8 I
frau Marta Schmeichel, geborene Sroy⸗ kowska, beide in Wreschen, eingetragen
1913
worden.
Die Gesellschaft hat am 1. November begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesellschafter er⸗
mächtigt.
8
8
Würzburg.
Wreschen, den 4. August 1914. Königliches Amtsgericht.
Würzburg. 1 [52351] Max Blumhof Kleiderfabrik in Würzburg. Der Rosa Blumhof, Ehe⸗ frau des Firmeninhabers in Würzburg ist Prokura erteilt. Würzburg, den 28. August 1914. K. Amtsgericht, Registeramt.
[52352] Kirchheimer Muschelkalksteinwerke
Carl Schilling Zweigniederlassung
8
Zweibrücken.
Homburg (Pfalz), Kisfer, schaft mit beschränkter Haftung. Sitz:
auf den Kaufmann Josef
Kirchheim. Der Frau Lucie Schilling
zu Berlin Tempelhof, Dorfstraße 19/20,
st Einzelprokura erteilt⸗ Würzburg, den 29. August 1914. K. Amtsgericht, Registeramt.
Würzburg. [52353] J. Eyerich in Dettelbach. Die Firma (Kolonialwarengeschäft) ging über Eyerich in Dettelbach, Neffen des bisherigen Firmen nhabers. Würzbura, den 29. August 1914.
K. Amtsgericht, Registeramt. [52354] Aenderung bet einer eingetragenen Fuma:
Firma: Chamotte & Dinas ⸗Werke vorm. Gebr. Homburg (Pfalz), Gesell⸗
Erbach⸗Reiskirchen bei Homburg
(Pfalz).
3 brand zu Orferode.
schaft,
Als weiterer Geschäftsführer
wurde bestellt: Friedrich Wilhelm Winner,
Fabrikdirektor in Homburg i. Pfalz. Zweibrücken, 5. September 1914.
K. Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
Ahrweiler. 1 [52366] Bei dem unter Nr. 2 des Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Central⸗ Winzerverein e. G. m. u. H. in Altenahr wurde an Stelle von Jakob Ley der Winzer Peter Schäfer in Alten⸗ ahr als Vorstandsmitglied eingetragen. Ahrweiler, den 3. September 1914. Königliches Amtsgericht. I.
Allendorf, Werra. [52367] Der Vorsteher des Orferoder Spar
1 und Darlehnskassen⸗Vereins, Her mann Böttuer ist zum Ketegsdienst ein⸗
gezogen
Der stellvertretende Vorsteher Heinrich
Siebold hat die Geschäfte des Vorstehers
übernommen. Alleudorf a. W., den 11. August 1914. Königliches Amtsgericht.
Allendorf, Werra. [52368]
Stellvertretender Vorsteher des Orfe roder Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Vereins ist Landwirt Gottfried Hilde⸗
Allendorf a. W., den 24. August 1914. Königliches Amtsgericht.
Angermünde. [52369] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 43 die durch Statut vom 15. Juli 1914 begründete Genossenschaft: Hengsthaltungs⸗Genossenschaft e. G. H. Lützlow in Lütziow U.⸗M. Gegenstand des Unter⸗
: Förderung der Pferdezucht
der Mitglieder, insbesondere die Be⸗
schaffung von Zuchtmaterial auf gemein⸗ same Rechnung und Gefabr. Ha summe beträgt 100 ℳ für jeden Geschäfts⸗
Die Haft⸗
anteil und die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile 10. Die Mitglieder des Vor⸗ stands sind: Eickmann, Martin, Landwirt, als Direktor; Trampe, Karl, Landwirt, als Stellvertreter des Direklors; Lipke, Gustav, Landwirt, sämtlich in vaf r Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in der Landwirtschaftlichen Genossenschaftszeitung für die Provinz Brandenburg zu Berlin, und beim Ein⸗ gehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichsanzeiger. Die Wihlenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmütglieder in der Weise erfolgen, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗
unterschrift beifügen, wenn sie Dritten
gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Angermünde, den 11. August 1914. Königliches Amisgericht.
Berlin. [52370]
Nach Statut vom 25. August 1914 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Credit⸗Genossenschaft der Perückenmacher zu Groß⸗Berlin, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Berlin errichtet und heute unter Nr. 655 in unser Genossenschafts⸗ register eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb von Bank⸗ geschäften zum Zwecke der Beschaffung der für das Gewerbe und die Wirtschaft der Mitglieder nötigen Geldmittel. Die Haft⸗ summe beträgt 300 ℳ. Die höchstzu⸗ lässige Zahl der Geschäftsanteile ist zehn. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter deren Firma, gezeichnet von mindestens zwet
Vorstandsmitgliedern, in der Zeitschrift „Officielle Friseurzeitung“, bei deren Un⸗ zugänglichkeit bis zur Bestimmung eines anderen Blattes im „Deutschen Reichs⸗ anzeiger“. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossen⸗ schaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Mitglieder des Vorstands sind: Theodor Kegel, Oskar Schädel und Richard Hampusch zu Berlin. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Berlin, den 7. September 1914. Königliches Amts⸗ gericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.
Bojanowo. [52371] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 10 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht zu Baersdorf“ eingetragen worden, daß der Gastwirt Bruno Maschke und der Guts⸗ besitzer Heinrich Behrens zu Bärsdorf aus dem Vorstande ausgeschieden und an deren Stelle der Schmiedemeister Adolf Scholz und der Landwirt Adolf Siegemund zu “ in den Vorstand gewählt worden sind. 1 Bojanowo, den 7. September 1914. Königliches Amtsgericht.
