1914 / 98 p. 21 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 27 Apr 1914 18:00:01 GMT) scan diff

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, darunter dem Vorsitzenden oder seinem Stellvertreter, in dem „Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatte zu Neuwied“.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder, worunter der Vor⸗ sitzende oder dessen Stellvertreter sich be⸗ finden muß, erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.

Der Vorstand kann Beamte der Ge⸗ nossenschaft ermächtigen, über kleinere Be⸗ trage (z. B. eingezahlte Geschäftsanteile ust) zu quitlieren. 8

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeich⸗ nenden beigefügt werden.

Die Höhe der Haftsumme beträgt 300 Mark, die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile 50. Das Geschͤftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni.

Das erste Geschäftsjahr beginnt mit dem Tage der gerichtlichen Eintragung und endet am 30. Juni 1914.

Vorstandsmitglieder sind:

Ludwig Stein, Rittergutsbesitzer in Kochern, Vorsitzender,

Richard Lehnguth, Gutsbesitzer in Kochern, Stellvertreter des Vorsitzenden,

Gustav Blach, Stellenbesitzer in Kochern.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während, der Dienststunden des Ge⸗ richts jedem gestattet.

Ohlau, den 16. April 1914.

Königliches Amtsgericht.

Opladen. Bekanntmachung. [10040] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 33, betr. die Konsumgenossen⸗ schaft Flügelrad mit dem Sitz in Opladen, folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. November 1913 ist das Statut abgeändert. Der Vorstand besteht nun⸗ mehr aus 3 Genossen. Opladen, den 18. April 1914. Königliches Amtsgericht.

Pforzheim. [10041]

Genossenschaftsregistereintrag.

Band I. O.⸗Z. 22. Ländlicher Kredit⸗ Verein Bilfingen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Bilfingen. Bürgermeister Hermann Doller und Werkführer Hermann Kriege sind aus dem Vorstande ausgeschieden. Landwirt August Wilhelm Brenk in Bil⸗ fingen wurde als Direktor und Probierer Stefan Aydt in Bilfingen als Stellver⸗ treter des Direktors in den Vorstand ge⸗ wählt.

Pforzheim, den 23. April 1914.

Großh. Amtsgericht.

Prenzlau. Bekanntmachung. [10042]

Die Bekanntmachung vom 11. März 1914, betr. den Drenser Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, wird dahin berichtigt, daß die Eintragung der Genossenschaft am 11. März 1914 er⸗ folgt ist.

Prenzlau, 18. April 1914.

Königliches Amtsgericht.

Prenzlau. [10043] Bekauntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 46 bei der Firma: „Elektrizi⸗ täts⸗- und Maschinengenossenschaft Damme eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ einge⸗ tragen worden. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile beträgt 100.

Prenzlau, 21. April 1914.

Königliches Amtsgericht. Regensburg. [10045] Bekauntmachung.

In das Genossenschaftsregister wurde heute beim „Spar⸗ und Darlehens⸗ kafseuverein Sandharlanden bei Abensberg, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Sandharlanden eingetragen: Michael Küffner ist aus dem Vorstand ausge⸗

chieden; an dessen Stelle wurde Josef

in Sandharlanden als Vor⸗ Durch Beschluß

Bäumler andsmitglied gewählt. er Generalversammlung vom 914 wurde das Statut dahin abge⸗ ändert, daß nunmehr der „Genossenschafter“

in Regensburg als Publikationsorgan der

Genossenschaft bestimmt ist. Riegensburg, den 23. April 1914. Kgl. Amtsgericht Regensburg. theine, Westf. [8258] Bekanntmachung. In unser ute unter Nr. 9 die Genossenschaft unter

82

er Firma Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatz⸗Genossenschaft Mesum, ein⸗ be⸗ chränkter Haftpflicht, mit dem Sitze

getragene Genossenschaft mit

in Mesum eingetragen worden.

Das Statut ist vom 8. März 1914

estgestellt.

Gegenstand des Unterneh aftliche Ein⸗ und chaftlichen Verbrau

. 2 ch2

tmachungen erfolgen der

Vorstandsmitgliedern, und

schaftszeitung“ zu Münster. Vorstandsmitglieder sind August ing Rendant Achterkamp, Beckemper und August Veltmann, lich zu Mesum.

8

zebrüder Fahr, Aktiengesellschaft,

19. März

Genossenschaftsregister ist 8

unter der Genossenschaft, gezeichnet von zwar ich das Blatt „Westfälische Genossen⸗

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch 2 Vor⸗ standsmitglieder erfolgen. Dis Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Rheine, den 11. April 1914.

Königliches Amtsgericht.

Riedlingen. [10046] Kgl. Württ. Amtsgericht Riedlingen.

Im Genossenschaftsregister wurde heute bei der Vorschußbank Riedlingen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Riedlingen eingetragen:

„An Stelle der seitherigen Statuten vom 1. August 1897 tritt das in der Ge⸗ neralversammlung vom 8. März 1914 beschlossene und ein stimmig angenommene Statut.“

Den 23. April 1914.

