Karl Heinz Weitlauff ist in die Gesell⸗ schaft als Gesellschaster eingetreten. Die Führung der Geschäfte und die Vertretung der Gesellschaft steht jedem der Gesell⸗ schafter zu. Karl Heinz Weitlauff wird während der Dauer seiner Minderjährig⸗ keit durch seinen gesetzlichen Vertreter Georg Weitlauff und nach dessen Tode durch dessen Ehefrau, Maria geb. Willen⸗ bacher, vertreten.
Königliches Amtsgericht Eltville.
Emden. [28708] Bei der im hiesigen Handelsregister B unter Nr. 52 eingetragenen Firma: Emder Reederei⸗Aktiengesellschaft in Emden ist heute folgendes eingetragen: In Hamburg ist eine Zweignieder⸗ lassung errichtet. “ Emden, den 13. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.
OfFenbach, Main. Bekanntmachung. 8 In unserem Handelsregister — Nr. 1271 alt — wurde die Firma Hermann Best zu Groß Steinheim gelöscht. Offenbach a. M., 16. Juni 1914. Großherzogliches Amtsgericht.
Ooffenburg, Baden. [28751] Handelsregistereintrag Abt. A Bpd. 1
O.- Z. 212: Firma Steinberg und Cie.
Kommanditgesellschaft in Offeuburg.
Die Vermögenseinlage der Kommanditistin
wurde erhöht. G 8 Offenburg, den 15. Juni 1914.
Großh. Amtsgericht.
haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April bis 31. März. 2 Kit⸗ glieder des Vorstands sind: Erbpächter eter Brinkmann, Genossenschaftsvor⸗ Erbpächter Carl Hamann, Stell⸗ vertreter des Vorstehers, Erbpächter Peter Trost, sämtlich zu Bartenshagen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ tattet. 3 Doberan, den 13. Juni 1914. Großherzoglich Mecklenburg⸗Schwerinsches “
Der Vereinsvorsteher Besitzer Theodor Bordihn in Schellen und der Beisitzer, Be⸗ sitzer Anton Oxenknecht in Schöneberg sind aus dem Vorstande ausgeschieden. Es sind gewählt: der bisherige stellvertretende Ver⸗ einsvorsteher Rentier Valentin Neumann in Glockstein als Vereinsvorsteher, der bis⸗ herige Beisitzer, Besitzer Richard Goerig in Glockstein als stellvertretender Vereins⸗ vorsteher, der Besitzer Eugen Buchholz in Schellen als Beisitzer und der Besitzer Jo⸗ hann Bordihn in Schöneberg als Beisitzer. Bischofstein, den 11. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.
Braunsberg, Ostpr. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister sind heute bei Nr. 2: Molkereigenossenschaft Braunsberg, E. G. m. b. H. als neue
Vorstandsmitglieder eingetragen:
1) Rittergutsbesitzer Oskar Jantzen, Räsenans Oskar Rimek,
2) “ aternhöfen, 3) Gutsbesitzer Bernhard Wobbe in Zagern. Braunsberg (Ostpr.), den 27. Mai 1914. G 8 Königliches Amtsgericht.
rpst. [28782] g-s⸗ Nr. 27 des hiesigen Handels⸗ registers Abteilung B ist bei der Aktien⸗ gesellschaft Anhaltisches Eisen⸗Moor⸗ bad Lindau i. A. heute eingetragen, daß an Stelle des Apothekers Max Seidel in Lindau der Kaufmann Otto Schmidt in Zerbst zum Vorstandsmitglied bestellt ist.
Zerbst, den 15. Junt 1914.
Herzogl. Anhalt. Amtsgericht.
erbst. [28781] Tegie im biesigen Handelsregister Abtei⸗ lung A Nr. 91 und 250 geführten Firmen Nordon & Moll und Sieagmund Haatzen Nachfolger in Zerbst sind heute gelöscht worden.
Zerbst, den 15. Juni 1914. Herzogl. Anhalt. Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
nnaberg, Erzgeb. [28804] üe Blatt 12 des Reichsgenossenschafts⸗ registers, die Brauereigenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Annaberg betreffend, ist heute eingetragen worden, daß Gustav Adolf Werner aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und in diesen der
Die Mitglieder des ersten Aufsichts⸗ rates sind: Geheimer Kommerzienrat Dr.⸗ Ing. ehrenhalber Emil Kirdorf, General⸗ direktor zu Streithof bei Mülheim an der Ruhr, Oberbürgermeister Wilhelm Marx, Ritglied des Herrenhauses, in Düsseldorf, Bankier S. Alfred Freiherr von Oppenheim in Cöln, Otto Ülrich, ohne Stand, in Dresden.
Die mit der Anmeldung eingereichten Schriftstücke, insbesondere der rüfungs⸗ bericht des Vorstandes und des “ rates, können bei dem unterzeichneten Amtsgericht eingesehen werden.
Nr. 54. Schaaffhausen'’scher Bankverein Cöln, Geschäftsstelle Emmerich. Die außerordentliche Gene⸗ ralversammlung vom 28. Mai 1914 hat beschlossen, den zwischen ihrer Gesellschaft und der in Berlin unter der Firma Direction der Disconto⸗Gesellschaft be⸗ stehenden Kommanditgesellschaft auf Atk⸗ tien abgeschlossenen, notariell beurkundeten Verschmelzungsvertrag vom 25. Mai 1914 zu genehmigen; dabei ist vereinbart und beschlossen worden, daß eine Liquidation des Vermögens des A. Schaaffhausen'schen Bankvereins nicht stattfinden soll. Hier⸗ durch ist die Gesellschaft aufgelöst.
Krebs in Weida. Angegebener Geschäft zweig: Betrieb eines Basalt⸗ und Sand⸗ werks. . Scheibenberg, den 16. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.
Schirgiswalde. 12089- Auf Blatt 114 des Handelsregisters ist heute die Firma August Evler in Schirgiswalde gelöscht worden. Schirgiswalde, den 15. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.
Schwiebus. [28767] Oeffentliche Bekanntmachung.
In unserm Handelsregister Abteilung A ist heute bei der unter Nr. 22 eingetrage⸗ nen Firma „Robert Reiche“, Schwiebus folgendes vermerkt worden: Die Firma ist erloschen.
Schwiebus, den 13. Juni 1914. Königl. Amtsgericht.
Soest. Bekauntmachung. [28768] In unser Handelsregister Abt. B ist bei der unter Nr. 15 eingetragenen Firma Kortmann und Hülsemann Kaffee⸗ rösterei G. m. b. H. in Soest heute eingetragen: Die Firma ist erloschen. Soest, den 10. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.
