1914 / 222 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 21 Sep 1914 18:00:01 GMT) scan diff

mann Frritz Westermann jr. in Elberfeld

schäfts begründeten Passiva ist bei dem

ist erloschen.

Freiburg, Schles.

uunter Nr. 31 eingetragenen Firma Hugo Kühn in Freiburg i. Schl. am 14. Sep⸗

Schartmann, hier, ist Prokura erteilt. Königliches Amtsgericht Freiburg, Schl.

Fulda.

bei der unter Nr. 147 eingetragenen Firma: Englisch⸗Amerikanische

8

Stern ist erloschen, Cie. in Fulda“.

8

8

Cie., Altenhaßlau eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.

8 19

8

getragen worden:

Wilhelm Moser der Direktor Heinrich Zillessen zu Oberhausen zum stellvertreten⸗ den Vorstandsmitglied bestellt worden ist.

Amtsgericht Düsseldorf.

Düsseldorf. [53945] In dem Handelsregister wurde am 16. September 1914 nachgetragen: Bei A Nr. 1178, Firma Weiß & Lingmann, hier, daß dem Arthur Berndt und dem Hermann Schumacher, beide hier, Gesamtprokura erteilt ist; bei A Nr. 2915, Firma Maria D. Baumann, hier, daß das Geschäft unter Ausschluß der in dessen Betriebe be⸗ gründeten Forderungen und Verbindlich⸗ keiten an die Ehefrau Karl Walter Bau⸗ mann, Maria Dorothea geborene Rank, in Düsseldorf. Unterrath, veräußert ist, von ihr unter bisheriger Firma fortgeführt wird und ihre Prokura durch Uebergang des Geschäfts erloschen ist; bei B Nr. 181, Firma „Deutsche Economiser⸗Werke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, hier, daß dem Emil Witthüser, hier, satzungsgemäße Ge⸗ samtprokura erteilt ist; bei B Nr. 489, Firma Rheinische Buntpapier⸗Fabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, hier, daß der Ehefrau Paul Aurin, Ina geborene Brade, hier, derart Gesamtprokura erteilt ist, daß sie in Gemeinschaft mit dem Geschästs⸗ führer Paul Aurin oder mit einem der Prokuristen Stumpf und Schulte⸗Hemmis vertretungsberechtigt ist; bei B Nr. 1290, Firma „Kunstgewerbe⸗ haus für Raumschmuck, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, hier, daß die Prokura des Heinrich Wolf erloschen ist. Amtsgericht Düsseldorf.

Duisburg. [53946] In das Handelsregister B ist bei Nr. 182, die Firma „Maschinen⸗ und Apparate⸗ Bauanstalt Boy & Rath Nachfolger, Zweiganstalt von Gebr. Poensgen, Aktiengesfellschaft zu Düsseldorf⸗Rath betreffend, eingetragen: Die Gesamtprokura des Kaufmanns Wilhelm Brandes zu Düsseldor⸗Rath ist erloschen. Duisburg, den 14. September 1914. Königliches Amtsgericht.

Eichstätt. Bekanntmachung. 53947] Betreff: Handelsregister. Neueingetragene Firma: „Simon onn“, Inhaber: Simon Sonn, Kauf⸗ mann in Ingolstadt, Sitz: Ingolstadt, Kurz⸗ und Wollwarengeschäft. 1 Eichstätt, 15. September 1914. K. Amtsgericht.

Elberfeld. [53948]

In unser Handelbsregister ist eingetragen:

1. am 11. September 1914:

1) in Abt. A unter Nr. 2154 bei der offenen Handelsgesellschaft Weyermann & Prange, Elberfeld: Die Gesellschaft ist aufgelöst, die Firma ist erloschen.

2) in Abr. B unter Nr, 248 bei der Firma Reeps & Pfeffer Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Etber⸗ feld: Ewald Pfeffer ist gestorben und an seiner Stelle Fritz Knüttel, Kaufmann in Barmen, zum Geschäftsführer bestellt. Der § 7 des Gesellschaftsvertrags ist durch Beschluß der Gesellschafterversamm⸗ lung vom 8. Juli 1914 geändert.

11. am 14. September 1914:

In Abt. A unter Nr. 2874 kei der 25 Fritz Westermann, Elberfeld:

etziger Inhaber der Firma ist der Kauf⸗

Dem Kaufmann Fritz Westermann sen. in Elberfeld ist Prokura erteilt. Der Uebergang der in dem Betriebe des Ge⸗

Erwerb des Geschäfts durch den Kauf⸗ mann Fritz Westermann jun. ausgeschlossen. Königliches Amtsgericht Elberfeld.

Fischhausen.

[53949] Bekauntmachung.

In unser Handelsregister Abt. A Nr. 14 (Firma Gustan Kecker Nachfolger Inh. M. Reschke⸗Germau) ist am 27. August 1914 eingetragen: Die Firma

Königliches Amtsgericht Fisch hausen.

[53950] In unser Handelsregister A ist bei der

tember 1914 eingetragen worden: Detr ver⸗ ehelichten Kaufmann Helene John, geb.

1 [53951] In das Handelsregister Abteilung A ist

Lackfabrik Stern & Cie. in Fulda folgendes cin⸗

1) die Prokura des Kaufmanns Gabriel 2) die Firma lautet nur noch „Stern

Fulda, den 17. September 1914. Königliches Amtsgericht. Abteilung 5.

Gelnhausen. [53952] Im Handelsregister A ist bei der unter Nr. 54 eingetragenen Firma Knorr &

Gelnhausen, den 3. September 1914. Königliches Amtsgericht.

Raigerloch. Bekauntmachung. In unserem Handelsregister ist bei der Firma J. B. Reutlinger in Haiger⸗ loch folgendes eingetragen worden: Nach

[53953]

Jakob Benjamin Reutlinger betreibt dessen Witwe, Ernestine geb. Marx, in Haiger⸗ loch das Geschäft unter der unveränderten Firma weiter. Ihren Söhnen, den Kaufleuten Ludwig und Benno Reutlinger in Haigerloch, ist Prokura erteilt. Haigerloch, den 15. September 1914 Königliches Amtsgericht.