Breslau. [52372]
In unser Genossenschaftsregister Nr. 1 ist bei der Schlesischen Genosseuschafts⸗ bauk für Betriebsgenossenschaften, Eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schrünkter Haftpflicht, hier, am 7. 9. 1914 eingetragen worden: An Stelle des behinderten Landrats Georg von Stein⸗ mann, Breslau, ist als Direktor der Pastor prim. Emil Kraeusel, Breslau, bestellt
Kgl. Amtsgericht Breslau.
Chemnitz. [52373] Auf Blatt 57 des Genossenschaftsregisters, betr. die „Beerdigungs⸗Austalt Palme, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schrankter Haftpflicht“ in Chemnitz ist heute eingetragen worden: Der Weber⸗ meister Gustav Hermann Kaulfers ist aus dem Vorstand ausgeschteden. Der Kauf⸗ mann Wilhelm Hugo Bernhardt in Chem⸗ nitz ist Mitglied des Vorstands. Kön gliches Amtsgericht Chemnitz, Abt. B, den 8. September 1914.
Cöln, Rhein. [52374]
In das Genossenschaftsregister ist am 3. September 1914 eingetragen:
Nr. 95 bei der Genossenschaft „Ein⸗ kaufsstelleder Vereinigung rheinischer Hoteliers, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“, Cöln. Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 16 Juni 1914 ist das Statut geändert. Die Höhe der Geschäfts⸗ anteile ist auf 20 festgesetzt. Fortan er⸗ folgen Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft nur durch die Wochenschrift des
Cöln. Kgl. Amtsgericht, Abt 24, Cöln.
Goch. 8 [52375]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 29 eingetragenen Genossenschaft „Niederrheinische Ex⸗ portbierbrauerei, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Goch“ folgendes eingetragen worden:
An Stelle der durch Kriegsdienst ver⸗ hinderten Vorstandsmiiglieder Braumeister Albert Gans und Wirt Heinrich Hubert Hoolmans in Goch sind Jakob Derks und Gerhard Wellesen für die Dauer des Krieges in den Vorstand gewählt.
Goch, den 3. September 1914.
Königliches Amtsgericht.
8 8 Kempten, Algäu. [52376] Genossenschaftsregistereintrag. Landwirtschaftlicher Darlehens⸗ kassenverein Irsee Gemeinde, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Hastpflicht. Zu stellver⸗ tretenden Vorstandsmitgliedern wurden gewählt: Michael Satzger, Bauer in Oggenried, und Michael Albrecht, Schneider⸗ meister in Irsee. Kempten, den 7. September 1914. Kgl. Amtsgericht.
Kempten, Algäu. [52377 Genossenschaftsregistereintrag. Scheidegger Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht. Zu stellvertretenden Vorstands⸗ mitgliedern wurden gewählt: Albert Gor⸗ bach, Bauer, und Josef Milz, Privatier, beide in Scheidegg. Kempten, den 8. September 1914. Kgl. Amtsgericht.
orvnuigrlcher umrsgericht. Abt. III.
Düsseldorf. [52303]
Bei der Nr. 1028 des Handelsregisters B eingetragenen Gesellschaft in Firma „Fak⸗ turier & Rechenmaschinen⸗Werke. Gesellschaft mit heschränkter Haftung“, hier, wurde am 7. September 1914 nach⸗ getragen, daß Ingenieur Max Simons als Geschäftsführer abberufen und der ver⸗ lleibende Geschäftsführer Kaufmann Karl Sam lowfsky nunmehr berechtigt ist, allein
Internationalen Hotel⸗Besitzer⸗Vereins in b
ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und
. “ 2 — 8
an Stelle der infolge Einberufung zur Fahne ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Hermann Reibold und Fritz Neuschäfer die Mitglieder Daniel Reibold und Heinrich Walz, beide in Freinsheim, zu Vorstandemitgliedern gewählt.
Ludwigshafen a. Rh., 5. September
1914. Königliches Amtsgericht.
Magdeburg. [52380] „In das Genossenschaftsregister ist heule eingetragen bet: Sektion Magdeburg. Innungs⸗Central⸗Einkaufsgenossen⸗ schaft des Bundes deutscher Perücken⸗ macher⸗, Damen ⸗ und Theaterfriseur⸗ Innungen, eingetragene Genossen. schaft mit beschräntter Haftpflicht hier: Max Schwieger und Paul Rading sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Statt ihrer sind Alfred Dressel und Max Fritzsche, beide in Magdeburg, bestellt. Magdeburg, den 9. September 1914. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.
Meppen. [51423]
Im Genossenschaftsregister Nr. 22 ist zur Spar⸗ und Darlehnskasse einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Haselünne eingetragen, daß an Stelle des ausgetretenen Kaplans Bernhard Muke der Kaplan Hermann Quebbemann in Haselünne zum Vorstandsmitglied gewählt ist.
Meppen, den 2. September 1914.
Königliches Amtsgericht. II.
Mörs. 8 1752382]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 22 eingetragenen Genossen⸗ schaft Gewerbebank Mörs, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Mörs, folgendes ein⸗ getragen worden:
„Fritz Heimberg zu Mörs ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Die Zeichnungs berechtigung ist erloschen.“ “
Mörs, den 7. September 19141.
Königliches Amtsgericht.