Hanau. Handelsregister. [28720] Firma Carl Schweinsberger in Hanau. Dem Gastwirt Carl Pesoldt in Hanau ist Prokura erteilt. Eintrag des Königlichen Amtsgerichts, Abteilung 6, in Hanau vom 12. Juni 1914.
Harburg, Elbe. [28722] In unser Handelsregister ist heute bei der Firma Leopold Johns & Co. in Harburg eingetragen, daß dem Kaufmann Heinrich Hugo Wilhelm Borchers in Hamburg Prokura erteilt ist. Harburg, den 13. Juni 1914. Königliches Amtsgericht. IX
Harburg, Elbe. [28723] In unser Handelsregister ist bei der Villenterrain⸗Gesellschaft Hausbruch, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Hausbruch heute eingetragen: Hofbesitzer Thomas Harms ist nicht mehr Geschäftsführer, Karl Alfried Ostermann in Harburg ist zum Geschäftsführer bestellt. Harburg, den 15. Juni 1914. Königliches Amtsgericht. IX.
Haynau, Schles. [28724] Im Handelsregister B ist unter Nr. 3
Kattowitz, O. S. [28866]1; Mannheim. ’G 8742] Im Handelsregister Abteilung A Nr. 1181 Zum Handelsregister B Band X O.⸗Z 24 ist am 10. Junt 1914 die Firma „Paul Firma „Stern ⸗Ellreich & Co Ge. Gajewski“ in Kattowitz und als deren fellschaft mit beschräntter Hafrung“ Inhaber der Kaufmann Paul Gajewski in Mannheim wurde heute eingetragen: in Kattowitz eingetragen worden. Friedrich Hartkopf ist als Geschäͤftz. Amtsgericht Kattowitz. 8g.S “ e. Axeh arl Lenk, Mannheim, sst als weiter In da E iereün - Geschäftsführer der Gesellschaft bestellt. 8 H gregister A Band 5 1 8 unter O.⸗Z. 157 eingetragen: Mannheim. den 17. Junt 1914. Kenzinger Dampfziegelei Gr. Amtgericht. 3. 1. und Wagenmann, Kenzingen. ber- Maulbronn. [28800] sönlich haftende Gesellschafter: Gustav K. Württ. Amtsgericht Maulbronn. Huber und Karl Wagenmann, beide in Handelsregistereinträge vom 17. Juni Kenziagen. Offene Handelsgesellschaft. Die 1914 (Abt. f. Einzelfirmen): Gesellschaft hat am 3. März 1914 be⸗ 8 I. Neueinträge: gonnen. hristof Common, Zimmergeschä Kenzingen, den 12. Juni 1914. und Holzhandlung in Pemergesch Gr. Amtsgericht. (Inb.: Christof Common, Zimmermeister 8 in Maulbronn.) . „Theodor Schweitzer, Spezialfabrik für Präzisionsmeßwerkzeuge in Sternen⸗ fels. (Inh.: Th. Schweitzer, Fabrikant in Sternenfels.) “ II. Löschung: Die Firma Albert Hof, Bierbrauerei in Mühlacker, ist erloschen. Oberamtsrichter Wagner.
[28731] 1 wurde
Huber Per⸗
[28811]
rvesden. [28818] Däof Blatt 62 des Genossenschafts⸗ registers, betreffend den „Dobritzer Spar⸗ und Bauverein“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Dobritz, ist heute eingetragen worden, daß der Kaufmann Georg Sieg⸗ mund nicht mehr Mitglied des Vor⸗ stands ist. 3
Dresden, den 17. Juni 1914. Königliches Amtsgericht. Abteilung III.
Eckernförde. [28819] Bekanntmachung.
Olpe. [27111]
In unser Handelsregister ist heute bei der Geweskschaft Schlägelsberg ein⸗ getragen worden:
Das Vorstandsmitglied Hommel ist aus⸗ eschieden. An seine Stelle ist Bergrat einrich Kost in Wiesbaden in den Vor⸗ stand eingetreten. Vorsitzender des Vor⸗ stands ist Privatgelehrter Dr. Paul von Gans in München und stellvertretender Vorsitzender ist Bankier Ludolf Rosenheim in Duͤsseldorf.
Kleve. 88 [28733] In das Handelsregister Abteilung B Nr. 24 wurde am 13. Juni 1914 bei der Firma „A. Schaaffhausen’scher Bank⸗ verein Filiale Cleve“ zu Kleve ein⸗ getragen: Die außerordentliche Generalversamm⸗ lung vom 28. Mai 1914 hat beschlossen, den zwischen ihrer Gesellschaft und der in
Emmerich. [28341] Bekanntmachung. In das Handelsregister Abt. B ist ein⸗ getragen am 6. Juni 1914: Nr. 56. A. Schaaffhausen’'scher Bankverein, Aktiengesellschaft Cöln, Zweigstelle Emmerich. Der Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb
des Bankgeschäftes im weitesten Sinne. Die Gesellschaft ist berechtigt, alle zur Erreichung oder Förderung dieses Zweckes dienenden Grundstücke, Anlagen und Ge⸗ schäfte jeder Art zu erwerben, zu betreiben, zu pachten, zu verpachten und zu ver⸗ äußern, auch sich an anderen Unter⸗ nehmungen in jeder zulässigen Form zu beteiligen, auch Handelsgeschäfte aller Art abzuschließen. Die Gesellschaft ist auch berechtigt, Zweigniederlassungen im In⸗ und Auslande zu errichten. Grundkapital: 100 000 000 ℳ. Vorstand: Bankdirektor Wilhelm Far⸗ wick in Cöln, Bankdirektor Dr. jur. Ferj mann Fischer in Cöln, Bankdirektor Paul Müller in Cöln, Bankdirektor Sigmund Schwitzer in Berlin, Bankdirektor Dr. jur. Georg Solmssen in Cöln, Bankdirek⸗ tor Dr. jur. Otto Strack in Cöln, Bank⸗ direktor Paul Thomas in Berlin, Bank⸗ direktor J. Weissel in Cöln, Banldirektor Albert Wichterich in Cöln. Den nachbenannten Herren ist Gesamt⸗ prokura erteilt: 1) Emil Kachel, Filial⸗ direktor in Emmerich mit Beschränkung auf den Betrieb der Zweigniederlassung in Emmerich, 2) Syndikus Dr. jur. Wil⸗ helm Löhmer, 3) Emil Meyer, 4) Franz Josef Weber, zu 2) bis 4) in Cöln. Jeder der vorgenannten Prokuristen ist berechtigt, die Firma der Zweignieder⸗ lassung gemeinschaftlich mit einem Mit⸗ gliede des Vorstandes oder mit einem zwei⸗ ten Prokuristen zu zeichnen. Aktiengesellschaft. Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. Mai 1914 errichtet. Der Vorstand besteht nach näherer Bestimmung des Aufsichtsrates aus einer oder mehreren Personen. Alle Willenserklärungen, welche für die Gesellschaft verbindlich sein sollen, sind, wenn der Vorstand nur aus einem Mit⸗ gliede besteht, von diesem allein oder von “ gemeinschaftlich, wenn orstand aus mehreren Mitgliedern besteht, von zwei Mitgliedern des Vor⸗ tandes gemeinschaftlich oder von einem Mitgliede des Vorstandes gemeinschaftlich nit einem Prokuristen oder zwei Proku⸗ risten gemeinschaftlich abzugeben. Als nicht eingetragen wird veröffent⸗ icht: Das Grundkavpital ist eingeteilt in 100 000 auf den Inhaber lautende Aktien n Höhe von je 1000 ℳ, sie werden zum Kurse von 110 %% ausgegeben. Die Be⸗ ufung der Generalversammlung erfolgt urch öffentliche Bekanntmachung nach In oder Berlin oder einem anderen om Aufsichtsrat zu bestimmenden, inner⸗ zZalb des Deutschen Reiches belegenen Orte. Zu den Generalversammlungen be⸗ rxuft der Vorstand oder der Aufsichtsrat ie Aktionäre durch einmalige Bekannt⸗ achung im Deutschen Reichsanzeiger. Die Bekanntmachung muß spätestens am neun⸗ ehnten Tage vor dem Tage der General⸗ versammlung, sofern aber dieser Tag ein Sonntag oder staatlich anerkannter allge⸗ meiner Feiertag ist, spätestens an dem diesem vorangehenden Werktage erlassen werden. Alle von der Gesellschaft aus⸗ gehenden Bekanntmachungen müssen durch den Deutschen Reichsanzeiger erfolgen. Die Bekanntmachungen gelten als gehörig veröffentlicht, wenn sie einmal erlassen worden sind, es sei denn, daß das Gesetz oder die Satzung oder ein Generalver⸗ sammlungsbeschluß eine mehrmalige Ver⸗ öffentlichung verlangt. Die Gesellschaft soll außerdem ihre Bekanntmachungen noch in die Kölnische Zeitung und in die Kölnische Volkszeitung einrücken; die Rechtswirksamkeit der Bekanntmachungen ist indessen hiervon nicht abhängig. Die Bekanntmachungen sollen unter der Firma der Gesellschaft vom Vorstande erlassen werden, soweit nicht der 1 in der Satzung oder durch das Gesetz dem Auf⸗ sichtsrat übertragen ist. Alle schriftlichen Erklärungen des Aufsichtsrates sind mit der Firma der Gesellschaft und mit den Worten: „Der Aufsichtsrat“ unter Bei⸗ fügung der Namensunterschrift des Vor⸗ sitzenden oder seines Stellvertreters zu unterzeichnen.
Nr. 26 wurde am 30. Mai 1914 bei der Firma: Carl Klingelhöffer, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung zu
Grevenbroich nach Erkelenz verlegt. Zu
Max Schierhorn und Bergassessor a. D. ” Glinz, *SSes
ellt. Eier Kremers in Erkelenz ist erloschen.
em Wilhelm Rumpf, beide zu Erkelenz, ist Gesamtprokura ertellt. der Gesellschafterversammlung vom 24. April der Gesellschaftsvertrag ändert.
Königliches Amtsgericht Emmerich.
Esslingen. 8 K. Amtsgericht Eßlingen. n
eingetragen bei der Firma Maschinen⸗ fabrik. Eßlingen in Eßlingen: Zu Prokuristen wurden bestellt: Hermann Maier⸗Leibnitz in Eßlingen und Willy Redelberger in Cannstatt. Jeder Pro⸗ kurist zeichnet die Firma gemeinschaftlich mit einem Vorstandsmitglied oder einem stellvertretenden Vorstandsmitglied oder einem Prokuristen. Die Vertretungs⸗ befugnis des stellvertretenden Direktors Henri Cox in Cannstatt ist erloschen. Den 12. Juni 1914. Amtsrichter Müller.
Flensburg. [28710] Eintragung in das Handelsregister vom 13. Juni 1914 bei der Firma Wilhelm Sörensen in Flensburg: Die Firma ist erloschen.
Fleusburg, Königliches Amtsgericht. vWG
Fürstenau, Hann. 128712]
Bekanantmachung. In das Handelsregister B ist heute zu der Firma Wasserwerk Berge G. m. b. H. eingetragen:
einen Geschäftsführer vertreten. Der zeitige ist der Kaufmann W. Sandhaus in Berge. Fürstenau (Hann.),. den 12. Juni 1914.
Königliches Amtsgericht.
Fulda. [28713] In das Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma Alexander Zimmer in Fulda (Nr. 272 des Registers) am 30. Mai 1914 folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Fulda, den 30. Mai 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
Fulda. [28714] In unser Haudelsregister A wurde am 30. Mai 1914 eingetragen unter Nr. 284 die offene Handelsgesellschaft in Firma Fuldaer Buchhandlung Lohmüller und Sommer mit dem Sitze in Fulda. Die Gesellschafter der am 25. Mai 1914 begonnenen Gesellschaft sind die Buch⸗ händler Alfred Lohmüller und Ernst Sommer, beide in Fulda. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesellschafter für sich ermächtigt.
Königl. Amtsgericht Fulda.
Genthin. [28715] Die in unserem Handelsregister ein⸗ getragene Firma Fr. Haddenbrock, Genthin, wird gelöscht werden, wenn nicht die Rechtsnachfolger des verstorbenen Kaufmanns Friedrich Haddenbrock binnen drei Monaten Widerspruch erheben. Amtsgericht Genthin.
Göttingen. [28716] Im hiesigen Handelsregister A ist heute unter Nr. 563 eingetragen die Firma Göttinger Farbenhaus Wilhelm Heunke mit dem Sitze in Göttingen und als deren Inhaber der Kaufmann Wil⸗ helm Henke daselbst. 8 Göttingen, den 15. Juni 1914. Köntgliches Amtsgericht. 3.
