niederlassung in Schmalkalden einge⸗ tragen: Offene Handelsgesellschaft. Die Kaufleute Fritz Kaiserblüth in Charlotten⸗ burg und Paul Brandes in Berlin sind in das Geschäft als persönlich haftende Gesellschafter eingetreten. Schmalkalden, den 17. April 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. 1.
Schönau, Katzbach. [7747]
In unser Handelsregister B ist bei der Gewerkschaft, Koöonsolidiertes Erz⸗ bergwerk Wilhelm⸗Altenberg bei Seitendorf (Katzbach) eingetragen An Stelle des Repräsentanten Re⸗ glcrungsrats a. D. Keßler in Magdeburg ist der Bergwerksbesitzer Adolf Ernst Kempf in London und Ober Kauffung (Katzbach) zum Repräsentanten der Ge⸗ werkschaft gewählt worden.
Amtsgericht Schönau (Katzbach),
14. April 1914.
Sehwarzenberg, Sachsen. [7748]
Im Handelsregister des unterzeichneten Amtsgerichts sind folgende Eintragungen
ewirkt worden:
1) auf Blatt 326, die Firma Nestler & Breitfeld, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Erla betr.: Dem Kaufmann Gustav Adolf Seidel in Wittigstbal ist Prokura erteilt worden. Er darf die Gesellschaft nur in Gemein⸗ schaft mit einem anderen Prokuristen ver⸗ treten.
2) auf Blatt 403, die Firma Otto Schulze, Adler ⸗Apotheke in Schwarzenberg betr.: Dem Avpotheker Martin Friedrich Erich Hynitzsch in Schwarzenberg ist Prokura erteilt worden.
3) auf Blatt 452, die Firma Albert Frank in Beierfeld betr.: Die Prokura des Kaufmanns Christian Blädel in Beierfeld ist erloschen.
Schwarzenberg, am 16. April 1914.
Königl. Amtsgericht.
chweidnitz. [7749]
Im Handelsreg. Abt. A ist heute bei Nr. 209 (Firma Carl Fischer in Ober Wesstritz) eingetragen: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Schweiduitz, 18. April 1914.
chwelm. Bekanntmachung. [7750]
Ins Handelsregister B Nr. 32 ist heute bei der Gevelsberger Nlietenfabrik G. m. b. H. in Gevelsberg eingetragen:
Der Geschäftsführer Julius Pitz in Gevelsberg ist ausgeschieden.
Dem Kaufmann Hermann Bergfeld in Gervelsberg ist Gesamtprokura erteilt; er ist befugt, die Gesellschaft gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem Pro⸗ kuristen zu vertreten.
Schwelm, den 10. April 1914.
Königliches Amtsgericht.
Schwelm. Bekanntmachung. [7751] Ins Handelsregister B Nr. 53 ist heute bei der Wupperthaler Dampfziegelei „Hugo Wippermann“ G. m. b. H. in Langerfeld eingetragen: er Kaufmann Gustav Adolf W'pper⸗ mann in Halver ist als Geschäftsführer ausgeschieden; für ihn ist der Kaufmann Erich Wipvpermann in Halver zum Ge⸗ schäftsführer bestellt. Schwelm, den 10. April 1914. Königliches Amtsgericht.
Staätilm. 7752]
Im hiesigen Handelsregister Abteilung B Nr. 6 ist bei der Filiale der Schwarz⸗ burgischen Landesbank zu Sonders⸗ hausen in Stadtilm heute eingetragen worden:
Dem Kaufmann Kurt Bartz in Arn⸗ stadt ist für die Zweigniederlassung Stadtilm Hookura erteilt.
Die dem Kaufmann Paul Haase erteilte Prokura ist erloschen.
Stadtilm, den 15. April 1914.
Fürstliches Amtsgericht.
Stettin. [7753] In das Handelsregister A ist beute bei Nr. 1717 (Firma „Adolf Arnholz“ in Stettin) eingetragen: Die Firma ist er⸗ loschen. Stettiv, den 16. April 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. 5. Stolp, Pomm. [7754] Im Handelsregister A ist beute der nebergang der Firma Otto Pila in (Nr. 22) auf den Uhrmacher Bern⸗ hard Buhr hier eingetragen. Der Ueber⸗ gang der im Betriebe des Geschäfts be⸗ gründeten Verbindlichkeiten auf den Er⸗ werber ist ausgeschlossen. Stolp, den 7. April 1914. Königl. Amtsgericht.
Stralsund. Bekanntmachung. (7755] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute bei Nr. 6 „Pommersche Eisen⸗ gießerri und Maschinenfabrik, Aktien⸗ gesellschaft Stralsund⸗Barth“ das Er⸗ löschen der dem Otto Heinrich in Stral⸗ sund erteilten Prokura einaetragen. Stralsund, den 16. April 1914. . Königliches Amtsgericht.
Stuttgart. [7756] K. Amtsgericht Stuttgart Amt. In das Handelsregister, Abteilung für Gesellschaftsfirmen, wurde beute einge⸗ tragen bei der Firma Unionwerk Mea, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Elektrotechnische Fabrik, Eisenwerk, in Feuerbach: Die Prokara 1) des Herrn Friedrich Schmidt, Kaufmanns in Stuttgart, 2) des Herrn Friedrich Schu⸗ macher, Kanfmanns in Feuerbach, ist je erloschen. Die Herren Friedrich Schmidt, Kaufmann in Stuttgart, und Max Dehn, Diplomingenieur in Eßlingen, sind als Geschäftsführer bestellt mit der Maßgabe,
daß jeder von ihnen die Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem andern Geschäfts⸗ führer oder einem Prokuristen vertritt. Den 17. April 1914. Landgerichtsrat Hutt.