Hamburg. [53954] Eintragungen in das Handelsregister. 1914. September 15. Heury Behrmann. Diese Firma sowie die an J. C. A. Thoms, F. H. C. Hellberg, E. P. Noack, C. H. O. Zapfe und L. C. Ros erteilten Prokuren sind erloschen. H. Flickwier & Co. Prokura ist erteilt an Ehefrau Ilse Louise Wüstney, geb.

Heyn. 8 Frank & Müller. Diese Firma ist von Amts wegen gelöscht worden. September 16. Wilhelm Nienstedt. Inhaber: Wil⸗ helm Ferdinand Nienstedt, Kaufmann, zu Hamburg. Sossidi Gebrüder. Gesellschafter: Georges Sossidi, Léonidas Soszsidi, heide zu Hamburg, und Demetrius Sossidi, zu Groß Flotthek, Kaufleute. Die offene Handelsgesellschaft hat am 14. September 1914 begonnen. P. J. A. Hell Nachfl. Das Geschäft ist von Hermann Hinrich Inselmann, Kaufmann, zu Hamburg, übernommen worden und wird von ihm unter unver⸗ änderter Firma fortgesetzt. 8 Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbindlichkeiten und Forderungen des früheren Inhabers sind nicht übernommen worden. HamburgerEilboten⸗Bureau Messen⸗ ger Boys Adler & Ziegler. Die Firma ist geändert in Hamburger Eilboten⸗Büro Adler & Ziegler. William Häußler. Diese Firma ist

erloschen. Siegismund Meyer. Diese Firma ist

erloschen.

Bohlen & Hirst. Der Inhaber J. O. Bohlen ist am 19. Juni 1914 ver⸗ storben; das Geschäft ist von Helene Bohlen Witwe, geb. Jalass, zu Ham⸗ burg, unter unveränderter Firma fort⸗ gesetzt worden.

Das Geschäft ist von Wilhelm Endress und Johann Ludwig Karl Meyer, Kauf⸗ leuten zu Hamburg, übernommen worden.

Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. September 1914 begonnen und setzt das Geschäft unter der Firma Bohlen * Hirst Mfl. fort.

Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbindlichkeiten des früheren Juhabers sind nicht übernommen worden.

Willm Kirtby & Co. Succ. Die

Firma ist geändert in Wihm Kirkby

& Co. Nachf.

Hotel Frankfurterhof Johann Gieb⸗

fried. Das Geschäft ist von Georg

Louis Albert Schulz, Hotelier, zu Ham⸗

burg, mit Aktiven und Passiven über⸗

nommen worden und wird von ihm unter der Firma Hotel Fraukfurter⸗ hof Albert Schulz fortgesetzt.

Amtsgericht in Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.

Hanau. Handelesregister: 153955] Firma: Gebr. Gäck, offene Handels⸗ gejellsschaft in Großauheim. Die Gesell⸗

schaft ist aufgelöst.

Der bhisherige Gesellschafter Sattler⸗ meister Emil Gäck in Großauheim ist alleiniger Inhaber der Firma.

Eintrag des Königlichen Amtsgerichts, 6, in Hauau vom 15. September 1914.

Hannover. [53956] In das Handelsregister des hiesigen Amts⸗ gerichts ist heute in Abteilung folgendes eingetragen worden: zu Nr. 172, Firma Carl Behne: Das Geschäft ist zur Fortführung unter unveränderter Firma auf Fräulein Mathilde Behne in Hannover übergegangen, dabei ist der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ausgeschlossen; zu Nr. 482, Firma A. & G. Dreyer: Dem Dr. phil. Rudolf Schaefer in Han⸗ nover und dem Eduard Waetke in Han⸗ nover ist Gesamtprokura erteilt in der Weise, daß jeder in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen zur Zeichnung und Vertretung der Firma berechtigt ist; zu Nr. 668, Firma Heinrich Haupt⸗ meyer: Die Prokura des Heinrich Haupt⸗ meyer sen. ist erloschen; zu Nr. 2887, Firma Paul Levy: Die Gesamtprokura des Otto Levy ist erloschen; zu Nr. 3913, Firma Grandhotel Mußmann Wilhelm Mußmann: Der Ehefrau Marie Mußmann, geb. Ehing, in Hannover ist Prokura erteilt. Hannover, den 16. September 1914. Königl. Amtsgericht. Abt. 12.

Herne. [53957]

Im hiesigen Handelsregister Abt. B

Nr. 36 ist bei der Firma Brotfabrik

Volkswohl G. m. b. H. in Herne

heute eingetragen worden:

Der Chefrau Theodor Flück, Maria

geborenen Haverkamp, zu Herne ist Pro⸗

kura erteilt.

Herne, den 16. September 1914. Königliches Amtsgericht.

Hersfeld. s 1† In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 158 eingetragenen

dem Tode des bisherigen Alleininhabers

der Firma Ostbank für Handel und Lissa i. P.

Walther Pepenburg aus dem Vorstand ausgeschieden ist.

Ludwigsburg. Gesellschaftsfirmen, wurde heute einge⸗ tragen bei der Firma:

in Zuffenhausen: Gesellschafters vom 24. Juli 1913 ist das

Der Ehefrau des Kaufmanns Martin Grebe, Lilly geb. Schwarz, in Hersfeld, ist Prokura erteilt.

Hersfeld, den 16. September 1914.

Königliches Amtsgericht.

Kaiserslautern. [53959]

I. Die offene Handelsgesellschaft unter der Firma „Stegmann & Hoser, Fahrräder, Nähmaschinen und Zu⸗ behörteile en gros“ mit dem Sttze zu Kaiserslautern hat sich aufgelöst; die Firma ist erloschen.

