netzes sowie die Abgabe von Elektrizität für Beleuchtung und Betrieb. Haft⸗ summe 300 ℳ. Höchstzahl der Geschäfts⸗ anteile: 100. Vorstand: Wilhelm Märgel, Hauptlehrer, Vorsitzender, Emil Pohl, Stellenbesitzer, Stellvertreter des Vor⸗ sitzenden, aul Erbe, Gasthofbesitzer, sämtlich in Schreibendorf. Das Geschäfts⸗ jahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni. Bekanntmachungen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Schlesischen landwirtschaftlichen Genossenschaftszeitung zu Breslau. Die
llenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Amtsgericht Landeshut i. Schles.,
15 5. 1914.
Lewin. 119789]
Bei der unter Nr. 1 unseres Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Genossenschaft „Vorschußverein zu Lewin einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Lewin“ ist heute vermerkt worden, daß an die Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Rektors Wilhelm Mader in Lewin der Kaufmann Georg Mader in Lewin in den Vorstand gewählt worden ist.
Lewin, den 15. Mai 1914.
Königliches Amtsgericht.
Lobenstein, Reuss. [19790]
Auf Nr. 7 unseres Genossenschafts⸗ registers, den Konsumverein für Loben ⸗ stein und Umgegend, e. G. m. b. H. in Lobenstein betreffend, ist heute einge⸗ tragen worden, daß durch Beschluß der
uch an Nichtmitglieder abgegeben werden können, gestrichen worden ist. Lobenstein, den 18. Mai 1914. Fürstliches Amtsgericht.
Ludwigshafen, Rhein. (19791]
Genossenschaftsregistereinträge.
1) Spar⸗ und Darlehenskasse ein⸗
etragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Hafrpflicht in Beinders⸗ heim. In der Generalversammlung vom 8. März 1914 wurde an Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieds Johann Konrad Hafner der Hilfslehrer Heinrich Amgarten in Beindersheim zum Vorstands.
itglied gewählt.
2) Landwirtschaftlicher Consum⸗ verein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Heß⸗ heim. In der Generalversammlung vom 26. April 1914 wurde an Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieds Georg Reich der Ackerer Johannes Mäurer in Heßheim zum Vorstandsmitglied gewählt.
Ludwigshafen a. Rh., 16. Mai 1914.
Kgl. Amtsgericht.
Lübeck. [19792] Benossenschaftsregister.
Am 13. Mai 1914 ist eingetragen bei der Firma Vereinsmeierei Nusse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Nusse: Der Hufner Joh. Ehlers in Nusse ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Der Halbhufner Heinrich Dabelstein in Nusse ist am 9. Mat 1914 in den Vorstard gewäbhlt.
Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. II.
Lügumkloster. [19793] Bekanntmachung.
In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Lügumkloster Sogns Andels⸗ mejeri, e. G. m. u. H. hierselbst, heute eingetragen worden, daß an die Stelle des aus dem Vorstande ausge⸗ schiedenen Landmannes Hans Bossen der Landmann Hans Jversen in Lügumkloster zum Vorstandsmitgliede gewählt ist.
Lügumkloster, den 5. Mai 1914.
Königliches Amtsgericht.
Memmingen. [19794 Bekanutmachung.
In der Generalversammlung des Dar⸗ lehenskassenvereins Thalfingen, e. G. m. u. H. in Thalsingen vom 19. März 1914 wurde an Stelle des bisherigen ein neues Statut angenommen. Gegenstond des Unternehmens ist nunmehr der Be⸗ trieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts. Alle Bekanntmachungen, außer der Be⸗ rufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und in der Verbandskundgabe in München veröffentlicht. An Stelle der ausge⸗ schiedenen Vorstandsmitalieder Paul Gulde und Johann Michael Seitz wurden als solche die Oekonomen Mathias Huber und Josef Mayer, Hs. Nr. 21, beide in Thal⸗ fingen, gewählt.
Memmingen, den 20. Mai 1914.
Kgl. Amtsgericht.
Mewe. Bekanntmachung. 19795]
Bei der unter Nr. 4 im Genossenschafts⸗ register eingetragenen Molkerei Mewe, e. G. m. b. H., ist eingetragen, daß an Stelle des aus dem Vorstande ausge⸗ schiedenen Domänenpächters Hagen in Brodden und des Gutsbesitzers v. Czar⸗ nowski in Jakobsmühle die Gutsbesitzer
Hermann Penner aus Grünhof und Julian
Piotrowski aus Sprauden getreten sind. Mewe, den 16. Mai 1914. Königliches Amtsgericht. 1
erfolgen §
Mittelwalde, Schles. [19796] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 19 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Molkereigenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Mitttel⸗ walde“ eingetragen worden, daß die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil 000 ℳ beträgt und daß Absatz 7 des 13 des Genossenschaftsstatuts bezüglich der Höhe der Haftsumme gemäß dem Beschlusse der Generalversammlung vom 25 3. 1914 abgeändert worden ist. Mittelwalde, den 16. Mai 1914. Königliches Amtsgericht.
montjoie. [18885] In dem hiesigen Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7 „Molkereigenossenschaft e. G. m. b. H.“ in Simmerath folgendes eingetragen worden: Der Johann Peter Keus in Simmerath ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Christian Wüller getreten. Montjoie, den 15. Mai 1914. Königliches Amtsgericht.
München. [19797]
1) Darlehenskassen⸗Verein Stein⸗ höring eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Steinhöring. Die Generalversammlung vom 27. April 1913 hat Aenderungen des Statuts nach näherer Maßgabe des einge⸗ reichten Protokolls beschlossen.