Trier. [7757] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 1100 di Kommandit⸗ gesellschaft in Firma: Johann Frederich mit dem Sitze in Lüneburg mit je einer Zweigniederlassung in Oppenheim und Trier, letztere unter der Firma Johann Frederich, und zwar mit den folgenden weiteren Vermerken eingetragen worden: Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1911 begonnen. “
Persönlich haftende Gesellschafter sind:
a. Ehefrau des Generalmajors und Kom⸗ mandeurs der 58. Infanteriebrigade Richard von Bodungen, Adele geborene Klein⸗ schmidt, verwitwet gewesene Frederich, früher in Mülhausen, Els., jetzt zu Frei⸗ burg, Baden,
b. Dr. jur. et rer. pol. Otto Frederich, Referendar a. D. in Lüneburg, Große Bäckerstraße Nr. 28.
Dem Kaufmann Paul Thiel in Lüneburg, Uelzenerstraße, dem Kaufmann Otto Frey⸗ tag in Lüneburg, am Stintmarkt, dem Kauf⸗ mann Ferdinand Christian Saggan in Lüneburg, Schillerstraße, ist Gesamtpro⸗ kura erteilt in der Weise, daß jeder der drei Prokuristen berechtigt ist, die 128 gemeinschaftlich mit einem der eiden anderen Gesamtprokuristen zu zeichnen.
Weiter ist eingetragen worden, daß fünf Kommanditisten bei der Gesellschaft beteiligt sind.
Trier, den 14. April 1914.
Königliches Amtsgericht. Abt. 7.
[7892]
Weferlingen, Prov. Sachsen.
In unser Handelsregister B ist bei Nr. 16 Niedersächsische Mauerstein Verkaufsgesellschaft Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Weferlingen heute folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 9. Mai 1913 ist das Stammkapital auf 141 500 ℳ erhöht worden.
Weserlingen, den 16. April 1914.
Königliches Amtsgericht.
Weinheim.
Zum Handelsregister A Band 11
a. unter O.⸗Z. 7 zur Firma „Merkur⸗ Drogerie Albert Schmitt“ in Wein⸗ heim wurde eingetragen: Die Firma ist erloschen,
b. unter O.⸗Z. 20 wurde eingetragen: Die Firma „Leopold Lumpp“”“ in Weinheim. Inhaber ist Baumeister Leopold Lumpp in Weinheim. Angegebener Geschäftszweig: Baugeschäft.
Weinheir, den 15. April 1914.
Gr. Amtsgericht. I.
Wertheim. [7759]
Zum Handelsregister X Nr. 132, Firma Hübertus Jakob Schall, Sägewerk in Wertheim, wurde heute eingetragen: Die Firma ist erloschen. Wertheim, den 16. April 1914. Gr. Amtsgericht.
Wiesloch. [7760]
Im Handelsregister A wurde einge⸗ tragen: 1) Zu O.⸗Z 206 Firma B. Heß Cie in Malsch: Bernhard Heß Witwe, Emma geb. Heß, in Malsch ist aus der offenen Handelsgesellschaft ausge⸗ schieden und an ihre Stelle am 1. Januar 1914 Kaufmann Wilhelm Heß in Heidel⸗ berg als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. 2) Zu O.⸗Z. 106 Firma Oswald Fellhauer in Mühlhausen, zu O.Z. 58 Firma Dauiel Maier in Malsch, zu O.⸗Z. 87 Firma Cornelius Hassel in Mühlhausen, zu O.⸗Z. 47 Firma Sebastian Wallischeck in Wies⸗ soch und zu O.⸗Z. 65 Firma August Schäffner in Malsch: Die Firma ist erloschen. 3) Zu O.⸗Z. 119 Firma Louis Käser in Wiesloch: Das Geschäft ist am 1. April 1914 mit der alten Firma auf Mühlenbesitzer Emil Kaeser in Wies⸗ loch übergegangen.
Wtesloch, den 16. April 1914.
Gr. Amtsgericht. I.
Wismar. [7761] In unser Handelsregister ist heute das Erlöschen der Firmen Paul Brückmann & Sohn und Heinrich Zimmermann in Wismar eingetragen worden. Wismar, den 16. April 1914. Großherzogliches Amtsgericht.
Witten. Bekanntmachung. [7762]
In unser Handelsregister B unter Nr. 48 ist bei der Witteuer Maschinen⸗& Dampfkessel⸗-Fabrik J. Westermann, Aktiengesellschaft zu Witten eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Kaufmanns Heinrich Westermann jr. zu Annen der Kaufmann Friedrich Pfaff zu Düsseldorf⸗Oberkassel zum Vorstandsmit⸗ glied bestellt ist.
Witten, den 9. Avpril 1914.
Königliches Amtsgericht.
Wittstock, Dosse. [7763]
Bei der unter Nr. 37 unseres Handels⸗ registers A eingetragenen Firma „Ger⸗ mania⸗Drogerie Richard Wiesen⸗ thal, Wittstock“ ist heute folgendes ein⸗ getragen F
[7758]
worden: Die Firma ist erloschen. Wittstock (Dosse), den 7. April 1914. Königliches Amtsgericht. Wörrstadt. [7764] Bekanntmachung.
„W. Raeder Schimsheim“. Das Handelsgeschäft ist auf Wilhelm Martin Raeder und Johann Raeder, beide Kauf⸗
dasselbe in offener Handelsgesellschaft, die am 1. April 1914 begonnen hat, unter unveränderter Firma mit dem Sitze zu
Schimsheim fortführen. 8 ist heute
Eintrag im Handelsregister
erfolgt. Wörrstadt, den 2. April 1914. Großh. Amtsgericht.
Wurzen. Auf dem die offene Handelsgesellschaft in Firma Gesellschaft für gleislose Bahnen Max Schiemann & Co. in Wurzen betreffenden Blatte 294 des hiesigen Handelsregisters ist heute einge⸗ tragen worden, daß die Firma künftig Max Schiemann & Co. lautet. Wurzen, am 17. April 1914. Königliches Amtsgericht.
