76728519] In das Handelsregister A ist heute bei Nr. 506 (Firma „Bernhard Saalfeld“ in Stettin) eingetragen: Die Firma ist eine offene Handelsgesellschaft. Hans Saalfeld in Stettin ist als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die sellschaft hat am 1. Juli 1914 begonnen. Stettin, den 2. Juli 1914. Königl. Amtsgericht. Abt. 5.
Stettin. [44755] In das Handelsregister A ist heute bei Nr. 2011 (Firma Walter Uhlenhe“ in böeattte) eingetragen: Die Firma ist er⸗ oschen. Stettin, den 3. Juli 1914. Königl. Amtsgericht. Abt. 5.
Stettin. [34756] In das Handelsregister B ist heute bei Nr. 189 (Firma „Stettiner Grundstücks⸗ verwertungsgesellschaft mit be⸗ schränkter Hölekah. in Stettin) ein⸗ etragen: Gustav Kubale ist als Geschäfts⸗ führes ausgeschieden. Otto Schrader in Stettin ist zum Geschäftsführer bestellt. Stettin, den 3. Juli 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
[34757]
Stolzenau. In das Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 77 eingetragen die Fma: Fleischmehlfabrit Steyerberg, erner Steiniger mit dem Nieder⸗ lassungsorte Steyerberg und als deren Inhaber Werner Steiniger in Nienburg. Stolzenau, den 26. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.
Tauberbischofsheim. [34758] In das Handelsregister Abt. A Bd. I
wurde heute zu O.⸗Z. 8 — Firma Karl
Spang in Königheim — eingetragen:
Inhaber ist jetzt: Franz Theodor Spang,
Kaufmann in Königheim. Tauberbischofsheim, den 1. Juli 1914.
Großh. Amtsgericht.
Treysa, Bz. Cassel. [34759]
In das Handelsregister Abteilung K ist bei der Firma Gebr. Weinstock, Treysa (Nr. 46 Register) heute folgendes einge⸗ tragen worden:
ie Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidator
ist Kaufmann Jakob Weinstock in Frank⸗ furt am Main, Luisenstraße 15 I.
Treysa, 10. Junt 1914.
Königl. Amtsgericht.
Triberg. [34760] Zu O.⸗Z. 139 des Handelsregisters A Bd. I, Firma Schlenker & Cie. in Hornberg, wurde eingetragen: Dem Techniker Cbristian Vetter ig. in Horn⸗ berg ist Prokura erteilt. ““ Triberg, den 30. Juni 1914. Gr. Amtsgericht. II.
UIm, Donau. [34761] K. Amtsgericht Ulm.
In das delsregister — Abteilung für Gesellschaftsfirmen — wurde heute eingetragen:
Zu der Firma Dresdner Bank Ge⸗ ümssshsrs Ulm, Zweigniederlassung n Ulm:
Die Prokura des Oskar Ernst in Ulm st erloschen. gag Den 4. Juli 1914. Strv. Amtsrichter Abel.
Wegberg. Bekanntmachung. 34762]
In das Handelsregister Abteilung A Nr. 75 ist bei der offenen Handelsgesell⸗ schaft unter Firma Jac. Adams & Co. in Wegberg heute solgendes eingetragen worden:
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liqui⸗ datoren sind Kaufleute Jakob Adams und Alex Ramachers in Wegberg. Diese sind befugt, einzeln zu handeln.
Wegberg, den 1. Juli 1914. Königliches Amtsgericht. Werder, Havel. [34763]
In das Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma „Verlag der Schön⸗ heit, Karl Vanselow. Werder a. Havel“, Nr. 76 des Registers, am 2. Jult 1914 folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.
Werder a. H., den 2. Juli 1914.
Königliches Amtsgericht.
Werder, Havel. [34764 In das Handelsregister Abteilung AX ist bei der Firma „Die Schöunheit, Buch⸗ und Kunsthandlung, Karl Vanselow, Werder a. H.“, Nr. 77 des Registers, am 2. Juli 1914 folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Werder a. H., den 2. Juli 1914. Königliches Amtsgericht.
Wissen, Sieg. [34765]
Zufolge Anmeldung von heute wurde unter Nr. 2 des Handelsregisters B, be⸗ treffend die Sieg⸗Rheinische Brauerei mit beschränkter Haftung zu Wissen, eingetragen: Gemäß Beschlusses der Ge⸗ sellschafter vom 2. Juni 1914 ist die Be⸗ stellung des Kaufmanns Josef Geisen und F Braumeisters Aug. Otto, beide zu 5 egn. als Geschäftsführer der Gesell⸗ schaft widerrufen. Zum Geschäftsführer der Gesellschaft ist der Brauereidirektor Johann Claren in Wissen bestellt. Kauf⸗ mann Josef Geisen und Braumeister Aug. Otto, beide zu Wissen, sind zu Prokuristen der Firma bestellt mit der Maßgabe, daß durch gemeinsame Unterschrift der beiden Prokuristen die Firma der Gesellschaft verpflichtet wird.
Wissen, den 3. Juli 1914.
Königliches Amtsgericht.
Worms. Bekanntmachung. [34766] Im Handelsregister des hiesigen Gerichts
Hotelgesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Worms eingetragen: Hermann Liebendörfer ů8 da er sein Amt niedergelegt hat, als Geschäftsführer e Bis zur Bestellung eines Geschäfts⸗ führers durch die Gesellschafter ist Jacob Neff in Worms, Ludwigsstraße 23, durch das Gericht als Geschäftsführer bestellt. Worms, 4. Juli 1914. Großherzogliches Amtsgericht.
Zanow. Bekanntmachung. [34767] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 22 bei der Firma Wilhelm Krüger in Zanow ein⸗ Fetragen worden, daß die Firma er⸗ loschen ist. Zanow, den 2. Juli 1914. Königliches Amtsgericht.
Züllichau. [34768] In das Handelsregister A Nr. 98 ist bei der Firma A. Rau, Züllichau, ein⸗ etragen worden, daß die Firma er⸗ boschen ist. Züllichau, den 30. Juni 1914. 8 Kgl. Amtsgericht.