2) Baugenossenschaft München des Bayerischen Post und Telegraphen⸗ Verbandes eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz München. Franz Schmidt und Theodor Braun aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. Neubestellte Vorstandsmit⸗
lieder: Johann Schorer und Max Seidl, eide Briefträger in München.
München, den 20. Mai 1914
K. Amtsgericht
M.-Gladbach. 119798] In das Genossenschaftsregister 29 ist
bei der Genossenschaft Lürriper Spar⸗
und Darlehnskassenverein einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Hastpflicht zu M.⸗Glad⸗ bach⸗Lürrip eingetragen:
Der Landwirt Peter Ehler ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle wurde der Landwirt Carl Hülser aus Neuwerk an der Lonnendonk in den Vor⸗ stand gewählt. .
M.⸗Gladbach, den 16. Mai 1914.
Königliches Amtsgericht.
Münster, Westf. [19799] In unser Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 78 eingetragenen Eisenbahn⸗Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Münster ein⸗ getragen worden, daß der Hilfsbureau⸗ diener Ludwig Hoppe aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Eisenbahnassistent Anton Buschorn ge⸗ wählt ist, ferner, daß der § 3 der Satzungen abgeändert ist. 1 1“ Münster, den 15. Mai 1914. Königliches Amtsgericht.
Naumburg, Queis. [19800] Bei Nr. 11 unseres Genossenschafts⸗ registers wurde heute eingetragen, daß in den Vorstand der Elektrizitäts⸗Ge⸗ nosseuschaft, eingetr. Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Seifers⸗ dorf, der nunmehr aus 5 statt aus 3 Mit⸗ aliedern besteht, Rittergutspächter Bruno Göbel u. Gastwirt Hermann Nüßler, beide in Seifersdorf, gewählt worden sind. Amtsgericht Naumburg (Queis), am 18. 5. 1914.
Neuerburg. 19801]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Landwirtschaftlichen Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft in Niedersgegen eingetragene Genosseuschaft mit un⸗ beschräukter Haftpflicht heute folgendes eingetragen worden:
Der Gutsverwalter Karl Mandel ist aus dem Vorstand ausgeschieden, in den Vorstand gewählt ist der Ackerer Nikolaus Petri in Niedersgegen.
Neuerburg, den 19. Mai 1914.
Köͤnigl. Amtsgericht.
Neuwied. [19802] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei dem Anhausener Darlehns⸗ kassenverein e. G. m. u. H. zu An⸗ hausen heute folgendes eingetragen: „Friedrich Jung ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Philipp Flemmer in Rüscheid zum Vor⸗ standsmitgliede bestellt.“ Neuwied, den 16. Mai 1914. Königliches Amtsgericht.
Philippsburg, Baden. 19803] Zum Genossenschaftsregister Band 1 wurde bei O.⸗Z. 1: Landwirtschaftl. Konsum⸗ und Absatzverein Neudorf, e. G. m. u. H. in Neudorf eingetragen: An Stelle des Hermann Veit wurde Josef Kirchgäßner II, Holzhändler in Neudorf, in den Vorstand gewählt. “ Philippsburg, 16. Mat 1914 Gr. Amtsgericht.
Philippsburg, Baden. 119804] In das Genossenschaftsregister Bd. wurde bei O.⸗Z. 17, Bäuerliche Bezugs⸗ und Abfatzgenossenschaft Philippsburg e. G. m. b. H. in Philippsburg, ein⸗ etragen: An Stelle des ausgrschiedenen ilhelm Heißler wurde Rudolf Heil, Jagdpächter in Philippsburg, in den Vor⸗
“ den 19. Mai 1914
ppsburg. den 19. a 1
Gr. Amtsgericht.
Pirmasens. [19805] Bekanntmachung. Genossenschaftsregistereintrag.
Schweiger Darlehenskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Schweigx. Aus dem Vorstand ausgeschieden ist Johann Kiehlmeier. In der Generalversammlung vom 17. Mai 1914 wurde Jakob Martin, Fehsr in Schweix, in den Vorstand ge⸗ wählt.
Pirmasens, den 20. Mai 1914.
Kgl. Amtsgericht.
Recklinghausen. [19806] Bekanntmachung. 8 In unser Genossenschaftsregister Nr. 21. ist heute zu dem Bau⸗ und Sparverein von Eisenbahnbedieusteten in Reck⸗ linghausen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Recklinghausen folgendes eingetragen: An Sielle des aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen Gütervorstehers Bußmann ist der Aushelfer Heinrich Kretzer in den Vorstand gewählt. Recklinghausen, den 13. Mai 1914. Königliches Amtsgericht.
Säckingen. [19807]
Zu Genossenschaftsregistereintrag O.⸗Z. 2, den Vorschuß⸗Verein Säckingen, e. m. b. H. in Säckingen betr.: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Markus Thoma, Gastwirt hier, wurde Friedrich Schott in Säckingen als Kassier in den Vorstand gewählt.
Vom Aufsichtsrat wurde sodann Markus Thoma, Gastwirt hier, als stellvertretendes Vorstandsmitglied bestellt.
Säückingen, den 16. Mai 1914.
roßh. Amtsgericht. I.