II. Die Firma „C. Ziegler II. & Heydenreich“ mit dem Sitze zu Kaisers⸗ lautern ist erloschen.

III. Die Firma „Ph. Braunewell Sohn“ mit dem Sitze zu Kirchheim⸗ bolanden ist erloschen.

IV. Eingetragen wurde: die Firma „Heinrich Fet“ mit dem Sitze zu Kirchheimbolanden. Inhaber: Heinrich Fetz, Kaufmann, in Kirchheimbolanden, eine Eisenhandlung betreibend. öJD1“ den 16. September

Kgl. Amtsgericht.

en, Algäu. Handelsregistereintrag. Allgäuer Elektrizitäts⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Linden⸗ berg. Albert Winkenbach, Kaufmann in Rieden bei Bregenz, wurde zum stell⸗ vertretenden Geschäftsführer bestellt. Cos⸗ mus Schindler⸗Dorer, Fabrikbesitzer in Leuchtenberg bei Lindau, und Albert Gemperle⸗Beckh, Kaufmann in St. Gallen, wurden zu Prokuristen bestellt in der Weise, daß jeder von ihnen gemeinsam mit je einem Geschäftsführer oder mit je einem Geschäftsführerstellvertreter zeich⸗ nungs⸗ und vertretungsberechtigt ist. Kempten, den 16. September 1914. Kgl. Amtsgericht.

[53960]

Kleve. [53961]

In unser Handelsregister Abtellung A

ist heute bei Nr. 260 folgende Firma ein⸗

getragen:

Theodor van Lier, Kleve. Inhaber:

öe Theodor van Lier in

Kleve.

Kleve, den 10. September 1914. Königliches Amtsgericht.

Königsberg, Pr. [53962] Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts Köntgsberg i. Pr. Eingetragen ist am 3. September 1914 in Abteilung A bei Nr. 1993 für die Firma August Sabrowsky & Co. Kommanditgesellschaft hier: Die Pro⸗ kura der Frau Frieda Altrock ist erloschen. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.

Königstein, Taunus. [53963] Bekanntmachung. Bei der unter Nr. 4 unseres Handels⸗ registers Abteilung B eingetragenen Firma Staniol⸗ und Metallkapselfabrik, vor⸗ mals Konrad Sachs. Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Eppstein, ist am 10. September 1914 folgendes ein⸗ getragen worden: Die Prokura des Karl Friedrich Belz in Eppstein i. T. ist er⸗

loschen.

Daselbst ist am 11. September 1914 eingetragen worden: Die Bestellung des bisherigen Geschäftsführers Karl Froelich ist widerrufen. Die Ehefrau des Kauf⸗ manns Adolf Flach, Albertine Margarethe Flach, geborene Smukalski, und der Kauf⸗ mann Carl Friedrich Belz, beide in

führern bestellt worden.

2.

Königstein (Taunus), 11. September

914 Königliches Amtsgericht. (Unterschrift.)

Liegnitz. [53964] In unser Handelsregister Abt. A ist eingetragen: Nr. 687: Firma „Park⸗ Automat, Inh. Oswald Reiche“, Liegnitz, als deren Inhaber Restaurateur Oswald Reiche, Liegnitz Geschäftsbetrieb: Automatenrestaurant; Nr. 688: Firma Ernst Kätzler, Liegnitz, als deren In⸗ haber Schirmfabrikant Ernst Kätzler, Liegnitz. Geschäftsbrtrieb: Schirmfabri⸗ kation; Nr. 689: Firma Hotel Forst⸗ haus, Gustav Paske, Liegnitz, als deren Inhaber Hotelbesitzer Gustav Paske, Liegnitz. Geschäftsbetrieb: Hotelwirtschaft; und bei Nr. 331: Die Prokura der Frau Therese Doering, geb. Kuring, zu Liegnitz, für die Firma nüegi denme ee— Liegnitz, Eisenbahn⸗ und Armeelieferant, von 1873 1893 Lampen⸗ und Metallwaren⸗

fabrikant. Amnmtsgericht Lieguitz, den 12. September 1914.

Lissa, Bz. Posen. [53997] In das Handeleregister Abt. B ist bei Gewerbe in Posen, Depositenkasse eingetragen worden, daß

Lissa i. P., den 14. September 1914. Königliches Amtsgericht.

[53965] K. Amtsgericht Ludwigsburg. In das Handelsregister, Abteilung für

a. Konstruktor⸗Gesellschaft m. b. H. Durch Beschluß des

irma Carl Grebe, Hersfeld, heute olgendes eingetragen worden: 6

1“

Stammkapital auf 30 000 herabgesetzt worden. 8

Evpstein t. T., sind zu weiteren Geschäfts⸗ 1

burg: Der Fabrikant Hermann Dieterich ist aus der Gesellschaft ausgetreten.

Den 14. September 1914.

Amtsrichter Seybold.

Magdeburg. 15 966] „Bei der Firma „M. Dürre, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ hier, unter Nr. 189 der Abteilung B des Handels⸗ registers, ist heute eingetragen: Durch Be⸗ schluß der Gesellschafter vom 8. August 1913 ist das Stammkapital um 377 000 herabgesetzt, beträgt daher nur noch 573 000 ℳ.

Magdeburg, den 17. September 1914. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

Mannheim. [53967] Zum Handelsregister B Band XII O⸗Z. 35, Firma „Jonen’s Rhein⸗ und See⸗Spedition, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“”“ in Mannheim, Zweigniederlassung, Hauptsitz Düsseldorf wurde heute eingetragen: Die Zweignieder⸗ lassung Mannheim ist aufgehoben, die Firma dabier erloschen. Mannheim, den 16. September 1914. Gr. Amtsgericht. 3. 1. Mörs. [27959] In unser Handelsregister B ist heute bei der Firma: „Bergisch⸗Märkische Bank, Depositenkasse Mörs Zweignieder“⸗ lassung der Bergisch⸗Märkischen Bank in Elberfeld“ eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 31. März 1914 ist das gesamte Vermögen der Gesellschaft mit Aktiven und Passiven unter Ausschluß der Liquidation in Gemäßheit des Fusions⸗ vertrages vom 23. März 1914 und 26. März 1914 auf die Deutsche Bank, Aktien⸗ gesellschaft in Berlin, übertragen worden. Ferner: Die Firma der Gesellschaft ist erloschen, nachdem das Vermögen derselben durch Fusion unter Ausschluß der Liqui⸗ dation auf die Deutsche Bank in Berlin übergegangen ist.