Oberamtsrichter Straub. 1

Heinrich König jr.,

3 Pirmasens. „* ist aus dem

rikdirektor in Pirmasens, stand ausgeschieden. b irmasens, den 23. April 1914. K. Amtsgericht.

hu, Mecklb. [9960]

m das hiesige Handelsregister ist heute

Firma Hermann Tackmann jur.

dem Niederlassungsorte Plau und

Kaufmann Hermann Tackmann jnr. zu 8 Inhaber eingetragen.

S den 23. April 1914.

riches Amtsgericht.

schweinfurt. Bekanntmachung.

„Spar⸗ und Darlehenskassenverein Brebersdorf, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“: Unter dieser Firma wurde eine Kreditgenossenscheft mit dem Sitze in Brebersdorf, Amtsgerichts Werneck, ge⸗ gründet und heute in das Genossenschafts⸗ register eingetragen. Das Statut wurde am 13. April 1914 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäftes, um den Vereinsmitgliedern: 1) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 2) die zu ihrem Ge⸗ schäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von solchen Waren zu bewirken, die ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmt sind, und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Be⸗ triebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Die Zeichnung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß min⸗ destens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunter⸗ schrift hinzufügen. Alle Bekanntmachungen, außer den die Berufung der Generalver⸗ sammlung und die Bekanntgabe der Be⸗ ratungsgegenstände betreffenden, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unter⸗ zeichnet und in der Zeitung „Der Genossen⸗ schafter“ in Regensburg veröffentlicht. Den Vorstand der Genossenschaft bilden: 1) Adam Bonengel, Vereinsvorsteher, 2) Josef Schmitt, Vorsteherstellvertreter, 3) Lorenz Demling, Beisitzer, sämtlich Landwirte in Brebersdorf.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Schweinfurt, den 23. April 1914.

Kgl. Amtsgericht. Registergericht,

Stendal. [10050]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 41 verzeichneten Genossen⸗ schaft „Ländliche Spar & Darlehns⸗ kasse Tornau (Kreis Stendal) ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ zu Tornau heute eingetragen worden, daß Gustav Bethge aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Emil Schulze in Tornau getreten ist.

Stendal, den 25. März 1914.

Königliches Amtsgericht.

Stolp, Pomm. [10051]

In das Genossenschafteregister ist heute bei Nr. 61 „Pferdezuchtgenossenschaft Lüllemin, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Lülle⸗ min folgendes eingetragen worden: Der Bauerhofsbesitzer Wilhelm Kautz in Lülle⸗ min ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Bauerhofsbesitzer Theodor Kautz in Lüllemin getreten. Stolp, den 13. April 1914. Königliches Amtsgericht.

Strasburg, Westpr. [9628]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem „Rolnik“ Einkaufs⸗ und Ab⸗ satzverein e. G. m. b. H. in Stras⸗ burg Wpr. eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmit⸗ glieds, Kaufmanns Leonhard Cilski der Fabrikbesitzer Stefan Stawinski in Stras⸗ burg Wpr. zum Vorstandsmitglied ge⸗ wählt worden ist. Strasburg Wbr., den 22. April 1914. Königliches Amts⸗ gericht.

Strassburg, Eis. [10052] In das Genossenschaftsregister des Ksl. Amtsgerichts Straßburg Band III wurde heute eingetragen: Nr. 32, bei der Volksbank, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht in Hagenau: Nach dem

für die Verbindlichkeiten der Genossen⸗

Mietesheim wohnhaft.

Beschlusse der Generalversammmlung vom 5. März 1914 setzt sich der Vorstand heute aus folgenden Personen zusammen: 6. Georges Meyer, Hopfenhändler, b. Fried⸗ rich Schall, Kaufmann, c. Charles Erny, Bäckermeister, alle in Hagenau. Straßburg, den 18. April 1914. Kfl. Amtsgericht.

Strassburg, Els. [9629] In das Genossenschaftsregistet des Kfl. Amtsgerichts Straßburg wurde heute ein⸗ etragen: 2 Band III Nr. 11 bei dem Eckbols⸗ heimer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Sckbolsheim. Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendigt. Die Firma ist erloschen. Nr. 40 die

Band III schaftliche Bezugs⸗ und genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Mietesheim. Der Gegen⸗ stand des Unternehmens ist:

1) Gemeinschaftlicher Einkauf von Ver⸗ brauchsstoffen und Gegenständen des land⸗ wirtschaftlichen Betriebs.

2) Gemeinschaftlicher Verkauf land⸗ wirtschaftlicher Erzeugnisse. Das Statut ist am 29. März 1914 festgestellt. Die Summe, bis zu welcher jedes Mitglied

Landwirt⸗ Absatz⸗

schaften zu haften hat, beträgt 100 ℳ. Mitglieder des Vorstands sind: 1) Michgael Leonhard, Maurer, als Vorsteher; 2) Wil⸗ helm Burkhart, Landwirt, als Rechner; 3) Jakob Sohn, Ruch, Landwirt, als Stellvertreter des Vorstehers; sämtlich in

Die von der Ge⸗ gossenschaft ausgehenden öffentlichen Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Sie sind in der Landwirtschaftlichen Zeitschrift für Elsaß⸗ Lothringen aufzunehmen. Beim Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalversammlung, in welcher ein anderes Veröffentlichungsblatt zu bestimmen ist, der Deutsche Reichs⸗ anzeiger. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsver⸗ bindlichkeit haben soll.

Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt 20.