Sagan. [19860] Unter Nr. 35 unseres Genossenschafts⸗ registers wurde heute eingetragen das Statut vom 2. Mai 1914 der Genossen⸗ schaft „Elektrizitäts⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze in Nieder Buchwald. Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug elektrischer Energie, die Beschaffung und Unterhaltung eines elektrischen Verteilungsnetzes sowie die Abgabe von Elektrizität für Beleuch⸗ tung und Betrieb. Die Haftsumme be⸗ trägt 400 ℳ, die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile eines Genosfen 50. Den Vorstand bilden Gustav Ebert, Karl Neumann, Wilhelm Appenrodt, Heinrich Leupold und Gustav Fuhland, sämtlich in Nieder Buchwald. Die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen erfolgen in der Schlesischen landwirtschaftlichen Genossenschaftszeitung“ zu Breslau unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern. ie Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vorstands⸗ mitglieder, indem die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Sagan, den 18. Mai 1914.
Sangerhausen. [19808]
Im Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 6 eingetragenen Genossen⸗ schaft: „Ländliche Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Riethnordhausen“, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, eingetragen
worden:
„§ 41 e. 1 des Statuts ist dahin abgeändert: Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endet am 30. Juni.“ Königliches Amtsgericht Sangerhausen,
den 12. Mai 1914.
Schönau, Wwiesental. [19809]
In das Genossenschaftsregister Band 1 wurde heute zu O.⸗Z. 5 (Zeller Spar⸗ und Darlehenskassenverein e. G. m. u H. in Zell) eingetragen: Rudolf Vogel, Fabrikant in Zell, jetzt pr. Arzt in Oberweiler, ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden.
Schönau i. W., den 19. Mai 1914.
Gr. Amtsgericht.
Soldau, Ostpr. [19810]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Molkereigenossenschaft Scharnau e. G. m. u. H. zu Scharnau am 12. Mai 1914 folgendes eingetragen worden:
Spalte 6. An Stelle des verstorbenen Besitzers August Rudonsk in Scharnau ist der Besitzer Friedrich Samulowitz zu Scharnau und an Stelle des ausgeschie⸗ denen Besitzers Wilhelm Zakrzewski zu Scharnau ist der Besitzer Gustav Sent⸗ kowski zum Vorstandsmitglied bestellt.
Soldau, Ostvr., den 11. Mat 1914.
Königliches Amtsgericht. Abt. 6.
Spaichingen. [19811] K. Amtsgericht Spaichingen.
In das Genossenschaftsregister wurde am 19. Mai 1914 bei der Firma Darlehens⸗ kassenverein Schörzingen, eingetra⸗
ene Genossenschaft mit unbeschränkter Pasipflicbt in Schörzingen, eingetragen:
In der Generalversammlung vom 10. Mai 1914 wurde an Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitglieds German Koch, Schult⸗ heiß, Straßenwart Andreas Angst von Schörzingen als Vorstandsmitglied gewählt.
Oberamtsrichter Buob.
Wadern, Bz. Trier. [19812]
In das Genossenschaftsregister ist am 4. April 1914 bei dem Waderner Dar⸗ lehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Wadern eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 3. Dezemher 1913 sird an Stelle der verstorbenen bezw. ausgeschiedenen Liquidatoren: 1) Jakob
Sauer, Kaufmann zu Wadern, 2) Peter Biesel, Ackerer zu Noswendel, 3) Johann Jakoh Nickels, Wirt zu Wadrill, 4) Ni⸗ kolaus Wecker, Ackerer und Schmied zu Bardenbach, 5) Johann Jultus München, Gastwirt zu zu Caspar, 2) Karl Fischbach, Schaneider zu Wadern, 3) Rudolf Fischbach, Anstreichermeister zu Wadern, 4) Mathias Schütz, Altsitzer zu Wadern, 5) Michel Scheid, Wadern.
bei der Molkerei⸗Genossenschaft e. G. m. b. H. zu Nuntirchen eingetragen:
Zimmer zu Nunkirchen zum Liquidator bestellt.
getragen:
G. kaufsgenossenschaft, Sitz: Liquidatoren sind: 1) ;H
Höfer gewählt: Josef Haustein, Schreiner⸗ meister,
Kick in Obernankau.
adern, die Nachbenannten Liquidatoren gewählt: 1) Nikolaus Klempnermeister zu Wadern,
Ackerer zu
Amtsgericht Wadern.
Wadern, Bz. Trier. [19813] In das Genossenschaftsregister ist heute
An Stelle des Liquidators Heinrich Kraus ist der pensionierte Bergmann Johann
Wadern, 27. April 1914. Amtsgericht.
Weiden. Bekanntmachung. [19814] In das Genossenschaftsregister ist ein⸗
Am 16. Mai 1914: „Oberpfälzische Vieh⸗An⸗ u. Ver⸗ e. G. m. b. H.“ Weiden. Das Liquidationsver⸗ fahren mußte erneut aufgenommen werden. ermann Gollwitzer, Mühlbesitzer, Schirmitz, 2) Anton Röhrl, Pechsiedereibesitzer, Weiden⸗Moosbürg.
Am 18. Mai 1914:
1) „Darlehenskassenverein Pressath und Umgebung, e. G. m. u. H.“ Sitz: Pressath. Mit Generalversamm⸗ lungsbeschluß vom 3. Mat 1914 wurde für das ausscheidende Vorstandsmitglied
Pressath;
2) „Dampfdreschgenossenschaft Ober⸗ lind und Umgebung, ec. G. m. b. H.“ Sitz: Oberlind. Mit Generalversamm⸗ lungsbeschluß vom 28. März 1914 wurde für das verstorbene Vorstandsmitglied Johann Kick gewählt: der Oekonom Adam
Weiden, den 19. Mai 1914. K. Amtsgericht — Registergericht.