Mörs, den 15. Juni 1914 Königliches Amtsgericht. Oberstein. [53968]

In das hiesige Handelsregister Abteilung X ist zu der Firma E. Roth jr. Wwe zu Oberstein Nr. 422 folgendes ein⸗ getragen: Die Firma ist erloschen.

Oberstein, den 16. September 1914.

Großherzogliches Amtsgericht.

OHfenbach, Main. [53969] Bekanntmachung.

In unser Handelsregister wurde ein⸗ getragen unter A 447: Die Firma Michael Lavis zu Offenbach a. M. ist geändert worden in: „Michael Lavts Söhne“. Jetzt offene Handelesgesell⸗ schaft, begonnen am 8 Mai 1914. Die seitherige Inhaberin Michael Lavis Witwe, dahier, verstarb am 8. Mai 1914, das Geschäft wird von deren Söhnen: Jakob Lavis, Techniker. Friedrich August Lavis, Techniker, und Cornelius Heinrich Lavis, Kaufmann und Techniker, sämtlich zu Offenbach a. M., als persönlich haftende Gesellschafter fortgeführt. Alle sind vertretungsberechtigt. Die Prokuren der beiden letzteren sind damit erledigt. 11“— a. M., den 15. September

1

Großherzogliches Amtsgericht.

Osterode, Ostpr. [53970] In das Handelsregister Abteilung A ist das Erlöschen der Firma Hermann Riedel⸗Osterode Ostpr., Inhaber: Buchhändler Hermann Riedel deaselbst, eingetragen.

Erswgrg⸗ Ostpr., den 12. September

Königl. Amtsgericht.

Schwarzenbek. [53971] Bekanntmachung.

In das hiesige Handelsregister ist ein⸗ etragen, daß der cand. med. vet. Erich reudenthal als Geschaftsführer der Lauenburgischen Zucht⸗ und Mast⸗ anstalt G. m. b. H. in Schwarzen⸗ bek ausgeschieden und für ihn die Ehefrau Auguste Freudenthal, geb. Herschel, als Geschäftsführerin bestellt ist.

Schwarzeubek, den 17. September 1914.

Königliches Amtsgericht.

Segeberg. Bekanntmachung. [53972] In das Handelsregister ist am 15. August 1914 die Firma Adolf Levy in Sege⸗ berg und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Adolf Lecy in Segeberg eingetragen worden.

Königliches Amtsgericht Segeberg.

Segeberg, Bekanntmachung. [53973] In das Handelsregister ist am 25. August 1914 die Firma: Hinrich Tode, Harten⸗ holm, und als deren Inhaber der Mühlen⸗ besitzer Hinrich Tode in Hartenholm ein⸗ getragen worden.

Königliches Amtsgericht Segeberg.

siegen. [53974] Bei der in unserem Haudelsregister Abteilung A Nr. 323 eingetragenen Firma Eberh. Dresler in Weidenau ist heute eingetragen worden:

Die Prokura des Kaufmanns Heinrich Michel ist erloschen

Siegen, den 5. September 1914.

Königliches Amtsgericht.

Strelitz, Ast. [53767] In das hiesige Handelsregister S. 101 Nr. 2, betr. die Firma M. Hittenkofer, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, ist eingetragen:

Sp. 5: Der Direktor Ernst Schlegel⸗ Strelitz ist als Geschäftsführer ausge⸗ schieden.

b. C. F. Dieterich in Ludwigs⸗

allen

Tilsit. Bekanntmachung. [53979] „In unser Handelsregister Abteilung ist heute unter Nr. 37 eingetragen, da an Stelle des aus dem Vorstande ausgen schiedenen Rentiers Gustay Schlemo hier der Ziegeleibesitzer Louis Reitmeyer don Tilsit zum Geschäftsführer der Ver⸗ eiuigten Ziegeleien von Tilsit, Ragnit und Umgegend G. m. b. H. in Tilsit bestellt ist. 8 Tilsit, den 25. August 1911. Kgl. Amtsgericht.

Tübingen. [53976] K. Amtsgericht Tübingen.

Im Handelsregister für Gesellschastz⸗

firmen Bd. I Bl. 178 wurde heute zu

der Firma „Unson Gesellschaft ut

elektrische Industrie mit beschränkter

getragen: „Der Sosie Link, geb. Daub. Ehefrau des Geschäftsführers Wilhelm Link, Elektrotechnikers in Tübingen, ist Prokura erteilt. Dieselbe ist herechtigt für die Firma allein zu zeichnen.“ 1 Den 14. September 1914. Oberamtsrichter Bauer.

Vereinsregister.