Als nicht eingetragen wird veröffent⸗ licht:

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Straßburg, den 21. April 1914.

Kaiserliches Amtsgericht.

Traunstein. Genossenschaftsregister. Darlehenskassenverein Baumburg E. G. m. u. H. Für Josef Parzinger wurde Georg Bauer in Altenmarkt in den Vorstand gewählt. Traunstein, den 23. April 1914. Kgl. Amtsgericht Registergericht.

rebnitz. Schles. [9632]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 5, Spar⸗ und Darlehnskasse Schimmerau. E. G. m. u. H., einge⸗ tragen: An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitalieder Josef Wuttke und August Nitschke sind die Bauerautsbesitzer August Nitschke II. und Karl Küchler II. in Schimmerau in den Vorstand gewählt.

Amtsgericht Trebnitz, 20. 4. 1914.

Trebnitz, Schles. [9633] In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 46 eingetragen: Das Statut vom 30. 3. 14 und die Firma der Elektrizitätsgenossenschaft Maltschawe, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Maltschawe, Kreis Trebnitz. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Bezug elektrischer Energie, Be⸗ schaffung und Unterhaltung des Vertei⸗ lungsnetzes und Abgabe von Elektrizität für Beleuchtung und Betrieb an die Ge⸗ nossen. Haftsumme: 500 ℳ. Jeder Ge⸗ nosse kann höchstens 50 Geschäftsanteile erwerben. Vorstand: Johannes Frhr. von Reibnitz, August Strecker, Stellenbesitzer in Maltschawe, Gustav Büntig, Rent⸗ meister in Cawallen, Günter Hohsmann, Inspektor in Pristelwitz. Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma in der Schles. landw. Genossenschafts⸗Zeitung in Breslau. Geschäftsjahr: 1. Juli bis 30. Juni. Willenserklärung und Zeichnung geschieht durch 2 Vorstandsmitglieder, welche der Firma ihre Unterschriften bei⸗ fügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden jedem gestattet. Amtsgericht Trebnitz, 21. 4. 1914.

Villingen, Baden. [10054 Zu O.⸗Z. 2 des Genossenschaftsregisters Landwirtschaftlicher Consumverein & Absatzverein e. G. m. b. H. in Kirchdorf wurde eingetragen: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 4. April 1914 aufgelöst. Als Liquidatoren sind die Vor⸗ standsmitglieder Weißhaar, Krachenfels und Stebinger bestellt. Villingen, den 14. April 1914. Gr. Amtsgericht.

Warendorf. [9 Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister Nr. 14, betreffend den Harsewinkeler Spar⸗ und Darlehnskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Harse⸗

[10053]

p9S

An Stelle des Statuts vom 10. Ja⸗ nuar 1897 tritt das Statut vom 28. De⸗ Fnaen 1913, welches an Aendsrungen et⸗ häli: a. Der Gegenstans des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns. b. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch min⸗ destens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der daß die Zeichnenden der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Warendorf, den 18. April 1914. Königliches Amtsgericht.

Wesel. [10055] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Nr. 15, Molkerei⸗Geuossenschaft Obrighoven⸗Lackhausen eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht folgendes eingetragen worden: Der Landwirt Johann Kemper zu Obrig⸗ hoven ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Wilhelm Vens zu Obrighoven gewählt.

Wesel, den 21. April 1914.

Königliches Amtsgericht.

Zschopau. 19641] Auf Blatt 2 des Genossenschafts⸗ registers, den Konsumverein, Spar⸗ und Produktiv⸗Genossenschaft für Zschopau und Umgegend, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Zschopau betr., ist am 15. April 1914 eingetragen worden: Die vom Aufsichtsrate gemaß § 22 des Statuts vorlaufig bestellt ge⸗ wesenen Vorstandsmitglieder Ernst Paul Höfer, Richard Edmund Edwin Wolfram und Oskar Albert Groß sind ausgeschieden. Der Konsumvereinsgeschäftsführer Ernfe Emil Lämmel, der Schuhmachermeister Friedrich Moritz Nietzel, der Schuh⸗ machermeister Ernst Paul Höfer, sämtlich in Zschopau, sind Mitglieder des Vor⸗ stands. Weiter ist heute daselbst eingetragen worden: Das Statut ist abgeändert. Zur Förderung des Unternehmens kann auch die Einrichtung einer Sterbeunterstützung für Mitglieder, deren Ehegatten sowie deren schulpflichtige Kinder gettoffen werden. Zschopan, den 22. April 1914. Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

Ahrweiler. Konsurseröffnung.

Ueber das Vermögen der Rübenkraut⸗ fabrik a. d. Ahr, G. m. b. H. in Neuenahr⸗Heimersheim, ist am 22. April 1914, Vormittags 12 Uhr, das Konkurkverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter ist der Rechtsanwalt Jarre in Ahrweiler. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 22. Mai 1914. Ablauf der Anmeldefrist am 29. Mai 1914. Erste Gläubigerversammlung am 15. Mai 1914, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Pruͤfungstermin am 9. Juni 1914, Vormittags 10 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Wilhelmstraße, Zimmer Nr. 8, 1. Stockwerk.

Ahrweiler, den 22. April 1914.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 3.