Grevenbroich. [28717] In das Handelsregister Abteilung B
Grevenbroich,
folgendes eingetragen: Der Sitz sür
der Gesellschaft ist von weiteren Geschäftsführern sind Ingenieur
beide zu Erkelenz, be⸗ Die Einzelprokura des Kaufmanns
Kaufmann Wilhelm Kremers und Durch Beschluß bge⸗
[28709]
das Handelsregister mwurde heute
Die Gesellschaft wird fortan nur durch I
bei der Firma: „Schlesische Lebens⸗ versicherungsgesellschaft auf Gegen⸗ seitigkeit zu Haynau’“ in Haynau fol. gendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 24. April 1914, genehmigt durch den Regierungspräsidenten in Liegnitz am 4. Mai 1914, ist an Stelle der früheren Satzung eine neue getreten. Den Vorstand bildet der Direktor, der alle Urkunden und Erklärungen des Vor⸗ standes verbindlich zeichnet. Haynau, den 9. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.
Heilbronn. [28798]) K. Amtsgericht Heilbronn. In das Handelsregister, Abt. für Einzel⸗ firmen, wurde heute eingetragen zu der Firma J. G. Kuder Nachfolger Heil⸗ bronn: Die Firma wird gemäß § 31 Abs. 2 Satz 2 H.⸗G.⸗B. gelöscht. Den 16. Juni 1914. Amtsrichter Ott.
Heilbronn. [28725] K. Amtsgericht Heilbronn. In das Handelsregister, Abt. für Ge⸗ sellschaftsfirmen, wurde heute eingetragen: Zu der Firma W. Ostertag Holz⸗ handel Heilbronn: Die Firma ist in⸗ folge Verlegung des Geschäfts hier er⸗ oschen. . Den 16. Juni 1914. Amtsrichter Ott.
Herborn, Dillkr. [28799] 1 Bekanntmachung. Das unter der Firma Theodor Bender (Nr. 38 des Handelsregisters Abteilung A) hierselbst bestehende Handelsgeschäft ist auf den Kaufmann Erwin Altbürger bier übergegangen und wird von demselben unter unveränderter Firma fortgeführt. Dies ist am 15. Juni 1914 in das Handelsregister eingetragen worden. Herborn, den 16. Juni 1914. Königl. Amtsgericht.
Herford. Bekanntmachung. [28726] Unter Nr. 535 des Handelsregisters Abt. A ist die am 1. November 1913 unter der Firma „Husemann & Goretzky“ errichtete offene Handelsgesellschaft zu Her⸗ foed heute eingetragen. Als persönlich haftende Gesellschafter sind vermerkt: 1) Holzbildhauer Martin Husemann, 2) Holzbildhauer Heimich Goretzky, beide zu Herford. Herford, den 15. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.
Herford. Bekanntmachung. [28727] Unter Nr. 536 des Handelsregisters Ab⸗ teilung A ist die am 1. Oktober 1913 unter der Firma „Gebr. Schwagmeter“ errichtete offene Handelsgesellschaft zu Her⸗
“
Berlin unter der Firma Direction der Disconto⸗Gesellschaft bestehenden Kom⸗ manditgesellschaft auf Aktien abgeschlossenen notariell beurkundeten Verschmelzungs⸗ vertrages vom 25. Mai 1914 zu ge⸗ nehmigen. Dabei ist vereinbart und beschlossen, daß eine Liquidation des Vermögens des A. Schaaffhausen’schen Bankvereins nicht
Melle. [28743] In das hiesige Handelsregister A Nr. 91 ist als Inhaberin der Firma Fr. Becker in Melle eingetragen die Witwe des Architekten Christian August Adolf Wede⸗ gärtner, Margarethe Katharine Charlotte genannt Auguste geb. Becker in Melle, in ungeteilter Erbengemeinschaft mit ihren
stattfinden soll. Hierdurch ist die Gesell⸗ schaft aufgelöst. Königliches Amtsgericht Kleve. Koblenz. [28734] Im hiesigen Handelsregister A wurde heute unter Nr. 692 die Firma Karl Schad, Hotel Bellevue in Capellen⸗
beiden minderjährigen Kindern Otto und Martha Wedegärtner. .“ Melle, den 11. Juni 1914. Königliches Amtsgericht. I. Mettmann. 8 [28744]
In unser Handelsregister Abtellung A ist heute unter Nr. 250 die Kommendit⸗
Lehe.
Leobschütz.
heute unter Nr. 221 die offene Handels⸗ gesellschaft „Tafelsenf⸗,
Stolzenfels eingetragen.
und Kaufmann in Capellen⸗Stolzenfels. Koblenz, den 12. Juni 1914. Köbnigliches Amtsgericht. 5. Kreuznach. — Bekanntmachung.
tragungen erfolgt:
Prokura erteilt, die von ihr der Jakobin Hoffmann erteilte Prokura ist erloschen.
Wilhelm Berger, geb. Wüst, hier, Mühlen
straße 21, eine
Reinigungsanstalt.
Kreuznach, 10. Juni 1914. Königliches Amtsgericht
Krotoschin.
Bekanntmachung.
Krotoschin, den 12. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.
Bekanntmachung.
2) Zu der Firma „Hansa“ Terrain⸗
und Baugesellschaft mit beschränkter Haftung, Lehe, daß an Stelle des aus⸗ geschiedenen Geschäftsführers Kaufmann Friedrich Knop der Kaufmann Heinrich Randermann in Bremerhaven getreten ist.
Lehe, den 15. Junt 1914. Königliches Amtsgericht.
[28738] In unser Handelsregister Abt. A ist
Selter⸗ und
Inhaber ist Karl Schad, Hotelbesitzer
[28735] Im Handelsregister sind folgende Ein⸗
1) Die Firma Kreuznacher Metall⸗ warenfabrik Gebrüder Hoffmann hier hat dem Ingenieur Georg Geiger hier
2) Unter der Firma „Wilhelm Berger Wwe. geb. Wüst“ betreibt die Witwe
Färberei und chemische
[28736]
„In unser Handelsregister Abtetlung A ist bei der unter Nr. 25 eingetragenen Firma: „A. F. Nebesky“, Krotoschin, heute eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist.
1 [28737] In das Handelsregister ist am 15. d. Mts. eingetragen: 1) Die Firma Adolf Sparnicht in Flögeln und als deren Inhaber der Gast⸗ wirt und Krämer Adolf Sparnicht in Flögeln.
bei der Firma Mayer Oppenheimer zu Neustadt eingetragen:
ford heute eingetragen. Als persönlich
haftende Gesellschafter sind vermerkt:
1) Möbelfabrikant Wilhelm Schwag⸗
meier,
2) Möbelfabrikant Heinrich Schwagmeier,
beide zu Herford.
Herford, den 16. Juni 1914.
Königliches Amtsgericht.
