Neidenburg. [1261] Oeffentliche Bekannimachung. Im Handelsregister Abteilung A 67 ist bei der Firma „Hotel Neureiter, In⸗ haber Oskar Sankowsky, Neideu⸗ burg“ heute folgendes eingetragen worden: „Die Firma ist erloschen.“ Neidenburg, den 24. März 1914. Königliches Amtsgericht.
Neuburg, Donau. „Süddeutsche Lack⸗
Möbelbeschlag⸗Industrie Jakob
Ascher“ in Nördlingen. Die Firma
lautet nun: „Süddeutsche Lack⸗ u.
Farben⸗Industrie Jatob Ascher“. Neuburg a. D., den 24. Marz 1914.
Kgl. Amtsgericht.
Neuburg, Donau. [1263] Firma „Sebastian Probst, Wein⸗ handlung“ in Lauingen. Unter dieser Firma betreibt der Weinhändler Sebastian Probst in Lauingen dortselbst eine Wein⸗ handlung. Neuburg a. D., den 24. März 1914. Kgl. Amtsgericht.
Nordhausen. [121940] Inhaberin der im Handelsregister Ab⸗ teilung A unter Nr. 315 verzeichneten Firma Otto Barth, Nordhausen, ist die Witwe Minna — nicht Marie — Barth, geb. Kosack, daselbst. Nordhausen, den 27. März 1914. Königl. Amtsgericht. Abt. 2.
Plauen, Vogtl. [1264] In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden: a. auf dem Blatte der Firma Walther Poppitz in Plauen Nr. 380: Die Prokuren der Kaufleute Ernst Julius Poppitz und Richard Walther Poppitz in Plauen sind erloschen; b. auf dem Blatte der Firma Fried. Rich. Ludwig in Plauen Nr. 2781: Die Firma lautet tünftig: Fried. Richard Ludwig. Plauen, den 31. März 1914. Königliches Amtsgericht.
Rastenburg, Ostbpr. [1265] In unser Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 178 eingetragenen Firma „Ostdeutsche Nähmaschiuen⸗Zentrale Rastenburg“ folgendes eingetragen: Die Firma ist nach der Beendigung der Liquidation erloschen Rastenburg, den 28. März 1914. Königliches Amtsgericht.
Recklinghausen. Bekanntmachung. In unser Handelsregister B Nr. 53 ist heute bei der Firma Wilh. Gertz Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, Baugeschäft, ampfsägewert, Dampf⸗ schreinerei, Baumaterialien⸗ und Holz⸗ handlung in Recklinghausen, einge⸗ tragen, daß Wilhelm Gertz jun. als Ge⸗ schäftsführer ausgeschieden und alleiniger Geschäftsführer Max Gertz ist. Recklinghaufen, den 27. März 1914. Königliches Amtsgericht.
Rehna, HMecklb. [1267] In das hiesige Handelsregister ist heute zu Nr. 28 zuc Firma Lubwig Wolter der Uebergang des Geschafts durch Vertrag ohne Aenderung der Firma auf den Sohn der bisherigen Inhaberin, den Kaufmann Ludwig Wolter in Rehna, eingetragen. Rehna i. Meckl,, den 1. April 1914. Großherzogliches Amtsgericht.
Rochlitz, Sachsen. [1268] Auf dem die Firma Arthur Kleiner in Geringswalde betreffenden Blatt 329 des Handelesregisters ist heute eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist. Rochlitz, den 31. März 1914. Königl. Amtsgericht.
[1262] Farben⸗ u.
[1266]
Rodenberg. [1269]
In unser Handelsregister A ist zu Nr. 6 folgender Beschluß eingetragen: Die am 20 Dezember 1913 erfolgte Löschung der Firma Moses Goldschmidt in Sachsen⸗ hagen wird wieder aufgehoben, nachdem die Firmeninhaber ihre Löschungserklärung vom 16. Dezember 1913 wegen Irrtums angefochten haben.
Rodenberg, 30. März 19141.. Königliches Amtsgericht. Rogasen, [1270]
In unserem Handelsregister A ist die
Z. Posen. unter Nr. 98 Seite 194/195 eingetragene Firma Karl Wohllebe, Baugeschäft in Rozasen, gelöscht worden. Rogasen, den 27. März 1914. Königliches Amtsgerscht.
Siegen. [1273]
Unter Nr. 215 unseres Handelsregisters Abt. B ist heute die Firma Siegener Centralheizungswerk, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit dem Sitze in Siegen eingetragen worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Ausführung von Zentralheizungen, Lüftungen und sanitären sowie Blitzableiteranlagen. Das Stammkavital betragt 20 000 ℳ. Zu Geschäftsführern sind bestellt: Gewerke Fritz Utsch in Niederschelden und In⸗ genieur Paul Hößler in Siegen. Die⸗ selben sind nur gemeinschaftlich zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft befugt. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 23. Februar 1914 festgestellt. Die Gesellschafter Gewerke Fritz Utsch in Nirderschelden und In⸗ genteur Paul Hößler in Siegen bringen Werkstatt⸗ und Bureaueinrichtungsgegen⸗ stände in die Gesellschaft ein, wovon auf die Stammecinlage eines jeden von ihnen 3700 ℳ angerechnet werden.
Siegen, den 27. März 1914. Königliches Amtsgericht.
Stade. [1274]
In das hiesige Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 207 die Firma „Ein⸗ horn⸗Apotheke Robert Stampehl“ mit dem Niederlassungsort Stade und als deren Inhaber Apotheker Robert Stam⸗ pehl in Stade eingetragen worden.
Stade, 30. März 1914.
Königliches Amtsgericht.
Stargard, Pomm. [1276]
In unser Handelsregister A 24 — die Reinhard Leistikow Nachf., Inhaber Kaufmann Franz Eilenfeldt zu Stargard i. Pomm., betreffend — ist ein⸗ getragen: Die Firma ist erloschen. Star⸗ gard i. Pomm., den 28. März 1914. Königliches Amtsgericht.
Stargard, Pomm.