Zwickau, Sachsen. [34769] Auf Blatt 2150 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute die Firma Kaufhaus Hansa Isomer Schwebel in Zwickau und als ihr Inhaber der Kaufmann Isomer Schwebel in Zwickau eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Möbel⸗ und Ausstattungsgeschäft. Zwickau, am 4. Jult 1914. Königliches Amtsgericht
Zwingenberg, Hessen. [34770] Bekaunntmachung. Die Firma Geflügelpark Auerbach Heinrich Groos & Co. in Auerbach wurde in Firma „Geflügelpark Auerbach Graf & Co.“ in Auerbach geändert. Christian Brückmann in Auerbach tritt als persönlich haftender Gesellschafter aus der Firma aus, an dessen Stelle tritt Erwin Graf in Auerbach als persönlich haftender Gesellschafter in die Firma ein. Christian Brückmann in Auerbach ist als Kommanditist mit einer Einlage von 12 000 ℳ in die Gesellschaft eingetreten. Heinrich Groos in Mergentheim ist als Kommanditist und Prokurist aus der Gesellschaft ausgetreten. Weiter ist Christian Brückmann in Auerbach als Prokurist in die Firma eingetreten. Eintrag im Handelsregister Abt. A unterzeichneten Gerichts ist heute erfolgt. “ (Hessen), den 30. Junt 914
Großherzogliches Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
Aurich. [34852] In das Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 18, betr. Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse e. G. m. u. H. in Bagband, eingetragen: Die Bekanntmachung der Ge⸗ neralversammlung hat künftig durch die Ostfriesischen Nachrichten und nicht wie bisher durch Rundschreiben zu erfolgen. Aurich, den 26. Juni 1914. Königliches Amtsgericht. IV.
Aurich. [34853] In das Genossenschaftsregister Nr. 12, betr. den Gemeinnützigen Arbeiter⸗ bauverein für Aurich und Umgegend tragen: 1 1t Der Auktionator Wilhelm Dekena in Aurich ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Sägemeister shegkig Seetzen in Extum in den Vor⸗ stand gewählt. Aurich, den 29. Juni 1914. Königliches Amtsgericht. IV.
Augsburg. [34851]
Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen:
Am 26. Juni 1914: Bei, Darlehenskassenverein Graben, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ in Graben: An Stelle des ausgeschiedenen Martin Häring wurde der Oekonom Ludwig Reiß in Graben zum Vorsteher und der Oekonom Georg Sitterer in Graben als neues Vor⸗ standsmitglied gewählt.
Am 27. Juni 1914: Bei „Darlehenskassenverein Detten⸗ schwang⸗Dettenhofen eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Dettenschwang: An Stelle des ausgeschiedenen Solvester Seitz wurde der Oekonom Karl Abenthum in Dettenhofen in den Vorstand gewählt. Augsburg, den 1. Jult 1914.
K. Amtsgericht.
Berlin. [34855] In unser Genossenschaftsregister ist heute auf Grund des Beschlusses der General⸗ versammlung vom 15. Juni 1914 bei Nr. 578 (Genossenschaft für Frauenheim⸗ stätten, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin) eingetragen worden: Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden Bekanntmachungen erfolgen im „Berliner Lokal⸗Anzeiger“, bei dessen Un⸗ zugänglichkeit bis zur Bestimmung eines anderen Blatts durch die Generalversamm⸗ lung im Deutschen Reichsanzeiger“. Berlin, den 1. Jull 1914. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.
Berlin. [34854 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 59 (Centralk⸗Kreditbank, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter
wurde heute bei der Firma: „Kaiserhof,
1 mensunterschrift beifügen.
Georg Kolshorn ist aus dem Vorstande ausgeschieden und Paul Griebel zu Berlin zum Stellvertreter bestellt. Berlin, den 3. Juli 1914. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88. “
Besigheim. 134856] K. Amtsgericht Besigheim. Im hiesigen Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen: 1) bei der Gewerbebank Bietigheim, e. G. m. b. H. in Bietigheim: „An Stelle des 8Hö Vor⸗ standsmitglieds und irektors August G Fabrikanten, wurde Hermann Melchior, Fabrikant in Bietigheim, als Vorstandsmitglied und Direktor mit Wir⸗ kung vom 1. Juli 1914 ab gewählt. Ro⸗ bert Grimm wurde als Vorstandsmitglied und Kassier wiedergewählt.“ 2 bei dem Darlehenskassenverein Hessigheim, e. G. m. u. H. in Hessig⸗ heim: „An Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieds Karl Eisele, Adams Sohn, Weingärtner in Heigbeim. wurde Christian Eisele, Christians Sohn, fr. Farrenhalter in essigheim, als Vorstands⸗ mitglied gewählt.“ 3) bei dem Darlehenskassenverein Löchgau, e. G. m. u. H. in Löchgau: „Ausgeschieden sind die Vorstandsmit⸗ glieder Christian Ruff, Karl Trinkner und Friedrich Fischer. Deren Vertretungs⸗ befugnis ist beendigt. An deren Stelle wur⸗ den in den Vorstand gewählt: Karl Schmid, Gemeinderat in Löchgau, Wil⸗ helm Schneider, Gemeinderat in Löchgau, Gottlob Bothner, Gemeinderat in Lö gau. 8 Den 4. Juli 1914. Stv. Amtsrichter Menzel.
Blankenheim, Eifel. [34857] Bei Nr. 7 unseres Genossenschaftsregisters — Molkerei Genossenschaft e. G. m. u. H. in Dahlem wurde heute einge⸗ tragen, daß Michael Müller aus dem Vor⸗ stande ausscheidet und an seine Stelle der Landwirt Peter Cremer in Dahlem tritt. Blankenheim, den 2. Juli 1914. Königl. Amtsgericht.