Montjoie. [52381] In unser Genossenschaftsreaister ist bei Nr. 5 Consumverein Ruhrberg e. m. u. H. in Ruhrberg heute folgendes eingetragen worden:
An Stelle des verstorbenen Joh. Hubert Karbig ist der Ackerer Peter Lauscher in Ruhrberg in den Vorstand gewählt.
Montjoie, den 22. August 1914.
Königliches Amtsgericht.
Montjoie. [52383]
In uaser Genossenschaftsregister ift bei Nr. 7 „Molkerei Genossenschaft e. G m. b. H.“ in Simmerath heute folgendes eingetragen worden: An Stelle des aus geschiedenen. Vorstandsmitgliedes Paul Wynands ist der Josef Haas in Witzerath in den Vorstand getreten.
Montjoie, den 25. August 1914.
Königliches Amtsgericht.
Ohlau. [52384] In unser Genossenschaftsregister ist heute ei der unter Nr. 33 eingetragenen „Molkereigenossenschaft Gusten“ ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Gusten ein⸗ getragen, daß der Leutnant Rother in Weisdorf und der Gutsbesitzer Hagedorn in Gusten als stellvertretende Vorstands⸗ mitaglieder für die zum Heere einberufenen Vorstandsmitgliteder Leutnant Schoeps in Chursangwitz und Gutebesitzer Lämmchen in Gusten für die Dauer des Krieges be⸗ stellt sind.
Ohlau, den 2. September 1914.
Königliches Amtsgericht.
Passau. [52385] 1. Gewählt wurden als Vorstandsmtt⸗
glieder der Darlehenskassenvereine, e.
G. m. u. H:
1) Asenham in Asenham: für Jo⸗
hann Nußbaumer: Georg Maier, Bauer
in Landerhbam;
2) Eiberg in Eiberg: für Jakob Mai⸗z: Franz Hagbuber, Bauer in Eiberg, als Vorsteberstellvertreter;
3) Neukirchen b. Pfk. in Neukirchen b. Pft.: für Josef Fraunhofer, Mich. Brandstetter und Josef Stahlbauer: Engl⸗ bert Biereder, Gütler in Godlsham; Englbert Feldmaier, Gütler in Elsling, und Alois Noneder, Bauer in Steinach; Vorsteher ist Englbert Biereder, und zwar sämtl. als stellvertr. Vorstandsmitglieder bis zur Beendigung des derzeitigen Krieges; 4) Reutern in Reutern: für Johann Winklhofer: Josef Dandl, Landwirt in Niederreutern;
.5) Straßkirchen in Straßkirchen: für Josef Bauer und Johann Klinger, und zwar als stellvertr. Vorst⸗Mitglieder bis zur nächsten Wahlperiode: Anton Knon, Bauer in Englboldsdorf, und das Aufsichtsratsmitglied Anton Knon jung, Bauer in Frankldorf.
1I. Mit Gen.⸗Vers.⸗Beschluß v. 12. Jult 1914 hat der Darlehenskassenverein Alkofen, e. G. m. u. H. in Alkofen ein neues Statut angenommen. Gegenstand des Unternehmens ist der Beirieb eines Spar⸗ und Darlehens⸗ geschäftes zu dem Zwecke, den Vereins⸗ mitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geld⸗ mittel zu beschaffen; 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern; 3) den Verkauf
sie Gesellschaft zu vertreten. Ludwigshafen, Rh. [52379 Genossenschaftsregistereintrag. Freinsheimer Winzer⸗Verein ein⸗ getragene Genossfenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Freinsheim. In der außerordentlichen Generalver⸗
sammlung vom 16. August 1914 wurden!
den Bezug von ihrer Natur nach aus⸗ schließlich für den landwirtschaftlichen Be⸗ trieb bestimmten Waren zu bewirken, und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegen⸗ stände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu über⸗ lassen. Der Verein kann für Verpflich⸗
G. den Deutschen Reichsanzeiger. Die Willens⸗
. 16* über Bürgschaft übernehmen, ferner Güter⸗ zieler (Kaufschillingsreste) sowie Immo⸗ bilien und Rechte erwerben und ver⸗ äußern. Die Zeichnung für den Verein geschieht in der Weise, daß mindestens 3 Vorstandsmitglieder zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen; die Bekanntmachungen er⸗ folgen in gleicher Weise durch Veröffent⸗ lichung in der Verbandskundgabe in München. Passau, 8. September 1914. K. Amtegericht, Registergericht.
Pausa. [52386] Auf Blatt 1 des Genossenschafts⸗ registers, den Konsumverein Haushalt, e. G. m. b. H., in Pausa betr., ist am 2. September 1914 eingetragen worden, daß der Drechslermeister Friedrich Wil⸗ helm Müller aus dem Vorstand ausge⸗ schieden und der Stickmaschinenbesitzer Franz Eduard Knoll in Pausa als Mit⸗ glied des Vorstands bestellt worden ist.
Königliches Amtsgericht.