In unser Handelsregister A 284 ist die Firma: „Franz Eilenfeldt. Inh. Georg Krüger zu Stargard i. Pomm. und als deren Inhaber der Kaufmann Georg Krüger zu Stargard i. Pomm. ein⸗ getragen worden. Geschäftszweig: Kolo⸗ nialwaren u. Baumaterialien sowie Destil⸗ lation. Stargard i. Pomm., den 28. März 1914. Königliches Amtsgericht. Stralsund.
[1278] Bekanntmachung.
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen:
Bei Nr. 285: Firma „Aug. Harks“ — die Aenderung der Firma in „Aug. Harks Nachf. Inhaber: Eduard Schmidt“ und als deren Inhaber der Fleischer Eduard Schmidt in Stralsund.
Unter Nr. 397: die Firma „Gotthold Queitzsch“ in Stralsund und als deren Inhaber der Bahnhofswirt Gotthold
Queltzsch daselbst.
Unter Nr. 398: die Firma „Max Ehrenreich“ in Stralsund und als deren Inhaber der Friseur Max Ehren⸗ reich daselbst.
Unter Nr. 399: die Firma „Wilhelm Nehls“ in Stralsund und als deren Inhaber der Schuhwarenhändler Wilhelm Nehls daselbst.
Unter Nr. 400: die Firma „Eduard Mehlert“ in Stralsund und als deren Inhaber der Konditor Eduard Mehlert daselbst.
Stralsund, den 30. März 1914.
Köntgliches Amtsgericht.
Stranbing. [1 279] Bekanntmachung — Handelsregister. Gelöschte Firma: „Bogener Maschineufabrik A Eisen⸗ gießerei, vormals J. Obermayer 4& Co., Inhaber G. Friedrich & Co.“ Sitz: Bogen. Straubing, den 1. April 1914. K. Amtsgericht — Registergericht.
Stuttgart. [1000] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Angestellte Ermittlungen haben ergeben,
daß die nachstehend bezeichneten Firmen,
welche ihren Sitz in Stuttgart hatten, erloschen sind; gemäß § 31 Abs. 2 des
Handelsgesetzbuches soll das Erlöschen
dieser Firmen von Amts wegen in das
Handelsregister eingetragen werden. Von
dieser beabsichtigten Löschung werden die
eingetragenen Inhaber, soweit deren Auf⸗ enthalt nicht bekannt ist, benachrichtigt, zu⸗ gleich wird denselben eine Frist von drei
Monaten zur Geltendmachung eines
Widerspruchs bestimmt.
Firma Wilhelm Beßler, Inhaber Wilhelm Beßler, Kaufmann, zuletzt hier.
Firma Stuttgarter elektromechani⸗ sche Kleiderfabrik Johannes Schwend, Inhaber Johannes Schwend, zuletzt Kauf⸗ mann hier.
Firma „Albert Bach“ off. Handels⸗ gesellschaft, Gesellschafter: Friedrich Endriß und Emil Droll, Kaufleute, zuletzt hier.
Firma Gerstenlauer & Reisacher, off. Handelsgesellschaft, Gesellschafter: Gerstenlauer, Kunstmaler, zuletzt
ier.
Firma Adolf Marizza, off. See. gesellschaft, Gesellschafter: Adolf? arizza, Kaufmann, zuletzt hier.
Den 24. März 1914.
Landrichter Pfizer.
Stuttgart. [1001] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. In das Handelsregister wurde heute ein⸗
getragen:
a. Abteilung für Einzelfirmen:
Die Firma Cigarettenfabrik Trikki⸗ Trikki Lowinsky & Lubaschewsky hier. Inhaber: Schmul⸗Sawel Luba⸗ schewski, Kaufmann hier. Siehe Gesell⸗ schaftsfirmen.
Die Firma J. Erieson & Co. hier. Inhaber: Johann Ericson, Kaufmann in Lübeck. Prokurist: John Ericson, Kauf⸗ mann hier. Siehe Gesellschaftsfirmen.
Zu der Firma Carl Schleicher hier: Dem Hermann Pfahler, Kaufmann hier, ist Prokura erteilt.
Zu der Firma Schiedmayer, Piano⸗ fortefabrik hier: Die Prokura des Fritz Liesching, hier, ist erloschen.
Zu der Firma Ad. Zaiser hier: Das Geschäft ist mit der Firma auf Adolf Zaiser, Ingenieur, und Alfons Rath, Kauf⸗ mann, beide hier, übergegangen, welche es in offener Handelsgesellschaft fortführen; es ist daher die Firma in das Gesellschafts⸗ firmenregister übertragen worden. Die bisherige Prokura des Alfons Rath, hier, ist erloschen. Siehe Gesellschaftsfirmen.
b. Abteilung für Gesellschaftsfirmen:
Die Firma Ad. Zaiser hier. Offens Handelsgesellschaft seit 1. Januar 1914. Gesellsch fter: Adolf Zaiser, Ingenieur hier, Alfons Rath, Kaufmann hier. Siehe
[1275]
Die Firma Güthlen £& Stemmles hier. Offene Handelsgesellschaft seit 1. März 1914. Gesellschafter: Hermann Güthlen, Schreinermeister hier, August Stemmle, Techniker hier. rik hüf Nübels Ideal⸗Deckenfüllung und fugen⸗ ose Fußböden.
Zu der Firma Brauerei Frank Stuttgart, Sitz in Stuttgart: Dem Heinrich Reiser, Betriebsleiter hier, ist Einzelprokura erteilt. Dem Gustav Frank, Betriebsleiter hier, ist Gesamtprokura er⸗ teilt mit der Maßgabe, daß er berechtigt ist, die Gesellschaft gemeinschaftlich mit dem Prokuristen Martin Dieterich hier zu vertreten und die Firma zu zeichnen. Die Prokura des Heinrich Frank, Kauf⸗ manns hier, ist infolge Tods erloschen.