Wetzlar. [19815]
In das Genossenschaftsregister, betr. die Landwirtschaftliche Bezugs⸗ und Ab⸗ satzgenossenschaft e. G. m. u. H. zu Steindorf, ist folgendes eingetragen:;
Aus dem Vorstand ist ausgeschieden Konrad Martin IV. zu Steindorf. An seine Stelle ist gewählt Landwirt Peter Martin V. zu Steindorf. Johann Höchst zu Steindorf ist als stellvertretender Direktor wiedergewählt.
Wetzlar, den 11. Mai 1914.
Königliches Amtegericht.
Wöllstein, Hessen. 119816] Bekanntmachung.
Ie das EI des unter⸗ zeichneten Gerichts wurde bei der Spar⸗ und Darlehenskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Biebelsheim heute folgendes eingetragen:
Der Maurermeister Wilhelm Spang ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Gr. Bürgermeister Zaßauan Fischborn II. in Biebelsheim ge⸗ reten.
Wöllstein, den 19. Mai 1914.
Großherzogliches Amtsgericht.
Worms. Bekanntmachung. [19817]
In unserm Genossenschaftsregister wurde hbeute bei der Firma „Landwirtschaft⸗ licher Consumverein Herrnsheim, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ in Herrus⸗ heim folgendes eingetragen:
Jakob Schäfer VI. ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden. Jakob Sebastian Fink, Landwirt in Herrnsheim, ist als Vorstandsmitglied neugewählt.
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 3. Mai 1914 wurde das Statut geändert.
Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen im „Hessenland“.
Worms, den 19. Mai 1914.
Großberzogliches Amtsgerich
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Viersen. [19832]
In das Musterregister ist eingetragen worden bei Nr. 117: Der Kaufmann Leopold de Maringh in Viersen hat für die unter Nr. 117 eingetragenen Samt⸗ muster die Verlängerung der Schutzfrist auf 3 Jahre angemeldet.
Viersen, den 15. Mai 1914.
Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
Apolda. Konkursverfahren. 19491] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Wehle in Apolda wird heute, am 20. Mai 1914, ve v; 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Albert Helfensrieder in Apolda wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. Juni 1914. Erste Gläubigerversammlung den 12. Juni 1914. Vormittags 9 Uhr. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis 20. Junt 1914 einschließlich. Allge⸗ meiner Prüfungstermin den 9. Juli 1914,. Vormittags 9 Uhr. Apolda, den 20. Mat 1914.
Zarmen. Konkurseröffnung. (9 2 Ueber das Vermögen des Kaufme Robert Wülfing in Barmen, Alla ist am 20. Mai 1914, Mittags 129 das Konkursverfahren eröffnet 5 Verwalter ist der Rechtskonsulent Mann in Barmen. Offener Arres Anzeigefrist bis zum 20. Juni 191¼ lauf der Anmeldefrist an demselben „ Erste Gläubigeryersammlung am 15,3 1914, Vormittags 11 Uhr, un gemeiner Prüfungstermin am 6. † 1914, Vormittags 11¼ Uhr, n siger Gerichtsstelle. Zimmer 15 Barmen, den 20. Mai 1914.
Bergen, Rügen. Ilg Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Gaftv
und Kaufmanns Ferdinand †
mann in Altenkirchen a. Rg. s
Verwalter: Kaufmann Hermann Be feld in Bergen a. Rg. Anmeldefrit 16. Juni 1914. Erste Gläubigerbeise lung und allgemeiner Prüfungstermi 24. Juni 191 4, Vormittags 10 9¼ Zimmer 19. Offener Arrest mit Am frist bis 16. Juni 1914.
Bergen a. Rg., den 20. Mai lh.
Königliches Amtsgericht.
Beuthen, O. S. Ülg
Ueber das Vermögen des Kaufmg Max Feig in Beuthen O. S. unbekannten Aufenthalts, vertreten den Abwesenheitspfleger Kaufmann! Königsberger in Beuthen O. S,, ssi Beschluß des Amtsgerichts hier heut Konkursverfahren eröffnet worden. Kon verwalter ist der Kaufmann M. Cho in Beuthen O. S. Konkurrsforden sind bis zum 17. Juni 1914 anzumg Erste Gläubigerversammlung undPei
„stermin am 26. Juni 1914, Vorm
11 Uhr, Zimmer Nr. 3 der Miettz -ö Nr. 1. Offener Am
Amtsgericht Beuthen O. g, den 18. Mai 1914. 12. N. 1441
Konkursverfahren. Ueber das Vermögen Handelsgesellschaft J. & H. Pl in Voorde, Inh. Heinrich Plaumte Voorde, und die Erben desß storbenen Johann Plambeck, als bislang bekannt sind die minderst Bruno Plambeck und Herbert Plie beide gesetzlich vertreten durch ihre — Witwe Amanda Plambeck geb. Hau in Voorde, ist am 18. Mai 1914 mittags 5 ¾ Uhr, das Konkursver eröffnet. Verwalter: Rechtsanwal Schütt in Bordesholm. Offener! mit Anzeigefrist bis zum 20. Juni Anmeldefrist bis zum 20. Jun Erste Gläsbigerversammlung am 18. 1914, Mittags 12 Uhr. Allan⸗ Prüfungstermin am 30. Juni 1 Mittags 12 Uhr. Bordesholm. den 18. Mai 19]% Königliches Amtsgericht.
Bredstedt. - Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kau Johannes Haas in Breklun, heute, am 19. Mai 1914, Nachn 5 Uhr 55 Minuten, das Konkursver eröffnet. Verwalter: Prozeßagent B. in Bredstedt. Erste Gläubigerber lung: 25. Juni 1914, Vormi 10 Uhr. Anmeldefrist bis 19. 1914. Allgemeiner Prüfungete 16. Juli 1914, Vormittags 10 Offener Arrest mit Anzeigefrist 19. Juni 1914. Bredstedt, den 19. Mai 1914. Königliches Amtsgericht.