Bonn. [34859] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 13 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft in Firma „Friesdorfer Spar⸗ Darlehnskassenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ in Godes⸗ berg⸗Friesdorf eingetragen worden, daß an Stelle des verstorbenen Vorstands⸗ mitgliedes, des Maurermeisters Johann Riegel, der Bauunternehmer Georg Paffen⸗ holz zu Godesberg⸗Friesdorf gewählt worden ist. . Bonn, den 25. Juni 1914. Kgl. Amtsgericht. Abt. 9.
Bonn. [34860] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 5 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht „Stüudentenheim Vandalenhaus“ in Bonn eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Heinrich Bruns zu Bonn der Rechts⸗ anwalt Dr. Schönv in Dülken (Rhld.) als stellvertretendes Vorstandemitglied durch den Aufsichtsrat berufen worden ist. Bonn, den 3. Jult 1914. Kgl. Amtsgericht. Abt. 9.
Bonn. [34858] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 26, Dottendorfer Spar⸗ K& Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Dottendorf, eingetragen worden: Johann Josef Ippendorf ist aus dem Vorstande ausgeschieden und für ihn Peter Dung, Maurer zu Bonn⸗Dottendorf, Kessenicherstraße 172, bestellt. . Bonn, den 3. Jult 1914.
Kgl. Amtsgericht. Abt. 9.
Bruchsal. [34861] Im Genossenschaftsregister O.⸗Z. 46, betr. die Bäuerliche Bezugs⸗ und Ab⸗ satzgenossenschaft e. G. m. b. H. in Untergrombach, wurde eingetragen: Wil⸗ helm Zöller IV. ist ausgeschieden; statt seiner ist Landwirt August Zipperle in Untergrombach in den Vorstand gewählt. Bruchsal, den 30. Juni 1914. Gr. Amtsgericht. II.
Cassel. 8 1 [34863] In das Genossenschaftsregister des unter⸗ zeichneten Gerichts ist am 30. Juni 1914 eingetragen:
Nr. 85. Werk⸗Genossenschaft für das Schneiderhandwerk, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht, Sitz Cassel. Gegen⸗ stand des Unternehmens: Bezug von Werk⸗ zeugen, Maschinen, Rohmaterialien und Verarbeitung derselben für das Schneider⸗ handwerk auf gemeinschaftliche Rechnung, Herstellung von Gegenständen und Verkauf derselben. Haftsumme 200 ℳ. Vorstand: Carl Weder, Heinrich Becker, beide in Cassel. Statut vom 25. Juni 1914. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet vom Vorstand, im Deutschen Reichsanzeiger. Die Willenserklärungen des Vorstands er⸗ folgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht dadurch, daß zwei Vorstandsmitglieder der Firma ihre Na⸗ Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Cassel, den 30. Juni 1914
des ausgeschiedenen Wilhelm Vogel wurde Balthasar Hümmer in Holzberndorf in sden⸗ Vorstand gewählt.
Grünberg, Hessen.
assel. [34862] 1) In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist am 1. Juli 1914 eingetragen: Nr. 86. Einkaufsgenossenschaft Casseler Milchhändler, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz Cassel. Gegenstand des Unternehmens: Erwerb, Gewinnung, Ver⸗ wertung und Vertrieb von Milch und Milchprodukten sowie aller das gewerb⸗ liche Interesse der Mitglieder berühren⸗ den Waren auf gemeinschaftliche Rechnung. 200 ℳ. Höchstzahl der Ge⸗ chäftsanteile 10. Vorstand: Valentin Bettenhausen, Heinrich Gertenbach, Wil⸗ helm Klenke, sämtlich in Cassel. Statut vom 27. März 1914 mit Nachtrag vom 17. Juni 1914. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft in der „Casseler Allgemeinen Zei⸗ tung“, und zwar diejenigen des Vorstands mit Beifügung der für die Zeichnung vor⸗ geschriebenen Unterschriften, diejenigen des Aufsichtsrats mit dem Zusatz „Der Auf⸗ sichtsrat“ und der Unterschrift des Vor⸗ Die Willenserklärungen des orstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, in⸗ dem zwei Mitglieder ihre Namensunter⸗ schrift der Fenhs der Genossenschaft bei⸗ fügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 2) Nr. 61: Zu Eisgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Liquida⸗ tion, Cassel: Die Liquidation ist be⸗ endet, die Firma ist erloschen. 3) Nr. 58: Spar und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Alten⸗ baung: § 36 des Statuts ist abgeändert. Die Bekanntmachungen erfolgen künftig im Monatsblatt des Verbands der land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaften des Re⸗ gierungsbezirks Cassel und angrenzender Gebiete. (Generalversammlungsbeschluß vom 16. Mai 1914.) Wilhelm Heere ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an seine 5885 ist Karl Fernau in Altenbauna ge⸗ wählt. Cassel, den 1. Juli 1914. Königliches Amtsgericht. Abteilung 13.
Cöln, Rhein. [34864] In das Genossenschaftsregister ist am 2. Juli 1914 eingetragen: Nr. 46. „Vochemer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ Brühl. Rentner Matthias Klemmer in Vochem ist durch Tod ausgeschieden; an seine Stelle ist der Landwirt Wilhelm Breuer in Vochem als Vereinsvorsteher gewählt. Iiin stellvertretenden Vereinsvorsteher ist utsbesitzer Joseph Hubert Kurth in Vochem gewählt.
Das Brühler Volksblatt, in dem die Bekanntmachungen erfolgen, führt jetzt den Titel Brühler Volkszeitung.
Kgl. Amtsgericht, Abt. 24, Cöln.
Frankenstein, Schles. [34866] Heute ist in unserem Genossenschafts⸗ register bei dem unter Nr. 17 eingetragenen Peterwitz’er Darlehuskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Peterwitz eingetragen worden, daß der Pfarrer Jo⸗ hannes Wotzka in Peterwitz aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle der Gutsbesitzer Alois König in Peterwitz getreten ist.
Frankenstein, den 23. Juni 1914.
Königliches Amtsgericht.
Fürth, Bayern. 34867] Genossenschaftsregistereintrag.
Dampfdreschgesellschaft Wasser⸗ berndorf und Umgegend ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht —. An Stelle
Fürth, den 4. Juli 1914. K. Amtsgericht als Registergericht.