Zu der Firma ECigarettenfabrik Trikki⸗Trikki Lowinsky & Luba⸗ schewsky hier: Die offene Handels⸗ esellschaft hat sich durch Uebereinkunft der
esellschafter aufgelöst, das Geschäft ist mit der Firma auf den Gesellschafter Schmul⸗Sawel Lubaschewsky hier allein übergegangen, es ist daher die Firma in das ’ übertragen wor⸗ den. Siehe Einzelfirmen.
Zu der Firma J. Erieson & Co. hier: Die offene Handelsgesellschaft hat sich durch Uebereinkunft der Gesellschafter aufgelöst, das Geschäft ist mit der Firma auf den Gesellschafter Johann Erieson, Kaufmann in Lübeck, allein übergegangen, es ist daher die Firma in das Einzelfirmen⸗ register übertragen worden. Siebe Einzel⸗ firmen.
Zu der Firma Württ. Geschäftsstelle für Dachziegel Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung hier: Durch Be⸗ schluß der Gesellschafter vom 11. März 1914 sind die §§ 18, 19, 20, 21, 48, 61 und 63 des Gesellschaftsvertrages abge⸗ ändert worden.
Den 30. März 1914.
Landrichter Pfizer.
Tauberbischofsheim. [1404] In das Handelsregister Abt. A Bd. 1 wurde heute zu O.⸗Z. 121 S. 481 — Firma Louis Stern in Tauberbischofs⸗ heim — eingetragen: Inhaber sind jetzt: Kaufmann Louis Stern Witwe, Regina Stern, ledig, Siegfried Stern, Kaufmann, Erna Stern, ledig, Alfred Stern, Kaufmann, Metha Stern, minderjährig, alle hier, in Erben⸗ gemeinschaft. Den Kaufleuten Siegfried und Alfred Stern hier ist Prokura erteilt. Tauberbischofsheim, den 27. März
914. Großh. Amtsgericht.
Tiegenhof. [1281] In unser Handelsregister B ist heute bei Nr. 3, woselbst die frühere Firma „Tiegenhöfer Kreditbaunk Hermann Stobbe, Kommanditgesellschaft auf Aktien“ in Tiegenhof vermerkt steht, eingetragen, daß die Firma erloschen ist. Tiegenhof, den 27. März 1914. Königliches Amtsgericht.
Ueberlingen. [1282] Im Handelsregister Abt. B ist zu O.⸗Z. 3, betr. die Firma „Fr. R. Ullers⸗ berger, G. m. b. H. in Ueberlingen“, heute eingetragen worden: „Die Liqui⸗ dation ist beendigt.“
Ueberlingen, den 30. März 1914.
Gr. Amtsgericht.
Weyhers. [1284] In das hiesige Handelsregister Abtet⸗
lung A Nr. 78 ist bei der Firma Kircher⸗
Makorn in Fulda, Zweignieder⸗
lassung Poppenhausen, heute folgendes
eingetragen worden:
Die Zweigniederlassung in Poppen⸗
hausfen ist erloschen.
Weyhers, den 11. März 1914.
Königliches Amtsgericht.
Wismar. [1285] Zu unserem Handelsregister ist heute das Erlöschen folgender Firmen eingetragen worden: 1) Carl Kelling in Wismar, 2) Heinrich Boldt in Wismar, 3) Heiurich Kelling in Wismar, 4) Carl Bath in Wismar. Wismar, den 31. März 1914. Großherzogliches Amtsgericht. Wismar. [1286] Zu unserem Handelsregister ist heute das Erlöschen der Firma Bernhard Knop zu Neuburg eingetragen. Wismar, den 31. März 1914. Großherzogliches Amtsgericht.
Zerbst. [1288] Die unter Nr. 343 des hiesigen Han⸗ delsregisters Abteilung A geführte Firma Gebr. Göricke in Zerbst ist heute ge⸗ löscht worden. Zerbst, den 31. März 1914. Herzogliches Amtsgericht.
Zwickau, Sachsen. [1289] Auf Blatt 2073 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma Spona & Co. hier betr., ist heute eingetragen worden: Rudolf Wimmer ist ausgeschieden, die Gesellschaft ist aufgelöst. Wenzel Spona führt das Handelsgeschäft unter der bisherigen Firma allein weiter. Zwickau, den 31. März 1914. Königliches Amtsgericht.
Zwickau, Sachsen. [1290] Auf Blatt 671 des Handelsregisters, die Firma Gebrüder Fischer hier betr, ist heute eingetragen worden: Hermann Eduard Fischer ist ausgeschieden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. aul Adolf Fischer führt das Handelsgeschäft unter der bisherigen Firma allein weiter. Zwickau, den 1. April 1914.
Einzelfirmen. “
Königliches Amtsgericht.
Vereinsregister.
Bernburg. [1291]
Bei dem unter Nr. 5 des Vereins⸗ registers eingetragenen Verein der Vieh⸗ händler für das Herzogtum Anhalt und die Provinz Sachsen in Bern⸗ burg ist heute eingetragen:
„Infolge Verlegung des Sitzes des Ver⸗ eins nach Cöthen ist der Verein im hiesigen Register gelöscht.
B1““ den 30. März 1914. Herzogl. Anhalt. Amtsgericht.
Güterrechtsregister.
Schwaan. [852] In das hiesige Güterrechtsregister ist heute eingetragen worden, daß der Pöpfer Paul Lehmann zu Schwaan und seine Ehe⸗ frau, Martha geb. Zöllig, durch Vertrag vom 16. März 1914 die Verwaltung und Nutznießung des Ehemannes Paul Leh⸗ mann bezüglich des vorhandenen und dem⸗ nächst zu erwerbenden Vermögens der Ehefrau Martha Lehmann, geb. Zöllig, ausgeschlossen haben.
Schwaan i. M., den 30. März 1914.
Großherzogliches Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
Alfeld, Leine. [1323] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister Nr. 36 ist bei der Firma Consumverein Gerzen⸗Buchenbrink, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Gerzen⸗Buchenbrink heute eingetragen, daß der Former Wil⸗ helm Sünnemann in Gerzen an Stelle des ausgeschiedenen Fabrikschmieds Fried⸗ 8 in den Vorstand gewählt wor⸗ den ist.
Alfeld (Leine), den 28, März 1914.