Polzin. Bekanntmachung. (52387]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 24 eingetragen der Lieferungs⸗ verein der Schneider, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Polzin mit dem Sitz in Polzin. Gegenstand des Unternehmens ist der Verkauf von Erzeugnissen der Mit⸗ glieder, die Uebernahme und Vergebung von Arbeiten sowite die Beschaffung der zum Geschäftsbetriebe der Mitglieder er⸗ forderlichen Rohmaterialten, balb⸗ und ganzfertiger Waren. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ, die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile beträgt 10 Die Mitglieder des Vorstands sind Ferdinand Piske, Ernst Falk und August Kanitz, sämtlich in Polzin. Satzung vom 13. Juli 1914. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft mit der Unterzeichnung zweier Vorstands⸗ mitglieder im Pommerschen Genossenschafts⸗ blatte in Stettin und, falls dies eingeht, bis zur nächsten Generalversammlung durch
erklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeich⸗ nung geschteht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Januar und endigt am 31. Dezember. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Polzin, den 5. September 1914. Königliches Amtsgericht. 8
Prettin. [52388]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 3 eingetragenen Molkerei⸗ genossenschaft und landwirtschaft⸗ lichem Konsumverein Prettin, ein⸗ getragenen Genossenschaft mit be⸗ schräntter Haftpflicht, heute eingetragen: Für die zum Heere einberufenen Vor⸗ standsmitglieder Heinrich Ebermann und Max Schurad ist der, Landwirt Karl Richter in Prettin als Stellvertreter in den Vorstand eingetreten.
Prettin, den 9. September 1914.
Königliches Amtsgericht.
Sayda, Erageb. [52389]
Auf Blatt 16 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, den Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugsverein Dörnthal, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Dörnthal (Sa.) betr., ist heute eingetragen worden, daß Oskar Bernhard Emmrich und Heinrich Emil Morgenstern aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und daß der Heinrich Gustav Morgenstern und Ernst Bruno Laube, beide in Dörnthal, Mitglieder des Vor⸗ stands geworden sind. Königliches Amtsgericht Sayda,
den 5. September 1914.
Stade. b [52390] „In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 27 eingetragenen Genossenschaft „Konsumverrein für Stade⸗ und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ in Stade folgendes eingetragen: Der Steinmetz Karl Bell aus Stade ist aus dem Vorstande ausgeschieden und für ihn der Zigarrenarbeiter Barthold Roboom in Stade in den Vorstand gewählt. Für das zur Fahne einberufene Vor⸗ standsmitglied, Schneider Wilhelm Poß⸗ ling aus Stade, ist bis zum 1. Januar 1915 als Stellvertreter der Zimmermann Ernst Borchert in Stade zum stellver⸗ tretenden Vorstandsmitgliede bestellt. Stade, den 8. September 1914. Königliches Amtsgericht. 1. 8
Steinbach-HMallenberg. [52391] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 8: Konsumverein, e. G. m. b. H. in Oberschönau, heute folgendes ein⸗ getragen:
Wegen Einberufung des Wilh. Otto Jäger und Eenst Ferdinand Ritzmann zu den Fahnen ist der Schlosser Karl Fischer in Oberschönau zum Vorstandsmitglied bestellt.
8 8 8
Steinbach Halleuberg, den 7. tember 1914 Königliches? Amtsgericht.
Traben-Trarbach. [52392] Im Genessenschaftsregister ist bei dem Irmenach⸗Beurener Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, e. G. m. u. H. eingetragen worden:
Aus dem Vorstand ist auegeschieden: Gustav Kirst, Acerer in Irmenach. An
Pausa, den 7. Seytember 19141.
Gobel in Irmenach zum st Vorsitzenden gewählt. Traben⸗Trarbach, den 7. September
1914. Königliches Amtsgericht.
Urach. K. Amtsgericht Urach. [52393]
Im Genossenschaftsregister ist heute bei der Getreidemühle Metzingen, eingetr. Geunossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, eingetragen worden: Zum Stell⸗ vertreter des Vorstandsmitglieds Georg Reusch in Metzingen ist Albert Schüßler, Fabrikarbeiter in Metzingen, gewählt worden.
Den 3. September 1914.
Amtsrichter Roser.
Woldegk. Meckib. [52394] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Elektrizitäts⸗ und Ma⸗ schinengenossenschaft Petersdorf, ein⸗ getragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Petersdorf eingetragen, daß an Stelle des Bauern Fritz Schwarz der Bauer Christoph Toll und an Stelle des Bauern Emil Pankow der Bauer Friedrich Sturm in den Vor⸗ stand gewählt ist. Woldegk, 8. September 1914. Großherzogl. Amtsgericht.
Igr. Erzgeb. Auf Blatt 4 des Genossenschaftsregisters des Königlichen Amtsgerichts Zöblit. 88 Bauverein Zöblitz, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Zöblitz (Erzgeb.) betr., ist heute eingetragen worden: Hermann Weber ist an der Ausübung der Vorstandsgeschäfte verhindert. Ferdinand Karl Richard Streitz in Zöblitz ist als Stellvertreter Webers in den Vorstand gewählt.
Zöblitz, am 8. September 1914.
Königl. Amtsgericht.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffenllicht.) Bielefeld. [52285] In unser Musterregister ist folgendes
eingetrhg: Sema g
r. rma Fritz Eilers jun. in Bielefeld, 1 versiegelter Uilfes Aun, 1 Muster, Geldtasche mit Einrichtung zur Aufnahme von Papiergeld, Gold⸗ und Kurantmünzen, Fabriknummer 1021, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ am 29. August 1914, Mirtags 2 r.
Nr. 580. Firma E. Gundlach Aktien⸗ gesellschaft in Bielefeld, ein versiegeltes Paket mit 50 Mustern von Faltschachteln zur Verpackung von Nabrungsmitteln, Fabriknummern 912 — 923, 925 — 960, 962, EEEbb“ Schutzfrist 3 Jahre,
gemeldet am 31. August 1914,2 . 1a0s 11 hr 0.