Bielefeld. Konkurs. [9762] Ueber das Vermögen des Händlers Heinrich Schneiter in Bauerschaft⸗ Schildesche Nr. 39 ist heute, 11 Uhr Vormittags, der Konkurs eröffnet. Kon⸗ kursverwalter ist der Generalagent Georg Schmidt in Bielefeld. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. Mai 1914. An⸗ meldefrist bis zum 30. Mai 1914. Erste Gläubigerversammlung am 20. Mai 1914, Vormittags 11 Uhr, im hiesigen Amtsgericht, Gerichtstraße 4, Zimmer Nr. 18. Prüfungstermin am 13. Juni 1914, Vormittags 11 Uhr, daselbst. Bielefeld, den 23. April 1914 Der Gerichtsschreiber ddees Königlichen Amtsgerichts.

Chemnitz. [9783] Ueber das Vermögen des Uhrmachers und Goldwarenhändlers Karl Gott⸗ lieb Hahn in Chemnitz, Brückenstraße 32, wird heute, am 24. April 1914, Vormittags 39 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Meyer hier. Anmeldefrist bis zum 15. Juni 1914. Wahltermin am 25. Mai 1914, Vormittags 10 Uhr. Prüö⸗ fungstermin am 25. Juni 1914, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Juni 1914. Chemnitz, den 24. April 1914. Konigliches Amtsgericht. Abt. B.

Crarnikau. [9760] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Propstei⸗ pächters Josef Cygan in Czarnikau ist heute, am 23. Apreil 1914, Nachmittags 6 Uhr, das Konkureverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Nürnberg in Czarnikau. Anmeldefrist bis 30. Mai 1914. Erste Gläubigerversammlung am 16. Mai 1914, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 27. Juni 1914, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 30. Mat 1914. Czarnikau, den 15. April 1914.

Weise,

8 5 8

““

[9994]

Dresden 999 Ueber das Vermögen des Fahrräh händlers Josef Stöhr in Cossebaud Dresdner Straße 13, wird heute, an 24. April 1914, Mittags 12 Uhr,; Konkursverfahren eröffnet. Konkunz walter: Rechnungskommissar Beyer Dresden, Heinrichstraße 5. Anmeld bis zum 16. Mai 1914. Wahl⸗ Prüfungstermin: 26. Mai 1914,2 mittags 110 Uhr. Offener Arrest Anzeigepflicht bis zum 16. Mai 1914 Königliches Amtsgericht Dresden. Ab

Eilenburg. 198c- Ueber das Vermögen des Tischle meisters Karl Lichtenberger in Eilen bura ist am 23. April 1914, Mitte. 12 Uhr, das Konkursverfahren erö⸗ Verwalter: Kaufmann Walter Born in Eilenburg. Anmeldefrist bis 30. Ml 1914. Erste Gläubigerversammlung 19. Mai 1914, Vormittags 9 ½ Uhr Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zm 30. Mai 1914. Allgemeiner Prüfumg termin am 9. Juni 1914, Vormittags 9 ½ Uhr. 1 Eilenburg, den 23. April 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Geislingen, Steise. (1- Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen der M. Hoyler, geb. Seyfang, Ehefrau Schleifermeisters Christian Ho wohnhaft in Geislingen, ist am 24. Aprl 1914, Vormittags 11 Uhr, das Konkure⸗ verfahren eröffnet worden. Kor verwalter: Gerschtsnotar Bender in ( lingen. Anmeldefrist und offener mit Anzeigepflicht bis 13. Mai Wahl⸗ und Prüfungstermin: Sams den 23. Mai 1914, Vormit 9 Uhr. Geislingen a. d. Steige, den 24. 1914. Gerichtsschreiber K. 2 Gaißer.

gerichts:

Genthin. [9709 Ueber das Vermögen des am 5. De zember 1913 in Parcy a. E. verstorbenen Schiffseigners Christian Müller um dessen am 9. März 1914 in Parer storbenen Frau, Luife geb. Böitcher, am 22. April 1914, Nachmittags 1 das Konkursverfahren eröffnet w Konkursverwalter ist der Kaufmann Wilz belm Ilm zu Eenthin. Anmeldefrist be 21. Juni 1914. Erste Gläubigerverf lung am 19. Mai 1914, Mos 10 ½¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungster am 7. Juli 1914. Borm. 10 Ulr Offener Arrest und Anzeigepflicht d 6. Juli 1914.

Genthin, den 22. April 1914. Gerichtsschreiberei Abt. 5 des Königlichen

Amtsgerichts. Hacker, Gerichtsaktuar

1LUllnese Hagen, Westf.

Ueber das Vermögen des Kaufm Hugo Becker, alleinigen Inhabe Firma Hugo Becker zu Hagen, felderstraße 35, ist am 24. April Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahr eröͤffnet. Verwalter ist der Geschäfte führer Theodor Althoff zu Hagen. Offn Arrest ist erlassen mit Anzeigefrtift ke zum 15. Mai 1914. Die Anmeldefn läuft ab am 1. Juni 1914. Die Gläubigerversammlung ist auf dch 20. Mai 1914. Vormittags 11 Uhr. der allgemeine Prüfungstermin auf de 23. Juni 1914. Vormittags 11 ⁄Uhr vor dem unterzeichneten Gerichte, Zuamch Nr. 21, anberaumt. 8 Königliches Amtsgericht Hagen (Westf.)