Königliches Amtsgericht I.
Altona, Elbe. [1324] Eintragung in das Genossenschaftsregister. 31. März 1914.
Gn.⸗R. 38: Terraingesellschaft Loh⸗ stücken, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Altona. Die Satzung ist am 2. März 1914 er⸗ richtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb geeigneter Grundstücke in Hummelsbüttel und der Verkauf einzelner Teile derselben an Mitglieder und Nicht⸗ mitglieder. Die Haftsumme beträgt 1000 Mark. Die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile, auf die ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt 20. Zur Veröffentlichung ihrer Bekanntmachungen bedient sich die Genossenschaft des Reichsanzeigers. Die Veröffentlichungen des Vorstandes erfol⸗ gen unter der Firma der Genossenschaft, welcher die beiden ZEI11““ ihre Namen beifügen. Bekanntmachungen des Aufsichtsrats sind vom Vorsitzenden oder seinem Stellvertreter derart zu unter⸗ zeichnen, daß er der Genossen chaftsfirma die Worte: „Der Aufsichtsrat“ und seine Unterschrift hinzufügt. Willenserklärun⸗ gen des Vorstandes erfolgen durch beide Vor tandsmitglieder gemeinschaftlich; die Zeichnung geschieht, indem beide Vor⸗ standsmitglieder der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Zu Mitgliedern des Vorstandes sind be⸗ stellt: Magistratsassistent Hermann Schneider und Kolonialwarenhändler Franz Tillipaul, beide in Altona. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ stattet.
Altona. Königl. Amtsgericht. Abt. 6.
Beuthen, O. S. [784]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 42, Verein der Schrebergarten⸗ freunde, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Beuthen, O. S., eingetragen worden: Gegenstand des Unternehmens ist die Pachtung von Ackerland zwecks Errich⸗ tung von Schrebergärten und Verpach⸗ tung derselben an Genossen.
Amtsgericht Beuthen, O. S., den 24. März 1914.
Blaubeuren. [1325] Im Genossenschaftsregister wurde am 30. März 1914 bei der Molkerei⸗ genossenschaft Tomerdingen, e. G. m. u. H. in Tomerdingen eingetragen: In der Generalversammlung vom 12. Fe⸗ bruar 1914 wurde an Stelle des Söldners Jakob Groner in Tomerdingen zum Vor⸗ standsmitglied gewählt der Bauer Simon Wieland jung in Tomerdingen. Blaubeuren, den 31. März 1914. K. Amtsgericht. Oberamtsrichter Seifriz.
Borken, Westf. [786] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 12 — Molkerei Ramsdorf, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Rams⸗ dorf — eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Acke⸗ rers Bernhard Mäsing zu Blecking der Ackerer Aloys Grevelhörster zu Blecking, Kirchsp. Ramsdorf, gewählt ist. Borken i. W., den 30. März 1914. Königliches Amtsgericht.
Burg, Fehmarn. [789]
Eintragung in das Genossenschaftsre⸗ gister, betreffend die Genossenschafts⸗ meierei zu Burg a/F. e. G. m. u. H. Der Landmann Carl Scheel in Burg
a. F. ist aus dem Vorstande ausgeschieden
und an seine Stelle der Landmann Hein⸗
rich Schmidt in Blieschendorf a. F. in den Vorstand gewählt. b
Burg a. Fehm., den 13. März 1914, Königliches Amtsgericht.
Burgstädt. [790]
Auf Blatt 12 des hiesigen Reichsge⸗ nossenschaftsregisters, die Genossenschaft in Firma Konsumverein „Eintracht“ zu Hohenkirchen und Umgegend, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht, in Hohenkirchen betr., ist heute folgendes eingetragen worden:
Das Statut vom 1. Juni 1907 ist durch das Bl. 79 flg. der Registerakten in Ur⸗ schrift befindliche Statut vom 8. Februar 1914 ersetzt worden.
I. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Beschaffung von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen gegen Barzahlung an die Mitglieder. In dem Verkaufspreis der Waren an die Mitglieder soll ein Spar⸗ rabatt enthalten sein. Die Höhe des Spar⸗ rabatts wird im voraus und bis auf weite⸗ res vom Vorstande festgesetzt und bekannt gemacht. Dieser Sparrabatt ist als Spar⸗ rabattschuld unter die Passiven der Ge⸗ nossenschaft einzustellen und alljährlich zu⸗ gleich mit der übrigen Rückvergütung und unter Berücksichtigung der im § 33 Abs. II zur Erfüllung der Geschäftsanteile vor⸗ gesehenen Abzüge auszuzahlen.
Die Beteiligung der Genossen ist auf einen Geschäftsanteil beschränkt worden.
Alle vom Genossenschaftsgesetz oder dem Statut vorgeschriebenen Bekanntmachun⸗ gen der Genossenschaft erfolgen unter ihrer Firma mit Unterzeichnung mindestens zweier Vorstandsmitglieder und bei den vom Aufsichtsrat ausgehenden Einladungen zur Generalversammlung durch dessen Vor⸗ sitzenden.
Die Bekanntmachungen sind in den T1ö Nachrichten“ zu veröffent⸗ ichen.
Sollte die Veröffentlichung in einem statutarisch dazu bestimmten Blatte un⸗ möglich werden, so erfolgt sie in dem etwa sonst noch statutarisch bestimmten Blatte. Sollte die Veröffentlichung in keinem der statutarisch bestimmten Blätter möglich sein, so tritt der „Deutsche Reichsanzeiger“ so lange an deren Stelle, bis durch statut⸗ ändernden Beschluß der Generalversamm⸗ lung andere Blätter bestimmt sind.
Willenserklärungen für die Genossen⸗ schaft müssen durch mindestens zwei Vor⸗ standsmitglieder erfolgen. Heczannagen er⸗ folgen in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. G
Burgstädt, am 28. März 1914.
Königliches Amtsgericht.