Bielefeld, den 2. September 1914.
Königliches Amtsgericht. Düsseldorf. [52031
In das Musterregister sind Ia8.
.“ 1
tr. 1752. Firma Pahl’sche Gummi⸗ und Asbest Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung zu Düsseldorf⸗ Rath. ein versiegelter Umschlag, enthaltend Abbildung von Fußmatten und Läufern, Fabrik ummer 1, plastisches Erzeugnis, angemeldet am 4. August 1914, Vor⸗ mittags 11 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.
Nr. 1753. Firma Mannesmann⸗ röhren⸗Werke, Düszeldorf, ein ver⸗ siegelter Umschlag, enthaltend: 1) Ab⸗ bildung eines Sockels von Gaskandelabern, Fabriknummer 1800, 2) Abhildung eines Ringes der Gaskandelaber, 3) Abbildung eines Sockels des Gaskandelabers, zu 2 Wund 3 Fabriknummer 969 a, plastische Erzeugnisse, angemeldet am 8. August 1914, Vormittags 9 Uhr, Schutzfrist
3 Jahre. Firma Heimendahl &
Nr.⸗ 1754. Keller zu Hilden, ein verschlossener Um⸗ schlag, enthaltend sechs Abbildungen von Tafelgerät, Fabriknummern 1581 bis mit plastische Erzeugnisse, angemeldet am 50 Minuten, Schutzfrist 3 Jahre. . 1 19 8 Une deepe h⸗ Se n⸗Fabriken Aktiengesellschaft zu Düsseldorf, ein versiegelter lchaftan enthaltend zwei Zeichnungen für Besteck⸗ muster, Fabriknummern 7200 und 9700, plastische Erzeugnisse, angemeldet am 27. August 1914, Vormittags 11 Uhr 55 Minuten, Schutzfrist 3 Jahre. Bei der Nr. 1458 für die Firma Heimendahl & Keller in Hilden be⸗ stehenden Eintragung wurde auf Anmel⸗ dung vom 15. August 1914, Vormittags
9 Uhr 50 Minuten, nachgetragen, daß die
Schutzfrist für die mit den Fabriknummern 1305 und 1308 versehenen Modelle um weitere 3 Jahre, also bis zum 21. August 1917, verlängert ist.
Bei der Nr. 1589 für die gleiche irma bestehenden Eintragung wurde auf nmeldung vom 15. August 1914, Vor⸗ mittags 9 Uhr 50 Minuten, nachgetragen, daß die Schutzfrist für die mit den Fabrik⸗ nummern 1521, 1522, 1523 und 1524 versehenen Modelle um weitere drei Jahre,
längert ist. Düsseldorf, den 1. September 1914. Königliches Amtsgericht.
„Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.
Verlag der Expedition (J. V.: Koye) in Berlin.
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und
tungen seiner Mitglieder Dritten gegen⸗
dessen Stelle wurde der Schuster Peter!
Verlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstraße 32,
ellvertretenden
August 1914, Vormittags 9 Uhr
also bis zum 18. August 1917, ver⸗
Der Inhalt dieser Beilage, in
Berlin, Sonnabend, den 12. September
welcher die Bekanntmachungen aus
Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen
Zentral⸗Handelsregister für
in Berlin Das Zentral⸗Handelsregister für das
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, B enreir; ezugspreis beträgt
für Selbstabholer auch durch die Königliche Erpedition des Reichs⸗ und Staatsanzeigers,
Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
Konkurse. Berlin. [52242]
Ueber das Vermögen der Frau Meta Foerster, i. Firma Amalie Herzberg, Möbelmagazin, in Berlin, Strom⸗ straße 50, ist heute, Mittags 12 Uhr, unter Aufhebung der bisherigen Geschäftsaufsicht, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗ Mitte das Konkursverfahren eröffnet. (83 N. 185 1914.) Verwalter: Kaufmann Har⸗ degen in Berlin, Lutsenufer 44. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 17. Oktober 1914. Erste Gläu⸗ bigerbersammlung am 6. Oktober 1914, Vormittags 11 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 17. November 1914, Vormittags 11 Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 111. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 17. Oktober 1914.
Berlin, den 9. September 1914.
Der Gerichtsschreiber des Köntglichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83.
Berlin. [52243]
Ueber das Vermögen der Berliner Accumulatoren⸗Werke G. m. b. H. in Berlin, Chausseestr. 45, ist heute, Nachmittags 1 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. (Aktenz. 81 N. 139 1914 ) Verwalter: Kaufmann Gutlletmot in Berlin, NW. 23, Lessingstr. 2. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 31. Oktober 1914. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 2. Oktober 1914, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin
am 19. November 1914, Vormit⸗ tags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue
Friedrichstrase 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 102/104. Offener Arrest Anzeigepflicht bis 30. September 1914. Berlin, den 9 September 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 81.
Berlin. 1
Mitte das Konkursverfahren
Boehme in Berlin, Rungestraße 15. zur mittags 11 ½ Uhr. 10 ¾ Uhr, mer 106 — 108. Offener Arrest mit An zeigepflicht bis 6. Oktober 1914.
Berlin, den 10. September 1914. Der Gerichtsschreiber des Köntglichen
Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84 8 sratste
Berlin-Schöneberg. .“ Konkursverfahren.