Höchst, Odenwald. [28 8) Bekanntmachung. In unser Handelsregister A wurde heute
„Die Fi ist erloschen.“ e Firma is
Höchst i. O., den 9. Juni 1914. Großherzogl. Amtsgericht.
Limonadenfabrik Bleischwitz Lucklum Neugebauer“ in Bleischwitz, und als persönlich haftende Gesellschafter sind die Kauftleute Albert Lucklum und Josef Neugebauer in Bleischwitz eingetragen worden. Beginn der offenen Handels⸗ gesellschaft 15. November 1913.
Amtsgericht Leobschütz, 13. Juni 1914.
Linz, Rhein. 28739] In unser Handelsregister B Nr. 19 ist heute bei der Firma Bergisch⸗Märkische Steinindustrie Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Linz folgendes eingetragen worden:
„Der Direktor Josef Hofmann in Linz ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Linz a. Rh., den 6. Junt 1914. Königliches Amtsgericht.
Höchst, Odenwald.
ist vei der Wiebelsbach am 10. Juni 1914 fol⸗ gendes eingetragen worden:
Philipp
[28729] Bekauntmachung. In das Handelsregister Abteilung A Firma Jos. Glaab zu Lützel⸗
„Die Firma ist auf den Heinrich laab übergegangen.“ d. Höchst i. O., den 16. Juni 1914.
Großherzogl. Amtsgericht.
Lübeck. Handelsregister. der offenen Handelsgesellschaft in Firma Waldera Werk Heury Walter & Co., Lübeck: Die Gesellschaft ist aufgelöst.
lUleinige Inhaber der Firma.
Halmedy. Bekanutmachung [28741]
— [28740] Am 15. Juni 1914 ist eingetragen bei
Henry Johannes Adolf Walter ist der Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. II.
gesellschaft unter der Firma starl Varena u. Co. mit dem Sitze in Metimann eingetragen worden. Persönlich haftender Gesellschafter ist der Kaufmann Larl Varena in Mettmann. Zwei Kom⸗ manditisten sind vorhanden. Die Gesell⸗ schaft hat am 11. Junt 1914 begonnen. Der Theodore Varena, ohne Stand zu Mettmann, und dem Albert Vogel, Kauf⸗ mann daselbst, ist Einzelprokura erteilt. Die im Handelsregister Abteilung A unter Nr. 238 eingetragene Firma Karl Varens zu Mettmaun ist erloschen.
e Mettmann, den 16. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.
Mühlhausen, Tkür. Im Handelgsregister A unter Nr. 547 ist am 13. Juni 1914 die Firma Hugo Alberti (Juhaber Georg Alberti) eingetragen worden. Inhaber ist der Kaufmann Georg Alberti in Mühlhausen i. Th. Der Geschäftszweig der Firma umfaßt Handel mit Kolonialwaren und Delikatessen sowie Fabrikation von Haus⸗ schlachtewurstwaren.
Amtsgericht Mühlhausen i. Th.
Nauen. [28747] Bei der in unserem Handelsregister Abteilung A unter Nr. 1 eingetragenen Firma C. F. Kerkow, Nauen, ist heute als neuer Inhaber der Kaufmann Rudolf Wilhelmy zu Nauen eingetragen worden. Die Firma lautet jetzt: C. F. Kerkow Inh. Rudolf Wilhelmy. Die Pro⸗ kura des Kaufmanns Karl Alberti ist er⸗ loschen. Der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts begründeten Handelsschulden des bisherigen Inhabers ist bei der Ueber⸗ nahme des Geschäfts durch den Kaufmann Wilhelmy ausgeschlossen. 1
Nauen, den 15. Juni 1914..
Königliches Amtsgericht.
Neuenbürg. [28893] K. Württ. Amtsgericht Neuenbürg. Im Handelsregister, Abt. f. Ges.⸗Firmen, Band I wurde am 13. Juni 1914 folgendes eingetragen:
Villa Montebello, Fremdenpension, Gesellschaft mit beschräukter Haftung in Wildbad. Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. Mai 1914 geschlossen worden. Der Gegenstand des Unternehmens besteht in dem Ankauf und Fortbetrieb der seit⸗ her von Frau Major Böttcher in Wild⸗ bad geführten Fremdenpension in den Villen Montebello, Renz und Waldeck. Das Stammkapital beträgt 50 000 ℳ. Geschäftsführer ist Kaufmann Karl Riester, z. Zt. in Lichtental bei Baden⸗ Baden.
Den 15 Juni 1914.
Amtsrichter Brauer.
Offenbach, Main. [28748] Bekanntmachung. In unser Handelsregister wurde ein⸗ getragen zu 4/861, betr. die Firma Chemisch⸗Technische Industrie Georg Väthröder Nachf. zu Offenbach a. M.: Mit dem 12. ds. Mts. ist Kaufmann Ernst Hofius zu Offenbach a. M. aus der bisherigen offenen Handelsgesellschaft aus⸗ “ Das Geschäft wird von kmanuel Nosek dahier als Einzelkauf⸗ mann fortgeführt, unter Beibehaltung der obigen Firma. Offenbach a. M., den 13. Juni 1914. Großherzogliches Amtsgericht.
[28746]
Die Einzelprokura des Bergwerksdirektors Gustav Becker ist zurückgezogen. Gustav Becker und der Ingenteur Wilh. Remy in Düsseldorf haben Gesamtprokura. Die beiden Prokuristen sind berechtigt, zusammen die Gewerkschaft zu zeichnen oder einer von ihnen zusammen mit dem Vorsitzenden oder stellvertretenden V sitzenden des Grubenvorstandes.
Olpe, den 30. Mai 1914.
Königliches Amttgericht. Pforzheim. Handelsregister. 28753]
In Abt. A Band III O.⸗Z. 21 (Firma Kuttroff & Volz Nachfgr. Vforz⸗ heim) wurde eingetragen: Fabrikant Johann Ott ist am 31. Januar 1914 ge⸗ storben; dessen Witwe Anna geb. Kuttroff ist in das Geschäft als persönlich haftende Gesellschafterin eingetreten.
Pforzheim, den 16. Juni 1914.
Großh. Amtsgericht. B 1.
Plauen, Vogtl. [28754] In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden a. auf Blatt 3350 die Firma Arthur Hertwig in Plauen und als Inhaber der Kaufmann Leopold Arthur Hertwig daselbst; b. auf dem Blatte der Firma Rauk & Bauerfeind in Plauen Nr. 3038: Der Sitz der Ge⸗ sellschaft ist nach Münchderg i. B. ver⸗ legt; die Firma kommt daher im hiesigen Handelsregister in Wegfall. Angegebener Geschäftszweig zu a: Spitzenfabrikation. Plauen, den 16. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.