Bühl, Baden. ( Ueber das Vermögen des Buchb meisters Josef Zell in Bühl, an unbekannten Orten, wurde heute 20. Mai 1914, Nachmittags 3 Ul⸗ Konkursverfahren eröffnet. Konkn walter ist Rechtsagent Christ in Anmeldefrist bis 13. Juni 1914. Glaäͤubigerversammlung und Prif termin am Montag, den 22. 1914, Vormittags 11 Uhr. O rergs mit Anzeigefrist bis zum 153. Bühl, den 20. Mai 1914. 1 Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgen
Cöln, Rhein. dlʒ Konkurseröffnung.
Ueber den Nachlaß der am 26. 0 1914 zu Cöln verstorbenen Verkäl
Cöln, Moltkestr. 72, ist am 16 1914, Nachmittags 12 ⅞ Uhr, das Ke⸗ verfahren eröffnet worden. Verwel⸗ der Gerichtsvollzieher a. D. Katl in Cöln. Offener Arrest mit Am frist bis zum 20. Juni 1914. Allu- Anmeldefrist an demselben Tage. Gläubigerversammlung am 15.7 1914, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 1. 1914. Vormittags 11 Uhr, an, Gerichtsstelle, Reichenspergerplatz, 3 Nr. 223.
Cöln, den 16. Mai 1914.
Königliches Amtsgericht. Abteilung
Dresden. 1 Ueber das Vermögen der Ter buchhändlersehefrau Selma M. Wagner verw. gew. Füllborn, Lüders in Dresden, Leipzigerstrat die früher Inhaberin der Firma Nobis'sche Buchdruckerei Iuh,
Großh. S. Amtsgericht.
Fünbborn ebenda gewesen ist, win
ArEALavSCASnme
Königliches Amtsgericht. Abteilung
20. Mai 1914 der Konkurs erg
nzeigepflicht bis zum 17. Juni 190.
Bordesholm. 1
der osh
Glatz.
Martha Ziems, zeitlebens wohnbeht
am 20 Mai 1914, Vormittags 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Johannes Leh⸗ mann I. in Dresden, Amalieäplatz 1. Anmeldefrist bis zum 9. Juni 1914. Wahl⸗ und Prüfungstermin: 19. Juni 1914, Vormittags 110 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. Juni
1914. Königliches Amtsgericht Dresden. Abt. II.
Elmshorn. [19463]
Ueber das Vermögen des Händlers Jakob Maak hier, Reichenstraße 18, ist am 19. Mai 1914, Nachmittags 12,35 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Petersen in Elmshorn. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 16. Juni 1914. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 23. Juni 1914, Vormittags 11 ½ Uhr.
Elmshorn, den 19. Mat 1914.
Königliches Amtsgericht.
Emden. Konkursverfahren. [19455] Ueber das Vermögen des Kaufmanns
Heinrich Fokuhl in Emden, Inbaber der Firma Emil Fokuhl in Emden,
wird heute, am 19. Mai 1914, Nach⸗
mittags 5 Uhr, das Konkursverfabren er⸗
öffnet, da er seine Zahlungsunfähigkeit und seine vor einiger Zeit erfolgte Zahlungsein⸗ stellung dargetan hat. Der Rechtsanwalt Haberfelder in Emden wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt Konkursforderungen sind bis zum 27. Juni 1914 bei dem Ge⸗ richt anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Besteilung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände, ferner zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 20. Juli 1914, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 8, Termin anbe⸗ raumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die ——— auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. Juni 1914 Anzeige zu machen Königliches Amtsgericht in Emden.
[19432] Ueber den Nachlaß des am 5. Mai 1914 in Glatz gestorbenen Handschuhmachers August Laidemitt aus Glatz ist am 19. Mai 1914, Vormittags 11,45 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Stadtrat Mihlan in Glatz. Anmeldefrist bis zum 8. Juni 1914. Gläubigerversamm⸗ lung den 8.-Juni 1014, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin den 22. Juni 1914, Vormittaas 9 Uhr. Offener res mit Anzeigepflicht bis zum 8. Juni Glatz, den 19. Mai 1914. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichtszs.
snlogau. [19436]
Ueber das Vermögen des Handels⸗ manns August John in Salisch ist am 19. Mai 1914 das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Kauf⸗ mann Robdert Urban in Glogau. An⸗ meldefrist und offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 13. Juni 1914. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 22. Juni 1914, Vor⸗ mittags 10 Uhr.
Amtsgericht Glogau, 19. Mai 1914.
Guben. [19440] Ueber das Vermögen der Frau Josefine Hopp, geb. Stern. in Guben, Kloster⸗ straße 17, ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröfsfnet. Der Kauf⸗ mann Carl Müntz in Guben ist zum Kon⸗ kureverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist für Kon⸗ kursforderungen bis zum 8. Juni 1914. Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 17. Juni 1914, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 5. Guben, den 19. Mai 1914. Königliches Amtsgericht.
Hadersleben, Schleswig. [19453] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Gesellschaft Attermann & Wengrzik in Haders. leben ist am 19 Mai 1914, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Auktionator A. M. Jensen in Haders⸗ leben. Anmeldefrist bis zum 23. Juni 1914. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 30. Juni 1914, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener mit Anzeigegtist bis zum 5. Junt
Hadersleben, den 19. Mai 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. 4.