Soest. Bekanntmachung. 53932 In unser Vereinsregister ist heute unter Nr. 29 folgendes eingetragen worden: Schützengesellschaft Eickelborn. Die Satzung ist am 8. November 1913 errichtet. Der Gesamtvorstand hesteht

Herren: 1) Direktor Dr. Hermkes, 2) Gutsbesitzer Schulte⸗Wrede, 3) Gutz⸗ besitzer Hense, 4) Maschinenbesitzer Stein⸗ hof, 5) Landwirt Th. Steinhoff, 6) Guts⸗ besitzer F. Biermann, 7) Landwit F. Koerdt, 8) Schuhmachermeister J. Nie⸗ haus, 9) Bauunternehmer Th. Wirnmeler, 10) Aufseher G. Arns, 11) Gastwirt F. Wrede, 12) Lagermelster Dormann, 13) I. Bureaugehilfe Kleffner, 14) Land⸗ wirt F. Korbmacher, 15 Maurer F. Herbst, 16) Maurer A. Weber, sämtlich in Eickelborn, und aus dem Schützenausschuß: 1) Anstaltsdirektor Heinzelmann, 2) Rendant Bornemann, 3) Landwirt Franz Oehl⸗ mann, 4) Landwirt Franz Prange, 5) Landwirt Peter Niehaus, 6) Ober⸗ pfleger Lackmann, 7) Landwirt Rosen⸗ baum, 8) Abteilungspfleger Henkemeier, 9) Landwirt KFerdinand Merschbauer, 10) Schneidermeister Schroer, 11) Lager⸗ meister Dormann, 12) Landwirt Quante Rinsche, sämtlich in Eickelborn. Stel⸗ vertretende sind: 1) Gastwirt H. Schäpermever, 2) Oberarzt Dr. Hartwich, 3) Techniker

mann, 5) Maschinist Bernhard Matten⸗ klotz, 6) Abterlungspfleger Laux, 7) Schreinen Frit Wimmeler, 8) Gärtner Achtermam

Pfahl, 11) Werkmeister 12) Gärtner Koch, sämtlich in Eickelborn. Der engere Vorstand besteht aus: 1) Guts⸗ besitzer Fritz Wrede, 2) Gutsbesitzer Heinrich

hoff, sämtlich in Eickelborn. Der engere Vorstand vertritt den Verein nach außen. Soest, den 9. September 1914. Königliches Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

Arendsee, Altmark. [53977]

In unserm Genossenschaftsregister wurde am 16. September 1914 die durch Statut vom 16. Juni 1914 unter der Firma

süere gen⸗ Genossenschaft mit be⸗ chränkter Haftpflicht, mit dem Stthte in Arendsee i. A. errichtete Genossen⸗ schaft eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Verwertung des Viehs der Genossen auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung und Gefahr. Die Haftsumme be⸗ trögt 100 ℳ. Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile 1. Die Vorstands⸗ mitglieder sind: Heinrich Schartau in Kerkau, Otto Goyer in Arendsee, Gustah Deter in Leppin, Berthold Dierks in Koßebau, Gustav Eggert in Thielbeer, Kurt Benecke in Arendsee. Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, durch das Osterburger Kreisblatt und beim

neralversammlung durch den Deutschen Reichsanzeiger. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mit⸗ glieder. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Königliches Amtsgericht

Arendsee i. Altm.

1..“

Bonn. PSn

In unfer Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 62 eingetragenen „Plittersdorfer Spar⸗ Darlehus⸗ kassenverein, eingetragene Genofseu⸗ schaft mit unbeschräutter Haftpflicht, Sensn eingetragen worden, da der Landwirt Heinrich Heuser aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelee Peter Walbröl, Schreinermeister in Plitters⸗ dorf, gewählt und daß die Satzung durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. September 1914 abgeändert und ergänlt worden ist.

Strelitz, den 12. September 1914.

Großherzogliches Amtsgericht.

Kgl. Amtsgericht, Abt. 9.

Bonn, den 14. September 1914.

Haftung“ in Tübingen folgendes ein⸗

aus dem Schützenkönige, ferner aus den 9

Mitglieder des Ausschussest

Naendrup, 4) Landwirt Heinrich Grund⸗

9) Assistenzarzt Dr. Weßing, 10) Pfleger Pagenkemper,

Hense, 3) Maschinenbesitzer Fritz Stein⸗

„Viehverwertungsgenossenschaft, ein⸗

Eingehen desselben bis zur nächsten Ge⸗

utschen Neichsan

e.³s iesiseMsaanc.

Das

Selbstabholer auch durch d ln belanflraße 32, bezogen werden.

Wllelnstrage 82, beiohenn b 3 schi Lang. Genossenschaftsregister. Vortnr 9t zasgeschieden: ndolg eng,

Helmer, Bauer in Schwangau.

rdesholm. [53979] en hiesigen Genossenschaftsregister ist bei der Wasserleitungsgenossenschaft e. G. m. u. H. in Schierensee ein⸗ etragen worden: Der Lehrer Hans Dose h aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Lehrer Franz Specht in Schierensee in den Vorstand gewählt.

des ggg Königliches Amtsgericht.

reslau. [53980] Eg unser Genossenschaftsregister Nr. 117 ist bei dem Konsum, und Sparverein „Vorwärts“ für Breslau und Um⸗ gegend, Eingetragene Genosseunschaft mit beschränkter Haftpflicht hier, am 15. 9. 1914 eingetragen worden: Der Gewerkschaftssekretär Wilhelm Grunow zu Breslau ist zum Stellvertreter des zur Fahne einberufenen Vorstandsmitglieds Wilhelm Winzer bestellt.

Kgl. Amtsgericht Breslau.

Eisenach. 1653981]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 7 eingetragenen Ge⸗ nossenschfft Großenlupnitzer Dar⸗ lehnskaffenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, in Großenlupnitz eingetragen aorden:

Das Aufsichtsratsmitglied Landwirt Karl Stephan in Großenlupnitz ist zum Stell⸗ vertreter des behinderten Vorstandsmit⸗ glieds Ernst Frank bestellt worden.

Eisenach, den 9. September 1914.

Großherzogliches Amtsgericht. Abt. IV.

Görlitz. [53982]

In unser Genossenschaftsregister ist am 15. September 1914 unter Nr. 54 bei der Firma: Nieder⸗Bielauer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Nieder Bielau, Kreis Görlitz, folgendes ein⸗ getragen worden:

Für die Dauer der Behinderung der zum Kriegsdienste einberufenen Vorstands⸗ mitglieder Erwin Lange, Paul Hirche und Arthur Besser sind der Restbauer Her⸗ mann Schmidt, der Grundstücksbesitzer Reinhold Kretschmer und der Bauer Adolf Friedrich, sämtlich in Nieder Bielau, zu stellvertretenden Vorstandsmitgliedern ge⸗ wählt worden. 1

Königliches Amtsgericht Görlitz.