Halle, Saale. [9791

Ueber das Vermögen des „Passag⸗ Automat“Gesellschaft mit beschrürkict Haftung in Halle, S., Leipzigerstraße ⸗2 ist heute, Vormitrags 11 Uhr, kursverfahren eröffnet. Verwalter: Kal mann Ferdinand Wagner in Halle, Scale Königstraße 15. Offener Arrest mit Anzeige frist bis zum 22. Mai 1914 und Frift zur ain meldung der Konkursforderungen bis 11.Jun 1914. Erste Gläubigerversammlung de 25. Mai 1914, Vormittags 14 Ugn allgemeiner Prüfungstermin den 20. Jur 8 9 Uhr,

Kan-

1914, Vormitta Pof straße 13, Zimmer Nr. 45. 7 N 25,14. Halle, Saale, den 24. April 1914.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung⸗ Harburg., Elbe. [9700

Konkursverfahren. .

Ueber das Vermögen des Schlosser meisters Friz Köhrmann jun.

Konkursverfahren eröffnet. Verwalie⸗ Gerichtssekretär a. D. Oskar Behr⸗ Harburg, Marienstraße Nr. 60. Ofen⸗ Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. Zu⸗ 1914. Anmeldefrist bis zum 6. Juni 1923 Erste Gläubigerbersammlung am Son⸗ abend, den 23. Mai 1914, Bo⸗ mittags 9 Uhr, und allgemeiner Pa fungstermin am Sonuabend, des 20. Juni 1914, Vormittags 8— Uhr vor dem unterzeichneten Gerichte, im G⸗ richtsgebäude am Bleicherweg, Zimme Nr. 26.

Harburg, den 23. April 1914. .

Königliches Amtsgericht. Abt. VIII-

Ehete!

Ueber das Vermögen der Che⸗ Gastwirt Chr. Schultens aus Nie

mittags 4,30 Uhr, das Konkurs verlst

winkel, ist heute eingetragen worden:

Königliches Amtsgericht.

Harburg. Mühlenstraße Nr. 15, ist am 23. April 1914, Nachmittags 5 ¾ Uhr,

Kirchen., Konk ursverfahren. 1— 2

sischbach ist am 21. April 1914, Tge

„— 8 4 Fusth eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Zut

rat Heuser in Betzdorf. Anmeldefrist bis 12. Mai 1914. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin am 19. Mai 1914, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. Mai 1914.

Kirchen, den 22. April 1914.

Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts.

Kosten, Bz. Posen. [9754] Ueber das Vermögen des Händlers Stanislaus Kahl und seiner Ehefrau Marie geb. Mai in Kosten ist am 23. April 1914, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Oberbuchhalter Neumann in Kosten. Anmeldefrist bis 16. Mai 1914. Erste Gläubigerversammlung und allge⸗ meiner Prüfungstermin am 23. Mai 1914, 10 Uhr, 1 Treppe, Zimmer Nr. 24. Offener Arrest mit An⸗

zeigepflicht bis 16. Mai 1914. Kosten, den 23. April 1914 Der Gerichtsschreibe

des Königlichen Amtsgerichts.

Leipzig. [9790)

Ueber das Vermögen des Handels⸗ manns Hugo Alfred Möller, In⸗ habers einer Seifenhandlung in Engels⸗ dorf. Althenerstr. 2, wird heute, am 23. April 1914, Mittags ½1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Max Tippmann in Leipzig, Ferdinand⸗Rhodestr. 23. Anmeldefrist bis zum 15. Mai 1914. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin am 25. Mai 1914, rmit ·

tags 11 Uhr, offener Arrest mit Anzeige⸗

22

frist bis zum 23. Mai 1914. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A:, den 23. April 1914.

Liebenstein, Hzgt. Gotha. [9792]

Ueber das Vermögen der Firma Glas⸗ hüttenwerk Geraberg, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Gera, S.⸗G., wird heute, am 23. April 1914, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Prozeß⸗ agent Lemmrich in Zella St. Bl. An⸗ meldefrist bis zum 12. Mat 1914. Wahl⸗ termin und Prüfungstermin am 22. Mai 1914, Vorm. 10 ½ Uhr. Offener Se mit Anzeigepflicht bis zum 12. Mai

174

Herzogl. S. Amtsgericht Liebenstein.

Lörrach. [9794] Ueber das Vermögen des Blechner⸗ neisters Johann Heinrich Ißler in Grenzach ist beute, am 23. April 1914, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Rechts⸗ agent Zirkel in Lörrach. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist bis 11. Mai 1914. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungsterminm am Dienstag, den 19. Mai 1914, Vormittags 110 Uhr. Lörrach, den 23. April 1914. Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts. Abt. III.