8e Ueber das Vermögen des Kaufmanns
Moheit, Berlin⸗Friedenau
Fehlerstr. 7, ist heute, am 4. September
1914, Vormittags 9,40 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet. Der a. D. Karl Willner, Handjerystr. 72, ist walter ernannt. bis zum 10. Oktober 1914 bei richt anzumelden. Es wird schlußfassung über die Beibehaltung de ernannten oder die Verwalters sowie über falls über die im ordnung bezeichneten
unterzeichneten Gerichte, Zimmer
Termin anberaumt.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Schöneberg,
Bremen. Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Louis Demetrius Teitzel (Tetzel), Inhabers der Firma Demetrius Teizel ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ Bremen. ist bis zum ch. Anmelde⸗
in Bremen, Hornerstraße 35, anwalt Dr. Strohmeyer in Offener Arrest mit Anzeige
15. Oktober 1914 euncsgic
frist bis 15. Okiober 1914 eirn
zum
schließlich. Erste Gläubigerversammlung:
„ Ottober 1914, Vormittag
11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: 12. November 1914, Laeee
11 Uhr, im Gerichtshause hierselb
mit
1 152481] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Wolfgramm in Berlin, Oranien⸗ straße 128, Firma Geora Wolfgramm & Eo., ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗ eröffnet. (84 N. 226 1914.) Verwalter: Keufmene r Anmeldung der Konkursforderungen bis 12. November 1914. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 7. Oktober 1914, Vor⸗ Prüfungstermin am 4. Dezember 1914, Vormittags im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zim⸗
“ leiters [52247) Colditz wird heute, am 5. September
Amtsgerichtssekretär Berlin⸗Friedenau, zum Konkursver⸗ Konkursforderungen sind dem Ge⸗ zur Be⸗
Wahl eines anderen die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ r der Konkurs⸗ Gegenstände auf den 29. September 1914, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemel⸗ deten Forderungen auf den 20. Oktober 1914, Vormittags 10 Uhr, vor sem 98, Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 26 September 1914.
Abt. 9. [52273]
2
I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 84 (Eingang
Ostertorstraße).
Bremen, den 9. September 1914.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Weitsch.
Bromberg. [52405] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß der am 8. Juli 1914 in Bromberg verstorbenen Geschäfts⸗ inhaberin und Putzmacherin Fräulein Margarethe Hecht aus Bromberg, Neue Plarrstraße 4, ist heute, Nach⸗ mittags 2 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Otto Jandt in Bromberg, Wilhelmstraße 75. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6 Oktober 1914 und mit Anmeldefrist bis zum 20. Oktober 1914. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 7. Oktober 1914, Vormittags 11 ½ Uhr, und Prüfungs⸗ termin den 29. Oktober 1914, Nach⸗ mittags 12 ¼ Uhr, im Zimmer Nr. 12 des Amtsgerichtsgebäudes hierselbst.
Bromberg, den 9. September 1914
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Cham. Bekanntmachung. [52264] Das Kgl. Amtsgericht Cham hat über das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft Eppel und Schmidinger, Dampfsäge⸗, Hobel⸗ und Spaltwerk in Cham am 9. September 1914, Vor⸗ mittags 11 Uhr, den Konkurs eröffnet Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Gradl in Cham. Offener Arrest ist erlassen; Anzeigefrist in dieser Richtung bis 3. Ok⸗ tober 1914. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 3. Oktober 1914. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses, über die in §§ 132, 137 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Fragen sowie allge⸗ meiner Prüfungstermin am Donnerstag. den 8. Oktober 1914, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 19, des Kgl. Amts⸗
gerichts. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Cham.
Chemnitz. [52280] Ueber das Vermögen des Armaturen⸗ fabrikanten Carl Paul Neubert in Siegmar, Kronprinzenstr. 15, alleinigen Inhabers der nicht eingetragenen Firma „Gebr. Neubert“ daselbst, wird heute, am 8. September 1914, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Hering in Siegmar. Anmeldefrist bis zum 4. November 1914. Wahltermin am 8. Oktober 1914, Vormittags ½11 Uhr. Prüfungstermin am 16. No⸗ vember 1914, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. November 1914. Chemnitz. den 8. September 1914. önigliches Amtsgericht. Abt. B.
Colditz. [52278] Ueber das Vermögen des Betriebs⸗ Karl Oskar Gottschald in
1914, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: „Herr Rechtsanwalt Thiele in Leipzig, Petersstraße 38. Anmeldefrist bis zum . 33 September 1914. Wahl⸗ und Prü⸗ fungstermin am 2. Oktober 1914, Vormittags 110 Uhr. Offener 1“ bis zum
Colditz, den 5. September 1914.
Königliches Amtsgericht.
Eberswalde. Konkursverfahren.
8 [52497]
Rehfeldt in Ebers⸗
Kaufmanns Hugo Pfleger,
walde. vertreten durch seinen den Kaufmann wird heute, am 10. September 1914, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann Albert Stapper⸗ feune in Eberswalde wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforde⸗
dem Gericht anzumelden. Beschlußfassung über ernannten oder die Verwalters sowie
eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über ordnung
zur Prüfung der angemeldeten rungen auf den
Wahl eines anderen
Forde⸗
eichneten
masse gehörige . zur Konkursma aufgegeben, ni zn verabfolgen Verp
der
Sache in Besiß e etwas schuld
8 Sache
den Handels⸗, Güterrechts⸗,
Arrest 23. September
Ueber das Vermögen des geisteskranken
Hermann Blettermann,
rungen sind bis zum 6. Oktober 1914 bei Es wird zur die Beibehaltung des
über die Bestellung
die im § 132 der Konkurs⸗ bezeichneten Gegenstände und
14. Oktober 1914, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ Gerichte Termin anberaumt. llen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ haben oder g sind, wird is an den Gemeinschuldner oder zu leisten, auch die ichtung auferlegt, von dem Besitze und von den Forderungen,
1914.
der Eisenbahnen enthalten
SW. 48, 1“4““
Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Oktober
1914 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Eberswalde.