Gotha. [53983] In das Genossenschaftsregister ist bei dem „Landwirtschaftlichen Ein⸗ und VerkaufsVerein für das Herzogtum Gotha, eingetragene Genossenschaft, mit beschränkter Haftpflicht i. Liqu.“ mit dem Sitze in Gotha eingetragen worden: Nach Abwickelung der noch er⸗ forderlichen Geschäfte und nach der voll⸗ ständigen Verteilung des Genossenschafts⸗ vermögens ist die Vollmacht der Liqui⸗ datoren erloschen. Gotha, den 15. September 1914. Herzogl. Sächs. Amtsgericht. 3.

Halberstadt. [53984] Bei der im Genossenschaftsregister Nr. 23 verzeichneten Ländlichen Spar Darlehnskafse Wegeleben, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht ist heute einge⸗ tragen: An Stelle des Rudolf Frevberg ist auf die Zeit vom 1. September 1914 bis 1. März 1915 August Kleinecke zu Wegeleben als Vorstandsmitglied gewäblt. Halberstadt, den 14. September 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. 6.

Kaiserslautern. [53985]

Betreff: „Allgemeine Consum⸗ und Produktivgenossenschaft Kaisers⸗ lautern, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz zu Kaiserslautern. Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 6. September 1914 wurde § 1 Ziffer 2 des Statuts betr. Gegenstand des Unternehmens geändert; Ziffer 2 lautet nunmehr: „Der Abschluß von Verträgen mit Gewerbetreibenden und Kaufleuten, wodurch diese sich verpflichten, bei Lieferung guter und unverfälschter Ware zum Tages⸗ preis und gegen sofortige Barzahlung einen Rabatt an den Verein zu 8 Dieser Rahatt wird nach Beruͤcksichtigung etwa entstandener Unkosten an die Mitglieder wieder ausbezahlt.“ Kaiserslautern, den 16. September

Kgl. Amtsgericht.

Kempten, Algüu. [53986] Genossenschaftsregistereintrag. ennereigenossenschaft Schwangau, eingetragene Genossenschaft mit un⸗

Militsch, Bz. Breslau. Nr. 1 Militscher Molkerei e. G. m.

1914 folgendes eingetragen worden: Der olm, den 10. September 1914. Rittergufspächter gerrag Peterkaschütz ist zum Stellvertreter für das durch Heeresfolge vorübergehend hinderte Vorstandsmitglied Oelrichs bestellt.

Münsterberg, Schles.

bei der unter Nr. 27 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft: Landwirtschaftliche Ma⸗ schinen⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft Haftpflicht in Groß Nossen vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Bessengiertgltene Erich Bando der in Groß besitzer Albrecht Fuhrmann in den Vor⸗ stand gewählt ist.

O ffenbach, Main.

zeichneten Gerichts wurde am 12. Sep⸗ tember 1914 eingethagen:

von 1914, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Offenbach a. M. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Die Genossenschaft bezweckt, die durch den Krieg und die damit verbundene

nach Kräften zu verbessern, indem sie ihren Mitgliedern Kredite zur Verfügung stellt. Die Haftsumme der einzelnen Genossen beträgt 2000 für den Geschäftsanteil, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 500 ℳ.

Personen:

errichtet.

zeitungen.

Kempten, den 17. September 1914. Kgl. Amtsgericht.

[53987] In unser Genossenschaftsregister ist bei

n. H. in Militsch am 14. September Berthold Jahn in be⸗ Abt. I.

[53988] In unserm Genossenschaftsregister ist

Amtsgericht Militsch.

mit unbeschränkter

Nossen wohnhafte Errbscholtisei⸗

Münsterberg, den 17. September 1914. Königliches Amtsgericht.

[53989] Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister des unter⸗

„Offenbacher reditgenossenschaft

Geschäftsstockung hervorgerufene ungünstige Wirtschaftslage der hiesigen Geschäftswelt

Der Vorstand besteht aus nachgenannten 8

1) Gustav Böhm, 2) Louis Feistmann, 8 Richard Kahn,

4

Bankdirektor

Offenbach a. M. 1 5) Julius Königsberger in Frankfurta. M. Das Statut ist am 29. August 1914

eter Lang, alle in

Bekanntmachungen erfolgen unter der Genossenschaft in den 3 Offenbacher Tages⸗

Die Dauer der Genossenschaft ist bis zum 31. Dezember 1915 bestimmt; von da jeweils auf ein halbes Jahr durch quali⸗ fizierten Beschluß verlängerbar.

Als erstes Geschäftsjahr gilt die Zeit bis 30. Juni 1915, von da ab je 6 Monate.

Zur Vertretung und Firmenzeichnung sind zwei Vorstandsmitglieder erforderlich, von denen mindestens einer Vertreter einer in Offenbach ansässigen Bank oder Mit⸗ glied der Handeleskammer ist.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Am 14. September 1914 wurde in das Genossenschaftsregister eingetragen: Zur Vertretung und Zeichnung der Firma ist erforderlich, daß entweder Herr Feistmann oder Herr Lang mitwirkt.

1914. Großhl. Amtsgericht.

Posen. [53453] In unser Genossenschaftsregister Nr. 92 ist bei der Spar⸗ und Darlehnsbank des Deutschen Wohlfahrtsbundes e. G. m. b. H. in Posen eingetragen worden: Jobannes Both und Georg Ehrlich sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Der Landessekretär Hermann Klamm in Posen ist in den Vorstand gewählt. Posen, den 12. September 1914. Königliches Amtsgericht.

Reppen. [53990]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 6 Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. zu Frauendorf eingetragen worden:

Der Domänenpächter Kurt Richter ist zur Fahne einberufen; sein Stellvertreter ist der Kaufmann Wilhelm Bolze in Frauendorf N.⸗M.