Hagdeburg. [9789] Ueber das Vermögen des Seilermeisters Adolf Fricke in Magdeburg⸗Neustadt, Lübeckerstr. 26, ist am 24. April 1914, Nachmittags 1 Uhr 45 Min., das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Eduard Schellbach hier, Breite⸗ weg 248. Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 19. Mai 1914. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 19. Mai 1914, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 9. Juni 1914, Vorm. 10 ½ Uhr. Magdeburg, den 24. April 1914. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

Marbach. Neckar. [9796]

Ueber das Vermögen des Christian Scholl, Müners in Neumühle, Gde. Schmidhausen, ist am 23. April 1914, Vorm. 610 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Bezirksnotar Herrgott in Beilstein. Offener Arrest, Anzeigefrist des § 118 K⸗O. und Anmelde⸗ frist bis 9. Mai 1914. Erste Gläubiger⸗ versammlung, in der auch über die in § 134 K.⸗O. bezeichneten Gegenstände Beschluß gefaßt wird, und allgemeiner Prüfungstermin: 20. Mai 1914, Nach⸗ mitt. ½4 Uhr.

Marbach, den 24. April 1914.

Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts Marbach: Drautz.

Menden, Kr. Iserlohn. 10001] Oeffeutliche Bekanntmachung. leber das Vermögen des Werkmeisters und Händlers Friedrich Wortmaun zu Menden ist heute, am 18. April 1914, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Pehle in Menden ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Mai 1914, Anmeldefrist bis zum 20. Mai 1914. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 8. Mai 1914, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 18. Juni 1914, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 6. uden, den 18. April 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

M.-Gladbach. [10100] Ueber das Vermögen des Wirtes Jo⸗ hann Hermanns in M.⸗Gladbach⸗ Land, Obler 30, ist heute, am 23. April 1914, Nachm. 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Agent Gerhard Blinten in M.⸗ Gladbach. Anmeldefrist: 17. 5. 14. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 25. 5. 14, Vorm. 11 Uhr, Zimmer 77. Offener Arrest mit Anzeigefrist: 9. 5. 14. Anlmetsgericht in M.⸗Gladbach.

M.-Gladbach. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johann Hebben in M.⸗Gladbach, Reiherbütterstraße 199 a, ist am 23. April 1914, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Agent Gerhard Blinten in M.⸗Gladbach. Anmeldefrist: 29. Mai 1914, Erste Gläubigerversammlung: 18. Mai 1914, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: S. Juni 1914, Vor⸗ mittags 11 Uhr, Zimmer 77. Offener Arrest mit Anzeigefrist: 9. Mai 1914. Amtsgericht in M.⸗Gladbach.

Neustadt, Main-Weserb. [10003] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 13. Januar 1914 verstorbenen Gastwirts und Kauf⸗ manns Ferdinand Decher in Allen⸗ dorf M.⸗W. B. wird heute, am 24. April 1914, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Nachlaß überschuldet ist und der Nachlaßpfleger die Eröffnung des Nachlaßkonkurses wegen Ueberschuldung des Nachlasses beantragt hat. Der Kaufmann Ransenberg in Allendorf M.⸗W.⸗Bahn wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 27. Mai 1914 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie aber die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 5. Juni 1914, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 5. Juni 1914, Vormit⸗ tags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 27. Mai 1914 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Neustadt (Main⸗Weser⸗Bahn).

Pflrt. [9795]

leber das Vermögen des Fabrik⸗ arbeiters Ludwig Hatstatt und seiner Ehefrau, Therese gevd. Schlößlin, in Roppenzweiler wird beute am 22. April 1914, Nachmittags 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Geschäftsagent Martin in Pfirt. Anmelde⸗ frist, offener Arrest und Anzeigefrist: 20. Mai 1914. Erste Glläͤubigerver⸗ sammlung und Prüfungstermin: 27. Mai 1914.

Kaiserliches Amtsgericht Pfirt. Preussisch Kelland. [9748] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Emil Karsten in Pr. Holland ist am 23. April 1914, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Prozeßagent Schlemp in Pr. Holland. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 25. Mai 1914. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 7. Mai 1914, Vormit⸗ tags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 6. Juni 1914, Vormit⸗ tags 11 Uhr, Zimmer 8. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Mai 1914. Pr. Holland, den 23. April 1914. Königliches Amtsgericht.

Rödding. Konkursverfahren. [9770]

Ueber das Vermögen des Holzschuh⸗ machers und Schuhwarenhändlers Lauritz Peter Benuetsen in Oster⸗ linnet wird heute, am 22. April 1914, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Prozeßagent H. A. Nehlsen in Rödding wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 12. Mai 1914 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 18. Mai 1914, Vormittags 11 Uhr. Offener r mit Anzeigefrist bis zum 12. Mai 1914.

Rödding, den 22. Avril 1914

Königliches Amtsgericht.

Salz kotten. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schuhmacher⸗ meisters Heinrich Ehreubrink in Salz⸗ kotten wird heute, am 24. April 1914, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Witte in Salzkotten wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. Mai 1914 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände, ferner zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 19. Juni 1914, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 1, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch

[10000]

Staffelstein.

[10007] nebmen, dem Konkursverwalter bis jum 20. Mai 1914 Anzeige zu machen.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Salzkotten.

[9799] Das K. Amtsgericht Staffelstein hat über das Vermögen des Mechanikers Kar! Neff in Zapfendorf am 23. April 1914, Vormittags 10 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dannen⸗ mann in Staffelstein. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 16. Mai 1914, Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses am 19. Mai 1914, allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 28. Mai 1914, beide Termine je Vormittags 9 ½ Uhr, im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Steinau, Oder. [9777] Ueber das Vermögen des Maler⸗ meisters Paul Ullrich in Steinau (Oder) ist heute, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Anmeldefrist bis 9. Mai 1914. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 18. Mai 1914. Bormittags 10 Uhr, im Zimmer 8 des Gerichtsgebäudes, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 9. Mai 1914. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Altmann hier. N 1 a/14. Amtsgericht Steinau (Oder), 22. 4.1914.