Frankfurt, Main. [52400] Konkursverfahren. 17 N. 115/14 a. neber das Vermögen des Zigarren⸗ händlers Lambert von der Helm in Frankfurt a. M., Geschäftslokal und Wohnung Höchsterstraße 8, ist heute, am 7. September 1914, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Dr. Abelmann hier, Kalserstraße 13, ist zum Konkursverwalter ernannt worden. Arrest mit Anzeigefrist bis 22. September 1914, Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 30. September 1914. Bei schriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend em⸗ pfohlen. Erste Gläubigerversammlung Dienstag, den 22. September 1914, Vorm. 10 Uhr, allgemeiner Prüfungs⸗ termin Freitag, den 9. Oktober 1914, Vorm. 11 Uhr, hier, Seiler⸗ straße 19 a, I. Stock, Zimmer 10. Frankfurt a. M., den 7. September
1914. Der Gerichtsschreiber Königl. Amtsgerichts. Abt. 17.
Gelsenkirchen. [52262] Bekanntmachung. N. 47/14. Ueber das Vermögen des Kolonial⸗ warenhändlers Johann Kaczor aus Gelsenkirchen, Wannerstraße Nr. 121, ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Fried⸗ mann zu Gelsenkirchen ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 30. September 1914, Vormittags 10 ½ Uyr. Termin zur Prüfung der bis zum 28. Oktober 1914 anzumeldenden Forderungen am 28. Ok⸗ sober 1914, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist der Forderungen bis zum 21. Oktober 1914. Gelsenkirchen, den 1. September 1914. Schnippering, Amtsgerichtssekretär, Ge⸗ richtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Gladbeck. [52259] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kolonial⸗
warenhändlers Wilhelm Hübner in
Gladbeck, Hegestraße 101, ist heute, am
7. September 1914, Nachmittags 4 ½ Uhr,
das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗
mann in Gladbeck i. W. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 28. September 1914 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 6. Oktober 1914, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 28. Septemher 1914. Gladbeck, den 7. September 1914. Königliches Amtsgericht. N. 8/14.
Grossschönau, Sachsen. [52270] Ueber den Nachlaß des am 2. Dezember 1913 zu Leutersdorf verstorbenen In⸗ validenrentners Daniel Eduard Arlt wird heute, am 8. September 1914, Nach⸗ mittags 15 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Herr Orts⸗ richter Rößler in Spitzkunnersdorf Anmeldefrist bis zum 28. September 1914. Wahltermin und Prüfungetermin am 6. Oktober 1914, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. September 1914. Großschönau i. Sa., den 8. September
1914. Königliches Amtsgericht.
Königsberg, Pr. [52486] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kürschner⸗ meisters August Kretschmann in Königoberg i. Pr., Bergplatz Nr. 16, ist am 9. September 1914, Vorm. 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Laudien von hier. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 15. November 1914. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 13. Oktober 1914, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 30. November 1914, Vorm. 10 Uhr, Zimmer 74. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Oktober 1914.
Königsberg i. Pr., den 9. September 1914.
Königl. Amtsgericht. Abt. 29.
Königsberg, Pr. [52485] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Fabrik⸗ besitzers Georg Lucas in Königs⸗ berg i. Pr., Sackheim Nr. 38, ist am 9. September 1914, Vorm. 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Matthias von hier. An⸗ meldefrist für Konkursforderungen bis zum 25. November 1914. Erste .
Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und ind, erscheint auch in einem besonderen Bl
das Deutsche Reich. r. 2159.
Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nunrmern kosten 20 ₰. — Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile 30 ₰.
verwalter ist Rechteanwalt Dr. Brink⸗
. 2
1 ℳ 80 ₰ für das für den Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 14. Dezember 1914, Vorm. 10 Uhr, Zimmer 74. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Ok⸗ tober 1914. 1
Königsberg i. Pr., den 9. September
1914. Königl. Amtsgericht. Abt. 29.
Leipzig. [52396] Ueber den Nachlaß des Direktors der Modenakademie zu Leipzig, Friedrich Daniel Albert Thiel in Leipzig, Richard Wagner⸗Platz Nr. 1, wird heute, am 9. September 1914, Mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Berthold II. in Leipzig. Anmeldefrist bis zum 28. September 1914. Wahl⸗ und Prüfungstermin: am 10. Ok⸗ tober 1914, Vormittags 11 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Oktober 1914. Königliches Amtsgericht Leipzig,
Abt. II A“¹, den 9. September 1914.
Münchberg. [52274] Das Kgl. Amtsgericht Münchberg hat über das Vermögen des Spezereihändlers Georg Jahreiß in Helmbrechts, Otto⸗ straße, am 9. September 1914, Vormittags 11 Uhr 40 Min., den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Prozeßagent Primus in Münchberg. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkuesforde⸗ rungen bis 3. Oktober ds. Js. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie allgemeiner Prüfungstermin am Samstag, den 10. Oktober 1914. Vormittags 9 Uhr, im Zimmer Nr. 4 des K. Amts⸗ gerichts.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
München. [52267] K. Amtsgericht München. Konkursgericht.