Preussisch Bollaud. Bekauntmachung. In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma E. Vageler, Pr. Holland eingetragen: Die Firma ist erloschen. sc Holland, den 6. Juni 1914. Königl. Amtegericht. Radolfzell. [28759] Zum Handelsregister A O.Z. 259 ist eingetragen die Firma Stophan Baur mit dem Sitz in Singen a. H. und als Inhaber Stephan Baur, Schneidermeister in Singen. Angegebener Geschäftszweig: Herrenkleiderkonfektion⸗ und Waͤschegeschäft Radolfzell, den 9. Juni 1914. Großh. Amtsgericht.
Rastenburg, Ostpr.
[28758]
gesellscaft Strach & Grübner Rastenburg eingetragen:
Persönlich Festthde .“ 888 ie leute Adalbert Strach und Gustav saefn Die Gesellschaft
Grübner in Rastenburg. hat am 1. Juni 1914 begonnen. Zur Vertretung der 6. jeder Gesellschafter ermächtigt. Rastenburg, den 13. Juni 1914 Königliches Amtsgericht.
Reppen. [28761]
FePuense Handelsregister Abteilung A ist beute unter Nr. 49 die Firma Her⸗ mann Henkel, Kaufhaus in Reppen, und als deren Inhaber der Kaufmann
Hermann Henkel zu Reppen eingetragen
worden. Reppen, den 15. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.
Saulgau. K. Amtsgericht Saulgau. Im Handelsregister wurden gelöscht: 1) die
infolge Geschäftsaufgabe,
2) die Einzelfirma C. Eberhardt in Wür seh Todes des Inhabers
Mengen, infolge Karl Eberhardt, Nadlers in Mengen,
Louis Einstein infolge Aufgabe des Betriebs der Zwei niederlassung. Den 16. Juni 1914. Oberamtsrichter Schwarz.
[28760] In unser Handelsregister Abt. A ist
heute unter Nr. 186 die offene Handels⸗
der Gesellschaft ist
[28764] heute
Einzelfirma Anton Ott, Frucht⸗ und Kunstdüngerhandlung in Saulgau,
3) die Gesellschaftsfirma „Süddeutsche eberei Bucha Buchau a. F. Zeass Filiale Saulgau,
[28769] Sommerfeld, Bz. Frankf. O. Ig unser Handelsregister A ist beute unter Nr. 169 die Firmg Paul Tschentke, Sommerfe’ d, und als deren Inhaber der Kaufmann Paul Tschentke in Sommerfeld eingetragen worden.
Sommerfeld, den 11. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.
d
[28770] Sommerfeld. Bz. Frankf. O0. 1 In unserem Handelsregister A Nr. 136 ist die Firma August Klein zu Sommer⸗ feld gelöscht worden.
3 2 den 12. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.
[28771] Sommerfeld, Bz. Frank f. O0. In unser Handelsregister A ist unter Nr. 37 bei der Firma W. Weise in Gassen heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Sommerfeld, den 15. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.
Thorn. [28772] Im Handelsregister ist bei der Firma Juüulius Grosser, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Thorn, ein⸗ getragen: Die Vertretungsbefugnis des Liquidators Grosser ist b.endet und die Firma erloschen.
Thorn, den 11. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.
Thorn. [28773] In das Handelsregister ist bei der Firma Erstes Deutsches Eisenbahnstrecken⸗ Faschinierungswerk Inhaber: Otto Paech und Karl Friedrich in Thorn kezw. Breslau eingetragen: Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst, die Liqut⸗ dation beendet und die Firma erloschen. Thorn, den 13. Juni 1914. Königliches Amtsgerich
Walkenried.
In das Handelsregister Form. A ist bei der Firma Ellricher Gupswerk⸗e Kohlmann & Co. unter dem 15. Juni 1914 eingetragen: Die Ge ist am 3. Juni 1914 ohne Aktiva und Passiva auf den Kaufmann Felix Kloß in Walkenried durch Kauf übergegangen. Dieser haftet für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Ver⸗ bindlichkeiten des früheren Inhabers nicht. Walkenried, den 15. Juni 1914. Herzogliches Amtsgericht.
Nabel.
wartenburz, Ostor. (28776] Im Handelsregister A, ist beute Firma Emil Ehrnigkeit Nachfl. Wartenburg eingetragen:
vorm. E. Chrnigkeit geändert. Königliches Amtsgericht.
Weinheim.
granitwerke Loenholdt,
Hauser in Mannheim ist beendiat. Weinheim, den 15. Juni 1914. Gr. Amtsgericht. I.
Witten. Bekanntmachung.
2*
Kind zu Witten eingetragen:
gesellschaft umgewandelt. Der Kaufman
schafter eingetreten.
begonnen. Witten. den 11. Juni 1914. Königliches Amtegericht.
wolfenbüttel.
g⸗
Braumeister Konxad Frank in G
Anerbach, Vogtl.
registers, betreffend die Bezugs Absas enssenschaft Reumtengrün, ¹ 8 nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Reumtengrün, ist unter de 15. Juni 1914 eingetragen worden: Da
orf eingetreten ist. “ den 17. Juni 1914 Königliches Amtsgericht.
Auf Blatt 4 des Reichsgenossenschafts⸗
eingetragene Ge⸗
wefl.
8⸗ bis 4 Juli 1914. Ersse Gläubiger⸗ amlung und allgemeiner Prüfungs⸗ mwam 14. Juli 1914, Vormit⸗ 11 ½ Uhr, Zimmer Nr. 16.
[28805 ztedlinburg, den 16. Juni 1914.
Der Gerichtsschreiber
⸗ und des Königlichen Amtsgerichts.
Konkursverfahren.
zer den Nachlaß des am 20. Januar merstorbenen Handarbeiters Gustav Rudolstadt ist am
in
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Molkerei Pletterberg e. G. m. u. H. in Ravenshorst — Nr. 20 des Registers — eingetragen: Der Inste Fritz Meyer ist aus dem Vorstand aus⸗
r. geschieden und an seine Stelle ist der Inste Schlus Fürgen Greve in Osterbyholz in den Vor⸗ Schlut stand gewählt. 1
Verr Eckernförde, den 15. Juni 1914.
Derf Königliches Amtsgericht. 2.
Ees Elbing. 8 8 28820 Berl]] In unser Genossenschaftsregister
Berl
Das des versto
[28553]
bei der Genossenschaft
Statut ist in den §§ 8 und 23 abge⸗uni 1914 das Konkursverfahren er⸗
ändert. Abschrift des Beschlusses Bl. 216
worden.
jeden Genossen beträgt 200 ℳ.