Zeitz. [7766] Im Handelsregister Abteilung B Nr. 1 ist bei der Firma: Zeitzer Eisengießerei und Maschinenbau⸗Aktien⸗Geseulschaft zu Zeitz mit Zweigniederlassung in Cöln⸗ Ehreunfeld heute eingetragen: Paul Meister ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden. Dem Kaufmann Hermann Klette in Zeitz ist dergestalt Gesamtprokura erteilt, daß er berechtigt ist, die Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder einem anderen Prokuristen zu ver⸗ treten und die Firma zu zeichnen. Zeitz, den 17. April 1914. Königliches Amtsgericht.
Zöblitz, Erzgeb. [7767] Auf Blatt 169 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma der offenen Handels⸗ gesellschaft Otto Lippmann in Ansprung betreffend, ist heute folgendes eingetragen worden: Alfred Lippmann ist ausgeschieden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bis⸗ berige Gesellschafter Kaufmann Bruno Oskar Lippmann in Ansprung ist alleiniger Inhaber. 1 Zöblitz, am 17. April 1914. Königl. Amtsgerich
Zweibrücken. I. Aenderung bei einer eingetragenen Firma:
Firma „Rheinische Creditbank Filiale Zweibrücken“, Zweignieder⸗ lassung in Zweibrücken. — Hauptnieder⸗ lassung unter der Firma: „Rheinische Creditbank“ in Mannheim. — Vor⸗ standsveränderung. Ausgeschieden sind die Vorstandsmitglieder: 1) Geh. Kommerzien⸗ rat Dr. Paul Richard Brosien in Mann⸗ heim und 2) Dr. Otto Grunert in Straß⸗ burg i. Els.
II. Neu eingetragene Firma:
„Tonwerke Ramstein Dr. Groß und Süßdorf“, offene Handelsgesellschaft seit 12 März 1914 zum Betriebe einer Begel., Tonröhren⸗ und Backsteinfabrik.
itz: Ramstein, Pfalz. Gesellschafter: 1) Dr. Karl. Groß, Fabrikant, und 2) August Süßdorf junior, Kaufmann, beide in Ramstein. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesellschafter für sich allein berechtigt.
Zweibrücken, den 17. April 1914.
Kgl. Amtsgericht.
Zwickau, Sachsen. [7769]
Auf Blatt 2130 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma Rudolf Lang & Co. hier betr., ist heute eingetragen worden: Rudolf Lang ist ausgeschieden. Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. Martha verehel. Bretschneider, geb. Baumann, führt das Handelsgeschäft unter der bisherigen Firma allein weiter.
Zwickau, den 17. April 1914. Königliches Amtsgericht.
„ 2₰ ρ Vereinsregister. Strelitz, Alt. [7071]
In das Vereinsregister ist unter Nr. 4 bei dem Sportklub „Corso“ in Strelitz eingetragen:
Sp. 4 — Vorstand —: Statt der aus⸗ geschiedenen bisherigen Vorstandsmitglieder sind bestellt die Techniker Josef Wickmann und Karl Gantter, beide in Strelitz.
Strelitz, den 14. April 1914.
Großherzogliches Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
Altdamm. 16411] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 10 — Elektrizitäts⸗ und Ma⸗ schinengenossenschaft Augustwalde, e. G. m. b. H. zu Augustwalde — eingetragen worden, daß Wilhelm Lunom aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle Wilhelm Gebhard in dern Vorstand gewählt ist.
Altdamm, den 26. März 1914.
Königliches Amtsgericht.
Altona, Elbe. Eintragung [7781. in das Genossenschaftsregister. 17. April 1914.
Gn. R. 35: Terraingesellschaft Haus⸗ dorfer Grenze, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Altona. Der Privatmann H. F. C. Busch ist aus Vorstand aus⸗ geschieden; statt ist der Lehrer Hermann Leue, Hamburg in den Vorstand gewählt. Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 17. März 1914 ist der § 46 des Statuts geändert.
leute in Schimsheim, übergegangen, welche
—
Augsburg. Bekanntmachung. 77831
In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen:
Am 9. April 1914:
Bei „Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ verein Unterbernbach Post Radersdorf eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ in Unter⸗ bernbach: An Stelle des ausgeschiedenen Josef Mittelhammer wurde der Kunst⸗ mühlenbesitzer Michael Heggenstaller in Unterbernbach als Vorsteher in den Vor⸗ stand gewählt.
Augsburg, den 16. April 1914.
K. Amtsgericht.
Bad Bramstedt, Holstein. [7784]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Wasserleitungsgenossenschaft e. G. m. u. H. in Kisdorf heute folgendes ein⸗ getragen worden: Hufner Johann Biehl ist aus dem Vorstand geschieden, an seine Stelle ist der Hufner Gustav Biehl in Kisdorf getreten.
Bad Bramstedt, den 16. April 1914.
Königliches Amtsgericht.
Bamberg. 8 [7785]
In das Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen die Firma „Konsum⸗ verein Familienwohl, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ in Friesen, A.⸗G. Kronach. Das Statut datiert vom 15. März 1914. Gegenstand des Unternehmens ist der ge⸗ meinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder. — Die Bekanntmachungen erfolgen unter Firma in der „Fränkischen Presse, Kro⸗ nacher Tagblatt“ in Kronach. — Die Wlllenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namenzsunterschrift bei⸗ fügen. — Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Oktober und endigt am 30. September. Höchstzahl der Geschäftsanteile: 10. Haft⸗ summe: 30 ℳ. Vorstandsmitglieder: Bar⸗ nickel, Johann, Zimmermann Hs. Nr. 70, Geschäftsführer, Nickol, Georg, Oekonom Hs. Nr. 69, Kassier, Fischer, Franz Karl, Zimmermann, Hs. Nr. 39, Kontrolleur, alle in Friesen. — Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst stunden des Gerichts jedem gestattet.