Göppingen. [34868]
K. Amtsgericht Göppingen. Im Genossenschaftsregister Band II Blatt 10 wurde heute bei dem Dar⸗ lehenskassenverein Ebersbach, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Ebersbach unter Nr. 10 eingetragen, daß an Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Vorstehers, Schultheißen Frank, der Schultheiß Reichert in Ebersbach zum Vorstands⸗ mitglied, zugleich Vorsteher, gewählt und daß das Vorstandsmitglied Jakob Danner alt, Privatier in Eberßsbach, zum Stellvertreter des Vorstehers bestellt worden ist. Den 3. Juli 1914.
Landgerichtsrat Doderer.
Grevesmühlen, Mecklb. [34869] In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu Nr. 6, betreffend den Mummen⸗ dorfer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, ringetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, heute eingetragen worden: Das Vorstandsmitglied Heinrich Bur⸗ meister ist ausgeschieden. An seiner Stelle ist der Hauswirt Adolf Niemann in Rodenberg durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 24. Mai 1914 wieder⸗ gewählt. Grevesmühlen, den 30. Juni 1914. Großherzogliches Amtsgericht. 1b [34870] In unser Genossenschaftsregister wurde
Haftpflicht, Berlin) eingetragen worden:
Königliches Amtsgericht. Abteilung 13.
bezüglich der Spar⸗ und Vorschußtkasse
Kesselbach, eingetragene Genoß schaft mit unbeschränkter Haftpflig zu Kesselbach heute eingetragen: 9 In der Generalversammlung vom . 2 1914 ist an Stelle des ausscheidenen Wilhelm Lindenstruth der Wilhelm Becn Zweiter zu Kesselbach als Rechner gewaͤhl wecgena (Hessen), den 29. Junilgl rünberg (Hessen), den 29. Jun Großh. Amtsgericht Gründerg l-
Guhrau, Bz. Breslau. [3487]
Bei Nr. 4 unseres Genossenschast registers, betreffend den Triebusche, Spar⸗ und Darlehnskassenverein 8 G. m. u. H. in Triebusch, ist heut. folgendes eingetragen worden: (Gusge Kobilke ist als Vereinsvorsteher auz den Vorstande ausgeschieden und an sein Stelle Robert Krausmann in den Ver stand gewählt worden. Amtsgerch Guhrau, 2. 7. 1914.
[36 87¹ ei der im Genossenschaftsreai⸗ Nr. 33 verzeichneten Harmvermetge vereinigter Fleischermeister in Halbet, stadt, eingetragene Genossenschaf mit beschräukter Haftpflicht, ist heur eingetragen: Die Genossenschaft ist durch Beschlu der Generalversammlung am 25. M̃ 1914 aufgelöst. Die bisherigen Vorstandd⸗ mitglieder sind Liquidatoren. Halberstadt, den 2. Juli 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. 6. Hof. 1 [34879 Genossenschaftsregister betr. „Mieter⸗& Sparverein Hof und Umgegend, e. G. m. b. H.“ in Hof: Für Nug. Ruckdäschel und Andr. Habhi nun Filzmeister Mathäus Fraaß in Hef Kassier, und Portier Fziedrich Mäͤles dortselbst, Sekretär. Hof, den 4. Juli 1914. K. Amtsgericht..
Insterburg. [34879p In das Genossenschaftsregister Nr. N7 der Insterburger Genossenschaftz, brauerei e. G. m. b. H. ist einge⸗ “
palte 7: Die Genossenschaft ist dur Beschluß der Generalversammlung 9 25. Februar 1914 aufgelöst.
Spalte 5: Das bisherige Vorstands⸗ mitglied Rentier Gustav Matthus und der vereidigte Bücherrevisor Walter Hardt, beide zu Insterburg, sind zu Liquidatoren bestellt.
ust 11-
Amtsgericht Insterburg, den 23. Juni 1914.
Insterburg. [34870” Ländlicher Wirtschaftsverein
Insterburg e. G. m. b. H.:
Der Stadtrat Otto Keßler in Inster⸗
burg ist als Stellvertreter für beurlaubte
Vorstandsmitglieder gewählt.
Amtsgericht Insterburg, den 1. Juli 1914.
Kirchhundem. [34870] Oeffentliche Bekauntmachung.
In das Genossenschaftsregister ist bei dem Würdinghausener Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. d. zu Würdinghausen eingetragen:
In „der Generalversammlung von 24. März 1914 ist an Stelle des aus⸗ scheidenden Vorstandsmitglieds Joh. Henkel in Albaum in Albaum zum Vorstandsmitglied gewählt. Kirchhundem, den 25. Juni 1914.
Königliches Amtsgericht.
Laubach, MHessen. [34979] In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen: Die Landwirtschaftliche Bezugs⸗und Absatzgenossenschaft e. G. m. u. h. zu Ruppertsburg hat ihre Auflösung erklärt. Die bisherigen Vorstande⸗ mitglieder sind die Ltquidatoren.
Laubach, 1. Juli 1914.
Gr. Amtsgericht.
Ludwigsburg. [34870 K. Amtsgericht Ludwigsburg. Im Genossenschaftsregister wurde der Firma Darlehenskasseuverein Geisingen, ein etragene Gernossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, 8 in Geicengen, heute eingetragen:
urch Beschluß der Generalversammlung vom 29. April 1914 wurde an Stelle de ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Ludwig Gehr, Bauern, Wilhelm Lächele, Schul⸗ heiß in Geisingen, in den Vorstand ge wählt.
Den 1. Juli 1914. Amtsrichter Frhr. v. Woellwarth.