Gonküradvormaltaes..
8—.8S
Bekanntmachung.
In [28813]
1914.
Augsburg.
zur in
Die Firma ist in Anton Gehrmann Wartenburg Ostpr., den 16. Juni 1914.
Auerbach (Vogtl.), am 15. Juni
Königliches Amtsgericht.
[28806] Bekanntmachung.
In das “ wurde am 10 — eingetragen: „Molkereigenossenschaft Scher⸗ stetten (eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht) mit dem Sitze in Scherstetten. Das Statut wurde am 26. Mai 1914 errichtet. Ge⸗ genstand des Unternehmens ist Erbauung, Einrichtung und Betrieb einer Molkerei. Durch Beschluß der Generalversammlung kann der Geschäftsbetrieb auch auf Ver⸗ wertung von Eiern, Absatz oder Mast von Kälbern und Schweinen, Schroterei sowie Bezug von milchwirtschaftlichen und land⸗ wirtschaftlichen Bedarfsgegenständen aus⸗ gedehnt werden. Die Zeichnung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß zwei Vorstandsmitglieder zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift hinzu⸗ fügen. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft in der Verbandskundgabe und sind gezeichnet durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Mitglieder des Vorstands sind:
Deschler, tel J.Joseph Ziegler, Oekonomen in Scherstetten.
Rechner,
Augsburg, 15. Juni 1914. K. Amtsgericht.
Berlin. In unser heute bei Nr. und Gewerbebank eingetragene Genossen schaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin eingetragen worden: Der Liquidator Oska Fritz ist verstorben; Berlin ist best Berlin, den 13. Juni 1914. Königliche Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.
Berlin. In unser
1) Leonhard Weber, Vorsteher, 2) Joseph Stellvertreter des Vorstehers, sämtliche Die der Liste der Genossen ist während der Dienftstunden des Gerichts jedem gestattet.
[28807] fortan 1. Vorsitzender.
Genossenschaftsregister ist 137 senlchatin Handels
Johann Streu zu zum Stellvertreter bestellt.
[28808] Genossenschaftsregister ist
In das Genossenschaftsregister Nr. 64 ist heute bei der „Konsum⸗ und Spar⸗ genossenschaft für Bromberg und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Bromberg eingetragen, daß an Stelle der ausgeschiedenen Adolf Linke und Robert Rabies Wilhelm Schulz und Richard Kalbe, beide 8 in den Vor⸗ tand gewählt sind. 1 Braurberg⸗ den 8. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.
Cochem. [28814] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 48 eingetragenen Genossenschaft „Briederner Spar und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H.“ zu Briedern folgendes eingetragen worden: An Stelle der aus dem Vorstande ausgeschiedenen Peter Arnoldi, Jakob Scheuren und Franz Peter Lenartz sind ge⸗ wählt worden: Peter Nikolaus Scheuren, Heinrich Scheuren und Josef Schmitz, alle in Briedern wohnhaft. Cochem, den 12. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.
Cöln, Rhein. 1828815] In das Genossenschaftsregister ist am 15. Juni 1914 eingetragen: Nr. 109. „Centralverwertung von Nebenprodukten vereinigter Metzger⸗ meister Cölns eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“, Cöln. Das Vorstandsmit⸗ glied Knürr ist ausgeschieden. Wilhelm Nothen zu Cöln ist als 2. Vorsitzender in den Vorstand gewählt.
Kgl. Amtsgericht, Abt. 24, Cöln.
Colmar, Els. 8 8 Bekanntmachung.
) In das Genossenschaftsregister Band III 38 “ bei Nr. 28 Rüstenharter Spar⸗ See. unbe⸗
sschränkter Haftpflicht in Rüstenhart
und Darlehnskassenverein, tragene Genossenschaft mit
eingetragen:
₰
gewählt, und zwar:
Meindorf ist
[28816]
Laut Generalversammlungsprotokoll vom 7. Juni 1914 wurde ein neuer Vorstand
heute zu Nr. 1 8 „Elbinger Vereinsbank, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk ter Haftpflicht“ in Elbing eingetragen daß Carl Reiß, Benno Kleinert und Emil Andree, sämtlich aus Elbing, an Stelle der bisherigen Vorstandsmitglieder Arthur Hein, Ernst Bohl und Max Thurau in den Vorstand gewählt sind.
Elbing, den 16. Juni 1914 Königliches Amtsgericht.
Eschweiler. 128000] In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Kinzweiler Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H., Kinzweiler, heute folgendes ein⸗ getragen worden: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 24 Mai 1914 wurde an Stelle des aus dem Vorstand der Genossenschaft ausgeschiedenen Reiner Packbier der Land⸗ wirt Josef Esser in Kinzweiler zum Vor⸗ standsmitgliede und stellvertretenden Ver⸗ einsvorsteher bestellt. Die Vorstands⸗ mitglieder Wilhelm Schröder und Gerhard Dahlmanns wurden wiedergewählt und zwar ersterer wie bisher zum Vereins⸗ vorsteher. Eschweiler, den 13. Juni 191 Königliches Amtsgericht.
Frankenhausen, Kyffh. [28821] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute zur Uderslebener Schäferei⸗Ge⸗ nossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Udersleben, eingetragen worden: Der Landwirt Selmar Thiemer ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Landwirt Gustav Lehmann in Udersleben zum Vorstandsmitgliede ge⸗ wählt worden. b Frankenhausen, den 15. Juni 1914. Fürstliches Amtsgericht.
Fredeburg. [28822] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Bäuerlichen Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Bödefeld, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht, zu Bödefeld unter Nr. 18 des Registers folgendes einge⸗ tragen: ö“
Spalte 4: Die höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile, auf welche ein Genosse sich
[28777] Zum Hendelereaeen ns en h. 8n- Vereinigte . zur Firma „Vereinig vSS Comp. Gesellschaft mit beschränkter Haftung i. Lia.“ in Hemsbach murde eingetragen: Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren Leopold Weilmann und Karl
8en9; In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 28 bei der Firma Lunke &
Die Firma ist in eine offene Handels⸗
Karl Lunke in Witten ist in diese Gesell⸗ schaft als persönlich haftender Gesell⸗
Die Gesellschaft hat am 1. Juni 1914
[28780] In das biesige Handelsregister A Bd. 1
heute bei Nr. 321 (Erbbauverein Moabit, 1“ Genglenschof nüs heschrent. ter Haftpflicht, Berlin) eingetragen wor⸗ den Heiearlich Rüde ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Berlin, den 13. Juni 1914. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88. Berlin. [28809] b In ee Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 616 (Teltower Baugenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter lü ö Alfred Nitschke ist stande ausgeschieden und 8 rit. Berlin⸗Schöneberg in den V. wählt. Berlin, den 13.
n Berlin. 8 In unser Genossenschaftsregister
heute bei Nr. 195 (Landwirt Provinzial⸗Genossenschaftskasse für Bran denburg, eingetragene L“ Haftpflicht, ragen worden: 8 8896 Karl Richter ist beendigt; Adol Henning ist aus dem Vorstande ausge
ieden; “ und Theodor Plantiko zu Dall
Berlin) einge
Haftpflicht, Teltow) eingetragen Heaftogich aus dem Vor⸗ Neufeld zu orstand ge⸗ Juni 1914. König⸗ liches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.