Bamberg, 14. April 1914. 8
K. Amtsgericht.
Bamberg. [7786]
In das Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen bei der Firma „Korb⸗ macherei⸗Gewerbs⸗Genossenschaft Johannisthal, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Johannisthal, A. G. Kronach: In der Generalversammlung vom 15. Juni 1913 wurde die Aenderung des § 3 der Satzung beschlossen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist auch die Förderung der Hand⸗ werksinteressen des Korbmachereigewerbes, insbesondere die handwerksmäßige Aus⸗ bildung der Korbmacherlehrlinge.
Bamberg, 18. April 1914.
K. Amtsgericht.
8
Berlin. [7787]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 478 (Eisenbahnheim Ostseebad Lubmin, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin) eingetragen worden: Paul Wallner und Otto Heine mann sind aus dem Vorstande ausgeschieden; Bruno Ambrosius zu Berlin. Steglitz, Karl Holzhausen zu Berlin⸗Schöneberg und Richard Schreiber zu Berlin sind in den Vorstand gewählt. Berlin, den 17. April 1914. Königliches Amtsgericht Berlin⸗ Mitte Abt. 88.
Bitterfeld. [7788]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Konsum⸗ und Spargenossen⸗ schaft für den Industriebezirk Bitter⸗ feld, eingetragene Genossenschaft mit beschrünkter Haftpflicht in Holzweißig eingetragen: An Stelle des August Winter ist der Maurer Franz Welz zu Holzweißig in den Vorstand gewählt.
Bitterfeld, den 16. April 1914.
Königliches Amtsgericht.
Blankenese. [6416]
Eintragung in das Genossenschaftsregister bei der Genossenschaftsmeierei zu Wedel, e. G. m. u. H., in Wedel: „Der Mühlenbesitzer Heinrich Heinsohn in Wedel ist als Vorstandsmitglied wieder⸗, der Landmann Johannes Rißler in Holm neugewählt. Der Landmann Jo⸗ hannes Dunker in Holm ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden.
Blankenese, den 4. April 1914.
Königliches Amtsgericht.
Die offene Handelsgeseuschafr hat am 1. April 1914 begonnen und setzt das Geschäft unter der Firma Nord⸗ deutsche Fett⸗ & Wachsfabrik Adolf E. Stier & Co. fort.
Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbindlichkeiten und Forderungen des früheren Inhabers sind nicht übernom⸗ men worden.
Die an F. G. A. Baumgärtel erteilte Prokura ist erloschen. .H. Beick & Sohn. Das Geschäft list von Carl Wilhelm Matthias Grebe, Brieg, Bz. Bresmnsa. Harnommen st
Bei der in unserem Genossenschafts⸗ register unter Nr. 12 eingetragenen Spar⸗ u. Darlehnskasse e. G. m. u. H. Michel⸗ witz Kreis Brieg ist am 9. April 1914 das Ausscheiden des Gottlieb Stock aus dem Vorstand und der Eintritt des Wilhelm Rupprich in denselben einge⸗ tragen worden.
Altona, Köntgl. Amtsgericht. Abt. 6.
Chemnitz. 7792]
Auf dem Blatte 70 des Genossenschafts⸗ registers, betr die „Schuhmacherei Ge⸗ nossenschaft zu Chemnitz und Um⸗ gegend, eingetragene Geuossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Chemnitz ist heute eingetragen worden:
Der Schuhmachermeister Joseph Berger in Chemnitz ist nicht mehr Mitglied des Vorstandes und Geschäftsführer. Der Schuhmachermeister Rudolf Dehnel in Chemnitz ist als Geschäftsführer Mitglied des Vorstandes.
Kgl. Amtsgericht Chemnitz. Abt. B.,
den 18. April 1914.
Diepholz. [7793] In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 6, betr. die Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Barn⸗ storf ist heute folgendes eingetragen: Ludwig Bening ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Vollmeier August Bargeloh in Dörpel getreten. 11“ Diepholz, den 14. April 1914. Königliches Amtsgericht.
Döbeln. [7794] Auf Blatt 4 des Genossenschaftsregisters hier über die Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft Ostrau, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Ostrau ist heute eingetragen worden: Die Gutsbesitzer Udo Gasch in Delmschütz und Constantin Rudolph in Zschochau sind nicht mehr Mitglieder des Vorstandes. Die Gutsbesitzer Alfred Gruhl in Niederlützschera und Alfred Lorenz in Hohenwußen sind Mitglieder des Vor⸗ standes. Döbeln, den 17. April 1914. Das Königliche Amtsgericht.
Dommitzsch. [6840]
In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1, Spar⸗ und Vorschußverein zu Dommitzsch eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht heute eingetragen, daß an Stelle des aus⸗ geschiedenen Direktors, Senators Griehl, der Kaufmann Paul Langner in Dommitzsch in den Vorstand gewäͤhlt ist.
Dommitzsch, den 11. April 1914.
Königliches Amtsgericht. Ehingen, Donau. [7515] K. Amtsgericht Ehingen.
In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Molkereigenossenschaft Alt⸗ steußlingen, e. G. m. u. H. in Alt⸗ steußlingen eingetragen worden: In der Generalversammlung vom 8. März 1914 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieds Peter Traub in Altsteuß⸗ lingen Josef Fisel, Adlerwirt daselbst, neu in den Vorstand gewählt. .
Den 16. April 1914. 8
Amtsrichter Moll.
Euskirchen. [7796]
Zu unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Euskirchener Spar⸗ und Kreditgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Euskirchen, eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. März 1914 ist § 1 des Statuts dahin geändert, daß die Firma jetzt lautet: Gewerbebank, eingetragene Ge⸗
pflicht in Euskirchen. 8 Euskirchen, den 18. April 1914. Königliches Amtsgericht.