Colmar, Els. [791] Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister Band IV. wurde bei Nr. 28 Gewerbebank, einge⸗ tragene Genossenschaft mit schränkter Haftpflicht in Gebweiler eingetragen:
Laut Protokoll des Aufsichtsrats vom 20. März 1914 ist das Vorstandsmitglied Heinrich Blum ausgeschieden und setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:
1) Charles Wetterwald, Vorsitzender,
2) Charles Lueger, Geschäftsführer,
3) Emil Meyer, Geschäftsagent,
4) August Sieß, Schreinermeister,
alle in Gebweiler. “
Colmar, den 31. März 1914.
Kaiserliches Amtsgericht.
922 LE⸗ 8 8
Duisburg. [793] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 8, den „Duisburger Milchhänd⸗ ler-Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Duisburg“ betreffend, eingetragen: Der Milchhändler Josef Rösner ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Milchhändler Mathias Pauels zu Duisburg getreten. Duisburg, den 28. März 1914. Königliches Amtsgericht.
Donau. [794] K. Amtsgericht Ehingen.
Im Genossenschaftsregister ist bei dem Darlehenskassenverein Kirchen e. G. m. u. H. daselbst am 28. März 1914 ein⸗ getragen worden: In der Generalver⸗ sammlung vom 1. März d. J. ist an Stelle des ausgeschiedenen Vereinsvorstehers Schulth. Huber in Kirchen der Wagner
Anton Huber daselbst als Vorsteher ge⸗
wählt worden. Den 30. März 1914. Amtsrichter Moll.
Einbeck. [1327] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 21 eingetragenen Spar⸗ und Darlehnskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Lüthorst eingetragen: Der Hofbesitzer Karl Heine⸗ meyer in Lüthorst ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Halbmeier Wilhelm Faß in Lüthorst in den Vorstand gewählt. Einbeck, den 26. März 8 198
Königliches Amtsgericht.
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.
Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin.
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstraße 32.
(Mit Warenzeichenbeilage Nr. 30 A
und 30 B.)
Eisenberg,
[Ernst Sommer zum Vorstandsmitgliede
Fluck, n ssolche gewählt.
zist aus dem Vorstand ausgeschieden.
zum Deutschen Neichs
No. 80.
B
Siebente Beilage anzeiger und Königlich Preußi
erlin, Freitag, den 3. April
wmrrr
Der Inhalt dieser Beilage Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse 1
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Reichs⸗
lir helmstraße 32, bezogen werden.
in welcher die Bekanntmachungen aus owie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntma
zZentral⸗Hand
durch alle Post
und Staatsanzeigers, SW. 1
den Handels⸗, Güterrechts⸗ Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ chungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem bes
elsregister für das Deutsche Reich. r. 808.)
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der für das Vierteljahr. — Einzelne
anstalten, in Berlin
Genossenschaftsregister.
Bekanntmachung. 1 In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 2, betreffend den Konsum⸗ und Produktiv⸗Verein zu Eisenberg und Umgegend, e. G. m. b. H. in Eisen⸗ berg, heute eingetragen worden, daß der ler Moritz Preußer in Eisenberg an
Tischler rin Eisenb Stelle des durch Tod ausgeschiedenen
bestellt worden ist. Eisenberg, den 30. Herzogl. Amtsgericht. Abt. 3. Engen, Baden. [1329] Genossenschaftsregistereintreg Band 1 O.3. 41 — Landwirtschaftlicher Be⸗ zugs⸗ und Absatzverein Leipfer⸗ dingen, eingetragene Gen. mit un⸗ beschr. Haftpflicht, Leipferdingen. An Stelle der ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieder Martin Huber und Felir Fluck II, beide Landwirte in Leipfer⸗ dingen, wurden in der am 27. März 1914 stattgehabten Generalversammlung Grenz⸗ aufseher a. D. Kilian Huber und Friedrich Landwirt in Leipferdingen, als
März 1914.
Engen, den 30. März 1914. Großh. Amtsgericht.
Feldberg, Mecklb. [795]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu Nr. 5 (Landwirtschaftliche Elek⸗ trizitäts⸗Genossenschaft Dolgen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ chränkter Haftpflicht) heute einge⸗ ragen:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 11. Januar 1914 ist der § 58, Abs. 2 der Satzungen dahin abgeändert: Die Bekanntmachungen werden durch die Landeszeitung in Neustrelitz veröffentlicht.
Feldberg, 24. März 1914. .“
Großherzogl. Amtsgericht. Frankfurt, Main. [1330] Veröffentlichung aus dem Genossenschaftsregister.
Frankfurter Genossenschafts⸗Bank reingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Frankfurt a. M. Der Architekt Robert 1 n seine Stelle ist der Glasermeister August Engelke zu Frankfurt a. M. in den Vor⸗ stand eingetreten.
Frankfurt a. M., den 28. März 1914.
Königl. Amtsgericht. Abteilung 16. Frankfurt, Main.
Veröffentlichung
aus dem Genossenschaftsregister.
Kredit, Ein⸗ & Verkaufsgenossen⸗er ist unter vonden: Frankfurt a. M. und Umgegend, kunstanstakt eingetragene Genossenschaft mit be⸗imma, drei schränkter Haftpflicht. Die Schreiner⸗öff gedruckten neister Valentin Volk und Jacob Sinner ugnisse, drei sind aus dem Vorstand ausgeschieden. An am 14. März
schaft der Schreinermeister
deren Stelle sind die Schreinermeister
Wilhelm Buchwald und Peter Dreßbach, mma, beide in Frankfurt a. M., in den Vor⸗ 4.
stand eingetreten. . Frankfurt a. M., den 28. März 1914. Königl. Amtsgericht. Abteilung 16.