Reppen, den 16. September 1914.

Königliches Amtsgericht.

Ronneburg. [53991] Bekanntmachung.

Im hiesigen Genossenschafsregister ist

heute bei Nr. 1 (Kreditverein zu Ronne⸗

burg, eingetragene Genossenschaft

Offenbach a. M., den 14. September s

²Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ Patente, eseee Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Bl.

ZIZentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. rn.

entral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin 2 Königliche Expedition des Reichs⸗ und Staatsanzeigers SW. 48,

Bezug

burg) eingetragen worden, daß der Rentner

Hermann Schumann in Ronneburg zum

stellvertretenden Vorstandsmitgliede bestellt

worden ist.

Ronneburg, den 17. September 1914. Herzogliches Amtsgericht. Abt. 3.

Saulgau. [52619] Kgl. Amtsgericht Saulgau. In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Moosheim, eingetr. Gen. mit unb.

Haftpfl. in Moosheim eingetragen:

„In der Aufsichtsratssitzung vom 23. August 1914 wurden für die Dauer der Kriegsabwesenheit der Vorstandsmit⸗ lieder Johann Wetzel, Josef Reuter und Johann Wiedmann gemäß „§ 37 des Ge⸗ nossenschaftsgesetzes zu Stellvertretern der⸗ selben bestellt die Aufsichtsratsmitglieder: Anton Unger, Gemeinderat, und Georg

heim.“ Saulgau, den 10. September 1914. Oberamtsrichter Schwarz.

Saulgau. [53993] K. Amtsgericht Saulgau. In das Genossenschaftsregister wurde heute die durch Statut vom 11. Juli 1914 errichtete Genossenschaft unter der Firma: „Molkereigenossenschaft Völlkofen, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Völlkofen eingetragen. 8 Der Zweck der Genossenschaft ist die Verwertung der Milch auf gemeinschaft⸗ liche Rechnung und Gefahr, außerdem kann die Genossenschaft für ihre Mit⸗ glieder den gemeinschaftlichen Ankauf land⸗ wirtschaftlicher Bedarfsgegenstände ver⸗ vermitteln Der Vorstand besteht aus 3 Mitgliedern, er wird derzeit gebildet aus:

1) Anton Kretz, Wagnermeister in Völl⸗

kofen, als Vorsteher,

2) Josef Schaub, Landwirt in Völlkofen,

als Stellvertreter des Vorstehers,

3) Albert Schallenberger, Landwirt in

Völlkofen.

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stell⸗ vertreter und ein weiteres Mitglied des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnen⸗ den hinzugefügt werden. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats im Amtsblatt des Ober⸗ amtsbezirks. Die Einsichtnahme der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet.

Den 16. September 1914.

Oberamtsrichter Schwarz.

Sayda, Erzgeb. [53992] Auf Blatt 8 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, den Spar⸗ und Vorschuß⸗ verein Seiffen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, in Seiffen betr., ist am 12. September 1914 eingetragen worden, daß Emil Theodor Zeidler in Seiffen stellvertretendes Vor⸗ standsmitglied geworden ist. Sayda, den 16. September 1914 Königliches Amtsgericht.

Schmölin, S.-A. [53994]

In das Genossenschaftsregister Blatt 12 Untschener Spar⸗ & Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ chaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, Untschen ist eingetragen worden:

Der Gutsbesitzer Isolin Junghanns in Untschen und der Gutsbesitzer Julius Mehlhorn in Zagkwitz sind Stellvertreter für die Vorstandsmitglieder Ritterguts⸗ pächter Albert Kirmse in Untschen und Gutsbesitzer Curt Franke in Zagkwitz, solange als diese an der Geschäftsführung verhindert sind.

Schmölln, den 15. September 1914.

Herzogliches Amtsgericht. Abt. 3.

Konkurse.

Augustusburg, Erzgeb. [53928]

Ueber das Vermögen des Fabrik⸗ kantinenpüchters Karl Hermann Kelz in Hohensichte wird heute, am 15 Sep⸗ tember 1914, Nachmittags 4 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Nicolat hier. Anmelde⸗ frist bis zum 5. Oktober 1914. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 15. Oktober 1914, Vormittags ½11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Ok⸗ tober 1914. T den 15. September 18 2

Bad Bramstedt, Holstein. [54115]

Fritz Heinrich Göttsch in Wiemers⸗ dorf ist am 18. September 1914, Vor⸗ mittags 11 Uhr, eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Rademacher meldefrist bis zum Erste Gläubigerversammlung am 9. Ok⸗ tober 1914, Vormittags 11 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 13. No⸗ vember 1914, Vormittags 10 Uhr. Arrest mit Anzeigefrist bis zum

1914.

Berlin.

Ilia Familier in Berlin, Me 1 Kuhm II., Gemeinderat, beide in Moos⸗ sraße Fesescter ü 9 ½ Uhr, gericht Berlin⸗Mitte fahren eröffnet. walter: Kaufmann Schmidt in Berlin, Melanchthonstr 15. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 24. Oktober 1914. Erste Gläuhigerversammlung am 15. Ok⸗ tober 1914, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin 1914, Vormittags 10 ½ Uhr, im Ge⸗ richtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, mit Anzeigepflicht bis 24. Oktober

Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83

phor Gesellschaft mit Haftung in Berlin, Chausseestraße 88. ist heute, Vormittags 10 Uhr, von dem Königlichen

237. 1914.) Verwalter: Kaufmann Kroll

[am 11. November 1914, mittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 3 der

Borbeck.

und 22b der

Ueber das Vermögen des Landmanns

das Konkursverfahren

in Bad Bramstedt. An⸗ 31. Oktober 1914.

Oktober 1914. Bad Bramstedt, den 18. September

Königliches Amtsgericht.