Syke. [9997] Ueber das Vermögen des Pächters August Bahn in Gödestorf (Kreis Sypke) ist am 17. April 1914, Nach⸗ mittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Prozeßagent Louis Meißel in Bassum (Kreis Syke). Anmeldefrist bis 20. Mai 1914. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Pruͤfungstermin: Mittwoch, den 3. Juni 1914, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 20. Mai 1914. Syke, den 17. April 1914. Köntgliches Amtsgericht.

Syke.

Ueber das Vermögen des Mühlen⸗ besitzers Johann Christoph Kruse in Wulfyoop (Kreis Syke), Nr. 34, ist am 17. April 1914, Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Kaufmann Adolf Ritterhoff in Syke. Anmeldefrist bis 22. Mai 1914. Erste Gläubigerversammlung und allge⸗ meiner Prüfungstermin: Mittwoch, den 10. Juni 1914, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 20. Mai 1914.

Syke, den 17. April 1914.

Königliches Amtsgericht. 2.

Uelzen, Bz. Hann. [9753]

Ueber das Vermoͤgen des Hofbesitzers Otto Dreyer in Ellerndorf ist am 21. April 1914, Nachmittags 1 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Rechtsanwalt Dencker in Uelzen. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 20. Mai 1914. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: 15. Mai 1914, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 15. Juni 1914, Vormittags 10 Uhr.

Königliches Amtsgericht in Uelzen.

Crach. [9999]

K. Württ. Amtsgericht Urach.

Ueber das Vermögen des: 1) Johannes Holder, Bauers in Böhringen, Ober⸗ amts Urach, 2) Wilhelm Holder, Fauers daselbst, ist am 24. April 1914, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Bezirksnotar Kalmbach in Böhringen. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeige⸗ frist bis 16. Mai 1914. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am Samstag, den 23. Mai 1914, Vor⸗ mittags 11 Uhr.

Den 24. April 1914.

Amtsgerichtssekretär Bandle.

Wunsiedel. [9800]

eve e dange⸗ Das Kgl. Amtsgericht Wunsiedel hat über das Vermögen des Karl Schmidt, In⸗ haber einer mech. Bau⸗ u. Möbel⸗ schreinerxei in Marktredwitz, am 23. April 1914, Nachm. 4 Uhr, den Kon⸗ kurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Winter in Marktredwitz. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 23. Mai 1914. Termin zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters und Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses sowie allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 6. Juni 1914, Nach⸗ mittags 3 Uhr.

Wunsiedel, den 24. April 1914.

Gerlchtsschreiberei des K. Amtsgerichts

Wunsiedel.

Zell, Mosel. Konkurseröffnung. Ueber den Nachlaß des zu Neumerl wohnhaft gewesenen, am 4. Dezember 1913 verstorbenen Kaufmanns Josef Treis ist am 23. April 1914, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Ehl in Zell (Mosel). Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 9. Mai 1914. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 20. Mai 1914, Vormittags 10 ¼ Uhr, und allgemeiner hrsffungetermin am 20. Mai 1914 an hiesiger Gerichtsstelle. Zell (Mosel), den 23. April 1914. Königliches Amtsgericht.

[9803]

Aalen. [9793. Das Konkursberfahren über das Ver⸗ mögen des Max Höß, Mechanikers in Aalen, ist, nachdem der in dem Ver⸗ gleichstermine vom 18. Februar 1914 an⸗ genommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß vom 18. Februar 1914 bestätigt ist, und nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Aalen, den 22. April 1914. Gerichtsschreiberei K. Amtsgerichts Aalen. Schwab.

Altena, Westf. Beschluß. 9763]

In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Altenaer Volksbank e. G. m. b. H. in Altena wird zum Zwecke der Verwertung des der Altenaer Volks⸗ bank gehörigen Bankgebäudes der Rechts⸗ anwalt Justizrat Graumann zu Altena zum Sonderkonkursverwalter bestellt.

Altena, den 23. April 1914.

Königliches Amtsgericht.

Barmen. Konkursverfahren. [10009] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Gesellschaft mit beschränkter Haftung Barmer Engrospolsterei Gebrüder Jörgens in Liquidation in Barmen wuird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins und Vollzug der Schluß⸗ berteilung hierdurch aufgehoben. Barmen, den 22. April 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. 1 b.

Berlin. [9741] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Richard Ren⸗ necke zu Werlin, Rosenthalerstr. 13, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 18. April 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 81.

Berlin. [9744]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Rauchwarenhändlers August Blumemhal zu Berlin, Holz⸗ gartenstraße 6, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Er⸗ stattung der Auslagen und die Gewäh⸗ rung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 7. Mai 1914, Vormittags 10 ½⅞ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte hierselbst, C. 2, Neue Friedrich⸗ straße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 102/104, bestimmt.

Berlin, den 21. April 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amts⸗

gerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 81.