Prankfurt, Oder. 12796] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 44 die Genossenschaft unter er Firma „Schuhmacher⸗Rohstoff⸗ zund Produktivgenossenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ chränkter Haftpflicht, Frankfurt .O.“ mit dem Sitze in Frankfurt .O. eingetragen worden. Das Statut ist am 23. März 1914 er⸗ richtet. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Roh⸗ aaterialien, Werkzeugen, Maschinen und chuhmacherbedarfsartikeln, Herstellung von Schuhwaren und der Verkauf der⸗ selben an Mitglieder. 8 Die Haftsumme beträgt 200 ℳ für eden Geschäftsanteil. Jeder Genosse kann höchstens 10 Ge⸗ chäftsanteile erwerben. Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ chaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet on mindestens zwei Vorstandsmitgliedern und wenn sie vom Aufsichtsrat ausgehen, nter Nennung desselben, gezeichnet von einem Vorsitzenden, in der in Leipzig er⸗ cheinenden Leipziger illustrierten Schuh⸗ nacherzeitung. Vorstandsmitglieder sind: Der Schuh⸗ nachermeister Karl Dachs, der Schuh⸗ nachermeister Gustav Werner und der Schuhmachermeister Gustav Eisemann, ämtlich in Frankfurt a. O. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstandes erfolgen durch aindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung
geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden
[1331hrift).
u der Firma der Genossenschaft ihre amensunterschrift hinzufügen. ““ Die Einsicht der Liste der Genossen ist
während der Dienststunden des Gerichts
jedem gestattet. Frankfurt a. O., den 25. März 1914. Königliches Amtsgericht.
Freren. [1332] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 6: Landwirtschaftlicher Konsumverein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Lengerich i. H. folgendes ein⸗ etragen: Der Pächter Andreas Höfter in Lengerich Bauerschaft ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Heinrich Völker in Lengerich Bauerschaft getreten. ” Freren, den 30. März 1914. Königliches Amtsgericht. Gmünd, Schwäbisch. [798] K. Amtsgericht Gmünd. Ins Genossenschaftsregister wurde zu dem Darlehenskassenverein Ober⸗ bettringen E. G. m. u. H. mit dem Sitz in Oberbettringen eingetragen: In der Generalversammlung vom 24. Mai 1913 wurde für Georg Holz in den Vorstand gewählt: Andreas Kugler, Bauer in Unterbrettingen; Stellvertreter des Vorstehers ist jetzt das Vorstandsmit⸗ glied Andreas Seitzer. Den 28. März 1914. 8 Landgerichtsrat (Unterschrift).
Gmünd, Schwäbisch. K. Amtsgericht Gmünd. Ins Genossenschaftsregister wurde zu dem Darlehenskassenverein Wißgol⸗ dingen e. G. m. u. H. eingetragen: In der Generalversammlung vom 2. März 1914 wurde für das verstorbene Vorstandsmitglied Franz Schmid in den Vorstand gewählt Albert Rieger, Bauer in Wißgoldingen. Den 28. März 1914. 8 Landgerichtsrat (Unterschrift))
Goldberg, Schles. [1333]
In unserm Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 9 eingetragenen Adels⸗ dorfer Darlehnskassenverein, einge⸗ tragenen Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Adelsdorf heute vermerkt worden:
An Stelle des verstorbenen Wilhelm Kretschmer ist Oskar Schönwälder zu Ober Adlershof in den Vorstand gewählt worden.
Goldberg, Schles., den 30. März 1914.
Königliches Amtsgericht. 1120=è,
Ins
[799]
114884X
42828
11293 — 11321, Flächenerzeugr
quidatoren sind Heinrich Rehbein, Kauf⸗ mann, und August Heckel, Uhrmacher, beide in Halle, S.
Halle, S., den 28. März 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. 19.
IHIeilbronn. [1338] K. Amtsgericht Heilbronn.
In das Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen: Zu der Firma Credit⸗ bank für Gewerbe & Landwirtschaft E. G. m. b. H. hier. In der General⸗ versammlung vom 24. Februar 1914 wurde eine Abänderung des § 61 der Satzung be⸗ schlossen.
Den 1. April 1914.
Amtsrichter Ott.
Herrenberg. [804] K. Amtsgericht Herrenberg.
Im Genossenschaftsregister wurde heute bei der Molkereigenossenschaft Ober⸗ jettingen, eing. Gen. m. unb. H., eingetragen:
Aus dem Vorstand sind ausgeschieden: Johannes Fortenbecher, Christian Bai⸗ tinger. In den Vorstand wurden gewählt: Friedrich Rummler, Schultheiß, als Vor⸗ steher, Karl Dieterle, Schmied, als Vor⸗ standsmitglied, sämtlich in Oberjettingen.
Den 30. März 1914.
Wagner, O.⸗A.⸗R.
Jacobshagen. Bekanntmachung. unser Genossenschaftsregister ist der Stolzenhagener Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Stolzen⸗ hagen eingetragen worden. Nach der Satzung vom 11. März 1914 ist Gegen⸗ stand des Unternehmens die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mit⸗ glieder erforderlichen Geldmittel, Schaf⸗ fung weiterer Einrichtungen zur Förde⸗ rung der wirtschaftlichen Lage der Mit⸗ glieder, insbesondere: 1) gemeinschaftlicher Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen, 2) Her⸗ stellung und Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebes und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaft⸗
[805]
In heute
Bezugspreis beträgt 1 ℳ 80 ₰ Anzeigenpreis für den Raum einer 5gespaltenen Einheitszeile 30 ₰.
mit der Genossenschaftsfirma und den Namen zweier Vorstandsmitglieder zu unterzeichnen. Die Einladungen zu den Generalversammlungen erfolgen durch ein⸗ malige Bekanntmachung mindestens eine Woche vorher unter Angabe der Tages⸗ ordnung. Die Einladungen sind, wenn sie vom Aufsichtsrat ausgehen, von dessen Vorsitzenden, andernfalls vom Genossen⸗ schaftsvorstande zu unterzeichnen.
Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt zwanzig Mark.
Das Geschaftsjahr läuft vom 1. Ok⸗ tober des einen bis zum 30. September des anderen Jahres. Mitglieder des Vor⸗ stands sind: a. Robert Reichel, b. Emil Frey, c. Richard Weißbach, sämtlich in Steinbach. Willenserklärungen und Zeich⸗ nungen für die Genossenschaft sind ver⸗ bindlich, wenn sie durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Ge⸗ richts jedem gestattet.
Jöhstadt, am 27. März 1914.
Königl. Amtsgericht.