Halle, Saale. [19503]
Ueber das Vermögen des Gastwirts Otto Schärf in Oberteutschenthal, Hauptstraße Nr. 5, ist heute, Nachmittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Taxator Conrad Drebinger in Halle S., Burgstraße 50. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Konkurgforderungen bis 14. Juni 1914. Erste Gläubigerversammlung und allge⸗ meiner Prüfungstermin den 24. Juni 1914, Vormittags 11 Uhr, Post⸗ straße 13, Zimmer Rr. 45.
Halle, Saale, den 20. Mai 1914.
Der Gerichtsschreiber
Herrnhut. [19526] Ueber das Vermögen des Ziegelei⸗ vächters Karl Heinrich Hermann Meinhardt in Niederstrahwalde⸗ Friedensthal wird heute, am 20. Mai 1914, Vormittags ½12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Dr. Burkhardt hier. An⸗ meldefrist bis zum 25. Juni 1914. Wahl⸗ termin am 11. Juni 1914, Vor⸗ mittags ½10 Uhr. Prüfungstermin am 16. Juli 1914, Vormittags 110 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 4. Juni 1914. Herrnhut, den 20 Mai 1914. önigliches Amtsgericht.
Hörde. [19468) Ueber das Vermögen des Schuhmacher⸗ meisters und Schuhwarenhändlers Franz Krieg in Schüren, Bahnhof⸗ B 36, ist heute, 12 Uhr Mittags, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Vaerst zu Hörde. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Juli 1914. Anmeldefrist bis zum 1. August 1914. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 5. Juni, Mittags 12 Uhr, im hiesigen Amtsgericht, Rat⸗ hausstraße, Zimmer 24. Prüfungstermin am 20. August 1914, Mittags 12 Uhr, daselbst. Hörde, den 19. Mai 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Höxter. Konkursverfahren. [19469] Ueber das Vermögen der Firma Gebr. Korte in Lüchtringen, Inhaber: In⸗ genieur Aloys Korte und Techniker Karl Korte daselbst, wird heute, am 19. Mat 1914, Vormittags 10 Uhr 50 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Bremer in Höxter. Konkursforderungen sind bis zum 18. Juli 1914 bei dem Ge⸗ richte anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 13. Juni 1914, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 31. Juli 1914, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 15. Juni 1914. Königliches Amtsgericht zu Höxter.
Kelheim. Bekanntmachung. [19473]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johann Wagner in Kelheim ist mit Beschluß des K. Amtsgerichts Kelheim vom 19. Mai 1914, Vormittags 10 Uhr 55 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Offener Arrest ist erlassen, Anzeigepflicht bis 16. Juni 1914 einschließlich festgesetzt. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters und die in §§ 132, 134, 137 der R.⸗K.⸗O. bezeich⸗ neten Fragen auf Samstag. den 6. Juni 1914, Vormittags 9 Uhr, Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 30. Juni 1914 einschließlich, allgemeiner Prüfungstermin auf Donnerstag., den 16. Juli 1914, Vormittags 9 Uhr, bestimmt. Konkursverwalter: Rechtsan⸗ walt Feustel in Kelheim.
Kelheim, den 19 Mai 1914. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
(L. S.) Seubelt, K. Sekretär.
Könnern, Saale. [19456]
Ueber das Vermögen des Brauerei⸗ besitzers Fritz Emilius in Könnern ist heute am 19. Mai 1914, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechfsanwalt Lorentz in Könnern. Anmeldefrist bis 5. Juni 1914. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 13. Juni 1914, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist: 5. Juni 1914.
Könnern, den 19. Mai 1914.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Lauban. [19421] Ueber das Vermögen des Tischler⸗ meisters Erich Röder, alleinigen In⸗ habers der Firma Emil Röder & Sohn in Lauban, ist am 20. Mai 1914, Vor⸗ mittags 10,50 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Otto Friebe in Lauban. Anmeldefrist bis 10. Juni 1914. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin am 20. Juni 1914, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 10. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 5. Juni 1914. Lauban, den 20. Mai 1914. Königliches Amtsgericht.
Lichtenstein-Calinberg. [19427]
Ueber das Vermögen des Kleiderstoff. T
händlers Arthur Rudolf Camillo Junghanns in Mülsen, St. Micheln, wird heute, om 19. Mai 1914, Vor⸗ mittags ½12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Her Rechts⸗ anwalt Stirl hier. Anmeldefrist bis zum 20. Juni 1914. Wahltermin am 11. Juni 1914, Vormittags 9 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 16. Juli 1914, Vor⸗ mittags 9 Uhr. ffener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Juni 1914. Lichtenstein, den 19. Mai 1914. Königliches Amtsgericht.
Meuselwitz. [19504] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Material⸗ warenhändlers Bernhard Werth in Lucka ist am 18. Mai 1914, Nachmitt. 12 ⅞ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Louis Höhn in Meufelwitz. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 6. Juni 1914. Ablauf der Anmeldefrist: 6. Juni 1914. Erste
des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung 7. Gläubigerversammlung: 8. Juni 1914,
8
Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin: 19. Juni 1914, Vorm. 10 Uhr. Meuselwitz, den 20. Mai 1914. Der Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts.
München. [19513] K. Amtsgericht München. Konkursgericht.
