Würzburg.

11929. Darlehenskassenverein Massenbuch, elsden⸗ Genossenschaft mit un⸗

Musterregister.

Die ausländischen Muster werden 85 kunter Leipzig veröffentlicht.)

Hohenlimburg. [119306] In unser Musterregister ist heute bei den dort unter Nr. 209 für die Moritz Ribbert Aktiengesellschaft in Hohen⸗ limburg zufolge Anmeldung vom 18. Fe⸗ bruar 1913 auf 13 geschützten ustern ür Blaudru eingetrag

Feesten 8- Antrag auf den Schutz des Musters Nr. 17948 ist zurückgenommen. Hohenlimburg, den 18. März 1914.

Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

Aachen. [118972] Ueber das Vermögen des Peter Josef Lamberty, Inhaber einer Tuchhandlung unter der Firma P. Josef Lamberty in Aachen, Bismarckstraße 103, ist am 20. März 1914, Mittags 12 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Hoengen in Aachen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. April 1914. Ablauf der An⸗ meldefrist an 8 Sas Gläubigerversammlung und allg Prüfungstermin am 25. April 1914, Vormittags 10 Uhr, an hiesiger Ge⸗ richtsstelle, Augustastr. 79, Zimmer 12. Aachen, den 20. März 1914. Königliches Amtsgericht. Abteilung 5. Berlin-Schöneberg. [119194] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Delikateß⸗ warenhändlers Curt Seeling nin Berlin⸗Schöneberg, Akazienstr. 4 wohn⸗ haft, wird heute, am 16. März 1914, Nach⸗ mittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann Walther Schubert, Berlin⸗Halensee, Bornimerstr. 19, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗

rungen sind bis

schusses

§ 132 der Konkursordnung bezeichneten

termin 17. April 1914, Vorm.

dahier.

Breisach.

zum 10. April 1914 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Beibehaltung des Gläubigeraus⸗ und eintretendenfalls über die im

Gegenstände auf den 31. März 1914,

ist anberaumt auf Freitag, 9 Uhr, m Sitzungssaale des K. Amtsgerichts e 20. März 1914.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

[118978] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hugo Karle, Inhabers der Firma Hugo Karle in Breisach, wurde am 20. März 1914 das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Hänsler in Breisach. Anmeldefrist: 20. April 1914. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: Mittwoch, den 8. April 1914, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin: Mittwoch, den 29. April 1914, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist: 20. April 1914. Breisach, den 20. März 1914. Gr. Amtsgericht.

BPromberg. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Klempner⸗ meisters Wilhelm Rahn in Bromberg, Rinkauerstraße 42, ist heute, Nachmittags 12 Uhr 40 Minuten, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Hans Strelow in Bromberg, Bülowstraße 1. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 17. April 1914 und mit Anmeldefrist bis zum 5. Mai 1914 Erste Gläubigerversammlung den 1 8. April 1914, Nachmittags 12 ½ Uhr, und Prüfungstermin den 14. Mat 1914, Nachmittags 12 ½ Uhr, im Zimmer Nr. 12 des Amtsgerichtsgebäudes hierselbst. Bromberg, den 21. März 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Castrop. Konkursverfahren. [118948] Ueber das Vermögen der Firma denkel & Seitz Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Castrop ist heute, 11,45 Uhr Vormittags, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist der Justizrat Becker in Castrop. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. April 1914. Anmeldefrist bis zum 13. Mat 1914. Erste Gläubigerversammlung am 1 8. April 1914, Vormittags 11 Uhr, im hiesigen Amtsgericht, Zimmer Nr. 11 Prüfungstermin am 27. Mai 1914, Vormittags 10,30 Uhr, daselbst. Castrop, den 20. März 1914. ““ Der Gerichtsschreiber 6 Königlichen Amtsgerichts. Charlottenburg. [118922] Ueber das Vermögen des Cafetiers Heinrich Pinkas zu Charlottenbu 8 Kurfürstendamm 183, ist heute, 2 . mittags 12 ½ Uhr, von dem

[119414]

verfahren eröffnet. Verwalter:

scheidstraße 4. Konkursforderungen und offener 1 m[mit Anzeigepflicht bis 14. April 1914

Dresden.

r

Na Feh Amts Charlottenburg das Konkurs⸗ Amtsgericht Charlotte b

verwalter Kleyboldt, Charlottenburg, Wind⸗ Frist zur Fetmemdüna. h rre

Prüfungs⸗

Zimmer 47.

Charlottenburg, den 20. März 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40.

[119206] Ueber den Nachlaß des in Dresden,

Rietschelstraße 6 II, wohnhaft gewesenen und daselbst am 21. Januar 1914 ver⸗ storbenen

Schneidermeisters Franz Tölg wird heute, am 20. März 1914, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Portius in Dresden, Schloßstraße 1. Anmeldefrist bis zum 11. April 1914. Wahl⸗ und Prüfungstermin: 21. April 1914, Vormittags 110 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 11. April

1914. Königliches Amtsgericht Dresden. Abt. II.

Düsseldorf. [118935] Konkursverfahren. 14 N 40/14. 6. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Weimann, Inhabers der Firma „Franz Weimann“ Werkzeug⸗ und Maschinengeschäft zu Düffeldorf, Kirch⸗ feldstraße 149, wird heute, am 20. März 1914, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Jungbluth in Düsseldorf wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 12. April 1914. Erste Gläubigerversammlung am Mittwoch, den 15. April 1914, Vor⸗ mittags 10 ¼ Uhr, allgemeiner Prüfungs⸗ termin am Mittwoch, den 22. April 1914, Vormittags 10 Uhr, vor dem EE““ Königsplatz 15/16, immer Nr. 2. Zemmel ches Amtsgericht in Düsseldorf. Abteilung 14.

Hadersleben, Schleswig. [118927 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Hökere Anders Petersen Gram in Oxen watt bei Sommerstedt ist am 19. März 1914, Nachmittags 12 Uhr 25 Min., der Konkurs eröffnet. Verwalter: Auktionator A. M. Jensen in Hadersleben. Anmelde⸗ frist bis zum 14. April 1914. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 21. April 1914, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. April 1914. Hadersleben, den 19. März 1914. Königliches Amtsgericht.

Hanau. Konkursverfahren. [119208]

Ueber das Vermögen der Ehefrau des Glasermeisters Heinrich Schmitt, Elise geborene Kleinschmidt, in Hanau. Marktstraße 5, ist heute, am 20. März 1914, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Klemm in Hanau ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigepflicht sowie Termin zur Anmeldung bis zum 11. April 1914. .Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungsterminm am 20. April 1914,

Gläubigerversammlung und

der Genossenschaft beizufügen.

versammlungsbeschluß

äünkter Haftpflicht. Durch General⸗ ver Spagansbesehte vom 7. März 1914

Nachmittags 12 ½ Uhr, und zur Prüfung

termin am 24.

April 1914, Vor⸗ Vor

tags 10 Uhr, vor dem Köni