Eutin. [7797]
In das Genossenschaftsregister des unter⸗ zeichneten Amtsgerichts ist heute zu Nr. 4 („Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. in Bosau“,) eingetragen:
Der Meiereipächter Paul Vogt ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Bauervogt Hans Böhmcker zu Bosau in den Vorstand gewählt.
Eutin, den 11. April 1914.
Großherzogliches Amtsgericht. Abt. I.
Exin. [7798.
In unser Genossenschaftsregister ist beute bei Nr. 2 „Deutsche Dreschgenossen⸗ schaft, eingetragene Genosseuschaft mit unbeschräukter Hastpflicht in Lindenbrück“ eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 25. März 1914 sind die Ge⸗ von 100 ℳ auf 300 ℳ er⸗
Exin, den 15. April 1914.
Königliches Amtsgericht.
Falkenberg. O. S. [7799]
In unserem Genossenschaftsregister ist
heute bei der Spar⸗ und Darlehns⸗
treKarl Herrmann in Groditz
H 4. April 1914. m Ar
Amtsgericht Brieg.
kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Baum⸗ garten folgenges vermertt worden: Gärtner Josef Schelenz ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Gärtner in den Vor⸗ Falkenberg O. 6
Königliches Amtsgericht.
stand gewählt.
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verlag der Expedition (Heidrich)
in Berlin. 8 Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstraße 32.
(Mit Warenzeichenbeilage Nr. 36 A 1— uund 36B.)
nossenschaft mit beschränkter Haft⸗
verein zu Spitzkunnersdorf, einge⸗
zum Deutj
EI11“ ]
gen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen
Berlin, Dienstag, den 21. April
—— 8 — Der IJnhalt dieser Beilage,
Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie
8
für Selbstabholer auch durch Wilbelmstraße 32, bezogen werden.
in welcher die Bekanntmachun
Zentral⸗Han
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deut die Königliche Exped
——— — Genossenschaftsregister.
Frankfurt, Oder. [7800]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 3 Baugenossenschaft für kleinere Wohnungen zu Frankfurt a. O. eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht heute eingetragen: An Stelle des bis zur ordentlichen Ge⸗ neralbersammlung vom Aufsichtsrat für den verstorbenen stellvertretenden Vor⸗ stzenden Henkert bestellt gewesenen Re⸗ gjerungsrats Holzbecher ist der Rechnungsrat Paul Kämmler in Frankfurt a. O. zum stellvertretenden Vorsitzenden von der Ge⸗ neralversammlung gewählt.
Frankfurt, Oder, den 11. April 1914.
Königliches Amtsgericht.
Freiberg, Sachsen. [7801]
Auf Blatt 20 des Genossenschafts⸗ registers, den Darlehns⸗ und Spar⸗ kassen⸗Verein Niederschöna, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Niederschöna betr, ist heute eingetragen worden: Der Steinbruchsbesitzer Max Ranft in Nieder⸗ schöna ist nicht mehr Mitglied des Vor⸗ standes. Der Privatmann Paul Volkmar Schütz in Niederschöna ist zum Mitgliede des Vorstandes bestellt.
Freiberg, am 17. April 1914.
Königliches AmtsgerichtF.
gemünd, Eifel. [7802]
In den Vorstand des Bronsfelder Spar⸗ und Darlehnskassenvereins e. G m. u. H. ist an Stelle von Johann Wahl der Ackerer Johann Friedrich Stoff, Bronsfeld, gewählt und zwar als Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers.
Gemünd (Eifel), den 16. April 1914.
Königliches Amtsgericht.
giessen. Bekanntmachung. [7681]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute bezüglich des landwirtschaftlichen Konsum⸗Vereins, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Wieseck eingetragen: Heinrich Deibel VII. zu Wieseck ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden. An seiner Stelle ist Heinrich Rodenhausen VI. zu Wieseck in den Vorstand gewählt worden.
Gießen, den 9. April 1914.
Großherzogl. Amtsgericht.
Göttingen. [780⁴]
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist beute unter Nr. 12 zur Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränker Haft⸗ pflicht in Geismar, eingetragen: An Stelle des aus dem Vorstande ausge⸗ schiedenen Bauermeisters a. D. Zimmer⸗ mann ist der Landwirt Heinrich Semmel⸗ roggen in Geismar, Haus⸗Nr. 166, in den Vorstand gewählt.
Göttingen, den 15. April 1914.
Königliches Amtsgericht. 3.
Goslar. Bekanntmachung. [7805]
In das hiesige Genossenschaftsregister Band I Nr. 14 ist zu der Genossenschaft Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. b. H. in Vienenburg heute folgendes ein⸗ getragen: An Stelle des ausgeschiedenen Georg Pflüger ist der Kaufmann Heinrich in Vienenburg in den Vorstand
Goslar, den 9. Apnil 1914.
önigliches Amtsgericht. I.
Greenc. [7806] Im hiesigen Genossenschaftsregister unter Nr. 1 bei der Molkereigenossenschaft Brunsen, e. G. m. u. H. zu Brunsen ist folgendes eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Hein⸗ rich Dörnte ist der Vollmeier Willi Metge in Andershausen in den Vorstand ge⸗ wählt. Greene, den 15. April 1914. Herzogliches Amtsgericht. E. Kammerer.
Grossschönau, Sachsen. [7514] Auf Blatt 3 des Genossenschaftsregisters, betr. den Konsumvereia zu Spitz⸗ kunnersdorf, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist eingetragen worden:
Die Firma lautet künftig: Konsum⸗
tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Die Genossen⸗ schaft hat ihre Satzung vom 23. Juni 8 am 18. Mai 1913 abgeändert. Aflöschrift des Beschlusses Blatt 243 der
rten. Der Geschäftsanteil und die Haftsumme jedes Genossen beträgt je 15 ℳ. Der Sit der Genossenschaft ist unver⸗ äͤndert geblieben.