1) Schneider,
3) Kuhn, Philipp, 9 Müller, Anton, 5
alle in Rüstenhart.
schaftsregisters ist
ter Haftpflicht.
Sebastian,
Vereinsvorsteher, 2) Küpferle, Anton, Rentner, Stellver⸗ treter des Vereinsvorstehers,
Landwirt, Landwirt,
Kuhn, Emil, Landwirt,
Colmar, den 16. Juni 1914. Kaiserliches Amtsgericht.
Doberan, Mecklb. Unter Nr. 21 des hiesigen Genossen⸗ eingetragen: 2) Elektrizitäts⸗ und Maschinen⸗Ge⸗ nossenschaft Bartenshagen, n tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ 3) Bartenshagen.
heute
Kaufmann,
[28817]
einge⸗
beteiligen kann, beträgt zehn. Fredeburg, den 13. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.
Fredeburg. [28823] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Bäuerlichen Bezugs⸗ und Absatzgenofsenschaft Berghausen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Berghausen (Nr. 19 des Registers) folgendes einge⸗ tragen: 8 Ep. 4: Die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile, auf 2 Genosse sich be⸗ teiligen kann, beträgt zehn. Ieeevang den 13. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.
[28810] ist ftliche Genossenschaft mit
Die Vertretungsbefugnis
Heinrich Strübind zu Char⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗
4) Satzung vom 21. April. 1914 in 11] Fabsun Gegenstand des Unternehmens ist: Benutzung und Verteilung von elek⸗ trischer Energie und die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von landwirtschaftlichen Maschinen und Ge⸗
räten. Die von der Genossenschaft aus⸗ f gehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗
2
*gliedern. Dieselben haben in dem Land⸗
Fürstenau, Hann. [28824]
e ftsroaist In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der Fürstenauer Viehver⸗ wertungs⸗Genossenschaft e. G. m. b. H. zu Fürstenau folgende Satzungs⸗ änderung Fincetec09. Die Haftsumme ist auf je 100 ℳ erhöht. 1
8 irstenau (Hann.), den 8. Juni 1914.
Königliches Amtsgericht.
[28825]
„In unser Handelsregister Abteilung B. ist bei Nr. 9 Firma Lauser & Schagen G. m. b. H. in Bütgenbach — heute eingetragen worden:
Durch Beschluß der Gesellschafter vom
Offenbach, Main. [28749] Bekanntmachung.
In unser Handelsregister wurde ein⸗ getragen unter Aà/905: Die Firma Peter Groh II. zu Bieber. Als Inhaber:
Gardelegen. Bei dem Allgemeinen Consumver⸗
ein für Gardelegen und Umgegend, eingetragene Genovssenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht ist heute in das
Die Gründer der Gesellschaft sind: Die Aktiengesellschaeft unter der Firma A. Schaaffhausen'scher Bankverein in Cöln, Dr. juris Rudolf Heimsoeth, Rechtsan⸗
Scheibenberg. [28765]
Auf Blatt 300 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute die Firma H. Krebs in Neumark als Zweiggeschäft der gleichen
Jena. [28730] Auf Nr. 9 unseres Handelsregisters Abt. B ist bei der Firma Carl Zeis, Jeua, heute eingetragen:
.20 ist heute bei der Firma „J. C. ind in den Vorstand gewählt. Berlin, gr. g En vfenschaftsblatk. in Sähase Sohn“ hier Ffolgenbch ein. ben s Juni 1914. Fgnigliches Amts⸗ ensegnaena v ne “ getragen: C1A1A1“ gericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88. dieses Blattes aber b6. dur nächsten F.
alte 7: Die dem Kaufr Adolf —— Ueen aben 2 h . “ Wolfenbüttel erteilte Prokura Bischofstein, neralversammlung im Rei
Amtsgericht Grevenbroich.
Guben. [28718] In unser Handelsregister Abt. A ist bei
[28871]
walt in Cöln, Bernhard Jacobi, Direktor in Cöln, Bankdirektor Fritz Milinowski in Cöln, Gustav Risch, Kaufmann in Cöln. Sie haben die sämtlichen Aktien
Nr. H. Forkert. Guben der Kaufmann Forkert in Guben eingetragen.
210 als Inhaber der irma enno
Guben, den 15. Juni 1914.
übernommen.
in Jena ist erloschen, ebenso die Prokura des Karl Friedrich Alphons Stachel.
Die Prokura des Dr. phil. Max Pauly
ist Jena, den 15. Juni 1914.
Königliches Amtsgericht.
16. Mat 1914 ist die Gesellschaft auf⸗ gelöst. Kaufmann Emil Lanser in Aachen
Liquidator. Malmedy, den 8. Juni 1914.
Großherzogl. S. Amtsgericht. II.
Groh zweiter, Fabrikant daselbst. Das Handelsgewerbe ist: „Fabrik feiner Lederwaren.“
Offenbach a. M., 13. Juni 1914.
Königliches Amtsgericht. I.
Großherzogliches Amtsgericht.
Firma in Neumark eingetragen worden. Gesellschafter sind der Kau “ 8888
Krebs in Scheiben⸗
Gottlob Krebs in Neumark,
enieur Fritz Albert
ist erloschen.
n. Wolfenbüttel, den 10. Juni 1914.
In unser Genossens Nr. 3 Glocksteiner lehnskassenverein E. G. m. u. H.
Herzogliches Amtsgericht
erg, der Kaufmann
Heinrich Gottfried
(Unterschrift.)
ftsregister ist bei par⸗ und Dar⸗
wenn
Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch mindestens zwei
Genossenschaftsregister eingetragen, daß Friedrich Bartels und Albert Bock, beide
in Vorstandsmitglieder erfolgen,
Glockstein folgendes eingetragen:
Dritten gegenüber
sie
Rechtsverbindlichkeit
delegen, als Vorstandsmitglieder