Am 20. Mai 1914, Nachmittags 4 Uhr 15 Minuten, wurde über den Nachlaß der am 8. Januar 1914 in Jemaning verstorbenen Gütlerswitwe Therese Sellmayr der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Dr. Christ in München, Kanzlei: Weinstr. 4, zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest erlassen, An⸗ zeigefrist in dieser Richtung bis zum 9. Juni 1914 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/I des Justiz⸗ gebäudes an der Luttpoldstraße, bis zum 9. Juni 1914 einschließlich. Wahl⸗ termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläuhigerausschusses, dann über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. be⸗ eichneten Fragen und der allgemeine
üfungstermin: Donnerstag, 18. Juni 1914. Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 85/I des Justizgebäudes an der Luit⸗ poldstraße in München.
München, den 20. Mai 1914. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Oberstein. Bekanntmachung. [19472] Ueber den Nachlaß des am 22. Fe⸗ bruar 1914 verstorbenen Achatschleifers Adolf Hachenthal zu Mörschied wird heute, am 19. Mai 1914, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dörr in Oberstein wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Juni 1914. Anmeldefrist bis zum 8. Juni 1914. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin am 16. Juni 1914, Vormittags 9 Uhr. Oberstein, den 19. Mai 1914. Großherzogliches Amtsgericht. Abt. II.
Penig. [19486] „Ueber den Nachlaß des in Penig, Dittmannsdorfer Straße 22, wohnhaft gewesenen Fuhrwerksbesitzers und Kohlenhändters Karl Hermann Richter wird heute, am 19. Mai 1914, Vormittags 111 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Wuth in Penig. Anmelde⸗ frist bis zum 12. Juni 1914. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 18. Juni 1914, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. Juni 1914. Penig, den 19. Mai 1914 Königliches Amtsgericht.
Quer furt. [19458] Ueber das Vermögen des Schuhmacher⸗ meisters Wilhelm König in Querfurt ist heute. Nachmittags 5 Uhr 30 Minuten, durch Beschluß des Königlichen Amts⸗ gerichts hier das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Petzold in Querfurt. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 19. Juni 1914. Vorm. 10 Uhr, an Eerichtsstelle, Zimmer Nr. 15. An⸗ meldefrist sowie offener Arrest und An⸗ zelgepflicht bis 6. Juni 1914. Querfurt, den 19. Mai 1914. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amts⸗ gerichts: Kverber, Amtsgerichtssekretär.
Riesa. [19480] Ueber das Vermögen der Material⸗ warenhändlerin Auguste Bertha Lorenz, geb. Hessel, in Strehla a. Elbe wird heute, am 20. Mai 1914, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Lokal⸗ richter Peetschmann in Riesa. Anmelde⸗ frist bis zum 15. Juni 1914. Wahltermin am 17. Juni 1914, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 1. Juli 1914, Vormittags 10 Uhr. Offener g mit Anzeigepflicht bis zum 15. Juni Riesa, den 20. Mai 1914. “ Königliches Amtsgericht.
-6 8 8 Rothenburg, Tauber. [19498] Das Kgl. Amtsgericht Rothenburg o. Tbr. hat über das Vermögen des Bierbrauereibesitzers Ulrich Beck in Rothenburg o. Tbr. am 19. Mai 1914, Nachmittags 6 Uhr 30 Min., den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Frauenholz in Rothenburg o. T. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 12. Juni 1914. ermin zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters und Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses am 6. Juni 1914, Vor⸗ mittags 9 Uhr; allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 24. Juni 1914, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Samter. Konkursperfahren. [19452]
Ueber das Vermögen des am 30. März 1914 verstorbenen Gastwirts und Fleischermeisters Adalbert Mustal in Kazmierz wird heute, am 19. Mai 1914, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rendant August Kopplin in Samter wird zum Kontursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 19. Juni 1914 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände
auf den 16. Juni 1914, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten
Forderungen auf den 26. Juni 1914, Vormittags 9 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer 23, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gebörige Sache in Besitz 2-2 oder zur Konkursmasse etwas huldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 19. Juni 1914 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Samter.
Schnierlach. [19507] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Ackerers Albert Bertoli (Sohn) in Diedols⸗ hausen ist am 15. Mai 1914, Nach⸗ mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Der Gerich' svollzieher Adolf Welte in Schnierlach ist zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist (K.O. § 118) bis 1. Juni 1914. Anmeldefrist für Konkursforde⸗ rungen bis 2. Juni 1914. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermim am Donnerstag, den 11. Juni 1914, Vormittags 10 Uhr, im Amtsgerichtslokale hier.
Kaiserliches Amtsgericht Schnierlach (Els.⸗Lothr.).
Schnierlach. [19506] Konkz reverfahren.
Ueber das Vermögen der Ehefrau Eugen Claudepierre, Marie geb. Mielo, Ackererin in Urbeis (Tannach), ist am 16. Mai 1914, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Gerichtsvollzieher Welte in Schnierlach ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist (K.⸗O. § 118) bis 1. Junt 1914. Anmeldefrist für Konkurs⸗ forderungen bis 2. Juni 1914. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermia am Donnerstag, den 11. Juni 1914, Vormittags 10 Uhr, im Amtegerichtslokale hier.
Kaiserliches Amtsgericht Schnierlach (Els.⸗Lothr.).
Schwerin, Mecklb. [19505] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Viktualien ⸗ händlers Richard Thode hier wird heute, am 19. Mai 1914, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Ahrens hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 9. Juni 1914 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände, ferner zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 22. Juni 1914, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeich⸗ Gerichte, Zimmer 7, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 2. Juni 1914.
Schwerin i. Mecklb., den 19. Mai 1914.
Großherzogliches Amtsgericht. Abt. 6.