Lüchow. 134880] „In das hiesige Genossenschaftsregiste ist unter Nr. 47 heute eingetragen: Mol⸗ kerei⸗Genossenschaft Prezelle⸗Lomitz, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, in Prezelte⸗ Gegenstand des Unternehmens ist die Milchverwertung auf gemeinschaftlich⸗ Rechnung zwecks Förderung des Erwerbes oder der Wirtschaft der Mitglieder. Vor⸗ standsmitglieder sind: Hofbesitzer Friedic Schulze in Prezelle, Abbauer Wilheln
ahlbohm Nr. 53 in Lomitz, Hosbeste Friedrich Riebow in Prezelle, Hofbestge Wilhelm Hahlbohm Nr. 9 in Lomitz, An⸗ bauer Heinrich Lichtenberg in Lomitz. Dis Statut ist vom 24. Juni 1914. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 168 Vorstandsmitgliedern, in der Lüchonee Kreiszeitung. Beim Eingehen diess Blattes tritt an dessen Stelle bis sa nächsten Generalversammlung der Deusst “ Das Geschäftsjahr sar⸗ mit dem Kalenderjahr zusammen. Dm
Willenserklärungen des Vorstandes ei⸗
folgen durch zwei Vorstandsmitglieder. Die
nossenschaft „Mendener Consumverein, “ Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ in Menden eeingetragen worden, daß an die Stelle der aus dem Vorstande ausgeschiedenen Heinrich Bonnekoh und Joseph Koch der Wilhelm Weige und Joseph Meyer zu
der Landwirt Heinrich Rann h
pflicht.
nossenschaft mit beschränkter Haft⸗
Zeichnung geschieht, indem die Zeichnen⸗ den ihre Namensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen. 8 Die Einsicht in die Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Lüchow, den 30. Juni 1914.
Königliches Amtsgericht. I.
mmingen. [34881] üe Bekanntmachung.
Im Genossenschaftsregister des K. Amts⸗ gerichts Günzburg Bd. I Nr. 21 wurde heute eingetragen die Firma: Molkerei⸗ genossenschaft Hochwang, eingetra⸗ gene Geuossenschaft mit unbeschränk⸗ ter Haftpflicht mit dem Sitze in Hoch⸗ wang. Das Statut wurde am 20. Juni 1914 errichtet. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist Erbauung, Einrichtung und Betrieb einer Molkerei. Durch Beschluß der Generalversammlung kann der Ge⸗ schäftsbetrieb auch auf Verwertung von
Eiern, Absatz oder Mast von Kälbern N.
Schweinen, Schroterei sowie Bezug milchwirtschaftlichen und landwirt⸗ schaftlichen Bedarfsgegenständen ausge⸗ dehnt werden. Der Vorstand der Ge⸗ nossenschaft besteht aus folgenden Per⸗ onen: ) Franz Josef, Weihretter, Oekonom in Hochwang, Vorsteher, 2) Leonhard Sailer, Oekonom in Deubach, Vorsteherstellvertreter, 3) Josef Kollmann, Oekonom in Hochwang, Rechner. Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma derselben, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Ver⸗ bandskundgabe in München. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Memmingen, den 3. Juli 1914. Kgl. Amtsgericht.
Menden. Kr. Iserlohn. [34882] Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister ist heute
ei der unter Nr. 9 eingetragenen Ge⸗
und von
Nenden als Vorstandsmitglieder getreten nd. 1 Menden, 1. Juli 1914.
Königliches Amtsgericht.
Moringen, Solling. [34883] Bekanntmachung.
In das hiesige Genossenschaftsregister
k beute bei der Firma „Moringer
par⸗ und Darlehnskassenverein, ein⸗
etragene Genossenschaft mit unbe⸗
schränkter Haftpflicht“ folgendes ein⸗
etragen: 8 Darch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 24. Mai 1914 ist der Land⸗ wirt Louis Sievert in Moringen für den ausscheidenden Rentier Friedrich Albrecht Moringen in den Vorstand gewählt worden. Moringen, den 22. Juni 1914. Königliches Amtsgericht. inchen. 1 1 [34884] 1) Bauverein für Kleinwohnungen „Neumünchen“ eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ flicht. Sitz München. Matthäus Zernatz aus dem Vorstand ausgeschieden. Keubestelltes Vorstandsmitglied: Josef agenlechner, Kassenbote in München. 2) Allgemeiner Konsumverein für Penzberg und Umgebung einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ r Haftpflicht. Sitz Penzberg. Die zeneralversammlung vom 13. Juni 1914 at Aenderungen des Statuts nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls be⸗ schlossen, besonders hinsichtlich der Firma und dahin, daß die Bekanntmachungen der zenossenschaft, soweit sie vom Aufsichtsrat isgehen, unter der Firma und Unter⸗ schrift des Vorsitzenden des Aufsichtsrats endlich durch Streichung der Be⸗ stimmung über die Zulässigkeit der Be⸗ teiligung auf mehrere Geschäftsanteile und die höchste Zahl dieser. Die Firma lautet nun: Bezirkskonsumverein für das bayrische Oberland, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗
3) Baugenossenschaft Hauptwerk⸗ stätte Aubing, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz Aubing. Wilhelm Prechtl,
kichael Muck und Friedrich Wilhelm aus dem Vorstand ausgeschieden. Neubestellte Vorstandsmitglieder: Hermann Stürner, Schreiner, Christian Meier, Schmied, und Johann Holzner, Schreiner, alle in Aubing. 4) Militärarbeiter Baugenossen⸗ schaft München, eingetragene Ge⸗
pflicht. Sitz München. Georg Hart⸗ mann aus dem Vorstand ausgeschieden. Neubestelltes Vorstandsmitglied: Josef Weinzierl, Schuhmacher in München. Muünchen, den 4. Juli 1914. K. Amtsgericht.
M.-Gladbach. [33475]
In das Genossenschaftsregister Nr. 30
ist bet dem Hardter Spar⸗ und Dar⸗ lehyskassenverein e. Geu. m. u. H.
An Stelle des verstorbenen Vorstands⸗
mitglieds Franz Josef Hillers ist Jakob
Claßen aus Hardt in den Vorstand ge⸗
wählt.
M.⸗Gladbach, den 25. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.