Großschönau, am 16. April 1914.
Heidenheim, Brenz. [7807] Im Genossenschaftsregister, Band III Blatt 29, wurde bei der Landwirtschaft⸗ lichen Maschinen⸗ und Geräte⸗Ge⸗ nossenschaft Giengen a. Brenz. C. G. m. u. H. in Giengen⸗Br. am 16. April 1914 eingetragen: In der Generalver⸗ sammlung vom 27. Dezember 1913 wurde der Karl Edelmann, Malzfabrikant in Giengen, als Stellvertreter des Vorsitzenden Maurer und in der Generalversammlung vom 14. März 1914 an Stelle des Privatiers Leonhard Sihler in Giengen, der Friedrich Keck, Landwirt in Giengen, in den Vor⸗ stand gewählt.
Heidenheim a.
1914. K. Württ. Amtsgericht.
Hildesheim. [7808] In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. in Emmerke einge⸗ tragen: Das Vorstandsmitglied Anton Bettels ist verstorben. An seine Stelle ist der Kötner Josef Sarstedt in Emmerke getreten. Hildesheim, den 17. April 1914. Königliches Amtsgericht. I.
Höchst, Main. Veröffentlichung aus dem Genossenschaftsregister. Spar⸗ und Hülfsverein e. G. m. u. H. in Griesheim a. M. Georg Aßmus ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Assistent Christian Koch in Griesheim a. M. ist zum Vorstandsmitglied bestellt. Höchst a. M., den 14. Aprtl 1914. Königliches Amtsgericht 7.
Breuz. Den 18. April
[7809]
Holzminden. [7810]
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute bei dem Brückfelder Konsum⸗ verein, e. G. m. b. H. in Brückfeld folgendes eingetragen: 1
An Stelle des ausscheidenden Vorstands⸗ mitgliedes M. E. Noelle ist Fabrikant O. von Campe in Brückfeld als Geschäfts⸗ führer in den Vorstand gewählt. Holzminden, den 11. April 1914.
Herzogliches Amtsgericht.
Homberg, Oberhessen. Bekauntmachung. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. März 1914 ist an Stelle des ausscheidenden Ludwig Bünding II. von Nieder Gemünden der Karl Pabst daselbst in den Vorstand der Spar⸗ und Dar⸗ sehenskasse Nieder⸗Gemünden, ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht Nieder Gemünden gewählt worden. . Eintrag zum Genossenschaftsregister ist erfolgt. Homberg, den 16. April 1914. Großherzogliches Amtsgericht.
[7811]
zu
Karlsruhe, Baden. [7813] In das Genossenschaftsregister wurde zu Band I O.⸗Z. 10 zum Lebensbedürfnis⸗ verein Karlsruhe, e. G. m. b. H. in Kartsruhe eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. März 1914 wurde der Absatz 3 des § 16 der Satzungen bezüglich der Beschlußfähigkeit des Aufsichtsrats geändert. Karlsruhe, den 17. April 1914. Großh. Amtsgericht. B. 2.
Köslin. [7816]
In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 31 eingetragenen Molkerei⸗ genossenschaft Nedlin, eingetragenen Genossenschaft mit beschräukter Haft⸗ pflicht zu Nedlin heute eingetragen, daß die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren beendigt ist.
Köslin, den 31. März 1914.
Königliches Amtsgericht.
Köslin. [7817]
In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 56 eingetragenen ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Schübbeun, eingetragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Schübben heute eingetragen, daß der Lehrer Daske und der Rentengutsbesitzer Franz Schmidt aus dem Vorstand ausgeschieden sind, und zwar ersterer durch Tod, und der Rentenauts⸗ besitzer Otto Dettharn und der Gemeinde⸗ vorsteher Paul Rutzen II., beide in Schübben, neu in den Vorstand gewählt
sind. Köslin, den 2. April 1914. Königliches Amtsgericht.
Landshut. Bekanntmachung. [7818] Eintrag im Genossenschaftsregister: Spar⸗ und Darlehenskassenverein Nieder⸗ u. Oberleierndorf, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht. Alle Bekannt⸗
gen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗ Ve die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten
delsregister
sche Reich kann durch alle Postanstalten, ition des Reichs⸗ und Staatsanzeigers,
in Berlin SW. 48, Anzeigenpreis
der Generalversammlung, erfolgen nun im „Genossenschafter“ in Regensburg Landshut, den 16. April 1914.
Kgl. Amtsgericht.
Landshut. Bekanntmachung. [7819] Eintrag im Genossenschaftsregister: Spar⸗ und Darleheuskassenverein Sandsbach, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Alle Bekanntmachungen, mit Ausnahme der Berufung der Generalversammlung, erfolgen nunmehr in dem „Genossenschafter“ in Regensburg. Landshut, den 17. April 1914.
Kgl. Amtsgericht.
Lindlar. Bekanntmachung. [7821] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 23 eingetragenen „Wasser⸗ leitungsgenossenschaft Kuhlbach ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ zu Kuhlbach heute eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 8 März 1914 sind die bisherigen Vorstandsmitglieder Wilhelm Hartkopf, Ackerer und Wirt zu Kaiserau und Josef Berghaus, Bäcker und Handelsmann zu Kahlbach als solche wieder⸗ gewählt und an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Johann Börsch, Ackerer zu Kuhlbach ist Johann Reif junior, Kaufmann zu Fenke, gewählt worden. Lindlar, den 16. April 1914. Königl. Amtsgericht.