[53901] Ueber das Vermögen des Händlers

104, ist heute, Vormittags von dem Königlichen Amts⸗ das Konkursver⸗ (83 N. 189 1914.) Ver⸗

am 24. November

Zimmer 111. Offener

Berlin, den 17. September 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen

[53902] Vermögen der Mangano⸗ beschrünkter

Berlin. Ueber das

Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren eröffnet. (84 N. Berlin, Schmidstraße 9. Frist zur Anmeldung der Konkurgforderungen bis 20. November 1914. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 14. Oktoder 1914, Vormittags 11 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 16. Dezember 1914, Vormittags 10 Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 106 108. Offener Fer8 mit Anzeigepflicht bis 13. Oktober Berlin, den 18. September 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.

Beuthen, O. S. [54102] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des Kaufmanns Albert Gritz aus Beuthen O. S. ist durch Beschluß des Amtsgerichts, hier, heute das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Kaufmann Lothar Breit in Beuthen O. S. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 1. November 1914 anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 16. Oktober 1914, Vormittags 10 Uhr, -,e

or⸗

in

Mietsraͤume, Parallelstraße Nr. 1. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 16. Ok⸗ tober 1914. 12. N. 352a/14. Amtsgericht Beuthen O. S., den 18. September 1914.

Bolkenhain. [53907] Ueber den Nachlaß der am 31. Mai 1914 verstorbenen verehelichten Oberpost⸗ schaffner und Handelsfrau Ernestine Jüung, geb. Mäuer, zu Merzdorf ist heute, am 15. September 1914, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Spediteur Alfred Güttler in Bolkenhain. Anmeldefrist bis 15. Oktober 1914. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 4. November 1914, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 20. Oktober 1914. Bolkenhain, den 15 September 1914. Königliches Amtsgericht.

[53911] Ueber das Vermögen des Schuh⸗ machers Wilhelm Erwin in Berge⸗ borbeck, Phönixstraße 171, wird heute, am 16. September 1914, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter Rechtsanwalt Genter in Borbeck. Anmeldefrist bis zum 10. Oktober 1914. Erste Gläubigerversammlung am 14. Ok⸗ tober 1914, Vorm. 11 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am 21. Oktober 1914. Vorm. 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Gerichtsstraße 29, Zimmer 10. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 10. Oktober 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen

zeiger und Königlich Preußischen Staats

Berlin, Montag, den 21. September

Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen, unter dem Titel

2220.)

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der spreis beträgt 1 80 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰. Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile 30 ₰.

Brand-Erbisdorf. [53916] Ueber das Vermögen des Kleider⸗ händlers Gustav Robert Lempe in Großhartmannsdorf, Nr. 122 c, wird heute, am 16. September 1914, Nach⸗ mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Herr Orts⸗ richter Schubert in Großhartmannsdorf. Anmeldefrist bis zum 30 Oktober 1914. Wahltermin am 8. Oktober 1914, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 24. November 1914, Vormit⸗ tags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 30. Oktober 1914.

Brand⸗Erbisdorf, den 16. September

1914. Königliches Amtsgericht.

Cöln-Mülheim. [54110] Ueber den Nachlaß des in Cöln⸗Mül⸗ heim am Rhein wohnhaft gewesenen, daselbst am 5. März 1914 verstorbenen Oberlehrers Professor Dr. Josef Wilhelm Göckeler ist am 14. September 1914, Vormittags 11 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Dünner in Cöln⸗Mül⸗ heim. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. Dezember 1914. Ablauf der An⸗ meldefrist am 14. Dezember 1914 ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung am 12. Oktober 1914. Bormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 18. Januar 1915, Vormittags 10 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Kur⸗ fürstenstraße 52, Zimmer 11. Cöln⸗Mülheim, den 15.

1914. Königliches Amtsgericht Cöln⸗Mülheim am Rhein

Flensburg. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Mühlen⸗ besitzers Christian Sörensen Sahl in Flensburg, Kappelnerstraße 36, ist heute, am 18. September 1914, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Hans Ehmcke in Flensburg. Konkursforderungen sind bis zum 10. Oktober 1914 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 17. Oktober 1914, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗

September

[54109]

Königliches Amtsgericht, Abt. 2, in Fleusburg.

Fürth, Bayern. [53922]% Das K. Amtsgericht Fürth hat am 16. September 1914, Vormittags 9 Uhr, über das Vermögen des Damenschneiders Franz EFve: in Fürth. Marien⸗ straße 25, den Konkurs ecöffnet. Kon⸗ kursverwalter: Agent Justus Offenbacher in Fürth. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis 30. September 1914. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. Oktober 1914. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses Freitag, den 9. Oktober 1914, allgemeiner Prüu⸗ fungstermin Freitag, den 23. Oktober. beide Male Vormittags 9 Uhr, im Zimmer Nr. 44/II.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Fürth, Bayern. [53921] Das K. Amtsgericht Fürth hat am 16. September 1914, Nachmittags 5 Uhr, über das Vermögen des Spezerei⸗ händlers Rudolf Urban in Fürth. Königsstraße 78, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Daerr in Fürth. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis 30. September 1914. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 15. Oktober 1914 Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses Freitag, den 9. Oktober 1914, allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 23. Oktober, beide mase Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 44/11 Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Gottesberg. [54104] Ueber das Vermögen des Handels⸗ manns Gustav Herzog in Gottesberg ist am 15. September 1914, Nachmittags 4 Uhr 45 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Prozeßagent Franz in Gottesberg ist zum Konkursverwalter ernannt worden. Anmeldefrist bis zum 13. Oktober 1914. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und Prüfungstermin am 20. Oktober 1914, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗

pflicht bis zum 10. Oktober 1914.

Amtsgericht Gottesberg,

den 15. September 1914.

Homberg, Bz. Cassel. 54156] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schmiedes

beschränkter Haftpflicht. Aus dem

mit beschränkter easas esse Ronne

Amtsgericht in Borbeck

und Landwirts Friedrich Schroeder in Caßdorf ist heute an 87228

pflicht bis zum 10. Oktober 1914.