Münsingen. [34885] K. Amtsgericht Münsingen. Im Genossenschaftsregister Bd. II Bl. 57 wurde heute bei der Genossenschaft für Leinenweberei, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Laichingen eingetragen: In der Generalversammlung vom 2. Fe⸗ bruar 1914 wurde an Stelle des aus⸗ scheidenden bisherigen Vorstehers Conrad Mack in Laschingen der Carl Mayer, Kauf⸗ mann daselbst, zum Vorsteher des Vor⸗ stands gewählt. 8 8 Den 4. Juli 1914. 8 Amtsrichter Rau.
Namslau. [34886] Im Genossenschaftsregister ist heute bei xr. 6, Hennersdorfer Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Hennersdorf, Kreis Namslau, ein⸗ getragen worden:
Der bisherige Vereinsvorsteher Christian Schrott scheidet aus dem Vorstande aus; an seine Stelle ist das bisherige Vor⸗ standsmitglied, Bauergutsbesitzer Christian Wabnitz I. aus Hennersdorf getreten, und als neues Vorstandsmitglied ist der Stellen⸗ besitzer Karl Golibrzuch aus Hennersdorf gewählt.
Amtsgericht Namslau, 17. 6. 1914.
Neuenburg, Westpr. [34887] In das Genossenschaftsregister ist bei dem Lippinker Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen Verein e. 6. m. u. H. e getragen: Der Lehrer Anton Grunwald in Lippink ist als Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers ausgeschieden, an seine Stelle ist der Besitzer Aloysius Lewandowski aus Lippink gewählt worden. Neuenburg, den 3. Juli 1914. Königliches Amtsgericht. Neumarkt, Schles.
. 33478] Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nummer 6 eingetragenen Svar⸗ und Darlehnskasse zu Zieser⸗ witz, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht folgendes eingetragen worden: Der Rentier Wilhelm Kiese und der Gasthofbesitzer Gustav Hahn, beide in Zieserwitz, sind aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an ihre Stelle der Guts⸗ besitzer Hermann Görlitz und der Stellen⸗ besitzer Richard Sperling ebenda gewählt worden. (Schles.), den 25. Juni 14.
Königliches Amtsgericht.
Oberglogau. [34888]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Deutsch Rasselwitzer Darlehus⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht n Deutsch Rasselwitz heute eingetragen worden, daß an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder, Mühlenbesitzer Franz Schwarzer, Bauergutsbesitzer Paul Wottke und Bauergutsbesitzer Alois Barnert, der Gasthausbesitzer Paul Fuchs, der Kauf⸗ mann Johann Krause und der Bauerguts⸗ besitzer Josef Franzke, sämtlich in Deutsch Rüehvs , in den Vorstand gewählt worden sind. 1“
Oberglogau, 27. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.
Ohlau. [34889]
In unser Genossenschaftsregister ist ber dem unter Nr. 17 eingetragenen Zedlitzer Spar⸗ und Dariehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Zedlitz ein⸗ getragen worden, daß an Stelle des aus⸗ geschiedenen Freigärtners Josef Sambale der Freigärtner Karl Grabolle in Sackerau in den Vorstand gewählt ist. 3
Ohlau, den 2. Juli 1914.
Königliches Amtsgericht.
oldenburg, Grossh. [34890] In unser Genossenschaftsregister ist heute zur Firma Eierverkaufsgenossenschaft Ohmstede, eingetr. Gen. mit beschr. Haftpflicht in Ohmstede eingetragen: Das Vorstandsmitglied Büschemann ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Schuhmachermeister Diedrich Wernern zu Ohmstede in den Vorstand gewählt. Oldenburg i. Gr., 1914, Juli 3. Großherzogl. Amtsgericht. Abt. V.
Paderborn. [34891 In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Sargmagazin und Beerdigungsinstitut Paderborn ein⸗ getragene Genosseuschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht (Nr. 29 des Re⸗ gisters) am 8 Juli 1914 folgendes ein⸗ etragen worden: 3 Der Tischlermeister Franz Bender ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Tischlermeister Bernard Feldmann in Paderborn getreten. Paderborn. den 1. Juli 1914. Königliches Amtsgericht.
reuss. Eylau. [34892] 889 unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 7 — Beamten⸗Wohnungs⸗ Verein zu Pr.⸗Eylau, e. G. m. b. H. — eingetragen:
Das Statut ist geändert durch Beschluß vom 5. März 1914.
Pr. Eylau, den 2. Juli 1914.
zu Hardt eingetragen worden:
Königliches Amtsgericht.
Ragnit. * [34893] Oeffentliche Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Wohnungsbauverein Ragnit, e. G. m. b. H. in Ragnit folgendes eingetragen: 1u” Das Vorstandsmitglied Ernst Linden⸗ blatt ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Kaufmann Karl Sg. in Ragnit in den Vorstand ge⸗ wählt. Ragnit, den 17. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.
Regenwalde. [34896]
Durch Beschluß der Generalversamm⸗
lung vom 18. Dezember 1913 ist der
Gegenstand des Unternehmens der länd⸗
lichen Spar⸗ und Darlehnskasse zu
Maldewin dahier geändert worden:
1) Gewährung von Darlehen an die
Mitglieder für ihren Geschäfts⸗ und Wirt⸗
schaftsbetrieb;
2) Erleichterung der Geldanlage und
Förderung des Sparsinns;
3) nebenbei der gemeinschaftlichen Be⸗
schaffung landwirtschaftlicher Betriebs⸗
mittel.
Dies ist in das Genossenschaftsregister
eingetragen.
Regenwalde, den 16. April 1914. Königliches Amtsgericht.
Regenwalde. [34894] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 16 Elektrizitäts⸗ und Maschinengenossenschaft Dorow, E. G. m. b. H. folgendes eingetragen worden:
Der Rentier Wilhelm Fritz ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Bauer Gustay Zahn getreten.
Regenwalde, den 24. April 19
Köntgliches Amtsgericht.
Regenwalde. [34895] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 21 — Elektrizitäts⸗ und Maschinengenossenschaft Lusbeck, E. G. m. b. H. — folgendes eingetragen worden: Der Bauer Albert Krüger ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Hofbesitzer Heinrich Pautz ge⸗ treten. Regenwalde, den 20. Mai 1914. Königliches Amtsgericht.