Lippstadt. Bekanntmachung. (7822] Bei der unter Nr. 6 unseres Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Molkerei⸗ Genossenschaft eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschrünkter Nach⸗ schußpflicht zu Horn i. W. ist heute eingetragen, daß an Stelle des verstorbenen Landwirts Hermann Kemper zu Berenbrock der Landwirt Heinrich Vorwerk zu Osting⸗ hausen zum Vorstandsmitgliede bestellt ist. Lippstadt, den 11. April 1914, Königl. Amtsgericht.
Mittweida. [7823]
Auf dem den Spar⸗ und Creditver⸗ ein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Königshain betreffenden Blatte 9 des Genossenschafts⸗ recisters ist heute eingetragen worden, daß die Zahl der Mitglieder des Vorstandes wieder auf drei erhöht und der Privat⸗ mann Ernst Schmidt in Königshain als drittes Mitglied bestellt worden ist. .
Mittweida, am 17. April 1914.
Königl. Amtsgericht.
Mülhausen, Els. Genossenschaftsregister Mülhausen i. E. Es wurde heute eingetragen in Band IV. Nr. 50 bei der Gewerbebank, einge⸗ tragene Genossenschaft it ve⸗ schränkter Haftpflicht in Altkirch: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. April 1914 wurde § 29 Abs. 6 der Satzung geändert. Danach beträgt die höchste Zahl der Geschäftsanteile des einzelnen Genossen 30. Mülhausen, den 15. April 1914. Kais. Amtsgericht.
Mülhausen. Els. Genossen⸗ [7825] schaftsregister Mülhausen i. E. Es wurde heute eingetragen: in Band IV.
Nr. 51 bei der Gewerbebank, einge⸗
tragene Genossenschaft mit beschränk⸗
ter Haftpflicht in Masmünster:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 29. März 1914 ist die Firma der Genossenschaft geändert.
Dieselbe lautet nunmehr: bank Masmünster — Sennheim, getragene Geuossenschaft mit schränkter Haftpflicht.
Durch Beschluß derselben Versammlung wurde in Sennheim eine Zweignieder⸗ lassung errichtet.
Mülhausen, den 17. April 1914.
Kais. Amtsgericht.
München. [7826] 1) Bau⸗Verein „Selbsthilfe“ einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschräuk⸗ ter Haftpflicht. Sitz München. Neu⸗ bestellter Vorstandsstellvertreter: Willi Wagner, Gewerkschaftssekretär in München. 2) Darlehenskassenverein Starn⸗ berg, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Starn⸗ berg. Franz Rettenberger aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden. Neubestelltes Vor⸗ standsmitglied: Christian Will, Notariats⸗ buchhalter in Starnberg. München, den 18. April 1914 K. Amtsgericht.
— —
[7824]
Gewerbe⸗ ein⸗ be⸗
[7827] Bei dem Landwirtschaftlichen Spar⸗ und Bezugsverein Geltendorf, Ein⸗
Noisse.
getragene Genossenschaft mit un⸗
Bezugspreis beträg
für
reins⸗, Genossenschafts⸗ Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, üͤber Warenzeichen, sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
ür das Deutsche Reich. r. 988)
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der t 1 ℳ 80 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile 30 ₰.
Nummern kosten 20 ₰. —
—
dorf, Kreis Grottkau, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen worden:
(Reinhold Nehlert ist aus dem Vorstand
ausgeschieden. Der Bauergutsbesitzer Josef Kutsche in Hennersdorf ist in den Vorstand gewählt.
Amtsgericht Neisse, 11. 4. 14.
Neurede. [7828] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 24, Stadtbrauerei Neurode, fol⸗ gendes eingetragen worden: Die Vorstandsmitglieder Direktor Tost und Müller sind wegen Versetzung bezw. Krankheit ausgeschieden. Hierdurch ist auch die Vertretung des Buchhalters Wünscher beendet. An ihre Stelle sind als Vor⸗ standsmitglieder der Brauereidirektor Kon⸗ rad Marten und Brauereidirektor Albert Hofmann, beide in Neurode, gewählt. Neurode, den 6. April 1914. Königliches Amtsgericht.
oldenburg, Grossh. [7830] In unser Genossenschaftsregister ist heute zur Firma Landwirtschaftlicher Consum⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Rastede eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 31. März 1914 ist die Firma geändert in: Landwirtschaftliche Be⸗ zugsgenossenschaft Rastede, einge⸗ tragene Genossenschaft mit uanbe⸗ schränkter Haftpflicht.
Das Vorstandsmitglied Heinrich Indorf, Rastede, ist aus dem Vorstande ausge⸗ schieden und Hermann Röben, Rastede, in denselben gewählt.
Oldenburg i. Gr., 11. April 1914.
Großherzogliches Amtsgericht. Abt. V.
Rotenburg, Hann. [7832]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft: Geflügelzucht⸗ und Eierverkaufsgenossenschaft, e. G. m. b. H. in Visselhövede eingetragen: Der Winterschuldirektor Johann Feil ist an Stelle des ausgeschiedenen Tierzucht⸗ inspektors K. Freyschmidt zum Vorstands⸗ mitglied gewählt.
Rotenburg i. Hann., den 16. April 1914.
Königliches Amtsgericht.
Scheibenberg.
Auf Blatt 3 des Reichsgenossenschafts⸗ registers, den Spar⸗, Kredit⸗und Bezugs⸗ verein Schwarzbach, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Schwarzbach, betreffend, ist heute eingetragen worden, daß die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren be⸗ endet ist.
Scheibenberg, den 17. April 1914.
Königliches Amtsgericht.
[7833]
Schildberg, Bz. Posen. [7834]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft: „Rolnik, Einkaufs⸗ und Absatzverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ in Schildberg eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Stanislaus Kurezewski aus Schildberg der Kaufmann Kasimir Nawrowski aus Schildberg in den Vor⸗ stand gewählt worden ist.