Königsberg, N.-M. [807] In das Genossenschaftsregister des Pätziger Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Vereins, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Pätzig bei Bad Schönfließ, N.⸗M., ist am 3. Oktober 1913 eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Rudolf Krätke ist Paul Ziethe in Pätzig bei Bad Schön⸗ fließ, N.⸗M., zum Vorstandsmitglied be⸗ stellt. Ferner ist heute eingetragen: Der Kossät Karl Meermann zu Schmarfen⸗ dorf ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Kossät Albert Radeke zu Pätzig bei Bad Schönfließ, N.⸗M., getreten. Königsberg, N.⸗M., den 10. März 1914. 8 Königliches Amtsgericht. Küstrin, [1344] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 16 (Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Alt Manschnow)
liche Rechnung, 3) Beschaffung von Ma⸗ schinen und sowystillane (Se.nn
steinummern Nr. 11 885. 618, 11239/50 Mustern für Baumwoll⸗, 964, 11269, Nouveauteéstickereien, dFahre, an⸗ nummern 84601 — 84650, F Bormittags nisse, Schutzfrist 3 Jahre, ar
vPaket mit cknummern ur 11293/1, we, Schutz⸗
Nr. 11 886. Dirselbe, ei 50 Mustern für Baumwoll⸗, Nouveautöstickereien, nummern 84651 — 84700, & nisse, Schutzfrist 3 Jahre, an
[856]
Max 11322 —11363, 11373,
Flächenerzeugnisse, Schutzfrist
11 Uhr 40 Minuten.
Nr. 11 870. Firma Limited zu Derby in Englan einer Verbindung von Kühle für Automobtle, offen, — plastische Erzeugnisse, Schutzf
[8571 Jangemeldet am 3. Februar Güstrow. 2 [1335]
In unser Genossenschaftsregister ist heute zur „Werkgenossenschaft der Tischler und verwandten Innungen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht zu Güstrow folgendes eingetragen:
An Stelle des verstorbenen Tischler⸗ meisters Wilhelm Scherping in Güstrow ist der Möbelfabrikant Otto Scherping in Güstrow zum Vorstandsmitglied bestellt.
Güstrow, den 31. März 1914.
Großherzogliches Amtsgericht.
Güstrow. 8 11336]
In unser Genossenschaftsregister ist heute zum „Vorschuß⸗Verein zu Güstrow, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Hapftplicht“ folgendes einge⸗ tragen: 8 8
Der Kaufmann Gustay Cornelius in Güstrow ist aus dem Vorstand ausge⸗ schieden und der Kaufmann Karl Hoffmann in Güstrow zum Vorstandsmitglied be⸗ stellt.
Güstrow, den 1. April 1914.
Großherzogliches Amtsgericht.
Halle, Saale. 1 1337]
In das hiesige Genossenschaftsregister zu 33, betr. Spar⸗ und Darlehnskasse des Vereins für katholische Kaufleute und Beamte eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Halle, S., ist heute eingetragen: die Ge⸗ nossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 29. Januar 1914
und 10. Februar 1914 aufgelöst,
frist 3 Jahre, angemeldet an 63. Februar 1914, Vormittags 11 Uhr 40 ¼½
Nr. 11 869. Dieselbe, ei 50 Spitzenmustern, offen, ga
gemeldet am 3. Februar 1914, Firssezt der
R.
Fabr
Li⸗
11. Februar 1914, Nachmitta
Nr. 11 887. 50 Mustern für Baumwoll⸗ Nouvpeautéstickereien, versieg nummern 84701 — 84750, 8 ni1⸗ IRnHfs4. elr. Die Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ stattet.
Jacobshagen, den 19. März 1914.
Königliches Amtsgericht.
Kinuten. 1 Paket mit stnummern s19 — 11385, Bahre, an⸗
Kormifta A
Jarotschin. [1342] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 34 eingetragenen Genossen⸗ schaft: Rolnik, Einkaufs⸗ und Absatz⸗ Verein, e. G. m. b. H. in Jarotschin eingetragen worden, daß der Tierarzt Leon Sinda aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Kaufmann Eusebius Basinski in Jarotschin in den Vorstand ge⸗ wählt worden ist.
Sein Amt beginnt am 1. April 1914.
Jarotschin, den 27. März 1914.
Königliches Amtsgericht.
Jöhstadt. [806] Im Genossenschaftsregister des unter⸗ zeichneten Amtsgerichts ist heute auf Blatt 5 der Konsumverein für Stein⸗ bach und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitz in Steinbach und weiter folgendes eingetragen worden: Das Statut vom 31. Oktober 1913 be⸗ findet sich in Urschrift Bl. 2 flg. der Re⸗ gisterakten. 8 Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Beschaffung von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen gegen Barzahlung an die Mitglieder. Zur Förderung des Unter⸗ nehmens kann auch die Herstellung und Bearbeitung von Lebens⸗ und Wirtschafts⸗ bedürfnissen und die Annahme von Spar⸗ einlagen erfolgen, auch können für die Mitglieder Rabattverträge mit Gewerbe⸗ treibenden geschlossen werden. Alle von der Genossenschaft ausgehen⸗ den Bekanntmachungen sind im Annaberger Wochenblatte zu veröffentlichen. Sie sind
rm. Nachmittags Dieselbe, ein versiegelt,
11. Februar 1914, Nachmittags
Dieselbe, ein stelle des ausgeschiedenen
lächkob,
heute folgendes eingetragen worden:
Der Gutsbesitzer Gottlieb Schmidt ist
s dem Vorstand ausgeschieden; an seine
elle ist der Gutsbesitzer Hermann
chmidt in Alt Manschnow in den Vor⸗
nd gewählt.
Küstrin, den 26. März 1914. Königliches Amtsgericht.
—
Se
lã gem
n Andshut. [1345]
Se Bekanntmachung.
versiegelt„intrag im Genossenschaftsregister.
lcd Darlehenskassenverein Thürnthen⸗ genng, eingetragene Genossenschaft gs it unbeschränkter Haftpflicht. An⸗ Josef Hert⸗ Saͤter und Martin Lux wurden als Vor⸗ eltandsmitglieder neu gewählt: Maier, Oekonom in Thürnthenning, Hoffmann, Andreas, Oekonom in Thürn⸗ thenning. Landshut, den 31. März 1914. Kgl. Amtsgericht.