Sonderburg. [34897] Heute wurde in das hier geführte Ge⸗ nossenschaftsregister das Statut der Deutschen Bodenkreditgenossenschaft für die Halbinsel Broacker einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht Schelde vom 24. März 1914 eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Vermittlung von Bodenkredit und die Verwertung von Grundstücken für die Mitglieder der Genossenschaft. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschäaft ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, im landw. Wochenblatt für Schleswig⸗Holstein und beim Ein⸗ gehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung, in welcher ein anderes Veröffentlichungsblatt zu bestimmen ist, im Deutschen Reichsanzeiger. Der Vor⸗ stand besteht aus Samuel Bock, Hof⸗ besitzer in Scheldehof, Gemeinde Schelde, Jens Hansen, Hofbesitzer in Düntfeld, Gemeinde Dünth, und Johann Christensen, Hofbesitzer in Scheldefeld, Gemeinde Schelde. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile be⸗ trägt 100. Die Einsicht in die Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist jedem gestattet. Sonderburg, den 25. Juni 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. II.
Traunstein. [34898] Genosseuschaftsregister. Darlehenskassenverein Übersee E. G. m. u. H. Für Josef Irger wurde Burghartswieser Peter in Uebersee in den Vorstand gewählt. Traunstein, den 3. Juli 1914.
Kgl. Amtsgericht. Registergericht. [34899]
Traunstein. Genossenschaftsregister: Wasserwerke Eggstätt E. G. m. b. H. Für Mathias Seeanner wurde Sappl, Michael, Pfarrer in Eggstätt, als steher gewählt. Traunstein, den 4. Juli 1914. Kgl. Amtsgericht, Registergericht.
Weilburg. [34900]
In dem Genossenschaftsregister ist unter Nummer 19 bei der Firma „Verbands⸗ kohlensäurewerke und Mineral⸗ brunnen. Erwerbs und Wirtschafts⸗ genossenschaft Deutscher Gastwirte, e. G. m. b. H. zu Löhnberg a. L. folgendes eingetragen worden:
Ler Buchhalter Karl Braun ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Buchhalter Hermann Schneider in Löhnberg getreten.
Weilburg, den 24. Juni 1914.
Königliches Amtsgericht. I.
Wittlich. Bekanntmachung. [34901]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 43 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Binsfelder Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“
zu
888
zu Binsfeld eingetragen worden, daß an
Vor⸗
4 Mustern für Wagen⸗ und Automobil⸗
Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Jakob Metzen II. der Ackerer Nikolaus Weber in Arrenrath in den Vorstand gewählt worden ist. 8 Wittlich, den 2. Juli 1914. “ Königliches Amtsgericht. Wreschen. [34902] In das Genossenschaftsregister ist bei der Molkereigenossenschaft in Wil⸗ helmsau, E. G. m. u. H., folgendes eingetragen worden: Der Landwirt Paul Brendler in Wil⸗ helmsau ist aus dem Vorstande ausge⸗ schieden. An seine Stelle ist der Landwirt Friedrich Bähre in Wilhelmsau in den Vorstand gewählt. “ Wreschen, den 27. Juni 1914. Königliches Amtsgericht.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Annaberg, Erzgeb. [34835] In das Musterregister ist eingetragen
worden:
1951. Firma Emil Fiedler in Buch⸗ holz, 5 Pompadours, offen, Fabrik⸗ nummern 93886, 93922, 94014, 94026 und 94027, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 8. Juni 1914, Vorm. 4712 Uhr.
1952. Firma Paul Diersch in Anna⸗ berg, ein versiegeltes Paket, angeblich 27 Muster von Posamenten enthaltend, Fabriknummern M 115 bis M 141, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ den 12. Juni 1914, Nachmittags 13 Uhr.
1953. Firma Albin Siegel in Buch⸗ holz, 7 Posamentenmuster, offen, Fabrik⸗ nummern 11270, 11271, 11273, 11275, 11276, 11277 und 11279, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 16. Juni 1914, Nachmittags 6 Uhr.
Annaberg, den 3. Juli 1914.
Königl. Sächs. Amtsgericht.
Barmen. [34207]
In unser Musterregister wurde einge⸗ tragen:
Nr. 12 385. Firma Müller & Eykels⸗ kamp in Barmen, Umschlag mit 2 Mustern für Chine⸗Bänder, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 30 995 Apfel, 31 006 Flamette, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Juni 1914, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten.
Nr. 12 386. Firma Fritz Kromberg in Barmen. Umschlag mit 50 Mustern für Besatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 3458 — 3461, 3466 —3511, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Juni 1914, Vormittags 10 Uhr 30 Mi⸗ nuten.
Nr. 12 387. Firma H. A. Schmitz in Barmen, Umschlag mit 9 Mustern für Besatz⸗ und Putzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 7450, 8809 8814, 8821, 8824, 8826, 8827, 36/1, 36/2, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Juni 1914, Vormittags 11 Uhr 50 Mi⸗
nuten.
Nr. 12 388. Firma Vorwerk & Sohn in Barmen, Umschlag mit 13 Mustern für Damenbesätze und Rüschen, versiegelt, Flächenmuster, Fahriknummern 6703 — 6710, 13052, 08082 — 08083, 08085, 08086, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. Juni 1914, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten.
Nr. 12 389. Firma Vollmer & Jaeger in Barmen, Umschlag mit 34 Mustern für Besatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 14729—32, 14741 — 44, 14749 — 14774, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. Juni 1914, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 12 390. Firma Adolf Toenges Gesellschaft m. b. Haftung in Barmen, Umschlag mit 13 Mustern für Möbel⸗ stoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 354, 377, 379, 382, 386, 388 bis 390, 392, 394, 395, 396, 398, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 6 Juni 1914, Vormittags 11 Uhr 05 Minuten.
kr. 12 391/92. Firma Rittershaus & Sohn in Barmen, 2 Umschläge mit 95 Mustern für Besatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 26639 bis 26642, 26645 — 266386, 26658 - 26661, 5042 ½, 6422, 6861 ½, 6852 ½, 6853 ½, 8502 ½ — 8505 ½, 8506, 8507, 10410, 10411, 14819 — 14821, 13844 ½, 16042 ½, 16044 ½, 16045 ½, 16048 ⅛, 22001, 25437, 78450, 78832, 26537, 26587, 26588 — 26624, 26628 — 26638, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 6. Juni 1914, Nachmittags 12 Uhr 5 Minuten.