Am 8. September 1914, Nachmittags 4 ½ Uhr, wurde über das Vermögen des Kößlinger Johann, Kunst⸗ und Bau⸗ schreinereibesitzer in München Woh⸗ nung: Landwehrstr. 6511l R.⸗G. der
Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, att unter dem Titel
ber Warenzeichen,
fungstermin am 4. Dezember 1914,
Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Ge⸗
richtsstelle, Zimmer 24. Oberhausen Rl., den 7.
1914. Königliches Amtsgericht.
Oschatz. [52272]
Ueber das Vermögen des Mühlen⸗ besitzers und Gastwirts Emil Robert Silbermann in Kreischa wird heute, am 9. September 1914, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Justizrat Schmorl, hier. Anmeldefrist bis zum 17. Oktober 1914. Wahltermin am 8. Oktober 1914, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 7. No⸗ vember 1914, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. Oktober 1914.
Oschatz, den 9. September 1914.
Königliches Amtsgericht.
Posen. Konkursverfahren. [52499]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Bronislaus Kotlewski in Posen. St. Adalbertstraße 26, ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Saly. Oelsner in Posen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ sowie Anmeldefrist bis 26. Sep⸗ tember 1914. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin am Z2. Oktober 1914, Vormittags 11 Uhr, im Zimmer 74 des Amtsgerichtsgebäudes, Mühlenstraße Nr. 1a. 8
Posen, den 9. September 1914.
Königliches Amtsgericht.
Stade. . [52284] Ueber das Vermögen der Firma Kerstens und Körner Bankgrschäft in Stade ist am 8. September 1914, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter ist Rechts⸗ anwalt Schäffer in Stade. Anmeldefrist bis zum 8. November 1914. Gläubiger⸗- versammlung am 7. Oktober 1914, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 2. Dezember 1914, Vormittags
September
Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Dr. Karl Reiß in München, Kanzlei: Hoch⸗ brückenstr. 1/I, zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest erlassen, Anzeige⸗ frist in dieser Richtung bis zum 23. Sep⸗ tember 1914 einschließlich. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/1 des Justtzgebäudes an der Luitpoldstraße, bis zum 23. Sep⸗ tember 1914 einschließlich. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin: Mittwoch, den 7. Ok⸗ tober 1914, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 83/I des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße in München. München, den 9. September 1914.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
München. [52268] K. Amtsgericht München, Konkursgericht.
Am 9. September 1914, Vormittags 10 Uhr, wurde über das Vermögen der Marie Spüth, Inhaberin der früheren Firma Benno Späth, Kunsthandlung in München, Wohnung und Geschäfts⸗ lokal: Wurzerstraße 17, der Konkurs er⸗ öffnet und Rechtsanwalt Otto Franz in München, Kanzlei: Promenadeplatz 16, zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest erlassen, icht bis zum 30. September 1914 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/1 des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße, bis zum 30. September 1914 einschließlich. heeiteaa zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in den §8§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbin⸗ dung mit dem allgemeinen Prüfungstermin: Mittwoch, den 7. Oktober 1914, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 851/I. des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße in München.
München, den 9. September 1914.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. [52256]
oberhausen, Rheinl. Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Gastwirts August Goldkuhle in Oberhausen Rl. ist am 7. September 1914, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Kohlhaas in Oberhausen Rl. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. No⸗ vember 1914. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerver⸗ ammlung am 2. Oktober 191 4, Vor⸗
für welche sie aus der Sache abgesonderte
sammlung den 22. Oktober
läubigerver⸗s 91
mittags 11 Uhr, und allgemeiner Prü⸗
Anzeigefrist in dieser Richtung st
11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 8. November 1914. Stade, den 8. September 1914. Königliches Amtsgericht.
Stolp, Pomm. [52494]
Ueber den Nachlaß des am 20. Februar 1914 zu Stolp verstorbenen Kaufmanns Gustav Kunde ist am 9. September 1914, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Stadtrat Feige zu Stolp. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 7. Oktober 1914, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin am 21. Oktober 1914, Mittags 12 Uhr, Zimmer Nr. 28. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 7. Oktober 1914. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 7. Oktober 1914.
Stolp, den 9. September 1914.
Königliches Amtsgericht.
Berent. [524061 Das Konkursverfahren über die Firma Fortuna Drogerie Gebrüder von Wysockit in Berent ist nach Ausschüttung der Masse beendet. 8 Berent, den 4. September 1914. Königliches Amtsgericht.
gemachten
vergleiche Ver
tember 1914,
vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin
Mitte, Neue Friedrichstraße 13/14
111. Stockwerk, Zimmer Nr. 111, an
beraumt. Der Vergleichsvorschlag un
die Erklärung des Gläubigerausschusse
sind auf der Gerichtsschreiberei des Kon
kursgerichts zur Einsicht der Beteiligte
niedergelegt. . Berlin, den 31. August 1914.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amts gerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83.
Berlin. Konkursverfahren. [52244]
In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Engros ⸗Milchhäündler Richard Zimmermann in Verlin Swinemünderstraße 17, ist zu einer Gläu bigerversammlung Termin auf den 25. September 1914, Vormittags 10 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stock⸗ werk, Zimmer 106/108, anberaumt. Tages ordnung: Neuwahl zweier Gläubigeraus schußmitglieder. —
Berlin, den 5. September 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amts
gerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.