Berlin. [9743]

In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Berliner Reclame⸗Artikel⸗ Gesellschaft m. b. H. ju Berliu, Ritterstraße 52, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Er⸗ hebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der zu berücksichtigenden Forderungen sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewäh⸗ rung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 18. Mai 1914, Vormittags 10 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte hierselbst C. 2, Neue Fiiedrich⸗ straße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 102/104, bestimmt.

Verlin, den 21. April 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 81.

Berlin. [9745]

In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Kauffrau Hulda Goldstein,

eb. Elend, in Verlin, Kommandanten⸗ straße 60 (Firma: Hulda Goldstein), ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Aus⸗ lagen und die Gewährung einer Ver⸗ gütung an die Mitglieder des Gläubiger⸗ ausschusses der Schlußtermin auf den 19. Mai 1914, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte Berlin⸗ Mitte, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock⸗ werk, Zimmer 111, bestimmt.

Berlin, den 23. April 1914.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83.

Berlin. [9746] In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der „Germania“, Trausport⸗ Versicherungs⸗Aktien⸗Gesellschaft in Liqu. in Berlin, Französischestr. 7, ist eine Gläubigerversammlung auf den 19. Mai 19141, Vormitiags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 111, einberufen zur Beschluß⸗ fassung über den Widerruf der Bestellung des bisherigen Gläubigerausschusses und 1— zur Wahl eines neuen Gläubigerausschusses. Berlin, den 24. April 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amts⸗ gerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83.

Berlin-Schonceberg. [9761] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 4. April 1913 verstorbenen Försters außer Diensten Robert Leißner, zuletzt wohnhaft in Berlin, Alvenslebenstraße 17, ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben. Berlin⸗Schöneberg, den 16⸗April 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. 5. Corty.

Rruchsal. Das Konkureverfahren über das Ver⸗

mögen des Landwirts Rupert Kr. mer

erfolgter Ab⸗

§ 163

in Hambrücken wurde nach haltung des Schlußtermins gemäß K.⸗O. aufgehoben.

Bruchsal, den 22. April 1914. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts.

Crailsheim. [9804] K. Amtsgericht Crailsheim. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Josef Gensmantel, Händ lers in Unterdeufstetten, wurde nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins durch Be⸗ schluß von heute aufgehoben. Den 21. April 1914 Amtsgerichtssekretär Schaefer.

Delitzsch. [9772]

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Schuhfabrikanten Paul Schüler zu Delitzsch wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Delitzsch, den 22. April 1914.

bönigliches Amtsgericht. Dinslaken. [9774] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kolonial⸗ und Manufaltur⸗ warenhändlers Vernhard Schwaack in Dinslaken Hünrerstraße 88, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehohen.

Dinslaken, den 22. April 1914.

Königliches Amtsgericht.

Dortmund. [10002]

In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Niederdeutschen Bank, Kommanditgesellschaft auf Aktien in Dortmund, wird dem Verwalter Kauf⸗ mann Richard Haack in Dortmund ein weiteres Teilhonorar von 20 000 fest⸗ gesetzt.

Dortmund, den 21. April 1914.

Königliches Amtsgericht.

Essen, Ruhr. Beschluß. [9766] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns August Boven⸗ siepen zu Essen wird hiermit wegen all⸗ gemeiner Einwilligung eingestellt. Essen, den 18. April 19141. Königliches Amtsgericht.

Euskirchen. [10006 Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Tuchfabrikanten Erast Gru⸗ nert zu Euskirchen, alleinigen Inhabers der Firma Gebr. Faber Nachf. zu Euskirchen, wird nach erfolgter Abbaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Euskirchen, den 22. April 1914. Königliches Amtsgericht.

Flensburg. [9787] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Gastwirts P. Reumaunn in Flensburg wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Flensburg, den 22. April 1914.

Königliches Amtsgericht. Abt. 2.

Flensburg. [9785] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Hans Adolf Johannsen in Stenderupau wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Flensburg, den 22. April 1914.

—P.

Königliches Amtsgericht. Abt. 2

Freiberg, Sachsen. [9782] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Zigarrenhändlers Julius Richard Schuster in Freiberg, In⸗ habers der Firma Richard Schuster in Freiberg, wird nach Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Freiberg, den 23. April 1914. Königliches Amtsgericht.

Freiberg, Sachsen. [9781] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Fraunz Bern⸗ hard Reichel in Freiberg, Inbabers der Firma Dresdener Glühlicht⸗In⸗ bustrie Franz Reichel daselbst, wird nach Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben. Freiberg, den 23. April 1914. Königliches Amtsgericht.

Göttingen. Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Schlachters August Brack⸗ maunn in Göttingen wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Göttingen, den 20. April 1914. Königliches Amtsgericht. 4.

Hannover. [9802] Das Konkureverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Lüneburger Honig⸗ Centrale H. W. Meyer & Tatje in Hannover⸗Herrenhausen wird nach er folgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben. Hannover, den April 1914. Königliches Amtsgericht. 12. Hannover. Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kolonialmarenhändlers Christian Ahlbrecht in Hannover, Engelbostelerdamm 98, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Hannover, den 22 April 1914. Königliches Amtsgericht. 12. Helmstede. 1 Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das

[9768]

22

——.

[9801]

[9788]

Vermögen der offenen Handelsgese