Steollberg, Erzgeb. [19482] Ueber das Vermögen des Tischlers Otto Ernst Weigel in Stollberg wird heute, am 19. Mai 1914, Nachmittags ½7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Schröter hier. Anmeldefrist bis zum 18. Juni 1914. Wahltermin am 15. Juni 1914, Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 1. Juli 1914, Nach⸗ mittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. Mai 1914. Stollberg, den 19. Mai 1914. Königliches Amtsgericht.
Stolp, Pomm. [19429]
Ueber das Vermögen des Händlers Heinrich Spiesicke in Stolp ist heute, am 19. Mai 1914, Nachmiltags 6 Uhr 17 Minuten, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Stadtrat Max Feige in Stolp. Erste Gläubigerversammlung und zugleich Prüfungstermin am 17. Junt 1914, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 1 des Landgerichts. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. Juni 1914. Stolp den 19. Mai 1914. König⸗ liches Amtsgericht.
Swinemünde. [19435]) Bekanntmachung.
Ueber den Nachlaß des Hotelbesitzers Richard Mattschas in Swinemünde wird heute, am 19. Mai1914. Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Johannes Srocka in Swine⸗ münde. Anmeldefrist bis zum 16. Junt 1914. Erste Gläubigerversammlung am 6. Juni 191 4, Vormittags 11 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 27. Juni 1914, Vormittags 11 ¼ Uhr. Offener 1 mit Arzeigepflicht bis zum 16. Juni
Swinemünde, 19. Mai 191141. Königlchee Amücgerczt.
Vilshofen. [19489]
Das K. Amtsgericht Vilshofen hat am 19. Mai 1914, Nachmittags 4 Uhr, über das Vermögen der Firma Franz Kapeller., Inh. Kathi Claudi, in Vilshofen den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Simon in Vils⸗ hofen. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 1. Juli 1914. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses am Dienstag,
2. Juni 19141, Vormittags 9 Uhr, sowie allgemeiner Prüfunastermin am Montag, 13. Juli 1914, Vor⸗ mittags 9 Uhr.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Achim. [19479] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Paul Kappel in Hemelingen wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 3. April 1914 an⸗ genommene Zwangsveragleich rechtskräftig bestätigt ist, gemäß § 190 K.⸗O. hierdurch aufagehoben. Achim, den 17. Mai 1914. Königliches Amtsgericht.
Angerburg. Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Ver⸗
III. [19431]
mögen der Firma E. A. Komm Nachf.
Juh. Th. Godau in Angerburg ist infolge eines von dem Gemeinschuldner ge⸗ machten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleiche Veraleichstermin auf den 9. Juni 1914,. Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht in Angerburg, Zimmer Nr. 14, anberaumt Der Ver⸗ gleichsvorschlag und die Erklärung des Blaubigerausschusses sind auf der Ge⸗ richtsschreiberei des Konkursgerichts zur
Einsicht der Beteiligten niedergelegt.
Angerburg, den 19. Mai 1914.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtzgerichts.
Aschaffenburg. [19492]
Das Kgl. Amtsgericht Aschaffenburg hat mit Beschluß vom 18. Mat 1914 das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Alpis Steigerwald in Aschaffenburg als durch Schlußverteilung beendigt aufgehoben.
den 20. Mai 1914.
ber-., ve ves Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. Augsburg. [19475] Bekanntmachun
Das K. Amtsgericht hat mit Beschluß vom Heutigen das Konkurs⸗ verfahren über das Vermögen der Maurerswitwe und Schnittwaren⸗ händlerin Ottilie Lösch in Augsburg, Ulmerstraße 33/0, nach Abhaltung des Schlußtermins als durch rechtskräftig be⸗ 5 Zwangsvergleich beendet aufge⸗ hoben.
Augsburg, den 19. Mai 1914.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Augsburg.
Augsburg. Bekanntmachung. [19474] Das K. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß vom Heutigen das Konkursver⸗ fahren über das Vermögen des Metzger⸗ meisters Anselm Beltle in Augsburg. Donauwörtherstraße 21/0, nach Abhaltung des Schlußtermins als durch rechtskräftig an Zwangsvergleich beendet aufge⸗ hoben. 81
Augsburg, den 20. Mai 1914.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Augsburg
Ballenstedt. [19509] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 4. Juli 1912 zu Frose ver⸗ storbenen Malermeisters Albert Grau⸗ mann wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Herzogliches Amtsgericht Ballenstedt.
Ballenstedt. [19508] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des Schuhmachers Friedrich Katte in Badeborn ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Er⸗ hebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 12. Juni 1914. Vormittags 10 Uhr, vor dem Herzog⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 8, bestimmt.
Ballenstedt, den 19. Mai 1914.
Der Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts. 1.
Berent. Bekanntmachung. [19910] Das über das Vermögen der Schuh⸗ machermeister Anton und Marie, geb. Koitalla, Reißschen Eheleute bestandene Konkursverfahren ist aufgehoben. Amtsgericht Berent, den 18. Mai 1914.
Berlin-Weissensee. [19450] Konkursverfahren. 3. N. 16713.
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der unverehelichten Helene Meyer. alleinigen Inhaberin der Firma Alex Segall in Verlin⸗Weißenser, Berliner Allee 21, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Berlin⸗Weißensee. den 15. Mai 1914.
Königliches Amtsgericht.
Beuthen, 0. S. [19438] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Tischlermeisers Hugo Ratchke in Beuthen O. S. wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Beuthen O. S.,
n 18. Mai 1914.
—— Biberach a. d. Riss. [19484] K. Amtsgericht Biberach. 8 Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Anton Pesch, früh. Inh. eines Kaufhauses hier, ward nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermin am 19. Mai 1914 aufgehohen.
e