Nr. 12 393. Firma Casp. Henderkott in Barmen, Umschlag mit
borten, verstegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 7244 — 7247, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Juni 1914, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten.
Nr. 12 394. Firma Weth & Co. in Barmen, Umschlag mit 18 Mustern für Wäscheband, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 17025, 17026, 17103, 17104, 17107 — 17110, 17112 —- 17115, 17119 — 17124, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 8. Juni 1914, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 12 395. Firma Lucas & Vor⸗ steher in Barmen, Umschlag mit 40 Mustern für Wäscheband, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 10308, 10487, 10488, 10592, 10594, 10605 bis 10639, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Junk 1914, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 12 396. Firma wie vor, Umschlag
mit 40 Mustern für Wäscheband, ver⸗
siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 10640 — 10679, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 9. Juni 1914, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 12 397. Firma H. A. Schmitz in Barmen, Umschlag mit 11 Mustern für Besatz⸗ und Putzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 8830 bis 8840, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Juni 1914, Vormittags 10 Uhr.
Nr. 12 398. Firma Rohde & Fro⸗ wein in Barmen, Umschlag mit 3 Mustern für Besatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 7454, 7455, 7462, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Juni 1914, Nachmittags 12 Uhr
10 Minuten.
Nr. 12 399. Firma A. & L. Feld⸗ heim in Barmen, Umschlag mit 16 Mustern für Besatzarttkel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 13288, 13296, 13298, 13299, 13301, 13302, 13309, 13311 — 13316, 13318, 13320, 13323, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Juni 1914, Nachmittags 12 Uhr 10 Minuten.
Nr. 12 400. Firma W. Weddigen Gesellschaft m. b. Haftung in Barmen, Umschlag mit 50 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 24445 — 24465, 24468—24492, 24494 — 24496, 24410, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Juni 1914, Nachmit⸗ tags 12 Uhr 15 Minuten.
Nr. 12 401. Firma Theodor Mittelsten Scheid in Barmen, Umschlag mit 15 Mustern für Besatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 02937, 02939 — 02942, 02948, 02949, 10626 bis 10628, 10630 — 10634, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 15. Juni 1914, Vormit⸗ tags 10 Uhr 15 Minuten.
Nr. 12 402. Firma Rheinische Möbel⸗ stoff⸗Weberei vorm. Dahl & Hunsche Artiengesellschaft in Barmen, Umschlag mit 37 Mustern für Möbelstoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 7634, 7639 bis 7643, 7645 — 7661, 7663, 7664, 5916 bis 5918, 2722 — 2730, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Junt 1914, Vormit⸗ tags 10 Uhr 17 Minuten.
Nr. 12 403. Firma W. Weddigen Gesellschaft m. b. Haftung in Barmen, Umschlag mit 19 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 24466, 24467, 24493, 24497 bis 24512, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Juni 1914, Mittags 12 Uhr. Nr. 12 404. Firma Müller & Eykels⸗ kamp in Barmen, Umschlag mit 4 Mustern für Chine Bänder, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 31004 Debardeur, 31007 Dangé, 31031 Galatee, 31040 Couronne, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Juni 1914, Vormittags 11 Uhr
30 Minuten.
Nr. 12 405. Firma Schmahl & Schulz in Barmen, Umschlag mit 15 Modellen für Leuchter, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1529 — 1538, 1540, 1542, 1543, 1545, 1546, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 19. Juni 1914, Mittags
12 Uhr.
Nr. 12 406. Firma A. & L. Feld⸗ heim in Barmen, Umschlag mit 31 Mustern für Besatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 21574 bis 21579, 21584, 21585, 21589, 21590, 21595, 21597, 21600 — 21604, 13324 bis 13337, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Juni 1914, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten.
Nr. 12 407. Firma Kromberg & Freyberger in Barmen, Umschlag mit 50 Mustern für Besatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 10328 bis 10333, 10338 — 10374, 10376 — 10382, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Juni 1914, Mittags 12 Uhr.
Nr. 12 408. Firma wie vor, Um⸗ schlag mit 46 Mustern für Besatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 10383 — 10428, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ seme⸗ am 20. Juni 1914, Mittags 2 .
Nr. 12 409. Firma wie vor, Um⸗ schlag mit 50 Mustern für Besatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 10175 — 10184, 10190 — 10209, 10230 bis 10241, 10243, 10244, 10251, 10253, 10254, 10261 — 10263, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Juni 1914, Mittags 12 Uhr.
Nr. 12 410. Firma wie vor, Um⸗ schlag mit 50 Mustern für Besatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 10264 — 10277, 10286, 10287, 10293 bis 10309, 10311 — 10327, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Juni 1914, Mittags
12 Uhr.
Nr. 12 411. Firma Graphische Kunstanstalt Ernft Klein in Barmen, Umschlag mit 13 Mustern für Etiketten und Briefköpfe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 4617 — 4629, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Juni 1914, Nachmittags 1 Uhr.
Nr. 12 412. Firma Rohde & Fro⸗ wein in Barmen, Uimschlag mit 3 Mustern für Besatzartikel, verstegeit, Flächenmuster, Fabriknummern 7460, 7468, 7469, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗
Vormittags
meldet am 22. Juni 1914, 11 Uhr 55 Minuten.
Nr. 12 413. Firma Ewald Schmidt in Barmen, Umschlag mit 9 Mussern für Spitzen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 3112, 3114, 3121 — 3123, 3123 ½, 3124, 3125, 3125 ½, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Juni 1914, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten.
Nr. 12 414. Firma Rheinische Möpel⸗ stoff⸗Weberei vorm. Dahl & Hunsche
Attien⸗Gesellschaft in Barmen, Um⸗
8