Schildberg, den 15. April 1914. Königliches Amtsgericht. Schleswig. 7835] Bekanntmachung.
In das hier geführte Genossenschafts⸗ register ist heute bei der Meiereigenossen⸗ schaft, eingetragemne Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Frie⸗ drichsfeld (Hollingstedt) eingetragen: Der Landmann Hans Peper in Bockhöft ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Landmann Johannes Stricker in Rümland gewählt.
Schleswig, den 15. April 1914.
Königliches Amtsgericht. Abt. 2.
schleswig. Bekanntmachung. [7840]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der Spar⸗ u. Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hollingstedt eingetragen:
Der Meierist Thomas Petersen in Hollingstedt ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an seiner Stelle der Halb⸗ hufner Friedrich Thomsen daselbst gewählt.
Schleswig, den 15. April 1914.
Königliches Amtsgericht. Abt. 2.
Schlitz. Bekanntmachung. [7836] An Stelle des Fabrikanten Philipp
Carl Frank aus Schlitz ist der Kaufmann
Heinrich Reinhardt II. zu Schlitz in den
Vorstand der Gemeinnützigen Bau⸗
genossenschaft e. G. m. b. H. zu Schlitz
eingetreten. Im Register gewahrt. Schlitz, den 15. April 1914.
Königliches Amtsgericht.
machungen, mit Ausnahme der Berufung
beschränkter Haftpflicht, zu Henners⸗
Großh. Hess. Amtsgericht
Schönau, Wiesental. In das Genossenschaftsregister Band 1 wurde heute zu O.⸗Z. 12 (Konsumverein Schönau e. G. m. b. H. in Schönau1) eingetragen: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 23. Februar 1913 wurde das Geschäftsjahr auf 30. September zuruück verlegt, sodaß es also die Zeit vom 1. Oktober bis 30. September umfaßt Der Fabrikarbeiter Gustav Becker ist aus dem Vorstand ausgetreten und an sein Stelle der Werkmeister Rudolf Dietsche in Schönau in den Vorstand gewählt. Schönau i. W., den 11. April 1914 Gr. Amtsgericht.
Schopfheim. [7839] In das Genossenschaftsregister wurd zu Band 1 Z3⸗O. 30 „Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft e. G. m. b. H. Wehr“ eingetragen: B An Stelle des ausgeschiedenen Kar Dempfle wurde Karl Albert Kuhne, Lager verwalter in Wehr, in den Vorstand gewählt. Schopfheim, den 16. April 1914. 8 Großh. Amtsgericht.
Schwelm. Bekanntmachung. [7841]
Ins Genossenschaftsregister Nr. 9 ist heute bei der Gartenhausbaugenossen⸗ schaft „Selbsthilfe“ eingetr. Gen. m. b. H. in Langerfeld eingetragen: Aus dem Vorstande ausgeschieden sind: der Musterzeichner Paul Blau aus Barmen und der Expedient Magnus Mauß aus Langerfeld.
Es sind neu gewählt: der Schlosser⸗ meister Jakob Heimen und der Fabrik⸗ See Wilhelm Dahlbüdding aus Langer⸗ feld.
Schwelm, den 10. April 1914.
Königliches Amtsgerichh. Striegau. [7843]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 42 bei dem Arbeiter⸗Bau. und Sparverein in Striegau, e. G. m. b. H. zu Striegau eingetragen worden: Die Haftsumme ist auf 300 ℳ erhöht durch den Beschluß der Generalversammlung vom 21. März 1914.
Striegau, den 15. April 1914. König⸗ liches Amtsgericht. Traunstein.
Genossenschaftsregister.
Darlehenskassenverein Beyharting E. G. m. u. H. Für Michael Sewald wurde Josef Sewald in Beyharting in den Vorstand gewählt.
Traunstein, den 18. April 1914.
Kgl. Amtsgericht, Regiftergericht.
Waldshut. [6455]
Ins Genossenschaftsregister Band I ist zu O.⸗Z. 25 Vorschußverein Dang⸗ stetten e. G. m. u. H. in Dangstetten eingetragen worden: Das Vorstandsmit⸗ glied Ferdinand Roder, Ratschreiber in Dangstetten, ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden; an seiner Stelle ist Bürger⸗ meister Alois Mülhaupt in Dangstetten gewählt worden.
Waldshut, den 11. April 1914.
Großh. Amtsgericht. II.
. —
in
[7844]
*
[7846] Weferlingen, Prov. Sachsen. In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5, Molkerei Eickendorf, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht zu Eickendorf, heute folgendes eingetragen worden:
u Stelle von Gastwirt Karl Gericke ist der Halbspänner Heinrich Dorendorf in Eickendorf in den Vorstand gewählt. Die Vorstandsmitglieder Gustav Müller und Heinrich Gerloff, beide in Kathendorf, sind ausgeschieden.
Weferlingen, den 15. April 1914.
Königliches Amtsgericht. 1
Winsen, Luhe. [7848]
In das Genossenschaftsregister ist beute zu Nr. 20, Wasserleitungsgenossen⸗ schaft, e. G. m. u. H., Schierhorn, eingetragen worden: Nach vollständiger Verteilung des Genossenschaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen.
Winsen a. L., den 15. April 1914.
Königl. Amtsgericht. I.
Wittstock, Dosse. [7849]
Bei der in unserem Genossenschafts⸗ register unter Nr. 8 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Spar⸗ und Darlehnskasse in Dossow, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ ist heute folgendes eingetragen worden:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. Januar und vom 3. Februar 1914 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind auf Grund des Beschlusses der Generalversammlung vom 3. Februar 1914 bestellt: Der Bauerngutsbesitzer Rudolf Otto in Dossow, der Gastwirt Wilhelm Albrecht in Dossow.
Wittstock (Dosse). den 31. März 1914.
Königliches Amtsgericht. 8