Langensalza. [810]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 28 die Merxlebener Dreschgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, in Merxleben eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist, das selbst gebaute Getreide der Mitglieder mit der Dreschmaschine zu dreschen. Die Ma⸗ schine kann auch für andere Zwecke ge⸗ braucht werden, worüber die Mitglieder⸗ versammlung zu bestimmen hat. Die Haft⸗ summe beträgt 120 ℳ für jeden Geschäfts⸗ anteil. Die höchste Zahl der Geschäftsan⸗ teile für ein Mitglied beträgt 50. Mit⸗ glieder des Vorstandes: Karl Forst, Karl Schädler sen., Edmund Weber in Merx⸗ leben. Statut vom 24. Februar 1914. Alle öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ folgen im Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt in Neuwied und im Langen⸗ salzaer Tageblatt. Sie sind, wenn mit rechtlicher Wirkung verbunden, durch mindestens zwei Mitglieder des Vor⸗ standes, sonst durch den Vorsteher zu zeich⸗ nen. Die Zeichnung des Vorstandes geschieht in der Weise, daß zur Firma der Genossen⸗ schaft oder zur Benennung des Vorstandes die Namensunterschriften beigefügt werden. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ stattet. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni; das erste beginnt am 20. März und endigt am 30. Juni 1914. Langensalza, am 20. März 1914. Königliches Amtsgericht.
Lörrach. [121493]
Ins hiesige Genossenschaftsregister Band I wurde zu O.⸗Z. 47 (Schneider Einkaufsgenossenschaft Lörrach, e.
G. m. b. H. in Lörrach) eingetragen:
und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen onderen Blatt unter dem Titel
Nummern kosten 20 ₰. —
Wohlschlag wurde der Schneidermeister Karl Brutscher in Lörrach⸗Stetten zum Vorstandsmitgliede bestellt. Lörrach, den 20. März 1914. Gr. Amtsgericht.
[812]
Loslau. “ 8 . 2 Genossenschaftsregister
In unser ist Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H., Moschezenitz, eingetragen wor⸗ den, daß der Gasthausbesitzer Emanuel Konsek aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Häusler Johann Foitzik aus Moschezenitz in den Vorstand gewählt worden ist.
Merseburg. 113461]
In das Genossenschaftsregister, betr. den Vorschußverein zu Merseburg, eingetragene Genossenschaft mit be⸗
gendes eingetragen: An Stelle des aus geschiedenen Alfred Müller ist Willy Hädecke in Merseburg zum Vorstands⸗ mitglied gewählt. Merseburg, den 31. März 1914. Königl. Amtsgericht. Abt. 4.
Mülheim, Rhein. [1348]
In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 10 bei der Genossenschaft Gewerbe⸗ bank, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Mül⸗ heim am Rhein eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 25. März 1914 ist der § 40 des Statuts dahin abgeändert, daß die Bekanntmachungen der Genossenschaft nunmehr nur noch in der Zeitung und in der Mülheimer Volks⸗ zeitung erfolgen.
Mülheim am Rhein, den 30. März
1914. Kgl. Amtsgericht.
Münsingen. [815] K. Amtsgericht Münsingen. Im Genossenschaftsregister Band IV Blatt 95 wurde heute bei dem Dar⸗ lehenskassenverein Ennabeuren, e. G. m. u. H. in Ennabeuren unter Nr. 2
folgender Eintrag gemacht:
In der Generalversammlung vom 15. Februar 1914 wurde dem § 33 des Statuts folgende Fassung gegeben:
Die Bekanntmachungen des Vereins er⸗ folgen unter der Firma desselben und ge⸗ zeichnet durch den Vorsteher, bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats im Amts blatt des Oberamtsbezirks.
Den 25. März 1914.
Stv. Amtsrichter Huß.
Neuhof, Kr. Fulda. Mittelkalbacher Darlehns⸗ kassenverein, e. G. m. u. H., zu Mittelkalbach hat in seiner General⸗ versammlung vom 24. November 1912 solgenden Zusatz zu § 3 des Statuts be⸗ schlossen:
Eingetragene und andere rechtsfähige Vereine sowie Körperschaften, Anstalten des öffentlichen Rechts und Stiftungen.
Dies ist im Genossenschaftsregister am 16. 8 1914 eingetragen. — Gen.⸗Reg. NWI
Neuhof, den 16. März 1914.
Königliches Amtsgericht.
[1350]
Do⸗ Der
Neumarkt, Schles. [1351
Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 38 eingetragenen Genossenschaft „Elektrizitätsgenossen⸗ schaft Rackschütz eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflichi“ in Rackschütz folgendes eingetragen worden:
Der Gutsbesitzer Wilhelm Golka und der Schmiedemeister Paul Klein, beide in Rackschütz, sind aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an ihre Stelle der Guts⸗ besitzer Bruno Lamm und der Kantor Gerhard Scholz, beide in Rackschütz, in den Vorstand gewählt worden.
Neumarkt (Schles.), den 30. März1914.
Königliches Amtsgericht.
Ohlau. t [816]
Unter Nr. 52 unseres Genossenschafts⸗ registers ist heute die durch das Statut vom 23. März 1914 errichtete Elektrizitäts⸗ genossenschaft Polwitz eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Polwitz, Kreis Ohlau, ein⸗ getragen worden.
Der Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug elektrischen Stromes, sowie die Herstellung und Unterhaltung von elek⸗ trischen Verteilungsleitungen und Abgabe von elektrischem Strom für Beleuchtungs⸗ und Betriebszwecke.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet
von 2 Vorstandsmitgliedern, darunter dem
An Stelle des ausgeschiedenen Johann
am 28. März 1914 unter Nr. 18 bei der
Amtsgericht Loslau. 4. Gn.⸗R. 1ñ8a9 —21.
schränkter Haftpflicht, ist heute fola⸗
Mülheimer